PDA

Vollständige Version anzeigen : Erdogan/-wahn spricht sich für die Todesstrafe aus



SAMURAI
09.11.2012, 16:48
16:20Türkei (http://www.welt.de/politik/ausland/article110855660/Erdogan-spricht-sich-fuer-die-Todesstrafe-aus.html) 5 (http://www.welt.de/politik/ausland/article110855660/Erdogan-spricht-sich-fuer-die-Todesstrafe-aus.html#disqus_thread)

Erdogan spricht sich für die Todesstrafe aus (http://www.welt.de/politik/ausland/article110855660/Erdogan-spricht-sich-fuer-die-Todesstrafe-aus.html) http://www.welt.de/img/ausland/crop110855659/6009849688-ci3x2s-w300/TURKEY-POLITICS-ARREST-FILES.jpg (http://www.welt.de/politik/ausland/article110855660/Erdogan-spricht-sich-fuer-die-Todesstrafe-aus.html)

2004 hat die Türkei die Todesstrafe abgeschafft. Doch Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan spricht jetzt in einer Rede davon, dass die Strafe „wenn es sein muss, auch einen berechtigten Grund“ habe. Von Cigdem Toprak mehr...
(http://www.welt.de/politik/ausland/article110855660/Erdogan-spricht-sich-fuer-die-Todesstrafe-aus.html)

Bevölkerung: Die Kurden und das Geburtenproblem in der Türkei (http://www.welt.de/politik/deutschland/article110793334/Die-Kurden-und-das-Geburtenproblem-in-der-Tuerkei.html)
Waffenschmuggel: Türkei stoppt Flugzeug auf dem Weg nach Syrien (http://www.welt.de/politik/ausland/article110775344/Tuerkei-stoppt-Flugzeug-auf-dem-Weg-nach-Syrien.html)






find ich gut - das ist der Selbstausschluss aus der EU :hd::hi:

TNT
09.11.2012, 16:54
Ich denke mal, man sollte den hier lebenden türkischen Straftätern ein wenig "Heimatgefühl" vermitteln und sie bei entsprechender Straftat, nach Erdowahns Vorstellungen behandeln!!!:cool:

Bettmaen
09.11.2012, 16:58
Der Islamist Erdogan mag Kreide gefressen haben, aber manchmal bricht es aus ihm doch heraus. Er ist geschickt genug, nicht von der schrittweisen Sharia zu reden, sondern die USA als Vorbild zu nennen.

Die Todesstrafe ist abzulehnen, solange auch nur ein Unschuldiger wegen eines Justizirrtums ums Leben kommen kann.

Doppelagent
09.11.2012, 21:17
ich hätte nicht gedacht, dass ich mal mit dem vogel einer meinung bin.

Argutiae
09.11.2012, 21:19
find ich gut - das ist der Selbstausschluss aus der EU :hd::hi:
Ich hätte schon den ersten Verbrecher dafür ...

Ebbelwoi
09.11.2012, 21:21
Ich denke mal, man sollte den hier lebenden türkischen Straftätern ein wenig "Heimatgefühl" vermitteln und sie bei entsprechender Straftat, nach Erdowahns Vorstellungen behandeln!!!:cool:

Sharia für muslimische Diebe, Hand ab und fertig, schließlich sollen sie sich hier wie zu Hause fühlen.

SAMURAI
09.11.2012, 21:26
Ich hätte schon den ersten Verbrecher dafür ...

Rede mein Freund rede,

Argutiae
09.11.2012, 21:35
Rede mein Freund rede,

Na, unsern Schwinepriester :)

SAMURAI
09.11.2012, 21:38
Kein Politiker äussert sich. wo bleiben die Mahnwachen P

Geronimo
09.11.2012, 21:40
ich hätte nicht gedacht, dass ich mal mit dem vogel einer meinung bin.

Das du ein Genickschußfreund bist, wussten wir schon.

TNT
09.11.2012, 21:41
Sharia für muslimische Diebe, Hand ab und fertig, schließlich sollen sie sich hier wie zu Hause fühlen.

das wäre ein guter Einstieg :dg:

zeus1
09.11.2012, 21:49
Islamisten sind mordsüchtig---> Nichts neues

Achilleas
10.11.2012, 00:33
Islamisten sind mordsüchtig---> Nichts neues
USA und Nato auch!

zeus1
10.11.2012, 00:41
USA und Nato auch!

