PDA

Vollständige Version anzeigen : Sammelstrang Türken/Kurden/Armenier



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39

rebelist
16.09.2007, 00:22
Eure Meinung ...

Gärtner
16.09.2007, 00:41
Zumindest sollten sie als Volk von knapp 30 Millionen Menschen die Möglichkeit haben, ihre eigene Kultur, Sprache und Tradition selbstbestimmt zu leben.

Aber wer weiß, vielleicht zerfällt der Irak ja doch noch und dann könnte der kurdische Norden durchaus einen veritablen Kurdenstaat abgeben. Öl sei Dank sogar in Wohlstand.

The_Darwinist
16.09.2007, 01:15
Der Irak wird zerfallen. Das ist einfache Politik.
Da werden die Kurden also ihren Staat bekommen. In der Türkei nicht. Die bringen da eher den letzten Kurden um, bevor sie Zugeständnisse machen. Dabei werden sie übrigens von der EU unterstützt. Sonst könnten die Basken, etc einen Präzedenzfall sehen. Im Iran genauso.
War aber schon immer so, Wer den Mächtigen nicht bis zum Kragen hinten rein kriecht, der geht unter!
Oder im Falle derTürkei: Bekommt den gelben Schal!
Ob der Westerwelle eigentlich weiss, wie sehr ich ihm sein Halstuch gönne!
(Einfach mal im LExikon nachlesen!)

Bolschewiki
16.09.2007, 10:25
Ein Volk benötigt einen Staat. Und die Kurden sind keine Türken, sondern ein eigenständiges Volk.

Pidder Lüng
16.09.2007, 10:28
Ja, ich gönne dem uralten Kulturvolk der Kurden (schon vor 10.000 Jahren baute es Getreide an!) einen eigenen Staat. Im Nordirak könnte es durchaus zu einer Staatsbildung der Kurden (hoffentlich mit Einschluss Kirkuks) kommen. Die Türkei kann es sich nicht leisten auf das mit Wasser reich gesegnete Kurdenland zu verzichten.

Kleine Information am Rande:

„Die berühmten Flüsse Euphrat und Tigris entspringen in unserem Land und somit befinden sich auch dort die bekannten Staudämme, der Keban-Staudamm und, der jetzt wohl zu den größten gehörenden, der Atatürk-Staudamm. Zu den natürlichen Bodenschätzen zählen Kupfer, Chrom, Eisen, Silber, Blei, Erdöl, Salz, Braunkohle und Magnesium. Ferner gibt es auch Gold-Quellen.
Unter den Schwierigkeiten, die der ausbeutende türkische Staat in unserer Heimat ausübt, ist mein Volk dazu verurteilt, nicht selbst mit den obengenannten Erzeugnissen auszukommen im Gegenteil, es ist dazu verurteilt, die Heimat zu verlassen.“

http://209.85.129.104/search?q=cache:g2AT8Q5xXV0J:www.palpalo.de/modules.php%3Fname%3DeBoard%26file%3Dprint%26fid%3 D129%26tid%3D9478%26orderdate%3DASC+Fl%C3%BCsse+di e+kurdischem+Gebiet+entspringen&hl=de&ct=clnk&cd=4&gl=de

EUROFREUND
16.09.2007, 10:30
Eure Meinung ...

Ja, ich gönne ihnen den Osten der Türkei! :D

Pidder Lüng
16.09.2007, 11:37
Eure Meinung ...

Äh, was ich noch fragen wollte, warum hast du diese Umfrage ins Europaforum gestellt, sie gehört doch ins Auslandsforum!

Patrik Marxyciel
16.09.2007, 11:41
http://www.institutkurde.org/en/kurdorama/kurdistan/kurdistan_flag.gif

erwin r analyst
16.09.2007, 11:51
Warum denn nicht?

Bolschewiki
16.09.2007, 11:54
@ Patrik Marxyciel

Was hast Du denn gegen Mulitkulti in der Türkei?

Westfalen
16.09.2007, 11:55
Meinetwegen könne sie die ganze Türkei und den Irak auch noch haben.
Nur mal nebenbei, ich bin in dem Thema nicht so drin, warum werden die Kurden von den anderen Muslimen so unterdrückt?

haihunter
16.09.2007, 12:40
Ja, natürlich! Die Türken haben ja auch ihr eigenes Land. warum die Kurden nicht auch? Sind mir so wie so die Sympathischsten in dieser Region.

borisbaran
16.09.2007, 13:59
http://www.institutkurde.org/en/kurdorama/kurdistan/kurdistan_flag.gif

:):):):):)

Achsel-des-Bloeden
16.09.2007, 14:22
Land für die Kurden im ehem. Irak und im ehem. Syrien!

Hans von Dach
16.09.2007, 14:25
Selbstverständlich haben auch die Kurden ein Recht auf einen eigenen Staat.

Karl Dönitz
16.09.2007, 14:34
Kein eigenes Land, aber einen eigenen Staat auf dem Boden, den sie gerade bewohnen

rebelist
16.09.2007, 14:42
Ne LEUTE lass maaaa stecken !!!!

selber Schuld sollen die in Australien oder sonst wo ein Land haben aber net aus teilen vielen anderen Ländern !

Ganz besonders net der Türkei !

Haben die Kurden eine Flagge aber kein Land .... :rolleyes:

Hans von Dach
16.09.2007, 14:44
Ganz besonders net der Türkei !
Doch :)

Hans von Dach
16.09.2007, 14:45
Ganz besonders net der Türkei !
Doch :)

Das Kosovo reißen sich ja auch die Albaner unter den Nagel, warum sollte das dann bei den Kurden nicht auch funktionieren.

sporting
16.09.2007, 14:49
Eure Meinung ...

so wie ich jedem volk sein land gönne, so würde ich auch den kurden ihr eigenes land gönnen.

sporting
16.09.2007, 14:54
Ne LEUTE lass maaaa stecken !!!!

selber Schuld sollen die in Australien oder sonst wo ein Land haben aber net aus teilen vielen anderen Ländern !

Ganz besonders net der Türkei !

Haben die Kurden eine Flagge aber kein Land .... :rolleyes:

sollen sich die türken mal nicht so anstellen ... haben sie eh genug land. sie sollten den kurden 1/3 ihres landes abgeben. die türken werden mit der zeit eh von den kurden übervölkert.

rebelist
16.09.2007, 15:02
das glaube ich kaum .... soll doch Deutschland dennen was abgeben ... keine Land würde den Kurden ein teil ihres Land geben Pech gehapt !

Achsel-des-Bloeden
16.09.2007, 15:06
...
Ganz besonders net der Türkei !
...
Die Vorfahren der Kurden hausten schon in diesen Gauen, als die Vorfahren der Türken noch in den westasiatischen Steppen, ihrer WAHREN Heimat, lebten.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/65/Sprachfamilien_der_Welt_(non_Altai).png

An diesem schönen Bild sieht man bei den "Turksprachen" wie widersinnig weit die Türkei von den eigentlichen Turk- Gauen entfernt ist.

leuchtender Phönix
16.09.2007, 15:10
das glaube ich kaum .... soll doch Deutschland dennen was abgeben ... keine Land würde den Kurden ein teil ihres Land geben Pech gehapt !

Seit wann ist der Nordirak denn türkisches Land?

Brimborium
16.09.2007, 15:33
Nein - natürlich nicht. Wovon sollte dieser "Staat" denn leben?

Drogenhandel ist doch wohl noch immer illegal - oder?

ICH weiß ganz genau, wer so einen "Staat" finanzieren würde.

Achsel-des-Bloeden
16.09.2007, 15:40
Nein - natürlich nicht. Wovon sollte dieser "Staat" denn leben? ...
Müssen alle armen Staaten, für die sich diese Frage ebenfalls stellt, nun dichtmachen?

rebelist
16.09.2007, 15:46
Seit wann ist der Nordirak denn türkisches Land?


habe ich doch nie behauptet !

Brimborium
16.09.2007, 15:49
Müssen alle armen Staaten, für die sich diese Frage ebenfalls stellt, nun dichtmachen?

Von mir aus. Kann doch nicht richtig sein das sich jede Ansammlung von Obstbauern ein eigenes Parlament, Militär etc pp leistet.

Sterntaler
16.09.2007, 17:22
Prinzipiell ja, aber ganz weit weg von der brD. :]

klartext
16.09.2007, 18:21
Der Nordiraqu ist bereits de facto Kurdistan. Es hat alle Eigenschaften eines Staates, also Staatsvolk, Staatsgebiet, eigene Verwaltung etc.
Die Frage ist also schon lange beantwortet.

-jmw-
16.09.2007, 18:42
Ein Volk benötigt einen Staat. Und die Kurden sind keine Türken, sondern ein eigenständiges Volk.
Ich werde Dich daran erinnern, falls die Friesen oder Sorben mal auf so'ne Idee kommen. :]

Achsel-des-Bloeden
16.09.2007, 19:06
Prinzipiell ja, aber ganz weit weg von der brD. :]
Und natürlich müssen wenigsten 90% der hier prächtig alimentierten Kurden in diesen ihren neuen Staat migrieren!
Und zwar mit WONNE statt Gezetter ... :]

7of9
16.09.2007, 19:07
Wer mit Gewalt sein Recht bekommen will verdient nicht !!!
Kann etwa Deutschland auch in 1000 Jahren wieder ankommen und sagen damals gehörte uns das Gebiet jetzt wollen wir es wieder haben ????

als nächstes kommen noch die Summerer wieder oder wie ?

Stockinger
16.09.2007, 19:15
Wer mit Gewalt sein Recht bekommen will verdient nicht !!!
Kann etwa Deutschland auch in 1000 Jahren wieder ankommen und sagen damals gehörte uns das Gebiet jetzt wollen wir es wieder haben ????

als nächstes kommen noch die Summerer wieder oder wie ?

Solange DU in deinem Erdloch bleibst..............

7of9
16.09.2007, 19:17
Solange DU in deinem Erdloch bleibst..............

Geh nach Hause zu deinem Muselfei und scheiß dir in die Hose !!

-jmw-
16.09.2007, 19:18
Ne LEUTE lass maaaa stecken !!!!

selber Schuld sollen die in Australien oder sonst wo ein Land haben aber net aus teilen vielen anderen Ländern !

Ganz besonders net der Türkei !
Hä?
Sie bekämen ja garnix aus anderen Ländern, nur aus anderen Staaten.
Das ist ein Unterschied!
Jedenfalls im Neuhochdeutschen.
Die Kurden hocken da, wo sie jetzt hocken, schon so lange, wie die Perser nebenan hocken.
Sie hockten da schon, als es den Irak, Syrien, Iran, Türkei als Staaten noch garnicht gab, was einleuchtenderweise heisst, dass diese Staaten sich kurdisches Land einverleibt haben.
Dass denn Kurden das nicht schmeckt, ist nachvollziehbar.


das glaube ich kaum .... soll doch Deutschland dennen was abgeben ... keine Land würde den Kurden ein teil ihres Land geben Pech gehapt !
Zwischen "abgeben" und "zurückgeben" besteht ein wichtiger Unterschied.

Aussserdem: Wenn die Kurden keinen Anspruch auf einen eigenen Staat haben, dann haben Türken, Deutsche, Japaner usw. den auch nicht.

Bolschewiki
16.09.2007, 19:25
Ich werde Dich daran erinnern, falls die Friesen oder Sorben mal auf so'ne Idee kommen. :]Die Friesen und Sorben können meinetwegen genauso wie die Bayern, und die Holsteiner ( oder sonst ein Teil des deutschen Volkes ) einen eigenständigen Staat bekommen. Ich wäre ausdrücklich dafür.

Achsel-des-Bloeden
16.09.2007, 19:27
Wer mit Gewalt sein Recht bekommen will verdient nicht !!!
Kann etwa Deutschland auch in 1000 Jahren wieder ankommen und sagen damals gehörte uns das Gebiet jetzt wollen wir es wieder haben ????

als nächstes kommen noch die Summerer wieder oder wie ?
Erschreckend, dieses Schwarze Loch neudeutschem Bildungsniveau ... :rolleyes:

-jmw-
16.09.2007, 19:28
Wer mit Gewalt sein Recht bekommen will verdient nicht !!!
Das ist bei Staaten grundsätzlich so.
Der deutsche Staat entstand auch nicht, weil alle Grudneigentümer ihre Rechte an Grund & Boden an ihn überschrieben haben.

-jmw-
16.09.2007, 19:33
Die Friesen und Sorben können meinetwegen genauso wie die Bayern, und die Holsteiner ( oder sonst ein Teil des deutschen Volkes ) einen eigenständigen Staat bekommen. Ich wäre ausdrücklich dafür.
Tja, schwierige Sache dies.
Wo aufhören?
Wenn die Padanier sich von Italien abspalten dürfen, warum dann nicht die Veneter von Padanien?
Padua von Venetien?
Der Einsiedler auf dem Gipfel des Monte Venda von der Republik Padua?

Meriwan
16.09.2007, 19:34
Hä?
Sie bekämen ja garnix aus anderen Ländern, nur aus anderen Staaten.
Das ist ein Unterschied!
Jedenfalls im Neuhochdeutschen.
Die Kurden hocken da, wo sie jetzt hocken, schon so lange, wie die Perser nebenan hocken.
Sie hockten da schon, als es den Irak, Syrien, Iran, Türkei als Staaten noch garnicht gab, was einleuchtenderweise heisst, dass diese Staaten sich kurdisches Land einverleibt haben.
Dass denn Kurden das nicht schmeckt, ist nachvollziehbar.


Zwischen "abgeben" und "zurückgeben" besteht ein wichtiger Unterschied.

Aussserdem: Wenn die Kurden keinen Anspruch auf einen eigenen Staat haben, dann haben Türken, Deutsche, Japaner usw. den auch nicht.


:top:

Bolschewiki
16.09.2007, 19:36
Tja, schwierige Sache dies.
Wo aufhören?
Wenn die Padanier sich von Italien abspalten dürfen, warum dann nicht die Veneter von Padanien?
Padua von Venetien?
Der Einsiedler auf dem Gipfel des Monte Venda von der Republik Padua?Als Demokraten, die wir ja größtenteils sein wollen, glauben wir an die Vernunft der Masse, und überlassen die Frage, wo aufhören, deshalb den entsprechenden Mehrheiten.

Achsel-des-Bloeden
16.09.2007, 20:11
Tja, schwierige Sache dies.Stimmt! :]
Sonst könnte es auch jeder!


Wo aufhören? ...
Und wo anfangen!

Zumindest muss so ein Staatengebilde ein gewisse Grösse haben.
Unter fünf Mio. Staatsbürger sollte im europäischen bzw. mediteranen/ nahöstlichen Bereich wohl kein NEUER Staat entstehen.
Immerhin wären die lala 25 Mio. Kurden in der Lage, einen Staat ähnlich Benelux zu füllen.

-jmw-
17.09.2007, 07:52
Als Demokraten, die wir ja größtenteils sein wollen, glauben wir an die Vernunft der Masse, und überlassen die Frage, wo aufhören, deshalb den entsprechenden Mehrheiten.
:top: :lach:

-jmw-
17.09.2007, 08:00
Stimmt! :]
Sonst könnte es auch jeder!
Noja, ich meinte weniger im praktischen Sinne als dem der normativen Unterfütterung solcherlei Hanldungen. :)


Und wo anfangen!
Hmm?
Freistaat Wagrien, klare Sache dies!


Zumindest muss so ein Staatengebilde ein gewisse Grösse haben.
Unter fünf Mio. Staatsbürger sollte im europäischen bzw. mediteranen/ nahöstlichen Bereich wohl kein NEUER Staat entstehen.
Immerhin wären die lala 25 Mio. Kurden in der Lage, einen Staat ähnlich Benelux zu füllen.
Ich für meinen Teil fänd einen Haufen neuer Luxemburgs, Liechtensteins und San Marinos 'ne dolle Sache.
Da kann man nämlich viel leichter umziehen, wenn einem die Regierung auf die Cojones geht, muss dabei nichtmal Freundeskreis und Arbeitsplatz wechseln, nur ein Stücken weiter fahren morgens. :)

giggi
17.09.2007, 16:52
Jedes Volk auf dieser Erde braucht ein eigenes Land!Ob es den Türken nun passt oder nicht.

Efna
17.09.2007, 16:54
Definitiv.....

Fiel
17.09.2007, 17:05
Ja, ich gönne ihnen den Osten der Türkei! :D

Oder besser, den asiatischen Teil der Türkei. Den europäischen Rest nehmen wir dann in die EU auf.

leuchtender Phönix
17.09.2007, 18:37
habe ich doch nie behauptet !

Und warum stört die Türkei dann ein möglicher Kurdenstaat im Nordirak? Dafür müsste sie ja nichts abgeben. Oder einfach nur Schiss, das die Kurden in der Türkei sich diesem Staat anschließen würden.

Patrik Marxyciel
17.09.2007, 18:45
Und warum stört die Türkei dann ein möglicher Kurdenstaat im Nordirak? Dafür müsste sie ja nichts abgeben. Oder einfach nur Schiss, das die Kurden in der Türkei sich diesem Staat anschließen würden.

Die Türkei könnte die Kurden aus ihrem Gebiet vertreiben. Auf der andern Seite wäre es aber viel schwerer an das nordirakische Öl heranzukommen.

