PDA

Vollständige Version anzeigen : Schwarz-grün



Helgoland
12.11.2012, 12:56
Nachdem nun selbst Jauch das „undenkbare“ denkbar macht und Frau v.d. Leyen ganz unverblümt zu einer schwarz-grünen Koalition befragt, bekundet diese geflissentlich große Sympathie für die neue große Vorsitzende Göring-Eckardt. Ursula befindet sich also mitten im Wahlkampf, verweist auf ihre großen Taten/Erfolge bezüglich der Sanierung des Arbeitsressorts, wobei sie unübersehbar an der Option Kanzlerin v.d.L. arbeitet. Trittin erkennt zwar momentan noch sehr wenig Schnittmengen speziell mit der CSU (die CDU gibt es ja bekanntlich nur im Doppelpack) verweist dabei speziell auf die „Hetzkampagne gegen die Roma“, aber dies dürfte lediglich als Sedativum für die Basis (inklusive der Lippenbekenntnisse zugunsten der SPD) dienen. Außerdem wird Brüssel diesbezügliche Feldversuche (wie bereits im Falle Frankreich) schon zu unterbinden wissen. Letztendlich wird also der Faktor Macht den Ausschlag geben (Opposition auf Dauer ist langweilig) wie uns seinerzeit der spielend vom Steinewerfer zum vor sich selbst in Ehrfurcht erstarrenden „elder Statesman“ mutierte Fischer eindrucksvoll bewies. Nachdem nun auch der ZdJ mit Hilfe seiner Hasbara-Hauspostille „BILD“ kräftig an der Demontage der SPD arbeitet, müsste eigentlich auch der letzte Bubü (Bundesbürger) erkennen, woher die neuen Winde wehen. Da der Juniorpartner der CDU/CSU bekanntlich traditionell das Außenministerium bekleidet, wäre es auch nicht weiter verwunderlich, wenn uns Joschka erneut beschert würde (dem ist nun wirklich alles zuzutrauen), weil Jürgen ja bekanntlich das Superministerium Energie/Wirtschaft ins Auge gefasst hat. Leute, lasst Euch gesagt sein: 2013 wird lustig, angesichts des rasanten Verkaufes Deutschlands an die EU kann ich darüber aber leider nicht lachen. Was aber nicht heissen soll, dass ich SPD und FDP eine Träne nachweinen würde.

Chronos
12.11.2012, 13:11
Helgoland, mal Hand aufs Herz:

Ist es nicht völlig wurscht, wer mit wem kungelt eine Koalition bildet und den Saftladen endgültig gegen die Wand knallt?

Man kann doch nur noch amüsiert diesem Affentheater zuschauen, wenn die oft gegensätzlichst gelagerten "Politiker" dann - nach möglichen Gemeinsamkeiten befragt - voller gespielter Ernsthaftigkeit beteuern, dass ausschließlich die Übereinstimmungen und die Gemeinsamkeiten in Sachfragen eine Rolle spielen würden und man bei der Partei XYZ doch einen überraschend großen Fundus an gemeinsamen Meinungen festgestellt habe.

Pfeifendeckel! Pustekuchen! Da lachen doch die Hühner!

Die ziehen uns doch einen Ring durch die Nase und grinsen sich hintenherum eins. Und der treudoofe Michel nimmt dieses Komödie auch noch ernst....

STRange333
12.11.2012, 13:44
Helgoland, mal Hand aufs Herz:

Ist es nicht völlig wurscht, wer mit wem kungelt eine Koalition bildet und den Saftladen endgültig gegen die Wand knallt?

Man kann doch nur noch amüsiert diesem Affentheater zuschauen, wenn die oft gegensätzlichst gelagerten "Politiker" dann - nach möglichen Gemeinsamkeiten befragt - voller gespielter Ernsthaftigkeit beteuern, dass ausschließlich die Übereinstimmungen und die Gemeinsamkeiten in Sachfragen eine Rolle spielen würden und man bei der Partei XYZ doch einen überraschend großen Fundus an gemeinsamen Meinungen festgestellt habe.

Pfeifendeckel! Pustekuchen! Da lachen doch die Hühner!

