PDA

Vollständige Version anzeigen : Das deutsche Gold... wer hat es?



C-Dur
08.11.2012, 19:05
http://i1.sndcdn.com/artworks-000020297173-7hrcq5-crop.jpg?3eb3856

Das Gold der Bundesrepublik Deutschland ist rund 144 Milliarden Euro wert. Aber wir wissen nicht, ob es gefaelscht wurde, oder ausgeliehen, oder ob es ueberhaupt noch existiert. Der Bundesrechnungshof moniert, dass die deutschen Goldreserven noch nie "auf Echtheit und Gewicht" geprüft worden seien. Und Die FED, die unser Gold im Tresor haben soll, will es uns nicht zeigen.

Es gibt mittlerweile 10 000 Unterschriften: "Holt unser Gold heim!"

"Die Tatsache aber, dass Schäuble und Merkel zum Thema schweigen, wiegt schwer", meint Wirtschaftsjournalist Michael Mross. "Da bleibt nur eine Vermutung: Das deutsche Gold ist schon längst weg! Die Bundesbank ist lediglich dazu da, Fragen abzuwiegeln, Presse und Menschen ruhigzustellen." Für Mross ist der Verbleib des deutschen Goldes ein Mysterium, bei dem er nicht ausschließt, "dass es geheime Verträge gibt, nach denen die Deutschen nach dem Krieg das Gold als Pfand abtreten mussten. Nicht anders ist das Schweigen der Politik und das fragwürdige Verhalten der Bundesbank in den vergangenen Jahren zu interpretieren."
Generalmajor a.D. Gert-Helmut Komossa gibt in seinem 2007 in Österreich erschienenen Buch "Die deutsche Karte - Das versteckte Spiel der geheimen Dienste - Ein Amtschef des MAD berichtet", Ares Verlag 2007, dazu aufschlussreiche Informationen, die erklären können, warum deutsche Politiker so USA-hörig sind und weshalb über manche Sachverhalte und Zusammenhänge in den Medien strengstes Stillschweigen herrscht.
"Der Geheime Staatsvertrag vom 21.Mai 1949 wurde vom Bundesnachrichtendienst unter 'Strengste Vertraulichkeit' eingestuft. In ihm wurden grundlegende Vorbehalte der Sieger für die Souveränität der Bundesrepublik bis zum Jahr 2099 festgeschrieben, was heute wohl kaum jemand bewusst sein dürfte.
Danach wurde einmal der 'Medienvorbehalt der alliierten Mächte über deutsche Zeitungs- und Rundfunkmedien' bis zum Jahr 2099 fixiert. Zum anderen wurde geregelt, dass jeder Bundeskanzler Deutschlands vor Ablegung des Amtseides die sogenannte 'Kanzlerakte' zu unterschreiben hatte. Darüber hinaus bleiben die Goldreserven der Bundesrepublik durch die Alliierten gepfändet." hier den ganzen Artikel lesen...lohnt sich:
http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=18355

Meine Frage: Warum tut die BRD so geheimnisvoll? WARUM duerfen die Buerger nichts darueber wissen? Ist doch unser Gold!
2099 gibt es die BRD und die Deutschen nicht mehr. Dann darf die FED/Wallstreet unser Gold fuer gut einstreichen.
Es ist, als ob man dem Fuchs die Gans gibt und sagt, "pass gut auf sie auf, dass ihr nichts geschieht!"
Armes Deutschland, wie hat man Dich erniedrigt! Das Schlimmste ist, zum Arschkriecher degradiert zu sein, um wenigstens noch atmen zu duerfen.

Beißer
08.11.2012, 19:08
Das deutsche Gold... wer hat es?Die Feindstaaten natürlich. Wer denn sonst?

Schwarzer Rabe
08.11.2012, 19:09
De Jodn!

MBL
08.11.2012, 19:09
De Jodn!

Das musste ja kommen :D

deckard
08.11.2012, 19:32
Es geht nicht nur um deutsches Gold!
Es geht um Menschen und viel Land, sehr viel Land dessen man uns beraubt hat.
Und das ist viel mehr wert als ein paar Tonnen Gold!

Beispiele:
Historische Tatsachen Nr.99 von Udo Walendy, in diesem Fall von seinem Mitautor William Douglas
http://nsl-server.com/Buecher/Nach-1945/Historische%20Tatsachen%20-%20Nr.%2099%20-%20William%20Douglas%20-%20%27Dokumentierte%27%20Geschichten%20%282007,%20 40%20S.,%20Scan%29.pdf

Zitat:
"Am 25. April 1919 protestierten 100.000 Danziger gegen eine Abtrennung ihrer Stadt vom Deutschen Reich!"

Von den Historischen Tatsachen von Udo Walendy gibt es im Netz mehr..

oder ladet diese Datei aus ARCHIVE.ORG

http://archive.org/details/Auswaertiges-Amt-Weissbuch-2

Und "googelt" die Punkte 1-xxx wörtlich ab und lest..


Wir wurden regelrecht geplündert!

P.S.
Von diesen Weissbüchern gibt es im Netz ebenfalls noch mehr zu finden.
Oben ist lediglich der 2. Band von ca. 8 oder ..

borisbaran
08.11.2012, 20:43
Wie immer 100 % Affentheater. Den sog. "Geheimen Staatsvertrag" gibt es nur laut "Honigmann sagt" und anderen Aluhutträgern und wo das deutsche Gold ist, kann man hier nachschauen. (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Goldreserven)

Nationalix
08.11.2012, 20:53
Wie immer 100 % Affentheater. Den sog. "Geheimen Staatsvertrag" gibt es nur laut "Honigmann sagt" und anderen Aluhutträgern und wo das deutsche Gold ist, kann man hier nachschauen. (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Goldreserven)

Komossa hat in seinem Buch tatsächlich darüber berichtet. Und Komossa ist nicht irgendwer, sondern war früher Präsident des Militärischen Abschirmdienstes.

Patriotistin
08.11.2012, 21:27
Das deutsche Gold... wer hat es?

Ich nicht :schnief: aber wenn ichs mal haben sollte gibts ne riesen Forumsparty:cool:

GSch
08.11.2012, 22:43
Komossa hat in seinem Buch tatsächlich darüber berichtet. Und Komossa ist nicht irgendwer, sondern war früher Präsident des Militärischen Abschirmdienstes.

Was nicht unbedingt für ihn spricht. Den MAD wollte man schon verschiedentlich wegen Erfolglosigkeit und Überflüssigkeit abschaffen.

Ή Λ K Λ П
08.11.2012, 22:54
Tja, schon interessant. Denn auch der Verbleib des Raubgolds der Deutschen Nazis nach dem Zweiten Weltkrieg ist bis heute weitgehend ungeklärt.

Deutschmann
08.11.2012, 23:14
Tja, schon interessant. Denn auch der Verbleib des Raubgolds der Deutschen Nazis nach dem Zweiten Weltkrieg ist bis heute weitgehend ungeklärt.

In der Tat. Dann hätten wir es ohne Belastung des Bundeshaushalt zurück geben können. Also ... wo ist es, das Raubgold?

GnomInc
08.11.2012, 23:18
In der Tat. Dann hätten wir es ohne Belastung des Bundeshaushalt zurück geben können. Also ... wo ist es, das Raubgold?

Gold wurde während des WKII zentral von der Reichsbank verwaltet ....erbeutetes Gold wurde dieser übergeben ....

davon wurde einiges während des Krieges an die Schweiz und Schweden geliefert zur Bezahlung von Rohstoffen und Material

den Rest beschlagnahmten die Amerikaner 1945 in Merkers /Rhön und in Mittenwald / Bayern und wenn du das " Raubgold " suchst ,frag Obama bzw den US _Finanzminister ....

Deutschmann
08.11.2012, 23:23
Gold wurde während des WKII zentral von der Reichsbank verwaltet ....erbeutetes Gold wurde dieser übergeben ....

davon wurde einiges während des Krieges an die Schweiz und Schweden geliefert zur Bezahlung von Rohstoffen und Material

den Rest beschlagnahmten die Amerikaner 1945 in Merkers /Rhön und in Mittenwald / Bayern und wenn du das " Raubgold " suchst ,frag Obama bzw den US _Finanzminister ....

Ich hatte keinen Ironie-Smiley gesetzt.

Ede Pazonka
09.11.2012, 21:53
Der größte Teil des deutschen Goldes liegt in den Kellern der FED.
Was ist die FED? Eine jüdische Privatbank mit Lizenz zum Gelddrucken.
Was sind Juden? Streng nach dem Talmut lebende Irre.
Was steht im Talmut? Dem Sinn nach: Wenn eine Jude einen Nichtjuden betrügt, ist das nicht strafbar.
Was also wird nach diesen Sätzen denn wohl mit dem doitschen Gold sein?

BRDDR_geschaedigter
09.11.2012, 21:55
Der größte Teil des deutschen Goldes liegt in den Kellern der FED.
Was ist die FED? Eine jüdische Privatbank mit Lizenz zum Gelddrucken.
Was sind Juden? Streng nach dem Talmut lebende Irre.
Was steht im Talmut? Dem Sinn nach: Wenn eine Jude einen Nichtjuden betrügt, ist das nicht strafbar.
Was also wird nach diesen Sätzen denn wohl mit dem doitschen Gold sein?

Die FED ist vom Konzept her genauso aufgebaut wie der Vatikan. Also nix Jüdisches.

C-Dur
10.11.2012, 04:48
Wie immer 100 % Affentheater. Den sog. "Geheimen Staatsvertrag" gibt es nur laut "Honigmann sagt" und anderen Aluhutträgern und wo das deutsche Gold ist, kann man hier nachschauen. (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Goldreserven)Da steht nichts von, wo das deutsche Gold ist, sondern das wenige, das in der deutschen Bank gelagert ist.

Auch Dein Wiki-Link bestaetigt....

In dem Zusammenhang wurde bekannt, dass die Zentralbanken in London und Paris den Wunsch der Bundestagsabgeordneten Philipp Mißfelder (CDU) und Marco Wanderwitz (CDU), die physischen Goldbestände der Bundesbank in Augenschein zu nehmen, ablehnten.

Meine Frage: WARUM?

GSch
10.11.2012, 09:37
In dem Zusammenhang wurde bekannt, dass die Zentralbanken in London und Paris den Wunsch der Bundestagsabgeordneten Philipp Mißfelder (CDU) und Marco Wanderwitz (CDU), die physischen Goldbestände der Bundesbank in Augenschein zu nehmen, ablehnten.

Meine Frage: WARUM?

Weil nun mal nicht jeder hineinspazieren und sich die hübschen Barren ansehen kann. Sonst würde man bald Eintritt verlangen. Mißfelder hatte weder vom Bundestag noch von der Bundesregierung Unterstützung oder Ermächtigung, und der Ansprechpartner der Notenbanken ist sowieso nur die Bundesbank, aber auch die stand nicht hinter Mißfelder. Mit seinem MdB-Ausweis kann er sich im Ausland auch nichts kaufen. Da könnte genau so gut ich kommen und sagen: "Ich bin das Volk, zeig her" - man wäre vermutlich höflich, aber rein käme ich nicht.

opppa
10.11.2012, 12:20
Ich weiß überhaupt nicht, warum es nötig sein soll, den Bestand des Goldes, das bei unseren Verbündeten lagert, zu überprüfen!

Wir haben doch auch immer den Investmentbankern geglaubt, daß unser Vermögen immer noch (nominell) da ist!

:haha:

C-Dur
10.11.2012, 18:03
Weil nun mal nicht jeder hineinspazieren und sich die hübschen Barren ansehen kann. Sonst würde man bald Eintritt verlangen. Mißfelder hatte weder vom Bundestag noch von der Bundesregierung Unterstützung oder Ermächtigung, und der Ansprechpartner der Notenbanken ist sowieso nur die Bundesbank, aber auch die stand nicht hinter Mißfelder. Mit seinem MdB-Ausweis kann er sich im Ausland auch nichts kaufen. Da könnte genau so gut ich kommen und sagen: "Ich bin das Volk, zeig her" - man wäre vermutlich höflich, aber rein käme ich nicht.Und 10 000 Unterschriften haben keine Wirkung auf die Regierung noch die Deutsche Bank? Das Gold gehoert dem deutschen Volk... auch mir, denn es wurde von den Deutschen vor der Deponierung erarbeitet, also auch von meinen Eltern!
Ich verlange ja auch gar nicht, dass jeder Hans und Franz Zugang zu den Lagerstaetten haben sollte, aber gewaehlte Volksvertreter schon.

Deine Reaktion und die Deiner Regierung bestaetigt mir, dass Ihr keine freie Nation seid und dieses auch nur zu gut wisst und akzeptiert.

deckard
10.11.2012, 18:26
Vernichtungspläne und Deutsches Land und Menschen statt "nur" Gold..

http://anozin-ofa.de/Vernichtungsplaene.pdf

http://ebookbrowse.com/polen2-pdf-d376163927

Freikorps
10.11.2012, 18:48
Tja, schon interessant. Denn auch der Verbleib des Raubgolds der Deutschen Nazis nach dem Zweiten Weltkrieg ist bis heute weitgehend ungeklärt.

Einen Großteil davon haben sich die Alliierten nach dem Krieg gegriffen, zusammen mit Kunstwerken von unschätzbarem Wert, bis hin zu unseren Patenten die heute Milliarden wert wären!

Sprecher
10.11.2012, 18:49
Die FED ist vom Konzept her genauso aufgebaut wie der Vatikan. Also nix Jüdisches.

Über die Hälfte der bisherigen FED-Chefs waren Juden. Die Banken denen die FED gehört werden überwiegend von Juden kontrolliert.

Sprecher
10.11.2012, 18:50
Einen Großteil davon haben sich die Alliierten nach dem Krieg gegriffen, zusammen mit Kunstwerken von unschätzbarem Wert, bis hin zu unseren Patenten die heute Milliarden wert wären!

Wieso nur einen Großteil? Glaubt jemand ernsthaft die Siegermächte hätten Deutschland auch nur ein Gramm davon gelassen?

Brutus
10.11.2012, 18:51
Über die Hälfte der bisherigen FED-Chefs waren Juden. Die Banken denen die FED gehört werden überwiegend von Juden kontrolliert.

Steht schon in den Protokollen der Weisen von Zion und der Thorah, daß alles Gold der Welt den Juden gehören wird.

Brutus
10.11.2012, 18:51
Einen Großteil davon haben sich die Alliierten nach dem Krieg gegriffen, zusammen mit Kunstwerken von unschätzbarem Wert, bis hin zu unseren Patenten die heute Milliarden wert wären!

Nein, Billionen!

borisbaran
10.11.2012, 18:55
Steht schon in den Protokollen der Weisen von Zion und der Thorah, daß alles Gold der Welt den Juden gehören wird.
Kann sein, dass im Ochrana-Klopapier so'n Müll steht, aber nenn mir mal die Bibel-Passage, wo das steht!!

Nein, Billionen!
Wieso nicht gleich Fantastilliarden, damit dem Neonazi-Deppen mal so richtig der Hut hochgeht?!

Freikorps
10.11.2012, 18:55
Wieso nur einen Großteil? Glaubt jemand ernsthaft die Siegermächte hätten Deutschland auch nur ein Gramm davon gelassen?

Nein natürlich nicht, aber ich gehe davon aus, daß die Wehrmacht Teile davon schlau genug versteckt hat, daß es die US-Army oder die Russen nicht finden konnten. Außerdem hat man vielleicht ja noch ein paar Tonnen mit den U-Booten in Sicherheit gebracht. Vielleicht zur deutschen Kolonie in Argentinien, ich weiß es nicht, aber denkbar wäre es!

BRDDR_geschaedigter
10.11.2012, 19:07
Über die Hälfte der bisherigen FED-Chefs waren Juden. Die Banken denen die FED gehört werden überwiegend von Juden kontrolliert.

Ja. Hofjuden! Das Prinzip ist asbach uralt.

JP Morgan z.b. war kein Jude sondern Antisemith wie auch Rockefeller mit seiner Manhatten Chase. Bank of America gehört den Jesuiten. Der Rothschild ist ein Ritter von Malta und der
Kämmerer für Rom.

GSch
11.11.2012, 12:25
Und 10 000 Unterschriften haben keine Wirkung auf die Regierung noch die Deutsche Bank?
Nein. Die Regierung verwaltet das Gold nicht. Die Deutsche Bank schon gar nicht.


Das Gold gehoert dem deutschen Volk... auch mir, denn es wurde von den Deutschen vor der Deponierung erarbeitet, also auch von meinen Eltern!
Es wurde niemals in New York oder London deponiert. Es war dort zur Zeit des Erwerbs und wurde einfach dort gelassen. Für Handelszwecke war es ja genau am richtigen Ort.