Pidder Lüng
17.09.2007, 18:51
Und warum stört die Türkei dann ein möglicher Kurdenstaat im Nordirak? Dafür müsste sie ja nichts abgeben. Oder einfach nur Schiss, das die Kurden in der Türkei sich diesem Staat anschließen würden.


Ja, ein Kurdenstaat ist der türkische Alptraum. :D

Natürlich befürchten die Türken eine Sogwirkung auf die in der Türkei lebenden Kurden.

Bolschewiki
18.09.2007, 17:15
Du willst den 60.000 Sorben, die unter 1,5 Millionen Deutschen leben einen eigenen Staat geben? Überleg mal genau, was du da sagst.Nein, ich will ihnen keinen eigenen Staat geben, ich würde ihnen die Möglichkeit, einen eigenen Staat zu schaffen, zusprechen, sofern der Wille der Sorben, diesen zu besitzen, demokratisch legitimiert, in einem vernünftigen Verhältnis zum etwaigen Nutzen einer solchen Praxis stünde.

@ jmw :

Ganz gleich, ob wir die Vernunft der Masse anerkennen oder nicht; jede andere Handlungsweise hätte ein nicht verständlich zu machendes Legitimationsproblem.

rebelist
18.09.2007, 17:30
Und warum stört die Türkei dann ein möglicher Kurdenstaat im Nordirak? Dafür müsste sie ja nichts abgeben. Oder einfach nur Schiss, das die Kurden in der Türkei sich diesem Staat anschließen würden.


Nix mit Schiss ... Ich würd mich freuen wenn die Kurden nach Nordirak gehen um dort zu leben ... so Behindert sind sie wohl auch net das sie langsam dem Nordirak bemerkt hätten mit ihren plänene für Kurdistan .. Doch in der Türkei wird man schon dafür sorgen das sie den Türkei anteil nicht bekommen !

;)

-jmw-
18.09.2007, 19:44
@ jmw :

Ganz gleich, ob wir die Vernunft der Masse anerkennen oder nicht; jede andere Handlungsweise hätte ein nicht verständlich zu machendes Legitimationsproblem.
Warum sollte ich die Legitimität einer Handlung davon abhängig machen, was ein willkürlich zusammengewürfelter Haufen von Leuten dazu meint?

leuchtender Phönix
18.09.2007, 20:03
Nix mit Schiss ... Ich würd mich freuen wenn die Kurden nach Nordirak gehen um dort zu leben ... so Behindert sind sie wohl auch net das sie langsam dem Nordirak bemerkt hätten mit ihren plänene für Kurdistan .. Doch in der Türkei wird man schon dafür sorgen das sie den Türkei anteil nicht bekommen !

;)

Den Türkeianteil von was?
Land gehört den Menschen die es nutzen und denen es gehört. Ein Staat ist nur die Zusammenfassung dieser Menschen in einem bestimmten Gebiet.

Ein (demokratischer) Staat gehört den Menschen die in ihm wohnen und das entsprechende Staatsrecht haben. Weder die Kurden, noch das kurdische Siedlungsgebiet gehören der Türkei.

vorsicht Ironie:
Es wäre wirklich schlimm, wenn die Kurden unabhängig werden würden. Schon wäre die PKK absolut überflüssig und würde von der Bildfläche verschwinden, weil ihr einziges Ziel flöten gegangen ist. Aber die Welt braucht braucht die PKK. Die Kurden brauchen die PKK. Und die Türkei auch.

che1985
18.09.2007, 22:36
nein warum auch das ist ein volk das sich immer unter anander varät
jeder kurdische aufstand wurde dank verat untereinande leicht von den türkischn truppen aufgehalten auserdem sollte es ein kurdistan geben werden die sunnitischen kurden die alevitischen angeifen da ist eine moderne türkei besser als ein zurückgeblibenes kurdistan.

Bolschewiki
18.09.2007, 22:42
Warum sollte ich die Legitimität einer Handlung davon abhängig machen, was ein willkürlich zusammengewürfelter Haufen von Leuten dazu meint?Eine Nation ist kein willkürlich zusammengewürfelter Haufen.

Meriwan
18.09.2007, 22:56
nein warum auch das ist ein volk das sich immer unter anander varät
jeder kurdische aufstand wurde dank verat untereinande leicht von den türkischn truppen aufgehalten auserdem sollte es ein kurdistan geben werden die sunnitischen kurden die alevitischen angeifen da ist eine moderne türkei besser als ein zurückgeblibenes kurdistan.


Vielleicht solltest du erstmal schreiben lernen;)

-jmw-
19.09.2007, 11:46
Eine Nation ist kein willkürlich zusammengewürfelter Haufen.
Ein Volk ist eine geschichtliche Zufälligkeit.
Dass ich ihm angehöre, auch.
Und beides hat wenig Bezug "richtig" oder "falsch".

Ein Staat ist ein als Entität deklariertes Gebiet.
Da ist dieser Bezug noch viel weniger gegeben.

Dyamond
19.09.2007, 13:49
Prinzipiell gönne ich den Kurden ihren Staat.

Dem Vielvölkerkunstgebilde Irak werden ohnehin nur wenige nachweinen.

Auf einem anderen Blatt steht, inwieweit ein solcher Kurdenstaat überlebens-
fähig wäre und inwieweit er sich gegen seine Nachbarn (insbesondere Türkei)
auf Dauer behaupten könnte.

leuchtender Phönix
19.09.2007, 19:56
Prinzipiell gönne ich den Kurden ihren Staat.

Dem Vielvölkerkunstgebilde Irak werden ohnehin nur wenige nachweinen.

Auf einem anderen Blatt steht, inwieweit ein solcher Kurdenstaat überlebens-
fähig wäre und inwieweit er sich gegen seine Nachbarn (insbesondere Türkei)
auf Dauer behaupten könnte.

Wieso? Machen denn noch andere (außer der Türkei) Probleme? Die würde ihre Streitkräfte sofort einmarschieren lassen. So wie es nun einmal ihre Art ist. Erst schießen und dann die Fragen stellen.

Dyamond
20.09.2007, 08:02
Wieso? Machen denn noch andere (außer der Türkei) Probleme? Die würde ihre Streitkräfte sofort einmarschieren lassen. So wie es nun einmal ihre Art ist. Erst schießen und dann die Fragen stellen.

Nun gut, evtl. könnte der Iran aktiv werden, um das Aufkommen einer weiteren
Macht in der Region zu unterbinden bzw. der Türkei mit einem Einmarsch zuvor zu
kommen.

RavenMG
20.09.2007, 09:09
Ich würde sagen die Kurden sollten ihr eigentliches Gebiet in der Türkei wiederkriegen. Die waren ja schließlich zuerst da. Aber was kümmern wir uns eigentlich darum wir sind Europäer. Die Türkei gehört zu Nah-Ost. gerade mal 3% der Türkei liegen in Europa. Also was kümmert das uns Europäer. Sicher, Minderheiten wie die Kurden muss man vor der primitiven und Rückständigen türkischen Regierung schützen.

Den Kurden steht ihr eigenes Land zu. Oder wenigstens ein ruhiges und unverfolgtes Leben in den Gebieten in denen sie jetzt leben.

rebelist
20.09.2007, 20:04
Den Türkeianteil von was?
Land gehört den Menschen die es nutzen und denen es gehört. Ein Staat ist nur die Zusammenfassung dieser Menschen in einem bestimmten Gebiet.

Ein (demokratischer) Staat gehört den Menschen die in ihm wohnen und das entsprechende Staatsrecht haben. Weder die Kurden, noch das kurdische Siedlungsgebiet gehören der Türkei.

vorsicht Ironie:
Es wäre wirklich schlimm, wenn die Kurden unabhängig werden würden. Schon wäre die PKK absolut überflüssig und würde von der Bildfläche verschwinden, weil ihr einziges Ziel flöten gegangen ist. Aber die Welt braucht braucht die PKK. Die Kurden brauchen die PKK. Und die Türkei auch.

Nenen ..... nur weil da ein paar von dennen da waren heißt das nicht das das deren ist ... wenn die damit nix anzufangen wussten Pech gehapt !
PKK ist ein Produkt Europas ..... und und und ...

leuchtender Phönix
20.09.2007, 21:13
Nenen ..... nur weil da ein paar von dennen da waren heißt das nicht das das deren ist ... wenn die damit nix anzufangen wussten Pech gehapt !
PKK ist ein Produkt Europas ..... und und und ...

Kannst du auch in klaren verständlichen Sätzen antworten?

1. Ein paar. Sie stellen die zweitgrößte Bevölkerungsgruppe, mit einem ziemlich geschlossenem Siedlungsgebiet, in der Türkei. Wenn man über die Grenzen der Türkei hinaussieht ist sowohl ihre Anzahl, als auch das geschlossene kurdische Siedlungsgebiet wesentlich größer.

2. Nichts anfangen ist auch unsinn. Sie lebten schon vor der Eroberung durch die Osmanen dort und kamen zurecht. Und gerade so etwas ist nichts, dessen sich Türken rühmen könnten. Jahrhundertelang lebte das osmanische Reich doch nur von dem, was die Byzantiner hinterlassen hatten. Deswegen fielen sie auch im laufe der Zeit immer weiter zurück.

3. Die PKK ist auch kein Produkt Europas. Diese Suppe hat sich die Türkei selbst eingebrockt. Also schiebt eure Schuld nicht auf andere.

leuchtender Phönix
20.09.2007, 21:16
Nun gut, evtl. könnte der Iran aktiv werden, um das Aufkommen einer weiteren
Macht in der Region zu unterbinden bzw. der Türkei mit einem Einmarsch zuvor zu
kommen.

Das ist für die Kurden wirklich problematisch. Von alleine wird da mit einer Unabhängigkeit bei diesem Unterdrückungskartell nichts. Diese Sitoation ähnelt ziemlich der der Polen im 19. Jahrhundert.

Der kritische Denker
20.09.2007, 21:21
Gönnen? Das sicher. Aber ist es überhaupt notwendig? Und was ist mit den vielen ethnischen Türken, die plötzlich zu fremden im (vor kurzem noch) eigenen Land werden?

-jmw-
20.09.2007, 22:00
Nenen ..... nur weil da ein paar von dennen da waren heißt das nicht das das deren ist
Dann nenn uns doch mal Deine Kriterien dafür, was wann warum wessen ist, bitte.


... wenn die damit nix anzufangen wussten Pech gehapt !
Bitte definiere "etwas mit etwas anfangen können".

rebelist
21.09.2007, 15:51
Kannst du auch in klaren verständlichen Sätzen antworten?

1. Ein paar. Sie stellen die zweitgrößte Bevölkerungsgruppe, mit einem ziemlich geschlossenem Siedlungsgebiet, in der Türkei. Wenn man über die Grenzen der Türkei hinaussieht ist sowohl ihre Anzahl, als auch das geschlossene kurdische Siedlungsgebiet wesentlich größer.

2. Nichts anfangen ist auch unsinn. Sie lebten schon vor der Eroberung durch die Osmanen dort und kamen zurecht. Und gerade so etwas ist nichts, dessen sich Türken rühmen könnten. Jahrhundertelang lebte das osmanische Reich doch nur von dem, was die Byzantiner hinterlassen hatten. Deswegen fielen sie auch im laufe der Zeit immer weiter zurück.

3. Die PKK ist auch kein Produkt Europas. Diese Suppe hat sich die Türkei selbst eingebrockt. Also schiebt eure Schuld nicht auf andere.


Warum haben dann jedes bedeutetnde Volk ein Land außer die kurden ?

Die glaubst doch nicht das in der zeit die Türken die einzigsten waren die das so hinbekommen habe das sie landlos blieben ... Warum gibt es Deutschland ? Frankreich ? ... Also gab es nie Wirklich ein Kurdistan ... Pechh !

Pkk ist Produkt Europas das kannst du ehh nicht verstehen ...

rebelist
21.09.2007, 15:51
Dann nenn uns doch mal Deine Kriterien dafür, was wann warum wessen ist, bitte.


Bitte definiere "etwas mit etwas anfangen können".

siehe mein Letzter beitrag !

jogi
21.09.2007, 16:00
Ich erinnere an das Selbstbestimmungsrecht der Völker, womit die Sache klar beantwortet sein dürfte.

Wie siehts dann mit den Palästinensern, Eskimos, Indios oder Indianern aus?

Guerillero
21.09.2007, 17:52
die kurden werden ihren staat schon bekommen, da können die chauvinisten noch so viel rumbellen. die sind ja überall gleich ob türke oder deutscher :D

-jmw-
21.09.2007, 18:52
Warum haben dann jedes bedeutetnde Volk ein Land außer die kurden ?
Die Kurden sind mit gerademal knapp 30 Millionen kein "bedeutendes Volk".

Ausserdem: Wieviele Völker allein in Indien und China haben keinen eigenen Staat?


Die glaubst doch nicht das in der zeit die Türken die einzigsten waren die das so hinbekommen habe das sie landlos blieben ... Warum gibt es Deutschland ? Frankreich ? ... Also gab es nie Wirklich ein Kurdistan ... Pechh !
Zufall, nicht mehr.

Hätte Karl der Grosse nicht den Osten erobert, gäb's vielleicht kein Deutschland;
hätten die Römer das Schiesspulver erfunden, gäb's wohl keine Türkei.
So ist das halt mit der Geschichte.


siehe mein Letzter beitrag !
Aus Deinem letzten Beitrag lassen sich leider weder Kriterien noch Definitionen ziehen.

che1985
21.09.2007, 18:54
können ja den kurden ein teil vom odenwald geben :)

-jmw-
21.09.2007, 19:01
Wie siehts dann mit den Palästinensern, Eskimos, Indios oder Indianern aus?
Die Palästinenser sind wohl volklich gesehen schlichtweg Araber;
die letzten drei bestehen m.W. jeweils aus mehreren Völkern.

rebelist
21.09.2007, 19:21
Die Kurden sind mit gerademal knapp 30 Millionen kein "bedeutendes Volk".

Ausserdem: Wieviele Völker allein in Indien und China haben keinen eigenen Staat?

Luxenburg ist viel kleiner hat trotzdem sein LAND




Zufall, nicht mehr.


Bleiben wir bei den Tatsachen ;)



Hätte Karl der Grosse nicht den Osten erobert, gäb's vielleicht kein Deutschland;
hätten die Römer das Schiesspulver erfunden, gäb's wohl keine Türkei.
So ist das halt mit der Geschichte.

Hätte Hätte Hätte...

-jmw-
21.09.2007, 19:39
Luxenburg ist viel kleiner hat trotzdem sein LAND
Seit wann sind die Luxemburger ein eigenes Volk?
Sie sprechen immerhin einen deutschen Dialekt, keine eigene Sprache - für ein Volk eigentlich 'ne Mindestvoraussetzung.


Bleiben wir bei den Tatsachen ;)
Tu ich grundsätzlich.


Hätte Hätte Hätte...
Die gesamte Geschichte besteht aus "hätte".

Nebenbei:
Beantworte doch bitte noch meine beiden obigen Fragen nach den Kriterien zur Bestimmung der Rechtsansprüche und nach der Definition.
Danke.

Praetorianer
21.09.2007, 19:51
Wozu brauchen Kurden einen Staat?

-jmw-
21.09.2007, 19:52
Hmm...
Gute Frage.
Eigentlich brauchen sie keinen.

Wie Andrea Nahles einmal treffend bemerkte:

"Wer genügend Lehrer möchte, wer eine frühe Förderung schon im Kindergarten will, wer eine gerechte Gesundheitsversorgung auch in der Fläche befürwortet und nicht ständig durch dicke Straßenlöcher holpern möchte und wer will, das die Weichen in der Energiepolitik auch gegen eine monopolistische Öllobby auf Nachhaltigkeit gestellt werden, der braucht nichts weniger als einen handlungsfähigen Staat."

Aber das hat sich in Kurdistan (und nicht nur da) halt noch nicht herumgesprochen.

rebelist
21.09.2007, 20:00
Seit wann sind die Luxemburger ein eigenes Volk?
Sie sprechen immerhin einen deutschen Dialekt, keine eigene Sprache - für ein Volk eigentlich 'ne Mindestvoraussetzung.


Tu ich grundsätzlich.


Die gesamte Geschichte besteht aus "hätte".

Nebenbei:
Beantworte doch bitte noch meine beiden obigen Fragen nach den Kriterien zur Bestimmung der Rechtsansprüche und nach der Definition.
Danke.


Was für Kriterien =? Bitte ausführliche die Frage ....

grundsätzlich ist gut ... aber bei meiner Frage ..spekullierst du auf zufall .. Tut mir leid aber das ist keine Antwort die irgendwas wiederlegt oder beweist ..

leuchtender Phönix
21.09.2007, 20:02
Warum haben dann jedes bedeutetnde Volk ein Land außer die kurden ?

Global ist so etwas doch nicht bedeutend. Global ist auch die Zahl der Türken unbedeutend. Vor allem wenn man nicht einfach so Minderheiten als Türken mitzählt.

Und warum hast du so ein mieses Deutsch? Weil du ein Türke bist?


Die glaubst doch nicht das in der zeit die Türken die einzigsten waren die das so hinbekommen habe das sie landlos blieben ... Warum gibt es Deutschland ? Frankreich ? ... Also gab es nie Wirklich ein Kurdistan ... Pechh !

