PDA

Vollständige Version anzeigen : Frankfurter Rundschau pleite!



Multiplex
13.11.2012, 12:58
http://wirtschaft.t-online.de/-frankfurter-rundschau-stellt-insolvenzantrag/id_60896344/index

Das hat sich ja schon vor dem Jahr 2000 angedeutet, als das Blatt erheblich kleiner wurde und massenhaft Redakteure und Schreiber entlassen wurden.

Alles in allem kein Verlust, schließlich waren die Themen ohnehin viel zu links und tendenziös. Zeitweise war sogar das Neue Deutschland und die taz leichter verdaulich. Leider gibt es immer noch viel zu viele linke Schmierblätter.

cajadeahorros
13.11.2012, 13:02
Wirklich eine gute Nachricht. Bereits mit der Einstellung der "Rundschau am Abend" haben sie eigentlich ihr Alleinstellungsmerkmal und ihre Existenzberechtigung verloren. Bleibt zu hoffen, daß es den DuMont-Trottel ordentlich gekostet hat, die SPD aus ihrem Blatt rauszukaufen...

Noch eine gute Nachricht: Financial Times Deutschland von der Schließung bedroht. (Quelle: SPON)

bismarke
13.11.2012, 13:04
:appl: :appl: :appl: darf ruhig mit den linken medien so weitergehen.

Gawen
13.11.2012, 13:07
Ein rotgrünes Kampfblatt weniger! :)

Es müssen noch viel mehr Schreiberlinge über Arbeitslosigkeit zu spüren bekommen, dass niemand ihren Schmutz mehr lesen will. Und schon gar nicht für Geld. :fuck:

Strandwanderer
13.11.2012, 13:08
:

Aus lauter Mitgefühl sollten wir den "Qualitätsjournalisten" dort gleich mal per Mail kondolieren!

leserbrief@fr-online.de

Aragorn
13.11.2012, 13:09
Sehr schön! Bringt uns allerdings auch nicht weiter. Aber schön zu sehen, daß es auch linke Zecken trifft.

cajadeahorros
13.11.2012, 13:23
Hoffentlich sind die Redakteure, die dem NAZI-Azubi hinterhergeschnüffelt haben und diesen mit bestem Gewissen bei seinem Arbeitgeber denunziert haben NICHT Teil irgendeines Sozialplans.

Ebbelwoi
13.11.2012, 13:24
Frankfurter Rotschau pleite? Ausgezeichnet.

Pitschedappler
13.11.2012, 13:48
...drinke mer e Bembelche druff ??? :gib5:

Gawen
13.11.2012, 13:56
:

Aus lauter Mitgefühl sollten wir den "Qualitätsjournalisten" dort gleich mal per Mail kondolieren!

leserbrief@fr-online.de

Ich habe mal eine Licherkette angekündigt! :D


Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser,

vielen Dank für Ihren Leserbrief, dessen Eingang wir hiermit bestätigen.

Leider ist es uns nicht möglich, alle Zuschriften zu veröffentlichen oder individuell zu beantworten. Wir bemühen uns jedoch, eine stimmige Auswahl zu treffen, und in bestimmten Fällen werden Sie auch eine Reaktion jenseits dieser automatischen Antwort von uns bekommen.

cajadeahorros
13.11.2012, 13:59
Hoffentlich sind die Redakteure, die dem NAZI-Azubi hinterhergeschnüffelt haben und diesen mit bestem Gewissen bei seinem Arbeitgeber denunziert haben NICHT Teil irgendeines Sozialplans.

Haha, meinen entsprechenden Kommentar unter dem Artikel haben sie jedenfalls gelöscht.

Erik der Rote
13.11.2012, 13:59
Zeit wird es - Käseblatt!

Affenpriester
13.11.2012, 14:00
Eine großartige Nachricht, so ein schmieriges Drecksblatt. Am Ende bekommt jeder was er verdient, ich hoffe dass noch einige folgen werden.
Die Schreiberlinge werden aber schon irgendwo anders unterkommen, Unkraut vergeht nicht. Irgendein Blog oder eine Internet-Journaille wird sich schon finden.

Bettmaen
13.11.2012, 14:15
Jetzt noch die TAZ und bald der Spiegel! Dann spendiere ich Freibier in meiner Stammkneipe.

Sollte das Zeitungssterben aber sehr weit gehen, könnte die Obrigkeit mit unseren Steuergeldern Rettungsschirme aufspannen. Die Diskussion um eine "Kulturabgabe" geht ja schon in die Richtung.

Pappenheimer
13.11.2012, 14:18
Die kotzen alle ueber das Internet ab, freie Infos fuer freie Buerger, ein Graus fuer die gleichgeschalteten Medien welchen die Abonenten davonlaufen. Wie schoen waren noch die Zeiten in welchen alle Buerger andaechtig den Luegen der Heute-Nachrichten und Co. lauschten.

Raczek
13.11.2012, 14:21
Fehlen noch, SZ, SPEICHEL, TAZ, Freitag, Die Zeit, Stern und diverse regionale Schmierpostillen.

Ordo
13.11.2012, 14:22
http://wirtschaft.t-online.de/-frankfurter-rundschau-stellt-insolvenzantrag/id_60896344/index

Das hat sich ja schon vor dem Jahr 2000 angedeutet, als das Blatt erheblich kleiner wurde und massenhaft Redakteure und Schreiber entlassen wurden.

Alles in allem kein Verlust, schließlich waren die Themen ohnehin viel zu links und tendenziös. Zeitweise war sogar das Neue Deutschland und die taz leichter verdaulich. Leider gibt es immer noch viel zu viele linke Schmierblätter.

:happy:

Ordo
13.11.2012, 14:26
Fehlen noch, SZ, SPEICHEL, TAZ, Freitag, Die Zeit, Stern und diverse regionale Schmierpostillen.

Oh ja, Die Zeit, das wär was. Ich frage mich allerdings, wie es den tiefroten Freitag, mit diesem neosozialistischen Oberwirrkopf Jakob Augstein, eigentlich noch geben kann. Wer liest die Scheisse ? Naja, ich denke, das wird die nächste mediale Leiche. :)

bismarke
13.11.2012, 14:28
also die taz ist das schlimmste schmierenblatt,selbst der arsch hätts net verdient! weg mit diesem schundblatt!!

Raczek
13.11.2012, 14:33
Oh ja, Die Zeit, das wär was. Ich frage mich allerdings, wie es den tiefroten Freitag, mit diesem neosozialistischen Oberwirrkopf Jakob Augstein, eigentlich noch geben kann. Wer liest die Scheisse ? Naja, ich denke, das wird die nächste mediale Leiche. :)

Dieses Schmierblatt hat zum Glück auch schon reichlich an Auflage eingebüßt. Vmtl. muss das häßliche Walser-Kuckucksbalg schon heute ordentlich Kohle zuschießen. :)

fatalist
13.11.2012, 14:40
Die Printmedien haben ihre Deutungshoheit verloren, ihre Glaubwürdigkeit.
Freut mich, freut mich wirklich sehr.
Drecksjournaille, Pressenutten, ach wie ich sie liebe...

Der Gerechte
13.11.2012, 14:46
http://wirtschaft.t-online.de/-frankfurter-rundschau-stellt-insolvenzantrag/id_60896344/index

Das hat sich ja schon vor dem Jahr 2000 angedeutet, als das Blatt erheblich kleiner wurde und massenhaft Redakteure und Schreiber entlassen wurden.

Alles in allem kein Verlust, schließlich waren die Themen ohnehin viel zu links und tendenziös. Zeitweise war sogar das Neue Deutschland und die taz leichter verdaulich. Leider gibt es immer noch viel zu viele linke Schmierblätter.
Was für eine Zeitung bevorzugen Sie denn?
Welche Zeitung ist Ihrer Meinung nach unabhängig bzw. gut?

Multiplex
13.11.2012, 14:52
Was für eine Zeitung bevorzugen Sie denn?
Welche Zeitung ist Ihrer Meinung nach unabhängig bzw. gut?

Stellen Sie dem Nachrichtensprecher auch Fragen? Um mich geht es hier nicht.

Anne Bonny
13.11.2012, 15:18
Once upon a time ... war die Frankfurter Rundschau meine Zeitung und damals hatte sie durchaus in ihrer Sozialkritik ihre Berechtigung!

Ihre Berichterstattung gefiel mir immer weniger bis hin zum Supergau als Myly Kiyak den Bestsellerautor Thilo Sarrazin als eine "lispelnde, stotternde, zuckende Menschenkarikatur" bezeichnet hat und dies vom Gegenleser abgesegnet wurde.

Es ist mir wehmütig ums Herz um eine wirklich einmal gut gewesene Zeitung - aber sie war zum Schluß abscheulich!

Bettmaen
13.11.2012, 15:28
Dieses Schmierblatt hat zum Glück auch schon reichlich an Auflage eingebüßt. Vmtl. muss das häßliche Walser-Kuckucksbalg schon heute ordentlich Kohle zuschießen. :)
Dieser Balg hält in alle möglichen Sender seine satte Fresse hin und läßt Plattitüden vom Stapel, um die Bekanntheit seines Blattes zu erhöhen.

