PDA

Vollständige Version anzeigen : Klaus Allofs zum Vfl Wolfsburg



STRange333
14.11.2012, 14:49
http://www.transfermarkt.de/de/spektakulaerer-allofs-wechsel-nach-wolfsburg-perfekt/news/anzeigen_105422.html

Eine Schande, dass ein Manager einfach so in der Saison gekauft wird. Das gab es noch nie.
Hier ein Video zu der Meinung vieler Bremen Fans:
http://www.radiobremen.de/mediathek/index.html?id=78970

Quetzalcoatl
14.11.2012, 15:00
Echt unglaublich, das ist in etwa so, als würde Hans-Joachim Watzke plötzlich verkünden, dass er in Dortmund alles stehen und liegen lässt, um auf Schalke neuer Sportdirektor oder sowas zu werden lol... und noch dazu zu Wolfsburg, einem völlig überflüssigen Retortenverein, der meines Erachtens nichts in der ersten Bundesliga verloren, auch wenn sie jetzt schon leider 15 Jahre dabei sind.

Ich bin kein Bremen-Fan, aber eigentlich gibt es nur ein Wort für so ein Verhalten: Hochverrat ;)

GnomInc
14.11.2012, 15:09
Ich bin kein Bremen-Fan, aber eigentlich gibt es nur ein Wort für so ein Verhalten: Hochverrat ;)

Was willst du ?

Letztendlich gehts nach den Kröten auf dem Konto bei Spielern ,Trainern , Politikern , Bankern und bei Geschäftsführern ....

so what ?:dg:

STRange333
14.11.2012, 15:12
Was willst du ?

Letztendlich gehts nach den Kröten auf dem Konto bei Spielern ,Trainern , Politikern , Bankern und bei Geschäftsführern ....

so what ?:dg:
Trotzdem ist das eine neue Unart.
Schließlich gab es so etwas noch nie, dass ein Manager während der Saison "freigekauft" wird. Und das für eine Millionen Summe!

GnomInc
14.11.2012, 15:16
Trotzdem ist das eine neue Unart.
Schließlich gab es so etwas noch nie, dass ein Manager während der Saison "freigekauft" wird. Und das für eine Millionen Summe!

Ach was .

VW will eben mal was erreichen.....da nimmt man eben Geld in die Hand

Kann sein das der Serienmeister 2015 -2025 Wolfsburg heisst .....:dd:

feuermax2
14.11.2012, 15:20
Echt unglaublich, das ist in etwa so, als würde Hans-Joachim Watzke plötzlich verkünden, dass er in Dortmund alles stehen und liegen lässt, um auf Schalke neuer Sportdirektor oder sowas zu werden lol... und noch dazu zu Wolfsburg, einem völlig überflüssigen Retortenverein, der meines Erachtens nichts in der ersten Bundesliga verloren, auch wenn sie jetzt schon leider 15 Jahre dabei sind.

Ich bin kein Bremen-Fan, aber eigentlich gibt es nur ein Wort für so ein Verhalten: Hochverrat ;)

Hochverrat? Nun mal langsam, Geldgier bei Allofs ist der einfache Grund. Bei Bremen wird ihm schon der Arsch vergoldet und es langt wohl immer noch nicht.
Gut, dass ich kein Werder-Fan bin.

STRange333
14.11.2012, 15:21
Echt unglaublich, das ist in etwa so, als würde Hans-Joachim Watzke plötzlich verkünden, dass er in Dortmund alles stehen und liegen lässt, um auf Schalke neuer Sportdirektor oder sowas zu werden lol... und noch dazu zu Wolfsburg, einem völlig überflüssigen Retortenverein, der meines Erachtens nichts in der ersten Bundesliga verloren, auch wenn sie jetzt schon leider 15 Jahre dabei sind.

Ich bin kein Bremen-Fan, aber eigentlich gibt es nur ein Wort für so ein Verhalten: Hochverrat ;)
Ich hoffe, dass daraus kein neuer Trend wird.

