PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist die homöopathische Medizin Betrug?



Seiten : [1] 2

Nordseekrabbe
07.11.2012, 22:27
Vor über 200 Jahren entwickelte der Arzt Dr. Samuel Hahnemann eine neue Heilmethode: die Homöopathie. In Deutschland gilt sie mittlerweile als die beliebteste „alternative“ Therapieform überhaupt.
Wirksam und sanft soll sie die Selbstheilungskräfte des Körpers anregen und die unterschiedlichsten Beschwerden - akute wie chronische - lindern und heilen.

http://www.homoeopathie-heute.de/

Ich befasse mich schon lange mit der Homöopathie, aber in akuten Fällen lasse ich mich immer vom Hausarzt begleiten. Der kontrolliert den Verlauf und greift ein wenn was aus dem Ruder läuft.

Lilly
07.11.2012, 22:33
Betrug ist Homöopathie sicher nicht, ein Allheilmittel für alles und jedes aber auch nicht. Ich denke, man muß abwägen.

kotzfisch
07.11.2012, 22:51
Es ist ein Fake, der sprachlos macht.
Wirkungslose Milchzuckerkügelchen gegen echte Leiden: Dummheit für Millionen.
Und gegen Millionen- ein big business der Wirkungslosigkeit.

Es funktioniert nicht, weder bei Menschen , noch bei Tieren.
(Wird immer wieder behauptet- ist Quatsch- keiner der Herren möchte einen randomisierten Doppelblindversuch, warum wohl?)

Unüberprüfbar gehalten, kann HP immer jammern, von der Allopathie unterdrückt zu werden.

Alle Grundannahmen Hahnemanns waren schon reine Esoterik.
Abergläubischer Scheissdreck ist das! Schande.

Alfred Tetzlaff
07.11.2012, 22:56
Gott sei Dank, benötige ich noch keine Medikamente. Bei kleinen Wehwehchen greife ich auf mein altes Naturheilbuch zurück. Ist man erst einmal in den Fängen eines Arztes, gibt es kein Zurück. Die hängen an dem Tropf der Pharmaindustrie.

GnomInc
07.11.2012, 23:03
Alle Grundannahmen Hahnemanns waren schon reine Esoterik.
Abergläubischer Scheissdreck ist das! Schande.


Jetzt bist du zu radikal und übertreibst unzulässig.

Ich halte zwar auch nichts von der Wirkung der teils utopischen Verdünnungen , jedoch muss man schon zugestehen , daß Hahnemann
die Wirkungen von Naturstoffen wieder in den Blick der Öffentlichkeit gerückt hat .
Und wenn ich einen normalen Husten habe ,kann ich den mit Honig und Lindenblütentee genauso kurieren,wie mit Ephedrin -Tabletten.....

Die Allopathie löst auch bei weitem nicht alle Probleme und die Industrie hat das erkannt .
Warum würden sie wohl sonst sämtliche Dschungel der Erde und alle noch greifbaren Naturvölker abgrasen , um an
neue Wirkstoffe zu kommen ?

kotzfisch
07.11.2012, 23:06
GnoInc: Du verwechselst Naturheilkunde mit HP.
Schwerer Ausnahmefehler 405!

TuutTuutTuut!

Hahnemann gab sich zu 100% seinen esoterischen Spinnereien hin.
Ab D XX (12 ,glaube ich) kommt Schauberger und sein Wassergedächtnis ins Spiel.
Sheisse, Scheisse,Scheisse...glaube mir.

Rechnerisch kein Molekül aber von Heilung faseln.

Idioten.

GnomInc
07.11.2012, 23:11
GnoInc: Du verwechselst Naturheilkunde mit HP.


Tu ich nicht und wie bereits erwähnt , fahre ich auch nicht auf Hahnemann ab .......

Ich hab den Hahnemann übrigens komplett und mehrfach gelesen ...war das Leib - und Magenbuch meines alten Herrn ....:D
Wie darin die Naturheilmittel beschrieben werden ist jedenfalls mindestens genauso brauchbar , wie Hildegards Ergüsse.
Im übrigen bezieht sich H. auch auf Paracelsus und Kneipp - und da war ja auch einiges brauchbar - oder ?

kotzfisch
07.11.2012, 23:17
Selbstverständlich, Naturheilkunde ist top.
HP ist der Flop.Sie basiert auf sinnlosen Annahmen und verführt heute noch Menschen dazu, zu spät zum Arzt zu gehen.
Bitte auseinanderhalten: Du kannst das, die meisten nicht.Wirst sehen.

borisbaran
07.11.2012, 23:35
Pseudowissenschaftlicher Scheißdreck, nix mehr!

GnomInc
07.11.2012, 23:39
Pseudowissenschaftlicher Scheißdreck, nix mehr!

Naja .....

die Leute fallen auf Massen an esoterischem Sulz herein ......Tarot , Edelsteine , Engel , Horoskope .......da sind Bachblüten übrigens ganz
ähnlich wie die Hahnemannsche Verdünnungsorgie angelegt ....

kannst du niemand verübeln ........auf die Regierung ,die Medien oder sonstwen kann man ja auch nicht vertrauen ...

Nordseekrabbe
08.11.2012, 00:02
Jetzt bist du zu radikal und übertreibst unzulässig.

Ich halte zwar auch nichts von der Wirkung der teils utopischen Verdünnungen , jedoch muss man schon zugestehen , daß Hahnemann
die Wirkungen von Naturstoffen wieder in den Blick der Öffentlichkeit gerückt hat .
Und wenn ich einen normalen Husten habe ,kann ich den mit Honig und Lindenblütentee genauso kurieren,wie mit Ephedrin -Tabletten.....

Die Allopathie löst auch bei weitem nicht alle Probleme und die Industrie hat das erkannt .
Warum würden sie wohl sonst sämtliche Dschungel der Erde und alle noch greifbaren Naturvölker abgrasen , um an
neue Wirkstoffe zu kommen ?

Vorhin hatte ich eine Sendung im Stern-TV darüber gelesen. Deshalb hatte ich auch des Thema eröffnet. Mit der Verdünnung scheint mir die Wirksamkeit auch sehr utopisch zu sein. Da sind die Erfahrungen der Naturvölker schon vielversprechender. Die Pille z.B als Empfängnisverhütungsmittel wurde schließlich auch von den Indianern Südamerikas abgeschaut. Die wussten sich selbst zu helfen.

Metabo
08.11.2012, 00:16
http://www.homoeopathie-heute.de/

Ich befasse mich schon lange mit der Homöopathie, aber in akuten Fällen lasse ich mich immer vom Hausarzt begleiten. Der kontrolliert den Verlauf und greift ein wenn was aus dem Ruder läuft.

Mach weiter so. Aber bilde Dich Dich stetig (Fachliteratur) fort und sprich Anfangs alles mit Deinem Arzt ab...!!! Der hat das gelernt im Gegensatz zu diesen vielen "Antis" hier...!!!
Schreibe Dir alles genau auf und bilde Dich weiter...!!!

Auf Deine Gesundheit...!!!

VlG

Chronos
08.11.2012, 09:32
Der gesamte homöopathische Klimbim ist nichts anderes als die Ankurbelung der autosuggestiven Kräfte, die in jedem Menschen schlummern und nur richtig aktiviert werden müssen. Der Glaube (in diesem Fall an imaginäre Heilungskräfte) versetzt bekannt Berge.

Ein Großteil der chinesischen Naturmedizin basiert auf dem Prinzip der Selbstmotivation und Einbildung. Wie sonst wäre es zu erklären, dass die gelben Idioten Ginseng zur Lebensverlängerung, Bärengalle zur Heilung von Gallenleiden und Tigertatzen als Kraftelixier schlucken und dafür auch noch horrende Preise bezahlen.

Der Gipfel dieses Schwachsinns ist geriebenes Nashorn als Aphrodisiakum.

Man braucht gar nicht erst mit dem D-15-Quatsch zu argumentieren, um klar zu erkennen, dass der größte Teil dieses Humbugs reine Geldmacherei ist.

Rockatansky
08.11.2012, 11:23
Geldschneiderei
Spinnerei

Patriotistin
08.11.2012, 11:28
Alsooooo ich bin keine grüne Pisserinnen ich glaub das müsste wohl schon
auch hier angekommen sein :D
Ich habe sehr gut Erfahrung mit der Homöopathie gemacht und das
besonders auch bei meinen Tieren..da frag ich mich dann das es
dann wohl nicht mit Glauben/Placebo zu tun haben kann.....

kotzfisch
08.11.2012, 18:44
Alsooooo ich bin keine grüne Pisserinnen ich glaub das müsste wohl schon
auch hier angekommen sein :D
Ich habe sehr gut Erfahrung mit der Homöopathie gemacht und das
besonders auch bei meinen Tieren..da frag ich mich dann das es
dann wohl nicht mit Glauben/Placebo zu tun haben kann.....

Du hast gar keine Erfahrungen gemacht, auch keine guten.In KEINER Studie konnten HP Erfolge
nachgewiesen werden.JEDER Überprüfung weichen notorische HPler gerne aus.Randomisierte
Doppelblindstudien fürchten jene, wie der Teufel das Weihwasser.

Es gibt KEINE klinische Wirsamkeitsstudie, die HP Nutzen belegen kann.
In der seriösen medizinischen Literatur jedenfalls nicht.

Da es wirksame und sinnvolle naturheilkundliche Anwendungen gibt, gibt
es keinen Grund HP anzuwenden.