Deutschland und Frankreich gab es schon, als die Osmanen selbst keinen Staat hatten. Das osmanische Reich gab es erst seit etwa 1300 (Türkei erst seit 1923). Deutschland und Frankreich sind viel älter. Gegründet Mitte des 9 Jahrhunderts.

Aber anscheinend bist du zu doof um überhaupt zu kapieren, das alle Länder die es gibt oder je gab auch erst einmal gegründet wurden. Warum sollte eine Nichtexistenz ein Grund gegen eine Gründung sein? Gerade wegen der Nichtexistenz gründet man Länder.

Außerdem hatte doch schon der Gründer der Türkei Atatürk den Kurden ein Land versprochen.

http://www.hagalil.com/archiv/2005/09/atatuerk.htm


Pkk ist Produkt Europas das kannst du ehh nicht verstehen ...

Und von wem hast du dieses Märchen? Das ist und bleibt einfach Unsinn. Das kannst du drehen und wenden wie du willst.

Du bist einfaxch nur einem blöden türkischen Märchen auf den Leim gegangen. Aber das wirst du nie verstehen. Von sinnvollem Satzbau hast du ja wohl auch nichts verstanden.

leuchtender Phönix
21.09.2007, 20:05
Luxenburg ist viel kleiner hat trotzdem sein LAND


Du siehst, das selbst viel kleinere ein Recht auf ein eigenes Land haben.



Bleiben wir bei den Tatsachen ;)


Du und Tatsachen. Bisher hast du ja nichts als Märchen und Unsinn gebracht.



Hätte Hätte Hätte...

Hätte man um 1200 die (historische) Nichtexistenz des Osmanenreiches als Grund gegen eine Gründung angenommen, hätte es nie ein osmanisches Reich gegeben. Um 1919 das selbe mit der Türkei. Vor der Gründung gab es die nämlich auch nie.

rebelist
21.09.2007, 20:20
ach Versprochen ??? Dann zeig mit mal den Orginal vertrag `?


Ohhh hast du etwa keinen ?

-jmw-
21.09.2007, 20:22
Was für Kriterien =? Bitte ausführliche die Frage ....
Ich verweise auf Beitrag #71, wo ich die Fragen stellte erstens danach, welche Kriterien Du anlegst dafür, wann ein Land / Staat wann warum wessen ist;

und zwotens nach einer Definition für "etwas mit etwas (d.i. einem Land) anfangen können".

rebelist
21.09.2007, 20:27
Ich verweise auf Beitrag #71, wo ich die Fragen stellte erstens danach, welche Kriterien Du anlegst dafür, wann ein Land / Staat wann warum wessen ist;/QUOTE]


Wenn es Heute noch exiestiert ..... ! Ganz einfach .. Das Osmanische Reich gibt es auch nicht mehr ... Römische reich auch nicht ... Deutschland aber gibt es ... Wie als auch die Türkei ... Es geht mir um HIER UND JETZT

[QUOTE=-jmw-;1629220]und zwotens nach einer Definition für "etwas mit etwas (d.i. einem Land) anfangen können".

bin Zu müdeee verlegen wir das auf morgen ^^

leuchtender Phönix
21.09.2007, 20:31
ach Versprochen ??? Dann zeig mit mal den Orginal vertrag `?


Ohhh hast du etwa keinen ?

Hast du eigentlich ein Hirn, das es mit einer Walnuss aufnehmen kann? Oder bist du doch ein viel schlimmerer Analphabet als ich dachte?

Es gibt einen Unterschied zwischen Versprechen und Vertrag.

Aber bei deiner Dummheit, wirst du warscheinlich wieder nichts verstehen, weswegen eine Antwort eigentlich sinnlos ist.

rebelist
21.09.2007, 20:43
Labber mich nicht voll Lan ....

Warst du dabei oder was ... NAtürlich weil du nichts beweisen kannst ..musst du alles ins lächerliche ziehen ... :rolleyes:

-jmw-
21.09.2007, 20:43
Wenn es Heute noch exiestiert ..... ! Ganz einfach ..
Diese Regel hat den Nachteil, nicht raumzeitlich unabhängig zu sein.
Sie hängt an kontingenten Tatbeständen.
Ein schweres Manko für die Allgemeinverbindlichkeit.


bin Zu müdeee verlegen wir das auf morgen ^^
I.O.

Anarchist
23.09.2007, 10:49
Na klar, jeder Volksstamm verdient ein eigenes, wenn auch noch so kleines, Land!

pascha
23.09.2007, 15:46
europäische spielereien....alles nur taktik..politik....ich frage mich...wenn die türkei den terror so unterstützt wie die europäer oder der usa...was dann geschieht?...das einzige was die türken davon abhällt ist der stolz und die ehre..verbündete werden als freunde angesehen....aber in der EU und der USA zählt das alles nicht....machtspiele stehen vor stolz und ehre...

bin der meinung, wir sollten einen kurdistan in der irak haben....unterhalb von kerkük und musul!!!...

Kreuzbube
23.09.2007, 15:59
Wie siehts dann mit den Palästinensern, Eskimos, Indios oder Indianern aus?

Die Eskimos haben in Kanada immerhin eine kleine Republik innerhalb des Bundesstaates - sowas funktioniert aber nur in gutem Einvernehmen aller Beteiligten; also wahrscheinlich im Fall Türken/Kurden eher nicht...!:]
http://de.wikipedia.org/wiki/Nunavut

-jmw-
23.09.2007, 16:30
bin der meinung, wir sollten einen kurdistan in der irak haben....unterhalb von kerkük und musul!!!...
Das hiesse ein Kurdistan ausserhalb Kurdistans - eione ziemlich doofe Idee, darf ich sagen.

TNT
23.09.2007, 16:39
Ja, ich gönne ihnen den Osten der Türkei! :D
zb. :top:

EUROFREUND
23.09.2007, 19:14
Eure Meinung ...

Ich gönne zumindest den Türken ihr Land nicht! :D

rebelist
23.09.2007, 20:18
nicht so Cool :rolleyes:

Würfelqualle
23.09.2007, 20:48
Ich gönne zumindest den Türken ihr Land nicht! :D

Abzüglich armenischer, kurdischer und griechischer Gebiete, bleibt den Kümmeltürken ja auch nur ein Gebiet, so groß wie Sachsen Anhalt.

:lach:



Gruss vonne Würfelqualle

rebelist
23.09.2007, 21:04
Voll witzig ... bitte ne Runde Lachen .... :rolleyes:

EUROFREUND
24.09.2007, 08:31
Abzüglich armenischer, kurdischer und griechischer Gebiete, bleibt den Kümmeltürken ja auch nur ein Gebiet, so groß wie Sachsen Anhalt.

:lach:



Gruss vonne Würfelqualle


Und dort herrscht ja bekanntlich die NPD! :D :D :D :D :D

pascha
24.09.2007, 12:51
warum gönnt mann den türken nicht das was sie bald holen :))
http://www.youtube.com/watch?v=EZCn-nBs0Is&mode=related&search=

King
24.09.2007, 19:44
Bin dafür, dass ihre Kultur ausüben dürfen, aber ihnen einen eigenen Staat gönne ich nicht.:)

leuchtender Phönix
24.09.2007, 20:36
warum gönnt mann den türken nicht das was sie bald holen :))
http://www.youtube.com/watch?v=EZCn-nBs0Is&mode=related&search=

Deine Wahnvorstellungen gönne ich dir natürlich. Denn mehr wird daraus auch nicht.

leuchtender Phönix
24.09.2007, 20:38
Bin dafür, dass ihre Kultur ausüben dürfen, aber ihnen einen eigenen Staat gönne ich nicht.:)

Und warum nicht? Warum hängt die Türkei so sehr an diesen Gebieten?

eintiroler
25.09.2007, 17:26
Ich finde jedes Volk hat das Recht auf Selbstbestimmung, auch wenn sich viele Völker nicht trauen darauf zu bestehen.

Freiherr
25.09.2007, 17:44
Ja, das "Recht auf Selbstbestimmung" ist doch das, was unsere ach so tollen "modernen, westlichen Demokratien" so hoch preisen.
Darunter ist jedoch nicht zu verstehen, dass man anderen Ländern seine Sichtweise aufzwängt => parlamentarische Demokratie ohne Ausnahmen.

SteveFrontera
25.09.2007, 19:59
Vielleicht ist es die beste Lösung, den Irak in drei Länder aufzuteilen.
Die Amerikaner können keinen Frieden schaffen.

leuchtender Phönix
25.09.2007, 20:17
Ja, das "Recht auf Selbstbestimmung" ist doch das, was unsere ach so tollen "modernen, westlichen Demokratien" so hoch preisen.
Darunter ist jedoch nicht zu verstehen, dass man anderen Ländern seine Sichtweise aufzwängt => parlamentarische Demokratie ohne Ausnahmen.

Diese Einmärsche haben wirklich nichts demokratisches an sich.

Aber ironischerweise kann erst dadurch in diesen Ländern selbst das "Recht auf Selbstbestimmung" wahrgenommen werden. Und wenn die Mehrheit es will, können sie ja die Demokratie auch wieder ersetzen. Wie wäre es mit einem neuen Diktator.

redflash
25.09.2007, 21:16
Eure Meinung ...


Im Grunde genommen schon, leider ist dies absolut unrealistisch, da die Tuerkei und Iran dies nicht zulassen werden. Aus diesem Grund kam es vor einigen Wochen wieder zu Zwischenfaellen im Osten der Tuerkei, als einige Tuerken von Kurden bedroht wurden, sie sollten doch statt der tuerkischen Flagge die kurdische Flagge auf ihrem Auto wehen lassen. Es kam zu riesigen Tumulten, die erst Sicherheitskraefte beendet haben.

King
26.09.2007, 19:02
Und warum nicht? Warum hängt die Türkei so sehr an diesen Gebieten?

Weil es ein Stück der Türkei ist. Diese Gegenden wurden vor Jahrhunderten erobert und es gab nie so grosse Probleme. Aber jetzt: Sie legen Minen, sie kämpfen,... das alles gab es früher nicht.

In der Türkei gibt es so viele verschiedene Völkergruppen, aber wieso wollen unbedingt Sie einen eigenen Staat????(

leuchtender Phönix
26.09.2007, 21:15
Weil es ein Stück der Türkei ist. Diese Gegenden wurden vor Jahrhunderten erobert und es gab nie so grosse Probleme. Aber jetzt: Sie legen Minen, sie kämpfen,... das alles gab es früher nicht.

Vor Jahrhunderten gab es keine Türkei.

Sie wurden ja auch vom türkischen Militär bekämpft, so wie alle Unabhängigkeitsbestrebungen bekämpft werden. Früher gab es auch keinen türkischen Nationalismus, der Minderheiten das Leben schwer macht.

Schlieslich versucht ihr doch seit Jahrzehnten, die kurdische Identität, die kurdische Sprache und Kultur zu vernichten. Meinst du echt, da würde es sie groß hinreißen lassen, weiterhin Teil der Türkei zu sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kurdenkonflikt_in_der_T%C3%BCrkei#Geschichte


In der Türkei gibt es so viele verschiedene Völkergruppen, aber wieso wollen unbedingt Sie einen eigenen Staat????(

Andere nennenswerte Minderheiten gibt es ja nicht mehr. Die Kurden sind offiziell nicht einmal als solche anerkannt, sondern gelten als Bergtürken.
http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkei


Besonders umstritten ist die genaue Zahl der Kurden/Zaza, der größten und sich der Assimilation am stärksten entziehenden Volksgruppe. Die Angaben zu den Ethnien differieren je nachdem, welche Quellen herangezogen werden, stark. Demnach leben in der Türkei folgende Ethnien: 70–80 % Türken, ca. 20–30 % Kurden, 2–3 % Zaza, 2 % Araber, 1 % Albaner, 0,5 % Tscherkessen, 0,5 % Georgier sowie diverse andere ethnische Gruppen und Nationalitäten (Abchasen, Aramäer, Armenier, Bosniaken, Bulgaren, Griechen, Lasen, Tschetschenen).


Armenier: Der allergrößte Teil ist entweder ermordet oder vertrieben worden.
Griechen: Der allergrößte Teil ist vertrieben worden.
Juden: Anzahl war auch mal viel größer.
Alle anderen: Bedeutungslos.

Unabhängigkeitsbestrebungen macht nur dann Sinn, wenn eine Gruppe eine lokale, regionale Mehrheit ist. Das ist bei den meisten nicht so.

King
26.09.2007, 23:44
Vor Jahrhunderten gab es keine Türkei.

Sie wurden ja auch vom türkischen Militär bekämpft, so wie alle Unabhängigkeitsbestrebungen bekämpft werden. Früher gab es auch keinen türkischen Nationalismus, der Minderheiten das Leben schwer macht.

Schlieslich versucht ihr doch seit Jahrzehnten, die kurdische Identität, die kurdische Sprache und Kultur zu vernichten. Meinst du echt, da würde es sie groß hinreißen lassen, weiterhin Teil der Türkei zu sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kurdenkonflikt_in_der_T%C3%BCrkei#Geschichte



Andere nennenswerte Minderheiten gibt es ja nicht mehr. Die Kurden sind offiziell nicht einmal als solche anerkannt, sondern gelten als Bergtürken.
http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkei



Armenier: Der allergrößte Teil ist entweder ermordet oder vertrieben worden.
Griechen: Der allergrößte Teil ist vertrieben worden.
Juden: Anzahl war auch mal viel größer.
Alle anderen: Bedeutungslos.

Unabhängigkeitsbestrebungen macht nur dann Sinn, wenn eine Gruppe eine lokale, regionale Mehrheit ist. Das ist bei den meisten nicht so.

Du bist aber schlau...vor Jahrhunderten gab es das Osm. Reich, der Nachfolgerstaat heißt mit heutigem Namen Türkei:whis: .


Wer hat den Krieg angefangen? Wir oder die kurdischen Terroristen? Ich sage ganz bewusst nicht Kurden sondern kurd. Terr.
Welcher Staat der Welt gibt einfach freiwillig ein Stück seines Landes ab, damit noch ein Staat entsteht? Der Nationalismus ist bedingt durch diese Terroristen. Sie heizen die Stimmung immer weiter auf, wobei der Nationalismus weiter steigt.
AUGE UM AUGE, ZAHN UM ZAHN.

Mit den verschiedenen ethnischen Gruppen meinte ich, dass allg. die Türken aus verschiedenen Gruppen bestehen.

EUROFREUND
27.09.2007, 20:11
warum gönnt mann den türken nicht das was sie bald holen :))
http://www.youtube.com/watch?v=EZCn-nBs0Is&mode=related&search=

Pass lieber auf daß du nicht bald abgeholt
und umgesiedelt wirst! :D

leuchtender Phönix
28.09.2007, 20:00
Du bist aber schlau...vor Jahrhunderten gab es das Osm. Reich, der Nachfolgerstaat heißt mit heutigem Namen Türkei:whis: .



Wer hat den Krieg angefangen? Wir oder die kurdischen Terroristen? Ich sage ganz bewusst nicht Kurden sondern kurd. Terr. Welcher Staat der Welt gibt einfach freiwillig ein Stück seines Landes ab, damit noch ein Staat entsteht?


Die Türkei hatte angefangen.

Tschechesslowakei, Sowjetunion, Schweden, Großbritannien( + Alle ehemaligen Kolonialmächte die Kolonien freiwillig in die Unabhängigkeit entlassen hatten).



Der Nationalismus ist bedingt durch diese Terroristen. Sie heizen die Stimmung immer weiter auf, wobei der Nationalismus weiter steigt.
AUGE UM AUGE, ZAHN UM ZAHN.

Nö. Die terroristen sind eine Folge der Maßnahmen der Türkei.


Mit den verschiedenen ethnischen Gruppen meinte ich, dass allg. die Türken aus verschiedenen Gruppen bestehen.

Wenn die Kurden kein Zugehörigkeitsgefühl zu der Gruppe der Türken haben, gehören sie auch nicht dazu.

King
29.09.2007, 01:36
Die Türkei hatte angefangen.

Tschechesslowakei, Sowjetunion, Schweden, Großbritannien( + Alle ehemaligen Kolonialmächte die Kolonien freiwillig in die Unabhängigkeit entlassen hatten).




Nö. Die terroristen sind eine Folge der Maßnahmen der Türkei.



Wenn die Kurden kein Zugehörigkeitsgefühl zu der Gruppe der Türken haben, gehören sie auch nicht dazu.

1.Teil: Nix da, sie haben schon vor 70 Jahren angefangen Aufstände anzuzetteln! Vorher gab es das Problem nicht.

2.Teil: Es ist ein geschlossener Kreislauf. Die Terroristen legen die Minen, unsere Soldaten sterben, Wachsender Nationalismus, härtere Maßnahmen(meist auch von der Bevölkerung ausgeübt).

3.Teil: Ein Teil der Kurdischen Bevölkerung sieht sich als ein Kurde, der in der türkischen Gesellschaft integriert ist. Meist kommen sie aus den Großstädten aus dem Osten der Türkei. Aber ein anderer Teil, der in den ärmeren Gegenden lebt fühlt sich vernachlässigt und wird später mal zum Terroristen.

Mauser98K
29.09.2007, 07:29
Zwar mag ich die Kurden nicht, aber einen eigenen Staat sollte einem 30-Millionen Volk nicht verwehrt werden.

