PDA

Vollständige Version anzeigen : BRD verweigert Mundlos-Eltern die Bestattung ihres Sohnes



Sprecher
08.11.2012, 10:16
Eisenach (dapd). Die eingeäscherten Überreste des NSU-Terroristen Uwe Mundlos sind ein Jahr nach seinem Suizid noch nicht beigesetzt worden. Die Urne werde an einem geheim gehaltenen Ort aufbewahrt, berichtete das MDR-Nachrichtenmagazin "exakt" am Mittwoch vorab und zitierte eine ehemalige Mitarbeiterin der Stadtverwaltung Eisenach, dem Sterbeort von Mundlos und Uwe Böhnhardt. "Eisenach hat eine Anfrage der Eltern zur Bestattung vor einem Jahr abgelehnt", sagte die Mitarbeiterin der Nachrichtenagentur dapd. Die Stadt wollte keine Pilgerstätte heraufbeschwören.

http://www.welt.de/newsticker/news3/article110740757/Bericht-NSU-Terrorist-Mundlos-noch-nicht-bestattet.html

Kommentar überflüssig.

Brutus
08.11.2012, 10:29
Kommentar überflüssig.


Vielleicht doch. Soll sich bitte jeder Gedanken machen, ob es das schon einmal gegeben hat? Meine Antwort kennt Ihr, wer willens ist hinzusehen und das Gesehene an sich heranzulassen, kommt ganz von selbst zu dem Schluß, daß die BRD sogar das Dritte Reich unterbietet; zumindest, was die Jahre bis Ende 1939 betrifft.

Skaramanga
08.11.2012, 10:30
Sie haben Angst vor untoten Nazi-Zombies.

Reilinger
08.11.2012, 10:34
Da fällt einem wirklich nichts mehr ein.

Schwarzer Rabe
08.11.2012, 10:37
Eisenach (dapd). Die eingeäscherten Überreste des NSU-Terroristen Uwe Mundlos sind ein Jahr nach seinem Suizid noch nicht beigesetzt worden. Die Urne werde an einem geheim gehaltenen Ort aufbewahrt, berichtete das MDR-Nachrichtenmagazin "exakt" am Mittwoch vorab und zitierte eine ehemalige Mitarbeiterin der Stadtverwaltung Eisenach, dem Sterbeort von Mundlos und Uwe Böhnhardt. "Eisenach hat eine Anfrage der Eltern zur Bestattung vor einem Jahr abgelehnt", sagte die Mitarbeiterin der Nachrichtenagentur dapd. Die Stadt wollte keine Pilgerstätte heraufbeschwören.

http://www.welt.de/newsticker/news3/article110740757/Bericht-NSU-Terrorist-Mundlos-noch-nicht-bestattet.html

Kommentar überflüssig.

Eisenach hat ja jetzt auch eine Dunkelrote Oberbürgermeisterin - nicht mal zu DDR-Zeiten hatte die Stadt einen SED-Bürgermeister.

Silencer
08.11.2012, 10:39
Die Stadt handelt nach Anweisung des Staates, dessen bin ich mir sicher. Der Staat weiss dass er in diesem Fall Mist gebaut hat. Eine NSU hat es nicht gegeben und jetzt könnte das Phantom NSU tatsächlich zur Kultstätte der rechten Extremisten werden. Die Geister die man rief.......

Sprecher
08.11.2012, 10:41
Vielleicht doch. Soll sich bitte jeder Gedanken machen, ob es das schon einmal gegeben hat? Meine Antwort kennt Ihr, wer willens ist hinzusehen und das Gesehene an sich heranzulassen, kommt ganz von selbst zu dem Schluß, daß die BRD sogar das Dritte Reich unterbietet; zumindest, was die Jahre bis Ende 1939 betrifft.

In der Tat. Sowas hätten wohl weder DDR noch 3 Reich gebracht:

Justiz lässt Hakenkreuzfahne aus frischem Grab holen
Bei einer Trauerfeier wollten Rechtsextremisten einen verstorbenen Kameraden auf besondere Weise ehren: Eine verbotene Hakenkreuzfahne wurde vor den Augen von NPD-Chef Voigt ins Grab gelegt. Die Staatsanwaltschaft Passau ließ das Grab öffnen, stellte die Fahne sicher - und ermittelt.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/eklat-um-npd-chef-voigt-justiz-laesst-hakenkreuzfahne-aus-frischem-grab-holen-a-569138.html

Brutus
08.11.2012, 10:44
Da fällt einem wirklich nichts mehr ein.

Doch, mir fällt gerade etwas ein. Hitlers Konzentrationslager, wo die Asche der Toten in Flüsse gekippt wurde. ###edit###

Reilinger
08.11.2012, 10:49
Ich denke schon, daß es auf so was hinauslaufen wird: Seebestattung
Lebten wir in einem zivilisierten Land, würde man den Eltern erlauben, die Urne mit nach Hause zu nehmen.

Skaramanga
08.11.2012, 10:58
Ich denke schon, daß es auf so was hinauslaufen wird: Seebestattung
Lebten wir in einem zivilisierten Land, würde man den Eltern erlauben, die Urne mit nach Hause zu nehmen.

Beste Bestattungsart für Politiker: Mondbestattung. Gerne auch prae-mortem.

Patriotistin
08.11.2012, 11:04
Eisenach (dapd). Die eingeäscherten Überreste des NSU-Terroristen Uwe Mundlos sind ein Jahr nach seinem Suizid noch nicht beigesetzt worden. Die Urne werde an einem geheim gehaltenen Ort aufbewahrt, berichtete das MDR-Nachrichtenmagazin "exakt" am Mittwoch vorab und zitierte eine ehemalige Mitarbeiterin der Stadtverwaltung Eisenach, dem Sterbeort von Mundlos und Uwe Böhnhardt. "Eisenach hat eine Anfrage der Eltern zur Bestattung vor einem Jahr abgelehnt", sagte die Mitarbeiterin der Nachrichtenagentur dapd. Die Stadt wollte keine Pilgerstätte heraufbeschwören.

http://www.welt.de/newsticker/news3/article110740757/Bericht-NSU-Terrorist-Mundlos-noch-nicht-bestattet.html

Kommentar überflüssig.

Wissen diese Vollpfosten
eigentlich was sie den Eltern damit antun.....
Wie kann man so ekelerregend und herzlos sein
Boch eyy ich raff es nicht, was ein verkommene Dreckssippe:wand:

Reilinger
08.11.2012, 11:09
Wissen diese Vollpfosten
eigentlich was sie den Eltern damit antun.....
Wie kann man so ekelerregend und herzlos sein
Boch eyy ich raff es nicht, was ein verkommene Dreckssippe:wand:

Ja, glaubst du denn ernsthaft, das interessiert? Hallo? Das sind nur blöde deutsche Nazieltern eines Nazisohnes, der arme Migranten ermordet hat. Da darf es schon ein wenig Sippenhaft sein! Kann nicht schaden, die Eltern gleich noch kräftig mitzustrafen - das sollte auch allen anderen Nazieltern eine Lehre sein.

Kreuzbube
08.11.2012, 11:10
Vielleicht werden eines Tages Straßen und Schulen nach denen benannt. Das hat ja in Deutschland Tradition. Heute der Böse, morgen der Held!:)

Apollyon
08.11.2012, 11:11
Pilgerstätte ?
Ich glaube ehr das das Grab dann geschändet wird und dies sich auf anderes Gräbern ausweiten könnten, in der Regel sind es besoffene asoziale Jugendliche und die haben wenig Achtung vor irgendwas besonders wenn sie extremistisch sind.

Die haben wohl noch nie was von einen anonymen Grab gehört, oder die Urne den Eltern überlassen.

Patriotistin
08.11.2012, 11:18
Ja, glaubst du denn ernsthaft, das interessiert? Hallo? Das sind nur blöde deutsche Nazieltern eines Nazisohnes, der arme Migranten ermordet hat. Da darf es schon ein wenig Sippenhaft sein! Kann nicht schaden, die Eltern gleich noch kräftig mitzustrafen - das sollte auch allen anderen Nazieltern eine Lehre sein.

Ich glaub nix mehr in diesem verkommenem Drecksystem.....nur eins weiß ich, die Nazis
sitzen da oben und Veranstalten tagtäglich nur Ablenkungsmanöver und Propaganda
und kaum einer durchschaut das ganze miese Spiel......

Gehirnnutzer
08.11.2012, 11:21
Eisenach (dapd). Die eingeäscherten Überreste des NSU-Terroristen Uwe Mundlos sind ein Jahr nach seinem Suizid noch nicht beigesetzt worden. Die Urne werde an einem geheim gehaltenen Ort aufbewahrt, berichtete das MDR-Nachrichtenmagazin "exakt" am Mittwoch vorab und zitierte eine ehemalige Mitarbeiterin der Stadtverwaltung Eisenach, dem Sterbeort von Mundlos und Uwe Böhnhardt. "Eisenach hat eine Anfrage der Eltern zur Bestattung vor einem Jahr abgelehnt", sagte die Mitarbeiterin der Nachrichtenagentur dapd. Die Stadt wollte keine Pilgerstätte heraufbeschwören.

http://www.welt.de/newsticker/news3/article110740757/Bericht-NSU-Terrorist-Mundlos-noch-nicht-bestattet.html

Kommentar überflüssig.