Ich verlange ja auch gar nicht, dass jeder Hans und Franz Zugang zu den Lagerstaetten haben sollte, aber gewaehlte Volksvertreter schon.
Dein Vertrauen zu denen scheint ja schier unermesslich zu sein. Die reinsten Lichtgestalten? Auch die verwalten das Gold nicht.


Deine Reaktion und die Deiner Regierung bestaetigt mir, dass Ihr keine freie Nation seid und dieses auch nur zu gut wisst und akzeptiert.Nein, wir sind nicht frei. Wir sind ans Bundesbankgesetz gebunden. Ein Blick ins Gesetzbuch erleichtert die Rechtsfindung.

GSch
11.11.2012, 12:33
Einen Großteil davon haben sich die Alliierten nach dem Krieg gegriffen, ... bis hin zu unseren Patenten die heute Milliarden wert wären!

Die Patente wären schon seit Jahrzehnten keinen Sechser mehr wert. Schon deswegen, weil Patente ihrer Natur nach nur einen zeitlich begrenzten Schutz bieten, der längst abgelaufen wäre.

Ohnehin ist die patentierte Information ja gerade durch das Patent überhaupt erst öffentlich. Man kann mit einem Patent keinen am Nachbau hindern, man macht das vielmehr überhaupt erst möglich. Man kann ihn verklagen, wenn man kann ... nur dürfte das im Land eines Kriegsgegners ein wenig umständlich sein.

Freikorps
11.11.2012, 12:36
Die Patente wären schon seit Jahrzehnten keinen Sechser mehr wert. Schon deswegen, weil Patente ihrer Natur nach nur einen zeitlich begrenzten Schutz bieten, der längst abgelaufen wäre.

Ohnehin ist die patentierte Information ja gerade durch das Patent überhaupt erst öffentlich. Man kann mit einem Patent keinen am Nachbau hindern, man macht das vielmehr überhaupt erst möglich. Man kann ihn verklagen, wenn man kann ... nur dürfte das im Land eines Kriegsgegners ein wenig umständlich sein.

Die Alliierten habe aber eine Menge Kohle damit gemacht und vieles wurde ihnen dadurch erst ermöglicht, sei es in der Flugzeugindustrie, in der Raumfahrt oder schlicht bei der Herstellung von Medikamenten um nur einige Beispiele zu nennen.

Ede Pazonka
11.11.2012, 13:07
Nehmen wir doch mal nur den Horton Nurflügler. Den haben die Amis nachgebaut und seine Steahlts-Eigenschaften getestet.
Hier war Deutschland der restlichen Welt um Jahrzehnte voraus.
Wäre der Horton nur ein halbes Jahr eher entstanden, wäre das ein kriegsentscheidendes Kampfflugzeug geworden.
Mist, das die Hortons nichts schneller waren.

GSch
11.11.2012, 13:51
Die Alliierten habe aber eine Menge Kohle damit gemacht und vieles wurde ihnen dadurch erst ermöglicht, sei es in der Flugzeugindustrie, in der Raumfahrt oder schlicht bei der Herstellung von Medikamenten um nur einige Beispiele zu nennen.

Die hätten sie so oder so machen können, die Patente waren ja öffentlich. Aber Deutschland hätte in der Zeit bis zum Ablauf der Patente kaum etwas damit anfangen können. Die gesamte Industrie war ja nur auf Rüstung ausgerichtet, und Raumfahrt gab es sowieso erst deutlich später.

GSch
11.11.2012, 14:02
Nehmen wir doch mal nur den Horton Nurflügler. Den haben die Amis nachgebaut und seine Steahlts-Eigenschaften getestet.
Hier war Deutschland der restlichen Welt um Jahrzehnte voraus.
Wäre der Horton nur ein halbes Jahr eher entstanden, wäre das ein kriegsentscheidendes Kampfflugzeug geworden.
Mist, das die Hortons nichts schneller waren.
Gott sei Dank. Aber es hätte eh keine Rolle gespielt. Nimm die Me 262, das erste Serienflugzeug mit Strahltriebwerken. Die flogen tatsächlich, und sie waren der Schrecken der alliierten Piloten. Aber die neuen Triebwerke soffen derart, dass die Flugzeuge allenfalls eine Viertelstunde aktiv sein konnten. Technisch beispiellos - und dennoch strategisch völlig wirkungslos. Wegen der schieren Größe der alliierten Verbände und der immer schwieriger werdenden Treibstoffversorgung hatten sie nie die geringste Chance, entscheidend ins Kriegsgeschehen einzugreifen.

Im Übrigen waren Nurflügel-Flugzeuge als Idee keineswegs neu. Nur ist das noch lange kein Tarnkappen-Flugzeug. Das gab es Anno Adolfen noch lange nicht - das Radar war ja selbst noch ganz jung.

Ede Pazonka
11.11.2012, 15:05
Im Übrigen waren Nurflügel-Flugzeuge als Idee keineswegs neu. Nur ist das noch lange kein Tarnkappen-Flugzeug. Das gab es Anno Adolfen noch lange nicht - das Radar war ja selbst noch ganz jung.

Die Amis haben die Horton nachgebaut und auf ihre Tarneigenschaften getestet. Die waren für die damalige Zeit schon so hervorragend, das die Tommys mit ihrem Radar noch max. 2 Minuten zum reagieren gehabt hätten. Es war lediglich ein wenig von Cockpit und Triebwerkseinlässen, die im Radar sichtbar waren, und auch das erst sehr spät.
Das Teil hatte also hervorragende Tarneigenschaften.

GSch
11.11.2012, 19:02
Die Amis haben die Horton nachgebaut und auf ihre Tarneigenschaften getestet. Die waren für die damalige Zeit schon so hervorragend, ...

M. a. W. nahezu nicht existent. Niemand optimierte die Konstruktion darauf hin, es ergab sich eher zufällig. Die Form war schon ganz günstig, aber aus völlig anderen Gründen so gewählt. Doch die Oberfläche war noch Grobschmiedearbeit. An Tarntechnik dachte damals überhaupt kein Mensch. Wichtig war erstmal, dass die Dinger überhaupt besser flogen als ein nasser Sack Zement.

Doppelagent
11.11.2012, 19:38
buba, fed, banque de france, bank of england.
noch eine frage?

C-Dur
12.11.2012, 01:51
Tja, schon interessant. Denn auch der Verbleib des Raubgolds der Deutschen Nazis nach dem Zweiten Weltkrieg ist bis heute weitgehend ungeklärt.
Das haben die Amis mitgenommen. Darueber gibt es keine Aufrechnung.
Was mich wundert, ist, woher hatten die Juden denn all das Gold?

Wolf Fenrir
12.11.2012, 01:58
Das Gold es Deutschen Reiches ist in Washington , London und Paris ...

Ein Schelm wer böses dabei denkt !!!:crazy::cool:

C-Dur
12.11.2012, 02:27
Das Gold es Deutschen Reiches ist in Washington , London und Paris ...

Ein Schelm wer böses dabei denkt !!!:crazy::cool:Nur duerfen wir es nicht anfassen, holen, noch sehen! Aber beten, dass es nicht gestohlen wird, duerfen wir...
http://thumb4.ftd.de/articleImage/Image/2011/07/28/20110728200855.2011-07-23T132507Z_01_TOB08_RTRNSRP_0_GERMANY-.560x315.jpg

borisbaran
12.11.2012, 02:55
Nur duerfen wir es nicht anfassen, holen, noch sehen! Aber beten, dass es nicht gestohlen wird, duerfen wir...
http://thumb4.ftd.de/articleImage/Image/2011/07/28/20110728200855.2011-07-23T132507Z_01_TOB08_RTRNSRP_0_GERMANY-.560x315.jpg
Weil diese Typen, die es sehen wollten, nicht von der Bundesbank beauftragt wurden. Und wieso sollten sie das deutsche oder anderes Gold in deren Tresoren "stehlen"? Würde das nicht deren Glaubwürdigkeit als Bank ruinieren und ohne diese Art von Glaubwürdigkeit ist ne Bank am Arsch? Denkst du, sie würden alles aufs Spiel setzen wegen so was?!

C-Dur
12.11.2012, 04:17
Weil diese Typen, die es sehen wollten, nicht von der Bundesbank beauftragt wurden. Und wieso sollten sie das deutsche oder anderes Gold in deren Tresoren "stehlen"? Würde das nicht deren Glaubwürdigkeit als Bank ruinieren und ohne diese Art von Glaubwürdigkeit ist ne Bank am Arsch? Denkst du, sie würden alles aufs Spiel setzen wegen so was?!Das mit der Bundesbank ist doch eine rein buerokratische Ausrede. Vertreter der Regierung stehen hoeher, meines Erachtens, und sollten Zugang haben, besonders, da Deutsche das Gold noch nie gesehen oder gezaehlt haben. Es sollte der Fed etc. eine beflissene Ehre sein, den Deutschen ihren Schatz zu zeigen und zu bescheinigen, wieviel noch da ist.

Genauso wie die Amis das deutsche Gold gestohlen haben... Leute in hoeheren oder Macht-Positionen sind selten ehrlich. Die Versuchung ist einfach zu gross. Und wer sollte der FED oder der London Bank auf die Finger sehen? Sag mir, wer kontrolliert deren Geschaeftsfuehrung?

Ich kann Dir ein Beispiel nennen: Aus der kanadischen Mint sind vor paar Jahren ca. 20 Millionen spurlos verschwunden!! Wie ist das moeglich? Very simple... Jemand oder mehrere nahmen sich ueber die Jahre taeglich, woechentlich immer mal einige Taschenvoll mit nach Hause.

Almost $20 Million in Gold Stolen From Canadian Mint

The Royal Canadian Mint discovered that almost $20 million in gold has been stolen and has reported the theft to the RCMP. The news of the theft comes two weeks after news broke that the mint 'lost track' of millions of dollars worth of gold.

http://www.nowpublic.com/world/almost-20-million-gold-stolen-canadian-mint

Frage: Warum sollten die auslaendischen Banken ehrlich sein, wenn es sich um deutsches Gold handelt? Der deutsche Michel hat keine Macht whatsoever, und wer sonst sollte den maechtigen Banken den Knueppel zeigen? Da ist niemand, lieber Boris, und ich bin mir 100% sicher, dass Du das auch weisst, aber Deiner Abstammung wegen natuerlich das Gegenteil behauptest oder eben so naiv tust, dass es schon kindisch wirkt.

Dies soll keine Beleidigung sein, just straight talk.

borisbaran
12.11.2012, 04:44
[...]Genauso wie die Amis das deutsche Gold gestohlen haben... Leute in hoeheren oder Macht-Positionen sind selten ehrlich. Die Versuchung ist einfach zu gross. Und wer sollte der FED oder der London Bank auf die Finger sehen? Sag mir, wer kontrolliert deren Geschaeftsfuehrung?
Der Kongress.

Ich kann Dir ein Beispiel nennen: Aus der kanadischen Mint sind vor paar Jahren ca. 20 Millionen spurlos verschwunden!! Wie ist das moeglich? Very simple... Jemand oder mehrere nahmen sich ueber die Jahre taeglich, woechentlich immer mal einige Taschenvoll mit nach Hause.
Almost $20 Million in Gold Stolen From Canadian Mint

The Royal Canadian Mint discovered that almost $20 million in gold has been stolen and has reported the theft to the RCMP. The news of the theft comes two weeks after news broke that the mint 'lost track' of millions of dollars worth of gold.
http://www.nowpublic.com/world/almost-20-million-gold-stolen-canadian-mint
Peanuts.

Frage: Warum sollten die auslaendischen Banken ehrlich sein, wenn es sich um deutsches Gold handelt? Der deutsche Michel hat keine Macht whatsoever, und wer sonst sollte den maechtigen Banken den Knueppel zeigen?
Die Kunden, indem sie das Gold nehmen sich woandershin verpissen.

Da ist niemand, lieber Boris, und ich bin mir 100% sicher, dass Du das auch weisst, aber Deiner Abstammung wegen natuerlich das Gegenteil behauptest oder eben so naiv tust, dass es schon kindisch wirkt.
WAS hat meine Abstammung mit IRGENDWAS zu tun?! Was soll dieses ad hominem?! Ist das wieder die durch-die-Blume-Version von "Du lügst, Jud!"??

Dies soll keine Beleidigung sein, just straight talk.
Riiiiiiiiiiiiight, suuuuuuuuuuuuuuuuuure, you punk ass.

C-Dur
12.11.2012, 05:26
Der Kongress.

Peanuts.

Die Kunden, indem sie das Gold nehmen sich woandershin verpissen.

WAS hat meine Abstammung mit IRGENDWAS zu tun?! Was soll dieses ad hominem?! Ist das wieder die durch-die-Blume-Version von "Du lügst, Jud!"??

Riiiiiiiiiiiiight, suuuuuuuuuuuuuuuuuure, you punk ass.O.k., Du willst es nicht anders. Mit den letzten drei Worten hast Du Dich bei mir verabschiedet.

iGude
12.11.2012, 05:49
Das mit der Bundesbank ist doch eine rein buerokratische Ausrede. Vertreter der Regierung stehen hoeher, meines Erachtens, und sollten Zugang haben,


Zum Glück aber nur Deines Erachtens nach. Nein, wenn ich auch nur wenig positives bei dem Schmierentheater um unser Goldgeld zu sagen habe, aber, dass der Politikschmock seine Finger nicht so ohne weiteres aufs Gold legen kann, ist schon eine sehr schlaue Regel. Wenn ich mir vorstelle, dass Cem Özdemir Goldkontrolle macht, bekomme ich ne Alptraumschleife bis in die Unendlichkeit.

Affenpriester
12.11.2012, 05:53
Zum Glück aber nur Deines Erachtens nach. Nein, wenn ich auch nur wenig positives bei dem Schmierentheater um unser Goldgeld zu sagen habe, aber, dass der Politikschmock seine Finger nicht so ohne weiteres aufs Gold legen kann, ist schon eine sehr schlaue Regel. Wenn ich mir vorstelle, dass Cem Özdemir Goldkontrolle macht, bekomme ich ne Alptraumschleife bis in die Unendlichkeit.

Völlige Zustimmung!
Mir würde es kalt den Rücken runterlaufen und im Kopf eine Untergangs-Melodie ablaufen. Nein, wenn jeder dahergelaufene Pinsel da rumfingern kann, gute Nacht!

C-Dur
12.11.2012, 05:54
Zum Glück aber nur Deines Erachtens nach. Nein, wenn ich auch nur wenig positives bei dem Schmierentheater um unser Goldgeld zu sagen habe, aber, dass der Politikschmock seine Finger nicht so ohne weiteres aufs Gold legen kann, ist schon eine sehr schlaue Regel. Wenn ich mir vorstelle, dass Cem Özdemir Goldkontrolle macht, bekomme ich ne Alptraumschleife bis in die Unendlichkeit.Wer ist Oezdemir und was hat der mit dem gelagerten deutschem Gold zu tun?

borisbaran
12.11.2012, 06:08
o.k., du willst es nicht anders. Mit den letzten drei worten hast du dich bei mir verabschiedet.
dilligaf.

iGude
12.11.2012, 06:37
Wer ist Oezdemir und was hat der mit dem gelagerten deutschem Gold zu tun?

Nimm es nicht ganz so krumm, aber ich vermittele Dir hier kein politisches Grundwissen. Das kannst Du selbst tun. Wenn Du aber zu Themen etwas zu sagen hast, dann sollte man schon ein ganz klein wenig Wissen mitbringen, egal wo man wohnt.

Doppelagent
12.11.2012, 12:32
Das mit der Bundesbank ist doch eine rein buerokratische Ausrede. Vertreter der Regierung stehen hoeher, meines Erachtens, (...)

es gibt hierfür klare regelungen und bestimmungen. auf "deines erachtens" ist gepfiffen, das interesiert keine sau.

C-Dur
12.11.2012, 21:46
Völlige Zustimmung!
Mir würde es kalt den Rücken runterlaufen und im Kopf eine Untergangs-Melodie ablaufen. Nein, wenn jeder dahergelaufene Pinsel da rumfingern kann, gute Nacht!Vom Rumfingern war doch gar nicht die Rede, sondern lediglich eine physische Schauung des eigentlichen Goldes, nicht nur ein Stueck Papier.

