PDA

Vollständige Version anzeigen : Kanzlerin in Portugal: "Hitler go home"



Maggie
12.11.2012, 18:45
http://www.spiegel.de/politik/ausland/portugal-protest-gegen-den-besuch-von-merkel-a-866796.html

Kanzlerin auf Krisentour: Nach ihrer Visite vor einigen Wochen in Griechenland besucht Angela Merkel nun den Euro-Sorgenfall Portugal. Sie will ein Zeichen der Hoffnung setzen. Der Empfang auf den Straßen Lissabons ist alles andere als freundlich, der Premier aber ist glücklich über den Besuch.

Shahirrim
12.11.2012, 18:46
Der arme Adolf, das hat er nicht verdient....

Sterntaler
12.11.2012, 18:47
Hitler ist die falsche Adresse, der war mit Portugal sehr befreundet. eher Stalinverschitt ode Ulbricht wäre für die BRD Staatsratsvorsitzende passender

Maggie
12.11.2012, 18:49
Seit wir Europa finanziell unterhalten, werden wir immer beliebter...
Warum klingt sich Merkel nicht endlich aus diesem Euro-Wahnsinn aus?

Freikorps
12.11.2012, 18:58
Seit wir Europa finanziell unterhalten, werden wir immer beliebter...
Warum klingt sich Merkel nicht endlich aus diesem Euro-Wahnsinn aus?

Würden wir diese Länder nicht finanziell unterstützen, würden sie uns auch massivst beschimpfen, aber wir hätten wenigstens unsere Kohle noch!

Senator74
12.11.2012, 19:06
Mit dem Beschimpft-Werden könnte man zur Not leben, oder??

Apart
12.11.2012, 19:14
http://www.spiegel.de/politik/ausland/portugal-protest-gegen-den-besuch-von-merkel-a-866796.html



Sehr bzeichnende Kommentare darunter.

Der antideutsche, gutmenschliche und one world verliebte Spiegelleser scheint solangsam sein Weltbild zu ändern....

Affenpriester
12.11.2012, 19:38
Mit dem Beschimpft-Werden könnte man zur Not leben, oder??

Der Deutsche wird schon seit 150 Jahren beschimpft, er hat sich dran gewöhnt. Solange man uns nicht wieder den Krieg erklärt und hinterher die Schuld in die Schuhe schiebt, kann ich damit leben.

Sprecher
12.11.2012, 19:43
Hitler ist die falsche Adresse, der war mit Portugal sehr befreundet.

Das verwechselst du mit Spanien. Portugal war in beiden Kriegen auf Seiten der Allierten.

Niesmitlust
12.11.2012, 19:44
Wes' Brot ich eß, des' Lied ich sing gilt hier nicht; es kommt auch so genug Geld an.
Bei solchen Unverschämtheiten sollte kein Cent mehr fließen.

Bulldog
12.11.2012, 19:48
Seit wir Europa finanziell unterhalten, werden wir immer beliebter...
Warum klingt sich Merkel nicht endlich aus diesem Euro-Wahnsinn aus?

Was bliebe von der Frau als Kanzlerin übrig, wenn nicht die große Retterin des Euro und Europas???

Die Frau spielt sich als Retterin des Euro und Europas aus reinem Größenwahnsinn auf.

Die will als Retterin des Euros und Europas in die Geschichte eingehen, so einfach ist das.

Denn ohne ihre Rolle als Retterin Europas bleibe von ihrer Kanzlerschaft nichts übrig, außer Intrigen, Geschwafel und hohle Sprüche.

Sterntaler
12.11.2012, 19:48
Das verwechselst du mit Spanien. Portugal war in beiden Kriegen auf Seiten der Allierten.

dann habe ich es verwechselt. wundert mich aber da ab 1933 dort eine Militätrerergierung war:


1933 erlässt er eine neue Verfassung, die einen Einparteienstaat festschreibt, und beginnt mit der Errichtung seines „Estado Novo“ („Neuer Staat“). Dieser ist geprägt durch die katholische Kirche, diese wird (nach starken antiklerikalen Regierungen in der Zeit der Republik) wieder gestärkt, Regimegegner unterdrückt. Salazar herrscht bis 1968, als ihm ein Schlaganfall das Regieren unmöglich macht. Sein Nachfolger wird Marcelo Caetano, der die Linie Salazars im Großen und Ganzen fortsetzt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Portugals



Der Salazarismus wird in der historischen Forschung meist nicht als reiner Faschismus bezeichnet, sondern als konservativ-autoritäre Diktatur mit durchaus einigen klerikal-faschistischen Zügen. Zwar etablierte Salazar 1936 zwei typisch faschistische Organisationen (die bis 1974 bestehen blieben): die Legião Portuguesa, eine paramilitärische Miliz zum Schutz des Regimes nach Vorbild der deutschen SA, und die Mocidade Portuguesa, einen Jugendverband nach Vorbild der Hitlerjugend. Dennoch unterschied Salazar stets genau zwischen Autoritarismus und Totalitarismus. Totalitäre Strukturen, auch in ihrer faschistischen Ausprägung, waren ihm zuwider – er setzte nicht auf Massenmobilisierung und Indoktrinierung der Bevölkerung, sondern eher auf Unterdrückung und „Ruhigstellung“. Die Einheitspartei Nationale Union (União Nacional, UN), der er vorstand, war eher eine Antipartei oder ein Parteiersatz und erreichte nie die Bedeutung oder Dynamik anderer faschistischer Parteien wie etwa die NSDAP. Die Mitgliedschaft war nicht obligatorisch, auch Nichtmitglieder konnten Staatsämter bekleiden.

Salazar machte nie einen Hehl daraus, dass er Benito Mussolinis Politik bewunderte. Vor allem in den Jahren 1936 bis 1939 (während des spanischen Bürgerkriegs) kann eine deutliche „Faschistisierung“ der Salazar-Diktatur ausgemacht werden, die nach dem Zweiten Weltkrieg jedoch schrittweise wieder rückgängig gemacht wurde.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ant%C3%B3nio_de_Oliveira_Salazar

Senator74
12.11.2012, 19:48
Der Deutsche wird schon seit 150 Jahren beschimpft, er hat sich dran gewöhnt. Solange man uns nicht wieder den Krieg erklärt und hinterher die Schuld in die Schuhe schiebt, kann ich damit leben.

Die Hand, die einen füttert, beißt man nicht!!

Senator74
12.11.2012, 19:50
Was bliebe von der Frau als Kanzlerin übrig, wenn nicht die große Retterin des Euro und Europas???

Die Frau spielt sich als Retterin des Euro und Europas aus reinem Größenwahnsinn auf.

Die will als Retterin des Euros und Europas in die Geschichte eingehen, so einfach ist das.

Denn ohne ihre Rolle als Retterin Europas bleibe von ihrer Kanzlerschaft nichts übrig, außer Intrigen, Geschwafel und hohle Sprüche.

Vielleicht ist die gar nicht scharf auf eine erneute Kanzlerschaft???

Bulldog
12.11.2012, 20:02
Vielleicht ist die gar nicht scharf auf eine erneute Kanzlerschaft???

Die kann von der Kanzlerschaft nicht lassen.

Senator74
12.11.2012, 20:04
Die kann von der Kanzlerschaft nicht lassen.

Mag sein, aber "Sag nie NIE"...sollte man berücksichtigen...auch bei solchen, die vom Virus der Unentbehrlichkeit befallen sind.

Mr.Smith
12.11.2012, 20:06
Wir sollten mehr Mitleid mit der armen Angela haben. Da hat sie jahrelang deutsche Interessen ans Ausland verraten und statt mit offenen Armen empfangen zu werden, wird sie mit Hitler verglichen. Tragisch, tragisch.

Freikorps
13.11.2012, 09:44
Wir waren mit Portugal nie im Krieg. Die haben daher schon mal gar keine Berechtigung, mit der Nazi-Keule um sich zu schlagen! Wie hieß es doch immer so schön: "Der Euro einigt die Völker und festigt den Frieden." Es scheint eher das Gegenteil der Fall zu sein!

Cinnamon
13.11.2012, 09:59
Würden wir diese Länder nicht finanziell unterstützen, würden sie uns auch massivst beschimpfen, aber wir hätten wenigstens unsere Kohle noch!

Ich glaube eigentlich nicht, dass man uns dann beschimpfen würde. Es ist eher Merkels Hickhackpolitik, die sie im Ausland unbeliebt macht.

