PDA

Vollständige Version anzeigen : Sollte Deutschland syrische Flüchtlinge aufnehmen?



Patriotistin
09.11.2012, 09:56
In NDR Panorama gibt es gerade eine Onlinabstimmung
ob wir syrische Flüchtlinge aufnehmen sollten,.....

Unter:http://daserste.ndr.de/panorama/

romeo1
09.11.2012, 10:48
Mein Nein kam umgehend.

Bettmaen
09.11.2012, 11:50
Saudi-Arabien, Katar und die USA sollen die Flüchtlinge aufnehmen. Wer ein Land destabilisiert, soll auch die Konsequenzen tragen.

volkszorn
09.11.2012, 13:32
Klar, die Fachleute und Talente braucht Deutschland dringend. Wird nebenbei eine Reihe von neuen Arbeitsplätzen für Polizisten, Sozialarbeitern, Arge Mitarbeitern, Richtern, Drogenberatern und Koranlehrern schaffen. Ganz zu schweigen von der mitgebrachten Lebensfreude und kulturellen Bereicherung.

opppa
09.11.2012, 15:27
In NDR Panorama gibt es gerade eine Onlinabstimmung
ob wir syrische Flüchtlinge aufnehmen sollten,.....

Unter:http://daserste.ndr.de/panorama/

War Erdogan jetzt auch beim NDR!

:?

Patriotistin
09.11.2012, 15:29
War Erdogan jetzt auch beim NDR!

:?

Das kannst gut ham :haha:

Corpus Delicti
09.11.2012, 15:31
Saudi-Arabien, Katar und die USA sollen die Flüchtlinge aufnehmen. Wer ein Land destabilisiert, soll auch die Konsequenzen tragen.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Shahirrim
09.11.2012, 15:33
In NDR Panorama gibt es gerade eine Onlinabstimmung
ob wir syrische Flüchtlinge aufnehmen sollten,.....

Unter:http://daserste.ndr.de/panorama/

Ach, diese Tusse kann ich eh nicht leiden! Ist eine Hardcore-Antifaschistin und Christenhasserin!

Freikorps
09.11.2012, 15:39
Nein, sollten wir nicht, wir sind eh schon das Weltsozialamt. Schmeißt die ganzen Wirtschaftsflüchtlinge raus, dann haben wir wieder Platz für ein paar wirklich an Leib und Leben gefährdete Menschen!

Bettmaen
09.11.2012, 16:45
Ach, diese Tusse kann ich eh nicht leiden! Ist eine Hardcore-Antifaschistin und Christenhasserin!
Solche Gestalten schwimmen immer mit dem Strom, was man ihnen nicht mal ankreiden kann, denn sie bestreiten damit ihren Lebensunterhalt. Ändert sich der Zeitgeist, richten sie ihr Fähnchen danach. Dann werden sie nationalistisch, was unwahrscheinlich ist, dass so eine Zeit kommt wieder kommt. Wahrscheinlicher ist, dass sie eines Tages mit Kopftuch im Fernsehen zu sehen sind und über "Ungläubige" herziehen.

Das ist eine andere Welt, in der solche Leute leben. Sie sind käuflich wie die Damen in der Herbertstraße. Für unkäufliche Menschen mit Idealen und Überzeugungen ist das unverständlich. Korrupte und nur am eigenen Wohlergehen bedachte Leute verstehen wiederum nicht, wieso jemand auf einen Vorteil zugunsten seiner Ideale verzichten kann.

BRDDR_geschaedigter
09.11.2012, 16:48
Solche Gestalten schwimmen immer mit dem Strom, was man ihnen nicht mal ankreiden kann, denn sie bestreiten damit ihren Lebensunterhalt. Ändert sich der Zeitgeist, richten sie ihr Fähnchen danach. Dann werden sie nationalistisch, was unwahrscheinlich ist, dass so eine Zeit kommt wieder kommt. Wahrscheinlicher ist, dass sie eines Tages mit Kopftuch im Fernsehen zu sind und über "Ungläubige" herziehen.