Im Nordirak existiert ja schon ein faktischer Kurdenstaat.

L a Z u r i S
03.10.2007, 14:33
Ich gönne es den Kurden.

Ein Millionenvolk, das ein recht darauf hat, ihr eigens Schiksal in die Hand zu nehmen und sich zu bestimmen. Dafür brauchen sie ihren eigenen Staat.

Ich komme selbst rein georgaphisch aus der Türkei, kenne die Türken und Kurden sehr gut, zumal ich auch Türkisch kann.

Die meisten Türken sind zu sehr Nationalistisch gesinnt, als das sie über dieses Thema überhaupt ein Stück sachlichkeit und Ehrlichkeit miteinbringen würden.

krispY
03.10.2007, 17:06
Sollen Kurden ein Land in der Türkei kriegen?
Definitiv NEIN!

Nun mal beklagt ihr deutschen euch über die „türken“ in deutschland die: mit Drogendealen, sozialhilfe beantragen, gebär maschinen sind etc. Meistens sind diese Kurden. Wieso steckt ihr die Kurden bei negativen taten mit den türken unter eine decke wenn ihr hier meint das die kurden ein eigenständiges volk sind und ihnen ein land zusteht?

Ich muss leider bekennen das sich hier in dem Forum viele türken hasser befinden. Wieso werden wir so gehasst wenn meistens die übeltäter kurden sind? Ich habe nichts gegen Kurden oder anderen ethnischen Minderheiten.

Wofür sind 500.000 Türken und 500.000 Alliierte Truppen damals in Gallipoli im Ersten weltkrieg gestorben? Richtig weil wir türken uns gewährt haben um eine niederlage mit unseren verbündeten den DEUTSCHEN zu akzeptieren. Ich bin hier stolz zu behaupten ein Türke zu sein. Es bricht mir das Herz in der brd deutsche jugendliche zu sehen die auf ihr vaterland „scheissen“ und ihnen alles am arsch vorbei geht. Ich liebe deutsche nicht wegen dem fakt das sie absolut kein national bewusstsein haben sondern weil sie so viel erreicht haben und die meisten sehr korrekt sein können. Es ist mir wirklich egal das ich manchmal von dummen deutschen als scheiss türke bezeichnet werde. Ich schließe mich auch gerne den deutschen an welche meinen: magst du dieses land nicht, dann gehe!

Die kurden können ihr Land im Irak gründen. Und was die PKK angeht. Viele kurden welche sich in der Türkei eingebürgert fühlen wird das leben zur hölle gemacht wegen diesen Tieren! Vor einigen tagen wurden 12 Zivilisten in der Türkei von der PKK hingerichtet. Unterstütz ihr die Kommunistische PKK bei der Gründung eines kommunistischen Kurden Staates?

Wenn ich ein deutscher wäre der sich doch soooooo viele gedanken darüber macht das die türken nicht in die eu kommen würde ich mir in dem fall überlegen:

Wenn ein kurdischer staat gegründet wird und diese dann von der EU unterstützt wird.. wie viele kurden werden dann nach deutschland kommen??

Mauser98K
03.10.2007, 17:12
Ich gönne es den Kurden.

Ein Millionenvolk, das ein recht darauf hat, ihr eigens Schiksal in die Hand zu nehmen und sich zu bestimmen. Dafür brauchen sie ihren eigenen Staat.

Ich komme selbst rein georgaphisch aus der Türkei, kenne die Türken und Kurden sehr gut, zumal ich auch Türkisch kann.

Die meisten Türken sind zu sehr Nationalistisch gesinnt, als das sie über dieses Thema überhaupt ein Stück sachlichkeit und Ehrlichkeit miteinbringen würden.

Ich kenne Kurden nur als Kriminelle.

Obwohl es sicherlich auch ehrenwerte und anständige Kurden gibt.

Meriwan
03.10.2007, 17:25
Ich kenne Kurden nur als Kriminelle.

Obwohl es sicherlich auch ehrenwerte und anständige Kurden gibt.


Typische Lüge um den Kurden ihre Unabhängigkeit abzusprechen.
Hast du dich schonmal gefragt warum gerade Kurden hier in Deutschland relativ beliebt sind? Weil die meisten sich hier gut benehmen.

Mauser98K
03.10.2007, 17:47
Sollen Kurden ein Land in der Türkei kriegen?
Definitiv NEIN!

Nun mal beklagt ihr deutschen euch über die „türken“ in deutschland die: mit Drogendealen, sozialhilfe beantragen, gebär maschinen sind etc. Meistens sind diese Kurden. Wieso steckt ihr die Kurden bei negativen taten mit den türken unter eine decke wenn ihr hier meint das die kurden ein eigenständiges volk sind und ihnen ein land zusteht?

Ich muss leider bekennen das sich hier in dem Forum viele türken hasser befinden. Wieso werden wir so gehasst wenn meistens die übeltäter kurden sind? Ich habe nichts gegen Kurden oder anderen ethnischen Minderheiten.

Wofür sind 500.000 Türken und 500.000 Alliierte Truppen damals in Gallipoli im Ersten weltkrieg gestorben? Richtig weil wir türken uns gewährt haben um eine niederlage mit unseren verbündeten den DEUTSCHEN zu akzeptieren. Ich bin hier stolz zu behaupten ein Türke zu sein. Es bricht mir das Herz in der brd deutsche jugendliche zu sehen die auf ihr vaterland „scheissen“ und ihnen alles am arsch vorbei geht. Ich liebe deutsche nicht wegen dem fakt das sie absolut kein national bewusstsein haben sondern weil sie so viel erreicht haben und die meisten sehr korrekt sein können. Es ist mir wirklich egal das ich manchmal von dummen deutschen als scheiss türke bezeichnet werde. Ich schließe mich auch gerne den deutschen an welche meinen: magst du dieses land nicht, dann gehe!

Die kurden können ihr Land im Irak gründen. Und was die PKK angeht. Viele kurden welche sich in der Türkei eingebürgert fühlen wird das leben zur hölle gemacht wegen diesen Tieren! Vor einigen tagen wurden 12 Zivilisten in der Türkei von der PKK hingerichtet. Unterstütz ihr die Kommunistische PKK bei der Gründung eines kommunistischen Kurden Staates?

Wenn ich ein deutscher wäre der sich doch soooooo viele gedanken darüber macht das die türken nicht in die eu kommen würde ich mir in dem fall überlegen:

Wenn ein kurdischer staat gegründet wird und diese dann von der EU unterstützt wird.. wie viele kurden werden dann nach deutschland kommen??

Ein sehr guter Beitrag Krispy!

So weit ich weiß, sind die meisten in Deutschland lebenden türkischen Staatsbürger tatsächlich ethnische Kurden.

Die machen dann die massiven Probleme.

Mauser98K
03.10.2007, 17:48
Typische Lüge um den Kurden ihre Unabhängigkeit abzusprechen.
Hast du dich schonmal gefragt warum gerade Kurden hier in Deutschland relativ beliebt sind? Weil die meisten sich hier gut benehmen.

Ach so!
Nee, iss klar!

Kurden sind hier beliebt?
Kurden benehmen sich hier gut?

Das glaubst Du aber alleine!

Meriwan
03.10.2007, 17:53
:lol:
Ich habe nicht mal auf krisbys Beitrag geantwortet weil der mir zu doof war.
Du kannst auch nicht sehr schlau sein wenn du sein Beitrag gut findest.
Aber nochmal zum Thema Kriminalität und Gewalt:
Im August wurden über 500 unschuldige yezidische Kurden im Nordirak getötet.
Es gab nicht ein Vergeltungsanschlag. Kurden sind und waren schon immer friedliche Menschen.
Die Türken sind die Kriminellen, diejenigen die das meiste Blut an ihren Händen tragen. Das sind die Letzten die anderen der Gewaltbereitschaft und Kriminalität bezichtigen können.

Meriwan
03.10.2007, 17:58
Ach so!
Nee, iss klar!

Kurden sind hier beliebt?
Kurden benehmen sich hier gut?

Das glaubst Du aber alleine!


Nein, sicher nicht.
Ich erlebe tagtäglich wie positiv über Kurden gesprochen wird, auch hier im Forum kommen Kurden viel viel besser als Türken weg.
Das siehst du doch schon an der Umfrage.
80 % hier gönnen den Kurden ein Staat, die restlichen 20 % nicht und die bestehen größenteils aus Türken.

leuchtender Phönix
03.10.2007, 18:11
Nein, sicher nicht.
Ich erlebe tagtäglich wie positiv über Kurden gesprochen wird, auch hier im Forum kommen Kurden viel viel besser als Türken weg.
Das siehst du doch schon an der Umfrage.
80 % hier gönnen den Kurden ein Staat, die restlichen 20 % nicht und die bestehen größenteils aus Türken.

Mit Kurden sympatisiere ich zwar auch nicht wesentlich mehr als mit Türken. Aber so etwas ist für mich kein Grund einem Volk das Recht auf nationale Selbstbestimmung abzusprechen. Vor allem weil die Kurden, die recht zahlreich sind und ein ziemlich geschlossenes Siedlungsgebiet haben.

Also würde schon einmal nicht die Gafahr einer politischen Zersplitterung vorkommen.

Mauser98K
03.10.2007, 18:57
Jetzt gibt es hier einen Disput zwischen Kurden und Kurden.

Mauser98K
03.10.2007, 18:58
:lol:
Ich habe nicht mal auf krisbys Beitrag geantwortet weil der mir zu doof war.
Du kannst auch nicht sehr schlau sein wenn du sein Beitrag gut findest.
Aber nochmal zum Thema Kriminalität und Gewalt:
Im August wurden über 500 unschuldige yezidische Kurden im Nordirak getötet.
Es gab nicht ein Vergeltungsanschlag. Kurden sind und waren schon immer friedliche Menschen.
Die Türken sind die Kriminellen, diejenigen die das meiste Blut an ihren Händen tragen. Das sind die Letzten die anderen der Gewaltbereitschaft und Kriminalität bezichtigen können.

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Meriwan
03.10.2007, 20:45
:lach: :lach: :lach: :lach: :lach:


ich frag mich was daran so witzig ist, fremdschämen tu ich mich.

Aldebaran
03.10.2007, 21:15
Du bist aber schlau...vor Jahrhunderten gab es das Osm. Reich, der Nachfolgerstaat heißt mit heutigem Namen Türkei:whis: .

Wer hat den Krieg angefangen? Wir oder die kurdischen Terroristen? Ich sage ganz bewusst nicht Kurden sondern kurd. Terr.
Welcher Staat der Welt gibt einfach freiwillig ein Stück seines Landes ab, damit noch ein Staat entsteht? Der Nationalismus ist bedingt durch diese Terroristen. Sie heizen die Stimmung immer weiter auf, wobei der Nationalismus weiter steigt.
AUGE UM AUGE, ZAHN UM ZAHN.

Mit den verschiedenen ethnischen Gruppen meinte ich, dass allg. die Türken aus verschiedenen Gruppen bestehen.

Das osmanische Reich kann man nicht mit der Türkei nach 1923 vergleichen, Es war kein Nationalstaat und die kurdischen Stämme waren de facto autonom. Die türkische Republik ist dann mit ganz anderen Ansprüchen gekommen, vor allem natürlich was die türkische Sprache betrifft. Eine befriedigende wirtschaftliche Entwicklung ist aber nicht zustandegekommen. Allzuviel hatten die Kurden vom türkischen Staat bisher nicht zu erwarten.

Den Nationalismus haben doch die Türken selbst ins Spiel gebracht. Warum wundern sie sich, dass andere ebenfalls einen Nationalismus entwickeln?

L a Z u r i S
03.10.2007, 21:59
Ja für ein Kurdistan innerhalb "Türkischer" Grenzen!

Nein zum Pkk Terror!

krispY
03.10.2007, 22:10
ach ja der ist doof ja?
haha doof ist der jenige der ohne argumentationen jemanden doof nennt!

sag mir doch wieso es so "doof" ist??

Haben wir Türken die 500 Kurden getötet?

Mauser98K
03.10.2007, 22:11
ich frag mich was daran so witzig ist, fremdschämen tu ich mich.

Fremdschämen?
Was ist das denn für ein Wort?

Etwa wie "blitzdingsen" aus Men in Black?

Mauser98K
03.10.2007, 22:12
ach ja der ist doof ja?
haha doof ist der jenige der ohne argumentationen jemanden doof nennt!

sag mir doch wieso es so "doof" ist??

Haben wir Türken die 500 Kurden getötet?


Nein, sicherlich mehr.

Meriwan
03.10.2007, 22:13
ach ja der ist doof ja?
haha doof ist der jenige der ohne argumentationen jemanden doof nennt!

sag mir doch wieso es so "doof" ist??

Haben wir Türken die 500 Kurden getötet?


Jein, nicht 500 sondern mindestens 30 000 Kurden.

Meriwan
03.10.2007, 22:14
Nein, sicherlich mehr.


Bei dir steig ich auch nicht durch mauser98k.

krispY
03.10.2007, 22:15
vergleich uns türken jetzt bitte nicht mit saddam hussein ja mit den gift angriffen....

mit zahlen drück ich mich immer sehr ungern aus da man dafür immer quellen angeben muss ...

dennoch habe ich von dir keine antwort auf die frage bekommen wieso es so doof ist was ich schreibe?

Meriwan
03.10.2007, 22:23
vergleich uns türken jetzt bitte nicht mit saddam hussein ja mit den gift angriffen....

mit zahlen drück ich mich immer sehr ungern aus da man dafür immer quellen angeben muss ...

dennoch habe ich von dir keine antwort auf die frage bekommen wieso es so doof ist was ich schreibe?


Mit saddam hussein vergleichen? ihr seid nicht besser.
Der Irak ist der einzige Staat der den Kurden Autonomie gegeben hat.
Das würde euch Türken nicht mal im Traum einfallen. Ihr habt ja sogar ein Problem damit wenn Kurden sich als Kurden sehen und nicht als Türken.
Ihr seid krank und zum Glück bemerken mittlerweile immer mehr Menschen.

L a Z u r i S
03.10.2007, 22:23
vergleich uns türken jetzt bitte nicht mit saddam hussein ja mit den gift angriffen....


Du bist nicht schuld am Terror deines Staates, solange du sie nicht leugnest und verurteilst ist alles ok. :)

Übrigens dein Besiktas hat 0:1 in der 91 Minute verloren. :hihi: :)

King
03.10.2007, 22:25
Das osmanische Reich kann man nicht mit der Türkei nach 1923 vergleichen, Es war kein Nationalstaat und die kurdischen Stämme waren de facto autonom. Die türkische Republik ist dann mit ganz anderen Ansprüchen gekommen, vor allem natürlich was die türkische Sprache betrifft. Eine befriedigende wirtschaftliche Entwicklung ist aber nicht zustandegekommen. Allzuviel hatten die Kurden vom türkischen Staat bisher nicht zu erwarten.

Den Nationalismus haben doch die Türken selbst ins Spiel gebracht. Warum wundern sie sich, dass andere ebenfalls einen Nationalismus entwickeln?

Die Zeiten haben sich geändert. Damals fast alle Kurden in einem Staat und heute sind es hauptsächlich 4 Staaten. Die Kurdischen Stämme waren nicht autonom und sie hatten damals nicht das Bedürfnis nach einem anderen/eigenen Staat. Nur heute ist es so, dass sie ihre Freiheitsansprüche mit ihren Kalashnikovs verbreiten wollen. Es sterben immer nur unschuldige Menschen. Die Kurden sollen mal nicht ihre Filme abspielen...sie sagen, dass sie ihre Sprache/Kultur nicth richtig ausüben können, wobei das nicht stimmt. Eine wirtschaftliche Entwicklung??? In solch einem Gebiet? Die Terroristen würden es doch einfach in die Luft jagen! Wegen ihnen trauen sich die Leute nicht dort etwas zu investieren!!! Ich wundere mich nicht, dass sie auch Nationalismus entwickeln, aber viele Jhr. lang haben Kurden und Türken gemeinsam ohne Probleme gelebt. Wieso denn jetzt nicht? Sie entwickeln Nationalismus und wir genauso. Sie wollen ihren eigenen Staat, wir unseren zusammen halten.:)

Peace King

Mauser98K
03.10.2007, 22:26
Bei dir steig ich auch nicht durch mauser98k.

Wieso?

Meriwan
03.10.2007, 22:27
Wieso?


Schon gut.

Mauser98K
03.10.2007, 22:29
Schon gut.

Hugh!

Der Häuptling Whatcholookingat vom Stamme der Dontnoowhattodo hat gesprochen. ;)

L a Z u r i S
03.10.2007, 22:33
aber viele Jhr. lang haben Kurden und Türken gemeinsam ohne Probleme gelebt.