Typisch von dir, die Dinge falsch darzustellen. Wäre es nämlich so, wie deine Titelüberschrift es darstellt, wäre Böhnhardt auch noch nicht bestattet.

Die Sache ist ganz simple, Eisenach kann gemäß § 25 ThürBestG (http://landesrecht.thueringen.de/jportal/portal/t/vuh/page/bsthueprod.psml;jsessionid=5FDFF4CAD19B0FD71CAB534 291FEA543.jpj4?pid=Dokumentanzeige&showdoccase=1&js_peid=Trefferliste&documentnumber=4&numberofresults=43&fromdoctodoc=yes&doc.id=jlr-BestattGTHrahmen%3Ajuris-lr00&doc.part=X&doc.price=0.0&doc.hl=1#jlr-BestattGTHpP1) die Bestattung ablehnen, Jena jedoch nicht.

Simple Sache.

schastar
08.11.2012, 11:32
Da überkommt einen fast das Bedürfnis für einen Mahnmal für Mundlos zu sammeln, nicht wegen seines Lebens, sonder wege der Art wie der Staat mit Toten und deren Hinerbliebenen umgeht.

Brutus
08.11.2012, 11:39
Wissen diese Vollpfosten
eigentlich was sie den Eltern damit antun.....
Wie kann man so ekelerregend und herzlos sein

Ganz einfach, man muß usraelischer Demokrat sein. Wer weiß, was die Demokraten alles verbrochen haben, und daß neben zwei Weltkriegen, Stalinismus und Holodomor auch - vorsichtig geschätzt - mindestens 200 Millionen Tote auf ihr Konto gehen, wundert sich über nichts mehr.

Was Stilfragen betrifft, mache man sich kundig, wie die Aliierten in Deutschland im und nach dem Krieg gehaust haben, und wie sich sich im Irak, Afghanistan, Jugoslawien, Libyen und Syrien aufführen.

Strandwanderer
08.11.2012, 11:40
Die Sache ist ganz simple, Eisenach kann gemäß § 25 ThürBestG (http://landesrecht.thueringen.de/jportal/portal/t/vuh/page/bsthueprod.psml;jsessionid=5FDFF4CAD19B0FD71CAB534 291FEA543.jpj4?pid=Dokumentanzeige&showdoccase=1&js_peid=Trefferliste&documentnumber=4&numberofresults=43&fromdoctodoc=yes&doc.id=jlr-BestattGTHrahmen%3Ajuris-lr00&doc.part=X&doc.price=0.0&doc.hl=1#jlr-BestattGTHpP1) die Bestattung ablehnen, Jena jedoch nicht.


Steht da auch drin, daß die Asche von Verstorbenen " an einem geheim gehaltenen Ort" aufzubewahren ist?

Frage am Rande:


Die Sache ist ganz simple . . .

Warum schreibst du auf Englisch?

fatalist
08.11.2012, 11:45
Was ist mit Uwe Böhnhardt?

volkszorn
08.11.2012, 11:48
So ist das Regime.

Die Bestattung von 68er Terroristen ist natürlich systemkonform...

http://www.youtube.com/watch?v=gXYjvM9WcT4

Erik der Rote
08.11.2012, 11:50
komisch wieso das den darf man jetzt nicht mal mehr seine Angehörigen beisetzen !

in ein paar JAhren wird die Asche wohl in den Müll geschmissen wenn man mal die NPD Mitglied war ! Verbot von NPD Mitgliedern auf Freidhöfen sie könnten die multikulturelle Ruhe stören ! Bald auch in ihrer BRD !

Erik der Rote
08.11.2012, 11:52
Was ist mit Uwe Böhnhardt?

vor allem was wird dann aus Frau Zschäpe, die lebt ja noch ? wahrscheinlich wird sie auch streng geheim weggeknastet für immer !

Brutus
08.11.2012, 11:57
komisch wieso das den darf man jetzt nicht mal mehr seine Angehörigen beisetzen !

in ein paar JAhren wird die Asche wohl in den Müll geschmissen wenn man mal die NPD Mitglied war ! Verbot von NPD Mitgliedern auf Freidhöfen sie könnten die multikulturelle Ruhe stören ! Bald auch in ihrer BRD !

Schlagt mich tot, aber der Umgang mit den sterblichen Überresten von Uwe Mundlos gehört für mich zum Kapitel Entkulturalisierung, vielleicht mehr noch zur Damnatio Memoriae, die von den Siegern und ihren Huren über alles verhängt wird, was nach deutscher Souveränität aussieht.

Die Schuld der Deutschen besteht darin, hierbei mitzumachen und sich seit Jahrzehnten den Vorgaben der Sieger schafsdumm zu fügen. Um einer Parole willen verfolgen sie ihre eigenen Leute mit mehr Verbissenheit als ihre Feinde und schmeißen auch noch alles, was mit Geschichte und Kultur - europäischer, nicht nur deutscher - zu tun hat, im Freßficktaumel über Bord.



Damnatio memoriae (lateinisch für „Verdammung des Andenkens“) bedeutet die Verfluchung und demonstrative Tilgung des Andenkens an eine Person durch die Nachwelt. Der Begriff bezieht sich vor allem auf Handlungen im Römischen Reich, ist selbst aber eine moderne Neuschöpfung. In der Antike sprach man von der abolitio nominis.

Kaiser Septimius Severus und seine Familie; Getas Gesicht ist nachträglich getilgt worden.
Die Namen besonders verachteter und verhasster Personen wurden aus sämtlichen Annalen getilgt, sämtliche erreichbaren Bildnisse und Inschriften wurden zerstört, und in der Zukunft wurde es tunlichst vermieden, den Verurteilten öffentlich zu erwähnen - wobei die Nennung seines Namens nie unter Strafe stand. http://de.wikipedia.org/wiki/Damnatio_memoriae



Heinrich Heine
Nicht gedacht soll seiner werden

»Nicht gedacht soll seiner werden!«
Aus dem Mund der armen alten
Esther Wolf hört ich die Worte,
Die ich treu im Sinn behalten.

Ausgelöscht sein aus der Menschen
Angedenken hier auf Erden,
Ist die Blume der Verwünschung -
Nicht gedacht soll seiner werden!

Herz, mein Herz, ström aus die Fluten
Deiner Klagen und Beschwerden,
Doch von ihm sei nie die Rede -
Nicht gedacht soll seiner werden!

Nicht gedacht soll seiner werden,
Nicht im Liede, nicht im Buche -
Dunkler Hund im dunkeln Grabe,
Du verfaulst mit meinem Fluche!

Selbst am Auferstehungstage,
Wenn, geweckt von den Fanfaren
Der Posaunen, schlotternd wallen
Zum Gericht die Totenscharen,

Und alldort der Engel abliest
Vor den göttlichen Behörden
Alle Namen der Geladnen -
Nicht gedacht soll seiner werden!

Erik der Rote
08.11.2012, 12:03
gegen Zschäpe aht man Anklage erhoben wegen terroristischen Vereinigung dann kommt sie in irgendeine Einzelzelle und ist dann quasi nach ein zwei JAhren verrückt geworden und nimmt sich das Leben ! Dazu "Späte Genugtung für de Opfer - Zschäpe Selbstmord"in den MAssenmedien! und niemand wird mehr erfahren was wirklich passiert ist das ganze Ding NSU ist eine staatliche Sache und wird solange die BRD Regime exisitiert nie ans Licht kommen !

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/anklage-gegen-beate-zschaepe-erhoben-a-866086.html

Patriotistin
08.11.2012, 12:07
Ganz einfach, man muß usraelischer Demokrat sein. Wer weiß, was die Demokraten alles verbrochen haben, und daß neben zwei Weltkriegen, Stalinismus und Holodomor auch - vorsichtig geschätzt - mindestens 200 Millionen Tote auf ihr Konto gehen, wundert sich über nichts mehr.

Was Stilfragen betrifft, mache man sich kundig, wie die Aliierten in Deutschland im und nach dem Krieg gehaust haben, und wie sich sich im Irak, Afghanistan, Jugoslawien, Libyen und Syrien aufführen.