Was die Naturheilkunde nicht packt, da muß dann ohnehin die Allopathie wieder ran.

kotzfisch
08.11.2012, 19:04
€Es gibt übrigens ganz lustige Zubereitungen: zb. Hundescheisse, Giraffenhalsmuskel, Elektrizität und vieles völlig Absurdes mehr.
Der "Wirkstoff" wird dann durch Schütteln ins Wassergedächtnis eingeprägt.....Bruhrahrahra.
Und so selektiv? wunderbar.Schwachsinn für Millionen für teures Geld: man spart sich jede Forschung und Entwicklung, wie die forschende Pharmaindustrie,
man kann seinen Dreck ohne Zulassung einfach auf den Markt werfen....wie geil.
Warum mache ich das eigentlich nicht.Milchsäurekügelchen mit C 200 Verdünnung Antaktiseis zur Potenzsteigerung.
Viele werden schreiben, sie hätten damit gute Erfahrungen gemacht.Hahahahaha. 9,99,--€, Materialeinsatz:
(5 €cent Beipack, 20 cent Fläschchen, 20 cent Umverpackung, 5 cent Etikett, Inhalt 1 cent. 9,48,--€ Reingewinn.

Stark. ich steige ein.Lateinische Namen sind schnell erfunden.

Faeces Yeti Himalajorum
(Yeti Scheisse Himalaya)

ist schon gebrauchsmustergeschützt! Keine Schwachheiten hier!

melamarcia75
08.11.2012, 19:07
Unfug ohne jegliche theoretische Fundamente, wie bspw. Immunologen erklaeren koennen.

Etwas Reales ist aber schon da: der Plazebo-Effekt. Den koennen wir allerdings auch mit Zuckertabletten erreichen.

melamarcia75
08.11.2012, 19:08
Alsooooo ich bin keine grüne Pisserinnen ich glaub das müsste wohl schon
auch hier angekommen sein :D
Ich habe sehr gut Erfahrung mit der Homöopathie gemacht und das
besonders auch bei meinen Tieren..da frag ich mich dann das es
dann wohl nicht mit Glauben/Placebo zu tun haben kann.....

Einzelne Erfahrungen sind keine klinischen Studien ;)

Patriotistin
08.11.2012, 19:13
Einzelne Erfahrungen sind keine klinischen Studien ;)

Seit 20 Jahren einen Tierdoc der Homöopath ist
und alle mein Viecher homöopathisch behandelt.
Wenn das keine Erfahrung sind was dann noch...

Argutiae
08.11.2012, 19:14
http://www.homoeopathie-heute.de/
Ist die homöopathische Medizin Betrug? Nicht mehr und nicht weniger als die "moderne Medizin".

melamarcia75
08.11.2012, 19:14
The Lancet, Volume 366, Issue 9487, Pages 726 - 732, 27 August 2005

Are the clinical effects of homoeopathy placebo effects? Comparative study of placebo-controlled trials of homoeopathy and allopathy

Aijing Shang MD a, Karin Huwiler-Müntener MD a, Linda Nartey MD a, Peter Jüni MD a b, Stephan Dörig a c, Jonathan AC Sterne PhD b, Daniel Pewsner MD a d, Prof Matthias Egger MD a b
Summary

Background
Homoeopathy is widely used, but specific effects of homoeopathic remedies seem implausible. Bias in the conduct and reporting of trials is a possible explanation for positive findings of trials of both homoeopathy and conventional medicine. We analysed trials of homoeopathy and conventional medicine and estimated treatment effects in trials least likely to be affected by bias.

Methods
Placebo-controlled trials of homoeopathy were identified by a comprehensive literature search, which covered 19 electronic databases, reference lists of relevant papers, and contacts with experts. Trials in conventional medicine matched to homoeopathy trials for disorder and type of outcome were randomly selected from the Cochrane Controlled Trials Register (issue 1, 2003). Data were extracted in duplicate and outcomes coded so that odds ratios below 1 indicated benefit. Trials described as double-blind, with adequate randomisation, were assumed to be of higher methodological quality. Bias effects were examined in funnel plots and meta-regression models.

Findings
110 homoeopathy trials and 110 matched conventional-medicine trials were analysed. The median study size was 65 participants (range ten to 1573). 21 homoeopathy trials (19%) and nine (8%) conventional-medicine trials were of higher quality. In both groups, smaller trials and those of lower quality showed more beneficial treatment effects than larger and higher-quality trials. When the analysis was restricted to large trials of higher quality, the odds ratio was 0·88 (95% CI 0·65—1·19) for homoeopathy (eight trials) and 0·58 (0·39—0·85) for conventional medicine (six trials).

Interpretation
Biases are present in placebo-controlled trials of both homoeopathy and conventional medicine. When account was taken for these biases in the analysis, there was weak evidence for a specific effect of homoeopathic remedies, but strong evidence for specific effects of conventional interventions. This finding is compatible with the notion that the clinical effects of homoeopathy are placebo effects.


http://www.thelancet.com/journals/lancet/article/PIIS0140-6736(05)67177-2/abstract

melamarcia75
08.11.2012, 19:20
Ist die homöopathische Medizin Betrug? Nicht mehr und nicht weniger als die "moderne Medizin".

siehe #22, da hast du die Antwort

kotzfisch
08.11.2012, 19:20
Argutiae: Quatsch nicht.Du hast keine Ahnung. Koll.Melamarcia hat einen schönen Link gebracht.
HP ist reine Esoterik, schlimmer noch, sie ist aktiver Betrug.Sie verspricht diffus Wirkungen, wo keine
stattfinden KÖNNEN.

melamarcia75
08.11.2012, 19:23
Seit 20 Jahren einen Tierdoc der Homöopath ist
und alle mein Viecher homöopathisch behandelt.
Wenn das keine Erfahrung sind was dann noch...

wissenschaftlich gesehen haben Einzelobservationen keine Aussagekraft

dirty_mind
08.11.2012, 19:26
das Krasseste ist, dass unter dem Druck der Anbieter und entsprechend dem Wunsch gutgläubiger Kunde, die Krankenkassen dazu übergehen, Homöopathie zu übernehmen.

Als nächstes werden Wünschelrutengänger und Handaufleger kommen.

Interessant wäre mal eine Umfrage getrennt nach Geschlecht, wer an Homöopathie glaubt und wer nicht!

Kürbiskuchen
08.11.2012, 19:26
Reinste Esoterik.

Die Anwender fallen eigentlich nur auf ihre eigene Heuristik rein.

Argutiae
08.11.2012, 19:27
Argutiae: Quatsch nicht.Du hast keine Ahnung. Koll.Melamarcia hat einen schönen Link gebracht.
HP ist reine Esoterik, schlimmer noch, sie ist aktiver Betrug.Sie verspricht diffus Wirkungen, wo keine
stattfinden KÖNNEN.
"Chemotherapie heilt Krebs und die Erde ist eine Scheibe"

Die Moderne Medizin ist auch nciht das, was sie sein soll ...

kotzfisch
08.11.2012, 19:28
Das ist viel zu pauschal.
Das Chemo mehr ist als eine eventuelle Lebensverlängerung hat noch niemand behauptet, der sich auskennt.
HP ist völlig wirkungsloser Hokuspokus, was man von Schul und Naturmedizin ja nun nicht sagen kann.
Es liegt im Rahmen menschlichen Geschickes, dass man freilich nicht ALLES heilen kann.

Patriotistin
08.11.2012, 19:31
wissenschaftlich gesehen haben Einzelobservationen keine Aussagekraft

Mich interessiert nicht was die Wissenschaft dazu sagt weil ich
meinen realen Erfahrungen gemacht habe....
Was ich mir vorstellen kann ist, das vielleicht die Pharmakonzern ihre
Finger dazwischen haben den wir wissen ja da geht es um Milliarden...

Kürbiskuchen
08.11.2012, 19:33
Die Pharmakonzerne machen mit Homöopathika Milliarden und haben Null Entwicklungs- und Herstellungskosten, das stimmt.

STRange333
08.11.2012, 19:39
http://www.bild.de/ratgeber/gesund-fit/homoeopathie/ist-homoeopathie-hohler-zauber-27080150.bild.html
Angeblich wirkt sie trotzdem, dank placebo.

melamarcia75
08.11.2012, 19:40
Mich interessiert nicht was die Wissenschaft dazu sagt weil ich
meinen realen Erfahrungen gemacht habe....

das ist rein mathematisch bzw. von der Statistik her ein Irrglaube

melamarcia75
08.11.2012, 19:41
http://www.bild.de/ratgeber/gesund-fit/homoeopathie/ist-homoeopathie-hohler-zauber-27080150.bild.html
Angeblich wirkt sie trotzdem, dank placebo.

genau, auch Zuckertabletten wuerden diesen Zweck erfuellen

Argutiae
08.11.2012, 19:42
genau, auch Zuckertabletten wuerden diesen Zweck erfuellen

Nur, dass der placebo Efeckt wirklich was bringt O.o

melamarcia75
08.11.2012, 19:43
Nur, dass der placebo Efeckt wirklich was bringt O.o

Keine Frage

kotzfisch
08.11.2012, 19:43
Oder empathische Zuwendung: siehe psychotherapeutische Wirksamkeitsforschung.
Mela kennt die Grundlagen sicher ganz genau.
Der Placeboeffekt der HP bei Tieren beruht auf der empathischen Zuwendung.

Branka
08.11.2012, 19:43
Nur, dass der placebo Efeckt wirklich was bringt O.o

Definitiv bewirkt der Placebo Effekt was, der Glaube heilt den Menschen!

kotzfisch
08.11.2012, 19:44
Nur, dass der placebo Efeckt wirklich was bringt O.o

Nicht lange genug, um Ernstes auszukurieren.
Schmerzmittel sparen? Ja, das geht eine Weile.
Jeder mit klinischer Erfahrung wird Dir aber sagen, dass es das schon war.
Ergo: Unsinn mit einem alternativen Mäntelchen umhängt.

kotzfisch
08.11.2012, 19:45
Definitiv bewirkt der Placebo Effekt was, der Glaube heilt den Menschen!