STRange333
14.11.2012, 15:25
Hochverrart? Nun mal langsam, Geldgier bei Allofs ist der einfache Grund. Bei Bremen wird ihm schon der Arsch vergoldet und es langt wohl immer noch nicht.
Gut, dass ich kein Werder-Fan bin.
Nein, Geldgier ist nicht der Grund. Vielleicht trägt das Geld dazu aber ich denke, dass es andere Faktoren gibt die ihn zum Wechsel bewegten.
Nämlich, dass die Atmosphäre seit dem Amtsantritt von Lembke nicht mehr so ist wie früher und Allofs viel Druck bekommt.
Trotzdem bekommt er kein angemessenes Budget. Laut Lembke ist nichtmal Geld fürs fliegen da, denn Bremen fährt fast nur noch mit dem Bus zu Auswärtsspielen.
Auch hat Allofs viel Gewinn in den letzten Jahren gemacht, zahlreiche Stars gebildet.
Und trotzdem hat Bremen nicht ein einziges Mal einkaufen können. Ich würde bei solchen Vorraussetzungen auch das weite suchen, obwohl ich Bremen-Fan bin.

Praetorianer
15.11.2012, 17:50
Das ist ein schwerer Schlag für Bremen, weil im Grunde die Stärke Bremens über die letzten 10 Jahre auf der Leistung dieses Topmanagers beruhte. Ich muss aber sagen, ich finde es als Bremenfan sehr schade, aber es ist nunmal leider der Gang der Dinge, dass Alloffs als einer der besten Manager eben auch mal zu einem Verein gehen will, bei dem er Geld in die Hand nehmen kann. Er hinterlässt in Bremen geordnete finanzielle Verhältnisse, was eine Seltenheit im Bundesligageschäft ist, da kann man eigentlich nur "Danke" sagen.

STRange333
15.11.2012, 18:22
Das ist ein schwerer Schlag für Bremen, weil im Grunde die Stärke Bremens über die letzten 10 Jahre auf der Leistung dieses Topmanagers beruhte. Ich muss aber sagen, ich finde es als Bremenfan sehr schade, aber es ist nunmal leider der Gang der Dinge, dass Alloffs als einer der besten Manager eben auch mal zu einem Verein gehen will, bei dem er Geld in die Hand nehmen kann. Er hinterlässt in Bremen geordnete finanzielle Verhältnisse, was eine Seltenheit im Bundesligageschäft ist, da kann man eigentlich nur "Danke" sagen.
Ja, ich wäre an seiner Stelle auch gegangen.
Es kann doch nicht sein, dass Bremen zu Auswärtsspielen Bus fahren muss, weil kein Geld zum Fliegen da ist.

Praetorianer
18.11.2012, 15:23
Es kann doch nicht sein, dass Bremen zu Auswärtsspielen Bus fahren muss, weil kein Geld zum Fliegen da ist.

Fahren nicht alle Mannschaften mit einem Mannschaftsbus zum Auswärtsspiel?

Rocko
18.11.2012, 15:53
Warum sollte Allofs denn nicht gehen?!
Bremen hat abgewirtschaftet!

Schwarzer Rabe
18.11.2012, 16:07
Fahren nicht alle Mannschaften mit einem Mannschaftsbus zum Auswärtsspiel?

Nur vom Flughafen/Hotel zum Stadion.

STRange333
18.11.2012, 16:25
Warum sollte Allofs denn nicht gehen?!
Bremen hat abgewirtschaftet!
Weil er unter absolut schlechten Bedingungen gearbeitet hat.
Und weil die sportliche Misere eher auf Schaaf geht, der taktisch keine Ahnung hat.

Praetorianer
18.11.2012, 16:55
Ich wüsste jetzt nicht, warum Bremen abgewirtschaftet haben sollte. Ist immerhin nen Verein mit Geld auf der hohen Kante, anstatt Schulden, wie die meisten Bundesligavereine. :D

Und für welche sportliche Misere ist Thomas Schaaf denn verantwortlich? Den deutschen Meistertitel 2004? Den DFB-Pokal 2009? Die sechsmalige CL-Teilnahme in seiner Amtszeit, das Euro-League-Finale?

Natürlich ist ein Verein, bei dem Geld keine Rolle spielt, wie Wolfsburg für Alloffs interessant, außerdem kann ich verstehen, dass er nach über 10 Jahren auch nochmal was anderes machen will, als Bremen. Was meint ihr, welchen Trainer er holt?

STRange333
19.11.2012, 15:25
Ich wüsste jetzt nicht, warum Bremen abgewirtschaftet haben sollte. Ist immerhin nen Verein mit Geld auf der hohen Kante, anstatt Schulden, wie die meisten Bundesligavereine. :D

Und für welche sportliche Misere ist Thomas Schaaf denn verantwortlich? Den deutschen Meistertitel 2004? Den DFB-Pokal 2009? Die sechsmalige CL-Teilnahme in seiner Amtszeit, das Euro-League-Finale?