Ja das zählt alles nichts, nur was die Bösen Deutschen verbrochen haben...
sie sind die einzigen Täter dieser Welt :wut:

Deutschmann
08.11.2012, 12:13
Eisenach (dapd). Die eingeäscherten Überreste des NSU-Terroristen Uwe Mundlos sind ein Jahr nach seinem Suizid noch nicht beigesetzt worden. Die Urne werde an einem geheim gehaltenen Ort aufbewahrt, berichtete das MDR-Nachrichtenmagazin "exakt" am Mittwoch vorab und zitierte eine ehemalige Mitarbeiterin der Stadtverwaltung Eisenach, dem Sterbeort von Mundlos und Uwe Böhnhardt. "Eisenach hat eine Anfrage der Eltern zur Bestattung vor einem Jahr abgelehnt", sagte die Mitarbeiterin der Nachrichtenagentur dapd. Die Stadt wollte keine Pilgerstätte heraufbeschwören.

http://www.welt.de/newsticker/news3/article110740757/Bericht-NSU-Terrorist-Mundlos-noch-nicht-bestattet.html

Kommentar überflüssig.

Pilgerstätte? Wenn ich das schon lese. Wenn es sowas wie Nazi-Pilger geben würde, hätten die wohl schon lange Kränze und Blumen an den Ort des abgebrannten Wohnmobil gelegt. Manche Leute leiden wirklich durch und durch an Verfolgungswahn.

Ingeborg
08.11.2012, 12:14
Vielleicht doch. Soll sich bitte jeder Gedanken machen, ob es das schon einmal gegeben hat? Meine Antwort kennt Ihr, wer willens ist hinzusehen und das Gesehene an sich heranzulassen, kommt ganz von selbst zu dem Schluß, daß die BRD sogar das Dritte Reich unterbietet; zumindest, was die Jahre bis Ende 1939 betrifft.

ja, wenns den Michel betrifft auf alle Fälle

Brutus
08.11.2012, 12:15
Die Damnatio Memoriae, das *Nicht gedacht soll ihrer werden*, erklärt, weshalb es für die deutschen Opfer des Bombenholocausts an Dresden kein Mahnmal gibt, es deutsche Opfer überhaupt nicht zu geben scheint, weder einst noch jetzt, und man wie Olivier Matthieu riskiert, vor laufender Kamera von Juden halbtot geprügelt zu werden, wenn man versucht, an die Millionen deutscher Vertriebener und im Krieg umgekommenen zu erinnern.

ochmensch
08.11.2012, 12:16
Offenbar möchte man keine Pilgerstätte für VS-Agenten.

Brutus
08.11.2012, 12:19
Pilgerstätte? Wenn ich das schon lese. Wenn es sowas wie Nazi-Pilger geben würde, hätten die wohl schon lange Kränze und Blumen an den Ort des abgebrannten Wohnmobil gelegt. Manche Leute leiden wirklich durch und durch an Verfolgungswahn.

Die *Ablehnung einer Pilgerstätte* ist ein anderer Ausdruck für *wir wollen nicht, daß man sich an Uwe Mundlos erinnert*. Ähnlichkeiten mit dem Grab von Rudolf Heß, oder wie die Asche der in Nürnberg gehängten im Conwenzbach entsorgt wurde, wären natürlich rein zufällig.

Adolf Hitler hat Napoleon, wahrlich ein Feind Deutschlands, im Invalidendom seine Reverenz erwiesen.

Die Art und Weise, wie Demokraten mit den sterblichen Überresten ihrer Gegner, im Fall Uwe Böhnhardts vielleicht sogar Helfershelfer umgehen, ist nicht dazu angetan, meinen Verdacht zu entkräften, daß wir es bei der usraelischen Demokratie mit einer Spielart des Satanismus zu tun haben.

berty
08.11.2012, 12:24
So ist das Regime.

Die Bestattung von 68er Terroristen ist natürlich systemkonform...

http://www.youtube.com/watch?v=gXYjvM9WcT4

Das Regime des Thüringer Bestattungsgesetzes (ThürBestG) ist rigoros. Es besagt in § 25 (2), dass


Auf Gemeindefriedhöfen ist die Bestattung verstorbener Gemeindeeinwohner ....zuzulassen.

Auch die Toten sollten ihre Ruhe haben vor auswärtigen Mördern.

Nathan
08.11.2012, 12:43
vor allem was wird dann aus Frau Zschäpe, die lebt ja noch ? wahrscheinlich wird sie auch streng geheim weggeknastet für immer !

Der Faschotante wird nun offiziell der Prozess gemacht.

SAMURAI
08.11.2012, 12:47
Eisenach (dapd). Die eingeäscherten Überreste des NSU-Terroristen Uwe Mundlos sind ein Jahr nach seinem Suizid noch nicht beigesetzt worden. Die Urne werde an einem geheim gehaltenen Ort aufbewahrt, berichtete das MDR-Nachrichtenmagazin "exakt" am Mittwoch vorab und zitierte eine ehemalige Mitarbeiterin der Stadtverwaltung Eisenach, dem Sterbeort von Mundlos und Uwe Böhnhardt. "Eisenach hat eine Anfrage der Eltern zur Bestattung vor einem Jahr abgelehnt", sagte die Mitarbeiterin der Nachrichtenagentur dapd. Die Stadt wollte keine Pilgerstätte heraufbeschwören.

http://www.welt.de/newsticker/news3/article110740757/Bericht-NSU-Terrorist-Mundlos-noch-nicht-bestattet.html

Kommentar überflüssig.

Die NAZIs haben wenigstens die Asche rausgerückt.

Chronos
08.11.2012, 12:57
Dass die DDR heruntergewirtschaftet war und die BRD viel Geld hineinstecken musste, war zwar unschön, aber verständlich, notwendig und gut.

Aber dass man das rote Rattenpack nicht den Russen beim Aufräumen mitgegeben hat, werde ich den Verantwortlichen nie verzeihen.

Strandwanderer
08.11.2012, 13:12
Der Faschotante wird nun offiziell der Prozess gemacht.



Sein Jargon weist "Nathan" eindeutig als Antifa-Primitivling aus.

Nathan
08.11.2012, 13:15
Sein Jargon weist "Nathan" eindeutig als Antifa-Primitivling aus.

"Primitiv" ist ok. Frank hat das auch schon erkannt. "Antifa" ist nicht ok. Ich gehöre keiner Gruppierung an und ich beiße, wenn mich jemand in irgendeine Gruppierung stecken möchte.

Nathan
08.11.2012, 13:21
Die NAZIs haben wenigstens die Asche rausgerückt.
Nur nach Bezahlung der gesalzenen Verbrennungskosten. Das Geschrei würd ich hier nicht hören wollen, wenn der Staat von den Eltern eine Gebühr für Feuerbestattung erheben würde.

Ich würd in Jamel nen Friedhof für gefallene Nazikämpfer einrichten. Dort ist Fachpersonal genug um die heilige Stätte angemessen zu bewachen und auch für die Pilgerströme ist genug Platz in den verlassenen Wohnungen.

Frank
08.11.2012, 13:24
"Primitiv" ist ok. Frank hat das auch schon erkannt. "Antifa" ist nicht ok. Ich gehöre keiner Gruppierung an und ich beiße, wenn mich jemand in irgendeine Gruppierung stecken möchte.

Und das zeigst Du mir bitte.
Ich habe dich lediglich darauf hingewiesen, dass Du dich zu einem Mitpöbler entwickelt hast. Dazu stehe ich.

Gehirnnutzer
08.11.2012, 13:25
Steht da auch drin, daß die Asche von Verstorbenen " an einem geheim gehaltenen Ort" aufzubewahren ist?

Warum verlinke ich wohl mit dem Gesetz? Mich beschleicht das Gefühl, das du etwas lesefaul bist.:D

Dann also mal vereinfacht:


§ 25
Gemeindefriedhöfe

(1) Die Gemeinden haben Friedhöfe anzulegen, zu erweitern und zu unterhalten; sie sollen Leichenhallen errichten und unterhalten. Satz 1 gilt nur, soweit ein öffentliches Bedürfnis besteht.

(2) Auf Gemeindefriedhöfen ist die Bestattung verstorbener Gemeindeeinwohner sowie bei berechtigtem Interesse auch die Bestattung sonstiger Verstorbener zuzulassen. Die Bestattung einer anderen in der Gemeinde verstorbenen oder tot aufgefundenen Person ist insbesondere zuzulassen, wenn

1.

diese keinen festen Wohnsitz hatte,
2.

ihr letzter Wohnsitz unbekannt ist,
3.

ihre Überführung an den früheren Wohnsitz unverhältnismäßig hohe Kosten verursachen würde oder
4.

Gründe der öffentlichen Sicherheit oder Ordnung eine Bestattung in der Gemeinde erfordern.

(3) Auf Gemeindefriedhöfen wird unabhängig von Konfession und Weltanschauung bestattet.






Warum schreibst du auf Englisch?

Tippfehler!


Was ist mit Uwe Böhnhardt?

Du liest dir verlinkte Artikel des Threaderstellers wohl nicht vollständig durch. Böhnhardt ist in seiner Heimatgemeinde Jena bestattet worden.

Abgesehen davon, das die Heimatgemeinde Mundlos, auch Jena, gemäß genannten § 25 die Bestattung zulassen muss, würde der Umstand das Böhnhardt in Jena bestattet wurde dazu führen, das eine Ablehnung vor Gericht keinen Bestand haben würde.
Mundlos Eltern habe in Jena noch nicht nachgefragt.

Rumburak
08.11.2012, 13:29
Pilgerstätte? Wenn ich das schon lese. Wenn es sowas wie Nazi-Pilger geben würde, hätten die wohl schon lange Kränze und Blumen an den Ort des abgebrannten Wohnmobil gelegt. Manche Leute leiden wirklich durch und durch an Verfolgungswahn.

Der Staat geht scheinbar davon aus, daß irgendein Rechter an die NSU Geschichte glaubt.:haha:

fatalist
08.11.2012, 13:30
Böhnhardt ist in seiner Heimatgemeinde Jena bestattet worden.

Danke.

fatalist
08.11.2012, 13:32
Der Staat geht scheinbar davon aus, daß irgendein Rechter an die NSU Geschichte glaubt.:haha:

Der Staat hat halt Humor ;)

Strandwanderer
08.11.2012, 13:38
Auch die Toten sollten ihre Ruhe haben vor auswärtigen Mördern.


Du hast doch 'ne .. https://encrypted-tbn2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSu5Jcusfbrf8NtstzwRjIkVqiX9b7nH eNmyO43LMx02bKzd3MhTA.. !


Aber das ist ja nichts Neues.

SAMURAI
08.11.2012, 13:42
Nur nach Bezahlung der gesalzenen Verbrennungskosten. Das Geschrei würd ich hier nicht hören wollen, wenn der Staat von den Eltern eine Gebühr für Feuerbestattung erheben würde.

Ich würd in Jamel nen Friedhof für gefallene Nazikämpfer einrichten. Dort ist Fachpersonal genug um die heilige Stätte angemessen zu bewachen und auch für die Pilgerströme ist genug Platz in den verlassenen Wohnungen.

DU bist doch nicht ganz dicht. Tote sollte man ruhen lassen und nicht vor der Friedhofsmauer verscharren. Diese Zeit dachte ich, ist vorbei.

Strandwanderer
08.11.2012, 13:42
Vollzitat



Ich stelle fest, daß du meine Frage nicht beantwortet hast.

detti
08.11.2012, 13:52
Der Faschotante wird nun offiziell der Prozess gemacht.

Im Dritten Reich nannte man so etwas "Schauprozess"
Es geht doch lange nicht mehr um Schuld oder Unschuld-
Die Wahrheit muss einen Harten Schädel haben,
denn wie oft wird sie auf den Kopf gestellt.
(siehe NSU-Märchen)

detti
08.11.2012, 13:59
Das Regime des Thüringer Bestattungsgesetzes (ThürBestG) ist rigoros. Es besagt in § 25 (2), dass


Auf Gemeindefriedhöfen ist die Bestattung verstorbener Gemeindeeinwohner ....zuzulassen.

Auch die Toten sollten ihre Ruhe haben vor auswärtigen Mördern.

Ich werde nur selten mal persönlich
aber die Frage sei mir gestattet-
"Hast du eigendlich einen an der Klatsche"? :auro::aggr:

Schaschlik
08.11.2012, 14:04
Offenbar möchte man keine Pilgerstätte für VS-Agenten.

Offenbar ist die Trauer um VS Agenten in diesem Forum besonders ausgeprägt. Sehr kollegial von Rechtsaußen :D

Nathan
08.11.2012, 14:14
Und das zeigst Du mir bitte.
Ich habe dich lediglich darauf hingewiesen, dass Du dich zu einem Mitpöbler entwickelt hast. Dazu stehe ich.

Der Ausdruck "primitiv" ist nicht explizit gefallen. Ich habe deinen Hinweis auf das mangelhafte Niveau meiner posts dem "Primitivling" von Strandwanderer an die Seite gestellt. Ich halte das wegen der inhaltliche Nähe der Begriffe "Primitiv" und "Niveaulos" für sprachlich zulässig. Den "Mitpöbler" weise ich solange zurück, bis klar ist, mit wem ich hier konkret verglichen werden soll.

Nathan
08.11.2012, 14:17
Im Dritten Reich nannte man so etwas "Schauprozess"
Es geht doch lange nicht mehr um Schuld oder Unschuld-
Die Wahrheit muss einen Harten Schädel haben,
denn wie oft wird sie auf den Kopf gestellt.
(siehe NSU-Märchen)
Abwarten! 1 Flasche Schampus vom Feinsten für einen Freispruch?

Cinnamon
08.11.2012, 14:34
Ich denke schon, daß es auf so was hinauslaufen wird: Seebestattung
Lebten wir in einem zivilisierten Land, würde man den Eltern erlauben, die Urne mit nach Hause zu nehmen.

Es wird eher auf eine anonyme Bestattung hinauslaufen, bei der nur enge Angehörige erfahren, wo sich die Urne befindet.

Quo vadis
08.11.2012, 14:41
Vielleicht doch. Soll sich bitte jeder Gedanken machen, ob es das schon einmal gegeben hat? Meine Antwort kennt Ihr, wer willens ist hinzusehen und das Gesehene an sich heranzulassen, kommt ganz von selbst zu dem Schluß, daß die BRD sogar das Dritte Reich unterbietet; zumindest, was die Jahre bis Ende 1939 betrifft.

Bei der Beerdigung des RAF Terroristen Holger Meins war der spätere Innenminister Otto Schily anwesend und gab sich kämpferisch.

http://www.dailymotion.com/video/x98542_begrabnis-holger-meins_news

detti
08.11.2012, 15:06
Abwarten! 1 Flasche Schampus vom Feinsten für einen Freispruch?

Das wäre nicht redlich von mir da diese Frau mit einer politischen Verurteilung rechnen muss.
Man würde die Wahrheit nie Glauben wenn diese Frau sie spricht,
jedoch die größte Lüge glaubt man wenn sie von Politiker oder Medien verbreitet werden

AsilA
08.11.2012, 15:18
Die Stadt handelt nach Anweisung des Staates, dessen bin ich mir sicher. Der Staat weiss dass er in diesem Fall Mist gebaut hat. Eine NSU hat es nicht gegeben und jetzt könnte das Phantom NSU tatsächlich zur Kultstätte der rechten Extremisten werden. Die Geister die man rief.......

ääääähhhhh wie bitte?????
nicht dein Ernst, oder?

Reilinger
08.11.2012, 15:23
Nur nach Bezahlung der gesalzenen Verbrennungskosten. Das Geschrei würd ich hier nicht hören wollen, wenn der Staat von den Eltern eine Gebühr für Feuerbestattung erheben würde.

Ich würd in Jamel nen Friedhof für gefallene Nazikämpfer einrichten. Dort ist Fachpersonal genug um die heilige Stätte angemessen zu bewachen und auch für die Pilgerströme ist genug Platz in den verlassenen Wohnungen.

Wäre mir neu, daß der Staat für Bestattungskosten aufkommt. Naja, vielleicht mit Ausnahme bei ach-so-armen Mohammedanern, die lieber in der Heimat bestattet werden wollen und nicht im christenverseuchten deutschen Boden. Ansonsten ist das immer Sache der Angehörigen, wenn der Tote nicht selbst entsprechende Vorsorge getroffen hat.

Brutus
08.11.2012, 15:26
Bei der Beerdigung des RAF Terroristen Holger Meins war der spätere Innenminister Otto Schily anwesend und gab sich kämpferisch.

Ich war damals sehr dafür, die RAF-Terroristen anständig zu beerdigen und habe die von der CDU vorgebrachte Absicht, ihnen den letzten Willen zu verweigern, ekelhaft und verachtenswert gefunden. Das hat den Vorteil, daß ich jetzt, wo es um vermeintliche Nazis geht, meine Meinung nicht ändern muß.

Shahirrim
08.11.2012, 15:31
Vielleicht doch. Soll sich bitte jeder Gedanken machen, ob es das schon einmal gegeben hat? Meine Antwort kennt Ihr, wer willens ist hinzusehen und das Gesehene an sich heranzulassen, kommt ganz von selbst zu dem Schluß, daß die BRD sogar das Dritte Reich unterbietet; zumindest, was die Jahre bis Ende 1939 betrifft.

Uwe Böhnhardts Eltern scheinen mir etwas naiv, deswegen konnte man sie wohl betrügen, aber bei Mundlos sind die Eltern vielleicht misstrauisch, deswegen verweigert die BRD das wohl!

Die Eltern von Mundlos haben der Hasspresse jedenfalls noch keine Interviews gegeben!

berty
08.11.2012, 15:33
[/COLOR]

Ich werde nur selten mal persönlich
aber die Frage sei mir gestattet-
"Hast du eigendlich einen an der Klatsche"? :auro::aggr:

Frag das lieber mal diejenigen, die für die Mörder von Außenminister Rathenau Gedenksteine auf einem Friedhof aufstellen, dort Heldengedenkfeiern veranstalten und damit die Ruhe der übrigen Toten stören. Ähnliches ist ja zu befürchten, wenn die Leichen der Mörderbande NSU über Deutschland verstreut beerdigt werden und nicht in ihrer Heimatgemeinde. Sollen ruhig die Bewohner in der Heimat den Trouble ernten für die früheren Fehler.

bernhard44
08.11.2012, 16:21
Typisch von dir, die Dinge falsch darzustellen. Wäre es nämlich so, wie deine Titelüberschrift es darstellt, wäre Böhnhardt auch noch nicht bestattet.

Die Sache ist ganz simple, Eisenach kann gemäß § 25 ThürBestG (http://landesrecht.thueringen.de/jportal/portal/t/vuh/page/bsthueprod.psml;jsessionid=5FDFF4CAD19B0FD71CAB534 291FEA543.jpj4?pid=Dokumentanzeige&showdoccase=1&js_peid=Trefferliste&documentnumber=4&numberofresults=43&fromdoctodoc=yes&doc.id=jlr-BestattGTHrahmen%3Ajuris-lr00&doc.part=X&doc.price=0.0&doc.hl=1#jlr-BestattGTHpP1) die Bestattung ablehnen, Jena jedoch nicht.

Simple Sache.

eine Bestattung abzulehnen, zu verweigern, ist nicht simpel, sondern ein Skandal!

es erinnert mich wieder an die Machenschaften dieser Herren:


Das Krematorium Baumschulenweg war die letzte Station in einem ausgeklügelten Verschleierungsprozess, für den das Ministerium für Staatssicherheit unter dem Titel "Bearbeitung von Leichenvorgängen, soweit es sich um Vorkommnisse an der Staatsgrenze zu Westberlin handelt" genaue Anordnungen gegeben hat. Von der Ausstellung des Totenscheins bis zur Verbrennung der Leiche leitete allein die Stasi die Vorgänge. Sie sorgte dafür, dass Beweismittel manipuliert, Totenscheine und Sterbeurkunden gefälscht wurden. Dabei gaben sich die Mitarbeiter gegenüber den verschiedenen Behörden sowie den Familien des Todesopfers als Angehörige der Volkspolizei aus.
Auch gegenüber dem Krematorium Baumschulenweg, wo die meisten Maueropfer, deren Todesumstände vertuscht werden sollten, verbrannt wurden. Dass die Vertrauensperson, die den Toten in Empfang nahm, der mit dem Leichenwagen der Stasi gebracht wurde, nicht wusste, mit wem sie es zu tun hat, ist allerdings unwahrscheinlich.
Auch die Leiche von Manfred Gertzki aus Karl-Marx-Stadt wurde hier verbrannt. Am 27. April 1973 hatte der Diplomingenieur versucht, am Reichstag in den Westen zu kommen, und kam dabei um, auf immer noch ungeklärte Weise. Das MfS hatte nach Gertzkis missglückter Flucht herausbekommen, dass er in der DDR keine nahen Verwandten hatte. Deshalb ließen sie die Leiche einfach verschwinden. "Wurde am 15. 5. 1973 als unbekannter Toter eingeäschert und im Urnenhain des Krematoriums Berlin-Baumschulenweg beigesetzt", heißt es in dem "Abschlussbericht" des MfS über Gertzki. Wo seine Urne liegt, ist nicht bekannt.


http://www.welt.de/incoming/article108800403/Das-Verschwinden-der-Mauertoten.html

hephland
08.11.2012, 16:26
eine Bestattung abzulehnen, zu verweigern, ist nicht simpel, sondern ein Skandal!

wo ist hier ein skandal? in seiner heimatstadt kann der verstorbene doch bestattet werden. einer bestattung in jena steht nichts im wege.

Nathan
08.11.2012, 16:26
Ich war damals sehr dafür, die RAF-Terroristen anständig zu beerdigen und habe die von der CDU vorgebrachte Absicht, ihnen den letzten Willen zu verweigern, ekelhaft und verachtenswert gefunden. Das hat den Vorteil, daß ich jetzt, wo es um vermeintliche Nazis geht, meine Meinung nicht ändern muß.
ok, akzeptiert. Ich sehe das übrigens genauso. Wenn man sich wirklich sorgt um Störung der allgemeinen Friedhofsruhe durch angenommene gröhlend kondolierende nazitrupps dann kann die Frage nur lauten "wo" aber nicht ob überhaupt.

Shahirrim
08.11.2012, 16:28
ääääähhhhh wie bitte?????
nicht dein Ernst, oder?

Bei mir ist es voller Ernst. Die NSU hat nur ein paar Banken überfallen, mehr nicht.

bernhard44
08.11.2012, 16:31
Frag das lieber mal diejenigen, die für die Mörder von Außenminister Rathenau Gedenksteine auf einem Friedhof aufstellen, dort Heldengedenkfeiern veranstalten und damit die Ruhe der übrigen Toten stören. Ähnliches ist ja zu befürchten, wenn die Leichen der Mörderbande NSU über Deutschland verstreut beerdigt werden und nicht in ihrer Heimatgemeinde. Sollen ruhig die Bewohner in der Heimat den Trouble ernten für die früheren Fehler.

hast du schon mal was von einer anonymen Bestattung gehört?

Rumburak
08.11.2012, 16:32
ääääähhhhh wie bitte?????
nicht dein Ernst, oder?

Ach, bist du süß.:D

berty
08.11.2012, 16:34
hast du schon mal was von einer anonymen Bestattung gehört?

Du solltest die Eltern von Mundlos dazu befragen. Auf unserem Friedhof gibt es das. Auch für Ortsfremde.

AsilA
08.11.2012, 16:35
Ach, bist du süß.:D
ja ich weiß, ich bin ja auch ein"herzl", nicht?

Nathan
08.11.2012, 16:37
Das wäre nicht redlich von mir da diese Frau mit einer politischen Verurteilung rechnen muss.
Man würde die Wahrheit nie Glauben wenn diese Frau sie spricht,
jedoch die größte Lüge glaubt man wenn sie von Politiker oder Medien verbreitet werden
ganz so simpel wie die NS-"rechtsprechung" die du vielleicht vor Augen hast funktioniert die rechtssprechung in der BRD dann doch nicht. Die Beweislage ist relativ dünn, es ist möglich, dass das ganze bei Brandstiftung und Sachbeschädigung sowie illegalen Waffenbesitz aufhört. Eine Tatbeteiligung nachzuweisen dürfte nicht einfach werden, denn wahrscheinlich war sie bei den Morden nicht dabei und eine Tatunterstützung nachzuweisen dürfte auch schwierig werden.
Die NS-Polizei hätte ein umfassendes Geständnis "erarbeitet", da kannst du sicher sein. Dass dieses Geständnis heute nicht vorliegt spricht auch für unseren Rechtsstaat. Ich bin froh, dass es nicht vorliegt, so gesehen.

bernhard44
08.11.2012, 16:38
Mit einer kleinen Sonderausstellung dokumentieren wir die Perfidie, mit der die Staatssicherheit die wahren Umstände der Mauertoten vertuschte. Mit gefälschten Totenscheinen und mit erfundenen tödlichen Unfällen. Manchmal ließ sie die Toten einfach verschwinden, selbst einen West-Berliner wie Cornelias Vater, Gerald Thiem.

Niemand wusste, wo der Vater war

An einem Freitagabend im August 1970 verschwand der Polier aus dem West-Berliner Neukölln spurlos. Monatelange suchte ihre Mutter verzweifelt nach ihm. Schrieb Briefe, verteilte Suchanzeigen. Bis zur Fremdenlegion. Doch niemand wusste, wo Gerald Thiem war.
Erst elf Jahre später ließ die Mutter ihn für tot erklären. Cornelia und ihre zwei Jahre jüngere Schwester erlebten eine bedrückte Jugend. „Meine Mutter war eine gezeichnete Frau. Ihr war der Mann davon gelaufen. Nicht zu wissen, wo er war, hat uns fertig gemacht. Ich bin von der Schule und habe angefangen zu arbeiten. Wir hatten ja kein Geld.“

Von Grenzsoldaten erschossen

Gerald Thiem war an jenem Augustabend an einer unübersichtlichen Stelle in die Grenzanlagen gelaufen und dort von mehreren Grenzsoldaten erschossen worden. Warum er sich dorthin begab, weiß man nicht. Schnell erkannte die Stasi, dass niemand im Westen die Schüsse mit dem Verschwinden des Mannes in Verbindung brachte und ließ die Leiche verschwinden. Die Asche wurde einfach auf dem Friedhof beim Krematorium am Baumschulenweg verstreut.

http://www.die-kirche.de/index.php?id=29&tx_ttnews[tt_news]=425&cHash=e23b3b1120045ace2f1482c064d2d872

Gawen
08.11.2012, 16:49
Beste Bestattungsart für Politiker: Mondbestattung. Gerne auch prae-mortem.