Das ist eine andere Welt, in der solche Leute leben. Sie sind käuflich wie die Damen in der Herbertstraße. Für unkäufliche Menschen mit Idealen und Überzeugungen ist das unverständlich. Korrupte und nur am eigenen Wohlergehen bedachte Leute verstehen wiederum nicht, wieso jemand auf einen Vorteil zugunsten seiner Ideale verzichten kann.

So etwas bezeichnen die Amis als Presstitutes.

Rockatansky
09.11.2012, 16:50
nur wenn es keine Moslems sind.

BRDDR_geschaedigter
09.11.2012, 16:51
nur wenn es keine Moslems sind.

Wieder dieser Quatsch. Die Amis haben eine extreme Einwanderung von katholischen Mexikanern und die machen auch Probleme, wenigstens aber nicht so starke wie die Musels aber immerhin.

Jetzt sind dort die Weißen nicht einmal mehr in der Mehrheit.

Affenpriester
09.11.2012, 16:53
Solche Gestalten schwimmen immer mit dem Strom, was man ihnen nicht mal ankreiden kann, denn sie bestreiten damit ihren Lebensunterhalt. Ändert sich der Zeitgeist, richten sie ihr Fähnchen danach. Dann werden sie nationalistisch, was unwahrscheinlich ist, dass so eine Zeit kommt wieder kommt. Wahrscheinlicher ist, dass sie eines Tages mit Kopftuch im Fernsehen zu sind und über "Ungläubige" herziehen.

Das ist eine andere Welt, in der solche Leute leben. Sie sind käuflich wie die Damen in der Herbertstraße. Für unkäufliche Menschen mit Idealen und Überzeugungen ist das unverständlich. Korrupte und nur am eigenen Wohlergehen bedachte Leute verstehen wiederum nicht, wieso jemand auf einen Vorteil zugunsten seiner Ideale verzichten kann.

Sie haben keine Ideale, ganz einfach. Zumindest keine eigens entwickelten.
Das sind die Leute, die im Dritten Reich gewütet haben oder diejenigen die in der DDR ihre Nachbarn ausspioniert haben, weil sie angeblich anti-demokratisch, nein, anti-sozialistisch waren.
Egal, das "Anti" zählt. Das sind Leute, die fürs jeweilige System Jagd auf Antis machen. Die gab es schon immer, höchst widerliches Geschmeiß, im Forum haben wir wohl auch einige davon.
Einen Vorwurf kann man denen nur bedingt machen, die denken nun einmal dass sie auf der moralisch "guten" Seite stehen, auch das war schon immer so.

Rockatansky
09.11.2012, 16:54
Wieder dieser Quatsch. Die Amis haben eine extreme Einwanderung von katholischen Mexikanern und die machen auch Probleme, wenigstens aber nicht so starke wie die Musels aber immerhin.

Jetzt sind dort die Weißen nicht einmal mehr in der Mehrheit.
wohin sollen die Christen denn dann flüchten?
Außerdem sind es in dem Fall weiter keine Katholiken oder Protestanten, sondern wohl orthodoxe.

TNT
09.11.2012, 16:55
Nein man sollte keine syrischen Flüchtlinge aufnehmen.

Anne Bonny
09.11.2012, 16:57
Ich habe hier im Forum schon einmal die Vermutung geäußert, dass Erdogan uns getürkte Syrer oder besser gesyrerte Türken als Flüchtlinge getarnt zur Ausdehnung seines Machtstrebens unterjubeln will. Nun hat sich mir ein anderer Aspekt erschlossen: Die Syrischen Flüchtlinge benehmen sich so unakzeptabel in der Türkei, dass man sie schnell wieder loswerden will!

