PDA

Vollständige Version anzeigen : Bundeswehr duldet Rechtsextremismus



Alfred Tetzlaff
08.11.2012, 21:37
Galt die Bundeswehr früher als "Schule der Nation", so scheint sie heute "Schule des Rechtsextremismus" zu sein:

Die Bundeswehr hat trotz Hinweisen ihres Geheimdienstes bis Ende der neunziger Jahre rechtsextremistische Umtriebe in ihren Reihen ignoriert. Im NSU-Untersuchungsausschuss des Bundestages erhärtete sich der Verdacht, dass die Bundeswehr eine Art Ausbildungsstätte für bekennende Rechtsextreme war. Das Militär warb die Extremisten dann auch oft noch als V-Leute für den Verfassungsschutz an, statt sie aus dem Dienst auszuschließen.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2012-11/nsu-bundeswehr-geheimdienst

Geronimo
08.11.2012, 21:43
Junge Junge. Musst du wieder so einen Blödsinn schreiben?

schastar
08.11.2012, 21:48
Galt die Bundeswehr früher als "Schule der Nation", so scheint sie heute "Schule des Rechtsextremismus" zu sein:


http://www.zeit.de/politik/deutschland/2012-11/nsu-bundeswehr-geheimdienst



Das kommt dir nur so vor weil heute jeder Mist als "Rechtsextremismus" angesehen wird.

Benno
08.11.2012, 22:44
so scheint sie heute "Schule des Rechtsextremismus" zu sein:(...)




… nein die gab es auch schon Ende der 70ziger, so der Neonazi Leutnant Michael Kühnen.

Geronimo
08.11.2012, 22:48
Das kommt dir nur so vor weil heute jeder Mist als "Rechtsextremismus" angesehen wird.

Richtig. Sämtliche Einheiten in denen ich gedient habe, müssten nach heutigen Maßstäben komplett entlassen werden. Von Flieger Arsch bis zum Kommandeur!

Deutschmann
08.11.2012, 22:49
Schlimmer ist wohl das Darmstädter Signal - die "kritischen Soldaten". Das nenne ich Wehrkraftzersetzung par excellance. :D

Nathan
08.11.2012, 22:50
Richtig. Sämtliche Einheiten in denen ich gedient habe, müssten nach heutigen Maßstäben komplett entlassen werden. Von Flieger Arsch bis zum Kommandeur!
Absolut!

Geronimo
08.11.2012, 22:50
Absolut!

Halts Maul, Zwerg.:watschn:

Nathan
08.11.2012, 22:52
Galt die Bundeswehr früher als "Schule der Nation", so scheint sie heute "Schule des Rechtsextremismus" zu sein:


http://www.zeit.de/politik/deutschland/2012-11/nsu-bundeswehr-geheimdienst

isch mach dir das serbische Tänzchen:

patsche patsche Händchen
ich singe dir ein Ständchen

:appl::appl::appl:

Alfred Tetzlaff
08.11.2012, 22:53
… nein die gab es auch schon Ende der 70ziger, so der Neonazi Leutnant Michael Kühnen.

Nein! Ich kann mich noch an einen Fall erinnern, als junge Offiziersanwärter in einer Messe besoffen mit Schere und Papier jüdische Figuren ausschnitten und mit einem Feuerzeug in Brand setzten. Den jungen Herren wurde fristlos gekündigt. Wie die Reaktion heute wäre, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

Nathan
08.11.2012, 22:55
Halts Maul, Zwerg.:watschn:

Samma wieder beim Argumentieren? :sark:

Benno
08.11.2012, 22:56
Nein! Ich kann mich noch an einen Fall erinnern, als junge Offiziersanwärter in einer Messe besoffen mit Schere und Papier jüdische Figuren ausschnitten und mit einem Feuerzeug in Brand setzten. Den jungen Herren wurde fristlos gekündigt. Wie die Reaktion heute wäre, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.


Ja das gab es tatsächlich, auf der Damaligen HOS 2 Hannover gab es auch solches Treiben.

Geronimo
08.11.2012, 22:58
Nein! Ich kann mich noch an einen Fall erinnern, als junge Offiziersanwärter in einer Messe besoffen mit Schere und Papier jüdische Figuren ausschnitten und mit einem Feuerzeug in Brand setzten. Den jungen Herren wurde fristlos gekündigt. Wie die Reaktion heute wäre, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

Was sind denn "jüdische Figuren"? Sachen gibts bei der Marine......

Alfred Tetzlaff
08.11.2012, 22:58
Ja das gab es tatsächlich, auf der Damaligen HOS 2 Hannover gab es auch solches Treiben.

Bei der Marine ist mir das allerdings nie aufgefallen.

Benno
08.11.2012, 23:00
Bei der Marine ist mir das allerdings nie aufgefallen.


Luftwaffe, Marine und Heer … Ganz verschiedene Welten.:))

Alfred Tetzlaff
08.11.2012, 23:01
Was sind denn "jüdische Figuren"? Sachen gibts bei der Marine......

Nee, mein Lieber, das war beim Heer. Die Marine war immer sauber.:)

Geronimo
08.11.2012, 23:03
Nee, mein Lieber, das war beim Heer. Die Marine war immer sauber.:)

Ach, du warst in mehreren Teilstreitkräften? Wie das?

Alfred Tetzlaff
08.11.2012, 23:13
Ach, du warst in mehreren Teilstreitkräften? Wie das?

Nee, nur Marine! Aber man hat ja viel gehört und gelesen, damals.:D

Abgesehen von Dönitz, der als Stellvertreter Hitlers sich in Nürnberg verantworten musste, brauchte sich kein Marinesoldat wegen Kriegsverbrechen verantworten.

Deutschmann
08.11.2012, 23:21
Nee, nur Marine! Aber man hat ja viel gehört und gelesen, damals.:D

Abgesehen von Dönitz, der als Stellvertreter Hitlers sich in Nürnberg verantworten musste, brauchte sich kein Marinesoldat wegen Kriegsverbrechen verantworten.

Auweia. Da werden sich jetzt bestimmt dutzende Forengenossen 3 Nächte um die Ohren schlagen um dir nachher mit Belegen zu kommen dass die Marine in fremden Gewässern unrechtmäßig Fische gefangen hat. :D

Shahirrim
08.11.2012, 23:24
Ach, du warst in mehreren Teilstreitkräften? Wie das?

Selbst bei mir (2006) sprach man ungehemmt vom Einmarsch in Polen, den wir in Bälde zu machen haben!

Geronimo
08.11.2012, 23:30
Nee, nur Marine! Aber man hat ja viel gehört und gelesen, damals.:D

Abgesehen von Dönitz, der als Stellvertreter Hitlers sich in Nürnberg verantworten musste, brauchte sich kein Marinesoldat wegen Kriegsverbrechen verantworten.

Ach so. Gehört und gelesen. Das ist natürlich überzeugend.:wand:

Alfred Tetzlaff
08.11.2012, 23:30
Wir hatten auch jahrelang den Blödsinn in Manövern trainiert:
Erstschlag aus dem Osten, atomarer Gegenschlag der Nato, und zum Schluss war ganz Deutschland im Ars.. .:)

Shahirrim
08.11.2012, 23:32
Bei der Marine ist mir das allerdings nie aufgefallen.

Bist du ein 40er Jahrgang? Eher nicht!

Deutschmann
08.11.2012, 23:33
Um nochmal ernsthaft auf das Thema zurück zu kommen;

ich habe das Gefühl dass so langsam der gesamte Staat demontiert bzw. "Wehrunfähig" gegen Angriffe von Außen und Innen gemacht werden soll. Hier der Verfassungsschutz, da die Polizei, dort die Behörden und jetzt die Bundeswehr.

Rechtsextremisten ausgebildet? Pfff... hat schon mal einer daran gedacht das die Bundeswehr fast die gesamte NVA "übernommen" hat? Mitsamt ihrem sozialistischen Kader!

Und in eigener Sache: im Ernstfall hätte ich lieber jemanden an meiner Seite der Polenwitze reißt, anstatt einen der erstmal alles "kritisch hinterfragt".

