PDA

Vollständige Version anzeigen : Realsatire: Die rechte Gefahr!!!



Pirx
15.09.2005, 14:08
Die Zahl der rechtsextremistischen Straftaten ist in den ersten acht Monaten dieses Jahres um 893 gestiegen. Allerdings: Fast ein Drittel (257) dieser Delikte bestand im Tragen von Kleidungsstücken der Marke „Thor Steinar“, deren Logo 2004 für verfassungswidrig erklärt wurde. Diese Entscheidung ist übrigens vom Oberlandesgericht Brandenburg mittlerweile wieder aufgehoben worden. Odin, schmeiß Hirn vom Himmel!


nachzulesen in: Junge Freiheit, 16.09.05

Würfelqualle
15.09.2005, 15:28
Logos der Markenklamotten von Thor Steinar

http://www.directupload.net/images/050915/temp/JUkM37sQ.jpg (http://www.directupload.net/show/d/456/JUkM37sQ.jpg)

verboten


http://www.directupload.net/images/050915/temp/NmC78Anp.jpg (http://www.directupload.net/show/d/456/NmC78Anp.jpg)

erlaubt

...und wegen der Kinderkacke hunderte Anzeigen. :(


Gruss von der Würfelqualle

M. Wittmann
15.09.2005, 15:35
Naja, die Mannen vom Verfassungsgericht hatten wohl nichts zutun als sie das Emblem für verfassungswidrig einstuften.
Ich persönlich trage die Marke nicht, auch ansonsten falle ich nicht großartig auf.
Die Runen [Tyr und Gibor] sind jahrhundertealte Symbole germanischer Herkunft und wurden von den Nationalsozialisten verwendet. Das ist meiner Meinung nach kein Grund, der zu einem Verbot ausreicht, wenn andere heutzutage noch mit bolschewistischen Symbolen herumlaufen dürfen.

Würfelqualle
15.09.2005, 15:43
Runen wurden in der nationalsozialistischen Symbolik verwendet, um eine germanisch - arische Traditionslinie zu konstruieren. Das Logo von “Thor Steinar” wurde aus der Tyr-Rune (Todesrune) und der Gibor-Rune (Wolfsangel) zusammengesetzt. Die nach dem gleichnamigen nordischen Kriegsgott benannte Tyr-Rune steht in der nordischen Mythologie für Kampf und Aktion. Im Nationalsozialismus fand sie Verwendung im Abzeichen der Reichsführerschulen und der 32. SS-Division “30. Januar”. Die Wolfsangel fand Bedeutung als völkisches Widerstandssymbol. Sie verwendeten u.a. Nazi-Werwolfeinheiten und Sabotagegruppen in der Endphase des Zweiten Weltkrieges.

Das Logo von “Thor Steinar” ist jedoch auch keine komplett neue Erfindung – es ist fast identisch mit dem Symbol des rechtsextremen “Thule Seminar”. “Das Thule Seminar ist (...) auf der Seite derjenigen Rechtsextremisten positioniert, die ihre Ablehnung der Institutionen und Wertvorstellungen der demokratischen Verfassungsstaaten aggressiv und offen zum Ausdruck bringen”, urteilte selbst der Verfassungsschutzbericht. Auch das Symbol der neonazistischen “Kameradschaft Treptow” weist eine nicht zu übersehende Ähnlichkeit zum “Thor Steinar” – Logo auf. Auf einigen Kleidungsstücken von “Thor Steinar” prangt außerdem offen Werbung für das schwedische Rechtsrock-Label “Ultima Thule”, das die gleichnamige Rechtsrockband verlegt.


Gruss von der Würfelqualle

SAMURAI
16.09.2005, 21:07
Naja, die Mannen vom Verfassungsgericht hatten wohl nichts zutun als sie das Emblem für verfassungswidrig einstuften.
Ich persönlich trage die Marke nicht, auch ansonsten falle ich nicht großartig auf.
Die Runen [Tyr und Gibor] sind jahrhundertealte Symbole germanischer Herkunft und wurden von den Nationalsozialisten verwendet. Das ist meiner Meinung nach kein Grund, der zu einem Verbot ausreicht, wenn andere heutzutage noch mit bolschewistischen Symbolen herumlaufen dürfen.

Die Pupen vom BND sind unterbeschäftigt.

Sicher muss die Kriminalstatistik auch mächtig aufgepeppt werden.

Das hat man schon mal gemacht als die Ausländerdelikte zu viel waren, wurden schlicht die Verstösse gegen das Aufenthaltsrecht (Illegaler Aufenthalt in Deutschland) aus der Statistik genommen. Schwubs war die Staistik wieder in Ordnung !

Wahrscheinlich wird bald jeder in die Kriminalstatistik aufgenommen der in eine Hundetretmine tritt. Braun am Haken - ist Nazi ! :D

M. Wittmann
16.09.2005, 21:16
Es wird doch alles schöngeredet. In der Zeitung stand letztens etwas von mehr als 4000 Straftaten rechtsradikalem Hintergrund.
Wenn das unsere einzige Sorge wäre, wären wir ein Schlaraffenland sondersgleichen.
Wenn man sich mal den prozentualen Unterschied zu Straftaten von Ausländern anschaut.