 
Konflikt mit Syrien Der türkische Kulturschock
13.10.2012 · In Antakya in der Südtürkei ist man stolz darauf, weltoffen zu sein. Im Grunde ist jeder willkommen - außer syrischen Flüchtlingen und Christen.
Von Michael Martens (http://www.politikforen.net/redaktion/michael-martens-11104332.html), Antakya
[...}
In Antakya, dem Antiochien der Bibel, wo Christen erstmals Christen genannt wurden, ist man stolz darauf, weltoffen zu sein.
[,,,]
Doch jetzt wird die Toleranz der Antiochier auf eine harte Probe gestellt. Denn über die nahe Grenze sind in den vergangenen Monaten viele tausend syrische Flüchtlinge in die Stadt gekommen. Manche haben in ihrer Heimat gegen den Diktator Assad gekämpft, es sind arabische Sunniten im Dienste der sogenannten Freien Syrischen Armee. Das gefällt vielen in Antakya überhaupt nicht. Dort sind schiitische Alawiten in der Mehrheit.
[...]
... wenn Frau Gül Beispiele für die von ihr erwähnten „Reibungen" aufzählt: „Bei uns laufen die Männer mitunter auch in kurzen Hosen herum. Es kommt vor, dass sie dann von Flüchtlingen beschimpft werden." Sie berichtet von Syrern, die spätnachts, das Autoradio bis zum Anschlag aufgedreht, durch die Stadt fahren und die Verkehrsregeln missachten. Frau Gül hat auch von syrischen Patienten in Krankenhäusern gehört, die sich mit Schwestern und Ärzten anlegten. In der Zeitung hat sie gelesen, dass in den vergangenen Monaten 57 Prozent der angezeigten Straftaten von Flüchtlingen begangen wurden. „57 Prozent, das muss man sich einmal vorstellen!"
[...]
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/konflikt-mit-syrien-der-tuerkische-kulturschock-11924621.html (http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/konflikt-mit-syrien-der-tuerkische-kulturschock-11924621.html)


Ich habe bei der Umfrage natürlich mit NEIN gestimmt!

BRDDR_geschaedigter
09.11.2012, 16:57
wohin sollen die Christen denn dann flüchten?
Außerdem sind es in dem Fall weiter keine Katholiken oder Protestanten, sondern wohl orthodoxe.

Zu dir vielleicht? Nimm sie doch in deinem Haus auf. Mindestens 10 Leute würden schon reinpassen.

Es wäre besser, wenn der WEsten hier im nahen Osten nicht ständig irgendwelche REvolutionen unterstützen würde, dann hätten wir das Problem nicht. Da
muss man ansetzen.

Rockatansky
09.11.2012, 16:57
auch für NEIN gestimmt.

Kater
09.11.2012, 17:02
Bin auch dagegen. Warum flüchten sie nicht zu ihren Glaubensbrüdern? Und in der Türkei sieht man ja, was die da so anrichten. Bei unserer Schwuchtel-Polizei und Heititei-Justiz dürfte das noch wesentlich schlimmer werden.

Kater
09.11.2012, 17:04
Stand jetzt gerade: 45,33% sind dafür, 53,63% dagegen. Michel lernt langsam. (Betonung auf "langsam"). Ein paar mehr Nein-Stimmen müssten schon sein. Dennoch: Es lässt hoffen.

Bettmaen
09.11.2012, 17:05
Stand jetzt gerade: 45,33% sind dafür, 53,63% dagegen. Michel lernt langsam. (Betonung auf "langsam"). Ein paar mehr Nein-Stimmen müssten schon sein. Dennoch: Es lässt hoffen.
Wahrscheinlich haben viele der ARD-Mitarbeiter mitgestimmt, natürlich mit Ja.

Lehel
09.11.2012, 17:10
Was kann Deutschland dafür dass die sich dort unten die Köpfe einschlagen? Die sollen gefälligst im Morgenland bleiben.

zeus1
09.11.2012, 17:11
In erster Linie ist die Türkei in der Pflicht, diese Menschen aufzunehmen und sie bis zum Kriegsende entsprechend zu versorgen

Rumburak
09.11.2012, 17:13
nur wenn es keine Moslems sind.

Du hast wohl ne Vollmeise? Wir brauchen gar keine Dattelfresser, egal mit welchen Glauben!

Rockatansky
09.11.2012, 17:18
Du hast wohl ne Vollmeise? Wir brauchen gar keine Dattelfresser, egal mit welchen Glauben!

hab eh mit NEIN gestimmt.

Das ist ja alles manipulative ARD-Sch**ße um mehr Moslems in Land zu holen.

Senator74
09.11.2012, 17:21
hab eh mit NEIN gestimmt.

Das ist ja alles manipulative ARD-Sch**ße um mehr Moslems in Land zu holen.

