PDA

Vollständige Version anzeigen : Gut florierende Asylindustrie in Österreich



Patriotistin
09.11.2012, 15:40
Dass in Österreich eine gutgehende Asylindustrie besteht kann nicht verleugnet werden,
obwohl dies ausgerechnet immer wieder von jenen Personen in Abrede gestellt wird, die
sich bei diesem zeitweise sehr undurchsichtigen Geschäft eine goldene Nase verdienen.

Ab sofort können wir nur mehr allen in Österreich ansässigen Personen anraten, ihren Job
aufzugeben und die eigene Zeugung von Kindern einzustellen. Denn wenn man bedenkt, was
einem berufstätigen Ehepaar - und wir sprechen hier von Otto Normalverdiener - mit zwei
Kindern am Monatsende übrigbleibt, kann man nachfolgendes Angebot nicht ausschlagen.

Gehen wir davon aus, dass in einer Ehe- bzw. Lebensgemeinschaft der Mann in der Fabrik
oder auf der Baustelle in etwa 1.500,- Euro netto verdient. Seine Ehefrau (Lebensgefährtin)
kann wegen zweier Kinder nur einem Halbtagsjob nachgehen - beispielsweise in einem
Supermarkt und wird in etwa 700,- Euro nach Hause bringen. Zusammen macht das 2.200,-
netto Euro und den täglichen Stress die Kinder zur Schule oder in den Kindergarten zu
bringen.

Nun ändern wir die Familien- und Arbeitssituation. Der Mann geht weiterhin arbeiten und
bringt 1.500,- Euro nach Hause. Die Frau bleibt daheim und das Paar nimmt zwei Flücht-
lingskinder bei sich auf. Das Monat hat durchschnittlich 30 Tage, das macht in Summe 2.400,-
Euro. In dieser Konstellation hat das Paar sogar ein höheres Einkommen, als zur Zeit als
beide noch werktätig waren.

Aber rechnen wir nun zusammen. Der Mann verdient 1.500,- Euro und die Frau lukriert aus
der Flüchtlingskinderaufnahme 2.400,- Euro. Das macht zusammen 3.900,- Euro. Dazu
kommt noch, dass jede Menge Stress wegfällt, weil keiner der beiden Partner die Kinder
vor oder nach der Arbeit zum Kindergarten oder zur Schule bringen muss, da ja die Frau
zu Hause bleiben kann.

Da stellt sich für uns die berechtigte Frage, wozu noch eigene Kinder zeugen und zwecks
Ernährung dieser arbeiten gehen. Da ist doch so ein unmoralisches Angebot mit den
40,- Euro Taggeld pro aufgenommenes Flüchtlingskind wesentlich ökonomischer. Eine
Frage bleibt allerdings für uns noch offen: Wieviel Geld verdient die Koordinationsstelle
bei diesem Geschäft?

Quelle:http://www.erstaunlich.at/index.php?option=com_content&view=article&id=2181%3Aein-unmoralisches-angebot&catid=1%3Aerstaunliches

***************

WOOOOOW na dann dauert es nicht lange bis links und grün datt auch hier einführt.....

Senator74
09.11.2012, 18:40
Statt neuer Arbeitsplätze... das Aufnehmen von Flüchtlingskindern lukrativ gestalten...??
Wie lange fliessen diese Gelder??
Bis zur nächsten Wahl...
Nicht zu vergessen: traumatisierte Kinder sind nicht einfach , machen Probleme, da sie zumeist traumatisiert sind, Sprachprobleme mitbringen, etc. , ...

SAMURAI
09.11.2012, 18:43
Jeden Tag eine neue immerunglaublichere Meldung aus dem Umfald der Asylindustrie, vermutlicvh gesteuert von der Anwaltsmafia.

frodo
12.11.2012, 12:22
Das schreibt Erich Reder.
Alles was dieser Mann schreibt ist mit Vorsicht zu genießen.

frodo
12.11.2012, 12:30
Bundeszuschuss Stand 2012:

Die Grundversorgung wird mit organisierter oder individueller Unterkunft gewährt und beinhaltet je nachdem:

Unterkunft (bei organisierter Unterkunft; in den meisten Fällen Asylheime)
Verpflegung (im Asylheim)
bzw. Verpflegungsgeld (bei individueller Unterkunft
€ 180/Monat für Erwachsene, € 80 für Kinder)
€ 40 Taschengeld im Monat (nur bei organisierter Unterkunft)
Mietzuschuss (nur bei individueller Unterkunft) von max. € 110/Monat bei Einzelpersonen und € 220/Monat bei Familien

sowie in beiden Fällen

Krankenversicherung
ahrtkostenersatz (z.B. für Behördengänge oder Schulbesuche)
Kleidung
Medizinische Leistungen
Beratung