Bettmaen
13.11.2012, 15:31
Once upon a time ... war die Frankfurter Rundschau meine Zeitung und damals hatte sie durchaus in ihrer Sozialkritik ihre Berechtigung!

Ihre Berichterstattung gefiel mir immer weniger bis hin zum Supergau als Myly Kiyak den Bestsellerautor Thilo Sarrazin als eine "lispelnde, stotternde, zuckende Menschenkarikatur" bezeichnet hat und dies vom Gegenleser abgesegnet wurde.

Es ist mir wehmütig ums Herz um eine wirklich einmal gut gewesene Zeitung - aber sie war zum Schluß abscheulich!
Nein, Anne. Da muss ich widersprechen. Die FR war schon immer jenseits der Realität. Dabei brauchten die Verantwortlichen bloß durch's Gallus- und Bahnhofsviertel und Offenbach zu schlendern, um einen Teil der von ihnen negierten Realität zu erleben.

Anne Bonny
13.11.2012, 15:42
Nein, Anne. Da muss ich widersprechen. Die FR war schon immer jenseits der Realität. Dabei brauchten die Verantwortlichen bloß durch's Gallus- und Bahnhofsviertel und Offenbach zu schlendern, um einen Teil der von ihnen negierten Realität zu erleben.

Ach, lieber Bettmaen, ich habe schon in Frankfurt gewohnt, ehe das Gutleutviertel zu Gütlütvürtül wurde.

Leila
13.11.2012, 15:44
Als neu- und wißbegierige Zeitungsleserin fuhr ich jahrzehntelang allmorgendlich zum Badischen Bahnhof, um das für mich reservierte Exemplar der Frankfurter Rundschau abzuholen. Ich bereue keinen Rappen, den mich diese Lektüre kostete.

Die Insolvenz der „FR“ ist eine Tragödie, die mächtig auf meine Tränendrüsen drückt.

Sathington Willoughby
13.11.2012, 16:05
Nein, Anne. Da muss ich widersprechen. Die FR war schon immer jenseits der Realität. Dabei brauchten die Verantwortlichen bloß durch's Gallus- und Bahnhofsviertel und Offenbach zu schlendern, um einen Teil der von ihnen negierten Realität zu erleben.

Völlig richtig
Schon in den frühen 90ern, als ich sie phasenweise gelesen habe, war ich angewidert von der dumpfen antideutschen Grundhaltung, von dem MuKu-Schönreden und den linken Parolen.
Schön, dass es dem Schmierblatt an den Kragen ging! :gib5:

Strandwanderer
13.11.2012, 16:10
Als neu- und wißbegierige Zeitungsleserin fuhr ich jahrzehntelang allmorgendlich zum Badischen Bahnhof, um das für mich reservierte Exemplar der Frankfurter Rundschau abzuholen. Ich bereue keinen Rappen, den mich diese Lektüre kostete.

Die Insolvenz der „FR“ ist eine Tragödie, die mächtig auf meine Tränendrüsen drückt.



Soll man das wirklich glauben - oder veralberst du uns hier einigermaßen stilvoll?

cajadeahorros
13.11.2012, 16:13
Als neu- und wißbegierige Zeitungsleserin fuhr ich jahrzehntelang allmorgendlich zum Badischen Bahnhof, um das für mich reservierte Exemplar der Frankfurter Rundschau abzuholen. Ich bereue keinen Rappen, den mich diese Lektüre kostete.

Die Insolvenz der „FR“ ist eine Tragödie, die mächtig auf meine Tränendrüsen drückt.


Dann gehts mir umgekehrt, ich kann mit Mühe noch die NZZ oder die F&W aus der Schweiz lesen, ohne mich zu übergeben. Bei deutschen Zeitungen ist das inzwischen ein unmögliches Unterfangen.

Bettmaen
13.11.2012, 16:44
Ach, lieber Bettmaen, ich habe schon in Frankfurt gewohnt, ehe das Gutleutviertel zu Gütlütvürtül wurde.
Früher war das Gutleutviertel ein wirklich gutes innenstadtnahes Viertel mit guten Leuten. Heute müßte es Krassleutviertel heißen.

Ausonius
13.11.2012, 16:48
Fehlen noch, SZ, SPEICHEL, TAZ, Freitag, Die Zeit, Stern und diverse regionale Schmierpostillen.

Oder JF, Preußische Allgemeine, Kompakt, Eigentümlich frei...

Anne Bonny
13.11.2012, 16:51
Früher war das Gutleutviertel ein wirklich gutes innenstadtnahes Viertel mit guten Leuten. Heute müßte es Krassleutviertel heißen.

Ja, du hast Recht. Frankfurt geht an Überfremdung zu Grunde und die Frankfurter Rundschau hat nicht gewarnt, sondern beschönigt.

Ausonius
13.11.2012, 16:53
Die FR hat sich förmlich kaputt gespart. Jetzt bei der Insolvenz waren gerade noch mal 400 Mitarbeiter dabei, was für eine überregionale Zeitung sehr wenig ist. Dem früher für die FR sehr wichtigen Lokalteil hat mans angesehen, längst war sie da von der gesamten regionalen Konkurrenz überflügelt. Sehr schade, ich kannte da einige gute Leute.

Nationalix
13.11.2012, 17:00
Fehlen noch, SZ, SPEICHEL, TAZ, Freitag, Die Zeit, Stern und diverse regionale Schmierpostillen.

Tagesspiegel, Neues Deutschland, Junge Welt, jungleworld...

Nationalix
13.11.2012, 17:01
Oder JF, Preußische Allgemeine, Kompakt, Eigentümlich frei...

Es geht hier um linke Schmierpostillen. :watschn:

Felix Krull
13.11.2012, 17:03
Die FR hat sich förmlich kaputt gespart. Jetzt bei der Insolvenz waren gerade noch mal 400 Mitarbeiter dabei, was für eine überregionale Zeitung sehr wenig ist. Dem früher für die FR sehr wichtigen Lokalteil hat mans angesehen, längst war sie da von der gesamten regionalen Konkurrenz überflügelt. Sehr schade, ich kannte da einige gute Leute.

"Kaputt gespart" - na sowas. Warum nur wollte den Dreck anscheinend niemand mehr lesen? :D

Den "guten Leuten", die Du da kanntest, kannst Du demnächst ja ein paar alte Brötchen spenden, wenn sie bei der Tafel Suppenküche anstehen.

Good Riddance! Muuhahahahawww :D :D :D

Sprecher
13.11.2012, 17:38
Ich wünsche den antideutschen Schmierfinken daß sie den Rest ihrer Tage von hartz4 leben dürfen.

Leila
13.11.2012, 17:39
Soll man das wirklich glauben - oder veralberst du uns hier einigermaßen stilvoll?

Nein, Strandwanderer, ich schreibe die reine Wahrheit. Auch die deutschsprachige Ausgabe des PLAYBOYs kaufte ich im Kiosk des Badischen Bahnhofs (für einen schamvollen Menschen, dessen Scham durch seine Feigheit bedingt war). Auch heute noch lese ich alles, was mir vors Gesicht kommt: die WoZ (http://www.woz.ch), die taz (http://www.taz.de) und den Berliner Tagesspiegel (http://www.tagesspiegel.de) zum Beispiel – kurz alles, was mir Brechreiz verursacht. Hin und wieder lese ich auch den Münchner Merkur (http://www.merkur-online.de).

Und übrigens: Der beste mir bekannte Kenner der Werke Karlheinz Deschners ist ein Theologe, der sein Leben als Privatgelehrter fristet. Ihm zuliebe beschaffte ich sämtliche antichristliche und antiklerikale Literatur, derer ich habhaft werden konnte. Er ist tatsächlich der Meinung, daß er sich durch meine ‚Hilfsdienste‘ nur halbwegs versündigen würde, da auf mir die Teilschuld der Verführung zum Bösen lastet. – Sollte Dir diese Schilderung unglaubwürdig erscheinen, dann weise ich Dich darauf hin, daß ich nicht auf den Glauben aus bin.

Gruß von Leila

Sprecher
13.11.2012, 17:40
Nein, Anne. Da muss ich widersprechen. Die FR war schon immer jenseits der Realität. Dabei brauchten die Verantwortlichen bloß durch's Gallus- und Bahnhofsviertel und Offenbach zu schlendern, um einen Teil der von ihnen negierten Realität zu erleben.

