Vollständige Version anzeigen : Stolpersteine in Greifswald heraus gerissen
Bellerophon
11.11.2012, 02:02
Aber Herr Gaus verstand schon damals böse zu unterbrechen.
Aber sie kam schon noch auf den Punkt.
Das ist eben eine jüdische Frau.
Im Gegensatz zu der deutschen Ratte Helmut Shit.
Nun denkt mal über die Grünen nach.
Jeder, der nicht schwachsinnig ist, weiß das Grüne uns Deutsche hassen.
Widder58
11.11.2012, 02:07
Kannst du mal erläutern wie Zionisten hinter der deutschen Fassade fingerabfallender Mahnungen Zivilisten ermorden? Kannst du nicht. Ist ja auch völliger Blödsinn.
Robert A. Heinlein (http://de.wikipedia.org/wiki/Robert_A._Heinlein)
Dann sollteste einfach nochmal drüber nachdenken und den Blick ins Besatzungsgebiet richten, Mithirn.
Bellerophon
11.11.2012, 02:09
Das stimmt nun nicht. Der einzige römische Kaiser, der sicher mal in Regensburg war, war Marc Aurel. Vielleicht noch sein missratener Sohn Commodus.
Nach den Engländer lebten ihre Familen da, oder in Kroatien oder sonstwo im Balkan.
Die Männer waren natürlich in den Feldzügen im Orient oder im stinkenden, dekadenten Rom, wo die Legionäre vom Mob umgebracht wurden, und die Kaiser ermordet oder bizarre Hofzeremoninen erfanden.
Weswegen sie es dem Papst schenkten - und sagten Rom wird immer Heidnisch sein.
Und sich so den stinkenden Christen andienten. Während die echten römischen Ritter immer sagten: "Ja, werdet fett Christen" - in dem Sinne, das die Löwen guit zu fressen hätten.
Und so ist es ja auch.
Alle Südländer sind im grunde Heiden.
Götzen und Frauen anbeter.
Quo vadis
11.11.2012, 02:11
Also die USA-Hörigkeit z.B. ist nirgends so ausgeprägt wie in Bayern.
An der Nordseeküste hündisches Englandkriechen, in Bayern und der Pfalz devotes Amianbeten. Ganz schlimm auch Frankfurt/Main, Judenhauptstadt Deutschlands und Disneylandabziehbild.
Sprecher
11.11.2012, 02:15
An der Nordseeküste hündisches Englandkriechen, in Bayern und der Pfalz devotes Amianbeten. Ganz schlimm auch Frankfurt/Main, Judenhauptstadt Deutschlands und Disneylandabziehbild.
Nicht zu vergessen die linksrheinischen Franzosenknechte.
Felix Krull
11.11.2012, 02:41
Hier mal Frau Arendt zur Gleichschaltung und Intellektuellen, was wir Rechte ja kennen - das wird übrings so ganz gar nicht mehr rezeptiert.
So wie "Intellektuelle" damals handelten.
Ich kann nur jedem raten, sich das mal anzusehen, und wirken zu lassen.
Habs jetzt gesehen und auf mich wirken lassen.
Alles an "Frau Arendt" ekelt mich an, aber die bösen Nazis haben sie wohl entwischen lassen.
Ok.
Was genau soll ich jetzt davon halten?
Bellerophon
11.11.2012, 03:47
Habs jetzt gesehen und auf mich wirken lassen.
Alles an "Frau Arendt" ekelt mich an, aber die bösen Nazis haben sie wohl entwischen lassen.
Ok.
Was genau soll ich jetzt davon halten?
Nichts.
Wir beide sind von der harten Truppe.
Wenn die grüne SA oder deren südländische Schäger vor der Tür steht, Türken, deutsche Journalisten und Politiker uns den Tod wünschen, wir unsere Jobs verlieren, und die Druckerien unserer Zeitungen anzünden, lachen wir.
Weil wir deutsche Barbaren kennen.
Und selber welche sind.
Wir sind in Rom, und Römer.
Die böse Wahrheit ist, "ihr" lernt wirklich nie etwas.
Die Frau liefert die Steilvorlage gegen alle "Intellektuellen" und der Rechte ekelt sich davor.
Sehen wir es ein, euer, unser Kapitel der Gesichte ist abgeschlossen.
Ihr seid einfach Instinkidiotisch, genetisch - könnt ihr nichts für.
Das Deutsche will dumm sein, will sterben.
Es ist auch alles Perlen vor die Säue, vergebliche Liebesmüh.
An die Foren-Verwaltung - löscht bitte meinen Zugang,
Es bringt nichts.
Das wars von mir.
Gruß an Alle.
Finis Germaniae
http://www.youtube.com/watch?v=jffsG0VR4Gw
...
An die Foren-Verwaltung - löscht bitte meinen Zugang,
Es bringt nichts.
...
Gratuliere! Das ist mit Abstand der beste post von dir seitdem du hier angemeldet bist.
Jetzt wird es peinlich Nathan, denn jetzt verwechselst du Stämme mit Volk, was dir sehr peinlich sein sollte! Und das, wo du aus dem Stämme-Forum kommst! :nana:
Denn die Deutschen sind ein Stammesvolk (Bayern, Sachsen, Schwaben, Hamburger, Preußen und wie sie alle heißen), eine gemeinsame Sprache gibt es Dank Bibel seit Martin Luther! Also nicht erst seit 1871! Somit werden selbst nach deiner Definition immer noch gut 350 Jahre "deutsche" Geschichte unterschlagen!
Und was Theophanu angeht, da sagst du doch mit deinem auf dem Namen folgenden Absatz alles!
ich darf dir aber entgegenhalten, dass außer der Sprache (deren Deutschtum zudem auch heute noch zwischen den Stämmen untereinander bezeifelt wird...) eben auch noch die gemeinsame Kultur zu einem Volk gehört und in diesem Punkt gibt es bis ins 21. Jahrhundert stark divergierende Phänomene. Wie sehr die einzelnen Stämme auch heute noch in Fehde liegen kannst sogar direkt hier im Strang mitlesen oder aber auch in den Sportstätten des "Volkssports", des einzigen Kulturguts, dass diese Stämme heute verbinden könnte, wenn es sie nicht so entzweien würde... ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=Ao80iHOXpek&feature=related
Sind das wirklich Agenten der jüdisch-islamisch-bolschewistischen Weltverschwörung oder sind das die bei euch so beliebten "Nazionalgrünen" unter ihrer "Führerin" Claudia Roth?
Wie auch immer - ist das die Kultur, die du gemeint hast?
fatalist
11.11.2012, 08:24
In einem anderen Doku-Film wurde gesagt, dass die weißen Engländer (nur England) zu 50% auf die angelsächsischen Einwander zurückgehen, die 200000 germanische Auswanderer vermutete!
Der Rest sind die alten Britannier! Das haben jedenfalls genetische Studien ergeben.
:gp: der "Holocaust" an den alten Engländern durch die Angelsachsen stimmt also auch nicht. War ja zu vermuten.
ich darf dir aber entgegenhalten, dass außer der Sprache (deren Deutschtum zudem auch heute noch zwischen den Stämmen untereinander bezeifelt wird...)
Bei dir sind noch ganz andere Sachen zu bezweifeln....
eben auch noch die gemeinsame Kultur zu einem Volk gehört und in diesem Punkt gibt es bis ins 21. Jahrhundert stark divergierende Phänomene. Wie sehr die einzelnen Stämme auch heute noch in Fehde liegen kannst sogar direkt hier im Strang mitlesen oder aber auch in den Sportstätten des "Volkssports", des einzigen Kulturguts, dass diese Stämme heute verbinden könnte, wenn es sie nicht so entzweien würde... ;-)
Die heutigen Fußball-Hooligans sind deiner absurden Ansicht nach also ein Indiz für eine Fehde der deutschen Stämme untereinander?
Mit Verlaub, du hast doch einen Schatten auf deiner Denkerbse.
Sind das wirklich Agenten der jüdisch-islamisch-bolschewistischen Weltverschwörung oder sind das die bei euch so beliebten "Nazionalgrünen" unter ihrer "Führerin" Claudia Roth?
Wie auch immer - ist das die Kultur, die du gemeint hast?
Was soll die Türken-Matraze mit dem Begriff der deutschen Nation zu tun haben?
fatalist
11.11.2012, 08:26
Bayern halten ja auch München für die nördlichste Stadt Italiens. Das muß man sich mal vorstellen! Mülltrennende, bei-rot-nicht über-die-Starße-geher Deutsche halten sich für Italiener.
Bayern sind die Findelkinder der Völkerwanderung.
Die darf man nicht sooo ernst nehmen.
Strandwanderer
11.11.2012, 08:43
Hier mal Frau Arendt zur Gleichschaltung und Intellektuellen, was wir Rechte ja kennen - das wird übrings so ganz gar nicht mehr rezeptiert.
http://www.youtube.com/watch?v=Qn3deYMRllk&feature=relmfu
Mein Gott, ist das widerlich - alleine schon Mimik, Gestik und Tonlage!
Ich hab's mit Mühe gerade mal bis zur Hälfte ausgehalten.
...Die heutigen Fußball-Hooligans sind deiner absurden Ansicht nach also ein Indiz für eine Fehde der deutschen Stämme untereinander?
Mit Verlaub, du hast doch einen Schatten auf deiner Denkerbse.
Wo viel Licht ist ist auch so mancher Schatten, das ist leider unabänderlich. Sogar mein Genie entkommt der Physik nicht.
In diesem Fall aber ist das Licht heller als der Schatten dunkel und ja, im deutschen Fan(atiker) offenbart sich das Kleinstaatdenken, der deutsche Kleingeist, der nicht genug Selbstvertrauen hat, um zu sagen "Hier stehe ich mit meinen Leistungen und Verfehlungen aus der Vergangenheit in einer hoffnungsvollen Gegenwart um mir mit meinen Fähigkeiten die Zukunft zu bereiten."
Statt dessen gibt es Äußerungen wie diese: --> http://www.politikforen.net/showthread.php?132885-Stolpersteine-in-Greifswald-heraus-gerissen&p=5817101&viewfull=1#post5817101
und diese: http://www.politikforen.net/showthread.php?132885-Stolpersteine-in-Greifswald-heraus-gerissen&p=5816941&viewfull=1#post5816941
und besonders interessant auch diese: http://www.politikforen.net/showthread.php?132885-Stolpersteine-in-Greifswald-heraus-gerissen&p=5816975&viewfull=1#post5816975
sowie viele ähnliche andere.
Kleindeutschland ist voller Großpfosten, die auf etwas stolz sind zu dem sie nicht auch nur das kleinste bisschen beigetragen haben aber nun durch ihr dummes Geschrei dazu beitragen, Deutschland weiter zu isolieren, während draußen in der großen weiten Welt China Anlauf nimmt, um sich zuerst die Amerikaner und dann den Rest zu schnappen.
ja, so sieht dein "Volk" heute aus, super, gell. Schimpfen auf die Juden, die "Museln" die Grünen, die ganze BRD und sind doch selbst die größten Nestbeschmutzer! Viel Spaß mit diesen hochwertigen "national gesinnten" Charakteren!
Vollzitat #265
Nichts weiter als leeres, hasserfülltes, antideutsches Geschwurbel!
Nichts weiter als leeres, hasserfülltes, antideutsches Geschwurbel!
ähm "#264"... und aus welcher/welchen Stelle/n meines posts kannst du auch nur im Entferntesten so etwas wie "Hass" herauslesen?
Im Gegensatz zu etlichen Versagern, die den Begriff des "Deutschnationalen" mit ihrer Dummheit und ihrer Unbildung in den Schmutz ziehen stehe ich für meine Worte als Angehöriger des deutschen Volkes gerade:
Hier stehe ich mit meinen Leistungen und Verfehlungen aus der Vergangenheit in einer hoffnungsvollen Gegenwart um mir mit meinen Fähigkeiten die Zukunft zu bereiten."
[Nathan]
ähm "#264"... und aus welcher/welchen Stelle/n meines posts kannst du auch nur im Entferntesten so etwas wie "Hass" herauslesen?
Das leite ich aus der Tatsache ab, dass von dir seit deiner Registrierung noch nicht ein einziger positiver Satz über Deutschland und die Deutschen zu lesen war.
Im Gegensatz zu etlichen Versagern, die den Begriff des "Deutschnationalen" mit ihrer Dummheit und ihrer Unbildung in den Schmutz ziehen stehe ich für meine Worte als Angehöriger des deutschen Volkes gerade:
Hier stehe ich mit meinen Leistungen und Verfehlungen aus der Vergangenheit in einer hoffnungsvollen Gegenwart um mir mit meinen Fähigkeiten die Zukunft zu bereiten."
[Nathan]
Man kann auch Fehler aus einer abgeklärten Distanz heraus sehen und sich ihrer bewusst sein, ohne sich ganztägig darin zu suhlen.
Deine Intention ist klar erkennbar.
Das leite ich aus der Tatsache ab, dass von dir seit deiner Registrierung noch nicht ein einziger positiver Satz über Deutschland und die Deutschen zu lesen war.
Man kann auch Fehler aus einer abgeklärten Distanz heraus sehen und sich ihrer bewusst sein, ohne sich ganztägig darin zu suhlen.
Deine Intention ist klar erkennbar.
In was "suhle ich mich ganztätig" und an welchen meiner Textpassagen kannst du das "klar erkennen"?
Auch das ist grundlegend falsch:
Von mir wirst du keine abfälligen Bemerkungen über Norddeutsche, Süddeutsche, Westdeutsche und Ostdeutsche finden, von deinesgleichen jede Menge! Von mir wirst du über Deutschland sowieso keine einzige abfällige Bemerkung finden, von deinsgleichen derart viel, dass man meterweise Leitzordner voller Anklageschriften füllen könnte, wenn jemand diesen Quatsch ernst nehmen würde.
Nur eines wirst du von mir nicht lesen, nämlich das ich alle anderen Kulturen in den Schmutz ziehen muss, um stolz auf meine eigene sein zu können. Mein deutsches Selbstvertrauen ist groß genug, dass ich auf meine persönliche Leistung stolz sein kann, die ich für mein Volk erbringe und dennoch die Leistungen und die Lebensweise fremder Kulturen achte und schätze, du pseudonationaler Wurm!
