PDA

Vollständige Version anzeigen : "Er" ist wieder da



Bieleboh
09.11.2012, 21:23
Die neueste Hitler-Schmonzette für 19.33 Euro...

Dies fiel mir heute im Buchhandel wegen seines Einbandes auf:


http://www.youtube.com/watch?v=fDwZgO6hxRo


Sommer 2011: Adolf Hitler erwacht auf einem Grundstück in Berlin: ohne Krieg, ohne Partei, ohne Eva - dafür im tiefsten Frieden, unter Tausenden Ausländern und Angela Merkel. "Ey, was'n det für'n Opfa?" sind die ersten Worte, die er hört. Doch Hitler ist nicht erwacht, um sich von Pimpfen anpöbeln zu lassen. Der Gröfaz hat andere Pläne.
http://www.n-tv.de/leute/buecher/Adolf-Hitler-Er-ist-wieder-da-article7485021.html

Stadtknecht
13.11.2012, 17:04
Ich habe meinem Vater, der sich sehr für die Zeit des Nationalsozialismus interessiert und den Krieg als Kind miterlebt hat, das Buch geschenkt.

Schon die ersten Seiten sind klasse:

Adolf Hitler wacht auf einem Brachgelände in Berlin des Jahres 2011 auf.
Zunächst beschreibt er in der Ich-Form die große Anzahl von kleinen Kraftwagen in verschiedenen Farben, die so modern aussehen, daß die Messerschmitt-Werke an der Entwicklung beteiligt gewesen sein müssen.
Dann wundert er sich über die nicht vorhandenen Kriegsschäden, geht in einen Kiosk und erleidet dort einen Schwächeanfall.
Vom Inhaber bekommt er einen Müsliriegel, den er als gepresstes Getreide mit Honig, eine erstklassige Notration, beschreibt.

Weiter bin ich nicht gekommen.


Das Buch ist eine ziemlich böse Satire, denn in dem Buch macht Adolf auch heute wieder Karriere, unter anderem bei den Grünen!

Langwitsch
13.11.2012, 17:06
"Er" bleibt nach wie vor ein riesiger Arbeitgeber.

Untergrundkämpfer
13.11.2012, 17:24
"Er" bleibt nach wie vor ein riesiger Arbeitgeber.

"Er" ist wohl das beste was der bundesdeutschen Journallie, der jüdischen Religion und der bundesdeutschen Kunstwirtschaft je passieren konnte.

Langwitsch
13.11.2012, 17:26
"Er" ist wohl das beste was der bundesdeutschen Journallie, der jüdischen Religion und der bundesdeutschen Kunstwirtschaft je passieren konnte.

Ansonsten müsste man sich eine rechtschaffene Arbeit suchen, pfui Deibel.

GnomInc
13.11.2012, 17:29
"Er" bleibt nach wie vor ein riesiger Arbeitgeber.

Kann man sich den als " Marke "oder Gebrauchsmuster patentieren lassen ? Ich würde reicher als die Aldi -Brüder.............:D

Marine Corps
13.11.2012, 17:30
Und ich kann den Mist echt nicht mehr hören!

Anscheinend bestehen über 1000 Jahre deutsche Geschichte nur aus 12 Jahren, in denen ein schwuler Kunstmaler aus Braunau in Österreich das deutsche Volk zwar zu Höchstleistungen trieb, aber eben auch zu seinen größten Verbrechen und seinem Untergang.

Aber es ist nun alles gesagt und wir könnten nach bald 70 Jahren mal wieder den aufrechten Gang üben und den Blick in die Zukunft richten. Bei jungen Leuten ist das Thema ein echte Gähner bzw. nur noch ein "Lass man" wert. Gut so! Es nervt.

Stadtknecht
13.11.2012, 17:35
Und ich kann den Mist echt nicht mehr hören!

Anscheinend bestehen über 1000 Jahre deutsche Geschichte nur aus 12 Jahren, in denen ein schwuler Kunstmaler aus Braunau in Österreich das deutsche Volk zwar zu Höchstleistungen trieb, aber eben auch zu seinen größten Verbrechen und seinem Untergang.

Aber es ist nun alles gesagt und wir könnten nach bald 70 Jahren mal wieder den aufrechten Gang üben und den Blick in die Zukunft richten. Bei jungen Leuten ist das Thema ein echte Gähner bzw. nur noch ein "Lass man" wert. Gut so! Es nervt.

Ich kann alles was sich um Hitler, den Krieg, den Holocaust und so weiter und so fort, dreht, auch nicht mehr hören.
Es langweilt mich!

Aber das Buch scheint echt gut zu sein!

Aragorn
13.11.2012, 17:40
Habe es mir gerade als Hörbuch 'runtergeladen. Danke für den Tipp!

Ausonius
19.11.2012, 11:49
Und ich kann den Mist echt nicht mehr hören!

Anscheinend bestehen über 1000 Jahre deutsche Geschichte nur aus 12 Jahren, in denen ein schwuler Kunstmaler aus Braunau in Österreich das deutsche Volk zwar zu Höchstleistungen trieb, aber eben auch zu seinen größten Verbrechen und seinem Untergang.

Aber es ist nun alles gesagt und wir könnten nach bald 70 Jahren mal wieder den aufrechten Gang üben und den Blick in die Zukunft richten.

Dann ignoriere solche Themen, setze einen Kontrapunkt, indem du der Forengemeinschaft (oder den Leuten draußen) etwas zu Otto dem Großen, der Goldenen Bulle oder der Reformation erzählst.


Bei jungen Leuten ist das Thema ein echte Gähner bzw. nur noch ein "Lass man" wert. Gut so! Es nervt.

Das ist ein Trugschluss; das Geschichtsinteresse der Generation zwischen 20 und 40 Jahren ist gar nicht so gering, aber beschränkt sich zu 90 Prozent auf zeitgeschichtliche Themen. Da fällt natürlich auch das Dritte Reich drunter, wobei besagte Generation durchaus aufgeschlossen ist gegenüber neueren Themen. Eure konservative Kritik, dass es immer nur die "zwölf Jahre" gäbe, greift zu kurz, weil ihr nie den Schritt gedanklich weiter geht, dann eben dafür zu werben, sich mit den anderen geschichtlichen Epochen zu befassen. "Werbung" schließt dabei die eigene Beschäftigung, private Nachforschung etc. ein. Wobei man andererseits auch sagen muss, dass viele Rechte thematisch erstaunlich fixiert auf das Dritte Reich sind, wenn sie angeblich nichts mehr davon hören wollen.

Deutschmann
19.11.2012, 11:56
Und ich kann den Mist echt nicht mehr hören!

Anscheinend bestehen über 1000 Jahre deutsche Geschichte nur aus 12 Jahren, in denen ein schwuler Kunstmaler aus Braunau in Österreich das deutsche Volk zwar zu Höchstleistungen trieb, aber eben auch zu seinen größten Verbrechen und seinem Untergang.

Aber es ist nun alles gesagt und wir könnten nach bald 70 Jahren mal wieder den aufrechten Gang üben und den Blick in die Zukunft richten. Bei jungen Leuten ist das Thema ein echte Gähner bzw. nur noch ein "Lass man" wert. Gut so! Es nervt.

Wart ab. Irgend so ein Typ will Hitler neu verfilmen. Weil er angeblich noch nicht ausreichen "aufgearbeitet" wurde. :D

Aragorn
19.11.2012, 11:57
Habe es jetzt als epub und schon angelesen. ist witzig geschrieben und macht Spaß, es zu lesen.

Marine Corps
19.11.2012, 13:01
Dann ignoriere solche Themen, setze einen Kontrapunkt, indem du der Forengemeinschaft (oder den Leuten draußen) etwas zu Otto dem Großen, der Goldenen Bulle oder der Reformation erzählst.

DAS habe ich in der Welt da draußen über Jahrzehnte getan. Mit wachsender Begeisterung. Aber noch viel schöner war die Bekanntmachung von den ganzen Lügen rund um das Thema.

So fand ich das Buch des polnischen Historikers Bogdan Musial: "Konterrevolutionäre Elemente sind zu erschießen", mit dem er die "Wehrmachtsausstellung" zu Fall brachte, einfach genial.
http://www.amazon.de/Konterrevolution%C3%A4re-Elemente-sind-zu-erschie%C3%9Fen/dp/3549071264/ref=sr_1_4?s=books&ie=UTF8&qid=1353329838&sr=1-4



Das ist ein Trugschluss; das Geschichtsinteresse der Generation zwischen 20 und 40 Jahren ist gar nicht so gering, aber beschränkt sich zu 90 Prozent auf zeitgeschichtliche Themen. Da fällt natürlich auch das Dritte Reich drunter, wobei besagte Generation durchaus aufgeschlossen ist gegenüber neueren Themen. Eure konservative Kritik, dass es immer nur die "zwölf Jahre" gäbe, greift zu kurz, weil ihr nie den Schritt gedanklich weiter geht, dann eben dafür zu werben, sich mit den anderen geschichtlichen Epochen zu befassen. "Werbung" schließt dabei die eigene Beschäftigung, private Nachforschung etc. ein. Wobei man andererseits auch sagen muss, dass viele Rechte thematisch erstaunlich fixiert auf das Dritte Reich sind, wenn sie angeblich nichts mehr davon hören wollen.

Unter Rechten verstehst du anscheinend ewige "Jünger des 3. Reiches". Aber die sind nicht rechts, sondern links, denn wie sagte doch Hitler zu Goebbels nach dem gescheiterten Stauffenberg-Attentat: Wir haben vergessen den Schlag gegen rechts zu führen!

Das würde ein Rechter ja wohl kaum sagen!!!

Und der extrem kluge und gebildete Herr Schüßlburner hat es in einem dicken Buch nachgewiesen!
http://www.amazon.de/Roter-brauner-gr%C3%BCner-Sozialismus-ideologischer/dp/3939562041

Also solltest du zwischen Rechtsliberalen, Libertären, Wert-Konservativen, usw. unterscheiden lernen und deine NS-Apologeten da einordnen, wo sie hingehören: Ins linke Spektrum bei den NationalSOZIALISTEN.

Das kommt eben davon, wenn man dem politischen Gegner einfach einen Sammelbegriff "Rechts" aufklebt. Man kann dann auch selbst nicht mehr unterscheiden. Shit happens.


Wart ab. Irgend so ein Typ will Hitler neu verfilmen. Weil er angeblich noch nicht ausreichen "aufgearbeitet" wurde. :D

Also, das finde ich aber auch. Es ist ja bisher über keine andere Person mehr erschienen als über Hitler. Da fehlt also ganz entschieden was. Wir brauchen dringend Aufarbeitung. Die bräuchten wir vielleicht wirklich. Über die unendlichen Märchen um seine Person und sein 3.Reich.
Aber ganz sicherlich brauchen wir nicht den 10 millionsten Aufguss der Empörung und des Abscheus. Das hatten wir ausreichend.

Frank
19.11.2012, 13:22
Und ich kann den Mist echt nicht mehr hören!

Anscheinend bestehen über 1000 Jahre deutsche Geschichte nur aus 12 Jahren, in denen ein schwuler Kunstmaler aus Braunau in Österreich das deutsche Volk zwar zu Höchstleistungen trieb, aber eben auch zu seinen größten Verbrechen und seinem Untergang.

Aber es ist nun alles gesagt und wir könnten nach bald 70 Jahren mal wieder den aufrechten Gang üben und den Blick in die Zukunft richten. Bei jungen Leuten ist das Thema ein echte Gähner bzw. nur noch ein "Lass man" wert. Gut so! Es nervt.


Ich kann alles was sich um Hitler, den Krieg, den Holocaust und so weiter und so fort, dreht, auch nicht mehr hören.
Es langweilt mich!

Aber das Buch scheint echt gut zu sein!

Ich teile eure Meinung. Und gerade deswegen freue ich mich über jede unverkrampfte und humoristische Abhandlung zum Thema. Dieses Buch, insbesondere als Hörbuch mit der Stimme von Christoph-Maria Herbst (Alfons Hatler), ist gar nicht so schlecht.

Adunaphel
19.11.2012, 13:29
Die neueste Hitler-Schmonzette für 19.33 Euro...

Dies fiel mir heute im Buchhandel wegen seines Einbandes auf:


http://www.youtube.com/watch?v=fDwZgO6hxRo


http://www.n-tv.de/leute/buecher/Adolf-Hitler-Er-ist-wieder-da-article7485021.html

Danke für den Tipp! Das Buch steht auf der Einkaufsliste

Leila
19.11.2012, 13:31
Und ich kann den Mist echt nicht mehr hören!

Anscheinend bestehen über 1000 Jahre deutsche Geschichte nur aus 12 Jahren, in denen ein schwuler Kunstmaler aus Braunau in Österreich das deutsche Volk zwar zu Höchstleistungen trieb, aber eben auch zu seinen größten Verbrechen und seinem Untergang.

Aber es ist nun alles gesagt und wir könnten nach bald 70 Jahren mal wieder den aufrechten Gang üben und den Blick in die Zukunft richten. Bei jungen Leuten ist das Thema ein echte Gähner bzw. nur noch ein "Lass man" wert. Gut so! Es nervt.

Entspricht auch meiner Empfindung. Was mir gänzlich fehlt, ist der Sinn fürs Blödeln über vergangene schreckliche Zeiten.