Freikorps
13.11.2012, 10:03
Ich glaube eigentlich nicht, dass man uns dann beschimpfen würde. Es ist eher Merkels Hickhackpolitik, die sie im Ausland unbeliebt macht.

Wenn wir den Pleiteländern kenen Cent geben würden hieße es doch auch sofort die bösen Nazi-Deutschen wollen uns vor die Hunde gehen lassen oder ähnliche Sprüche. Egal ob wir zahlen oder nicht, wir sind immer an allem Schuld!

Cinnamon
13.11.2012, 10:09
Wenn wir den Pleiteländern kenen Cent geben würden hieße es doch auch sofort die bösen Nazi-Deutschen wollen uns vor die Hunde gehen lassen oder ähnliche Sprüche. Egal ob wir zahlen oder nicht, wir sind immer an allem Schuld!

Der Euro ist an sich das Problem. Sonst hätten diese Länder einfach ihre Währung mal wieder abgewertet, um die Schuldenlast zu kompensieren.

NSU Fahrer
13.11.2012, 11:23
Europa wächst zusammen............:-)

liebe99
13.11.2012, 22:45
Wenn wir den Pleiteländern kenen Cent geben würden hieße es doch auch sofort die bösen Nazi-Deutschen wollen uns vor die Hunde gehen lassen oder ähnliche Sprüche. Egal ob wir zahlen oder nicht, wir sind immer an allem Schuld!

Das stimmt so nicht. Die Zahlungen bekommen die Banken, das Volk muss die Vorgaben Merkels erfühlen, d.h. das griechische und das portugiesische Volk müssen hungern damit die deutsche Banken keine Verluste schreiben. Griechenland und auch Portugal sind Pleite, das was gerade stattfindet ist die größte Insolvenzverschleppung der Menschheitsgeschichte. Lasst Griechenland und Portugal pleite machen und jagt eure Bankster zum Teufel, die haben sich verspekuliert und nicht ihr als Steuerzahler.

liebe99
13.11.2012, 22:48
Der Euro ist an sich das Problem. Sonst hätten diese Länder einfach ihre Währung mal wieder abgewertet, um die Schuldenlast zu kompensieren.

Und vor allem hätten diese Länder nicht so viele Schulden angehäuft. Ohne den Euro haben alle gut gelebt, es gab keine "Nazi-Deutsche" und auch keine "Betrüger-Griechen"........

Deutschmann
13.11.2012, 22:49
Ich glaube eigentlich nicht, dass man uns dann beschimpfen würde. Es ist eher Merkels Hickhackpolitik, die sie im Ausland unbeliebt macht.

Falsch. Merkels einziger "Fehler" besteht darin, Bedingungen für unser Geld zu stellen. Und wenn du die Drahtzieher hinter den Kulissen siehst, wirst du feststellen, dass alle eine bestimmten politischen Spektrum angehören die den Unmut schüren.

arnd
13.11.2012, 23:17
Mit dem Beschimpft-Werden könnte man zur Not leben, oder??

Warum sollen die Deutschen sich als größter Geldgeber von den Pleitenationen beschimpfen lassen ?

ErhardWittek
14.11.2012, 00:10
Wenn wir den Pleiteländern kenen Cent geben würden hieße es doch auch sofort die bösen Nazi-Deutschen wollen uns vor die Hunde gehen lassen oder ähnliche Sprüche. Egal ob wir zahlen oder nicht, wir sind immer an allem Schuld!
Das kannst Du den Pleiteländern aber nicht zum Vorwurf machen. Es sind "unsere" alliierten Lizenzpolitiker, die mit der deutschen Schuld allerorten hausieren gehen. Und die Leute glauben ihnen und prügeln sie zu Recht dafür. "Wer sich zum Wurm macht, darf sich nicht wundern, wenn er getreten wird" lautet ein kluges Sprichwort.

Ich habe ganz bestimmt nichts dagegen, wenn unsere Volksverräter getreten werden. Sie haben es verdient. Aber ich habe entschieden etwas dagegen, daß sie uns, das von ihnen und ihren transatlantischen Gönnern entmachtete, entmündigte, gedemütigte und ausgeplünderte Volk, mit in den Abgrund ziehen.

Marlen
14.11.2012, 04:44
Da staunt man doch immer wieder .... ich dachte Merkel ist überall
so beliebt? :crazy:

Ist es Schwachsinn nur so zum Plaudern in andere Länder zu fahren ?
Die müssen sich doch alle verhöhnt vorkommen.

Ein gutes Patschehändchen hat Angie da nicht bewiesen ....

Cinnamon
14.11.2012, 07:21
Und vor allem hätten diese Länder nicht so viele Schulden angehäuft. Ohne den Euro haben alle gut gelebt, es gab keine "Nazi-Deutsche" und auch keine "Betrüger-Griechen"........

Ja. Man kann nicht Länder unterschiedlicher Wirtschaftskraft und auch unterschiedler Wirtschaftsmentalität unter einer Währung vereinen. Das kann nicht gutgehen und alle sonstigen vorhandenen Währungsunionen dieser Welt haben diese Probleme auch nicht, da sie vergleichbare Wirtschaftsleistungen erbringen.

Cinnamon
14.11.2012, 07:23
Falsch. Merkels einziger "Fehler" besteht darin, Bedingungen für unser Geld zu stellen. Und wenn du die Drahtzieher hinter den Kulissen siehst, wirst du feststellen, dass alle eine bestimmten politischen Spektrum angehören die den Unmut schüren.

Schau mal nach Griechenland. Dort haben die Sparmodalitäten für viele Menschen existenzbedrohende Notlagen verursacht. Sollen die Menschen dort das einsehen? Ein bisschen Verständnis muss man da auch haben. Die beste Lösung wäre, Griechenland offiziell zu empfehlen, aus dem Euro auszutreten und die Drachme wiedereinzuführen. Auch Spanien sollte wieder seine Pesete und Portugal seinen Escudo bekommen. Dann sinken die Probleme massiv ab.

harlekina
14.11.2012, 07:25
Warum sollen die Deutschen sich als größter Geldgeber von den Pleitenationen beschimpfen lassen ?

Weil ja irgendjemand dran schuld sein muß, dass jetzt gespart werden muß. Anstatt den Unmut an denen auszulassen, die dran schuld sind - also die eigene Regierung - sucht man sich eben ein Opfer, dass den Geldbeutel noch weiter öffnet, wenn man es beschimpft. Siehe Griechenland.

Senator74
14.11.2012, 08:46
Warum sollen die Deutschen sich als größter Geldgeber von den Pleitenationen beschimpfen lassen ?

Vielleicht ist das Beschimpfen ein Symptom für die Sympathie, die man Deutschland entgegenbringt...
(IRONIE ENDE)

ochmensch
14.11.2012, 08:59
Verpulvern wir unser Geld an die EU-Länder sind wir Nazis und alle hassen uns, verpulvern wir unser Geld an Einwanderer sind wir Nazis und alle hassen uns. Wir sollten unser Geld und unser Land einfach behalten.

feuermax2
14.11.2012, 09:09
Mit dem Beschimpft-Werden könnte man zur Not leben, oder??

Ja, wir beschmipfen ja auch fremde Länder.

feuermax2
14.11.2012, 09:10
Verpulvern wir unser Geld an die EU-Länder sind wir Nazis und alle hassen uns, verpulvern wir unser Geld an Einwanderer sind wir Nazis und alle hassen uns. Wir sollten unser Geld und unser Land einfach behalten.

Richtig. Und nur noch deutsche Bananen und Orangen essen.

feuermax2
14.11.2012, 09:16
Und vor allem hätten diese Länder nicht so viele Schulden angehäuft. Ohne den Euro haben alle gut gelebt, es gab keine "Nazi-Deutsche" und auch keine "Betrüger-Griechen"........

Finde ich auch. Und Fr. Merkel hätte keinen Zugzwang gehabt. Beispiele:

1.) Die Griechen wollen kein Geld von uns.

2.) Die Griechen bekommen kein Geld von uns.

3.) Die Griechen bekommen doch Geld von uns.

Wer hat sie nur geleitet? Die USA?

Senator74
14.11.2012, 09:19
Ja, wir beschmipfen ja auch fremde Länder.