Alfred Tetzlaff
08.11.2012, 23:37
Bist du ein 40er Jahrgang? Eher nicht!

41! Habe als Junge noch die Bombenangriffe in Berlin er- und Gott sei Dank überlebt.

Geronimo
08.11.2012, 23:38
Und in eigener Sache: im Ernstfall hätte ich lieber jemanden an meiner Seite der Polenwitze reißt, anstatt einen der erstmal alles "kritisch hinterfragt".

.....und OTL Walter Hofer als Kommandeur.:haha:

Shahirrim
08.11.2012, 23:39
41! Habe als Junge noch die Bombenangriffe in Berlin er- und Gott sei Dank überlebt.

Hm, ich hatte mal einen kennen gelernt, der war auch Jahrgang 41 und der hatte Positionen inne, die so mancher heute als rechts bezeichnen würde! War bei der Marine!

Alfred Tetzlaff
08.11.2012, 23:51
Hm, ich hatte mal einen kennen gelernt, der war auch Jahrgang 41 und der hatte Positionen inne, die so mancher heute als rechts bezeichnen würde! War bei der Marine!

Leider wird rechtsextrem und national immer verwechselt. Ich selbst bin national eingestellt, wäre aber froh, wenn es die unglücklichen Jahre 33-45 nie gegeben hätte! Verstanden?
Wo bleibt eigentlich WillhelmDerZweite?

Shahirrim
08.11.2012, 23:53
Leider wird rechtsextrem und national immer verwechselt. Ich selbst bin national eingestellt, wäre aber froh, wenn es die unglücklichen Jahre 33-45 nie gegeben hätte! Verstanden?
Wo bleibt eigentlich WillhelmDerZweite?

Nun, ich bin Monarchist (trotz meiner z. T. extremen Positionen)! Selbst wenn alle Propaganda der Gegner als Lügen entlarft werden würden, würde ich mir lieber ein Deutschland wünschen, dass auf 1913 aufbaut. Natürlich an die heutige Zeit angepasst.

Der 1. Weltkrieg hätte einfach nie passieren dürfen! Denn daraus folgt ja alles, was bis heute geschieht!

Shahirrim
08.11.2012, 23:55
Absolut!

Du hast doch bestimmt noch nicht mal gedient, oder?

Alfred Tetzlaff
08.11.2012, 23:57
Nun, ich bin Monarchist (trotz meiner z. T. extremen Positionen)! Selbst wenn alle Propaganda der Gegner als Lügen entlarft werden würden, würde ich mir lieber ein Deutschland wünschen, dass auf 1913 aufbaut.

Der 1. Weltkrieg hätte einfach nie passieren dürfen! Denn daraus folgt ja alles, was bis heute geschieht!

Tja, im Konjunktiv bei historischen Themen zu schreiben ist leider vergebliche Mühe. Ich habe es mehr mit Bismarck und Wilhelm I.

Geronimo
08.11.2012, 23:57
Nun, ich bin Monarchist! Selbst wenn alle Propaganda der Gegner als Lügen entlarf werden würden, würde ich mir lieber ein Deutschland wünschen, dass auf 1913 aufbaut.

Der 1. Weltkrieg hätte einfach nie passieren dürfen! Denn daraus folgt ja alles, was bis heute geschieht!

Besser, wir hätten ihn gewonnen. Oder wenigstens ein ehrenhaftes Unentschieden erreicht. So wie es 1917 ja greifbar war. Bis die Menschheitsverderber ihre gierigen Krallen ins Blut tauchten. Nie vergessen, bitte.

Schrottkiste
08.11.2012, 23:58
So weit ich informiert bin (durch meine Arbeitskollegen, von denen nicht wenige Ex-UdSSR-Immigranten sind, wenn ich das mal so bezeichnen darf), befinden sich in der Bundeswehr innerhalb der jüngeren Rekruten mittlerweile sehr viele Deutschrussen oder Rußlanddeutsche, wie auch immer. Wie ist deren Einstellung zu bewerten, wenn sie sich klar für die Bundeswehr positionieren? Wird das auch unter "Rechtsextremismus" geführt?

Bellerophon
08.11.2012, 23:59
In der bekackten Umsonstfremdenlegion, wo Biodeutsche den Latrienendienst für die Russen machen, und der stehenden und kämpfenden Truppe jeder Zeit von der "Inneren Führung" in den Rücken gefallen, - wird "Rechtsextremimus" toleriert?


Sofort alle Unteroffiziere zur Slebstkritik!


http://www.youtube.com/watch?v=2y04V56qyJA

Deutschmann
09.11.2012, 00:00
Leider wird rechtsextrem und national immer verwechselt. Ich selbst bin national eingestellt, wäre aber froh, wenn es die unglücklichen Jahre 33-45 nie gegeben hätte! Verstanden?
Wo bleibt eigentlich WillhelmDerZweite?

Es sind schon lange nicht mehr die ünglücklichen Jahre 33-45. Selbst Bismarck gerät schon in den Focus. Oder wie soll ich mir solche Aufklärer-Reportagen wie "Bismarck - Wegbereiter Hitlers" sonst erklären? Es geht im Grunde darum: Deutsch ist Böse. Und das Thema Schnurbart ist noch lange nicht ausgelutscht. Aber es schwächelt.

Shahirrim
09.11.2012, 00:00
Tja, im Konjunktiv bei historischen Themen zu schreiben ist leider vergebliche Mühe. Ich habe es mehr mit Bismarck und Wilhelm I.

Richtig, eine gute Wahl, ich meinte ja auch nicht den Kaiser, sondern das Staatsgebilde, welches 1914 kaputt ging. Ich mag zwar auch Wilhelm II. aber ein Kaiser lebt nunmal nicht ewig!

Natürlich will ich es auch angepasst an die heutige Zeit.

Alfred Tetzlaff
09.11.2012, 00:01
So weit ich informiert bin (durch meine Arbeitskollegen, von denen nicht wenige Ex-UdSSR-Immigranten sind, wenn ich das mal so bezeichnen darf), befinden sich in der Bundeswehr innerhalb der jüngeren Rekruten mittlerweile sehr viele Deutschrussen oder Rußlanddeutsche, wie auch immer. Wie ist deren Einstellung zu bewerten, wenn sie sich klar für die Bundeswehr positionieren? Wird das auch unter "Rechtsextremismus" geführt?

Ich schätze die einmal als sehr gute Soldaten ein. Das sind nicht so Weicheier wie viele deutsche Wohlstandskinder. Selbst die Fremdenlegion nimmt kaum noch Deutsche auf.

Geronimo
09.11.2012, 00:02
Ich schätze die einmal als sehr gute Soldaten ein. Das sind nicht so Weicheier wie viele deutsche Wohlstandskinder. Selbst die Fremdenlegion nimmt kaum noch Deutsche auf.

Kanonenfutter fürs Heer. Von mir aus.

Schrottkiste
09.11.2012, 00:04
Ich schätze die einmal als sehr gute Soldaten ein. Das sind nicht so Weicheier wie viele deutsche Wohlstandskinder. Selbst die Fremdenlegion nimmt kaum noch Deutsche auf.

Wenn sie so gute Soldaten wie Arbeitskollegen sind, dann kann ich dem nur zustimmen.

Bellerophon
09.11.2012, 00:04
So weit ich informiert bin (durch meine Arbeitskollegen, von denen nicht wenige Ex-UdSSR-Immigranten sind, wenn ich das mal so bezeichnen darf), befinden sich in der Bundeswehr innerhalb der jüngeren Rekruten mittlerweile sehr viele Deutschrussen oder Rußlanddeutsche, wie auch immer. Wie ist deren Einstellung zu bewerten, wenn sie sich klar für die Bundeswehr positionieren? Wird das auch unter "Rechtsextremismus" geführt?

Die lassen die deutschen Opfer die Drecksarbeit machen und kreisen.

Die einzigen die noch Paroli bieten sind die Ossis.

