PDA

Vollständige Version anzeigen : BRD will Zugriff auf Passwörter

Sprecher
11.11.2012, 14:28
Hände hoch, Paßwort her!

Von Ronald Gläser

Überwachungskamera: Erich Mielke wäre über die Möglichkeiten vor Neid erblasst Foto: Pixelio/Jurec

Jetzt also die Paßwörter. Der deutsche Staat trifft Vorbereitungen, sich Zugang zu den sorgsam gehüteten Paßwörtern von Millionen Deutschen zu sichern. Egal ob Handy-Pin, E-Mail-Paßwort oder PC-Zugangscode. Alle diese Daten sollen, wenn es nach der Bundesregierung geht, staatlichen Behörden – also Polizei, Justiz, Geheimdiensten und sogar Ordnungsämtern – über eine „elektronische Schnittstelle“ zugänglich gemacht werden

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5b8e52d5151.0.html

Der totale Überwachungsstaat rückt immer näher, bezeichnend daß die Maßnahmen mit dem "Kampf gegen Rechts" begründet werden.

BRDDR_geschaedigter
11.11.2012, 14:32
Kann ich mir nicht vorstellen, dass sie das durchbekommen, ohne einen massiven Terroranschlag in Europa.

Sloth
11.11.2012, 14:34
Die Schweinebande!

Sprecher
11.11.2012, 14:34
Kann ich mir nicht vorstellen, dass sie das durchbekommen, ohne einen massiven Terroranschlag in Europa.

Tja dann muß wohl ein solcher inszeniert werden. Am Besten von Nazis verübt. Um vom kommenden Euro-Crash abzulenken wäre sowas sowieso genau das Richtige.

BRDDR_geschaedigter
11.11.2012, 14:35
Tja dann muß wohl ein solcher inszeniert werden. Am Besten von Nazis verübt. Um vom kommenden Euro-Crash abzulenken wäre sowas sowieso genau das Richtige.

Oder ein Krieg, das kann auch sein.

Aragorn
11.11.2012, 14:36
Und gerade jetzt kackt mein Steganos Privacy Suite 2012 Passwortmanager ab! Es ist zum Heulen.:schock:

Strandwanderer
11.11.2012, 16:21
Und gerade jetzt kackt mein Steganos Privacy Suite 2012 Passwortmanager ab! Es ist zum Heulen.:schock:

Macht nichts.

Deine Paßwörter werden zukünftig vom Staatsschutz und vom Verfassungsschutz "gemännätscht".

Gottfried
11.11.2012, 16:27
Langfristig ist es sicher das Ziel. Aber der Artikel scheint mir etwas verfrüht.

Sprecher
11.11.2012, 16:29
Macht nichts.

Deine Paßwörter werden zukünftig vom Staatsschutz und vom Verfassungsschutz "gemännätscht".

Sehr praktisch, da weiß man immer wo man anrufen muss wenn man mal sein PW vergessen hat.

Gothaur
11.11.2012, 16:31
Noch leben Gerhard Baum und Burkahrd Hirsch. Könnte mir vorstellen, daß die im Notfall wieder vors Verfassungsgericht ziehen. Und da sie beide ja nicht nur FDPler sind, sondern auch gestandene Anwälte, dürfte ihnen wieder Erfolg beschieden sein.
Gruß

bernhard44
11.11.2012, 16:34
Noch leben Gerhard Baum und Burkahrd Hirsch. Könnte mir vorstellen, daß die im Notfall wieder vors Verfassungsgericht ziehen. Und da sie beide ja nicht nur FDPler sind, sondern auch gestandene Anwälte, dürfte ihnen wieder Erfolg beschieden sein.
Gruß

Gerhard Baum ist mittlerweile 80....................!

Gottfried
11.11.2012, 16:34
Gruß

Ein Anwalt bringt aber nur was, wenn der Richter in seiner Ansicht nicht gefestigt ist.

Einem Richter vom Schlage eines Freislers kann kein Anwalt was anhaben.

http://www.youtube.com/watch?v=pXwiZM74n_Q

Freikorps
11.11.2012, 16:38
Hände hoch, Paßwort her!

Von Ronald Gläser

Überwachungskamera: Erich Mielke wäre über die Möglichkeiten vor Neid erblasst Foto: Pixelio/Jurec

Jetzt also die Paßwörter. Der deutsche Staat trifft Vorbereitungen, sich Zugang zu den sorgsam gehüteten Paßwörtern von Millionen Deutschen zu sichern. Egal ob Handy-Pin, E-Mail-Paßwort oder PC-Zugangscode. Alle diese Daten sollen, wenn es nach der Bundesregierung geht, staatlichen Behörden – also Polizei, Justiz, Geheimdiensten und sogar Ordnungsämtern – über eine „elektronische Schnittstelle“ zugänglich gemacht werden

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5b8e52d5151.0.html

Der totale Überwachungsstaat rückt immer näher, bezeichnend daß die Maßnahmen mit dem "Kampf gegen Rechts" begründet werden.

