PDA

Vollständige Version anzeigen : Die " Nazistudie" – Eine Klatsche für die SPD



Houseworker
13.11.2012, 23:59
http://i47.tinypic.com/10d5jzl.jpg

Die Studie “Die Mitte im Umbruch – rechtsextreme Einstellungen in Deutschland 2012“ wurde von der SPD-nahen Friedrich-Ebert-Stiftung verfasst.
Während wir in Fernsehberichten zu der Studie Nazi-Aufmärsche zu sehen bekommen, zeigt die Studie jedoch, in welchem Parteispektrum sich die meisten Antisemiten befinden: bei den SPD-Anhängern. Die Studie verschleiert dies allerdings geschickt.

Stichprobe, Fragebogen und Ergebnisse

Die Fragen, mit denen man das erforscht haben will, haben wir nachfolgend in der Reihenfolge der Zustimmung aufgelistet. Die Erhebung fand im Sommer 2012 statt.

Befragt wurden 2.206 Deutsche,
209 Migranten mit deutschem Pass und
95 Ausländer.
Das bedeutet, dass jeder 8. Befragte schon mal per se kein “deutscher Nazi” gewesen sein kann.

Das Ergebnis ist absolut blamabel für die Linksgrünen, die ständig alle möglichen politisch Andersdenkenden als Nazis diffamieren. Darüber hat im Staatsfernsehen allerdings keine der betroffenen Minen gesprochen.

http://i47.tinypic.com/vor1gg.jpg

Der entscheidende Fehler der SPD

Der Kardinalfehler der SPD ist, dass sie auf das falsche Pferd gesetzt hat (Migranten) und sich durch das systematische Bashing von Sarrazin viele Sympathien der einheimischen Bevölkerung verspielt hat. Sie hätte die Einwanderungspolitik und die Islamisierung offen diskutieren müssen.

Quelle:
http://www.zukunftskinder.org/?p=31747#more-31747


Zusammenfassung der Studie:
http://www.fes-gegen-rechtsextremismus.de/pdf_12/ergebnisse_mitte_studie_2012.pdf

Nathan
14.11.2012, 00:12
jaja, der houseworker ist wieder am fälschen und verzerren.

Wollen wir doch mal sehr deutlich betonen, dass es sich NICHT um eine Erhebung in der gesamten BRD gehalten hat, ok? Ist schon irgendwo wichtig, den wer im Osten noch SPD wählt gehört sowieso zu den Spinnern und wer dort CDU wählt glaubt auch an die Kornkreisaliens. Konsequenterweise kannst du im Osten nur rot oder braun wählen, alles andere ist nicht logisch. Global oder national, im Kern aber weg mit der Verarsche der "blühenden Landschaften", weg mit der Chimäre "Kapitalismus ist Wohlstand für alle", weg mit der Chimäre "soziale Marktwirtschaft". Den Ostdeutschen dämmern so langsam die Götter...

Und die reine Zahl "5,2" bei den Wählern der "Linken" in der Rubrik "Verharmlosung des NS" zeigt doch nur, dass die Tabelle gefälscht wurde oder die Fragestellung nicht eindeutig war oder die Fragesteller mal so richtig verarscht wurden.

Deutschmann
14.11.2012, 00:17
...

Und die reine Zahl "5,2" bei den Wählern der "Linken" in der Rubrik "Verharmlosung des NS" zeigt doch nur, dass die Tabelle gefälscht wurde oder die Fragestellung nicht eindeutig war oder die Fragesteller mal so richtig verarscht wurden.

Gell, das haut dich um?

Nathan
14.11.2012, 00:32
Gell, das haut dich um?
ne, ich rechne bei euch mit solchen Fälschungen! Und ich rechne bei den Linken mit solcher Verarsche! Wenn ich allein denke, was die bei den diversen Volkszählungen in die Bögen reingeschrieben haben... luschtig!

Affenpriester
14.11.2012, 00:38
Dass die Leute vom Rechtsaußen-Flügel der SPD nicht wirklich Multi-Kulti-Fanatiker sind, ist lang bekannt, auch schon vor Sarrazin und Buschkowsky.
Auch dass der sogenannte Antisemitismus bei den Linksaußen sehr hoch ist, ist lang bekannt. Die Union ist da durchwachsen aber auch dort prescht ab und zu ein Kamikazeflieger mit seinen Thesen vor.
Die FDP ist da schlecht einzuschätzen und die Grünen sowieso völlig verblödet. Mich überrascht das alles nicht.
Bei den sogenannten Rechten gibts ja auch viele Strömungen.
Neu-Nazis, judenfreundliche Nationalsozialisten, judenfeindliche Nationalsozialisten, christliche Neu-Nazis, Nationalisten, Nationalkonservative, Nationalliberale, Faschisten, Republikaner, usw..
Eine echt bunte Mischung, da ist echt alles dabei. Das ist sowieso schwer in Statistiken zu packen alles.

Houseworker
14.11.2012, 00:47
jaja, der houseworker ist wieder am fälschen und verzerren.



Wer in unserem Land verfälscht oder verzerrt ist Dir entgangen? :auro:
Befasse dich mal eingehend mit der Friedrich-Ebert-Stiftung. Da findest du u.a. auch diese Hupfdohle:


Das islamophile Barbypüppchen hat schon wieder zugeschlagen! Auf ihrem Kreuzzug gegen Deutsche, die ihre Schönheit nicht zu schätzen wissen, Sarrazin, Islamophobie und alle Iraner, die keine Moslems sind, präsentiert uns die zum “Forschungsleiterin” hinaufgestöckelte Kuriosität aus Boppard, eine seltsame Studie in der sie meint Sarrazins Zahlen widerlegt zu haben und frisiert und verzerrt dabei abermals die deutsche und exiliranische Realität.

https://tangsir2569.wordpress.com/2011/01/07/dalghak-foroutan-schlagt-wieder-zu/


Wollen wir doch mal sehr deutlich betonen, dass es sich NICHT um eine Erhebung in der gesamten BRD gehalten hat, ok? Ist schon irgendwo wichtig, den wer im Osten noch SPD wählt gehört sowieso zu den Spinnern und wer dort CDU wählt glaubt auch an die Kornkreisaliens. Konsequenterweise kannst du im Osten nur rot oder braun wählen, alles andere ist nicht logisch. Global oder national, im Kern aber weg mit der Verarsche der "blühenden Landschaften", weg mit der Chimäre "Kapitalismus ist Wohlstand für alle", weg mit der Chimäre "soziale Marktwirtschaft". Den Ostdeutschen dämmern so langsam die Götter...

Sogar Euer Fusselbart aus dem Osten will Euch umerziehen, von wegen Eurer Gesinnung! Wie zu Erich`s Zeiten!
Also, beschwer dich nicht bei mir! :haha: (Ironie off)
http://www.welt.de/newsticker/news3/article111020267/Thierse-fordert-Demokratie-Erziehung-fuer-Ostdeutsche.html

AdRem
14.11.2012, 04:42
Also glauben kann man dieser Studie wohl kaum.

Ich zitiere;
0 % – in Worten NULL PROZENT der “Rechten” Ostdeutschen sind antisemitisch eingestellt.
0 % – in Worten NULL PROZENT der “Rechten” in Ostdeutschland verharmlosen den Nationalsozialismus.

Kein einziger???

Oder sind die ostdeutschen Rechten darauf geschult, entsprechende Umfragen entsprechend zu beantworten? :D

fatalist
14.11.2012, 04:50
Also glauben kann man dieser Studie wohl kaum.

Ich zitiere;
0 % – in Worten NULL PROZENT der “Rechten” Ostdeutschen sind antisemitisch eingestellt.
0 % – in Worten NULL PROZENT der “Rechten” in Ostdeutschland verharmlosen den Nationalsozialismus.

Kein einziger???

Oder sind die ostdeutschen Rechten darauf geschult, entsprechende Umfragen entsprechend zu beantworten? :D


Es waren exakt 4 "Rechte" an der Umfrage beteiligt. In Worten "vier".
3 waren ausländerfeindlich, keiner gab seinen AS zu. Noch Fragen?

Affenpriester
14.11.2012, 04:51
Also glauben kann man dieser Studie wohl kaum.

Ich zitiere;
0 % – in Worten NULL PROZENT der “Rechten” Ostdeutschen sind antisemitisch eingestellt.
0 % – in Worten NULL PROZENT der “Rechten” in Ostdeutschland verharmlosen den Nationalsozialismus.

Kein einziger???

Oder sind die ostdeutschen Rechten darauf geschult, entsprechende Umfragen entsprechend zu beantworten? :D

Warum sollten die was gegen Semiten haben? Muss ein Nazi etwas gegen Araber haben? Zwingend? Aber komisch ist es schon.

AdRem
14.11.2012, 05:06
Es waren exakt 4 "Rechte" an der Umfrage beteiligt. In Worten "vier".
3 waren ausländerfeindlich, keiner gab seinen AS zu. Noch Fragen?
Jepp, warum stellt man 4 Rechte mit 89 SPD Typen gegenüber und gibt dann in Prozentangaben vom Ganzen an, obschon beide Gruppierungen massiv ungleich Anzahl Getestete haben??? Eine klare, echte Aussage mit Prozentangaben im Direktvergleich ist nur mit gleichgrossen Gruppierungen möglich.

Auch wenn ich rechts bin, solche Tricks sind dämlich und fliegen unweigerlich auf wenn sie so dilletantisch gehandhabt werden.

Wer die Studie verfasst hat ist klar.
Wer hat aber diesen Bericht im 1. Link geschrieben? Dasselbe Institut?

fatalist
14.11.2012, 05:45
Jepp, warum stellt man 4 Rechte mit 89 SPD Typen gegenüber und gibt dann in Prozentangaben vom Ganzen an, obschon beide Gruppierungen massiv ungleich Anzahl Getestete haben??? Eine klare, echte Aussage mit Prozentangaben im Direktvergleich ist nur mit gleichgrossen Gruppierungen möglich.

Man hat einfach auf der Strasse diese 2400 oder so an Leuten befragt, und deren Selbsteinschätzung dürfte für die Kategorisierung der einzige Grund sein.
Die Rassisten haben sich mehrheitlich zur SPD bekannt. :fizeig:

Ich lehne es ab, über solchen Schwachsinn weiter nachzudenken.

Nathan
14.11.2012, 06:18
Man hat einfach auf der Strasse diese 2400 oder so an Leuten befragt, und deren Selbsteinschätzung dürfte für die Kategorisierung der einzige Grund sein.
Die Rassisten haben sich mehrheitlich zur SPD bekannt. :fizeig:

Ich lehne es ab, über solchen Schwachsinn weiter nachzudenken.


Man hat da mit Verzweigungen gearbeitet, es gab nämlich verschiedene Pfade auf diesen Fragebögen. Erste Frage war immer: Was wählen sie? Danach wurde dann schon verzweigt auf NPD Ja-Nein. Bei Ja, also bei NPD - Wählern lautete die Frage "Sie sind doch nicht etwa brutal ausländerfeindlich?". Bei Nein, also z.B. bei SPD-Wählern lautete die Frage "Könnte es sein, dasss Sie unter gewissen Umständen über Ausländer nicht zu 100% freundlich denken? *TÄTÄÄ* und flugs die Antwort notiert.

nachdem sowieso bei der NPD stets mit dem MAC-Effekt zu rechnen ist (Jeder frisst das Zeugs, aber keiner wills gewesen sein), die NPD also stets von ihren Wählern verleugnet wird ("ehe der Adolf drei Mal grüßt wirst du deinen Herrn verleugnet haben" - so steht es im nationalsozialistischen Manifest), scheinen die NPD Wähler bei dieser Befragung schwer unterrepräsentiert.

Ich hab früher als Schüler selbst solche Befragungen durchgeführt. War nen gut bezahlter, leichter Job. Morgens die Bögen abgeholt, tagsüber an der Isar, Abends kurz die Bögen ausgefüllt, ein bisschen auf Plausibilität geachtet und schon war das alles wunderbar. Fuzzy Logic sagt, wenn jeder seine Fragebögen fälscht ist das Ergebnis am Ende wieder repräsentativ... jedenfalls habe ich die Befragung mit summa cum laude abgeschlossen, weil bei mir immerhin "die Quersummen gestimmt hätten".
Sie wussten also, dass sie sowieso beschissen werden und waren froh, das ich Ihnen wenigstens ihre Würde gelassen habe. Fairer Deal, ich hab mein Geld bekommen und sie ihre Würde behalten, win-win, sozusagen. Sozusagen, in Wirklichkeit war ich doch der Gearschte, weil das Institut massenhaft Kohle bekommen hat für den ganzen Schwachsinn und ich ein Almosen.

naja, kleine Nähkästchenstory. Mensch bleiben!

Stopblitz
14.11.2012, 06:41
jaja, der houseworker ist wieder am fälschen und verzerren.

Wollen wir doch mal sehr deutlich betonen, dass es sich NICHT um eine Erhebung in der gesamten BRD gehalten hat, ok? Ist schon irgendwo wichtig, den wer im Osten noch SPD wählt gehört sowieso zu den Spinnern und wer dort CDU wählt glaubt auch an die Kornkreisaliens. Konsequenterweise kannst du im Osten nur rot oder braun wählen, alles andere ist nicht logisch. Global oder national, im Kern aber weg mit der Verarsche der "blühenden Landschaften", weg mit der Chimäre "Kapitalismus ist Wohlstand für alle", weg mit der Chimäre "soziale Marktwirtschaft". Den Ostdeutschen dämmern so langsam die Götter...