Nö. Zum Diamanten pressen lassen, dann sind sie wenigstens ein einziges mal etwas wert! :D

Sprecher
08.11.2012, 17:07
Sowieso bemerkenswert, daß man die Leichen der beiden möglichst schnell verbrannt hat...

detti
08.11.2012, 17:23
Frag das lieber mal diejenigen, die für die Mörder von Außenminister Rathenau Gedenksteine auf einem Friedhof aufstellen, dort Heldengedenkfeiern veranstalten und damit die Ruhe der übrigen Toten stören. Ähnliches ist ja zu befürchten, wenn die Leichen der Mörderbande NSU über Deutschland verstreut beerdigt werden und nicht in ihrer Heimatgemeinde. Sollen ruhig die Bewohner in der Heimat den Trouble ernten für die früheren Fehler.

Nun ist es schon viele Jahre her das ich etwas über Rathenau gelesen habe,
doch ist mir in Erinnerung geblieben dass das Attentat auf ihn von Kaisertreuen gemacht worden ist.
Nur mal so ganz unter uns-und wenn die noch so viele Plätze und Strassen nach Rathenau benennen,
so wird aus Rathenau kein Heiliger .
Was wenige Leute heute noch wissen ist die Tatsache das Rathenau im ersten Weltkrieg eine ganze Zeit die gleiche Funktion hatte wie Hess
im Zweiten Weltkrieg- --- auch war Rathenau ein Kriegstreiber der deutsche Soldaten opfern wollte um den Krieg zu verlängern.
Rathenau war ein böser Mensch doch ein Attentat ist immer hinterhältig und zu verurteilen.

(ich werde heute noch die Biographie von Rathenau raussuchen und lesen)

Gehirnnutzer
08.11.2012, 17:28
eine Bestattung abzulehnen, zu verweigern, ist nicht simpel, sondern ein Skandal!

es erinnert mich wieder an die Machenschaften dieser Herren:


http://www.welt.de/incoming/article108800403/Das-Verschwinden-der-Mauertoten.html

Sorry Bernhard, aber Ablehnungen von Bestattungen sind kein Einzelfall, so etwas kommt durchaus öfters vor, insbesondere bei Urnenbestattungen. Das Problem dabei ist, das die einzelnen Landesbestattungsgesetze Friedhofsordnungen zulassen, die Ablehnungen aus trivialen Gründen zulassen.
Solange Jena die Bestattung zulässt, ist das ein ganz normaler Vorgang, denn gemäß dem Landesrecht ist zunächst die Heimatgemeinde in der Pflicht. Wenn nicht zuständige Gemeinden die Bestattung aus anderen Gründen als die im Gesetz genannten zulassen, dann ist das eine freiwillige Entscheidung.

konkon
08.11.2012, 17:37
ich beiße, wenn mich jemand in irgendeine Gruppierung stecken möchte.

Wen, deinen rosa Plüschhasen?

Shahirrim
08.11.2012, 17:42
"Primitiv" ist ok. Frank hat das auch schon erkannt. "Antifa" ist nicht ok. Ich gehöre keiner Gruppierung an und ich beiße, wenn mich jemand in irgendeine Gruppierung stecken möchte.

Ah, deswegen warst du so angepisst wegen meiner Andeutung!

Nun ja, ich habe verstanden. Jetzt aber wieder husch husch, jeden der nicht deiner Meiniung ist, in die Brownie-Gruppierung stecken, zur Not auch im Begrüßungs-Strang! :))

Schließlich gibt es nichts lästigeres, als das zu tun, was man von anderen erwartet!

berty
08.11.2012, 18:15
Nun ist es schon viele Jahre her das ich etwas über Rathenau gelesen habe,
doch ist mir in Erinnerung geblieben dass das Attentat auf ihn von Kaisertreuen gemacht worden ist.
Nur mal so ganz unter uns-und wenn die noch so viele Plätze und Strassen nach Rathenau benennen,
so wird aus Rathenau kein Heiliger .
Was wenige Leute heute noch wissen ist die Tatsache das Rathenau im ersten Weltkrieg eine ganze Zeit die gleiche Funktion hatte wie Hess
im Zweiten Weltkrieg- --- auch war Rathenau ein Kriegstreiber der deutsche Soldaten opfern wollte um den Krieg zu verlängern.
Rathenau war ein böser Mensch doch ein Attentat ist immer hinterhältig und zu verurteilen.

(ich werde heute noch die Biographie von Rathenau raussuchen und lesen)

Dann frag lieber mal dich oder besser diejenigen, die noch heute die damaligen Mörder, Angehhörige der rechtsterroristischen Organisation Consul, Leuten die sangen "Knallt ab den Walther Rathenau, die gottverdammte Judensau" als Helden verehren, ob sie einen an der Klatsche haben.

detti
08.11.2012, 19:19
Dann frag lieber mal dich oder besser diejenigen, die noch heute die damaligen Mörder, Angehhörige der rechtsterroristischen Organisation Consul, Leuten die sangen "Knallt ab den Walther Rathenau, die gottverdammte Judensau" als Helden verehren, ob sie einen an der Klatsche haben.

Du bist also der Meinung dass das Attentat auf Rathenau von Mitgliedern der NSDAP ausgeführt worden ist ?

Brutus
08.11.2012, 19:25
Dann frag lieber mal dich oder besser diejenigen, die noch heute die damaligen Mörder, Angehhörige der rechtsterroristischen Organisation Consul, Leuten die sangen "Knallt ab den Walther Rathenau, die gottverdammte Judensau" als Helden verehren, ob sie einen an der Klatsche haben.

Schlimmer als *Bomber Harris, do it again* ist das auch nicht. Den Völkermördern Harris und Churchill wurden in London Denkmäler gesetzt. Nach dem Mordhetzer Ehrenburg ist in Berlin eine Straße benannt.

Komisch, wenn die Deutschen zu Millionen abgeschlachtet werden, juckt Euch das nicht, aber bei Rathenau wird ein Affentheater gemacht, der in den Kriegsjahren und um Versailles herum eine eigenartig zwielichtige Rolle gespielt hat, so daß man nicht sagen kann, war er nun ein Verräter, oder war er's nicht.

Nicht daß ich die Ermordung Rathenaus schön finde, aber bei den Demokraten ist wirklich jeder Maßstab verlorengegangen.

Das war Walter Rathenau:


„Nie wird der Augenblick kommen, wo der Kaiser, als Sieger der Welt, mit seinen Paladinen auf weißen Rossen durchs Brandenburger Tor zieht. An diesem Tage hätte die Weltgeschichte ihren Sinn verloren", (Der Kaiser, Seite 27).

Walter Rathenau forderte Frankreich 1922 dazu auf, "restlos alle
Deutschen zu ermorden und Deutschland mit fremden Völkern besiedeln zu
lassen" (Quelle: "Geburtswehen einer neuen Welt", von Carlos Baagoe,
Samisdat-Verlag, Toronto, S. 143).

“Es gibt ein Komitee von 300 Leuten, die die Welt regieren und deren Identität nur ihresgleichen bekannt ist.”

Geronimo
08.11.2012, 19:45
Nö. Zum Diamanten pressen lassen, dann sind sie wenigstens ein einziges mal etwas wert! :D

Da bekommt die Redewendung "...aus Scheiße Gold machen" doch gleich eine tiefere Bedeutung.:ja:

Quo vadis
08.11.2012, 20:02
Sowieso bemerkenswert, daß man die Leichen der beiden möglichst schnell verbrannt hat...

Wenn sich die Geschichte überhaupt so abgespielt hat. 2 "Tote" die Feuer legen, seit NSU gibt es sowas. An beiden Orten machte die Feuerlegung überhaupt keinen Sinn. Nur für die reisserische Aufmachung und Focusierung der Öffentlichkeit macht das überhaupt irgendwie "Sinn".

berty
08.11.2012, 21:27
Du bist also der Meinung dass das Attentat auf Rathenau von Mitgliedern der NSDAP ausgeführt worden ist ?

Kannst du das daraus lesen? Beinahe hätte ich mich im Ton vergriffen.

Casus Belli
08.11.2012, 21:29
Die Stadt handelt nach Anweisung des Staates, dessen bin ich mir sicher. Der Staat weiss dass er in diesem Fall Mist gebaut hat. Eine NSU hat es nicht gegeben und jetzt könnte das Phantom NSU tatsächlich zur Kultstätte der rechten Extremisten werden. Die Geister die man rief.......

Genau so ist es!

Nathan
08.11.2012, 21:45
Ah, deswegen warst du so angepisst wegen meiner Andeutung!

Nun ja, ich habe verstanden. Jetzt aber wieder husch husch, jeden der nicht deiner Meiniung ist, in die Brownie-Gruppierung stecken, zur Not auch im Begrüßungs-Strang! :))

Schließlich gibt es nichts lästigeres, als das zu tun, was man von anderen erwartet!
Du irrst dich wie immer und du benimmst dich wie immer und du wirkst dabei wie ein Abziehbild von Agesilaos, oder er wie eines von dir. Wenn du gerne "der Angriff der Klonkrieger" spielen möchtest, bitte sehr. Nur stehe ich dafür nicht zur Verfügung.