Ausonius
11.11.2012, 10:55
Kleindeutschland ist voller Großpfosten, die auf etwas stolz sind zu dem sie nicht auch nur das kleinste bisschen beigetragen haben aber nun durch ihr dummes Geschrei dazu beitragen, Deutschland weiter zu isolieren, während draußen in der großen weiten Welt China Anlauf nimmt, um sich zuerst die Amerikaner und dann den Rest zu schnappen.
ja, so sieht dein "Volk" heute aus, super, gell. Schimpfen auf die Juden, die "Museln" die Grünen, die ganze BRD und sind doch selbst die größten Nestbeschmutzer! Viel Spaß mit diesen hochwertigen "national gesinnten" Charakteren!
Sehr richtig! Auch auf die Gefahr hin, hier ein wenig ins gleiche Horn zu stoßen: wieso ist diese Haltung gerade bei den Foristen aus Ostelbien so verbreitet?
Freikorps
11.11.2012, 11:05
Zitat von Bellerophon
Bayern halten ja auch München für die nördlichste Stadt Italiens. Das muß man sich mal vorstellen! Mülltrennende, bei-rot-nicht über-die-Starße-geher Deutsche halten sich für Italiener.
Du hast das falsch verstanden. Nicht die Münchner halten sich für die nördlichste Stadt Italiens, sondern wird München zum einen so genannt, weil hier sehr viele Italiener leben und zum anderen man den Südbayern gerne eine italienisch/mediterrane Lebenseinstellung unterstellt!
Freikorps
11.11.2012, 11:06
Bayern sind die Findelkinder der Völkerwanderung.
Die darf man nicht sooo ernst nehmen.
Na na na, ich muß schon bitten mein Herr!
31529
JensVandeBeek
11.11.2012, 11:09
Stolpersteine von kriminellen Ausländer zu schaden gekommene Inländer wäre auch kein schlechte Idee. Nur wo gibt solche mutige Politiker mit erforderlichen dicken Eiern?
Von mir wirst du keine abfälligen Bemerkungen über Norddeutsche, Süddeutsche, Westdeutsche und Ostdeutsche finden,
Nein, natürlich nicht! Deine abfälligen Bemerkungen zielen nicht auf Norddeutsche, Süddeutsche, Westdeutsche und Ostdeutsche, sondern auf Deutsche insgesamt. Diese Sorte von infantiler rabulistischer Verdrehung kannst du dir schenken.
von deinesgleichen jede Menge! Von mir wirst du über Deutschland sowieso keine einzige abfällige Bemerkung finden, von deinsgleichen derart viel, dass man meterweise Leitzordner voller Anklageschriften füllen könnte, wenn jemand diesen Quatsch ernst nehmen würde.
Das ist eine infame Verleumdung, für die du jeden Beweis schuldig bleiben würdest. Du wirst im gesamten Forum keine einzige, gegen Deutschland oder gegen Deutsche gerichtete abfällige Bemerkung meinerseits finden.
Landsmannschaftliche Frozzeleien - wie Beispielsweise von den Bayern gegen die Preussen oder umgekehrt - sind nicht als abfällige Bemerkungen zu bewerten, sondern gelten selbst zwischen einzelnen Dörfern oder Regionen als Scherz (ein weiteres Beispiel: Kölner gegen Düsseldorfer).
Dass man mitunter die eigenen deutschen Landsleute als dummes Stimmvieh bezeichnet, ist lediglich der unfassbaren Lethargie zuzurechnen, mit der sich die Deutschen jeder Einsicht verweigern. Aber das ist noch lange keine abfällige Bemerkung, sondern eher ein Bedauern wegen der Schlachtbank-Affinität der Deutschen.
Nur eines wirst du von mir nicht lesen, nämlich das ich alle anderen Kulturen in den Schmutz ziehen muss, um stolz auf meine eigene sein zu können.
Wenn man Wahrheiten über andere "Kulturen" zitiert, ist das kein in den Schmutz ziehen, sondern höchstens eine Bestandsaufnahme. Hinzu kommen die in Worte gefassten täglichen Erfahrungen, die solche Feststellungen verifizieren.
Mein deutsches Selbstvertrauen ist groß genug, dass ich auf meine persönliche Leistung stolz sein kann, die ich für mein Volk erbringe und dennoch die Leistungen und die Lebensweise fremder Kulturen achte und schätze,
Dein Selbstvertrauen spreche ich dir nicht ab, aber das Adjektiv "deutsch", denn du bist unmissverständlich undeutsch.
du pseudonationaler Wurm!
Mit dieser persönlichen Diffamierung outest du deine wahre Herkunft, denn in euren "Kreisen" ist es üblich, nicht das Geschriebene eines Kontrahenten anzugreifen, sondern sofort die Persönlichkeit als solche zu diskreditieren. Das Forum ist voll von Beispielen, wie sich die Mitglieder deiner "Ethnie" sofort verhalten, wenn ihre Aussagen kritisiert werden.
Nein, natürlich nicht! Deine abfälligen Bemerkungen zielen nicht auf Norddeutsche, Süddeutsche, Westdeutsche und Ostdeutsche, sondern auf Deutsche insgesamt. Diese Sorte von infantiler rabulistischer Verdrehung kannst du dir schenken.
Das ist eine infame Verleumdung, für die du jeden Beweis schuldig bleiben würdest. Du wirst im gesamten Forum keine einzige, gegen Deutschland oder gegen Deutsche gerichtete abfällige Bemerkung meinerseits finden.
Landsmannschaftliche Frozzeleien - wie Beispielsweise von den Bayern gegen die Preussen oder umgekehrt - sind nicht als abfällige Bemerkungen zu bewerten, sondern gelten selbst zwischen einzelnen Dörfern oder Regionen als Scherz (ein weiteres Beispiel: Kölner gegen Düsseldorfer).
Dass man mitunter die eigenen deutschen Landsleute als dummes Stimmvieh bezeichnet, ist lediglich der unfassbaren Lethargie zuzurechnen, mit der sich die Deutschen jeder Einsicht verweigern. Aber das ist noch lange keine abfällige Bemerkung, sondern eher ein Bedauern wegen der Schlachtbank-Affinität der Deutschen.
Wenn man Wahrheiten über andere "Kulturen" zitiert, ist das kein in den Schmutz ziehen, sondern höchstens eine Bestandsaufnahme. Hinzu kommen die in Worte gefassten täglichen Erfahrungen, die solche Feststellungen verifizieren.
Dein Selbstvertrauen spreche ich dir nicht ab, aber das Adjektiv "deutsch", denn du bist unmissverständlich undeutsch.
Mit dieser persönlichen Diffamierung outest du deine wahre Herkunft, denn in euren "Kreisen" ist es üblich, nicht das Geschriebene eines Kontrahenten anzugreifen, sondern sofort die Persönlichkeit als solche zu diskreditieren. Das Forum ist voll von Beispielen, wie sich die Mitglieder deiner "Ethnie" sofort verhalten, wenn ihre Aussagen kritisiert werden.
Nö. Ich habe sehr wohl erstmal dein Geschriebens angegriffen und dann erst mein Fazit gezogen. Von "Diffamierung" kann nicht die Rede sein, dein nationales Gehabe hält keiner genauen Überprüfung stand sondern entlarvt sich in Minutenschnelle als dumpfe, unreflektierte Ausländerfeindlichkeit.
bißchen viel männliche hormone. umgebaut??
grüßle s.
Shahirrim
11.11.2012, 17:09
Diese Mentalität ist doch bei euch heute noch schlimmer vertreten.
Eigentlich ist sie im ganzen Westen vertreten, nur die Ossis sind keine Duckmäuser mehr! Schließlich ist es dort ganz normal, NPD zu wählen, während im Westen nur die große Sozialistische Einheitspartei (Linke/Grüne/Union/SPD/FDP) gewählt wird!
Untergrundkämpfer
11.11.2012, 17:25
http://www.merkur-online.de/nachrichten/deutschland/greifswald-stolpersteine-heraus-gerissen-2605034.html
Wenn man sich die Zitate des Polizeipräsidenten Knut Abramowski durchliest, weiß man das dieser Mann seinen Posten nach seinem Parteibuch bekommen hat.Polizeiliche Neutralität ist hier jedenfalls nicht zu erkennen.
Zur Person Knut Abramowski (http://www.stern.de/politik/deutschland/g8-sicherheitschef-vorwaerts-marsch-590180.html)
Irgendwann mal ist es ihm rausgerutscht. Beim x-ten Pressetermin, nach einem langen Tag. Da hat er gesagt: "Ich wäre auch gern Pastor geworden." Die Runde hat skeptisch geguckt und einer hat gefragt: "Wieso sind Sie dann ausgerechnet bei der Polizei gelandet?" Das klang ein bisschen wie ein Vorwurf. Wie: Pastor, das wäre doch was Solides gewesen. Aber Bulle? Knut Abramowski hat sich trotzdem entschlossen, nicht beleidigt zu sein. "Ich habe bei der Polizei gejobbt, um mir das Geld fürs Theologie-Studium zu verdienen. Und dann bin ich hängen geblieben, wie das eben so ist." Seit 1974 ist er dabei und er hat Karriere gemacht. Erst im Westen, als stellvertretender Inspektionsleiter in Ratzeburg, nach der Wende im Osten als Stabschef des Landespolizeiamtes Mecklenburg-Vorpommern, als Direktor der Bereitschaftspolizei und zum Schluss als Direktor der Polizeidirektion Rostock.
Abramowski sagt: "Da muss ich durch. Das gehört dazu." Natürlich könnte er sich hinsetzen und den Leuten seine Meinung sagen. "Ich bin doch schließlich auch ein politisch denkender Mensch."
Freidenkerin
11.11.2012, 17:37
man wird diesen "vergammelten juden" noch gedenken wenn dein schrottherz schon lange aufgehört hat zu schlagen,.
Dann gedenke halt deinen geliebten, vergammelten Juden, du kleiner nekrophiler, perverser Lustmolch. :bäh:
Was interessieren mich tote Juden? Was soll überhaupt dieses ganze Geschrei darum? So als könnte die Welt es nicht verkraften, dass vor 1945 mal ein paar Juden hopsgegangen sind. Lächerlich!
moment...das bildchen war spekulation,welche durch deine dämliches geschreibsel nur bestätigt wurde..
dein a.h.-gespame kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass du ein dummkopf bist. nur die fremdenlegion söldner... *lach*
Und Du hast dann also die Weisheit mit Löffeln gegessen?
Aber Recht muß Ich Dir geben...das mit der Fremdenlegion habe Ich wohl ein wenig falsch ausgedrückt.
http://www.merkur-online.de/nachrichten/deutschland/greifswald-stolpersteine-heraus-gerissen-2605034.html
eine elende Saubande - die ein derartig stilles Gedenken zerstört - vergleichbar mit Friedhofsschändungen.
eine elende Saubande - die ein derartig stilles Gedenken zerstört - vergleichbar mit Friedhofsschändungen.
Stilles Gedenken? Jeden Tag latschen hunderte Menschen über diese Steinchen, von denen die wenigsten, wenn überhaupt, in ein stilles Gedenken verfallen.
Der Vergleich mit der Friedhofsschändung hinkt ebenfalls, da im Trottoir unter den Stolpersteinen niemand zur letzten Ruhe gebettet liegt und die Steinchen auch keinen religiösen (die nicht anerkannte, aber offiziell praktizierte Holocaustreligion einmal ausgenommen) Zweck erfüllen.
Wenn man euch Linken so sieht, kann man wirklich sagen :
Ganz Deutschland wird wohl bald ein Friedhof sein.
Stilles Gedenken? Jeden Tag latschen hunderte Menschen über diese Steinchen, von denen die wenigsten, wenn überhaupt, in ein stilles Gedenken verfallen.
Der Vergleich mit der Friedhofsschändung hinkt ebenfalls, da im Trottoir unter den Stolpersteinen niemand zur letzten Ruhe gebettet liegt und die Steinchen auch keinen religiösen (die nicht anerkannte, aber offiziell praktizierte Holocaustreligion einmal ausgenommen) Zweck erfüllen.
Soso ... bedenke - viele der Leute denen mit den Stolpersteinen gedacht wird haben nicht mal mehr einen Grabstein; und du scheinst ihnen nicht mal mehr dieses stille Gedenken zu gönnen ... Kompliment.
Kuchenhuber
11.11.2012, 21:03
Soso ... bedenke - viele der Leute denen mit den Stolpersteinen gedacht wird haben nicht mal mehr einen Grabstein; und du scheinst ihnen nicht mal mehr dieses stille Gedenken zu gönnen ... Kompliment.
Wo sind die Grabsteine für die Millionen Deutsche, die in Lagern oder etwa auf der Flucht zu Tode kamen? Wo sind deren Stolpersteine?
Ach ja, die Deutschen haben ja auch den Krieg gewollt und begonnen. Da muß man natürlich mit ganz anderem Maß messen!
Wo sind die Grabsteine für die Millionen Deutsche, die in Lagern oder etwa auf der Flucht zu Tode kamen? Wo sind deren Stolpersteine?
Ach ja, die Deutschen haben ja auch den Krieg gewollt und begonnen. Da muß man natürlich mit ganz anderem Maß messen!
Nicht die Deutschen: die Nazibarbarenmörderbande des österreichischen, katholischen Volksschülers waren diejenigen die Europa mit Krieg und Zerstörung und millionenfachem Mord überzogen - das waren nicht die Deutschen ! Das war die Nazibarbarenbande.
Klar soweit
Und ja, der Bombenkrieg, die Flucht der Menschen, die Opfer - alles entsetzlich - in ganz Europa, in Deutschland, in Italien, Griechenland, England, Frankreich, Holland, Belgien, Polen, Russland, in Norwegen, Finnland, China, Indonesien undsoweiterundsofort ... es steht dir frei eine Bürgerinitiative zu gründen die diesen Opfern mit Stolpersteinen gedenkt.
HansMaier.
11.11.2012, 21:26
[Nathan]
Hierzu ein dreifach donnerndes määäh....
Kamelle, Strüßche...
MfG
H.Maier
Kuchenhuber
11.11.2012, 21:27
Nicht die Deutschen: die Nazibarbarenmörderbande des österreichischen, katholischen Volksschülers waren diejenigen die Europa mit Krieg und Zerstörung und millionenfachem Mord überzogen - das waren nicht die Deutschen ! Das war die Nazibarbarenbande.
Klar soweit
Nö, ausser billiger Phrasendrescherei war da nichts klares!
Hierzu ein dreifach donnerndes määäh....
Kamelle, Strüßche...