Er lindert manchmal-er heilt kaum.Nicht bei schweren Zustandsbildern.Rede sie nicht.

Patriotistin
08.11.2012, 19:45
das ist rein mathematisch bzw. von der Statistik her ein Irrglaube

Erfahrung hab ich doch schon geschrieben,
und gegen Statistik wo man oft davon ausgehen kann
das sie geschönt wurden, die ist gegen Eigenerfahrungen ein Putenpups :))

Argutiae
08.11.2012, 19:45
Nicht lange genug, um Ernstes auszukurieren.
Schmerzmittel sparen? Ja, das geht eine Weile.
Jeder mit klinischer Erfahrung wird Dir aber sagen, dass es das schon war.
Ergo: Unsinn mit einem alternativen Mäntelchen umhängt.
Junge, bist du ein Vertreter von tollen Giftpillen, oder so etwas?

Und was ist, wenn sie wirkt?

Branka
08.11.2012, 19:49
Er lindert manchmal-er heilt kaum.Nicht bei schweren Zustandsbildern.Rede sie nicht.

Bist Du dir da ganz sicher kotzfisch? Der Glaube bewirkt Wunder, und das hat nichts mit Esoterik oder Betrug zu tun, sondern mit absoluten Glauben und Vertrauen!

Patriotistin
08.11.2012, 19:49
Definitiv bewirkt der Placebo Effekt was, der Glaube heilt den Menschen!

Ja nur das ist mit der Heilung bei Tieren nicht zu erklären
bei ihnen schlägt die Homöopathie sogar besser an als beim
Menschen.....

kotzfisch
08.11.2012, 19:50
Das herablassende Junge kannst Du Dir sparen, grüner Junge!
"Giftpillen" gibts bei der SS und in Spionageromanen, nicht in einer Klinik.
Was willst Du: Lernen oder pöbeln?
Sie wirkt nicht, sie kann nicht wirken.Die Chemikophysik würfelt nicht.
Es gibt bei den Verdünnungen, bei den Substanzen kein auch nur theoretisches Wirkkonzept.
Friß nur rein die Dinger, wennste meinst.
Ist nicht mein Job, Esoteriker zu überzeugen.Bitte sehr.

Branka
08.11.2012, 19:51
Ja nur das ist mit der Heilung bei Tieren nicht zu erklären
bei ihnen schlägt die Homöopathie sogar besser an als beim
Menschen.....

Tja, merkwürdig, oder? Menschen wollen immer alles beweisen und geklärt haben, doch wir sind soooo dumm! Es gibt Dinge, die kann und muss man nicht beweisen oder erklären, sie sind einfach! Schade das sowas immer gleich in die Esoterik Ecke abgewatscht wird....

kotzfisch
08.11.2012, 19:52
Bist Du dir da ganz sicher kotzfisch? Der Glaube bewirkt Wunder, und das hat nichts mit Esoterik oder Betrug zu tun, sondern mit absoluten Glauben und Vertrauen!

Wer privat für einen solchen Unsinn zahlen will, kann das tun.
Ja ich bin sicher, denn alle Studien, randomisiert und doppelblind zeigen, dass sie NICHTS
bewirkt.Das reicht mir.Glaube und Spiritualität kann ich am Laborbefund später leider nicht ablesen.

Branka
08.11.2012, 19:53
Sowas aber auch!


„Medizin“ ist weltweit die größte und bequemste Profit-Quelle (Kriege und Drogenhandel sind zwar noch größere Profit-Quellen, aber aufwendiger), und davon ist die Krebs-„Medizin“ der mit Abstand größte Zweig. Es herrscht weltweit ein menschenverachtender Krieg um und gegen jeden Patienten. Ziel dieses Krieges ist es, jeden Menschen zu einem kranken Menschen zu machen, der nie wieder gesund werden soll und möglichst lange symptomatisch mit den patentierten, teuren „Medikamenten“ und monopolisierten Methoden (s. o.) „behandelt“ (mißhandelt) werden kann.

kotzfisch
08.11.2012, 19:54
Tja, merkwürdig, oder? Menschen wollen immer alles beweisen und geklärt haben, doch wir sind soooo dumm! Es gibt Dinge, die kann und muss man nicht beweisen oder erklären, sie sind einfach! Schade das sowas immer gleich in die Esoterik Ecke abgewatscht wird....

Stimmt nicht- P`s Einlassungen stimmen halt nicht.
HP wirkt bei Tieren nicht.Das ist ja wohl der abstruseste Unsinn, den hier bis jetzt jemand behauptet hat.
Behaupten kann man übrigens viel- experimentiellen Überprüfungen stellen sich die Herren HPler nicht.

Branka
08.11.2012, 19:55
Wer privat für einen solchen Unsinn zahlen will, kann das tun.
Ja ich bin sicher, denn alle Studien, randomisiert und doppelblind zeigen, dass sie NICHTS
bewirkt.Das reicht mir.Glaube und Spiritualität kann ich am Laborbefund später leider nicht ablesen.

Echte, wahre, wirkliche `Medizin´ ist keine `Wissenschaft´, sondern eine Kunst, weil Leben sich nicht berechnen lässt: der Mensch ist keine Maschine, die Zelle ist kein Automat, und die DNS ist keine Schalttafel. Deshalb besteht ein entscheidender Unterschied und diametraler Gegensatz zwischen Ärzten und Heilkundigen (Heilpraktikern, Heilern, Schamanen, Kräuter-„Hexen“ usw.).


Das schul-„wissenschaftliche“ Medizin-System besitzt die abgefeimte Chuzpe, aggressiv-bornierte Impertinenz und arrogante Hybris zu behaupten, sie könnte „Krankheiten heilen“. Die Wahrheit jedoch ist, daß die Schul-„Mediziner“ in Wirklichkeit nur selbsterfundene „Krankheiten“, für die sie sich fiktive Namen und „Symptome“ ausgedacht haben, und deren „Diagnose“ sie nach eigenen „Kriterien“ selber stellen, scheinbar „heilen“, indem sie die unbestimmten Symptome unterdrücken.

quelle: http://www.kanzlerdaemmerung.de/335-0-Pharma-Mafia.html

kotzfisch
08.11.2012, 19:55
Sowas aber auch!

Zitiere doch nicht einen solchen Quatsch.
Medis sind deswegen so teuer, weil die forschende Pharmaindustrie zahllose Hürden nehmen muß.
(Und die Aktionäre Geld sehen wollen: freilich!)
HP Dinger kann jeder Depp daheim zusammenmischen und so wird ja auch gemacht.
Laß Deinen Verstand nicht eintrüben.

kotzfisch
08.11.2012, 19:56
Echte, wahre, wirkliche `Medizin´ ist keine `Wissenschaft´, sondern eine Kunst, weil Leben sich nicht berechnen lässt: der Mensch ist keine Maschine, die Zelle ist kein Automat, und die DNS ist keine Schalttafel. Deshalb besteht ein entscheidender Unterschied und diametraler Gegensatz zwischen Ärzten und Heilkundigen (Heilpraktikern, Heilern, Schamanen, Kräuter-„Hexen“ usw.).


Das schul-„wissenschaftliche“ Medizin-System besitzt die abgefeimte Chuzpe, aggressiv-bornierte Impertinenz und arrogante Hybris zu behaupten, sie könnte „Krankheiten heilen“. Die Wahrheit jedoch ist, daß die Schul-„Mediziner“ in Wirklichkeit nur selbsterfundene „Krankheiten“, für die sie sich fiktive Namen und „Symptome“ ausgedacht haben, und deren „Diagnose“ sie nach eigenen „Kriterien“ selber stellen, scheinbar „heilen“, indem sie die unbestimmten Symptome unterdrücken.

quelle: http://www.kanzlerdaemmerung.de/335-0-Pharma-Mafia.html

Rede sie nicht so einen Schmarrn daher.

Branka
08.11.2012, 19:56
Stimmt nicht- P`s Einlassungen stimmen halt nicht.
HP wirkt bei Tieren nicht.Das ist ja wohl der abstruseste Unsinn, den hier bis jetzt jemand behauptet hat.
Behaupten kann man übrigens viel- experimentiellen Überprüfungen stellen sich die Herren HPler nicht.

Mal ehrlich, wie erklärst Du dir, das für JEDE Krebsart nur Chemotherapie angewandt wird? Ist jeder Krebs gleich, jeder Mensch gleich und wir kann es sein, das Chemotherapie mehr schadet als nutzt? Welcher Mensch fühlt sich nach einer Chemotherapie gut?

Patriotistin
08.11.2012, 19:56
Tja, merkwürdig, oder? Menschen wollen immer alles beweisen und geklärt haben, doch wir sind soooo dumm! Es gibt Dinge, die kann und muss man nicht beweisen oder erklären, sie sind einfach! Schade das sowas immer gleich in die Esoterik Ecke abgewatscht wird....

Stimmt genau !!!
Wieso solle ich irgendwas ablehnen oder verdammen was wirklich
hilft....nur weil ich es nicht ums verrecken erklären kann wieso es hilft
Es ist einfach so und man kann glücklich drüber sein .....es ist ein Geschenk
das man ohne zu fragen nehmen sollte....
So seh ich es, ich brach nicht alles zu wissen,aber das können viele nicht Verknusen,
frag mich nicht wieso:auro:

Branka
08.11.2012, 19:57
Rede sie nicht so einen Schmarrn daher.

Der Mensch ist keine Maschine, was ist daran schmarrn?

kotzfisch
08.11.2012, 19:57
Echte, wahre, wirkliche `Medizin´ ist keine `Wissenschaft´, sondern eine Kunst, weil Leben sich nicht berechnen lässt: der Mensch ist keine Maschine, die Zelle ist kein Automat, und die DNS ist keine Schalttafel. Deshalb besteht ein entscheidender Unterschied und diametraler Gegensatz zwischen Ärzten und Heilkundigen (Heilpraktikern, Heilern, Schamanen, Kräuter-„Hexen“ usw.).