Hätte man nur 1x die ganze Welt erobert, wären keine Länder mehr "fremd"...
(IRONIE ENDE)

Heimatliebe
14.11.2012, 09:31
Merkel findet es sogar ganz toll..

Durch nichts ließ sich die mittlerweile kampferprobte Bundesvorsitzende aus der Ruhe bringen. Geduldig warb Merkel dafür, den "Freunden" in Europa, die es gerade etwas schwerer haben, beizustehen. Dass in Portugal und Griechenland demonstriert werde, wenn sie komme, könne sie gut verstehen. "Das ist schwer für die Menschen dort. Wenn auch nur die Hälfte davon bei uns umgesetzt würde, da wäre ganz schön was los, das sage ich Ihnen." Sie, die 37 Jahre in einer Diktatur gelebt habe, finde die Demonstrationen sogar gut: "Ich bin heilfroh, dass die demonstrieren dürfen."

http://www.welt.de/politik/deutschland/article111020853/Merkel-antwortet-auch-auf-die-seltsamen-Fragen.html#disqus_thread

Ich finde ,dass ist an Zynismus nicht zu topen.

ochmensch
14.11.2012, 09:55
Richtig. Und nur noch deutsche Bananen und Orangen essen.

Ergibt das für dich einen Sinn?

feuermax2
14.11.2012, 10:03
Ergibt das für dich einen Sinn?

Nein, ich dachte da eher an Dich. Denn wir müssen ja unser Geld auch ins Ausland geben, wer wir von denen etwas beziehen. Und wenn einige wenige Portugfiesen gegen Fr. Merkel protrestieren, dann fühle ich mich gar nicht angesprochen.

ochmensch
14.11.2012, 10:09
Nein, ich dachte da eher an Dich. Denn wir müssen ja unser Geld auch ins Ausland geben, wer wir von denen etwas beziehen. Und wenn einige wenige Portugfiesen gegen Fr. Merkel protrestieren, dann fühle ich mich gar nicht angesprochen.

Ja, wenn man etwas dafür bekommt, nennt man das Handel. Der Unterschied zu 'nichts dafür bekommen' ist dir geläufig?

Nanu
14.11.2012, 10:18
Ich habe ganz bestimmt nichts dagegen, wenn unsere Volksverräter getreten werden. Sie haben es verdient. Aber ich habe entschieden etwas dagegen, daß sie uns, das von ihnen und ihren transatlantischen Gönnern entmachtete, entmündigte, gedemütigte und ausgeplünderte Volk, mit in den Abgrund ziehen.

Das sehen die BRD-Kriechkartoffeln aber entschieden anders. Sie mögen das Merkel und wählen begeistert die Systemparteien. Diesem Restvolk ist nicht mehr zu helfen, und es ist völlig in Ordnung, dass es bald verschwindet.

Heimatliebe
14.11.2012, 10:26
und Hollande fordert nochmehr Solidaritaet von Deutschland ein. Nur zu sagen hat Deutschland natuerlich nichts.

"Niemand hat irgend jemandem Lehren zu erteilen." - " Deutschland wiederum müsse in der Euro-Krise seine Solidarität unter Beweis stellen." http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-11/frankreich-beziehung-deutschland

Dazu muss man aber anmerken,dass Hollande ziemlich unbeliebt ist und man auch diese Politik nicht mit dem Willen des Volkes vereinbaren sollte. Die Wahlergebnisse fuer Hollande kamen jetzt nicht unbedingt von der autochtonen Bevoelkerung. Im zweiten Wahlgang waren auch weniger Leute anwesend ,aus meinem zb Bekanntenkreis auch , da die Entscheidung Holland oder Sarkozy soetwas wie zwischen Pest und Cholera hat. Aber Melanchon genauso wie le Pen fanden die Menschen nicht unbedingt als Alternative.

liebe99
14.11.2012, 10:52
Das sehen die BRD-Kriechkartoffeln aber entschieden anders. Sie mögen das Merkel und wählen begeistert die Systemparteien. Diesem Restvolk ist nicht mehr zu helfen, und es ist völlig in Ordnung, dass es bald verschwindet.

Welche Alternativen gibt es denn zu den Systemparteien? Zähl mal auf, ich bin gespannt.

Heimatliebe
14.11.2012, 14:39
31620 in Spanien wurden friedlich demonstrierende Kinder von der Polizei teilweise schwer verletzt

Aber einmal ehrlich-welche verantwortungsvollen Eltern nehmen heute noch die Kinder mit zu einer Demonstration?! Spaetestens seit Lissabon mit der Klausel, "bei Aufstaenden darf scharf geschossen werden" ist das vorbei und Kinder koennen auch durch eingeschleuste Stoerer schwer verletzt werden..die froehliche Hippiezeit ist vorbei

tysker
14.11.2012, 15:30
Seit wir Europa finanziell unterhalten, werden wir immer beliebter...
Warum klingt sich Merkel nicht endlich aus diesem Euro-Wahnsinn aus?
die frage stelle ich mir auch immer wieder! liegt es vielleicht am deutschen nationalmasochismus?

tysker
14.11.2012, 15:33
Ja, wir beschmipfen ja auch fremde Länder. wer und was? beschimpfen und kritik üben ist nicht das gleiche.

tysker
14.11.2012, 15:36
Der Euro ist an sich das Problem. Sonst hätten diese Länder einfach ihre Währung mal wieder abgewertet, um die Schuldenlast zu kompensieren. und nützt das den geldgebern?

tysker
14.11.2012, 15:47
Das stimmt so nicht. Die Zahlungen bekommen die Banken, das Volk muss die Vorgaben Merkels erfühlen, d.h. das griechische und das portugiesische Volk müssen hungern damit die deutsche Banken keine Verluste schreiben. Griechenland und auch Portugal sind Pleite, das was gerade stattfindet ist die größte Insolvenzverschleppung der Menschheitsgeschichte. Lasst Griechenland und Portugal pleite machen und jagt eure Bankster zum Teufel, die haben sich verspekuliert und nicht ihr als Steuerzahler.du lernst es wohl nie. wir deutschen, die deutsche wirtschaft und die deutschen banken sind nicht schuld, wenn ihr euch freiwillig verschuldet, um euer gr. lotterleben zu finanzieren. und schulden müssen nun mal getilgt werden, ansonsten gibts keinen kredit mehr. die wirtschaft will geschäfte machen, das ist überall so. aber man muss auch was zu bieten haben und da sehe ich bei GR nicht viel. Ihr wart doch schon mehrmals pleite und aus der lateinischen münzunion seid ihr damals schon in hohem bogen rausgeflogen. aber das hat GR nicht daran gehindert, wieder pleite zu gehen, mehrmals. ihr müsst euer land und eure mentalität von grund auf ändern und zwar subito! das ist sehr, sehr schmerzhaft, aber da muss man eben durch. fangt endlich damit an und kürzt auch mal massiv das militärbudget! ewig auf kosten anderer zu leben geht nun mal nicht.

tysker
14.11.2012, 15:54
Schau mal nach Griechenland. Dort haben die Sparmodalitäten für viele Menschen existenzbedrohende Notlagen verursacht. Sollen die Menschen dort das einsehen? Ein bisschen Verständnis muss man da auch haben. Die beste Lösung wäre, Griechenland offiziell zu empfehlen, aus dem Euro auszutreten und die Drachme wiedereinzuführen. Auch Spanien sollte wieder seine Pesete und Portugal seinen Escudo bekommen. Dann sinken die Probleme massiv ab.unser jahrelanges sehr teures verständnis ist irgendwann am ende. wie stellst du dir das denn vor? sollen wir bis 70 schaffen, damit andere mit 62 oder gar früher in pension gehen? soll das unsere solidarität sein? wer hat das recht, so was zu verlangen? dürfen wir keine überschüsse erwirtschaften? sollen wir die etwa alel verschenken? damit muss endlich schluss sein. wir können es uns nicht mehr leisten, andere bis zum st. nimmerleinstag in ihrer unfähigkeit ud schmarotzertum zu finanzieren? wenn wir dann pleite sind, wer zahlt uns dann etwas?

Cinnamon
14.11.2012, 16:02
unser jahrelanges sehr teures verständnis ist irgendwann am ende. wie stellst du dir das denn vor? sollen wir bis 70 schaffen, damit andere mit 62 oder gar früher in pension gehen? soll das unsere solidarität sein? wer hat das recht, so was zu verlangen? dürfen wir keine überschüsse erwirtschaften? sollen wir die etwa alel verschenken? damit muss endlich schluss sein. wir können es uns nicht mehr leisten, andere bis zum st. nimmerleinstag in ihrer unfähigkeit ud schmarotzertum zu finanzieren? wenn wir dann pleite sind, wer zahlt uns dann etwas?