Und die reine Zahl "5,2" bei den Wählern der "Linken" in der Rubrik "Verharmlosung des NS" zeigt doch nur, dass die Tabelle gefälscht wurde oder die Fragestellung nicht eindeutig war oder die Fragesteller mal so richtig verarscht wurden.

Dass die Muselunken in Deutschland primär die Sozen wählen ist ja kein Geheimnis, gleichzeitig sind es inzwischen hauptsächlich die selben Muselunken, die ungestraft auf deutschen Straßen 'Hamas, Hamas, Juden ins Gas!' brüllen dürfen. Belustigend dabei ist, dass linke Realitätsverweigerer wie du das nicht wahrhaben wollen. Zeigt es doch, dass ihr eine rosa Brille aus Panzerglas auf der Nase habt.

direkt
14.11.2012, 07:43
"Alarmierende" Studie: Jeder vierte Deutsche ist ausländerfeindlich.
Quelle: N24 07:55 Uhr Mi, 14. November 2012
Zitatauszüge:

Die Studie ist eine Warnung: Jeder vierte Deutsche steht Ausländern feindlich gegenüber. Noch alarmierender ist die Lage in Ostdeutschland, wo die Zahl der jungen Rechtsextremen sprunghaft ansteigt.

Mit 25,1 Prozent in ganz Deutschland sei Ausländerfeindlichkeit die am weitesten verbreitete rechtsextreme Position, schreiben die Autoren. Während in Westdeutschland jeder Fünfte eine solche Einstellung habe, seien es im Osten inzwischen 39 Prozent. Die SPD-nahe Stiftung untersucht in ihrer repräsentativen Erhebung "Die Mitte im Umbruch" alle zwei Jahre die Verbreitung von rechtsextremen, antidemokratischen, antisemitischen und islamfeindlichen Haltungen.
Gefahr in "abwärtsdriftenden Regionen"http://www.stimmt.de/storage/scl/import/stimmt/vorort/2012/januar/131988_m0msw460h345q75v10350_Schneiders3.jpg?versi on=1327677877
Als besonders dramatisch bezeichneten die Autoren, dass in Ostdeutschland inzwischen eine neue Generation von Rechtsextremisten entstanden sei. Anders als bei früheren Befragungen wiesen die 14- bis 30-Jährigen dort hinsichtlich ihrer Zustimmung zu einer rechtsautoritären Diktatur, zu Sozialdarwinismus oder zur Verharmlosung des Nationalsozialismus höhere Werte auf als über 60-Jährige……
http://www.n24.de/news/newsitem_8367175.html
Was ist an dieser Entwicklung alarmierend?
Wenn man wie die Berliner alliierten Marionetten über Jahrzehnte gegen das eigene Volk regiert, es belügt, betrügt, ausbeutet, und so peu à peu austauscht, ist es nur noch eine Frage der Zeit und auch kein Wunder, bis diese Herrschaften bald von ihren Fresströgen vom Volk entfernt werden, und wegen Hochverrats von einem Volksgerichtshof angeklagt und verurteilt werden.
Wie es scheint, erwacht auch jetzt der verblödete Michel so langsam aus seinem Tiefschlaf, in den sogenannten PIIGS-Staaten Portugal, Italien, Irland, Griechenland und Spanien geht es schon richtig zur Sache.

Doppelagent
14.11.2012, 09:09
http://i47.tinypic.com/10d5jzl.jpg


das diagramm hast du dir wohl selbst zusammengebastelt?
in der studie der friedrich-ebert-stiftung, auf die du dich hier beziehst, gibt es dieses auf alle fälle nicht.

zudem ist das diagramm völliger unsinn, zeigt es doch nicht die anteile der parteipräferenz an der gesamtanzahl der befragten.

merke: auch bescheissen muss gelernt sein, brownie.

Houseworker
14.11.2012, 10:36
merke: auch bescheissen muss gelernt sein, brownie.

Merke: rot und grün ergibt auch braun, linker Apparatschik!

Aragorn
14.11.2012, 10:42
Gell, das haut dich um?
Dafür einen Grünen, weil es so luschtig ist!

Merke: rot und grün ergibt auch braun, linker Apparatschik!Und Dir auch einen, weil es meinen Tag erhellt. :D

Doppelagent
14.11.2012, 13:16
Merke: rot und grün ergibt auch braun, linker Apparatschik!

trotzdem hast du die studie mit einer statistik getürkt, die es dort gar nicht gibt, du pfeife.:D

GnomInc
14.11.2012, 13:19
trotzdem hast du die studie mit einer statistik getürkt, die es dort gar nicht gibt, du pfeife.:D

Du meinst , er hat die erhobenen Zahlen in einer Art und Weise interpretiert , auf die die FSE verzichtet hat ? :D

Ist das verboten ? oder einfach nur schwer zu schlucken für " Linksknaller " ....?

ochmensch
14.11.2012, 13:25
jaja, der houseworker ist wieder am fälschen und verzerren.

Wollen wir doch mal sehr deutlich betonen, dass es sich NICHT um eine Erhebung in der gesamten BRD gehalten hat, ok? Ist schon irgendwo wichtig, den wer im Osten noch SPD wählt gehört sowieso zu den Spinnern und wer dort CDU wählt glaubt auch an die Kornkreisaliens. Konsequenterweise kannst du im Osten nur rot oder braun wählen, alles andere ist nicht logisch. Global oder national, im Kern aber weg mit der Verarsche der "blühenden Landschaften", weg mit der Chimäre "Kapitalismus ist Wohlstand für alle", weg mit der Chimäre "soziale Marktwirtschaft". Den Ostdeutschen dämmern so langsam die Götter...

Und die reine Zahl "5,2" bei den Wählern der "Linken" in der Rubrik "Verharmlosung des NS" zeigt doch nur, dass die Tabelle gefälscht wurde oder die Fragestellung nicht eindeutig war oder die Fragesteller mal so richtig verarscht wurden.

Mich macht ja eher die lächerliche Zahl 1,7 bei "Befürwortung Diktatur" bei der Linkspartei stutzig.

Doppelagent
14.11.2012, 13:42
Du meinst , er hat die erhobenen Zahlen in einer Art und Weise interpretiert , (...)

ähm...du bist doch des lesens mächtig, oder?

ich schrieb doch ziemlich klar, was sache ist:

das diagramm hast du dir wohl selbst zusammengebastelt?
in der studie der friedrich-ebert-stiftung, auf die du dich hier beziehst, gibt es dieses auf alle fälle nicht.

elas
14.11.2012, 13:42
Dass die Leute vom Rechtsaußen-Flügel der SPD nicht wirklich Multi-Kulti-Fanatiker sind, ist lang bekannt, auch schon vor Sarrazin und Buschkowsky.
Auch dass der sogenannte Antisemitismus bei den Linksaußen sehr hoch ist, ist lang bekannt. Die Union ist da durchwachsen aber auch dort prescht ab und zu ein Kamikazeflieger mit seinen Thesen vor.
Die FDP ist da schlecht einzuschätzen und die Grünen sowieso völlig verblödet. Mich überrascht das alles nicht.
Bei den sogenannten Rechten gibts ja auch viele Strömungen.
Neu-Nazis, judenfreundliche Nationalsozialisten, judenfeindliche Nationalsozialisten, christliche Neu-Nazis, Nationalisten, Nationalkonservative, Nationalliberale, Faschisten, Republikaner, usw..
Eine echt bunte Mischung, da ist echt alles dabei. Das ist sowieso schwer in Statistiken zu packen alles.

Genau genommen sind die politischen Ansichten so zahlreich wie es Einwohner gibt....ein politischer Fingerabdruck eben.

Houseworker
14.11.2012, 13:48
trotzdem hast du die studie mit einer statistik getürkt, die es dort gar nicht gibt, du pfeife.:D

Die Statistik ist nicht von mir, du Oberpfeife!

Sherpa
14.11.2012, 13:56
Man hat da mit Verzweigungen gearbeitet, ...
WER hat da ... gearbeitet?

Die Studie “Die Mitte im Umbruch – rechtsextreme Einstellungen in Deutschland 2012“ wurde von der SPD-nahen Friedrich-Ebert-Stiftung verfasst.

Doppelagent
14.11.2012, 13:57
Die Statistik ist nicht von mir, du Oberpfeife!

schon klar, dass du zu dumm bist, mit excel zu arbeiten.
aber sie stammt auch nicht aus der studie der friedrich-ebert-stiftung, wie von dir behauptet.

also, von wo hast du die abkopiert?

Bieleboh
14.11.2012, 14:00
ähm...du bist doch des lesens mächtig, oder?

ich schrieb doch ziemlich klar, was sache ist:

das diagramm hast du dir wohl selbst zusammengebastelt?
in der studie der friedrich-ebert-stiftung, auf die du dich hier beziehst, gibt es dieses auf alle fälle nicht.

Die Quelle wurde doch angegeben: http://www.zukunftskinder.org/?p=31747#more-31747

Doppelagent
14.11.2012, 14:05
Jepp, warum stellt man 4 Rechte mit 89 SPD Typen gegenüber und gibt dann in Prozentangaben vom Ganzen an, obschon beide Gruppierungen massiv ungleich Anzahl Getestete haben??? Eine klare, echte Aussage mit Prozentangaben im Direktvergleich ist nur mit gleichgrossen Gruppierungen möglich.
Auch wenn ich rechts bin, solche Tricks sind dämlich und fliegen unweigerlich auf wenn sie so dilletantisch gehandhabt werden.
Wer die Studie verfasst hat ist klar.
Wer hat aber diesen Bericht im 1. Link geschrieben? Dasselbe Institut?

hurra, endlich mal einer, der diese billigen bauernfängertricks auch durchschaut. :dg:

Houseworker
14.11.2012, 14:07
schon klar, dass du zu dumm bist, mit excel zu arbeiten.
aber sie stammt auch nicht aus der studie der friedrich-ebert-stiftung, wie von dir behauptet.

also, von wo hast du die abkopiert?

Du darfst alles essen, aber nicht alles wissen! Bleib doch einfach doof! :fizeig:

Kuchenhuber
14.11.2012, 14:08
schon klar, dass du zu dumm bist, mit excel zu arbeiten.
aber sie stammt auch nicht aus der studie der friedrich-ebert-stiftung, wie von dir behauptet.

also, von wo hast du die abkopiert?

BULLSHIT, oder kannst du nicht lesen!

Nathan
14.11.2012, 14:12
WER hat da ... gearbeitet?
Die Studie ja, die Statistik nicht. Comprende? Wer sie gefälscht hat weiß ich nicht, houseworker ist dazu definitiv zu dämlich, aber es gibt ja wie schon festgestellt auch intelligente brownies!

Dr Mittendrin
14.11.2012, 14:32
Man hat da mit Verzweigungen gearbeitet, es gab nämlich verschiedene Pfade auf diesen Fragebögen. Erste Frage war immer: Was wählen sie? Danach wurde dann schon verzweigt auf NPD Ja-Nein. Bei Ja, also bei NPD - Wählern lautete die Frage "Sie sind doch nicht etwa brutal ausländerfeindlich?". Bei Nein, also z.B. bei SPD-Wählern lautete die Frage "Könnte es sein, dasss Sie unter gewissen Umständen über Ausländer nicht zu 100% freundlich denken? *TÄTÄÄ* und flugs die Antwort notiert.

nachdem sowieso bei der NPD stets mit dem MAC-Effekt zu rechnen ist (Jeder frisst das Zeugs, aber keiner wills gewesen sein), die NPD also stets von ihren Wählern verleugnet wird ("ehe der Adolf drei Mal grüßt wirst du deinen Herrn verleugnet haben" - so steht es im nationalsozialistischen Manifest), scheinen die NPD Wähler bei dieser Befragung schwer unterrepräsentiert.

Ich hab früher als Schüler selbst solche Befragungen durchgeführt. War nen gut bezahlter, leichter Job. Morgens die Bögen abgeholt, tagsüber an der Isar, Abends kurz die Bögen ausgefüllt, ein bisschen auf Plausibilität geachtet und schon war das alles wunderbar. Fuzzy Logic sagt, wenn jeder seine Fragebögen fälscht ist das Ergebnis am Ende wieder repräsentativ... jedenfalls habe ich die Befragung mit summa cum laude abgeschlossen, weil bei mir immerhin "die Quersummen gestimmt hätten".
Sie wussten also, dass sie sowieso beschissen werden und waren froh, das ich Ihnen wenigstens ihre Würde gelassen habe. Fairer Deal, ich hab mein Geld bekommen und sie ihre Würde behalten, win-win, sozusagen. Sozusagen, in Wirklichkeit war ich doch der Gearschte, weil das Institut massenhaft Kohle bekommen hat für den ganzen Schwachsinn und ich ein Almosen.

naja, kleine Nähkästchenstory. Mensch bleiben!

Du bist ja richtig Münchnerisch multikultibesoffen.

annullator
14.11.2012, 14:33
Die Studie ja, die Statistik nicht. Comprende? Wer sie gefälscht hat weiß ich nicht, houseworker ist dazu definitiv zu dämlich, aber es gibt ja wie schon festgestellt auch intelligente brownies!

Erklär mal genauer, was Deiner Meinung nach gefälscht sein soll.

