PDA

Vollständige Version anzeigen : Gaddafis Ratten machen sich aus dem Staub



SAMURAI
13.11.2012, 07:21
http://static01.20min.ch/dyim/bf183b/T470,230/images/content/1/1/6/11602599/7/teaserbreit.jpg (http://www.20min.ch/ausland/dossier/libyen/story/Gaddafis-Kinder-machen-sich-aus-dem-Staub-11602599)

Flucht aus Algerien (http://www.20min.ch/ausland/dossier/libyen/story/Gaddafis-Kinder-machen-sich-aus-dem-Staub-11602599) Gaddafis Kinder machen sich aus dem Staub (http://www.20min.ch/ausland/dossier/libyen/story/Gaddafis-Kinder-machen-sich-aus-dem-Staub-11602599)

Hannibal, Aischa und Mohammed Gaddafi haben nach dem Sturz ihres Vaters Muammar Asyl in Algerien erhalten. Doch nun wurde für sie die Situation zu heiss. Sie sollen in den Niger geflüchtet sein. (http://www.20min.ch/ausland/dossier/libyen/story/Gaddafis-Kinder-machen-sich-aus-dem-Staub-11602599)




Infografik
Bildstrecke (http://www.20min.ch/#showid=55738&index=0)




Die Gaddafi-Ratten suchen neuen Lebensraum. Ist ihnender Boden zu heiss geworden ? :appl:

Quo vadis
13.11.2012, 22:53
Die Gaddafi-Ratten suchen neuen Lebensraum. Ist ihnender Boden zu heiss geworden ? :appl:

Bald kannste in Algerien Radikalislamisten unter schwarzer Falgge auf ihrem Vormarsch die Daumen drücken.

arnd
13.11.2012, 23:04
Bald kannste in Algerien Radikalislamisten unter schwarzer Falgge auf ihrem Vormarsch die Daumen drücken.

....und ebenso in Tunesien ,Ägypten, Syrien

Quo vadis
13.11.2012, 23:27
....und ebenso in Tunesien ,Ägypten, Syrien

..dort auch, leider. Wobei die Islamisten in Algerien aktuell noch Kreide gefressen haben. In den 90-ern wurde dort der erste Versuch der Machtergreifung gestartet, natürlich böööse laut msm, damals starben dort 200 000 Menschen. Möchte nicht wissen was der Westen, speziell die Franzosen dort seitdem an Sicherheitspersonal und Militärgerät reingesteckt haben. Aber selbst wenn Algerien explodiert, wird man hierzulande nur sehr gedämpft über diese Art nicht gewollten "Frühling" reden.

arnd
13.11.2012, 23:34
..dort auch, leider. Wobei die Islamisten in Algerien aktuell noch Kreide gefressen haben. In den 90-ern wurde dort der erste Versuch der Machtergreifung gestartet, natürlich böööse laut msm, damals starben dort 200 000 Menschen. Möchte nicht was der Westen, speziell die Franzosen dort seitdem an Sicherheitspersonal und Militärgerät reinsgesteckt haben. Abe selbst wenn Algerien explodiert, wird man hierzulande nur sehr gedämpft über diese Art nicht gewollten "Frühling" reden.

In Algerien sind die Islamisten damals legal durch Wahlen an die Macht gekommen .Daraufhin gab es einen Militärputsch und einen bis heute andauernden Bürgerkrieg.
Zu glauben ,dass sich in den zutiefst islamischen Ländern Demokratien nach westlichem Vorbild entwickeln ,war von Anfang an naiv und dumm.
Ich frage mich allen Ernstes ,welche "Berater" in den NATO Stäben und westlichen Regierungen das Sagen haben.

Bettmaen
13.11.2012, 23:41
Ob sie in Niger sicher sind? Sie sollten von dort aus versuchen, nach Venezuela oder Kuba zu gelangen.

ErhardWittek
13.11.2012, 23:59
Die Gaddafi-Ratten suchen neuen Lebensraum. Ist ihnender Boden zu heiss geworden ? :appl:
Darf man Deine Kinder auch als Ratten bezeichnen? Anscheinend schon, sonst hättest Du diese abwertende Wortwahl nicht getroffen. Und schließlich ist es ja nur eine Frage des jeweiligen politischen Standpunkts, ob das geschmacklos ist oder nicht, nicht wahr?