In welchem Türkischen Märchenbuch hast du das den gelesen? :)

Aldebaran
03.10.2007, 23:52
Die Zeiten haben sich geändert. Damals fast alle Kurden in einem Staat und heute sind es hauptsächlich 4 Staaten. Die Kurdischen Stämme waren nicht autonom und sie hatten damals nicht das Bedürfnis nach einem anderen/eigenen Staat. Nur heute ist es so, dass sie ihre Freiheitsansprüche mit ihren Kalashnikovs verbreiten wollen. Es sterben immer nur unschuldige Menschen. Die Kurden sollen mal nicht ihre Filme abspielen...sie sagen, dass sie ihre Sprache/Kultur nicth richtig ausüben können, wobei das nicht stimmt. Eine wirtschaftliche Entwicklung??? In solch einem Gebiet? Die Terroristen würden es doch einfach in die Luft jagen! Wegen ihnen trauen sich die Leute nicht dort etwas zu investieren!!! Ich wundere mich nicht, dass sie auch Nationalismus entwickeln, aber viele Jhr. lang haben Kurden und Türken gemeinsam ohne Probleme gelebt. Wieso denn jetzt nicht? Sie entwickeln Nationalismus und wir genauso. Sie wollen ihren eigenen Staat, wir unseren zusammen halten.:)

Peace King


Es gab durchaus so etwas wie eine Autonomie der Kurden im osmanischen Reich:


...Ab dem 16. Jahrhundert wurde Kurdistan immer wieder zum Kriegsschauplatz.

Die Kurden waren gezwungen, sich den beiden Mächten zu unterwerfen. Die meisten kurdischen Fürsten und Dynastien ergriffen aus religiösen Gründen Partei für das sunnitisch-osmanische Reich. Ihre Unterstützung spielte oft eine entscheidende Rolle in den Kriegen zwischen dem persischen und osmanischen Reich. Ein wichtiger Grund für die Parteinahme der Kurden für das osmanische Reich lag auch darin, daß das persische Reich den kurdischen Fürsten und Dynastien keine Autonomie zugestand, das osmanische Reich jedoch Verträge mit den kurdischen Dynastien abschloß, die diesen weitgehende Autonomie innerhalb des osmanischen Reiches zubilligten. Diese Regelung dauerte fast dreihundert Jahre, bis zur Mitte des 19. Jahrhunderts. Allerdings wurden die kurdischen Fürstentümer durch die Verträge in noch kleinere Einheiten aufgespalten.

http://zoom.mediaweb.at/zoom_299/kurdistan.html


Das war im osmanischen Reich durchaus üblich. Moldau und Walachei waren z.B. nur lose mit Istanbul verbunden und für Algerien gilt Ähnliches. Montenegro war auch ein autonomes Fürstentum.

Wie wären die Allierten denn auf die Idee gekommen, nach dem 1. Wk im Vertrag von Sèvres einen kurdischen Staat durchzusetzen, wenn es keine Basis dafür gegeben hätte?

krispY
04.10.2007, 13:42
King hat total recht! Wenn wir bisher mit ihnen auskamen wieso jetzt nicht?
Ach ich weiss warum!
Es gibt pessimisten die alles negativ sehen stimmts lazuri?

Von welcher Warheit sprichst? Was soll ich bitte verleugnen?

Ich habe immer noch keine antwort dazu bekommen das ich nur „doofes“ zeug schreibe.

Möchten die Preußen Deutschen wieder ihr ehemaliges Gebiet zurück?

Wieso bist du nur so türken verhasst? Ja viele türken hier in deutschland sind daneben beherrschen nicht einmal die Türkische Sprache können nur die Fikalsprache anwenden. Wenn du durch diese gestalten ein negatives bild von uns türken bekmmen hast. Tut dies mir wirklich leid!

Was bringt ein Kurdenstaat in der Türkei? Die meisten leben doch eh in den Großstädten wie Istanbul nahe zu 30% der Bevölkerung ist dort kurdischer abstammung! Wieso sollen wir so ein riesen Gebiet abtreten wenn gerade einmal vllt 40% der kurden im süd osten leben?

Ihr möchtet mit eurem Pessimistischen denkweise einfach der Türkei soviel leid wie möglich zufügen! Stimmts?

SAMURAI
04.10.2007, 14:51
Ja, wenn alle Kurden aus Deutschland verschwinden.

Ein erheblicher Teil sind Kriminelle !

Beverly
04.10.2007, 15:02
Zumindest sollten sie als Volk von knapp 30 Millionen Menschen die Möglichkeit haben, ihre eigene Kultur, Sprache und Tradition selbstbestimmt zu leben.

Aber wer weiß, vielleicht zerfällt der Irak ja doch noch und dann könnte der kurdische Norden durchaus einen veritablen Kurdenstaat abgeben. Öl sei Dank sogar in Wohlstand.

Das Mindeste für die Kurden in der Türkei, dem Iran, Irak und Syrien wäre eine Autonomieregelung, wie sie die ethnischen Minderheiten (Gallegos, Basken, Katalanen) in Spanien haben. Eine Lösung im Guten also, welche jugoslawische Zustände von vornherein vermeidet. Auch die Türkei sollte darauf hinarbeiten und sich das Land am anderem Ende des Mittelmeeres zum Vorbild nehmen.

Wenn nicht ... ich wäre alles andere als traurig, wenn nationalistische und fundamentalistische Blütenträume der Türken gepaart mit eisernem Willen zur Stagnation von der Geschichte damit sanktioniert würden, dass das Land ein bisschen östlich von Ankara zu Ende ist. Dasselbe gilt für die anderen Staaten mit kurdischen Minderheiten - bauen die weiter resp. noch mehr Mist als sie es jetzt schon tun, brauchen sie sich nicht zu wunden, wenn ihnen die Kurden davon laufen.

L a Z u r i S
04.10.2007, 15:50
King hat total recht! Wenn wir bisher mit ihnen auskamen wieso jetzt nicht?
Ach ich weiss warum!
Es gibt pessimisten die alles negativ sehen stimmts lazuri?


Nein, stimmt nicht.

Den unter dem Osmanischen Reich hatten die Kurden wenigstens noch die Autonomie.

Heute aber nix mehr und bis vor kurzem war selbst Kurdische in diesem Land verboten. Dank EU-Reformen hat sich aber viel getan.


Von welcher Warheit sprichst? Was soll ich bitte verleugnen?

Ich habe immer noch keine antwort dazu bekommen das ich nur „doofes“ zeug schreibe.

Die Wahrheit bzw. die Tatsache das Kurden und Minderheiten in der Türkei unterschiedlich unterdrückt und totgeschwiegen werden.


Möchten die Preußen Deutschen wieder ihr ehemaliges Gebiet zurück?

Das kannst du die Deutschen gerne fragen, nicht mich.


Wieso bist du nur so türken verhasst?

Ich bin nicht verhasst, sondern schildere dir nur meine Meinung über dein Land und deines Volkes.

Ich kenne euch besser als es dir lieb ist und Türkische Freunde hab ich genügend. :) Zumal ich auch Türkisch spreche.



Ja viele türken hier in deutschland sind daneben beherrschen nicht einmal die Türkische Sprache können nur die Fikalsprache anwenden. Wenn du durch diese gestalten ein negatives bild von uns türken bekmmen hast. Tut dies mir wirklich leid!

Quatsch, um ein generell schlechtes Bild des Türkischen Volkes muss ich nicht auf die Deutsch-Türken zurückgreifen, da reicht schon meine 2 Jährige Erfahrung meines Türkeiaufenthaltes aus. Ich war in mehreren Türkischen Städten und was ich sah reicht aus, sowie das was ich täglich aus Türkischen Pressen lesen muss.


Was bringt ein Kurdenstaat in der Türkei? Die meisten leben doch eh in den Großstädten wie Istanbul nahe zu 30% der Bevölkerung ist dort kurdischer abstammung! Wieso sollen wir so ein riesen Gebiet abtreten wenn gerade einmal vllt 40% der kurden im süd osten leben?

Was es bringt? Frieden für beide Seiten.

Es leben aber auch Millionen Türken in Kurdengebieten, die im Osmanischen Reich dort angesiedelt wurden, wie schon in meiner Region am Schwarzenmeer, wo nur wir Lasen und Pontos Griechen lebten, doch auch dort wurden die Christen vertrieben.


Ihr möchtet mit eurem Pessimistischen denkweise einfach der Türkei soviel leid wie möglich zufügen! Stimmts?


Nein ich wünsche mir eine Türkei, indem alle Völker in Frieden und Gleichberechtigung leben.

Ich erhoffe mir eine Türkei, wo jeder frei äußern kann was er tatsächlich ist, der Kurde soll frei äußern können das er Kurde ist.

Der Alevite soll frei entscheiden können, am Sunnitischen Islamunterricht nicht teilnehmen zu müssen.

Der Laze soll frei Lazische Lieder singen dürfen, ohne das er vom Bürgermeister daran gehindert wird.

Der Christ soll frei für seine Religion werben dürfen und ohne das ihm die Kehle durchgeschnitten wird.


Jeder soll also seine Freiheiten genießen dürfen. Oder sind meine Schilderungen zuviel verlangt für deine "moderne" Türkei?

Ausonius
04.10.2007, 15:55
Ja, gönne ich ihnen. Allerdings ist es nicht allein eine Frage des Gönnens, sondern der Machtinteressen etlicher Staaten.

L a Z u r i S
04.10.2007, 15:58
Das Mindeste für die Kurden in der Türkei, dem Iran, Irak und Syrien wäre eine Autonomieregelung, wie sie die ethnischen Minderheiten (Gallegos, Basken, Katalanen) in Spanien haben. Eine Lösung im Guten also, welche jugoslawische Zustände von vornherein vermeidet. Auch die Türkei sollte darauf hinarbeiten und sich das Land am anderem Ende des Mittelmeeres zum Vorbild nehmen.

Wenn nicht ... ich wäre alles andere als traurig, wenn nationalistische und fundamentalistische Blütenträume der Türken gepaart mit eisernem Willen zur Stagnation von der Geschichte damit sanktioniert würden, dass das Land ein bisschen östlich von Ankara zu Ende ist. Dasselbe gilt für die anderen Staaten mit kurdischen Minderheiten - bauen die weiter resp. noch mehr Mist als sie es jetzt schon tun, brauchen sie sich nicht zu wunden, wenn ihnen die Kurden davon laufen.


Selbst im armen Georgien klappt die Autonomiereglung.

Obwohl die meisten Völker Georgiens die gleichen Wurzeln haben (Kartwelen) besteht man auf Abspaltungen per Autonomie. :cool:

King
04.10.2007, 23:42
Es gab durchaus so etwas wie eine Autonomie der Kurden im osmanischen Reich:



http://zoom.mediaweb.at/zoom_299/kurdistan.html


Das war im osmanischen Reich durchaus üblich. Moldau und Walachei waren z.B. nur lose mit Istanbul verbunden und für Algerien gilt Ähnliches. Montenegro war auch ein autonomes Fürstentum.

Wie wären die Allierten denn auf die Idee gekommen, nach dem 1. Wk im Vertrag von Sèvres einen kurdischen Staat durchzusetzen, wenn es keine Basis dafür gegeben hätte?

Aldebaran es hat jetzt damit zu tun, was du unter Autonomie verstehst...Selbstständigkeit?, Unabhängigkeit?, Selbstverwaltung?
Gib mir eine Antwort und ich werde weiterschreiben. Erst einmal brauche ich deine Antwort.

King
04.10.2007, 23:46
In welchem Türkischen Märchenbuch hast du das den gelesen? :)

hahaha was redest du? Was Märchenbuch? Die Türken und Kurden und die anderen Völker die in der Türkei/Osm.Reich gelebt haben zusammen gelebt und sind zusammen gefallen.:usa: diese Freunde und die Briten sind heute schuld daran, dass wir so viel Stress haben.

L a Z u r i S
05.10.2007, 21:31
hahaha was redest du? Was Märchenbuch? Die Türken und Kurden und die anderen Völker die in der Türkei/Osm.Reich gelebt haben zusammen gelebt und sind zusammen gefallen.:usa: diese Freunde und die Briten sind heute schuld daran, dass wir so viel Stress haben.


Zusammengelebt im Sinne von Unterteilungen in Autonomien.

Die Kurden wollten schon immer ihr eigenes Schiksal in die Hand nehmen. Das verstehen die wenigsten Türken wie du eben nicht.

King
06.10.2007, 01:36
Zusammengelebt im Sinne von Unterteilungen in Autonomien.

Die Kurden wollten schon immer ihr eigenes Schiksal in die Hand nehmen. Das verstehen die wenigsten Türken wie du eben nicht.

SIE WOLLTEN!!! Aber haben es nie geschafft. Ein Volk, welches seit mehreren Hundert Jahren dort lebt hat es nicht geschafft einen eigenen Staat zu gründen. Immer waren sie irgendwem unterlegen.

Schau dir Israel an. Ein Staat mit viel viel weniger Einwohner als ihre Nachbarstaaten, aber sie haben es geschafft ihren eigenen Staat mehrfach zu verteidigen. Die Kurden haben es nicht einmal geschafft einen eigenen zu gründen. Das was ich gerade geschrieben habe klingt zwar nicht sehr freundlich, aber es ist so!

kadir
06.10.2007, 09:49
SIE WOLLTEN!!! Aber haben es nie geschafft. Ein Volk, welches seit mehreren Hundert Jahren dort lebt hat es nicht geschafft einen eigenen Staat zu gründen. Immer waren sie irgendwem unterlegen.

Schau dir Israel an. Ein Staat mit viel viel weniger Einwohner als ihre Nachbarstaaten, aber sie haben es geschafft ihren eigenen Staat mehrfach zu verteidigen. Die Kurden haben es nicht einmal geschafft einen eigenen zu gründen. Das was ich gerade geschrieben habe klingt zwar nicht sehr freundlich, aber es ist so!

und überhaupt was wollen diese bergziegen mit einem staat?

Meriwan
06.10.2007, 15:03
und überhaupt was wollen diese bergziegen mit einem staat?


zeigt nur weiter euer wahres gesicht:hihi:

Nestix
09.10.2007, 15:52
Ich finde, die Kurden sollten ihren eigenen Staat haben.

Die Schwierigkeit besteht allerdings darin, dass nicht nur die Türkei davon betroffen wäre, sondern auch der Irak, Iran und Syrien.

Aber zumindest die kurdischen Gebiete in der Türkei und im Irak, finde ich, sollten zusammengelegt werden, und zu einem eigenen Staat, bzw. Republik Kurdistan umgewandelt werden.

che1985
10.10.2007, 16:48
ken ein park hier in mannheim find den könnte man den kurden geben das reicht denen .

pascha
10.10.2007, 17:01
ein kurdistan in irakische gebiet ist für die türkei nicht denkbar....ich hab son scheiss gefühl das wir(türken) noch diese woche in den irak einmaschieren und ne weile dieses beschissene land halten .....bis die träumereien der europär aufgehört haben...einen kurdistan gab es nie...wird es nie geben!!..

borisbaran
11.10.2007, 13:21
@pascha#160
1) ich glaube nich dass die türkei so gehirnverbrannt ist und einen krieg mit dem irak und damit die usa dazu zwingen wird, den irak vor der türkei zu verteidigen.
2) kurdistan als staat nicht, allerdings kurdistan als siedlungsgebiet und quasi-staat im nordirak und als autonome region ohnehin

Sahin
12.10.2007, 10:20
ich will auch ein eigenes land haben.

leuchtender Phönix
12.10.2007, 18:54
ein kurdistan in irakische gebiet ist für die türkei nicht denkbar....ich hab son scheiss gefühl das wir(türken) noch diese woche in den irak einmaschieren und ne weile dieses beschissene land halten .....bis die träumereien der europär aufgehört haben...einen kurdistan gab es nie...wird es nie geben!!..

Ein kurdischer Staat wäre nicht das Ergebnis von europäischer Träumerei, sondern vom willen der Kurden nach einem eigenen Land. Und davor hat die Türkei und die Türken schiss wie der Teufel vorm Weihwasser. Es könnte ja passieren, das die Kurden in der Türkei sich dem anschließen wollen.

Den Willen nach einem eigenen Staat kann man von Außen nur unterstützen oder bestärken. Aber nie erschaffen. Und einen eigenen Staat wollen die Kurden schon seit Jahrzehnten.

leuchtender Phönix
12.10.2007, 18:56
ich will auch ein eigenes land haben.

Wie wäre es mit einem Ameisenstaat. Termiten könnbte ich noch als Alternative anbieten. Aber ich dachte bisher echt du wärst Türke und die Türkei somit dein Land.

pascha
13.10.2007, 16:10
kurdistan ist ein gebiet,der von karl may erfunden wurde....seit dem haben die kurden den traum einer eigenstaat :)...der wille wird aufgezwungen...oder wie glaubst du ernährt sich so ein terror gruppe .wenn die europäer nicht helfen würden...wie lange könnten sie ohne waffen und geld noch träumen? ...was glaubst du ?

leuchtender Phönix
13.10.2007, 19:10
kurdistan ist ein gebiet,der von karl may erfunden wurde....seit dem haben die kurden den traum einer eigenstaat :)...

Toller Witz. Gehts du unter die Komiker?


der wille wird aufgezwungen...oder wie glaubst du ernährt sich so ein terror gruppe .wenn die europäer nicht helfen würden...

Dieser Wille ist so alt wie die Türkei selbst. Solche Gruppierungen sind nicht auf Nahrungshilfe angewiesen. Die besteht aus vielen einzelnen Leuten, die sich alle irgendwie selber versorgen (manche vielleicht über Hilfe von irgendwem).


wie lange könnten sie ohne waffen und geld noch träumen? ...was glaubst du ?