Immer wenn sie zusammen mit Islamisten agieren

Rumburak
10.11.2012, 00:55
ich hätte nicht gedacht, dass ich mal mit dem vogel einer meinung bin.

Wundert mich nicht, denn du bist nicht weniger geisteskrank und menschenverachtend. Leute wie du erinnern an Stasioffiziere, die glaubten das Richtige zu tun. Ich schätze, mit den "richtigen" Gesetzen wärst du ganz weit vorne dabei, mißliebige Menschen zu foltern und abzuknallen.

Rumburak
10.11.2012, 01:02
Der Islamist Erdogan mag Kreide gefressen haben, aber manchmal bricht es aus ihm doch heraus. Er ist geschickt genug, nicht von der schrittweisen Sharia zu reden, sondern die USA als Vorbild zu nennen.

Die Todesstrafe ist abzulehnen, solange auch nur ein Unschuldiger wegen eines Justizirrtums ums Leben kommen kann.

Ganz deiner Meinung und das Justizsystem würde sich ad absurdum führen, wenn man die Todesstrafe nur dann verhängen würde, wenn 0% Zweifel an der Schuld bestehen.
Denn angeblich sollte die Schuld ja immer zu 100% feststehen.

Achilleas
10.11.2012, 01:08
Immer wenn sie zusammen mit Islamisten agieren
Ich bin der Meinung diese Islamisten(Saudis) agieren eher mit USrael als anderst herum.



Filika

zeus1
10.11.2012, 01:25
Ich bin der Meinung diese Islamisten(Saudis) agieren eher mit USrael als anderst herum.



Filika

Meinst du -----Ich glaube man trifft sich in der Mitte

Achilleas
10.11.2012, 01:46
Meinst du -----Ich glaube man trifft sich in der Mitte
Ich habe dich nicht verstanden! Was meinst Du genau?

zeus1
10.11.2012, 01:59
Ich habe dich nicht verstanden! Was meinst Du genau?

Du meinst , dass die Saudis ein Anhängsel von "USreal" sind, ich bin nicht dieser Meinung---> Jeder äussert seine Meinung --und man trifft sich in der Mitte---> Mal unterstütz, dass Interesse des einen und dann des anderen.

SAMURAI
10.11.2012, 06:33
Wo bleiben die Aufreger der Gutmenschen ? Verlogenes Gesindel.

schastar
10.11.2012, 06:42
Der Islamist Erdogan mag Kreide gefressen haben, aber manchmal bricht es aus ihm doch heraus. Er ist geschickt genug, nicht von der schrittweisen Sharia zu reden, sondern die USA als Vorbild zu nennen.

Die Todesstrafe ist abzulehnen, solange auch nur ein Unschuldiger wegen eines Justizirrtums ums Leben kommen kann.

So ist es.

Doppelagent
10.11.2012, 10:37
Wundert mich nicht, denn du bist nicht weniger geisteskrank (...)

die frage pro oder gegen todesstrafe hat nichts mit geisteskrankheit zu tun sondern basiert auf eine gesetzgebung der ahndung definierter strafbestände.
aber ich will weder dein schrottherz noch seinen intellekt überfordern....

Buella
10.11.2012, 11:02
Ich denke mal, man sollte den hier lebenden türkischen Straftätern ein wenig "Heimatgefühl" vermitteln und sie bei entsprechender Straftat, nach Erdowahns Vorstellungen behandeln!!!:cool:

Dabei sollte man aber auch nicht den Herrn Erdogan selber vergessen!
Er hat sich in seiner islamistischen Mannhaftigkeit per Motivation, Unterstützung, Ausrüstung, Ausbildungslager, Logistik, Transport, Aufmarsch- und Rückzugsgebiete von Kriegsverbrechen in Syrien durch die westlichen nato - Kriegsverbrecher - Demokraten ganz schön blutige Griffel geholt!

Also! Immer schön selbst vor der eigenen Haustür kehren und vor Inbetriebnahme des Großmauls das Hirn einschalten!

:cool:

JensVandeBeek
10.11.2012, 12:04
Die Türken haben die Todesstraffe 2004 abgeschafft und über 20 (?) Jahren davor auch keine einzige vollstreckt, sondern auf Lebenslang umgewandelt.
Ich verstehe diese vorgegaukelte Empörung nicht. Wie oft ist es hier vorgekommen, dass viele hier die Todesstrafe herbei erseht haben. Erdogan will und wird mit Sicherheit nicht allgemeine Todesstrafe einführen. So hat er sich auch nicht ausgedruckt. Bin selbst gegen die Todesstrafe, aber bei bestimmten Delikten (Spionage, Landesverrat, Terrorismus, Kindesmissbrauch, Vergewaltigung...) sollte man schon ernsthafte Gedanken machen ob es sinnvoll wäre, auch um ein abschreckende Wirkung zu erzielen.