Es wird Zeit, daß man alle "Datenschutzbeauftragten" in die Wüste schickt. Merkel ist dabei den Mielke in den Schatten zu stellen!

Bettmaen
11.11.2012, 16:41
Ein Anwalt bringt aber nur was, wenn der Richter in seiner Ansicht nicht gefestigt ist.

So ein Kasernenhofton im Gerichtssaal ist allerdings...nicht ganz zeitgemäß. :D

romeo1
11.11.2012, 17:05

Habe heute ein Interview mit ihm gesehen, er ist noch ganz gut drauf. Ansonsten ist dieses Vorhaben der Sargnagel zu unserer Demokratie. Ich finde es auch ziemlich dreist und unverschämt von "unserem" Politgesindel, sich über die Great Firewall in China aufzuregen, aber heimlich noch weit entscheidendere Einschnitte in die persönliche Freiheit vorzunehmen.

Sprecher
11.11.2012, 17:06
Es wird Zeit, daß man alle "Datenschutzbeauftragten" in die Wüste schickt.

Die regen sich nur auf wenn Kinderficker überwacht werden sollen.

romeo1
11.11.2012, 17:11
Ich habe gerade den Artikel in der JF gelesen, meine Wut und Verachtung gegenüber dem Politgesindel hat jetzt eine neue Steigerung erfahren. In ein paar Jahren werden diese Ratten die Implantierung von Ortungschips in jedem Bürger verlangen - alles nur angeblich zu unserem Schutz.

latrop
11.11.2012, 17:12

Au, da sind manche geistig aber noch sehr fit.

SAMURAI
11.11.2012, 17:16
Sind die Schlapphüte zu blöde ? Ach ja, der Bundes-Trojaner ging in die Hose wie warme Suppe.

Gothaur
11.11.2012, 17:17
Den habe ich letzte Woche noch im Fernsehen gesehen. Der packt das. Vielleicht unter Zuhilfenahme von Simone Rethel (obwohl ich jetzt nicht weiß, ob die wieder ihren Mädchennamen angenommen hat, nachdem die Mumie von der Weltenbühne gefallen ist.). :Grins:
Gruß

Sprecher
11.11.2012, 17:17
Sind die Schlapphüte zu blöde ? Ach ja, der Bundes-Trojaner ging in die Hose wie warme Suppe.

Es ist sicher bequemer wenn man schon eine Liste mit Passwörtern hat als sich jedes Mal aufwändig reinhacken zu müssen.

Gothaur
11.11.2012, 17:19

Tja, ein Anwalt mit 'ner Luger hätte da schon was gekonnt.
Aber Baum, und Hirsch haben schon so einiges zu Fall gebracht, ob man nun dafür oder dagegen ist. Die könnten es. Denen trau ich dies zumindest eher noch zu, als den Piraten.
Gruß

bernhard44
11.11.2012, 17:24
Au, da sind manche geistig aber noch sehr fit.

das will ich gar nicht bestreiten, aber ob Internetsicherheit und Digitaldatenschutz da unbedingt sein Interessengebiet sind.....

Cinnamon
11.11.2012, 17:25
Wie soll das gehen? PC-Passwort ist maximal knackbar, wenn man ins Internet geht. Wenn man Linux verwendet gar nicht. E-Mail-Accounts kann man bei amerikanischen Anbietern wie AOL einrichten. Und auch bei Handys muss man am Gerät sein, um sich einzuloggen. Oder es muss Bluetooth aktiviert sein.

umananda
11.11.2012, 17:28
Aber Baum, und Hirsch haben schon so einiges zu Fall gebracht, ob man nun dafür oder dagegen ist. Die könnten es. Denen trau ich dies zumindest eher noch zu, als den Piraten.
Gruß

Irgendwann erstickt das System an seiner eigenen Sammelwut.

Servus umananda

Murmillo
11.11.2012, 17:31
Macht nichts.

Das ist ja cool. Da brauche ich ja bloß noch beim Ordnungsamt anrufen und fragen, wenn ich mal eine PIN oder Passwort vergessen habe.
Gute Idee!:crazy:

Gothaur
11.11.2012, 17:32

Servus umananda
Das wär ja was fürs Messie-Team. :Grins:
Gruß

umananda
11.11.2012, 17:34
Das wär ja was fürs Messie-Team. :Grins:
Gruß

Stimmt. Man hat das Gefühl, dass die Sicherheitsbehörden vom Messie-Syndrom heimgesucht werden.