Die FR war die zweite deutsche Tageszeitung, die nach dem Zweiten Weltkrieg gegründet wurde. Im amerikanischen Sektor war sie die erste Tageszeitung, die durch die Information Control Division eine Lizenz zugesprochen bekam. Die Zeitung wurde am 1. August 1945 auf Veranlassung der amerikanischen Besatzungsmacht gegründet, um den freiheitlich-parlamentarischen Gedanken zu verbreiten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Frankfurter_Rundschau

Houseworker
13.11.2012, 17:49
Der äußerst linksaußen stehenden FR sind offenbar die Leser abhanden gekommen! :haha:

Für die "Frankfurter Rundschau" (FR) ist Insolvenzantrag gestellt worden. Das Druck- und Verlagshaus Frankfurt am Main habe am Dienstagmorgen den Antrag wegen drohender Zahlungsunfähigkeit eingereicht, sagte ein Sprecher des Amtsgerichts Frankfurt. Die Belegschaft sollte auf einer Betriebsversammlung am Nachmittag über Einzelheiten informiert werden. Die Versammlung war bereits gestern ohne Angabe von Gründen angekündigt worden.

http://wirtschaft.t-online.de/-frankfurter-rundschau-ist-insolvent-printausgabe-in-gefahr-/id_60896344/index





Die mehrheitlich der Kölner Verlagsgruppe M. DuMont Schauberg und der SPD-Medienholding gehörende Frankfurter Rundschau hat nach Medienberichten Insolvenz anmelden müssen. Grund sei eine drohende Zahlungsunfähigkeit des Druck- und Verlagshaus, sagte ein Sprecher des Amtsgerichts Frankfurt am Main.

Aus bislang noch nicht bestätigten Kreisen wurde bekannt, dass der größte deutsche Nachrichtenblog PI, der im letzten Jahr im Fokus der FR-Berichterstattung stand, dem Insolvenzverwalter Rechtsanwalt Frank Schmitt bereits ein symbolisches Übernahmeangebot von 1 Euro gemacht hat.

Sollte das Angebot angenommen werden, würde der Mantel zukünftig von der PI-Redaktion und nicht mehr der Berliner Zeitung gestellt werden. Die noch in Frankfurt existierende Lokalredaktion würde dagegen durch PI-Spürnasen ersetzt, so dass betriebsbedingte Kündigungen in Frankfurt leider nicht vermieden werden könnten.

http://www.pi-news.net/2012/11/frankfurter-rundschau-pleite-pi-vor-ubernahme/


PI als Arbeitgeber von Mely Kiyak und Arno Widmann? Das muß man sich mal vorstellen.
Mely Kiyak wird dann solche Artikel nicht mehr verfassen können!

http://www.pi-news.net/2012/05/mely-kiyak-sie-flachgewichster-leser/#more-255185

http://www.bild.de/politik/inland/thilo-sarrazin/diese-journalistin-muss-sich-bei-sarrazin-entschuldigen-24344024.bild.html

Maggie
13.11.2012, 18:02
Die beste Nachricht heute! Das geschieht dem linken Mistpack recht! Offenbar möchte keiner mehr das Linke-Gutmensch-Gewäsch lesen.

Houseworker
13.11.2012, 18:05
Hier noch ein Nachruf und tschüssikowski! :bomb:

http://www.blu-news.org/2012/11/13/ein-nachruf-und-tschuss/


Schwerpunkte des FR Komplotts:

http://www.blu-news.org/category/schwerpunkte/das-fr-komplott/

Houseworker
13.11.2012, 18:06
Die beste Nachricht heute! Das geschieht dem linken Mistpack recht! Offenbar möchte keiner mehr das Linke-Gutmensch-Gewäsch lesen.

Andere werden folgen! :happy:

Maggie
13.11.2012, 18:10
Andere werden folgen! :happy:

Dein Wort in Gottes Gehörgang. Vor mir aus können sie alle kaputtgehen!;-)

DJ_rainbow
13.11.2012, 18:17
Einer geht noch, einer geht noch....

berty
13.11.2012, 18:20
Meine Güte, was haben die Rechten Angst vor gegnerischen Meinungen. Fiel mir schon auf, als ich den anderen Thread überflog. Schade, dass wieder eine Menge guter Leute vermutlich abgebaut werden. Manche werden sicher wieder Arbeit finden. Vielleicht bei den vielen "linken" Rundfunkanstalten. Der Markt für Redakteure wird zwar immer kleiner, aber gute linke Journalisten finden wieder Arbeit. Um Mely Kiyak braucht man sich bestimmt auch keine Sorgen zu machen. Auch nicht, dass sie PI als AG akzeptieren würde. Wobei ich allerdings bezweifle, dass dieser Blog überhaupt das Format hätte, sich bei den Papierzeitschriften auch nur ein paar Monate zu behaupten, selbst wenn sie sich ins gemachte Nest setzen würden.

Felix Krull
13.11.2012, 18:23
Meine Güte, was haben die Rechten Angst vor gegnerischen Meinungen. Fiel mir schon auf, als ich den anderen Thread überflog. Schade, dass wieder eine Menge guter Leute vermutlich abgebaut werden. Manche werden sicher wieder Arbeit finden. Vielleicht bei den vielen "linken" Rundfunkanstalten. Der Markt für Redakteure wird zwar immer kleiner, aber gute linke Journalisten finden wieder Arbeit. Um Mely Kiyak braucht man sich bestimmt auch keine Sorgen zu machen. Auch nicht, dass sie PI als AG akzeptieren würde. Wobei ich allerdings bezweifle, dass dieser Blog überhaupt das Format hätte, sich bei den Papierzeitschriften auch nur ein paar Monate zu behaupten, selbst wenn sie sich ins gemachte Nest setzen würden.

Und nicht so "gute, linke Journalisten" bekommen Hartz IV und Suppenküche geboten.

Du hast ganz recht, niemand braucht sich Sorgen zu machen. Es trifft ausnahmslos die Richtigen :D

DJ_rainbow
13.11.2012, 18:26
Meine Güte, was haben die Rechten Angst vor gegnerischen Meinungen. Fiel mir schon auf, als ich den anderen Thread überflog. Schade, dass wieder eine Menge guter Leute vermutlich abgebaut werden. Manche werden sicher wieder Arbeit finden. Vielleicht bei den vielen "linken" Rundfunkanstalten. Der Markt für Redakteure wird zwar immer kleiner, aber gute linke Journalisten finden wieder Arbeit. Um Mely Kiyak braucht man sich bestimmt auch keine Sorgen zu machen. Auch nicht, dass sie PI als AG akzeptieren würde. Wobei ich allerdings bezweifle, dass dieser Blog überhaupt das Format hätte, sich bei den Papierzeitschriften auch nur ein paar Monate zu behaupten, selbst wenn sie sich ins gemachte Nest setzen würden.

Nee nee, Pussy: Gute Journalisten können qua definitionem nicht links sein, weil sie sich mit der Realität auseinandersetzen. LinksknalltütInnen hingegen leben vorzugsweise von Hartz IV in ihrer Pippi-Langstrumpf-Welt und malen sich bei Bedarf ein paar Nazis.

detti
13.11.2012, 18:27
Die beste Nachricht heute! Das geschieht dem linken Mistpack recht! Offenbar möchte keiner mehr das Linke-Gutmensch-Gewäsch lesen.

Die nächsten die Pleite gehen sollen ist die WAZ - Gruppe
(Die löschen immer meine Leserzuschriften)

Edmund
13.11.2012, 18:27
Scheinbar ist der Markt für antideutsche Hirnfürze übersättigt.

detti
13.11.2012, 18:29
Meine Güte, was haben die Rechten Angst vor gegnerischen Meinungen. Fiel mir schon auf, als ich den anderen Thread überflog. Schade, dass wieder eine Menge guter Leute vermutlich abgebaut werden. Manche werden sicher wieder Arbeit finden. Vielleicht bei den vielen "linken" Rundfunkanstalten. Der Markt für Redakteure wird zwar immer kleiner, aber gute linke Journalisten finden wieder Arbeit. Um Mely Kiyak braucht man sich bestimmt auch keine Sorgen zu machen. Auch nicht, dass sie PI als AG akzeptieren würde. Wobei ich allerdings bezweifle, dass dieser Blog überhaupt das Format hätte, sich bei den Papierzeitschriften auch nur ein paar Monate zu behaupten, selbst wenn sie sich ins gemachte Nest setzen würden.

Unter linken "Sudeledes gibt es keine guten Leute

Geronimo
13.11.2012, 18:31
Die nächsten die Pleite gehen sollen ist die WAZ - Gruppe
(Die löschen immer meine Leserzuschriften)

Da hat der Sterbeprozess schon begonnen. Z.B. hat die "Westfalenpost" 30% ihrer Lokalredaktionen dicht machen müssen in den letzten drei Jahren.

Felix Krull
13.11.2012, 18:35
Da hat der Sterbeprozess schon begonnen. Z.B. hat die "Westfalenpost" 30% ihrer Lokalredaktionen dicht machen müssen in den letzten drei Jahren.

Die antideutsche, linke Hasspresse vermindert sich jeden Tag, und ich finde das hervorragend.

Gründe sind das Internet, und daß die "lieben Migranten" entweder nicht lesen können (Zigeuner, Neger), oder lieber ihre eigene antideutsche Hasspresse lesen. Und zwar auf Türkisch und Arabisch.

marcus1011
13.11.2012, 18:40
Schön!!! Ein antideutsches Drecksblatt weniger. Ich hoffe es werden noch viele, viele dem Beispiel folgen :appl:

Houseworker
13.11.2012, 18:46
Die SPD hat mit ihrem eigenen Medienimperium DDVG* bei über 70 namhaften Tageszeitungen (!)
das Sagen und versorgt den blöden Michel mit ihrer Meinung.