C-Dur
12.11.2012, 22:07
Nimm es nicht ganz so krumm, aber ich vermittele Dir hier kein politisches Grundwissen. Das kannst Du selbst tun. Wenn Du aber zu Themen etwas zu sagen hast, dann sollte man schon ein ganz klein wenig Wissen mitbringen, egal wo man wohnt.O.k., habe mich per Wiki informiert und weiss jetzt alles ueber den Inlaender Oezdemir.

iGude
13.11.2012, 05:09
O.k., habe mich per Wiki informiert und weiss jetzt alles ueber den Inlaender Oezdemir.


:haha: Du gefällst mir. "Inländer Özdemir". Der war gut. Dein Humor mag ich. Ach ja .... guten Morgen kleines C Dur.

C-Dur
13.11.2012, 05:22
:haha: Du gefällst mir. "Inländer Özdemir". Der war gut. Dein Humor mag ich. Ach ja .... guten Morgen kleines C Dur.Nett von Dir, mich kleine C-Dur zu nennen! Ich tue hier wirklich mein Bestes, um gegen all die Groessen zu bestehen.

Ebenfalls Guten Morgen! Have a nice day, Mister iGude!:fuck:

:haha:

GSch
13.11.2012, 20:20
Das mit der Bundesbank ist doch eine rein buerokratische Ausrede. Vertreter der Regierung stehen hoeher, meines Erachtens, und sollten Zugang haben, besonders, da Deutsche das Gold noch nie gesehen oder gezaehlt haben.
Das ist Unsinn. Ein Blick ins Bundesbankgesetz würde dir sicher guttun. Und Kontrollen hat es immer wieder gegeben. Es wurde auch Gold nach Frankfurt geholt und überprüft. Stimmte alles.

elas
13.11.2012, 20:30
Die Sieger von WKII!:compr:

C-Dur
13.11.2012, 21:22
Das ist Unsinn. Ein Blick ins Bundesbankgesetz würde dir sicher guttun. Und Kontrollen hat es immer wieder gegeben. Es wurde auch Gold nach Frankfurt geholt und überprüft. Stimmte alles.O.k., wenn Du es sagst und nicht besorgt bist, dann will ich jetzt auch meine Klappe halten. Mein Misstrauen ist aber noch nicht weg.

GnomInc
13.11.2012, 21:28
Es wurde auch Gold nach Frankfurt geholt und überprüft.

Es wurde hoffentlich wieder weggeschafft ? Wäre doch nicht sicher ,bei den vielen Nazis hierzulande .....

Ede Pazonka
13.11.2012, 21:59
Das ist Unsinn. Ein Blick ins Bundesbankgesetz würde dir sicher guttun. Und Kontrollen hat es immer wieder gegeben. Es wurde auch Gold nach Frankfurt geholt und überprüft. Stimmte alles.

Sooooo? Wann war denn das und wo kann man das beweiskräftig nachlesen?
Es ist selbst nach Aussagen der Bundesbank schon sehr sehr lange her, das da mal etwas geprüft wurde. Ich glaube es war so um die 2007, als letztmalig und auch da nur eine Sichtprüfung im Keller der FED stattgefunden hat.
Und ob die Prüfung so genau war, das man auf Nummer sicher gehen kann, das wage ich zu bezweifeln.

C-Dur
13.11.2012, 23:14
Das ist Unsinn. Ein Blick ins Bundesbankgesetz würde dir sicher guttun. Und Kontrollen hat es immer wieder gegeben. Es wurde auch Gold nach Frankfurt geholt und überprüft. Stimmte alles.O.k., wenn Du es sagst und nicht besorgt bist, dann will ich jetzt auch meine Klappe halten. Zum Abschluss nur noch einen Artikel aus Amerika:


The Germans Are Coming for Their Gold

A German federal court has said that the country’s central bank should conduct annual audits and physically inspect its gold reserves worldwide, including gold in the custody of the Federal Reserve Bank of New York. In addition to the FRBNY, Bundesbank gold is stored in London, Paris and Frankfurt.
Also, das deutsche Bundesgericht hat gesagt, dass die deutsche Zentralbank regelmaessig einmal im Jahr ihre Goldreserven weltweit, inclusive das Gold in Verwahrung bei der FED, per Buchfuehrung nachpruefen und auch physisch inspizieren solle.

Es wird aber argumentiert, dass man sich keine Sorgen machen solle, solange die FED sagt, wir haben noch xMengen an Gold, dann ist das das Einzige was zaehlt, und man darf sich drauf verlassen!

Das ist natuerlich schoen, wenn man den Leuten bei der FED sein Gold anvertrauen kann! Die machen das aber sicherlich nicht umsonst, das wird eine Menge Lagergebuehr kosten.
Warum lagern wir es nicht selber und sparen uns die teuren Gebuehren? Gleichzeitig haetten etliche Deutsche dann auch einen guten Job, das Gold zu bewachen. Zwei Fliegen mit einer Klatsche!

O.k., hier der Link...
http://www.cnbc.com/id/49540593/The_Germans_Are_Coming_for_Their_Gold

C-Dur
13.11.2012, 23:27
....
Es ist selbst nach Aussagen der Bundesbank schon sehr sehr lange her, das da mal etwas geprüft wurde. Ich glaube es war so um die 2007, als letztmalig und auch da nur eine Sichtprüfung im Keller der FED stattgefunden hat.Nein, das stimmt nicht. Laut einem Bericht vom deutschen Ueberpruefungsgericht, sollen Bundesbank Angestellte noch nie das Gold physisch nachgeprueft haben.
According to the report from the German audit court, the last time Bundesbank officials physically inspected the central banks gold holdings was, well, never.

GSch
14.11.2012, 20:44
O.k., wenn Du es sagst und nicht besorgt bist, dann will ich jetzt auch meine Klappe halten. Mein Misstrauen ist aber noch nicht weg.

Du sollst es gar nicht glauben. Lies nach.

GSch
14.11.2012, 20:47
Sooooo? Wann war denn das und wo kann man das beweiskräftig nachlesen?
Es ist selbst nach Aussagen der Bundesbank schon sehr sehr lange her, das da mal etwas geprüft wurde. Ich glaube es war so um die 2007, als letztmalig und auch da nur eine Sichtprüfung im Keller der FED stattgefunden hat.
Und ob die Prüfung so genau war, das man auf Nummer sicher gehen kann, das wage ich zu bezweifeln.

Es stand in der FTD vom 25. Oktober. Lies nach. Allerdings ging es nicht um in New York, sondern in London liegendes Gold.

GSch
14.11.2012, 20:50
Zum Abschluss nur noch einen Artikel aus Amerika:


The Germans Are Coming for Their Gold

A German federal court has said that the country’s central bank should conduct annual audits and physically inspect its gold reserves worldwide, including gold in the custody of the Federal Reserve Bank of New York. ...
Also, das deutsche Bundesgericht hat gesagt, dass die deutsche Zentralbank regelmaessig einmal im Jahr ihre Goldreserven weltweit, inclusive das Gold in Verwahrung bei der FED, per Buchfuehrung nachpruefen und auch physisch inspizieren solle.

Die Leute können den Bundesrechnungshof nicht von einem Gericht unterscheiden. Dabei haben die doch ganz ähnliche Einrichtungen (GAO). Also, wenn du wissen willst, was sich in Deutschland tut, verlass dich lieber nicht auf amerikanische Quellen. Die sehen hier immer nur Adolf in Lederhosen.

Corpus Delicti
14.11.2012, 20:53
Tja, schon interessant. Denn auch der Verbleib des Raubgolds der Deutschen Nazis nach dem Zweiten Weltkrieg ist bis heute weitgehend ungeklärt.

Welches Raubgold denn ? :haha:

Corpus Delicti
14.11.2012, 20:57
Da wird nieeeee was nach hause kommen,weil es den Deutschen einfach icht gehört.Ende der Geschichte.

C-Dur
14.11.2012, 21:42
Welches Raubgold denn ? :haha:All die Goldzaehne der Juden, die die Deutschen ihnen rausgerissen haben, bevor sie vergast und verbrannt wurden. Ich las vor Jahren mal, dass es mehrere Gueterwaggons voll waren. Ob das stimmt, bezweifle ich.

Was ich sonst noch weiss, ist, dass die Amerikaner jegliches deutsche Gold entfuehrt haben sollen.

Pythia
15.11.2012, 16:16
O.k., wenn Du es sagst und nicht besorgt bist, dann will ich jetzt auch meine Klappe halten. Zum Abschluss nur noch einen Artikel aus Amerika: The Germans Are Coming for Their Gold A German federal court has said that the country’s central bank should conduct annual audits and physically inspect its gold reserves worldwide, including gold in the custody of the Federal Reserve Bank of New York. In addition to the FRBNY, Bundesbank gold is stored in London, Paris and Frankfurt.
Also, das deutsche Bundesgericht hat gesagt, dass die deutsche Zentralbank regelmaessig einmal im Jahr ihre Goldreserven weltweit, inclusive das Gold in Verwahrung bei der FED, per Buchfuehrung nachpruefen und auch physisch inspizieren solle.
Es wird aber argumentiert, dass man sich keine Sorgen machen solle, solange die FED sagt, wir haben noch xMengen an Gold, dann ist das das Einzige was zaehlt, und man darf sich drauf verlassen!
Das ist natuerlich schoen, wenn man den Leuten bei der FED sein Gold anvertrauen kann! Die machen das aber sicherlich nicht umsonst, das wird eine Menge Lagergebuehr kosten.
Warum lagern wir es nicht selber und sparen uns die teuren Gebuehren? Gleichzeitig haetten etliche Deutsche dann auch einen guten Job, das Gold zu bewachen. Zwei Fliegen mit einer Klatsche!
O.k., hier der Link: http://www.cnbc.com/id/49540593/The_Germans_Are_Coming_for_Their_GoldIst doch egal: am 31.12.2011 war der BRD-Gesamt-Bestand 3.396 Tonnen und 132,9 mrd. € wert, bei 2.007 mrd. € BRD-Schulden plus 1.500 mrd. € ungedeckte Verpflichtungen wie Beamten- und Politiker-Pensionen sowie Budget-Überziehungen von Bund, Ländern und Kommunen. Na, und auch noch 2.500 mrd. € laufende Bürgschaften, von denen einige absolut sicher fällig werden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die Goldreserven decken also nur 2,2% davon. Das fordert doch eigentlich nur dazu heraus die BRD-Schulden, die ohnehin nie Jemand zahlen wird, zu verdoppeln, damit die Bundesbürger auf den gleichen Schuldern-Stand wie US-Bürger kommen und die BRD mit den USA endlich auf Augenhöhe kommt. Die PIGS scheinen das ja auch schon aktiv anzustreben.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die BRD sollte das aber doch besser schaffen: wir bauen eine Flotte von Flugzeugträgern, moderner und etwas größer als die der Nimitz Klasse, mit je 2 Rollbahnen und 150-180 Infernos (Nachfolger der Tormados), und sollten unsere Schulden dann noch immer nicht reichen, lasen wir einfach die Ubia mit einem halbem Dutzend Schwesterschiffe vor Washington aufkreuzen ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/11/Col-nim.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... dann reichen die Schulden, und das Gold nehmen wir gleich mit für die Portokasse. Mehr ist es dann ja nicht mehr wert.

C-Dur
15.11.2012, 20:36
Hallo, Pythia;
ich bin mal wieder beeindruckt von Deiner unglaublichen Rechenkunst! Werde mir einen Freund ranholen, der mir Dein Zahlenspiel verklabuestern kann, denn ich traue mich nicht, Dir zu widersprechen aus Sorge, mich zu blamieren.

Have a seat, while I go and find my trusty friend!:)

AsilA
15.11.2012, 20:47
Die mucklars haben das gold geklaut!!!
typisch immer diese mucklars ...tzzzz...;)

vista
16.11.2012, 10:32
Ist doch egal: am 31.12.2011 war der BRD-Gesamt-Bestand 3.396 Tonnen und 132,9 mrd. € wert, bei 2.007 mrd. € BRD-Schulden plus 1.500 mrd. € ungedeckte Verpflichtungen wie Beamten- und Politiker-Pensionen sowie Budget-Überziehungen von Bund, Ländern und Kommunen. Na, und auch noch 2.500 mrd. € laufende Bürgschaften, von denen einige absolut sicher fällig werden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die Goldreserven decken also nur 2,2% davon. Das fordert doch eigentlich nur dazu heraus die BRD-Schulden, die ohnehin nie Jemand zahlen wird, zu verdoppeln, damit die Bundesbürger auf den gleichen Schuldern-Stand wie US-Bürger kommen und die BRD mit den USA endlich auf Augenhöhe kommt. Die PIGS scheinen das ja auch schon aktiv anzustreben.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die BRD sollte das aber doch besser schaffen: wir bauen eine Flotte von Flugzeugträgern, moderner und etwas größer als die der Nimitz Klasse, mit je 2 Rollbahnen und 150-180 Infernos (Nachfolger der Tormados), und sollten unsere Schulden dann noch immer nicht reichen, lasen wir einfach die Ubia mit einem halbem Dutzend Schwesterschiffe vor Washington aufkreuzen ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/11/Col-nim.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... dann reichen die Schulden, und das Gold nehmen wir gleich mit für die Portokasse. Mehr ist es dann ja nicht mehr wert.
Ein typischer Beitrag eines überforderten Schlaumeiers, der frei nach Wilhelm Busch




Wenn einer, der mit Mühe kaum,
geleckt hat an des Geldes Schaum
schon glaubt, dass er ein Banker wär,
so irrt sich der.


sich eher noch blamiert, als dass er etwas zum Thema zu sagen hätte.


In der Hexenküche der Wall-Street lachen die Oligarchen über solche Dummheiten genauso wie über die Goldbestände. Die schöpfen ihr Geld aus dem nichts, übergeben es über das Imperium den Banken, welche damit das dumme Volk versklaven.

Selbst die Rüstung, welche die Menschheit benötigt, um sich damit gegenseitig umzubringen, wird von ihnen auf beiden Seiten mit an sich wertlosen Dollars finanziert.

Also, liebe Pythia, bleibe in deinem Tempel von Delphi und überlasse deine Rat suchenden weiterhin dem Orakeln.

Von Geldpolitik verstehst Du nichts.

vista
16.11.2012, 10:50
Nein, das stimmt nicht. Laut einem Bericht vom deutschen Ueberpruefungsgericht, sollen Bundesbank Angestellte noch nie das Gold physisch nachgeprueft haben.
According to the report from the German audit court, the last time Bundesbank officials physically inspected the central banks gold holdings was, well, never.
In den Tresoren ist Gold genauso wenig wert wie der Dollar oder jede andere Währung im Umlauf. Nur kann man sich mit Geld etwas kaufen. Gold kann man nur zur Schau stellen.

Pythia
16.11.2012, 13:34
Ein typischer Beitrag eines überforderten Schlaumeiers, der frei nach Wilhelm Busch sich eher noch blamiert, als daß er etwas zum Thema zu sagen hätte.
In der Wall-Street-Hexenküche lachen die Oligarchen ...

Wenn einer, der mit Mühe kaum, geleckt hat an des Geldes Schaum, schon glaubt, daß er ein Banker wär, so irrt sich der.



... über solche Dummheiten genauso wie über die Goldbestände. Die schöpfen ihr Geld aus dem nichts, übergeben es über das Imperium den Banken, welche damit das dumme Volk versklaven. Selbst die Rüstung, welche die Menschheit benötigt, um sich damit gegenseitig umzubringen, wird von ihnen auf beiden Seiten mit an sich wertlosen Dollars finanziert. Also, liebe Pythia, bleibe in deinem Tempel von Delphi und überlasse deine Rat suchenden weiterhin dem Orakeln. Von Geldpolitik verstehst Du nichts.

http://www.politikforen.net/customavatars/avatar120127_1.gif

Buschereien abschreiben kannst Du also schon. Nun solltest Du auch lernen seine Bildchen abzumalen, und schließlich auch den Sinn der Worte zu verstehen.
Denn gerade aus den obigen Worten kannst Du sehr viel lernen über Dich und Dein eingebildetes Verständnis von Geldpolitik. Mach nach der Schule eine kaufmännische Lehre, und dann lernst Du auch was.



