PDA

Vollständige Version anzeigen : Gechasste Stadtkämmerin Bott (14 Tage Amtszeit!) kostet Osnabrück 420.000 €uronen!



Houseworker
12.11.2012, 11:46
Bund der Steuerzahler: Osnabrücker Versorgungsfall Bott ist ein Skandal

Osnabrück. Am Dienstag wird der Rat der Stadt Osnabrück voraussichtlich Stadträtin Jutta Bott nach 14-tägiger Amtszeit abwählen.

In diesem Fall stehen der 46-Jährigen innerhalb der nächsten acht Jahre Versorgungs- und Ruhestandsbezüge von rund 420000 Euro zu. Das ist für den Bund der Steuerzahler Grund, zügige Änderungen des Versorgungsrechts für kommunale Wahlbeamte zu fordern.

http://www.noz.de/lokales/67222967/bund-der-steuerzahler-osnabruecker-versorgungsfall-bott-ist-ein-skandal

Das kleine Deutschland leistet sich nicht nur das zweitgrößte Parlament der Welt, sondern auch die teuersten
Ruhestandsbeamten!

SAMURAI
12.11.2012, 11:54
Bund der Steuerzahler: Osnabrücker Versorgungsfall Bott ist ein Skandal

Osnabrück. Am Dienstag wird der Rat der Stadt Osnabrück voraussichtlich Stadträtin Jutta Bott nach 14-tägiger Amtszeit abwählen.

In diesem Fall stehen der 46-Jährigen innerhalb der nächsten acht Jahre Versorgungs- und Ruhestandsbezüge von rund 420000 Euro zu. Das ist für den Bund der Steuerzahler Grund, zügige Änderungen des Versorgungsrechts für kommunale Wahlbeamte zu fordern.

http://www.noz.de/lokales/67222967/bund-der-steuerzahler-osnabruecker-versorgungsfall-bott-ist-ein-skandal

Das kleine Deutschland leistet sich nicht nur das zweitgrößte Parlament der Welt, sondern auch die teuersten
Ruhestandsbeamten!

Weiter leistet sich Deutschland einen Asylstaat, ist Beherbergungsunternehmen für Zigeuner und Weltsozialschmarotzzentrum.

schastar
12.11.2012, 11:57
Bund der Steuerzahler: Osnabrücker Versorgungsfall Bott ist ein Skandal

Osnabrück. Am Dienstag wird der Rat der Stadt Osnabrück voraussichtlich Stadträtin Jutta Bott nach 14-tägiger Amtszeit abwählen.

In diesem Fall stehen der 46-Jährigen innerhalb der nächsten acht Jahre Versorgungs- und Ruhestandsbezüge von rund 420000 Euro zu. Das ist für den Bund der Steuerzahler Grund, zügige Änderungen des Versorgungsrechts für kommunale Wahlbeamte zu fordern.

http://www.noz.de/lokales/67222967/bund-der-steuerzahler-osnabruecker-versorgungsfall-bott-ist-ein-skandal

Das kleine Deutschland leistet sich nicht nur das zweitgrößte Parlament der Welt, sondern auch die teuersten
Ruhestandsbeamten!

wäre es jetzt unangemessen ihr Hals und Beinbruch zu wünschen? Ich meine nur, müssen zukünftig doch 2 Menschen ihr Leben lang arbeiten um sie zu alimentieren.

Houseworker
12.11.2012, 12:02
Osnabrück Nach einer Amtsdauer von nur zwei Wochen hat der Osnabrücker Stadtrat am Dienstag die frischgebackene Stadtkämmerin Jutta Bott wieder abgewählt, obwohl sie erst im Juli mit großer Mehrheit ins Amt geholt wurde und am 1. Oktober ihren Posten angetreten hatte.

Nach ihrer Ernennung wurde bekannt, dass an ihrer alten Wirkungsstätte, der Stadt Kassel, ein Disziplinarverfahren gegen die 46-Jährige eingeleitet wurde. Der Vorwurf lautet, sie habe ihre Doktorarbeit zum Teil von einer ihrer Sekretärinnen bearbeiten lassen.

http://www.nwzonline.de/politik/niedersachsen/stadtrat-waehlt-kaemmerin-ab_a_1,0,1567240487.html

Doppelagent
12.11.2012, 12:12
Das kleine Deutschland leistet sich nicht nur das zweitgrößte Parlament der Welt, (...)

ist das so? nach welchem kriterium?