Organisierte Unterkünfte werden meist von NGOs wie der Caritas,
der Diakonie oder SOS-Menschenrechte geführt.
Die Organisationen bekommen pro Asylwerber in der Unterkunft € 17 Tagessatz (geplant sind zukünftig € 19).

michaelcollins
19.11.2012, 13:01
ich poste hier einen kleinen! ausschnitt über zuwendungen an asylanten und integrationshilfen nur alleine in wien:

Gemeinderat, 4. Sitzung vom 26.01.2011, Sitzungsbericht - Seite 7 von 8



(Redner: GR Dipl-Ing Roman Stiftner, GR Anton Mahdalik und GR Mag Christoph Chorherr.)



Bericherstatterin: GRin Nurten Yilmaz



14. (00019-2011/0001-GIF; MA 17, P 1) Die Subvention an den Verein Projekt Integrationshaus für das Jahr 2011 in der Höhe von 199 583 EUR wird genehmigt. Die Bedeckung ist im Voranschlag 2011 auf Haushaltsstelle 1/4591/757 gegeben.



(00031-2011/0001-GIF; MA 17, P 3) Die Subvention an die Interface Wien GmbH in der Höhe von 2 920 882 EUR, davon 45 082 EUR als Kofinanzierung für das EFF Projekt "MoWien" wird genehmigt. Die Bedeckung ist im Voranschlag 2011 auf Haushaltsstelle 1/4591/755 gegeben.



(00032-2011/0001-GIF; MA 17, P 4) Die Subvention an Diakonie – Flüchtlingsdienst gemeinnützige GmbH. INTO Wien – Integration von Flüchtlingen in der Höhe von insgesamt 45 825 EUR wird genehmigt. Die Bedeckung ist im Voranschlag 2011 auf Haushaltsstelle 1/4591/755 gegeben.



(00033-2011/0001-GIF; MA 17, P 5) Die Subvention an den Verein ZARA – Zivilcourage und Anti-Rassismus Arbeit in der Höhe von 86 935 EUR wird genehmigt. Die Bedeckung ist im Voranschlag 2011 auf Haushaltsstelle 1/4591/757 gegeben.



(00035-2011/0001-GIF; MA 17, P 6) Die Subvention an den Verein Station Wien – Verein zur Förderung des kulturellen Austausches zwischen In- und Ausländern in der Höhe von 643 942 EUR wird genehmigt. Die Bedeckung ist im Voranschlag 2011 auf Haushaltsstelle 1/4591/757 gegeben.



(00037-2011/0001-GIF; MA 17, P 7) Die Subvention an den Verein Schwarze Frauen Community für Selbsthilfe und Frieden in der Höhe von 22 000 EUR wird genehmigt. Die Bedeckung ist im Voranschlag 2011 auf Haushaltsstelle 1/4591/757 gegeben.



(00045-2011/0001-GIF; MA 17, P 9) Die Subvention an den Verein Beratungszentrum für Migranten und Migrantinnen in der Höhe von 367 999 EUR wird genehmigt. Die Bedeckung ist im Voranschlag 2011 auf Haushaltsstelle 1/4591/757 gegeben.



(00046-2011/0001-GIF; MA 17, P 10) Die Subvention an den Verein Miteinander Lernen - Birlikte Öğrenelim, Beratungs-, Bildungs- und Psychotherapiezentrum für Frauen, Kinder und Familien in der Höhe von 132 692 EUR wird genehmigt. Die Bedeckung ist im Voranschlag 2011 auf Haushaltsstelle 1/4591/757 gegeben.



(00047-2011/0001-GIF; MA 17, P 11) Die Subvention an den Verein Helping Hands Koordinationsbüros für integrative und antirassistische Projekte in der Höhe von 30 500 EUR wird genehmigt. Die Bedeckung ist im Voranschlag 2011 auf Haushaltsstelle 1/4591/757 gegeben.



(00050-2011/0001-GIF; MA 17, P 12) Die Subvention an den Verein für Beratung ausländischer Schülerinnen bzw Schüler in Wien 15 REBAS 15 in der Höhe von 52 078 EUR wird genehmigt. Die Bedeckung ist im Voranschlag 2011 auf Haushaltsstelle 1/4591/757 gegeben.



(00051-2011/0001-GIF; MA 17, P 13) Die Subvention an den Verein Vereinigung für Frauenintegration Amerlinghaus in der Höhe von 63 678 EUR wird genehmigt. Die Bedeckung ist im Voranschlag 2011 auf Haushaltsstelle 1/4591/757 gegeben.