Servus umananda

bernhard44
11.11.2012, 17:34

Servus umananda

ach im digitalen Zeitalter geht da noch einiges! Bei der Stasi war es definitiv so!

umananda
11.11.2012, 17:42
ach im digitalen Zeitalter geht da noch einiges! Bei der Stasi war es definitiv so!

Solche Überwachungs-Fetischisten scheitern meistens wie alle Suchtgefährdeten an ihrer eigenen Sucht. Selbst im digitalen Zeitalter sind natürliche Grenzen nicht ganz zu vermeiden. Am Ende ist nur die Masse um ein vielfaches größer.

Servus umananda

Volker
11.11.2012, 17:50
Hände hoch, Paßwort her!

Von Ronald Gläser

Haben wir doch schon lange, den totalen Überwachungsstaat ! Der jetzige Versuch, der auch gelingen wird, ist doch nur noch das Sahnehäubchen
der Unfreiheit, das die Angelegenheit vollendet und noch weiter voranbringt !

Volker
11.11.2012, 17:55

Gerade darum gewinnt doch sein Wort an Gewicht ! ( Glaub ich aber selber nicht )

Volker
11.11.2012, 18:01

Servus umananda

Hoffentlich passiert das in absehbarer Zeit !

SAMURAI
11.11.2012, 18:02
Es ist sicher bequemer wenn man schon eine Liste mit Passwörtern hat als sich jedes Mal aufwändig reinhacken zu müssen.

Liste ?

dann ginge auch eine Datenbank zum automatisierten Suchvorgang. Wer würde heute noch auf Zettel suchen und dann händisch eintippen. Ich bin mir sicher, dass sogar die Schlapphüte mehr drauf haben. Andererseits mussten die Dooflinge in Sachen NSU viel Papier verbrennen. Könnt sein, dass ich sie zu hoch einschätze. :crazy:

Sereck
11.11.2012, 18:03
Haben wir doch schon lange, den totalen Überwachungsstaat ! Der jetzige Versuch, der auch gelingen wird, ist doch nur noch das Sahnehäubchen
der Unfreiheit, das die Angelegenheit vollendet und noch weiter voranbringt !
Nun ja, so TOTAL wie er hier geplant ist ist er ja jetzt bei weitem noch nicht.Wie auch immer das am Ende funktionieren soll wäre das ja geradezu so als könnten Behörden ohne Durchsuchungsbefehl in deine Wohnung/Haus eindringen.Die Daten die heute im Netz hinterlegt sind sind meist noch privater als das was wir Zuhause aufbewahren.Kontobewegungen, Adressen, ja selbst die sexuellen Vorlieben können dort problemlos abgefragt werden wenn man auf den richtigen Seiten Mitglied ist.In der DDR musste man sich zumindest über die Vermittlungsstelle einklinken oder direkt im Ü-Wagen sitzen.
Heute kann jeder Bürger geortet werden den die meisten haben ein Handy und selbst ohne GPS geschieht das ganz einfach über die Triangulation per Funkturm.
Schöne neue Welt!

Gruß Sereck

umananda
11.11.2012, 18:04
Hoffentlich passiert das in absehbarer Zeit !

Es könnte sich aber auch als Gefahr herausstellen, wenn sich die Sicherheitsbehörden durch unkontrollierte Sammelwut selber blockieren und den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen.

Servus umananda

Gehirnnutzer
11.11.2012, 18:13

Die Vorratsdatenspeicherung haben sie euch nicht so durchbekommen, wie sie es wollten und im Grunde genommen ist es nur Geldverschwendung.

Ungefähr 80% der vom durchschnittlichen deutschen Bürger genutzten Passwörter und PINs sind entweder absolut dämlich (z.B. "Passwort", "4 x die 5, aber ich sage dir nicht in welcher Reihenfolge") oder halten keine 5 Sekunden der Brute-Force-Methode stand.

Shahirrim
11.11.2012, 18:14
Dann werde ich eben Terrorist!

Ich gelte ja auch schon beinahe als Terrorist, weil ich keinen Facebook-Account habe!

umananda
11.11.2012, 18:49
Dann werde ich eben Terrorist!

Ich gelte ja auch schon beinahe als Terrorist, weil ich keinen Facebook-Account habe!

Kluge Terroristen haben einen Facebook-Account.

Servus umananda

Don
11.11.2012, 18:54
Gruß

Da wartet schon wieder einer auf den weißen Ritter, Wenn die Opas klagen ist der Käse gegessen, denn klagen kann man nur gegen ein verabschiedetes Gesetz, niht gegen das Vorhaben an sich.
Tu was,Bürger Bunzel. Mache deinen Wahlkreisabgeordneten zur Sau. Öffentlich bei einer PR Verantaltung.

Buella
11.11.2012, 19:13
Verschrei es bloß nicht!

;)

Buella
11.11.2012, 19:23
Die regen sich nur auf wenn Kinderficker überwacht werden sollen.

Du meinst, die feinen Herrschaften regen sich darüber auf, daß die Möglichkeit bestünde, daß da natürlich rein zufällig einer aus ihren elitären Reihen überwacht werden könnte, weil sie wiederrum Kenntnis darüber haben könnten, daß gerade die Nomenklatura der Demokratien, gekrönt vom Brüsseler pädosatanistischen Bolschewisten-Sumpf, dort nicht ganz unangreifbar sein könnte?

:cool:

romeo1
11.11.2012, 19:25
Die Vorratsdatenspeicherung haben sie euch nicht so durchbekommen, wie sie es wollten und im Grunde genommen ist es nur Geldverschwendung.

Ungefähr 80% der vom durchschnittlichen deutschen Bürger genutzten Passwörter und PINs sind entweder absolut dämlich (z.B. "Passwort", "4 x die 5, aber ich sage dir nicht in welcher Reihenfolge") oder halten keine 5 Sekunden der Brute-Force-Methode stand.

Diese Dämlichkeiten sind das eine, aber mich empört maßlos der Anspruch des Politgesindels in privatesten Angelegenheiten ungefragt und unkontrolliert herumschnüffeln zu dürfen. Das hatten wir bereits und das will ich niemals wieder erleben.

Eridani
11.11.2012, 19:26
Hände hoch, Paßwort her!

Von Ronald Gläser

...........bezeichnend, dass diese Maßnahmen mit dem "Kampf gegen Rechts" begründet werden.

Das ist eine ablenkende, irreführende Aussage! Korrekt muss es heißen:....... "bezeichnend, dass diese Maßnahmen sich gegen alles, was deutsch ist und deutsche Interessen verfolgt, begründet werden". - Denn nicht um mehr, oder weniger, geht es: Um die Abschaffung Deutschlands!
#
Lange nicht so einen Unsinn gelesen! Wie wollen die an meine Passwörter? Da müßte ja alles mit Trojanern, Viren und Key-Loggern verseucht sein! Und das überall! Blödsinn!

AdRem
11.11.2012, 19:36
Lange nicht so einen Unsinn gelesen! Wie wollen die an meine Passwörter? Da müßte ja alles mit Trojanern, Viren und Key-Loggern verseucht sein! Und das überall! Blödsinn!

Hab grad dasselbe beim durchlesen gedacht. Wie soll das gehen? Der Nutzer müsste wohl oder übel schon von sich aus denen die Passwörter zur Verfügung stellen oder sie nehmen sich für sichere Passwörter ein paar Jahre Zeit...

Entweder haben die Forderer solcher Ansinnen keine Ahnung oder ein Medien-Schreiberling schreibt da über seinen Tellerrand hinaus den er nicht versteht und andere Journis verbreiten dann diesen Müll...

Eridani
11.11.2012, 19:42
Hab grad dasselbe beim durchlesen gedacht. Wie soll das gehen? Der Nutzer müsste wohl oder übel schon von sich aus denen die Passwörter zur Verfügung stellen oder sie nehmen sich für sichere Passwörter ein paar Jahre Zeit...

Entweder haben die Forderer solcher Ansinnen keine Ahnung oder ein Medien-Schreiberling schreibt da über seinen Tellerrand hinaus den er nicht versteht und andere Journis verbreiten dann diesen Müll...

So wird es halt sein! Ist ja überall dasselbe in der Politik: Nicht die Fachleute geben den Ton an, - sondern Amigos, Abzocker, Seilschaften, Trittbrettfahrer und ihre Idioten!

Gothaur
11.11.2012, 19:47
Nun ja, schaust Du zurück in die Zeit vor der NS-Machtergreifung, siehst Du, daß diese auch schon sehr gut aufgestellt und vorbereitet waren, und schon lange Schwarze Listen führten und diese eigentlich dann nur noch abzuhaken brauchten. Vor allen, nachdem dann auch schnellstmöglich die Verwaltung gleichgeschaltet war.
Noch vor Internet und E-Mails, Handies konnten die Überwachungsbehörden bereits mittels Rasterfahndung, usw. Bewegungsmuster und Profile herstellen.
Und heute, bist Du individuell wesentlich involvierter und digital unterwegs. Entsprechend steigern sich da halt die Kontrollmöglichkeiten, bzw auch das Bedürfnis.
Der Wahn liegt in dieser Schraube ohne Ende.
Gruß

Gothaur
11.11.2012, 19:48
Da wartet schon wieder einer auf den weißen Ritter, Wenn die Opas klagen ist der Käse gegessen, denn klagen kann man nur gegen ein verabschiedetes Gesetz, niht gegen das Vorhaben an sich.
Tu was,Bürger Bunzel. Mache deinen Wahlkreisabgeordneten zur Sau. Öffentlich bei einer PR Verantaltung.
Ach und Du meinst, das würde was bringen? Ich dachte, das System wäre schon längst so durchdrungen und gesteuert, daß diese doch eh nur Handlanger sind.
Nee, in dem Fall ist der BGH die richtige Anlaufstelle.
Gruß

AdRem
11.11.2012, 19:50
So wird es halt sein! Ist ja überall dasselbe in der Politik: Nicht die Fachleute geben den Ton an, - sondern Amigos, Abzocker, Seilschaften, Trittbrettfahrer und ihre Idioten!

Jepp. Interessant find ich es jedesmal bei solchen Geschichten wie die Leute dann darauf anspringen.
Heutezutage fehlt einfach eine gewisse Gelassenheit oder dann der Wille sich selbst schlau zu machen ob das Geforderte überhaupt machbar ist.

Ausserdem sollte man ja eigentlich den Medien NULL glauben schenken, aber die Leser fallen trotzdem immer wieder herein...

schastar
11.11.2012, 19:50

Bring sie nicht auf Ideen.

Patriotistin
11.11.2012, 19:55
Hände hoch, Paßwort her!

Von Ronald Gläser

Verdammtes ekliges mistiges Krakengeschleim :germane::irre:

STRange333
11.11.2012, 21:18
Bring sie nicht auf Ideen.
Wenn sie damit durchkommen bin ich weg.
Und ich kann mir vorstellen, dass viele andere das genauso sehen.

Dayan
11.11.2012, 21:29
Hände hoch, Paßwort her!

Von Ronald Gläser

Der totale Überwachungsstaat rückt immer näher, bezeichnend daß die Maßnahmen mit dem "Kampf gegen Rechts" begründet werden.Scheint nötig zu sein!

Brotzeit
11.11.2012, 21:41
Scheint nötig zu sein!

So lange du nicht betroffen bist ; ist es gal !
Aber wehe du als Harkennasler ; du wirst vom BND nach deinem Passwort gefragt .........
Lässt du dann auch Lichterketten veranstalten ?

Dayan
11.11.2012, 21:42
So lange du nicht betroffen bist ; ist es gal !
Aber wehe du als Harkennasler ; du wirst vom BND nach deinem Passwort gefragt .........
Lässt du dann auch Lichterketten veranstalten ?Von mir aus können alle demokratischen Behörden mein Paswort kennen!

Deutschmann
11.11.2012, 21:45
Von mir aus können alle demokratischen Behörden mein Paswort kennen!

Demokratischen Behörden? Irgendwo hat auch die Demokratie eine Grenze. Und die ist spätestens hier erreicht.

Dayan
11.11.2012, 21:47
Demokratischen Behörden? Irgendwo hat auch die Demokratie eine Grenze. Und die ist spätestens hier erreicht.Ihr solltet erstla lernen was Demokratie bedeutet und wie wichtig es ist!

Brotzeit
11.11.2012, 21:47

Das indiziert zweifelsfrei deinen Grössenwahn ........

Deutschmann
11.11.2012, 21:50
Ihr solltet erstla lernen was Demokratie bedeutet und wie wichtig es ist!

Ich weiß was sie bedeutet und wie wichtig sie ist. Aber wenn "die Demokratie" in meinen Passwörtern schnüffelt um mich im Zweifel zu "entdemokratisieren", hört bei mir der Spaß auf.

Ede Pazonka
11.11.2012, 22:52
Den Bundestrojaner gibt es ja zum Glück immer noch zum Gratisdownload, siehe hier (http://www.bundestrojaner.net/inhalt-bundestrojaner-gratis-download-3.html).

Und später bekommt jeder, der zuvor schon den Bundestrojaner installiert hat, auch gratis den Demokratischen Bundespasswortmanager 5.0 dazu, der ansonsten im Pflichtkauf zu erwerben ist.

Also überlegt euch das lieber recht ut und installiert schon mal den Gratis Bundestrojaner, damit euer System auch wirklich von A-Z geschützt ist.

Chronos
11.11.2012, 23:22

Mal abgesehen von der Frage, ob so ein Gesetz durchkommt (kaum anzunehmen, da wir doch ein viiiieel freieres Land sind als beispielsweise China - das ist jetzt zynisch gemeint), ist so etwas für gute Programmierer technisch überhaupt kein Problem.

Jedesmal, wenn beim Banking oder sonstwo in der Maske der aufgerufenen Website die Anforderung "Passwort" auftaucht, braucht man bloß diese Unterroutine abfangen bzw. mitprotkollieren und auf die passende Eingabe seitens des Nutzers zu warten, die dann auch in das Eingabefeld der Maske aufsetzt.

Ede Pazonka
11.11.2012, 23:30
[......]Jedesmal, wenn beim Banking oder sonstwo in der Maske der aufgerufenen Website die Anforderung "Passwort" auftaucht, braucht man bloß diese Unterroutine abfangen bzw. mitprotkollieren und auf die passende Eingabe seitens des Nutzers zu warten, die dann auch in das Eingabefeld der Maske aufsetzt.

Soweit ich weiß, gibt es aber noch keinen Keylogger, der die Eingaben einer guten, sicheren Virtuellen Tatstatur mitschneiden kann.

Chronos
11.11.2012, 23:36
Soweit ich weiß, gibt es aber noch keinen Keylogger, der die Eingaben einer guten, sicheren Virtuellen Tatstatur mitschneiden kann.
Wenn man die IP anzapft, braucht man keinen Keylogger.

Die Justiz bräuchte nur alle Provider zu verpflichten, jede IP über Decoder zu überwachen. Irgendwo im Quellcode der angeklickten Webseite kommt der String mit der Aufforderung zur Passwort-Eingabe. Und schon hat man die zu erwartende Antwort vom Nutzer eingekreist und braucht nur zu warten, bis der Nutzer das Passwort in das entsprechende Feld eingibt.

AdRem
12.11.2012, 00:13
Wenn man die IP anzapft, braucht man keinen Keylogger.

Die Justiz bräuchte nur alle Provider zu verpflichten, jede IP über Decoder zu überwachen. Irgendwo im Quellcode der angeklickten Webseite kommt der String mit der Aufforderung zur Passwort-Eingabe. Und schon hat man die zu erwartende Antwort vom Nutzer eingekreist und braucht nur zu warten, bis der Nutzer das Passwort in das entsprechende Feld eingibt.

Du bedenkst die kryptologische Hashfunktion wie MD5 oder Keccak nicht.

Die Daten müssten reell von den Banken kommen und auch dort entsprechende Technik integriert werden. Nur die Provider verpflichten bringt nix, evtl höchstens bei den Mailservern weil die unter ihrer Kontrolle sind, ansonsten nirgends.

Wenn in Zukunft die Technik so verlangt würde das die Passwörter ausgelesen werden könnten, dann bricht das ganze System zusammen. Solche Artikel mit solchen abstrusen Forderungen ist und bleibt ein Fake.

BlackForrester
12.11.2012, 00:25
Wenn in Zukunft die Technik so verlangt würde das die Passwörter ausgelesen werden könnten, dann bricht das ganze System zusammen. Solche Artikel mit solchen abstrusen Forderungen ist und bleibt ein Fake.

Ob dies nun ein Fake bleibt lasse ich einmal offen (technisch ist dies schon längstens möglich)...dann muss man eben auf einen ausländischen Provider zurückgreifen...oder permanent sein Passwort ändern....oder falsche Daten bei seinem Online-Zugang angeben...oder sich mit vielen seinen Online-Zugang teilen...oder zu ähnlichen legal und illegalen Mittel greifen...man hat da schon Mittel und Wege um dieser immer mehr um sich greifen Gestapo-Mentalität sich zu entziehen (auch wenn dies unliebsamen Besuch bedeuten könnte).

AdRem
12.11.2012, 00:37
Ob dies nun ein Fake bleibt lasse ich einmal offen (technisch ist dies schon längstens möglich)...dann muss man eben auf einen ausländischen Provider zurückgreifen...oder permanent sein Passwort ändern....oder falsche Daten bei seinem Online-Zugang angeben...oder sich mit vielen seinen Online-Zugang teilen...oder zu ähnlichen legal und illegalen Mittel greifen...man hat da schon Mittel und Wege um dieser immer mehr um sich greifen Gestapo-Mentalität sich zu entziehen (auch wenn dies unliebsamen Besuch bedeuten könnte).

Stell dir mal vor wieviele ihr eigenes Bankkonto plündern würden und Schadenersatzansprüche bei der Bank stellen da Zweitpersonen das Passwort kannten...Und das ist nur ein Beispiel. Oder Tankstellenkarten, Kreditkarten usw. Ohne Passwörter läuft in unserer Gesellschaft nix und wenn Aussenstehende Zugriff erhalten....wie gesagt, das System bricht zusammen.

batmai
12.11.2012, 01:55
Hände hoch, Paßwort her!

Von Ronald Gläser

Wie praktisch, wenn irgendein Mist auf seinem Rechner oder Handy gefunden wird ,nachdem der Staat dort es platziert um Unliebsame mit den tollsten Dingen zu konfrontieren bzw. in den Bau wandern zu lassen.

Wolf Fenrir
12.11.2012, 02:13
Wie naiv seit ihr denn ???

Das haben die doch schon lange alles !!!

Ich schreibe hier immer mit meiner inneren Zensur !!!:cool:

stuff
12.11.2012, 02:33

Behörden sind nicht demokratisch gewählt und über ein Passwortsammelgesetz hat auch niemand abgestimmt.

Ihr solltet erstla lernen was Demokratie bedeutet und wie wichtig es ist!

Du weißt erstens nicht was Demokratie ist, und zweitens hast du keine Ahnung wie SCHEISSE Demokratie sein kann, wenn man den Einzelnen nicht vor den Demokratten schützt.

Wolfger von Leginfeld
12.11.2012, 14:52
@Sprecher, Staatsfeind Nr.2, wird wohl bald im Gulag landen, wenn er so weiter macht.

Hände hoch, Paßwort her!

Von Ronald Gläser

quadel
16.11.2012, 01:25
Hände hoch, Paßwort her!

Von Ronald Gläser

Ja, meine hat er schon. Ich werde hier in meiner Wohnung regelrecht überwacht. Habe mir einen Wanzenfinder gekauft. Unglaublich wie der anspringt. Kann das nicht mehr lustig finden, wie man hier ausspioniert wird. Kann man dagegen denn gar nichts machen?

Ede Pazonka
16.11.2012, 13:14
Ja, meine hat er schon. Ich werde hier in meiner Wohnung regelrecht überwacht. Habe mir einen Wanzenfinder gekauft. Unglaublich wie der anspringt. Kann das nicht mehr lustig finden, wie man hier ausspioniert wird. Kann man dagegen denn gar nichts machen?

Wie wichtig bist du denn, dass man dir Wanzen in die Wohnung setzt??????
Oder meinst du die anderen? Da hilft ein gutes Isektenvernichtungsmittel.

Quetzalcoatl
16.11.2012, 13:47
Hände hoch, Paßwort her!

Von Ronald Gläser

OK, bevor ich jetzt in totaler Paranoia ausbreche, hab ich mal ne Frage: Hat jemand dafür vielleicht noch ne zweite Quelle, die diese Pläne bestätigt?

Commodus
16.11.2012, 13:51
OK, bevor ich jetzt in totaler Paranoia ausbreche, hab ich mal ne Frage: Hat jemand dafür vielleicht noch ne zweite Quelle, die diese Pläne bestätigt?

http://politikforen.net/showthread.php?132567-Abschaffung-des-Fernmeldegeheimnisses&p=5821145&viewfull=1#post5821145

Am Ende nen offiziellen Link

dZUG
16.11.2012, 16:41
Mein Passwort: ******
Probiert es aus hier und überall :-) :-)

Aragorn
16.11.2012, 16:45

Das it meins. Könnt Ihr auch benutzen

sibilla
16.11.2012, 19:25

hol den kammerjäger :cool:

grüßle s.

Ede Pazonka
16.11.2012, 21:23
http://politikforen.net/showthread.php?132567-Abschaffung-des-Fernmeldegeheimnisses&p=5821145&viewfull=1#post5821145

Am Ende nen offiziellen Link

Dann möge mir mal jemand, der den ganzen Sermon gelesen hat, bitte mitteilen, wo dort etwas über die Passwörter steht.
Ich habe das erste Drittel überflogen und dort nichts gefunden. Kann mir das mal einer genau definieren, wo genau unter welchem Artikel die Sache mit den Passwörtern definiert ist, danke.

fatalist
17.11.2012, 09:17
Es wird lediglich versucht, die Realität in diesem Land nachträglich durch eine Gesetzesänderung zu legalisieren.

(BPP) Mit einer geplanten Änderung des Telekommunikationsgesetzes möchte die Bundesregierung staatlichen Behörden den Zugriff auf private Kommunikationsdaten einschließlich der Identität von Internetnutzern anhand dynamischer IP-Adressen sowie den Zugriff auf PIN-Codes und E-Mail-Passwörter erlauben. Damit wird die Identität von Internetnutzern für Behörden wie Bundesnachrichtendienst, Bundeskriminalamt, Militärischen Abschirmdienst, Bundesverfassungsschutz, Bundespolizei und Zollfahndung teilweise ohne richterlichen Beschluss zugänglich. Mit diesem Schritt würde das im Grundgesetz verankerte Fernmeldegeheimnis eingeschränkt. Eine entsprechende Gesetzesinitiative wurde gestern bekannt.

In der Realität ist das längst "kalter Kaffee" :cool:

Bruddler
17.11.2012, 09:32
BRD will Zugriff auf Passwörter...

Das Wasser steht ihnen scheinbar schon bis zum Hals ?! Haben sie etwa Angst vor dem eigenen Volk ? :auro:

Ede Pazonka
17.11.2012, 13:29

Das Wasser steht ihnen scheinbar schon bis zum Hals ?! Haben sie etwa Angst vor dem eigenen Volk ? :auro:

Die trauen dem Michel im Gegensatz zur Allgemeinheit wohl doch zu, das er bald auf die Barrikaden geht.
Aber solange es solchen Dumpfbacken gibt, welche die kriminellen Ausländer bei ihrer Demo in Berlin noch unterstützen, kann man nur sagen: Armes Deutschland. Mit solchen Leuten kannst du keinen Blumentopf gewinnen.

Hera
17.11.2012, 13:34
möglicherweise, passt einigen Politikern und Wirtschaftsbossen oder WEISEN - das Internetforum und kritischen Denkweisen nicht.

Bruddler
17.11.2012, 13:39
Die trauen dem Michel im Gegensatz zur Allgemeinheit wohl doch zu, dass er bald auf die Barrikaden geht.
Aber solange es solchen Dumpfbacken gibt, welche die kriminellen Ausländer bei ihrer Demo in Berlin noch unterstützen, kann man nur sagen: Armes Deutschland. Mit solchen Leuten kannst du keinen Blumentopf gewinnen.

Die "Ordnungshüter" würden die aufmüpfigen "Terroristen" (Michel) im Falle eines Falles sicherlich in die Schranken weisen....

volkszorn
17.11.2012, 14:23
Wollen und bekommen sind zwei Paar Schuhe.

quadel
19.11.2012, 20:47
Wie wichtig bist du denn, dass man dir Wanzen in die Wohnung setzt??????
Oder meinst du die anderen? Da hilft ein gutes Isektenvernichtungsmittel.

Wichtig muss man heute nicht mehr sein, um verwanzt zu werden. Das reicht heute schon, wenn der Freund oder Vermieter gern wissen möchte was du machst. Habe bei mir in der Wohnung schon mal eine Abhörwanze unschädlich gemacht. In meinem Ausbildungsbetrieb gab es vor Jahren auch schon mal so ein Fall. Die Technik ist doch heute schnell zu haben über das Internet. Außerdem kann man durch Wände auch jederzeit abhören. Würde jedem raten, von Zeit zu Zeit mal nach Abhörwanzen in seinen Räumen zu suchen. Schon um ganz sicher zu gehen.

Aloisius
26.11.2012, 01:02
Und das sind zufällig dieselben Leute, die sich über die Überwachung in der DDR beschwert haben?

ErhardWittek
26.11.2012, 01:44

Nein, ihr eigenes Volk sind wir schon lange nicht mehr. Die BRD-Politiker dienen lieber fremden Herren und daher sind sie als Gouverneure und Steuereintreiber in der Kolonie "vormaliges Deutsches Reich" eingesetzt worden. Was sie fürchten, ist der drohende Widerstand der Eingeborenen gegen die totalitäre Fremdherrschaft, denen sie ihre eigenen Ämter und üppigen Pfründe verdanken.

Ede Pazonka
26.11.2012, 13:13
Nein, ihr eigenes Volk sind wir schon lange nicht mehr. Die BRD-Politiker dienen lieber fremden Herren und daher sind sie als Gouverneure und Steuereintreiber in der Kolonie "vormaliges Deutsches Reich" eingesetzt worden. Was sie fürchten, ist der drohende Widerstand der Eingeborenen gegen die totalitäre Fremdherrschaft, denen sie ihre eigenen Ämter und üppigen Pfründe verdanken.

Das hätte man schöner nicht sagen können.

Aloisius
26.11.2012, 22:09
In Abwandlung eines alten Spruches: Von Mielke lernen, heißt Spitzeln lernen!!!
DAs sind also dieselben Leute, die sich über den Stasi-Überwachungstaat beschwert haben. Langsam sollten sich diese Leute mal entscheiden, was sie eigentlich wollen.

ursula
26.11.2012, 22:11
man hat doch im film mit dieser mystischen liesbeth gesehen, dass es rather simple sein muss, passwörter zu knacken, mein bestes ist:

§%&'bähnimmdüsch'&%$

Ede Pazonka
27.11.2012, 12:47
man hat doch im film mit dieser mystischen liesbeth gesehen, dass es rather simple sein muss, passwörter zu knacken, mein bestes ist:

§%&'bähnimmdüsch'&%$

Das sieht doch schon ganz prima aus. Schade, ich finde die Seite nicht wieder, wo man testen konnte, wie lange Brut Force bräuchte, um ein Passwort zu knacken, aber bei diesem sind es sicher Jahren, mit Großschreibung darin auch Jahrzehnte, nach heutigem Stand der Dinge.

GEKKO
27.11.2012, 14:32

Sie haben Angst vor dem sich formierenden Widerstand und dem Datenaustausch im Internet.