Soso...ARD paktiert mit dem "Gemergel" und ZDF mit dem "Steinschädel", oder wie??

Bettmaen
09.11.2012, 17:27
Die Leute fliehen aus Sorge um ihre Kinder aus Syrien. Die "Rebellen" tragen die Kämpfe in die Städte. Welcher Staat würde untätig bleiben? Um nicht in die Schusslinie zu geraten, sind ca. 300.00 Syrer ins Ausland geflohen, die meisten ins kleine Jordanien. Die Türkei hat knapp 120.000 Syrer aufgenommen, aber jault am lautesten. Die Zahl der Binnenflüchtlinge liegt bei mehr als zwei Millionen.

Die Zahl der Toten und Flüchtlinge könnte nochmals in die Höhe schnellen, wenn noch mehr Waffen an die Terroristen geliefert werden.

Großbritannien will syrische Rebellen aufrüsten (http://german.ruvr.ru/2012_11_08/93890415/)

Der CIA hat ja längst Waffen an die Terroristen geliefert bzw. die von Saudi-Arabien, Katar usw gelieferten Waffen verteilt, wie im Syrien-Sammelstrang belegt wurde. Wenn noch mehr und gefährlichere Waffen geliefert werden, dann geht es in Syrien so richtig rund.

Volker
09.11.2012, 17:33
Mein Nein kam umgehend.

Mein Nein auch, aber es wäre ja verwunderlich, wenn man das täte, wofür der Michel gestimmt hat ! Also, sicherlich wieder nur eine Finte ....

Rockatansky
09.11.2012, 17:33
Anteile bei ARD von SPD (Grüne) sind immer noch höher als ZDF (CDU/CSU)
nicht andersrum. Sonst gibt es da gar nix.

Rumburak
09.11.2012, 17:43
hab eh mit NEIN gestimmt.

Das ist ja alles manipulative ARD-Sch**ße um mehr Moslems in Land zu holen.

Ist mir vollkommen egal, ob Moslems, oder nicht. Wir brauchen gar keine Fremdkulturen mehr. Hier ist Deutschland!

Rockatansky
09.11.2012, 17:45
Hochrechnungen Der Wahlabend begann in der ARD für SPD und Grüne zunächst hoffnungsvoll, da ihnen gemeinsam zwei Sitze mehr als für CDU und FDP vorausgesagt wurden. Die Linkspartei kam zu diesem Zeitpunkt auf 4,7 Prozent und schien nur noch geringe Chancen auf den Einzug zu haben. Das ZDF sah bereits zu diesem Zeitpunkt keine Mehrheit für Rot-Grün, was sich im Lauf des Wahlabends immer mehr bestätigte.
http://de.wikipedia.org/wiki/Landtagswahl_in_Hessen_2008

Nur als Beispiel dafür, wie ARD (SPD Grüne) und ZDF (CDU) tendieren.

BRDDR_geschaedigter
09.11.2012, 17:52
hab eh mit NEIN gestimmt.

Das ist ja alles manipulative ARD-Sch**ße um mehr Moslems in Land zu holen.

Das ist das Nächste. Die wollen sowieso die Christen da unten ausrotten, zu uns kommen dann nur Musel.

opppa
09.11.2012, 21:03
nur wenn es keine Moslems sind.

Ich weiß nicht, ob es aus Sicherheitsgründen nicht besser wäre, wenn wir uns da auf die Gegend der Welt beziehen sollten, aus der solche Menschen kommen? Schließlich wollen wir ja aufgrund eines Glaubens niemanden diskriminieren.

:?

Rockatansky
09.11.2012, 21:37
Ich weiß nicht, ob es aus Sicherheitsgründen nicht besser wäre, wenn wir uns da auf die Gegend der Welt beziehen sollten, aus der solche Menschen kommen? Schließlich wollen wir ja aufgrund eines Glaubens niemanden diskriminieren.

:?

egal, keine mehr reinlassen!
Kommen - wenn schon - eh besonders Moslems.
Sollen die Christen dort in die USA oder Australien gehen.
AUF KEINEN FALL MEHR MOSLEMS NACH EUROPA (erst recht nicht mit Bleiberecht).

opppa
10.11.2012, 07:10
egal, keine mehr reinlassen!
Kommen - wenn schon - eh besonders Moslems.
Sollen die Christen dort in die USA oder Australien gehen.
AUF KEINEN FALL MEHR MOSLEMS NACH EUROPA (erst recht nicht mit Bleiberecht).

