PDA

Vollständige Version anzeigen : Rumänischer HC



SAMURAI
13.11.2012, 12:11
Judenverfolgung Rumäniens vergessener Holocaust (http://www.spiegel.de/politik/ausland/dokumentarfilm-odessa-florin-iepan-ueber-den-holocaust-in-rumaenien-a-864320.html) Von Keno (http://www.spiegel.de/politik/ausland/dokumentarfilm-odessa-florin-iepan-ueber-den-holocaust-in-rumaenien-a-864320.html#) Verseck
http://cdn3.spiegel.de/images/image-419096-panoV9-lsgc.jpg (http://www.spiegel.de/fotostrecke/odessa-dokumentarfilm-ueber-rumaeniens-vergessener-holocaust-fotostrecke-89131.html) http://www.spiegel.de/static/sys/v9/buttons/but_foto_2_big.png (http://www.spiegel.de/fotostrecke/odessa-dokumentarfilm-ueber-rumaeniens-vergessener-holocaust-fotostrecke-89131.html)

picture alliance/ akg-images


Der Dokumentarfilmer Florin Iepan konfrontiert die politische Elite Rumäniens mit den totgeschwiegenen antijüdischen Verbrechen im Zweiten Weltkrieg. Sein Ziel ist eine Entschuldigung des Staatspräsidenten beim einzigen Überlebenden des Massakers von Odessa 1941. Eine verzweifelte Mission.


Jetzt verlange ich ultimativ von den Rumänen als HC-Verbrecher dass sie die Zeugeuner zurücknehmen die sie nach Deutschland geschleust haben.

Jedenfalls verliert hiermit Deutschland das Alleinstellungsmerkmal des HC.

Man müsste mal näher unter den Miefdecken anderer Länder nachschauen wer noch Dreck am Stecken hat.

Woher soll Rumänien die Entschädigungskohle hernehmen ?

Alma Mater
13.11.2012, 13:07
Jetzt verlange ich ultimativ von den Rumänen als HC-Verbrecher dass sie die Zeugeuner zurücknehmen die sie nach Deutschland geschleust haben.

Jedenfalls verliert hiermit Deutschland das Alleinstellungsmerkmal des HC.

Man müsste mal näher unter den Miefdecken anderer Länder nachschauen wer noch Dreck am Stecken hat.

Woher soll Rumänien die Entschädigungskohle hernehmen ?

Warum sollte sich ein Staatspräsident von heute für etwas entschuldigen, was vor 71 Jahren im Krieg passiert ist, unter anderen Umständen, unter eine anderen Regime und Regierung?!

Aragorn
13.11.2012, 13:11
Warum sollte sich ein Staatspräsident von heute für etwas entschuldigen, was vor 71 Jahren im Krieg passiert ist, unter anderen Umständen, unter eine anderen Regime und Regierung?!Genau. Nicht einzusheen. Seit wann gibt es Sippenhaftung außer in diktatorischen Systemen? :rofl:

fatalist
13.11.2012, 13:21
Der alte Mann ist Michail Saslawski, 87, der einzige Überlebende eines rumänischen Großverbrechens im Zweiten Weltkrieg: des Massakers von Odessa im Oktober 1941, als die rumänische Armee 23.000 Juden - darunter Säuglinge, Kinder, alte Männer und Frauen - nahe der Stadt in Lagerhallen einpferchte, bei lebendigem Leibe verbrannte und diejenigen, die aus dem Inferno zu fliehen versuchten, mit Granaten ermordete.

Ob das wirklich so geschah, daran darf man seine Zweifel haben... sogar in der BRD.

GnomInc
13.11.2012, 13:22
Warum sollte sich ein Staatspräsident von heute für etwas entschuldigen, was vor 71 Jahren im Krieg passiert ist, unter anderen Umständen, unter eine anderen Regime und Regierung?!

Schlage vor ,du schickst dem Gauck ( ler ) mal eine mail .......er soll sich rumänisch verhalten .....

DrReid
13.11.2012, 13:24
Bist du wirklich überrascht, dass soetwas in anderen Ländern auch passiert ist?
Ich interessiere mich schon lange für Geschichte und stolpere öfter über Länder die Völkermorde und HC unter die Decke gekehrt haben.