So viel Geld und Waffen brauchen die ja nicht. Vergiss nicht das die eine Guerillia und keine Armee mit völlig überteuerter moderner Ausrüstung sind. Und da man sich leicht illegal Waffen besorgen kann, dürfte das ja eh kein Problem sein.

Hollywood Tuerke
13.10.2007, 19:18
natürlich gönne ich den kurden ihr eigenes land, sowie ich es den 60 millionen sinti und roma auch gönne, daher wünsche ich mir dass unsere kurdischen elite-migranten ein warmes zu hause in der deutschen bundesrepublik kriegen, am besten sollten wir türken mit den deportierungen parallel zur irakischen invasion absofort beginnen.

klartext
13.10.2007, 19:40
kurdistan ist ein gebiet,der von karl may erfunden wurde....seit dem haben die kurden den traum einer eigenstaat :)...der wille wird aufgezwungen...oder wie glaubst du ernährt sich so ein terror gruppe .wenn die europäer nicht helfen würden...wie lange könnten sie ohne waffen und geld noch träumen? ...was glaubst du ?

Solltest du nicht am Laufenden sein, es gibt bereits eine kurdische Provinz mit weitgehender Selbstverwaltung. Es ist Teil des Iraqus.
Ob dies den Türken passt oder nicht, hat keinerlei Bedeutung. Sie haben nicht das geringeste Recht, sich in die inneren Angelegenheiten eines Nachbarlandes einzumischen. Tun sie doch, gibt es eine kräftig auf die Mütze.
Übrigens, nicht die Türken bestimmen, wie und was ein Kurde ist, das steht nur den Kurden selbst zu.

Norman
13.10.2007, 21:11
Ja, je zerstückelter der mittlere Osten desto besser.
Ein gutes Stück vom Iran dazu fände ich auch gut.

Hollywood Tuerke
14.10.2007, 16:53
Ja, je zerstückelter der mittlere Osten desto besser.
Ein gutes Stück vom Iran dazu fände ich auch gut.

es wird in absehbarer zeit kein absurdistan geben. das ist alles nur unreele zukunftsmusik.

Rikimer
14.10.2007, 17:27
es wird in absehbarer zeit kein absurdistan geben. das ist alles nur unreele zukunftsmusik.

Es gibt faktisch schon einen kurdischen Staat: Der Nordirak. Und das ist erst der Anfang! :]

MfG

Rikimer

leuchtender Phönix
14.10.2007, 17:34
Ja, je zerstückelter der mittlere Osten desto besser.
Ein gutes Stück vom Iran dazu fände ich auch gut.

Kurdengebiet ist im nahen Osten, nicht im mittleren Osten.

Du übertreibst maßlos. Da das kurdische Siedlungsgebiet recht geschlossen ist, wird der Nahe Osten (nicht der mittlere Osten) kann von einer Zerstückelung (passenderer Begriff wäre Zersplitterung) nicht die Rede sein.

EUROFREUND
14.10.2007, 18:28
King hat total recht! Wenn wir bisher mit ihnen auskamen wieso jetzt nicht?
Ach ich weiss warum!
Es gibt pessimisten die alles negativ sehen stimmts lazuri?

Von welcher Warheit sprichst? Was soll ich bitte verleugnen?

Ich habe immer noch keine antwort dazu bekommen das ich nur „doofes“ zeug schreibe.

Möchten die Preußen Deutschen wieder ihr ehemaliges Gebiet zurück?

Wieso bist du nur so türken verhasst? Ja viele türken hier in deutschland sind daneben beherrschen nicht einmal die Türkische Sprache können nur die Fikalsprache anwenden. Wenn du durch diese gestalten ein negatives bild von uns türken bekmmen hast. Tut dies mir wirklich leid!

Was bringt ein Kurdenstaat in der Türkei? Die meisten leben doch eh in den Großstädten wie Istanbul nahe zu 30% der Bevölkerung ist dort kurdischer abstammung! Wieso sollen wir so ein riesen Gebiet abtreten wenn gerade einmal vllt 40% der kurden im süd osten leben?

Ihr möchtet mit eurem Pessimistischen denkweise einfach der Türkei soviel leid wie möglich zufügen! Stimmts?

Warum haben die Bayern einen Freistaat?

Norman
15.10.2007, 09:50
Kurdengebiet ist im nahen Osten, nicht im mittleren Osten.

Du übertreibst maßlos. Da das kurdische Siedlungsgebiet recht geschlossen ist, wird der Nahe Osten (nicht der mittlere Osten) kann von einer Zerstückelung (passenderer Begriff wäre Zersplitterung) nicht die Rede sein.

Oops, da hast du recht:
Heute taucht er immer häufiger als falsche wörtliche Übersetzung des englischen Ausdrucks Middle East auf (vor allem in den Medien), welcher allerdings das Gebiet des Nahen Ostens bezeichnet.

Wenn es im Nahen Osten einen Staat mehr gibt ist der Nahe Osten ein bisschen zerstückelter/zersplitterter.
Ein durchaus zu begrüssendes Ergebnis.

leuchtender Phönix
15.10.2007, 09:58
Oops, da hast du recht:
Heute taucht er immer häufiger als falsche wörtliche Übersetzung des englischen Ausdrucks Middle East auf (vor allem in den Medien), welcher allerdings das Gebiet des Nahen Ostens bezeichnet.

Wenn es im Nahen Osten einen Staat mehr gibt ist der Nahe Osten ein bisschen zerstückelter/zersplitterter.
Ein durchaus zu begrüssendes Ergebnis.

Ein zu gründender kurdischer Staat hätte eine recht beachtliche Größe und Einwohnerzahl. Eigentlich gibt es dort ziemlich viele (flächenmäßig) große Länder, die größer als die meisten europäischen Staaten sind. Die Gefahr einer unsinnigen Zerstückelung/Zersplitterung besteht da nicht. Denn schlieslich wollen da die Kurden (großes Volk) und nicht dutzende kleinee Völker die Unabhängigkeit.

Solange es nicht zu einer unsinnigen Zersplitterung wird (viele kleine Staaten), sondern bei einigen großen Staaten, sehe ich das nicht als Problem.

mrbjk1903
23.10.2007, 19:06
es ist schon heftig die meinungen, und beiträge mancher user zu lesen. manche beachten wichtige argumente nicht und machen sich über ein paar rechtschreibfehler lustig. andere behaupten ohne begründung dass der beitrag von einem anderen doof ist nur weil er
keine antwort auf dessen argumente parat hat. es ist wirklich abartig was für vorurteile man gegen
die türken hat. man versucht mit allen mitteln die türkei und die türken schlecht darzustellen. kein wunder
dass die türken bahaupten dass die europäer einen krieg zwischen den kurden und türken verursachen wollen.
wenn die kurden von den türken unterdrückt werden und ihre kultur nicht ausüben können, warum kann man dann
in diyarbakir nicht mit einer türkischen flagge ohne angst vor gewaltaktionen herumlaufen ?
wenn alle türken die kurden hassen und keinen kompromiss mit ihnen eingehen möchten, warum haben sie dann
den slogan "türk kürt kardestir, bölmek isteyen kallestir"(türken und kurden sind freunde, diejenigen
die sie zertrennen wollen sind hinterlistige) entwickelt. Ich hör so gut wie nie dass ein kurde der
die pkk ( welche eine terrororganisation ist ) nicht unterstützt, unterdrückt wird.
diejenigen die sowas erzählen, erfinden meiner meinung nach märchen.

außerdem geht mir noch eine frage durch den kopf auf die ich wahrscheinlich keine antwort bekommen werde.
warum haben sich die europäer nich so engagiert für die unterdrückung damals in zypern interessiert,
so wie sie es jetzt für die kurden tun?



ps: lazurius
die manschaft vom kripsy BESIKTAS hat letzte woche gegen die manschaft in der die laizisten vorwiegend leben
3-2 besiegt, und das auch noch auswärts, mit 10 mann und einem stürmer als torwart.
schon viele leute die versucht haben sich über BJK lustig zu machen haben sich im
endeffekt die zähne an ihnen ausgebissen. ;)

FranzKonz
23.10.2007, 19:15
kurdistan ist ein gebiet,der von karl may erfunden wurde....seit dem haben die kurden den traum einer eigenstaat :)...der wille wird aufgezwungen...oder wie glaubst du ernährt sich so ein terror gruppe .wenn die europäer nicht helfen würden...wie lange könnten sie ohne waffen und geld noch träumen? ...was glaubst du ?

Viele von uns kennen Kurdistan zwar aus dem Buch "Das wilde Kurdistan" von Karl May, aber existiert hat das Land schon früher. Anscheinend wurde es vor ca. 500 Jahren vom Osmanischen Reich annektiert.

Auf der unten verlinkten Karte ist es recht schön zu sehen.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/d3/Ottoman_empire_1481-1683.jpg

Rikimer
23.10.2007, 21:43
außerdem geht mir noch eine frage durch den kopf auf die ich wahrscheinlich keine antwort bekommen werde.
warum haben sich die europäer nich so engagiert für die unterdrückung damals in zypern interessiert,
so wie sie es jetzt für die kurden tun?


Die Unterdrückung und Vertreibung der Griechen aus Nordzypern und die Ansiedlung von Türken dort?

Nunja, damals war ich noch nicht auf der Welt. So das ich mich darüber nicht empören konnte. Entschuldige bitte. :(

MfG

Rikimer

che1985
25.10.2007, 16:32
warum geben nicht die deutschein ein teil ihres landes den kurden ab dan wert ihr doch alle glücklich

klartext
25.10.2007, 16:47
Ein zu gründender kurdischer Staat hätte eine recht beachtliche Größe und Einwohnerzahl. Eigentlich gibt es dort ziemlich viele (flächenmäßig) große Länder, die größer als die meisten europäischen Staaten sind. Die Gefahr einer unsinnigen Zerstückelung/Zersplitterung besteht da nicht. Denn schlieslich wollen da die Kurden (großes Volk) und nicht dutzende kleinee Völker die Unabhängigkeit.

Solange es nicht zu einer unsinnigen Zersplitterung wird (viele kleine Staaten), sondern bei einigen großen Staaten, sehe ich das nicht als Problem.

Wenn man Zersplitterung als Hauptproblem sieht, hätte auch Luxemburg, Lichtenstein, Monaco und viele andere kleine Länder keine Existenzberechtigung.

Kilgore
25.10.2007, 16:49
Äh, was ich noch fragen wollte, warum hast du diese Umfrage ins Europaforum gestellt, sie gehört doch ins Auslandsforum!

Es gibt Leute, die denken, die Türkei läge in Europa :))

leuchtender Phönix
25.10.2007, 18:54
Wenn man Zersplitterung als Hauptproblem sieht, hätte auch Luxemburg, Lichtenstein, Monaco und viele andere kleine Länder keine Existenzberechtigung.

Bei einem Kurdenstaat wäre Zersplitterung ohnehin nicht gegeben.

Zersplitterung wäre dann ein Problem, wenn der Kurdenstaat nur eine Ansammlung von territorial getrennten Fetzen wäre (was aber nicht der Fall ist). Aber das Siedlungsgebiet der Kurden (wo sie die Mehrheit stellen) ist sehr geschlossen.

Rikimer
25.10.2007, 19:31
warum geben nicht die deutschein ein teil ihres landes den kurden ab dan wert ihr doch alle glücklich

Weil Kurdistan die Heimat der Kurden ist. Es lebten dort Kurden, bevor es Türken überhaupt gab, bevor Türken gewaltsam sich dort breit machten und die Zivilisation der Griechen in Kleinasien (Stichwort: Byzanz, Konstantinopel) zerstörten und es werden noch Kurden dort leben, wenn es vielleicht keine Türken mehr geben wird auf dieser Erde. :]

Deutschland? Was hat Deutschland damit zu schaffen? ?(

MfG

Rikimer

kadir
25.10.2007, 19:42
Weil Kurdistan die Heimat der Kurden ist. Es lebten dort Kurden, bevor es Türken überhaupt gab, bevor Türken gewaltsam sich dort breit machten und die Zivilisation der Griechen in Kleinasien (Stichwort: Byzanz, Konstantinopel) zerstörten und es werden noch Kurden dort leben, wenn es vielleicht keine Türken mehr geben wird auf dieser Erde. :]

Deutschland? Was hat Deutschland damit zu schaffen? ?(

MfG

Rikimer

na du bist ja ein wahrer kurdenlover

leuchtender Phönix
25.10.2007, 20:02
na du bist ja ein wahrer kurdenlover

Muss man denn ein Lover sein, um einem unterdrückten Volk einen eigenen Staat zuzugestehen? Ich glaube nicht. Aber das ist für einen türkischen Nazi wohl zu hoch.

mrbjk1903
26.10.2007, 11:41
Weil Kurdistan die Heimat der Kurden ist. Es lebten dort Kurden, bevor es Türken überhaupt gab, bevor Türken gewaltsam sich dort breit machten und die Zivilisation der Griechen in Kleinasien (Stichwort: Byzanz, Konstantinopel) zerstörten und es werden noch Kurden dort leben, wenn es vielleicht keine Türken mehr geben wird auf dieser Erde. :]

Deutschland? Was hat Deutschland damit zu schaffen? ?(

MfG

Rikimer

du tust so als ob früher nur die türken gewalt angewandt hätten. welches volk hat sich vor 100 jahren ernsthaft für den frieden eingesetzt?
lass mich nicht die geschichten anderer völker erzählen. jeder soll sich erst mal an der eigenen nase fassen.
wenn europäer einen krieg gewinnen dann prahlt man damit. wenn türken einen krieg gewinnen dann werden sie als barbaren dargestellt

impega
26.10.2007, 12:40
Was ich bei dieser Diskussion immer interessant finde ist, dass ein Großteil den Kurden einen eigenen Staat gönnt(ich ja auch), und teilweise mit dem Selbstbestimmungsrecht der Völker argumentiert wird(was ja auch nicht falsch ist). Dann müssen wir uns in Europa aber auch an die eigene Nase fassen und mal nach SPanien schauen, wie dort mit separatistsichen Bewegungen umgegangen wird.

Rikimer
26.10.2007, 16:08
Was ich bei dieser Diskussion immer interessant finde ist, dass ein Großteil den Kurden einen eigenen Staat gönnt(ich ja auch), und teilweise mit dem Selbstbestimmungsrecht der Völker argumentiert wird(was ja auch nicht falsch ist). Dann müssen wir uns in Europa aber auch an die eigene Nase fassen und mal nach SPanien schauen, wie dort mit separatistsichen Bewegungen umgegangen wird.

Ich bin der letzte der angestammten Völkern ihr Selbstbestimmungsrecht verwehren bzw. verweigern will. Was für die Türkei gilt, das gilt genauso auch für Spanien.

Nur wirst du mit einem x-beliebigen Spanier über diese Frage wesentlich sachlicher und entspannter diskutieren können, als mit einem Türken, welcher ein irrationales falsches Geschichtsbild eingetrichtert bekommen hat.

MfG

Rikimer

Rikimer
26.10.2007, 16:10
du tust so als ob früher nur die türken gewalt angewandt hätten. welches volk hat sich vor 100 jahren ernsthaft für den frieden eingesetzt?
lass mich nicht die geschichten anderer völker erzählen. jeder soll sich erst mal an der eigenen nase fassen.
wenn europäer einen krieg gewinnen dann prahlt man damit. wenn türken einen krieg gewinnen dann werden sie als barbaren dargestellt

Während die europäischen Völkerschaften mittlerweile auch zu den negativen Aspekten ihrer Vergangenheit stehen, steht solches in der Türkei unter Strafe (Beleidigung des Türkentums). Wer hat hier ein Mehr an Aufholbedarf?

MfG

Rikimer

leuchtender Phönix
26.10.2007, 17:34
du tust so als ob früher nur die türken gewalt angewandt hätten. welches volk hat sich vor 100 jahren ernsthaft für den frieden eingesetzt?
lass mich nicht die geschichten anderer völker erzählen. jeder soll sich erst mal an der eigenen nase fassen.
wenn europäer einen krieg gewinnen dann prahlt man damit. wenn türken einen krieg gewinnen dann werden sie als barbaren dargestellt

Bei Früher hast du Recht. Nur bei der Türkei gehört das noch zur Gegenwart, während man sich in Europa länghst mit den Verbrechen (der eigenen Nation) der Vergangenheit auseinandersetzt. Aber in der Türkei müsste man ja für Kritik daran sofort hinter Gitter.

impega
26.10.2007, 19:14
Ich bin der letzte der angestammten Völkern ihr Selbstbestimmungsrecht verwehren bzw. verweigern will. Was für die Türkei gilt, das gilt genauso auch für Spanien.

Nur wirst du mit einem x-beliebigen Spanier über diese Frage wesentlich sachlicher und entspannter diskutieren können, als mit einem Türken, welcher ein irrationales falsches Geschichtsbild eingetrichtert bekommen hat.

MfG

Rikimer

Da hast du Recht, dass ich mit Spaniern über separatistische Bewegungen in ihrem Land anders reden kann als mit Türken, ist mir klar.

Schatten
26.10.2007, 19:15
Ja ... aber nicht in Deutschland !!!

leuchtender Phönix
26.10.2007, 19:24
Ja ... aber nicht in Deutschland !!!

Leute mit Verstand fordern das ja zum Glück nicht.

mrbjk1903
26.10.2007, 20:52
Ich bin der letzte der angestammten Völkern ihr Selbstbestimmungsrecht verwehren bzw. verweigern will. Was für die Türkei gilt, das gilt genauso auch für Spanien.