Wo habe ich gesagt, dass wir zahlen sollen? Das bringt überhaupt nichts, niemandem. Nationale Währungen wiedereinführen ist die einzige Lösung.

Multiplex
14.11.2012, 16:22
Das stimmt so nicht. Die Zahlungen bekommen die Banken, das Volk muss die Vorgaben Merkels erfühlen, d.h. das griechische und das portugiesische Volk müssen hungern damit die deutsche Banken keine Verluste schreiben. Griechenland und auch Portugal sind Pleite, das was gerade stattfindet ist die größte Insolvenzverschleppung der Menschheitsgeschichte. Lasst Griechenland und Portugal pleite machen und jagt eure Bankster zum Teufel, die haben sich verspekuliert und nicht ihr als Steuerzahler.

Die wären mit Drachme, Lira, Pesete und Escudo genauso pleite wie mit dem Euro und dauernd abwerten geht auch nicht. Irgendwann ist man unten angekommen. Genauso gut könnten die ja ihre Löhne senken, um konkurrenzfähig zu werden und würden damit sogar Importe sparen, weil Inlandsproduktion und -handel dann in Schwung kommt. Tun sie aber nicht. Also müssen sie noch tiefer fallen. Deren Armut liegt vor allem an ihrer implodierenden Bevölkerung. Momentan verarmt jedes vergreisende Land der Welt. Und das zu Recht. Dann ging es ihnen nämlich vorher zu gut.

Kraftmeier
14.11.2012, 17:04
Für sich selber mag Frau Merkel die im Artikel beschriebenen Ausfälle gegen sich mit der ihr eigenen stoischen Ruhe an sich abprallen lassen. Aber sie wird hier nicht als Privatperson geschmäht, sondern als Repräsentantin ihres Landes, und als Bürger dieses Landes erwarte ich von meiner Regierung, daß sie sich gegen solche Diffamierungen verwahrt, und von den Regierungen der Länder, in denen sie geschehen, daß sie sich dafür entschuldigen. Man kann über die richtigen Maßnahmen gegen die Krise ja verschiedener Meinung sein, aber an den Problemen Portugals oder Griechenlands ist Deutschland ganz gewiß nicht schuld. Mit diesem immer noch leicht abrufbaren Deutschenhaß geraten nur die wahren Verantwortlichen und Profiteure der Krise aus dem Blick.

kraftmeier

Maggie
14.11.2012, 17:17
Für sich selber mag Frau Merkel die im Artikel beschriebenen Ausfälle gegen sich mit der ihr eigenen stoischen Ruhe an sich abprallen lassen. Aber sie wird hier nicht als Privatperson geschmäht, sondern als Repräsentantin ihres Landes, und als Bürger dieses Landes erwarte ich von meiner Regierung, daß sie sich gegen solche Diffamierungen verwahrt, und von den Regierungen der Länder, in denen sie geschehen, daß sie sich dafür entschuldigen. Man kann über die richtigen Maßnahmen gegen die Krise ja verschiedener Meinung sein, aber an den Problemen Portugals oder Griechenlands ist Deutschland ganz gewiß nicht schuld. Mit diesem immer noch leicht abrufbaren Deutschenhaß geraten nur die wahren Verantwortlichen und Profiteure der Krise aus dem Blick.

kraftmeier

Da hast du vollkommen Recht, das empfinde ich genauso. Ich denke auch, dass andere Regierungschefs dies nicht ohne weiteres über sich ergehen lassen würden. (Kohl ging wenigstens noch auf - wenn auch deutsche - Eierwerfer los;.-))
Wenn unsere Medien z. B. den Auftritt in Portugal kommentieren, kaum ein Wort über die Beleidigungen an Merkel, sondern nur Bedauern für das Land.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1773312/ZDF-heute-journal-vom-12.-November-2012#/beitrag/video/1773312/ZDF-heute-journal-vom-12.-November-2012
Klick mal auf "Merkel in Portugal"

Nanu
14.11.2012, 18:38
Welche Alternativen gibt es denn zu den Systemparteien? Zähl mal auf, ich bin gespannt.

Du kennst also nur die Systemparteien? Da kann man nix machen und das war schon immer so, gelle?!

Nanu
14.11.2012, 18:42
[COLOR=#000000][FONT=verdana]Für sich selber mag Frau Merkel die im Artikel beschriebenen Ausfälle gegen sich mit der ihr eigenen stoischen Ruhe an sich abprallen lassen. Aber sie wird hier nicht als Privatperson geschmäht, sondern als Repräsentantin ihres Landes,
Wäre ich in Portugal, wäre ich der größte Sympathisant der Demonstranten.

ErhardWittek
14.11.2012, 23:05
Das sehen die BRD-Kriechkartoffeln aber entschieden anders. Sie mögen das Merkel und wählen begeistert die Systemparteien. Diesem Restvolk ist nicht mehr zu helfen, und es ist völlig in Ordnung, dass es bald verschwindet.
Darauf möchte ich mit einem Zitat antworten:


Der Deutsche von heute ist eingepfercht in das Gatter der Meinungsbewirtschaftungsindustrie, die von morgens bis abends mit allem, was die Elektronik und die Druckerpresse hergibt, den braven Bundesbürgern den geistig-ideologischen Marsch bläst. Der homo bundesrepublicanensis ist eine graue Maus, er gleicht der 'anglo-amerikanischen Normalameise', die Stefan George schon in den zwanziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts als auf allen Feldern dominierend wahrgenommen hatte.
(Thor von Waldstein: Deutsche Entscheidungen im asiatischen Jahrhundert, 2010)


Man muß sich angesichts der angeborenen Naivität und Gutgläubigkeit des Normalmichels nicht wundern, warum die "Demokratie" von den modernen Tyrannen als die beste aller Regierungsformen gepriesen und sogar fast schon zur Religion erhoben wird.

Dr Mittendrin
14.11.2012, 23:15
Sehr bzeichnende Kommentare darunter.



Der antideutsche, gutmenschliche und one world verliebte Spiegelleser scheint solangsam sein Weltbild zu ändern....


z B hier







Ich kann das ewige Gemeckere nicht mehr hören. In den Südländern wird auf uns geschimpft und gewettert. Hallo, gehts noch !!! Die Milliarden, die dorthin fließen wurden u.a. von Deutschland geleistet. Das bedeutet, das unsere Steuergelder, die wir erarbeiten, dazu herhalten müssen, damit die Länder wieder auf die Füße kommen. Wir haben bis jetzt aus SOLIDARITÄT gehandelt. Diese darf man aber nicht überstrapazieren. Auch hierzulande fallen nämlich die Steuergelder nicht von den Bäumen, sondern müssen von uns Bürgern durch unsere Arbeit erst einmal verdient werden. Anderseits ist auch niemand gezwungen, unser Geld anzunehmen. Dann laßt es einfach und macht uns nicht immer für die eigenen Versäumnisse verantwortlich

Dr Mittendrin
14.11.2012, 23:22
Die wären mit Drachme, Lira, Pesete und Escudo genauso pleite wie mit dem Euro und dauernd abwerten geht auch nicht. Irgendwann ist man unten angekommen. Genauso gut könnten die ja ihre Löhne senken, um konkurrenzfähig zu werden und würden damit sogar Importe sparen, weil Inlandsproduktion und -handel dann in Schwung kommt. Tun sie aber nicht. Also müssen sie noch tiefer fallen. Deren Armut liegt vor allem an ihrer implodierenden Bevölkerung. Momentan verarmt jedes vergreisende Land der Welt. Und das zu Recht. Dann ging es ihnen nämlich vorher zu gut.

Die Südländer hatten eine Währung, von der Hand in den Mund leben. Keine Aufbewahrungswährung weil es Weichgeld war.Dafür hohe Zinsen, weil wenig Spargeld angeboten wurde aber immer gut nachgefragt. Mit billigem Euro explodierte das und ging in Immbilienblasen.

Ist die Menschheit im 3 Jahrtausend noch nicht fähig mit ihren Nobelpreisträgern das nicht zu erkennen ?

Dr Mittendrin
14.11.2012, 23:27
Schau mal nach Griechenland. Dort haben die Sparmodalitäten für viele Menschen existenzbedrohende Notlagen verursacht. Sollen die Menschen dort das einsehen? Ein bisschen Verständnis muss man da auch haben. Die beste Lösung wäre, Griechenland offiziell zu empfehlen, aus dem Euro auszutreten und die Drachme wiedereinzuführen. Auch Spanien sollte wieder seine Pesete und Portugal seinen Escudo bekommen. Dann sinken die Probleme massiv ab.


Die Verlierer sind dann die Banken. Und Banken und der Staat halten zusammen wie Pech und Schwefel, ist doch eine Anleihe was ewig sicheres.
Es kann nicht sein was nicht sein darf, hängen doch auch Lebensversicherungen dran.

Heinrich_Kraemer
14.11.2012, 23:32
Also so von der Hand zu weisen ist die Kritik von dort nicht. Erst haben sich die PIGS auf Kosten der Deutschen fettschmarotzt und beweinen nun die Folgen.

Aber: Während Wölfchen Krieg führte und seine Bevölkerung verheizte zugunsten seiner imperialistischen Allmachtsphantasien, sowie aufgrund der Folgen der Verschuldung der "goldenen" 20er auf Pump, verballert die BRD Politkaste das Eigentum der Deutschen, läßt diese buckeln, um sich außenpolitischen Einfluß zu sichern, indem man die anderen EU-Länder mit finanziellen Wohltaten gefügig machen möchte. Weils jetzt aber langsam soweit an den selbstverschuldeten Kollaps geht, meint die BRD Politkaste oberlehrerhaft in die Souveränität anderer Länder eingreifen zu können, indem man diese aber schön weiter am eigenen Volk schmarotzen läßt.

Die EU ist offensichtlich mittlerweile eine Analogie zur BRD: bail out um jeden Preis, aber Haushaltsverantwortung bei den Mitgliedern.

Besser noch die Genossen der SPD und grünes KleinbürgtumINNen, in ihrem imperialistischen Allmachtsgeifer: Totale Vergemeinschaftung der Schuldung und völlige EU Herrschaft mit Abschaffung der Nationalstaaten. Ob die Franzosen, Engländer usw. auch die "sozialistische Internationale" der SPD nach ordentlicher deutscher Art und Weise umsetzen wollen, bleibt aber abzuwarte,.

Macht nichts, der deutsche Steuerzahlerdepp zahlts ja immer wieder gerne. Immer und immer wieder.

Dr Mittendrin
14.11.2012, 23:32
Das stimmt so nicht. Die Zahlungen bekommen die Banken, das Volk muss die Vorgaben Merkels erfühlen, d.h. das griechische und das portugiesische Volk müssen hungern damit die deutsche Banken keine Verluste schreiben. Griechenland und auch Portugal sind Pleite, das was gerade stattfindet ist die größte Insolvenzverschleppung der Menschheitsgeschichte. Lasst Griechenland und Portugal pleite machen und jagt eure Bankster zum Teufel, die haben sich verspekuliert und nicht ihr als Steuerzahler.

In einem geb ich dir recht, dass sich Banker verspekulierten, nur haben sie keine vertrauenswürdige Gegenseite gehabt in den Parlamenten der PIGS und in den Banken der PIGS.

Dr Mittendrin
14.11.2012, 23:38
Da staunt man doch immer wieder .... ich dachte Merkel ist überall
so beliebt? :crazy:

Ist es Schwachsinn nur so zum Plaudern in andere Länder zu fahren ?
Die müssen sich doch alle verhöhnt vorkommen.

Ein gutes Patschehändchen hat Angie da nicht bewiesen ....



Die eine Seite der Medaille ist, brav Kollege Sparpolitiker shakehands, und das Volk findet es zynisch, verständlich.

liebe99
15.11.2012, 00:34
du lernst es wohl nie. wir deutschen, die deutsche wirtschaft und die deutschen banken sind nicht schuld, wenn ihr euch freiwillig verschuldet, um euer gr. lotterleben zu finanzieren. und schulden müssen nun mal getilgt werden, ansonsten gibts keinen kredit mehr. die wirtschaft will geschäfte machen, das ist überall so. aber man muss auch was zu bieten haben und da sehe ich bei GR nicht viel. Ihr wart doch schon mehrmals pleite und aus der lateinischen münzunion seid ihr damals schon in hohem bogen rausgeflogen. aber das hat GR nicht daran gehindert, wieder pleite zu gehen, mehrmals. ihr müsst euer land und eure mentalität von grund auf ändern und zwar subito! das ist sehr, sehr schmerzhaft, aber da muss man eben durch. fangt endlich damit an und kürzt auch mal massiv das militärbudget! ewig auf kosten anderer zu leben geht nun mal nicht.

Ihr wart genauso mehrmals Pleite und man hat euch die Schulden erlassen, selbst kurz nach dem Krieg 1953 und das obwohl ihr Europa in Schutt und Asche gelegt habt.

http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/schuldenerlass-als-deutschland-die-hilfe-der-griechen-brauchte_aid_666910.html

http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/1284/starthilfe_fuer_deutschland.html

liebe99
15.11.2012, 00:37
Du kennst also nur die Systemparteien? Da kann man nix machen und das war schon immer so, gelle?!

Ja, denn selbst die NPD ist eine, wäre sie keine, wäre sie schon längst verboten wie die gute:D KPD.

liebe99
15.11.2012, 00:38
Wäre ich in Portugal, wäre ich der größte Sympathisant der Demonstranten.

Ich auch, ich wäre sogar ein extremistischer Demonstrant.:D

liebe99
15.11.2012, 00:44
Also so von der Hand zu weisen ist die Kritik von dort nicht. Erst haben sich die PIGS auf Kosten der Deutschen fettschmarotzt und beweinen nun die Folgen.

Aber: Während Wölfchen Krieg führte und seine Bevölkerung verheizte zugunsten seiner imperialistischen Allmachtsphantasien, sowie aufgrund der Folgen der Verschuldung der "goldenen" 20er auf Pump, verballert die BRD Politkaste das Eigentum der Deutschen, läßt diese buckeln, um sich außenpolitischen Einfluß zu sichern, indem man die anderen EU-Länder mit finanziellen Wohltaten gefügig machen möchte. Weils jetzt aber langsam soweit an den selbstverschuldeten Kollaps geht, meint die BRD Politkaste oberlehrerhaft in die Souveränität anderer Länder eingreifen zu können, indem man diese aber schön weiter am eigenen Volk schmarotzen läßt.

Die EU ist offensichtlich mittlerweile eine Analogie zur BRD: bail out um jeden Preis, aber Haushaltsverantwortung bei den Mitgliedern.

Besser noch die Genossen der SPD und grünes KleinbürgtumINNen, in ihrem imperialistischen Allmachtsgeifer: Totale Vergemeinschaftung der Schuldung und völlige EU Herrschaft mit Abschaffung der Nationalstaaten. Ob die Franzosen, Engländer usw. auch die "sozialistische Internationale" der SPD nach ordentlicher deutscher Art und Weise umsetzen wollen, bleibt aber abzuwarte,.

Macht nichts, der deutsche Steuerzahlerdepp zahlts ja immer wieder gerne. Immer und immer wieder.

Mit anderen Worten: Man sollte einen riesen Haufen Scheiße auf die EU schmeißen, bis sie in der Scheiße erstickt. :appl:

Affenpriester
15.11.2012, 00:54
Das kommt davon, wenn man den Euro und Europa in allen Ländern gegen das Volk durchkloppen will. Man macht sich unbeliebt, die Ränder werden stärker (überall zu beobachten) und irgendwann knallts.
Dann bricht das Kartenhäuschen zusammen und die Dampfplauderer setzen sich nach Venezuela ab oder sonstwo hin.
Die Luft wird mittelfristig zu dünn hier werden für die derzeitigen Politiker. Die Leute in meinem Alter werden das noch erleben, möglicherweise sogar Krieg direkt vor unserer Haustür.

Marlen
15.11.2012, 04:17
Die eine Seite der Medaille ist, brav Kollege Sparpolitiker shakehands, und das Volk findet es zynisch, verständlich.

Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, dass Kristina Schröder eines Tages merkt,
dass ihre Chefin eine Frau :schreck: ist - dann gehört Angie der Katz! :D

Dr Mittendrin
15.11.2012, 05:02
Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, dass Kristina Schröder eines Tages merkt,
dass ihre Chefin eine Frau :schreck: ist - dann gehört Angie der Katz! :D

Ja die Schröder würde ich eintauschen gegen Merkel.
Nicht wegen nur wegen visueller Natur, auch wegen der Opportunität die diese Partei zur Beliebigkeit verkommen lies.
Aber eine Partei wie ich sie vor 20-25 Jahren noch akzeptierte wird das eh nie mehr.

Dr Mittendrin
15.11.2012, 05:07
Ihr wart genauso mehrmals Pleite und man hat euch die Schulden erlassen, selbst kurz nach dem Krieg 1953 und das obwohl ihr Europa in Schutt und Asche gelegt habt.

http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/schuldenerlass-als-deutschland-die-hilfe-der-griechen-brauchte_aid_666910.html

http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/1284/starthilfe_fuer_deutschland.html

Komm komm, Europa haben wir nicht in Schutt und Asche gelegt.
Belgrad und England wurden bombardiert, die Russen bettelten darum, ebenso die Polen.
Du vergisst die Feinde Deutschlands die diese Wirtschaftsmacht noch nie liebten. Die kleineSchweiz konnte immer ungeschoren im Windschatten leben, bei stärkerem Wohlstand.

Dr Mittendrin
15.11.2012, 05:08
Das kommt davon, wenn man den Euro und Europa in allen Ländern gegen das Volk durchkloppen will. Man macht sich unbeliebt, die Ränder werden stärker (überall zu beobachten) und irgendwann knallts.
Dann bricht das Kartenhäuschen zusammen und die Dampfplauderer setzen sich nach Venezuela ab oder sonstwo hin.
Die Luft wird mittelfristig zu dünn hier werden für die derzeitigen Politiker. Die Leute in meinem Alter werden das noch erleben, möglicherweise sogar Krieg direkt vor unserer Haustür.


Erst wird das mit Bürgerkrieg beginnen, dann mischt sich wer ein, denke ich.

iglaubnix+2fel
15.11.2012, 05:26
Hätte man nur 1x die ganze Welt erobert, wären keine Länder mehr "fremd"...
(IRONIE ENDE)

Man war schon drauf und dran gewesen:fizeig:...das war aber leider nicht verstanden worden!:D

Marlen
15.11.2012, 06:52
Ja die Schröder würde ich eintauschen gegen Merkel.
Nicht wegen nur wegen visueller Natur, auch wegen der Opportunität die diese Partei zur Beliebigkeit verkommen lies.
Aber eine Partei wie ich sie vor 20-25 Jahren noch akzeptierte wird das eh nie mehr.

Ich trauere mit Dir :auro:

Multiplex
15.11.2012, 07:46
Die Südländer hatten eine Währung, von der Hand in den Mund leben. Keine Aufbewahrungswährung weil es Weichgeld war.Dafür hohe Zinsen, weil wenig Spargeld angeboten wurde aber immer gut nachgefragt. Mit billigem Euro explodierte das und ging in Immbilienblasen.

Ist die Menschheit im 3 Jahrtausend noch nicht fähig mit ihren Nobelpreisträgern das nicht zu erkennen ?

Nee, das wäre der Menschheit als Erklärung viel zu simpel. :auro: Aber es stimmt schon. Ein stark ausgeprägtes Sparverhalten gab es dort nie.

Dr Mittendrin
15.11.2012, 08:01
Nee, das wäre der Menschheit als Erklärung viel zu simpel. :auro: Aber es stimmt schon. Ein stark ausgeprägtes Sparverhalten gab es dort nie.


Eben, man lieh es billigst von jenen mit Sparverhalten.

Der Witz schlecht hin, den ich so höre.
Spanier lassen von Slowaken u a Immobilien errichten und denken ans grosse Vermieten.
Holen Fremdarbeiter und heute haben sie selber Massenarbeitslosigkeit.

Kann ja nicht nur immer der böse Zins schuld sein.

Multiplex
15.11.2012, 08:25
Eben, man lieh es billigst von jenen mit Sparverhalten.

Der Witz schlecht hin, den ich so höre.
Spanier lassen von Slowaken u a Immobilien errichten und denken ans grosse Vermieten.
Holen Fremdarbbeiter und heute haben sie selber Massenarbeitslosigkeit.

Kann ja nicht nur immer der böse Zins schuld sein.

Als ich mal in der Schule einen Aufsatz über den wirtschaftlichen Zustand von Spanien schreiben sollte, so um das Jahr 1985, nahm ich eine Enzyklopädie aus dem Jahr 1982 in die Hand. Da stand sinngemäß drin: "Spanien gehört zu den ärmsten Ländern Europas. Seit der Franco-Diktatur haben sich zwar Erfolge in Bezug auf Liberalisierung ergeben, aber im Großen und Ganzen sind keine wesentlichen Verbesserungen im Lebensstandard absehbar". Wäre der EU-Beitritt und der Euro nicht gekommen, wäre das Land heute noch auf dem Stand der 80er Jahre. Im Prinzip wurden da nur die Ersparnisse der Deutschen verbraten.

Senator74
15.11.2012, 08:37
Man war schon drauf und dran gewesen:fizeig:...das war aber leider nicht verstanden worden!:D

...oder sehr wohl verstanden, und mit aller Macht verhindert worden!?!?!

Dr Mittendrin
15.11.2012, 08:43
Als ich mal in der Schule einen Aufsatz über den wirtschaftlichen Zustand von Spanien schreiben sollte, so um das Jahr 1985, nahm ich eine Enzyklopädie aus dem Jahr 1982 in die Hand. Da stand sinngemäß drin: "Spanien gehört zu den ärmsten Ländern Europas. Seit der Franco-Diktatur haben sich zwar Erfolge in Bezug auf Liberalisierung ergeben, aber im Großen und Ganzen sind keine wesentlichen Verbesserungen im Lebensstandard absehbar". Wäre der EU-Beitritt und der Euro nicht gekommen, wäre das Land heute noch auf dem Stand der 80er Jahre. Im Prinzip wurden da nur die Ersparnisse der Deutschen verbraten.

Die Länder müssen wieder da hin mit der Wettbewerbsfähigkeit und den Preisen, wo sie vor dem Euro waren.

Dr Mittendrin
15.11.2012, 08:47
Als ich mal in der Schule einen Aufsatz über den wirtschaftlichen Zustand von Spanien schreiben sollte, so um das Jahr 1985, nahm ich eine Enzyklopädie aus dem Jahr 1982 in die Hand. Da stand sinngemäß drin: "Spanien gehört zu den ärmsten Ländern Europas. Seit der Franco-Diktatur haben sich zwar Erfolge in Bezug auf Liberalisierung ergeben, aber im Großen und Ganzen sind keine wesentlichen Verbesserungen im Lebensstandard absehbar". Wäre der EU-Beitritt und der Euro nicht gekommen, wäre das Land heute noch auf dem Stand der 80er Jahre. Im Prinzip wurden da nur die Ersparnisse der Deutschen verbraten.

Die Länder müssen wieder da hin mit der Wettbewerbsfähigkeit und den Preisen, wo sie vor dem Euro waren.

Ein Land wie Russland stünde auch nicht so da, wenn sie nicht bescheiden bei Nettoeinkommen von 300 - 600€ ihr Leben bestreiten würden.

Multiplex
15.11.2012, 08:48
Die Länder müssen wieder da hin mit der Wettbewerbsfähigkeit und den Preisen, wo sie vor dem Euro waren.

Eigentlich hätte ja auch die DDR nach der Zahlungsunfähigkeit des SED-Regimes auf den Wohlstand von Polen zurückfallen müssen. Aber dann wären sie alle in den Westen geflüchtet. Aber erklär' mal den Griechen, dass sie auf den Wohlstand von Bulgarien oder Rumänien runter müssen. Die machen dann Bürgerkrieg und früher gab es nach Bürgerkriegen erstmal Hungersnöte. Nur heute springt die Bundesrepublik ein. Noch.

Tankred
15.11.2012, 08:49
Ich auch, ich wäre sogar ein extremistischer Demonstrant.:D

Interessant. Ich komme da nicht ganz klar und kriege immer einen dicken Hals. Die Demonstranten wollen daß nicht mehr so gespart wird. Oder am besten gar nicht. Wir alle wissen, dass Griechenland im Moment pleite binnen sehr kurzer Zeit ist, sofern sie kein GELD bekommen von u.a. uns. Wir alle wissen, dass die Reichen in Griechenland ihre Steuern vorenthalten und im Ausland anlegen. Fehlt da Bildung oder einfach nur Hirn, mal gegen die zu demonstrieren als gegen ihre Förderer? Ich verstehe es nicht. Was mich das direkt angeht? Für diese Schulden, Darlehen etc. muß möglicherweise auch ich als Steuerzahler in Deutschland vielleicht aufkommen und das lass Dir mal sagen, klar gegen meinen Willen. Da denke ich mir, haben die Leute dort kein Hirn oder was meinen die, woher ihre Unterstützung, Renten, Gehälter kommen sofern sie im öffentlichen Dienst stehen? Meinen die wir sind hier Melkkühe oder das Geld wächst hier an Bäumen?

Dr Mittendrin
15.11.2012, 08:56
Eigentlich hätte ja auch die DDR nach der Zahlungsunfähigkeit des SED-Regimes auf den Wohlstand von Polen zurückfallen müssen. Aber dann wären sie alle in den Westen geflüchtet. Aber erklär' mal den Griechen, dass sie auf den Wohlstand von Bulgarien oder Rumänien runter müssen. Die machen dann Bürgerkrieg und früher gab es nach Bürgerkriegen erstmal Hungersnöte. Nur heute springt die Bundesrepublik ein. Noch.

Die Griechen wären, denke ich eine Hausnummer über Rumänien, Bulgarien und der Türkei.
Jetzt haben sie sogar an Stärke verloren seit Euro, weil es eine Debitwirtschaft ( HAndel ) war, die zum Produzieren faul machte.

Multiplex
15.11.2012, 09:02
Übrigens wanderten vor zehn Jahren viele Brasilianer nach Portugal ein, weil es nach der Euro-Einführung ein Strohfeuer gab. Heute ist es umgekehrt. Da betteln Portugiesen um Arbeitsgenehmigungen für Brasilien.

Dr Mittendrin
15.11.2012, 09:17
Übrigens wanderten vor zehn Jahren viele Brasilianer nach Portugal ein, weil es nach der Euro-Einführung ein Strohfeuer gab. Heute ist es umgekehrt. Da betteln Portugiesen um Arbeitsgenehmigungen für Brasilien.

Das glaub ich sofort.

tysker
19.11.2012, 15:53
Die wären mit Drachme, Lira, Pesete und Escudo genauso pleite wie mit dem Euro und dauernd abwerten geht auch nicht. Irgendwann ist man unten angekommen. Genauso gut könnten die ja ihre Löhne senken, um konkurrenzfähig zu werden und würden damit sogar Importe sparen, weil Inlandsproduktion und -handel dann in Schwung kommt. Tun sie aber nicht. Also müssen sie noch tiefer fallen. Deren Armut liegt vor allem an ihrer implodierenden Bevölkerung. Momentan verarmt jedes vergreisende Land der Welt. Und das zu Recht. Dann ging es ihnen nämlich vorher zu gut.
abgesehen davon, dass abwertung auch unzulässiger betrug ist, wenn man damit seine schulden kleiner machen kann.

tysker
19.11.2012, 15:54
Für sich selber mag Frau Merkel die im Artikel beschriebenen Ausfälle gegen sich mit der ihr eigenen stoischen Ruhe an sich abprallen lassen. Aber sie wird hier nicht als Privatperson geschmäht, sondern als Repräsentantin ihres Landes, und als Bürger dieses Landes erwarte ich von meiner Regierung, daß sie sich gegen solche Diffamierungen verwahrt, und von den Regierungen der Länder, in denen sie geschehen, daß sie sich dafür entschuldigen. Man kann über die richtigen Maßnahmen gegen die Krise ja verschiedener Meinung sein, aber an den Problemen Portugals oder Griechenlands ist Deutschland ganz gewiß nicht schuld. Mit diesem immer noch leicht abrufbaren Deutschenhaß geraten nur die wahren Verantwortlichen und Profiteure der Krise aus dem Blick.

kraftmeier
das kann man dick unterstreichen!

tysker
19.11.2012, 15:56
Wäre ich in Portugal, wäre ich der größte Sympathisant der Demonstranten.
warum? willst du D schaden zufügen und das noch heraus streichen? erbärmlich ist das.

tysker
19.11.2012, 16:01
Ihr wart genauso mehrmals Pleite und man hat euch die Schulden erlassen, selbst kurz nach dem Krieg 1953 und das obwohl ihr Europa in Schutt und Asche gelegt habt.

http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/schuldenerlass-als-deutschland-die-hilfe-der-griechen-brauchte_aid_666910.html

http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/1284/starthilfe_fuer_deutschland.html
allenfalls waren wir pleite, weil die kriegsgewinner D ausplünderten, aber wir waren nie pleite wegen unseres lebenstandards. den heutigen haben wir wohl verdient und leben kein mediterranes lotterleben auf kosten anderer! das ist der unterschied, der entscheiddende unterschied. aber du meinst effektiv immer noch, wir müssten euren unverdienten lebensstandard finanzieren.aber dafür haben wir kein geld. punkt.

elas
19.11.2012, 16:35
Seit wir Europa finanziell unterhalten, werden wir immer beliebter...
Warum klingt sich Merkel nicht endlich aus diesem Euro-Wahnsinn aus?

Für sie ist es nur Reisekarussel auf unsere Kosten!!!!:crazy:

liebe99
19.11.2012, 19:24
allenfalls waren wir pleite, weil die kriegsgewinner D ausplünderten, aber wir waren nie pleite wegen unseres lebenstandards. den heutigen haben wir wohl verdient und leben kein mediterranes lotterleben auf kosten anderer! das ist der unterschied, der entscheiddende unterschied. aber du meinst effektiv immer noch, wir müssten euren unverdienten lebensstandard finanzieren.aber dafür haben wir kein geld. punkt.

Durch Griechenlands Krise habt ihr bisher 80 Milliarden Plus gemacht. Wer finanziert also wen? Und erzähl mir bitte nichts von einen deutschen Lebensstandart, der reicht vielleicht um einen Dritte Welt-Land Flüchtling zu befriedigen. Würdet ihr euer Maul aufmachen, oder euren Arsch heben und demonstrieren gehen, würde es euch sehr gut gehen, aber so füttert ihr eure Großkonzern-Manager und sucht die Schuldigen bei den Griechen.

GnomInc
19.11.2012, 19:30
Durch Griechenlands Krise habt ihr bisher 80 Milliarden Plus gemacht. Wer finanziert also wen? .

Wir ...haben Plus gemacht ?


Du bist so doof , daß dich die Schweine beißen ..........

Plus gemacht haben allenfalls Banken und deren Aktionäre ....die paar superreichen Deutschen , welche dort Aktien haben auch - ebenso haben eure superreichen Griechen auch dort Aktien .

Denk nach ehe du Blödsinn auspustest ...........

Nanu
19.11.2012, 20:13
warum? willst du D schaden zufügen und das noch heraus streichen?

Einem Toten kann man keinen Schaden zufügen. Bekanntlich hat D 1945 seinen letzten Schnaufer getan. Noch nicht mitbekommen?

Wadenkater
19.11.2012, 20:51
Wir waren mit Portugal nie im Krieg. Die haben daher schon mal gar keine Berechtigung, mit der Nazi-Keule um sich zu schlagen! Wie hieß es doch immer so schön: "Der Euro einigt die Völker und festigt den Frieden." Es scheint eher das Gegenteil der Fall zu sein!

Falsch, Portugal hat dem Dt. Reich im 1.Weltkrieg den krieg erklärt und sogar eine ganze Division an die Westfront geschickt, mussten sie aber auch als britische Halbkolonie, und dadurch nehmen sie sich auch das "Recht" heraus mit der nazi-Keule um sich zu schlagen - ich hab so langsam dass gefühl, dass potentielle Bankräuber nur noch drohen müssen: "Wenn du mir nicht sofort den Tresorschlüssel aushändigst, schreie ich: Du Nazi und Faschist!" und der zitternde Schalterbeamte hat keine andere Wahl als dem folge zu leisten, will er seine Exisenz nicht ruinieren lassen.

tysker
21.11.2012, 14:40
Durch Griechenlands Krise habt ihr bisher 80 Milliarden Plus gemacht. Wer finanziert also wen? Und erzähl mir bitte nichts von einen deutschen Lebensstandart, der reicht vielleicht um einen Dritte Welt-Land Flüchtling zu befriedigen. Würdet ihr euer Maul aufmachen, oder euren Arsch heben und demonstrieren gehen, würde es euch sehr gut gehen, aber so füttert ihr eure Großkonzern-Manager und sucht die Schuldigen bei den Griechen. wie blöd bist du eigentlich? 80 mrd. plus, total verrückt. wahrscheinlich meinst du minus. ihr finanziert uns, ihr schmarotzer und frechlinge? das schlägt dem fass den boden aus. unser lebenstandard( mit d am ende) ist einer der höchsten der welt und absolut verdient. im gegensatz zum unverdienten schmarotzerstandard in deinem land. wieso bist du überhaupt hier, wenn es hier so schlecht ist? schmarotzen? die griechen sind an ihrem wirtschaftlichen schlamassel selbst schuld und es ist nicht aufgabe der deutschen, dieses unfähige land durchzufüttern. punkt. wir haben schon genug geld verloren und sind bald selber pleite.

tysker
21.11.2012, 14:41
Einem Toten kann man keinen Schaden zufügen. Bekanntlich hat D 1945 seinen letzten Schnaufer getan. Noch nicht mitbekommen? antideutscher schwachsinn!

liebe99
21.11.2012, 16:25
wie blöd bist du eigentlich? 80 mrd. plus, total verrückt. wahrscheinlich meinst du minus. ihr finanziert uns, ihr schmarotzer und frechlinge? das schlägt dem fass den boden aus. unser lebenstandard( mit d am ende) ist einer der höchsten der welt und absolut verdient. im gegensatz zum unverdienten schmarotzerstandard in deinem land. wieso bist du überhaupt hier, wenn es hier so schlecht ist? schmarotzen? die griechen sind an ihrem wirtschaftlichen schlamassel selbst schuld und es ist nicht aufgabe der deutschen, dieses unfähige land durchzufüttern. punkt. wir haben schon genug geld verloren und sind bald selber pleite.

Wie viel Geld habt ihr bisher verloren? Ihr habt durch den Zinsvorteil mindestens 80 Mrd. Gewinn gemacht und wollt keine 17,5 Mrd. für einen Schuldenschnitt abgeben. Das Merkel wird als Hitler II in die Geschichte eingehen.

goldrush
21.11.2012, 16:46
Wie viel Geld habt ihr bisher verloren? Ihr habt durch den Zinsvorteil mindestens 80 Mrd. Gewinn gemacht und wollt keine 17,5 Mrd. für einen Schuldenschnitt abgeben. Das Merkel wird als Hitler II in die Geschichte eingehen.

Das wird sie nun sicherlich nicht.
Solange die Kanzlerin der Herzen weitermerkeln kann, fließt nämlich Geld für die moroden EU-Staaten -mit der Folge, dass sich die Regierungskamarillen gegenseitig mit Respektbekundungen, Ehrungen und natürlich Eigenlob überbieten werden..

Bei der Gesamtverschuldung ("Geber"&"Nehmer") wird durch einen Schuldenschnitt auch keine Besserung eintreten. Wohin die Geldbuchungen letztlich führen werden kann auch niemand verlässlich voraussagen.

Denn: mit Prognosen ist es so eine Sache, besonders, wenn sie in der Zukunft liegen (f. n. Karl Valentin).

Nanu
21.11.2012, 18:18
Das Merkel wird als Hitler II in die Geschichte eingehen.

Ein Vasall wird, wenn überhaupt, lediglich als Vasall Erwähnung finden. Merkel und Hitler kannst Du nicht vergleichen.

tysker
23.11.2012, 16:41
Wie viel Geld habt ihr bisher verloren? Ihr habt durch den Zinsvorteil mindestens 80 Mrd. Gewinn gemacht und wollt keine 17,5 Mrd. für einen Schuldenschnitt abgeben. Das Merkel wird als Hitler II in die Geschichte eingehen. GR hat allein seit seinem beitritt zur EU bis 2007 mehr als 160 mrd. verbraten an EU-geldern u.a. die finanzierung der olympiade. all das war schon ein griff ins klo. da D die EU am meisten finanziert stammen zig mrd allein schon von D. danach habt ihr zig weitere mrd bekommen, zum teil von D direkt. es gab schon einen schuldenschnitt, aber du verstehst wohl darunter den kompletten schuldenerlass. noch mehr zu fordern in der art, wie es der gr. pöbel und du macht führt nicht zum ziel. auch die merkel so zu diffamiern und beleidigen ist wohl nur in eurem balkanstaat bzw. in den club-med-ländern möglich. tretet aus und macht euren dreck alleene. auf deinem tiefen niveau führe ich den dialog nicht mehr weiter. GR und seine impertinenten vertreter hier im forum können mir gestohlen bleiben. mit so einem mob diskutiere ich nicht mehr.

elas
23.11.2012, 16:53
Durch Griechenlands Krise habt ihr bisher 80 Milliarden Plus gemacht. Wer finanziert also wen? Und erzähl mir bitte nichts von einen deutschen Lebensstandart, der reicht vielleicht um einen Dritte Welt-Land Flüchtling zu befriedigen. Würdet ihr euer Maul aufmachen, oder euren Arsch heben und demonstrieren gehen, würde es euch sehr gut gehen, aber so füttert ihr eure Großkonzern-Manager und sucht die Schuldigen bei den Griechen.

Kannst du diese Zahl mal erläutern?

Inquisitor Generalis
24.11.2012, 15:52
Ich glaube, dass das eine Minderheit ist, die mit solchen Parolen hausieren geht, beziehungsweise anti-deutsch eingestellt ist. Dasselbe in Griechenland. Das wird in den deutschen Medien nur so aufgebauscht... warum auch immer.

Don
24.11.2012, 16:07
Kannst du diese Zahl mal erläutern?

Er glaubt der Wirt hat etwas verdient wenn er bei Zechprellern Striche auf den Deckel macht.

Maggie
24.11.2012, 17:00
Durch Griechenlands Krise habt ihr bisher 80 Milliarden Plus gemacht.

Wußte gar nicht, dass man als Gläubiger mit Abschreiben von Schulden Geld machen kann. Interessant deine Rechenkünste, wo lernt man so was? In Griechenland?

liebe99
24.11.2012, 17:30
Wußte gar nicht, dass man als Gläubiger mit Abschreiben von Schulden Geld machen kann. Interessant deine Rechenkünste, wo lernt man so was? In Griechenland?

Wie viel habt ihr abgeschrieben und wie viel habt ihr durch die niedrigen Zinsen - wegen der "Krise", "" weil künstlich herbeigeführt - verdient.

tysker
28.11.2012, 15:56
Ich glaube, dass das eine Minderheit ist, die mit solchen Parolen hausieren geht, beziehungsweise anti-deutsch eingestellt ist. Dasselbe in Griechenland. Das wird in den deutschen Medien nur so aufgebauscht... warum auch immer.
dein wort in gottes ohr. die bilder, die man zu sehen bekommt, sprechen allerdings eine andere sprache.

tysker
28.11.2012, 15:58
Wie viel habt ihr abgeschrieben und wie viel habt ihr durch die niedrigen Zinsen - wegen der "Krise", "" weil künstlich herbeigeführt - verdient.
D hatte in der regel niedrige zinsen, während GR immer hohe zinsen hatte. aber die schulden hat es immer duch abwertungen abschreiben können. auch das ist betrug am gläubiger.

liebe99
28.11.2012, 16:34
D hatte in der regel niedrige zinsen, während GR immer hohe zinsen hatte. aber die schulden hat es immer duch abwertungen abschreiben können. auch das ist betrug am gläubiger.

Ja, betrug an die griechischen Gläubiger, die Auslandsschulden waren nicht in Drachmen.

tysker
30.11.2012, 15:54
Ja, betrug an die griechischen Gläubiger, die Auslandsschulden waren nicht in Drachmen.
GR und gläubiger. lachhaft.

Pelle
05.02.2019, 14:32
http://www.spiegel.de/politik/ausland/portugal-protest-gegen-den-besuch-von-merkel-a-866796.html

Die Portugiesen scheinen sauer zu sein.


https://www.youtube.com/watch?v=jgKGZZkXVHA