Houseworker
14.11.2012, 14:33
Die Studie ja, die Statistik nicht. Comprende? Wer sie gefälscht hat weiß ich nicht, houseworker ist dazu definitiv zu dämlich, aber es gibt ja wie schon festgestellt auch intelligente brownies!

Wieviel verblödete inzestgeschädigte Türken es in Deutschland gibt, das wäre auch mal eine Studie wert!
Du türkischer Mitesser! :fuck:

Freikorps
14.11.2012, 14:44
Ich hab früher als Schüler selbst solche Befragungen durchgeführt. War nen gut bezahlter, leichter Job. Morgens die Bögen abgeholt, tagsüber an der Isar, Abends kurz die Bögen ausgefüllt, ein bisschen auf Plausibilität geachtet und schon war das alles wunderbar. Fuzzy Logic sagt, wenn jeder seine Fragebögen fälscht ist das Ergebnis am Ende wieder repräsentativ... jedenfalls habe ich die Befragung mit summa cum laude abgeschlossen, weil bei mir immerhin "die Quersummen gestimmt hätten".
Sie wussten also, dass sie sowieso beschissen werden und waren froh, das ich Ihnen wenigstens ihre Würde gelassen habe. Fairer Deal, ich hab mein Geld bekommen und sie ihre Würde behalten, win-win, sozusagen. Sozusagen, in Wirklichkeit war ich doch der Gearschte, weil das Institut massenhaft Kohle bekommen hat für den ganzen Schwachsinn und ich ein Almosen.


Diese Aussage ist aber sehr entlarvend für dich! Leute die soetwas machen haben einen äußerst fragwürdigen Charakter. Da stellt sich mir die Frage, wie glaubwürdig dein Auftritt hier im Forum als "Nathan" generell ist!

Doppelagent
14.11.2012, 14:54
Du darfst alles essen, aber nicht alles wissen! Bleib doch einfach doof! :fizeig:

brownie, es ist deiner dummheit geschuldet, als dass du den billigen schwindel mit dem diagramm nicht selbst bemerkst:

legt man, wie es sich gehört, die absoluten zahlen der befragten in sachen primärer antisemitismus zugrunde, dann sieht es, gerundet, nämlich so aus:

spd 14%, cdu 12%, grüne 5%, sed-linke 15%, fdp 7%, piraten 6%, nichtwähler 8%, unentschlossene 7%, rechtsextreme 60%.

Nathan
14.11.2012, 14:55
Diese Aussage ist aber sehr entlarvend für dich! Leute die soetwas machen haben einen äußerst fragwürdigen Charakter. Da stellt sich mir die Frage, wie glaubwürdig dein Auftritt hier im Forum als "Nathan" generell ist!
Ja gell, so ein mieses Schwein wie mich muss man lange suchen! Gut, dass es weder um meine Person noch um meine beschissene Meinung geht. Hab das denke ich oft genug betont. Das ist auch genau der Grund, warum ich so auf Sachauseinandersetzung bestehe, weil diese völlig losgelöst von der Person stattfindet. Ich will doch mit dir Vollpfosten kein Bier trinken, ich will nur deine schwachbrüstigen posts widerlegen und das ist ja auch nicht weiter schwer. Wer von uns beiden nun der "fragwürdige Charakter" ist spielt gottlob keine Rolle, denn meine Argumente könnte dir auch ein Wiener Sängerknabe vorlesen, es würde sich am Inhalt nichts ändern.

annullator
14.11.2012, 15:02
brownie, es ist deiner dummheit geschuldet, als dass du den billigen schwindel mit dem diagramm nicht selbst bemerkst:

legt man, wie es sich gehört, die absoluten zahlen der befragten in sachen primärer antisemitismus zugrunde, dann sieht es, gerundet, nämlich so aus:

spd 14%, cdu 12%, grüne 5%, linke 15%, fdp 7%, piraten 6%, nichtwähler 8%, unentschlossene 7%, rechtsextreme 60%.
Wieso Schwindel? Die Zahlen, die Du da auflistest, sind zunächst einmal (von Dir?) gerundet, und im Falle der Rechten falsch gerundet. In der Studie stehen sie in Tabelle 3.2.4. Dort heißt es auch »Rechte«, nicht »Rechtsextreme«. Sie geben an, wie viele der Anhänger von Partei X nach Ansicht dieser Studie »primären Antisemitismus« hegen. Das ist natürlich eine interessante Frage.

Aber ebenso interessant ist die Frage, wie sich die Gesamtschar der Antisemiten auf die einzelnen Parteien verteilt. Das ist völlig legitim. Für die oben angegebene Tortengrafik hat man wohl versucht, der Studie entsprechendes Zahlenmaterial zu entnehmen. Hat man dabei Deiner Meinung nach einen Fehler gemacht? Wenn ja, welchen?

Doppelagent
14.11.2012, 15:41
Die Zahlen, die Du da auflistest, sind zunächst einmal (von Dir?) gerundet, und im Falle der Rechten falsch gerundet. In der Studie stehen sie in Tabelle 3.2.4.

weil ich bei den rechtsaussen von 61,4% auf 60% abgerundet habe? hast du einen knall? :auro:

Affenpriester
14.11.2012, 15:48
Wieviel verblödete inzestgeschädigte Türken es in Deutschland gibt, das wäre auch mal eine Studie wert!
Du türkischer Mitesser! :fuck:

So eine offizielle Studie wirst du in den hiesigen "Qualitätsmedien" nie finden, soviel ist sicher, jedenfalls nicht wenn es um Inzest geht. Aber auch wenn es um Gewalt geht, wirst du suchen müssen.
Und wenn, dann sind es nur indirekte Statistiken welche die Aufgabe haben, die Sache verzerrt darzustellen. Übrigens hat Sarrazin solche Statistiken bereits gebracht, das waren alles offizielle Statistiken.

annullator
14.11.2012, 15:52
weil ich bei den rechtsaussen von 61,4% auf 60% abgerundet habe? hast du einen knall? :auro:

Du hättest ja auch die CDU von 11,8 auf 10 abrunden können. Da hingegen hast Du auf 12 aufgerundet. Beim Runden sollte man schon konsequent sein, oder einfach gar nicht runden: Dann braucht man nicht darüber nachzudenken. Dieser Punkt war natürlich ganz unwichtig. Bist Du wohl zur Ablenkung drauf angesprungen, um der eigentlichen Frage aus dem Weg zu gehen.

Auf meine Frage, wo genau nun der Schwindel ist, hast Du nicht geantwortet. Gibt wohl auch keine Antwort. Dachte ich mir, deshalb habe ich gar nicht erst versucht, die Zahlen selbst nachzurechnen. Einfach nur dahingeblubbert.

Doppelagent
14.11.2012, 15:58
Du hättest ja auch die CDU von 11,8 auf 10 abrunden können. Da hingegen hast Du auf 12 aufgerundet.

in wie weit willst du deine dummheit hier noch öffentlich zur schau stellen? :))

Doppelagent
14.11.2012, 16:02
So eine offizielle Studie wirst du in den hiesigen "Qualitätsmedien" nie finden, soviel ist sicher, jedenfalls nicht wenn es um Inzest geht.


hierzu ein lesenwerter artikel:
http://www.taz.de/!78862/

annullator
14.11.2012, 16:04
in wie weit willst du deine dummheit hier noch öffentlich zur schau stellen? :))

Schon wieder keine Antwort auf meine Frage. Große Klappe und nichts dahinter. Wenn Dir eine Statistik nicht gefällt, einfach »Fälschung« brüllen, zumindest die Genossen werden's schon glauben, was?

Affenpriester
14.11.2012, 16:09
hierzu ein lesenwerter artikel:
http://www.taz.de/!78862/

Höchst interessant. Vielleicht sollte man auch mal konsequent sein und auch Ehen zwischen Verwandten dritten Grades verbieten.
In Deutschland gibt es einige fragwürdige Lücken im Gesetz wie erlaubte Ehen zwischen Cousin und Cousine oder Sex mit Tieren.
Manchmal fragt man sich, warum das so ist, wie es ist.

Nathan
14.11.2012, 16:22
Höchst interessant. Vielleicht sollte man auch mal konsequent sein und auch Ehen zwischen Verwandten dritten Grades verbieten.
In Deutschland gibt es einige fragwürdige Lücken im Gesetz wie erlaubte Ehen zwischen Cousin und Cousine oder Sex mit Tieren.
Manchmal fragt man sich, warum das so ist, wie es ist.
Man kennt eben deine Vorlieben... :fizeig:

Affenpriester
14.11.2012, 16:25
Man kennt eben deine Vorlieben... :fizeig:

Meine Vorliebe ist Inzest oder Sex mit Tieren? Bist du nicht mehr ganz sauber du dummes Kind?

bernhard44
14.11.2012, 16:25
hierzu ein lesenwerter artikel:
http://www.taz.de/!78862/

ist hier zwar off topic aber es schadet ja nichts:


Dr. med. I. Fikret Cerci zum Thema Verwandtenehen

http://zukunftskinder.wordpress.com/2011/03/20/verwandten-ehen/

Freikorps
14.11.2012, 16:33
Ja gell, so ein mieses Schwein wie mich muss man lange suchen! Gut, dass es weder um meine Person noch um meine beschissene Meinung geht. Hab das denke ich oft genug betont. Das ist auch genau der Grund, warum ich so auf Sachauseinandersetzung bestehe, weil diese völlig losgelöst von der Person stattfindet. Ich will doch mit dir Vollpfosten kein Bier trinken, ich will nur deine schwachbrüstigen posts widerlegen und das ist ja auch nicht weiter schwer. Wer von uns beiden nun der "fragwürdige Charakter" ist spielt gottlob keine Rolle, denn meine Argumente könnte dir auch ein Wiener Sängerknabe vorlesen, es würde sich am Inhalt nichts ändern.

Interessant, was du unter "Sachauseinandersetzung" verstehst du dämlicher Troll. Getroffene Hunde beißen, da fällt dann die Maske und man sieht die Fratze dahinter du Schwachmat!

Alter Stubentiger
14.11.2012, 16:40
http://i47.tinypic.com/10d5jzl.jpg

Die Studie “Die Mitte im Umbruch – rechtsextreme Einstellungen in Deutschland 2012“ wurde von der SPD-nahen Friedrich-Ebert-Stiftung verfasst.
Während wir in Fernsehberichten zu der Studie Nazi-Aufmärsche zu sehen bekommen, zeigt die Studie jedoch, in welchem Parteispektrum sich die meisten Antisemiten befinden: bei den SPD-Anhängern. Die Studie verschleiert dies allerdings geschickt.

Stichprobe, Fragebogen und Ergebnisse

Die Fragen, mit denen man das erforscht haben will, haben wir nachfolgend in der Reihenfolge der Zustimmung aufgelistet. Die Erhebung fand im Sommer 2012 statt.

Befragt wurden 2.206 Deutsche,
209 Migranten mit deutschem Pass und
95 Ausländer.
Das bedeutet, dass jeder 8. Befragte schon mal per se kein “deutscher Nazi” gewesen sein kann.

Das Ergebnis ist absolut blamabel für die Linksgrünen, die ständig alle möglichen politisch Andersdenkenden als Nazis diffamieren. Darüber hat im Staatsfernsehen allerdings keine der betroffenen Minen gesprochen.

http://i47.tinypic.com/vor1gg.jpg

Der entscheidende Fehler der SPD

Der Kardinalfehler der SPD ist, dass sie auf das falsche Pferd gesetzt hat (Migranten) und sich durch das systematische Bashing von Sarrazin viele Sympathien der einheimischen Bevölkerung verspielt hat. Sie hätte die Einwanderungspolitik und die Islamisierung offen diskutieren müssen.

Quelle:
http://www.zukunftskinder.org/?p=31747#more-31747


Zusammenfassung der Studie:
http://www.fes-gegen-rechtsextremismus.de/pdf_12/ergebnisse_mitte_studie_2012.pdf

Mir gelingt es nicht die Zusammenfassung der Studie der Friederich-Ebert-Stiftung mit den Tabellen der Zukunftskinder in Einklang zu bringen.
Wie kommt das?

annullator
14.11.2012, 16:49
Mir gelingt es nicht die Zusammenfassung der Studie der Friederich-Ebert-Stiftung mit den Tabellen der Zukunftskinder in Einklang zu bringen.
Wie kommt das?
Kannst Du genauer sagen, welche Zahl Du nicht nachvollziehen kannst? Zum Beispiel?

Alter Stubentiger
14.11.2012, 17:09
Kannst Du genauer sagen, welche Zahl Du nicht nachvollziehen kannst? Zum Beispiel?

In der Studie gibt es keine Tabellen. Und die Zahlen in den Tabellen der Zukunftskinder finde ich nicht in der Studie.

annullator
14.11.2012, 17:22
In der Studie gibt es keine Tabellen. Und die Zahlen in den Tabellen der Zukunftskinder finde ich nicht in der Studie.

Eine Studie ohne Tabellen wäre aber langweilig :) Die war oben in dem Text der Zukunftskinder verlinkt. Einfach hier (http://www.fes-gegen-rechtsextremismus.de/pdf_12/mitte-im-umbruch_www.pdf) klicken (ist ein PDF)!