Natürlich ist ein Verein, bei dem Geld keine Rolle spielt, wie Wolfsburg für Alloffs interessant, außerdem kann ich verstehen, dass er nach über 10 Jahren auch nochmal was anderes machen will, als Bremen. Was meint ihr, welchen Trainer er holt?
Du hast Recht. Was er meinte ist wahrscheinlich, dass Klaus Allofs vor kurzem einen Saison Minus von ca. 13 mio. präsentieren musste.

Praetorianer
19.11.2012, 16:33
Du hast Recht. Was er meinte ist wahrscheinlich, dass Klaus Allofs vor kurzem einen Saison Minus von ca. 13 mio. präsentieren musste.

Was ich meinte ist, ich verstehe nicht, was du gegen Schaaf hast und für welche sportliche Misere er verantwortlich sein soll? Alloffs und Schaaf haben m.E. hervorragende Arbeit in Bremen geleistet. Es ist einfach kein Verein mit vergleichbaren Möglichkeiten wie ... ja, da muss ich nichtmal die gerne an der Stelle zitierten Bayern anführen, viele Klubs hätten ganz andere Möglichkeiten. Nimm dir mal als Vergleich einen Saftladen wie Hertha BSC Berlin, die hätten traumhafte Möglichkeiten, schaffen es aber leider nie das Potential auszuschöpfen. Der einzige, der halbwegs damit umgehen konnte, wie die Uhren in Berlin ticken, war Dieter Hoeneß und auch unter dem war nur Mittelmaß in der Liga drin.

Bremen hat eben durch eine hervorragende sportliche Leitung eine ganze Zeit lang hinter Bayern die zweite Geige im deutschen Fußball gespielt, Alloffs hatte die Spürnase, Schaaf konnte daraus eine Mannschaft formen und Spieler, die anderenortes nicht integrierbar waren, einbinden und um die eine Mannschaft bauen, auch das kann nicht jeder. Auf Dauer kann das halt nicht funktionieren, du kannst nicht ewig Spieler unter Wert einkaufen und selbst wenn werden die auch ein entsprechendes Gehalt wollen. Bremen ist längerfristig halt nur eine Mannschaft, bei der ne CL-Teilnahme oder gar mal ne Meisterschaft die absolute Ausnahme bleibt, viel mehr als dauerhaft Euroleague ist da einfach nicht drin. Wobei es ein echter Vorteil ist, dass die Bremer Fans offenkundig weniger durchgeknallt sind und nicht nach drei Niederlagen in Folge nen Trainerrauswurf fordern, das ist ein echter Vorteil im Vergleich zu sagen wir mal Schalke. Da leistet ein Trainer hervorragende Arbeit, wie beispielsweise Mirko Slomka, schafft den Vizemeistertitel und dann drehen die halt völlig am Rad, sehen sich auf Augenhöhe mit Real oder noch darüber. Steht der Trainer dann in der nächsten Saison plötzlich "nur" noch auf Platz vier, fliegt er dann trotz guter Arbeit einfach raus.

STRange333
20.11.2012, 13:41
Was ich meinte ist, ich verstehe nicht, was du gegen Schaaf hast und für welche sportliche Misere er verantwortlich sein soll? Alloffs und Schaaf haben m.E. hervorragende Arbeit in Bremen geleistet. Es ist einfach kein Verein mit vergleichbaren Möglichkeiten wie ... ja, da muss ich nichtmal die gerne an der Stelle zitierten Bayern anführen, viele Klubs hätten ganz andere Möglichkeiten. Nimm dir mal als Vergleich einen Saftladen wie Hertha BSC Berlin, die hätten traumhafte Möglichkeiten, schaffen es aber leider nie das Potential auszuschöpfen. Der einzige, der halbwegs damit umgehen konnte, wie die Uhren in Berlin ticken, war Dieter Hoeneß und auch unter dem war nur Mittelmaß in der Liga drin.

Bremen hat eben durch eine hervorragende sportliche Leitung eine ganze Zeit lang hinter Bayern die zweite Geige im deutschen Fußball gespielt, Alloffs hatte die Spürnase, Schaaf konnte daraus eine Mannschaft formen und Spieler, die anderenortes nicht integrierbar waren, einbinden und um die eine Mannschaft bauen, auch das kann nicht jeder. Auf Dauer kann das halt nicht funktionieren, du kannst nicht ewig Spieler unter Wert einkaufen und selbst wenn werden die auch ein entsprechendes Gehalt wollen. Bremen ist längerfristig halt nur eine Mannschaft, bei der ne CL-Teilnahme oder gar mal ne Meisterschaft die absolute Ausnahme bleibt, viel mehr als dauerhaft Euroleague ist da einfach nicht drin. Wobei es ein echter Vorteil ist, dass die Bremer Fans offenkundig weniger durchgeknallt sind und nicht nach drei Niederlagen in Folge nen Trainerrauswurf fordern, das ist ein echter Vorteil im Vergleich zu sagen wir mal Schalke. Da leistet ein Trainer hervorragende Arbeit, wie beispielsweise Mirko Slomka, schafft den Vizemeistertitel und dann drehen die halt völlig am Rad, sehen sich auf Augenhöhe mit Real oder noch darüber. Steht der Trainer dann in der nächsten Saison plötzlich "nur" noch auf Platz vier, fliegt er dann trotz guter Arbeit einfach raus.
Ja bis vor einigen Jahren war Schaaf noch der richtige Mann. Aber bis heute passieren ihm Fehler die keinem anderen passieren würden.
Beispiele:
Er lässt viele Spieler auf der Bank verhungern. Aktuell Ekici, den hochtalentierten Moreno, bis zu dieser Saison Arnautovic und momentan auch Füllkrug, auch wenn er zu Joker Einsatzzeiten kommt. Auch Wesley und Carlos Alberto kamen wenn sie fit waren nie zum Zuge.
Er sagt nach jedem Spiel nur Phrasen die kein Fan mehr hören kann.
Er lässt seine Lieblinge trotz schwachen Leistungen in der Stammelf. Z.B.: Rosenberg, Elia in den Jahren zuvor Fritz und Hunt.
Und das allerschlimmste ist seine taktische Aufstellung:
Die Raute an die er sich klammerte war absolut veraltet und auf keinster Weise mit den Spieler vereinbar, da muss man nicht diskutieren.
Und jetzt sein 4-3-3: Anstat bei einer Mannschaft die hinten ihre schwächen hat wie jeder andere Verein ein 4-5-1 System einzusetzen spielen wir 4-3-3.
Das passt nicht zu Bremen, weil: Unsere Ausenverteidiger (Schmitz, Selassie) ihre Positionen sehr offensiv interpretieren, auch die Innenverteidiger schalten sich oft vorne ein. Da wir mit einem Defensivmann weniger spielen als alle anderen Mannschaften klaffen bei uns riesige Lücken. Auch haben wir einen 6er, der die 6 gar nicht spielen kann. Und zwar schon gar nicht alleine, denn: Junuzovic ist eigentlich Spielmacher, kein Defensivarbeiter. Auch für Österreich und alle vorherigen Klubs führte er diese Rolle aus. Auf einer Doppel Sechs könnte er den offensiven Sechser mimen, aber alleine wird er überrant und ist oft überfordert trotz hohem Talent. Zudem wird durch dieses vermeintlich offensive System auch unsere Offensivstärke geschwächt. Denn unser Problem ist das Aufbauspiel: Wir haben nur einen 6er. Hunt und de Bruyne sind immer vor ihm in der Mitte, eng gedeckt. Neben ihm niemand nur ein riesiges Loch. Elia und Arnautovic kleben entweder vorne an der Linie oder sind kaputt, da sie mit nach hinten arbeiten mussten (hätten sie nicht gebraucht, wenn bremen einen weiteren Defensivmann hätte) 2 Optionen: Der sinnlose lange Ball oder einen Außenverteidiger anspielen. Dieser hat aber selber keine Anspielstationen.
Und wenn du die Bremen Spiele genau verfolgst wirst du merken, dass dieser Text nicht übertrieben ist sondern in jedem Spiel, bei jedem Angriff zutrifft. Die Bremer Offensivkräfte arbeiten zwar mehr defensiv mit als die von anderen Vereinen, jedoch greifen sie den Gegner von hinten an was selten zu erfolg führt. Zudem ist noch sehr auffällig: Bremen bekommt in ca. jedem 4. Spiel ein Tor nach einer EIGENEN Ecke. Und das seit Jahren.