Die BRD hatte ab 1950 ihr Gold in New York, London und Paris gekauft und größtenteils dort belassen. Der Aufbau der BRD-Goldreserven erreichte 1968 mit 4.000 Tonnen das Höchstmaß. Dann kamen Sozen mit in die BRD-Regierung, und bis Juni 2009 hatten die dann schon 560 t Gold verbraten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und da die versozte Merkel-Koalition bisher 44 t verscherbelte, sind nur 3.396 t da. Ohne uns, die Aufbau-Generationen, die ja auch den Bestand schufen, von dem die BRD nun zehrt, wäre wohl schon Alles weg, und da immer mehr von uns in Rente gehen, wird der BRD-Sturzflug BRD immer steiler.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich schrieb das, damit Du was Wortverständnis üben kannst, und gib nicht auf, wenn Du es nach 3-mal lesen noch nicht verstehst. Es ist wie Geigespielen: ein Mann mit einem Geigenkoffer fragte Jemand in Manhatten: "Entschuldigen Sie bitte, wie komme ich in die Carnegie Hall?" Der Gefragte riet ihm mild lächelnd: "Üben, üben und üben!"
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

vista
16.11.2012, 14:14
"Üben, üben und üben!"
Aber vor allem auch mal nach Übersee zu den Chinesen reisen, um dort zu erfahren, wie man den Kapitalismus der Wallstreet-Oligarchen zu unterlaufen vermag. Während die Protagonisten nicht müde werden, ihre Dollars in die Märkte zu pumpen, saugen es ihre Geschäftspartner fleißig auf, um sich damit das zu beschaffen, wonach es den Amis mehr und mehr ermangelt. Dabei greifen sie noch nicht einmal ins eigene Portemonnaie. Das ist nämlich mit Yuan und Renminbi gefüllt, die sie nicht aus der Hand geben. Wer allerdings in China selber seine Geschäfte machen will, der muss sie sich erst einmal erwerben, aber anschließen wiederum in Dollar umtauschen.

Das gefällt den Bankstern überhaupt nicht und wehren sich mit Chinabashing. Worüber die allerdings nur ein müdes Lächeln übrig haben.

Was noch in Afghanistan, im Irak, in Libyen möglich war und in Syrien und im Iran angestrebt wird, ist mit China nicht zu machen. Die zeigen es dem Imperium, wo der Hammer hängt.

C-Dur
16.11.2012, 14:28
Ein typischer Beitrag eines überforderten Schlaumeiers, der frei nach Wilhelm Busch




Wenn einer, der mit Mühe kaum,
geleckt hat an des Geldes Schaum
schon glaubt, dass er ein Banker wär,
so irrt sich der.


sich eher noch blamiert, als dass er etwas zum Thema zu sagen hätte.


In der Hexenküche der Wall-Street lachen die Oligarchen über solche Dummheiten genauso wie über die Goldbestände. Die schöpfen ihr Geld aus dem nichts, übergeben es über das Imperium den Banken, welche damit das dumme Volk versklaven.

Selbst die Rüstung, welche die Menschheit benötigt, um sich damit gegenseitig umzubringen, wird von ihnen auf beiden Seiten mit an sich wertlosen Dollars finanziert.

Also, liebe Pythia, bleibe in deinem Tempel von Delphi und überlasse deine Rat suchenden weiterhin dem Orakeln.

Von Geldpolitik verstehst Du nichts.
Danke, lieber Vista!! Ich wusste, dass ich mich auf Dich verlassen konnte. Wenn irgend Jemand was von Geld versteht, so bist DU es!!

vista
16.11.2012, 14:32
Ich schrieb das, damit Du was Wortverständnis üben kannst, . . .
Lerne Du erst einmal den Unterschied zwischen Geldpolitik und Fiskalpoltik kennen, das verlangt etwas mehr als nur Wortverständnis. Danach könnten wir uns besser über das Funktionieren des Weltwährungssystems unterhalten. Das hat nämlich längst derartige irreale Ausmaße angenommen, die fern jeglichen Verständnisses von inkompetenten Politikern bei Maischberger und Co. vor Beifall klatschenden Attrappen als kabarettistische Talkshows zur Belustigung der Zuschauer an der Glotze vorgeführt werden. Zur Zeit schießt in dieser Hinsicht Günter Jauch den Vogel ab, der von allem nichts und von nichts alles weiß.

C-Dur
16.11.2012, 14:36
In den Tresoren ist Gold genauso wenig wert wie der Dollar oder jede andere Währung im Umlauf. Nur kann man sich mit Geld etwas kaufen. Gold kann man nur zur Schau stellen.Ist Gold nicht mehr oder weniger zur Deckung da? Auch in wuesten Zeiten wie jetzt in Europa strebt doch jeder, der kann, sein wertloses Geld in Gold zu verwandeln, oder nicht?
Wahrscheinlich gehoere ich zu den Gluecklichen, die weder viel Geld noch irgendwie ein Stueckchen Gold besitzen. Hans im Glueck kommt mir in den Sinn!:happy:

vista
16.11.2012, 14:39
Der Aufbau der BRD-Goldreserven erreichte 1968 mit 4.000 Tonnen das Höchstmaß. Dann kamen Sozen mit in die BRD-Regierung, und bis Juni 2009 hatten die dann schon 560 t Gold verbraten.
Ganz abgesehen davon, dass man Gold nicht verbraten kann, findet sich auch kaum jemand auf der Welt, der damit überhaupt etwas anzufangen vermag. Also bleib auf dem Teppich und ernähre dich mit Kartoffeln und Gemüse. Gold kann man nicht essen, und es ist auch für andere Bedürfnisbefriedigung ungeeignet.

vista
16.11.2012, 14:41
[QUOTE=C-Dur;5832235]Ist Gold nicht mehr oder weniger zur Deckung da? Auch in wuesten Zeiten wie jetzt in Europa strebt doch jeder, der kann, sein wertloses Geld in Gold zu verwandeln, oder nicht? Wahrscheinlich gehoere ich zu den Gluecklichen, die weder viel Geld noch irgendwie ein Stueckchen Gold besitzen. Hans im Glueck kommt mir in den Sinn!:happy:/QUOTE]
Nun stelle dir einmal vor, Du hättest eine Tonne Gold. Und dann?

GnomInc
16.11.2012, 14:42
Ist Gold nicht mehr oder weniger zur Deckung da?

Da Gold war zur Deckung da ...für die damalige DM .

das erledigte sich jedoch durch den Zusammenbruch des Systems fester Wechselkurs ( Bretton -Woods ) 1973.


Seither ist das Gold nur noch eine Finazierungsreserve ,ein Guthaben in Höhe des jeweiligen Rohstoffpreises .....

C-Dur
16.11.2012, 14:50
Da Gold war zur Deckung da ...für die damalige DM .

das erledigte sich jedoch durch den Zusammenbruch des Systems fester Wechselkurs ( Bretton -Woods ) 1973.


Seither ist das Gold nur noch eine Finanzierungsreserve ,ein Guthaben in Höhe des jeweiligen Rohstoffpreises .....Ich will mich ja nicht absichtlich dumm stellen, aber was hat die Goldreserve mit den "jeweiligen" Rohstoffpreisen zu tun? Du koenntest mir das erklaeren, wenn Du die Zeit und Lust dazu hast, ansonsten frage ich meinen Freund Vista, was das bedeuten soll.

C-Dur
16.11.2012, 14:53
[QUOTE=C-Dur;5832235]Ist Gold nicht mehr oder weniger zur Deckung da? Auch in wuesten Zeiten wie jetzt in Europa strebt doch jeder, der kann, sein wertloses Geld in Gold zu verwandeln, oder nicht? Wahrscheinlich gehoere ich zu den Gluecklichen, die weder viel Geld noch irgendwie ein Stueckchen Gold besitzen. Hans im Glueck kommt mir in den Sinn!:happy:/QUOTE]
Nun stelle dir einmal vor, Du hättest eine Tonne Gold. Und dann?Ich wuerde mit einem Schlag viele Freunde haben und viele Kaeufer, die mir die Haelfte von dem, was es wert ist bieten wuerden, um es dann mit Profit weiterzuverkaufen.

Gothaur
16.11.2012, 14:57
Ich wuerde mit einem Schlag viele Freunde haben und viele Kaeufer, die mir die Haelfte von dem, was es wert ist bieten wuerden, um es dann mit Profit weiterzuverkaufen.
Gold macht nicht glüclich, und ist auch nicht alles. Folge deinem Herzen.
Gruß

GnomInc
16.11.2012, 14:58
Ich will mich ja nicht absichtlich dumm stellen, aber was hat die Goldreserve mit den "jeweiligen" Rohstoffpreisen zu tun? Du koenntest mir das erklaeren, wenn Du die Zeit und Lust dazu hast, ansonsten frage ich meinen Freund Vista, was das bedeuten soll.

Gold wird wie viele Rohstoffe ( Metalle / Lebensmittel / Öl ) an den Börsen gehandelt.
Das Gold , welches in irgendwelchen Tresoren liegt , wird in Höhe des 2 x täglich festgestellten Preises ( an der Londoner Börse ) bewertet.
Dort wird ein Durchschnittspreis gebildet - dieser ist Berechnungsgrundlage für den Preis von Gold.

Gold ist allein durch seine Nutzung als Rohstoff ( zb. Elektronik / Schmuck ) niemals wertlos ......

Candymaker
16.11.2012, 15:02
http://i1.sndcdn.com/artworks-000020297173-7hrcq5-crop.jpg?3eb3856

Das Gold der Bundesrepublik Deutschland ist rund 144 Milliarden Euro wert. Aber wir wissen nicht, ob es gefaelscht wurde, oder ausgeliehen, oder ob es ueberhaupt noch existiert. Der Bundesrechnungshof moniert, dass die deutschen Goldreserven noch nie "auf Echtheit und Gewicht" geprüft worden seien. Und Die FED, die unser Gold im Tresor haben soll, will es uns nicht zeigen.

Es gibt mittlerweile 10 000 Unterschriften: "Holt unser Gold heim!"

Generalmajor a.D. Gert-Helmut Komossa gibt in seinem 2007 in Österreich erschienenen Buch "Die deutsche Karte - Das versteckte Spiel der geheimen Dienste - Ein Amtschef des MAD berichtet", Ares Verlag 2007, dazu aufschlussreiche Informationen, die erklären können, warum deutsche Politiker so USA-hörig sind und weshalb über manche Sachverhalte und Zusammenhänge in den Medien strengstes Stillschweigen herrscht. hier den ganzen Artikel lesen...lohnt sich:
http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=18355

Meine Frage: Warum tut die BRD so geheimnisvoll? WARUM duerfen die Buerger nichts darueber wissen? Ist doch unser Gold!
2099 gibt es die BRD und die Deutschen nicht mehr. Dann darf die FED/Wallstreet unser Gold fuer gut einstreichen.
Es ist, als ob man dem Fuchs die Gans gibt und sagt, "pass gut auf sie auf, dass ihr nichts geschieht!"
Armes Deutschland, wie hat man Dich erniedrigt! Das Schlimmste ist, zum Arschkriecher degradiert zu sein, um wenigstens noch atmen zu duerfen.

Etwas fehlt noch. Amerikanische Besatzungstruppen bis 2099.

http://www.mz-web.de/ks/images/mdsBild/1269291680355l.jpghttp://www.mz-web.de/ks/images/mdsBild/1269291680347l.jpg

C-Dur
16.11.2012, 15:20
Gold wird wie viele Rohstoffe ( Metalle / Lebensmittel / Öl ) an den Börsen gehandelt.
Das Gold , welches in irgendwelchen Tresoren liegt , wird in Höhe des 2 x täglich festgestellten Preises ( an der Londoner Börse ) bewertet.
Dort wird ein Durchschnittspreis gebildet - dieser ist Berechnungsgrundlage für den Preis von Gold.

Gold ist allein durch seine Nutzung als Rohstoff ( zb. Elektronik / Schmuck ) niemals wertlos ......Ja, jetzt komme ich dahinter. Danke! Wie aber konnte der Preis per Unze in die Tausend steigen? Alles Andere ist doch im Vergleich nicht derartig angestiegen.
Ja... vielleicht doch! Wie ich ende Fuenfziger rueberkam, kostete das Benzin, wenn ich mich recht erinnere, ca. in die 30 Cent per Gallone. Eine Gallone sind ueber 4 Liter. Dann in den siebziger Jahren wechselte Kanada um auf Metric. Heute kostet ein Liter Gasolin wechselnd zwischen Can. $1,25 - 1,40!! Also 10 x soviel. Dieses Verhaeltnis aufs Gold angewandt, kommt man ungefaehr auf den heutigen Goldpreis.
Hast Recht, lieber Gnom.:gib5:

GnomInc
16.11.2012, 15:31
Wie aber konnte der Preis per Unze in die Tausend steigen?

Das ist einfach zunächst Psychologie .

Der Goldpreis stieg von 2000 an von 300$ / Unze auf jetzt ca.1700 $ / Unze .

Weil an den Börsen ständig versucht wird , auch eine sichere Seite in den Investitionen ( und Spekulationen !! ) zu haben .
Nun - Aktien können fallen ( siehe Crash Neuer Markt mit Telekom - zuletzt siehe facebook) und Anleihen auch ( US - Immobilien , europäische Staatsanleihen )

Gold ( und andere Rohstoffe )verdunsten jedoch nicht . Sie bleiben als Wert erhalten .
Die Nachfrage nach Gold als vermeintlicher Wertspeicher stieg in den letzten 12 Jahren angesichts der Einbrüche anderswo eben an ...deshalb stieg der Preis .....

Sollte sich der Aktien/ Anleihen- Markt beruhigen , wird der Goldpreis fallen - anderenfalls noch weiter steigen .......

C-Dur
16.11.2012, 15:58
Das ist einfach zunächst Psychologie .

Der Goldpreis stieg von 2000 an von 300$ / Unze auf jetzt ca.1700 $ / Unze .

Weil an den Börsen ständig versucht wird , auch eine sichere Seite in den Investitionen ( und Spekulationen !! ) zu haben .
Nun - Aktien können fallen ( siehe Crash Neuer Markt mit Telekom - zuletzt siehe facebook) und Anleihen auch ( US - Immobilien , europäische Staatsanleihen )

Gold ( und andere Rohstoffe )verdunsten jedoch nicht . Sie bleiben als Wert erhalten .
Die Nachfrage nach Gold als vermeintlicher Wertspeicher stieg in den letzten 12 Jahren angesichts der Einbrüche anderswo eben an ...deshalb stieg der Preis .....

Sollte sich der Aktien/ Anleihen- Markt beruhigen , wird der Goldpreis fallen - anderenfalls noch weiter steigen .......Ah, I see... so ist das also. Unsicherheit an den Boersen = Goldpreis geht hoch!

Pythia
16.11.2012, 16:45
... was hat die Goldreserve mit den jeweiligen Rohstoffpreisen zu tun? ... ansonsten frage ich meinen Freund Vista ...

http://www.politikforen.net/customavatars/avatar120127_1.gif

Dein Freund Vista ist eine holde Maid, die sich Hans nennt. Mit oder ohne Geschlechts-Umwandlung? Das Profil sagt es nicht.
Und jeweiliger Rohstoffpreis ist der aktuelle Gold-Marktpreis. Aber nur 10% Gold ist Rohstoff in der Industrie: 10 Gramm Gold ergeben 33 km Gold-Draht. Ansonsten wird Gold nur verarbeitet gehandelt: Münzen, Barren oder Schmuck. Gold selbst hat aber keine Kaufkraft.



Den Gold-Wert von Barren, Münzen und Schmuck können nur Fachleute ermitteln, und nur Idioten nehmen Barren, Maple Leaf oder Krüger Rand als Zahlungsmittel an, da zu viel Zigeuner-Gold in Umlauf ist. 1.394,85 € kostet 1 Original-Maple-Leaf bei der Bank, und 3,50 € Material-Wert hat 1 Zigeuner-Gold-Maple Leaf. Rechnung und Echtheits-Zertifikat einer geachteten Bank ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... kosten nur einen Mausklick und Papier. Dessen Echtheit ist aber lediglich durch Vorlage bei der ausstellenden Bank prüfbar, sagt jedoch nichts zur Echtheit des angebotenen Golds: bei der Bank kann ja tatsächlich mit dieser Rechnung und mit diesem Echtheits-Zertifikat richtiges Gold gekauft worden sein. Irgendwie finden die Betrüger immer wieder irgendwelche Idioten.

Registrierter
16.11.2012, 16:53
http://www.politikforen.net/customavatars/avatar120127_1.gif

Dein Freund Vista ist eine holde Maid, die sich Hans nennt. Mit oder ohne Geschlechts-Umwandlung? Das Profil sagt es nicht.
Und jeweiliger Rohstoffpreis ist der aktuelle Gold-Marktpreis. Aber nur 10% Gold ist Rohstoff in der Industrie: 10 Gramm Gold ergeben 33 km Gold-Draht. Ansonsten wird Gold nur verarbeitet gehandelt: Münzen, Barren oder Schmuck. Gold selbst hat aber keine Kaufkraft.