Nur wirst du mit einem x-beliebigen Spanier über diese Frage wesentlich sachlicher und entspannter diskutieren können, als mit einem Türken, welcher ein irrationales falsches Geschichtsbild eingetrichtert bekommen hat.

MfG

Rikimer

dann überleg mal warum du mit einem spanier viel sachlicher reden kannst als mit einem türken. es gibt einfach viel zu viele leute die versuchen die türkei ins schlechte zu ziehen. egal was die türkei macht, es ist immer falsch. in meiner schule hab ich kollegen ( deutsche ) mit denen ich jederzeit über solche themen diskutieren kann, weil die auch mein land respektieren. schau dir mal die beiträge und aussagen in diesem forum an dann weist du was ich meine.

mrbjk1903
26.10.2007, 21:03
Während die europäischen Völkerschaften mittlerweile auch zu den negativen Aspekten ihrer Vergangenheit stehen, steht solches in der Türkei unter Strafe (Beleidigung des Türkentums). Wer hat hier ein Mehr an Aufholbedarf?

MfG

Rikimer

die türkei will doch die geschichte mit dem völkermord untersuchen. den armeniern wird angeboten dass man die sache mal genau unter die lupe nimmt.
aber von der gegenseite kommt nichts

Hrvat
16.11.2007, 21:55
Ich erinnere an das Selbstbestimmungsrecht der Völker, womit die Sache klar beantwortet sein dürfte.

Ja, aber Jugoslawien durfte sich deiner Meinung nach nicht aufteilen.

Und der Kosovo auch nicht? Dann ist das was du da sagst ein Widerspruch zu deinen anderen Kommentaren.

Junak
16.11.2007, 22:09
Man muss es auch immer von der "völkerischen" Seite aus betrachten:
Der Vorteil bei einem Kirdistan wäre für die Türkei, das Sie relativ unwichtiges Land abgeben, und dadurch viele Bürger loswerden.

viator
16.11.2007, 22:34
Bei Früher hast du Recht. Nur bei der Türkei gehört das noch zur Gegenwart, während man sich in Europa länghst mit den Verbrechen (der eigenen Nation) der Vergangenheit auseinandersetzt. Aber in der Türkei müsste man ja für Kritik daran sofort hinter Gitter.

Nur rechtfertigen die Verbrechen gegen Armenier nicht die Zerstörung von Staaten zugunsten von reaktionären völkischen Staaten wie Kurdistan.

Hexenhammer
16.11.2007, 22:49
Ja, gönne ich ihnen und sobald ich eins zuviel habe, gebe ich ihnen eins ab.

EUROFREUND
18.11.2007, 14:58
ich will auch ein eigenes land haben.

Steig doch einfach in eine Mülltonne und mach den Deckel zu. :D

rebelist
18.11.2007, 20:56
Du bist ja wieder voll Lustig wann hast du deinen nächsten Auftritt ? :rolleyes:

Grotzenbauer
19.11.2007, 15:28
Du bist ja wieder voll Lustig wann hast du deinen nächsten Auftritt ? :rolleyes:
___________
Zitat: Falsches Lachen den sie hassen mich ja ich fühle den Krassen neid/
ja ich bin der tjp der im Supermarkt in kassen greift/
Ihr wollt das echte Leben ? /
dann lasst mich aussprechen/
ja ich kann mehr als nur Autotüren aufbrechen/ Ende Zitat.
_____________
Hey, ist aber vollschroff du!germane

JensVandeBeek
19.11.2007, 17:48
Türkenfeinde in Eintracht. Weiter so!

Wegen die Typen wie Ihr fühlen die Türken sich noch mehr motiviert und halten noch enger zusammen.

Dadurch erreicht Ihr nur das Gegenteil. Wie dumm?

holyhoax
20.11.2007, 07:31
Ne LEUTE lass maaaa stecken !!!!

selber Schuld sollen die in Australien oder sonst wo ein Land haben aber net aus teilen vielen anderen Ländern !

Ganz besonders net der Türkei !

Haben die Kurden eine Flagge aber kein Land .... :rolleyes:

Natürlich müssen die Kurden, wie auch die Palästinenser, ein Recht auf einen eigenen Staat haben. Die Unterdrückung durch die Türken muß aufhören!

Schade, daß das im Vertrag von Sevres nicht endgültig geregelt wurde.

http://de.wikipedia.org/wiki/Vertrag_von_S%C3%A8vres_%28Osmanisches_Reich%29

Ihr Türken müßt euch damit abfinden, den Kurden ihr Land zurückzugeben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kurdistan

http://s2.directupload.net/images/071120/rzamhr6o.jpg (http://www.directupload.net)

V.a. ist dies für uns Deutsche wichtig, damit wir die Kurden wie auch euch Türken wieder in ihre Heimat zurückführen können.

che1985
20.11.2007, 20:04
ich find die deutschen die für kurdistan sind sollten einfach eins ihrer bundesländer an die kurden abgeben das gibs mehr keine probleme.

impega
20.11.2007, 20:06
ich find die deutschen die für kurdistan sind sollten einfach eins ihrer bundesländer an die kurden abgeben das gibs mehr keine probleme.

Genau, läuft ja aufs gleiche hinaus.

rebelist
21.11.2007, 19:29
Natürlich müssen die Kurden, wie auch die Palästinenser, ein Recht auf einen eigenen Staat haben. Die Unterdrückung durch die Türken muß aufhören!

Schade, daß das im Vertrag von Sevres nicht endgültig geregelt wurde.

http://de.wikipedia.org/wiki/Vertrag_von_S%C3%A8vres_%28Osmanisches_Reich%29

Ihr Türken müßt euch damit abfinden, den Kurden ihr Land zurückzugeben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kurdistan

http://s2.directupload.net/images/071120/rzamhr6o.jpg (http://www.directupload.net)

V.a. ist dies für uns Deutsche wichtig, damit wir die Kurden wie auch euch Türken wieder in ihre Heimat zurückführen können.


wird dieses möchtegern Kurdistan immer größer oder kommt mir das nur so vor ? :rolleyes:

JensVandeBeek
21.11.2007, 21:34
Also die deutschen sind so verständnisvoll, so zuvorkommend, so mit leidend mit Kurden! einfach einmalig. Deshalb bin ich dafür dass die Kurden in die No-Go-Areas ausgesiedelt werden sollten.

toblerone
22.11.2007, 07:36
laut einer Umfrage unter Kurden (süd und südosten der Türkei) sind 1% der befragten wollen Kurdistan! 95,2 wollen kein Land sondern würden in der Türkei leben, 3,8 haben keine idee!

dazu kommen noch die in deutschland lebende 11.500 mitglieder der PKK terror organization (http://www.nasdaq.com/aspxcontent/NewsStory.aspx?cpath=20071101\ACQDJON200711010847D OWJONESDJONLINE000636.htm&), die Deutsch-Kurdischen PKK anhaenger und deutsche die keine Ahnung haben aber trotzdem für bildung Kurdistans sind nur weil sie gegen Türken sind oder ihr kurdischer nachbar es will...

1 - http://www.haberdem.com/news/3492/METROPOL-ARASTIRMA-ANKETI.html
2 - http://www.turquie-news.fr/spip.php?article1011
3 - http://www.tercuman.com.tr/v1/haber.asp?id=71402&baslik=Kürt%20devleti%20isteyen%20yüzde%201&katid=7

leider habe ich keine Zeit um den ganzen Bericht zu übersetzen. Vielleicht könnte es ein anderer tun...

toblerone

toblerone
22.11.2007, 07:48
ach ja... es gibt ja auch Kurden in Irak...
der bekannteste irakischer Journalist Ismail Zayer sagt zu Herald Tribune:"A lot of nationalistic Kurds have become less nationalistic. The Kurds understand that independence is not necessarily a state and a flag. Rather it is having stability and a good economy."

quelle:
http://www.iht.com/articles/ap/2007/11/15/africa/ME-GEN-Iraq-Kurdish-Quandary.php


ich verstehe nicht wieso eigentlich die türkische armee in den Nordirak eindringen und die angeblichen ca. 5000 terroristen bekaempfen wollen???? ist durchaus möglich dass die 5000 terroristen dort leben, aber wieso fragt sich niemand wie PKK sich finanziert? wie kann man ihre quelle austrocknen?
Seit monaten hören wir "die USA tut nix, Irak tut nix"!! Aber wir sehen nicht dass unser grösster feind "leider" Deutschland ist!!! in deutschland leben mehr PKK terroristen als in Nordirak: 11.500!... 600.000 kurden (freiwillig oder nicht) "spenden" millonen von Euros an PKK! und das schlimmste ist deutschland unternimmt nichts ernsthaftes dagegen! Das sind nicht meine eigenen fakten, sondern jenes der Bundesamt für Verfassungsschutz:

http://www.nasdaq.com/aspxcontent/NewsStory.aspx?cpath=20071101\ACQDJON200711010847D OWJONESDJONLINE000636.htm&


toblerone

Felixhenn
22.11.2007, 09:58
Normalerweise bin ich gegen neue Staatsgebilde, die kosten uns immer einen Haufen Geld. Wenn Kurdistan gegründet wird, was passiert zuerst? Bitte um Unterstützung.

Aber da die Türken offensichtlich nicht in der Lage sind, Kurden als gleichwertige Bürger zu betrachten, muss man den Kurden den eigenen Staat gönnen. Das wäre ja so, als wenn wir unsere Bergdeutschen, die Bayern, zweitklassig behandeln würden. Auch dann müsste man denen einen eigenen Staat zugestehen

Felixhenn
22.11.2007, 10:01
ach ja... es gibt ja auch Kurden in Irak...
der bekannteste irakischer Journalist Ismail Zayer sagt zu Herald Tribune:"A lot of nationalistic Kurds have become less nationalistic. The Kurds understand that independence is not necessarily a state and a flag. Rather it is having stability and a good economy."

quelle:
http://www.iht.com/articles/ap/2007/11/15/africa/ME-GEN-Iraq-Kurdish-Quandary.php


ich verstehe nicht wieso eigentlich die türkische armee in den Nordirak eindringen und die angeblichen ca. 5000 terroristen bekaempfen wollen???? ist durchaus möglich dass die 5000 terroristen dort leben, aber wieso fragt sich niemand wie PKK sich finanziert? wie kann man ihre quelle austrocknen?
Seit monaten hören wir "die USA tut nix, Irak tut nix"!! Aber wir sehen nicht dass unser grösster feind "leider" Deutschland ist!!! in deutschland leben mehr PKK terroristen als in Nordirak: 11.500!... 600.000 kurden (freiwillig oder nicht) "spenden" millonen von Euros an PKK! und das schlimmste ist deutschland unternimmt nichts ernsthaftes dagegen! Das sind nicht meine eigenen fakten, sondern jenes der Bundesamt für Verfassungsschutz:

http://www.nasdaq.com/aspxcontent/NewsStory.aspx?cpath=20071101\ACQDJON200711010847D OWJONESDJONLINE000636.htm&


toblerone

Und schon wieder ein Grund, Türken, Bergtürken und Kurden nach Hause zu schicken.

EUROFREUND
23.11.2007, 20:42
Oder besser, den asiatischen Teil der Türkei. Den europäischen Rest nehmen wir dann in die EU auf.

Oder gliedern ihn an Griechenland an. :D

Pikes
23.11.2007, 20:50
Oder gliedern ihn an Griechenland an. :D

habt ihr die hand über der türkei:cool2: ?NEIN!
Ach türkei gliedernwir an griechenland oder verschenken es an die kurdne sowas funzt nicht ;-) vorallem nicht wen es deutsche wollen. kümmer euch zuerst um eure eigenen sachen habt genug zu tun auch wne ihr deutschland als land der träume zu darstellen versucht. die kurdne die sich in der türkeo wohlfühlen können bleiben, die anderne können sich in den nordirak verpissen und sich der pkk anschliessen xD die gibtes ja bald eh nicht mehr. Was ist deutsch, und hat das recht andere Länder zu Beurteilen? deutschland ist ein fleck auf der landkarte mit unbedeutender vergangenheit :))

Irmingsul
24.11.2007, 20:22
Eure Meinung ...

Wie soll man jemanden ein Land gönnen? Es würde bedeuten, daß andere auf Ihr Land verzichten müssten.

viator
24.11.2007, 22:56
Wie soll man jemanden ein Land gönnen? Es würde bedeuten, daß andere auf Ihr Land verzichten müssten.

Und das gibt gewöhnlich furchtbares Blutvergießen.

Aber was will man von völkischen Abspaltern schon erwarten? Frieden etwa?

Incirlik vs Eskisehir
25.11.2007, 14:28
Und das gibt gewöhnlich furchtbares Blutvergießen.

Aber was will man von völkischen Abspaltern schon erwarten? Frieden etwa?

Welches land der welt hat schon anderen Länder verschenkt

Junak
25.11.2007, 14:36
Welches land der welt hat schon anderen Länder verschenkt

Wird wohl bald mit dem Kosovo passieren. :rolleyes:

leuchtender Phönix
25.11.2007, 19:37
Welches land der welt hat schon anderen Länder verschenkt

Verschenkt? Du meinst wohl eher in die Unabhängigkeit gelassen.

Tschechesslowakei, Sowjetunion/Russland, Großbritannien, Frankreich, Schweden.. Auf die schnelle fallen mir erst einmal keine mehr ein.

Erik der Rote
11.09.2012, 19:08
Die türkische Armee verliert im Südosten des Landes die Kontrolle über einzelne Gebiete an die Terrororganisation PKK. Die Kämpfe sind dort voll entbrannt


Im Südosten des Landes sind die Kämpfe zwischen der PKK und dem türkischen Staat voll entbrannt. Offenbar kontrollieren kurdische Freischärler inzwischen sogar einige Gebiete der besonders unruhigen Provinz Hakkari. Fest steht: In einigen Landstrichen Südostanatolien herrschen kriegsähnliche Zustände. Einer am Montag veröffentlichten Statistik der türkischen Streitkräfte ist zu entnehmen, dass die Armee zwischen Februar und August dieses Jahres fast 1000 „Militäroperationen“ gegen die PKK ausgeführt hat. Dabei wurden nach Angaben der Armee mehr als 300 PKK-Kämpfer getötet. Der Generalstab in Ankara steht in der Kritik, weil der Blutzoll für die Soldaten ebenfalls hoch ist. Von schlecht gesicherten und daher leicht zu überfallenden Außenposten der Armee im irakisch-türkischen Grenzgebiet ist die Rede, von unvollkommen ausgebildeten und mangelhaft ausgerüsteten Einheiten auch. Wenig überzeugend traten die Generäle der (nicht neuen) Beschuldigung entgegen, die Armee verheize im Kampf gegen die PKK unerfahrene Rekruten. Die Zahl der „Märtyrer“, wie die im Kampf gegen den kurdischen Terrorismus ums Leben gekommenen Männer im offiziellen Sprachgebrauch heißen, beträgt in diesem Jahr laut Zählung der Armee bisher 88 - Stichtag 6. September. Fast täglich muss die Zahl nach oben korrigiert werden.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/pkk-der-kurdische-krieg-der-tuerkei-11886351.html

Sterntaler
11.09.2012, 19:10
sehr gut, hoffentlich erlebt die Türkei ihren türkischen Frühling, dann wird über die Türkei eine Flugverbotszone errichtet, und Assad und Putin fordert den Rücktritt vor Erdowahn. :lach: in Westeuropa stehen genug Kurden bereit um ErdoKhan die Hölle heiß machen.

Alfred
11.09.2012, 19:13
Wunderbar, dieTürken bekommen nun was sie anderen (Syrien) Verschreiben.

opppa
11.09.2012, 19:38
Sind das im Südosten der Türkei so ähnliche Gebiete, wie die Türkischen Ghettos in deutschen Großstädten?

:?

Ich weiß jetzt leider nicht, ob ich Herrn Erdogan mein Mitgefühl übermitteln muß, oder ob ich meiner klammheimlichen Freude Ausdruck verleihen soll!

:D

Sheldon
11.09.2012, 20:01
Sind das im Südosten der Türkei so ähnliche Gebiete, wie die Türkischen Ghettos in deutschen Großstädten?


90% der Bundestürken kommen aus dem Südosten. Erdo und seine Vorgänger schicken seit jeher nur den Abschaum zu uns, bei dem sie selbst froh sind ihn los zu werden.


Ich weiß jetzt leider nicht, ob ich Herrn Erdogan mein Mitgefühl übermitteln muß, oder ob ich meiner klammheimlichen Freude Ausdruck verleihen soll!


Alles was Erdo schwächt ist gut für uns. Alles was die Türkei unattraktiver für USrael (NATO) macht, ist gut für die Welt.

kabe
11.09.2012, 20:22
In den letzten Jahren hat die autonome Kurdenregion im Nordirak einen immensen Wirtschaftsaufschwung hingelegt, kein Vergleich zum Restirak. Grund dafür sind massive Investitionen von westlichen Konzernen und Unternehmen. Diese erstarkte Basis gepart mit größeren Selbstbewusstsein, herbeigeführt vorallem durch dem Krieg im Irak, kommt der PKK zu gute. Hinzu kommt die Entwicklung in Syrien, wo der Westen mehr oder weniger verdeckt daran arbeitet, dieses Land zu destabilisieren, wodurch die nordöstliche Kurdenregion nun ebendfalls quasi Autonom ist.

Also kurz und knapp, USrael hat mit den Kurden noch großes vor. Es fehlt nur noch der Krieg gegen den Iran und der Weg für das wasser- und ölreiche Kurdistan ist frei geräumt. Natürlich seinen Erschaffern treu ergeben. Nur Erdowahn schnallt nicht, dass er sich hat ausspielen lassen.

Nicht Sicher
11.09.2012, 20:52
Gut so! Geschieht der Nato-Prostituierten Türkei ganz Recht, die derzeit maßgeblich daran beteiligt ist, mit Hilfe der FSA-Terroristen ein Kriegsverbrechen nach dem anderen in Syrien zu verüben. Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein, sagt ein altes Sprichwort.
Deswegen ist es auch kein Zufall, dass die Massenmedien in Deutschland so ausführlich und klar über das kurdische Kulturfest mit den 80 verletzten Polizisten berichten. Sonst versucht man die Herkunft von orientalischen Verbrechern zu verheimlichen, hier aber schreiben die Massenmedien die genaue Herkunft sogar in die Überschrift. Ich denke, mit dieser Geschichte fügen sich die Fäden zusammen.

Dayan
11.09.2012, 21:14
Gute Nchrichrichten!

Pikes
11.09.2012, 21:29
Wir sitzen am längeren Hebel...das wissen die Kurden auch ;)

Dayan
11.09.2012, 21:42
Wir sitzen am längeren Hebel...das wissen die Kurden auch ;)Ds können die nicht wisen den nichts spricht dafür!

Papa
12.09.2012, 09:22
PKK setzt auf Desinformation, die Türkei auf Spezialeinheiten

http://www.turkishpress.de/news/12092012/pkk-setzt-auf-desinformation-die-tuerkei-auf-spezialeinheiten/2116

Raczek
12.09.2012, 10:24
In der BRD sind durch PKK-Anhänger auch schon Gebiete außer Kontrolle geraten. Im Übrigen nicht nur in Mannheim. Insofern ist hier Schadenfreude und Hohn völlig fehl am Platze.


Wir sitzen am längeren Hebel...das wissen die Kurden auch ;)

Noch, aber nicht mehr lange. Ich sag nur 4 vs. 1.5. Kosovo Reloaded.

Untergrundkämpfer
12.09.2012, 10:28
Wenn sich Türken und Kurden gegenseitig ausrotten, kann das für Mitteleuropa nur Vorteilhaft sein.

Raczek
12.09.2012, 10:59
PKK setzt auf Desinformation, die Türkei auf Spezialeinheiten

http://www.turkishpress.de/news/12092012/pkk-setzt-auf-desinformation-die-tuerkei-auf-spezialeinheiten/2116

Dann hoffe ich mal für euch, dass nicht alle türkischen Special Forces solche Pummelchen sind, wie der Typ da auf dem Bild.

Alfred
12.09.2012, 11:02
Wir sitzen am längeren Hebel...das wissen die Kurden auch ;)

Ihr fördert immerhin die Terroristen in Syrien. Diese Gotteskrieger, die mit Türkischer Unterstützung grausamste Verbrechen begehen, werden sicher bald Geschmack an der Türkei bekommen.

schastar
12.09.2012, 11:08
Die türkische Armee verliert im Südosten des Landes die Kontrolle über einzelne Gebiete an die Terrororganisation PKK. Die Kämpfe sind dort voll entbrannt


Im Südosten des Landes sind die Kämpfe zwischen der PKK und dem türkischen Staat voll entbrannt. Offenbar kontrollieren kurdische Freischärler inzwischen sogar einige Gebiete der besonders unruhigen Provinz Hakkari. Fest steht: In einigen Landstrichen Südostanatolien herrschen kriegsähnliche Zustände. Einer am Montag veröffentlichten Statistik der türkischen Streitkräfte ist zu entnehmen, dass die Armee zwischen Februar und August dieses Jahres fast 1000 „Militäroperationen“ gegen die PKK ausgeführt hat. Dabei wurden nach Angaben der Armee mehr als 300 PKK-Kämpfer getötet. Der Generalstab in Ankara steht in der Kritik, weil der Blutzoll für die Soldaten ebenfalls hoch ist. Von schlecht gesicherten und daher leicht zu überfallenden Außenposten der Armee im irakisch-türkischen Grenzgebiet ist die Rede, von unvollkommen ausgebildeten und mangelhaft ausgerüsteten Einheiten auch. Wenig überzeugend traten die Generäle der (nicht neuen) Beschuldigung entgegen, die Armee verheize im Kampf gegen die PKK unerfahrene Rekruten. Die Zahl der „Märtyrer“, wie die im Kampf gegen den kurdischen Terrorismus ums Leben gekommenen Männer im offiziellen Sprachgebrauch heißen, beträgt in diesem Jahr laut Zählung der Armee bisher 88 - Stichtag 6. September. Fast täglich muss die Zahl nach oben korrigiert werden.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/pkk-der-kurdische-krieg-der-tuerkei-11886351.html

Wir sollten uns das gut ansehen, um zu wissen was passieren kann wenn man etwas nicht zu Ende bringt.

Pikes
14.09.2012, 12:33
Ds können die nicht wisen den nichts spricht dafür!

Stimmt Dayan - im Gegensatz zu euch Juden haben wir Rücksicht auf die Zivilbevölkerung. Aber ihr bekommt auch noch euer Fett ab ;).

Doppelagent
14.09.2012, 13:36
Die türkische Armee verliert im Südosten des Landes die Kontrolle über einzelne Gebiete an die Terrororganisation PKK. Die Kämpfe sind dort voll entbrannt


Im Südosten des Landes sind die Kämpfe zwischen der PKK und dem türkischen Staat voll entbrannt. Offenbar kontrollieren kurdische Freischärler inzwischen sogar einige Gebiete der besonders unruhigen Provinz Hakkari. Fest steht: In einigen Landstrichen Südostanatolien herrschen kriegsähnliche Zustände. Einer am Montag veröffentlichten Statistik der türkischen Streitkräfte ist zu entnehmen, dass die Armee zwischen Februar und August dieses Jahres fast 1000 „Militäroperationen“ gegen die PKK ausgeführt hat. Dabei wurden nach Angaben der Armee mehr als 300 PKK-Kämpfer getötet. Der Generalstab in Ankara steht in der Kritik, weil der Blutzoll für die Soldaten ebenfalls hoch ist. Von schlecht gesicherten und daher leicht zu überfallenden Außenposten der Armee im irakisch-türkischen Grenzgebiet ist die Rede, von unvollkommen ausgebildeten und mangelhaft ausgerüsteten Einheiten auch. Wenig überzeugend traten die Generäle der (nicht neuen) Beschuldigung entgegen, die Armee verheize im Kampf gegen die PKK unerfahrene Rekruten. Die Zahl der „Märtyrer“, wie die im Kampf gegen den kurdischen Terrorismus ums Leben gekommenen Männer im offiziellen Sprachgebrauch heißen, beträgt in diesem Jahr laut Zählung der Armee bisher 88 - Stichtag 6. September. Fast täglich muss die Zahl nach oben korrigiert werden.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/pkk-der-kurdische-krieg-der-tuerkei-11886351.html

die türken werden aus ihren militärischen fehlern lernen. wer glaubt, dass dieses pkk-gesocks auch nur den hauch einer chance gegen die türkische armee hat, der ist wahrlich nicht ganz dicht.

Alfred
14.09.2012, 14:20
Stimmt Dayan - im Gegensatz zu euch Juden haben wir Rücksicht auf die Zivilbevölkerung. Aber ihr bekommt auch noch euer Fett ab ;).

In Syrien Tötet Terroristen gerade Zivilisten dank euer Hilfe. Von Rücksicht keine Spur.

Bruddler
14.09.2012, 14:24
Ihr fördert immerhin die Terroristen in Syrien. Diese Gotteskrieger, die mit Türkischer Unterstützung grausamste Verbrechen begehen, werden sicher bald Geschmack an der Türkei bekommen.

Wenn die Gotteskrieger in Syrien ihr Werk vollbracht haben, werden sie sich zum Dank die Türkei vorknöpfen.... :D

JensVandeBeek
14.09.2012, 14:40
Wenn sich Türken und Kurden gegenseitig ausrotten, kann das für Mitteleuropa nur Vorteilhaft sein.
Wer so einfach gestrickt ist und so einfach denkt, hat immer noch nicht verstanden, wer eigentlicher Feind der Europäer ist. Die Ausländer (also auch die Türken und Kurden) konnten sich nur deshalb in Europa so verbreiten, weil Europäer vorzieht zu Jammern, den Schuld immer bei anderen sucht und eigene Untätigkeit und Gleichgültigkeit ignoriert um Verantwortungslosigkeit zu verstecken.

JensVandeBeek
14.09.2012, 14:45
Wenn die Gotteskrieger in Syrien ihr Werk vollbracht haben, werden sie sich zum Dank die Türkei vorknöpfen.... :D

"Wenn die die Gebete der Hunde bei den Göttern Gehör fände, würden Knochen regnen lassen" sagt man in Nahen Osten.

Du solltest lieber auf deine(?) Land aufpassen, dass man sie dir nicht ganz wegnimmt. Während Übernahme Deutschlands durch Einwanderern(leider) begonnen hat sich über irgendwelche Fantasie-Geschichten zu amüsieren zu versuchen, zeigt wieder mal, wie du tickst! Traurig, traurig !!!

Bruddler
14.09.2012, 14:52
"Wenn die die Gebete der Hunde bei den Göttern Gehör fände, würden Knochen regnen lassen" sagt man in Nahen Osten.

Du solltest lieber auf deine(?) Land aufpassen, dass man sie dir nicht ganz wegnimmt. Während Übernahme Deutschlands durch Einwanderern(leider) begonnen hat sich über irgendwelche Fantasie-Geschichten zu amüsieren zu versuchen, zeigt wieder mal, wie du tickst! Traurig, traurig !!!

Es ist nicht immer ganz einfach, Dein verwirrtes Geschreibsel zu verstehen.....

JensVandeBeek
14.09.2012, 14:56
Es ist nicht immer ganz einfach, Dein verwirrtes Geschreibsel zu verstehen.....

Man kann auch so versuchen abzulenken um eigene Argumentationsschwäche zu vertuschen ;) Du hast mich wohl verstanden, nur sachlich antworten fällt es dir schwer.

Pikes
14.09.2012, 17:42
In Syrien Tötet Terroristen gerade Zivilisten dank euer Hilfe. Von Rücksicht keine Spur.

Was für Terroristen meinst Du? Die sry. Armee? Das stimmt!

kabe
14.09.2012, 18:06
Was für Terroristen meinst Du? Die sry. Armee? Das stimmt!

Die Terroristen, die die Türkei in Hatay ausbildet, finanziert und bewaffnet.


In Hatay wimmele es auch vor bewaffneten islamistischen Kämpfern. Die türkische Regierung weist alle Vorwürfe von sich. Doch die FSA-Führung macht keinen Hehl aus ihrer Anwesenheit in der Türkei, und FSA-Mitglieder sprechen sogar öffentlich von ihren Ausbildungslagern
...
Die Opposition ist sicher, dass das nicht der einzige Grund ist. Die FSA verfüge über Waffen und Ausbildungseinrichtungen in Apaydin und einem halben Dutzend anderer Orte in Hatay, sagte der Oppositionsabgeordnete Ediboglu, die Hatay für die CHP im Parlament von Ankara vertritt. „Das nehmen wir nicht nur an, das wissen wir.“

Auch mehrere hundert islamische Kämpfer aus Afghanistan, Algerien und anderen Ländern benutzten Hatay als Sprungbrett für Kampfeinsätze in Syrien und würden von den Behörden geduldet.
http://www.tagesspiegel.de/politik/lager-dient-angeblich-als-befehlszentrum-der-assad-gegner-ankara-erlaubt-rebellen-camp-auf-tuerkischem-boden/7093162.html

NDPDler
14.09.2012, 18:23
Wir hatten letzte Woche auch ein Kurdenproblem in Deutschland.

Alfred
14.09.2012, 19:02
Was für Terroristen meinst Du? Die sry. Armee? Das stimmt!

Nun komm...die Typen die dort Kindern die Kehle durchschneiden, und Nein, nicht Assads Armee. Du weisst genau wen ich meine. Was soll der Mist? Dein gutes Leben hast du den Christen hier zu verdanken und nun Schlachtet ihr die Christen in Syrien ab. Ihr gebt ihnen Wafen, Sprengstoff und bildet sie aus. Meine Fresse bist du eine arrogante Sau geworden. Und ich Idiot hab dich immer gelobt.

Alfred
14.09.2012, 19:03
Wenn die Gotteskrieger in Syrien ihr Werk vollbracht haben, werden sie sich zum Dank die Türkei vorknöpfen.... :D

Das hoffe ich auch, gerade hat der US-Statthalter in Libyien ne Packung erhalten.

Alfred
14.09.2012, 19:06
Man kann auch so versuchen abzulenken um eigene Argumentationsschwäche zu vertuschen ;) Du hast mich wohl verstanden, nur sachlich antworten fällt es dir schwer.

Wie siehst du das Engament der Türkei im Syrienkrieg auf Seiten der Terroristen Jens? Und wie sehen die Türken die Staatlichen Hilfen für die Islamischen Gotteskrieger im allgemeinen?

Pikes
15.09.2012, 07:55
Nun komm...die Typen die dort Kindern die Kehle durchschneiden, und Nein, nicht Assads Armee. Du weisst genau wen ich meine. Was soll der Mist? Dein gutes Leben hast du den Christen hier zu verdanken und nun Schlachtet ihr die Christen in Syrien ab. Ihr gebt ihnen Wafen, Sprengstoff und bildet sie aus. Meine Fresse bist du eine arrogante Sau geworden. Und ich Idiot hab dich immer gelobt.

Was hat das mir "arrogant" zu tun? Denkst Du wirklich, die Türkei steckt dahinter? Alfred, ich hatte von Dir etwas mehr erhofft ;).
Überleg mal ganz genau, WIESO! die Juden wieder eine halbwegs "gute Beziehung" mit den Türken haben? Überleg mal, wieso die Türken eine Pufferzone errichten wollen? Bestimmt nicht weil die sich dran ergötzen wie iwelche Christen, Juden oder Muslime abgeschlachtet werden.

Alfred
15.09.2012, 09:04
Was hat das mir "arrogant" zu tun? Denkst Du wirklich, die Türkei steckt dahinter? Alfred, ich hatte von Dir etwas mehr erhofft ;).
Überleg mal ganz genau, WIESO! die Juden wieder eine halbwegs "gute Beziehung" mit den Türken haben? Überleg mal, wieso die Türken eine Pufferzone errichten wollen? Bestimmt nicht weil die sich dran ergötzen wie iwelche Christen, Juden oder Muslime abgeschlachtet werden.

Die Türkei hilft den Radikalen Muslimischen Söldnern massiv, nicht allein, mit Waffen, Geld und Ausbildungen. Das kannste in allen Türkischen Medien sehen und hören. Das Israel und andere Länder (auch die BRD) ebenso am Genozid beteiligt sind schmälert die Hilfe der Türkei für die Terroristen nicht im geringsten. Das die Türkische Führung sich dran ergötzt was ihre Waffenhilfe für die Terroristen anrichtet ist denke ich gerade unter dem Radikal-Islamistischen Hintergrund Erdogans mehr als gegeben. Schau in den Syrienstrang des Forums.

Bruddler
15.09.2012, 09:12
Die Türkei hilft den Radikalen Muslimischen Söldnern massiv, nicht allein, mit Waffen, Geld und Ausbildungen. Das kannste in allen Türkischen Medien sehen und hören. Das Israel und andere Länder (auch die BRD) ebenso am Genozid beteiligt sind schmälert die Hilfe der Türkei für die Terroristen nicht im geringsten. Das die Türkische Führung sich dran ergötzt was ihre Waffenhilfe für die Terroristen anrichtet ist denke ich gerade unter dem Radikal-Islamistischen Hintergrund Erdogans mehr als gegeben. Schau in den Syrienstrang des Forums.

Komisch, dass man von einer angebl. "Unterdrückung" des syrischen Volkes durch Assad erst vor ca. 2 Jahren erfahren hat...
Assad passt wohl nicht mehr in die westl. Planungen ?!

Dayan
15.09.2012, 09:54
Die Türkei hilft den Radikalen Muslimischen Söldnern massiv, nicht allein, mit Waffen, Geld und Ausbildungen. Das kannste in allen Türkischen Medien sehen und hören. Das Israel und andere Länder (auch die BRD) ebenso am Genozid beteiligt sind schmälert die Hilfe der Türkei für die Terroristen nicht im geringsten. Das die Türkische Führung sich dran ergötzt was ihre Waffenhilfe für die Terroristen anrichtet ist denke ich gerade unter dem Radikal-Islamistischen Hintergrund Erdogans mehr als gegeben. Schau in den Syrienstrang des Forums.Israel ist nachweislich radikal neutral in dem syrischen Bürgerkrieg!Selbst Assad beschuldigt Israel nicht!Langsam glaube ich aber Israel sollte Assad unterstützen!