Eine Tatsache, die gern von der Partei dem Bürger verschwiegen wird!!!


* DDVG: Woher wir kommen:
http://www.ddvg.de/wirueberuns/woherwirkommen/

* DDVG: Unsere Beteiligungen:
http://www.ddvg.de/wirueberuns/unserebeteiligungen/


Die Deutsche Druck- und Verlagsgesellschaft mbH (DDVG; Eigenschreibweise: ddvg) mit Sitz in Berlin und Zweigniederlassung in Hamburg ist ein Medienbeteiligungsunternehmen der SPD.

Sie ist die Steuerungsgesellschaft des SPD-Unternehmensbesitzes und zu 100 Prozent im Eigentum der SPD.

Die DDVG kommt als Verlagsgruppe mit den ihr zuzurechnenden Tageszeitungen auf eine anteilige Gesamtauflage von rund 435.000 Exemplaren und einen Marktanteil am bundesdeutschen Tageszeitungsmarkt in Höhe von 1,9 Prozent. Sie nimmt damit Rang 11 der führenden Verlagsgruppen im deutschen Zeitungsmarkt nach Gesamtauflagen ein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Druck-_und_Verlagsgesellschaft

Felix Krull
13.11.2012, 18:54
Schön!!! Ein antideutsches Drecksblatt weniger. Ich hoffe es werden noch viele, viele dem Beispiel folgen :appl:

Der "deutsche" Multikulturalismus kannibalisiert sich dahingehend nur folgerichtig, indem Nichtdeutsche in der BRD eben auch lieber nichtdeutsche Medien konsumieren.

D.h. noch lange bevor der "Endsieg" der Multikultur durch seine "deutschen" Apologeten verkündet werden kann, sind die Begründer selbst marginalisiert und zur Minderheit geworden.

Das ist nur folgerichtig und logisch, und ein exemplarisches Beispiel dafür, wie es auch dem Rest der Gutmenschen einst ergehen wird.

Maggie
13.11.2012, 18:58
Die nächsten die Pleite gehen sollen ist die WAZ - Gruppe
(Die löschen immer meine Leserzuschriften)

Ruhrgebiet?

direkt
13.11.2012, 19:00
Die beste Nachricht heute! Das geschieht dem linken Mistpack recht! Offenbar möchte keiner mehr das Linke-Gutmensch-Gewäsch lesen.

Dem kann ich nur zustimmen!

detti
13.11.2012, 19:06
Ruhrgebiet?

Hippeland !

Raczek
13.11.2012, 19:10
Dieser Balg hält in alle möglichen Sender seine satte Fresse hin und läßt Plattitüden vom Stapel, um die Bekanntheit seines Blattes zu erhöhen.

Das scheint aber zum Glück nicht sonderlich zu fruchten. Das Dummgeschwafel dieses Kavierkommunisten kommt ja noch nichtmal bei der linken SPEICHEL-Stammleserschaft gut an.

Raczek
13.11.2012, 19:12
Oder JF, Preußische Allgemeine, Kompakt, Eigentümlich frei...

Nein, da sehe ich eher noch ein Wachstumsmarkt. Vor allem EF ist ja zudem nahezu außer Konkurrenz. Darauf kannst du vmtl. also noch lange warten! :)

Patriotistin
13.11.2012, 19:43
Frankfurter Rundschau pleite – PI vor Übernahme:haha:

http://www.pi-news.net/2012/11/frankfurter-rundschau-pleite-pi-vor-ubernahme/

MANFREDM
13.11.2012, 19:47
Die beste Nachricht heute! Das geschieht dem linken Mistpack recht! Offenbar möchte keiner mehr das Linke-Gutmensch-Gewäsch lesen.

:dg:

Wadenkater
13.11.2012, 20:16
Meine Güte, was haben die Rechten Angst vor gegnerischen Meinungen. Fiel mir schon auf, als ich den anderen Thread überflog. Schade, dass wieder eine Menge guter Leute vermutlich abgebaut werden. Manche werden sicher wieder Arbeit finden. Vielleicht bei den vielen "linken" Rundfunkanstalten. Der Markt für Redakteure wird zwar immer kleiner, aber gute linke Journalisten finden wieder Arbeit. Um Mely Kiyak braucht man sich bestimmt auch keine Sorgen zu machen. Auch nicht, dass sie PI als AG akzeptieren würde. Wobei ich allerdings bezweifle, dass dieser Blog überhaupt das Format hätte, sich bei den Papierzeitschriften auch nur ein paar Monate zu behaupten, selbst wenn sie sich ins gemachte Nest setzen würden.

Find ich geil, dass sie sogar PI (politically Incorrect) als AG akzeptieren würde, vielleicht ist diese Frau doch noch lernfähig... :haha:

Strandwanderer
13.11.2012, 20:19
Vollzitat


Das Wort hatte Medienexperte "berty"! .. :D

Shahirrim
13.11.2012, 20:21
:haha:

Das hier muss man auch mit der FR machen:


http://www.youtube.com/watch?v=xkCEFX5fvGI

-jmw-
13.11.2012, 20:24
Eine gute Nachricht!

cajadeahorros
13.11.2012, 20:49
Die nächsten die Pleite gehen sollen ist die WAZ - Gruppe
(Die löschen immer meine Leserzuschriften)

Das wird noch ein hartes Stück Arbeit bis auch die Kriegsgewinnler von der WAZ pleite sind... Sie konnten reichlich Feindvermögen auf dem Balkan arisieren, das wird noch dauern.

Doppelagent
13.11.2012, 20:57
dass dabei wohl etliche leute ihre jobs verlieren werden, das gefällt natürlich der braunen hartz4-jauche des forums. da fühlt man sich als loser gleich besser, gelle?

elas
13.11.2012, 20:59
Ein linkes Schmierblatt weniger.....weiter so!:haha:

Erik der Rote
13.11.2012, 21:01
dass dabei wohl etliche leute ihre jobs verlieren werden, das gefällt natürlich der braunen hartz4-jauche des forums. da fühlt man sich als loser gleich besser, gelle?

bald werden sie wie du sagst auch zur HArtz 4 JAuche gehören ! :D DU Menschenschinder !

Sprecher
13.11.2012, 21:03
dass dabei wohl etliche leute ihre jobs verlieren werden, das gefällt natürlich der braunen hartz4-jauche des forums. da fühlt man sich als loser gleich besser, gelle?

Sowas schreibt ausgerechnet jemand der solche Beiträge verfasst:


du textest deine kollegen während der arbeitszeit mit brauner scheisse zu? zu schade, dass das deine vorgesetzten und chefs nicht mitbekommen. ein mal abmahnung, noch einmal arschtritt. und dann kannste deinen kumpels in der trinkhalle erzählen, dass du und sie nur deshalb hartzer sind, weil die bösen ausländer den deutschen die jobs wegnehmen.:)

Sprecher
13.11.2012, 21:04
bald werden sie wie du sagst auch zur HArtz 4 JAuche gehören ! :D DU Menschenschinder !

Vielleicht ist der ja auch so ein Medienschmierfink und ihm geht langsam die Muffe :D

Sprecher
13.11.2012, 21:10
Erst vor Kurzem haben die Dreckschweine bei der FR ein Menschenleben zerstört und sind noch stolz darauf:

http://www.fr-online.de/rhein-main/neonazis-neonazi-aufgeflogen,1472796,20821398.html

Ich wünsche den widerwärtigen Schmierfinken daß sie nie wieder einen Job bekommen und ihr restliches Dasein als Hartz4ler fristen dürfen.

Nanu
13.11.2012, 21:11
http://wirtschaft.t-online.de/-frankfurter-rundschau-stellt-insolvenzantrag/id_60896344/index


Hoffentlich ist es wahr, und der linke Stürmer verschwindet endgültig von der Bildfläche.

Rockatansky
13.11.2012, 21:12
Juchuuuuuu!!!! Die Frankfurter Rundschaus ist bankrott! :appl:


Jetzt muss auch noch die taz verrecken, denn die hat auch Dreck am Stecken! :) :D

Shahirrim
13.11.2012, 21:13
Erst vor Kurzem haben die Dreckschweine bei der FR ein Menschenleben zerstört und sind noch stolz darauf:

http://www.fr-online.de/rhein-main/neonazis-neonazi-aufgeflogen,1472796,20821398.html

Ich wünsche den widerwärtigen Schmierfinken daß sie nie wieder einen Job bekommen und ihr restliches Dasein als Hartz4ler fristen dürfen.

Penner! Ich hoffe, dass sie keinen Käufer finden!

Erik der Rote
13.11.2012, 21:24
Scheinbar ist der Markt für antideutsche Hirnfürze übersättigt.

entweder man hat Deutsche die so viel schuften um ihre Kröten zusammenzuhalten um jeden Monat über die Rudnen zu kommen das sie keine Muse und Zeit mehr haben um Unsinn zu lesen oder man hat Deutsche die in Realitäten aufgewacht sind die die Franfurter Rundschau glorifiziert haben, oder man hat Deutsche die HArtz 4 sind und Niedriglohn die sich das nicht mehr leisten können und wollen oder man hat die neuen kulturfremde "Facharbeiter" die an den Druckerzeugnissen der KArtoffeln und ihrer Moral nicht sonderlich interessiert sind !
dann bleibt nicht mehr viel !
der nette entspannte gutverdienende Mittelstand aus AltBRD Zeiten ist leider nicht mehr vorhanden! man hat von JAhr zu JAhr immer mehr für einen imaginären Markt geschrieben !

Sprecher
13.11.2012, 21:26
Penner! Ich hoffe, dass sie keinen Käufer finden!

Oder einen der das antideutsche Saupack rauswirft und durch anständige Leute ersetzt. Schade daß es keinen Alfred Hugenberg mehr gibt.

laurin
13.11.2012, 21:41
:

Aus lauter Mitgefühl sollten wir den "Qualitätsjournalisten" dort gleich mal per Mail kondolieren!

leserbrief@fr-online.de

Habe ich gerade gemacht...:hi:


"Des Weisen Herz ist zu seiner Rechten, aber des Toren Herz ist zu seiner Linken" (Pred 10,2)

laurin
13.11.2012, 21:44
...drinke mer e Bembelche druff ??? :gib5:

Jawoll.... :prost:


"Des Weisen Herz ist zu seiner Rechten, aber des Toren Herz ist zu seiner Linken" (Pred 10,2)

nahli
13.11.2012, 21:45
Juchuuuuuu!!!! Die Frankfurter Rundschaus ist bankrott! :appl:


Jetzt muss auch noch die taz verrecken, denn die hat auch Dreck am Stecken! :) :D

So dumm wie du es bist kannst du nicht erkennen dass es eine Übergabe ist.Jetzt wird noch direkter für Zionismus gekämpft.PI ist willig zu kaufen!

Erik der Rote
13.11.2012, 21:45
Juchuuuuuu!!!! Die Frankfurter Rundschaus ist bankrott! :appl:


Jetzt muss auch noch die taz verrecken, denn die hat auch Dreck am Stecken! :) :D

von mir aus kann der ganze BRD Printbereich an den BAum gefahren werden! Ich sehe bloß schon das nächste böse Überraschung für Michel auftauchen ! jetzt solle s nämlich einen öffentlich rechtliche Printmedienabgabe geben ist in der Diskussion ! so eine Art GEZ für Printmedien made in BRD ! die kann man sich dann kaufen muss aber nicht und alle wären quasi Angestellte und Beamte des Staates !

Sprecher
13.11.2012, 21:46
Hoffentlich ist es wahr, und der linke Stürmer verschwindet endgültig von der Bildfläche.

Die kommt unter den Rettungsschirm, weil systemrelevant.

laurin
13.11.2012, 21:49
Jetzt noch die TAZ und bald der Spiegel! Dann spendiere ich Freibier in meiner Stammkneipe.

Sollte das Zeitungssterben aber sehr weit gehen, könnte die Obrigkeit mit unseren Steuergeldern Rettungsschirme aufspannen. Die Diskussion um eine "Kulturabgabe" geht ja schon in die Richtung.

Da denke ich auch mit Schrecken dran. Aber ich glaube, eine solche Abgabe würde Anlaß zu endlosen Klagen geben... wegen Diskriminierung, Gleichheitsgesetz usw. Gerechterweise müßten dann Zeitungen wie die Junge Freiheit und die Preussische Allgemeine auch in den Genuß einer solchen Abgabe kommen.

Laurin

"Des Weisen Herz ist zu seiner Rechten, aber des Toren Herz ist zu seiner Linken" (Pred 10,2)

Rockatansky
13.11.2012, 21:51
...

jetzt solle s nämlich einen öffentlich rechtliche Printmedienabgabe ist in der Diskussion ! so eine Art GEZ für Printmedien made in BRD ! die kann man sich dann kaufen muss aber nicht und alle wären quasi Angestellte und Beamte des Staates !

Für die JF würde ich auch eine Art GEZ zahlen! Die bekommen aber nix! :(

laurin
13.11.2012, 21:54
Was für eine Zeitung bevorzugen Sie denn?
Welche Zeitung ist Ihrer Meinung nach unabhängig bzw. gut?

Selbstverständlich Preussische Allgemeine und Junge Freiheit. Das Wort unabhängig streichen wir mal bei jeder Zeitung, jedem Blatt, jedem Magazin.
Abhängig sind alle von ihren Lesern, also ihren Abnehmern (Kunden), also ihrem Arbeitgeber, wenn sie das man einsehen wollten.

Laurin

"Des Weisen Herz ist zu seiner Rechten, aber des Toren Herz ist zu seiner Linken" (Pred 10,2)

Rockatansky
13.11.2012, 21:55
So dumm wie du es bist kannst du nicht erkennen dass es eine Übergabe ist.Jetzt wird noch direkter für Zionismus gekämpft.PI ist willig zu kaufen!So dumm wie du es bist kannst du nicht erkennen, dass das ein SATIRE Artikel von PI war. Und dass PI die FR auf keinen Fall aufkaufen (können) wird. PI ist nur ein Web-Blog. Das hat mit dem Zeitungsverlag gar nichts zu tun! Das war ein WITZ von denen! :augenroll:

laurin
13.11.2012, 21:57
Once upon a time ... war die Frankfurter Rundschau meine Zeitung und damals hatte sie durchaus in ihrer Sozialkritik ihre Berechtigung!

Ihre Berichterstattung gefiel mir immer weniger bis hin zum Supergau als Myly Kiyak den Bestsellerautor Thilo Sarrazin als eine "lispelnde, stotternde, zuckende Menschenkarikatur" bezeichnet hat und dies vom Gegenleser abgesegnet wurde.


Das hat sogar noch Blödzeitungsniveau bei weitem unterschritten, und das will schon was heißen!

Laurin

"Des Weisen Herz ist zu seiner Rechten, aber des Toren Herz ist zu seiner Linken" (Pred 10,2)

laurin
13.11.2012, 22:02
"Kaputt gespart" - na sowas. Warum nur wollte den Dreck anscheinend niemand mehr lesen? :D

Den "guten Leuten", die Du da kanntest, kannst Du demnächst ja ein paar alte Brötchen spenden, wenn sie bei der Tafel Suppenküche anstehen.

Good Riddance! Muuhahahahawww :D :D :D

:haha::haha::haha::lach::lach:

... Gute Leute..., kaputt gespart...

ich kann nicht mehr...:haha:

berty
13.11.2012, 22:08
Find ich geil, dass sie sogar PI (politically Incorrect) als AG akzeptieren würde, vielleicht ist diese Frau doch noch lernfähig... :haha:

Dass du nicht sehr helle bist, weiß ich. Da braucht es keiner Bestätigung.

nahli
13.11.2012, 22:12
So dumm wie du es bist kannst du nicht erkennen, dass das ein SATIRE Artikel von PI war. Und dass PI die FR auf keinen Fall aufkaufen (können) wird. PI ist nur ein Web-Blog. Das hat mit dem Zeitungsverlag gar nichts zu tun! Das war ein WITZ von denen! :augenroll:

So dumm wie du auch bist und angeblich rassistisch kannst du auch nicht wissen das ein PI der nur Zionismus verteidigt so Finanzschwach ist. Bei denen genügt nur ein fingerschnipsel dann würden die es sogar mit Steuermittel es finanzieren. Die werden genug Schlupfstellen finden zum Wiedergutmachungsgeschichten

Doppelagent
13.11.2012, 22:24
Sowas schreibt ausgerechnet jemand der solche Beiträge verfasst:

ein drucker bei der fr hat sich nichts zu schulden kommen lassen. eine dummbraune ratte, der seine kollegen während der arbeitszeit mit rechtsextremen geblubbere zutextet, dem gehört, im wiederholungsfall, ein arschtritt.

Doppelagent
13.11.2012, 22:26
Penner! Ich hoffe, dass sie keinen Käufer finden!

angesichts des algemeinen wirtschaftlichen niedergangs der qualitätspresse ist dies wahrscheinlich.

Sauerländer
13.11.2012, 22:31
Wen interessieren in diesem Zusammenhang eigentlich Überflüssigkeiten wie PI?

Felix Krull
13.11.2012, 22:39
Dass du nicht sehr helle bist, weiß ich. Da braucht es keiner Bestätigung.

Du solltest die Redaktion der FR übernehmen. Dir scheint allein Aufgrund Deiner wortgewaltigen Besserwissermeinungen hierzuforum so grandios die Sonne aus dem Hintern, daß Du ohne weitere in Augenscheinnahme sofort dafür geeignet wärst.

Los, mach endlich mal Dein eigenes Arschloch auf um den Bestand einer linksextremen Schmierpostille zu retten!

Jetzt ist Deine Chance!

Sprecher
13.11.2012, 22:40
ein drucker bei der fr hat sich nichts zu schulden kommen lassen. eine dummbraune ratte, der seine kollegen während der arbeitszeit mit rechtsextremen geblubbere zutextet, dem gehört, im wiederholungsfall, ein arschtritt.