Die ziehen uns doch einen Ring durch die Nase und grinsen sich hintenherum eins. Und der treudoofe Michel nimmt dieses Komödie auch noch ernst....
Naja unter der CDU wurde wenigstens noch nicht den Eurobonds zugestimmt!
Die SPD mit Steinbrück würde auch dem zustimmen, zumindestens sind sie laut eigener Aussage nicht abgeneigt.

Rockatansky
12.11.2012, 13:52
schwarz-grün, davon schrieb schon der gute Thilo Sarrazin... ein Alptraum!

Chronos
12.11.2012, 13:55
Naja unter der CDU wurde wenigstens noch nicht den Eurobonds zugestimmt!
Die SPD mit Steinbrück würde auch dem zustimmen, zumindestens sind sie laut eigener Aussage nicht abgeneigt.
Die Betonung liegt wohl auf dem "noch" im ersten Satz.... :D

Die Merkel ist nur etwas gerissener als die Deppen von der SPD (der mit viel Pomp gekrönte Kanzerkandidat Steinbrück hat sich ja nach nur wenigen Tagen in seiner neuen Rolle schon wieder fast selbst demontiert).

Die Merkel spielt nur öffentlich die Zauderin und Verweigerin, weil sie die eiserne Lady geben will und glaubt, damit den konservativen Bundesbürgern Zucker zu geben und deren Stimmen zu gewinnen. Irgendwann fällt sie dann doch wieder um - besonders bei so angeblich anstrengenden Nachtsitzungen in Brüssel.

Haben wir bisher doch schon ein paarmal - jedesmal eindrucksvoll inszeniert - erleben dürfen.

STRange333
12.11.2012, 14:05
Die Betonung liegt wohl auf dem "noch" im ersten Satz.... :D

Die Merkel ist nur etwas gerissener als die Deppen von der SPD (der mit viel Pomp gekrönte Kanzerkandidat Steinbrück hat sich ja nach nur wenigen Tagen in seiner neuen Rolle schon wieder fast selbst demontiert).

Die Merkel spielt nur öffentlich die Zauderin und Verweigerin, weil sie die eiserne Lady geben will und glaubt, damit den konservativen Bundesbürgern Zucker zu geben und deren Stimmen zu gewinnen. Irgendwann fällt sie dann doch wieder um - besonders bei so angeblich anstrengenden Nachtsitzungen in Brüssel.

Haben wir bisher doch schon ein paarmal - jedesmal eindrucksvoll inszeniert - erleben dürfen.
Sehe ich genauso, aber trotzdem besser als Steinbrück.

Helgoland
12.11.2012, 14:13
Die Betonung liegt wohl auf dem "noch" im ersten Satz.... :D

Die Merkel ist nur etwas gerissener als die Deppen von der SPD (der mit viel Pomp gekrönte Kanzerkandidat Steinbrück hat sich ja nach nur wenigen Tagen in seiner neuen Rolle schon wieder fast selbst demontiert).

Die Merkel spielt nur öffentlich die Zauderin und Verweigerin, weil sie die eiserne Lady geben will und glaubt, damit den konservativen Bundesbürgern Zucker zu geben und deren Stimmen zu gewinnen. Irgendwann fällt sie dann doch wieder um - besonders bei so angeblich anstrengenden Nachtsitzungen in Brüssel.

Haben wir bisher doch schon ein paarmal - jedesmal eindrucksvoll inszeniert - erleben dürfen.

Wer sich einmal die Mühe macht, die Chronologie bezüglich ihrer Aussagen speziell zu Griechenland aufzuarbeiten, erkennt sehr schnell, daß Merkel nichts als eine nur dem Machterhalt und ihren persönlichen Befindlichkeiten verpflichtete Populistin ist. Was im übrigen fast ausnahmslos für sämtliche politischen "Bekenntnisse" von Mutti gilt.

Chronos
12.11.2012, 14:35
Wer sich einmal die Mühe macht, die Chronologie bezüglich ihrer Aussagen speziell zu Griechenland aufzuarbeiten, erkennt sehr schnell, daß Merkel nichts als eine nur dem Machterhalt und ihren persönlichen Befindlichkeiten verpflichtete Populistin ist. Was im übrigen fast ausnahmslos für sämtliche politischen "Bekenntnisse" von Mutti gilt.
Das ist eine Opportunistin der übelsten Sorte.

