PDA

Vollständige Version anzeigen : Kein Luther Preis an "Pussy Riot" dafür an...



volkszorn
10.11.2012, 14:05
Dafür ging der diesjährige Preis an "Keine Bedienung für Nazis".

So stellen sich Gutmenschen Zivilcourage vor...

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/luther-preis-auszeichnung-geht-nicht-an-pussy-riot-11956591.html

Sathington Willoughby
10.11.2012, 14:11
so ein Scheiß...
woran erkennt man denn einen Nazi?
Was ist mit faschistischen Ausländern?

STRange333
10.11.2012, 14:11
Ich dachte erst ich verstehe den Namen falsch aber die machen tatsächlich nichts anderes als zu fordern, dass Nazis in Caffees nicht mehr bedient werden!
Das muss ein verspäteter Aprilscherz sein:
http://www.keinebedienungfuernazis.de

volkszorn
10.11.2012, 14:19
so ein Scheiß...
woran erkennt man denn einen Nazi?



Mmmmmmh, tragen die nicht alle das hier ? 31494 :D

Quo vadis
10.11.2012, 14:24
Muß man eben Selbstbedienung machen, so wie Griechenland, Usrael, Italien, Spanien, Banken usw. dies seit Jahren tun.

Strandwanderer
10.11.2012, 14:28
:

Ein Ehrenpreis für Hetze und Ausgrenzung gegen Deutsche,

- typisch BRD.

Ob die "zivilcouragierten" Gastwirte sich auch trauen würden, ein Schild aufzuhängen mit der Aufschrift:

"Keine Bedienung für muselmanische Messerstecher"?

Wolfger von Leginfeld
10.11.2012, 14:30
Wer das macht der kann seinen Laden gleich zusperren. Möglicherweise fackelt ihm eine "Fachkraft" auch gleich sein Geschäft ab...




Ob die "zivilcouragierten" Gastwirte sich auch trauen würden, ein Schild aufzuhängen mit der Aufschrift:

"Keine Bedienung für muselmanische Messerstecher"?

altermega
10.11.2012, 14:58
Und das wegen einem einzigen "rassistischen" Einzelfall... am Ende war der Störenfried sogar nichtmal ein "Nazi"?

Wohin die 10.000 Euro wohl wieder fließen?

Shahirrim
10.11.2012, 14:59
Da wäre mir beinahe der Preis an Pussy-Riot lieber gewesen, der hätte bestimmt mehr Leute aus der EKD rausgetrieben!

Sprecher
10.11.2012, 15:51
Dafür ging der diesjährige Preis an "Keine Bedienung für Nazis".

So stellen sich Gutmenschen Zivilcourage vor...

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/luther-preis-auszeichnung-geht-nicht-an-pussy-riot-11956591.html

Vor allem ein sehr christliches Motto Andersdenkende auf diese Weise auszugrenzen. Würde Jesus ganz sicher gutheissen.

sibilla
10.11.2012, 16:49
Ich dachte erst ich verstehe den Namen falsch aber die machen tatsächlich nichts anderes als zu fordern, dass Nazis in Caffees nicht mehr bedient werden!
Das muss ein verspäteter Aprilscherz sein:
http://www.keinebedienungfuernazis.de

tja, regensburg ist auch nicht mehr das, was es einmal war, leider. :hd:

grüßle s.

Sauerländer
10.11.2012, 16:55
so ein Scheiß...
woran erkennt man denn einen Nazi?
Was ist mit faschistischen Ausländern?
Ich darf in dem Zusammenhang mal diese grandiose Kabarettnummer einstellen?
http://www.youtube.com/watch?v=GWq6f_j8vSM

D-Moll
10.11.2012, 17:05
:

Ein Ehrenpreis für Hetze und Ausgrenzung gegen Deutsche,

- typisch BRD.

Ob die "zivilcouragierten" Gastwirte sich auch trauen würden, ein Schild aufzuhängen mit der Aufschrift:

"Keine Bedienung für muselmanische Messerstecher"?
Diese Gastwirte haben wahrscheinlich ihr LInkspublikum regelmäßig. Zum Glück gibt es auch rechtsfreundliche Gastwirte die eben lieber die Rechte Szene als Gäste haben.

Affenpriester
10.11.2012, 17:08
Ich darf in dem Zusammenhang mal diese grandiose Kabarettnummer einstellen?
http://www.youtube.com/watch?v=GWq6f_j8vSM

Das ist aber schon bezeichnend, dass Pispers das Alter Ego "Chez Henri" braucht, um zwei, drei Dinge klarzustellen.
Die Nummer ist natürlich gut, das liegt aber am Kabarettist, Pispers sehe ich grundsätzlich gern.

Sauerländer
10.11.2012, 17:12
Das ist aber schon bezeichnend, dass Pispers das Alter Ego "Chez Henri" braucht, um zwei, drei Dinge klarzustellen.
Die Nummer ist natürlich gut, das liegt aber am Kabarettist, Pispers sehe ich grundsätzlich gern.
Ich auch, auch da (und da gibt es genügend Punkte), wo ich ihm inhaltlich nicht zustimmen kann.
Aber dieses Alter Ego ist existenziell für diese Nummer. Denn letztlich will er ja zeigen, dass, obgleich er ja selber Linker ist, eine völlig blinde Xenophilie nicht immer sonderlich schlau ist, gerade unter linksliberalen Prämissen ist. Und deshalb MUSS er ihnen einen Ausländer da hinstellen, der Linksliberale verachtet. Mit einem Inländer respektive ihm selbst als ihm selbst, würde die ganze Nummer nicht funktionieren.

deckard
10.11.2012, 17:13
Dafür ging der diesjährige Preis an "Keine Bedienung für Nazis".

So stellen sich Gutmenschen Zivilcourage vor...

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/luther-preis-auszeichnung-geht-nicht-an-pussy-riot-11956591.html



Versteh ich nicht. Luther war doch Antijüdisch, wie es sich für einen echten Christen gehört.Er hat doch das Buch von den Juden und ihre Lügen geschrieben. Man lese die ersten Zeilen im 1. Kapitel.

http://archive.org/stream/VonDenJudenUndIhrenLuegen/LutherMartin-VonDenJudenUndIhrenLuegen154318S.#page/n1/mode/2up

gleiche vorne aus dem 1. Kapitel schreibt Luther


Alles ängstliche Seufzen und Sehnen und
Hoffen ihres Herzens geht dahin, dass sie
einmal mit uns Heiden umgehen könnten,
wie sie zur Zeit Esthers in Persien mit den Heiden
umgingen. O wie lieb haben sie das Buch Esther, das so
fein zu ihrer blutdürstigen, rachgierigen, mörderischen
Begier und Hoffnung stimmt! Kein blutdurstigeres und
rachgierigeres Volk hat die Sonne je beschienen, als die
sich dünken lassen, sie seien darum Gottes, dass sie sollen
und müssen die Heiden morden und würgen.


Hier zeigt sich wer die eigentlichen Monster sind, und wem ihr Hass gegen Jesus und allen Menschen, insbesondere den Deutschen angedichtet wurde. Den Deutschen, die angeblich alle Nazis sind, und ginge es nach ihnen, alle ausgerottet werden sollten.
Also ist dieser FAZ Artikel und der Preis für Gastwirte die keine Nazis bedienen wollen, nichts weiter als jüdische Propaganda und ein weiteres Kapitel von den Juden und ihren Lügen.

Wenn die Juden „Nazi“, „Antisemitismus“ schreien, können wir sicher sein, das es in Wahrheit um jüdische Feindschaft gegen Deutsche und ihr jahrtausendalte Antigemanismus geht.



Der ewige Deutschenhaß Die Tatsache, daß wir Deutschen zu den bestgehaßten Völkern der Weltgeschichte gehören,wird bei uns zulande gar nicht erst ins allgemeine Bewußtsein aufgenommen. Man verdrängt dieses rassistische Phänomen und deckt es aus Gründen einer allzu einseitig betriebenen Entspannungspolitik mit dem Mantel des Schweigens zu. Eine energische Durchsetzung unserer nationalen Würde ist offenbar nicht unsere Sache. Das alles ist um so erstaunlicher, als der Deutschenhaß mit Sicherheit eine unvergleichlich höhere Effizienz besitzt als etwa der Antisemitismus (besser: Antijudaismus). Immerhin entfallen auf sein Konto nicht nur die unzähligen Deutschenpogrome, die man schamhaft zu verschweigen pflegt, sondern im Grunde auch die beiden Weltkriege dieses Jahrhunderts mit Hekatomben von gefallenen Soldaten und toten Zivilisten. Die Wirkungen des Antigermanismus übertreffen bei weitem die Horrorvisionen des Antisemitismus, an dessen hinreichendem Bekanntheitsgrad in aller Welt kaum ein Zweifel besteht.Offenbar sind die Deutschen für die Handhabung von Tricks der psychologischen Kriegsführung einfach nicht disponiert. Im Gegensatz zu anderen Völkern sind sie nicht imstande, aus dem Unrecht, das sie durch andere zu erleiden hatten, nationales Kapital zu schlagen. Auch haben sie im Verlauf ihrer tragischen Geschichte kaum je nennenswerte Fürsprecher gefunden, die die an ihnen begangenen Verbrechen und Verfolgungen schonungslos aufdeckten. Höchste Zeit also,diesen bisher so dezent ausgesparten Fragenkomplex des Deutschenhasses einmal auf die Tagesordnung zu setzen und ihn bis in die letzten Verzweigungen hinein auszuleuchten, auch wenn die dabei zutage geförderten Fakten gewisse Schockeffekte auslösen könnten. Man kann sich einfach der traurigen Pflicht nicht länger entziehen, Licht in das wohl dunkelste Kapitel unserer Geschichte zu bringen.
Bezeichnend für den sträflichen Bewußtseinsrückstand auf diesem Gebiet ist bereits die Tatsache, daß Begriffe wie Deutschenhaß, Deutschenhetze, Germanophobie, Teutophobie, Antigermanismus oder Antiteutonismus in unseren gängigen Wörterbüchern überhaupt nicht auftauchen. Auch hat sich noch kein deutscher Historiker der naheliegenden Mühe unterzogen, die aufdringlichen Argumentationsmuster unserer Nationalallergiker durch harte Fakten zu widerlegen.

Aus dem Buch von Gustav Sichelschmidt
Der ewige Deutschenhaß
Hintermänner und Nutznießer
des Antigermanismus

Affenpriester
10.11.2012, 17:19
Ich auch, auch da (und da gibt es genügend Punkte), wo ich ihm inhaltlich nicht zustimmen kann.
Aber dieses Alter Ego ist existenziell für diese Nummer. Denn letztlich will er ja zeigen, dass, obgleich er ja selber Linker ist, eine völlig blinde Xenophilie nicht immer sonderlich schlau ist, gerade unter linksliberalen Prämissen ist. Und deshalb MUSS er ihnen einen Ausländer da hinstellen, der Linksliberale verachtet. Mit einem Inländer respektive ihm selbst als ihm selbst, würde die ganze Nummer nicht funktionieren.

Für diese Nummer ist es wichtig, stimmt, die ist ja auf dem Alter Ego aufgebaut. Aus der Perspektive dieses "Chez Henri", ja.
Aber das ist das Einzige überhaupt was ich von ihm kenne, wo er diesbezüglich mal konkret wird.
Als Volker Pispers kann er das in dieser Schärfe nie machen, denke ich. Auch nicht, wenn die Nummer anders gestaltet wäre. Es würde nicht wirken, oder falsch.
Mit dem "Chez Henri" ist es leicht verständlich und wenn ich ehrlich bin, als ich die Nummer zum ersten Mal sah, war ich erstaunt.

Sauerländer
10.11.2012, 17:30
Für diese Nummer ist es wichtig, stimmt, die ist ja auf dem Alter Ego aufgebaut. Aus der Perspektive dieses "Chez Henri", ja.
Aber das ist das Einzige überhaupt was ich von ihm kenne, wo er diesbezüglich mal konkret wird.
Als Volker Pispers kann er das in dieser Schärfe nie machen, denke ich. Auch nicht, wenn die Nummer anders gestaltet wäre. Es würde nicht wirken, oder falsch.
Mit dem "Chez Henri" ist es leicht verständlich und wenn ich ehrlich bin, als ich die Nummer zum ersten Mal sah, war ich erstaunt.
Ich hatte erstmal einen ziemlichen "Tilt!"-Effekt. Habe sie mir dann mehrmal angeguckt, und überlegt, was genau er selbst uns damit jetzt sagen will, was daran womöglich genau so gemeint ist, wie er als diese Figur es uns sagt, und was in Wirklichkeit genau andersherum.
Ich schätze, genau dieser Effekt und die Erkenntnis, dass die Dinge manchmal etwas kpmplizierter sind, als man sie gerne hätte, ist Teil dessen, worum es ihm mit dieser Nummer gegangen ist.

Buella
10.11.2012, 17:31
so ein Scheiß...
Richtig!


woran erkennt man denn einen Nazi?

Wenn ein Mensch nicht die Meinung des demokratischen Regimes vertritt!


Was ist mit faschistischen Ausländern?

Die gibt es nur im Ausland, wenn sie der westlichen Demokratie im Weg stehen und deren Gier und Macht schmälern!

Buella
10.11.2012, 17:33
Vor allem ein sehr christliches Motto Andersdenkende auf diese Weise auszugrenzen. Würde Jesus ganz sicher gutheissen.

Die rechte Wange ist selbst schon bei den Pfaffen taub!

Affenpriester
10.11.2012, 17:38
Ich hatte erstmal einen ziemlichen "Tilt!"-Effekt. Habe sie mir dann mehrmal angeguckt, und überlegt, was genau er selbst uns damit jetzt sagen will, was daran womöglich genau so gemeint ist, wie er als diese Figur es uns sagt, und was in Wirklichkeit genau andersherum.
Ich schätze, genau dieser Effekt und die Erkenntnis, dass die Dinge manchmal etwas kpmplizierter sind, als man sie gerne hätte, ist Teil dessen, worum es ihm mit dieser Nummer gegangen ist.

Genau das war auch mein erster Gedanke. Führt der einen jetzt in die Irre, ist das eine Persiflage oder meint er es so, wie er es sagt?
Insgesamt stößt er jedenfalls zum Denken an und sorgt auch gerade einmal bei seinem Publikum dafür.
Durch eine Überzeichnung eines Charakters oder die Hervorhebung bestimmter Merkmale kann man durchaus die Absurdität aufzeigen, die in jeder Ideologie ein Stück weit steckt.
Und eine der absurdesten Ideologien ist nun einmal der sogenannte "Antifaschismus". Pispers hat außerdem ein gutes Gespür dafür, Dinge durch eine leicht spöttische Beschreibung ins Licht zu rücken.
Seine "Bis neulich" Programme sind jedenfalls ein wahrer Genuss.

Andreas63
10.11.2012, 17:38
:

Ein Ehrenpreis für Hetze und Ausgrenzung gegen Deutsche,

- typisch BRD.

Ob die "zivilcouragierten" Gastwirte sich auch trauen würden, ein Schild aufzuhängen mit der Aufschrift:

"Keine Bedienung für muselmanische Messerstecher"?
:top:
Oder: Schwarze müssen draußen bleiben. Das war einer der Aufreger für Gutmenschen, als Südafrika noch zivilisiert war.
Es ist wirklich zum Verzweifeln, daß die Blödheit niemals ausstirbt. Die gleichen Gastwirte hätten zu einer anderen Zeit auch keine Juden bedient. Nicht, daß ich die jetzt mag, aber mir geht diese widerliche Anschleimerei an das jeweils herrschende System tierisch auf die Nerven.

STRange333
10.11.2012, 17:41
tja, regensburg ist auch nicht mehr das, was es einmal war, leider. :hd:

grüßle s.
Keine Sorge, Lübeck ergeht es da auch nicht besser.

Sathington Willoughby
10.11.2012, 18:45
Mmmmmmh, tragen die nicht alle das hier ? 31494 :D

Ja, aber Holger Apfel trägt z.B. solche Dinger nicht. Also ist er kein Nazi?:)`
Und wenn ein Neger mit Springerstiefeln in die Kneipe kommt, wird der bedient?
Ich denke, dass das die kleinen Hirne der Initiatoren zum durchbrennen bringen wird.

Freikorps
10.11.2012, 19:32
Vor allem ein sehr christliches Motto Andersdenkende auf diese Weise auszugrenzen. Würde Jesus ganz sicher gutheissen.

Für mich ist diese Aktion das gleiche wie "Kauft nicht bei Juden"! - Man fordert Toleranz für Schwule und Ausländer, ist aber selber nicht bereit selbst Toleranz gegenüber Andersdenkenden zu üben. Typisch fü linke Spackos!

Was stand da nochmal im Grundgesetz §3: (3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

volkszorn
10.11.2012, 20:19
Für mich ist diese Aktion das gleiche wie "Kauft nicht bei Juden"! - Man fordert Toleranz für Schwule und Ausländer, ist aber selber nicht bereit selbst Toleranz gegenüber Andersdenkenden zu üben. Typisch fü linke Spackos!


Die übliche Gutmenschen Doppelmoral. Glaube die kriegen das gar nicht mit. Die Heuchler werfen ja auch China und Russland Demokratiedefizite vor...

zeus1
10.11.2012, 21:39
Die heutige protestantische Kirche wirkt für mich als Außenstehender und nicht zu ihnen Zugehöriger, als eine Institution die von den Grünen betrieben wird--->

Sprecher
10.11.2012, 22:02
Für mich ist diese Aktion das gleiche wie "Kauft nicht bei Juden"! - Man fordert Toleranz für Schwule und Ausländer, ist aber selber nicht bereit selbst Toleranz gegenüber Andersdenkenden zu üben. Typisch fü linke Spackos!
.

Die nennen das dann "Keine Toleranz der Intoleranz". Daß dieser Satz in sich unlogisch ist merken diese Hohlköpfe nichtmal.

Ruepel
10.11.2012, 22:22
Echt geil,ein Judenhasser als Namensgeber :haha:

deckard
10.11.2012, 23:03
So pervers sind eben nur die linken, jüdischen Toleranz, nur für uns Egozentriker,
die aus einem solchen Pamphlet, auch noch einen jüdischen zweiten Tot erfinden wollen..



http://theuglytruth.files.wordpress.com/2012/10/cryingjews2.jpg

cajadeahorros
12.11.2012, 10:18
Die heutige protestantische Kirche wirkt für mich als Außenstehender und nicht zu ihnen Zugehöriger, als eine Institution die von den Grünen betrieben wird--->

Wieso? Die Pfaffen passen sich an, wie seit 5000 Jahren. Die Christen schafften es, Staatsreligion im römischen Militärstaat zu werden - also im Staat, der ihren Gott ermordet hat. Als der Führer an die Macht kam, war die EKD die zweite Institution nach den Katholikenverein, die ihren Frieden mit dem Führer machte (OHNE Druck, OHNE Not, als der Führer noch keineswegs fest im Sattel war). Und heute biedert man sich eben dem "Kampf gegen Rechts" an, weil man mit dem untrüglichen Instinkt des ewigen Opportunisten riecht, daß die Zukunft BUNT und unter Leitung einer Handvoll globaler Konzerne und der US-Militärmaschinierie ANTINATIONAL ist.

berty
12.11.2012, 10:43
Dafür ging der diesjährige Preis an "Keine Bedienung für Nazis".

So stellen sich Gutmenschen Zivilcourage vor...

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/luther-preis-auszeichnung-geht-nicht-an-pussy-riot-11956591.html

Gut so, bleibt die Ehre und das Geld wenigstens im Land. Vielleicht veranstaltet man ja eine Kollekte zur Unterstützung von Pussy riot.

Affenpriester
12.11.2012, 10:49
Echt geil,ein Judenhasser als Namensgeber :haha:

Das ist tatsächlich alles urkomisch...

volkszorn
12.11.2012, 13:51
Vielleicht veranstaltet man ja eine Kollekte zur Unterstützung von Pussy riot.

Wer sich so http://www.youtube.com/watch?v=GCasuaAczKY in einer Kirche aufführt muss halt mit Konsequenzen rechnen. In einer Moschee hätten sie den Auftritt wohl nicht überlebt...