Geronimo
14.11.2012, 00:02
In Algerien sind die Islamisten damals legal durch Wahlen an die Macht gekommen .Daraufhin gab es einen Militärputsch und einen bis heute andauernden Bürgerkrieg.
Zu glauben ,dass sich in den zutiefst islamischen Ländern Demokratien nach westlichem Vorbild entwickeln ,war von Anfang an naiv und dumm.
Ich frage mich allen Ernstes ,welche "Berater" in den NATO Stäben und westlichen Regierungen das Sagen haben.

Mein lieber arnd,

naiv (aber nicht dumm) bist eher du. Hast du es noch immer nicht verstanden? Die haben von Anfang an gewußt, wen sie da an die Macht bomben. Nix Demokratie, arabischer Frühling u.ä. Scheiß! Das ist alles genau so gewollt! Und die gleiche Nummer geht gerade in Syrien ab. Kapier es doch endlich mal!

arnd
14.11.2012, 00:09
Mein lieber arnd,

naiv (aber nicht dumm) bist eher du. Hast du es noch immer nicht verstanden? Die haben von Anfang an gewußt, wen sie da an die Macht bomben. Nix Demokratie, arabischer Frühling u.ä. Scheiß! Das ist alles genau so gewollt! Und die gleiche Nummer geht gerade in Syrien ab. Kapier es doch endlich mal!

Aus welchem Grund frage ich dich dann ,sollte der Westen ein Interesse daran haben Islamisten an die Macht kommen zu lassen.

Quo vadis
14.11.2012, 00:11
Aus welchem Grund frage ich dich dann ,sollte der Westen ein Interesse daran haben Islamisten an die Macht kommen zu lassen.

Das Hauptinteresse hat Saudi- Arabien, das ist der Initiator, der Westen zieht mit.

arnd
14.11.2012, 00:13
Das Hauptinteresse hat Saudi- Arabien, das ist der Initiator, der Westen zieht mit.

Der Westen sollte die Wahhabiten endlich fallen lassen. Dies sind unsere wirklichen Feinde mit ihrem Islamfundamentalismus.

Geronimo
14.11.2012, 00:17
Der Westen sollte die Wahhabiten endlich fallen lassen. Dies sind unsere wirklichen Feinde mit ihrem Islamfundamentalismus.

Aber die haben Öl, arnd. Viel Öl.......

Geronimo
14.11.2012, 00:21
Aus welchem Grund frage ich dich dann ,sollte der Westen ein Interesse daran haben Islamisten an die Macht kommen zu lassen.

I.Ü. hat auch eine gewisse nahöstliche Atommacht Interesse am Aufrechterhalten (und sogar Intensivierung) eines möglichst radikalen Feindbildes. Kriege werden heutzutage in der westlichen Welt im TV und der Presse entschieden. Da ist es ein gewaltiger Unterschied ob eine friedliche (wenn auch autoritär geführte) Nation genuked wird, oder die offensichtliche Teufelsbrut. Klingelts so langsam? So haben sie es übrigens mit uns Deutschen auch gemacht.

Quo vadis
14.11.2012, 00:24
Aber die haben Öl, arnd. Viel Öl.......

Geht nicht ums Öl, denn kaufen muß es der Westen so oder so, mit jedem neuen vom Wahabismus unterworfenem Land füllt er saudische Kriegskassen um so intensiver mit Petrodollars. Das ist ein reiner Religionskrieg bei dem Jene ihre Griffel im Spiel haben, als Erzfeinde des heutigen Schiietentums, obwohl es die gemäßigtere und gebildetere Strömung ist. Schon grünes Licht aus Israel für jede westiche Raketen und Panzerlieferung an die Saudis muß hellhörig werden lassen.

arnd
14.11.2012, 00:32
Aber die haben Öl, arnd. Viel Öl.......

Das würden die Arabs uns auch verkaufen ,wenn wir sie nicht unterstützen würden .Es ist nur eine Frage des Preises .Ok die Chinesen stehen auch bereit ,aber die wollen uns dann ja wieder ihren Müll verkaufen ,welchen sie aus dem Öl produzieren.
Im übrigen haben die Amis inzwischen selbst genug Öl ,auch wenn es nicht besonders umweltfreundlich gewonnen werden kann.

Zu Israel : Israel dürfte kein Interesse haben sein Nachbarstaaten nuclear zu verseuchen ,da Israel in diesem Fall auch nicht verschont würde.
Berechenbare Diktaturen waren für den Judenstaat auf jeden Fall sicherer ,als unberechenbare Islamisten. Daher bezweifle ich deine Theorie.