Die Merkel hat - wie sonst wohl wenige andere Politiker - den Satz Adenauers verinnerlicht und zu ihrem Credo gemacht:

"Was geht mich mein dummes Geschwätz von gestern an!"

Eindrucksvoll demonstiert beim Ausstieg vom Ausstieg aus dem Ausstieg (habe ich jetzt einen Ausstieg vergessen?) und bei ihren Besuchen beim früheren Obergallier Sackhosy.


(Disclaimer: Natürlich hat Adenauer diesen Satz nicht so gesagt, sondern er sagte: "Wer will mich daran hindern, heute klüger zu sein als gestern!")

BlackForrester
13.11.2012, 16:19
....weil Jürgen ja bekanntlich das Superministerium Energie/Wirtschaft ins Auge gefasst hat. Leute, lasst Euch gesagt sein: 2013 wird lustig, angesichts des rasanten Verkaufes Deutschlands an die EU kann ich darüber aber leider nicht lachen. Was aber nicht heissen soll, dass ich SPD und FDP eine Träne nachweinen würde.

Die CDU müsste sich bis zur Unkenntlichkeit verbiegen, wollte man mit B90/DIEGRÜNEN ins Bett steigen, denn bei allen wichtigen Politikfelder liegen diese beiden Parteien doch extrem auseinander.

Wenn die CDU das Experiment "Hamburg" auf Bundesebene eingehen möchte - nun, dann wird es der CDU gehen wie der SPD...man wird die eigenen Wähler an B90/DIEGRÜNEN verlieren und sich damit mittel- und langfristig mehr Schaden zufügen. Wäre ich CDU-Mitglied würde ich mich mit Händen und Füßen dagegen wehren...man sollte aus der Dummheit der SPD gelernt haben.

Helgoland
13.11.2012, 16:30
Die CDU müsste sich bis zur Unkenntlichkeit verbiegen, wollte man mit B90/DIEGRÜNEN ins Bett steigen, denn bei allen wichtigen Politikfelder liegen diese beiden Parteien doch extrem auseinander.

Wenn die CDU das Experiment "Hamburg" auf Bundesebene eingehen möchte - nun, dann wird es der CDU gehen wie der SPD...man wird die eigenen Wähler an B90/DIEGRÜNEN verlieren und sich damit mittel- und langfristig mehr Schaden zufügen. Wäre ich CDU-Mitglied würde ich mich mit Händen und Füßen dagegen wehren...man sollte aus der Dummheit der SPD gelernt haben.

Das Ganze ist reine machtpolitische Mathematik! Wenn es weder für rot-grün noch für schwarz-gelb reicht, wirst Du im Falle einer rechnerischen schwarz-grün-Mehrheit erstaunt zur Kenntnis nehmen (müssen) wie die Schnittmengen zwischen CDU und Grünen rasant zunehmen. Was im übrigen auch für rot-gelb oder rot-grün-dunkelrot gilt.

BlackForrester
13.11.2012, 16:44
Das Ganze ist reine machtpolitische Mathematik! Wenn es weder für rot-grün noch für schwarz-gelb reicht, wirst Du im Falle einer rechnerischen schwarz-grün-Mehrheit erstaunt zur Kenntnis nehmen (müssen) wie die Schnittmengen zwischen CDU und Grünen rasant zunehmen. Was im übrigen auch für rot-gelb oder rot-grün-dunkelrot gilt.

Naja...ich glaube da kommt es auch oder doch ein wenig auf die geographische Lage an.
Zumindest die CDU im Ländle kann für sich in Anspruch nehmen aus reinem Machtapportunismus nicht mit jeder gewählten Partei ins Bett zu hüpfen - so geschehen in den 90ern als man lieber mit der SPD eine große Koalition bildete als mit den Reps in Bett zu hüpfen.

Wobei ich Dir durchaus recht geben mag - ich sage ja nur, wenn die CDU denselben Weg beschreitet wie die SPD, dann wird es am Ende die CDU dauerhaft schwächen und da sollte man darüber nachdenken lieber auf ein paar Jahre "Macht" zu verzichten, dafür aber die "Machtoptionen" für zu Zukunft zu sichern.