MfG
H.Maier
hehe, das hat dir gefallen. Freut mich. Mir hats auch gefallen. Ich kann das halt. Alles kein Grund zu Komplexen. Du kannst sicher auch irgendetwas. Weißt du, der Triangelmann in so einem Symphonieorchester ist weniger spektakulär als der erste Geiger, aber er gehört auch dazu. Auch für ihn hat der große Komponist Noten auf das Blatt gemalt. Kopf hoch und konzentriert das Metallstäbchen schwingen! *pling*
Sauerländer
11.11.2012, 21:50
Ist hier zwar themenfremd, aber nichtsdestotrotz möchte ich in dem Zusammenhang kurz verweisen auf den Festakt samt Bundespräsident in Rostock aus Anlass der sich jährenden Ausschreitungen um die Asylbewerberunterkünfte. Da wurde ja direkt ein Gedenkbäumchen gepflanzt. Ich hab mich direkt gefragt, wie lange es wohl stehen bleibt. Und wenn ich recht sehe, hat es keinen Monat gedauert, bis es tatsächlich abgehackt wurde.
Von sich dazu im Weltnetz bekennenden Leuten aus dem linken/Antifa-Spektrum, die fanden, da ausgerechnet eine Eiche hinzusetzen, dieses Symbol für Deutschtümelei überhaupt, sei ein Schlag ins Gesicht der damaligen Opfer, schwer nationalistisch undundund.
Ich habe Tränen gelacht. :D
HansMaier.
11.11.2012, 21:52
hehe, das hat dir gefallen. Freut mich. Mir hats auch gefallen. Ich kann das halt. Alles kein Grund zu Komplexen. Du kannst sicher auch irgendetwas. Weißt du, der Triangelmann in so einem Symphonieorchester ist weniger spektakulär als der erste Geiger, aber er gehört auch dazu. Auch für ihn hat der große Komponist Noten auf das Blatt gemalt. Kopf hoch und konzentriert das Metallstäbchen schwingen! *pling*
Lol. Ja, eloquent bist Du, was Dir noch fehlt, ist der Blick über den Tellerrand...
Wir werden sehen, wie sich das in den nächsten Jahren entwickelt.
MfG
H.Maier
Nö, ausser billiger Phrasendrescherei war da nichts klares!
Naja ... "ausser billiger Phrasendrescherei" ist ein bisschen dürftig, so als Argument - oder möchtest du behaupten alle Deutschen wären Nazibarbaren gewesen ?
Ich meine das nicht.
Lol. Ja, eloquent bist Du, was Dir noch fehlt, ist der Blick über den Tellerrand...
Wir werden sehen, wie sich das in den nächsten Jahren entwickelt.
MfG
H.Maier
Vergiss es, das wird nichts mit mir. Auch die Kommunisten haben versucht, mich "umzudrehen" und ich hab ihnen gezeigt, dass ich da, wo sie aufhören, gerade erst anfange. Wenn ich sage, gebt mir die NPD und ein jahr und dann sind wir im Bundestag, dann meine ich das ernst. Aber gut, ich meine, ich krieg das hin, weil mir sowas Spaß macht, aber Politiker will ich dann doch nicht werden, eher so Manager im Hintergrund auf Zeit und gegen Bezahlung. Ziemlich viel Bezahlung, aber die Investition würde sich lohnen... ;-)
Das wär mal ein echtes Husarenstückchen gegen die ganze linksmitterechts Heuchlerbande. Ich würd mir den Sauerländer dazu nehmen, weil ich gelegentlich noch Pickel beim Wort "national" kriege. Der weiß, wie er mit mir reden muss...
Und wenn ich dann -nebbich- berühmt bin, dann kann ich vielleicht endlich die Sahra flachlegen, weil, eigentlich gehts ja im Leben um nichts anderes. Regieren kann dann der Sauerländer, der macht das schon und wie gesagt, zum Politiker hab ich eh keinen Bock.
Ich habe Tränen gelacht.
hehe, die Linken und die Symbolik... ist aber auch instinktlos von diesen Behörden...oder perfide...
Naja ... "ausser billiger Phrasendrescherei" ist ein bisschen dürftig, so als Argument - oder möchtest du behaupten alle Deutschen wären Nazibarbaren gewesen ?
Ich meine das nicht.
er meint das nicht, du meinst das nicht.
ich meine das schon. Vielleicht keine Nazibarbaren, aber Nazisympathisanten, das ist nicht sehr viel besser.
Bei den unglaublich vielen Widerstandskämpfern, die sich nach der Niederlage gemeldet haben muss man sich schon fragen, wer eigentlich in Russland, Frankreich, Afrika, über England und unter Wasser gekämpft hat und wer an der "Heimatfront".
Sauerländer
11.11.2012, 22:26
Das wär mal ein echtes Husarenstückchen gegen die ganze linksmitterechts Heuchlerbande. Ich würd mir den Sauerländer dazu nehmen, weil ich gelegentlich noch Pickel beim Wort "national" kriege. Der weiß, wie er mit mir reden muss...
Und wenn ich dann -nebbich- berühmt bin, dann kann ich vielleicht endlich die Sahra flachlegen, weil, eigentlich gehts ja im Leben um nichts anderes. Regieren kann dann der Sauerländer, der macht das schon und wie gesagt, zum Politiker hab ich eh keinen Bock.
Ein Aspekt der Regierung Sauerländer wird allerdings, dass dieser ebenfalls Ansprüche auf Frau Wagenknecht erhebt....
Ich sehe also noch Diskussionsbedarf. :D
Ein Aspekt der Regierung Sauerländer wird allerdings, dass dieser ebenfalls Ansprüche auf Frau Wagenknecht erhebt....
Ich sehe also noch Diskussionsbedarf. :D
Wir werfen eine Münze! Hab da so ein doppelköpfiges Spezialexemplar. Zahl verliert!
Sauerländer
11.11.2012, 22:35
Wir werfen eine Münze! Hab da so ein doppelköpfiges Spezialexemplar. Zahl verliert!
Erwähnte ich schon, dass der Grundsatz, dass der Vorsitzende grundsätzlich nicht verliert, unter meiner Regierung eisern durchgesetzt wird? :D
Erwähnte ich schon, dass der Grundsatz, dass der Vorsitzende grundsätzlich nicht verliert, unter meiner Regierung eisern durchgesetzt wird? :D
Hm.
Mo-Sa: ich
So: du
deal?
Nicht vorschnell antworten, ich hab einen Argumentationskurs bei gero absolviert:
http://sphotos-f.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/261450_1807620639325_1755194_n.jpg
Sauerländer
11.11.2012, 23:06
Hm.
Mo-Sa: ich
So: du
deal?
Erwähnte ich schon, was unter der Regierung Sauerländer womöglich mit Leuten passiert, die der Chef als Bedrohung seiner persönlichen Interessen betrachtet? :D
Ich gewähre Dir den Montag.
Weil ich großzügig bin.
Und weil ich Montage eh hasse.
Shahirrim
11.11.2012, 23:07
Erwähnte ich schon, was unter der Regierung Sauerländer womöglich mit Leuten passiert, die der Chef als Bedrohung seiner persönlichen Interessen betrachtet? :D
Weil ich großzügig bin.
Der Montag hat gerade angefangen! Oh man es ist schon wieder spät! :auro:
Weil ich großzügig bin.
*kicher* nach dem Montag mit mir wird sie bis zum Sonntag nicht mehr zu gebrauchen sein. Verwöhnt, das Luder, du verstehst...
Aber jetzt mal Spaß beiseite: Die Sahra gehört mir, respektive im Moment noch sich selbst und hat sich gerade an Oskar ausgeliehen, unfassbar, so intelligent und so blöd?
remember the Alamo:
In Montana, in den Bergen
Steht ein Haus am Waldesrain
Und dort waren wir froh und glücklich
Ich und meine Caroline
Oh, my darling, oh, my darling
Oh, my darling Caroline
Wollte nie mehr von dir gehen
Kann doch nie mehr bei dir sein
Jeden Morgen, jeden Abend
Küsste ich sie ganz allein
Eines Tages kam ein Fremder
Nahm mir meine Caroline
Oh, my darling Caroline
"Zieh' doch weiter, fremder Reiter!"
Doch er lachte: "Sie ist mein"
Und ein Schuss fiel in Montana
Bei dem Haus am Waldesrain
Mit dem Sherrif muss ich gehen
Denk' an mich, oh Caroline
In Montana, in den Bergen
Morgen früh im Sonnenschein
Oh, my darling Caroline
Sauerländer
12.11.2012, 00:27
*kicher* nach dem Montag mit mir wird sie bis zum Sonntag nicht mehr zu gebrauchen sein. Verwöhnt, das Luder, du verstehst...
Eine Herausforderung?
http://www.youtube.com/watch?v=Nepysk5rOf4
Aber jetzt mal Spaß beiseite: Die Sahra gehört mir, respektive im Moment noch sich selbst und hat sich gerade an Oskar ausgeliehen, unfassbar, so intelligent und so blöd?
Gehört? Wollten wir mit sowas nicht aufräumen?
Unter der Regierung Sauerländer gehört niemandem irgendwas, auch keine Person sich selbst. Die Regierung hat lediglich aus Gründen praktischer Natur eine Verfügungsgewalt über alles.
Muhahahaha! :D
Ok, bis zur Etablierung dieses Regimes werden wir damit leben müssen, dass wir aus dem Saarland heraus ausgelacht werden.
Ein Grund mehr, diesen Kerl...nicht zu mögen.
Doppelagent
12.11.2012, 07:03
Und Du hast dann also die Weisheit mit Löffeln gegessen?
Aber Recht muß Ich Dir geben...das mit der Fremdenlegion habe Ich wohl ein wenig falsch ausgedrückt.
immerhin hast du die eier, einen fehler einzugestehen. das ist extrem selten hier. dafür meinen respekt und meine entschuldigung für die bezeichnung dummkopf.
immerhin hast du die eier, einen fehler einzugestehen. das ist extrem selten hier. dafür meinen respekt und meine entschuldigung für die bezeichnung dummkopf.
Blödsinn...mit dem Dummkopf haste mich ja noch gut bedient:hzu: normalerweise bekommt man hier ganz andere Klamotten an die Birne geschmissen. Und Ich bin ja auch nicht immer der Netteste in meiner Wortwahl. Ab und an geht's Mir dann auch mal durch. Solange man sich hier keine Morddrohungen an den Kopf wirft ist alles Ok und gehört in so einem Forum wo so viele verschiedene Meinungen aufeinandertreffen halt dazu. Mit der Zeit legt man sich halt ein Dickes Fell an in der Beziehung....also Schwamm drüber und weitermachen :)
Wers glaubt wird seelig :-)
April April :-) :-)
Stadtknecht
13.11.2012, 16:29
Unhöflich!
So etwas tut man nicht!
Stadtknecht
13.11.2012, 16:31
Diese andauernde Stolperei würde mich aber auch so was von nerven! Wer kommt letztendlich für die Kosten auf, wenn ein unbescholtener Bürger sich nun die Knochen bricht:sonicht:
Die Frage habe ich mir schon gestellt.
Was sagt wohl die Kommune der die Verkehrssicherungspflicht obliegt, wenn wirklich jemand auf so einem Stolperstein ausrutscht und sich verletzt?
Agesilaos Megas
14.11.2012, 04:42
Von "Diffamierung" kann nicht die Rede sein, dein nationales Gehabe hält keiner genauen Überprüfung stand sondern entlarvt sich in Minutenschnelle als dumpfe, unreflektierte Ausländerfeindlichkeit.
Ja, von "Diffamierung" kann hier keine Rede sein... :haha:
Gut "geschrieben", Narrthan...
danke, das war sehr freundlich! Wo pleibt das patsch patsch?
Der (oder die?) kann doch gar nicht anders.
Cerebrale Diarrhöe sucht halt immer ein Ventil...... :D
"Stolpersteine" sind eine Gefahr für Passanten und gehören beseitigt!
Wie kann man sich über die Beseitigung einer Gefahrenstelle für Menschen ereifern? Die Gemeinde, die es zulässt, dass Bürger über Steine stolpern, macht sich macht sich strafbar und ist Schadensersatzpflichtig, wenn jemand verunfallt.
Wie kann man sich über die Beseitigung einer Gefahrenstelle für Menschen ereifern? Die Gemeinde, die es zulässt, dass Bürger über Steine stolpern, macht sich macht sich strafbar und ist Schadensersatzpflichtig, wenn jemand verunfallt.
Ich bin gegen diese Heuchlersteine aber mal ganz Ernsthaft,stolpern kann man über die Dinger nicht-
(ausrutschen schon)
Reilinger
14.11.2012, 11:16
Ich bin gegen diese Heuchlersteine aber mal ganz Ernsthaft,stolpern kann man über die Dinger nicht-
(ausrutschen schon)
Ich habe noch keins von den Dingern persönlich gesehen (ich habe inzwischen auch ziemlich starke "Filter" installiert und ignoriere den ganzen Mahnmalmist generell), daher meine Frage: Sind die tatsächlich so verlegt, daß sie aus dem Belag herausragen? Ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen, denn es gibt klare Normen zwecks der Verkehrssicherheit.
(ausrutschen schon)
Jetzt, plötzlich dagegen? Du wechselst deine Ansichten aber öfter wie manch andere ihr Unterhemd. Noch vor ein paar Tagen wolltest du doch Stolpersteine.
http://www.politikforen.net/showthread.php?132972-Stolpersteine
Jetzt, plötzlich dagegen? Du wechselst deine Ansichten aber öfter wie manch andere ihr Unterhemd. Noch vor ein paar Tagen wolltest du doch Stolpersteine.
http://www.politikforen.net/showthread.php?132972-Stolpersteine
Ich bin auch heute noch generell gegen diese Heuchlersteine aber nicht aus den Grund das man über die Dinger stolpern könnte , sondern weil sie nur ein scheinheiligen Hintergrund für das Links/Grüne Gesocks sind
Ich habe noch keins von den Dingern persönlich gesehen (ich habe inzwischen auch ziemlich starke "Filter" installiert und ignoriere den ganzen Mahnmalmist generell), daher meine Frage: Sind die tatsächlich so verlegt, daß sie aus dem Belag herausragen? Ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen, denn es gibt klare Normen zwecks der Verkehrssicherheit.
nein, sie ragen nicht aus der umgebung heraus, aber bei nässe und schneematsch sind sie extrem rutschig, weil sie sehr glatt und aus messing sind.
ist mir passiert, obwohl ich immer schuhe ohne absatz, mit festen sohlen und der witterung angepaßt, trage.
hätte ich mich nicht geistesgegenwärtig derfangt, hätte es wohl böse enden können.:aggr:
grüßle s.