Nathan
09.11.2012, 00:05
Du hast doch bestimmt noch nicht mal gedient, oder?
noch immer nicht kapiert? Wer und wie ich bin spielt absolut keine Rolle, oder willst du vielleicht ein Bier mit mir trinken? Eher nicht, ist auch besser für mich, glaube ich. Wir sprechen über Dinge und das wenns geht möglichst sachlich und ohne "freie Meinung", sondern mit gültiger Argumentation.

ErhardWittek
09.11.2012, 00:05
Was sind denn "jüdische Figuren"?
Das muß der Tetzlaff schon ein wenig genauer ausführen, damit man sich darunter auch was vorstellen kann. :haha:

Alfred Tetzlaff
09.11.2012, 00:07
Es sind schon lange nicht mehr die ünglücklichen Jahre 33-45. Selbst Bismarck gerät schon in den Focus. Oder wie soll ich mir solche Aufklärer-Reportagen wie "Bismarck - Wegbereiter Hitlers" sonst erklären? Es geht im Grunde darum: Deutsch ist Böse. Und das Thema Schnurbart ist noch lange nicht ausgelutscht. Aber es schwächelt.

Ich kenne Deine Literatur nicht. Es wird auch viel Blödsinn geschrieben. Ohne den HC sähe Deutschland und Europa heute anders aus.

Shahirrim
09.11.2012, 00:08
noch immer nicht kapiert? Wer und wie ich bin spielt absolut keine Rolle, oder willst du vielleicht ein Bier mit mir trinken? Eher nicht, ist auch besser für mich, glaube ich. Wir sprechen über Dinge und das wenns geht möglichst sachlich und ohne "freie Meinung", sondern mit gültiger Argumentation.

Also nicht, du Weichei! (Mit dem Vorwurf musst du nun mal leben, wenn du nichts sagen willst.)

Und Nein, ein Bier will ich mit dir nicht trinken, ich lebe abstinent. Gönn dir 2.

Schrottkiste
09.11.2012, 00:09
Die lassen die deutschen Opfer die Drecksarbeit machen und kreisen.

Ich kenne leider Beispiele von Verwandten meiner russischstämmigen Kollegen, die aus Afghanistan im Sarg wiederkamen (General-Feldmarschall-Rommel-Kaserne Augustdorf).

Deutschmann
09.11.2012, 00:09
Ich kenne Deine Literatur nicht. Es wird auch viel Blödsinn geschrieben. Ohne den HC sähe Deutschland und Europa heute anders aus.

Das kam im Fernsehen. Noch gar nicht so lange her.

Shahirrim
09.11.2012, 00:10
Das kam im Fernsehen. Noch gar nicht so lange her.

Du meinst: "Bismarck, Kanzler und Dämon!"?

Alfred Tetzlaff
09.11.2012, 00:11
Die lassen die deutschen Opfer die Drecksarbeit machen und kreisen.

Die einzigen die noch Paroli bieten sind die Ossis.

Da hast Du auch wieder Recht. Die Ossis wurden vermutlich in ihrer Volksarmee härter ausgebildet als bei der Bundeswehr.

Shahirrim
09.11.2012, 00:12
Kanonenfutter fürs Heer. Von mir aus.

Ich hatte 3. 2 waren gut, einer ein extrem fetter Sack, der sich nie in den 3 Monaten Grundausbildung gewaschen hat. Aber war zu dick und kräftig, um von seinen schmächtigen Stubenkameraden gezwungen zu werden. :D

Henners
09.11.2012, 00:12
Galt die Bundeswehr früher als "Schule der Nation", so scheint sie heute "Schule des Rechtsextremismus" zu sein: ...

Diese Entwicklung war vorhersehbar, seitdem nur noch Freiwillige das Morden erlernen. Und wer anderes als Rechtsextremisten meldet sich zu so etwas freiwillig?

Deutschmann
09.11.2012, 00:12
Du meinst: "Bismarck, Kanzler und Dämon!"?

Gut möglich. Ich kann mich aber noch an den Nebentext "Wegbereiter Hitlers" erinnern. Kann aber natürlich auch so ein Knoppsches Nebengeschwätz gewesen sein.

Deutschmann
09.11.2012, 00:14
Diese Entwicklung war vorhersehbar, seitdem nur noch Freiwillige das Morden erlernen. Und wer anderes als Rechtsextremisten meldet sich zu so etwas freiwillig?

Du meinst die Rechtsextremisten die nichts mehr verachten als die BRD mitsamt ihren Söldnern? Oder wie soll ich das verstehen?

Alfred Tetzlaff
09.11.2012, 00:14
Das kam im Fernsehen. Noch gar nicht so lange her.

Bitte denke einmal darüber nach, wie wichtig die richtigen Bündnispartner sind. Bisher hatten wir Gott sei Dank 67 Jahre lang Frieden. Wann gab es das schon einmal in Deutschland?

Shahirrim
09.11.2012, 00:15
Diese Entwicklung war vorhersehbar, seitdem nur noch Freiwillige das Morden erlernen. Und wer anderes als Rechtsextremisten meldet sich zu so etwas freiwillig?

Verteidiger der Demokratie!

Rechte melden sich zur Waffe für die BRD eh nicht mehr. Ich würde heute auch nicht mehr hingehen!

Nathan
09.11.2012, 00:15
Also nicht, du Weichei! (Mit dem Vorwurf musst du nun mal leben, wenn du nichts sagen willst.)

Und Nein, ein Bier will ich mit dir nicht trinken, lebe abstinent. Gönn dir 2.

ich trinke hauptsächlich Rotwein, am liebsten fränkischen (Randersacker Ewig Leben) und Chianti von der via chiantigiana. (Das war schon persönlich genug finde ich.)

Shahirrim
09.11.2012, 00:17
ich trinke hauptsächlich Rotwein, am liebsten fränkischen (Randersacker Ewig Leben) und Chianti von der via chiantigiana. (Das war schon persönlich, genug finde ich.)

Dann gönne dir einen guten Tropfen. Skål!

Deutschmann
09.11.2012, 00:18
Bitte denke einmal darüber nach, wie wichtig die richtigen Bündnispartner sind. Bisher hatten wir Gott sei Dank 67 Jahre lang Frieden. Wann gab es das schon einmal in Deutschland?

Ja. Und die ersten 40 Jahre nur durch Abschreckung.

Bellerophon
09.11.2012, 00:18
Ich kenne leider Beispiele von Verwandten meiner russischstämmigen Kollegen, die aus Afghanistan im Sarg wiederkamen (General-Feldmarschall-Rommel-Kaserne Augustdorf).

Eh, in der Kaserne.

Es gibt ja solche und solche.

Russland ist halt eine andere Sache.

Die Armee da ist ein Knast, und Omon und Speznaz sind das was sich Deutsche nicht im Alptraum vorstellen können.

Deutsche sind für die so Opfer wie für Kurden.

Da sollte man sich nichts vormachen.

Nathan
09.11.2012, 00:18
Du meinst die Rechtsextremisten die nichts mehr verachten als die BRD mitsamt ihren Söldnern? Oder wie soll ich das verstehen?

Aber so ein bisschen Krieg spielen, nahkampfausbildung und nebenher ja einiges an Waffentechnik abstauben für den Endsieg, das sind doch handfeste Vorteile des Soldatenlebens für einen ambitionierten brownie!

Alfred Tetzlaff
09.11.2012, 00:19
Ja. Und die ersten 40 Jahre nur durch Abschreckung.

Nichts gegen einzuwenden. Abschreckung ist immer gut.

Bellerophon
09.11.2012, 00:20
Da hast Du auch wieder Recht. Die Ossis wurden vermutlich in ihrer Volksarmee härter ausgebildet als bei der Bundeswehr.

Eh, das hängt damit zusammen das die da mehr sind.

Wenn da mehr Russen sind machen sie die fertig.

Russen mögen das.

Gleichsam ziehen sie sich auch zurück wenn Muslims zu derbe sind.

Wenn man Russen mal versteht, kann man Tschetschenen auch verstehen.