(00052-2011/0001-GIF; MA 17, P 14) Die Fortführung des Integrations- und Diversitätsmonitorings, die Erstellung eines Wiener Integrations- und Diversitätsmonitors 2011 der Stadt Wien und die Durchführung des Diversitätsmonitorings sowie die Berichterstellung durch einen externen Auftragnehmer mit Gesamtkosten in der maximalen Höhe von 100 000 EUR wird genehmigt. Der auf das Verwaltungsjahr 2011 voraussichtlich entfallende Betrag in der Höhe von 50 000 EUR ist auf Haushaltsstelle 1/4591/728 bedeckt. Für das Verwaltungsjahr 2012 ist entsprechend Vorsorge zu treffen.

http://www.wien.gv.at/mdb/gr/2011/gr-004-s-2011-01-26-007.htm

---------------------

wenn man das in ruhe liest und darüber nachdenkt, kann man nur noch weinen.

wien hat ~ 6 milliarden euro schulden.

warum holt der gfüllte häupl "zuwanderer" in massen nach wien, warum ist die asylquote mehr als übererfüllt?

je mehr menschen in wien leben, desto höher der länderfinanzausgleich.

und der androsch kann sich einen nächsten türkischen bürgermeister vorstellen. und findet das gut.

frodo
19.11.2012, 14:22
Das Geld ist zu Institutionen geflossen und nicht direkt an Asylsuchende.
Die bekommen Zuwendungen von der Bundesasylbehörde.
Wieviel und für was habe ich schon gepostet.
Asylsuchende brauchen ein schnelles Verfahren, maximal 18 Monate,
bei Anerkennung Arbeitsplatz und Integration.
Wirtschaftsflüchtlinge haben keine Chance.
Ich frage mich wieso soviele Serben Asyl erhalten?
Warum dass?

Senator74
19.11.2012, 14:26
Das Geld ist zu Institutionen geflossen und nicht direkt an Asylsuchende.
Die bekommen Zuwendungen von der Bundesasylbehörde.
Wieviel und für was habe ich schon gepostet.
Asylsuchende brauchen ein schnelles Verfahren, maximal 18 Monate,
bei Anerkennung Arbeitsplatz und Integration.
Wirtschaftsflüchtlinge haben keine Chance.
Ich frage mich wieso soviele Serben Asyl erhalten?
Warum dass?

Ist es eigentlich LEICHT, einen Wirtschaftsflüchtling als solchen zu identifizieren??
Ich habe das Gefühl, das so etwas "ewig" zu dauern scheint...

frodo
19.11.2012, 14:34
Ist es eigentlich LEICHT, einen Wirtschaftsflüchtling als solchen zu identifizieren??
Ich habe das Gefühl, das so etwas "ewig" zu dauern scheint...

Denke dass ist das Problem.
Aber noch problematischer ist wohl die Abschiebung von abgelehnten Asylwerbern
die schon 7, 8 oder 10 Jahre hier sind und die Kinder voll integriert sind.

Bieleboh
19.11.2012, 14:39
Ich frage mich wieso soviele Serben Asyl erhalten?
Warum dass?
Es wird sich dabei wohl hauptsächlich um serbische Roma handeln.

Senator74
19.11.2012, 14:39
Denke dass ist das Problem.
Aber noch problematischer ist wohl die Abschiebung von abgelehnten Asylwerbern
die schon 7, 8 oder 10 Jahre hier sind und die Kinder voll integriert sind.

Da liegt wohl "der Hund begraben"...aber wer ist schuld an solchen Fristüberschreitungen??
Die BHs oder die Länder, oder doch der Bund???

Rufus.Mueller
19.11.2012, 14:44
Da liegt wohl "der Hund begraben"...aber wer ist schuld an solchen Fristüberschreitungen??
Die BHs oder die Länder, oder doch der Bund???

Ist es eigentlich unser Problem, wenn "gut integrierte" Kinder in Ihre Heimat abgeschoben werden, wenn die Eltern wissentlich diesen Zustand herbeigeführt haben?

Dann trommeln die Linken wieder, dass es doch Wahnsinn sei solche "gut integrierten" abzuschieben.

Senator74
19.11.2012, 14:50
Ist es eigentlich unser Problem, wenn "gut integrierte" Kinder in Ihre Heimat abgeschoben werden, wenn die Eltern wissentlich diesen Zustand herbeigeführt haben?

Dann trommeln die Linken wieder, dass es doch Wahnsinn sei solche "gut integrierten" abzuschieben.