Dazu noch alle krimininellen Ausländer zurück in die Heimat, damit es hier mal Ruhe gibt. Kriminelle haben wir schließlich selbst genug.

BTW
Wenn es Eltern nicht gelingt, ihren hoffnunfsvollen Nachwuchs von Kriminalität abzuhalten, finde ich das - auch wenn ich sonst nicht für Sippenhaft bin - auch kriminell!

:aggr:

-jmw-
10.11.2012, 10:09
Hätten wir eine gescheite Asylpolitik und ein gescheites Ausländerrecht, worin sichergestellt wäre, wir nähmen die Menschen nur zeitweise auf, und worin wir Kriminelle sofort wieder hinauswürfen, störte mich garnichts an der Vorstellung, ein paar zehntausend Syrer auf die EU zu verteilen
Wir haben sie aber nicht!
Und wir selbst haben dort unten ja unsere Finger drin.
Also, nein, sorry, wir müssen uns leider zurückhalten in der Hilfe.
Was tatsächlich schade ist, denn wieweil wir keine Verpflichtung haben, überhaupt etwas zu tun, ist es doch eigentlich immer gut, den Armen und Entrechteten zu helfen. :)

Kater
10.11.2012, 10:13
Der CIA hat ja längst Waffen an die Terroristen geliefert bzw. die von Saudi-Arabien, Katar usw gelieferten Waffen verteilt, wie im Syrien-Sammelstrang belegt wurde. Wenn noch mehr und gefährlichere Waffen geliefert werden, dann geht es in Syrien so richtig rund.

Hatten die USA nicht auch die Mudschaheddin in Afghanistan gegen die Sowjets mit Waffen unterstützt? Gestärkt ging aus der ganzen Geschichte ein gewisser O.B. Laden hervor. Wollen die jetzt eine weitere Front aufbauen?

berty
10.11.2012, 10:35
Die Frage nach "sollen" ist schon falsch. Wir müssen. Die Frage ist eigentlich nur, wie man den Flüchtlingen an den Grenzen Syriens die Möglichkeit hier in der BRD um Asyl nachzusuchen nahebringt.

romeo1
10.11.2012, 12:18
Die Frage nach "sollen" ist schon falsch. Wir müssen. Die Frage ist eigentlich nur, wie man den Flüchtlingen an den Grenzen Syriens die Möglichkeit hier in der BRD um Asyl nachzusuchen nahebringt.

Wir müssen gar nichts. In erster Linie haben sich die Länder um die Flüchtlinge zu kümmern, die den Bürgerkieg angezettelt haben.

romeo1
10.11.2012, 12:18
doppelt

NSU Fahrer
12.11.2012, 11:18
zu spät, DIE sind schon zu tausenden da und werden nie wieder gehen................wenn wir nichts tun !!

blubba
12.11.2012, 11:27
Hartz 4 zeitlich begrenzen und schon ist De kein Einwanderungsziel mehr fuer den Abschaum von anderen Kontinenten.

romeo1
12.11.2012, 12:17
Hartz 4 zeitlich begrenzen und schon ist De kein Einwanderungsziel mehr fuer den Abschaum von anderen Kontinenten.

Gar kein H IV an Einwanderer, so muß die Antwort lauten.

blubba
12.11.2012, 12:20
das waere keine Loesung, denn inzwischen wurden in De sehr viele geboren,um solche Leute zu einer Rueckwanderung zu ermuntern waere eine zeitliche Begrenzung von Hartz 4 wirkungsvoller-denke ich

romeo1
12.11.2012, 12:22
das waere keine Loesung, denn inzwischen wurden in De sehr viele geboren,um solche Leute zu einer Rueckwanderung zu ermuntern waere eine zeitliche Begrenzung von Hartz 4 wirkungsvoller-denke ich

Für Einwanderer ist das aber eine Lösung. Zusätzlich könnte man auch ähnlich wie in den USA festlegen, daß jedem Bürger der arbeitsfähig ist, Stütze nur eine ganz bestimmte Anzahl an Jahren zusteht. Danach gibt es nichts mehr.

