PDA

Vollständige Version anzeigen : EU-Kommissarin spricht eine Empfehlung für Merkel aus-Tolles Argument.



Equilibrium
15.09.2005, 18:49
Die EU-Wettbewerbskommissarin Neelie Kroes hat eine Wahlempfehlung für die Unionsspitzenkandidatin ausgesprochen. Eine Kanzlerin Merkel sei ein "Geschenk für Europa". SPE-Chef Martin Schulz und der Grünen-EU-Parlamentarier Cohn-Bendit sprechen von einem Skandal.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,374797,00.html


Wirklich ein tolles Argument.
Es scheint auszureichen, dass sie eine Frau ist.
Nicht etwa das sie besser oder qualifizierter sei.

M. Wittmann
15.09.2005, 19:01
Eine Frau als Kanzler ist unvorstellbar und es wäre in der Tat eine Schande für unser Land. Mag sie noch so toll und beliebt sein. Bißchen konservativ sollte man schon allgemein eingestellt sein um die Tatsache zu begreifen, daß eine mitteldeutsche Frau ein Land leiten und das selbe Amt wie einst Bismarck oder Bethmann-Hollweg ausüben würde. Auch wenn letzterer sich nicht immer mit politischem Ruhm bekleckerte.

Wenn ich wählen dürfte, bekäme Merkel meine Stimme nicht.

Das Ende
15.09.2005, 19:11
Eine Frau als Kanzler ist unvorstellbar und es wäre in der Tat eine Schande für unser Land. Mag sie noch so toll und beliebt sein. Bißchen konservativ sollte man schon allgemein eingestellt sein um die Tatsache zu begreifen, daß eine mitteldeutsche Frau ein Land leiten und das selbe Amt wie einst Bismarck oder Bethmann-Hollweg ausüben würde. Auch wenn letzterer sich nicht immer mit politischem Ruhm bekleckerte.

Wenn ich wählen dürfte, bekäme Merkel meine Stimme nicht.

Na na so extrem würde ich ds jetzt nicht sehen. Wir werden sehen wie sie die GEschäfte in die Hand nimmt(Wenn sie gewählt wird) und ob sie Deutschland wirklich "dienen" will.
Aber wenn wir uns mal ehrlich sind...sehr viel schlechter als die Regierungen davor kann es eine Frau auch nicht machen.

M. Wittmann
15.09.2005, 19:16
Na na so extrem würde ich ds jetzt nicht sehen. Wir werden sehen wie sie die GEschäfte in die Hand nimmt(Wenn sie gewählt wird) und ob sie Deutschland wirklich "dienen" will.
Aber wenn wir uns mal ehrlich sind...sehr viel schlechter als die Regierungen davor kann es eine Frau auch nicht machen.

Ich wette sie würde ihre Sache nicht besser machen als Stoiber. Stoiber wäre ein perfekter Repräsentant Deutschlands in der Welt.

Natürlich kann man jetzt noch nicht allzu viel sagen, ob sie ihre Sache gut machen wird oder nicht.
Doch sie ist nunmal eine Frau, gute Politikerin aber als Kanzler wegen des Geschlechts ungeeignet. Es gäbe sicherlich in der Stoiber Regierung andere Ministerien, die sie leiten könnte.

Bismarck würde im Grabe rotieren, wenn er Merkel als Kanzler zu Gesicht bekäme.
Ja, ich beziehe mich oft auf Bismarck, denn er ist der Maßstab.

Danield
15.09.2005, 19:38
Ich wette sie würde ihre Sache nicht besser machen als Stoiber. Stoiber wäre ein perfekter Repräsentant Deutschlands in der Welt.

Natürlich kann man jetzt noch nicht allzu viel sagen, ob sie ihre Sache gut machen wird oder nicht.
Doch sie ist nunmal eine Frau, gute Politikerin aber als Kanzler wegen des Geschlechts ungeeignet. Es gäbe sicherlich in der Stoiber Regierung andere Ministerien, die sie leiten könnte.

Bismarck würde im Grabe rotieren, wenn er Merkel als Kanzler zu Gesicht bekäme.
Ja, ich beziehe mich oft auf Bismarck, denn er ist der Maßstab.

sonst geht's schon noch, oder?
Jemanden aufgrund des Geschlechts zu disqualifizieren ist eines der blödesten Vorurteile, die diese Welt je gesehen hat.
Ach, übrigens Wittmann, falls du es noch nicht gemerkt hast: Bismarck ist tot und das Reich, für das er als Kanzler tätig war, ist ebenfalls tot.

Apollon7
15.09.2005, 19:38
Wirklich ein tolles Argument.
Es scheint auszureichen, dass sie eine Frau ist.
Nicht etwa das sie besser oder qualifizierter sei.

Sie ist höher qualifiziert.



Brüssel - Entgegen üblicher Gepflogenheiten hat sich die niederländische EU-Kommissarin Neelie Kroes im deutschen Wahlkampf offen hinter Unions-Kanzlerkandidatin Angela Merkel gestellt.

Der Dank gebürt der GHF.

http://politikarena.de/attachment.php?attachmentid=2606&stc=1

Heil Holland ;)

Manfred_g
15.09.2005, 20:02
Trotzdem hat diese Kroes durch ihre eigene Person mehr Zweifel an der Tauglichkeit von Frauen für politische Ämter geschürt, als Merkel bisher als Kanzlerin ausräumen konnte.
Es ist nunmal lausig und würdelos, sich in jeder Position die frau irgendwie erreicht hat, als eingeschleuste Emanze zu zeigen.
Solange Politikerinnen das nicht begreifen, fällt es mir schwer, sie ernst zu nehmen.
Grade Merkel scheint mir in diesem Punkt halbwegs integer zu sein, weswegen ich sie Schröder bevorzuge (und natürlich wegen der parteipolitsichen Zugehörigkeit). Der Gedanke, daß sie sich lediglich grandios verstellen könnte, kommt mir allerdings erstmalig jetzt, durch das Verhalten der Kroes.

Das Ende
15.09.2005, 20:08
Ich wette sie würde ihre Sache nicht besser machen als Stoiber. Stoiber wäre ein perfekter Repräsentant Deutschlands in der Welt.

Natürlich kann man jetzt noch nicht allzu viel sagen, ob sie ihre Sache gut machen wird oder nicht.
Doch sie ist nunmal eine Frau, gute Politikerin aber als Kanzler wegen des Geschlechts ungeeignet. Es gäbe sicherlich in der Stoiber Regierung andere Ministerien, die sie leiten könnte.

Bismarck würde im Grabe rotieren, wenn er Merkel als Kanzler zu Gesicht bekäme.
Ja, ich beziehe mich oft auf Bismarck, denn er ist der Maßstab.

Na ich find Stoiber gehört nach Bayern. Da ist sein Platz und da fühl er sich wohl. Das sag ich jetzt mal als Münchner.

Warum wäre er so perfekt?

So Anti-Frau eingestellt??? Aber ich bin auch der Meinnung das sich Merkel auf der internationalen Bühne sicher schwerer tut als z.B Stobier.

Ich würde sagen warten wir die Wahl ab.

Mohammed
15.09.2005, 20:48
sonst geht's schon noch, oder?
Jemanden aufgrund des Geschlechts zu disqualifizieren ist eines der blödesten Vorurteile, die diese Welt je gesehen hat.
Ach, übrigens Wittmann, falls du es noch nicht gemerkt hast: Bismarck ist tot und das Reich, für das er als Kanzler tätig war, ist ebenfalls tot.


Ja einige Leben halt noch in der Vergangenheit bei Marx und Bismarck :rolleyes:

SAMURAI
16.09.2005, 12:14
Die EU-Wettbewerbskommissarin Neelie Kroes hat eine Wahlempfehlung für die Unionsspitzenkandidatin ausgesprochen. Eine Kanzlerin Merkel sei ein "Geschenk für Europa".

Gut für Europa. Da kann Merkel sich weiter bemühen, die Türkei im anatolischen Käfig zu halten.

Ansonsten: will ich Merkel nicht mal geschenkt. :D

Ich akzeptierne nämlich den Spruch nicht "Einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul". :D