Ich bin auch heute noch generell gegen diese Heuchlersteine aber nicht aus den Grund das man über die Dinger stolpern könnte , sondern weil sie nur ein scheinheiligen Hintergrund für das Links/Grüne Gesocks sind
Eben dies mokierte ich. Aus dem Link geht ja hervor, dass du ja gar eine Erweiterung gefordert hast. Quasi als Henry Kolat für die Reichsdeutschen.
31617
Das sind Stolpersteine
(besser würde der Name "Heuchlersteine" passen
Reilinger
14.11.2012, 11:28
nein, sie ragen nicht aus der umgebung heraus, aber bei nässe und schneematsch sind sie extrem rutschig, weil sie sehr glatt und aus messing sind.
ist mir passiert, obwohl ich immer schuhe ohne absatz, mit festen sohlen und der witterung angepaßt, trage.
hätte ich mich nicht geistesgegenwärtig derfangt, hätte es wohl böse enden können.:aggr:
grüßle s.
Gaaanz falsch. Du mußt dich hinsetzen, einen schönen Bruch oder mindestens eine fette Prellung herausholen und dann die Stadt verklagen. Da hast du beste Karten, denn wenn in Deutschland etwas bis ins Detail ausgeknobelt ist, dann das Haftungsrecht!
In Speyer hat es vor vielen Jahren mal einem alten Deppen erwischt, der bei Sturm unter den Pappeln der Rheinuferpromenade herumlaufen mußte. Wurde von einem Ast erschlagen. Die Familie klagte und im Endeffekt wurden ALLE Pappeln gefällt. Niemand wagte zu fragen, ob es denn intelligent gewesen sei, sich bei Sturm unter Bäumen herumzutreiben...
Gaaanz falsch. Du mußt dich hinsetzen, einen schönen Bruch oder mindestens eine fette Prellung herausholen und dann die Stadt verklagen. Da hast du beste Karten, denn wenn in Deutschland etwas bis ins Detail ausgeknobelt ist, dann das Haftungsrecht!
In Speyer hat es vor vielen Jahren mal einem alten Deppen erwischt, der bei Sturm unter den Pappeln der Rheinuferpromenade herumlaufen mußte. Wurde von einem Ast erschlagen. Die Familie klagte und im Endeffekt wurden ALLE Pappeln gefällt. Niemand wagte zu fragen, ob es denn intelligent gewesen sei, sich bei Sturm unter Bäumen herumzutreiben...
klar, aber ich bin halt so reaktionsschnell gewesen, daß es mich nicht auf den poppes gesetzt hat.
wäre wahrscheinlich auch meiner lendenwirbelsäule nicht gut bekommen, aauuuaaaa.
und lust, die hose zu waschen, weil dreckig und naß vom schneematsch, hatte ich auch nicht.:))
grüßle s.
grüßle s.
Auf die Rutschgefahr habe ich den User mit dem Gesicht von Fatima Roth (berty) auch aufmerksam gemacht,
doch wie seine Zwillingsschwester schnallt der nichts :auro:
Auf die Rutschgefahr habe ich den User mit dem Gesicht von Fatima Roth (berty) auch aufmerksam gemacht,
die auf dem bild da oben gehen ja noch, aber bei uns ist in der altstadt noch viel kopfsteinpflaster vorhanden und da liegen diese teile dazwischen.
wenn du also nicht "stolperst" über "kopfsteine", dann "rutschst" du über "stolpersteine".
alles nicht so einfach, wenn man es doppelt nimmt, gell?:ätsch:
grüßle s.
dirty_mind
14.11.2012, 11:57
[...]
Nazis zünden lieber Menschen an, denn Respekt vor Menschenleben kennen sie nicht. Gewalt gegen Menschen ist typisch für Nazis. Ich meine das keineswegs ironisch, das ist Fakt!
Insofern nehmen sich also Nazis; Stalinisten, Maoisten und Islamisten nichts.
Wie kann es dann sein, dass Antifaschisten/Antislamisten als Nazis bezeichnet werden, während linksgrüne Islambefürworter sich selbst als Antifaschisten verstehen?
dirty_mind
14.11.2012, 12:11
Ich find die Stolpersteine gar nicht schlecht. (mein ich ernst)
Sollte man in Hamburg auch mal machen, für jeden der von Muslims (und ihren politisch-medialen Schreibtischtätern) gekillt oder verkrüppelt wird.
ich denke beides wäre ok.
Also Gedenksteine an Opfer der Naziherrschaft, als auch Gedenksteine an Opfer marodierender Musel.
Im vorliegenden Fall jedoch, geht es um eine spezielle Schreckensnacht,
und nein, noch hat der Terror marodierender Musel dieses Ausmaß nicht ereicht.
Allerdings damit eine solche Aktion sich nicht selbtst beschmutzt, sollten die Steine von einem einfachen Steinmetz zu ganz normalen Preisen angefertigt werden.
Um an die Opfer zu gedenken ist es ist nicht notwendig, permanent einen sogenannten "Künstler" ins Rampenlicht zu stellen.
So könnten auch die fehlenden Stein, schnell und preiswert ersetzt werden.
Der Verzicht auf ökonomische Interessen käme der Akzeptanz der Maßnahme sicher zugute!
Du meinst wohl, dass Fatima Roth im Schnallen ebenso schnell ist wie du. So genau kenn ich euch beide nicht, um dies beurteilen zu können.
Agesilaos Megas
14.11.2012, 13:01
Insofern nehmen sich also Nazis; Stalinisten, Maoisten und Islamisten nichts.
Wie kann es dann sein, dass Antifaschisten/Antislamisten als Nazis bezeichnet werden, während linksgrüne Islambefürworter sich selbst als Antifaschisten verstehen?
Ja, das ist tatsächlich rätselhaft: Ebene jene dichotomische Klassifizierung in "Kein Nazi. Verbrennt keine Menschen" und "Nazi, hasst alles und verbrennt alles" mag zwar für das schlichte Gemüt ganz praktisch sein, ist aber saugefährlich: Da Gewalt typisch menschlich und über die Ideologien hinausgehend ist, könnte jeder "Nazi" sein. Die Linkschaoten z.B. spielen gern mal mit dem Feuer, ganz gleich, ob dabei Menschen oder Polizisten Schaden nehmen - sind Polizisten, Ladenbesitzer und Passanten keine Menschen? Folglich sind die Linkschaoten auch Nazis.
Vllt. liegt das Problem ja auch daran, dass man den Terminus "Nazi" mit unmöglichen Vorwürfen konnotiert hat? Ist das nicht das eigentliche Problem, dass wir mit der Rezeption des amerikanischen "Nazis" eine inhaltsleere Diffamierungsblase geschaffen haben, die nicht mehr mit d e n "Nazis" identisch ist?
dirty_mind
14.11.2012, 13:06
Ja, das ist tatsächlich rätselhaft: Ebene jene dichotomische Klassifizierung in "Kein Nazi. Verbrennt keine Menschen" und "Nazi, hasst alles und verbrennt alles" mag zwar für das schlichte Gemüt ganz praktisch sein, ist aber saugefährlich: Da Gewalt typisch menschlich und über die Ideologien hinausgehend ist, könnte jeder "Nazi" sein. Die Linkschaoten z.B. spielen gern mal mit dem Feuer, ganz gleich, ob dabei Menschen oder Polizisten Schaden nehmen - sind Polizisten, Ladenbesitzer und Passanten keine Menschen? Folglich sind die Linkschaoten auch Nazis.
Vllt. liegt das Problem ja auch daran, dass man den Terminus "Nazi" mit unmöglichen Vorwürfen konnotiert hat? Ist das nicht das eigentliche Problem, dass wir mit der Rezeption des amerikanischen "Nazis" eine inhaltsleere Diffamierungsblase geschaffen haben, die nicht mehr mit d e n "Nazis" identisch ist?
wenn man die Parteien entsprechend der allgemein üblichen Einordnung von rechts nach links auf einen Papierstreifen schreibt,
dann die beiden Enden zusammenklebt, schließt sich der Kreis :D
Insofern nehmen sich also Nazis; Stalinisten, Maoisten und Islamisten nichts.-->#1
Wie kann es dann sein, dass Antifaschisten/Antislamisten als Nazis bezeichnet werden, während linksgrüne Islambefürworter sich selbst als Antifaschisten verstehen?-->#2
#1: nein, da nehmen sie sich nichts. Der Respekt vor einem Menschenleben gilt nichts in Ländern, in denen Menschenleben offiziell nichts gelten. Das klingt erstmal sehr banal, ist aber ein echter Teufelskreis, aus dem kaum ein Ausbrechen möglich ist, es sei denn das System wird komplett entsorgt, wie es dem stalinistischen Russland und dem maoistischen China bereits geschehen ist.
Ich beobachte bei Neonazis sehr häufig ein besonderes Bedürfnis nach Nestwärme. Vielen geht es eigentlich nicht um die Naziinhalte, sondern eher um soziale Akzeptanz in der Gruppe. Die kapitalistische, ach so super demokratische Gesellschaft hat ihre Randgruppen völlig vergessen. "Soziale Absicherung" bedeutet ihr ausschließlich "Hartz IV", dabei bedeutet "sozial" eigentlich doch etwas ganz anderes. Wir zahlen, damit sie von der Straße verschwinden, anstatt uns aktiv um diese Menschen zu kümmern. Augen zu, ein paar Almosen und fertig. Was zählt ihre individuelle Existenz? Nichts. Was ist ihr leben wert? Auch nichts. Wer heult, wenn sie von der Brücke springen? Niemand.
Wir verdienen genau die Nazis die wir haben und tragen selbst Schuld an dieser gesellschaftlichen Brutalisierung. jetzt wollen wir die Nazis auch noch "verbieten". Großes Tennis, große Niederlage!
Wenn dich deine Frau mit einem anderen in eurem Ehebett betrügt wird das Zerhacken des Bettes nicht sehr viel am generellen Problem ändern. Das Zerhacken von Frau und/oder Liebhaber löst das Problem und schafft eine neues, nicht weniger großes. An die Wurzel des Übels vordringen, radikal denken also, zu sehen, warum geschehen Dinge, was kann ich persönlich tun, um das zu ändern, das ist die richtige Strategie.
#2. Das Auftreten der Nazis in der Öffentlichkeit (auch dieses Forum ist ein Stück Öffentlichkeit) trägt nun mal per definitionem faschistische Züge, das sind z.B. diese allgegenwärtigen, kaum verschleierten Drohungen. Einschüchterungsversuche und organisierte Gewalt gegen politische und gesellschaftliche Gegner ist Nazialltag. Übelster Geschichtsrevisionismus unter Berufung auf rechtskräftig verurteilte Kriminelle ist das zweite faschistische Merkmal. Die unreflektierte Trennung in dümmliche Denkkategorien, die zu geistlosen Ausdrücken wie "linksgrün", "linksnazional" o.ä. führen sind ein weiteres faschistisches Merkmal.
das wichtigste ist aber die geplante Zerstörung unseres Staates, wie sie in sehr vielen posts zum Ausdruck kommt. Gut, das ist hier nicht entscheidend, weil den usern alle Mittel fehlen, ihre albernen Drohungen umzusetzen und sie deswegen auch nicht ernstzunehmen sind. Dennoch kann man sich sehr gut vorstellen, was geschieht, wenn irgendjemand diese meute irgendwann von der Leine läßt. Um Verfassungstreue geht es dann nicht mehr, da geht es dann für viele nur noch um das Überleben, bzw. um Bürgerkrieg.
Diesen Bürgerkrieg wünschen sich nicht nur die Nazis sonder auch die Kommunisten, was besonders für die Kommunisten sehr kläglich, weil völlig unlogisch ist. Ein sozialistisches Gesellschaftsmodell kannst du niemand aufzwingen, das kommt aus freiem Willen oder es funktioniert nicht. Hier sind die Nazis im Vorteil, denn Druck und Zwang ist ihrem System immanent und nach einem erfolgreichen Bürgerkrieg könnten sie ihr Wunschsystem mit den Überlebenden aus dem Krieg aufbauen. Allerdings wäre dieses neue Gebilde nicht mehr alleine lebensfähig. Der Weg über einen Bürgerkrieg würde Deutschland für immer auslöschen und hilft somit keinem.
Deswegen plädiere ich für eine Lösung der Einsicht und der Vernunft sowie des gegenseitigen Respekts.
-
Na und? Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Also Gedenksteine an Opfer der Naziherrschaft, als auch Gedenksteine an Opfer marodierender Musel.
Falls Pro oder andere schnell genug schalten . da würde ich gern mal die Nagelprobe sehen !
Also Gedenksteine für die U - Bahnen in München und Berlin und für den Alexanderplatz herstellen und Anträge auf Einbettung an diesen Gedenkorten stellen ...
ganz so wie es für das " Stolperstein " - Geschäft vielerorts geschehen ist .......
Und PI könnte ja exklusiv darüber berichten !
Man , werden die sich winden und versuchen zu verhindern , daß ihre Gesinnung glasklar offengelegt wird !:D
Agesilaos Megas
14.11.2012, 13:38
Deswegen plädiere ich für eine Lösung der Einsicht und der Vernunft sowie des gegenseitigen Respekts.
Man merkt schon, wie groß der Respekt gegenüber Andersdenkenden ist, wenn man Deine Zeilen liest:
#2. Das Auftreten der Nazis in der Öffentlichkeit (auch dieses Forum ist ein Stück Öffentlichkeit) trägt nun mal per definitionem faschistische Züge, das sind z.B. diese allgegenwärtigen, kaum verschleierten Drohungen. Einschüchterungsversuche und organisierte Gewalt gegen politische und gesellschaftliche Gegner ist Nazialltag. Übelster Geschichtsrevisionismus unter Berufung auf rechtskräftig verurteilte Kriminelle ist das zweite faschistische Merkmal. Die unreflektierte Trennung in dümmliche Denkkategorien, die zu geistlosen Ausdrücken wie "linksgrün", "linksnazional" o.ä. führen sind ein weiteres faschistisches Merkmal.
das wichtigste ist aber die geplante Zerstörung unseres Staates, wie sie in sehr vielen posts zum Ausdruck kommt. Gut, das ist hier nicht entscheidend, weil den usern alle Mittel fehlen, ihre albernen Drohungen umzusetzen und sie deswegen auch nicht ernstzunehmen sind. Dennoch kann man sich sehr gut vorstellen, was geschieht, wenn irgendjemand diese meute irgendwann von der Leine läßt. Um Verfassungstreue geht es dann nicht mehr, da geht es dann für viele nur noch um das Überleben, bzw. um Bürgerkrieg.
Mit Brandsätzen werfen, aber jammern, dass es brennt? Heuchler.
Man merkt schon, wie groß der Respekt gegenüber Andersdenkenden ist, wenn man Deine Zeilen liest:
Mit Brandsätzen werfen, aber jammern, dass es brennt? Heuchler.
ich jammere nicht, es brennt nicht und ich heuchle nicht. Ich stelle das Verhalten einiger Neonazis in der Öffentlichkeit der Definition von Faschismus gegenüber und siehe da, es besteht Deckungsgleichheit. ich bin weder an diesem Verhalten schuld noch an der Definition. Also, was willst du von mir? Wo habe ich gelogen? Gibt es etwa keine Drohungen? Gibt es etwa nicht zahlreiche posts in denen in übelster Weise über unseren Staat hergezogen wird und zwar nicht von Kommunisten sondern vom "anderen Ufer"?
Agesilaos Megas
14.11.2012, 16:14
ich jammere nicht, ...
:kich:
...sondern heuchelst: Inwiefern soll Deine Polemik zum Respekt gegenüber Andersdenkenden, ganz gleich, wie DU persönlich über sie denkst, hierzuforum beitragen? Du kannst ja weder Metapher von Allegorie scheiden, maßt Dir aber Polemik an?
...sondern heuchelst: Inwiefern soll Deine Polemik zum Respekt gegenüber Andersdenkenden, ganz gleich, wie DU persönlich über sie denkst, hierzuforum beitragen? Du kannst ja weder Metapher von Allegorie scheiden, maßt Dir aber Polemik an?
*blubber*
Du nicht mehr. Du bist an einer Sachauseinandersetzung nicht interessiert sondern willst nur herumstänkern. Stänkere und rutsch mir den Buckel runter.
Agesilaos Megas
14.11.2012, 16:22
*blubber*
Ja, jetzt "blubberst" Du, da es Dir zum Rest nicht mehr ausreicht. Inwiefern Deine Meinung über "Nazis" hierzuforum mehr ein factum als Polemik sein soll ("dumm", "kriminell", "gewalttätig", "übel", "geplante Zerstörung", "Drohungen" etc.) ist Dir selbst nicht ganz bewusst. Peinlich geheuchelt...
Kuchenhuber
14.11.2012, 16:24
Nerv getroffen:dg: siehe Antwortblubber
Unsinn.
Stolpersteine sind eine gelungene Form des stillen Gedenkens an Ermordete die keine Grabsteine haben.
Abgesehen davon das es hunderte von "Kacheln" gibt die wesentlich rutschiger sind ... ist das ein herbeigeredeter "Grund" um nicht über die Geschichte von Ermordeten zu stolpern ...
Bellerophon
15.11.2012, 23:27
Ich würd sie vor Leuten wie euch verstecken.
Bellerophon
15.11.2012, 23:33
Gratuliere! Das ist mit Abstand der beste post von dir seitdem du hier angemeldet bist.
Was bist du denn für ein Wicht?
Die rechten Deppen, die so blöd sind, wie griechische Mönche, die handschriftliche Johannesoffenbarungen an Engländer verschenken, sind das eine.
Aber du? Ihr linken Emoopfer alleinerziehender teutscher Mütter und Kitas hört euch lieber Emorap an und geht auf Berliner Hundekacke surfen.
Ich bin so ne Zecke - und mach einen auf Rap
Aber in Berlin laufen sie ja auch schon rum wie in den 90ern, mit DocMartens
So White-Euro-Trash
Und sind voll Sozial
Lalala -La
http://www.youtube.com/watch?v=4wOoLLDXbDY
Bellerophon
15.11.2012, 23:39
Stimmt, intelligent, wordgewandt, dabei ehrlich, stringent - völlig offen - und gefühlvoll.
Was kann es für Teutsche schlimmeres geben?
Da wird weder gebrüllt noch gestottert.
Da wird nicht rumgedruckts oder gefühlig rumgeblendet, oder mit Parolen rumgeschmissen.
Das ist halt weder DJ Özi noch BAP/Toten Hosen/Onkelz.
Nichts für Deutsche.
Commodus
16.11.2012, 04:53
Ein Jeder möge sich seinen eigenen Urteil über diese gequierlte Scheisse machen.
Von mir bekommst du das:
http://www.racheshop.de/product_images/images/big/geschenkidee-orden-fuer-nichts-461910000-1.jpg
Unsinn.
Stolpersteine sind eine gelungene Form des stillen Gedenkens an Ermordete die keine Grabsteine haben.
Abgesehen davon das es hunderte von "Kacheln" gibt die wesentlich rutschiger sind ... ist das ein herbeigeredeter "Grund" um nicht über die Geschichte von Ermordeten zu stolpern ...
Ich möchte nicht über Dinge zu Fall gebracht werden ("stolpern") die ich nicht zu verantworten habe !!!
Strandwanderer
16.11.2012, 06:46
Stimmt, intelligent, wordgewandt, dabei ehrlich, stringent - völlig offen - und gefühlvoll.
Was kann es für Teutsche schlimmeres geben?
Für Deutsche gibt es das Wort "wordgewandt" schon mal nicht,
es scheint allenfalls eine gebellte Mixtur aus Englisch und Deutsch zu sein.
Um das gespreizte und fast durchweg aus verkorksten und abgebrochenen Halbsätzen bestehende Gekrächze der egomanen antideutschen Hetzerin als "ehrlich, stringent, völlig offen - und gefühlvoll" zu empfinden, muß man wohl von denselben "Gefühlen" getrieben werden.
Ich möchte nicht über Dinge zu Fall gebracht werden ("stolpern") die ich nicht zu verantworten habe !!!
Du bist ja lustig - wenns nach dir ginge - könnte man alle Kriegerdenkmäler einäschern.
Was bist du denn für ein Wicht?
Die rechten Deppen, die so blöd sind, wie griechische Mönche, die handschriftliche Johannesoffenbarungen an Engländer verschenken, sind das eine.
Aber du? Ihr linken Emoopfer alleinerziehender teutscher Mütter und Kitas hört euch lieber Emorap an und geht auf Berliner Hundekacke surfen.
Ich bin so ne Zecke - und mach einen auf Rap
Aber in Berlin laufen sie ja auch schon rum wie in den 90ern, mit DocMartens
So White-Euro-Trash
Und sind voll Sozial
Lalala -La
nettes Video und was genau wolltest du mir jetzt eigentlich sagen?
Ein Jeder möge sich seinen eigenen Urteil über diese gequierlte Scheisse machen.
Von mir bekommst du das:
---
"Gequirlt", ok? Sieht einfach besser aus und man merkt nicht sofort, dass du keine Ahung davon hast, was in meinem post steht und deswegen auch nicht dagegen argumentieren kannst. Sieht also auch besser für dich aus, wenn man dich nicht zu allem Übel auch noch für einen Analphabeten hält.
Dein Freund Nathan.
Sauerländer
17.11.2012, 20:54
Du bist ja lustig - wenns nach dir ginge - könnte man alle Kriegerdenkmäler einäschern.
Die sollen einem ja, im Gegensatz zu diesem Stolperzeugs, kein schlechtes Gewissen einhämmern.
hamburger
17.11.2012, 21:36
Im Geschichtsunterricht sollte man Geschichte lernen. Die krankhaften Versuche, durch Monumente, Stolpersteine und sonstige Bauwerke, unbeteiligten und schuldlosen Nachfolge Generationen eine Schuld einzureden ist schon pervers.
Bei geistig gesunden Menschen erreicht man nur das Gegenteil. Eine natürliche Abwehrreaktion.
Die anderen sind Opfer der Propaganda, wie man an Nathan und Konsorten sehen kann.
Es sind schwache Menschen, die können nichts dafür. Opfer einer Gehirnwäsche. Sie glauben an eine Schuld....ohne Kenntnis aller Fakten.
Sippenhaftung ist für sie normal..... Vielleicht hilft eine Therapie......?
Die sollen einem ja, im Gegensatz zu diesem Stolperzeugs, kein schlechtes Gewissen einhämmern.
Beide sollen gedenken.
Sauerländer
18.11.2012, 00:32
Beide sollen gedenken.
Faktisch sieht es eher so aus, dass die Obrigkeit sich quasi nur noch um den Aspekt "Schlechtes Gewissen" bemüht,viele Kriegerdenkmäler mittlerweile eher seitens Vereinen in Schuss gehalten werden. Und dass die allermeisten Menschen heutzutage nur noch zu einem der beiden einen Bezug haben, sich vom jeweils anderen eher genervt fühlen.
Ich für meinen Teil würde im Hinblick auf die damit verbundene politische Intention Stolpersteine und dergleichen nicht vermissen. Hätte aber auch nichts gegen entsprechende Gedenktafeln, wären sie nicht so allgegenwärtig und die Obrigkeit nicht so ausschließlich auf diesen Aspekt konzentriert.
So muss man schon aus dialektischer Notwendigkeit dem eher mit pro Heldendenkmäler, contra Stolpersteine entgegentreten.
Faktisch sieht es eher so aus, dass die Obrigkeit sich quasi nur noch um den Aspekt "Schlechtes Gewissen" bemüht,viele Kriegerdenkmäler mittlerweile eher seitens Vereinen in Schuss gehalten werden. Und dass die allermeisten Menschen heutzutage nur noch zu einem der beiden einen Bezug haben, sich vom jeweils anderen eher genervt fühlen.
Ich für meinen Teil würde im Hinblick auf die damit verbundene politische Intention Stolpersteine und dergleichen nicht vermissen. Hätte aber auch nichts gegen entsprechende Gedenktafeln, wären sie nicht so allgegenwärtig und die Obrigkeit nicht so ausschließlich auf diesen Aspekt konzentriert.
So muss man schon aus dialektischer Notwendigkeit dem eher mit pro Heldendenkmäler, contra Stolpersteine entgegentreten.
Having a 13-year-old-son... es ist mehr als dialektische Notwendigkeit. Würde man die gesamte Bildung unserer Kinder den Menschen überlassen, die "Stolpersteine" in den Asphalt einlassen... dann gibt man alle anderen Werte auf. Geschichte ist (immer!) mehr als die Momentaufnahme eines Pflastersteins.
Sauerländer
18.11.2012, 00:49
Having a 13-year-old-son... es ist mehr als dialektische Notwendigkeit. Würde man die gesamte Bildung unserer Kinder den Menschen überlassen, die "Stolpersteine" in den Asphalt einlassen... dann gibt man alle anderen Werte auf. Geschichte ist (immer!) mehr als die Momentaufnahme eines Pflastersteins.
Das sowieso. Auch die Kriegerdenkmäler muss man ja letztlich auch in einem Kontext sehen.
Die Frage hier ist ja eher, ob die Momentaufnahme, von der man ausgeht, eher eine der Selbstanklage oder eher eines des positiven Selbstbezugs sein soll.
Dass beides keine wirkliche Beschäftigung mit dem Thema ersetzt, beides zusammen gesehen werden sollte, vor allem im Idealfall um verschiedene Perspektiven Dabeigewesener zu bereichern ist (so man die noch kennen darf oder durfte, und seien es "nur" die eigenen Großeltern), bleibt davon unberührt.
Das sowieso. Auch die Kriegerdenkmäler muss man ja letztlich auch in einem Kontext sehen.
Die Frage hier ist ja eher, ob die Momentaufnahme, von der man ausgeht, eher eine der Selbstanklage oder eher eines des positiven Selbstbezugs sein soll.
Dass beides keine wirkliche Beschäftigung mit dem Thema ersetzt, beides zusammen gesehen werden sollte(...)
Der Punkt ist - und da gehen wir wohl konform - also nicht, einen "Stolperstein" ins Trottoir zu setzen - sondern, sich mit dem Geschehenen auseinanderzusetzen. Wenn ein solcher Stein also dazu führt, dann heisse ich ihn gut - aber da ich die Gdankenwelt der Heranwachsenden ziemlich gut kenne... so funktioniert das nicht. Das ist natürlkich nicht das Problem des "Stolpersteins"... aber es ist ein grundsätzliches Problem im Umgang mit der Vergangenheit...
Ich würde Stolpersteine genauso vermissen wie Kriegerdenkmäler.
Beide haben ihre Berechtigung.
Kann ich so unterschreiben.
Kann ich so unterschreiben.
Wie schön, dass wir hier einen Konsens gefunden haben.
Sauerländer
18.11.2012, 01:10
Der Punkt ist - und da gehen wir wohl konform - also nicht, einen "Stolperstein" ins Trottoir zu setzen - sondern, sich mit dem Geschehenen auseinanderzusetzen. Wenn ein solcher Stein also dazu führt, dann heisse ich ihn gut - aber da ich die Gdankenwelt der Heranwachsenden ziemlich gut kenne... so funktioniert das nicht. Das ist natürlkich nicht das Problem des "Stolpersteins"... aber es ist ein grundsätzliches Problem im Umgang mit der Vergangenheit...
Da sind wir nah beeinander. Ein solches Auseinandersetzen löst man auch nicht damit aus, dass man es ständig propagiert, ja fordert. Das weckt eher -bestenfalls- demonstratives Desinteresse, wenn nicht gar verschiedene Arten makabererer Gegenreaktionen. So kenne ich das zumindest noch aus meiner Schülerzeit.
Man kann das auch gelingend hinbekommen, wenn die Leute von sich aus interessiert sind, man Zeit mitbringt, nicht im Übermaß moralisiert wird und vor allem immer wieder alles im Zusammenhang gesehen wird. Im Geschichts-LK hatten wir mal einen ausgesprochen langen Block zur Lokalgeschichte in der Weimarer und der NS-Zeit. Und wenn man sowas in solcher Weise verbinden kann mit den Geschichten aus der eigenen Familie und denen der anderen, wenn die relevanten Häuser teilweise noch stehen und sich gar nicht groß verändert haben, wenn die Dabeigewesenen teilweise selbst noch leben, wenn man das alles also gewissermaßen mit einem Hintergrund und räumlichen Kontext ausstatten kann, der einen in ganz anderer Weise direkt betrifft - dann kommt auch was dabei rum. Dann ist das Schreckliche in ganz anderer Weise schrecklich, aber gleichzeitig ist eben alles nicht mehr das schlechthin Andere, was es nie sonst in der Geschichte gab, sondern es lässt sich alles mit letztlich ganz normalen Menschen in Zusammenhang bringen.
(Was auch ausgesprochen bedrückend sein kann, wenn man sich klar macht, dass einem also derartige Vorgänge nie derart fern sind, wie man sich das gerne selbst suggeriert)
Menschliches, Allzumenschliches...
Sauerländer
18.11.2012, 01:13
Wenn man sich aus der hitzigen Debatte, die leider allgegenwärtig ist, löst, ist das konsensfähig.
Die jeweilige Gegenseite macht einem das häufig jedoch alles andere als einfach (und ich gehe davon aus, dass es den Menschen auf selbiger umgekehrt nicht anders geht).
Wenn man sich aus der hitzigen Debatte, die leider allgegenwärtig ist, löst, ist das konsensfähig.
Die jeweilige Gegenseite macht einem das häufig jedoch alles andere als einfach (und ich gehe davon aus, dass es den Menschen auf selbiger umgekehrt nicht anders geht).
Nach dem, was ich hier gelesen habe, könnten blues, Du und ich, genau so in stillem Gedenken vor einem Grabmal des unbekannten Soldaten stehen, wie vor einem "Stolperstein"... und gemeinsam gedenken. Aber das Probelem sind nicht "wir"... sondern die Jugendlichen, die heute über einen "Stein stolpern" (wenn überhaupt). Wer sorgt dafür, dass sie das, wofür der Stein steht, einordnen?
Sauerländer
18.11.2012, 01:22
Aber das Probelem sind nicht "wir"... sondern die Jugendlichen, die heute über einen "Stein stolpern" (wenn überhaupt). Wer sorgt dafür, dass sie das, wofür der Stein steht, einordnen?
Jedenfalls überwiegend nicht die Schulen und mit Sicherheit nicht Guido Knopp.
Die sorgen günstigstenfalls für - gar nichts.
Die hitzige Debatte wird nur von einer bestimmten Klientel geführt.
Es gibt sonst niemand der über Stolpersteine stolpert.
Und es gibt auch nur eine bestimmte Klientel die Kriegerdenkmäler nicht haben will.
Ich gehöre nicht dazu - und wir sollten uns dahingehend einigen können beide Mahnmäler nebeneinander bestehen zu lassen und zu würdigen.
Sauerländer
18.11.2012, 01:37
Die hitzige Debatte wird nur von einer bestimmten Klientel geführt.
Es gibt sonst niemand der über Stolpersteine stolpert.
Und es gibt auch nur eine bestimmte Klientel die Kriegerdenkmäler nicht haben will.
Ich gehöre nicht dazu - und wir sollten uns dahingehend einigen können beide Mahnmäler nebeneinander bestehen zu lassen und zu würdigen.
Ja, so ist das unterschriftsfähig.
Ja, so ist das unterschriftsfähig.
Wie schön eine Gemeinsamkeit gefunden zu haben.
Wie schön eine Gemeinsamkeit gefunden zu haben.
Ja, ihr zwei, froh vereint. Zwei der Gescheitesten hier im Forum. Das freut mich. "Ich sei, gewährt mir die Bitte, ...", aber ne, ich sehe doch einen sehr erheblichen Unterschied zwischen Kriegerdenkmal und Opferdenkmal. Dabei stelle ich nicht gleich am Anfang die Gleichung auf: Kriegerdenkmal = Täterdenkmal, was sich geradezu aufdrängte, weil man dann den schönen Gegensatz Täterdenkmal - Opferdenkmal formulieren könnte. So einfach ist das natürlich nicht. Ich lasse diese Thematik für das Folgende ganz außen vor.
Selbstverständlich ist es angemessen, mit einer Gedenkeinrichtung an Menschen zu erinnern, die im Kampf für Ihr Vaterland Großes geleistet haben. Die so beliebten überlebensgroßen Bronzeplastiken des Helden hoch zu Ross mögen der Kriegsleistung des allso gewürdigten entsprechen. Wenn wir abstrahieren und das auf allgemeine staatsmännische Leistungen erweitern, mögen mit entsprechenden Skulpturen auch staatsmännische Leistungen angemessen zu würdigen sein.
Jedoch, allein das Größenverhältnis zwischen Kriegerwürdigungseinrichtung und diesen kleinen Opfersteinen spricht doch Bände. Den Akteuren das technisch aufwändige, an exponierter Stelle errichtete Monument, den Geschädigten der jeweiligen staatsmännischen Aktion das Andenken in ein kleines Steinchen gemeißelt und so montiert, dass auch der letzte brownie darüber schlurfen und der letzte Straßenköter darauf sein Geschäft verrichten kann (jedoch hat der Herr in seiner großen Güte als Ausgleich die Tauben erschaffen...hrhrhr). Der Held wird gefeiert, das Volk verreckt ungewürdigt.
Nein, ich kann nicht gleichermaßen feierlich vor einem Kriegerdenkmal und einem Opfergedenkstein stehen. Ja, ich empfinde Kriegerdenkmäler sowie sonstige Beispiele des Personenkults als Schlag ins Gesicht des Volkes, ohne dessen Leiden der Glanz des Helden nie erstrahlt wäre!
Die zum erheblichen Teil äußerst geringe Halbwertszeit einer Heldenstatue (man denke an Stalin, an Lenin, an Hussein u.v.m.) zeigt auch, dass auch der Heldenbegriff von den Mächtigen dieser Erde nicht einheitlich gesehen wird. Über die Täterschaft wird gestritten. Nur ein Opfer bleibt ein unbestrittenes Opfer für immer.
AHA!!! :
http://s1.directupload.net/images/121118/kgv3uagn.jpg
AHA!!! :
http://s1.directupload.net/images/121118/kgv3uagn.jpg
Ich habe keine Ahnung, was in den posts stand, aber ich darf dir an Eides statt versichern, dass Frank nicht Mitglied meines Fanclubs ist.
Wer ist "Frank" ??? Ein anonymer "Admin" - der große ZENSOR?
Aber egal -
http://www.ms-lioba.de/POSITIV.mp3
Agesilaos Megas
18.11.2012, 17:27
Ein solches Auseinandersetzen löst man auch nicht damit aus, dass man es ständig propagiert, ja fordert. Das weckt eher -bestenfalls- demonstratives Desinteresse, wenn nicht gar verschiedene Arten makabererer Gegenreaktionen. So kenne ich das zumindest noch aus meiner Schülerzeit.
Ahoi, Sauerländer!
Und so steht es auch bei Schiller:
"Wie ich befürchtete, gnädiger Herr! Zwang erbittert die Schwärmer immer, aber bekehrt sie nie."
Es stellt sich daher die Frage, warum diese Art des sog. "Erinnerns" eben jenes Zwanges bedarf. Etwa aufgrund des Desinteresse der Deutschen, wenn doch gerade dieser Zwang Desinteresse erweckt? Wohl kaum. Was darf denn überhaupt zwingen? Gesetze dürfen. Also ist die gesamte Erinnerungs- und Andenkensindustrie mit all ihren Steinen, Büchern, Tafeln und Monumenten auch gewissermaßen stein-, papier- oder erzgewordenes Gesetz, welches befiehlt, sich immer wieder erinnern zu müssen - eine Diktatur des Erinnerns. Gut, in Leipzig erinnern hier und dort auch Steine an die Völkerschlacht. Was aber unterscheidet diese von jenen Stolpersteinen? Ganz ehrlich: Nichts, fast nichts - denn beide sind in verschiedener Intention eingesetzt worden: Die einen erinnern immer wieder an ein punktuelles Ereignis von nationaler Bedeutung, die anderen hingegen heben eine gewisse Geschichtsinterpretation in den Vordergrund, die immer wieder Schuld, Verantwortlichkeit, Trauer, Demut betont. Das wird schon an der Komplexität deutlich: Hier die Enteigneten, da die Vernichteten, dort die Vertriebenen etc. - immer wieder jedoch wird das deutsche Verbrechen thematisiert. Nicht alle Steine jedoch der Völkerschlacht thematisieren französische Verbrechen: Deportationen, Pressung, Vernichtung, Plünderung, Enteignung werden nie genannt, obgleich dieselbe moralische Legitimität vorliegt, sondern immer nur das Opfer der Nation - schlicht klassisch, in humanistischer Tradition (Epitaphia, Epikedia etc.).
Nun, was sagt uns die Unterscheidung beider Gedenkensformen? Das eine erinnert und spornt uns an, das andere erinnert und beschämt uns. Es gibt aber auch einen weiteren Unterschied: Die Dimension. Während sich Völkerschlachtdenkmäler auf den Ort fixieren, können Monumente für die Gegner des NS, die zufällig auch mal jüdisch waren, sich quasi überall einsetzen lassen. So gibt es neben vielen Straßennamen, HC-Monumenten, Museia, Tafeln etc. nun auch 35.000 Stolpersteine. Denken wir nun an die Funktion der Steine und nehmen noch die Anzahl hinzu - wir stellen fest: Massiv werden wir zur Erinnerung und Scham getrieben, als wären wir unartige Kinder - natürlich auf einer abstrakten Ebene. Erwachsene beschämen Kinder gern, damit sie das tun, was sie wollen, selbst wenn nicht eindeutig feststellbar ist, ob es richtig ist, ob wahr oder nicht. Umso größer aus Sicht der Erwachsenen der Frevel ist, desto mehr muss das Kind beschämt werden. Eben auch hier: Da, wie immer behauptet wird, es ja in Verbindung zum größten Verbrechen aller Zeiten stehe, müssen wir uns mehr als alle anderen schämen - Schamsteine also.
Eine nächste, weitaus interessantere Frage ist: cui bono? Ist der Wahrheit damit gedient, massiv und einseitig zu mahnen? Dem Anstand, auch wenn jeder relativiert, was er sei, da Mensch epistemologisch beschränkt? Den Opfern, deren Enteignung nun in den Vordergrund rückt und die Frage nach den eigentlichen Besitzern aufwirft und somit ganz andere Motive evoziert? Oder gar uns Deutschen, die wir glauben m ü s s e n, dass all dies für uns beschämenswert sei, und uns somit eine moralische Barriere erbauen, die uns reflexartig davor schaudern lässt, die Sache zu überprüfen? Für Schiller war die Sache klar:
"Schädliche Wahrheit, wie zieh ich sie vor dem nützlichen Irrtum!
Wahrheit heilet den Schmerz, den sie vielleicht uns erregt."
derRevisor
23.11.2012, 22:12
http://www.youtube.com/watch?v=Qn3deYMRllk&feature=relmfu
Hochinteressante Ausführungen über "Intellektuelle". Die Parallelen zu heute sind erschreckend. Danke!
Wolf Fenrir
23.11.2012, 23:09
:dg::dg::dg::D:D:D:appl::appl::appl:
Bellerophon
25.11.2012, 01:51
nettes Video und was genau wolltest du mir jetzt eigentlich sagen?
Das du nicht Satisfaktionsfähig bist.
Felix Krull
25.11.2012, 01:56
Ahoi, Sauerländer!
"Wie ich befürchtete, gnädiger Herr! Zwang erbittert die Schwärmer immer, aber bekehrt sie nie."
Es stellt sich daher die Frage, warum diese Art des sog. "Erinnerns" eben jenes Zwanges bedarf. Etwa aufgrund des Desinteresse der Deutschen, wenn doch gerade dieser Zwang Desinteresse erweckt? Wohl kaum. Was darf denn überhaupt zwingen? Gesetze dürfen. Also ist die gesamte Erinnerungs- und Andenkensindustrie mit all ihren Steinen, Büchern, Tafeln und Monumenten auch gewissermaßen stein-, papier- oder erzgewordenes Gesetz, welches befiehlt, sich immer wieder erinnern zu müssen - eine Diktatur des Erinnerns. Gut, in Leipzig erinnern hier und dort auch Steine an die Völkerschlacht. Was aber unterscheidet diese von jenen Stolpersteinen? Ganz ehrlich: Nichts, fast nichts - denn beide sind in verschiedener Intention eingesetzt worden: Die einen erinnern immer wieder an ein punktuelles Ereignis von nationaler Bedeutung, die anderen hingegen heben eine gewisse Geschichtsinterpretation in den Vordergrund, die immer wieder Schuld, Verantwortlichkeit, Trauer, Demut betont. Das wird schon an der Komplexität deutlich: Hier die Enteigneten, da die Vernichteten, dort die Vertriebenen etc. - immer wieder jedoch wird das deutsche Verbrechen thematisiert. Nicht alle Steine jedoch der Völkerschlacht thematisieren französische Verbrechen: Deportationen, Pressung, Vernichtung, Plünderung, Enteignung werden nie genannt, obgleich dieselbe moralische Legitimität vorliegt, sondern immer nur das Opfer der Nation - schlicht klassisch, in humanistischer Tradition (Epitaphia, Epikedia etc.).
Nun, was sagt uns die Unterscheidung beider Gedenkensformen? Das eine erinnert und spornt uns an, das andere erinnert und beschämt uns. Es gibt aber auch einen weiteren Unterschied: Die Dimension. Während sich Völkerschlachtdenkmäler auf den Ort fixieren, können Monumente für die Gegner des NS, die zufällig auch mal jüdisch waren, sich quasi überall einsetzen lassen. So gibt es neben vielen Straßennamen, HC-Monumenten, Museia, Tafeln etc. nun auch 35.000 Stolpersteine. Denken wir nun an die Funktion der Steine und nehmen noch die Anzahl hinzu - wir stellen fest: Massiv werden wir zur Erinnerung und Scham getrieben, als wären wir unartige Kinder - natürlich auf einer abstrakten Ebene. Erwachsene beschämen Kinder gern, damit sie das tun, was sie wollen, selbst wenn nicht eindeutig feststellbar ist, ob es richtig ist, ob wahr oder nicht. Umso größer aus Sicht der Erwachsenen der Frevel ist, desto mehr muss das Kind beschämt werden. Eben auch hier: Da, wie immer behauptet wird, es ja in Verbindung zum größten Verbrechen aller Zeiten stehe, müssen wir uns mehr als alle anderen schämen - Schamsteine also.
Eine nächste, weitaus interessantere Frage ist: cui bono? Ist der Wahrheit damit gedient, massiv und einseitig zu mahnen? Dem Anstand, auch wenn jeder relativiert, was er sei, da Mensch epistemologisch beschränkt? Den Opfern, deren Enteignung nun in den Vordergrund rückt und die Frage nach den eigentlichen Besitzern aufwirft und somit ganz andere Motive evoziert? Oder gar uns Deutschen, die wir glauben m ü s s e n, dass all dies für uns beschämenswert sei, und uns somit eine moralische Barriere erbauen, die uns reflexartig davor schaudern lässt, die Sache zu überprüfen? Für Schiller war die Sache klar:
Das ist ein Beispiel für die wenigen genialen Beiträge, wegen denen ich eigentlich überhaupt noch hier bin.