Sherpa
08.11.2012, 22:00
Da fällt einem wirklich nichts mehr ein.
Doch.
Auch DAS reiht sich ein in das, was diesen Staat BRD inzwischen ausmacht und die Angst unserer Politiker vor ihrem angeblich so freien Volk.

Sherpa
08.11.2012, 22:02
Auch die Toten sollten ihre Ruhe haben vor auswärtigen Mördern.
Manchmal machst Du es den Usern schwer, höflich zu bleiben.
Du glaubst also auch, daß die 3 die Mörder waren?

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-77108510.html

Branka
08.11.2012, 22:03
Manchmal machst Du es den Usern schwer, höflich zu bleiben.
Du glaubst also auch, daß die 3 die Mörder waren?

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-77108510.html

Manchmal???

Sherpa
08.11.2012, 22:07
Manchmal???
Nicht immer - aber immer öfter. :D

berty
08.11.2012, 22:08
Manchmal machst Du es den Usern schwer, höflich zu bleiben.
Du glaubst also auch, daß die 3 die Mörder waren?

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-77108510.html

Es war bisher nur von zwei Leichen die Rede. Ist eine dritte dazugekommen? Das ist ein Glaubensbekenntnis, richtig. Und es ist leider so, dass es dabei bleibt, da ein Urteil gegen die zwei von der irdischen Justiz nicht gesprochen werden wird.

Nathan
08.11.2012, 22:14
Schlimmer als *Bomber Harris, do it again* ist das auch nicht. Den Völkermördern Harris und Churchill wurden in London Denkmäler gesetzt. Nach dem Mordhetzer Ehrenburg ist in Berlin eine Straße benannt.

Komisch, wenn die Deutschen zu Millionen abgeschlachtet werden, juckt Euch das nicht, aber bei Rathenau wird ein Affentheater gemacht, der in den Kriegsjahren und um Versailles herum eine eigenartig zwielichtige Rolle gespielt hat, so daß man nicht sagen kann, war er nun ein Verräter, oder war er's nicht.

Nicht daß ich die Ermordung Rathenaus schön finde, aber bei den Demokraten ist wirklich jeder Maßstab verlorengegangen.

Das war Walter Rathenau:
Walter Rathenau forderte Frankreich 1922 dazu auf, "restlos alle
Deutschen zu ermorden und Deutschland mit fremden Völkern besiedeln zu
lassen" (Quelle: "Geburtswehen einer neuen Welt", von Carlos Baagoe,
Samisdat-Verlag, Toronto, S. 143).




In gekürzter Form steht das Zitat in Jan van Helsings Buch Geheimgesellschaften 2 auf Seite 95. In der Online-Ausgabe kann man sehen, dass van Helsing dieses Zitat offenbar seinerseits aus Geburtswehen einer neuen Welt von Carlos Baagoe entnommen hat. Dieses Werk ist beim Samisdat-Verlag in Toronto erschienen, und der Besitzer dieses Verlages ist niemand anders als jener Herr Zündel, von dem Herr Marzahn sich "erkennbar weit" abgesetzt haben will


In ihrem am 15. Februar 2007 verkündeten Urteilsspruch folgte die Kammer dem Antrag der Staatsanwaltschaft und verurteilte Zündel wegen Volksverhetzung (http://de.wikipedia.org/wiki/Volksverhetzung), Beleidigung (http://de.wikipedia.org/wiki/Beleidigung) und Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener (http://de.wikipedia.org/wiki/Verunglimpfung_des_Andenkens_Verstorbener) zu fünf Jahren Haft. Zündels Verteidiger hatten Freispruch gefordert.[7] (http://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_Z%C3%BCndel#cite_note-6) Seine Anwälte legten gegen das Urteil Revision (http://de.wikipedia.org/wiki/Revision_%28Recht%29) ein,[8] (http://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_Z%C3%BCndel#cite_note-7) die am 12. September 2007 vom Bundesgerichtshof (http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesgerichtshof) (AZ.: 1 StR 337/07) verworfen wurde. Daraufhin kündigte die Verteidigung an, Verfassungsbeschwerde einzureichen.[9] (http://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_Z%C3%BCndel#cite_note-8) Am 1. März 2010 wurde Ernst Zündel aus seiner Haft entlassen.[10] (http://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_Z%C3%BCndel#cite_note-9)[wiki]

ich freue mich wahnsinnig, dass ihr jetzt gelegentlich auch versucht, eure Aussagen zu belegen, Quellen anzugeben, statt sinnloses Gefasel als "freie Meinung" zu präsentieren.

Dann können wir in einem weiteren Schritt die Seriösität einer Quelle beachten. Im vorliegenden Fall ist es z.B. wenig sinnvoll, die Äußerungen eines weithin unbekannten Herrn (Google Treffer < 3!) als Quelle zu bemühen, die in einem Verlag erschienen sind, der einem sehr bekannten Erznazi und Allesleugner gehört. Das ist natürlich eine peinliche Vorstellung und wirft ein interessantes Licht auf den Lesestoff, mit dem sich ein user so beschäftigt...

Sherpa
08.11.2012, 22:24
Manchmal machst Du es den Usern schwer, höflich zu bleiben.
Du glaubst also auch, daß die 3 die Mörder waren?

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-77108510.html


Es war bisher nur von zwei Leichen die Rede. Ist eine dritte dazugekommen? Das ist ein Glaubensbekenntnis, richtig. Und es ist leider so, dass es dabei bleibt, da ein Urteil gegen die zwei von der irdischen Justiz nicht gesprochen werden wird.
Wo liest Du was von 3 Leichen?

Glaube mal weiter. Vielleicht ....?

Shahirrim
08.11.2012, 23:06
[wiki]

ich freue mich wahnsinnig, dass ihr jetzt gelegentlich auch versucht, eure Aussagen zu belegen, Quellen anzugeben, statt sinnloses Gefasel als "freie Meinung" zu präsentieren.

Dann können wir in einem weiteren Schritt die Seriösität einer Quelle beachten. Im vorliegenden Fall ist es z.B. wenig sinnvoll, die Äußerungen eines weithin unbekannten Herrn (Google Treffer < 3!) als Quelle zu bemühen, die in einem Verlag erschienen sind, der einem sehr bekannten Erznazi und Allesleugner gehört. Das ist natürlich eine peinliche Vorstellung und wirft ein interessantes Licht auf den Lesestoff, mit dem sich ein user so beschäftigt...

Verlangst zwar Argumente, aber du redest nur und sagst nichts zum Thema!

berty
09.11.2012, 07:47
Wo liest Du was von 3 Leichen?

Glaube mal weiter. Vielleicht ....?

Nun, in meinem Vorpost war von Toten die Rede. Aber entschuldigt, wirst du halt nicht gelesen haben.

Chronos
09.11.2012, 09:38
....Dann können wir in einem weiteren Schritt die Seriösität einer Quelle beachten. Im vorliegenden Fall ist es z.B. wenig sinnvoll, die Äußerungen eines weithin unbekannten Herrn (Google Treffer < 3!) als Quelle zu bemühen, die in einem Verlag erschienen sind, der einem sehr bekannten Erznazi und Allesleugner gehört. Das ist natürlich eine peinliche Vorstellung und wirft ein interessantes Licht auf den Lesestoff, mit dem sich ein user so beschäftigt...
Aus welcher anmaßenden Überheblichkeit heraus verurteilst du Menschen, die dir nicht genehme Aussagen oder Ansichten sagen und schreiben, grundsätzlich und pauschal als Lügner, während du gleichzeitig kritiklos voraussetzt, dass die dir genehmen Aussagen und Ansichten per se und ausschließlich der Wahrheit entsprechen müssen?

Helgoland
09.11.2012, 09:46
Aus welcher anmaßenden Überheblichkeit heraus verurteilst du Menschen, die dir nicht genehme Aussagen oder Ansichten sagen und schreiben, grundsätzlich und pauschal als Lügner, während du gleichzeitig kritiklos voraussetzt, dass die dir genehmen Aussagen und Ansichten per se und ausschließlich der Wahrheit entsprechen müssen?

Jeder argumentiert eben im Rahmen seiner geistigen Möglichkeiten :haha:

Nathan
09.11.2012, 10:15
Aus welcher anmaßenden Überheblichkeit heraus verurteilst du Menschen, die dir nicht genehme Aussagen oder Ansichten sagen und schreiben, grundsätzlich und pauschal als Lügner, während du gleichzeitig kritiklos voraussetzt, dass die dir genehmen Aussagen und Ansichten per se und ausschließlich der Wahrheit entsprechen müssen?
Achso, ich vergaß, lesen kannst du ja auch nicht. Wo genau bezeichne ich jemand "grundsätzlich und pauschal als Lügner"? ist dir (man möchte es ja kaum glauben) etwa der Unterschied zwischen LÜGNER und LEUGNER nicht präsent? Oh, Oh... Herr Zündel gilt international als Allesleugner, das i-net ist voll von entsprechenden Aussagen, nicht zuletzt natürlich von Herrn Zündel selbst.