Doppelagent
14.11.2012, 17:23
Kannst Du genauer sagen, welche Zahl Du nicht nachvollziehen kannst? Zum Beispiel?

das, was jeder sieht, der alle tassen im schrank hat.
das erste diagramm zeigt ein ergebnis ohne berücksichtigung der gesamtzahl der befragten personen mit der jeweiligen parteipräferenz.
entweder will der ersteller dieses diagramms die leute für dumm verkaufen oder er ist ein idiot. ich geh von ersteren aus.

annullator
14.11.2012, 17:31
das, was jeder sieht, der alle tassen im schrank hat.

Sag mal, kannst Du Dich auch mal normal ausdrücken, oder leidest Du unter Tourette-Syndrom oder sowas?


das erste diagramm zeigt ein ergebnis ohne berücksichtigung der gesamtzahl der befragten personen mit der jeweiligen parteipräferenz.
entweder will der ersteller dieses diagramms die leute für dumm verkaufen oder er ist ein idiot. ich geh von ersteren aus.

Ich nehme mal an, Du meinst die Tortengrafik. Anscheinend wurden von 2153 Befragten 235 als »primär anti-semitisch« eingestuft. Die Tortengrafik gibt nun an, wie diese 235 »Primär-Antisemiten« wählen würden. Wie es aussieht, ist die SPD unter den Antisemiten die stärkste Partei ;) (habe die Zahlen allerdings nicht nachgeprüft). Soweit klar? Oder was meinst Du?

Doppelagent
14.11.2012, 17:38
Wie es aussieht, ist die SPD unter den Antisemiten die stärkste Partei ;) (habe die Zahlen allerdings nicht nachgeprüft). Soweit klar? Oder was meinst Du?

du bist wirklich zu dämlich diesen satz verstehen:
das erste diagramm zeigt ein ergebnis ohne berücksichtigung der gesamtzahl der befragten personen mit der jeweiligen parteipräferenz.
basta.

Towarish
14.11.2012, 17:45
Warum sollten die was gegen Semiten haben? Muss ein Nazi etwas gegen Araber haben? Zwingend? Aber komisch ist es schon.

Ich glaube dieses Mal heißt: "Ausländerfeindlichkeit" -"All inclusive".
Wer braucht mit so einem Motto noch tiefgreifenden Antisemitismus?:D

annullator
14.11.2012, 17:49
du bist wirklich zu dämlich diesen satz verstehen:
Na dann erklär ihn mir doch. Ich bin ja nur Mathematiker, da mußt Du schon etwas Geduld mit mir haben, o Erhabener!


das erste diagramm zeigt ein ergebnis ohne berücksichtigung der gesamtzahl der befragten personen mit der jeweiligen parteipräferenz.
basta.
Ich bin immer noch nicht sicher, was Deiner Meinung nach das erste Diagramm ist. Die Tortengrafik? Falls ja, sei Dir gesagt, daß eine Tortengrafik den relativen Anteil bestimmter Teile am Ganzen veranschaulicht. Das Ganze ist in diesem Fall die Menge der sogenannten Primär-Antisemiten. Das scheint sie mir ganz gut zu tun, ich verstehe nicht, was Du für ein Problem damit hast!

bismarke
14.11.2012, 17:51
diese fouroutan ist wirklich eine schlampe!

Geronimo
14.11.2012, 17:54
diese fouroutan ist wirklich eine schlampe!

Aber im Frontpuff könnte sie noch gute Dienste leisten. Ich notier das schon mal.

Houseworker
14.11.2012, 19:20
Ein wenig OT: Sammelabschiebung ins Kosovo
aber doch irgendwie passend, zeigt es doch die Verlogenheit der rot-grünen Kmer!

Aus Baden-Württemberg sind Roma ins Kosovo abgeschoben worden, wo sie Übergriffen ausgesetzt sind.
Grün-Rot hätte das verhindern können.


Nur Landespolitiker aus Baden-Württemberg sahen das im Januar anders. Mitglieder des Petitionsausschusses machten sich ein eigenes Bild von der Situation vor Ort und kamen zu dem Schluss, dass insgesamt alles doch recht prima sei. Sie einigten sich einstimmig darauf, dass kein generelles Abschiebehindernis vorliege. Das Innenministerium der grün-rot geführten Landesregierung hätte noch die Möglichkeit gehabt, einen Winterabschiebestopp zu erlassen. Aber das sei aktuell kein Thema, hieß es im Ministerium. Es gebe keinen Handlungsbedarf.

http://www.taz.de/!105480/

Bei den Rot-Grünen heißt es: Zigeuner raus - Türken rein! Mein Gott, wie scheinheilig!!!

Weder Türken noch ( Gäste fürs Winterquartier) Zigeuner haben hier was zu suchen! Basta!

Sathington Willoughby
14.11.2012, 19:30
Es waren exakt 4 "Rechte" an der Umfrage beteiligt. In Worten "vier".
3 waren ausländerfeindlich, keiner gab seinen AS zu. Noch Fragen?

Welcher Nationalität resp. welchen Migrationshintergrundes waren die vier denn? :)

fatalist
15.11.2012, 06:13
Welcher Nationalität resp. welchen Migrationshintergrundes waren die vier denn? :)

Ist das wichtig?

Affenpriester
15.11.2012, 07:01
Ist das wichtig?

Könnte wichtig sein, Türken sind zum Beispiel extrem rassistisch. Neger auch, wenn sie in ihrem natürlichen Lebensraum aufgewachsen sind und erst dann herkamen.
Selbst Menschen aus dem Ostblock können verdammt rassistisch sein, weit rassistischer als der deutsche Durchschnittsrassist. Daher könnte man da auch mal genauer nachforschen.

Sathington Willoughby
15.11.2012, 07:05
Ist das wichtig?

Ja, denn es soll hier offenbar gg. Volksdeutsche gehen. Wenn offengelegt würde, dass verstärkt Türken und Araber antisemitische Vorurteile hätten, wäre das nicht mit dem Weltbild der engstirnigen Roten vereinbar.

TNT
15.11.2012, 07:10
Ja, denn es soll hier offenbar gg. Volksdeutsche gehen. Wenn offengelegt würde, dass verstärkt Türken und Araber antisemitische Vorurteile hätten, wäre das nicht mit dem Weltbild der engstirnigen Roten vereinbar.
das sehe ich auch so!

TNT
15.11.2012, 07:11
Ja, denn es soll hier offenbar gg. Volksdeutsche gehen. Wenn offengelegt würde, dass verstärkt Türken und Araber antisemitische Vorurteile hätten, wäre das nicht mit dem Weltbild der engstirnigen Roten vereinbar.
das sehe ich auch so!

Affenpriester
15.11.2012, 08:49
Ja, denn es soll hier offenbar gg. Volksdeutsche gehen. Wenn offengelegt würde, dass verstärkt Türken und Araber antisemitische Vorurteile hätten, wäre das nicht mit dem Weltbild der engstirnigen Roten vereinbar.

Wenn es um Vorurteile geht, die hat jeder. Nur sind Vorurteile von Deutschen scheinbar schlimmer als die anderer, absurd.
Ich hab hier mal was für jeden, der Vorurteile hegt und pflegt:


http://www.youtube.com/watch?v=nKU9G34igWE&feature=watch-vrec

Alter Stubentiger
15.11.2012, 15:05
Eine Studie ohne Tabellen wäre aber langweilig :) Die war oben in dem Text der Zukunftskinder verlinkt. Einfach hier (http://www.fes-gegen-rechtsextremismus.de/pdf_12/mitte-im-umbruch_www.pdf) klicken (ist ein PDF)!

Die Zukunftskinder haben sich also eine Tabelle aus einer 145 Seiten Studie rausgesucht und in dieser Tabelle wird "eine Klatsche für die SPD gesehen". Dann wurde ein Tortendiagramm von den Zukunftskindern erstellt die die Rechte beim Thema Antisemetismus geradezu vorbildlich erscheinen läßt. Und das ist dann die Wahrheit.........Immerhin wird dann doch erwähnt daß gerade mal 4 Rechte befragt wurden und ob die die Wahrheit gesagt haben ist äußerst fraglich.

Eigentlich ist der verlinke Artikel so ziemlich ohne Wert. Wer ein echtes Interesse am Thema hat sollte sich das Originaldokument ansehen und sich nicht durch vorgefilterte Artikel vereinnahmen lassen.

Alter Stubentiger
15.11.2012, 15:09
Na dann erklär ihn mir doch. Ich bin ja nur Mathematiker, da mußt Du schon etwas Geduld mit mir haben, o Erhabener!

Ich bin immer noch nicht sicher, was Deiner Meinung nach das erste Diagramm ist. Die Tortengrafik? Falls ja, sei Dir gesagt, daß eine Tortengrafik den relativen Anteil bestimmter Teile am Ganzen veranschaulicht. Das Ganze ist in diesem Fall die Menge der sogenannten Primär-Antisemiten. Das scheint sie mir ganz gut zu tun, ich verstehe nicht, was Du für ein Problem damit hast!

Das Problem ist daß die Tortengrafik keinen Sinn macht. Außer man will der SPD einen reinwürgen. Man hätte ja auch ein Tortendiagramm zum Zhema Ausländerfeindlichkeit machen können oder zum Thema "Befürworter Diktatur". Das hat man aber vermieden. Tu nicht so scheinheilig. Du weißt schon was der Doppelagent und ich meinen.

Alter Stubentiger
15.11.2012, 16:22
Könnte wichtig sein, Türken sind zum Beispiel extrem rassistisch. Neger auch, wenn sie in ihrem natürlichen Lebensraum aufgewachsen sind und erst dann herkamen.
Selbst Menschen aus dem Ostblock können verdammt rassistisch sein, weit rassistischer als der deutsche Durchschnittsrassist. Daher könnte man da auch mal genauer nachforschen.

Wichtig ist auch ob die Befragten arbeitslos sind. Das geht nämlich aus der Studie hervor.

annullator
15.11.2012, 18:01
Das Problem ist daß die Tortengrafik keinen Sinn macht. Außer man will der SPD einen reinwürgen. Man hätte ja auch ein Tortendiagramm zum Zhema Ausländerfeindlichkeit machen können oder zum Thema "Befürworter Diktatur". Das hat man aber vermieden. Tu nicht so scheinheilig. Du weißt schon was der Doppelagent und ich meinen.

Hier wurde mehrfach behauptet, die Tortengrafik sei gefälscht oder sinnlos. Wenn sie gefälscht ist, zeige bitte den Rechenfehler auf. Ich warte immer noch darauf. Daß sie sinnlos sei, ist auch nicht richtig. Sie gibt eben die Parteienpräferenz unter den Antisemiten an. Es ist völlig legitim, danach zu fragen, und lohnt sich schon deshalb, weil die Antwort amüsant und unerwartet ist.

Natürlich ist an sich die Tabelle 3.2.4 der Studie wohl interessanter: Sie zeigt, unter welchen Parteianhängern es wieviele Antisemiten gibt (wobei der Anteil bei den Rechten wie erwartet hoch ist). Das heißt aber nicht, die Tortengrafik sei nun sinnlos oder überflüssig: Obwohl man an der Tabelle 3.2.4 ablesen kann, daß unter den SPD-Anhängern der Antisemitenanteil am zweithöchsten ist, kann man ihr zum Beispiel nicht entnehmen, daß unter den Antisemiten die SPD sogar die stärkste Partei ist. Das ist eben eine etwas andere Frage, die ja auch wie gesagt eine interessante und unerwartete Antwort hat. Deshalb lohnt es sich durchaus, auch diese Werte gesondert herauszustellen. Nicht, um der SPD eins reinzuwürgen, sondern einfach, weil es interessant ist.

Ich sehe das jetzt auch gar nicht als irgendein Argument gegen die SPD, gegen das sie sich groß verteidigen müßte. Was die Tortengrafik eigentlich zeigt, ist, daß die Antisemiten in der Gesellschaft ziemlich weit verstreut sind. Bei Linken und Rechten erwartungsgemäß etwas stärker als etwa bei Liberalen. Das ist doch keine große Neuigkeit, oder?

Sprecher
15.11.2012, 18:02
Antisemitisch zu sein ist nicht verwerflich sondern vernünftig.

Affenpriester
15.11.2012, 19:08
Wichtig ist auch ob die Befragten arbeitslos sind. Das geht nämlich aus der Studie hervor.

Ob es wichtig ist, weiß ich nicht. Dass du mit einem Job weniger rassistisch bist als ohne halte ich sowieso für ein Gerücht.

konfutse
15.11.2012, 20:47
Also glauben kann man dieser Studie wohl kaum.

Ich zitiere;
0 % – in Worten NULL PROZENT der “Rechten” Ostdeutschen sind antisemitisch eingestellt.
0 % – in Worten NULL PROZENT der “Rechten” in Ostdeutschland verharmlosen den Nationalsozialismus.

Kein einziger???

Oder sind die ostdeutschen Rechten darauf geschult, entsprechende Umfragen entsprechend zu beantworten? :D
Diese Studie ist schon rätselhaft.

AdRem
15.11.2012, 21:17
Diese Studie ist schon rätselhaft.
Es ist eine Studie mit verschiedenen Anzahl von Befragten der jeweiligen Gruppierungen. Soweit ich das verstanden hab, 4 aus dem rechten, 89 aus dem SPD Lager, wobei ich das nicht glaube, da doch über 2000 Personen befragt wurden.

Über die Personenanzahl der jeweiligen Gruppierung ist also nichts bekannt, bzw. verschieden.
Würden je 1000 aus dem linken und je 1000 Personen aus dem rechten Lager befragt werden, erst dann kann man direkt mit dieser Fragestellung vergleichen, dann gäbe es auch andere Ergebnisse.