In unseren Breiten ist es usus, dass man sich Rechte ersitzt, als Gewohnheitsrecht deklariert, etc.
Ohne dass ich das gutheisse, aber natürlich ist es für Kinder/Jugendliche ein soziales Problem, wenn sie in die Heimat der Eltern abgeschoben werden sollen, dort keine Freunde haben, oft nichtmal die Sprache ihrer Eltern beherrschen...

Rufus.Mueller
19.11.2012, 15:01
In unseren Breiten ist es usus, dass man sich Rechte ersitzt, als Gewohnheitsrecht deklariert, etc.
Ohne dass ich das gutheisse, aber natürlich ist es für Kinder/Jugendliche ein soziales Problem, wenn sie in die Heimat der Eltern abgeschoben werden sollen, dort keine Freunde haben, oft nichtmal die Sprache ihrer Eltern beherrschen...

Das dumme ist nur dieses: Wenn man ein Auge zudrückt, vergrößert man damit das Problem. Genauso wie mehr Arbeitslosengeld nicht weniger sondern mehr Arbeitslose produziert.

michaelcollins
19.11.2012, 15:30
Das Geld ist zu Institutionen geflossen und nicht direkt an Asylsuchende.
Die bekommen Zuwendungen von der Bundesasylbehörde.
Wieviel und für was habe ich schon gepostet.
Asylsuchende brauchen ein schnelles Verfahren, maximal 18 Monate,
bei Anerkennung Arbeitsplatz und Integration.
Wirtschaftsflüchtlinge haben keine Chance.
Ich frage mich wieso soviele Serben Asyl erhalten?
Warum dass?

servus frodo,

es geht doch mmn in erster linie um die asylindustrie und erst in zweiter linie um asylwerber.

und genau das wollte ich mit meinem kommentar oben klarmachen.

ad schnelles verfahren: du erinnerst dich doch sicher an die zogajs und ihre 110 folgeanträge. ohne eine florierende asylindustrie wäre das alles nicht möglich gewesen.

dazu kommt noch, dass es keine einzelfälle sind, wo asylwerber plötzlich nicht mehr wissen, woher sie kommen, keine papiere haben, sich an mehreren stellen gleichzeitig mit verschiedenen namen anmelden und als neuesten trick, jetzt sind mohammedanische asylwerber plötzlich schwul und können nicht abgeschoben werden, weil in ihrer heimat die todesstrafe droht.

haben sie dann asylstatus, sind sie vom schwulsein geheilt und dann via familienzusammenführung kommt die familie nach.

arbeitsplatz? bei 400.000 arbeitslosen? du kannst sicher nicht meinen, eine bevorzugung bei der erteilung eines arbeitsplatzes. ohne deutschkenntnisse?

integration? das ist uns und nicht nur uns, sondern überall in europa nicht gelungen, mohammedaner bis zur vierten generation zu integrieren, da "nehmt euch keine freunde unter den ungläubigen", dazu kommt, dass die vierte generation und die davor immer wieder zur ersten wird, da die ehepartner im heimatland geholt werden und genau wieder die gleichen probleme auftauchen.

wirtschaftsflüchtlinge haben keine chance? da hätte ich gerne eine begründung. oder sind all die "flüchtlinge", die durch den arabischen frühling, um nur ein beispiel zu nennen, plötzlich politisch verfolgte?

ad serben: das sind in der mehrzahl serbische zigeuner.

michaelcollins
19.11.2012, 15:33
Da liegt wohl "der Hund begraben"...aber wer ist schuld an solchen Fristüberschreitungen??
Die BHs oder die Länder, oder doch der Bund???

in erster linie die asylindustrie.

denn wer von uns könnte sich anwälte, soziologen, psychologen, traumatologen, dolmetscher ....... leisten.

die 110 asylanträge der zogajs, um nur ein beispiel zu nennen oder das einbestellen des orf bei abschiebung ist ja nicht von ungefähr.

michaelcollins
19.11.2012, 15:37
In unseren Breiten ist es usus, dass man sich Rechte ersitzt, als Gewohnheitsrecht deklariert, etc.
Ohne dass ich das gutheisse, aber natürlich ist es für Kinder/Jugendliche ein soziales Problem, wenn sie in die Heimat der Eltern abgeschoben werden sollen, dort keine Freunde haben, oft nichtmal die Sprache ihrer Eltern beherrschen...

diese kinder und hier sind es leider in der mehrzahl gerade die mohammedaner, beherrschen weder die muttersprache noch die deutsche sprache.

ich habe einige freunde im schulwesen und arbeite im gesundheitsbereich.

diese kinder kommen ohne deutschkenntnisse in die schule, das verpflichtende kindergartenjahr in wien hat, wenn es nicht eingehalten wird, keinerlei konsequenzen und ich selber erlebe es immer wieder, dass leute, die hier schon jahrzehnte wohnen kein wort deutsch können.

Senator74
19.11.2012, 15:41
Ich hatte einen Kollegen, der am St.Georgs-Kolleg unterrichtet hat und die Familie 2x 4 Jahre mit hatte...
Die beiden Töchter konnten in kürzester Zeit türkisch...Kinder lernen leicht...an sich!!

michaelcollins
19.11.2012, 15:52
Ich hatte einen Kollegen, der am St.Georgs-Kolleg unterrichtet hat und die Familie 2x 4 Jahre mit hatte...
Die beiden Töchter konnten in kürzester Zeit türkisch...Kinder lernen leicht...an sich!!

servus senator74,

natürlich, wenn sie es wollen und vor allem, wenn die eltern es zulassen.

ich höre immer wieder aus lehrerkreisen, dass gerade mohammedanische kinder weder zu einladungen zu "ungläubigen" gehen dürfen, noch sie zu sich einladen.

seltsamerweise ist das z.b. bei chinesischen kindern völlig anders, ebenso lernen koptische kinder schnell.

mmn steht es für mich ausser frage, dass es an der religion liegt, der koran verbietet den umgang mit den "ungläubigen", die man sich nicht zu freunden machen darf.

Sure 4, 89: “Sie wünschen, daß ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, so daß ihr alle gleich seiet. Nehmet euch daher keinen von ihnen zum Freund, ehe sie nicht auswandern auf Allahs Weg. Und wenn sie sich abkehren (vom Glauben), dann ergreifet sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet; und nehmet euch keinen von ihnen zum Freunde oder zum Helfer.“
übersetzung: rudi paret.

lg
mc

Senator74
19.11.2012, 15:54
servus senator74,

natürlich, wenn sie es wollen und vor allem, wenn die eltern es zulassen.

ich höre immer wieder aus lehrerkreisen, dass gerade mohammedanische kinder weder zu einladungen zu "ungläubigen" gehen dürfen, noch sie zu sich einladen.

seltsamerweise ist das z.b. bei chinesischen kindern völlig anders, ebenso lernen koptische kinder schnell.

mmn steht es für mich ausser frage, dass es an der religion liegt, der koran verbietet den umgang mit den "ungläubigen", die man sich nicht zu freunden machen darf.

Sure 4, 89: “Sie wünschen, daß ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, so daß ihr alle gleich seiet. Nehmet euch daher keinen von ihnen zum Freund, ehe sie nicht auswandern auf Allahs Weg. Und wenn sie sich abkehren (vom Glauben), dann ergreifet sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet; und nehmet euch keinen von ihnen zum Freunde oder zum Helfer.“
übersetzung: rudi paret.

lg
mc

Kinder von Bildung fern halten ist dumm und ein Verbrechen an der Jugend...

michaelcollins
19.11.2012, 16:15
unbildung zieht sich über generationen.

wenn es in einer kultur, schicht, was immer keinen stellenwert hat, bildung zu erwerben, dann schlägt pisa gnadenlos zu.

Senator74
19.11.2012, 21:34
unbildung zieht sich über generationen.

wenn es in einer kultur, schicht, was immer keinen stellenwert hat, bildung zu erwerben, dann schlägt pisa gnadenlos zu.

Manchmal benötigt man Pisastudien gar nicht...schau auf das Niveau von Maturanten...und/oder Studienabbrecher!!

michaelcollins
20.11.2012, 09:57
Manchmal benötigt man Pisastudien gar nicht...schau auf das Niveau von Maturanten...und/oder Studienabbrecher!!

das niveau, das früher bei hauptschülern war, hast du heute nicht einmal bei maturanten.

ich beschäftige mich sehr viel mit geschichte und lese in einem ausgezeichneten deutschen geschichtsforum.

immer wieder bin ich entsetzt, wenn maturanten wissen zu themen abfragen, von denen sie arbeiten schreiben sollen oder in den fächern, in denen sie maturieren wollen.

null basiswissen, eine grammatik, dass man sich jedes haar einzel ausreissen möchte.

Senator74
20.11.2012, 13:20
das niveau, das früher bei hauptschülern war, hast du heute nicht einmal bei maturanten.

ich beschäftige mich sehr viel mit geschichte und lese in einem ausgezeichneten deutschen geschichtsforum.

immer wieder bin ich entsetzt, wenn maturanten wissen zu themen abfragen, von denen sie arbeiten schreiben sollen oder in den fächern, in denen sie maturieren wollen.

null basiswissen, eine grammatik, dass man sich jedes haar einzel ausreissen möchte.

Wem erzählst du es?? Die Matura besteht aus der Beherrschung des "aufrechten Ganges" und einem Durchhaltevermögen über die maximale Dauer für eine !"Höhere Schule"...

frodo
20.11.2012, 16:39
das niveau, das früher bei hauptschülern war, hast du heute nicht einmal bei maturanten.

ich beschäftige mich sehr viel mit geschichte und lese in einem ausgezeichneten deutschen geschichtsforum.

immer wieder bin ich entsetzt, wenn maturanten wissen zu themen abfragen, von denen sie arbeiten schreiben sollen oder in den fächern, in denen sie maturieren wollen.

null basiswissen, eine grammatik, dass man sich jedes haar einzel ausreissen möchte.

Der absolute Kick ist die Karriere mit Lehre.
Matura im Schnellverfahren als Sahnehäubchen zum Abschluß der Lehre.
Andere lernen 4 - 5 Jahre intensiv, maturieren in mehreren Fächern um den Eintrittsschein für die Uni zu bekommen.
Der Lehrling macht das in 2 Jahren. Die Matura wird immer mehr qualitativ ausgesaugt.
Zur Hauptschule will ich gar nichts mehr sagen, da kann man nur noch weinen.
Jeder spricht von Bildung, aber niemand will dafür die erforderlichen Mittel bereitstellen.
Es gibt keinen Wettbewerb zwischen den Schulformen, keine Evaluierung, keine Überprüfung der Lehrziele.
Man braucht sich daher nicht wundern wenn es zu einem Rückfall in der Allgemeinbildung kommt.

frodo
20.11.2012, 16:44
Meine Tochter hat sich nach der Pflichtschule die HBLA als weiterführende Schule ausgesucht.
Sie wollte eine gute Allgemeinbildung, vorzeigbare Berufsabschlüsse und die erforderlichen Kriterien für ein Studium erreichen.
Mit diesem Schultypus hat sie sehr gute Erfahrungen gemacht.
Die Matura war für uns als Familie sehr aufregend, war sie doch unser erstes Kind die sich dieses Ziel gesetzt hatte.
Sie hat mit gutem Erfolg abgeschlossen.
Heute studiert sie auf einer Fachhochschule Diätologie.
Wenn sie an die Matura zurück denkt, sagt sie immer:
Die Prüfungen, so wie bei der Matura, habe ich jeder Woche in der FH.

Volker
20.11.2012, 16:46
Jeden Tag eine neue immerunglaublichere Meldung aus dem Umfald der Asylindustrie, vermutlicvh gesteuert von der Anwaltsmafia.

Warum mußte man die BRD Politik mit der Nase auf solchen Trick hinweisen ? Wird nicht lange dauern, dann wirds hier eingeführt !
Na ja, ich nehm drei, dürfen für diese viele Kohle auch Oppa zu mir sagen !

Volker
20.11.2012, 16:50
Denke dass ist das Problem.
Aber noch problematischer ist wohl die Abschiebung von abgelehnten Asylwerbern
die schon 7, 8 oder 10 Jahre hier sind und die Kinder voll integriert sind.

Voll integriert ? Die kenn ich nicht, muß wo anders sein !

Volker
20.11.2012, 16:58
das niveau, das früher bei hauptschülern war, hast du heute nicht einmal bei maturanten.

ich beschäftige mich sehr viel mit geschichte und lese in einem ausgezeichneten deutschen geschichtsforum.

immer wieder bin ich entsetzt, wenn maturanten wissen zu themen abfragen, von denen sie arbeiten schreiben sollen oder in den fächern, in denen sie maturieren wollen.

null basiswissen, eine grammatik, dass man sich jedes haar einzel ausreissen möchte.

Seh ich auch so. Aber warum muß diese Unterschicht auch Unterricht in Chemie, Physik und Winkelfunktion erhalten , was sie nie gebrauchen werden, ?
Deutsch und Mathe sollen sie lernen und das fast bis zur Perfektion ! Die BRD wäre schon viel weiter in Sachen Migration !

michaelcollins
21.11.2012, 08:55
Der absolute Kick ist die Karriere mit Lehre.
Matura im Schnellverfahren als Sahnehäubchen zum Abschluß der Lehre.
Andere lernen 4 - 5 Jahre intensiv, maturieren in mehreren Fächern um den Eintrittsschein für die Uni zu bekommen.
Der Lehrling macht das in 2 Jahren. Die Matura wird immer mehr qualitativ ausgesaugt.
Zur Hauptschule will ich gar nichts mehr sagen, da kann man nur noch weinen.
Jeder spricht von Bildung, aber niemand will dafür die erforderlichen Mittel bereitstellen.
Es gibt keinen Wettbewerb zwischen den Schulformen, keine Evaluierung, keine Überprüfung der Lehrziele.
Man braucht sich daher nicht wundern wenn es zu einem Rückfall in der Allgemeinbildung kommt.

danke, das habe ich nicht gewusst, also maturierte maurer ? na gut, wenn er als maurer sein handwerk versteht ....

die kulturrevolution der 68er hat ganze arbeit geleistet, ein heer von bildungsidioten in zweiter oder dritter generation, respekt.

mich wundert es nicht, dass asien an uns vorbeizieht mit der ganz anderen bildungs- und arbeitsethik.

leider ist in europa der weg des geringsten widerstandes gegangen worden.

ist dir auch schon aufgefallen, dass von der jüngeren generation keiner mehr normal geht, sondern nur noch mit handy am ohr?

michaelcollins
21.11.2012, 08:59
Seh ich auch so. Aber warum muß diese Unterschicht auch Unterricht in Chemie, Physik und Winkelfunktion erhalten , was sie nie gebrauchen werden, ?
Deutsch und Mathe sollen sie lernen und das fast bis zur Perfektion ! Die BRD wäre schon viel weiter in Sachen Migration !

warum sollten sie es nicht lernen?

jedes lernen ist gehirntraining.

um es jetzt ganz überspitzt zu sagen, stammt aus meinen vielen gesprächen mit lehrerfreunden:

lehrerin: wieviel ist drei mal drei.

schüler: 10.

lehrerin: stimmt nicht ganz, aber gut, dass du darüber nachgedacht hast.

so wird nämlich weder kreativität, wie fälschlich? oder bewusst? angenommen wird, gefördert, noch wird wissen vermittelt.

sibilla
21.11.2012, 15:01
das niveau, das früher bei hauptschülern war, hast du heute nicht einmal bei maturanten.

ich beschäftige mich sehr viel mit geschichte und lese in einem ausgezeichneten deutschen geschichtsforum.

immer wieder bin ich entsetzt, wenn maturanten wissen zu themen abfragen, von denen sie arbeiten schreiben sollen oder in den fächern, in denen sie maturieren wollen.

null basiswissen, eine grammatik, dass man sich jedes haar einzel ausreissen möchte.

das interessiert mich auch, kannst du mir mal den link zukommen lassen?

vielen dank.

grüßle s.

Volker
21.11.2012, 16:59
warum sollten sie es nicht lernen?

jedes lernen ist gehirntraining.

um es jetzt ganz überspitzt zu sagen, stammt aus meinen vielen gesprächen mit lehrerfreunden:

lehrerin: wieviel ist drei mal drei.

schüler: 10.

lehrerin: stimmt nicht ganz, aber gut, dass du darüber nachgedacht hast.

so wird nämlich weder kreativität, wie fälschlich? oder bewusst? angenommen wird, gefördert, noch wird wissen vermittelt.

Bei dieser Antwort - Drei mal ist 10 - hätt ich ihn mit 2 benotet, er war ja Dicht bei ! Bitte nicht öfter solch Unsinn !

michaelcollins
22.11.2012, 11:15
das interessiert mich auch, kannst du mir mal den link zukommen lassen?

vielen dank.

grüßle s.

sehr gerne

mir gefällt das geschichtsforum deshalb so gut, weil dort nicht nur geschichtsinteressierte völlig gleichwertig behandelt werden zu den kommentatoren, die sich beruflich, also historiker, archäologen und in ähnlichen untersparten tätigen, mit geschichte befassen.

ich habe dort schon so viele interessante links bekommen und gelesen, an die ich sonst nie herangekommen wäre oder nur durch sehr aufwendige suche:

http://www.geschichtsforum.de/

es gibt dort viele unterforen, in denen man lesen und antworten kann, je nach geschichtsinteresse.

michaelcollins
22.11.2012, 11:16
Bei dieser Antwort - Drei mal ist 10 - hätt ich ihn mit 2 benotet, er war ja Dicht bei ! Bitte nicht öfter solch Unsinn !

das ist überhaupt kein unsinn.

ich habe einige freunde, die lehrer sind und genau von denen stammt dieser vergleich.

sibilla
22.11.2012, 12:00
sehr gerne

mir gefällt das geschichtsforum deshalb so gut, weil dort nicht nur geschichtsinteressierte völlig gleichwertig behandelt werden zu den kommentatoren, die sich beruflich, also historiker, archäologen und in ähnlichen untersparten tätigen, mit geschichte befassen.

ich habe dort schon so viele interessante links bekommen und gelesen, an die ich sonst nie herangekommen wäre oder nur durch sehr aufwendige suche:

http://www.geschichtsforum.de/

es gibt dort viele unterforen, in denen man lesen und antworten kann, je nach geschichtsinteresse.

vielen dank, dann gehe ich es mal an :))

grüßle s.

Volker
22.11.2012, 17:07
das ist überhaupt kein unsinn.

ich habe einige freunde, die lehrer sind und genau von denen stammt dieser vergleich.

Da brauch ich nicht an Deine Kumpels den Maßstab anlegen, das hat Eberhard Cohrs schon vor 40 Jahren im Fernsehen gebracht, als Witz aber !

Don
22.11.2012, 17:14
Ist es eigentlich LEICHT, einen Wirtschaftsflüchtling als solchen zu identifizieren??


Natürlich. Wer es schafft sein Land ohne praktische Unterstützung von außen zu verlassen ist einer. Seit wann sitzen Verfolgte mit Nüsschen und Freigetränken in bequemen Flugzeugsesseln?

michaelcollins
26.11.2012, 09:16
Da brauch ich nicht an Deine Kumpels den Maßstab anlegen, das hat Eberhard Cohrs schon vor 40 Jahren im Fernsehen gebracht, als Witz aber !

nur ist das leider zur tatsache geworden, siehe pisa.

Hoamat
26.11.2012, 10:55
das ist überhaupt kein unsinn.

ich habe einige freunde, die lehrer sind und genau von denen stammt dieser vergleich.


Es soll aber genug Lehrer geben, welche diese Pisahürde selbst nicht schaffen würden. ;)

Volker
26.11.2012, 17:31
nur ist das leider zur tatsache geworden, siehe pisa.

Wie Recht Du doch hast ! Traurig, traurig, traurig .....

Senator74
27.11.2012, 20:25
Schlimm, schlimmer, Pisa!!

Hoamat
17.02.2013, 16:37
Schluss mit der Unterdrückung und einen freien Arbeitsmarkt für Asylwerber haben rund 2.000 Menschen aus Solidarität
mit den Flüchtlingen in der Votivkirche am Samstagnachmittag bei einer angekündigten Demonstration in Wien gefordert.

Auch Asylwerber aus dem Gotteshaus fanden sich bei dem Protest ein - allerdings längst nicht alle.
Nur ein kleines Grüppchen schloss sich dem Marsch an - die übrigen Betroffenen seien laut Caritas zu sehr geschwächt gewesen. Zwischenfälle gab es nicht. .....
Weiterlesen: http://www.krone.at/Oesterreich/Wien_Rund_2.000_Menschen_bei_Demo_fuer_Fluechtling e-Bleiberecht_jetzt-Story-351434

Wenn ich mir das Bild Nr. 2 ansehe, stelle ich fest dass von diesen Leuten gute 80% keine Österreicher sind !
Wem es hier nicht passt ist herzlichst dazu eingeladen sich was besseres zu suchen ! Und TSCHÜSS....

Kater
17.02.2013, 16:51
Aber bitte nicht Deutschland! Unser Kahn säuft auch bald ab. Wie war dasAfghanen oder sonstige Musels? Also, eines wundert mich ja immer wieder: Auf der arabischen Halbinsel arbeiten reichlich Hungerleider aus den Philippinen, Thailand, Indochina oder Ost-Indonesien. Diese Gegenden haben gemeinsam, dass sie gar nicht oder nur kleine muselige Minderheiten haben. Überwiegend arbeiten aus den genannten Ländern also Christen und Buddhisten in Saudi-Arabien und Umgebung. Warum ist es dann den Muslimen aus anderen Ländern nicht zuzumuten, sich ebenfalls eine neue Existenz in Vorderasien zu suchen? Sind die zu faul oder zu blöd zum Arbeiten? Übrigens handelt es sich bei den genannten mehrheitlich nichtmuslimischen Südostasiaten keineswegs um Fachkräfte. Gut, die arbeiten da auch, aber meistens sind es Hilfsarbeiter oder Dienstmädchen, die über irgendwelche staatlichen Programme oder tatsächlich auf eigene Faust nach Arabien gehen. Und dann sind Afghanne, Per(ver)ser, Nordafrikaner, Kültüürbereicherer, Libanesen & Co. dazu nicht in der Lage? Wer will mir das weismachen? Da passen sie doch viel besser hin!

Oder habe ich da eine oder sogar zwei wichtige Kleinigkeiten ausgeblendet?