Lehel
13.11.2012, 17:15
Von der Leyen, lässt den Wähler gerne zappeln egal ob beim Mindestlohn oder der Aufstockung von Armutsrenten auf Ergebnisse kann man Jahre warten. Die Union würde wahrscheinlich durch einen gemäßigten Linksruck das gleiche Schicksal wie die SPD mit ihrem vorgetäuschten Rechtsruck erleiden und in der Wählergunst absinken. Wenigstens lässt die CSU durch das Betreuungsgeld den Eltern noch die Wahlfreiheit bei der Kindererziehung. Eine CDU unter von der Leyen würde wohl diesen kleinen Erfolg opfern um mit den Grünen Sozialisten ins Bett zu steigen. Desweitern wird es spannend wer Seehofer beerben soll. Seehofer ist für mich eine Stimme der Vernunft im rechten Haifischbecken der Union und FDP.

Helgoland
15.11.2012, 06:13
Wobei ich Dir durchaus recht geben mag - ich sage ja nur, wenn die CDU denselben Weg beschreitet wie die SPD, dann wird es am Ende die CDU dauerhaft schwächen und da sollte man darüber nachdenken lieber auf ein paar Jahre "Macht" zu verzichten, dafür aber die "Machtoptionen" für zu Zukunft zu sichern.

Jetzt hat sich auch der neue Bremer CDU-Chef Kastendiek für schwarz-grün ausgesprochen. Dazu kräht der ehemalige "Revolutionär" und EU-Grüne Cohn-Bendit aus Brüssel in dieselbe Richtung. Zudem bin ich mir sicher, daß Merkel hinter den Kusissen längst angesichts einer solchen Option ihr Spinnennetz ausbreitet. Du wirst sehen, daß meine im Eingangsbeitrag geäußerten Befürchtungen so abwegig nicht sind. Verabschiede Dich einfach von der Vorstellung, dass Politiker ein Wertesystem haben. Diese Zeiten sind im neuen Zeitalter der Gier endgültig vorbei. Es geht nur noch um Posten und die damit verbundenen Pfründe.

Dr Mittendrin
15.11.2012, 06:33
Bisher war nur der Atomausstieg ein Hindernis für schwarzgrün.
Der Weg ist frei.

Eine CDU/CSU ist ohnehin schon seit Jahren für mich nicht mehr wählbar.

Das konservative kommt nur noch bei Aschermittwochsreden rüber bei der CSU.
Die Parteien ähneln sich immer mehr. Jeder meint er drängelt sich zur Mitte, wobei die Mitte immer kleiner wird.
Das zeigt Griechenland. Die Mitte der Gesellschaft ist eben nicht die vermeintliche Mitte der Parteien.

tommy3333
15.11.2012, 17:46
Jetzt hat sich auch der neue Bremer CDU-Chef Kastendiek für schwarz-grün ausgesprochen. Dazu kräht der ehemalige "Revolutionär" und EU-Grüne Cohn-Bendit aus Brüssel in dieselbe Richtung. Zudem bin ich mir sicher, daß Merkel hinter den Kusissen längst angesichts einer solchen Option ihr Spinnennetz ausbreitet. Du wirst sehen, daß meine im Eingangsbeitrag geäußerten Befürchtungen so abwegig nicht sind. Verabschiede Dich einfach von der Vorstellung, dass Politiker ein Wertesystem haben. Diese Zeiten sind im neuen Zeitalter der Gier endgültig vorbei. Es geht nur noch um Posten und die damit verbundenen Pfründe.
Wenn die Merkel die Grünen in einer schwarz-grünen Regierung ähnlich verschleißt wie die FDP in der aktuellen Legislaturperiode, dann wäre der Gedanke einer schwarz-grünen Regierung sogar "interessant". Allerdings wäre mir der Preis um den Schaden, den eine solche Regierung dem land anrichten würde, vielleicht doch zu hoch. Die Grünen daher möglichst von der Regierung fernzuhalten, wäre dann wiederum ein Wahlargument für die FDP, nur damit sie den Einzug in das Parlament schafft - sofern es natürlich dann keine Ampel- oder Jamaikakoalition wird. Ich glaube aber schon, dass die FDP von allen "etablierten" Parteien am wenigsten mit den Grünen in einer Koalition zusammenkommen wird. Wie man es dreht und wendet: Es ist eine Wahl zwischen Pest und Cholera.