Geronimo
14.11.2012, 00:38
Das würden die Arabs uns auch verkaufen ,wenn wir sie nicht unterstützen würden .Es ist nur eine Frage des Preises .Ok die Chinesen stehen auch bereit ,aber die wollen uns dann ja wieder ihren Müll verkaufen ,welchen sie aus dem Öl produzieren.
Im übrigen haben die Amis inzwischen selbst genug Öl ,auch wenn es nicht besonders umweltfreundlich gewonnen werden kann.

Zu Israel : Israel dürfte kein Interesse haben sein Nachbarstaaten nuclear zu verseuchen ,da Israel in diesem Fall auch nicht verschont würde.
Berechenbare Diktaturen waren für den Judenstaat auf jeden Fall sicherer ,als unberechenbare Islamisten. Daher bezweifle ich deine Theorie.

Das ist Unfug.Schon mal was von Neutronenwaffen gehört? Und werden Hiroshima und Nagasaki etwa nicht bewohnt? Und was heißt sicher? Die Zionisten WOLLEN den ganz großen Knall. Mensch - das ist deren Ideologie!! Kapier es doch endlich! Anders ist Erez oder Groß-Israel doch gar nicht zu schaffen!

Wie kann man nur so blind sein?

arnd
14.11.2012, 00:43
Das ist Unfug.Schon mal was von Neutronenwaffen gehört? Und werden Hiroshima und Nagasaki etwa nicht bewohnt? Und was heißt sicher? Die Zionisten WOLLEN den ganz großen Knall. Mensch - das ist deren Ideologie!! Kapier es doch endlich! Anders ist Erez oder Groß-Israel doch gar nicht zu schaffen!

Wie kann man nur so blind sein?

Wie kann man nur so verbohrt sein und vom Hass zerfressen ,gebe ich dir als Antwort .

Wünsche Dir eine Gute Nacht

Geronimo
14.11.2012, 00:44
Wie kann man nur so verbohrt sein und vom Hass zerfressen ,gebe ich dir als Antwort .

Wünsche Dir eine Gute Nacht

:wand:

Bettmaen
14.11.2012, 00:52
Wie kann man nur so verbohrt sein und vom Hass zerfressen ,gebe ich dir als Antwort .

Wünsche Dir eine Gute Nacht
Mensch, Arnd, Du bist doch in der DDR aufgewachsen und solltest Dir ein gesundes Mißtrauen gegenüber den Massenmedien und der Obrigkeit bewahrt haben. Führ Dir bitte das zu Gemüte (http://www.youtube.com/watch?v=8tvDKfNFAx0)! Ist mal etwas anderes als die Tagesschau und Bild.

ladydewinter
14.11.2012, 14:30
In Algerien sind die Islamisten damals legal durch Wahlen an die Macht gekommen .Daraufhin gab es einen Militärputsch und einen bis heute andauernden Bürgerkrieg.
Zu glauben ,dass sich in den zutiefst islamischen Ländern Demokratien nach westlichem Vorbild entwickeln ,war von Anfang an naiv und dumm.
Ich frage mich allen Ernstes ,welche "Berater" in den NATO Stäben und westlichen Regierungen das Sagen haben.





Legal??? ich kann dir mal die Wahlergebnisse durchgeben.Da war nichts legal!!
General Khaled Nezzar wollen deine Landsleute ( Trial) vor ein Kriegsgericht zerren.Der Mann der verhindert hat ,das Algerien zu einem Afghanistan verkommt und diese Salafiten an die Macht.Verstehe einer diese Europäer!
Einer von der Front Islamq du Salut- Meschpoke wohnt in Katar und hat mittlerweile einen Fernsehsender ,gesponsert vom Sultan von Katar.Die Madanibrothers wohnten in Köln und der Oberdrecksack Dhina in der Schweiz.Die Amis hielten sich sogar Hattab von der GIA warm .

arnd
16.11.2012, 16:21
Mensch, Arnd, Du bist doch in der DDR aufgewachsen und solltest Dir ein gesundes Mißtrauen gegenüber den Massenmedien und der Obrigkeit bewahrt haben. Führ Dir bitte das zu Gemüte (http://www.youtube.com/watch?v=8tvDKfNFAx0)! Ist mal etwas anderes als die Tagesschau und Bild.

Habe mir das Video bis zum Ende angesehen. Die Argumentation ist gut ,trotzdem bezweifle ich ,dass eine fundamentalistische Organisation Global eine solche Macht haben kann.