Super!
super
Bedeutungen:
[1] in Fremdwörtern aus dem Lateinischen: oben, über, darüber, über ... hinaus
[2] sehr, überaus, großartig
Herkunft:
von lateinisch super → la „oben, über, darüber, über ... hinaus“
http://de.wiktionary.org/wiki/super-
Bellerophon
25.11.2012, 02:16
Ahoi, Sauerländer!
Das Witzige ist, dass die Stolpersteine dazu genutzt werden, das deutsche Lehrer_Innen weggucken wenn biodeutsche Kindern von Türken Geburstagsprügel bekommen.
Mein Großvater erzählte mir mal (ich habs hier schon mal geschrieben) wie ein Kumpel von ihm (der bei der HJ war) zu ihm kam und sagte (sinngemäß):
"Heiner, die sagen mir Max (das war ihr jüdischer Mitschüler) wär ne Sau und sie treten ihm sein Fahrrad kaputt! Was sind das für Deppen! Max ist unser guter Kamerad (Freund)!"
Und was passiert heute?
Linke zünden Autos an.
Die Antifa SA und die grüne Jugend verhindern Lesungen.
Die deutschen Beamten gucken weg, wenn biodeutsche Kinder von Südländern genötigt, beraubt, erpresst, zusammengeschlagen und vergewaltigt werden.
Und alle Schweigen, bzw. die Linken haben -. mehr oder weniger - "klammheimliche" Freude daran.
Die tazler_Innen eher offene.
Und weswegen: Rassismus.
Felix Krull
25.11.2012, 03:49
Das Witzige ist, dass die Stolpersteine dazu genutzt werden, das deutsche Lehrer_Innen weggucken wenn biodeutsche Kindern von Türken Geburstagsprügel bekommen.
Mein Großvater erzählte mir mal (ich habs hier schon mal geschrieben) wie ein Kumpel von ihm (der bei der HJ war) zu ihm kam und sagte (sinngemäß):
"Heiner, die sagen mir Max (das war ihr jüdischer Mitschüler) wär ne Sau und sie treten ihm sein Fahrrad kaputt! Was sind das für Deppen! Max ist unser guter Kamerad (Freund)!"
Und was passiert heute?
Linke zünden Autos an.
Die Antifa SA und die grüne Jugend verhindern Lesungen.
Die deutschen Beamten gucken weg, wenn biodeutsche Kinder von Südländern genötigt, beraubt, erpresst, zusammengeschlagen und vergewaltigt werden.
Und alle Schweigen, bzw. die Linken haben -. mehr oder weniger - "klammheimliche" Freude daran.
Die tazler_Innen eher offene.
Und weswegen: Rassismus.
Die Deutschen wissen gar nicht was "Nazis" bzw. Nationalsozialisten eigentlich waren, sie wissen nur, was sie gemäß der Diktion der "Sieger" angeblich gewesen sein sollen.
Corpus Delicti
25.11.2012, 04:04
Sind diese Stolpersteine aus Gold ? Dann weiß ich wovon ich meine nächsten Projekte finanziere. :D
Felix Krull
25.11.2012, 04:24
Sind diese Stolpersteine aus Gold ? Dann weiß ich wovon ich meine nächsten Projekte finanziere. :D
Angeblich aus Bronze. Die Steine reißen bald die Zigeuner ganz von selbst raus, weil sie den Gegenwert von 10€ in Metall haben.
Das ist ein Beispiel für die wenigen genialen Beiträge, wegen denen ich eigentlich überhaupt noch hier bin.
Super!
Nö, schwachsinnig wie immer. Aber klar, dass dir hohle Vordergründigkeit in schickem Fremwörtersilberpapier mächtig imponiert. Wenn man so klein ist kommt einem jeder Ameisenhügel vor wie der Nanga Parbat. Ich verstehe das. Es tut mir leid für dich. Du könntest es ändern...
Es stellt sich daher die Frage, warum diese Art des sog. "Erinnerns" eben jenes Zwanges bedarf.
Die Frage stellt sich nicht. Die Stolpersteine zwingen zu nichts, nicht mal zu einem Umweg oder zu besonderer Vorsicht des Schrittes. Die Fotos hierzu sind eindeutig. Wer es dennoch nicht glaubt, kann sich jederzeit persönlich von der völligen Zwanglosigkeit der Anordnung und der Gestaltung überzeugen.
Etwa aufgrund des Desinteresse der Deutschen, wenn doch gerade dieser Zwang Desinteresse erweckt? Wohl kaum.
(Des)interesse ist überhaupt nicht erzwingbar. Man kann keinen Menschen zwingen, sich für etwas zu interessieren oder nicht zu interessieren. Man kann ihn höchstens zwingen, (Des)interesse vorzutäuschen.
Was darf denn überhaupt zwingen? Gesetze dürfen.
Gesetze zwingen zu nichts. Gesetze fordern zu Handlungen und Unterlassungen auf. Erst durch die Exekutive (z.B. Polizei und Staatsanwalt) kann man gezwungen werden, diese Forderungen zu erfüllen.
Also ist die gesamte Erinnerungs- und Andenkensindustrie mit all ihren Steinen, Büchern, Tafeln und Monumenten auch gewissermaßen stein-, papier- oder erzgewordenes Gesetz, welches befiehlt, sich immer wieder erinnern zu müssen - eine Diktatur des Erinnerns.
Das ist logischer Unsinn eines nicht zulässigen Umkehrschlusses. Selbst wenn Gesetzte zu Erinnerung zwingen könnten folgert daraus nicht notwendig, dass alles, was einen Zwang auf uns ausübt deswegen zum Gesetz wird. Eine vorgehaltene Pistole, die uns zur Herausgabe unseres Barvermögens zwingt ist im Gegenteil äußerst ungesetzlich. Von einer "Diktatur des Erinnerns" kann also nicht gesprochen werden.
Gut, in Leipzig erinnern hier und dort auch Steine an die Völkerschlacht. Was aber unterscheidet diese von jenen Stolpersteinen? Ganz ehrlich: Nichts,
Hättest du es dabei belassen, wäre zumindest dieser eine Satz nicht zum Fanal der Dummheit ausgeartet. leider aber geht der Satz weiter:
fast nichts - denn beide sind in verschiedener Intention eingesetzt worden: Die einen erinnern immer wieder an ein punktuelles Ereignis von nationaler Bedeutung, die anderen hingegen heben eine gewisse Geschichtsinterpretation in den Vordergrund, die immer wieder Schuld, Verantwortlichkeit, Trauer, Demut betont. Das wird schon an der Komplexität deutlich: Hier die Enteigneten, da die Vernichteten, dort die Vertriebenen etc. - immer wieder jedoch wird das deutsche Verbrechen thematisiert.
Es ist bezeichnend für deinen Charakter, dass du gerne an fremdem Heroismus teilhaben möchtest (da war noch nichts "deutsches" an den Siegern um Leipzig, das waren Preussen, Russen und Österreicher), aber eigene Verbrechen als "Geschichtsinterpretation" verleugnest. Hündischer geht es nicht mehr.
Nun, was sagt uns die Unterscheidung beider Gedenkensformen? Das eine erinnert und spornt uns an, das andere erinnert und beschämt uns.
Lügner! Dich beschämt daran doch an den Naziverbrechen nach deiner eigenen Aussage überhaupt nichts, denn es gab sie ja für dich nicht:
Während sich Völkerschlachtdenkmäler auf den Ort fixieren, können Monumente für die Gegner des NS, die zufällig auch mal jüdisch waren...,
Erstens ist es lächerlich, bündig in die Wege eingelassene Steine als "Monumente" zu bezeichnen und zweitens ist es bodenlos unverschämt, die Opfer gezielter Ermordungsaktionen als "Zufällig" zu bezeichen.
Da, wie immer behauptet wird, es ja in Verbindung zum größten Verbrechen aller Zeiten stehe, müssen wir uns mehr als alle anderen schämen - Schamsteine also.
Du siehst an dir selbst, dass man zum Schämen nicht gezwungen werden kann. Mit deiner eigenen Person entkräftest du deine Aussage. Das ist auch mal ein Kunststück! Außerdem heißt Erinnern überhaupt nicht "Schämen", das ist nur eine der reflexhaft-hysterischen Interpretationen. Die Begriffe fordern diese Auslegung nicht notwendig und wie ich in den diversen Links schon bewiesen habe, wollen die Initiatoren auch niemand zur "Scham" zwingen.
Eine nächste, weitaus interessantere Frage ist: cui bono? Ist der Wahrheit damit gedient, massiv und einseitig zu mahnen? Dem Anstand, auch wenn jeder relativiert, was er sei, da Mensch epistemologisch beschränkt? Den Opfern, deren Enteignung nun in den Vordergrund rückt und die Frage nach den eigentlichen Besitzern aufwirft und somit ganz andere Motive evoziert? Oder gar uns Deutschen, die wir glauben m ü s s e n, dass all dies für uns beschämenswert sei, und uns somit eine moralische Barriere erbauen, die uns reflexartig davor schaudern lässt, die Sache zu überprüfen?
Dieser Satz beweist nun zusätzlich zu deiner durch die obigen Einlassungen bewiesene charakterlichen Verkommenheit zusätzlich auch noch eine Verwirrtheit des Geistes. Möglicherweise ist dir auch die Bedeutung von z.B. "epistemologisch" nicht wirklich klar.
Dass man den Begriff" Anstand" relativieren kann liegt keineswegs an der "epistemologischen Beschränktheit" des Menschen (der ganze Ausdruck ist ja sowieso nicht korrekt, denn die Erkenntnistheorie ist ja keine menschliche Eigenschaft), sondern liegt an verschiedenen Moralvorstellungen, ganz unabhängig von Wissen und Zweifeln. Auch der Gebrauch des Fremdworts "evoziert", dass weithin in Literatur und modernen Medien weithin ungebräuchlich ist, beweist nur, wie gern du in hohle Phrasen flüchtest, wenn dir die Inhalte unzugänglich bleiben. Natürlich hast du auch dieses Fremwort völlig falsch gebraucht, ich hab dich schon einmal gewarnt, dass ich deine diversen Bluffs mit leichtigkeit desmakieren kann, aber bitte, du willst dich lächerlich machen, immer sehr gerne: "evozieren" bedeutet etwas hervorrufen (da steckt das lateinische Verb <vocare> = "rufen" drin. Ein "Motiv" wird aber nicht hervorgerufen, sondern ruft im Gegenteil selbst etwas, z.B. eine Handlung oder einen Gedanken hervor. Der Ausdruck "andere Motive evoziert" ergibt also keinen Sinn.
Wenn aber nachvollzieht, was du zwar nicht gesagt hast, aber gemeint hast, dann landet man bei wieder einer deiner charakter- und geistlosen Unterstellungen, nämlich dass die Steine angeblich " deren Enteignung nun in den Vordergrund rück[en] und die Frage nach den eigentlichen Besitzern aufwerf[en]". das ist eine reine Erfindung von dir. Nichts, gar nichts liefert einen Hinweis darauf, dass die Gedenksteine eine Rückgabe gestohlenen jüdischen Besitzes einleiten sollen. Leider.
Oder gar uns Deutschen, die wir glauben m ü s s e n, dass all dies für uns beschämenswert sei, und uns somit eine moralische Barriere erbauen, die uns reflexartig davor schaudern lässt, die Sache zu überprüfen?
Ok, das ist ja nur noch der Abgesang des sterbenden Schwans. Glaube kann nicht erzwungen werden, das weiß sogar Lieschen Müller und wenn Gero es bestätigt sogar Branka, unser geistiges Highlight.
Auch hier weiß ich genau, was du sagen willst aber nicht schreiben kannst: die Gedenksteine sollen verhindern, dass wir weiter nach der Wahrheit forschen, indem sie uns mit moralischem Druck an Verbrechen erinnern, die nie geschehen sind.
Der Nationalsozialismus hat in Wirklichkeit Respekt vor jeglichem Menschenleben, sorgt und behütet seine Bürger, ist demokratisch und friedliebend. Die Sonne ist kalt. Muss man wissen!
Wie gesagt, du selbst bist der beste Beweis, dass das nicht funktioniert.
(sehr stark gekürzt)
.....Der Nationalsozialismus hat in Wirklichkeit Respekt vor jeglichem Menschenleben, sorgt und behütet seine Bürger, ist demokratisch und friedliebend. Die Sonne ist kalt. Muss man wissen!
Wie gesagt, du selbst bist der beste Beweis, dass das nicht funktioniert.
Durch deine schiere Existenz rechtfertigst du unbeabsichtigt manches dessen, was du heute in Form von Schattenboxen zu bekämpfen vorgibst.
(Dieser Satz mag dir ein bisschen kompliziert vorkommen, aber durch intensives Nachdenken wirst du vielleicht dahinter kommen....).
Durch deine schiere Existenz rechtfertigst du unbeabsichtigt manches dessen, was du heute in Form von Schattenboxen zu bekämpfen vorgibst.
(Dieser Satz mag dir ein bisschen kompliziert vorkommen, aber durch intensives Nachdenken wirst du vielleicht dahinter kommen....).
:hmm:
:kk:
:nono:
Aloisius
25.11.2012, 22:32
Die Idee mit der Lichterkette ist gut , man sollte sofort Fatima Roth informieren.
und vor allem zuerst den Zentralrat der Juden. Sonst hat Friedmann wieder nix, worüber er sich aufregen kann.
Aloisius
25.11.2012, 22:33
Auch wenn es lustig klingt, die finden sicher einen, der ihnen die Steine für gutes Geld abkauft. Irre gibt es bekanntlich überall.
Bellerophon
29.11.2012, 21:35
Dieser Satz beweist nun zusätzlich zu deiner durch die obigen Einlassungen bewiesene charakterlichen Verkommenheit zusätzlich auch noch eine Verwirrtheit des Geistes. Möglicherweise ist dir auch die Bedeutung von z.B. "epistemologisch" nicht wirklich klar.