Doppelagent
10.11.2012, 12:10
Die Türken haben die Todesstraffe 2004 abgeschafft und über 20 (?) Jahren davor auch keine einzige vollstreckt, sondern auf Lebenslang umgewandelt.
Ich verstehe diese vorgegaukelte Empörung nicht. Wie oft ist es hier vorgekommen, dass viele hier die Todesstrafe herbei erseht haben. Erdogan will und wird mit Sicherheit nicht allgemeine Todesstrafe einführen. So hat er sich auch nicht ausgedruckt. Bin selbst gegen die Todesstrafe, aber bei bestimmten Delikten (Spionage, Landesverrat, Terrorismus, Kindesmissbrauch, Vergewaltigung...) sollte man schon ernsthafte Gedanken machen ob es sinnvoll wäre, auch um ein abschreckende Wirkung zu erzielen.

in allen genannten fällen wirkt die todesstrafe nicht abschreckend. ausserdem geht es in der rechtssprechung nicht um abschreckung sondern um gerechtigkeit.
und was das betrifft so hat jemand, der andere aus niedrigen beweggründen tötet oder zur befriedigung seines sexualtriebes schwerst misshandelt, seinen anspruch auf leben verwirkt.
ich habe zwar mit religion nichts am hut aber die alttestamentarische anweisung "du sollst das böse aus deiner mitte wegschaffen" trifft es recht genau.

STRange333
10.11.2012, 13:26
die frage pro oder gegen todesstrafe hat nichts mit geisteskrankheit zu tun sondern basiert auf eine gesetzgebung der ahndung definierter strafbestände.
aber ich will weder dein schrottherz noch seinen intellekt überfordern....
Mich würde deine Meinung interessieren, wenn du mal schuldlos auf dem Stuhl sitzen solltest.
Wenn sie die Todesstrafe wieder einführen wird dieses Horrorszenario ziemlich sicher mal jemandem passieren, auch wenn die Beweise in anderen Fällen hieb und stichfest sind!

opppa
10.11.2012, 13:39
Die Türken haben die Todesstraffe 2004 abgeschafft und über 20 (?) Jahren davor auch keine einzige vollstreckt, sondern auf Lebenslang umgewandelt.
Ich verstehe diese vorgegaukelte Empörung nicht. Wie oft ist es hier vorgekommen, dass viele hier die Todesstrafe herbei erseht haben. Erdogan will und wird mit Sicherheit nicht allgemeine Todesstrafe einführen. So hat er sich auch nicht ausgedruckt. Bin selbst gegen die Todesstrafe, aber bei bestimmten Delikten (Spionage, Landesverrat, Terrorismus, Kindesmissbrauch, Vergewaltigung...) sollte man schon ernsthafte Gedanken machen ob es sinnvoll wäre, auch um ein abschreckende Wirkung zu erzielen.

Eine abschreckende Wirkung wird das wohl eher nicht bringen.

Aber im Sinne der Prävention neige ich gelegentlich auch mal dazu, bei bestimmten, genau definierten Verbrechen und feststehender Schuld die Todesstrafe einzuführen! Schließlich bin ich auch nur ein Mensch mit Gefühlen.

Es müsste nur - wie weiß ich auch nicht - sichergestellt werden, daß die Todesstrafe wieder irgendwann zum Mittel der Politik wird.

:aggr:

Doppelagent
10.11.2012, 14:03
Mich würde deine Meinung interessieren, wenn du mal schuldlos auf dem Stuhl sitzen solltest.
Wenn sie die Todesstrafe wieder einführen wird dieses Horrorszenario ziemlich sicher mal jemandem passieren, auch wenn die Beweise in anderen Fällen hieb und stichfest sind!

dass die schuld kristallklar nachgewiesen sein muss, das verstehst sich doch von selbst.

STRange333
10.11.2012, 14:09
dass die schuld kristallklar nachgewiesen sein muss, das verstehst sich doch von selbst.
Natürlich. Aber traust du das der türkischen Justiz zu?

