PDA

Vollständige Version anzeigen : Bezahlt der Staat Schröder sieben Dienstwagen?



SAMURAI
10.11.2012, 09:18
http://p4.focus.de/img/gen/X/Y/HBXYL3a2_Pxgen_cr_300x169,1600x901+0+509.jpg (http://www.focus.de/politik/deutschland/luxusflotte-fuer-ex-kanzler-bezahlt-der-staat-gerhard-schroeder-sieben-dienstwagen_aid_856910.html)
Politik (http://www.focus.de/politik/) 09.11.2012 98



Luxusflotte für Ex-Bundeskanzler - Bezahlt der Staat Schröder sieben Dienstwagen?
(http://www.focus.de/politik/deutschland/luxusflotte-fuer-ex-kanzler-bezahlt-der-staat-gerhard-schroeder-sieben-dienstwagen_aid_856910.html) Der Haushaltsausschuss des Bundestags hat beschlossen, die Privilegien von zukünftigen Ex-Staatschefs zu beschneiden. Grotesk erscheint vor diesem Hintergrund, welche Leistungen Altkanzler derzeit angeblich bekommen.»

Altkanzler-Privilegien von Gerhard Schröder geradezu grotesk: Laut eines Online-Berichts der „Hamburger Morgenpost“ stehen dem in Hannover lebenden Schröder sieben Dienstfahrzeuge zur Verfügung. Haushaltsexperten hätten dies in einer Aufstellung über die Ausstattung der Büros ehemaliger Regierungschefs bekannt gegeben. Einige Teilnehmer waren offenbar „mehr als überrascht“ über die „üppige Versorgung“ mit Mitarbeitern und Limousinen (http://www.focus.de/politik/deutschland/luxusflotte-fuer-ex-kanzler-bezahlt-der-staat-gerhard-schroeder-sieben-dienstwagen_aid_856910.html#). Nach Angaben von Haushaltspolitikern kann Ex-Bundeskanzler Helmut Kohl demnach auf sechs solcher „personengebundener Sonderschutzfahrzeuge“ zurückgreifen, Helmut Schmidt auf vier. Die Kosten für die luxuriösen, gepanzerten Fahrzeuge trage das Bundeskriminalamt – also der Steuerzahler.
...
Luxusflotte für Ex-Kanzler: Bezahlt der Staat Gerhard Schröder sieben Dienstwagen? - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/politik/deutschland/luxusflotte-fuer-ex-kanzler-bezahlt-der-staat-gerhard-schroeder-sieben-dienstwagen_aid_856910.html






Da ist Wuffi ja ein Schnäppchen. :hi:

Hat der Boss der Bosse 7 Ärsche und übertrifft sogar die Trinität. :beten:

SAMURAI
10.11.2012, 09:32
Nach Angaben von Haushaltspolitikern kann Ex-Bundeskanzler Helmut Kohl demnach auf sechs solcher „personengebundener Sonderschutzfahrzeuge“ zurückgreifen, Helmut Schmidt auf vier. Die Kosten für die luxuriösen, gepanzerten Fahrzeuge trage das Bundeskriminalamt – also der Steuerzahler.
...
Luxusflotte für den Altkanzler: Bezahlt der Staat Gerhard Schröder sieben Dienstwagen? - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/politik/deutschland/luxusflotte-fuer-ex-kanzler-bezahlt-der-staat-gerhard-schroeder-sieben-dienstwagen_aid_856910.html

Für was brauchen die Rolli-Fahrer Kohl und Schmidt so viele Dienstwagen.

Da liegt noch mehr im Argen ! Das wird wohl rauskommen.

STRange333
10.11.2012, 14:05
Für was brauchen die Rolli-Fahrer Kohl und Schmidt so viele Dienstwagen.

Da liegt noch mehr im Argen ! Das wird wohl rauskommen.
"Personengebundene Schutzfahrzeuge" sind das also...
Und warum reicht denn nicht eins??

GnomInc
10.11.2012, 14:11
"Personengebundene Schutzfahrzeuge" sind das also...
Und warum reicht denn nicht eins??

Die sind übers Land verteilt stationiert .
Vermutlich wird jeweils eins eingesetzt , sobald die Ex - Promis in der Gegend sind ....

Für die " Regierungen " stehen massenhaft mehr solche Fahrzeuge bereit .....jeder Bundesminister ,, jeder MP und jeder Innenminister hat ständig eins

STRange333
10.11.2012, 14:14
Die sind übers Land verteilt stationiert .
Vermutlich wird jeweils eins eingesetzt , sobald die Ex - Promis in der Gegend sind ....

Für die " Regierungen " stehen massenhaft mehr solche Fahrzeuge bereit .....jeder Bundesminister ,, jeder MP und jeder Innenminister hat ständig eins
An sich finde ich es noch verständlich, dass die aktuelle Regierung Schutz hat.
Aber die ex Politiker sollten sich lieber welche mieten, wenn sie wirklich der Meinung sind, dass sie so etwas brauchen.

Marlen
10.11.2012, 17:40
Kohl zahlt der Staat 6 Schutzfahrzeuge ..... für was?
Der muss doch höchstens mal zum Arzt.

SAMURAI
10.11.2012, 17:43
Über die Flugzeuge wird nichts verlautet.

SAMURAI
10.11.2012, 17:44
Kohl zahlt der Staat 6 Schutzfahrzeuge ..... für was?
Der muss doch höchstens mal zum Arzt.

Fahren die Alt-Kanzler die Panzerlimos selbst ? Wohl kaum ! Für die Fahrer dürften horrende Kosten dazukomenn.

Affenpriester
10.11.2012, 17:45
Entweder der Staat beschützt seine Ex-Kanzler oder er muss sie besser bezahlen. Mit läppischen 300.000 Euro wird das nichts.

Xarrion
10.11.2012, 17:46
Kohl zahlt der Staat 6 Schutzfahrzeuge ..... für was?
Der muss doch höchstens mal zum Arzt.

Ja, zum Gerontologen. :ja:

SAMURAI
10.11.2012, 17:48
Entweder der Staat beschützt seine Ex-Kanzler oder er muss sie besser bezahlen. Mit läppischen 300.000 Euro wird das nichts.

So so, läppische 300 000 Euros. Das sind runde 500 000 Märker. Wir haben uns offenbar an die Inflation gewöhnt. Ein Hartzler bekommt um die 4500 Euronen. Vollfressen tun sich die Ex-Kanler auch auf Volks-Kosten. Irgend etwas stimmt da nicht.

Affenpriester
10.11.2012, 17:51
So so, läppische 300 000 Euros. Das sind runde 500 000 Märker. Wir haben uns offenbar an die Inflation gewöhnt. Ein Hartzler bekommt um die 4500 Euronen. Vollfressen tun sich die Ex-Kanler auch auf Volks-Kosten. Irgend etwas stimmt da nicht.

Nur weil die Armen zu wenig haben, hat der Kanzler nicht zu viel. Was nützt es der Unterschicht, wenn der Kanzler weniger verdient? Gar nichts.
Ehemalige Staatsoberhäupter (in dem Falle meine ich den Kanzler) haben beschützt zu werden. Das sollte die Aufgabe des Staates sein. Was ist wenn der Kanzler sich verspekuliert?
Soll ein ehemaliger Kanzler betteln oder ohne Schutz rumlaufen? Ob man den Kanzler a.D. mag oder nicht.
Es kann nicht im Sinne des deutschen Volkes sein, den ehemaligen Reichsk....äh Bundeskanzler ohne Schutz und Pension zu entlassen. Ich möchte den nicht im Dschungelcamp sehen müssen oder in den 20 Uhr-Nachrichten.

opppa
10.11.2012, 18:19
"Personengebundene Schutzfahrzeuge" sind das also...
Und warum reicht denn nicht eins??

Vielleicht transportiert man Kohl - ähnlich wie bei Jürgen von Mangers Schwiegermuttermörder - in mehreren Fuhren?

:?

Marlen
11.11.2012, 06:09
Fahren die Alt-Kanzler die Panzerlimos selbst ? Wohl kaum ! Für die Fahrer dürften horrende Kosten dazukomenn.Ja klar mit Personal .... ausserdem fahren die keine alte Karre,
der Fuhrpark wird laufend erneuert.

Für die Sesselfurzer nur das Beste! :D

Marlen
11.11.2012, 06:15
Entweder der Staat beschützt seine Ex-Kanzler oder er muss sie besser bezahlen. Mit läppischen 300.000 Euro wird das nichts.
Also, für läppische 300.000 machen die aber reichlich wenig.

Merkel ist viel on tour - sie macht auf Welt-/EU-Chefin - sieht ihren Joachim ziemlich selten,
wozu sie keiner zwingt - es gefällt ihr.

Müssen wir viel Geld für das Vergnügen Einzelner bezahlen? :cool: NEIN!

Ich denke mal, sie würde den Job auch für noch weniger machen ....sie ist
ganz geil auf die nächsten vier Jahre!

Entfernungsmesser
11.11.2012, 07:10
Fahren die Alt-Kanzler die Panzerlimos selbst ? Wohl kaum ! Für die Fahrer dürften horrende Kosten dazukomenn.

Da kann ich Dich beruhigen. Wollte mich mal vor ein paar Jahren als Fahrer für einen Minister bewerben. Das Einkommen ist eher läppisch!

fatalist
11.11.2012, 07:43
So so, läppische 300 000 Euros. Das sind runde 500 000 Märker.
:haha: Mathe sechs, Setzen.

MANFREDM
11.11.2012, 07:46
:dg:
:haha: Mathe sechs, Setzen.

Matheniveau = Rütlischule und Strang mehr als überflüssig.

Affenpriester
11.11.2012, 07:48
Also, für läppische 300.000 machen die aber reichlich wenig.

Merkel ist viel on tour - sie macht auf Welt-/EU-Chefin - sieht ihren Joachim ziemlich selten,
wozu sie keiner zwingt - es gefällt ihr.

Müssen wir viel Geld für das Vergnügen Einzelner bezahlen? :cool: NEIN!

Ich denke mal, sie würde den Job auch für noch weniger machen ....sie ist
ganz geil auf die nächsten vier Jahre!

Sie schon, ja. Aber ich will anständige Leute in der Politik, und die bekommst du nicht für 300.000 Euro.

Cleopatra
11.11.2012, 07:51
Werde ich es noch erleben, daß Politiker nach Eignung und ehrenamtlich eingestellt werden? bei der Negativauslese derzeit und der fürstlichen Belohnung kommt das raus, was wir haben, Abschaum.

iGude
11.11.2012, 07:55
So so, läppische 300 000 Euros. Das sind runde 500 000 Märker. ...


Mensch Samurai, erwecke wenigstens den Eindruck, dass Du erst denkst und dann schreibst. Wie kommst Du auf so ne Umrechnung. Meine Fresse.

Ruepel
11.11.2012, 08:03
Eure Kommentare sind demokratiefeindlich und das,einen Tag nach dem Reichskristallnacht Gedenkmaraton.

SAMURAI
11.11.2012, 08:03
Da kann ich Dich beruhigen. Wollte mich mal vor ein paar Jahren als Fahrer für einen Minister bewerben. Das Einkommen ist eher läppisch!

Diese Panzerfahrer arbeiten ja nicht wirklich. Zeitunglesen und warten.

SAMURAI
11.11.2012, 08:05
:haha: Mathe sechs, Setzen.

Neandertaler: Ich helfe Dir, 1Ziege, 2Ziegen, 3Ziegen usw. weitermachen ....

Entfernungsmesser
11.11.2012, 08:10
Diese Panzerfahrer arbeiten ja nicht wirklich. Zeitunglesen und warten.

Ja, kann sein! Jedenfalls sind die Personalkosten eher gering!

SAMURAI
11.11.2012, 08:14
Ja, kann sein! Jedenfalls sind die Personalkosten eher gering!

Selbst wenn ein solcher Bundes-Daimler nur 2000 Euronen bekommt, sind die mtll Kosten mit Nebenkosten für Schröder mindesten 20000 Euronen. Genaue INFOs zur Sache werden zurückgehalten - warum wohl ?


http://www.gehaltsvergleich.com/gehalt/Dienstwagenfahrer-Dienstwagenfahrerin.html

Es gibt viele Links !

Ingeborg
11.11.2012, 08:29
Ja, zum Gerontologen. :ja:

::haha:

Marlen
11.11.2012, 09:17
Sie schon, ja. Aber ich will anständige Leute in der Politik, und die bekommst du nicht für 300.000 Euro.

So gesehen ...... :gib5:

AdRem
11.11.2012, 13:12
Altkanzler zu sein bedeutet noch lange nicht das Ende der Fahnenstange, im Gegenteil, danach fängts erst richtig an wenn er den Absprung zur richtigen Zeit schafft und die Fäden richtig gezogen hat. Grad Schröder mit seinem Mandaten bei der Gazprom und vielen anderen Bigplayern bescheren ihm Millionen. Spitzenpolitiker werden heute immer früher berufen, deren echte Karriere kommt erst danach...

Klar muss der dann mehrere Panzerfahrzeuge und Mitarbeiter haben die vom Staat finanziert werden, wir sind ja schliesslich ein Selbstbedienungsladen...

elas
11.11.2012, 13:57
Diese ganzen Politschranzen haben sich den Staat zur Beute gemacht.........wie einst Al Capone.....das Böse ist überall.


PS: der ganze Kita-finanzrummel wird erst dem Bürger aus der Tasche gezogen um es dann teilweise als Geschenk zurück zu verteilen.