Alter Stubentiger
16.11.2012, 14:26
Hier wurde mehrfach behauptet, die Tortengrafik sei gefälscht oder sinnlos. Wenn sie gefälscht ist, zeige bitte den Rechenfehler auf. Ich warte immer noch darauf. Daß sie sinnlos sei, ist auch nicht richtig. Sie gibt eben die Parteienpräferenz unter den Antisemiten an. Es ist völlig legitim, danach zu fragen, und lohnt sich schon deshalb, weil die Antwort amüsant und unerwartet ist.

Natürlich ist an sich die Tabelle 3.2.4 der Studie wohl interessanter: Sie zeigt, unter welchen Parteianhängern es wieviele Antisemiten gibt (wobei der Anteil bei den Rechten wie erwartet hoch ist). Das heißt aber nicht, die Tortengrafik sei nun sinnlos oder überflüssig: Obwohl man an der Tabelle 3.2.4 ablesen kann, daß unter den SPD-Anhängern der Antisemitenanteil am zweithöchsten ist, kann man ihr zum Beispiel nicht entnehmen, daß unter den Antisemiten die SPD sogar die stärkste Partei ist. Das ist eben eine etwas andere Frage, die ja auch wie gesagt eine interessante und unerwartete Antwort hat. Deshalb lohnt es sich durchaus, auch diese Werte gesondert herauszustellen. Nicht, um der SPD eins reinzuwürgen, sondern einfach, weil es interessant ist.

Ich sehe das jetzt auch gar nicht als irgendein Argument gegen die SPD, gegen das sie sich groß verteidigen müßte. Was die Tortengrafik eigentlich zeigt, ist, daß die Antisemiten in der Gesellschaft ziemlich weit verstreut sind. Bei Linken und Rechten erwartungsgemäß etwas stärker als etwa bei Liberalen. Das ist doch keine große Neuigkeit, oder?

Weißt du. Bei den Rechten liegt die Ausländerfeindlichkeit bei 75%. Genau wie bei "Befürwortung Diktatur". Und dann Antisemetismus bei 0%. Allein daran erkennt man ja schon wie wenig repräsentativ die Tabelle ist.

In Wirklichkeit sind Antisemitismus, Ausländerfeindlichkeit und die Befürwortung der Diktatur viel mehr von der sozialen Situation der Befragten verantwortlich. Das steht nicht in der Tabelle. Aber sehr wohl im Bericht an mehreren Stellen. Das ist der Kern des Problems. Bildungsferne, Arbeitslosigkeit und Perspektivlosigkeit verstärkt die Neigung die Schuld an der eigenen Misere Türken und Juden zuzuschieben. Dabei ist es völlig egal ob die Leute nun SPD oder NPD wählen. Das ist nicht der ausschlaggebende Faktor. Den Leuten ist nicht klar daß es an ihrer Situation nichts ändert wenn alle Türken und Juden vertrieben sind. Im Gegenteil. Bei uns in der Firma putzt ein Moslem. Vorher war es ein Schwarzer und davor eine Türkin mit Kopftuch. Diese Jobs müßen dann Deutsche machen. Für eine der Qualifikation entsprechenden Entlohnung. We das nicht will wird wohl oder übel schon in der Schule und später in der Ausbildung Leistung bringen müßen. Ohne Ausländer in den Schulen und auf dem Arbeitsmarkt gibts dann auch keine Ausrede mehr. Da sind dann Fleiß und Disziplin angesagt. Also Eigenschaften die den selbsternannten Deutschlandrettern von Rechts völlig abgehen.

Sondierer
16.11.2012, 16:22
Weißt du. Bei den Rechten liegt die Ausländerfeindlichkeit bei 75%. Genau wie bei "Befürwortung Diktatur". Und dann Antisemetismus bei 0%. Allein daran erkennt man ja schon wie wenig repräsentativ die Tabelle ist.

In Wirklichkeit sind Antisemitismus, Ausländerfeindlichkeit und die Befürwortung der Diktatur viel mehr von der sozialen Situation der Befragten verantwortlich. Das steht nicht in der Tabelle. Aber sehr wohl im Bericht an mehreren Stellen. Das ist der Kern des Problems. Bildungsferne, Arbeitslosigkeit und Perspektivlosigkeit verstärkt die Neigung die Schuld an der eigenen Misere Türken und Juden zuzuschieben. Dabei ist es völlig egal ob die Leute nun SPD oder NPD wählen. Das ist nicht der ausschlaggebende Faktor. Den Leuten ist nicht klar daß es an ihrer Situation nichts ändert wenn alle Türken und Juden vertrieben sind. Im Gegenteil. Bei uns in der Firma putzt ein Moslem. Vorher war es ein Schwarzer und davor eine Türkin mit Kopftuch. Diese Jobs müßen dann Deutsche machen. Für eine der Qualifikation entsprechenden Entlohnung. We das nicht will wird wohl oder übel schon in der Schule und später in der Ausbildung Leistung bringen müßen. Ohne Ausländer in den Schulen und auf dem Arbeitsmarkt gibts dann auch keine Ausrede mehr. Da sind dann Fleiß und Disziplin angesagt. Also Eigenschaften die den selbsternannten Deutschlandrettern von Rechts völlig abgehen.

Völliger nonsens dies Geschreibsel und stammt aus der Pateiküche der SPD mit entsprechnder Gehirnwäsche.
Es ist der dauernde Versuch alles was dem gescheiterten multikulti entspricht in die NSDAP-Kiste zu werfen.
MAg sein dass es den einmen oder anderen hier gibt, der die Diktatur unter einer NPD wünscht.
Es gibt aber viele Menschen die dieser vertuschten gescheiterten multikulti und Insbeseondere Islamisierungsbestrebung nicht mehr tatenlos zusehen wollen.


Das dumme Klischee, wer würden denn die billige Dreckarbeit machen ist ja geradezu hanebüchen.
All das was gescheitertes multikulti kostet, könnte man locker auf die Putzfrauenlöhne draufpacken.
Lieber trampelt man auf dem Arbeitsmarkt rum, verbrennt Gelder Richtung Griechenland und arabischer Frühling, statt ordentlich Geld im Arbeitsmarkt fliessen zu lassen, dass dieser gierige Staat einsammelt. DAs nämlich könnte Löhne pushen, oder die MWST senken und mehr Nachfrage erzeugen.


Desweiteren hängst du am Klischee fest, dumme perspektivlos Nazis.
Von den Scheibern hier die das derzeitige multikulti verteufeln kann ich das nicht feststellen.

Affenpriester
16.11.2012, 16:26
Weißt du. Bei den Rechten liegt die Ausländerfeindlichkeit bei 75%. Genau wie bei "Befürwortung Diktatur". Und dann Antisemetismus bei 0%. Allein daran erkennt man ja schon wie wenig repräsentativ die Tabelle ist.

In Wirklichkeit sind Antisemitismus, Ausländerfeindlichkeit und die Befürwortung der Diktatur viel mehr von der sozialen Situation der Befragten verantwortlich. Das steht nicht in der Tabelle. Aber sehr wohl im Bericht an mehreren Stellen. Das ist der Kern des Problems. Bildungsferne, Arbeitslosigkeit und Perspektivlosigkeit verstärkt die Neigung die Schuld an der eigenen Misere Türken und Juden zuzuschieben. Dabei ist es völlig egal ob die Leute nun SPD oder NPD wählen. Das ist nicht der ausschlaggebende Faktor. Den Leuten ist nicht klar daß es an ihrer Situation nichts ändert wenn alle Türken und Juden vertrieben sind. Im Gegenteil. Bei uns in der Firma putzt ein Moslem. Vorher war es ein Schwarzer und davor eine Türkin mit Kopftuch. Diese Jobs müßen dann Deutsche machen. Für eine der Qualifikation entsprechenden Entlohnung. We das nicht will wird wohl oder übel schon in der Schule und später in der Ausbildung Leistung bringen müßen. Ohne Ausländer in den Schulen und auf dem Arbeitsmarkt gibts dann auch keine Ausrede mehr. Da sind dann Fleiß und Disziplin angesagt. Also Eigenschaften die den selbsternannten Deutschlandrettern von Rechts völlig abgehen.

Naja, das ist ein altes Vorurteil dass nur dumme und ungebildete Arbeitslose ausländerfeindlich (was heißt das überhaupt?) sind.
Zudem ist jemand der für eine andere Einwanderungspolitik ist, nicht automatisch ausländerfeindlich. Problematisch sind immer unzulässige Vereinfachungen, billige Parolen.
Dein Beitrag ist voll von Vorurteilen.

Sherpa
16.11.2012, 16:31
Naja, das ist ein altes Vorurteil dass nur dumme und ungebildete Arbeitslose ausländerfeindlich (was heißt das überhaupt?) sind.
Zudem ist jemand der für eine andere Einwanderungspolitik ist, nicht automatisch ausländerfeindlich. Problematisch sind immer unzulässige Vereinfachungen, billige Parolen.
Dein Beitrag ist voll von Vorurteilen.
Und die werden von unseren Qualitätsmedien geschürt.
Wenn manchmal wirklich unangebrachte "Argumente" gegen die wachsende Überfremdung gebracht werden,
sehen wir dazu immer deutsche Assis, egal ob in Printmedien oder im TV.

Affenpriester
16.11.2012, 16:37
Und die werden von unseren Qualitätsmedien geschürt.
Wenn manchmal wirklich unangebrachte "Argumente" gegen die wachsende Überfremdung gebracht werden,
sehen wir dazu immer deutsche Assis, egal ob in Printmedien oder im TV.

Das nennt man Konditionierung! Politische Erziehung funktioniert wie Erziehung allgemein nur durch Konditionierung. Das macht man auch so mit Affen im Labor.
Stetiges Wiederholen der Staatsideologie, Erzeugung eines schlechten Gewissens, moralischer Zeigefinger, Bestrafung für ungewünschte Meinung, Belohnung für Staatstreue, Erziehung schon von klein auf.
All das zusammen bewirkt über Generationen das, was wir von einigen hier zu lesen bekommen. Eine völlig irrationale Einstellung zur eigenen Nation und der Einwanderungspolitik.
Logische und vernünftige Argumente werden als Radikalismus abgetan. So funktioniert das nun einmal.

Sherpa
16.11.2012, 16:41
Das nennt man Konditionierung! Politische Erziehung funktioniert wie Erziehung allgemein nur durch Konditionierung. Das macht man auch so mit Affen im Labor.
Stetiges Wiederholen der Staatsideologie, Erzeugung eines schlechten Gewissens, moralischer Zeigefinger, Bestrafung für ungewünschte Meinung, Belohnung für Staatstreue, Erziehung schon von klein auf.
All das zusammen bewirkt über Generationen das, was wir von einigen hier zu lesen bekommen. Eine völlig irrationale Einstellung zur eigenen Nation und der Einwanderungspolitik.
Logische und vernünftige Argumente werden als Radikalismus abgetan. So funktioniert das nun einmal.
Gut erklärt.

Affenpriester
16.11.2012, 16:46
Gut erklärt.

Ja, mit Ratten macht man das ähnlich. Die bekommen einen kleinen Stromschlag für unerwünschtes Verhalten und Futter für erwünschtes Verhalten. Auf Dauer verhält sich die Ratte von allein wie gewünscht.
Beeindruckend dass diese erzogenen Ratten dann auch andere Ratten "disziplinieren". Irgendwann brauchst du fast keinen Strom mehr.
Konditionierung, ich sags ja. Nur, ich lasse mich nicht von einer konditionierten Ratte "disziplinieren"...

Alter Stubentiger
16.11.2012, 17:15
Naja, das ist ein altes Vorurteil dass nur dumme und ungebildete Arbeitslose ausländerfeindlich (was heißt das überhaupt?) sind.
Zudem ist jemand der für eine andere Einwanderungspolitik ist, nicht automatisch ausländerfeindlich. Problematisch sind immer unzulässige Vereinfachungen, billige Parolen.
Dein Beitrag ist voll von Vorurteilen.
Wirklich? Von einer Automatik habe ich nichts geschrieben. Ich schrieb etwas von einer Neigung der Bildungsfernen die Ursache der eigenen Probleme bei Juden und Türken zu suchen. Mehr nicht.

Du hast also vereinfacht. Und das ist unzulässig.

Affenpriester
16.11.2012, 17:16
Wirklich? Von einer Automatik habe ich nichts geschrieben. Ich schrieb etwas von einer Neigung der Bildungsfernen die Ursache der eigenen Probleme bei Juden und Türken zu suchen. Mehr nicht.

Du hast also vereinfacht. Und das ist unzulässig.

Nein, dein Beitrag war eindeutig.

Alter Stubentiger
16.11.2012, 17:25
Nein, dein Beitrag war eindeutig.

Ach so. Per ordre de mufti wie? :appl:
An deinem Textverständnis mußt du noch arbeiten.

Affenpriester
16.11.2012, 17:26
Ach so. Per ordre de mufti wie? :appl:
An deinem Textverständnis mußt du noch arbeiten.

Mein Textverständnis ist ordentlich, ich kann auch zwischen den Zeilen lesen, keine Sorge.
Und was du mit diesem Beitrag suggerieren wolltest, liegt auf der Hand. Du kannst das jetzt relativieren, mir ist das egal.

annullator
16.11.2012, 20:04
Weißt du. Bei den Rechten liegt die Ausländerfeindlichkeit bei 75%. Genau wie bei "Befürwortung Diktatur". Und dann Antisemetismus bei 0%. Allein daran erkennt man ja schon wie wenig repräsentativ die Tabelle ist.

Die Studie hat weit über 2000 Personen befragt. Wenn die zufällig ausgewählt worden sind, ist sie so repräsentativ, wie man nur sein kann. Unter diesen > 2000 Personen waren 20 Rechte, von denen 3/4, also 15 als ausländerfeindlich eingestuft wurden, und 11 als antisemitisch. Die 0% hast Du wohl aus der ostdeutschen Tabelle geholt, bei der nur 4 Rechte beteiligt waren. Nicht repräsentativ wäre das nur, wenn man das als Studie über die Ansichten der Rechten im Allgemeinen verwenden wollte. Aber das tun wir hier ja gar nicht! Die Anzahl der befragten Sozialdemokraten hier war sehr hoch. Selbst wenn Du 100% der Rechten, also alle, den Antisemiten zuschlägst, ändert das gar nichts wesentliches an dem Teil der Statistik, der Dich hier so stört: Nämlich daß unter den Antisemiten die SPD die stärkste Partei ist.

Du hast weiter oben beklagt, daß man sich nicht allein auf eine andere Tabelle konzentriert, womit Du glaube ich diese hier gemeint hast:

http://i.imgur.com/3JO1k.jpg

Ihr kann man zwar durchaus entnehmen, daß der Antisemitenanteil unter den Sozialdemokraten unter allen Partei-Anhängern der zweithöchste ist, aber die hohen Werte, die man bei den Rechten sieht (> 60%), könnten durchaus den falschen Eindruck vermitteln, die Antisemiten seien hauptsächlich bei den Rechten zu finden. In Wirklichkeit sind sie aber hauptsächlich bei der SPD zu finden :D, was man der Tortengrafik, um die es in diesem Thread geht, gut entnehmen kann (deshalb ist sie eben nicht sinnlos).

Noch einmal: Du kannst so viele Rechte, wie Du willst, den Antisemiten zuschlagen - es gibt gar nicht so viele Rechte, daß sie die große Zahl von sozialdemokratischen Antisemiten irgendwie überholen könnten!

Und nur um diesen Punkt geht es in diesem Thread. Der Rest Deines Absatzes, etwa die absurde Behauptung, Armut verursache Antisemitismus, ist ein reiner Ablenkungsversuch. Akzeptier doch einfach die Wahrheit :)

Edit: Ergänzung: Ich bezog mich oben auf die zweite Zeile, die sekundären Antisemiten. In der ersten Zeile sind die Linken an zweiter Stelle, die SPD an dritter. Nicht, daß sich irgendwelche kommunistischen Antisemiten hier unfair zurückgesetzt fühlen!

Sherpa
16.11.2012, 20:33
Ja, mit Ratten macht man das ähnlich. Die bekommen einen kleinen Stromschlag für unerwünschtes Verhalten und Futter für erwünschtes Verhalten. Auf Dauer verhält sich die Ratte von allein wie gewünscht.
Beeindruckend dass diese erzogenen Ratten dann auch andere Ratten "disziplinieren". Irgendwann brauchst du fast keinen Strom mehr.
Konditionierung, ich sags ja. Nur, ich lasse mich nicht von einer konditionierten Ratte "disziplinieren"...
Ich auch nicht.
Aber wenn ich Demos gegen Rechts, Lichterketten, ... sehe: Es gibt schon zu viele ...

Alter Stubentiger
17.11.2012, 06:09
Mein Textverständnis ist ordentlich, ich kann auch zwischen den Zeilen lesen, keine Sorge.
Und was du mit diesem Beitrag suggerieren wolltest, liegt auf der Hand. Du kannst das jetzt relativieren, mir ist das egal.

Ich relativiere nicht. Ich stelle klar.

Alter Stubentiger
17.11.2012, 06:31
Die Studie hat weit über 2000 Personen befragt. Wenn die zufällig ausgewählt worden sind, ist sie so repräsentativ, wie man nur sein kann. Unter diesen > 2000 Personen waren 20 Rechte, von denen 3/4, also 15 als ausländerfeindlich eingestuft wurden, und 11 als antisemitisch. Die 0% hast Du wohl aus der ostdeutschen Tabelle geholt, bei der nur 4 Rechte beteiligt waren. Nicht repräsentativ wäre das nur, wenn man das als Studie über die Ansichten der Rechten im Allgemeinen verwenden wollte. Aber das tun wir hier ja gar nicht! Die Anzahl der befragten Sozialdemokraten hier war sehr hoch. Selbst wenn Du 100% der Rechten, also alle, den Antisemiten zuschlägst, ändert das gar nichts wesentliches an dem Teil der Statistik, der Dich hier so stört: Nämlich daß unter den Antisemiten die SPD die stärkste Partei ist.

Du hast weiter oben beklagt, daß man sich nicht allein auf eine andere Tabelle konzentriert, womit Du glaube ich diese hier gemeint hast:

http://i.imgur.com/3JO1k.jpg

Ihr kann man zwar durchaus entnehmen, daß der Antisemitenanteil unter den Sozialdemokraten unter allen Partei-Anhängern der zweithöchste ist, aber die hohen Werte, die man bei den Rechten sieht (> 60%), könnten durchaus den falschen Eindruck vermitteln, die Antisemiten seien hauptsächlich bei den Rechten zu finden. In Wirklichkeit sind sie aber hauptsächlich bei der SPD zu finden :D, was man der Tortengrafik, um die es in diesem Thread geht, gut entnehmen kann (deshalb ist sie eben nicht sinnlos).

Nicht ich sondern die Zukunftskinder haben die ostdeutschen Zahlen genommen.

Die Tortengrafik macht aus Prozentangaben absolute Zahlen. Das ist völlig unzulässig. Denn damit negierst man die Tabelle die du jetzt gebracht hast.

Antisemitismus entsteht nicht dadurch daß Menschen die SPD wählen. Antisemitismus wird auch nicht durch sie oder die Grünen gefördert.

Es gibt antisemitische Wähler bei den etablierten Parteien. Das ist so. Mit der Entstehung des Antisemitismus hat das nichts zu tun. Das interpretiert ihr nur so. Ist ja so schön einfach einfach die Schuld der SPD oder den Grünen zuzuschieben. Das es antisemitische Wähler gibt heißt nicht das die Sozialdemokraten als Partei von Antisemiten durchsetzt sind. Das ist deine unzulässige Interpretation.

Wer arm und bildungsfern groß geworden ist hat natürlich Probleme in einer Leistungsgesellschaft klar zu kommen. Da besteht nun mal die Neigung den Ausländern und Juden die Schuld an der eigenen Misere zuzuschieben. Ich weiß das das nicht ins rechte Weltbild einiger Foristen passt die sich ja mehr als überlegene Urdeutsche sehen.

annullator
17.11.2012, 17:45
Die Tortengrafik macht aus Prozentangaben absolute Zahlen. Das ist völlig unzulässig. Denn damit negierst man die Tabelle die du jetzt gebracht hast.

Verstehst Du denn gar nicht, wie die Tortengrafik zustande kommt? Da ist nichts unzulässig. Die absoluten Zahlen der Parteianhänger kannst Du leicht selbst der Studie entnehmen. Zum Beispiel waren 607 der befragten Personen SPD-Anhänger. Wenn nun, wie man der Tabelle 3.2.4 entnehmen kann, 13,7% bzw. 28,5% davon primäre bzw. sekundäre Antisemiten sind, brauchst Du die 607 nur noch mit 0,137 bzw 0,285 multiplizieren, um auf die absolute Zahl von sozialdemokratischen Primär- bzw. Sekundärantisemiten zu kommen (83 bzw 173). Das tust Du nun für alle Parteien, und dann kannst Du die zwei Tortengrafiken machen. Alle Zwischenergebnisse kannst Du in dem Artikel der Zukunftskinder nachlesen. Wenn einer der Werte dort falsch sein sollte (ich habe sie nicht nachgeprüft), sag bitte welcher, dann werde ich ihn überprüfen.

Das ist mathematisch völlig in Ordnung.



Antisemitismus entsteht nicht dadurch daß Menschen die SPD wählen.

Das sicherlich nicht.



Antisemitismus wird auch nicht durch sie oder die Grünen gefördert.

Da könnte man sich schon eher drüber streiten. Die permanente, völlig überdrehte und verzerrende anti-Israel-Propaganda von dieser Seite wird schon seine Wirkung haben.



Es gibt antisemitische Wähler bei den etablierten Parteien. Das ist so. Mit der Entstehung des Antisemitismus hat das nichts zu tun. Das interpretiert ihr nur so.

Ich interpretiere gar nichts. Ich äußere mich nur zu der Statistik hier. Zahlen interessieren mich eben :)



Ist ja so schön einfach einfach die Schuld der SPD oder den Grünen zuzuschieben. Das es antisemitische Wähler gibt heißt nicht das die Sozialdemokraten als Partei von Antisemiten durchsetzt sind. Das ist deine unzulässige Interpretation.

Ich habe weder geschrieben, daß es so sei, noch, daß es nicht so sei. Das Zahlenmaterial der Studie sagt darüber nämlich nichts aus. Ist natürlich möglich (auch wenn ich es stark bezweifle), daß nur die Wähler der linken Parteien von Antisemiten durchsetzt sind, nicht aber die Mitglieder. Da müßte man dann eine zweite Studie machen, um das zu überprüfen, wenn man da Zweifel haben sollte.

Nathan
17.11.2012, 18:06
Nicht ich sondern die Zukunftskinder haben die ostdeutschen Zahlen genommen.

Die Tortengrafik macht aus Prozentangaben absolute Zahlen. Das ist völlig unzulässig. Denn damit negierst man die Tabelle die du jetzt gebracht hast.

Antisemitismus entsteht nicht dadurch daß Menschen die SPD wählen. Antisemitismus wird auch nicht durch sie oder die Grünen gefördert.

Es gibt antisemitische Wähler bei den etablierten Parteien. Das ist so. Mit der Entstehung des Antisemitismus hat das nichts zu tun. Das interpretiert ihr nur so. Ist ja so schön einfach einfach die Schuld der SPD oder den Grünen zuzuschieben. Das es antisemitische Wähler gibt heißt nicht das die Sozialdemokraten als Partei von Antisemiten durchsetzt sind. Das ist deine unzulässige Interpretation.

Wer arm und bildungsfern groß geworden ist hat natürlich Probleme in einer Leistungsgesellschaft klar zu kommen. Da besteht nun mal die Neigung den Ausländern und Juden die Schuld an der eigenen Misere zuzuschieben. Ich weiß das das nicht ins rechte Weltbild einiger Foristen passt die sich ja mehr als überlegene Urdeutsche sehen.

hehe, seid ihr immer noch dabei? Lass ab, sie verteidigen ihre plumpe Fälschung noch bis ins Grab!

O-Ton:


Die Studie hat weit über 2000 Personen befragt. Wenn die zufällig ausgewählt worden sind, ist sie so repräsentativ, wie man nur sein kann.
Da lachen nicht nur die Hühner.

Aber gut, nehmen wir an, die Befragung war repräsentativ. Von "2000 Personen waren 20 Rechte..." [Zitat Annulator], das macht nach Adam Riese 1%. Wenn also nur 1% unserer Bevölkerung "Rechte" sind, ja, dann, was reg ich mich da noch auf? Da kann ich mich ja ganz entspannt zurücklehnen und dies armselige Häufchen sich selbst überlassen...

Truthahn
17.11.2012, 18:12
Nazi-Atlas jetzt Online

http://www.politikforen.net/showthread.php?133268-Nazi-Atlas-jetzt-Online

annullator
18.11.2012, 02:37
hehe, seid ihr immer noch dabei? Lass ab, sie verteidigen ihre plumpe Fälschung noch bis ins Grab!

»Plumpe Fälschung«? Wo liegt denn die Fälschung? Wie immer keine Begründung. Du blendest einfach aus, was Dir nicht in den Kram paßt und nennst es »Fälschung«. Was nicht sein darf, das kann auch nicht sein. Ist wohl eine linke Tradition...


O-Ton:

Du kannst ja immer noch nicht richtig zitieren. Absicht oder Unfähigkeit? Du bist wohl mit der Technik genauso auf Kriegsfuß, wie mit der Mathematik, stimmt's?




Da lachen nicht nur die Hühner.

Aber gut, nehmen wir an, die Befragung war repräsentativ.

Was gibt es da zu lachen? Warum drückst Du Dich so aus? Bezweifelst Du das? Die Autoren der Studie sind unter anderem:

Prof. Dr. Elmar Brähler, Leiter der Selbständigen Abteilung für Medizinische Psychologie und Medizinische Soziologie der Universität Leipzig
Dr. phil. habil. Oliver Decker, Vertretungsprofessor für Sozial- und Organisationspsychologie an der Universität Siegen, seit 2012 Honorary Fellow am Birkbeck College der University of London
Dr. Dr. Peter Ulrich, vom Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung
Herausgegeben wurde die Studie von Dr. Ralf Melzer von der Friedrich-Ebert-Stiftung. Meinst Du, die haben alle keine Ahnung, wie man eine repräsentative Studie macht? Was soll denn der Quatsch?



Von "2000 Personen waren 20 Rechte..." [Zitat Annulator], das macht nach Adam Riese 1%.

Zitier mich nicht falsch. Es waren mehr als 2000 Personen, also waren sogar weniger als 1% dabei, die sich als Anhänger von rechten Parteien ausgaben.



Wenn also nur 1% unserer Bevölkerung "Rechte" sind, ja, dann, was reg ich mich da noch auf? Da kann ich mich ja ganz entspannt zurücklehnen und dies armselige Häufchen sich selbst überlassen...

Sieh Dir doch mal die Bundestags-Wahlergebnisse der rechten Parteien an: Sie sind in der Tat nicht mehr als ein armseliges Häufchen. Das sind mal ein Prozent mehr oder weniger, und solche Schwankungen wirst Du auch bei jeder zufälligen Auswahl einer Stichgruppe beobachten.

Aber das ist hier völlig irrelevant. Hier geht es um die Tortengrafiken, deren Kernaussage war, daß sich die Schar der Antisemiten auf viele Parteien verteilt, wobei die SPD besonders stark vertreten ist. Die Anhänger rechter Parteien ändern daran nichts schon aufgrund ihrer geringen Anzahl. Selbst wenn Du ein paar Prozent mehr Rechte annimmst, und die alle den Antisemiten zuschlägst, ändert das überhaupt nichts an der Kernaussage.

Das muß doch nun wirklich jeder verstehen. Bei Verständnisproblemen bitte genau sagen, bei welchem Punkt das Problem liegt.

Nathan
18.11.2012, 10:34
»Plumpe Fälschung«? Wo liegt denn die Fälschung? Wie immer keine Begründung. Du blendest einfach aus, was Dir nicht in den Kram paßt und nennst es »Fälschung«. Was nicht sein darf, das kann auch nicht sein. Ist wohl eine linke Tradition...

Du kannst ja immer noch nicht richtig zitieren. Absicht oder Unfähigkeit? Du bist wohl mit der Technik genauso auf Kriegsfuß, wie mit der Mathematik, stimmt's?


Was gibt es da zu lachen? Warum drückst Du Dich so aus? Bezweifelst Du das? Die Autoren der Studie sind unter anderem:

Prof. Dr. Elmar Brähler, Leiter der Selbständigen Abteilung für Medizinische Psychologie und Medizinische Soziologie der Universität Leipzig
Dr. phil. habil. Oliver Decker, Vertretungsprofessor für Sozial- und Organisationspsychologie an der Universität Siegen, seit 2012 Honorary Fellow am Birkbeck College der University of London
Dr. Dr. Peter Ulrich, vom Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung

Herausgegeben wurde die Studie von Dr. Ralf Melzer von der Friedrich-Ebert-Stiftung. Meinst Du, die haben alle keine Ahnung, wie man eine repräsentative Studie macht? Was soll denn der Quatsch?


Zitier mich nicht falsch. Es waren mehr als 2000 Personen, also waren sogar weniger als 1% dabei, die sich als Anhänger von rechten Parteien ausgaben.



Sieh Dir doch mal die Bundestags-Wahlergebnisse der rechten Parteien an: Sie sind in der Tat nicht mehr als ein armseliges Häufchen. Das sind mal ein Prozent mehr oder weniger, und solche Schwankungen wirst Du auch bei jeder zufälligen Auswahl einer Stichgruppe beobachten.

Aber das ist hier völlig irrelevant. Hier geht es um die Tortengrafiken, deren Kernaussage war, daß sich die Schar der Antisemiten auf viele Parteien verteilt, wobei die SPD besonders stark vertreten ist. Die Anhänger rechter Parteien ändern daran nichts schon aufgrund ihrer geringen Anzahl. Selbst wenn Du ein paar Prozent mehr Rechte annimmst, und die alle den Antisemiten zuschlägst, ändert das überhaupt nichts an der Kernaussage.

Das muß doch nun wirklich jeder verstehen. Bei Verständnisproblemen bitte genau sagen, bei welchem Punkt das Problem liegt.

Nö, so wie du das ausdrückst gibt es keine Probleme. Dies kleine Statistikblättchen ist in seiner Aussage so inhomogen, unlogisch und voller Widersprüche, dass es nur gefälscht sein kann. Die darauf aufbauende Tortengrafik kann also nur irgendwelche Fahrkarten anzeigen aber keine Treffer. Ruhig, bitte bleib einen kurzen Augenblick ruhig und hör mir zu:

Es ist EGAL! JA, AUCH BEI DEN LINKEN GIBT ES MASSENWEISE ANTISEMITEN! ok? Das stimmt wirklich. Du müsstest mal bei linken Grundsatzdiskussionen dabeigewesen sein. *seufz* Das ist grauenvoll! Hier wendet sich nicht nur der Gast mit Grausen, das kann ich dir verraten. Da haben es die Braunhemden leichter. Einer brüllt irgendeinen Mist und alle anderen brüllen es nach. So wie Branka. Branka hat ein schönes, einfaches Leben.

Ob die Antisemiten jetzt bei der SPD ausgerechnet am stärksten vertreten sind weiß ich nicht, das ist auch völlig uninteressant. Tatsache ist, "Antisemitismus" ist keine Erscheinung, die der Nationalsozialismus unter Hitler erfunden hat. Der hat sie zur perfekt konsequenten Vernichtungsstrategie weiterentwickelt, die Idee selbst ist schon sehr alt.

Was also will uns der Threadersteller wirklich erzählen?

Alter Stubentiger
18.11.2012, 13:25
Verstehst Du denn gar nicht, wie die Tortengrafik zustande kommt? Da ist nichts unzulässig. Die absoluten Zahlen der Parteianhänger kannst Du leicht selbst der Studie entnehmen. Zum Beispiel waren 607 der befragten Personen SPD-Anhänger. Wenn nun, wie man der Tabelle 3.2.4 entnehmen kann, 13,7% bzw. 28,5% davon primäre bzw. sekundäre Antisemiten sind, brauchst Du die 607 nur noch mit 0,137 bzw 0,285 multiplizieren, um auf die absolute Zahl von sozialdemokratischen Primär- bzw. Sekundärantisemiten zu kommen (83 bzw 173). Das tust Du nun für alle Parteien, und dann kannst Du die zwei Tortengrafiken machen. Alle Zwischenergebnisse kannst Du in dem Artikel der Zukunftskinder nachlesen. Wenn einer der Werte dort falsch sein sollte (ich habe sie nicht nachgeprüft), sag bitte welcher, dann werde ich ihn überprüfen.

Das ist mathematisch völlig in Ordnung.


Das sicherlich nicht.


Da könnte man sich schon eher drüber streiten. Die permanente, völlig überdrehte und verzerrende anti-Israel-Propaganda von dieser Seite wird schon seine Wirkung haben.


Ich interpretiere gar nichts. Ich äußere mich nur zu der Statistik hier. Zahlen interessieren mich eben :)


Ich habe weder geschrieben, daß es so sei, noch, daß es nicht so sei. Das Zahlenmaterial der Studie sagt darüber nämlich nichts aus. Ist natürlich möglich (auch wenn ich es stark bezweifle), daß nur die Wähler der linken Parteien von Antisemiten durchsetzt sind, nicht aber die Mitglieder. Da müßte man dann eine zweite Studie machen, um das zu überprüfen, wenn man da Zweifel haben sollte.

Ich verstehe ganz genau wie die Tortengrafik zustande kommt. Der Punkt ist daß derjenige der nur flüchtig auf diese Grafik schaut den Eindruck erhält daß ein riesiger prozentualer Anteil der SPD oder CDU Wähler Antisemiten wären und diese bei der NPD kaum zu finden wären. Aber in Wirklichkeit hat da jemand absolute Zahlen genommen was eben sehr unüblich ist. Da muß man erst mal drauf kommen.

Das SPD oder Grüne eine Anti-Israel Propaganda betreiben ist mir völlig neu. Wie kommst du darauf?

Das Wähler der SPD auch antisemitische Ansichten haben mag ja sein. Das das nun knallharte Antisemiten sind bezweifel ich mal. Schau dich mal im Forum um. Dann weißt du doch wo die ihre Heimat haben. Man kann auch nicht immer alles an nackten Zahlen festmachen. Die Studie analysiert ja auch die Zahlen und kommt an verschiedenen Stellen zu dem Schluß das Antisemitismus und Ausländerfeindlichkeit zu einem guten auf der Unzufriedenheit mit dem eigenen Status beruht. Darum ist der Anteil dieser Personen in Ostdeutschland besonders hoch. In den abgehängten Regionen ist der Frust halt sehr groß. Im tiefgrünen Baden-Württemberg mit Vollbeschäftigung dagegen ist man zufriedener und braucht daher auch keine Sündenböcke.

Alter Stubentiger
18.11.2012, 13:28
Nö, so wie du das ausdrückst gibt es keine Probleme. Dies kleine Statistikblättchen ist in seiner Aussage so inhomogen, unlogisch und voller Widersprüche, dass es nur gefälscht sein kann. Die darauf aufbauende Tortengrafik kann also nur irgendwelche Fahrkarten anzeigen aber keine Treffer. Ruhig, bitte bleib einen kurzen Augenblick ruhig und hör mir zu:

Es ist EGAL! JA, AUCH BEI DEN LINKEN GIBT ES MASSENWEISE ANTISEMITEN! ok? Das stimmt wirklich. Du müsstest mal bei linken Grundsatzdiskussionen dabeigewesen sein. *seufz* Das ist grauenvoll! Hier wendet sich nicht nur der Gast mit Grausen, das kann ich dir verraten. Da haben es die Braunhemden leichter. Einer brüllt irgendeinen Mist und alle anderen brüllen es nach. So wie Branka. Branka hat ein schönes, einfaches Leben.

Ob die Antisemiten jetzt bei der SPD ausgerechnet am stärksten vertreten sind weiß ich nicht, das ist auch völlig uninteressant. Tatsache ist, "Antisemitismus" ist keine Erscheinung, die der Nationalsozialismus unter Hitler erfunden hat. Der hat sie zur perfekt konsequenten Vernichtungsstrategie weiterentwickelt, die Idee selbst ist schon sehr alt.

Was also will uns der Threadersteller wirklich erzählen?

Der Threadstarter will uns weiß machen das Antisemitismus was mit Rot-Grün zu tun hat. Das lenkt davon ab daß die Brandstifter woanders zu suchen sind.

BRDDR_geschaedigter
18.11.2012, 13:30
Der Threadstarter will uns weiß machen das Antisemitismus was mit Rot-Grün zu tun hat. Das lenkt davon ab daß die Brandstifter woanders zu suchen sind.

Quatsch. Antisemitismus ist oft bei Kollektivisten vertreten. Da lenkt überhaupt nichts ab, da gibts auch keine Verschwörung.

Außer du denkst, dass die Linken ja per Defintion die Guten sind. Abscheulich.

Heinrich_Kraemer
18.11.2012, 13:48
Quatsch. Antisemitismus ist oft bei Kollektivisten vertreten. Da lenkt überhaupt nichts ab, da gibts auch keine Verschwörung.

Außer du denkst, dass die Linken ja per Defintion die Guten sind. Abscheulich.

Sofern sich ja die guten Linken stets ganz ganz selbstlos auf die Seite der vermeintlich Schwachen schlagen, hierzulande die "sozialistische Internationale" der SPD geträumt wird und möglichst gegen die Interessen der Deutschen Politik gemacht wird (Umverteilung ins Ausland), wähnt man sich moralisch erhaben.

Deshalb hält man Israel- und US-Kritik für moralisch legitim. Nur leider leider ist man hierzulande eben so borniert, nicht zu erkennen, daß die "sozialistische Internationale" nach deutschem Wesen international nicht so gut ankommt.

Dazu dann noch diese Eunuchenträumereien, außenpolitisch irgenwelchen Einfluß nehmen zu können, mit sozialistischem Gutmenschgeschwatze. Ich denke da nur an die Außenpolitik der zwei Kastraten Schröder und Fischer. Viel bla bla und dann der Bettvorleger.

Ausonius
18.11.2012, 13:57
judenfreundliche Nationalsozialisten

Na sicher.

annullator
18.11.2012, 15:48
Dies kleine Statistikblättchen ist in seiner Aussage so inhomogen, unlogisch und voller Widersprüche, dass es nur gefälscht sein kann. Die darauf aufbauende Tortengrafik kann also nur irgendwelche Fahrkarten anzeigen aber keine Treffer.
Was meinst Du mit »Statistikblättchen«? Was genau ist »inhomogen, unlogisch und voller Widersprüche«? Die Tortengrafik baut einfach auf Zahlen auf, die direkt der Studie der Friedrich-Ebert-Stiftung entnommen wurden. Wo liegt der Widerspruch, wo die Fälschung? Nenn doch mal ein einziges Beispiel! Du hast schon wieder kein Beispiel gebracht. Wie oft soll ich denn noch nach Belegen für Deine Anschuldigungen fragen?



Es ist EGAL! JA, AUCH BEI DEN LINKEN GIBT ES MASSENWEISE ANTISEMITEN! ok? Das stimmt wirklich. Du müsstest mal bei linken Grundsatzdiskussionen dabeigewesen sein. *seufz* Das ist grauenvoll! Hier wendet sich nicht nur der Gast mit Grausen, das kann ich dir verraten.