Fakt ist, egal wo und wann es passiert ist, jedes einzelne Schicksal ist schlimm. Fakt ist auch, durch unsere eigene Vergangenheit, neigt die Geschichtsschreibung dazu, anderes unter den Tisch fallen zu lassen.

Lange her - ja
Vergessen sollten wir aber wirklich nicht. Die Geschichte sollte als Mahnung dienen heutzutage besser und vernünftiger zu handeln. Dann wäre schon viel gewonnen

SAMURAI
13.11.2012, 13:35
Warum sollte sich ein Staatspräsident von heute für etwas entschuldigen, was vor 71 Jahren im Krieg passiert ist, unter anderen Umständen, unter eine anderen Regime und Regierung?!

Warum kriecht dann unsere Politikklasse dann immer noch im Staub ?

SAMURAI
13.11.2012, 13:37
Putin und die Russen müssten auch für Stalin in Sippenhaft genommen werden !

Bananenrepublik
13.11.2012, 13:37
Warum kriecht dann unsere Politikklasse dann immer noch im Staub ?

Weißt du nicht ?
Die Kollektivschuld der Deutschen ist einzigartig und nicht wiedergutmachbar! :anbeten:

Alma Mater
13.11.2012, 13:47
Warum kriecht dann unsere Politikklasse dann immer noch im Staub ?

Ich wüsste da eine mögliche Antwort, aber ich halte mich hier zurück.

borisbaran
13.11.2012, 13:51
Das is nix neues, Kollaborateure mit den Nazis gabs in Europa in vielen Ländern.

herberger
13.11.2012, 13:56
Das is nix neues, Kollaborateure mit den Nazis gabs in Europa in vielen Ländern.

Die Rumänen waren keine Kollaborateure sondern Verbündete sie hatten in der Ukraine ihr eigenes Besatzungsgebiet.Der damalige rum.Regierungschef Antonescu drängelte 1941 zum Angriff auf die Sowjetunion.

Alma Mater
13.11.2012, 14:04
Bist du wirklich überrascht, dass soetwas in anderen Ländern auch passiert ist?
Ich interessiere mich schon lange für Geschichte und stolpere öfter über Länder die Völkermorde und HC unter die Decke gekehrt haben.

Fakt ist, egal wo und wann es passiert ist, jedes einzelne Schicksal ist schlimm. Fakt ist auch, durch unsere eigene Vergangenheit, neigt die Geschichtsschreibung dazu, anderes unter den Tisch fallen zu lassen.

Lange her - ja
Vergessen sollten wir aber wirklich nicht. Die Geschichte sollte als Mahnung dienen heutzutage besser und vernünftiger zu handeln. Dann wäre schon viel gewonnen

Ich bin überhaupt nicht überrascht, es ist doch allgemein bekannt, dass es viele Völkermorde gab, mit verschiedenen Tätern und Opfern auf der ganzen Welt. HC ist kein Einzelfall. Es war schlimm und es wird mit größer Wahrscheinlichkeit wieder passieren, irgendwann, irgendwo, unter wer weiss was für Umständen. Völkermord ist keine Deutsche Erfindung, es ist eine Erfindung der Menscheit. Man sollte aber ab einem gewissen Punkt mit der Vergangenheit abschliessen, vor allem wenn es eine traumatische gewesen ist. Was nutzt es den Juden, immer in die gleiche Wunde einzustechen? Nur um den Hass aufrecht zu erhalten, über Generationen? Ich verstehe den Sinn dieser Aktionen nicht, nach so langer Zeit. Man hört nichts von Seite der Armenier, der Japaner, der amerikanischen Ureinwohner, der Inder, der Afrikaner, der australischen Ureinwohner, sondern immer nur das Eine. Wozu ist das gut?

SAMURAI
13.11.2012, 14:17
Weißt du nicht ?
Die Kollektivschuld der Deutschen ist einzigartig und nicht wiedergutmachbar! :anbeten:

Der Indianer-HC (nicht Namensgeschützt) aber auch.