So wie wenn man Amis versteht, auch andere verstehen kann.

Aber man muß das Wild erstmal repektieren, um es zu wirklich zu jagen.

Dann versteht man die Jagd.

Russen sind Barbaren die Schach spielen, deren Elite Ballett schaut. Wikinger/Mongolen-Bauern die in Ketten und unter der Knute lebten.

Herzlose grausame Halb-Aisaten, für die wiederum wir Deutsche kaltherzig sind.

Nathan
09.11.2012, 00:20
Ja. Und die ersten 40 Jahre nur durch Abschreckung.
Und? who cares? Scheissegal warum, Hauptsache Frieden und ich muss nicht bei Gluthitze oder Eiseskälte mit zentnerschwerem Kriegsgeraffel durch Gegenden marschieren die mir nicht gefallen.

Bodenheim
09.11.2012, 00:22
Bei der Bundeswehr finden sich überdurchschnittlich viele Nationale, was ja wohl keine Überraschung ist. Punker werden wohl kaum zur Bundeswehr gehen. Leider gab es zu meiner Zeit auch besonders viele Blöde bei der BW.

Ich muss aber dazu sagen, dass das alles sehr gute Soldaten und Ausbilder waren. Deshalb hat man da eben weggeschaut, sonst hätte man die halbe Kompanie entlassen müssen.

Ich finde diese Hexenjagd lächerlich.
Hier einmal ein Beispiel: In dieser Videoreihe finden sich einige Ausbilder, die meiner Meinung nach sehr gute Ausbilder sind, und nach der Ausstrahlung mächtig Ärger bekamen. Das ist einfach nur lächerlich, die BRD ist so lächerlich. Eine Armee ist kein Akademiker-Club.

Hier zum Video
http://www.youtube.com/watch?v=IStabdMkSYw

Deutschmann
09.11.2012, 00:23
Aber so ein bisschen Krieg spielen, nahkampfausbildung und nebenher ja einiges an Waffentechnik abstauben für den Endsieg, das sind doch handfeste Vorteile des Soldatenlebens für einen ambitionierten brownie!

Dann frag ich mich wozu die "kritischen Soldaten" bei der Bundeswehr sind. Wollen Abrüstung und eine Angriffsunfähige Bundeswehr, spielen aber kräftig mit.

Deutschmann
09.11.2012, 00:25
Und? who cares? Scheissegal warum, Hauptsache Frieden und ich muss nicht bei Gluthitze oder Eiseskälte mit zentnerschwerem Kriegsgeraffel durch Gegenden marschieren die mir nicht gefallen.

Eben! Aufrüstung und Stärkung der Bundeswehr - egal mit wem - ist die Zukunft.

GnomInc
09.11.2012, 00:25
Und? who cares? Scheissegal warum, Hauptsache Frieden und ich muss nicht bei Gluthitze oder Eiseskälte mit zentnerschwerem Kriegsgeraffel durch Gegenden marschieren die mir nicht gefallen.

ja. Du wärest für die Propaganda Kompanie geeignet , für die psychologische Kriegführung ........:D Ich weiß nur nicht bei welcher Armee..........

Geronimo
09.11.2012, 00:26
Nichts gegen einzuwenden. Abschreckung ist immer gut.

Im Kaiserreich hat das auch 43 Jahre geklappt.

Schrottkiste
09.11.2012, 00:26
Eh, in der Kaserne.

Es gibt ja solche und solche.

Russland ist halt eine andere Sache.

Die Armee da ist ein Knast, und Omon und Speznaz sind das was sich Deutsche nicht im Alptraum vorstellen können.

Deutsche sind für die so Opfer wie für Kurden.

Da sollte man sich nichts vormachen.

Ich kann halt nur von meinen Kollegen sprechen, deren Söhne nun hier in der BW tätig sind. Die Verhältnisse in Rußland sind ein anderes Thema.

Alfred Tetzlaff
09.11.2012, 00:32
Im Kaiserreich hat das auch 43 Jahre geklappt.

Tja, bis Willem II in die Falle tappte. Das wäre Bismarck nie passiert.

Bodenheim
09.11.2012, 00:33
Eh, in der Kaserne.

Es gibt ja solche und solche.

Russland ist halt eine andere Sache.

Die Armee da ist ein Knast, und Omon und Speznaz sind das was sich Deutsche nicht im Alptraum vorstellen können.

Deutsche sind für die so Opfer wie für Kurden.

Da sollte man sich nichts vormachen.

stimmt, in der BRD käme hier der Wehrbeauftragte.
Scheiß Umerziehung, vor 70 Jahren hatte wir auch noch eine echte Armee.

http://blogs.reuters.com/wp-content/uploads/2007/05/knife3001.jpg

Shahirrim
09.11.2012, 00:36
Aber so ein bisschen Krieg spielen, nahkampfausbildung und nebenher ja einiges an Waffentechnik abstauben für den Endsieg, das sind doch handfeste Vorteile des Soldatenlebens für einen ambitionierten brownie!

Am Ende waren das doch nur noch 6 Monate! Was lernt man da denn noch?

Zum Glück können wir mit dieser Armee unsere Demokratie nicht verteidigen, sollten eines Tages echte Befreier kommen.

Alfred Tetzlaff
09.11.2012, 00:36
stimmt, in der BRD käme hier der Wehrbeauftragte.
Scheiß Umerziehung, vor 70 Jahren hatte wir auch noch eine echte Armee.

http://blogs.reuters.com/wp-content/uploads/2007/05/knife3001.jpg

Heute ist mehr Technik und Elektronik gefragt. Mann gegen Mann wird künftig keine Rolle mehr spielen.

Geronimo
09.11.2012, 00:38
stimmt, in der BRD käme hier der Wehrbeauftragte.
Scheiß Umerziehung, vor 70 Jahren hatte wir auch noch eine echte Armee.

http://blogs.reuters.com/wp-content/uploads/2007/05/knife3001.jpg

Na ja. In der Wehrmacht galten auch klare Regeln. Beschwerderecht gab es auch schon. Übrigens auf Initiative von IHM persönlich. Auf Grund seiner Erfahrungen als einfacher Soldat. Knallharte Brutalstausbildung gab es auch nur für Fallschirmjäger und Spezialeinheiten. Eine zivilisierte Armee eben. Ich brauche diesen Russendreck nicht wirklich. Zähigkeit, Durchhaltevermögen und geistige Beweglichkeit zeichnen einen guten Soldaten aus. Nicht primitive Mordlust und Zuhälterattitüden.

Schrottkiste
09.11.2012, 00:41
Am Ende waren das doch nur noch 6 Monate! Was lernt man da denn noch?

Zum Glück können wir mit dieser Armee unsere Demokratie nicht verteidigen, sollten eines Tages echte Befreier kommen.


Aber so ein bisschen Krieg spielen, nahkampfausbildung und nebenher ja einiges an Waffentechnik abstauben für den Endsieg, das sind doch handfeste Vorteile des Soldatenlebens für einen ambitionierten brownie!

Was für ein objektiver und klischeefreier Beitrag. So kennen wir das vom User N.

Niesmitlust
09.11.2012, 00:42
Am Ende waren das doch nur noch 6 Monate! Was lernt man da denn noch?

Zum Glück können wir mit dieser Armee unsere Demokratie nicht verteidigen, sollten eines Tages echte Befreier kommen.

Woher sollten die kommen? Aus dem All? Aus dem Himmel? Von dieser Erde werden sie wohl nicht sein.

Bellerophon
09.11.2012, 00:42
Ich kann halt nur von meinen Kollegen sprechen, deren Söhne nun hier in der BW tätig sind. Die Verhältnisse in Rußland sind ein anderes Thema.

Nun ja, die Russen hier in der BW machten die Deutschen zu Opfern.

Also ich schreib "machten" weil Pflicht ist ja vorbei.

Nathan
09.11.2012, 00:43
Bei der Bundeswehr finden sich überdurchschnittlich viele Nationale, was ja wohl keine Überraschung ist. Punker werden wohl kaum zur Bundeswehr gehen. Leider gab es zu meiner Zeit auch besonders viele Blöde bei der BW.