Das schul-„wissenschaftliche“ Medizin-System besitzt die abgefeimte Chuzpe, aggressiv-bornierte Impertinenz und arrogante Hybris zu behaupten, sie könnte „Krankheiten heilen“. Die Wahrheit jedoch ist, daß die Schul-„Mediziner“ in Wirklichkeit nur selbsterfundene „Krankheiten“, für die sie sich fiktive Namen und „Symptome“ ausgedacht haben, und deren „Diagnose“ sie nach eigenen „Kriterien“ selber stellen, scheinbar „heilen“, indem sie die unbestimmten Symptome unterdrücken.

quelle: http://www.kanzlerdaemmerung.de/335-0-Pharma-Mafia.html

Ich erinnere Dich daran, wenn ein Wurzelkanal bei Dir eitert! Ok?

Pillefiz
08.11.2012, 19:57
das ist rein mathematisch bzw. von der Statistik her ein Irrglaube

...sagt wer? Die Schulmedizin? Und welche Wissenschaftler untersuchen das?

HP DARF nichts taugen, da ist die Pharmalobby dagegen

Argutiae
08.11.2012, 19:57
Rede sie nicht so einen Schmarrn daher.

Das komische ist aber, dass dich eine Entzündung am Zahn umbringen kann. Genau so wie ein verkrampfter Fuß.
Trollig, oder?

kotzfisch
08.11.2012, 19:58
Liest Du überhaupt die Beiträge, pillefiz, oder sind das Reflexe?
HP ist keine Konkurrenz zur pharmindustrie, wenn sie es könnte, wäre das die Naturheilkunde,
mit der die HP nichts zu tun hat.
Informier Dich doch ertsmal, Du hast - völlig erkennbar- NULL Ahnung!

Branka
08.11.2012, 19:59
Stimmt genau !!!
Wieso solle ich irgendwas ablehnen oder verdammen was wirklich
hilft....nur weil ich es nicht ums verrecken erklären kann wieso es hilft
Es ist einfach so und man kann glücklich drüber sein .....es ist ein Geschenk
das man ohne zu fragen nehmen solle....
So seh ich es, ich brach nicht alles zu wissen,aber das können viele nicht Verknusen,
frag mich nicht wieso:auro:

Wer oder was heilt, der hat Recht, so einfach ist das!

Nur will die liebe Pharmamafia Ihre Präparate auf dem Markt erfolgreich verballern und da tut sie alles, um jeden als Scharlatan und Betrüger blosszustellen, der gesund wird OHNE teure Medikamente!

Patriotistin
08.11.2012, 19:59
...sagt wer? Die Schulmedizin? Und welche Wissenschaftler untersuchen das?

HP DARF nichts taugen, da ist die Pharmalobby dagegen

So seh ich es auch :dg:

Branka
08.11.2012, 20:00
...sagt wer? Die Schulmedizin? Und welche Wissenschaftler untersuchen das?

HP DARF nichts taugen, da ist die Pharmalobby dagegen

Genau DAS ist der springende Punkt!

Pillefiz
08.11.2012, 20:00
Liest Du überhaupt die Beiträge, pillefiz, oder sind das Reflexe?
HP ist keine Konkurrenz zur pharmindustrie, wenn sie es könnte, wäre das die Naturheilkunde,
mit der die HP nichts zu tun hat.
Informier Dich doch ertsmal, Du hast - völlig erkennbar- NULL Ahnung!

jaja, alle sind dumm, nur du nicht

kotzfisch
08.11.2012, 20:00
Das komische ist aber, dass dich eine Entzündung am Zahn umbringen kann. Genau so wie ein verkrampfter Fuß.
Trollig, oder?

Zahn: Antibiose.(Vielleicht stirbst Du lieber an einer Sepsis, den das ist pöhse SM!)
Was zum Henker ist ein "verkrampfter Fuß?" Huhuhuhuh...Laiengesülze, die sich für Medizinexperten halten- Schlimm!

Branka
08.11.2012, 20:01
Ich erinnere Dich daran, wenn ein Wurzelkanal bei Dir eitert! Ok?

Dann gehe ich zum Zahnarzt und der macht eine Wurzelbehandlung, und? Für die ganz harten unter uns, die nehmen nicht einmal eine Spritze....

kotzfisch
08.11.2012, 20:01
jaja, alle sind dumm, nur du nicht

Das ist völlig polemisch, es haben sich sehr wohl User ablehnend geäußert: Jetzt ist halt die Hysteriker-Esofraktion dran, na und?

Heldenjaeger
08.11.2012, 20:01
Ja nur das ist mit der Heilung bei Tieren nicht zu erklären
bei ihnen schlägt die Homöopathie sogar besser an als beim
Menschen.....

Wie soll das funktionieren? Hast du dazu vielleicht Lesestoff?

Branka
08.11.2012, 20:02
Zahn: Antibiose.(Vielleicht stirbst Du lieber an einer Sepsis, den das ist pöhse SM!)
Was zum Henker ist ein "verkrampfter Fuß?" Huhuhuhuh...Laiengesülze, die sich für Medizinexperten halten- Schlimm!

Sorry wenn ich das so sage, aber die Pharmaindustrie hat die wahre Freude an dir! Ein Traum von einem Patienten bist Du;)

Patriotistin
08.11.2012, 20:02
Wer oder was heilt, der hat Recht, so einfach ist das!

Nur will die liebe Pharmamafia Ihre Präparate auf dem Markt erfolgreich verballern und da tut sie alles, um jeden als Scharlatan und Betrüger blosszustellen, der gesund wird OHNE teure Medikamente!

Jupp leider so ist es, nur gut das es Menschen gibt die
sich nicht von solchen Machenschaften
beeinflussen lassen .....

kotzfisch
08.11.2012, 20:03
Dann gehe ich zum Zahnarzt und der macht eine Wurzelbehandlung, und? Für die ganz harten unter uns, die nehmen nicht einmal eine Spritze....

EITERT?
Kieferalveole unter Eiter?
Mann, Du hast echt keine Ahnung von nichts.

Nimm eine akute Appendizitis.
Was? Du machts Kräutertee? Nicht mehr lange.

Argutiae
08.11.2012, 20:04
Zahn: Antibiose.(Vielleicht stirbst Du lieber an einer Sepsis, den das ist pöhse SM!)
Was zum Henker ist ein "verkrampfter Fuß?" Huhuhuhuh...Laiengesülze, die sich für Medizinexperten halten- Schlimm!
Nun, bist du "vom Fach"? Das würde einiges erklären.

Soll ich dir "Verkrampfter Fuß" mal genauer erklären?
Mal davon abgesehen, dass ich noch in die Schule gehe ^^

Branka
08.11.2012, 20:04
Das ist völlig polemisch, es haben sich sehr wohl User ablehnend geäußert: Jetzt ist halt die Hysteriker-Esofraktion dran, na und?

Und genau DAS ist das berühmte und gern genommene Totschlagargument! Leider fruchtet es halt bei mir so garnicht, den ich selber habe ganz andere Erfahrungen gemacht.....

Der Menschliche Körper ist einmalig und ist von Natur aus so geschaffen, sich selbst heilen zu können.....Aber die Pharmamafia lässt Milliarden in Werbung fliessen um das zu verhindern....

Argutiae
08.11.2012, 20:05
Naja, Egal:
Natur heilt FTW!

Pillefiz
08.11.2012, 20:06
Wie soll das funktionieren? Hast du dazu vielleicht Lesestoff?

der Hund meiner Tochter bekam Globuli gegen die Schmerzen seiner Hüftgelenksarthrose. MIT den Kügelchen konnte er wieder rumtoben, und OHNE kam er kaum vor die Tür. Hat sich der Hund das eingebildet?

Argutiae
08.11.2012, 20:07
der Hund meiner Tochter bekam Globuli gegen die Schmerzen seiner Hüftgelenksarthrose. MIT den Kügelchen konnte er wieder rumtoben, und OHNE kam er kaum vor die Tür. Hat sich der Hund das eingebildet?
Ja, klar. Globuli wirkt nämlich nicht! Das beweisen doch seine STUDIEN! :D

Pillefiz
08.11.2012, 20:08
EITERT?
Kieferalveole unter Eiter?
Mann, Du hast echt keine Ahnung von nichts.

Nimm eine akute Appendizitis.
Was? Du machts Kräutertee? Nicht mehr lange.

niemand behauptet, dass HP gegen alles hilft. Bei Kleinkram kann es aber nicht schaden, vor der chemischen Keule erst mal was harmloses zu versuchen

Pillefiz
08.11.2012, 20:09
Ja, klar. Globuli wirkt nämlich nicht! Das beweisen doch seine STUDIEN! :D

schade, dass der Köter nicht lesen konnte :))

Branka
08.11.2012, 20:10
niemand behauptet, dass HP gegen alles hilft. Bei Kleinkram kann es aber nicht schaden, vor der chemischen Keule erst mal was harmloses zu versuchen

Absolut richtig!! Gleich zu Chemiebomben zu greifen kommt nur einem zu Gute -der Pharmamafia!

Lilly
08.11.2012, 20:10
Ja nur das ist mit der Heilung bei Tieren nicht zu erklären
bei ihnen schlägt die Homöopathie sogar besser an als beim
Menschen.....

Bei kleinen Kindern auch nicht.

melamarcia75
08.11.2012, 20:11
...sagt wer? Die Schulmedizin? Und welche Wissenschaftler untersuchen das?

HP DARF nichts taugen, da ist die Pharmalobby dagegen

Dass HP nichts taugt zeigen uns die randomisierten clinical trials. La matematica non è un opinione sagt man hierzulande

Branka
08.11.2012, 20:11
Bei kleinen Kindern auch nicht.

Huch, und noch so eine Esoterikerin unter uns, sowas aber auch! :D

Erik der Rote
08.11.2012, 20:12
da heutzutage ein Großteil der Krankheiten psychologische Ursachen haben und hömophatische Medikamente den Effekt des Placebos ausnutzen sind viele sehr wirksam ! sie vernichten natürlich die Gewinnmargen die mit normaler Pharmaka erreicht werden könnte !

Brutus
08.11.2012, 20:12
Zur Homöopathie:

Niccolo Paganini war bei Johann Samuel Hahnemann in Paris, um seinen Priapismus kurieren zu lassen. Hahnemann scheint jedoch nicht die richtigen Globuli zusammengerührt zu haben. Als sich Paganini an die Frau Hahnemanns heranmachte, wurde die Behandlung abgebrochen.

Das erste Gespräch stelle ich mir lustig vor:

Hahnemann zu Paganini: *Wo tut's denn weh, wo drückt der Schuh?*

Paganini weiß nicht wie er antworten soll und deutet auf sein Hosentürl.

Patriotistin
08.11.2012, 20:13
Wie soll das funktionieren? Hast du dazu vielleicht Lesestoff?

Es ist der gleich Lesestoff wie beim der menschlichen Behandlung,
Goggel einfach mal unter Homöopathie bei Tieren,speziell bei Pferden
Hunde, Katzen bei ihnen hab ich die besten Erfahrungen gemacht
Ich kann es selbst mich erklären, aber es hilft bei Tieren besser
als beim Menschen.. ich hab es so oft erlebt...
Was angenommen wird ist das Tiere einfach durch ihre Sensibilität besser auf die
Präparierte anschlagen.....

melamarcia75
08.11.2012, 20:13
Stimmt genau !!!
Wieso solle ich irgendwas ablehnen oder verdammen was wirklich
hilft....

eine reine Wunschvorstellung

Branka
08.11.2012, 20:13
Dass HP nichts taugt zeigen uns die randomisierten clinical trials. La matematica non è un opinione sagt man hierzulande

Wie war das nochmal: „Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf – wer sie aber kennt und gleichwohl leugnet, ist ein Verbrecher.“
Schon merkwürdig wie aggressiv die Schulmedizin gegen "Scharlatane" vorgeht...

Branka
08.11.2012, 20:14
eine reine Wunschvorstellung

Wenn diese hilft, was spricht dagegen? Wie gesagt, wer heilt hat Recht!

Branka
08.11.2012, 20:15
da heutzutage ein großteil der krankheiten psychologische ursachen haben und hömophatische medikamente den effekt des placebos ausnutzen sind viele sehr wirksam ! Sie vernichten natürlich die gewinnmargen die mit normaler pharmaka erreicht werden könnte !

bravo!

kotzfisch
08.11.2012, 20:15
Wegen ihres Irrationalismus natürlich.

Patriotistin
08.11.2012, 20:16
Bei kleinen Kindern auch nicht.

Da hab ich keine Erfahrung mit wie es bei Kindern ist
aber wie ich oben geschrieben hab vielleicht schlägt es bei
ihnen auch besser an, da sie noch nicht so vorbelastet und sensibler
reagieren auf die Sachen....

Senator74
08.11.2012, 20:16
da heutzutage ein Großteil der Krankheiten psychologische Ursachen haben und hömophatische Medikamente den Effekt des Placebos ausnutzen sind viele sehr wirksam ! sie vernichten natürlich die Gewinnmargen die mit normaler Pharmaka erreicht werden könnte !

Ich nehme an, du meinst psychische Ursachen...dann stimme ich dir beim Rest deines Beitrages zu!!

melamarcia75
08.11.2012, 20:17
jaja, alle sind dumm, nur du nicht

Komischerweise vertritt die uebergrosse Mehrheit der Mediziner den Standpunkt von mir und Kotzfisch. Warum wohl?

Branka
08.11.2012, 20:17
Da hab ich keine Erfahrung mit wie es bei Kindern ist
aber wie ich oben geschrieben hab vielleicht schlägt es bei
ihnen auch besser an, da sie noch nicht so vorbelastet und sensibler
reagieren auf die Sachen....

Glaub mir, Lilly hat das schon richtig geschrieben;). Wirkt auch bei Kindern!

kotzfisch
08.11.2012, 20:18
Quark.

Hier:

http://www.perihel.at/13/humbug.html

Patriotistin
08.11.2012, 20:18
Wenn diese hilft, was spricht dagegen? Wie gesagt, wer heilt hat Recht!

Eine Wunschvorstellung die durch die mein Hund nun 17 ist und mein 2. 15 wird

Könnt noch viel dazu schreiben, aber das würde mit zu privat werden .....

Branka
08.11.2012, 20:19
Komischerweise vertritt die uebergrosse Mehrheit der Mediziner den Standpunkt von mir und Kotzfisch. Warum wohl?

Weil die Pharmaindustrie viel viel Geld dafür zahlt! Geld, Profit und Gewinn, nur das zählt!

Jonny
08.11.2012, 20:19
Wenn diese hilft, was spricht dagegen? Wie gesagt, wer heilt hat Recht!

Wenn du tagtäglich pillen einwirfst, z.B. Iboprofen 800 o.Ä. ist es schädlich, das solltest du wissen.

Branka
08.11.2012, 20:19
Eine Wunschvorstellung die durch die mein Hund nun 17 ist und mein 2. 15 wird

Könnt noch viel dazu schreiben, aber das würde mit zu privat werden .....

Ich auch, aber privat bleibt privat;). Aber ich sehe, wir sprechen die gleiche Sprache!

Heldenjaeger
08.11.2012, 20:20
der Hund meiner Tochter bekam Globuli gegen die Schmerzen seiner Hüftgelenksarthrose. MIT den Kügelchen konnte er wieder rumtoben, und OHNE kam er kaum vor die Tür. Hat sich der Hund das eingebildet?

Dass Homöopathie bei einem Tier einen Effekt erzielt, ist kein Argument dafür, dass eine Wirkung jenseits des Placeboeffekts existiert. Und ja, auch Hunde sind psychologisch beinflussbar. Genauso wie Hundehalter.

Lilly
08.11.2012, 20:20
Huch, und noch so eine Esoterikerin unter uns, sowas aber auch! :D

Mitnichten! Ich bin Anhängerin der Schulmedizin, kann die HP aber aus eigener Erfahrung nicht verteufeln. Meine Tochter hatte mit drei und vier Jahren drei Lungenentzündundungen. Die ersten beiden wurden im Krankenhaus herkömmlich mit AB behandelt. Bei der dritten blieb sie zu Hause. Es war über Weihnachten und der diensthabende Arzt war zusätzlich Homöopath. Mir war alles andere als wohl, die Kleine hatte bis 41 Grad Fieber. Der Arzt war fast immer hier, er war sozusagen vorübergehend bei uns eingezogen. Er versprach mir, AB einzusetzen, falls es nötig werden sollte. Der Zustand des Kindes besserte sich dann aber "nur" durch HP und sie bekam danach auch keine Lungenentzündung mehr. Die HP hatte dem kleinen Körper geholfen, die Krankheit aus eigener Kraft zu überwinden, von daher war sie danach weniger anfällig dafür.

Branka
08.11.2012, 20:21
Wenn du tagtäglich pillen einwirfst, z.B. Iboprofen 800 o.Ä. ist es schädlich, das solltest du wissen.

Das brauchst Du mir nicht zu sagen, das weiss ich! Bei Kopfschmerzen hilft mir IMMER starker Esspresso und eine frische Zitrone reinquetschen, und auf ex runter damit! Schmeckt zwar schrecklich, aber enthält Koffein und Vitam C, und ist KEINE Chemiebombe!

Patriotistin
08.11.2012, 20:21
Komischerweise vertritt die uebergrosse Mehrheit der Mediziner den Standpunkt von mir und Kotzfisch. Warum wohl?

Viellicht weil sei sich als Götter in Weiss sehen, keine Erfahrung haben
keine sammeln wollen,sie absolut auf ihre Medizin einzuschwören ist ......:schlecht:

kotzfisch
08.11.2012, 20:22
@Lily:Ein "Arzt" der bei einer lebensbedrohenden Lungenentzündung bei über 40 Grad Fieber keine Antibiose einsetzt, ist ein Irrer.
Sei froh, dass Dein Kind noch lebt.Das Gegenteil ist also richtig.

Branka
08.11.2012, 20:23
Dass Homöopathie bei einem Tier einen Effekt erzielt, ist kein Argument dafür, dass eine Wirkung jenseits des Placeboeffekts existiert. Und ja, auch Hunde sind psychologisch beinflussbar. Genauso wie Hundehalter.

Ja ist das nicht wunderbar, das ist es doch! Wenn wir psychologisch beeinflussbar sind und uns selber heilen können durch Placebo Effekt, wozu dann die Chemiebomben in sich stopfen?

kotzfisch
08.11.2012, 20:23
Dass HP nichts taugt zeigen uns die randomisierten clinical trials. La matematica non è un opinione sagt man hierzulande

Es ist sinnlos, laß es sein.
HP Präparate verschaffen Gewinn ohne Forschung, das wird einfach nicht verstanden.

Heldenjaeger
08.11.2012, 20:27
Es ist der gleich Lesestoff wie beim der menschlichen Behandlung,
Goggel einfach mal unter Homöopathie bei Tieren,speziell bei Pferden
Hunde, Katzen bei ihnen hab ich die besten Erfahrungen gemacht
Ich kann es selbst mich erklären, aber es hilft bei Tieren besser
als beim Menschen.. ich hab es so oft erlebt...
Was angenommen wird ist das Tiere einfach durch ihre Sensibilität besser auf die
Präparierte anschlagen.....

http://www.omeopatia.org/upload/Image/my_operatori/dogs%20fireworks.pdf

Kurzfassung, für Faule:

Bei einem Versuch mit Hunden, die Angst vor Silvesterknallern haben werden per Zufall zwei Präparate auf die Tiere verteilt: 35 Hunde bekommen Tropfen mit fünf Wirkstoffen in homöopathischer Verdünnung und 20 % Alkohol, 40 Hunde erhalten Tropfen mit reinem Wasser und ebenfalls 20 % Alkohol.

In beiden Behandlungsgruppen gaben die Besitzer später mehrheitlich an, dass ihre Hunde mit dem Medikament weniger ängstlich auf die Böller reagiert hätten. Unterschiede zwischen beiden Testgruppen waren nicht signifikant.

kotzfisch
08.11.2012, 20:31
Sinnlos- es wird geglaubt, weil man sich einem Pharmakartell mangels Sachkenntnis hilflos ausgesetzt sieht.
Die Nähe zu VT Gedankengut ist klar erkennbar.


Der anekdotische "Beweis" in der Beweisführung "danach, deshalb deswegen" wird zur "Erfahrung" stilisiert
und jeder kennt einen, der einen kennt, dems geholfen hat, wie er GLAUBT.

Klinische Überprüfbarkeit: Fehlanzeige.
Rationale Argumente und Fakten: ebenso.

kotzfisch
08.11.2012, 20:31
HP ist es, am Strand von Santa Monica eine Aspirin ins Wasser zu werfen und zu verkünden: Der Pazifik hat kein Kopfweh mehr!

dirty_mind
08.11.2012, 20:32
http://www.omeopatia.org/upload/Image/my_operatori/dogs%20fireworks.pdf

Kurzfassung, für Faule:

Bei einem Versuch mit Hunden, die Angst vor Silvesterknallern haben werden per Zufall zwei Präparate auf die Tiere verteilt: 35 Hunde bekommen Tropfen mit fünf Wirkstoffen in homöopathischer Verdünnung und 20 % Alkohol, 40 Hunde erhalten Tropfen mit reinem Wasser und ebenfalls 20 % Alkohol.

In beiden Behandlungsgruppen gaben die Besitzer später mehrheitlich an, dass ihre Hunde mit dem Medikament weniger ängstlich auf die Böller reagiert hätten. Unterschiede zwischen beiden Testgruppen waren nicht signifikant.

entweder der Beweis, dass Alkohol in geringer Dosis auch auf Hunde beruhigend wirken kann, oder der Beweis für gar nichts,
weil die Besitzer und nicht die Hunde befragt wurden :D

btw: Silvester, die Besitzer waren ebenfalls sediert :D

Heldenjaeger
08.11.2012, 20:33
Ja ist das nicht wunderbar, das ist es doch! Wenn wir psychologisch beeinflussbar sind und uns selber heilen können durch Placebo Effekt, wozu dann die Chemiebomben in sich stopfen?

Weil ich an der Homöopathie als Medizin zweifle, heißt das nicht, dass ich die Schulmedizin vertrete. Im Gegenteil, ich halte davon auch nichts.

Das Problem, das ich mit der Homöopathie habe, ist, dass Menschen getäuscht werden. Die psychologische Wirkung kann auch ohne diese Mittel und hohe Preise für Milchzucker erreicht werden.

dirty_mind
08.11.2012, 20:34
HP ist es, am Strand von Santa Monica eine Aspirin ins Wasser zu werfen und zu verkünden: Der Pazifik hat kein Kopfweh mehr!

die Wirksamkeit der Homöopatie ist so sicher bewiesen wie die Erderwärmung!

Branka
08.11.2012, 20:34
HP ist es, am Strand von Santa Monica eine Aspirin ins Wasser zu werfen und zu verkünden: Der Pazifik hat kein Kopfweh mehr!

Hast Du dich damals bei dem Schweinegrippe-hype impfen lassen?

Branka
08.11.2012, 20:36
Weil ich an der Homöopathie als Medizin zweifle, heißt das nicht, dass ich die Schulmedizin vertrete. Im Gegenteil, ich halte davon auch nichts.

Das Problem, das ich mit der Homöopathie habe, ist, dass Menschen getäuscht werden. Die psychologische Wirkung kann auch ohne diese Mittel und hohe Preise für Milchzucker erreicht werden.

Getäuscht oder nicht, Beweise gibt es dafür nicht.

kotzfisch
08.11.2012, 20:36
die Wirksamkeit der Homöopatie ist so sicher bewiesen wie die Erderwärmung!

Sehr richtig! Danke, dann ist ja alles klar!

kotzfisch
08.11.2012, 20:37
Getäuscht oder nicht, Beweise gibt es dafür nicht.

Es gibt keine Beweise für Wirksamkeit der HP in klinischen Studien, sehr richtig.

dirty_mind
08.11.2012, 20:37
Komischerweise vertritt die uebergrosse Mehrheit der Mediziner den Standpunkt von mir und Kotzfisch. Warum wohl?

stimmt.
Die restlichen Mediziner halten homöopathische Medizin zwar ebenfalls für Betrug, bieten sie jedoch als IGEL-Leistung an!

Patriotistin
08.11.2012, 20:37
Mitnichten! Ich bin Anhängerin der Schulmedizin, kann die HP aber aus eigener Erfahrung nicht verteufeln. Meine Tochter hatte mit drei und vier Jahren drei Lungenentzündundungen. Die ersten beiden wurden im Krankenhaus herkömmlich mit AB behandelt. Bei der dritten blieb sie zu Hause. Es war über Weihnachten und der diensthabende Arzt war zusätzlich Homöopath. Mir war alles andere als wohl, die Kleine hatte bis 41 Grad Fieber. Der Arzt war fast immer hier, er war sozusagen vorübergehend bei uns eingezogen. Er versprach mir, AB einzusetzen, falls es nötig werden sollte. Der Zustand des Kindes besserte sich dann aber "nur" durch HP und sie bekam danach auch keine Lungenentzündung mehr. Die HP hatte dem kleinen Körper geholfen, die Krankheit aus eigener Kraft zu überwinden, von daher war sie danach weniger anfällig dafür.

Fast das gleich hab ich mit meine erstem Pferd damals durchgemacht, nur da würde aus einer Bronchitis
eine Lungenentzündung, die Schulmediziner hat es nicht im Griff bekommen, sie wollten
zu guter letzte Lungenspülungen und so machen ....Dann hat ein Freund mit beschworen
es noch mal mit seinem Tierhomöopathen zu versuchen, ich war echt skeptisch,
aber der Tierdoc war auch mit Schulmediziner, das hat mich dann etwas beruhigt
und was soll ich sagen es hat geklappt auf reiner
Homöopathische Art, es ist nicht mal ein Ton auf der Lunge zurückgeblieben....
Das witzige war er meinte das ein normale Behandlung nicht anschlagen konnte, weil das Pferd
durch den Stress des Verkaufs, Stellwechsel u.s.w körperlich so down war, das die harten Medikamente
den Körper nur noch mehr geschwächt haben.....

kotzfisch
08.11.2012, 20:38
Hast Du dich damals bei dem Schweinegrippe-hype impfen lassen?

Ich glaube nicht, dass Du epidemiologisch die damalige Bedrohungslage beurteilen kannst.

kotzfisch
08.11.2012, 20:38
stimmt.
Die restlichen Mediziner halten homöopathische Medizin zwar ebenfalls für Betrug, bieten sie jedoch als IGEL-Leistung an!

Klar, es sind geldgierige Arschlöcher, die so etwas machen.leistungsloses Einkommen sozusagen.

Heldenjaeger
08.11.2012, 20:38
Getäuscht oder nicht, Beweise gibt es dafür nicht.

Ich biete dir an - natürlich auf deine Kosten - so viele Globuli einzuwerfen, wie ich nur schaffe, bis der Zuckerschock einsetzt. Mal sehen, was passiert. :D

Branka
08.11.2012, 20:39
Ich glaube nicht, dass Du epidemiologisch die damalige Bedrohungslage beurteilen kannst.

Hast Du dich impfen lassen oder nicht?

kotzfisch
08.11.2012, 20:40
Kannst Du die damalige Lage beurteilen?

kotzfisch
08.11.2012, 20:42
Ich habe mich nicht impfen "lassen".
Ich nahm rechts Normal Grippe Standard, links SGrippe.
Und?

2 mal 5 Sekunden, Mülltonne fertig.

Branka
08.11.2012, 20:43
Ich biete dir an - natürlich auf deine Kosten - so viele Globuli einzuwerfen, wie ich nur schaffe, bis der Zuckerschock einsetzt. Mal sehen, was passiert. :D

Es geht mir nicht um HP, es geht mir um die ganzheitliche Heilung des Menschen! Die Schulmedizin beseitigt kurzfristig die Symptome auf aggressive Art mit Chemie, aber letztendlich heilt sich der Mensch immer selber!

Findest Du es nicht komisch, wieso die allwissende Schulmedizin nie Schnupfen heilen kann? Einen ganz einfachen Schnupfen? Wer heilt den Schnupfen wirklich? Nur mal als ganz simples Beispiel.....

Branka
08.11.2012, 20:45
Kannst Du die damalige Lage beurteilen?

Nein, weil es m. E. nichts zu beurteilen gab, das war ein bewusst gemachter Hype von der Pharmalobby..... Mich hat der theatralisch gemachte Hype absolut nicht tangiert, ich lebe immer noch....

kotzfisch
08.11.2012, 20:45
Ach bRanka- ich verzweifle- es ist eine virale Geschichte, die heilt oder Du stirbst, fertig.
Es gibt eine handvoll Virustatika für ernsthafte virale Krankheiten, mehr nicht.

dirty_mind
08.11.2012, 20:46
Klar, es sind geldgierige Arschlöcher, die so etwas machen.leistungsloses Einkommen sozusagen.

hätten die das Medizinstudium versiebt, würden sie Karten legen, im TV-Verkaufssender Messersets die nie stumpf werden verkaufen,
oder das Nichtvorhandensein von Geschlechtsunterschieden beweisen!


Es geht mir nicht um HP, es geht mir um die ganzheitliche Heilung des Menschen! Die Schulmedizin beseitigt kurzfristig die Symptome auf aggressive Art mit Chemie, aber letztendlich heilt sich der Mensch immer selber!

Findest Du es nicht komisch, wieso die allwissende Schulmedizin nie Schnupfen heilen kann? Einen ganz einfachen Schnupfen? Wer heilt den Schnupfen wirklich? Nur mal als ganz simples Beispiel.....

meine Oma heilte Grippe, mit Bettruhe und Hühnersuppe. Schnupfen ist keine Krankheit!

Patriotistin
08.11.2012, 20:46
http://www.omeopatia.org/upload/Image/my_operatori/dogs%20fireworks.pdf

Kurzfassung, für Faule:

Bei einem Versuch mit Hunden, die Angst vor Silvesterknallern haben werden per Zufall zwei Präparate auf die Tiere verteilt: 35 Hunde bekommen Tropfen mit fünf Wirkstoffen in homöopathischer Verdünnung und 20 % Alkohol, 40 Hunde erhalten Tropfen mit reinem Wasser und ebenfalls 20 % Alkohol.

In beiden Behandlungsgruppen gaben die Besitzer später mehrheitlich an, dass ihre Hunde mit dem Medikament weniger ängstlich auf die Böller reagiert hätten. Unterschiede zwischen beiden Testgruppen waren nicht signifikant.

Die Studie ist ganz normal :D
Den da glaub nicht das Tier da kann es ja nicht, sondern das Herrchen, dadurch ist
er Soverener und er Hund spiegelt das na klar... Aber das erklärt nicht wieso
richtige Krankheiten heilen durch homöopathische Behandlungen bei Tieren
mir geht es um Krankheiten so wie ich oben von der Lungeneinzündung
geschrieben habe.....

kotzfisch
08.11.2012, 20:48
Nein, weil es m. E. nichts zu beurteilen gab, das war ein bewusst gemachter Hype von der Pharmalobby..... Mich hat der theatralisch gemachte Hype absolut nicht tangiert, ich lebe immer noch....

Die Bedrohungslage kannst Du also im nachhinein beurteilen, weil Du noch lebst?
Bitte, dass ist jenseits jeder ernsthaften Diskussion.
Entschuldige: Du hast keinen Dunst.Das RKI hatte speziellen Gruppen die Impfung empfohlen, genau wie die STIKO.
Diesen Empfehlungen kommt man dann nach Lektüre der Fachpresse nach.Du weißt es natürlich und im Nachhinein besser.Bravo.
Die hätten Dich fragen sollen.Die große Epidemie Sachverständige.Ich werde das anregen.

Branka
08.11.2012, 20:49
Ich denke, jeder sollte nach seinem facon leben und für sich das Beste aussuchen! Für mich ist das Beste keine Chemie in mich zu stopfen..... Impfung? Hmmmmm...... Als ich ein Kleinkind war das letzte mal?

Gut so!

borisbaran
08.11.2012, 20:49
[...]Findest Du es nicht komisch, wieso die allwissende Schulmedizin nie Schnupfen heilen kann? Einen ganz einfachen Schnupfen? Wer heilt den Schnupfen wirklich? Nur mal als ganz simples Beispiel.....
Und das ist komisch, weil...?

kotzfisch
08.11.2012, 20:50
hätten die das Medizinstudium versiebt, würden sie Karten legen, im TV-Verkaufssender Messersets die nie stumpf werden verkaufen,
oder das Nichtvorhandensein von Geschlechtsunterschieden beweisen!



meine Oma heilte Grippe, mit Bettruhe und Hühnersuppe. Schnupfen ist keine Krankheit!

Sehr satirisch, gut aufgespießt.So ist es.Pyramiden zur Messerschärfung hätten die dann verkauft oder als Pharmavertreter
getingelt- Servus Papa.

kotzfisch
08.11.2012, 20:50
Und das ist komisch, weil...?

Kapiert sie ohnehin nicht.

Heldenjaeger
08.11.2012, 20:51
Es geht mir nicht um HP, es geht mir um die ganzheitliche Heilung des Menschen! Die Schulmedizin beseitigt kurzfristig die Symptome auf aggressive Art mit Chemie, aber letztendlich heilt sich der Mensch immer selber!

Findest Du es nicht komisch, wieso die allwissende Schulmedizin nie Schnupfen heilen kann? Einen ganz einfachen Schnupfen? Wer heilt den Schnupfen wirklich? Nur mal als ganz simples Beispiel.....

Hab ich doch geschrieben. :)


Weil ich an der Homöopathie als Medizin zweifle, heißt das nicht, dass ich die Schulmedizin vertrete. Im Gegenteil, ich halte davon auch nichts.

Argutiae
08.11.2012, 20:51
Ich denke, jeder sollte nach seinem facon leben und für sich das Beste aussuchen! Für mich ist das Beste keine Chemie in mich zu stopfen..... Impfung? Hmmmmm...... Als ich ein Kleinkind war das letzte mal?

Gut so!

Impfung ist das eine (gegen Tetanus z.B. super), allerdings ist eine Asperin bei Kopfschmerzen nicht doll.

Und bei einer Viruserkrankung, was gibt es da anderes als Homöopathie?

Branka
08.11.2012, 20:52
Die Bedrohungslage kannst Du also im nachhinein beurteilen, weil Du noch lebst?
Bitte, dass ist jenseits jeder ernsthaften Diskussion.
Entschuldige: Du hast keinen Dunst.Das RKI hatte speziellen Gruppen die Impfung empfohlen, genau wie die STIKO.
Diesen Empfehlungen kommt man dann nach Lektüre der Fachpresse nach.Du weißt es natürlich und im Nachhinein besser.Bravo.
Die hätten Dich fragen sollen.Die große Epidemie Sachverständige.Ich werde das anregen.

Weisst Du was ich schade finde? Das der alleinige Glaube an sich selbst heute als Schwachsinn abgetan wird, man wird als Irrer abgestempelt. Dabei hat der Mensch wirklich alle ressourcen um sich selbst heilen zu können, die Psyche kann einen krank machen oder heilen....

Wenn mir ein Arzt ein Medikament verschreibt, dann entscheidet ALLEIN mein Glaube zu der Wirksamkeit dieses Mittels, ob ich nach der Einnahme des Medikaments eine Besserung verspüren werde oder nicht..... Stimmst Du mir dem zu?

Branka
08.11.2012, 20:53
Und das ist komisch, weil...?

.... ich es eh nicht kapiere....!

Heldenjaeger
08.11.2012, 20:54
Die Studie ist ganz normal :D
Den da glaub nicht das Tier da kann es ja nicht, sondern das Herrchen, dadurch ist
er Soverener und er Hund spiegelt das na klar... Aber das erklärt nicht wieso
richtige Krankheiten heilen durch homöopathische Behandlungen bei Tieren
mir geht es um Krankheiten so wie ich oben von der Lungeneinzündung
geschrieben habe.....

Lungenentzündungen hatte ich auch schon, die gingen auch ohne Zuckerkügelchen wieder weg. :D

Argutiae
08.11.2012, 20:54
Und das ist komisch, weil...?

Kann sie nicht. Oder bist du da anderer Meinung?

borisbaran
08.11.2012, 20:55
[...]Wenn mir ein Arzt ein Medikament verschreibt, dann entscheidet ALLEIN mein Glaube zu der Wirksamkeit dieses Mittels, ob ich nach der Einnahme des Medikaments eine Besserung verspüren werde oder nicht..... Stimmst Du mir dem zu?
Entscheidet über die Wirksamkeit das Medikaments? Redest du hier über die Wirkung oder darüber, wie der Patient diese Wirkung wahrnimmt?

kotzfisch
08.11.2012, 20:56
Weisst Du was ich schade finde? Das der alleinige Glaube an sich selbst heute als Schwachsinn abgetan wird, man wird als Irrer abgestempelt. Dabei hat der Mensch wirklich alle ressourcen um sich selbst heilen zu können, die Psyche kann einen krank machen oder heilen....

Wenn mir ein Arzt ein Medikament verschreibt, dann entscheidet ALLEIN mein Glaube zu der Wirksamkeit dieses Mittels, ob ich nach der Einnahme des Medikaments eine Besserung verspüren werde oder nicht..... Stimmst Du mir dem zu?

Natürlich nicht- solltest Du mit einer Sepsis, die sich stürmisch entwickelt hat auf der Intensiv liegen und wir pumpen
Antibiosen über einen zentralen Zugang in Dich rein, spielt Deine Überzeugung keine Rolle, die Wirksamkeit schon.
Und das ist für Dich dann der Unterschied zwischen Tod und Leben.Erstaunlich, dass eine ansonsten blitzgeschiete Frau
das nicht verstehen will.Erstaunlich.

Branka
08.11.2012, 20:57
Entscheidet über die Wirksamkeit das Medikaments? Redest du hier über die Wirkung oder darüber, wie der Patient diese Wirkung wahrnimmt?