SAMURAI
13.11.2012, 14:22
Ich bin überhaupt nicht überrascht, es ist doch allgemein bekannt, dass es viele Völkermorde gab, mit verschiedenen Tätern und Opfern auf der ganzen Welt. HC ist kein Einzelfall. Es war schlimm und es wird mit größer Wahrscheinlichkeit wieder passieren, irgendwann, irgendwo, unter wer weiss was für Umständen. Völkermord ist keine Deutsche Erfindung, es ist eine Erfindung der Menscheit. Man sollte aber ab einem gewissen Punkt mit der Vergangenheit abschliessen, vor allem wenn es eine traumatische gewesen ist. Was nutzt es den Juden, immer in die gleiche Wunde einzustechen? Nur um den Hass aufrecht zu erhalten, über Generationen? Ich verstehe den Sinn dieser Aktionen nicht, nach so langer Zeit. Man hört nichts von Seite der Armenier, der Japaner, der amerikanischen Ureinwohner, der Inder, der Afrikaner, der australischen Ureinwohner, sondern immer nur das Eine. Wozu ist das gut?

Den geössten bekannten HC ( not trademark) verursachten die Römer. Gibt es jemand der Auskunft geben kann wie viele Völker die Römer versklavt und ausgerottet haben. Hierfür müssten die Italiener, welche die Rechtsnachfolge angetreten haben haften.

Selbstredend hat niermand die Titel HC gepachtet und Deutschland kann wg. der Schuld anderer, sich selbst sich selbst freisprechen. Einzigartig ist der HC nicht.

volkszorn
13.11.2012, 15:53
Warum kriecht dann unsere Politikklasse dann immer noch im Staub ?

Vielleicht weil es nicht unsere ist ?

SAMURAI
13.11.2012, 16:13
Vielleicht weil es nicht unsere ist ?

meine war es nie - allsamt Lügner und Heuchler

Frontferkel
16.11.2012, 23:02
Ich bin überhaupt nicht überrascht, es ist doch allgemein bekannt, dass es viele Völkermorde gab, mit verschiedenen Tätern und Opfern auf der ganzen Welt. HC ist kein Einzelfall. Es war schlimm und es wird mit größer Wahrscheinlichkeit wieder passieren, irgendwann, irgendwo, unter wer weiss was für Umständen. Völkermord ist keine Deutsche Erfindung, es ist eine Erfindung der Menscheit. Man sollte aber ab einem gewissen Punkt mit der Vergangenheit abschliessen, vor allem wenn es eine traumatische gewesen ist. Was nutzt es den Juden, immer in die gleiche Wunde einzustechen? Nur um den Hass aufrecht zu erhalten, über Generationen? Ich verstehe den Sinn dieser Aktionen nicht, nach so langer Zeit. Man hört nichts von Seite der Armenier, der Japaner, der amerikanischen Ureinwohner, der Inder, der Afrikaner, der australischen Ureinwohner, sondern immer nur das Eine. Wozu ist das gut?

Das frage ich mich seit 45 Jahren auch . Da fing mein selbstständiges Denken nämlich richtig an .

Nanu
16.11.2012, 23:08
Warum kriecht dann unsere Politikklasse dann immer noch im Staub ?

Glückliche Vasallen fressen gerne Staub.

Sprecher
17.11.2012, 18:13
Warum kriecht dann unsere Politikklasse dann immer noch im Staub ?

Weil sie sich, genau wie viele Pseudopatrioten hier im Forum, den Schuldkultschuh mit Freuden anzieht.

Seligman
17.11.2012, 19:24
Das is nix neues, Kollaborateure mit den Nazis gabs in Europa in vielen Ländern.

Du weisst schon das Nazi nicht gleichbedeutend mit Teufel in einer anderen Religion ist ?

borisbaran
17.11.2012, 19:27
Du weisst schon das Nazi nicht gleichbedeutend mit Teufel in einer anderen Religion ist ?
Ich weiß. Es ist schlimmer. Teufel würden ihresgleichen nicht solche Sachen antun.

Seligman
17.11.2012, 19:48
schon klaro,:beten: