PDA

Vollständige Version anzeigen : Ryanair-Chef will Sitzgurte abschaffen



Multiplex
09.11.2012, 11:38
Hier:

http://reisen.t-online.de/ryanair-chef-will-sitzgurte-abschaffen/id_60843920/index

Tja, rein sachlich gesehen, hat er ja Recht. Aber ich musste trotzdem erstmal lachen, als ich das las. In Wirklichkeit will er nur Stehplätze anbieten, damit noch mehr Leute in die Billigflieger passen.

Meine Frage ist: Besteht die Anschnallpflicht unabhängig von der Fluggesellschaft oder machen die das nur, weil es schon immer so war?

Chronos
09.11.2012, 11:43
Mit dieser Maßnahme dürfte sich Ryan Air zumindest in Deutschland Überflug- und Landeverbote einhandeln, denn das Luftfahrtfahrtbundesamt wird dies wegen eklatanter Sicherheitsmängel nicht hinnehmen.

Es sei denn, Ryan Air kennt einen oder mehrere Mitarbeiter des Bundesamtes seeehr gut, was man heutzutage auch nicht mehr kategorisch ausschließen kann....

Affenpriester
09.11.2012, 11:47
Amüsant auf jeden Fall, ich mag Leute die so schräg denken und argumentieren. Im Grunde hat er ja nicht gänzlich Unrecht, drüber diskutieren kann man mal, das wars dann aber auch, denke ich.

Helgoland
09.11.2012, 11:56
In Wirklichkeit will er nur Stehplätze anbieten, damit noch mehr Leute in die Billigflieger passen.....

Schonmal mit Ryan-Air geflogen? Die Stehplätze verbieten sich schon von selbst, weil dann die Saftschubsen auf einem 2-stündigen Flug nicht mehr gefühlte 20x mit ihren Verkaufswägelchen durch die Reihen preschen können, um so ziemlich alles anzubieten, was jeden Kaffeefahrten-Veranstalter vor Neid erblassen lässt.

Affenpriester
09.11.2012, 11:58
Schonmal mit Ryan-Air geflogen? Die Stehplätze verbieten sich schon von selbst, weil dann die Saftschubsen auf einem 2-stündigen Flug nicht mehr gefühlte 20x mit ihren Verkaufswägelchen durch die Reihen preschen können, um so ziemlich alles anzubieten, was jeden Kaffeefahrten-Veranstalter vor Neid erblassen lässt.

Man kann sie ja auch in den Frachtraum stellen, zur Not...

Multiplex
09.11.2012, 12:14
Schonmal mit Ryan-Air geflogen? Die Stehplätze verbieten sich schon von selbst, weil dann die Saftschubsen auf einem 2-stündigen Flug nicht mehr gefühlte 20x mit ihren Verkaufswägelchen durch die Reihen preschen können, um so ziemlich alles anzubieten, was jeden Kaffeefahrten-Veranstalter vor Neid erblassen lässt.

Am meisten nervt mich bei denen, dass man genau aufpassen muss, was man anklickt, um nicht abgezockt zu werden. Und das Proletenpack da drin natürlich. Aber ich bin auch schon mal für eine Geschäftsreise mit denen geflogen. Einfach weil mir die Flugzeiten besser passten.

Helgoland
09.11.2012, 12:24
Und das Proletenpack da drin natürlich.......

.... z.B. wenn Angelsachsen auf einem Flug von Stansted nach Alicante in einen kollektiven Vollrausch verfallen.

hardstyler911
09.11.2012, 12:38
Ryanair hat schon so ziemlich alles einmal ausprobiert, womit sich Geld sparen läßt, bzw. man welches eintreiben kann. Besonders unverschämt fand ich die Zeit, wo man für die Toilettenbenutzung 2€ auf den Tisch des Herrn legen sollte. :(

Die Nummer mit den Stehplätzen und den Halteschlaufen an der Decke kommt immer wieder auf. Ich würde mich nicht wundern, wenn man sich in 10 Jahren bei denen an der Anhängerkupplung festbeißen kann zum Superspartarif. Oder man schnallt die Kinder aufs Dach wie in der Türkei die Hühner auf dem Dolmusch Dach. Ich hab meine längste Strecke mit den irischen Billigbombern bis nach Gran Canaria zurück gelegt. Hin- und Rückweg für 140 Euros, ohne Koffer, nur Handgepäck versteht sich. Auf der Insel angekommen hab ich gedacht meine Knie sind an meinen Ohren festgewachsen, der Sitzabstand ging GAR NICHT, Service an Bord nur gegen Bares. Selbst ein Glas Wasser gab es nicht unter 2€. In der DVRK kann man noch Inlandsflüge mit der guten Alten TU-134 machen, die ist ein wahrer Luxuspalast dagegen, nur ein bischen laut vielleicht^^

TU 134 Innenraum 31462

Bettmaen
09.11.2012, 13:22
Ryanair ist wieder in aller Munde. Die sparen halt auch an der Werbung.

Busse mit Flugzeugen zu vergleichen, ist wie Äpfel mit Melonen zu vergleichen. Das weiß das irische Schlitzohr auch, aber es bringt ihm und seiner Fluggesellschaft Aufmerksamkeit. Beim Start und bei der Landung will ich jedenfalls angeschnallt sein. Die Geschwindigkeiten dabei sind um ein Vielfaches höher als beim Bus.

Ich bin nur einmal mit Ryanair geflogen. Der mangelnde Service hat mich nicht gestört. Auch auf dem Boden kann ich ein paar Stündchen auf Getränke und Sandwiches verzichten, warum nicht auch in der Luft? Die Fluggäste waren sympathisch und gesprächig - Studenten, Schüler, Arbeiter und ein paar Geschäftsleute.

Senator74
09.11.2012, 13:48
RYAN-Air ist eine miese Truppe, absolut entbehrlich...

borisbaran
09.11.2012, 14:25
[...]In der DVRK...[...]
...haben die meisten nicht genug zu essen.
_____________________________________________
Keine Sitzgurte?! Ist so'n Scheiß überhaupt legal???

SAMURAI
09.11.2012, 15:00
Hier:

http://reisen.t-online.de/ryanair-chef-will-sitzgurte-abschaffen/id_60843920/index

Tja, rein sachlich gesehen, hat er ja Recht. Aber ich musste trotzdem erstmal lachen, als ich das las. In Wirklichkeit will er nur Stehplätze anbieten, damit noch mehr Leute in die Billigflieger passen.

Meine Frage ist: Besteht die Anschnallpflicht unabhängig von der Fluggesellschaft oder machen die das nur, weil es schon immer so war?

Sollte nicht schon mal ein Flieger mit eng gestaffelten Lehnplätzen kommen ?

Da hätten wir es wieder: Juden wären eindeutig im Vorteil weil sie ihre grosse Zinken irgendo einhängen könnten. Jude müsste man sein.

Muslime dürfen auf der Stange des Hintermanns mitfahren - Erfahrung haben sie ja damit. :fizeig:

SAMURAI
09.11.2012, 15:02
Hier:

http://reisen.t-online.de/ryanair-chef-will-sitzgurte-abschaffen/id_60843920/index

Tja, rein sachlich gesehen, hat er ja Recht. Aber ich musste trotzdem erstmal lachen, als ich das las. In Wirklichkeit will er nur Stehplätze anbieten, damit noch mehr Leute in die Billigflieger passen.

Meine Frage ist: Besteht die Anschnallpflicht unabhängig von der Fluggesellschaft oder machen die das nur, weil es schon immer so war?

Sollte nicht schon mal ein Flieger mit eng gestaffelten Lehnplätzen kommen ?

Da hätten wir es wieder: Juden wären eindeutig im Vorteil weil sie ihre grosse Zinken irgendo einhängen könnten. Jude müsste man sein.

Muslime dürfen auf der Stange des Hintermanns mitfahren - Erfahrung haben sie ja damit. :fizeig:

Affenpriester
09.11.2012, 15:13
Sollte nicht schon mal ein Flieger mit eng gestaffelten Lehnplätzen kommen ?

Da hätten wir es wieder: Juden wären eindeutig im Vorteil weil sie ihre grosse Zinken irgendo einhängen könnten. Jude müsste man sein.

Muslime dürfen auf der Stange des Hintermanns mitfahren - Erfahrung haben sie ja damit. :fizeig:

Man sollte Pritschen einführen, mehrere fünfstöckige Liegen nebeneinander. Die legen sich drauf und rasten mit der Nase ein bis es "klick" macht.
Man könnte viel mehr Leute unterbringen, festgeschnallt wären sie ja, und sie liegen. Für Nichtjuden gibt es einen Mobilaufsatz, so eine Art Umschnalldildo fürs Gesicht halt.
Das Angebot könnte man auch erweitern für Zigeuner, die rasten halt mit ihren krummen Fingern ein, eine einmalige Idee. Da können sie aber nicht "arbeiten" nebenbei.
Deutsche müssen auf dem Rücken liegen damit der Stock im Arsch in der Pritsche verankert werden kann.
Das System funktioniert aber derzeit nur theoretisch. Man sollte das aber nochmal näher verfolgen...

SAMURAI
09.11.2012, 17:01
Man sollte Pritschen einführen, mehrere fünfstöckige Liegen nebeneinander. Die legen sich drauf und rasten mit der Nase ein bis es "klick" macht.
Man könnte viel mehr Leute unterbringen, festgeschnallt wären sie ja, und sie liegen. Für Nichtjuden gibt es einen Mobilaufsatz, so eine Art Umschnalldildo fürs Gesicht halt.
Das Angebot könnte man auch erweitern für Zigeuner, die rasten halt mit ihren krummen Fingern ein, eine einmalige Idee. Da können sie aber nicht "arbeiten" nebenbei.
Deutsche müssen auf dem Rücken liegen damit der Stock im Arsch in der Pritsche verankert werden kann.
Das System funktioniert aber derzeit nur theoretisch. Man sollte das aber nochmal näher verfolgen...

Darauf solltest DU Patentschutz beantragen. Homos rasten im Vordermann ein. :crazy: Statt Kotztüten werden Kacktüten ausgegeben.

kotzfisch
09.11.2012, 21:07
Igitt! Es reicht!

Skaramanga
10.11.2012, 09:14
Ein Gag, weiter nichts. Es gibt international gültige zwingende Vorschriften, die das verbieten würden. Auf jedem Flughafen der Welt würde man derart ausgestattete Flugzeuge sofort an die Kette legen.

Multiplex
11.11.2012, 13:58
Ein Gag, weiter nichts. Es gibt international gültige zwingende Vorschriften, die das verbieten würden. Auf jedem Flughafen der Welt würde man derart ausgestattete Flugzeuge sofort an die Kette legen.

Was aber nichts daran ändert, dass die Gurte an sich Quatsch sind, weil sie nur den Unterkörper zurückhalten. In jedem kleinen Segelflieger gibt es Vier-Punkt-Gurte. Mit den üblichen Zweipunktgurten knallt man nur mit dem Kopf gegen den Vordersitz. Ist also eine reine Alibi-Maßnahme.

bernhard44
11.11.2012, 15:29
ja und für Kurzstreckenflüge gibt es noch günstigere Stehplätze!

Chronos
11.11.2012, 16:25
Was aber nichts daran ändert, dass die Gurte an sich Quatsch sind, weil sie nur den Unterkörper zurückhalten. In jedem kleinen Segelflieger gibt es Vier-Punkt-Gurte. Mit den üblichen Zweipunktgurten knallt man nur mit dem Kopf gegen den Vordersitz. Ist also eine reine Alibi-Maßnahme.
Nun, so absolut würde ich das nicht sagen. Die Sicherheitsgurte in Verkehrsflugzeuge bewirken bei einem Crash schon, dass der Paasagier auf seinem Sitz gehalten wird und nicht durch die Kabine segelt. Bei guten Airlines wird auch vor dem Start beim Passagier-Briefing von den Flugbegleiterinnen empfohlen, im Notfall den Kopf auf die Oberschenkel zu legen oder sich ein Kissen vors Gesicht zu halten, um eben genau jenen möglichen Aufprall auf die Vordersitzlehne abzufangen oder abzumildern.

In einem Sportflugzeug sieht die Sache natürlich schon wieder ganz anders aus. Die Dinger sind quasi Kunstflugtauglich und müssen auch mal eine Rolle oder einen Dreher um die Längsachse können. Ohne eine gute Befestigung würde der Pilot aus dem Sitz fallen.

JensVandeBeek
11.11.2012, 16:56
Sollte nicht schon mal ein Flieger mit eng gestaffelten Lehnplätzen kommen ?

Da hätten wir es wieder: Juden wären eindeutig im Vorteil weil sie ihre grosse Zinken irgendo einhängen könnten. Jude müsste man sein.

Muslime dürfen auf der Stange des Hintermanns mitfahren - Erfahrung haben sie ja damit. :fizeig:

Wie du immer so bemühst bist die Muslime irgendwie in die Themen zu montieren um lästern zu können, denke ich langsam dass du schlechte Erfarhungen mit "Stange der Muslime" gemacht hast und immer noch darunter leidest :fizeig:

Kater
11.11.2012, 18:51
Schonmal mit Ryan-Air geflogen? Die Stehplätze verbieten sich schon von selbst, weil dann die Saftschubsen auf einem 2-stündigen Flug nicht mehr gefühlte 20x mit ihren Verkaufswägelchen durch die Reihen preschen können, um so ziemlich alles anzubieten, was jeden Kaffeefahrten-Veranstalter vor Neid erblassen lässt.
Ich hatte schon die zweifelhafte Ehre, Ryan Air zu fliegen - habe es ja nicht selbst zahlen müssen. Es gab Flüge, da schubste keine Schubse ihre Säfte vorbei.

Hans Huckebein
11.11.2012, 19:49
ja und für Kurzstreckenflüge gibt es noch günstigere Stehplätze!

..und als nächste krönung müssten sie dann mit fallschirmen über dem zielort abspringen, den sie natürlich ordentlich gefaltet wieder zurückschicken müssen, um ihr pfand wieder zu erhalten...
Diese fluggesellschaft ist ein graus;

Skaramanga
13.11.2012, 13:04
Noch billiger wirds wenn man das Flugzeug selbst fliegt. :D

http://www.flixya.com/files-photo/b/s/r/bsrajesh-57343.jpg

Für die Kleinen gibts den kostenlosen Außenplatz.

http://crawlindia.com/wp-content/uploads/2010/09/funny-pilot.gif

AdRem
13.11.2012, 13:43
Die Gurten sind zusätzlich auch ein psychologischer Aspekt. Man stelle sich mal die Panik vor die aufkeimen könnte bei Turbulenzen ohne Gurte...