blubba
12.11.2012, 12:25
unser groesstes Problem sind meiner meinung nach die in den letzten 20 Jahren hier geborenen mit muslimischen Wurzeln -Das geht schon in der Schule los

romeo1
12.11.2012, 12:26
unser groesstes Problem sind meiner meinung nach die in den letzten 20 Jahren hier geborenen mit muslimischen Wurzeln -Das geht schon in der Schule los

Die sind wirklich ein Riesenproblem und müßte eigentlich samt ihrer Sippen in ein passenderes kulturelles Umfeld verbracht werden.

blubba
12.11.2012, 12:28
Die sind wirklich ein Riesenproblem und müßte eigentlich samt ihrer Sippen in ein passenderes kulturelles Umfeld verbracht werden.
weg aus Europa -sie werden nie Europaer werden im Kopf-sie wollen es nicht.

Marlen
12.11.2012, 12:31
Draussen steht einer, wolle mern eroi lossa? Eroi mit em!

Einfach im Schwarzwald einpaar Kilometer Tannen kappen und schon ist Platz. :D

blubba
12.11.2012, 12:32
Draussen steht einer, wolle mern eroi lossa? Eroi mit em!

Einfach im Schwarzwald einpaar Kilometer Tannen kappen und schon ist Platz. :D
bist du verrueckt, ich komme gebuertig aus dem Schwarzwald

Raczek
12.11.2012, 12:36
Sofern nicht Frauen und Kinder, sind "Flüchtlinge" nichts anderes als miese Vaterlandsverräter, Fahnenflüchtige, Feiglinge! Ausdrücklich daher, NEIN!

Marlen
12.11.2012, 12:36
bist du verrueckt, ich komme gebuertig aus dem Schwarzwald

Sag wo Du wohnst - das klammern wir aus. :D

blubba
12.11.2012, 12:43
Sag wo Du wohnst - das klammern wir aus. :D
ich wohne seit 5 Jahren nicht mehr in De,wenn ich aber mal in de Freunde besuche, moechte ich nicht das Gefuehl haben das ich im Iran oder in Anatolien bin

Marlen
12.11.2012, 12:44
ich wohne seit 5 Jahren nicht mehr in De,wenn ich aber mal in de Freunde besuche, moechte ich nicht das Gefuehl haben das ich im Iran oder in Anatolien bin

Da hilft nur eins .... wir ziehen alle zu Dir :D

blubba
12.11.2012, 12:46
Da hilft nur eins .... wir ziehen alle zu Dir :D

Da wo ich bin hauen die Leute grade ab -Gibt keine Arbeit.(Andalusien)

Marlen
12.11.2012, 12:49
Da wo ich bin hauen die Leute grade ab -Gibt keine Arbeit.(Andalusien)

Hätt ich nie gedacht, dass man mal so nach Arbeit gieren muss - ich hatte immer mehr als genug.

blubba
12.11.2012, 12:50
Hätt ich nie gedacht, dass man mal so nach Arbeit gieren muss - ich hatte immer mehr als genug.
ich auch -zum Glueck bin ich nun in Rente

SAMURAI
12.11.2012, 12:51
ganz klaers nein, die türkischen Brüder sollen helfen

blubba
12.11.2012, 12:54
viele Araber und Afrikaner werden von der Tuerkei aus mit Schlepperbanden nach Europa illegal eingeschleust,die Behoerden wissen bestens Bescheid und foerdern es sogar

Bettmaen
12.11.2012, 14:57
Sofern nicht Frauen und Kinder, sind "Flüchtlinge" nichts anderes als miese Vaterlandsverräter, Fahnenflüchtige, Feiglinge! Ausdrücklich daher, NEIN!
Prononcierter kann man es nicht ausdrücken!

Wie der Dank für die Aufnahme der angeblichen Flüchtlinge ausfällt, kann man im Subforum Verbrechen und Terror nachlesen.

Marlen
13.11.2012, 05:56
ich auch -zum Glueck bin ich nun in Rente

Die gönne ich Dir von Herzen - Glückwunsch! :))