PDA

Vollständige Version anzeigen : Nazi Hysterie wegen Volksmusikpreis



Freikorps
10.11.2012, 14:23
Brauner Schatten über Volksmusikpreis - Stiftung verwaltet Vermögen früherer Hitler-Vertrauter

München – Es ist ein Erbe mit politischem Sprengstoff. Die Hanns-Seidel-Stiftung verwaltet das Millionen-Vermögen von früheren Hitler-Vertrauten. Die Spitze weiß von dem braunen Mief des Erbes wohl seit 2010. Jetzt will sie aktiv aufklären.Das Testament bemüht sich um einen feierlichen Rahmen. Aus ihrem Vermögen solle ein Volksmusikpreis gestiftet werden, verfügten Maria und Max Wutz Anfang der 80er-Jahre. Zelebriert werden müsse die Vergabe stets mit dem Bayerischen Defiliermarsch, sie solle enden mit der Bayernhymne und dem Tölzer Schützenmarsch. Das Vermächtnis der Eheleute ermöglicht seit 28 Jahren ein Fest für Kultur und Tradition, das bayerischer und friedlicher kaum sein könnte. All die Zeit ahnten die Teilnehmer nicht, dass ein brauner Schatten darüber liegt.

Der Kaufmann Max und die Sängerin Maria Wutz waren, das belegen Recherchen unserer Zeitung, glühende Nationalsozialisten. Max Wutz gehörte zu Adolf Hitlers Vertrauten in der Frühzeit der NSDAP. Als Hitler sich am 29. Juli 1921 erstmals zum Chef der damals etwa 3400 Mitglieder zählenden rechtsextremen Partei wählen ließ, machte er Max Wutz, gerade 30 Jahre alt, zu seinem 2. Kassier. Historiker ordnen die Sitzung im Hofbräuhaus-Festsaal mit 544 „Eintritt zahlenden Mitgliedern der Ortsgruppe München“ (wie es im Partei-Protokoll hieß) als Meilenstein in der Geschichte der NSDAP ein. Wutz blieb nur ein halbes Jahr Kassier; aber es ist somit dokumentiert, dass er damals treu zu Hitler stand. Er spielte wohl auch beim Hitler-Putsch am 9. November 1923 eine Rolle.


http://www.merkur-online.de/nachrichten/bayern/volksmusikpreis-hanns-seidel-stiftung-millionen-vermoegen-frueheren-hitler-vertrauten-2605538.html

Oh Gott wie schrecklich! Als ob es nicht vollkommen egal wäre, woher die Kohle für diesen Volksmusik-Murks-Preis kommt. Dieses Land wird wirklich immer hysterischer um nicht zu sagen bescheuerter. Inzwischen wird wegen jedem kleinen Mitläufer des 3. Reiches ein riesen Gehabe gemacht.

Bei der Hanns-Seidel-Stiftung handelt es sich um ein CSU nahes Gebilde, das vom ehemaligen bayrischen Kultusminister geleitet wird!

opppa
10.11.2012, 16:30
http://www.merkur-online.de/nachrichten/bayern/volksmusikpreis-hanns-seidel-stiftung-millionen-vermoegen-frueheren-hitler-vertrauten-2605538.html

Oh Gott wie schrecklich! Als ob es nicht vollkommen egal wäre, woher die Kohle für diesen Volksmusik-Murks-Preis kommt. Dieses Land wird wirklich immer hysterischer um nicht zu sagen bescheuerter. Inzwischen wird wegen jedem kleinen Mitläufer des 3. Reiches ein riesen Gehabe gemacht.

Bei der Hanns-Seidel-Stiftung handelt es sich um ein CSU nahes Gebilde, das vom ehemaligen bayrischen Kultusminister geleitet wird!

Volksmusik ist - zumindest in den Augen unserer antifaschistischen Freunde - Autobahn oder schlimmer!
(Ich will die auch nicht hören!)

:D

D-Moll
10.11.2012, 16:42
Er hat doch glatt alle Strophen des Deutschlandsliedes gesungen. Was für ein Nazi.:D

Affenpriester
10.11.2012, 16:55
Er hat doch glatt alle Strophen des Deutschlandsliedes gesungen. Was für ein Nazi.:D

Dagegen kann man nichts sagen, das ist nun einmal unsere Hymne, alle drei Strophen. Ist ja kein Nazilied, sie wurde in der Weimarer Republik etabliert, die Nazis identifizierten sich mit anderen Liedern.
Es gibt doch tatsächlich Idioten die denken, die ersten beiden Strophen seien verboten oder sowas. Da sieht man mal, was systematische Verdummung aus einem Volk machen kann.

Niesmitlust
10.11.2012, 17:22
Schröcklöch, schröcklöch!
Ab soforrrt darrrf es den Prrreis nicht mehrrr geben und alles Geld hat direkt Holocaustüberlebendenurururururururururururenkeln zuzukommen.

Zum Thema Nationalhymne:
Ein sehr linker Bekannter von mir meint auch, es reicht schon die anderen Strophen zu singen. :prügel:
„Deutschland, Deutschland über alles“ wäre ja so eine schröcklöche Naziideologie. Traurig, wenn man zu ungebildet ist und den Sinn dahinter nicht versteht und nazimäßíg uminterpretiert.
Die Briten singen ja immer noch „Rule, Britannia. Britannia rule the waves“. Da hat sich anscheinend noch niemand empört.

sibilla
10.11.2012, 17:29
Schröcklöch, schröcklöch!
Ab soforrrt darrrf es den Prrreis nicht mehrrr geben und alles Geld hat direkt Holocaustüberlebendenurururururururururururenkeln zuzukommen.

Zum Thema Nationalhymne:
Ein sehr linker Bekannter von mir meint auch, es reicht schon die anderen Strophen zu singen. :prügel:
„Deutschland, Deutschland über alles“ wäre ja so eine schröcklöche Naziideologie. Traurig, wenn man zu ungebildet ist und den Sinn dahinter nicht versteht und nazimäßíg uminterpretiert.
Die Briten singen ja immer noch „Rule, Britannia. Britannia rule the waves“. Da hat sich anscheinend noch niemand empört.


die gehören ja auch zu den segengebrachthabenden und noch bringenden befreiern/besatzern, näch? :cool:

sag bloß nix dagegen, sonst gehörst der katz

grüßle s.

kotzfisch
10.11.2012, 17:35
Es gibt zwei L`Osteria in München- sofort schließen.
Hitler aß da öfter.Schellingstrasse bitte komplett abreissen und die Polizeiinspektion in der Prinzregentenstrasse.
(Vormals Wohnung A.Hitler), Führerbau Arcisstrasse sofort plattmachen und Königsplatz wegen des NSDAP Ehrentempels umgraben bitte.

-jmw-
10.11.2012, 17:35
Hmm...
Tja, und was will man da jetzt machen?
Aufhören, den Preis zu vergeben, aber weiter das Vermögen verwalten, geht ja nicht.
Und die Verwaltung des Vermögens aufgeben kann die Stiftung wohl erst, wenn sie jemanden findet, der diese Aufgabe übernimmt.

kotzfisch
10.11.2012, 17:36
Landesvermessungsamt und Haus der deutschen Kunst abreissen.
(Landesamt war früher Luftgaukommando).Prinz Carl Palais weg- da nächtigten NSDAP Staatsgäste Pfui!

kotzfisch
10.11.2012, 17:37
Hmm...
Tja, und was will man da jetzt machen?
Aufhören, den Preis zu vergeben, aber weiter das Vermögen verwalten, geht ja nicht.
Und die Verwaltung des Vermögens aufgeben kann die Stiftung wohl erst, wenn sie jemanden findet, der diese Aufgabe übernimmt.

Die NSVMU (National sozialisti.Volksmusik Union) auflösen alle verhaften.

Geronimo
10.11.2012, 17:40
Hmm...
Tja, und was will man da jetzt machen?
Aufhören, den Preis zu vergeben, aber weiter das Vermögen verwalten, geht ja nicht.
Und die Verwaltung des Vermögens aufgeben kann die Stiftung wohl erst, wenn sie jemanden findet, der diese Aufgabe übernimmt.

Ich mach das. Kein Problem.:ja:

sibilla
10.11.2012, 17:43
Es gibt zwei L`Osteria in München- sofort schließen.
Hitler aß da öfter.Schellingstrasse bitte komplett abreissen und die Polizeiinspektion in der Prinzregentenstrasse.
(Vormals Wohnung A.Hitler), Führerbau Arcisstrasse sofort plattmachen und Königsplatz wegen des NSDAP Ehrentempels umgraben bitte.

setz dich doch mal mit dem russen in verbindung, der adölfles geburtshaus kaufen und abreißen will.

vielleicht hat er an dem objekt auch interesse?

die anderen immobilien sind bestimmt auch verhandelbar. :cool:

diese bananenrepublik wird immer irrer :crazy:

grüßle s.

Gawen
10.11.2012, 17:45
Ich mach das. Kein Problem.:ja:

Machen wir, wir besorgen auch die drei komischen Lieder als MP3, oder? :D

kotzfisch
10.11.2012, 17:47
setz dich doch mal mit dem russen in verbindung, der adölfles geburtshaus kaufen und abreißen will.

vielleicht hat er an dem objekt auch interesse?

die anderen immobilien sind bestimmt auch verhandelbar. :cool:

diese bananenrepublik wird immer irrer :crazy:

grüßle s.

Äh, das wären 50% der Münchner Innenstadt....!

kotzfisch
10.11.2012, 17:48
Vielleicht hat er beim Stockmeyer ne Weisswurst und ein Bier gehabt, dann muß der Viktualienmarkt auch noch weg.

sibilla
10.11.2012, 18:05
Äh, das wären 50% der Münchner Innenstadt....!

habsch mir fast gedenkt :haha:

aber ganz so deutlich wollte ich dann doch nicht werden.

grüßle s.

apropos, müßte man dann nicht ganz deutschland abreißen, weil adolfus doch in ziemlich vielen städten, städtchen und dgl. zugange war?

meine fresse, was für eine lachplatte, wenns nicht so zu heulen wäre.

grüßle s.

kotzfisch
10.11.2012, 18:06
Berchtesgaden! Nürnberg! Berrrrrlihn!

Mann.

Freikorps
10.11.2012, 18:10
Vielleicht hat er beim Stockmeyer ne Weisswurst und ein Bier gehabt, dann muß der Viktualienmarkt auch noch weg.

Vor allem alle Häuser und Landschaften, die er während seiner Zeit als Künstler in München und Wien gemalt hat!


Adolf Hitler fühlte sich von München besonders angezogen. Im Mai 1913 kam der 24jährige in die Stadt und trug sich als “Architektur-Maler aus Wien” in das Melderegister ein.
In München lebte er vom Verkauf aquarellierter oder gezeichneter Postkartenmotive der Stadt.

31501

kotzfisch
10.11.2012, 18:13
Der Kerl wäre ein Top Architekt geworden.

harlekina
10.11.2012, 18:14
Wenn man weiter forscht, findet man bestimmt noch mehr Verbindungen zu den 12 Jahren, aus denen die deutsche Geschichte besteht. Wer weiß, wo sich der Großvater des Nachbars in den 30er Jahren herumgetrieben hat und man selber unterhält sich mit dem potentiellen Verbrecher über den Gartenzaun. Geht ja gar nicht.
Inzwischen fühle ich mich wie Alice im Wunderland und warte darauf, was noch so alles an Tageslicht gezerrt wird; Ereignisse, die normalerweise keine Bleistiftmine wert sind.

harlekina
10.11.2012, 18:15
Vor allem alle Häuser und Landschaften, die er während seiner Zeit als Künstler in München und Wien gemalt hat!



31501
Das stammt von Hitler? Find ich nicht mal so schlecht, oder darf man das nicht sagen?

Freikorps
10.11.2012, 18:16
Das stammt von Hitler? Find ich nicht mal so schlecht, oder darf man das nicht sagen?

Ich würde es zumindest nicht so schön hinbekommen, ich habe da leider kein Talent zum malen/zeichnen.

-jmw-
10.11.2012, 18:18
Die NSVMU (National sozialisti.Volksmusik Union) auflösen alle verhaften.
Alle in Güterzüge stecken und nach dem Osten verbringen!

Antisozialist
10.11.2012, 18:19
Das stammt von Hitler? Find ich nicht mal so schlecht, oder darf man das nicht sagen?

Nein, GSG 9 stürmt vermutlich gleich Ihre Wohnung. :haha:

kotzfisch
10.11.2012, 18:20
Wen? Die eingewanderten Ostvölker (Ziganer?)

kotzfisch
10.11.2012, 18:20
Nein, GSG 9 stürmt vermutlich gleich Ihre Wohnung. :haha:

Du bist auch auf der Liste.Bruhrahrahar....und ich, und Harlekina......VS, schlimm

Antisozialist
10.11.2012, 18:21
Alle in Güterzüge stecken und nach dem Osten verbringen!

Auch alle Personenzüge abschaffen, da diese über einen Zugführer und einen Führerraum verfügen.

-jmw-
10.11.2012, 18:22
Ich mach das. Kein Problem.:ja:
Joa, ein ähnlicher Gedanke kam mir auch! :)

harlekina
10.11.2012, 18:23
Nein, GSG 9 stürmt vermutlich gleich Ihre Wohnung. :haha:

Mittlerweile halt ich das alles für möglich.

-jmw-
10.11.2012, 18:24
Auch alle Personenzüge abschaffen, da diese über einen Zugführer und einen Führerraum verfügen.
Und die Autobahnen!

Geronimo
10.11.2012, 18:24
Das stammt von Hitler? Find ich nicht mal so schlecht, oder darf man das nicht sagen?

1. Ja. Ist von IHM
2. Umilein, unsere Kunsthysterikerin aus Wien, findet das Bild grottenschlecht, dilettantisch usw. Wahrscheinlich hat sie den dräuenden Hohlen Klaus schon darin erkannt.
3. Nein, darfst du nicht sagen.

Alles klar?

Affenpriester
10.11.2012, 18:26
1. Ja. Ist von IHM
2. Umilein, unsere Kunsthysterikerin aus Wien, findet das Bild grottenschlecht, dilettantisch usw. Wahrscheinlich hat sie den dräuenden Hohlen Klaus schon darin erkannt.
3. Nein, darfst du nicht sagen.

Alles klar?


Die finden es komischerweise immer erst grottig, wenn sie wissen, von wem es ist.

Rumburak
10.11.2012, 18:40
Dagegen kann man nichts sagen, das ist nun einmal unsere Hymne, alle drei Strophen. Ist ja kein Nazilied, sie wurde in der Weimarer Republik etabliert, die Nazis identifizierten sich mit anderen Liedern.
Es gibt doch tatsächlich Idioten die denken, die ersten beiden Strophen seien verboten oder sowas. Da sieht man mal, was systematische Verdummung aus einem Volk machen kann.

Nur die dritte Strophe ist die Hymne der BRD.

sibilla
10.11.2012, 18:42
Das stammt von Hitler? Find ich nicht mal so schlecht, oder darf man das nicht sagen?

talent hatte er, :hi: hut ab

und ich könnte mir vorstellen, wenn er nicht führer hätte werden müssen, würden heute seine gemälde viiieeellleeicht unter kunst laufen und für viel zaster im guggenheim-museum hängen:pfeif:

und/oder so ganz bestimmte leute, unter anderem auch kunsthistoriker, würden ihn anbeten :beten:

grüßle s.:ätsch:

Geronimo
10.11.2012, 18:45
Nur die dritte Strophe ist die Hymne der BRD.

Falsch. Alle drei. Hat Bundespräsident Heuss damals verkündet. Nur soll bei offiziellen Anlässen die 3. Strophe gesungen werden. Es wäre also völlig legitim, die 1. Strophe z.B. beim DFB-Pokalfinale in Berlin zu singen. Oder bei Länderspielen. Sind nämlich Privatvergnügen.

flax
10.11.2012, 18:50
Schröcklöch, schröcklöch!
Ab soforrrt darrrf es den Prrreis nicht mehrrr geben und alles Geld hat direkt Holocaustüberlebendenurururururururururururenkeln zuzukommen.

Zum Thema Nationalhymne:
Ein sehr linker Bekannter von mir meint auch, es reicht schon die anderen Strophen zu singen. :prügel:
„Deutschland, Deutschland über alles“ wäre ja so eine schröcklöche Naziideologie. Traurig, wenn man zu ungebildet ist und den Sinn dahinter nicht versteht und nazimäßíg uminterpretiert.
Die Briten singen ja immer noch „Rule, Britannia. Britannia rule the waves“. Da hat sich anscheinend noch niemand empört.
der txt des deutschlandliedes wurde im 19.jahrhundert geschrieben und hat mit nationalsozialismus nichts zu tun.

harlekina
10.11.2012, 18:52
1. Ja. Ist von IHM
2. Umilein, unsere Kunsthysterikerin aus Wien, findet das Bild grottenschlecht, dilettantisch usw. Wahrscheinlich hat sie den dräuenden Hohlen Klaus schon darin erkannt.
3. Nein, darfst du nicht sagen.

Alles klar?
Es kann ja nicht jeder ein akademischer Kunstmaler sein. Mir gefällt ein Bild, wenn ich darin etwas erkenne, was bei einem Picasso oder Kandinsky nicht der Fall ist. Aber vielleicht bin ich auch zu einfach gestrickt.

harlekina
10.11.2012, 18:53
der txt des deutschlandliedes wurde im 19.jahrhundert geschrieben und hat mit nationalsozialismus nichts zu tun.

Das Hakenkreuz gibt es auch schon länger.......den Rest kannst Du selber vervollständigen......

Sprecher
10.11.2012, 18:55
Das stammt von Hitler? Find ich nicht mal so schlecht, oder darf man das nicht sagen?

Also bei Kerner wäre das ein 100%er Rauswurf.

Rumburak
10.11.2012, 18:55
Falsch. Alle drei. Hat Bundespräsident Heuss damals verkündet. Nur soll bei offiziellen Anlässen die 3. Strophe gesungen werden. Es wäre also völlig legitim, die 1. Strophe z.B. beim DFB-Pokalfinale in Berlin zu singen. Oder bei Länderspielen. Sind nämlich Privatvergnügen.

Quelle?

opppa
10.11.2012, 18:56
Äh, das wären 50% der Münchner Innenstadt....!

Könnte man das nicht ein bisschen ausweiten?

:?

kotzfisch
10.11.2012, 18:58
Ja geht.

opppa
10.11.2012, 18:59
Das stammt von Hitler? Find ich nicht mal so schlecht, oder darf man das nicht sagen?

Kurz nach 1945 hätte man Dich dafür wohl eingesperrt!

:D

Geronimo
10.11.2012, 18:59
Quelle?

Bundesgesetzblatt von 1950. Wenn du denkst, ich suche dir das raus, hast du dich geschnitten. Ich weiß doch was ich in der Schule gelernt habe.:fuck:

flax
10.11.2012, 19:01
Das Hakenkreuz gibt es auch schon länger.......den Rest kannst Du selber vervollständigen......

ist bei den hindus das zeichen der aufgehenden sonne.

opppa
10.11.2012, 19:04
Falsch. Alle drei. Hat Bundespräsident Heuss damals verkündet. Nur soll bei offiziellen Anlässen die 3. Strophe gesungen werden. Es wäre also völlig legitim, die 1. Strophe z.B. beim DFB-Pokalfinale in Berlin zu singen. Oder bei Länderspielen. Sind nämlich Privatvergnügen.

Ich habe anno dunnemals noch die (unsägliche) 1. Strophe als Nationalhymne auswendig lernen und singen müssen!

Darf ich jetzt darauf hoffen, daß mir das - wenn jetzt die GSG 9 kommt - mildernde Umstände einbringt?

:?

Geronimo
10.11.2012, 19:06
Ich habe anno dunnemals noch die (unsägliche) 1. Strophe als Nationalhymne auswendig lernen und singen müssen!

Darf ich jetzt darauf hoffen, daß mir das - wenn jetzt die GSG 9 kommt - mildernde Umstände einbringt?

:?

Für das Gefettete fühle dich in den Arsch getreten, alter Sack.:fuck:

opppa
10.11.2012, 19:06
der txt des deutschlandliedes wurde im 19.jahrhundert geschrieben und hat mit nationalsozialismus nichts zu tun.

Dazu kommt auch noch erschwerend, daß die Insel, auf der das - lt. Überlieferung - geschrieben wurde, erst im Tausch gegen Sansibar zu Deutschland kam.

:D

Rumburak
10.11.2012, 19:06
Bundesgesetzblatt von 1950. Wenn du denkst, ich suche dir das raus, hast du dich geschnitten. Ich weiß doch was ich in der Schule gelernt habe.:fuck:

Faule Sau. Mußte ich halt mit meiner Minimalgeschwindigkeit suchen und ich hatte Recht.:bäh:


Die deutsche Nationalhymne in der aktuellen Fassung ist die dritte Strophe des Deutschlandliedes (festgelegt durch den Schriftwechsel vom 19. beziehungsweise 23. August 1991 zwischen Bundeskanzler Kohl und Bundespräsident von Weizsäcker, veröffentlicht im Bulletin des Presse- und Informationsamtes der Bundesregierung Nr. 89/1991 vom 27. August 1991).

http://www.bundesregierung.de/Content/DE/StatischeSeiten/Breg/die-nationalhymne-der-bundesrepublik-deutschland.html

Klopperhorst
10.11.2012, 19:07
Scheint so, als ob die Orwell-Gedankenpolizei nach der NSU-Sache
langsam die letzten Bastionen des Deutschtums vernichten will.
Jeden Tag eine Nazi-Ente, die durch die Medien getrieben wird.

---

kotzfisch
10.11.2012, 19:08
Dazu kommt auch noch erschwerend, daß die Insel, auf der das - lt. Überlieferung - geschrieben wurde, erst im Tausch gegen Sansibar zu Deutschland kam.

:D

Was Fallersleben war auf Helgoland?

Geronimo
10.11.2012, 19:08
Faule Sau. Mußte ich halt mit meiner Minimalgeschwindigkeit suchen und ich hatte Recht.:bäh:



http://www.bundesregierung.de/Content/DE/StatischeSeiten/Breg/die-nationalhymne-der-bundesrepublik-deutschland.html

Wusste ich nicht. Aber schon bezeichnend das Kohl und Weizäcker ihren stinkenden Griffel bei der Änderung hatten.

opppa
10.11.2012, 19:09
Für das Gefettete fühle dich in den Arsch getreten, alter Sack.:fuck:

Für Deine Unverschämtheit fühle Dich von mir sofort in Dein Heiabettchen geschickt, Kleiner!

Fuck yourself!

:D

opppa
10.11.2012, 19:10
Bundesgesetzblatt von 1950. Wenn du denkst, ich suche dir das raus, hast du dich geschnitten. Ich weiß doch was ich in der Schule gelernt habe.:fuck:

Was, Du warst in der Schule?

:?

sibilla
10.11.2012, 19:10
Es kann ja nicht jeder ein akademischer Kunstmaler sein. Mir gefällt ein Bild, wenn ich darin etwas erkenne, was bei einem Picasso oder Kandinsky nicht der Fall ist. Aber vielleicht bin ich auch zu einfach gestrickt.

nicht nur du, ich schaue was an, entweder es gefällt mir oder auch nicht.

und es ist mir völlig wurscht, was für ein name darunter steht und welcher preis dahinter.

das zeugl wird meiner meinung nach sowieso immer nur preistreibend hochgejubelt.

und da fällt mir immer doch wieder der ein, der bringts auf den punkt:

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=hurz&source=web&cd=2&cad=rja&sqi=2&ved=0CDcQtwIwAQ&url=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DiyG i5SEI9RI&ei=FKaeUMqWJ8TEsgb72oDYAg&usg=AFQjCNEoP4k2t14uoyrNj2T4HqFUstPgfQ

grüßle s.

Geronimo
10.11.2012, 19:12
Was, Du warst in der Schule?

:?

Tja, da staunste, wa? Und anders als du NICHT in der Judenschule.:sark:

Rumburak
10.11.2012, 19:12
Wusste ich nicht. Aber schon bezeichnend das Kohl und Weizäcker ihren stinkenden Griffel bei der Änderung hatten.

Fehlt nur noch Genscher.:kotz:

opppa
10.11.2012, 19:12
Faule Sau. Mußte ich halt mit meiner Minimalgeschwindigkeit suchen und ich hatte Recht.:bäh:



http://www.bundesregierung.de/Content/DE/StatischeSeiten/Breg/die-nationalhymne-der-bundesrepublik-deutschland.html

Die Umstellung von der ersten auf die dritte Strophe erfolgte ca 1950 oder 1951!

:ja:

Geronimo
10.11.2012, 19:14
Die Umstellung von der ersten auf die dritte Strophe erfolgte ca 1950 oder 1951!

:ja:

Warum liest du nicht richtig? Dann würdest du nicht so einen Blödsinn schreiben, du Vogel!:vorsicht:

opppa
10.11.2012, 19:14
Was Fallersleben war auf Helgoland?

Wahrscheinlich wollte er da billigen Schnaps und Zigaretten kaufen!

:ja:

kotzfisch
10.11.2012, 19:17
Butterfahrt zu den Ingles?
Deswegen "Deutschland, Deutschland über alles....." Ach so.

opppa
10.11.2012, 19:17
Wusste ich nicht. Aber schon bezeichnend das Kohl und Weizäcker ihren stinkenden Griffel bei der Änderung hatten.

Die Umstellung erfolgte in jedem Fall unter Papa Heuss!

:ja:

harlekina
10.11.2012, 19:18
Was Fallersleben war auf Helgoland?

1841.

harlekina
10.11.2012, 19:19
Butterfahrt zu den Ingles?
Deswegen "Deutschland, Deutschland über alles....." Ach so.

Asylantenhymne......:versteckt:

Doc Gyneco
10.11.2012, 19:20
Scheint so, als ob die Orwell-Gedankenpolizei nach der NSU-Sache
langsam die letzten Bastionen des Deutschtums vernichten will.
Jeden Tag eine Nazi-Ente, die durch die Medien getrieben wird.

---

Das bestätigt uns die Armseeligkeit unserer Medienschmierer.

Wir hatten ja mal ein solches trauriges Exemplar im Forum hier !

http://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gif

Geronimo
10.11.2012, 19:20
Die Umstellung erfolgte in jedem Fall unter Papa Heuss!

:ja:

Nein. In unseren Schulbüchern waren noch alle drei Strophen abgedruckt. Und die haben wir auch gelernt. Das war in den 1960ern. Übrigens...guck dir mal die Doku-Aufnahmen vom WM-Endspiel in Bern 1954 an. Was da gesungen wird. Sehr schön wars.:D

opppa
10.11.2012, 19:21
Tja, da staunste, wa? Und anders als du NICHT in der Judenschule.:sark:

Nu ja, Du kannst dann ja jederzeit mit gutem Gewissen (soweit vorhanden) sagen: "Nix zurückgeblieben . . . . rückgeblieben . . . . rückgeblieben!

BTW
Der Begriff Judenschule wurde bei uns immer gebraucht, wenn die Klasse zu laut war.
Aber in Deiner Baumschule kam das wohl nicht vor!

:D

opppa
10.11.2012, 19:22
Warum liest du nicht richtig? Dann würdest du nicht so einen Blödsinn schreiben, du Vogel!:vorsicht:

Sei vorsichtig, sonst kackt Dir der Vogel auf die Tastatur!

:D

Sprecher
10.11.2012, 19:22
Nein. In unseren Schulbüchern waren noch alle drei Strophen abgedruckt. Und die haben wir auch gelernt. Das war in den 1960ern. Übrigens...guck dir mal die Doku-Aufnahmen vom WM-Endspiel in Bern 1954 an. Was da gesungen wird. Sehr schön wars.:D

Wir haben auch mal alle 3 Strophen im Musikunterricht gesungen. Das war Anfang der 90er. Eine Türkin in der Klasse hat sich hinterher beim Schulrektor beschwert, genutzt hat es allerdings nichts. Heute wäre das wohl ein "Skandal" der in den Zeitungen stünde und mehrere Leute ihren Job kosten würde.

Geronimo
10.11.2012, 19:23
Nu ja, Du kannst dann ja jederzeit mit gutem Gewissen (soweit vorhanden) sagen: "Nix zurückgeblieben . . . . rückgeblieben . . . . rückgeblieben!

BTW
Der Begriff Judenschule wurde bei uns immer gebraucht, wenn die Klasse zu laut war.
Aber in Deiner Baumschule kam das wohl nicht vor!

:D

Sach ich doch. Du hast in deiner Judenschule nix gelernt. Ist noch heute deutlich spürbar.:sark:

Affenpriester
10.11.2012, 19:28
Nur die dritte Strophe ist die Hymne der BRD.

Ja, nur sie wird gesungen, daher ist nur sie offiziell die Hymne dieses Vasallenstaates.

kotzfisch
10.11.2012, 19:29
Asylantenhymne......:versteckt:

Hahahaha...nicht schlecht.

opppa
10.11.2012, 19:29
Nein. In unseren Schulbüchern waren noch alle drei Strophen abgedruckt. Und die haben wir auch gelernt. Das war in den 1960ern. Übrigens...guck dir mal die Doku-Aufnahmen vom WM-Endspiel in Bern 1954 an. Was da gesungen wird. Sehr schön wars.:D

Daran kann ich mich noch erinnern; ich konnte das Spiel sehen, weil ich mich in die Kneipe geschmuggelt habe.

Damals war schon die dritte Strophe die offizielle Nationalhymne, aber das Publikum hat einfach die erste Strophe gesungen!

:ja:

Wenn Du mich noch weiter ärgerst, google ich das für Dich, weil Du das wohl nicht kannst; das was Du gefunden hast, war die offizielle Einführung der (BRD)-Hymne für die DDR!

opppa
10.11.2012, 19:32
Sach ich doch. Du hast in deiner Judenschule nix gelernt. Ist noch heute deutlich spürbar.:sark:

Ich nehme das, was ich über Deine Baumschule geschrieben habe zurück und ersetze das Wort "Baumschule" durch "Medrese"!

:haha:

Klopperhorst
10.11.2012, 19:34
Das bestätigt uns die Armseeligkeit unserer Medienschmierer.

Wir hatten ja mal ein solches trauriges Exemplar im Forum hier !

http://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gif

Nun, die Geschichten dieser Presseaffen reihen sich mittlerweile in die schönsten Diktaturen ein.
Umso schlimmer, dass sich kein Widerstand dagegen regt.

---

Niesmitlust
10.11.2012, 19:35
der txt des deutschlandliedes wurde im 19.jahrhundert geschrieben und hat mit nationalsozialismus nichts zu tun.

Ich weiß. Darum schrieb ich ja


Traurig, wenn man zu ungebildet ist und den Sinn dahinter nicht versteht und nazimäßíg uminterpretiert.

Shahirrim
10.11.2012, 19:39
Wir haben auch mal alle 3 Strophen im Musikunterricht gesungen. Das war Anfang der 90er. Eine Türkin in der Klasse hat sich hinterher beim Schulrektor beschwert, genutzt hat es allerdings nichts. Heute wäre das wohl ein "Skandal" der in den Zeitungen stünde und mehrere Leute ihren Job kosten würde.

Ich hatte auch einen guten Geschichtslehrer (Ende der 90er), der sagte sogar, wir müssen die Geschichte immer hinterfragen, zum Beispiel die Alleinschuld Deutschlands im ersten Weltkrieg, die im Diktat stand! Beim 2. Weltkrieg hat er so was nicht mehr gewagt, aber auch in Musik haben wir schöne patriotische Lieder gesungen!

Heute müsste er kurz vor der Rente sein, aber ob er die Schüler noch so aufrüttelt, wie mich 97 damals, wage ich zu bezweifeln. Das Regime überwacht alles viel strenger!

opppa
10.11.2012, 19:39
So, Du komischer Indianer!

Hier haste den Link, damit Dir mal jemand, der des Lesens mächtig ist, genau erklären kann, was Sache ist!

http://de.wikipedia.org/wiki/Lied_der_Deutschen

Weitere Klarheiten beseitige ich für Dich gerne!

Gute Besserung

:isgut:

opppa
10.11.2012, 19:42
Sach ich doch. Du hast in deiner Judenschule nix gelernt. Ist noch heute deutlich spürbar.:sark:

Jetzt hat Dir der Vogel doch (wohl aus Versehen) statt auf die Tastatur ins Gehirn geschissen!

:isgut:

Geronimo
10.11.2012, 19:45
So, Du komischer Indianer!

Hier haste den Link, damit Dir mal jemand, der des Lesens mächtig ist, genau erklären kann, was Sache ist!

http://de.wikipedia.org/wiki/Lied_der_Deutschen

Weitere Klarheiten beseitige ich für Dich gerne!

Gute Besserung

:isgut:


bis 1952 ein offizieller Briefwechsel zwischen Bundespräsident (http://de.wikipedia.org/wiki/Bundespr%C3%A4sident_%28Deutschland%29) und Bundeskanzler (http://de.wikipedia.org/wiki/Bundeskanzler_%28Deutschland%29) dahingehend entschied, dass das Deutschlandlied Nationalhymne blieb, zu offiziellen Anlässen jedoch nur die dritte Strophe gesungen werden sollte.

Sach ma, bist du tatsächlich zu blöd das zu verstehen? NICHTS anderes habe ich die ganze Zeit geschrieben! Strophe 1 - 3 waren die Nationalhymne, Strophe 3 wurde bei offiziellen Anlässen gesungen!!! Strophe 1+2 wurden wohl vom Arschloch Weizäcker terminiert. 1991. Menno!

Geronimo
10.11.2012, 19:46
Jetzt hat Dir der Vogel doch (wohl aus Versehen) statt auf die Tastatur ins Gehirn geschissen!

:isgut:

Senil. Echt senil.

opppa
10.11.2012, 19:47
Sach ma, bist du tatsächlich zu blöd das zu verstehen? NICHTS anderes habe ich die ganze Zeit geschrieben! Strophe 1 - 3 waren die Nationalhymne, Strophe 3 wurde bei offiziellen Anlässen gesungen!!! Strophe 1+2 wurden wohl vom Arschloch Weizäcker terminiert. 1991. Menno!

:isgut:

kotzfisch
10.11.2012, 19:56
Singt, was Ihr wollt.

Affenpriester
10.11.2012, 20:05
Auferstanden aus Ruinen...

Sprecher
10.11.2012, 20:09
Ich hatte auch einen guten Geschichtslehrer (Ende der 90er), der sagte sogar, wir müssen die Geschichte immer hinterfragen, zum Beispiel die Alleinschuld Deutschlands im ersten Weltkrieg, die im Diktat stand! Beim 2. Weltkrieg hat er so was nicht mehr gewagt, aber auch in Musik haben wir schöne patriotische Lieder gesungen!

Heute müsste er kurz vor der Rente sein, aber ob er die Schüler noch so aufrüttelt, wie mich 97 damals, wage ich zu bezweifeln. Das Regime überwacht alles viel strenger!

Meine Lehrer waren überwiegend 68er-Idioten. Immerhin konnten insbesondere die Geschichtslehrer trotz ihrer linken Denke auch andere Meinungen akzeptieren ohne sie gleich mittels schlechter Zensuren zu sanktionieren.
Die Musiklehrerin war eher unpolitisch.

Sprecher
10.11.2012, 20:10
Auferstanden aus Ruinen...

Wers richtig nostalgisch mag:

http://www.youtube.com/watch?v=q-lvyYiRsCo

Ruepel
10.11.2012, 20:22
Singt, was Ihr wollt.

Die Fahnen hoch,die Reihen fest geschlossen.........

kotzfisch
10.11.2012, 20:28
Das HW Lied ist verbottttttten!

Bananenrepublik
10.11.2012, 21:15
Nazi hier Nazi da , haben die BRD Medien nichts besseres zu berichten? Gestern das mit diesen bekloppten Stolpersteine und jetzt das.

Deutschmann
10.11.2012, 21:19
Auferstanden aus Ruinen...

Da gibts nix zu singen. Da kannst du nur mitsummen. :D

Niesmitlust
10.11.2012, 22:21
Ich hatte auch einen guten Geschichtslehrer (Ende der 90er), der sagte sogar, wir müssen die Geschichte immer hinterfragen, zum Beispiel die Alleinschuld Deutschlands im ersten Weltkrieg, die im Diktat stand! Beim 2. Weltkrieg hat er so was nicht mehr gewagt, aber auch in Musik haben wir schöne patriotische Lieder gesungen!

Heute müsste er kurz vor der Rente sein, aber ob er die Schüler noch so aufrüttelt, wie mich 97 damals, wage ich zu bezweifeln. Das Regime überwacht alles viel strenger!

Hmm, in den 90ern in der Realschule wurde uns damals noch alles schön erzählt, wie böse Deutschland war.
Als ich in den 00ern dann mein Abitur auf dem zweiten Bildungsweg nachholte, sprach der dortige Lehrer dann doch anders. Nicht direkt, aber von einer Alleinschuld am 1. WK war nicht mehr die Rede, auch wies er öfter darauf hin, dass Sieger die Geschichte schrieben. Niemals im Zusammenhang mit dem 2. WK, sondern bei anderen Themen.
Auch brachte er uns zum Nachdenken, dass Demokratie nicht nur Vorteile hat (was im Übrigen auch im Lateinunterricht der Fall war, als Ciceros Staatsphilosophie thematisiert wurde).

Arthas
10.11.2012, 22:44
http://www.merkur-online.de/nachrichten/bayern/volksmusikpreis-hanns-seidel-stiftung-millionen-vermoegen-frueheren-hitler-vertrauten-2605538.html

Oh Gott wie schrecklich! Als ob es nicht vollkommen egal wäre, woher die Kohle für diesen Volksmusik-Murks-Preis kommt. Dieses Land wird wirklich immer hysterischer um nicht zu sagen bescheuerter. Inzwischen wird wegen jedem kleinen Mitläufer des 3. Reiches ein riesen Gehabe gemacht.

Bei der Hanns-Seidel-Stiftung handelt es sich um ein CSU nahes Gebilde, das vom ehemaligen bayrischen Kultusminister geleitet wird!

Die Kommentarfunktion hat das feige Schmierblatt bezeichnenderweise deaktiviert.