Den Gold-Wert von Barren, Münzen und Schmuck können nur Fachleute ermitteln, und nur Idioten nehmen Barren, Maple Leaf oder Krüger Rand als Zahlungsmittel an, da zu viel Zigeuner-Gold in Umlauf ist. 1.394,85 € kostet 1 Original-Maple-Leaf bei der Bank, und 3,50 € Material-Wert hat 1 Zigeuner-Gold-Maple Leaf. Rechnung und Echtheits-Zertifikat einer geachteten Bank ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... kosten nur einen Mausklick und Papier. Dessen Echtheit ist aber lediglich durch Vorlage bei der ausstellenden Bank prüfbar, sagt jedoch nichts zur Echtheit des angebotenen Golds: bei der Bank kann ja tatsächlich mit dieser Rechnung und mit diesem Echtheits-Zertifikat richtiges Gold gekauft worden sein. Irgendwie finden die Betrüger immer wieder irgendwelche Idioten.

Unsinn hoch zehn.
Gold hat ein spezifisches Gewicht wie nur ein anderes Metall: Wolfram.
Aber die Schallgeschwindigkeit ist in bei den verschieden, sodass sich der Unterschied mit einem einfachen PING testen läßt.
Was glaubst Du, warum Gold für Jahrtausende das Zahlungsmittel aller Reiche und Imperien war?

Bei Münzen ist es ganz leicht, Fälschungen zu entdecken.
Bei Barren wird es da schon schwerer.

Registrierter
16.11.2012, 17:00
Ja, jetzt komme ich dahinter. Danke! Wie aber konnte der Preis per Unze in die Tausend steigen? Alles Andere ist doch im Vergleich nicht derartig angestiegen.
Ja... vielleicht doch! Wie ich ende Fuenfziger rueberkam, kostete das Benzin, wenn ich mich recht erinnere, ca. in die 30 Cent per Gallone. Eine Gallone sind ueber 4 Liter. Dann in den siebziger Jahren wechselte Kanada um auf Metric. Heute kostet ein Liter Gasolin wechselnd zwischen Can. $1,25 - 1,40!! Also 10 x soviel. Dieses Verhaeltnis aufs Gold angewandt, kommt man ungefaehr auf den heutigen Goldpreis.
Hast Recht, lieber Gnom.:gib5:

Der Preis des Benzins ist gar nicht gestiegen.
Nur in Nominal des Papiergelds ERSCHEINT es so, als wenn Benzin immer teurer wird.
Was DU jedoch in Wahrheit bezahlst,ist ja Deine Arbeitsleistung.
Und die ist heute etwa noch halb so viel wie in den 50er Jahren. Jedenfalls in der BRD:

1955: 22 Minuten Arbeit für einen Liter Benin.
Heute: etwa 14 Minuten Arbeit f.e. Ltr Benzin.


In Gold gemessen verändern sich Preise über lange Zeiträume nicht.
Warum sollten sie auch?
Das Gold aus der Erde zu holen, ist heute so mühsam wie damals.
Die Technik schritt zwar voran, aber dafür muss man heute tiefer buddeln, weil alle leicht zugänglichen Ressourcen an der Oberfläche von der Menschheit bereits abgeerntet wurden.

Ein Villa im alten Rom kostete in Unzen Gold dasselbe wie heute ein komfortables Einfamilienhaus.
Ein englischer Arbeiter verdiente vor 100 Jahren pro Woche eine halbe Unze Gold.
Der Lohn ist heute in etwa noch derselbe.

vista
16.11.2012, 17:13
Den Gold-Wert von Barren, Münzen und Schmuck können nur Fachleute ermitteln, . . .
Den Maßstab für den Goldwert bekommen die Fachleute von Hiwis der Banken. Die setzen ihn ins Roulette der Börsen-Spielkasinos. Bankhalter sind dort die Meister der Hexenküchen aus der Wallstreet. Die wiederum lesen den Wert aus dem Kaffeesatz und füttern damit die Computer und geben ihn als Maßstab per Mausklick weiter als Einsatz für die Spieler.

Damit schließt sich der Kreis der Goldwertbemessung.

Gewinner in diesem Spiel sind die Oligarchen und ihre Zauberlehrlinge.

Verlierer ist die breite Masse.

Das Gold selber bewegt sich wie in einem Nullsummenspiel.

GnomInc
16.11.2012, 17:16
Den Maßstab für den Goldwert bekommen die Fachleute von Hiwis der Banken.

Falsch.

Seit dem 17. Jahrhundert wird am London Bullion Market der Goldpreis bestimmt. Ab dem 12. September 1919 trafen sich um 10:30 Uhr Ortszeit (11:30 Uhr MEZ) Goldhändler in einer Rothschild-Bank an der St. Swithin Lane in London, um den Goldpreis formal zu fixieren. Die fünf Gründungsmitglieder waren N M Rothschild & Sons, Mocatta & Goldsmid, Samuel Montagu & Co., Pixley & Abell sowie Sharps & Wilkins.

Nix mit Hiwis...das ist im Gegenteil äusserst elitär-------

vista
16.11.2012, 17:21
Irgendwie finden die Betrüger immer wieder irgendwelche Idioten.
Wenn es nur um Geld geht, sind ausschließlich Betrüger und Idioten unterwegs. Die Betrüger schöpfen es, und die Idioten nehmen es gegen horrende Zinsen und verpfänden außerdem noch dafür Haus und Hof.

vista
16.11.2012, 17:30
Den Maßstab für den Goldwert bekommen die Fachleute von Hiwis der Banken. Die setzen ihn ins Roulette der Börsen-Spielkasinos. Bankhalter sind dort die Meister der Hexenküchen aus der Wallstreet. Die wiederum lesen den Wert aus dem Kaffeesatz und füttern damit die Computer und geben ihn als Maßstab per Mausklick weiter als Einsatz für die Spieler.

Damit schließt sich der Kreis der Goldwertbemessung.

Gewinner in diesem Spiel sind die Oligarchen und ihre Zauberlehrlinge.

Verlierer ist die breite Masse.

Das Gold selber bewegt sich wie in einem Nullsummenspiel.

Falsch.

Seit dem 17. Jahrhundert wird am London Bullion Market der Goldpreis bestimmt. Ab dem 12. September 1919 trafen sich um 10:30 Uhr Ortszeit (11:30 Uhr MEZ) Goldhändler in einer Rothschild-Bank an der St. Swithin Lane in London, um den Goldpreis formal zu fixieren. Die fünf Gründungsmitglieder waren N M Rothschild & Sons, Mocatta & Goldsmid, Samuel Montagu & Co., Pixley & Abell sowie Sharps & Wilkins.
Wieso falsch? Hiwis stehen in der Hierarchie der Moneymaker zwei Stufen unter den Oligarchen.

GnomInc
16.11.2012, 17:31
Wieso falsch? Hiwis stehen in der Hierarchie der Moneymaker zwei Stufen unter den Oligarchen.

Mir egal .

Zum fixing treffen sich Vorstandsmitglieder der Banken .

vaater
16.11.2012, 17:47
Weil diese Typen, die es sehen wollten, nicht von der Bundesbank beauftragt wurden. Und wieso sollten sie das deutsche oder anderes Gold in deren Tresoren "stehlen"? Würde das nicht deren Glaubwürdigkeit als Bank ruinieren und ohne diese Art von Glaubwürdigkeit ist ne Bank am Arsch? Denkst du, sie würden alles aufs Spiel setzen wegen so was?!

Gerade DU fabulierst von der Glaubwürdigkeit von Banken allgemein und von der Glaubwürdigkeit der FED in besonderer Weise, die das Gold Deutschlands abkassiert und garantiert bereits zu eigenem Nutzen durchgebracht hat?
Deine Freunde und du, ihr glaubt auf der Zielgerade zu sein, so lasst ihr alle Hemmungen fallen und zeigt ganz offen, was und wer ihr seid.
Ihr verarscht die Welt nun ohne Feigenblatt.
Menschen verhalten sich nicht so.

Ruy
16.11.2012, 17:51
Was interessiert DICH das deutsche Gold, Kanadier? Deutschland wurde auch zur wirtschaftlichen Großmacht ohne einen Brösel Gold.




http://i1.sndcdn.com/artworks-000020297173-7hrcq5-crop.jpg?3eb3856

Das Gold der Bundesrepublik Deutschland ist rund 144 Milliarden Euro wert. Aber wir wissen nicht, ob es gefaelscht wurde, oder ausgeliehen, oder ob es ueberhaupt noch existiert. Der Bundesrechnungshof moniert, dass die deutschen Goldreserven noch nie "auf Echtheit und Gewicht" geprüft worden seien. Und Die FED, die unser Gold im Tresor haben soll, will es uns nicht zeigen.

Es gibt mittlerweile 10 000 Unterschriften: "Holt unser Gold heim!"

Generalmajor a.D. Gert-Helmut Komossa gibt in seinem 2007 in Österreich erschienenen Buch "Die deutsche Karte - Das versteckte Spiel der geheimen Dienste - Ein Amtschef des MAD berichtet", Ares Verlag 2007, dazu aufschlussreiche Informationen, die erklären können, warum deutsche Politiker so USA-hörig sind und weshalb über manche Sachverhalte und Zusammenhänge in den Medien strengstes Stillschweigen herrscht. hier den ganzen Artikel lesen...lohnt sich:
http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=18355

Meine Frage: Warum tut die BRD so geheimnisvoll? WARUM duerfen die Buerger nichts darueber wissen? Ist doch unser Gold!
2099 gibt es die BRD und die Deutschen nicht mehr. Dann darf die FED/Wallstreet unser Gold fuer gut einstreichen.
Es ist, als ob man dem Fuchs die Gans gibt und sagt, "pass gut auf sie auf, dass ihr nichts geschieht!"
Armes Deutschland, wie hat man Dich erniedrigt! Das Schlimmste ist, zum Arschkriecher degradiert zu sein, um wenigstens noch atmen zu duerfen.

vaater
16.11.2012, 17:51
Frage: Warum sollten die auslaendischen Banken ehrlich sein, wenn es sich um deutsches Gold handelt? Der deutsche Michel hat keine Macht whatsoever, und wer sonst sollte den maechtigen Banken den Knueppel zeigen? Da ist niemand, lieber Boris, und ich bin mir 100% sicher, dass Du das auch weisst, aber Deiner Abstammung wegen natuerlich das Gegenteil behauptest oder eben so naiv tust, dass es schon kindisch wirkt.

Nach dem zu erwartendem Untergang wird das deutsche Volk wie Phönix aus der Asche neu erstehen.
Davor haben die Weltverderber eine hündische Angst.

vaater
16.11.2012, 17:55
WAS hat meine Abstammung mit IRGENDWAS zu tun?! Was soll dieses ad hominem?! Ist das wieder die durch-die-Blume-Version von "Du lügst, Jud!"??

Reg dich ab, denn Juden lügen nie, niemals.
Das weiss die ganze Welt, hahhaha.



Riiiiiiiiiiiiight, suuuuuuuuuuuuuuuuuure, you punk ass.
Das war ja zu erwarten, deine Visitenkarte.
Mann, bist du charakterschwach.

vaater
16.11.2012, 17:58
O.k., Du willst es nicht anders. Mit den letzten drei Worten hast Du Dich bei mir verabschiedet.

Hallo C-Dur, lass ihn doch.
Was von denen zu erwarten ist, zeigen sie gerade zum wiederholten Mal.
Die Mordmaschine rollt wieder.

vaater
16.11.2012, 18:01
Völlige Zustimmung!
Mir würde es kalt den Rücken runterlaufen und im Kopf eine Untergangs-Melodie ablaufen. Nein, wenn jeder dahergelaufene Pinsel da rumfingern kann, gute Nacht!


Die "dahergelaufenen Pinsel" der Hochfinanz haben das Gold, wie so vieles andere auch, was uns nach dem WK2 bis heut gestohlen wurde , lange durchgebracht.
Da ist von dem Türken und Passdeutschem nichts mehr zu verderben.

vaater
16.11.2012, 18:10
Es stand in der FTD vom 25. Oktober. Lies nach. Allerdings ging es nicht um in New York, sondern in London liegendes Gold.

Ach du meine Güte, DU glaubst noch, was die System- Medienhuren so von sich geben?
Das ist wirklich ein prima Spass:fizeig::D:D

Pythia
16.11.2012, 18:10
Unsinn hoch zehn. Gold hat ein spezifisches Gewicht wie nur ein anderes Metall: Wolfram. Aber die Schallgeschwindigkeit ist in bei den verschieden, sodass sich der Unterschied mit einem einfachen PING testen läßt. Was glaubst Du, warum Gold für Jahrtausende das Zahlungsmittel aller Reiche und Imperien war? Bei Münzen ist es ganz leicht, Fälschungen zu entdecken. Bei Barren wird es da schon schwerer.Ich geb mich geschlagen. Wenn sogar Du als halbwegs Gebildeter der oberen 90% Intelligenz sofort die Echtheit von Krüger-Rands erkennst, beim Barren nur 3 Sekunden länger übelegen mußt und bei 350 Gramm Gold-Kette den Goldwert sofort mit Ping ermittelst, sind es wohl nur Blöde wie ich, die aus Angst vor Zigeuner-Gold kein Gold als Zahlungsmittel annehmen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Da ich aber nicht hoffen kann noch intelligenter zu werden, lasse ich mir auf die Gefahr hin, daß mir gefälschte €, £ oder $ überwiesen werden, doch lieber weiterhin Geld überweisen statt mir eventuell Zigeuner-Gold andrehen zu lassen. Denn ich hätte richtig blöde dagestanden, wären die 35 Krüger-Rand, die ich mal verkaufte, 35 Unzen Zigeunergold gewesen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die hatte ich zwar in Südafrika bei der Bank gekauft, aber es war nicht einfach sie in Venezuela zu verkaufen. Banken wollten die nicht, da sie damit nicht handelten und da ihnen die Prüfung zu umständlich war, und für die Bank-Papiere von Südafrika interessierten sie sich gar nicht, da Sowas Jeder drucken kann, wie mir Freunde sagten.

vaater
16.11.2012, 18:11
Da wird nieeeee was nach hause kommen,weil es den Deutschen einfach icht gehört.Ende der Geschichte.
Wem gehört es dann?
Dir?

vaater
16.11.2012, 18:15
Hallo, Pythia;
ich bin mal wieder beeindruckt von Deiner unglaublichen Rechenkunst! Werde mir einen Freund ranholen, der mir Dein Zahlenspiel verklabuestern kann, denn ich traue mich nicht, Dir zu widersprechen aus Sorge, mich zu blamieren.

Have a seat, while I go and find my trusty friend!:)

C- Dur, Pythia hat mit wunderbarer Ironie das Thema auf den Punkt gebracht.

vaater
16.11.2012, 18:19
Die BRD hatte ab 1950 ihr Gold in New York, London und Paris gekauft und größtenteils dort belassen. Der Aufbau der BRD-Goldreserven erreichte 1968 mit 4.000 Tonnen das Höchstmaß. Dann kamen Sozen mit in die BRD-Regierung, und bis Juni 2009 hatten die dann schon 560 t Gold verbraten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
[FONT=arial][COLOR=#0000cd]Und da die versozte Merkel-Koalition bisher 44 t verscherbelte, sind nur 3.396 t da. Ohne uns, die Aufbau-Generationen, die ja auch den Bestand schufen, von dem die BRD nun zehrt, wäre wohl schon Alles weg, und da immer mehr von uns in Rente gehen, wird der BRD-Sturzflug BRD immer steiler.


Das unterschreibe ich

vaater
16.11.2012, 18:23
[QUOTE=C-Dur;5832235]Ist Gold nicht mehr oder weniger zur Deckung da? Auch in wuesten Zeiten wie jetzt in Europa strebt doch jeder, der kann, sein wertloses Geld in Gold zu verwandeln, oder nicht? Wahrscheinlich gehoere ich zu den Gluecklichen, die weder viel Geld noch irgendwie ein Stueckchen Gold besitzen. Hans im Glueck kommt mir in den Sinn!:happy:/QUOTE]
Nun stelle dir einmal vor, Du hättest eine Tonne Gold. Und dann?

Und dann verkaufe ich das Gold, bis auf einen kleinen Rest von 200Kg zur persönlichen Absicherung, in China, investiere in die goldene Zukunft dieses Staates und verbringe dort, z.B. Hainan oder Xiamen, meinen Lebensabend.

vaater
16.11.2012, 18:29
Falsch.

Seit dem 17. Jahrhundert wird am London Bullion Market der Goldpreis bestimmt. Ab dem 12. September 1919 trafen sich um 10:30 Uhr Ortszeit (11:30 Uhr MEZ) Goldhändler in einer Rothschild-Bank an der St. Swithin Lane in London, um den Goldpreis formal zu fixieren. Die fünf Gründungsmitglieder waren N M Rothschild & Sons, Mocatta & Goldsmid, Samuel Montagu & Co., Pixley & Abell sowie Sharps & Wilkins.

Nix mit Hiwis...das ist im Gegenteil äusserst elitär-------

Der Goldpreis wird von der Bande manipuliert auf Teufel komm raus.
Die von dir aufgeführten Namen der Gründungsmitglieder sagen doch alles.

vaater
16.11.2012, 18:31
Wenn es nur um Geld geht, sind ausschließlich Betrüger und Idioten unterwegs. Die Betrüger schöpfen es, und die Idioten nehmen es gegen horrende Zinsen und verpfänden außerdem noch dafür Haus und Hof.

Das ist richtig, Herr Vista:appl:
Genau so läuft der Haase.

vaater
16.11.2012, 18:38
Mir egal .

Zum fixing treffen sich Vorstandsmitglieder der Banken .


Die "Vorstandsmitglieder der Banken" sind bezahlte Angestelle und Auftragsempfänger der Oligarchen.
Die werden den Teufel tun und deren Aufträge nicht erfüllen.
Dieser Job für Charakterlose wird an Angehörige des Clans vergeben und fürstlich honoriert.
An die Ehrlichkeit von Bankstern, Medienhuren, Politikern und andere aus der feinen Gesellschaft zu glauben, ist wahrhaftig naiv

GnomInc
16.11.2012, 18:41
Dieser Job für Charakterlose wird an Angehörige des Clans vergeben und fürstlich honoriert.
An die Ehrlichkeit von Bankstern, Medienhuren, Politikern und andere aus der feinen Gesellschaft zu glauben, ist wahrhaftig naiv

Ja, klar.

Ich zeige ja nur , wer hier die Preise macht ...nicht unbedingt der " Markt " :D

Pythia
16.11.2012, 20:04
vista schrieb: http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5832248#post5832248) "... Nun stelle dir einmal vor, Du hättest eine Tonne Gold. Und dann? ...!"
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

... dann verkaufe ich das Gold, bis auf einen kleinen Rest von 200Kg zur persönlichen Absicherung, in China, investiere in die goldene Zukunft dieses Staates und verbringe dort, z.B. Hainan oder Xiamen, meinen Lebensabend.Gut. Nur schade, daß sich unsere Wege trennen. In Patagonien haben schon über 80 Milliardäre Villen und Haciendas, Bergwerke oder andere gute Einkommensquellen. Auch einfache Millionäre wie Prinz Willem Alexander und seine Maxima sind schon da, und zigtausend Exil-Europäer und Weiße aus Afrika. Na, und ich will auch hin. Nicht nach Patagonien, aber in die Atacama.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/05/20-PATA.JPGhttp://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Patagonien ist schön, mir aber zu teuer. In der Atacama sind 120 km² aber auch ohne Tonne Gold noch bezahlbar. Also möchte ich da mit einigen Gleichgesinnten ein Dorf gründen. China ist für mich nur 2. Wahl, da ich mich dort mit Sprache und Kultur erst einleben müßte. Aber die Zukunft ist dort ebenso vielversprechend wie in Südamerika.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/05/20-CHIN.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die Shanghai Platinium Development Ltd. bietet schon Geschäftsbauten mit dutzenden von Villen-Typen für leitende Leute oder auch als Resindenz für Leute, die von dort ihre globalen Geschäfte leiten wollen. Auf Wunsch auf mit einem Dorf nahebei, um Versorgung und Bedienstete zu bieten, nur mit der Auflage das Dorf medizinisch und bildungsmäßig zu betreuen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/09/Chi-vill.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Das würde mir auch viel Spaß machen, nur sind die Hürden sprachlich und kulturell zu hoch für mich. In Südamerika kann ich mit weit weniger Mühe deutlich mehr schaffen: da bin ich zuhause und muß mich nicht erst einleben.

Registrierter
16.11.2012, 20:14
Die hatte ich zwar in Südafrika bei der Bank gekauft, aber es war nicht einfach sie in Venezuela zu verkaufen. Banken wollten die nicht, da sie damit nicht handelten und da ihnen die Prüfung zu umständlich war, und für die Bank-Papiere von Südafrika interessierten sie sich gar nicht, da Sowas Jeder drucken kann, wie mir Freunde sagten.

Eureka! Siebte Klasse Physikunterricht zeigt, wie man Gold in wenigen Minuten auf Echtheit prüft.
In der Chemiestunde lernt man dann ebenfalls in der siebten oder achten Klasse, welche Mitelchen zur Testung hilfreich sind.

vaater
16.11.2012, 20:15
vista schrieb: http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5832248#post5832248) "... Nun stelle dir einmal vor, Du hättest eine Tonne Gold. Und dann? ...!"
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Gut. Nur schade, daß sich unsere Wege trennen. In Patagonien haben schon über 80 Milliardäre Villen und Haciendas, Bergwerke oder andere gute Einkommensquellen. Auch einfache Millionäre wie Prinz Willem Alexander und seine Maxima sind schon da, und zigtausend Exil-Europäer und Weiße aus Afrika. Na, und ich will auch hin. Nicht nach Patagonien, aber in die Atacama.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/05/20-PATA.JPGhttp://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Patagonien ist schön, mir aber zu teuer. In der Atacama sind 120 km² aber auch ohne Tonne Gold noch bezahlbar. Also möchte ich da mit einigen Gleichgesinnten ein Dorf gründen. China ist für mich nur 2. Wahl, da ich mich dort mit Sprache und Kultur erst einleben müßte. Aber die Zukunft ist dort ebenso vielversprechend wie in Südamerika.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/05/20-CHIN.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die Shanghai Platinium Development Ltd. bietet schon Geschäftsbauten mit dutzenden von Villen-Typen für leitende Leute oder auch als Resindenz für Leute, die von dort ihre globalen Geschäfte leiten wollen. Auf Wunsch auf mit einem Dorf nahebei, um Versorgung und Bedienstete zu bieten, nur mit der Auflage das Dorf medizinisch und bildungsmäßig zu betreuen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/09/Chi-vill.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Das würde mir auch viel Spaß machen, nur sind die Hürden sprachlich und kulturell zu hoch für mich. In Südamerika kann ich mit weit weniger Mühe deutlich mehr schaffen: da bin ich zuhause und muß mich nicht erst einleben.

Ich habe mehr als 7 Jahre in China verbracht, weiss also, wo und auch wie angenehmes ist.
Dein letztes Bild (chinesisches Dorf) erinnert mich durch die Hausbrand- Rauchfahnen an das tschechische Dorf in der Nähe von Prag, wo ich derzeit lebe. Man kann halt nicht alles haben, ohne Gold:cool:

C-Dur
16.11.2012, 20:59
C- Dur, Pythia hat mit wunderbarer Ironie das Thema auf den Punkt gebracht.Ach, und das hab ich Schaf nicht gemerkt?:haha:

C-Dur
16.11.2012, 21:11
[QUOTE=vista;5832248]

Und dann verkaufe ich das Gold, bis auf einen kleinen Rest von 200Kg zur persönlichen Absicherung, in China, investiere in die goldene Zukunft dieses Staates und verbringe dort, z.B. Hainan oder Xiamen, meinen Lebensabend.Ja, aber ich moechte nicht nach China, verstehe ja kein Wort chinesisch, und wenn die mich ankommen sehen mit all dem Gold, wuerden sie mir sonstwas erzaehlen, und bevor ich's weiss, bin ich wieder so froh und leicht wie der Hans!!!:happy:

Ich bin erst eben on-line gekommen und staune nur, wieviel Bewegung in diesen Thread gekommen ist dank Dir, vaater, und Vista.

Pythia
16.11.2012, 21:29
Ich habe mehr als 7 Jahre in China verbracht, weiss also, wo und auch wie angenehmes ist.
Dein letztes Bild (chinesisches Dorf) erinnert mich durch die Hausbrand- Rauchfahnen an das tschechische Dorf in der Nähe von Prag, wo ich derzeit lebe. Man kann halt nicht alles haben, ohne Gold :cool:Auch mit Gold kannst Du nicht Alles haben. Eigentlich noch weniger. Nämlich weniger Freiheit. Ich weiß das. Als ich Gold hatte war jede Reise und jede Grenze eine Sorge. Und Jeder Ort bot Sicherheits-Sorgen. Oder Zugriffs-Einschränkung, wenn es in Bank-Schließfächern lag: wie komme ich in Panama an mein Gold in Caracas?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Kredit ist besser als Gold und Geld. Kredit beult die Taschen nicht aus und ist nicht so leicht zu klauen. In dieser glücklichen Lage bin ich jetzt: hab kein Gold und kaum Geld, aber mehr Kredit als je zuvor. Ich kann meinen Kredit nicht mal voll ausnutzen. Den Rest meines Lebens lebe ich hoffentlich weiterhin auf Kredit.

C-Dur
16.11.2012, 21:57
Weiter im aktuellen Thema:


http://newswatch4u.files.wordpress.com/2012/11/gold-im-keller-der-fed.jpg?w=474

Verschwörungstheorien oder Wahrheit: Gehört das deutsche Gold den USA?

...

....Die entscheidende Frage ist jedoch: Wer ist der Eigentümer der Goldbestände? Denn wurden die Goldbestände in der Vergangenheit verliehen, so können sie zwar physisch noch vorrätig sein, allerdings könnten dann mehrere Seiten Anspruch auf die Bestände anmelden. Letzte Klarheit könnte folglich nur geschaffen werden, wenn die Bundesbank-Goldreserven aus den bisherigen Goldlagerstellen physisch verlagert werden. Etwas, das aber bislang wohl nicht angedacht ist.”hier alles lesen:
http://newswatch4u.wordpress.com/2012/11/10/verschworungstheorien-oder-wahrheit-gehort-das-deutsche-gold-den-usa/

vaater
16.11.2012, 21:58
[QUOTE=vaater;5832966]Ja, aber ich moechte nicht nach China, verstehe ja kein Wort chinesisch, und wenn die mich ankommen sehen mit all dem Gold, wuerden sie mir sonstwas erzaehlen, und bevor ich's weiss, bin ich wieder so froh und leicht wie der Hans!!!:happy:

Ich bin erst eben on-line gekommen und staune nur, wieviel Bewegung in diesen Thread gekommen ist dank Dir, vaater, und Vista.

Liebe C- Dur, während meiner 7 Jahre in China habe ich die Leute dort ganz überwiegend als ehrliche Leute kennengelernt, die auch in ihrem Umfeld darauf geachtet habenm dass z.B. nicht gestohlen wird. Genau so, wie es einmal in Deutschland war.
Das hat sich in den letzten 3-5 Jahren leider ein wenig geändert, ist aber noch keinesfalls besorgniserregend.
So habe ich z.B. vor 1.5 Jahren selbst erlebt, wie ein ganz normal gekleidetes chinesisches Ehepaar auf der Nanjing Lu ( sehr bekannte Einkaufsstrasse in Shanghai) in dem ebenfalls sehr bekannten Goldgeschäft "Lao Miao" Gold gekauft hat, welches dann verpackt etwa die Grösse eines alten, fetten Laptops hatte, sicher einige Kilogramm. Das wurde öffentlich an der Kasse im Ladengeschäft bezahlt, in mehrere stabile Tragetaschen mit dem deutlich sichtbaren Aufdruck "Lao Miao" gelegt und das Ehepaar ging mit einem breiten Lachen im Gesicht auf die Nanjing Lu, um sich dort weiter umzusehen.
Jeder, der die Nanjing Luin Shanghai kennt weiss, wieviel Menschen dort täglich flanieren, jeder Chinese kennt die "Lao Miao" Goldgeschäfte, es sind mit die besten Adressen in China und dieses Ehepaar flaniert mit einem wirklichem Goldschatz in Tragetaschen durch das Menschengewimmel. Ohne jede Angst, ohne Argwohn, bestohlen zu werden.
Ist das vorstellbar in Berlin, Frankfurt, New York, London, Prag oder in irgendeiner westlichen Metropole?
Na also, keine Sorge.:D

vaater
16.11.2012, 22:02
Auch mit Gold kannst Du nicht Alles haben. Eigentlich noch weniger. Nämlich weniger Freiheit. Ich weiß das. Als ich Gold hatte war jede Reise und jede Grenze eine Sorge. Und Jeder Ort bot Sicherheits-Sorgen. Oder Zugriffs-Einschränkung, wenn es in Bank-Schließfächern lag: wie komme ich in Panama an mein Gold in Caracas?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Kredit ist besser als Gold und Geld. Kredit beult die Taschen nicht aus und ist nicht so leicht zu klauen. In dieser glücklichen Lage bin ich jetzt: hab kein Gold und kaum Geld, aber mehr Kredit als je zuvor. Ich kann meinen Kredit nicht mal voll ausnutzen. Den Rest meines Lebens lebe ich hoffentlich weiterhin auf Kredit.

Hast du keine Nachkommen, die dann deinen Kredit zurückzahlen müssen?
Die werden dich dann heilig sprechen, hahha.

vaater
16.11.2012, 22:11
Weiter im aktuellen Thema:


http://newswatch4u.files.wordpress.com/2012/11/gold-im-keller-der-fed.jpg?w=474

Verschwörungstheorien oder Wahrheit: Gehört das deutsche Gold den USA?

...
hier alles lesen:
http://newswatch4u.wordpress.com/2012/11/10/verschworungstheorien-oder-wahrheit-gehort-das-deutsche-gold-den-usa/

Danke für die interessante Quelle, sehr informativ und aufschlussreich.
Unter Bruch sämtlicher internationaler Veträge wie z.B. der Haager Landkriegordnung haben sich die Plünderer an deutschem Vermögen und Erfindungen, die dem Entwicklungsstand der Plünderern teilweise um Jahrzehnte voraus waren, skrupellos bereichert.
Eine Bande von Pünderern eben, menschlicher Müll.
Auch das Gold wurde gestohlen, nichts davon ist mehr in den Tresoren der FED

C-Dur
16.11.2012, 22:17
[QUOTE=C-Dur;5833435]

Liebe C- Dur, während meiner 7 Jahre in China habe ich die Leute dort ganz überwiegend als ehrliche Leute kennengelernt, die auch in ihrem Umfeld darauf geachtet habenm dass z.B. nicht gestohlen wird. Genau so, wie es einmal in Deutschland war.
Das hat sich in den letzten 3-5 Jahren leider ein wenig geändert, ist aber noch keinesfalls besorgniserregend.
So habe ich z.B. vor 1.5 Jahren selbst erlebt, wie ein ganz normal gekleidetes chinesisches Ehepaar auf der Nanjing Lu ( sehr bekannte Einkaufsstrasse in Shanghai) in dem ebenfalls sehr bekannten Goldgeschäft "Lao Miao" Gold gekauft hat, welches dann verpackt etwa die Grösse eines alten, fetten Laptops hatte, sicher einige Kilogramm. Das wurde öffentlich an der Kasse im Ladengeschäft bezahlt, in mehrere stabile Tragetaschen mit dem deutlich sichtbaren Aufdruck "Lao Miao" gelegt und das Ehepaar ging mit einem breiten Lachen im Gesicht auf die Nanjing Lu, um sich dort weiter umzusehen.
Jeder, der die Nanjing Luin Shanghai kennt weiss, wieviel Menschen dort täglich flanieren, jeder Chinese kennt die "Lao Miao" Goldgeschäfte, es sind mit die besten Adressen in China und dieses Ehepaar flaniert mit einem wirklichem Goldschatz in Tragetaschen durch das Menschengewimmel. Ohne jede Angst, ohne Argwohn, bestohlen zu werden.
Ist das vorstellbar in Berlin, Frankfurt, New York, London, Prag oder in irgendeiner westlichen Metropole?
Na also, keine Sorge.:DDas ist in den heutigen ueberfuellten und vermischten Bevoelkerungsverballungen der westlichen Staedte kaum denkbar.
Ich bilde mir gerne ein, dass es in Kanada noch einigermassen sicher ist auf den Strassen. Besonders in meiner kleinen Stadt gibt es ja keine solchen Versuchungen. Unsere Hauptkriminalitaet besteht meistens aus heimlichen Mariyuanazuechtungen und der Vertreib dieser Droge. Dann noch Verkehrsdelikte und Jugendlicher Bloedsinn, wie Schaufenster einschlagen. Auch domestic violence gibts hin und wieder = Mann verpruegelt Frau oder umgekehrt!!!

C-Dur
16.11.2012, 22:40
Danke für die interessante Quelle, sehr informativ und aufschlussreich.
Unter Bruch sämtlicher internationaler Veträge wie z.B. der Haager Landkriegordnung haben sich die Plünderer an deutschem Vermögen und Erfindungen, die dem Entwicklungsstand der Plünderern teilweise um Jahrzehnte voraus waren, skrupellos bereichert.
Eine Bande von Pünderern eben, menschlicher Müll.
Auch das Gold wurde gestohlen, nichts davon ist mehr in den Tresoren der FEDUebers Pluendern lies hier mal: Auszug:
Mit dem Ende der Kriegshandlungen war das Leid für die deutsche Bevölkerung nun aber keineswegs zu Ende.

Deutschland war soweit nur als Beute erlegt, das eigentliche Ausbluten und Schlachten begann zu diesem Zeitpunkt aber erst – und hält bis auf den heutigen Tag an.

Es begann mit einfachen Plünderungen, und hat mit den feindlichen Firmenübernahmen durch Heuschrecken-Fonds und den US-Schrott-Immobilien für deutsche Sparer bis heute noch nicht geendet.

Nach dem Ende des zweiten Weltkriegs verbrachten die Alliierten alles was Wert hatte aus Deutschland, alle Schiffe, Flugzeuge und ganze Fabriken.

Unter dem Militärgesetz Nr. 52 der alliierten Militärregierung war die Konzernzerschlagung und die direkte Demontage vorgesehen.

Aus dem Deutschen Patentamt in Berlin wurden 347.000 Patentschriften erbeutet, und die New York Times berichtete 1947 stolz, diese seien Billionen Dollar wert.

Die Amerikaner nutzten und lizenzierten diese Patente fortan selbst.

Als die Amerikaner Deutschland 1952 mit dem Marshallplan und 1,4 Mrd $ „förderten“, erwarben sie mit dem Geld deutsche Betriebe und kauften Aktienmajoritäten.

Auch in den noch an den Kriegsfolgen leidenden umliegenden europäischen Ländern erwarben sich die Amerikaner mit den ca. 13 Mrd $ Fördergeldern des Marshallplans (3,1 Mrd $ für England, 2,6 Mrd $ für Frankreich, usw.) viele Anteile.

Der russische Außenminister Molotow nannte den Marshallplan deswegen ein Instrument zur Versklavung Europas. hier alles lesen...
http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2011/02/20/die-deutsche-ursache-der-weltweiten-finanzkrise/

Mit Hinsicht auf diese Ausbeutungspolitik der Amis, brauchen wir uns wohl nicht einzubilden, dass Deutschland noch Goldreserven besitzt!!

C-Dur
16.11.2012, 23:16
http://derhonigmannsagt.files.wordpress.com/2010/03/segelschiff-alt.jpg Das Segelschulschiff „Eagle“, ein Schwesterschiff der Gorch Fock, 1936 bei Blohm & Voss in Hamburg gebaut, wurde 1946 von den Amerikanern als Reparation konfisziert dient es auch heute noch der amerikanischen Coast Guard. Das Herumsegeln mit konfisziertem Eigentum ist typisch für die USA.

http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2011/02/20/die-deutsche-ursache-der-weltweiten-finanzkrise/

Heifüsch
16.11.2012, 23:28
http://derhonigmannsagt.files.wordpress.com/2010/03/segelschiff-alt.jpg Das Segelschulschiff „Eagle“, ein Schwesterschiff der Gorch Fock, 1936 bei Blohm & Voss in Hamburg gebaut, wurde 1946 von den Amerikanern als Reparation konfisziert dient es auch heute noch der amerikanischen Coast Guard. Das Herumsegeln mit konfisziertem Eigentum ist typisch für die USA.

http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2011/02/20/die-deutsche-ursache-der-weltweiten-finanzkrise/

Die ehemalige "Horst Wessel", stimmt. An der Namensänderung ist aber nichts auszusetzen, wie ich hoffe. Jedenfalls holen wir uns die Bark irgendwann ebenso zurück wie die Gorch Fock I., sobald ihr wegen Seeuntüchtigkeit die Fahrerlaubnis entzogen wird. Das dauert bei amerikanischen Eignern eben etwas länger als bei ukrainischen :-)

C-Dur
16.11.2012, 23:29
Die Veramerikanisierung ist endlos in Deutschland...

Bis 1963 gehörten den Amerikanern 700 deutsche Firmen, 2004 waren es schon 2.600, und 2007 waren über die Hälfte der DAX-Konzerne und 20% aller deutschen Aktien in ausländischem Besitz.

Und die Übernahme geht immer noch weiter:
Gerade hat die amerikanische KKR die deutsche Demag, den Triebwerkhersteller MTU und das Duale System gekauft,

Flowers und Texas Pacific wollen die Berliner Bank kaufen,

Nomura will kommunale Wohnungsunternehmen,

Blackstone sucht in der Abfallbranche.

Internationale Verträge sorgen dafür, dass Amerikaner deutsche Firmen erwerben und die Gewinne in die USA verbringen dürfen.

Opel hat so nie einen Pfennig oder Cent Steuern in Deutschland gezahlt, da die Gewinne stets an GM in den USA abgeführt wurden.

Die GM-Verluste wurden aber nach Deutschland ausgelagert und hier von der Steuer abgesetzt, so daß die deutschen Steuerzahler bereits Milliarden an GM gezahlt haben.


* * *

Das alles uebersteigt meinen Verstand, denn wie ist es moeglich, dass die USA bankrott sind? Und Deutschland hat die staerkste Wirtschaft in Europa.

C-Dur
16.11.2012, 23:33
Die ehemalige "Horst Wessel", stimmt. An der Namensänderung ist aber nichts auszusetzen, wie ich hoffe. Jedenfalls holen wir uns die Bark irgendwann ebenso zurück wie die Gorch Fock I., sobald ihr wegen Seeuntüchtigkeit die Fahrerlaubnis entzogen wird. Das dauert bei amerikanischen Eignern eben etwas länger als bei ukrainischen :-)Du meinst, die Amis verkaufen sie uns dann noch zum "Sonderpreis", gell?

Heifüsch
16.11.2012, 23:36
Du meinst, die Amis verkaufen sie uns dann noch zum "Sonderpreis", gell?

Über Ebay an Selbstabholer, Rücknahme ausgeschlossen. Ich möchte nicht wissen, was der Zoll dann für die Kiste kassiert :-(

Argutiae
16.11.2012, 23:36
Das alles uebersteigt meinen Verstand, denn wie ist es moeglich, dass die USA bankrott sind? Und Deutschland hat die staerkste Wirtschaft in Europa.

Wir werden geschwächt und dennoch sind wir die stärksten. Tjá, weswegen wurden wir wohl immer angegriffen?

Pythia
17.11.2012, 00:24
Hast du keine Nachkommen, die dann deinen Kredit zurückzahlen müssen? Die werden dich dann heilig sprechen, hahha.Unsere Kinder und Enkel sind unser Kredit. Da sie unser Vermögen schon lange haben, bürgen sie für jeden Kredit. Passiert uns was, sind eventuell fällige Bürgschaften ihr kleinstes Problem. Unsere Kredite dienten immer der Vermögensmehrung. Das ist nach wie vor unser größter Spaß, und es ist sehr einfach: die 3 Kinder haben 3 Bio-Höfe, und jeder zusätzliche Fetzen Land ist sehr sinnvoll.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Seit 2007 kaufen wir schon Wald, da wir nicht mehr Land bewirtschaften können. Zumindest nicht ohne daß es Sträflings-Arbeit wird. Nun baut unser Ältester zu seiner Pferde-Pension in den Pyrenäen eine Pension für Städter, die Wochenenden und Urlaube mit ihren Gäulen leben wollen, und seine 2 Schwestern in Panma und in der Lombardei sind gerade dabei nach seinem Vorbild Pferdepensionen aufzubauen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/10/BIO-FARM.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Klar, unser Fernziel ist Konsolidierung der Höfe in einem Atacama-Dorf mit Alpaca-Zucht auf Obstwiesen. 1 Enkel und 1 Enkelin (Beide im Photo) wollen nie ohne Pferde leben, da sie all ihre Mühe sogar in der Schule nur für die Gäule auf sich nehmen. Also müssen wir wohl auch mit Gäulen planen. Wie auch immer, Europa hat keine Zukunft, und Ami-Land wohl mit in den Orkus gerissen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/01/ALPACA-1.JPG

C-Dur
17.11.2012, 01:35
Wir werden geschwächt und dennoch sind wir die stärksten. Tjá, weswegen wurden wir wohl immer angegriffen?Vielleicht sind wir Deutschen das eigentliche "auserwaehlte Volk"!!!


Der alliierte Raubzug durch die deutsche Schaffenskraft
Patentenraub, Entführung deutscher Wissenschaftler und Facharbeiter, Usurpation deutscher Handelsmarken

Sowohl die demokratischen als auch die bolschewistischen Siegermächte führten trotz Eintritt der Waffenruhe im Mai 1945 den Krieg gegen das Deutsche Reich, ohne sich von internationalen Konventionen beeindrucken zu lassen, unvermindert fort, zwar ohne Waffen...

Zu dieser Art des Krieges zählten neben der Umerziehung, der Entführung der deutschen Wissenschaftselite sowie dem Raub von unermeßlichen Kunst- und Kulturschätzen gerade der penibel geplante und auf allen Gebieten der Wissenschaft und Forschung umfassend durchgeführte Diebstahl von deutschen Patenten und Warenzeichen.

Konzentrieren wir uns aus aktuellem Anlaß auf die Amerikaner, die sich schon damals für Kreuzritter der Demokratie hielten.

Noch bevor sich die Alliierten auf die konkret von Deutschland zu erbringenden Reparationsleistungen geeinigt hatten, folgten unmittelbar den unter Waffen stehenden Truppen besondere Verbände, die unter Befehl von General T. Beets (US-Kriegsdepartement) und Prof. R. F. Sinsteed (britisches Versorgungsamt) standen.
Diese anglo-amerikanischen Körperschaften, CIOS genannt, hatten die Aufgabe, im zu besetzenden Feindland geistiges Eigentum zu sichten und bei Wohlgefallen zu plündern.

Die CIOS-Einheiten setzten sich aus 10.000 Techniker und Wissenschaftler zusammen, die in 3.000 Gruppenverbänden in Tausenden von deutschen Fabriken und Büros eindrangen und tonnenweise Dokumente, Materialproben, Patentschriften und Maschinen beschlagnahmten, deutsches Spitzenpersonal verhörten und dieses zu großen Teilen verschleppen ließen.

Die Ausmaße dieses Raubzuges sind einzigartig in der Geschichte:
Alleine 1946 wurden nicht weniger als 3,8 Millionen Seiten von deutschem wissenschaftlichem Material aus Industrielabors und Universitäten verfilmt und heimischen Interessenten für eine geringe Gebühr zur Verfügung gestellt. Darunter befanden sich alleine in den Vereinigten Staaten 186.000 Akten des Reichspatentamtes.

Auch Zehntausende deutscher Warenzeichen waren dem Gutdünken der Alliierten ausgeliefert: International bekannte deutsche Handelsmarken konnten fortan von ausländischen Firmen für ihre (minderwertigeren) Produkte zu Werbezwecken mißbraucht werden.
So war es beispielsweise möglich, jede vermeintliche Wunderpille als ein Aspirin, jeden Blechlöffel als Stahlware aus Solingen oder jeden Glühfaden als Osram-Birne anzupreisen. Dieser Betrug wurde bis weit in die fünfziger Jahre praktiziert: So wurde noch am 15. März 1953 in England einer deutschen Firma gerichtlich untersagt, ihre eigenen 4711-Produkte unter dieser Bezeichnung zu vertreiben, weil bereits (!) eine britische Firma Kosmetika anbot, für die sie die 4711-Warenzeichen erworben (!) hatte.

Die alliierten Diebe, allen voran die Amerikaner, waren von der unermeßlichen Fülle des deutschen Geistesschatzes im wahrsten Sinne des Wortes von den Socken.

Einem Bericht des Harper's Magazine vom Oktober 1946 zufolge, verschlangen die amerikanischen Befreier geradezu die unzähligen Geheimnisse und Erfindungen innerhalb der deutschen Industrie und Technologie des Dritten Reiches, oder wie sich der Vizepräsident und Direktor der Forschungsabteilung von der in Chattanooga/Tennessee ansässigen Firma American Lava Company, Hans Thurnauer, auszudrücken pflegte: Es war "just like going out on a hunting trip into unexplored territory."

In diesem 'unerforschten Gebiet', in welchem scheinbar nach Herzenslust zusammengerafft werden konnte, was man wollte, fanden sich massenweise Konstruktionszeichnungen, Berechnungsunterlagen, Erfahrungswerte, Betriebsverfahren, Entwicklungsarbeiten sowie fertige Produkte, die, wenn überhaupt, bei den Alliierten bis dato nur in minderwertiger Form vorhanden waren, nur vom Hörensagen oder aber überhaupt nicht bekannt waren.

Zu den Abertausenden Erfindungen und Patenten zählten synthetischer Treibstoff und Gummi, synthetische Schmieröle, synthetische Faser- und Textilherstellung, Dieselmotoren, Optiken, schwere Druckpressen, Windkanäle, in denen Geschwindigkeiten von über 8.000 km/h getestet wurden, Infrarot-Zielgeräte, Kassettenrekorder, elektrische Kondensatoren, haltbare Fruchtsäfte, Maschinen zum Einwickeln von Schokolade, Holzzucker, synthetische Saphire für Uhren, synthetischer Glimmer, laufmaschenfreie, gehbeständige Damenstrümpfe, Buttermaschinen, die 1.500 Pfund Butter pro Stunde ausstießen, Quarzuhren, Zelluloseprodukte, eine Vielzahl pharmazeutischer Produkte, Insektizide, Zyanamide als Rostschutzfarbe und als Ersatz für Zinkchrom, synthetisches Blutplasma, Kunstleder, Plastik, Farbphotographie, Nähnadeln, eine unüberschaubare Anzahl von Präzisionsgeräten, Frostschutzmittel und tausend andere Entdeckungen auf chemischen, physikalischen, technologischen und elektronischen Gebieten, auf denen die Deutschen allen anderen Nationen um Klassen, sprich um fünf, zehn oder noch mehr Jahren in der Entwicklung voraus waren.

Es war eine geradezu unvorstellbare, faszinierende Welt, die sich den alliierten Weltverbesserern in den Verhören und Gesprächen mit der deutschen Intelligenz eröffneten:
Die Deutschen "sprachen über Reisen in den Weltraum, über interkontinentale ballistische Raketen, künstliche Satelliten und andere nicht weniger phantastische Pläne, wie zum Beispiel der Einrichtung einer 'Rauminsel', auf der ein riesiger Auffangspiegel angebracht würde, der die Sonnenstrahlen sammeln und auf die Erde gebündelt weiterleiten sollte."
usw.
usw.
usw.

http://schutzbrett.org/165-der-alliierte-raubzug-durch-die-deutsche-schaffenskraft.html
-------------------------------

Das deutsche Gold?
Sicherlich laengst nach Jerusalem getragen!

P.S.
Hier kann man es auch auf Englisch lesen:
http://www.zundelsite.org/news_english/0010payback.html

Pythia
17.11.2012, 01:40
Das alles übersteigt meinen Verstand, denn wie ist es möglich, daß die USA bankrott sind und Deutschland die stärkste Wirtschaft Europas jat.Na, der gute Henry Morgenthau hatte zwar schöne Pläne für Deutschland, aber ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Morg-09.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Das ist der Status Quo. Aber 2025 werden schon mehr Deutsche im Ausland geboren als in der BRD, und Auslands-Deutsche werden kaum so blöde sein wie Juden, die seit 1948 schon mehr für Israel bezahlt haben als bis 1948 alle Juden weltweit verdient hatten seit dem Jahr 135, als sie aus Israel vertrieben wurden. Die BRD wird mit ihren kinderlosen Rentnern ohne Rente und ihren Pennern ohne HartzIV eben untergehen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Höchstens ein paar Alte wie ich denken dann etwas nostalgisch an das schöne Deutschland, das es jetzt schon lange nicht mehr gibt. Aber kein Auslands-Deutscher wird was für die BRD tun oder gar zahlen. Nun geht es nur noch darum hier noch was abzugreifen und dem buntem Herbst der BRD noch etwas Freude abzugewinnen. Aber auch nur für Leute, die im Ausland keine Karriere verpassen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Vielleicht werden spätere Generationen Deutschland wieder sanieren, aber ich sehe bei jungen Auslands-Deutschen eher den Wunsch das internationale Deutschtum zu verbinden, denn bisher interessieren sich zum Beispiel Deutsche in La Paz nicht für Deutsche in Manila oder Toronto. Goethe Institute und deutsche Schulen schielen nur auf die BRD, die bis auf Kohle von da Keinen interessiert.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Schüler-Verbindng oder Schüleraustausch zum Beisspiel zwischen Deutsche Schulle Medellin und Deutsche Schule Shanghai gibt es nicht und wird auch nicht gefördert, obwohl sich viele Schüler Deutscher Schulen solche internationalen Verbindungen wünschen.

http://www.24-carat.de/2009/Adler-su.gif

C-Dur
17.11.2012, 02:48
Hi, Pythia;
Du hoerst Dich schon ein wenig melancholisch an. Wir zwei Alten muessen zusehen, wie die alte Heimat langsam aber sicher absickert. Unsere Kinder, Deine drei und meine fuenf, zusammen mit Tausenden anderen Kindern, werden den deutschen Qualitaetskern weitertragen und weitervererben. Mehr koennen wir nicht erwarten.

Guck mal hier, Kanada und Deutschland zusammen foerdern die deutsche Sprache:
German Language Schools in Canada


Most German language schools in Canada are partly supported by the German government and are either part of the heritage programs of their provinces or run as private schools. They mostly offer:

- High school credit exams

- officially recognized German Language Diplomas, enabling students to enroll in a German university.

- kindergarten and adult language classes.

Find a German language school in your area and enable your child to open the doors to an entire culture!

Many high schools in Canada also offer German language instruction; some provinces, such as Manitoba, offer bilingual instruction at several schools.

http://www.canada.diplo.de/Vertretung/kanada/en/07/Learn__German/schulen/dss.html
Mein juengstes Enkelkind hat gerade vor ein paar Wochen mit dem Deutschlernen angefangen. :happy:
http://www.canada.diplo.de/contentblob/1907780/Inhaltsbild/172717/Kinder_Schule.jpg

GSch
17.11.2012, 10:22
Ach du meine Güte, DU glaubst noch, was die System- Medienhuren so von sich geben?
Das ist wirklich ein prima Spass

Du hast Recht. Man sollte wirklich nur noch seine eigenen Lügen glauben.

Pythia
17.11.2012, 11:23
Hi, Pythia; Du hörst Dich schon ein wenig melancholisch an. Wir 2 Alten mässen zusehen, wie die alte Heimat langsam aber sicher absickert. Unsere Kinder, Deine 3 und meine 5, zusammen mit Tausenden anderen Kindern, werden den deutschen Qualitätskern weitertragen und weitervererben. Mehr können wir nicht erwarten.Erst mal Gückwunsch zu Deinen take five! Wir wollten eigentlich 4, aber nach der Jüngsten 1973 kam nix mehr. Ich kam wohl an den falschen Tagen heim. Und zum Deutschtum gehören nicht nur deutsche Tugenden und Untugenden: Deutschbleiben gehört auch dazu. Bisher waren wir damit erfolgreich, meine polnische Holde, 1 polnisch-französische Schwiegertochter und unsere 2 Schwiegersöhne, 1 Spaghetti und 1 Canuck, verdeutschten wir so sehr, daß sie und unsere Enkel wahre Lebensborn-Deutsche wurden:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Alles wird eingedeutscht, auch unsere Hunde, Pferde, Ziegen, Gänse und Hühner, verstehen nur Deutsch. Allerdings Familien-Deutsch, denn kein Auslands-Deutscher sagt LKW oder gar Lastkraftwagen, und unsere Familiensprache ist verhunztes Englisch, das wir mit viel Spaß an der Freude weiter verhunzen, und das Amis und Limies falscherweise für Südafrika-Englisch halten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Natürlich auch wegen einiger Schlüsselworte wie Biltong oder Boerewors, für die es kein Equivalent in anderen Sprachen gibt, und "Yebo Baas!" trifft mit "Yes Boß!" oder "Jawoll Chef!" absolut nicht den Wort-Geist.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


.
Und Du schriebst: http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5833992#post5833992)

Guck mal hier, Kanada und Deutschland zusammen fördern die deutsche Sprache:
Mein jüngstes Enkelkind hat gerade vor ein paar Wochen mit dem Deutschlernen angefangen. :happy:

http://www.canada.diplo.de/contentblob/1907780/Inhaltsbild/172717/Kinder_Schule.jpg



Unsere Babys, auch unsere bisher 2 Urenkel, werden mit Familien-Deutsch zu Kleinkindern, dann kommt die Landesprache dazu, mit 6 sind sie mehrsprachig, wenn auch mit magerem Vokabular, aber vor Allem: sie haben schon Freude an Arbeit und Leistung, da sie schon richtig geil sind auf Anerkennung ihrer Leistung.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber schon den Jüngsten macht es Spaß nicht nur Englisch zu verhunzen, sondern auch ihre anderen Sprachen: "Iß nix Kartöffelers mit Messers!" Sowas geht aber erst unverbessert und mit einem Lächeln als Applaus für den Scherz durch, wenn das Richtge sitzt. Kinder sind zum Glück die besten Lehrer von Kindern.

vaater
17.11.2012, 18:16
http://derhonigmannsagt.files.wordpress.com/2010/03/segelschiff-alt.jpg Das Segelschulschiff „Eagle“, ein Schwesterschiff der Gorch Fock, 1936 bei Blohm & Voss in Hamburg gebaut, wurde 1946 von den Amerikanern als Reparation konfisziert dient es auch heute noch der amerikanischen Coast Guard. Das Herumsegeln mit konfisziertem Eigentum ist typisch für die USA.

http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2011/02/20/die-deutsche-ursache-der-weltweiten-finanzkrise/

Die Militärtechnik allgemein, die Raumfahrt,die technische Entwicklung praktisch auf allen Gebieten baut bis jetzt auf den gestohlenen genialen Erfindungen deutscher Forscher und Ingenieure des Dritten Reiches auf.
Das hat sich schon seit ein paar Jahren erledigt, deshalb müssen die Amis selbst ihre Kaffeemühlen, Pantoffeln und anderen Plunder aus China, Vietnam oder Kambodscha beziehen.
Wie beschämend!

vaater
17.11.2012, 19:38
Erst mal Gückwunsch zu Deinen take five! Wir wollten eigentlich 4, aber nach der Jüngsten 1973 kam nix mehr. Ich kam wohl an den falschen Tagen heim. Und zum Deutschtum gehören nicht nur deutsche Tugenden und Untugenden: Deutschbleiben gehört auch dazu. Bisher waren wir damit erfolgreich, meine polnische Holde, 1 polnisch-französische Schwiegertochter und unsere 2 Schwiegersöhne, 1 Spaghetti und 1 Canuck, verdeutschten wir so sehr, daß sie und unsere Enkel wahre Lebensborn-Deutsche wurden:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Alles wird eingedeutscht, auch unsere Hunde, Pferde, Ziegen, Gänse und Hühner, verstehen nur Deutsch. Allerdings Familien-Deutsch, denn kein Auslands-Deutscher sagt LKW oder gar Lastkraftwagen, und unsere Familiensprache ist verhunztes Englisch, das wir mit viel Spaß an der Freude weiter verhunzen, und das Amis und Limies falscherweise für Südafrika-Englisch halten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Natürlich auch wegen einiger Schlüsselworte wie Biltong oder Boerewors, für die es kein Equivalent in anderen Sprachen gibt, und "Yebo Baas!" trifft mit "Yes Boß!" oder "Jawoll Chef!" absolut nicht den Wort-Geist.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


.
Und Du schriebst: http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5833992#post5833992)

Guck mal hier, Kanada und Deutschland zusammen fördern die deutsche Sprache:
Mein jüngstes Enkelkind hat gerade vor ein paar Wochen mit dem Deutschlernen angefangen. :happy:

http://www.canada.diplo.de/contentblob/1907780/Inhaltsbild/172717/Kinder_Schule.jpg



Unsere Babys, auch unsere bisher 2 Urenkel, werden mit Familien-Deutsch zu Kleinkindern, dann kommt die Landesprache dazu, mit 6 sind sie mehrsprachig, wenn auch mit magerem Vokabular, aber vor Allem: sie haben schon Freude an Arbeit und Leistung, da sie schon richtig geil sind auf Anerkennung ihrer Leistung.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber schon den Jüngsten macht es Spaß nicht nur Englisch zu verhunzen, sondern auch ihre anderen Sprachen: "Iß nix Kartöffelers mit Messers!" Sowas geht aber erst unverbessert und mit einem Lächeln als Applaus für den Scherz durch, wenn das Richtge sitzt. Kinder sind zum Glück die besten Lehrer von Kindern.
C-Dur und Pythia, meinen Respekt habt ihr.
Aber hier im aufgelösten Rest unseres Vaterlandes läuft die antideutsche Hetze auf Höchstdrehzahl.

Ein Artikel am 15.11. bei GMX in Kooperation mit Spiegel Online.
http://www.gmx.net/themen/nachrichten/deutschland/729wuqk-hiphop

Ein Ausschnitt:
"Einige von ihnen sind ausschließlich erlebnisorientiert, andere stark politisiert. Rassistisch, antisemitisch, nationalistisch, globalisierungsfeindlich und antiamerikanisch. Und vor allem sind sie jung und überwiegend männlich.
Da haben wir es also.
Deutsche "Neonazis" sind
- rassistisch (WER bestimmt die Kriterien von Rassismus?)
- antisemitisch (WER bestimmt die Kriterien von Antisemitismus? Vielleicht der Zentralrat im Auftrag der Grauen?)
- nationalistisch (Deutschland ist meine HEIMAT, das reicht schon?)
- globalisierungsfeindlich (wer noch immer nicht globalisierungsfeindlich geworden ist, hat nicht verstanden)
- antiamerikanisch (wer die US- amerikanischen Regierungen und die, (wie grosse Teile auch der Deutschen auch), total
verblödeten Bürger noch für Freunde hält, ist also Nazi?.
- und vor allem sind sie "jung und überwiegend männlich"

Die Schlussfolgerung der Volksverhetzer daraus istdie " vorbeugende Eliminierung aller jungen und männlichen Deutschen"?

Nur weiter so und der Kessel wird bald explodieren.











http://www.gmx.net/themen/nachrichten/deutschland/729wuqk-hiphop

C-Dur
18.11.2012, 06:48
Die Militärtechnik allgemein, die Raumfahrt,die technische Entwicklung praktisch auf allen Gebieten baut bis jetzt auf den gestohlenen genialen Erfindungen deutscher Forscher und Ingenieure des Dritten Reiches auf.
Das hat sich schon seit ein paar Jahren erledigt, deshalb müssen die Amis selbst ihre Kaffeemühlen, Pantoffeln und anderen Plunder aus China, Vietnam oder Kambodscha beziehen.
Wie beschämend!Und doch verloren wir edlen und hochbegabten Menschen den Krieg!
Warum?

C-Dur
18.11.2012, 07:48
C-Dur und Pythia, meinen Respekt habt ihr.
Aber hier im aufgelösten Rest unseres Vaterlandes läuft die antideutsche Hetze auf Höchstdrehzahl.

Ein Artikel am 15.11. bei GMX in Kooperation mit Spiegel Online.
http://www.gmx.net/themen/nachrichten/deutschland/729wuqk-hiphop

Ein Ausschnitt:
"Einige von ihnen sind ausschließlich erlebnisorientiert, andere stark politisiert. Rassistisch, antisemitisch, nationalistisch, globalisierungsfeindlich und antiamerikanisch. Und vor allem sind sie jung und überwiegend männlich.
Da haben wir es also.
Deutsche "Neonazis" sind
- rassistisch (WER bestimmt die Kriterien von Rassismus?)
- antisemitisch (WER bestimmt die Kriterien von Antisemitismus? Vielleicht der Zentralrat im Auftrag der Grauen?)
- nationalistisch (Deutschland ist meine HEIMAT, das reicht schon?)
- globalisierungsfeindlich (wer noch immer nicht globalisierungsfeindlich geworden ist, hat nicht verstanden)
- antiamerikanisch (wer die US- amerikanischen Regierungen und die, (wie grosse Teile auch der Deutschen auch), total
verblödeten Bürger noch für Freunde hält, ist also Nazi?.
- und vor allem sind sie "jung und überwiegend männlich"

Die Schlussfolgerung der Volksverhetzer daraus istdie " vorbeugende Eliminierung aller jungen und männlichen Deutschen"?

Nur weiter so und der Kessel wird bald explodieren.


http://www.gmx.net/themen/nachrichten/deutschland/729wuqk-hiphopDanke, vaater, fuer Deine guten Worte. :)


Aber was in Deutschland so geredet und geschrieben wird ist sehr beunruhigend. Will man vielleicht den Kessel zum Explodieren bringen? Ist die Zeit reif dafuer?

Guckt mal hier, ich fand heute auch einen treffenden Artikel:


Fortgesetzte Hexenjagd

Passend zur obigen Meldung brachten alle Agenturen und Medien am 12. November die Nachricht „Eliteeinheit GSG 9 stoppt rechten Polizisten“.

Nach dem neuen Bundespolizeipräsidenten Dieter Roman habe der „Verfassungsschutz“ einen 42-jährigen Polizeihauptmeister der Inspektion Rosenheim beobachtet. Man wirft ihm Tätigkeiten im Rahmen eines angeblich rechtsextremen Vereins namens »Artgemeinschaft« vor. Außerdem habe man Flugblätter der Europäischen Aktion bei ihm gefunden.
Ei, ei, welch ein Verbrechen!
Hier weiterlesen:
http://www.europaeische-aktion.org/Artikel/de/Fortgesetzte-Hexenjagd_174.html
-----------------

Schornsteinfeger, Polizeibeamte, Ruderer... Hausfrauen als naechste??

:crazy:

Ede Pazonka
18.11.2012, 11:45
Und doch verloren wir edlen und hochbegabten Menschen den Krieg!
Warum?

Wenn du kämpfst, als Einzelkämpfer, und von allen Seiten angegriffen wirst, wer wird da wohl gewinnen, wenn dir im entscheidenden Moment Freunde in den Rücken fallen.
Hätten wir etwas mehr Zeit gehabt bei einigen Entwicklungen, dann hätten wir aufgrund vieler guter, intelligenter Wissenschaftler den Krieg auch gewonnen.
Und dann ginge es Europa, was dann ja Großdeutschland wäre, mit Sicherheit besser, wie heute.

vista
18.11.2012, 13:37
Kredit ist besser als Gold und Geld. Kredit beult die Taschen nicht aus und ist nicht so leicht zu klauen. In dieser glücklichen Lage bin ich jetzt: hab kein Gold und kaum Geld, aber mehr Kredit als je zuvor. Ich kann meinen Kredit nicht mal voll ausnutzen. Den Rest meines Lebens lebe ich hoffentlich weiterhin auf Kredit.
Dann kannst Du nur einer von denen sein, die sich ihren Kredit mit Hilfe von Banken aus der Sklavenarbeit der Massen beschaffen.

So leben nur gewissenlose eher noch kriminelle Bankster von der Dummheit der Massen, die sich willenlos wie Kälber zur Schlachtbank führen lassen.

C-Dur
18.11.2012, 18:05
Wenn du kämpfst, als Einzelkämpfer, und von allen Seiten angegriffen wirst, wer wird da wohl gewinnen, wenn dir im entscheidenden Moment Freunde in den Rücken fallen.
Hätten wir etwas mehr Zeit gehabt bei einigen Entwicklungen, dann hätten wir aufgrund vieler guter, intelligenter Wissenschaftler den Krieg auch gewonnen.
Und dann ginge es Europa, was dann ja Großdeutschland wäre, mit Sicherheit besser, wie heute.Nicht, dass ganz Europa zum Grossdeutschland geworden waere, das glaube ich nicht, das war nicht Hitlers Plan, aber dass es allen besser gegangen waere, nicht nur uns Deutschen, das glaube ich.

Hitler wuerde auch nicht fuer immer leben, und da muss man sich fragen, was und wer waere nach ihm ans Ruder gekommen? Gewisse Laender mit gewissen Fuehrungen wuerden uns immer in den Ruecken fallen bei jeder Gelegenheit. Ein 1000-jaehriges Reich haette es trotz der Gewinnung des 2. WK nie gegeben.

Jetzt, im Rueckblick nach 70+ Jahren, erkennt man die ganze Skala der Verderbtheit unserer damaligen Gegner und sieht, mit welchen Mitteln sie auf allen Ebenen und an allen Orten kaempfen. Nichts, als ihr vergoettertes eigenes Selbst, ist ihnen heilig.