Helgoland
16.11.2012, 05:34
Wenn die Merkel die Grünen in einer schwarz-grünen Regierung ähnlich verschleißt wie die FDP in der aktuellen Legislaturperiode, dann wäre der Gedanke einer schwarz-grünen Regierung sogar "interessant". Allerdings wäre mir der Preis um den Schaden, den eine solche Regierung dem land anrichten würde, vielleicht doch zu hoch. Die Grünen daher möglichst von der Regierung fernzuhalten, wäre dann wiederum ein Wahlargument für die FDP, nur damit sie den Einzug in das Parlament schafft - sofern es natürlich dann keine Ampel- oder Jamaikakoalition wird. Ich glaube aber schon, dass die FDP von allen "etablierten" Parteien am wenigsten mit den Grünen in einer Koalition zusammenkommen wird. Wie man es dreht und wendet: Es ist eine Wahl zwischen Pest und Cholera.

Womit Du auffallend Recht hast! Jede vernünftige, an deutschen Interessen orientierte Alternative wird im Keim erstickt und das mittlerweile mit Methoden, die man gemeinhin sogenannten "totalitären" Staaten zuschreibt. Lassen wir also zunächst den Multi-Kulti und EU-Wahn komplett an die Wand fahren, vielleicht ergibt sich dann zwangsläufig die längst fällige Wende. Nur dürfte das für gewisse Kreise alles andere als lustig werden.

Sprecher
17.11.2012, 11:28
Jetzt hat sich auch der neue Bremer CDU-Chef Kastendiek für schwarz-grün ausgesprochen. Dazu kräht der ehemalige "Revolutionär" und EU-Grüne Cohn-Bendit aus Brüssel in dieselbe Richtung. Zudem bin ich mir sicher, daß Merkel hinter den Kusissen längst angesichts einer solchen Option ihr Spinnennetz ausbreitet. Du wirst sehen, daß meine im Eingangsbeitrag geäußerten Befürchtungen so abwegig nicht sind. Verabschiede Dich einfach von der Vorstellung, dass Politiker ein Wertesystem haben. Diese Zeiten sind im neuen Zeitalter der Gier endgültig vorbei. Es geht nur noch um Posten und die damit verbundenen Pfründe.

natürlich, Trittin wurde nicht umsonst zur letzten Bilderberg-Konferenz eingeladen.

Helgoland
17.11.2012, 16:54
natürlich, Trittin wurde nicht umsonst zur letzten Bilderberg-Konferenz eingeladen.

Dann dürfen wir gespannt sein, wann Ursula in diesem erlauchten Kreis vorstellig wird. Nachdem ja der Hosenanzug nun zunehmend in der EU "verbrennt", muss neuer Wein in die alten Schläuche.

Marlen
17.11.2012, 17:11
Die CDU müsste sich bis zur Unkenntlichkeit verbiegen, wollte man mit B90/DIEGRÜNEN ins Bett steigen, denn bei allen wichtigen Politikfelder liegen diese beiden Parteien doch extrem auseinander.

Wenn die CDU das Experiment "Hamburg" auf Bundesebene eingehen möchte - nun, dann wird es der CDU gehen wie der SPD...man wird die eigenen Wähler an B90/DIEGRÜNEN verlieren und sich damit mittel- und langfristig mehr Schaden zufügen. Wäre ich CDU-Mitglied würde ich mich mit Händen und Füßen dagegen wehren...man sollte aus der Dummheit der SPD gelernt haben.
Fakt ist, die SPD hat die Grünen regierungsfähig gemacht.

Die Grünen waren ein zuverlässiger Koalitionspartner.

Davon kann Merkel mit ihren verstrittenen CSU-/FDP-Koalitionspartnern nur träumen.

Helgoland
25.11.2012, 12:22
Die Grünen waren ein zuverlässiger Koalitionspartner........

Das sehen Teile der CDU mittlerweile ebenso. Nachdem "Bild" nun beschlossen hat, schwarz-grün herbei zu manipulieren, dürfte ich wohl mit meiner Einschätzung Recht behalten. Wenn man weiss, wer im Hause "Bild" die Weichen stellt, ergibt das Ganze durchaus einen Sinn! Die CDU kuscht vor den Zentralräten, der Islam gehört laut Merkel zu Deutschland, die Grünen wollen die bunte Republik mit höchstmöglicher Durchrassung und in Sachen EU herrscht jetzt schon ein erstaunlicher Schulterschluss......der endgültigen Abschaffung der Nation steht also nichts mehr im Wege. Die zunehmende mediale Demontage von SPD und FDP hat also durchaus Methode.

Dazu "Bild":

"Schwarz-Grün, eine Regierung mit Angela Merkel und Jürgen Trittin.

Nichts elektrisiert die Geister im politischen Berlin diese Woche so sehr wie die neueste Variante im politischen Farbenspiel – die in Umfragen eine satte Mehrheit hätte. Und für die sich sogar 50 Prozent der Grünen-Anhänger durchaus offen zeigen."

Praktischerweise dann auch gleich die Postenverteilung:

32010

http://www.bild.de/politik/inland/koalitionsbildung/polit-talk-augstein-und-blome-schwarz-gruen-27342332.bild.html

Marlen
25.11.2012, 18:45
Das sehen Teile der CDU mittlerweile ebenso. Nachdem "Bild" nun beschlossen hat, schwarz-grün herbei zu manipulieren, dürfte ich wohl mit meiner Einschätzung Recht behalten. Wenn man weiss, wer im Hause "Bild" die Weichen stellt, ergibt das Ganze durchaus einen Sinn! Die CDU kuscht vor den Zentralräten, der Islam gehört laut Merkel zu Deutschland, die Grünen wollen die bunte Republik mit höchstmöglicher Durchrassung und in Sachen EU herrscht jetzt schon ein erstaunlicher Schulterschluss......der endgültigen Abschaffung der Nation steht also nichts mehr im Wege. Die zunehmende mediale Demontage von SPD und FDP hat also durchaus Methode.

Dazu "Bild":

"Schwarz-Grün, eine Regierung mit Angela Merkel und Jürgen Trittin.

Nichts elektrisiert die Geister im politischen Berlin diese Woche so sehr wie die neueste Variante im politischen Farbenspiel – die in Umfragen eine satte Mehrheit hätte. Und für die sich sogar 50 Prozent der Grünen-Anhänger durchaus offen zeigen."

Praktischerweise dann auch gleich die Postenverteilung:

32010

http://www.bild.de/politik/inland/koalitionsbildung/polit-talk-augstein-und-blome-schwarz-gruen-27342332.bild.html

Ja, die wirkliche Macht in unserem Land die Medien - speziell BILD - manipulieren
die Herde Volk.

BILD titelt beinahe täglich pro schwarz/gelb und schreibt vehement Steinbrück ins
Aus.

In den Mixer!

frundsberg
25.11.2012, 19:54
Helgoland, mal Hand aufs Herz:

Ist es nicht völlig wurscht, wer mit wem kungelt eine Koalition bildet und den Saftladen endgültig gegen die Wand knallt?

Man kann doch nur noch amüsiert diesem Affentheater zuschauen, wenn die oft gegensätzlichst gelagerten "Politiker" dann - nach möglichen Gemeinsamkeiten befragt - voller gespielter Ernsthaftigkeit beteuern, dass ausschließlich die Übereinstimmungen und die Gemeinsamkeiten in Sachfragen eine Rolle spielen würden und man bei der Partei XYZ doch einen überraschend großen Fundus an gemeinsamen Meinungen festgestellt habe.

Pfeifendeckel! Pustekuchen! Da lachen doch die Hühner!

Die ziehen uns doch einen Ring durch die Nase und grinsen sich hintenherum eins. Und der treudoofe Michel nimmt dieses Komödie auch noch ernst....

---
Bingo!
Wenn morgen die Demokraten alle hinschmeißen würde, würde es uns dann schlechter gehen???
Bestimmt nicht. Wer solche Parteibonzen-Demokraten als Freunde hat, braucht keine Feinde mehr.

frundsberg
25.11.2012, 20:00
Nachdem nun selbst Jauch das „undenkbare“ denkbar macht und Frau v.d. Leyen ganz unverblümt zu einer schwarz-grünen Koalition befragt, bekundet diese geflissentlich große Sympathie für die neue große Vorsitzende Göring-Eckardt. Ursula befindet sich also mitten im Wahlkampf, verweist auf ihre großen Taten/Erfolge bezüglich der Sanierung des Arbeitsressorts, wobei sie unübersehbar an der Option Kanzlerin v.d.L. arbeitet. Trittin erkennt zwar momentan noch sehr wenig Schnittmengen speziell mit der CSU (die CDU gibt es ja bekanntlich nur im Doppelpack) verweist dabei speziell auf die „Hetzkampagne gegen die Roma“, aber dies dürfte lediglich als Sedativum für die Basis (inklusive der Lippenbekenntnisse zugunsten der SPD) dienen. Außerdem wird Brüssel diesbezügliche Feldversuche (wie bereits im Falle Frankreich) schon zu unterbinden wissen. Letztendlich wird also der Faktor Macht den Ausschlag geben (Opposition auf Dauer ist langweilig) wie uns seinerzeit der spielend vom Steinewerfer zum vor sich selbst in Ehrfurcht erstarrenden „elder Statesman“ mutierte Fischer eindrucksvoll bewies. Nachdem nun auch der ZdJ mit Hilfe seiner Hasbara-Hauspostille „BILD“ kräftig an der Demontage der SPD arbeitet, müsste eigentlich auch der letzte Bubü (Bundesbürger) erkennen, woher die neuen Winde wehen. Da der Juniorpartner der CDU/CSU bekanntlich traditionell das Außenministerium bekleidet, wäre es auch nicht weiter verwunderlich, wenn uns Joschka erneut beschert würde (dem ist nun wirklich alles zuzutrauen), weil Jürgen ja bekanntlich das Superministerium Energie/Wirtschaft ins Auge gefasst hat. Leute, lasst Euch gesagt sein: 2013 wird lustig, angesichts des rasanten Verkaufes Deutschlands an die EU kann ich darüber aber leider nicht lachen. Was aber nicht heissen soll, dass ich SPD und FDP eine Träne nachweinen würde.

Werter Deutsche #Helgoland,
was sagst du zu dem PDF - Dokument in meiner Signatur? Ist die BRD, die solches will, nicht ein geradezu ekelerregendes System?
War heute wieder auf dem Bahnhof. Da kam ein Zug aus Birkenwerder nach Berlin rein. Was da an Ausländermassen rausquoll war einfach nur irre!!! Was sich hier für riesige Familien aus der Fremde niedergelassen hat, spottet jeder Beschreibung. Der Zug von Gesundbrunnen aus weiter nach Schwedt. Ihr wißt schon, Schwedt, diese letzte deutsche Stadt an der Oder. Was da an Negermuttis und Sudanesen / Äthopiaer zugestiegen ist, spottet jeder Beschreibung. Irgendwo müssen die da ihre Nester oder Flüchtlingsunterkünfte haben. Die Drecks-BRD verteilt die schön aufs Brandenburger - Land. Damit jede Kreisstadt und märkisches Dorf seine Portion Afrika bekommt. Diese Geschmeiß im Reichstag kann mir gestohlen bleiben. ich würde noch nicht einmal auf sie pissen, wenn sie brennen würden.

goldrush
28.11.2012, 14:11
... Steinbrück hat sich ja nach nur wenigen Tagen in seiner neuen Rolle schon wieder fast selbst demontiert).

...

Wieso fast? Schon gar nicht: nach nur wenigen Tagen.

Steinbrück wurde mangels politischer Ideen und Schiß vor einer Neuausrichtung der "Partei" aus der Mottenkiste geholt. Seine Bürgerferne -und vorallem: Parteiferne- hat der große Koalitionär, Befürworter der Bankenderegulierung, Leiharbeitsunterstützer, Mitkonstrukteur der H-Gesetze nicht zuletzt durch seine Honoraraffäre eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Die SPD (= s pleibt desselbe) gewinnt mit Steinbrück keinen Holzschuh.
Aber das soll mir nur recht sein.
Steinbrück wird nicht gebraucht, wir haben bereits Merkel...<seufz>

Helgoland
26.04.2013, 10:05
Helgoland, mal Hand aufs Herz:

Ist es nicht völlig wurscht, wer mit wem kungelt eine Koalition bildet und den Saftladen endgültig gegen die Wand knallt?

Man kann doch nur noch amüsiert diesem Affentheater zuschauen, wenn die oft gegensätzlichst gelagerten "Politiker" dann - nach möglichen Gemeinsamkeiten befragt - voller gespielter Ernsthaftigkeit beteuern, dass ausschließlich die Übereinstimmungen und die Gemeinsamkeiten in Sachfragen eine Rolle spielen würden und man bei der Partei XYZ doch einen überraschend großen Fundus an gemeinsamen Meinungen festgestellt habe.

Pfeifendeckel! Pustekuchen! Da lachen doch die Hühner!

Die ziehen uns doch einen Ring durch die Nase und grinsen sich hintenherum eins. Und der treudoofe Michel nimmt dieses Komödie auch noch ernst....

Was hatte ich prophezeit? Die Nachtigall tapst wieder:

Schwarz-Grün beflügelt mal wieder die politischen Fantasien.
Aus gutem Grund.
Rot-Grün ist derzeit von einer Mehrheit weit entfernt; und ob es für die Fortsetzung von Schwarz-Gelb reicht, steht auch noch in den Sternen.
Was bleibt?
Die Alternative: eine neue Große Koalition – aus der sich die Sozialdemokraten beim letzten Mal schwer angeschlagen verabschieden mussten.
Und es bliebe Schwarz-Grün.
Wenn sie muss, geht die Union auch mit den Grünen. Das haben Hamburg und die Jamaika-Koalition im Saarland gezeigt.
Und wenn sie müssen, können auch die Grünen mit der CDU – zumindest jene Grünen, die nicht vier weitere Jahre Opposition wollen.
Große Koalitionen sind gut für große Krisen – aber sie sind auch politischer Mehltau. Schwarz-Grün wäre neu, spannend – und im Falle des Falles einen ernsthaften Versuch wert.

Quelle: "Bild"-Chefredakteur N.H. Blome

Wählermanipulation in Reinkultur!

KuK
26.04.2013, 10:23
Was hatte ich prophezeit? Die Nachtigall tapst wieder:

Schwarz-Grün beflügelt mal wieder die politischen Fantasien.
Aus gutem Grund.
Rot-Grün ist derzeit von einer Mehrheit weit entfernt; und ob es für die Fortsetzung von Schwarz-Gelb reicht, steht auch noch in den Sternen.
Was bleibt?
Die Alternative: eine neue Große Koalition – aus der sich die Sozialdemokraten beim letzten Mal schwer angeschlagen verabschieden mussten.
Und es bliebe Schwarz-Grün.
Wenn sie muss, geht die Union auch mit den Grünen. Das haben Hamburg und die Jamaika-Koalition im Saarland gezeigt.
Und wenn sie müssen, können auch die Grünen mit der CDU – zumindest jene Grünen, die nicht vier weitere Jahre Opposition wollen.
Große Koalitionen sind gut für große Krisen – aber sie sind auch politischer Mehltau. Schwarz-Grün wäre neu, spannend – und im Falle des Falles einen ernsthaften Versuch wert.

Quelle: "Bild"-Chefredakteur N.H. Blome

Wählermanipulation in Reinkultur!

Wie saacht "Werner": ".... löppt doch aal'ns Herr Hüppenbecker"

Cleopatra
26.04.2013, 11:22
Das Merkel hat doch das Parteiprogramm mittlerweile übernommen. Als Umweltministerin hat sie genauso dumm rumgelabert wie die Grünen, der Ausstieg aus der Atomkraft beweist es. Hat sie die Umweltindustrie von Sonne, Mond und Sternen, Verzeihung, Sonne und Wind nicht weiter subventionieren lassen? Die ist in der falschen Partei oder die CDU wurde grün.

Marlen
26.04.2013, 11:37
Da braucht man sich keine "Sorgen" zu machen ..... Frau Vorsitzende Göring-Eckardt
hat gerade verlauten lassen - dass regieren mit Merkel keine Option is!


Ich glaube ihr das und verstehen kann ich sie auch .....