Doppelagent
10.11.2012, 14:56
Natürlich. Aber traust du das der türkischen Justiz zu?

ja.

SAMURAI
13.11.2012, 08:26
Die EU wird sagen - Todesstrafe - dann keine Mitgliedschaft.

Erdowahn oder seine Nachfolger werden sagen. Wir sind geläutert - keine Todesstrafe.

Die EU wird klatschen und Tränchen verdrücken. Türkei sofort aufnehmen.

Dann gibt es verstärkte Hilfe für die Türkei und die halbe Türkei marschiert mit Kind, Kegel und Koran nach Deutschland. Niemand braucht Deutsch können.

akainu2012
13.11.2012, 09:09
Die Todesstrafe ist abzulehnen, solange auch nur ein Unschuldiger wegen eines Justizirrtums ums Leben kommen kann.

Ich finde den Vorschlag von Erdogan und die Todesstrafe gut, sie sollte aber nur in seltenen und schweren Fällen eingesetzt werden wo es keinen Zweifel mehr gibt, also nicht den geringesten Zweifel für die Schuldigkeit, sodass ein Justizirrtums 100& ausgeschlossen werden kann, da die beweise einfach zu viele, zu klar und zu erdrückend sind.

Z.b. sollte man Öcalan die Todesstarfe verhängen.

Ansonsten bin ich gegen die Todesstrafe wie sie in der USA praktiziert werden sie ist aber Notwendig für Extremfälle.

Und die Türkei und Erdogan wollen schon lange nicht mehr in die EU, wer möchte schon in dieses sinekende schiff ? in dieses Bürokratische Monster Namesn EU ?

nene lass ma stecken, Eu und Euro könnt ihr für euch behalten.

Doppelagent
13.11.2012, 17:43
Z.b. sollte man Öcalan die Todesstarfe verhängen.
Ansonsten bin ich gegen die Todesstrafe (...)

aber klar doch.

Papa
13.11.2012, 19:14
Wenn die Türkei die Todesstrafe an Öcalan vollzogen und den Mittelfinger Richtung Straßburg hochgehalten hätte, müsste sie heute nicht Zerstörungs und Krawallorgien sowie mitleiderhoffende Propaganda showeinlagen für die Freiheit dieses Massenmörders ertragen.

STRange333
13.11.2012, 19:33
ja.
Warum Todesstrafe wenn es auch die Möglichkeit gibt Leute ihr ganzes Leben lang einzusperren?
Vielleicht ändert sich durch neue Methoden was in der Beweislage und es stellt sich heraus, dass dein "Todeskandidat" doch unschuldig ist.
Hat es ja schon oft genug gegeben.

Doppelagent
13.11.2012, 20:34
Wenn die Türkei die Todesstrafe an Öcalan vollzogen und den Mittelfinger Richtung Straßburg hochgehalten hätte, müsste sie heute nicht Zerstörungs und Krawallorgien sowie mitleiderhoffende Propaganda showeinlagen für die Freiheit dieses Massenmörders ertragen.

zerstörungs-und krawallorgien? wo denn diese?

Doppelagent
13.11.2012, 20:39
Warum Todesstrafe wenn es auch die Möglichkeit gibt Leute ihr ganzes Leben lang einzusperren?
Vielleicht ändert sich durch neue Methoden was in der Beweislage und es stellt sich heraus, dass dein "Todeskandidat" doch unschuldig ist.
Hat es ja schon oft genug gegeben.

was die beweislage betrifft, so bin ich deiner meinung. ist diese jedoch kristallklar, so spricht meiner meinung nach nichts dagegen, der gerechtigkeit genüge zu tun und den schuldigen zu exekutieren.
wer anderen aus niedrigen beweggründen das leben nimmt, der hat den anspruch auf sein eigenes leben verwirkt.

Papa
13.11.2012, 21:12
zerstörungs-und krawallorgien? wo denn diese?


https://www.youtube.com/watch?v=NsDbIkK9pbM


https://www.youtube.com/watch?v=XPRpKiAAF3E&feature=related

Doppelagent
13.11.2012, 21:44
https://www.youtube.com/watch?v=NsDbIkK9pbM


https://www.youtube.com/watch?v=XPRpKiAAF3E&feature=related

naja, das ist ja in kurdistan.

Papa
13.11.2012, 23:16
naja, das ist ja in kurdistan.

Nur in den Wahnvorstellungen einiger Irrer.


http://www.bredereck-auslandsimmobilien.de/assets/images/Turkish-provinces.gif

STRange333
14.11.2012, 13:14
was die beweislage betrifft, so bin ich deiner meinung. ist diese jedoch kristallklar, so spricht meiner meinung nach nichts dagegen, der gerechtigkeit genüge zu tun und den schuldigen zu exekutieren.
wer anderen aus niedrigen beweggründen das leben nimmt, der hat den anspruch auf sein eigenes leben verwirkt.
Und was haben wir denn davon?
Außerdem besteht trotzdem die Gefahr, dass es Hintergründe gibt die nicht aufgedeckt sind und später noch geklärt werden.
So könnte man durch zufall z.b. Kartelle aufdecken. Mit Leichen jedoch lässt sich sowas nicht mehr bereden/rausfinden.

Doppelagent
14.11.2012, 13:35
Und was haben wir denn davon?


meinem persönlichen empfinden nach gerechtigkeit.

STRange333
14.11.2012, 13:39
meinem persönlichen empfinden nach gerechtigkeit.
Anscheinend wünscht du richtig üblen Tätern also einfach den Tod.
Aber auch so gesehen ist es nicht sinnvoll, denn sie sterben eh und sein Leben lang hinter Gittern ist mehr Qual als die Todesstrafe.

Doppelagent
14.11.2012, 13:51
Anscheinend wünscht du richtig üblen Tätern also einfach den Tod.


ja, das tue ich, aus tiefster überzeugung.

STRange333
14.11.2012, 13:54
ja, das tue ich, aus tiefster überzeugung.
Das hast du schon oft betont, aber eine richtige Begründung hast du nicht auf Lager, oder?
Warum nicht bis zu ihrem Tod in der Zelle schmoren lassen?

Doppelagent
14.11.2012, 13:59
Das hast du schon oft betont, aber eine richtige Begründung hast du nicht auf Lager, oder?


die begründung hierfür habe ich doch mehrfach bereits geschrieben. es entspricht meinem persönlichen empfinden von gerechtigkeit.

kurde
14.11.2012, 18:41
http://www.kurdishacademy.org/sites/default/files/images/map-04.jpg



Kurdistan in seiner vollen Pracht, unsere Flagge wird über Istanbul wehen, du wirst das noch sehen.

kurde
14.11.2012, 19:08
lieber irre als ein Türke. :bäh:

Papa
15.11.2012, 12:03
http://www.kurdishacademy.org/sites/default/files/images/map-04.jpg



Kurdistan in seiner vollen Pracht, unsere Flagge wird über Istanbul wehen, du wirst das noch sehen.


http://www.youtube.com/watch?v=PM3Yf7VVLac

Ich werde nichts dergleichen sehen... :cool::cool::cool:

Ottoman Empire
18.11.2012, 12:25
http://www.kurdishacademy.org/sites/default/files/images/map-04.jpg



Kurdistan in seiner vollen Pracht, unsere Flagge wird über Istanbul wehen, du wirst das noch sehen.

Das dachten sich die Armenier auch und sind am Ende in Syrien gelandet.

Die türkische Fahne weht schon im Nordirak wir unterhalten dort Militärbasen kleiner Pluderhosenträger.

navy
19.11.2012, 21:53
Erdogan hat sich mit seinen kriminellen aktionen gegen die Syrier, selbst als Politiker eliminiert und jetzt spinnt er Hirnlos herum.

wille
19.11.2012, 21:57
Erdogan sollte man den Armeiern überlassen...

Meriwan
21.11.2012, 16:28
Wenn die Türkei die Todesstrafe an Öcalan vollzogen und den Mittelfinger Richtung Straßburg hochgehalten hätte, müsste sie heute nicht Zerstörungs und Krawallorgien sowie mitleiderhoffende Propaganda showeinlagen für die Freiheit dieses Massenmörders ertragen.

Es wird nie passieren, der Hungerstreik hat gezeigt, wie viel Macht und Einfluss er noch besitzt. Ich bin selber überrascht darüber. Ihr werdet ihn nie umbringen, niemals.

Papa
22.11.2012, 11:20
Es wird nie passieren, der Hungerstreik hat gezeigt, wie viel Macht und Einfluss er noch besitzt. Ich bin selber überrascht darüber. Ihr werdet ihn nie umbringen, niemals.

Das wird man dann sehen, wenn die Beitrittsverhandlungen zur EU endgültig scheitern.