Ich muss aber dazu sagen, dass das alles sehr gute Soldaten und Ausbilder waren. Deshalb hat man da eben weggeschaut, sonst hätte man die halbe Kompanie entlassen müssen.

Ich finde diese Hexenjagd lächerlich.
Hier einmal ein Beispiel: In dieser Videoreihe finden sich einige Ausbilder, die meiner Meinung nach sehr gute Ausbilder sind, und nach der Ausstrahlung mächtig Ärger bekamen. Das ist einfach nur lächerlich, die BRD ist so lächerlich. Eine Armee ist kein Akademiker-Club.

Hier zum Video
http://www.youtube.com/watch?v=IStabdMkSYw

Stimmt. Ziemlich humane Sache. Warum haben die Ausbilder Ärger bekommen?

Geronimo
09.11.2012, 00:44
Nun ja, die Russen hier in der BW machten die Deutschen zu Opfern.

Also ich schreib "machten" weil Pflicht ist ja vorbei.

Müll. Null Ahnung.

Bodenheim
09.11.2012, 00:46
Heute ist mehr Technik und Elektronik gefragt. Mann gegen Mann wird künftig keine Rolle mehr spielen.

Richtung KSK und Kampfschwimmer verlagert es sich; der Rest ist nur noch zur Unterstützung da.
Die halte ich auch für richtige Soldaten, den Rest kannst du ziemlich vergessen.
Auch beim KSK wird man ziemlich wenig Linke finden :D Was erwarten die eigentlich alle? Sozialdemokraten und Grüne beim KSK?


Stimmt. Ziemlich humane Sache. Warum haben die Ausbilder Ärger bekommen?
nach BRD-Maßstab menschenverachtend. Der Ausbilder wurde glaube ich degradiert.


Nun ja, die Russen hier in der BW machten die Deutschen zu Opfern.

Also ich schreib "machten" weil Pflicht ist ja vorbei.
Was laberst du hier eigentlich für einen unglaublichen Schwachsinn? Welche "Russen in der BW"?

Alfred Tetzlaff
09.11.2012, 00:51
Richtung KSK und Kampfschwimmer verlagert es sich; der Rest ist nur noch zur Unterstützung da.
Die halte ich auch für richtige Soldaten, den Rest kannst du ziemlich vergessen.
Auch beim KSK wird man ziemlich wenig Linke finden :D Was erwarten die eigentlich alle? Sozialdemokraten und Grüne beim KSK?


nach BRD-Maßstab menschnverachtend.

Da muss ich Dir Recht geben. Was sich bei uns in den Stäben tummelt ist zum großen Teil gehbehinderter Verwaltungsmüll. :D

Geronimo
09.11.2012, 00:52
Richtung KSK und Kampfschwimmer verlagert es sich; der Rest ist nur noch zur Unterstützung da.
Die halte ich auch für richtige Soldaten, den Rest kannst du ziemlich vergessen.

Was meinst du eigentlich was bei den fliegenden Einheiten und der FlaRak los ist? Alles keine Soldaten? Spinner.

Shahirrim
09.11.2012, 00:52
Woher sollten die kommen? Aus dem All? Aus dem Himmel? Von dieser Erde werden sie wohl nicht sein.

Man wird doch wohl noch träumen dürfen!

P.S.: Natürlich aus dem All, ihre Basis haben die Reichsdeutschen auf dem Mars. Hier ein Bild von der Basis Marskönigin:

http://ancientfuture.info/ten_revelations/mars_queen.png

Von dort starten die Haunebu 3! :D

Alfred Tetzlaff
09.11.2012, 00:54
Was meinst du eigentlich was bei den fliegenden Einheiten und der FlaRak los ist? Alles keine Soldaten? Spinner.

Vor den Fliegern habe ich großen Respekt!

Shahirrim
09.11.2012, 00:55
Müll. Null Ahnung.


...

Was laberst du hier eigentlich für einen unglaublichen Schwachsinn? Welche "Russen in der BW"?

Nur weil ihr vor den 90ern gedient habt, heißt das nicht, dass ihr Ahnung von dem heutigen Mix dort habt. Ich hatte einen fürchterlichen Kosovo-Albaner als Chef für die Waffenausgabe, ein Minusmensch, wie er im Buche steht!

Sauerländer
09.11.2012, 00:56
Was meinst du eigentlich was bei den fliegenden Einheiten und der FlaRak los ist? Alles keine Soldaten? Spinner.
Die Herrschaften übersehen den Faktor, dass in einer funktionierenden Armee an verschiedenen Stellen verschiedene Fähigkeiten erforderlich sind, und deshalb keineswegs jeder in höchstem Maße zum Infantriegefecht taugen muss, um einen existenziellen Beitrag leisten zu können.
(Wobei es natürlich, man kann die entsprechende Lage ja nicht voraussehen, äh...nicht schaden kann, dazu auch nicht völlig unfähig zu sein)

Geronimo
09.11.2012, 00:57
Vor den Fliegern habe ich großen Respekt!

Ja natürlich. Handverlesen. Aber ich meinte auch die Bodenverteidigungskomponente. Mit denen sollte man sich nicht anlegen. Ich habs erlebt im Abschußbereich einer FlaRak-Batterie. Die Jungs haben da Nukes bewacht.

Alfred Tetzlaff
09.11.2012, 00:59
Ja natürlich. Handverlesen. Aber ich meinte auch die Bodenverteidigungskomponente. Mit denen sollte man sich nicht anlegen. Ich habs erlebt im Abschußbereich einer FlaRak-Batterie. Die Jungs haben da Nukes bewacht.

Hast Recht, siehste? Doch ein gutes Thema.
Gute Nacht zusammen.

Schrottkiste
09.11.2012, 01:00
Nur weil ihr vor den 90ern gedient habt, heißt das nicht, dass ihr Ahnung von dem heutigen Mix dort habt. Ich hatte einen fürchterlichen Kosovo-Albaner als Chef für die Waffenausgabe, ein Minusmensch, wie er im Buche steht!

Klasse Formulierung, das muß ich mir merken.

Sauerländer
09.11.2012, 01:00
Ja natürlich. Handverlesen. Aber ich meinte auch die Bodenverteidigungskomponente. Mit denen sollte man sich nicht anlegen. Ich habs erlebt im Abschußbereich einer FlaRak-Batterie. Die Jungs haben da Nukes bewacht.
Was macht die Flugabwehr denn mit Kernsprengköpfen? Oder jetzt nur rein lagerungstechnisch?

Geronimo
09.11.2012, 01:01
Die Herrschaften übersehen den Faktor, dass in einer funktionierenden Armee an verschiedenen Stellen verschiedene Fähigkeiten erforderlich sind, und deshalb keineswegs jeder in höchstem Maße zum Infantriegefecht taugen muss, um einen existenziellen Beitrag leisten zu können.
(Wobei es natürlich, man kann die entsprechende Lage ja nicht voraussehen, äh...nicht schaden kann, dazu auch nicht völlig unfähig zu sein)

Bei dir um die Ecke war ja mal die TSdLW. Uffz.-Ausbildung für die 20mm-MK. Ein Freund von mir war da Hörsaalchef. Habe ihn mal besucht. Ja da gings ab...aber Hallo! Vollmilitärisch vom Feinsten!

Bodenheim
09.11.2012, 01:02
Ja natürlich. Handverlesen. Aber ich meinte auch die Bodenverteidigungskomponente. Mit denen sollte man sich nicht anlegen. Ich habs erlebt im Abschußbereich einer FlaRak-Batterie. Die Jungs haben da Nukes bewacht.

Also ich habe einmal eine Woche lang wegen Krankheit die Küchenkompanie kennengelernt, damit meine ich eben dieses gesamte Küchenpersonal; das sind ja nicht nur Mannschaften, sondern auch Unteroffiziere und Offiziere.

Diese faulen Säcke waren doch wirklich den ganzen Tag lang mit fressen beschäftigt. Wenn die anderen gefressen hatten, ging es bei denen erst richtig los. Den ganzen Tag lang.
Wenn jemand sowas Soldat nennt, nein danke.

Shahirrim
09.11.2012, 01:02
Bei der Bundeswehr finden sich überdurchschnittlich viele Nationale, was ja wohl keine Überraschung ist. Punker werden wohl kaum zur Bundeswehr gehen. Leider gab es zu meiner Zeit auch besonders viele Blöde bei der BW.

Ich muss aber dazu sagen, dass das alles sehr gute Soldaten und Ausbilder waren. Deshalb hat man da eben weggeschaut, sonst hätte man die halbe Kompanie entlassen müssen.

Ich finde diese Hexenjagd lächerlich.
Hier einmal ein Beispiel: In dieser Videoreihe finden sich einige Ausbilder, die meiner Meinung nach sehr gute Ausbilder sind, und nach der Ausstrahlung mächtig Ärger bekamen. Das ist einfach nur lächerlich, die BRD ist so lächerlich. Eine Armee ist kein Akademiker-Club.

Hier zum Video
http://www.youtube.com/watch?v=IStabdMkSYw

Echt? Weswegen denn? Ich kann nichts finden!

Shahirrim
09.11.2012, 01:04
Klasse Formulierung, das muß ich mir merken.

Ätzender Typ, beim Biwak habe ich den sofort abgeknallt, leider nur mit einer Platzpatrone. Er hat aber den halben Zug erwischt, solche Weicheier hatten wir!

Geronimo
09.11.2012, 01:04
Was macht die Flugabwehr denn mit Kernsprengköpfen? Oder jetzt nur rein lagerungstechnisch?

In der Vor-Patriot-Zeit hatten wir die Nike-Hercules. Die war auch als Boden-Boden-System konzipiert. 1200 km Reichweite. Jede Batterie hatte 19 - 23 Sprengköpfe. Je nach Flugkörperbereitschaft. Wir hätten bis nach Polen geschossen.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/ac/MIM-14_Nike-Hercules_02.jpg/300px-MIM-14_Nike-Hercules_02.jpg
.

Bodenheim
09.11.2012, 01:05
Echt? Weswegen denn? Ich kann nichts finden!

Irgendwann weiter hinten äußert der Ausbilder den verständlichen Wunsch, die Rekrutin zu erschießen.
Im Spaß gesagt, solche Sprüche fallen eben mal.
Ich glaube, das führte dann zur Degradierung. Ist doch einfach lächerlich.
Passt genau zum Thema: Der Umgang mit solchen Sprüchen ist hysterisch, und lächerlich.

Sauerländer
09.11.2012, 01:06
Bei dir um die Ecke war ja mal die TSdLW. Uffz.-Ausbildung für die 20mm-MK. Ein Freund von mir war da Hörsaalchef. Habe ihn mal besucht. Ja da gings ab...aber Hallo! Vollmilitärisch vom Feinsten!
War das in Hemer?
Direkt hier hatten wir meines Wissens nach nur die Verortung für´s Feldersatzbataillon 74.

Shahirrim
09.11.2012, 01:08
Irgendwann weiter hinten äußert der Ausbilder den verständlichen Wunsch, die Rekrutin zu erschießen.
Im Spaß gesagt, solche Sprüche fallen eben mal.
Ich glaube, das führte dann zur Degradierung. Ist doch einfach lächerlich.
Passt genau zum Thema: Der Umgang mit solchen Sprüchen ist hysterisch, und lächerlich.

:umkipp:
Wir hätten wohl alle vors Militärgericht gemusst wegen Planung und Vorbereitung eines Angriffskrieges gegen Polen! Mein ganzer Zug! Auch wenn der Pole in unserem Zug sich nicht bedroht gefühlt hätte.

Geronimo
09.11.2012, 01:08
War das in Hemer?
Direkt hier hatten wir meines Wissens nach nur die Verortung für´s Feldersatzbataillon 74.

Deilinghofen. Genau. Heute hausen da passenderweise Asylantenanwärter.:kotz:

Sauerländer
09.11.2012, 01:08
In der Vor-Patriot-Zeit hatten wir die Nike-Hercules. Die war auch als Boden-Boden-System konzipiert. 1200 km Reichweite. Jede Batterie hatte 19 - 23 Sprengköpfe. Je nach Flugkörperbereitschaft. Wir hätten bis nach Polen geschossen.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/ac/MIM-14_Nike-Hercules_02.jpg/300px-MIM-14_Nike-Hercules_02.jpg
.
Wir sehen:

a) Raketen sind eindeutig nicht des guten alten Sauerländers Fachgebiet
b) Allzweckträgersysteme sind was Feines

Sauerländer
09.11.2012, 01:13
Deilinghofen. Genau. Heute hausen da passenderweise Asylantenanwärter.:kotz:
Das Thema wird hier in der Gegend ´n bisschen oft akut in letzter Zeit...

Shahirrim
09.11.2012, 01:16
Bei der Bundeswehr finden sich überdurchschnittlich viele Nationale, was ja wohl keine Überraschung ist. Punker werden wohl kaum zur Bundeswehr gehen.

...

Das sind eigentlich keine Nationalen, sondern normale Menschen, die nicht voller Deutschenhass triefen. So was gilt ja heute schon als national! Echte Nationale lassen sich nicht mehr einspannen, vielleicht früher, als es noch Wehrplicht gab. Aber ich gehörte 2006 noch zu den patriotischen BRD-lingen und konnte schon damals meine Überzeugungen in der Bundeswehr nicht wieder finden.

Kenne nicht viele Nationale, aber eine Hand voll und keiner von denen wäre bereit, länger als dem Wehrdienst der BRD zu dienen, und jetzt, wo er abgeschafft ist, wäre keiner von ihnen hingegangen!

Geronimo
09.11.2012, 01:19
Das Thema wird hier in der Gegend ´n bisschen oft akut in letzter Zeit...

Unsere Lokalpolitiker waren letzte Woche da. Und durften sich überzeugen wie "reibungslos" das Zusammenleben mit den Neubürgern doch ist. Alles wird gut.

Bellerophon
09.11.2012, 22:59
Müll. Null Ahnung.

Meinst du?

Ist so wie Geburtstagsprügel an Schulen und Berufsschulen (!).

Ist nicht so was für die Öffentlichkeit, die Opfersituation biodeutscher Jungmänner in den staatlich beorderten Zwangssituationen.

Können damit ja auch nicht so an die selbige gehen...

So im Sinne des biodeutschen Schwarzfahrers, der im Jugendknast von seien russischen Zellengenossen einen Besenstil in den Arsch geschoben bekommt...

Während der kurdische Totschläger zu seinen 30 "Sozialstunden" DRK-Rettungswagen waschen zu spät kommt bzw. von den linken Psychotherapeutin krank geschrieben wird....

BRDDR_geschaedigter
09.11.2012, 23:01
Das sind eigentlich keine Nationalen, sondern normale Menschen, die nicht voller Deutschenhass triefen. So was gilt ja heute schon als national! Echte Nationale lassen sich nicht mehr einspannen, vielleicht früher, als es noch Wehrplicht gab. Aber ich gehörte 2006 noch zu den patriotischen BRD-lingen und konnte schon damals meine Überzeugungen in der Bundeswehr nicht wieder finden.

Kenne nicht viele Nationale, aber eine Hand voll und keiner von denen wäre bereit, länger als dem Wehrdienst der BRD zu dienen, und jetzt, wo er abgeschafft ist, wäre keiner von ihnen hingegangen!

Ist nur Hetze, um auch die Bundeswehr mit deutschhassenden Migranten zu fluten.

Bellerophon
09.11.2012, 23:05
stimmt, in der BRD käme hier der Wehrbeauftragte.
Scheiß Umerziehung, vor 70 Jahren hatte wir auch noch eine echte Armee.

http://blogs.reuters.com/wp-content/uploads/2007/05/knife3001.jpg

Kennst du das Video, wo ein Omon einen jungen Mann bei ner Kontrolle aus Spaß mit einem Schlag tötet?