Ist dir vielleicht nicht Klar, warum ich "Allesleugner" schreibe? Ich vermeide damit erstens die zwei ungeliebten Buchstaben als Abkürzung eines noch ungeliebteren Ausdrucks und zweitens leugnet Herr Zündel ja tatsächlich alle Nazi-Greuel, nicht nur diesen bewussten. Eine einschlägige Vorstrafe gibt es ja auch. Mithin dürfte klar sein, wes Geistes Kind dieser von dir zitierte Mensch ist, der den Namen von Herrn Rathenau posthum mit frei erfundenen Verleumdungen beschmutzt. Feiger geht es nicht.

cajadeahorros
09.11.2012, 10:20
Die Ahnherren des heutigen Systems:


Marinus van der Lubbe wurde bereits wenige Tage nach dem Urteil am 10.1.1934 enthauptet. Seinen Angehörigen wurde untersagt, den Leichnam in der Heimat zu bestatten. Das aus Holland angereiste Beerdigungsunternehmen Lambooy mußte ihn ohne Feierlichkeiten auf dem Leipziger Südfriedhof beerdigen.

Nathan
09.11.2012, 10:32
Verlangst zwar Argumente, aber du redest nur und sagst nichts zum Thema!
Das ist unzutreffend. Ich bemängle die Seriösität der angegebenen Quelle und erkläre auch genau, worin meine Zweifel begründet sind. Abgesehen davon ist es ja wirklich geschmacklos, den Namen eines Verstorbenen ohne Not in den Schmutz zu ziehen und dafür einen weithin unbekannten Rechtsreaktionär zu bemühen. De mortuis nil nisi bene, ich denke, das sagt dir was.

Chronos
09.11.2012, 10:32
Achso, ich vergaß, lesen kannst du ja auch nicht. Wo genau bezeichne ich jemand "grundsätzlich und pauschal als Lügner"? ist dir (man möchte es ja kaum glauben) etwa der Unterschied zwischen LÜGNER und LEUGNER nicht präsent? Oh, Oh... Herr Zündel gilt international als Allesleugner, das i-net ist voll von entsprechenden Aussagen, nicht zuletzt natürlich von Herrn Zündel selbst.

Ist dir vielleicht nicht Klar, warum ich "Allesleugner" schreibe? Ich vermeide damit erstens die zwei ungeliebten Buchstaben als Abkürzung eines noch ungeliebteren Ausdrucks und zweitens leugnet Herr Zündel ja tatsächlich alle Nazi-Greuel, nicht nur diesen bewussten. Eine einschlägige Vorstrafe gibt es ja auch. Mithin dürfte klar sein, wes Geistes Kind dieser von dir zitierte Mensch ist, der den Namen von Herrn Rathenau posthum mit frei erfundenen Verleumdungen beschmutzt. Feiger geht es nicht.
Allein schon der von mir fett markierte Satz deines unsäglichen Geschwafels schreckt mich davor ab, auf dein restliches, unterirdisch dümmliches Gequake zu antworten.

Nathan
09.11.2012, 10:34
Jeder argumentiert eben im Rahmen seiner geistigen Möglichkeiten :haha:
Du machst das falsch. das geht so:

patsch patsch Händeklatsch

:appl: (javascript:void(0)):appl: (javascript:void(0))

Nathan
09.11.2012, 10:35
Allein schon der von mir fett markierte Satz deines unsäglichen Geschwafels schreckt mich davor ab, auf dein restliches, unterirdisch dümmliches Gequake zu antworten.
Danke, ich kann auch gepflegt darauf verzichten.

Kleine Korrektur: ursprünglich wurde dieser Herr von Brutus zitiert, nicht von dir. Ich gehe aber davon aus, dass deine vehemente Verteidigung bedeutet, du unterstützt diese Aussage.

Freikorps
09.11.2012, 10:41
Man kommt sich mittlerweile vor wie in einer Diktatur!

Chronos
09.11.2012, 10:43
Danke, ich kann auch gepflegt darauf verzichten.

Kleine Korrektur: ursprünglich wurde dieser Herr von Brutus zitiert, nicht von dir. Ich gehe aber davon aus, dass deine vehemente Verteidigung bedeutet, du unterstützt diese Aussage.
Hat dir eigentlich noch niemand offen klargemacht, dass du hier fast allen Nutzern nur noch gewaltig auf den Senkel gehst?

Nein?

Gut, dann weisst du es jetzt. Du wurdest belehrt.

Brutus
09.11.2012, 10:51
Man kommt sich mittlerweile vor wie in einer Diktatur!

Man kommt sich nicht nur so vor, man lebt in einer Diktatur. Der kriminellsten und übelsten, die es auf deutschem Boden je gegeben hat.

Nathan
09.11.2012, 10:57
Hat dir eigentlich noch niemand offen klargemacht, dass du hier fast allen Nutzern nur noch gewaltig auf den Senkel gehst?

Nein?

Gut, dann weisst du es jetzt. Du wurdest belehrt.

da fehlt mir aber noch die Belehrung über deine Legitimation, für "fast alle Nutzer" sprechen zu dürfen. Es ist nämlich unzutreffend, dass dieses Forum von brownies dominiert wird. Jetzt nicht mehr. Jetzt bin ich da, der Schejtan persönlich, Großmeister der jüdisch-islamisch-bolschewistischen Weltverschwörung und Lordsiegelbewahrer des globalen Gutmenschentums. Doch erwarte nicht zuviel Gnade von einem Gutmenschen!

Großadmiral
09.11.2012, 10:59
Sie haben Angst vor untoten Nazi-Zombies.

Bei einer Feuerbestattung?

Kuchenhuber
09.11.2012, 11:01
da fehlt mir aber noch die Belehrung über deine Legitimation, für "fast alle Nutzer" sprechen zu dürfen. Es ist nämlich unzutreffend, dass dieses Forum von brownies dominiert wird. Jetzt nicht mehr. Jetzt bin ich da, der Schejtan persönlich, Großmeister der jüdisch-islamisch-bolschewistischen Weltverschwörung und Lordsiegelbewahrer des globalen Gutmenschentums. Doch erwarte nicht zuviel Gnade von einem Gutmenschen!:schnatt:

Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall! Immer wieder lustig solche Selbsteinschätzungen von dir zu lesen.

Nathan
09.11.2012, 11:36
:schnatt:

Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall! Immer wieder lustig solche Selbsteinschätzungen von dir zu lesen.
Schön, soll auch Spass machen! Ich schreib das ja nicht zum Ernst, dachtest du das wirklich?

Affenpriester
09.11.2012, 12:00
Schön, soll auch Spass machen! Ich schreib das ja nicht zum Ernst, dachtest du das wirklich?

Du schreibst ganz generell nicht so "zum Ernst", kann das sein?

Doppelagent
11.11.2012, 19:54
Justiz lässt Hakenkreuzfahne aus frischem Grab holen


2008. bist halt von der ganz schnellen truppe. vor allem geistig.

Doppelagent
11.11.2012, 19:59
[I]Eisenach (dapd). Die eingeäscherten Überreste des NSU-Terroristen Uwe Mundlos sind ein Jahr nach seinem Suizid noch nicht beigesetzt worden. Die Urne werde an einem geheim gehaltenen Ort aufbewahrt, (...)

ansonsten wird immer verschwendung von steuergeldern angeprangert. wenn kommunen sich dann alter hausmittel erinnern, dann ist es auch nicht recht:
der nächste winter steht vor der tür und bekanntermassen ist asche ein geeignetes streumittel bei glatteis. bewährt, kostengünstig und umweltfreundlich.

Hans Huckebein
11.11.2012, 20:16
Frech und dreist!

Aber das thema NSU muss gerade vor den wahlen jeden tag beleuchtet werden...und da ist jedes mittel recht;

Sherpa
11.11.2012, 22:07
ansonsten wird immer verschwendung von steuergeldern angeprangert. wenn kommunen sich dann alter hausmittel erinnern, dann ist es auch nicht recht:
der nächste winter steht vor der tür und bekanntermassen ist asche ein geeignetes streumittel bei glatteis. bewährt, kostengünstig und umweltfreundlich.
Du solltest Dich schämen.

Wolf Fenrir
12.11.2012, 00:29
Die Leute sind auch ohne Begräbnisstätte Kult !!!

Schrottkiste
12.11.2012, 00:32
Die Leute sind auch ohne Begräbnisstätte Kult !!!

Bei Sonderschülern trifft das sicher zu.

Wolf Fenrir
12.11.2012, 00:35
Bei Sonderschülern trifft das sicher zu.:Nazi: