PDA

Vollständige Version anzeigen : Europaweiter Generalstreik gegen Sparpolitik!!!!



AsilA
14.11.2012, 08:35
Heute wird in vielen europäischen Städten zu Generalstreiks und Demos aufgerufen:

http://www.onlineaktivisten.de/index.php?action=article_single&id=1191&a_type=news


In Stuttgart startet um 17.30 am Schlossplatz eine Kundgebung.

Hier noch andere Aktionen:

https://linksunten.indymedia.org/de/node/70578

DrReid
14.11.2012, 08:49
So richtig versteh ich den Sinn dahinter nicht.
Die Sparpolitik kommt ja auch teilweise aus Ländern, die nun vom Streik betroffen sein sollen...
Und überhaupt was soll das bringen, solange niemand eine bessere Lösung hat, als zu sparen.
Als ob Streiks schon jemals was bewirkt hätten, ich wusste nichtmal, dass es bei uns Streik aus Symphatie überhaupt gibt...
Die Aufgabe den Euro zu stabilisieren und die Wirtschaft ist denke ich mal einfach zu groß, vielleicht sollte man mal die Gebiete die betroffen sind einteilen und dann gezielt für gewisse Gruppen Maßnahmen ergreifen. Quasi das Problem in verdauliche Häppchen unterteilen

AsilA
14.11.2012, 10:38
So richtig versteh ich den Sinn dahinter nicht.
Die Sparpolitik kommt ja auch teilweise aus Ländern, die nun vom Streik betroffen sein sollen...
Und überhaupt was soll das bringen, solange niemand eine bessere Lösung hat, als zu sparen.
Als ob Streiks schon jemals was bewirkt hätten, ich wusste nichtmal, dass es bei uns Streik aus Symphatie überhaupt gibt...
Die Aufgabe den Euro zu stabilisieren und die Wirtschaft ist denke ich mal einfach zu groß, vielleicht sollte man mal die Gebiete die betroffen sind einteilen und dann gezielt für gewisse Gruppen Maßnahmen ergreifen. Quasi das Problem in verdauliche Häppchen unterteilen
das problem ist nur dass darunter die leiden müssen die nichts dafür können: nämlich das volk !!!
deshalb sollte sich dieses erheben und gegen die macht der banken , gegen die untedrückenden staatsregierungen samt ihrer sparpolitik protestieren!!!!

Registrierter
14.11.2012, 12:39
So richtig versteh ich den Sinn dahinter nicht.
Die Sparpolitik kommt ja auch teilweise aus Ländern, die nun vom Streik betroffen sein sollen...
Und überhaupt was soll das bringen, solange niemand eine bessere Lösung hat, als zu sparen.
Als ob Streiks schon jemals was bewirkt hätten, ich wusste nichtmal, dass es bei uns Streik aus Symphatie überhaupt gibt...


Als ob Sparen schon jemals eine Volkswirtschaft gesunden liessen.
So war die Brüningsche Sparpolitik der rote Teppich für den Meister aus Österreich, der dann innerhalb weniger Wochen sechs Millionen Arbeitslose in Lohn und Brot brachte.
Das würde den Demokraten nie gelingen.

Registrierter
14.11.2012, 12:41
das problem ist nur dass darunter die leiden müssen die nichts dafür können: nämlich das volk !!!
deshalb sollte sich dieses erheben und gegen die macht der banken , gegen die untedrückenden staatsregierungen samt ihrer sparpolitik protestieren!!!!

kann es sein, dass Du mit Deiner ausgeprägten Rechtschreibschwäche hier schon mal unter anderem Namen im Forum hausieren warst?

AsilA
14.11.2012, 13:41
kann es sein, dass Du mit Deiner ausgeprägten Rechtschreibschwäche hier schon mal unter anderem Namen im Forum hausieren warst?


meine ausgeprägte rechtschreibschwäche rührt von meinem täglichen umgang mit meinen nazi-mitschülern auf der baumschule:D:bäh:

STRange333
14.11.2012, 16:26
Die neusten News: http://www.bild.de/politik/ausland/euro-krise/demonstranten-legen-europa-lahm-27185610.bild.html
Nur in Deutschland tut sich nichts. Wir bereiten uns lieber mental auf Nivea Jogis Rumpelfußball vor.

Frontferkel
15.11.2012, 13:18
Dem deutschen Michel geht es ebend immer noch zu gut . Aber wenn sie erst im Dunkeln sitzen und im Winter frieren in Ihren Häusern/Wohnungen , dann wird auch Jogis Rumpelfußball nichts mehr retten .

HansMaier.
15.11.2012, 17:53
Heute wird in vielen europäischen Städten zu Generalstreiks und Demos aufgerufen:

http://www.onlineaktivisten.de/index.php?action=article_single&id=1191&a_type=news


In Stuttgart startet um 17.30 am Schlossplatz eine Kundgebung.

Hier noch andere Aktionen:

https://linksunten.indymedia.org/de/node/70578

Die die da derzeit demonstrieren, sind in erster Linie Ödis und sonstige Staatsschmarotzer.
Und grade die haben von den ausufernden Staatsschulden am meisten profitiert, grade
wegen dieser Klientel wurden die Schulden ja gemacht, sind ja alles Wähler.
Nur ist es so, daß noch gar nicht wirklich gespart wird. Richtig gespart wird nach dem
Teurocrash. Und dann wird nicht irgendein Pillepalle gekürzt, dann fliegt die Hälfte, wenn nicht
mehr, einfach auf die Straße. Der Sozialdemokratismus aller Parteien der letzten 40ig Jahre, hat diese
Schuldenblase aufgebaut, die Soziale Gerechtigkeit, Öko und Multikulti waren irre teuer und jetzt
kommt die Rechnung. Den heutigen Linksgrünen stehen Zeiten bevor, die können diese sich nicht
in ihren schlimmsten Alpträumen vorstellen. Verdient haben sie es sich.
MfG
H.Maier

AsilA
15.11.2012, 19:06
Die die da derzeit demonstrieren, sind in erster Linie Ödis und sonstige Staatsschmarotzer.
Und grade die haben von den ausufernden Staatsschulden am meisten profitiert, grade
wegen dieser Klientel wurden die Schulden ja gemacht, sind ja alles Wähler.
Nur ist es so, daß noch gar nicht wirklich gespart wird. Richtig gespart wird nach dem
Teurocrash. Und dann wird nicht irgendein Pillepalle gekürzt, dann fliegt die Hälfte, wenn nicht
mehr, einfach auf die Straße. Der Sozialdemokratismus aller Parteien der letzten 40ig Jahre, hat diese
Schuldenblase aufgebaut, die Soziale Gerechtigkeit, Öko und Multikulti waren irre teuer und jetzt
kommt die Rechnung. Den heutigen Linksgrünen stehen Zeiten bevor, die können diese sich nicht
in ihren schlimmsten Alpträumen vorstellen. Verdient haben sie es sich.
MfG
H.Maier

ja ja ja .... bla bla bla bla bla bla ...immer derselbe müll!!!!

hamburger
15.11.2012, 19:36
Wenn blah blah blah deine Argumentationskette sein soll.....reicht wohl nicht:crazy:
Ich weiss ja, demonstrieren ist chic....auch wenn die absolute Mehrheit überhaupt nicht weiss, wofür oder gegen gerade demonstriert wird.
Im übrigen sind die Massnahmen in Griechenland auch gerecht, die Griechen hätten ja vorher anders wählen können:fuck:
Wer nicht hären will, muss fühlen......alte deutsche Volksweisheit:ätsch:

dZUG
15.11.2012, 19:46
Ich sehe das Problem in der Integrations Politik und dem Abzug der besten Köpfe nach Deutschland.
Was bringt es die Besten Köpfe aus dem Ausland zu holen und das Ausland geht den Bach runter.
Sollte man mal überlegen ob man die Ausländer nicht mit den Integrationsmitteln nach Hause schickt.
Sagen wir mal 30.000.000.000 Euro pro Jahr um dem Ausland die Ausländer abspenstig zu machen.
War das einleuchtend :-) :-) :-)

HansMaier.
15.11.2012, 21:02
ja ja ja .... bla bla bla bla bla bla ...immer derselbe müll!!!!

Määäh macht das Schaf...
MfG
H.Maier

Heinrich_Kraemer
15.11.2012, 21:08
Tja die Deutschen zum Deppen der EU gemacht: Erst PIGS fettmästen auf Kosten der deutschen Steuerzahler und jetzt, als die Folgen davon durchschlagen kommen sie zu hunderttausenden nach Deutschland um hier weiter abzuschmarotzen, am schönen schönen deutschen Sozialssystem, das bekanntlich ja für alle da ist:


15.11.2012

Zuwanderung Hunderttausende fliehen vor Schuldenkrise nach Deutschland
Arbeitslose in Spanien: Viele zieht es nach DeutschlandZur Großansicht
REUTERS

Arbeitslose in Spanien: Viele zieht es nach Deutschland

Die Schuldenkrise in der EU lässt die Zuwanderung nach Deutschland auf neue Rekordstände schnellen. Im ersten Halbjahr zogen eine halbe Million Menschen in die Bundesrepublik - 15 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Vor allem Griechen, Spanier und Portugiesen flüchteten vor der Misere.
(...)
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/zuwanderung-nach-deutschland-steigt-im-ersten-halbjahr-um-15-prozent-a-867364.html


Sozial gerecht muß es sein und multikulti ist ja sooo schöööön.

Einer muß immer bezahlen,
einer ist immer der Depp...

elas
15.11.2012, 21:12
So richtig versteh ich den Sinn dahinter nicht.
Die Sparpolitik kommt ja auch teilweise aus Ländern, die nun vom Streik betroffen sein sollen...
Und überhaupt was soll das bringen, solange niemand eine bessere Lösung hat, als zu sparen.
Als ob Streiks schon jemals was bewirkt hätten, ich wusste nichtmal, dass es bei uns Streik aus Symphatie überhaupt gibt...
Die Aufgabe den Euro zu stabilisieren und die Wirtschaft ist denke ich mal einfach zu groß, vielleicht sollte man mal die Gebiete die betroffen sind einteilen und dann gezielt für gewisse Gruppen Maßnahmen ergreifen. Quasi das Problem in verdauliche Häppchen unterteilen

Alle vor die Rathäuser und skandieren:

Euro weg!

AsilA
15.11.2012, 21:14
Määäh macht das Schaf...
MfG
H.Maier

na dann määhhh mal schön weiter ^^

Wadenkater
15.11.2012, 21:19
Dem deutschen Michel geht es ebend immer noch zu gut . Aber wenn sie erst im Dunkeln sitzen und im Winter frieren in Ihren Häusern/Wohnungen , dann wird auch Jogis Rumpelfußball nichts mehr retten .

Bevor nicht Hunderttausende Michels an hunger und Kälte verreckt sind, wird sich nix ändern

HansMaier.
15.11.2012, 21:31
Bevor nicht Hunderttausende Michels an hunger und Kälte verreckt sind, wird sich nix ändern

Ich hoffe mal, daß es nicht ganz so krass kommt, kann es aber auch nicht ausschliessen.
Auf jeden Fall wird es mir aber eine Freude sein, die nassforschen Quexe von Links, mangels
Staatsknete, Kohldampf schieben oder für einen Teller Suppe, hart arbeiten zu sehen.
MfG
H.Maier

Wadenkater
15.11.2012, 21:31
Ich hoffe mal, daß es nicht ganz so krass kommt, kann es aber auch nicht ausschliessen.
Auf jeden Fall wird es mir aber eine Freude sein, die nassforschen Quexe von Links, mangels
Staatsknete, Kohldampf schieben oder für einen Teller Suppe hart arbeiten zu sehen.
MfG
H.Maier

ja, in der Tat

laurin
15.11.2012, 21:45
Bevor nicht Hunderttausende Michels an hunger und Kälte verreckt sind, wird sich nix ändern

Glaube ich leider auch.

Heinrich_Kraemer
15.11.2012, 22:03
Also ich muß schon sagen liebe Landsleute, daß Berlin hier zusehens mit jungen Portugiesen und Spaniern vollgekackt wird. Sieht man immer mehr.

Und ich kann Euch sagen, daß ich dieses ganze laute, theatralische Südvolk hierzulande, egal woher langsam satt habe. Mag ja für die deutschen Jungflittchen schön sein, daß man nichtmehr in den Sexurlaub nach Südeuropa fahren muß, sondern die Papagalos gleich vor der eigenen Haustür aufsammeln kann.

Aber mir geht dieses ganze Sch***volk mit seiner Mentalität und Gebaren nur noch auf die Nerven! Mal ganz vom eigenen Geldbeutel noch abgesehen.

Verzieht Euch Südländer! Geht in Eure verk***te Heimat zurück!

Skaramanga
15.11.2012, 22:25
Also ich muß schon sagen liebe Landsleute, daß Berlin hier zusehens mit jungen Portugiesen und Spaniern vollgekackt wird. Sieht man immer mehr.

Und ich kann Euch sagen, daß ich dieses ganze laute, theatralische Südvolk hierzulande, egal woher langsam satt habe. Mag ja für die deutschen Jungflittchen schön sein, daß man nichtmehr in den Sexurlaub nach Südeuropa fahren muß, sondern die Papagalos gleich vor der eigenen Haustür aufsammeln kann.

Aber mir geht dieses ganze Sch***volk mit seiner Mentalität und Gebaren nur noch auf die Nerven! Mal ganz vom eigenen Geldbeutel noch abgesehen.

Verzieht Euch Südländer! Geht in Eure verk***te Heimat zurück!

So was in der Richtung - nur quasi von der anderen Seite - habe ich immer "nördlichen" Bekannten und Freunden gesagt, wenn die sich früher bei uns in Athen eingenistet haben und schwärmten, von wegen "ach habt ihr's hier schön, immer so warm, und das Meer vor der Tür, und die Tavernen um die Ecke ...." - und dann hab ich denen immer gesagt, "ja, für 3 Wochen Urlaub ist das ganz toll - aber lebt und arbeitet mal hier! ... Ihr würdet auf allen Vieren nach Deutschland zurückkriechen." Haben die aber nie verstanden.

A propos "Portugiesen und Spanier" ... sieh Dich mal um wo überall Portugiesisch und Spanisch gesprochen wird. Die "Ur-" Portugiesen und Spanier beschweren sich nämlich ihrerseits über vorlautes Volk aus Brasilien, Mozambique, Kuba, Bolivien usw. ... und das dürften auch genau die sein, die hier aufschlagen, nachdem die Fleischtöpfe am Mittelmeer langsam versiegen.

Ingenieur
16.11.2012, 01:20
So was in der Richtung - nur quasi von der anderen Seite - habe ich immer "nördlichen" Bekannten und Freunden gesagt, wenn die sich früher bei uns in Athen eingenistet haben und schwärmten, von wegen "ach habt ihr's hier schön, immer so warm, und das Meer vor der Tür, und die Tavernen um die Ecke ...." - und dann hab ich denen immer gesagt, "ja, für 3 Wochen Urlaub ist das ganz toll - aber lebt und arbeitet mal hier! ... Ihr würdet auf allen Vieren nach Deutschland zurückkriechen." Haben die aber nie verstanden.


Ja, die letzten 10 Jahre waren wirklich sehr hart für die Griechen.

Erst geben sie ihre harte Währung auf und beschließen dann auch noch knallharte Agenden. Da müssen Leute 40 Stunden die Woche arbeiten und haben doch nicht genug zum Leben.

Dagegen kassiert der faule Deutsche mit 55 Rente (auch noch für bereits Verstorbene), zahlt generell keine Steuern und muckt dann auch noch auf, wenn nicht genug zum Erhalt des unrechtmäßig erworbenen Lebensstandard nachgeschossen wird.

Ja, in Griechenland war es schon ziemlich hart.

Die Petze
16.11.2012, 04:32
Meine kleine Gruppe und ich, die wir uns für eine Regionalwährung für (N/O-)La Palma stark machen, nahmen auch am Streik teil....
Hier waren die Hauptorganisatoren die Elterngemeinschaft der Dorfschule.
Ein Recht engagierter kleiner Haufen Eltern, denen es auf den Sack geht, das immer mehr Stunden ausfallen und ständig Mittel gestrichen werden.

Im Dorfgemeindehaus wurden so die Schüler morgendlich zur Erklärung und Diskussion gebeten....gegen den Widerstand des Schuldirektors :D
Dann gab es einen kurzen animierten Film über die Gründe und warum wer wie was in der Krise ist...

Im Anschluss hielt unsere Gruppe einen Vortrag von 40 Minuten über das momentäre System...
Geldgeschichte, heutiges fiat-money und eventuelle Lösungen...mit Bebilderung und kleinen Filmausschnitten....
Sehr gelungen......
Den Plot hab ich geschrieben und die Filmchen und Bilder zusammengeschnitten...eine Heidenarbeit...

Hat sich aber gelohnt und kam sehr gut an....

Danach gab es einen Marsch vor´s Rathaus mit Sitzstreik und begleitendem Improtheater....

Alles in Allem eine sehr lustige und gelungene Aktion....

Klar effektiv ist anders....aber was bleibt einem Dorf, gefangen im EU.Moloch....

Heinrich_Kraemer
16.11.2012, 12:25
So was in der Richtung - nur quasi von der anderen Seite - habe ich immer "nördlichen" Bekannten und Freunden gesagt, wenn die sich früher bei uns in Athen eingenistet haben und schwärmten, von wegen "ach habt ihr's hier schön, immer so warm, und das Meer vor der Tür, und die Tavernen um die Ecke ...." - und dann hab ich denen immer gesagt, "ja, für 3 Wochen Urlaub ist das ganz toll - aber lebt und arbeitet mal hier! ... Ihr würdet auf allen Vieren nach Deutschland zurückkriechen." Haben die aber nie verstanden.

A propos "Portugiesen und Spanier" ... sieh Dich mal um wo überall Portugiesisch und Spanisch gesprochen wird. Die "Ur-" Portugiesen und Spanier beschweren sich nämlich ihrerseits über vorlautes Volk aus Brasilien, Mozambique, Kuba, Bolivien usw. ... und das dürften auch genau die sein, die hier aufschlagen, nachdem die Fleischtöpfe am Mittelmeer langsam versiegen.

Bitte nicht als persönliche Beleidigung auffassen, soweit Du ja anscheinend Grieche bist!

Ich weiß zwar nicht so genau, was mir Dein erster Absatz sagen soll, aber er scheint mir doch den Sinn meines oberen Beitrags recht zu verzerren:

1. Es besteht schon ein gradueller Unterschied zwischen Touristen, welche schön ihre Kohle im Urlaubsland verballern und somit Wohlstand für die Einheimischen produzieren, so leidlich einem diese Massen auch sein mögen, die sich aber wieder verziehen, wenn Saison vorüber, oder aber Wirtschafts-/ Sozialflüchtlingen. - Mir gehen hier bspw. die ganzen englischen Wochenendsauftouris aus England besonders auf die Nerven, weil hier Alk billig und keine Sperrstunde. Ständige Gewaltbereitschaft im Kollektiv -

2. Die Leute aus PIGS mit denen wir es hier im Moment zu tun haben sind jedoch keine Touristen, sondern Sozialflüchtlinge, die wohl eher nicht wegen des Wetters oder des Alks hier sind. Die Folgen sind Immoblase bei einst bezahlbaren Wohnungen, Druck auf den Arbeitsmarkt (nach einem halben Jahr nachgewiesener Arbeit lebenslanger Anspruch auf Sozialleistungen) und Belastung des Sozialsystem, was sich jedoch erst verzögert niederschlagen wird.

Was mich hierbei wirklich sauer macht ist jedoch das Prinzip: Zunächst wurde in PIGS schön auf Pump und Umverteilung zehn Jahre flott gelebt (vgl. Lohnsteigerungen, Beamtenstaatsausbau usw.), für welche die BRD gerade steht, jetzt wo die Folgen durchschlagen wird die BRD (also der deutsche Steuerdepp) dann zusätzlich noch im eigenen Land abkassiert über die Zuwanderung von dort.

Dazu dann noch die Besserverdiener aus PIGS, welche meist beim Staat beschäftigt (indirekt/direkt), jetzt hierzulande Immos zusammenkaufen, mit der Kohle die über das Eurosystem generiert wurde und für die die BRD geradesteht. Soweit hat z.B. Berlin zusätzlich Luft in die Immoblase gepumpt, mit entsprechenden Folgen hinsichtlich Kreditblase, welche die lieben Banken weiter demontiert und neues Geld zum nachschießen verlangt, neben (!) den faulen Staatsanleihen aus PIGS. Ich muß jetzt hier den Gedankengang abbrechen, weils mir sonst nur noch schlechter wird.

3. Freilich muß sich diese Mischpoke nicht aus Urspanierern usw. zusammensetzen, aufgrund der Geschichte der Mittelmeervölker ist das für mich jedoch auch nur nebensächlich hinsichtlich des Abkassierens.
-----------------------------------------------------

Diese Probleme sind hausgemacht und ich kann zumindest den Leuten nicht verdenken, daß sie so handeln wie sies eben tun. Nämlich nach den politisch geschaffenen Tatsachen: Konstruktion des Euro, der EU und der deutschen Außen-/Sozialpolitik.

(!) Aus deutscher Sicht gibt es aber zusätzlich ein fettes Problem, das kaum in der öffentlichen Wahrnehmung auftaucht, nämlich das liebe Rentensystem Wilhelminischer Herkunft: Einfach die Notenpresse laufen zu lassen, wie ja immer von Angelsachsen und Südländern gefordert, würde wohl das Rentensystem und den Sozialstaat sprengen, weil die private Vorsorge (Lebensversicherungen, Riesterfonds...) sich in Luft auflösen würde, das Rentensystem die jetzigen Belastungen kaum selbst stemmen kann.
Kein Problem für andere Staaten mit ihrer Mentalität bzgl. Alter, für die BRD aber sehr wohl, weil hier ja jeder der Meinung ist alles stehe ihm von Staatsseiten zu, die klassischen Familien zerschlagen sind hinsichtlich bürokratischer Verwaltung und Selbstverwirklichung.

Die Folgen des lieben Sozialstaats hierzulande dürften soweit recht unschön werden.

Für mich kann die Lösung nur so aussehen: Strikte Einhaltung des Vertrags von Maastricht mit no bail out. Staatsbankrott jederzeit möglich und gut ists. Sofortiger Stopp aller Umverteilung, auch innerhalb der BRD. Jeder soll die Folgen seines Wirtschaftens selbst tragen, positiv wie negativ. Die Völkerfreundschaft würde gestärkt und die Leute nicht gegeneinander ausgespielt.

tosh
16.11.2012, 14:26
das problem ist nur dass darunter die leiden müssen die nichts dafür können: nämlich das volk !!!
http://www.jeep-community.de/images/smilies/065.gif

In Griechenland zB haben die Leute gefaulenzt, über ihre Verhältnisse gelebt und fast keine Steuern gezahlt,
sie sind nur durch massive Bilanzfälschung in den €-Raum gekommen.

Wenn die nicht umdenken und nicht sparen wollen, können sie nicht verlangen, dass wir die Schulden dieser Völker bezahlen sollen, dann sollen sie endlich pleite gehen.
Wir sind selbst mit 80% des BIP verschuldet obwohl nur 60% erlaubt sind.
Obwohl wir den Deppen mit riesigen Milliardenbeträgen und Schuldenschnitt helfen, beschimpfen sie uns noch! :D :D

tosh
16.11.2012, 14:30
Ich sehe das Problem in der Integrations Politik und dem Abzug der besten Köpfe nach Deutschland
Dummfug, die besten Fachleute verlassen andauernd in Massen Deutschland, hauptsächlich in Richtung USA!

Die Petze
17.11.2012, 23:21
http://www.jeep-community.de/images/smilies/065.gif

In Griechenland zB haben die Leute gefaulenzt, über ihre Verhältnisse gelebt und fast keine Steuern gezahlt,
sie sind nur durch massive Bilanzfälschung in den €-Raum gekommen.

Wenn die nicht umdenken und nicht sparen wollen, können sie nicht verlangen, dass wir die Schulden dieser Völker bezahlen sollen, dann sollen sie endlich pleite gehen.
Wir sind selbst mit 80% des BIP verschuldet obwohl nur 60% erlaubt sind.
Obwohl wir den Deppen mit riesigen Milliardenbeträgen und Schuldenschnitt helfen, beschimpfen sie uns noch! :D :D

Wer sollen denn "diese Leute" sein....leg mal die Bildzeitung aus der Hand....

Pappenheimer
18.11.2012, 02:52
https://linksunten.indymedia.org/de/node/70578

Indymedia, schon klar. Die Vereinigung des ultralinken Abschaumes, dort trifft sich die asoziale linke Gosse.

Lebemann
18.11.2012, 02:58
Indymedia, schon klar. Die Vereinigung des ultralinken Abschaumes, dort trifft sich die asoziale linke Gosse.

das Gegenstück von altermedia, ein internationales neonazistisches Internetportal wo sich der braune Sumpf tummelt, welches in diesem Forum ziemlich häufig als Quelle angeführt wird...und nie in Frage gestellt wird
(nur mal so nebenbei)

Commodus
18.11.2012, 07:03
das problem ist nur dass darunter die leiden müssen die nichts dafür können: nämlich das volk !!!
deshalb sollte sich dieses erheben und gegen die macht der banken , gegen die untedrückenden staatsregierungen samt ihrer sparpolitik protestieren!!!!

Himmel, dass ich das mal erleben darf! Die Linken denken plötzlich völkisch und fordern eine nationale Erhebung gegen die Unterdrückung. Die Macht der (jener) Banken und so.

Interessant !!

AsilA
18.11.2012, 10:57
Meine kleine Gruppe und ich, die wir uns für eine Regionalwährung für (N/O-)La Palma stark machen, nahmen auch am Streik teil....
Hier waren die Hauptorganisatoren die Elterngemeinschaft der Dorfschule.
Ein Recht engagierter kleiner Haufen Eltern, denen es auf den Sack geht, das immer mehr Stunden ausfallen und ständig Mittel gestrichen werden.

Im Dorfgemeindehaus wurden so die Schüler morgendlich zur Erklärung und Diskussion gebeten....gegen den Widerstand des Schuldirektors :D
Dann gab es einen kurzen animierten Film über die Gründe und warum wer wie was in der Krise ist...

Im Anschluss hielt unsere Gruppe einen Vortrag von 40 Minuten über das momentäre System...
Geldgeschichte, heutiges fiat-money und eventuelle Lösungen...mit Bebilderung und kleinen Filmausschnitten....
Sehr gelungen......
Den Plot hab ich geschrieben und die Filmchen und Bilder zusammengeschnitten...eine Heidenarbeit...

Hat sich aber gelohnt und kam sehr gut an....

Danach gab es einen Marsch vor´s Rathaus mit Sitzstreik und begleitendem Improtheater....

Alles in Allem eine sehr lustige und gelungene Aktion....

Klar effektiv ist anders....aber was bleibt einem Dorf, gefangen im EU.Moloch....

Coole aktion!!!! wäre gerne dabei gewesen;)....