Eben. Na dann verstehe ich aber nicht, wogegen Du so lautstark protestierst in diesem Thread? Reine Gewohnheit? :)

annullator
18.11.2012, 16:03
Ich verstehe ganz genau wie die Tortengrafik zustande kommt. Der Punkt ist daß derjenige der nur flüchtig auf diese Grafik schaut den Eindruck erhält daß ein riesiger prozentualer Anteil der SPD oder CDU Wähler Antisemiten wären und diese bei der NPD kaum zu finden wären.
Dann würde er die Tortengrafiken falsch interpretieren. Den kannst Du dann ja wieder auf die Tabelle 3.2.4 verweisen.



Aber in Wirklichkeit hat da jemand absolute Zahlen genommen was eben sehr unüblich ist. Da muß man erst mal drauf kommen.

Nein. Es ist einfach eine andere Statistik, und das Zahlenmaterial der Studie gibt das durchaus her. Es ist einfach völlig in Ordnung, da gibt es nix zu meckern! Daß man diese Tortengrafiken auch falsch interpretieren kann, haben sie mit allen anderen Statistiken gemeinsam. Auch die Tabelle 3.2.4 könnte man falsch interpretieren, wie ich oben schon gezeigt hatte.



Das SPD oder Grüne eine Anti-Israel Propaganda betreiben ist mir völlig neu. Wie kommst du darauf?


Na da bin ich aber wirklich nicht der erste, dem das auffällt. Das fängt mit der Verharmlosung und Rechtfertigung von Terrorgruppen wie Hamas an und geht bis zur Gleichsetzung von Israelis mit Nazis.



Das Wähler der SPD auch antisemitische Ansichten haben mag ja sein. Das das nun knallharte Antisemiten sind bezweifel ich mal. Schau dich mal im Forum um. Dann weißt du doch wo die ihre Heimat haben.

Naja die Benutzer des Forums hier sind sicherlich weit weniger repräsentativ als die Stichprobe aus der Studie :) Aber auch hier fallen mir leider mehrere Poster von der Linksfraktion immer wieder durch aggressiven Antisemitismus auf. Wann immer es um Israel geht, kann man die Linken ja kaum von den Rechten unterscheiden, da sind sich dann plötzlich alle einig.

Alter Stubentiger
18.11.2012, 16:36
Sofern sich ja die guten Linken stets ganz ganz selbstlos auf die Seite der vermeintlich Schwachen schlagen, hierzulande die "sozialistische Internationale" der SPD geträumt wird und möglichst gegen die Interessen der Deutschen Politik gemacht wird (Umverteilung ins Ausland), wähnt man sich moralisch erhaben.

Deshalb hält man Israel- und US-Kritik für moralisch legitim. Nur leider leider ist man hierzulande eben so borniert, nicht zu erkennen, daß die "sozialistische Internationale" nach deutschem Wesen international nicht so gut ankommt.

Dazu dann noch diese Eunuchenträumereien, außenpolitisch irgenwelchen Einfluß nehmen zu können, mit sozialistischem Gutmenschgeschwatze. Ich denke da nur an die Außenpolitik der zwei Kastraten Schröder und Fischer. Viel bla bla und dann der Bettvorleger.

Schröder hat sich dem Ansinnen G.W.Bushs wiedersetzt und die Rede Fischers bei der Sicherheitskonferenz in München zum Irakkrieg ist schon legendär. Das waren Politiker von Weltformat. Denen kannst du mit deiner Schaumschlägerrethorik nacht das Wasser reichen.

Alter Stubentiger
18.11.2012, 16:37
Dann würde er die Tortengrafiken falsch interpretieren. Den kannst Du dann ja wieder auf die Tabelle 3.2.4 verweisen.


Nein. Es ist einfach eine andere Statistik, und das Zahlenmaterial der Studie gibt das durchaus her. Es ist einfach völlig in Ordnung, da gibt es nix zu meckern! Daß man diese Tortengrafiken auch falsch interpretieren kann, haben sie mit allen anderen Statistiken gemeinsam. Auch die Tabelle 3.2.4 könnte man falsch interpretieren, wie ich oben schon gezeigt hatte.



Na da bin ich aber wirklich nicht der erste, dem das auffällt. Das fängt mit der Verharmlosung und Rechtfertigung von Terrorgruppen wie Hamas an und geht bis zur Gleichsetzung von Israelis mit Nazis.


Naja die Benutzer des Forums hier sind sicherlich weit weniger repräsentativ als die Stichprobe aus der Studie :) Aber auch hier fallen mir leider mehrere Poster von der Linksfraktion immer wieder durch aggressiven Antisemitismus auf. Wann immer es um Israel geht, kann man die Linken ja kaum von den Rechten unterscheiden, da sind sich dann plötzlich alle einig.

Ich habe den Eindruck dir geht es nur um Provokation.

Nathan
18.11.2012, 17:19
Was meinst Du mit »Statistikblättchen«? Was genau ist »inhomogen, unlogisch und voller Widersprüche«? Die Tortengrafik baut einfach auf Zahlen auf, die direkt der Studie der Friedrich-Ebert-Stiftung entnommen wurden. Wo liegt der Widerspruch, wo die Fälschung? Nenn doch mal ein einziges Beispiel! Du hast schon wieder kein Beispiel gebracht. Wie oft soll ich denn noch nach Belegen für Deine Anschuldigungen fragen?


Eben. Na dann verstehe ich aber nicht, wogegen Du so lautstark protestierst in diesem Thread? Reine Gewohnheit? :)
Wenn ich mal wirklich lautstark protestiere werde ich sofort gesperrt ;-)
Lautstark war da garnichts. Zum anderen ist die Tabelle, es geht mir nur um diese, offensichtlich eine Fälschung. Mehr wollte ich nicht feststellen und mehr habe ich nicht festgestellt.

Die Folgerungen, die hier zum Teil abgeleitet worden sind, halten einer näheren Überprüfung nicht stand. Weder sind die Mitglieder der etablierten Parteien durch und durch antisemitisch (dafür spricht rein überhaupt nichts), noch sind die Mitglieder der NPD erklärte Freunde der Juden und fernab jeglichen Antisemitismus´. Das beweisen nicht nur die posts hier sondern auch die sozusagen offiziellen Verlautbarungen der Partei.

Ich wiederhole gerne, dass Antisemitismus kein Problem einer speziellen deutschen Partei ist, oder ein deutsches Problem oder ein europäisches Problem. Antisemitismus ist ein jahrtausende altes globales Problem.
Antisemitische Parolen finden sich hier im Forum zu Hauf. Daraus kann man nichts besonderes ableiten, z.B. auch nicht dass hier lauter Nazis versammelt wären. Man kann schlicht daraus ableiten, dass es in diesem Forum Antisemiten gibt. Wie schon im oberen Satz dargelegt ist das nichts besonderes und eigentlich keiner Erwähnung wert. Insofern ist auch der Versuch, die SPD als Hort des deutschen Antisemitismus´hinzustellen mehr als albern. Gegen einen solch vergurkten Strang helfen auch keine Torten...

annullator
18.11.2012, 17:40
Zum anderen ist die Tabelle, es geht mir nur um diese, offensichtlich eine Fälschung. Mehr wollte ich nicht feststellen und mehr habe ich nicht festgestellt.

Mensch, sag doch mal welche Tabelle Du meinst! Welche Tabelle ist eine Fälschung? Tabelle 3.2.4? Die ist direkt aus der Studie! Schau doch einfach nach! Kannst Du Dir direkt von der Webseite der Friedrich-Ebert-Stiftung gegen Rechtsextremismus herunterladen. Link steht oben.



Die Folgerungen, die hier zum Teil abgeleitet worden sind, halten einer näheren Überprüfung nicht stand. Weder sind die Mitglieder der etablierten Parteien durch und durch antisemitisch (dafür spricht rein überhaupt nichts), noch sind die Mitglieder der NPD erklärte Freunde der Juden und fernab jeglichen Antisemitismus´.

Über die Mitglieder hat keiner was gesagt, die Studie handelt von den Anhängern der Parteien. »Durch und durch antisemitisch« hat auch keiner gesagt. Wie antisemitisch sie genau sind, kannst Du an der Tabelle 3.2.4 ablesen. Du hast es nicht mit Zahlen, oder? Daß die Mitglieder der NPD »erklärte Freunde der Juden« seien, hat auch niemand behauptet. Was sollen diese Verzerrungen?

annullator
18.11.2012, 17:42
Ich habe den Eindruck dir geht es nur um Provokation.

Mir geht es um die Wahrheit. Aber die steht bei Euch Linken ja hinter der Parteidisziplin zurück, wie man hier sehr gut sehen kann.

Heinrich_Kraemer
18.11.2012, 18:46
Schröder hat sich dem Ansinnen G.W.Bushs wiedersetzt und die Rede Fischers bei der Sicherheitskonferenz in München zum Irakkrieg ist schon legendär. Das waren Politiker von Weltformat. Denen kannst du mit deiner Schaumschlägerrethorik nacht das Wasser reichen.

Jaja "Weltformat" *lach*, dafür gabs dann den Afghanistaneinsatz und die zwei Eunuchen waren die ersten BRD Verantwortlichen für einen Kampfeinsatz der BW im Kosovo, wo schöne Bomben mit deutschem Zutun auf Zivilisten geworfen wurden. Fischer rechtfertigte dies mit dem Holocaust, wobei er vorher die Backen aufbließ, der Weltpolitiker vom Format eines Bettvorlegers.

Von der Irakbeute gabs freilich auch nichts. Da wo es nichts zu holen gibt da machen die Sozis Krieg, da wo es was zu holen gäbe gutmenscheln sie - auch angesichts der sozialistischen Internationale mit Genossen Hussein. Naja, Kastraten eben.

In Bayern sagt man dazu: Nichts im Zipfel nichts im Sack aber ein großes Maul.

Alter Stubentiger
19.11.2012, 15:31
Mir geht es um die Wahrheit. Aber die steht bei Euch Linken ja hinter der Parteidisziplin zurück, wie man hier sehr gut sehen kann.

Du verbreitest nichts außer gehässiger Polemik.

Alter Stubentiger
19.11.2012, 15:33
Jaja "Weltformat" *lach*, dafür gabs dann den Afghanistaneinsatz und die zwei Eunuchen waren die ersten BRD Verantwortlichen für einen Kampfeinsatz der BW im Kosovo, wo schöne Bomben mit deutschem Zutun auf Zivilisten geworfen wurden. Fischer rechtfertigte dies mit dem Holocaust, wobei er vorher die Backen aufbließ, der Weltpolitiker vom Format eines Bettvorlegers.

Von der Irakbeute gabs freilich auch nichts. Da wo es nichts zu holen gibt da machen die Sozis Krieg, da wo es was zu holen gäbe gutmenscheln sie - auch angesichts der sozialistischen Internationale mit Genossen Hussein. Naja, Kastraten eben.

In Bayern sagt man dazu: Nichts im Zipfel nichts im Sack aber ein großes Maul.

Nichts im Zipfel nichts im Sack aber ein großes Maul.

annullator
19.11.2012, 15:50
Du verbreitest nichts außer gehässiger Polemik.
Und Du bezichtigst andere der Fälschung und des Betruges, ohne Deine Anschuldigungen zu konkretisieren, irgendwelche Belege zu bringen oder Deine offenbar falschen Anschuldigungen zurückzunehmen. Was ist denn das, wenn nicht »gehässige Polemik«?

Alter Stubentiger
19.11.2012, 17:17
Und Du bezichtigst andere der Fälschung und des Betruges, ohne Deine Anschuldigungen zu konkretisieren, irgendwelche Belege zu bringen oder Deine offenbar falschen Anschuldigungen zurückzunehmen. Was ist denn das, wenn nicht »gehässige Polemik«?

Ich habe alles belegt. Du weigert dich das zu akzeptieren. Eine Diskussion ist also von deiner Seite aus gar nicht erwünscht. Es geht dir ausschließlich darum deine Polemik zu verbreiten.

annullator
19.11.2012, 17:37
Ich habe alles belegt. Du weigert dich das zu akzeptieren.

Nein, Du hast nichts belegt. Du hast bloß nebulöse Sätze wie »Die Tortengrafik macht aus Prozentangaben absolute Zahlen. Das ist völlig unzulässig.« geschrieben, die für sich genommen gar nichts konkretes bedeuten und keinen Sinn ergeben. Auf Nachfragen meinerseits hast Du nicht geantwortet.

Tortengrafiken veranschaulichen doch gerade relative Anteile. Natürlich werden auf dem Weg zu der Tortengrafik ein paar absolute Zahlen benutzt. Alle diese Zahlen kann man jedoch der Original-Studie entnehmen. Welcher Rechenschritt genau ist Deiner Meinung nach betrügerisch? Das habe ich nun schon so oft gefragt, aber von Dir kommt einfach nichts.



Eine Diskussion ist also von deiner Seite aus gar nicht erwünscht. Es geht dir ausschließlich darum deine Polemik zu verbreiten.
Nein, ich bin hier, weil mich Statistik interessiert. Hier wurde von mehreren Leuten, auch von Dir, behauptet, hier würden Statistiken gefälscht und/oder unzulässig verwendet. So etwas interessiert mich, und ich würde gerne sehen, worin die Fälschung bestehen soll. Leider sind das nur leere Versprechungen gewesen: Ich kann keine Fälschung erkennen, und Ihr erklärt einfach nicht, was Ihr meint. Was meinen Verdacht nährt, daß Ihr einfach nur schnell aus der Hüfte geschossen habt und eben mal schnell »Fälschung!« und »Betrug!« schreit, weil Euch das Ergebnis nicht paßt.