Von mir aus kann der Drucker woanders einen Job bekommen. Hauptsache die Redaktions-Schmierfinken treiben kein Unwesen mehr.

berty
13.11.2012, 22:43
Du solltest die Redaktion der FR übernehmen. Dir scheint allein Aufgrund Deiner wortgewaltigen Besserwissermeinungen hierzuforum so grandios die Sonne aus dem Hintern, daß Du ohne weitere in Augenscheinnahme sofort dafür geeignet wärst.

Los, mach endlich mal Dein eigenes Arschloch auf um den Bestand einer linksextremen Schmierpostille zu retten!

Jetzt ist Deine Chance!

Was soll ich den vielen guten linken Medien Konkurrenz machen. Da hat man es als Neugründer bei der gegebenen Vielfalt viel zu schwer.

Felix Krull
13.11.2012, 22:56
Was soll ich den vielen guten linken Medien Konkurrenz machen. Da hat man es als Neugründer bei der gegebenen Vielfalt viel zu schwer.

Du bist so klug, Du könntest sicher auch ganz ohne Subventionen eine richtig große Zeitung aufmachen, die Deine affigen Ansichten gewinnbringend unter die Leute bringt.

Davon bin ich überzeugt.

berty
13.11.2012, 22:58
Du bist so klug, Du könntest sicher auch ganz ohne Subventionen eine richtig große Zeitung aufmachen, die Deine affigen Ansichten gewinnbringend unter die Leute bringt.

Davon bin ich überzeugt.

Ich hab meine Lebensplanung abgeschlossen. Meine Klugheit zu vermarkten, ist darin nicht enthalten.

Gottfried
13.11.2012, 22:59
Das Internet fickt die Realwirtschaft.

Geronimo
13.11.2012, 23:05
ein drucker bei der fr hat sich nichts zu schulden kommen lassen. eine dummbraune ratte, der seine kollegen während der arbeitszeit mit rechtsextremen geblubbere zutextet, dem gehört, im wiederholungsfall, ein arschtritt.

Ein Drucker bei der FR!!!! Im Jahre 2012!!!! Mann, du bist ja vollkommen verblödet!:haha:

Bettmaen
13.11.2012, 23:17
Das Internet fickt die Realwirtschaft.
Nö, nur den Teil der Realwirtschaft, der sich das Netz nicht zunutze macht.

Bei der Frankfurter Rundschau kommt hinzu, dass sie als überregionale Zeitung an Bedeutung verloren hat und im stark umkämpften Frankfurter Markt mit der Konkurrenz nicht mithalten konnte.

borisbaran
13.11.2012, 23:19
Das Internet fickt die Realwirtschaft.
Was ist Realwirtschaft??

Doppelagent
14.11.2012, 07:59
Ein Drucker bei der FR!!!! Im Jahre 2012!!!! Mann, du bist ja vollkommen verblödet!:haha:

in der druckerei der fr in neu-isenburg arbeiten über 340 mitarbeiter, du ungebildetes arschloch (und neuerdings auch dramaqueen).

cajadeahorros
14.11.2012, 13:38
Das Verschwinden der FR wird nur der Anfang sein, es ist eine logische Folge der Kapitalkonzentration auf der Seite der Anzeigenkunden und des nicht mehr stattfindenden "Dialogs" in Politik und Kultur. In der SZ vom Wochenende gab es noch 12 größere Anzeigenn (größer als 1/8 Seite), von denen zwei auch noch aus dem gleichen Konzern kamen und 2 mit Steuergeld bezahlt wurden. In der heutigen waren es 7, davon eine staatliche. Ein lokales Blatt pro "Metropolenregion" und eine Handvoll überregionale Zeitungen, mehr wird nicht überleben (und wer wie ich viel unterwegs ist und in unregelmäßigen Abständen dutzende von "verschiedenen" Zeitungen liest weiß, daß das auch längst kein Verlust mehr ist, von "VIELFALT" kann bei den Zeitungen schon seit Jahren nicht mehr gesprochen werden, es steht überall die gleiche Scheiße bis zur scheinbar bundesweit befohlenen "Wahl des schönsten Dialektwortes", garniert mit Dorftratsch und unverändert wiedergegebenen DPA-Meldungen sowie den austauschbaren Neusprech-Leitartikeln).

In Frankfurt sind mit der FAZ und der FNP alle Nischen besetzt. Zu dieser einfachen Erkenntnis hätten sowohl "linke Intellektuelle" als auch Betriebswirtschaftler eigentlich auch schon vor Jahren kommen können...

tosh
14.11.2012, 13:57
Erst vor Kurzem haben die Dreckschweine bei der FR ein Menschenleben zerstört und sind noch stolz darauf:

http://www.fr-online.de/rhein-main/neonazis-neonazi-aufgeflogen,1472796,20821398.html
Menschenleben zerstört? :)

Da wurde lediglich ein führender Neonazi enttarnt, der unter falschem Namen beim DGB spioniert hat:

"Auf Nachfrage bestätigt die JN-Bundesgeschäftsstelle der Frankfurter Rundschau mit einigem Stolz, dass Martin Braun unter falschem Namen beim DGB war. Er habe den „politischen Gegner“ ausspioniert und sei dabei „ganz erfolgreich“ gewesen"

tosh
14.11.2012, 14:06
[B][SIZE=3]Der äußerst linksaußen stehenden FR sind offenbar die Leser abhanden gekommen....
Unter Leserschwund und insbesondere unter dem Schrumpfen des Anzeigenteils (der früher viele Ennahmen brachte) leiden viele Zeitungen,
es werden sicher noch mehr pleite gehen.

Ansonsten war die FR eine wichtige linke Zeitung,
aber nicht "äußerst linksaußen" stehend.

Gottfried
14.11.2012, 15:07
Was ist Realwirtschaft??

Alles, was nicht aus Bits und Bytes besteht.

Gottfried
14.11.2012, 15:08
Nö, nur den Teil der Realwirtschaft, der sich das Netz nicht zunutze macht.

Bei der Frankfurter Rundschau kommt hinzu, dass sie als überregionale Zeitung an Bedeutung verloren hat und im stark umkämpften Frankfurter Markt mit der Konkurrenz nicht mithalten konnte.

Gegen das Internet hat die Realwirtschaft keine Chance.

Selbst das Geschäft mit dem Sex verlagert sich immer mehr ins Netz.

tommy3333
14.11.2012, 15:18
Meine Güte, was haben die Rechten Angst vor gegnerischen Meinungen. (...)
Ich werde dieses Käseblatt auch nicht vermissen. Deren Pleite finde ich aber aus anderen Gründen gut. Nicht wegen deren Meinungen, sondern wegen derem Klüngel mit der SPD-eigenen ddvg, die an sehr vielen Medien Anteile hält. Für Meinungs- und Informationsfreiheit in einer Demokratie sind Medien-Monopolisierungen in den Händen von Parteien oder dem Staat ohnehin nicht gerade förderlich.

Bettmaen
14.11.2012, 15:55
Gegen das Internet hat die Realwirtschaft keine Chance.

Selbst das Geschäft mit dem Sex verlagert sich immer mehr ins Netz.
Stimmt schon, aber der Geschlechtsverkehr wird immer noch real vollzogen. Cybersex ist eine Randerscheinung.

Im Netz erscheint bloß die Werbung, die sich sich früher auf den hinteren Seiten der Revolverblätter befand. Wenn eine Entwicklung nicht aufzuhalten ist, muss man sich ihr fügen oder als Einsiedler leben. Express und bei euch in Hamburch sicher auch die Mopo hat viele Schmuddelinserate auf ihr eigenes Anzeigenportal verlagert, wo neben Gebrauchtwagen, Jobs auch "naturgeile Nyphen" angeboten werden.

Gottfried
14.11.2012, 16:00
Stimmt schon, aber der Geschlechtsverkehr wird immer noch real vollzogen. Cybersex ist eine Randerscheinung.

Im Netz erscheint bloß die Werbung, die sich sich früher auf den hinteren Seiten der Revolverblätter befand. Wenn eine Entwicklung nicht aufzuhalten ist, muss man sich ihr fügen oder als Einsiedler leben. Express und bei euch in Hamburch sicher auch die Mopo hat viele ihrer Schmuddelinserate auf ihr eigenes Anzeigenportal verlagert, wo neben Gebrauchtwagen, Jobs auch "naturgeile Nyphen" feilgeboten werden.

Wer sich der Entwicklung des Internets entgegenstellt, wird gnadenlos niedergemäht wie von einem Bulldozer.

Als nächstes sind die Optiker dran.

Die Apotheker versuchen ihren Kopf noch aus der Schlinge zu ziehen. EUCH KRIEGEN WIR AUCH NOCH!!!!

Das ist Kapitalismus, Baby!

schlau
14.11.2012, 16:01
Cybersex ist eine Randerscheinung.

der rand wird aber dicker. es gibt internetsüchtige die ihr ganzes leben gegen ein cyberleben tauschen.

Gottfried
14.11.2012, 16:03
der rand wird aber dicker. es gibt internetsüchtige die ihr ganzes leben gegen ein cyberleben tauschen.

Total Fucking Recall steht vor der Tür. Die Synapsen werden umgepolt. Es ist alles nur eine Illusion. Aber eine schöne Illusion.

