PDA

Vollständige Version anzeigen : was wollen "polnische Neonazis" ?



Bodenheim
12.11.2012, 08:59
"Polnische Neonazis", das ist für mich ein Widerspruch in sich.
Der Nationalsozialismus war ein rein deutsches Phänomen, anders als der Faschismus.

Hitler wollte Osteuropa germanisieren (Generalplan Ost).

Also ist meine Frage, was wollen polnische Neonazis? Germanisiert werden, heim ins Reich?
Welche Ziele verfolgen diese Leute? Oder einfach nichts im Hirn und Hauptsache irgendwo draufhauen? Danke für die Infos.

Oder benutzt die Presse mal wieder falsche Begriffe?

Link:
http://spon.de/vflbM

-jmw-
12.11.2012, 10:31
Offizielle Linie des historischen reichsdeutschen Hitler-NS war es lange Zeit, man sei kein Exportprodukt.
Nun ist bzw. war dies allerdings mehr eine Absage daran, andere Länder ns-isieren zu wollen, und nicht, dass die Grundgedanken des NS nicht anwendbar seien auf andere Völker.
Liest man z.B. die offiziellen Erläuterungen zum Programm durch Feder, wird man feststellen: Es geht zweifellos!

Übrigens gibt es ja auch russische, argentinische, persische und japanische Nationalsozialisten.

Candymaker
12.11.2012, 13:17
Die polnischen Neonazis sind ausnahmslos Idioten und Unterschichtler, Schlaegertypen, Kinder aus meist sozial zeruetteten Familien, die sich mangels Perspektiven im Leben irgendeine neue Ersatz-Ideologie suchen. Wenn sie schon nichts haben und Nichts sind, dann faellt ihnen ploetzlich ein, dass sie ja schliesslich noch eine weisse Hautfarbe haben, die sie schliesslich zu etwas besserem macht. Und wer ist schuld an ihrer Misere, dass sie keine Arbeit bekommen? Na die Juden, und die internationalen Kapitalisten natuerlich, die unser Land aufkaufen, wer sonst! Und so finden sie ihren Weg zum Nationalsozialismus.

In Polen muss man jedoch sehr genau zwischen echten Neonazis, Nationalisten, Patrioten, Rechtskonservativen, religioesen Rechten, rechten Fussballhooligans, Skinheads usw. unterscheiden. Es gibt ein Geflecht aller moeglichen Richtungen und Stroemungen mit sehr unterschiedlichen Auspraegungen. Vom gewaltbereiten Neonazi, bis hin zur liebevollen Mutter, die eine polnische Fahne an Kinderwagen befestigt und damit am Unabhaengigkeitstag an den Umzuegen teilnimmt. Oder dem Priester, der eine polnische Flagge aus seinem Fenster haengen hat, ohne irgendwelche radikalen Ansichten. Die echten Neonazis sind gesellschaftlich gesehen Freaks und anders als in Deutschland politisch kaum organisiert, sie leben im Untergrund der Gesellschaft. Sie treffen sich in alten Fabriken oder Lagerhallen oder schlaegern sich mit Hooligans. Was sie verbindet, ist die Liebe zum Hass und zur Gewalt.

Corpus Delicti
12.11.2012, 15:34
"Polnische Neonazis", das ist für mich ein Widerspruch in sich.
Der Nationalsozialismus war ein rein deutsches Phänomen, anders als der Faschismus.

Hitler wollte Osteuropa germanisieren (Generalplan Ost).

Also ist meine Frage, was wollen polnische Neonazis? Germanisiert werden, heim ins Reich?
Welche Ziele verfolgen diese Leute? Oder einfach nichts im Hirn und Hauptsache irgendwo draufhauen? Danke für die Infos.

Oder benutzt die Presse mal wieder falsche Begriffe?

Link:
http://spon.de/vflbM

Ich würde nicht sagen,das nationalsozialismus ein Deutsches Phänomen ist.In Italien gab es Faschisten zu Hitlers Zeit,die Regierung unter Franco waren Faschisten.Und die Pfeilkreutzler in Ungarn waren auch Nationalsozialisten.Ungarische Nationalsozialisten,die von Hitler unterstützt wurden.

Schau dir mal die Welt von heute an.In Amerika gibt es verschiede Nationalsozialistische Gruppierungen.In Russland gibt es Nationalsozialisten,sogar in England gibt es Nationalsozialisten.Und in Ungarn sind die Nationalsozialisten wieder da.Das interessante ist,Amerikanische Nationalsozialisten arbeiten mit Deutschen und Russischen Nationalsozialisten zusammen.Die Welt hat sich geändert.Heute gibt es keinen Krieg mehr zwischen Völkern,sondern zwischen Rassen.

Nikolaus
12.11.2012, 15:42
Natürlich ist es schon paradox, wenn polnische Nazis mit denen sympathisieren, die sie als minderwertige Rasse versklaven wollen.
Aber so sind sie nun mal, diese Nazis. Logik ist nicht deren Metier.

NigNightgemp
12.11.2012, 15:59
Polnische Nationalsozialisten gibt es nur ganz wenige, das Hakenkreuz wird gehasst wie der Hammer und Sichel.
Es gibt aber ganz viele Nationalisten und Patrioten!
Minderwertig Polen?? Da muss ich eher lachen, wenn ich mir die möchte gern Herrenrasse anschaue!!!!!

Sprecher
12.11.2012, 16:02
"Polnische Neonazis", das ist für mich ein Widerspruch in sich.
Der Nationalsozialismus war ein rein deutsches Phänomen, anders als der Faschismus.

Hitler wollte Osteuropa germanisieren (Generalplan Ost).

Also ist meine Frage, was wollen polnische Neonazis? Germanisiert werden, heim ins Reich?
Welche Ziele verfolgen diese Leute? Oder einfach nichts im Hirn und Hauptsache irgendwo draufhauen? Danke für die Infos.

Oder benutzt die Presse mal wieder falsche Begriffe?

Link:
http://spon.de/vflbM

Mal wieder brav Guido Knopp nachgebetet.

Bodenheim
12.11.2012, 16:08
Ich würde nicht sagen,das nationalsozialismus ein Deutsches Phänomen ist.In Italien gab es Faschisten zu Hitlers Zeit,die Regierung unter Franco waren Faschisten.Und die Pfeilkreutzler in Ungarn waren auch Nationalsozialisten.Ungarische Nationalsozialisten,die von Hitler unterstützt wurden.

Schau dir mal die Welt von heute an.In Amerika gibt es verschiede Nationalsozialistische Gruppierungen.In Russland gibt es Nationalsozialisten,sogar in England gibt es Nationalsozialisten.Und in Ungarn sind die Nationalsozialisten wieder da.Das interessante ist,Amerikanische Nationalsozialisten arbeiten mit Deutschen und Russischen Nationalsozialisten zusammen.Die Welt hat sich geändert.Heute gibt es keinen Krieg mehr zwischen Völkern,sondern zwischen Rassen.

Ich sagte doch der Nationalsozialismus ist deutsch. Der Faschismus nicht.

Nazi=Nationalsozialist

Also kann es keine polnischen oder russischen Nazis geben.
Komischerweise laufen tatsächlich viele Polen und Russen mit Hakenkreuzen herum. Ziemlich peinlich, und sehr unlogisch.
Also war meine Frage, ob diese Leute im Video wirklich "polnische Nazis" sind, und was sie eigentlich wollen?
Wohl eher polnische Nationalisten, oder? Das ist aber etwas ganz anderes.


Minderwertig Polen?? Da muss ich eher lachen, wenn ich mir die möchte gern Herrenrasse anschaue!!!!!
na ja, 6 Tage haben sie durchgehalten. In 6 Tagen stand die Wehrmacht in Warschau.

_________________________

jetzt weiß ich immer noch nicht, was die "polnischen Neonazis" eigentlich wollen. :haha:
Trolle. Hitler hätte über sie gelacht.

Candymaker
12.11.2012, 16:26
Ich sagte doch der Nationalsozialismus ist deutsch. Der Faschismus nicht.

Nazi=Nationalsozialist

Also kann es keine polnischen oder russischen Nazis geben.
Komischerweise laufen tatsächlich viele Polen und Russen mit Hakenkreuzen herum. Ziemlich peinlich, und sehr unlogisch.
Also war meine Frage, ob diese Leute im Video wirklich "polnische Nazis" sind, und was sie eigentlich wollen?
Wohl eher polnische Nationalisten, oder? Das ist aber etwas ganz anderes.


na ja, 6 Tage haben sie durchgehalten. In 6 Tagen stand die Wehrmacht in Warschau.

Der zentrale Aufhaengungspunkt der Gruppe der polnischen Neonazis, die dem Nationalsozialismus froehnen ist der Rassismus und Antisemitismus. Sie sehen sich als Arier und findens einfach gut, was Hitler getan hat, Polen und Europa von den Juden zu saeubern. Deshalb verehren sie Adolf Hitler und seine Ideologie, trotz allem, was er in Polen angerichtet hat. Aber wie oben geschildert, man muss sich fragen, ob man diese Leute ueberhaupt ernstnimmt, weil es einfach nur Dummbatzen und Spinner sind, die mit dem was sie verkoerpern niemals in der polnischen Gesellschaft aufsteigen koennen. Also im Prinzip eine reine Underground-Szene.

GnomInc
12.11.2012, 16:30
Der zentrale Aufhaengungspunkt der Gruppe der polnischen Neonazis, die dem Nationalsozialismus froehnen ist der Rassismus und Antisemitismus. Sie sehen sich als Arier und findens einfach gut, was Hitler getan hat, Polen und Europa von den Juden zu saeubern. Deshalb verehren sie Adolf Hitler und seine Ideologie, trotz allem, was er in Polen angerichtet hat.

Nimms ruhig ernst .

Antisemitismus war vor 1939 eine offizielle Regierungshaltung der Polen. Du kannst nun sehen , das es diese Haltung bis heute gibt ........

Nationalix
12.11.2012, 16:38
Natürlich ist es schon paradox, wenn polnische Nazis mit denen sympathisieren, die sie als minderwertige Rasse versklaven wollen.
Aber so sind sie nun mal, diese Nazis. Logik ist nicht deren Metier.

Nein, das ist nur ein Zeichen dafür, dass nationale Ideen und Strömungen von den Medien grundsätzlich mit dem Etikett "Nazi" behaftet werden, um eine jegliche Bewegung dieser Art zu dämonisieren. Sogar russische und israelische Gruppierungen werden als Nazis gebrandmarkt, wenn sie für ihr eigenes Land eintreten.

Nur bei den türkischen Grauen Wölfen habe ich diese Bezeichnung noch nicht gesehen. Aber mit denen arbeiten ja selbst die Linken zusammen, wenn es nur gegen Deutschland geht.

Candymaker
12.11.2012, 16:39
Nimms ruhig ernst .

Antisemitismus war vor 1939 eine offizielle Regierungshaltung der Polen. Du kannst nun sehen , das es diese Haltung bis heute gibt ........

Kann sein, aber er war niemals eliminatorisch, wie der Deutsche. Es gab staendig Animositaeten, wie das so ist, wenn zwei Voelker im gleichen Land leben, aber man kam doch immer irgendwie miteinander aus. Mal besser, mal schlechter. Oder kannst du dir ein anderes Land vor dem Krieg in Europa vorstellen, in dessen Hauptstadt ueber 40% der Einwohner Juden sind? Der Antisemitismus in Polen war vor dem Krieg ein oekonomischer Antisemitismus, aus Neid, weil die Juden in fast allem viel erfolgreicher waren, als die Polen.

Helgoland
12.11.2012, 16:40
Übrigens gibt es ja auch russische, argentinische, persische und japanische Nationalsozialisten.

Der Terminus "Nationalsozialismus" setzt sich aus zwei Begriffen zusammen und ist daher durchaus auf jede Nation anwendbar, die einen auf sich selbst begrenzten Sozialismus forciert. Rein semantisch gesehen.

Corpus Delicti
12.11.2012, 16:49
Ich sagte doch der Nationalsozialismus ist deutsch. Der Faschismus nicht.

Nazi=Nationalsozialist

Also kann es keine polnischen oder russischen Nazis geben.
Komischerweise laufen tatsächlich viele Polen und Russen mit Hakenkreuzen herum. Ziemlich peinlich, und sehr unlogisch.
Also war meine Frage, ob diese Leute im Video wirklich "polnische Nazis" sind, und was sie eigentlich wollen?
Wohl eher polnische Nationalisten, oder? Das ist aber etwas ganz anderes.



Der nationalsozialismus hat seinen ursprung im Deutschen,deswegen müssen aber nicht nur Deutsche Nationalsozialisten sein.Die ungarischen Pfeilkreutzler und in Amerika sind auch Nationalsozialisten.

Die Polnischen Nationalsozialisten wollen vielleicht das selbe wie die Deutschen.Sie haben den wahren Feind erkannt.

GnomInc
12.11.2012, 16:50
Kann sein, aber er war niemals eliminatorisch, wie der Deutsche. Es gab staendig Animositaeten, wie das so ist, wenn zwei Voelker im gleichen Land leben, aber man kam doch immer irgendwie miteinander aus. Mal besser, mal schlechter.

Nana........frag mal die Juden .....:D

http://www.geschichteinchronologie.ch/judentum-aktenlage/hol/joint/Bauer_joint05-02-Polen-diskriminierung-moerderische-pogrome-1935-1939-D.html

Von Jedwabne nicht zu reden ......und Kielce war nach dem Krieg 1946 !

NigNightgemp
12.11.2012, 17:21
na ja, 6 Tage haben sie durchgehalten. In 6 Tagen stand die Wehrmacht in Warschau.



Und das ist der beweiß für dich das die Polen minderwertig sind?? Oder was willst du jetzt damit sagen??
Das die Wehrmacht stärker war 39 ist ne Tatsache! Und ??

Schau dir Polen s Nationalisten an und schau dir die deutschen Nazis an, die Npd hat kaum Anhänger in der BRD. Ich weiß das es deutsche Nationalisten gibt die mit diesem Nazi Abschaum nichts zu tun haben wollen.

Wie die Pro Parteien oder die GDL .

Milka
13.11.2012, 09:19
Der nationalsozialismus hat seinen ursprung im Deutschen,deswegen müssen aber nicht nur Deutsche Nationalsozialisten sein.Die ungarischen Pfeilkreutzler und in Amerika sind auch Nationalsozialisten.

Die Polnischen Nationalsozialisten wollen vielleicht das selbe wie die Deutschen.Sie haben den wahren Feind erkannt.

Tja, die sehen ueberall den Feind... ziemlich paranoisch...

Efna
13.11.2012, 09:21
"Polnische Neonazis", das ist für mich ein Widerspruch in sich.
Der Nationalsozialismus war ein rein deutsches Phänomen, anders als der Faschismus.

Hitler wollte Osteuropa germanisieren (Generalplan Ost).

Also ist meine Frage, was wollen polnische Neonazis? Germanisiert werden, heim ins Reich?
Welche Ziele verfolgen diese Leute? Oder einfach nichts im Hirn und Hauptsache irgendwo draufhauen? Danke für die Infos.

Oder benutzt die Presse mal wieder falsche Begriffe?

Link:
http://spon.de/vflbM

Gabs da nicht Lied von Landser das sich gegen polnische Neonazis richtete?

Corpus Delicti
13.11.2012, 09:32
Tja, die sehen ueberall den Feind... ziemlich paranoisch...

Ich hatte auch viele Freunde,die nur dann kamen,wenn es was zu holen gab.Wer solche Freunde hat,der braucht keine Feinde mehr.Nur weil sich jemand als mein Freund ausgibt,ist er deswegen noch lange nicht mein Freund.Das siehst du doch auch so oder ?

Milka
13.11.2012, 10:05
Ich kenne einen Polen, der Hitler verehrt. Die Frau des Mannes ist eine gute Bekannte von meinen Eltern. Als ich Kind war, habe ich mit ihren Kindern zusammen gespielt. Der Mann hatte damals oft Gaeste aus Deutschland. Ich konnte aber kein Deutsch, habe also nur Bahnhof verstanden.

Erst spaeter hat mir meine Mutter erzaehlt, was fuer verkehrte Ansichten der Mann hat. Er hatte sogar ein Bild von Hitler in seinem Zimmer. Er behandelte seine eigenen Kinder sehr schlecht. Nachts hat er sie geweckt und liess sie in der Hab-Acht-Stellung stehen und "Deutschland Deutschland ueber alles" singen oder so.
Der Mann muss ja psychisch krank sein!

Seine Familie hat ihn verlassen. Manchmal sehe ich ihn, wie er sich in der Stadt herumtreibt. Er sieht ziemlich grausam aus und ist immer allein. Wahrscheinlich hat er keine Freunde mehr.


Was wollen also polnische Neonazis? Ich denke, sie wollen nichts Sinnvolles, ... sie sind psychisch gestoert...

fatalist
13.11.2012, 10:55
Über 50 % der Polen sind re-slawisierte Germanen.
Das erklärt vieles...

Candymaker
13.11.2012, 13:55
Ich kenne einen Polen, der Hitler verehrt. Die Frau des Mannes ist eine gute Bekannte von meinen Eltern. Als ich Kind war, habe ich mit ihren Kindern zusammen gespielt. Der Mann hatte damals oft Gaeste aus Deutschland. Ich konnte aber kein Deutsch, habe also nur Bahnhof verstanden.

Erst spaeter hat mir meine Mutter erzaehlt, was fuer verkehrte Ansichten der Mann hat. Er hatte sogar ein Bild von Hitler in seinem Zimmer. Er behandelte seine eigenen Kinder sehr schlecht. Nachts hat er sie geweckt und liess sie in der Hab-Acht-Stellung stehen und "Deutschland Deutschland ueber alles" singen oder so.
Der Mann muss ja psychisch krank sein!

Seine Familie hat ihn verlassen. Manchmal sehe ich ihn, wie er sich in der Stadt herumtreibt. Er sieht ziemlich grausam aus und ist immer allein. Wahrscheinlich hat er keine Freunde mehr.


Was wollen also polnische Neonazis? Ich denke, sie wollen nichts Sinnvolles, ... sie sind psychisch gestoert...

Es ist genau so, wie ich es gesagt hab. Wenn du nichts hast und nichts bist im Leben, dann hast du wenigstens noch eine weisse Haut, die dich zu etwas Besserem macht. Sinnersatz durch Hass auf andere und die Ueberhoehung des eigenen Seins durch uebergeordnete Merkmale, wie die Zugehoerigkeit zu einem bestimmten Volk oder einer rassischen Gruppe. Warum wohl so wenige intelligente Leute rechtsradikal sind... genau deshalb, weil ihr Leben erfuellt, geordnet und gluecklich ist. Sie habens nicht noetig ihre eigene Kleinheit, durch Hass auf andere zu kompensieren. Nur Leute, mit denen irgendwas nicht stimmt, werden harte Nazis und Rassisten.

Kuchenhuber
13.11.2012, 14:05
Erst spaeter hat mir meine Mutter erzaehlt, was fuer verkehrte Ansichten der Mann hat. Er hatte sogar ein Bild von Hitler in seinem Zimmer. Er behandelte seine eigenen Kinder sehr schlecht. Nachts hat er sie geweckt und liess sie in der Hab-Acht-Stellung stehen und "Deutschland Deutschland ueber alles" singen oder so.
Der Mann muss ja psychisch krank sein!

Was, nur ein Bild vom Adolf? Meine Kinder wurden sogar mehrmals in der Nacht geweckt. Angefangen über das Horst Wessel Lied, Bomben auf Engeland und natürlich das Deutschlandlied in der kompletten Version. Wer das nicht konnte, bekam den nächsten Tag nichts zu essen. Wenn es dann immer noch nicht klappte, gab es ordentlich mit dem Ochsenziemer! Nur so kann ein deutsches Kind ordentlich erzogen werden!


Seine Familie hat ihn verlassen. Manchmal sehe ich ihn, wie er sich in der Stadt herumtreibt. Er sieht ziemlich grausam aus und ist immer allein. Wahrscheinlich hat er keine Freunde mehr.


Also praktisch das typische Erscheinungsbild eines Neonazis. Solche Außenseiter können doch keine Freunde haben:haha:

SAMURAI
13.11.2012, 14:37
"Polnische Neonazis", das ist für mich ein Widerspruch in sich.
Der Nationalsozialismus war ein rein deutsches Phänomen, anders als der Faschismus.

Hitler wollte Osteuropa germanisieren (Generalplan Ost).

Also ist meine Frage, was wollen polnische Neonazis? Germanisiert werden, heim ins Reich?
Welche Ziele verfolgen diese Leute? Oder einfach nichts im Hirn und Hauptsache irgendwo draufhauen? Danke für die Infos.

Oder benutzt die Presse mal wieder falsche Begriffe?

Link:
http://spon.de/vflbM

In praktisch allen Ländern Europas gab es Nazionalsozialistische Bewegungen und Parteien. Also nix rein Deutsches an dem die Welt genesen sollte.

Alma Mater
13.11.2012, 14:53
Ich hatte auch viele Freunde,die nur dann kamen,wenn es was zu holen gab.Wer solche Freunde hat,der braucht keine Feinde mehr.Nur weil sich jemand als mein Freund ausgibt,ist er deswegen noch lange nicht mein Freund.Das siehst du doch auch so oder ?

Korrekt. "Gott schütze mich vor meinen Freunden, mit meinen Feinden werde ich selbst fertig!"

Milka
13.11.2012, 14:55
Was, nur ein Bild vom Adolf? Meine Kinder wurden sogar mehrmals in der Nacht geweckt. Angefangen über das Horst Wessel Lied, Bomben auf Engeland und natürlich das Deutschlandlied in der kompletten Version. Wer das nicht konnte, bekam den nächsten Tag nichts zu essen. Wenn es dann immer noch nicht klappte, gab es ordentlich mit dem Ochsenziemer! Nur so kann ein deutsches Kind ordentlich erzogen werden!



Also praktisch das typische Erscheinungsbild eines Neonazis. Solche Außenseiter können doch keine Freunde haben:haha:

Das finde ich gar nicht lustig, sondern traurig:-( Die Kinder hatten eine schwere Kindheit. Zum Glueck haben sie eine liebevolle Mutter und es geht ihnen heute gut. Von ihrem Vater wollen sie nichts hoeren...

Sprecher
13.11.2012, 18:18
Über 50 % der Polen sind re-slawisierte Germanen.
Das erklärt vieles...

Glaub ich nicht. Diese Kugelköpfe?

-jmw-
13.11.2012, 18:43
Der Terminus "Nationalsozialismus" setzt sich aus zwei Begriffen zusammen und ist daher durchaus auf jede Nation anwendbar, die einen auf sich selbst begrenzten Sozialismus forciert. Rein semantisch gesehen.
Ja...
Schon richtig, allerdings ist NS ja durchaus etwas anderes als "Sozialismus in einem Land" oder "nationaler Sozialismus", insbesondere, weil er nicht notwendig sonderlich sozialistisch ist.
Am ehesten, meine ich, kann man ihn erfassen, wenn man ihn in einem ideologischen Dreieck sowohl dem Marxismus als auch dem Liberalkapitalismus entgegensetzt.

Ansonsten, der Name fiel schon: Feder lesen, gibt's im Netz, da lernt man was! :)

-jmw-
13.11.2012, 18:45
Warum wohl so wenige intelligente Leute rechtsradikal sind... genau deshalb, weil ihr Leben erfuellt, geordnet und gluecklich ist.
Weil sie gesellschaftskonform funktionieren.
Den Beleg dafür findest Du in der Vergangenheit, wo durchaus auch sehr viele intelligente Menschen Nationalisten, Rassisten, Traditionalisten usw. waren.

Candymaker
13.11.2012, 20:27
Weil sie gesellschaftskonform funktionieren.
Den Beleg dafür findest Du in der Vergangenheit, wo durchaus auch sehr viele intelligente Menschen Nationalisten, Rassisten, Traditionalisten usw. waren.

Ich schrieb rechtsradikal, nicht rechts... die Sorte von Mensch, die keine Probleme damit hat, anderen den Schaedel einzutreten.

-jmw-
13.11.2012, 20:30
Ich schrieb rechtsradikal, nicht rechts... die Sorte von Mensch, die keine Probleme damit hat, anderen den Schaedel einzutreten.
Anderen den Schädel einzutreten ist aber doch kein definitorisches Merkmal des Rechtsradikalismus!

Wadenkater
13.11.2012, 20:39
polnische nationalsozialisten gibt es nur ganz wenige, das hakenkreuz wird gehasst wie der hammer und sichel.
Es gibt aber ganz viele nationalisten und patrioten!
Minderwertig polen?? Da muss ich eher lachen, wenn ich mir die möchte gern herrenrasse anschaue!!!!!

hä?

Wadenkater
13.11.2012, 20:45
Natürlich ist es schon paradox, wenn polnische Nazis mit denen sympathisieren, die sie als minderwertige Rasse versklaven wollen.
Aber so sind sie nun mal, diese Nazis. Logik ist nicht deren Metier.

Naja, linksgrüne Gutis haben die Logik genausowenig gepachtet, vor allem wenn islam. Kulturbereicherer auf Juden losgehen, nach deren ideologie müssten die doch gemeinsam miteinander kuscheln, da beide Gruppierungen doch Opfer des deutschen Rassismus sind
:D

Affenpriester
13.11.2012, 20:51
Anderen den Schädel einzutreten ist aber doch kein definitorisches Merkmal des Rechtsradikalismus!

So ist es. Das ist lediglich ein Merkmal kriminellen Verhaltens.

fatalist
14.11.2012, 04:28
Glaub ich nicht. Diese Kugelköpfe?

http://www.politikforen.net/archive/index.php/t-70393.html

60%. Genetisch gesehen. Ob es stimmt???

Commodus
14.11.2012, 04:58
Es ist genau so, wie ich es gesagt hab. Wenn du nichts hast und nichts bist im Leben, dann hast du wenigstens noch eine weisse Haut, die dich zu etwas Besserem macht. Sinnersatz durch Hass auf andere und die Ueberhoehung des eigenen Seins durch uebergeordnete Merkmale, wie die Zugehoerigkeit zu einem bestimmten Volk oder einer rassischen Gruppe. Warum wohl so wenige intelligente Leute rechtsradikal sind... genau deshalb, weil ihr Leben erfuellt, geordnet und gluecklich ist. Sie habens nicht noetig ihre eigene Kleinheit, durch Hass auf andere zu kompensieren. Nur Leute, mit denen irgendwas nicht stimmt, werden harte Nazis und Rassisten.

Das ist zwar im Groben richtig, jedoch übersiehst du eine Kleinigkeit. Wenn die Weltwirtschaftskrise, welche durch das internationale Finanzjudentum verursacht wird (und daran besteht weit und breit keinen Zweifel), auch jene "Intelligente mit einem erfüllten Leben" trifft und ihre Lebensqualität ebenfalls erheblich herabstuft ... was dann? Es ist viel zu einfach immer nur auf "die da unten die eh nichts haben und nichts sind" zu deuten.

Du wirst uns hier niemals glaubhaft darstellen können, daß sich eine Verlierergesellschaft (etwa wie die Griechen, Italiener, Spanier, Portugiesen etc.) nicht radikalisieren würden. Überall wird man sich über einen Ballast hermachen.

Candymaker
14.11.2012, 13:30
Das ist zwar im Groben richtig, jedoch übersiehst du eine Kleinigkeit. Wenn die Weltwirtschaftskrise, welche durch das internationale Finanzjudentum verursacht wird (und daran besteht weit und breit keinen Zweifel), auch jene "Intelligente mit einem erfüllten Leben" trifft und ihre Lebensqualität ebenfalls erheblich herabstuft ... was dann? Es ist viel zu einfach immer nur auf "die da unten die eh nichts haben und nichts sind" zu deuten.

Du wirst uns hier niemals glaubhaft darstellen können, daß sich eine Verlierergesellschaft (etwa wie die Griechen, Italiener, Spanier, Portugiesen etc.) nicht radikalisieren würden. Überall wird man sich über einen Ballast hermachen.

Internationales Finanzjudentum. Das ist so eine sinnlose, abgenutzte Floskel. Als ob eine Weltwirtschaftskrise, selbst wenn sie von einer Gruppe juedischstaemmiger Weltwirtschaftsoligarchen verursacht wird, nicht auch Juden traefe. Das heisst noch lange nicht, dass "die Juden" dafuer verantwortlich sind. In Israel gehen gerade die Leute auf die Strasse, weil die Lebenshaltungskosten unertraeglich sind. Die Leute ueber die wir reden, gehen ueber Leichen. Diese Leute sind Imperialisten und ihre Volkszugehoerigkeit ist der Mammon. Ausserdem, die Rockefellers, Bushs, und noch weitere Familien sind definitiv keine Juden. In diesem kriminellen Geflecht, findet sich alles wieder. Was sie miteinander verbindet, sind ihre gemeinsamen kriminellen Interessen.

Sloth
14.11.2012, 13:44
Der Antisemitismus in Polen war vor dem Krieg ein oekonomischer Antisemitismus, aus Neid, weil die Juden in fast allem viel erfolgreicher waren, als die Polen.
Die Juden in Polen waren also keine Polen?

GnomInc
14.11.2012, 14:00
Die Juden in Polen waren also keine Polen?

Nicht so richtig aus Sicht der katholischen Polen ......

Siehe Ausbürgerungsgesetz Polens vom 31. 3 1938 -beschrieben in :

www.ifz-muenchen.de/heftarchiv/1957_2_2_heiber.pdf -

Candymaker
14.11.2012, 15:50
Die Juden in Polen waren also keine Polen?

Ethnisch gesehen, nein. In Polen spricht man in offiziellem Rahmen auch heute noch von Staatsbuergern juedischer Volkszugehoerigkeit, ohne irgendeine Scham. Man hat sich da nie was vorgemacht. Denn in Polen lebten Polen und Juden naemlich per Definition schon immer als zwei Voelker nebeneinander, die jeweilige Andersartigkeit akzeptierend. Niemand hat versucht die Juden in ihrem Selbstverstaendnis zu verbiegen, deswegen konnte sich gerade in Polen die juedische Kultur voll entfalten. Vor dem Krieg gaben in Polen ca. 80% der Juden in Polen Jiddisch als ihre Muttersprache an, nicht Polnisch.

Nur im Westen hat man diesen "unbefriedigenden" Zustand stets zu loesen versucht, in dem man die Juden zu entvolken versuchte, eine Art Jude light, Kaisertreuer Militarist, der Freitag Abends die Thora aufrollt.

-jmw-
14.11.2012, 18:30
So ist es. Das ist lediglich ein Merkmal kriminellen Verhaltens.
Oder eine etwas rabiate Art, Politik zu betreiben.
Vermutlich beides. :)

Stadtknecht
15.11.2012, 09:54
Die polnischen Neonazis sind ausnahmslos Idioten und Unterschichtler, Schlaegertypen, Kinder aus meist sozial zeruetteten Familien, die sich mangels Perspektiven im Leben irgendeine neue Ersatz-Ideologie suchen. Wenn sie schon nichts haben und Nichts sind, dann faellt ihnen ploetzlich ein, dass sie ja schliesslich noch eine weisse Hautfarbe haben, die sie schliesslich zu etwas besserem macht. Und wer ist schuld an ihrer Misere, dass sie keine Arbeit bekommen? Na die Juden, und die internationalen Kapitalisten natuerlich, die unser Land aufkaufen, wer sonst! Und so finden sie ihren Weg zum Nationalsozialismus.

In Polen muss man jedoch sehr genau zwischen echten Neonazis, Nationalisten, Patrioten, Rechtskonservativen, religioesen Rechten, rechten Fussballhooligans, Skinheads usw. unterscheiden. Es gibt ein Geflecht aller moeglichen Richtungen und Stroemungen mit sehr unterschiedlichen Auspraegungen. Vom gewaltbereiten Neonazi, bis hin zur liebevollen Mutter, die eine polnische Fahne an Kinderwagen befestigt und damit am Unabhaengigkeitstag an den Umzuegen teilnimmt. Oder dem Priester, der eine polnische Flagge aus seinem Fenster haengen hat, ohne irgendwelche radikalen Ansichten. Die echten Neonazis sind gesellschaftlich gesehen Freaks und anders als in Deutschland politisch kaum organisiert, sie leben im Untergrund der Gesellschaft. Sie treffen sich in alten Fabriken oder Lagerhallen oder schlaegern sich mit Hooligans. Was sie verbindet, ist die Liebe zum Hass und zur Gewalt.

Eine hervorragend ausgeführte Erklärung!

Dafür einen Grünen!



Die polnischen Neonazis sind ausnahmslos Idioten und Unterschichtler, Schlaegertypen, Kinder aus meist sozial zeruetteten Familien, die sich mangels Perspektiven im Leben irgendeine neue Ersatz-Ideologie suchen. Wenn sie schon nichts haben und Nichts sind, dann faellt ihnen ploetzlich ein, dass sie ja schliesslich noch eine weisse Hautfarbe haben, die sie schliesslich zu etwas besserem macht. Und wer ist schuld an ihrer Misere, dass sie keine Arbeit bekommen? Na die Juden, und die internationalen Kapitalisten natuerlich, die unser Land aufkaufen, wer sonst! Und so finden sie ihren Weg zum Nationalsozialismus.

...

Ich denke mal, das trifft auch auf deutsche Neonazis zu.
Vermutlich auf alle Neonazis weltweit.