Bellerophon
10.11.2012, 02:01
Ich kann aber auch die BW-Nostalgiker verstehen, ist son Sportverein-Ding.

Techniker und Vereinsmeier.

Typen, die in ihrem Leben noch nie jemanden (oder nur etwas) getötet haben, oder auch nur ne Leiche oder Schwerverletzte gesehen und schreien gehört haben.

Da sind 13Järhige Kurden/Araber/Türken härter und Rettungssanitäter abgebrühter - BW-Soldaten sind dann ja immer brav halb-beamtisch "traumatisiert".


http://www.youtube.com/watch?v=GTIky32tmzQ

Don
10.11.2012, 04:34
Bei der Bundeswehr finden sich überdurchschnittlich viele Nationale, was ja wohl keine Überraschung ist. Punker werden wohl kaum zur Bundeswehr gehen. Leider gab es zu meiner Zeit auch besonders viele Blöde bei der BW.

Ich muss aber dazu sagen, dass das alles sehr gute Soldaten und Ausbilder waren. Deshalb hat man da eben weggeschaut, sonst hätte man die halbe Kompanie entlassen müssen.

Ich finde diese Hexenjagd lächerlich.
Hier einmal ein Beispiel: In dieser Videoreihe finden sich einige Ausbilder, die meiner Meinung nach sehr gute Ausbilder sind, und nach der Ausstrahlung mächtig Ärger bekamen. Das ist einfach nur lächerlich, die BRD ist so lächerlich. Eine Armee ist kein Akademiker-Club.

Hier zum Video
http://www.youtube.com/watch?v=IStabdMkSYw


Das ist nicht die BW. Das ist eine Gruppe betreutes Wohnen.
















Wait. Es ist die BW.

http://www.smiliemania.de/smilie132/00008534.gifhttp://www.smiliemania.de/smilie132/00008534.gifhttp://www.smiliemania.de/smilie132/00008534.gifhttp://www.smiliemania.de/smilie132/00008534.gifhttp://www.smiliemania.de/smilie132/00008534.gif

Henners
10.11.2012, 06:09
Verteidiger der Demokratie! Rechte melden sich zur Waffe für die BRD eh nicht mehr. Ich würde heute auch nicht mehr hingehen!


Du meinst die Rechtsextremisten die nichts mehr verachten als die BRD mitsamt ihren Söldnern? Oder wie soll ich das verstehen?

Ich meinte Rechtsextremisten. Und die BW ist bekanntlich ein wahres Sammelbecken von solchen Leuten. Eben weil man dort lernt, wie man effektiv und nachhaltig mordet. Dabei ist denen völlig wurscht, wer der oberste Dienstherr ist. Der Zweck heiligt die Mittel. Die ganz Verrückten träumen davon, die Bundeswehr zu übernehmen und sich im Stil der Freikorps-Mörderbanden an die Macht zu putschen und den Endsieg nachzuholen. Was sich da alles in der BW und in den neuen Heimatschutzkompanien ("Zivil-Militärische Zusammenarbeit" über Bezirks- und Kreisverbindungskommandos , allein im Rüstungsschwerpunkt Bayern werden 7 neue Heimatschutzkompanien entstehen, in Bremen wurde am 15.6.12 das erste dieser Freikorps in den Dienst gestellt). Am meisten freuen sich die Rechtsextremisten natürlich auf den geplanten und vorzubereitenden Einsatz der BW im Inneren. Da kann man dann wieder die Arbeiter- und Gewerkschaftsbewegung blutig niederschlagen oder was sonst noch so an linken Protestbewegungen die Straßen bevölkert.

Shahirrim
10.11.2012, 14:29
Ich meinte Rechtsextremisten. Und die BW ist bekanntlich ein wahres Sammelbecken von solchen Leuten. Eben weil man dort lernt, wie man effektiv und nachhaltig mordet. Dabei ist denen völlig wurscht, wer der oberste Dienstherr ist. Der Zweck heiligt die Mittel. Die ganz Verrückten träumen davon, die Bundeswehr zu übernehmen und sich im Stil der Freikorps-Mörderbanden an die Macht zu putschen und den Endsieg nachzuholen. Was sich da alles in der BW und in den neuen Heimatschutzkompanien ("Zivil-Militärische Zusammenarbeit" über Bezirks- und Kreisverbindungskommandos , allein im Rüstungsschwerpunkt Bayern werden 7 neue Heimatschutzkompanien entstehen, in Bremen wurde am 15.6.12 das erste dieser Freikorps in den Dienst gestellt). Am meisten freuen sich die Rechtsextremisten natürlich auf den geplanten und vorzubereitenden Einsatz der BW im Inneren. Da kann man dann wieder die Arbeiter- und Gewerkschaftsbewegung blutig niederschlagen oder was sonst noch so an linken Protestbewegungen die Straßen bevölkert.

Du bist zu sehr mit Verfassungsschutzextremisten beschäftigt, die Ziele eines echten Nationalen bist du weder fähig, noch willig, zu verstehen! Ich glaube nicht mal, dass du es könntest, wenn ich dich über die wahren Ziele eines nationalen Menschen fragen würde, mir die zu nennen!

Wolfger von Leginfeld
10.11.2012, 14:33
Keine Sorge, in Zukunft wird es in der Bundeswehr eher islamistische Umtriebe geben. Schon rein demographisch gesehen...


Galt die Bundeswehr früher als "Schule der Nation", so scheint sie heute "Schule des Rechtsextremismus" zu sein:


http://www.zeit.de/politik/deutschland/2012-11/nsu-bundeswehr-geheimdienst

Sprecher
10.11.2012, 19:04
Absolut!

Schwuchteln wie du gehen ja nicht zur Armee.

borisbaran
10.11.2012, 19:15
Schwuchteln wie du gehen ja nicht zur Armee.
Nö, seit 2000 sind Schwule zum Dienst in der Bundeswehr zugelassen!!

Sprecher
10.11.2012, 19:18
Nö, seit 2000 sind Schwule zum Dienst in der Bundeswehr zugelassen!!

Ich meinte den Begriff "Schwuchtel" in diesem Fall eher metaphorisch.

Nathan
10.11.2012, 19:29
Nö, seit 2000 sind Schwule zum Dienst in der Bundeswehr zugelassen!!
ich glaub, inzwischen sind nur noch Schwule zugelassen, meiner Meinung nach. Heteros dürfen nicht mehr rein, hat meine Tante im Internet gelesen!

borisbaran
10.11.2012, 19:33
ich glaub, inzwischen sind nur noch Schwule zugelassen, meiner Meinung nach. Heteros dürfen nicht mehr rein, hat meine Tante im Internet gelesen!
Deine Tante sollte mal aufhören zu saufen.

Nathan
10.11.2012, 19:37
Ich meinte den Begriff "Schwuchtel" in diesem Fall eher metaphorisch.
Allegorisch-metaphorisch oder mehr als contradictio in adiecto? Magst a Schelln?

HansMaier.
10.11.2012, 20:10
Ich meinte Rechtsextremisten. Und die BW ist bekanntlich ein wahres Sammelbecken von solchen Leuten. Eben weil man dort lernt, wie man effektiv und nachhaltig mordet. Dabei ist denen völlig wurscht, wer der oberste Dienstherr ist. Der Zweck heiligt die Mittel. Die ganz Verrückten träumen davon, die Bundeswehr zu übernehmen und sich im Stil der Freikorps-Mörderbanden an die Macht zu putschen und den Endsieg nachzuholen. Was sich da alles in der BW und in den neuen Heimatschutzkompanien ("Zivil-Militärische Zusammenarbeit" über Bezirks- und Kreisverbindungskommandos , allein im Rüstungsschwerpunkt Bayern werden 7 neue Heimatschutzkompanien entstehen, in Bremen wurde am 15.6.12 das erste dieser Freikorps in den Dienst gestellt). Am meisten freuen sich die Rechtsextremisten natürlich auf den geplanten und vorzubereitenden Einsatz der BW im Inneren. Da kann man dann wieder die Arbeiter- und Gewerkschaftsbewegung blutig niederschlagen oder was sonst noch so an linken Protestbewegungen die Straßen bevölkert.