Chronos
12.11.2012, 12:25
[....]
Das kleine Deutschland leistet sich nicht nur das zweitgrößte Parlament der Welt, sondern auch die teuersten Ruhestandsbeamten!
Nicht nur das, sondern nach dem geänderten Wahlrecht wird die Zahl der Bundestagsabgeordneten auf über 700 erhöht.

Und ausserdem leistet sich dieser Sch......laden 16 (in Worten: Sechzehn!!!) komplette Landesregierungen mit Verkehrsministern, Kultusministern, Innenministern und sonstigen, nach dem Peter-Prinzip nach oben gespülten Pfeifenköpfen. Ein Wunder, dass sich nicht jedes Bundesländchen auch noch jeweils einen Verteidigungsminister leistet.

Das mit diesem exzessiven Föderalismus war Absicht der Alliierten. So kann man einem Land sehr wirkungsvoll Knüppel zwischen die Beine werfen.....

Aragorn
12.11.2012, 12:34
Und ausserdem leistet sich dieser Sch......laden 16 (in Worten: Sechzehn!!!) komplette Landesregierungen mit Verkehrsministern, Kultusministern, Innenministern und sonstigen, nach dem Peter-Prinzip nach oben gespülten Pfeifenköpfen)*. Ein Wunder, dass sich nicht jedes Bundesländchen auch noch jeweils einen Verteidigungsminister leistet.

Das das mit diesem exzessiven Föderalismus war Absicht der Alliierten. So kann man einem Land sehr wirkungsvoll Knüppel zwischen die Beine werfen.....Teile und herrsche. Ein Staat der föderalistisch ist, kann nie mit einer Stimme sprechen. Nach dem Motto, "Viele Köche verderben den Brei", wird hier willentlich unprofessionell gearbeitet. Auch wenn libertäre Leute der Meinung sind, jedes Dorf sollte sich selbst verwalten, denke ich, daß eine Zentralregierung, die für alle zuständig ist, die schlankste Form der Staatsverwaltung ist.

)* Siehe The Mask of Sanity (https://en.wikipedia.org/wiki/The_Mask_of_Sanity)

STRange333
12.11.2012, 12:35
Ich will sie nicht in Schutz nehmen aber nach 2 Wochen solche Reaktionen überraschen mich.
Vielleicht hatte sie anderwertig zu tun (glaube ich nicht aber ich finds trotzdem seltsam).

elas
12.11.2012, 12:39
Bund der Steuerzahler: Osnabrücker Versorgungsfall Bott ist ein Skandal

Osnabrück. Am Dienstag wird der Rat der Stadt Osnabrück voraussichtlich Stadträtin Jutta Bott nach 14-tägiger Amtszeit abwählen.

In diesem Fall stehen der 46-Jährigen innerhalb der nächsten acht Jahre Versorgungs- und Ruhestandsbezüge von rund 420000 Euro zu. Das ist für den Bund der Steuerzahler Grund, zügige Änderungen des Versorgungsrechts für kommunale Wahlbeamte zu fordern.

http://www.noz.de/lokales/67222967/bund-der-steuerzahler-osnabruecker-versorgungsfall-bott-ist-ein-skandal

Das kleine Deutschland leistet sich nicht nur das zweitgrößte Parlament der Welt, sondern auch die teuersten
Ruhestandsbeamten!

Die Verbalkanisierung Europas schreitet fort.......es können einem nur die ehrlichen Steurzahler leid tun!:D

Commodus
12.11.2012, 12:55
Und ausserdem leistet sich dieser Sch......laden 16 (in Worten: Sechzehn!!!) komplette Landesregierungen mit Verkehrsministern, Kultusministern, Innenministern und sonstigen, nach dem Peter-Prinzip nach oben gespülten Pfeifenköpfen. Ein Wunder, dass sich nicht jedes Bundesländchen auch noch jeweils einen Verteidigungsminister leistet.

Das ist wahrhaftig Schwachsinn im Quadrat. Da wollen die das ach so große und tolle Europa, aber die innere Kleinstaaterei wollen die nicht überwinden. Es geht nur noch um die Pfründe. Tantiemen und ewige Versorgung, nur darauf kommt es an.

Chronos
12.11.2012, 13:01
Das ist wahrhaftig Schwachsinn im Quadrat. Da wollen die das ach so große und tolle Europa, aber die innere Kleinstaaterei wollen die nicht überwinden. Es geht nur noch um die Pfründe. Tantiemen und ewige Versorgung, nur darauf kommt es an.

:gp:

Aber was glaubst Du, wie uns die allierten Besatzer den Knüppel überziehen würden, wenn wir diese Duodez-Kleinstaaterei abschaffen und nur noch eine Zentralregierung installieren würden.

Die würden doch sofort die Patriots und all den anderen Krempel scharf schalten.

Lamm
12.11.2012, 13:04
ist das so? nach welchem kriterium?

Welche Kriterien schweben dir denn so vor? Durchschnittliche Körpergröße? Raummeter?
Ich vermute mal stark, Houseworker meint die Anzahl der dt. Parlamentarier.

Houseworker
12.11.2012, 13:37
Welche Kriterien schweben dir denn so vor? Durchschnittliche Körpergröße? Raummeter?
Ich vermute mal stark, Houseworker meint die Anzahl der dt. Parlamentarier.

Eigentlich ist das egal, wieviele Abgeordnete im Paralament sitzen!
(ganz besonders deshalb, weil sie durch Abwesenheit, selbst bei der Gesetzgebung, glänzen!)

Wegen der Neuregelung der Überhangsmandate wird das Parlament auf 700 Abgeordnete erhöht!


Größerer Bundestag = schlechteres Parlament?


Liebe Tagesspiegel-Leser,

ob der künftige Bundesrat 598 reguläre oder bis zu 700 Mandate bekommt, ist völlig unerheblich.

Bei der letzten Sitzung vor den Herbstferien waren von den 620 Abgeordneten gerade noch 20 Mandatsträgerinnen und -träger anwesend.
Der (kleine) Rest von 600 Stühlen blieb unbesetzt. Auch der Zeitraum für die Lesung war mit 57 Minuten rekordverdächtig.

Nach dieser Zeit wurde von den anwesenden 20 Abgeordneten ein Bundesgesetz beschlossen!!!

Theoretisch genügten elf Ja-Stimmen und neun Nein-Stimmen bei 600 Enthaltungen für den Beschluss eines Gesetzes.

http://www.tagesspiegel.de/meinung/groesserer-bundestag-schlechteres-parlament/7341516.html

Doppelagent
12.11.2012, 13:51
Welche Kriterien schweben dir denn so vor? Durchschnittliche Körpergröße? Raummeter?
Ich vermute mal stark, Houseworker meint die Anzahl der dt. Parlamentarier.

was als kriterium nicht viel taugt.

Lehel
12.11.2012, 14:14
Das Politikerleben ist wie Lotto spielen nur eine kleine Anzahl von Bürger hat Gewinnchancen, dafür sind die Gewinne die ausgeschüttet werden immens. Nur meiner Meinung nach sollte die Spielart in russisches Roulette umgeändert werden.

Strandwanderer
12.11.2012, 14:14
Nach ihrer Ernennung wurde bekannt, dass an ihrer alten Wirkungsstätte, der Stadt Kassel, ein Disziplinarverfahren gegen die 46-Jährige eingeleitet wurde. Der Vorwurf lautet, sie habe ihre Doktorarbeit zum Teil von einer ihrer Sekretärinnen bearbeiten lassen.

http://www.nwzonline.de/politik/niedersachsen/stadtrat-waehlt-kaemmerin-ab_a_1,0,1567240487.html


Dann besteht ja noch Hoffnung, daß ihr auch die fette Versorgung aberkannt wird,

Conger71
12.11.2012, 14:19
Das kleine Deutschland leistet sich nicht nur das zweitgrößte Parlament der Welt, sondern auch die teuersten
Ruhestandsbeamten!


Wir leisten uns sogar noch viel mehr! Eines der teuersten und zugleich ineffizientesten Gesundheitssysteme, faule drittklassige Politiker mit horrenden Bezügen und ein ganz teures Hobby, welches dem Volk aufgezwungen wird: Multikulti! Man könnte letzteres auch als ungezügelte Zuwanderung bezeichnen!

Stadtknecht
13.11.2012, 16:21
Wie stellt man so etwas beamtenrechtlich an?

Ich meine, wie kann man mit 45 in den Ruhestand gehen, bei derart fürstlichem Ruhegehalt?

Irgendwas mache ich offenbar falsch oder ich habe eine grundsätzliche falsche Einstellung zum Dienst.