PDA

Vollständige Version anzeigen : Urlaub in Deutschland, eine Patriotenpflicht?



Mauser98K
15.09.2005, 17:34
Haltet Ihr es für eine Art Patriotenpflicht, den Jahresurlaub in Deutschland zu verbringen?

Ist es in Ordnung wenn man das oft schlechte Wetter und die hohen Preise in den deutschen Urlaubsregionen hin nimmt um der Wirtschaft etwas Gutes zu tun?

Oder sollte man berechnen, wo man für sein Geld am meisten geboten bekommt und in Länder wie die Türkei, Kroatien oder Bulgarien reisen?

ThiloS
15.09.2005, 17:42
Oder sollte man berechnen, wo man für sein Geld am meisten geboten bekommt und in Länder wie die Türkei, Kroatien oder Bulgarien reisen?

Da sind mir zu viele deutsche Billigurlaubspacken mit ungehobeltem Benehmen. Da bleib ich lieber hier bei den Ausländern.

Muß ich mich schämen, ein französisches Auto zu fahren und indischen Tee zu trinken? Fragt sich schwer patriotisch besorgt Ihr


ThiloS

Der Patriot
15.09.2005, 17:53
Ein Patriot sollte es nicht als Pflicht sehen hier Urlaub zu machen, sondern als Glück. Ich mache am liebsten Urlaub in den Alpen. Am allerliebsten in meiner Heimat: dem Salzkammergut (http://www.inneres-salzkammergut.at/)! (hier ein Link zur meiner Heimat-Region, dem "Inneren Salzkammergut", das Salzkammergut besteht aus 10 Regionen)

http://img74.imageshack.us/img74/9716/salz4mp.png

Ich wohne über 100 km entfernt, aber wenn ich nicht mindestens einmal monatlich ein Wochenende dort bin gehe ich ein...

Mauser98K
15.09.2005, 17:59
Da sind mir zu viele deutsche Billigurlaubspacken mit ungehobeltem Benehmen. Da bleib ich lieber hier bei den Ausländern.

Muß ich mich schämen, ein französisches Auto zu fahren und indischen Tee zu trinken? Fragt sich schwer patriotisch besorgt Ihr


ThiloS

Genau das meine ich!

Wir verbringen unseren Urlaub hauptsächlich in Deutschland, weil es uns hier gefällt.
Ausländer habe ich bis jetzt weder auf einer Nordseeinsel, noch am Chiemsee, im Allgäu oder am Bodensee in penetranter Zahl gesehen.

Auch wir haben als Zweitwagen einen Japaner, der allerdings von einem französisch-japanischen Konzern in England gebaut wird.

Mauser98K
15.09.2005, 18:02
Ein Patriot sollte es nicht als Pflicht sehen hier Urlaub zu machen, sondern als Glück. Ich mache am liebsten Urlaub in den Alpen. Am allerliebsten in meiner Heimat: dem Salzkammergut (http://www.inneres-salzkammergut.at/)! (hier ein Link zur meiner Heimat-Region, dem "Inneren Salzkammergut", das Salzkammergut besteht aus 10 Regionen)

http://img74.imageshack.us/img74/9716/salz4mp.png

Ich wohne über 100 km entfernt, aber wenn ich nicht mindestens einmal monatlich ein Wochenende dort bin gehe ich ein...

Wir waren schon in Flachau, Filzmoos und Mauterndorf zum Skifahren.
Schöne Gegend und sehr wohlschmeckendes Stiegl und Puntigamer Bier.

Equilibrium
15.09.2005, 18:43
Haltet Ihr es für eine Art Patriotenpflicht, den Jahresurlaub in Deutschland zu verbringen?

Ist es in Ordnung wenn man das oft schlechte Wetter und die hohen Preise in den deutschen Urlaubsregionen hin nimmt um der Wirtschaft etwas Gutes zu tun?

Oder sollte man berechnen, wo man für sein Geld am meisten geboten bekommt und in Länder wie die Türkei, Kroatien oder Bulgarien reisen?

Zählt Mallorca zu Deutschland? :2faces:
Ehrlich gesagt, ist es mir in Deutschland zu kalt um Urlaub zu machen.
Aber jeder mag eine andere art von Urlaub.

Der Patriot
15.09.2005, 18:46
Ob Juli oder Jänner, ob Mai oder Oktober. Im Salzkammergut ist es immer schön!

M. Wittmann
15.09.2005, 18:51
Ich mache gerne Winterurlaub im Schwarzwald, oder fahre mal an die Nordsee. Doch ein Sommerurlaub muß warm sein, und es ist keine Schande ins Ausland zu verreisen.

Nibelung
15.09.2005, 19:03
Mal zynisch formuliert:
Es ist Jacke wie Hose, ob man aus Patriotismus nur Urlaub in Deutschland macht und dabei Coca Cola trinkt, oder Urlaub im Ausland macht und einheimische Produkte kauft.

Wenn man Patriotismus an Einzelfaktoren festmacht ist man ein Kleingeist.

Mauser98K
15.09.2005, 19:09
Hier sind meine Lieblingsurlaubsregionen:

www.chiemsee.de
www.langeoog.de
www.sulden.com

Cthulhu
16.09.2005, 13:33
Was bringt Urlaub überhaupt? Ich sehe darin keinen Sinn.

malnachdenken
16.09.2005, 13:36
man kann hinfahren wo man will, warum sollte man dieses recht nicht wahrnehmen?

obwohl D. natürlich auch seine schönen ecken hat.

emire
16.09.2005, 14:02
Was bringt Urlaub überhaupt? Ich sehe darin keinen Sinn.


EIN SCHÜLER............
Frag mal die Arbeitende Bevölkerung ,wofür die Urlaubstage sind.