Sollte dem tatsächlich so sein, fände ich das großartig....
MfG
H.Maier

Wolf Fenrir
12.11.2012, 01:45
Schlimmer ist wohl das Darmstädter Signal - die "kritischen Soldaten". Das nenne ich Wehrkraftzersetzung par excellance. :D
Wehrkraftzersetzung ist in der BRD eine Tugend ! keine Schande ...

OneDownOne2Go
12.11.2012, 01:53
Ich meinte Rechtsextremisten. Und die BW ist bekanntlich ein wahres Sammelbecken von solchen Leuten. Eben weil man dort lernt, wie man effektiv und nachhaltig mordet. Dabei ist denen völlig wurscht, wer der oberste Dienstherr ist. Der Zweck heiligt die Mittel. Die ganz Verrückten träumen davon, die Bundeswehr zu übernehmen und sich im Stil der Freikorps-Mörderbanden an die Macht zu putschen und den Endsieg nachzuholen. Was sich da alles in der BW und in den neuen Heimatschutzkompanien ("Zivil-Militärische Zusammenarbeit" über Bezirks- und Kreisverbindungskommandos , allein im Rüstungsschwerpunkt Bayern werden 7 neue Heimatschutzkompanien entstehen, in Bremen wurde am 15.6.12 das erste dieser Freikorps in den Dienst gestellt). Am meisten freuen sich die Rechtsextremisten natürlich auf den geplanten und vorzubereitenden Einsatz der BW im Inneren. Da kann man dann wieder die Arbeiter- und Gewerkschaftsbewegung blutig niederschlagen oder was sonst noch so an linken Protestbewegungen die Straßen bevölkert.

Diese linke Angst-Phantasie wäre - beruhte sie auf echten Grundlagen - wirklich zu schön, um wahr zu sein. Man stelle sich vor, ein echtes Freikorps im Stil jener, die nach 1918 in Polen, im Baltikum aber auch im Süden Deutschlands, z.B. in München, aktiv waren, wäre losgelassen, die "Demo" der gegen ihre Residenzpflicht verstoßenden Asylanten aufzulösen... <seufz>

borisbaran
12.11.2012, 02:00
Diese linke Angst-Phantasie wäre - beruhte sie auf echten Grundlagen - wirklich zu schön, um wahr zu sein. Man stelle sich vor, ein echtes Freikorps im Stil jener, die nach 1918 in Polen, im Baltikum aber auch im Süden Deutschlands, z.B. in München, aktiv waren, wäre losgelassen, die "Demo" der gegen ihre Residenzpflicht verstoßenden Asylanten aufzulösen... <seufz>
Wozu den, dafür ist doch die Polizei da. Soldaten übernehmen Polizeiaufgaben nur im Kriegsfall.

OneDownOne2Go
12.11.2012, 02:04
Wozu den, dafür ist doch die Polizei da. Soldaten übernehmen Polizeiaufgaben nur im Kriegsfall.

Das ist - aus Sicht der Verfassung - natürlich vollkommen richtig, soweit es die Trennung der Aufgaben zwischen Polizei und Bundeswehr betrifft, hat aber mit Freikorps nichts zu tun, die weder zur Polizei noch zum Militär gehören, und die schon deswegen nicht unter diese Trennung fallen- bzw. fielen, wenn es sie denn geben würde.

Unabhängig davon bin ich aber der festen Überzeugung, ein paar Salven aus einem Freikorps-Maschinengewehr würden das erwähnte Problem viel schneller, probater und endgültiger lösen, als es die ewige Deeskalation der Polizei gegenüber dieses Parasiten jemals könnte... :D

borisbaran
12.11.2012, 02:24
Das ist - aus Sicht der Verfassung - natürlich vollkommen richtig, soweit es die Trennung der Aufgaben zwischen Polizei und Bundeswehr betrifft, hat aber mit Freikorps nichts zu tun, die weder zur Polizei noch zum Militär gehören, und die schon deswegen nicht unter diese Trennung fallen- bzw. fielen, wenn es sie denn geben würde.

Unabhängig davon bin ich aber der festen Überzeugung, ein paar Salven aus einem Freikorps-Maschinengewehr würden das erwähnte Problem viel schneller, probater und endgültiger lösen, als es die ewige Deeskalation der Polizei gegenüber dieses Parasiten jemals könnte... :D
OK, aber jetzt mal unabhängig von der Verfassung, wieso sollte man paramilitärischen oder Einheiten der regulären Armee Polizeiaufgaben übertragen, dass ist völlig unnötig. Die normale Polizei kann das viel besser, da sie speziell dafür ausgerüstet und ausgebildet wurde. Da muss man keine Paramilitärs wie die Freikorps oder so einsetzen, sondern einfach der normalen Polizei andere Anweisungen geben, damit sie härter durchgreifen, das meintest du mit deiner... Überspitzung, richtig?

Agesilaos Megas
12.11.2012, 02:26
Allegorisch-metaphorisch oder mehr als contradictio in adiecto? Magst a Schelln?

Nein, das lohnt sich nicht bei Dir. :D

contradictio in adiecto passt nicht zu den Figuren, da Methode/Topos der Philosophen/Logik; kann aber Teil einer Figur z.B. der Oxymora sein, muss aber nicht.

Zu den Figuren: Nathan, Du bist noch recht unsicher bei der Bestimmung. Nimm Dir dafür Zeit - lieber drei Beiträge weniger am Tag schreiben; wirklich positiv für die Qualität Deiner Beiträge. :)

OneDownOne2Go
12.11.2012, 02:34
OK, aber jetzt mal unabhängig von der Verfassung, wieso sollte man paramilitärischen oder Einheiten der regulären Armee Polizeiaufgaben übertragen, dass ist völlig unnötig. Die normale Polizei kann das viel besser, da sie speziell dafür ausgerüstet und ausgebildet wurde. Da muss man keine Paramilitärs wie die Freikorps oder so einsetzen, sondern einfach der normalen Polizei andere Anweisungen geben, damit sie härter durchgreifen, das meintest du mit deiner... Überspitzung, richtig?

Hm... manchmal - und beim Thema "Asylanten-Demo-Marsch nach Berlin trifft das zu - finde ich Dinge so unangemessen, so unverschämt, so dreist, und die Reaktion von offizieller Seite gleichzeitig so lächerlich, erbärmlich, peinlich und untauglich, dass ich mir wirklich eine Horde Paramilitärs wünschen würde, die einfach "Schluss machen" damit.

Auch reizen mich Benutzer wie Henners, der kaum mehr schafft, als gegebetsmühlenartig nachzubeten, was er in bild liest und auf rtl sieht, dann und wann zu "Überreaktionen", weil sie einen Typus meiner "Landsleute" repräsentieren, den ich lieber heute als morgen los wäre - was denen, zugegeben, mit mir sicher genauso geht.

Grundsätzlich sollten Kugeln die letzte Lösung sein, und in diesem Fall würde es wirklich reichen, wenn die Behörden geltendem Recht mit angemessenen Mitteln Durchsetzung verschaffen würden. Aber sie tun es nicht, und es ist nicht absehbar, dass sich an diesem Zustand etwas ändern wird. Das ist kein Problem der Polizei, die würde schon angemessen reagieren, wenn sie es dürfte ...

Henners
12.11.2012, 14:43
Wehrkraftzersetzung ist in der BRD eine Tugend!

Sollte dem tatsächlich so sein, fände ich das großartig!

Schwarzer Rabe
12.11.2012, 14:44
Galt die Bundeswehr früher als "Schule der Nation", so scheint sie heute "Schule des Rechtsextremismus" zu sein:


http://www.zeit.de/politik/deutschland/2012-11/nsu-bundeswehr-geheimdienst

Wir durften in den 90ern nicht mal die Onkelz hören, von wegen Rechtsextremismus wird geduldet.