Dass man den Begriff" Anstand" relativieren kann liegt keineswegs an der "epistemologischen Beschränktheit" des Menschen (der ganze Ausdruck ist ja sowieso nicht korrekt, denn die Erkenntnistheorie ist ja keine menschliche Eigenschaft), sondern liegt an verschiedenen Moralvorstellungen, ganz unabhängig von Wissen und Zweifeln. Auch der Gebrauch des Fremdworts "evoziert", dass weithin in Literatur und modernen Medien weithin ungebräuchlich ist, beweist nur, wie gern du in hohle Phrasen flüchtest, wenn dir die Inhalte unzugänglich bleiben. Natürlich hast du auch dieses Fremwort völlig falsch gebraucht, ich hab dich schon einmal gewarnt, dass ich deine diversen Bluffs mit leichtigkeit desmakieren kann, aber bitte, du willst dich lächerlich machen, immer sehr gerne: "evozieren" bedeutet etwas hervorrufen (da steckt das lateinische Verb <vocare> = "rufen" drin. Ein "Motiv" wird aber nicht hervorgerufen, sondern ruft im Gegenteil selbst etwas, z.B. eine Handlung oder einen Gedanken hervor. Der Ausdruck "andere Motive evoziert" ergibt also keinen Sinn.
So was ist für euch Linke SoWis sehr gefährlich.
Da solltet ihr euch vorsehen.
Nathan der Weise...
Die ganze Frankfurter-Schule und alle eure Agitprop-Konstrukte leben davon.....
So wie "Soziale-Kompetenz"..
http://www.youtube.com/watch?v=FDJPiUPZxdc
Bellerophon
29.11.2012, 21:59
Die Deutschen wissen gar nicht was "Nazis" bzw. Nationalsozialisten eigentlich waren, sie wissen nur, was sie gemäß der Diktion der "Sieger" angeblich gewesen sein sollen.
Ich weiß auf jeden Fall das JEDER Link_In die/den ich kenne, im Dritten Reich ein/e NAZI gewesen wäre.
Journalisten/Intellektueller/Künstler/SPDler/Femministinnen inklusive.
Alisse Schwarzer und ihre Öko-Eso-Meute wär wohl die erste gewesen die Frau Arendt angezeigt hätte.
In Henri Annens SS-Stern hätte sie einen Titel gehabt:
"Ich treibe Hannah Arendt ab!"
Aber das wäre selbst den derbsten SS-Antisemiten zu derbe gewesen.
Das blieb den 68ern der BRD vorbehalten.
Also damit anzugeben.
Die Ökos und SA-Schwulen hätten davon getäumt in den Weiten Russlands FKK-Winrad-Kommunen zu bauen wo sie slawen Boys ficken können.
So was ist für euch Linke SoWis sehr gefährlich.
Da solltet ihr euch vorsehen.
Nathan der Weise...
Die ganze Frankfurter-Schule und alle eure Agitprop-Konstrukte leben davon.....
So wie "Soziale-Kompetenz"..
http://www.youtube.com/watch?v=FDJPiUPZxdc
ich habe keine Ahnung, was du willst, aber dein musikalischer Gruss ist hochwillkommen!
Ich beantrage Stolpersteine für die 13 Millionen deutscher Toter von 1945 bis 1948.
Strandwanderer
29.11.2012, 22:13
Alisse Schwarzer und ihre Öko-Eso-Meute wär wohl die erste gewesen die Frau Arendt angezeigt hätte.
In Henri Annens SS-Stern hätte sie einen Titel gehabt:
Der hieß Henri Nannen.
Ich beantrage Stolpersteine für die 13 Millionen deutscher Toter von 1945 bis 1948.
Wurde sicher schon mal irgendwo geschrieben,- aber ich frag einfach nochmal :
Kann mir jemand eindeutig sagen, wer die Stolpersteine ( die für die Juden ) bestellt hat , und wer die bezahlt ??
Bellerophon
29.11.2012, 22:15
Hochinteressante Ausführungen über "Intellektuelle". Die Parallelen zu heute sind erschreckend. Danke!
Man lese mal alte fxxxx Wxxxx wie Walser* zur EUDSSR in der Faz.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/europas-zukunft/martin-walser-im-f-a-z-feuilleton-das-ist-was-europa-der-welt-zu-bieten-hat-11862375.html
Das sind unsere "Intelektuellen" und "was ihnen alles dazu einfällt".
*Gott, was hat der für Bücher geschrieben? Keine Sau wird sich in 30 Jahren mehr darum kümmen.... Deutsche Leichtgewichte.
Kein Sau wird sich auch mehr um die jüdischen Amischriftsteller mehr kümmern.
Cormac McCarthy wird der Hemmingway des 21 Jahrhunderts.
Orwell wird überleben.
http://www.youtube.com/watch?v=TIQynsWpBpQ
...
Cormac McCarthy wird der Hemmingway des 21 Jahrhunderts.
...
Dieser Irre wird 99,99% der Bevölkerung des Abendlandes völlig unbekannt bleiben
War was always here. Before man was, war waited for him
mhm, jetzt weiß ich immerhin, mit was du deinen Wahn fütterst.
Bellerophon
29.11.2012, 22:27
Der hieß Henri Nannen.
Das hast du geschrieben.
Falls Anwälte mal nachfragen.
Bellerophon
29.11.2012, 22:32
Dieser Irre wird 99,99% der Bevölkerung des Abendlandes völlig unbekannt bleiben
War was always here. Before man was, war waited for him
mhm, jetzt weiß ich immerhin, mit was du deinen Wahn fütterst.
2000% mehr Menschen der Welt haben Filme von seinen Büchern gesehen als Bücher von Grass oder Walser gelesen.
Wird ja auch nur in Yale behandelt, anstatt an der FU Berlin oder in Bielefeld, Freiburg und Bremen....
Ist aber auch nichts für "Frauen" - also im übertragenden Sinn.
Er ist so wie Melville. Eher was für Terroristen.
http://www.youtube.com/watch?v=FgyZ4ia25gg
Bellerophon
29.11.2012, 22:38
Werner Herzog versteht es.
Und ich mag Herzog nicht, aber er versteht es.
Er ist jemand der Leuten wie mir folgt, auf Gipfel und Extreme.
http://www.youtube.com/watch?v=QNnMo2ZvjHs
Bellerophon
29.11.2012, 22:45
Und trotzdem - oder grade deswegen ist er ne typische gefühllose, geradezu abartige Deutsche Sau - wie viele deutsche Künstler übrigens.
http://www.youtube.com/watch?v=InXOJbVoH_g
2000% mehr Menschen der Welt haben Filme von seinen Büchern gesehen als Bücher von Grass oder Walser gelesen.
Wird ja auch nur in Yale behandelt, anstatt an der FU Berlin oder in Bielefeld, Freiburg und Bremen....
Ist aber auch nichts für "Frauen" - also im übertragenden Sinn.
Er ist so wie Melville. Eher was für Terroristen.
*arrghh* da magst du leider Recht haben und dto. mit Herzog.
Allerdings - und nimm das bitte durchaus persönlich -ich bin mir nicht sicher, wer Führer und Gefolgsmann ist, wer also wem auf den Berg folgt.
Bellerophon
29.11.2012, 23:07
*arrghh* da magst du leider Recht haben und dto. mit Herzog.
Allerdings - und nimm das bitte durchaus persönlich -ich bin mir nicht sicher, wer Führer und Gefolgsmann ist, wer also wem auf den Berg folgt.
Mußt du nicht sauer sein, dass euer deutscher Frankfurterschule-Kack keinen mehr interessieren tut.
Ist halt gegessen.
Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan.
Keine Sau kümmert das.
Capote hat schon in den 80ern erklärt warum Grass langweillig ist.
Eure Wichtigkeit existiert nur in euren eigenen Köpfen.
Typisch Deutsch.
So wie bei - ich komm auf seinen Namen nicht, diesem deutschen 68er-Studentenführer.... Dingsbums.
Oder beim Klimawandel.
Aufgeblasene Kackspechte.
Wie sie den Auftritt von Reagan in Berlin verhindern wollten - keine deutsche Sau kann bestimmen welcher Allierte in Berlin auftritt.
Oder Erdogan in Köln.
Haben se bis heute nicht geschnallt.
Deutsche sind so Kinder bzw. Senioren auf Kaffeefahrt.
Mußt du nicht sauer sein, dass euer deutscher Frankfurterschule-Kack keinen mehr interessieren tut.
Ist halt gegessen.
Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan.
Keine Sau kümmert das.
Capote hat schon in den 80ern erklärt warum Grass langweillig ist.
Typisch Deutsch.
So wie bei - ich komm auf seinen Namen nicht, diesem deutschen 68er-Studentenführer.... Dingsbums.
Oder beim Klimawandel.
Aufgeblasene Kackspechte.
Wie sie den Auftritt von Reagan in Berlin verhindern wollten - keine deutsche Sau kann bestimmen welcher Allierte in Berlin auftritt.
Oder Erdogan in Köln.
Haben se bis heute nicht geschnallt.
Rudi. Du meinst Rudi. naja, der ist tot. Schade einerseits, rein menschlich, aber für die Sache nicht unbedingt, weil, den Rudi hat eh kaum jemand verstanden. Der hat inhaltlich viele kluge Dinge gesagt, aber das musste man im stillen Kämmerlein mühsam(!) nachstudieren, das hat echt die wenigsten interessiert. Bloß hat der Staat so ein Riesengedöns angezettelt, das hat die Sache erst eskalieren und Rudi berühmt werden lassen.
Übrinx: Frankfurter Schule ist eine Unverschämtheit! So alt bin ich nun auch wieder nicht. Leider, leider habe ich Adorno nicht mehr life gehört, da war ich einfach ein paar Jahre zu jung ( und auch von einer anderen Liga, über die kommunistischen Grabenkämpfe zwischen KPD, DKP und KPD/ML musste ich schon damals lachen und über die Sozis schon damals weinen, so wie heute, wenn auch aus anderem Grund.
Capote hat schon in den 80ern erklärt warum Grass langweillig ist
Meine deutsche Wichtigkeit existiert noch nicht mal in meinem Kopf, dessen sei versichert. Und lass dir NIE von einem amerikanischen Journalisten einen deutschen Literaten erklären, auch nicht Grass von Capouti. Von New York nach Kaschubistan - der Weg ist einfach zu weit.
Das ist falsch. Sie könnten inzwischen sehr wohl, aber sie wollen es nicht mehr. Warum auch?
ganz treffend! Das traut sich nur ein Verrückter!
Was ist schlimm an Kindern und Senioren? Alpha und Omega - dazwischen ist alles austauschbar.
---
irgendetwas ist nicht richtig in deinem Oberstübchen. Ich mein, das gilt für alle, auch für mich, vielleicht nicht für Cheffe Sauerländer, dessen Klarheit der Sprache die seiner Gedanken widerspiegelt respektive ermöglicht (wobei natürlich auch gedankliche Fehler klar werden...:D)
was ist es?
Wurde sicher schon mal irgendwo geschrieben,- aber ich frag einfach nochmal :
Kann mir jemand eindeutig sagen, wer die Stolpersteine ( die für die Juden ) bestellt hat , und wer die bezahlt ??Falls Du Wiki glaubst. lies' bitte hier. (https://de.wikipedia.org/wiki/Stolpersteine#Forschung_und_Finanzierung)
Bellerophon
01.12.2012, 00:28
Übrinx: Frankfurter Schule ist eine Unverschämtheit! So alt bin ich nun auch wieder nicht. Leider, leider habe ich Adorno nicht mehr life gehört, da war ich einfach ein paar Jahre zu jung ( und auch von einer anderen Liga, über die kommunistischen Grabenkämpfe zwischen KPD, DKP und KPD/ML musste ich schon damals lachen und über die Sozis schon damals weinen, so wie heute, wenn auch aus anderem Grund.
Was denn nun, bist du dazu zu jung oder "hast du damals"?
Und lass dir NIE von einem amerikanischen Journalisten einen deutschen Literaten erklären, auch nicht Grass von Capouti. Von New York nach Kaschubistan - der Weg ist einfach zu weit.
Warum? Weil deutschen Linken das nicht gefällt?
Über den Marschallplan hat die CIA doch die entartete westdeutsche Literatur und Kunstszene installiert.
Soll man sich an das Urteil des jüdischen Kritikers vom polnischen Geheimdienst bei der FAZ halten, der selber sagte (nachdem die Goys ihre Schuldigkeit getan hatten) das wohl niemand sich später mehr an die deutsche Nachkriegsliteratur erinnern wird?
Ihr seid am Ende, einfach nichts. Satrapen.
Für spätere Historiker ein kurioser Wisch der Gesichte.
Aufgeblasene Opportunisten eines geschlagenen Volkes, die im Auftrag fremder Mächte einen Haufen Mist produziert haben und sich dabei (wie Sekten am Ende Roms) als goldene Generation verstanden.
Typen die sich selber zu unterworfenen Wilden gemacht haben.
Was denn nun, bist du dazu zu jung oder "hast du damals"?
Warum? Weil deutschen Linken das nicht gefällt?
Über den Marschallplan hat die CIA doch die entartete westdeutsche Literatur und Kunstszene installiert.
Soll man sich an das Urteil des jüdischen Kritikers vom polnischen Geheimdienst bei der FAZ halten, der selber sagte (nachdem die Goys ihre Schuldigkeit getan hatten) das wohl niemand sich später mehr an die deutsche Nachkriegsliteratur erinnern wird?
Ihr seid am Ende, einfach nichts. Satrapen.
Für spätere Historiker ein kurioser Wisch der Gesichte.
Aufgeblasene Opportunisten eines geschlagenen Volkes, die im Auftrag fremder Mächte einen Haufen Mist produziert haben und sich dabei (wie Sekten am Ende Roms) als goldene Generation verstanden.
Typen die sich selber zu unterworfenen Wilden gemacht haben.
Du bist wenigstens lustig! "Goldene Generation"? Was sollte denn das sein?
Adorno hab ich natürlich gelesen, verschlungen sozusagen, aber eben nicht mehr life in Frankfurt gehört. Da war er schon längst weg wg. Nippelgate. Der Adorno war sowieso wie viele intellektuelle "Linke" zu sehr der Theorie verhaftet, als dass er sich der nackten Praxis hätte stellen können.
ich bin übrigens sehr sicher, dass sich die Welt an deutsche Nachkriegsliteraturnobelpreisträger erinnern wird. Als "aufgeblasenen Opportunisten" eines <wiedererstarkten> Volkes" möchte ich gerne Herrn Sarrazin bezeichnen, an den sich in ein paar Jahren bestimmt niemand mehr erinnern wird.
Dein Wahn ist interessant und ganz sicher heilbar. Weil, ich kann mir nicht helfen, es schimmert Verstand durch, was bei Deinesgleichen schon selten ist. Aber ich bin kein Psychiater und kein Priester, Heilen ist nicht meine Sache und Bekehren schon gar nicht. Wähne also die deutsche Nachkriegsliteratur von der CIA erfunden wenn es dich glücklisch macht. Have fun!
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.