Bettmaen
14.11.2012, 16:05
der rand wird aber dicker. es gibt internetsüchtige die ihr ganzes leben gegen ein cyberleben tauschen.
Hier (http://www.retro-coding.de/wp-content/uploads/nerd.jpg) ist ein Bild von so einem.

Gottfried
14.11.2012, 16:15
Unter Leserschwund und insbesondere unter dem Schrumpfen des Anzeigenteils (der früher viele Ennahmen brachte) leiden viele Zeitungen,
es werden sicher noch mehr pleite gehen.


Die Streuverluste bei einer solchen Art von Werbung sind einfach zu groß. Die Werbung wandert ins Internet ab. Die TV-Sender werden auch noch dran glauben müssen.

Entfernungsmesser
14.11.2012, 16:39
Meine Güte, was haben die Rechten Angst vor gegnerischen Meinungen. Fiel mir schon auf, als ich den anderen Thread überflog. Schade, dass wieder eine Menge guter Leute vermutlich abgebaut werden. Manche werden sicher wieder Arbeit finden. Vielleicht bei den vielen "linken" Rundfunkanstalten. Der Markt für Redakteure wird zwar immer kleiner, aber gute linke Journalisten finden wieder Arbeit. Um Mely Kiyak braucht man sich bestimmt auch keine Sorgen zu machen. Auch nicht, dass sie PI als AG akzeptieren würde. Wobei ich allerdings bezweifle, dass dieser Blog überhaupt das Format hätte, sich bei den Papierzeitschriften auch nur ein paar Monate zu behaupten, selbst wenn sie sich ins gemachte Nest setzen würden.

Das Eine schließt das Andere aus!

Kraftmeier
14.11.2012, 17:10
Dieses unselige Blättchen war stets nur einseitig, unsachlich und linkslastig. Allein das Lesen fiel einem schon schwer wg. der permanenten Polemik, Unsachlichkeit. Hoffe, die Insolvenz ist final!...

Kraftmeier

direkt
14.11.2012, 17:16
Frankfurter Rundschau Journalisten als Hartz-IV-Empfänger ist doch eine tolle Vorstellung, oder?
Die rot-grüne Frankfurter Rundschau ist Musterbeispiel dieses parteiischen, linken Journalismus, dessen proklamierte „Unabhängigkeit“ eine Farce ist.
Wenn ich mir mit diesem Blatt meinen Allerwertesten abputzen müsste, würde ich ihn beleidigen.

Wadenkater
14.11.2012, 18:38
Dass du nicht sehr helle bist, weiß ich. Da braucht es keiner Bestätigung.

Dass du nicht sehr helle bist um zu verstehen, dass es sich hier um nen Scherz handelt weiis ich jetzt auch :bäh:

Doppelagent
14.11.2012, 19:07
Frankfurter Rundschau Journalisten als Hartz-IV-Empfänger ist doch eine tolle Vorstellung, oder?
Die rot-grüne Frankfurter Rundschau ist Musterbeispiel dieses parteiischen, linken Journalismus, dessen proklamierte „Unabhängigkeit“ eine Farce ist.
Wenn ich mir mit diesem Blatt meinen Allerwertesten abputzen müsste, würde ich ihn beleidigen.

du braunes dummerle hast du mal wieder gar keine ahnung von was du schreibst. die redaktion der frankfurter rundschau beschränkte sich schon seit langer zeit nur noch auf lokale themen. das bundesweite "linke" image kam schon längst aus der redaktion der bz.

Wadenkater
14.11.2012, 19:12
du braunes dummerle hast du mal wieder gar keine ahnung von was du schreibst. die redaktion der frankfurter rundschau beschränkte sich schon seit langer zeit nur noch auf lokale themen. das bundesweite "linke" image kam schon längst aus der redaktion der bz.

kann sein-die DuMont-Mafia halt

berty
15.11.2012, 09:07
Dass du nicht sehr helle bist um zu verstehen, dass es sich hier um nen Scherz handelt weiis ich jetzt auch :bäh:

Du wirst eine Packung Scherzkeks sein. Scherz reiht sich an Scherz.

Maggie
15.11.2012, 09:20
Sehr gut:
http://www.nzz.ch/aktuell/wirtschaft/wirtschaftsnachrichten/im-deutschen-zeitungsmarkt-trennt-sich-die-spreu-vom-weizen-1.17802540

Maggie
15.11.2012, 09:26
Hoffentlich nicht:
http://www.fr-online.de/frankfurt/in-eigener-sache--weiteres-erscheinen-ermoeglichen-,1472798,20868972.html

Die Hochschulen möchten ihr Sprachrohr natürlich retten!

berty
15.11.2012, 09:39
Hoffentlich nicht:
http://www.fr-online.de/frankfurt/in-eigener-sache--weiteres-erscheinen-ermoeglichen-,1472798,20868972.html

Die Hochschulen möchten ihr Sprachrohr natürlich retten!


Unwahrscheinlich, dass die Geldgeber weitere Millionen nachschießen. Ich glaube auch nicht, dass das Genossenschaftsmodell der TAZ für die Rundschau anwendbar ist.

http://www.main-netz.de/nachrichten/regionalenachrichten/hessenr/art11995,2360800

Frontferkel
15.11.2012, 13:42
Oder JF, Preußische Allgemeine, Kompakt, Eigentümlich frei...

Jeder hat ebend seine eigene Sicht auf die Zeitungslandschaft .

Kreuzbube
15.11.2012, 14:36
Kein Verlust für die Medienlandschaft, daß dieses linke Käseblatt verschwindet.

Frontferkel
15.11.2012, 17:01
Penner! Ich hoffe, dass sie keinen Käufer finden!

Sollten Sie tatsächlich keinen Käufer finden , wird der fette Gabriel und seine Rote Rotte parat stehen und einen Scheck rüberreichen .

Felix Krull
15.11.2012, 17:19
Sehr gut:
http://www.nzz.ch/aktuell/wirtschaft/wirtschaftsnachrichten/im-deutschen-zeitungsmarkt-trennt-sich-die-spreu-vom-weizen-1.17802540

Aus dem Artikel:


Linkes Traditionsblatt

Den Ausschlag für den Gang zum Insolvenzverwalter gab, dass in diesem Jahr das Anzeigen- und Druckgeschäft nochmals stark einbrach. Die Eigentümer – der Verlag M. DuMont Schauberg und die SPD-Medienholding DDVG – hielten deshalb ein Verlassen der Verlustzone für unrealistisch. Allerdings steckte die «Frankfurter Rundschau» bereits seit gut zehn Jahren in Problemen, die Gesellschafter hatten Verluste von über 10 Mio. € pro Jahr zu tragen. Das Blatt scheiterte letztlich an seinen spezifischen Schwierigkeiten. Als eine der ersten Zeitungen im Nachkriegsdeutschland gegründet, galt sie lange als tragende linke Stimme im Blätterwald. Doch der Anspruch, eine überregionale Zeitung zu sein, liess sich aus betriebswirtschaftlicher Sicht seit längerem nicht mehr halten. Dafür war die Auflage zu klein. Zudem hatte man sich zu viele Experimente mit der publizistischen Ausrichtung geleistet.[..]

Es gibt in der BRD sowieso keine überregionale Tageszeitung, die nicht komplett linksrotgrün versifft ist. Insofern ist das Hetzblättchen eben auch ganz einfach an den marktwirtschaftlichen Realitäten gescheitert. Mit tuts auch um die "Drucker" und anderen Helfershelfer dieser Schmieranten nicht leid, denn wer direkt oder indirekt mit Hetze gegen Einheimische sein Geld "verdient" hat, der soll sich von nun an meinetwegen mit den Zigeunern um die Essensreste bei der Armenspeisung prügeln. Geschissen ist, auf sie alle.

annullator
15.11.2012, 19:31
Es gibt in der BRD sowieso keine überregionale Tageszeitung, die nicht komplett linksrotgrün versifft ist.
Naja, die Frankfurter Allgemeine gibt's immerhin noch. Seit Schirrmacher geht's da zwar bergab, aber »komplett linksrotgrün versifft« würde ich die Faz nun auch nicht nennen.

Felix Krull
15.11.2012, 19:40
Naja, die Frankfurter Allgemeine gibt's immerhin noch. Seit Schirrmacher geht's da zwar bergab, aber »komplett linksrotgrün versifft« würde ich die Faz nun auch nicht nennen.

Ach ja?

Adieu, Kameraden, ich bin Gutmensch (FAZ, 13.10.2011) (http://nullrefer.com/?http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/debatte-adieu-kameraden-ich-bin-gutmensch-11481906.html)

Allein was dieser Redakteur dort alles unverschämterweise als angeblich konservativ subsummiert, zeigt deutlich, daß in der FAZ kein auch noch so winziges Fitzelchen eigenständig konservativer Denkweise mehr existiert. Die FAZ gehört genauso in den Schredder, wie 99% der restlichen schwul-rotgrünen Schmierpostillen in diesem Land.

annullator
15.11.2012, 20:18
Ach ja?

Adieu, Kameraden, ich bin Gutmensch (FAZ, 13.10.2011) (http://nullrefer.com/?http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/debatte-adieu-kameraden-ich-bin-gutmensch-11481906.html)

Allein was dieser Redakteur dort alles unverschämterweise als angeblich konservativ subsummiert, zeigt deutlich, daß in der FAZ kein auch noch so winziges Fitzelchen eigenständig konservativer Denkweise mehr existiert. Die FAZ gehört genauso in den Schredder, wie 99% der restlichen schwul-rotgrünen Schmierpostillen in diesem Land.
Igitt. Nunja, war das wirklich in der Faz, oder nur auf faz.net? Die Printausgabe ist sonst wesentlich besser. Darin wirst Du zwar auch solche Schrottartikel finden, aber eben nicht nur. Am besten ist noch der Wirtschaftsteil. Besonders an der Faz war immer schon, daß die Redaktion keine gleichgeschaltete Einheitsmeinung vertritt, so wie es die meisten linken Zeitungen tun. Ein paar linke Spinner sind (und waren) halt auch immer dabei. Die Faz am Sonntag ist auch nicht schlecht (wieder eine andere Redaktion). Das hier (http://www.faz.net/aktuell/politik/aufregung-um-die-hymne-die-wacht-am-main-11949042.html) zum Beispiel war in der Faz am Sonntag, und ganz witzig, wie ich fand :)

Felix Krull
15.11.2012, 20:27
Igitt. Nunja, war das wirklich in der Faz, oder nur auf faz.net? Die Printausgabe ist sonst wesentlich besser. Darin wirst Du zwar auch solche Schrottartikel finden, aber eben nicht nur. Am besten ist noch der Wirtschaftsteil. Besonders an der Faz war immer schon, daß die Redaktion keine gleichgeschaltete Einheitsmeinung vertritt, so wie es die meisten linken Zeitungen tun. Ein paar linke Spinner sind (und waren) halt auch immer dabei. Die Faz am Sonntag ist auch nicht schlecht (wieder eine andere Redaktion). Das hier (http://www.faz.net/aktuell/politik/aufregung-um-die-hymne-die-wacht-am-main-11949042.html) zum Beispiel war in der Faz am Sonntag, und ganz witzig, wie ich fand :)

Witziger Artikel. Hab jetzt nur kurz den Anfang überflogen, Rest lese ich Morgen (Danke dafür, BTW).

Es gibt bzw. eher gab auch immer wieder in der ZEIT ab und zu mal einen guten, nicht durch und durch gutmenschlichen Artikel, z.B. diesen hier (http://nullrefer.com/?http://www.zeit.de/2007/46/D18-PrenzlauerBerg-46). Aber das ändert eben nichts an der grundsätzlichen Ausrichtung dieser Blättchen im einheitlichen Chor der deutschen Zeitungslandschaft.

annullator
15.11.2012, 20:56
Es gibt bzw. eher gab auch immer wieder in der ZEIT ab und zu mal einen guten, nicht durch und durch gutmenschlichen Artikel, z.B. diesen hier (http://nullrefer.com/?http://www.zeit.de/2007/46/D18-PrenzlauerBerg-46). Aber das ändert eben nichts an der grundsätzlichen Ausrichtung dieser Blättchen im einheitlichen Chor der deutschen Zeitungslandschaft.
Hehe, ebenfalls danke für den Link! Guter Artikel. Ich weiß schon, wieso ich nie einen Fuß in dieses furchtbare Viertel setze.

Ja, es stimmt, daß es in der Zeit manchmal einen guten Artikel gibt. Das ist allerdings eher die Ausnahme. Wenn ich mir mal Zeit für die (Papier!) Faz nehme, finde ich da immer etwas vernünftiges drin. Ist schon etwas besser als etwa die Süddeutsche.

MANFREDM
16.11.2012, 21:29
Ach ja?

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/debatte-adieu-kameraden-ich-bin-gutmensch-11481906.html]Adieu (http://nullrefer.com/?[url), Kameraden, ich bin Gutmensch (FAZ, 13.10.2011)[/url]

Allein was dieser Redakteur dort alles unverschämterweise als angeblich konservativ subsummiert, zeigt deutlich, daß in der FAZ kein auch noch so winziges Fitzelchen eigenständig konservativer Denkweise mehr existiert. Die FAZ gehört genauso in den Schredder, wie 99% der restlichen schwul-rotgrünen Schmierpostillen in diesem Land.

Der Artikel stammt aus dem Feuilleton. Und die Feuilleton-Redaktion ist auch in der FAZ linkslastig.

Apart
17.11.2012, 11:45
Jetzt noch die TAZ und bald der Spiegel! Dann spendiere ich Freibier in meiner Stammkneipe.

Sollte das Zeitungssterben aber sehr weit gehen, könnte die Obrigkeit mit unseren Steuergeldern Rettungsschirme aufspannen. Die Diskussion um eine "Kulturabgabe" geht ja schon in die Richtung.


"Spiegel" wird sicher nie pleite gehen, bei einem eventuellen Liquiditätsengpass würden da kapitalkräftige Freunde und Gönner von ausserhalb Deutschlands einspringen.

Sprecher
17.11.2012, 11:47
"Spiegel" wird sicher nie pleite gehen, bei einem eventuellen Liquiditätsengpass würden da kapitalkräftige Freunde und Gönner von ausserhalb Deutschlands einspringen.

Es würde mich nicht wundern wenn das bei der Drecks-FR auch noch passiert.
Zur Not muß die Lügenmischpoke eben subventioniert werden, Hauptsache das Volk wird weiter mittels Lüge und Irreführung fügsam gehalten.

Bruddler
17.11.2012, 11:48
"Spiegel" wird sicher nie pleite gehen, bei einem eventuellen Liquiditätsengpass würden da kapitalkräftige Freunde und Gönner von ausserhalb Deutschlands einspringen.

und den einen oder anderen Shekel oder Dollar rüberwachsen lassen.... :))

BRDDR_geschaedigter
17.11.2012, 11:51
Es würde mich nicht wundern wenn das bei der Drecks-FR auch noch passiert.
Zur Not muß die Lügenmischpoke eben subventioniert werden, Hauptsache das Volk wird weiter mittels Lüge und Irreführung fügsam gehalten.

Da gibts dann die Kulturabgabe, wie sie ja die Piraten schon gefordert haben.

Vom Ausland braucht da gar nichts kommen, das soll der Michel dann schon selbst per Zwangsabgabe finanzieren.

Rockatansky
17.11.2012, 20:04
Üch wie schlümm!

Die Moderatorin bekommt sich kaum noch ein,
dass das SPD Schmierenblatt bankrott ist!

Aber hör selber:

http://www.ardmediathek.de/hr2/hr2-der-tag?documentId=12473476
- auch wird das Beispiel aus dem Ausland genannt,
dass aus STEUERGELDERN der Journalismus, Zeitungen "unterstützt" werden sollen!
Ob für die "Junge Freiheit" auch solches stattfinden sollte? Das darf bezweifelt werden!
(http://www.ardmediathek.de/hr2/hr2-der-tag?documentId=12473476)

Ingeborg
18.11.2012, 20:17
http://www.pi-news.net/wp/uploads/2012/11/Presse-Auflage3.11.gif

Senator74
18.11.2012, 21:18
Ein rotgrünes Kampfblatt weniger! :)

Es müssen noch viel mehr Schreiberlinge über Arbeitslosigkeit zu spüren bekommen, dass niemand ihren Schmutz mehr lesen will. Und schon gar nicht für Geld. :fuck:

"Schreiberlinge"...richtig...gute Journalisten sind da weniger gefährdet...

Der Gerechte
23.11.2012, 14:08
Man sollte wenigstens versuchen sich unabhängig zu informieren.
Wenn man als Rechter nur rechtsgerichtete Zeitungen liest, dann saugt man nur rechte Propaganda auf und es folgt die Verblödung.
Um dieser Sache entgegenzuwirken ist es vorteilhaft auch die Frankfurter Rundschau oder das Neue Deutschland oder die taz zu lesen.


Selbstverständlich Preussische Allgemeine und Junge Freiheit. Das Wort unabhängig streichen wir mal bei jeder Zeitung, jedem Blatt, jedem Magazin.
Abhängig sind alle von ihren Lesern, also ihren Abnehmern (Kunden), also ihrem Arbeitgeber, wenn sie das man einsehen wollten.

Laurin

"Des Weisen Herz ist zu seiner Rechten, aber des Toren Herz ist zu seiner Linken" (Pred 10,2)

dZUG
23.11.2012, 15:42
Die sollen sich doch freuen :-)
So eine dicke Zeitung voll zu bekommen, mit Informationen ist auch keine leichte Herausforderung.
Immer den Balance-Akt schaffen die Leser bei der Stange zu halten und ihnen erklären das sie die letzten Ärsche sind die jemals auf der Welt gelebt haben.
Also ich könnte das nicht :-) hehehehehehehehehehe

JensVandeBeek
23.11.2012, 18:28
Financial Times Deutschland auch !

http://www.welt.de/newsticker/news3/article111443945/Financial-Times-Deutschland-wird-am-7-Dezember-eingestellt.html