Wenn ich glaube, das mir ein Medikament hilft, dann wird es mir helfen, ergo wie der Patient die Wirkung wahrnimmt.

borisbaran
08.11.2012, 20:57
.... ich es eh nicht kapiere....!
Du was nicht kapierst? Wieso es keine Heilmittel f gewöhnlichen Schnupfen gibt? Hier nachlesen. (http://de.wikipedia.org/wiki/Rhinitis#Rhinitis_acuta)

Argutiae
08.11.2012, 20:58
Natürlich nicht- solltest Du mit einer Sepsis, die sich stürmisch entwickelt hat auf der Intensiv liegen und wir pumpen
Antibiosen über einen zentralen Zugang in Dich rein, spielt Deine Überzeugung keine Rolle, die Wirksamkeit schon.
Und das ist für Dich dann der Unterschied zwischen Tod und Leben.Erstaunlich, dass eine ansonsten blitzgeschiete Frau
das nicht verstehen will.Erstaunlich.

Komisch, was ist das Antibiotika eigentlich?

Ist das noch Medizin, oder schon Natur?

Oder anders rum?

Branka
08.11.2012, 20:59
Natürlich nicht- solltest Du mit einer Sepsis, die sich stürmisch entwickelt hat auf der Intensiv liegen und wir pumpen
Antibiosen über einen zentralen Zugang in Dich rein, spielt Deine Überzeugung keine Rolle, die Wirksamkeit schon.
Und das ist für Dich dann der Unterschied zwischen Tod und Leben.Erstaunlich, dass eine ansonsten blitzgeschiete Frau das nicht verstehen will.Erstaunlich.

Lass das bloss nicht meinen Anti-Branka-Fanclub hören...:D

kotzfisch
08.11.2012, 20:59
Was ich auch nicht verstehe, dass Vertreter evidenzbasierter Medizin derart angefeindet werden.
Weder Melamarcia noch ich würden je jemandem unnötig ein Medikament geben.Er, wie ich sind in Kliniken.
Wir haben keinen Vorteil von der Verabreichung bestimmter Medikamente- so darf man sich das gar nicht vorstellen.
Jede Gabe muß dokumentiert sein und wird ggf. von dem Kostenträger überprüft, der zahlt den Scheiss nämlich.
Wo lebt Ihr! Enttäuschend, ganz ehrlich.

Patriotistin
08.11.2012, 21:00
Lungenentzündungen hatte ich auch schon, die gingen auch ohne Zuckerkügelchen wieder weg. :D

Na was machst den noch hier du kleines Weltwunder :haha:
Geh ins Labor und lass aus deinem Blut Serum machen..
nie wieder Lungenzündung...

Nee im ernst, denke dein Körper war nicht so extrem geschwächt, dann
durch Antib, Betäubungsmittel, Wurmkuren, Impfung naja Stallwechsel
wohl auch nicht :D und sensibel bist auch nicht wie man liest :haha:

kotzfisch
08.11.2012, 21:00
Lass das bloss nicht meine Anti-Branka-Fanclub hören...:D

Sorry: blitzgescheit natürlich.

borisbaran
08.11.2012, 21:01
Wenn ich glaube, das mir ein Medikament hilft, dann wird es mir helfen, ergo wie der Patient die Wirkung wahrnimmt.
Nö. Wenn du eine Krankheit hast, gegen die die Abwehrkräfte des Körpers nix taugen (daher gibt's ja auch Medikamente, die von den Anhängern der HP, Bachblüten, Voodoo und anderem Gedöns Schulmedizin geschimpft werden), ist es scheißegal, was du dir für ne homöopathische Quacksalberei einwirfst, du gehst die Radieschen von unten anschauen.

Branka
08.11.2012, 21:01
Du was nicht kapierst? Wieso es keine Heilmittel f gewöhnlichen Schnupfen gibt? Hier nachlesen. (http://de.wikipedia.org/wiki/Rhinitis#Rhinitis_acuta)

Man borisbaran, DAS war von mir ironisch gemeint das ich es nicht kapiere! Ich habe nur sarkastisch das Zitat von kotzfisch wiedergegeben..... Er meinte ich kapiere es eh niemals, deswegen.....

Meine Frage war auch bewusst doof gestellt worden wegen dem Schnupfen....

kotzfisch
08.11.2012, 21:02
Komisch, was ist das Antibiotika eigentlich?

Ist das noch Medizin, oder schon Natur?

Oder anders rum?

Du verstehst es nicht.HP ist gar nichts.
Schul und Naturheilkunde stehen sich gar nicht im Wege.
HP ist ungleich Naturheilkunde, sie ist esoterischer Müll.

Komplementäre Naturheilkunde: prima!

Branka
08.11.2012, 21:02
Sorry: blitzgescheit natürlich.

Hahaha, ich dachte blitzgeschNeit....:D. Ne, hab schon richtig verstanden....

kotzfisch
08.11.2012, 21:02
Man borisbaran, DAS war von mir ironisch gemeint das ich es nicht kapiere! Ich habe nur sarkastisch das Zitat von kotzfisch wiedergegeben..... Er meinte ich kapiere es eh niemals, deswegen.....

Meine Frage war auch bewusst doof gestellt worden wegen dem Schnupfen....

Liebe Branka: Auch das war ja wohl klar oder?

Argutiae
08.11.2012, 21:04
Du verstehst es nicht.HP ist gar nichts.
Schul und Naturheilkunde stehen sich gar nicht im Wege.
HP ist ungleich Naturheilkunde, sie ist esoterischer Müll.

Komplementäre Naturheilkunde: prima!

Naaaa, Im Grunde ist die HP mehr Naturheilkunge als Schul. ...

kotzfisch
08.11.2012, 21:05
Ich möchte nur nicht, dass jemand bei einer wirklich schlimmen Erkrankung Zeit mit HP verplempert.
Siehe Lilly und ihr Lungenentzündungskind.Hätte böse aus gehen können und so ergibt sich die perverse Situtation,
dass Ihres trotz des Homöopathen die Situation überstand aber beileibe nicht deswegen.

Branka
08.11.2012, 21:05
Nö. Wenn du eine Krankheit hast, gegen die die Abwehrkräfte des Körpers nix taugen (daher gibt's ja auch Medikamente, die von den Anhängern der HP, Bachblüten, Voodoo und anderem Gedöns Schulmedizin geschimpft werden), ist es scheißegal, was du dir für ne homöopathische Quacksalberei einwirfst, du gehst die Radieschen von unten anschauen.

Ich verteufel mit Sicherheit nicht ALLE Medikamente, mache mir aber z. B. Gedanken warum viele Medikamente schlimme Nebenwirkungen haben..... Die Symptome werden beseitigt, aber niemals ganz... Chemotherapie, die Nebenwirkungen sind katastrophal das viele eine Chemo abbrechen.... Antibiotika schwächt das Immunsystem, auch nicht gerade dolle für unseren Körper.... Nun ja, man macht sich halt seine Gedanken, nicht mehr und nicht weniger...

Branka
08.11.2012, 21:06
Liebe Branka: Auch das war ja wohl klar oder?

Aber logisch, deswegen ja die Ironie von mir;).

kotzfisch
08.11.2012, 21:07
Naaaa, Im Grunde ist die HP mehr Naturheilkunge als Schul. ...

Nee.NHK nutzt jahrhundertealtes empirisches Wissen plus Pflanzenwirkstoffe in nicht unbeträchtlicher
Menge- sieh frühe Präparate Digitalis purpurea.
(Oh-Oh!)
Die HP sucht einen esoterischen Ansatz- lies Dich ein, Dir wird der fundamentale Unterschied sofort auffallen.

tabasco
08.11.2012, 21:08
Es ist sinnlos, laß es sein.
HP Präparate verschaffen Gewinn ohne Forschung, das wird einfach nicht verstanden.

Ich würd's ja sein lassen, allerdings finanzieren immer mehr GKKs den Kack mit den Beiträgen ihrer Versicherten.

kotzfisch
08.11.2012, 21:08
Aber logisch, deswegen ja die Ironie von mir;).

Vielleicht liest Du die Quelle bei perihel.at mal in Ruhe durch- bei Dir hats vermutlich Sinn.

Argutiae
08.11.2012, 21:08
Nee.NHK nutzt jahrhundertealtes empirisches Wissen plus Pflanzenwirkstoffe in nicht unbeträchtlicher
Menge- sieh frühe Präparate Digitalis purpurea.
(Oh-Oh!)
Die HP sucht einen esoterischen Ansatz- lies Dich ein, Dir wird der fundamentale Unterschied sofort auffallen.
Ja, und? Die HP ist auch nciht mehr das, was sie mal war. Kauf mal ein HP-Produkt. Von "Gott Heilt dich" ist da nichts mehr, nur noch NHK.

kotzfisch
08.11.2012, 21:09
Ich würd's ja sein lassen, allerdings finanzieren immer mehr GKKs den Kack mit den Beiträgen ihrer Versicherten.

Stimmt. Und Du bist so "gewinnorientiert" und tust es? Schande.

Hahahahahaha........Wider besseren Wissens.Du kennst die Veröffentlichungen in einschlägigen Journalen, nicht?

borisbaran
08.11.2012, 21:09
Man borisbaran, DAS war von mir ironisch gemeint das ich es nicht kapiere! Ich habe nur sarkastisch das Zitat von kotzfisch wiedergegeben..... Er meinte ich kapiere es eh niemals, deswegen.....
Meine Frage war auch bewusst doof gestellt worden wegen dem Schnupfen....
Achso.


Ich verteufel mit Sicherheit nicht ALLE Medikamente, mache mir aber z. B. Gedanken warum viele Medikamente schlimme Nebenwirkungen haben..... Die Symptome werden beseitigt, aber niemals ganz... Chemotherapie, die Nebenwirkungen sind katastrophal das viele eine Chemo abbrechen.... Antibiotika schwächt das Immunsystem, auch nicht gerade dolle für unseren Körper.... Nun ja, man macht sich halt seine Gedanken, nicht mehr und nicht weniger...
Die Chemo ist das geringere Übel, denn dann hat der Patient wenigstens eine Chance, den Krebs zu überleben... Ohne ist sie 0%, mehr oder weniger. Und nein, Antibiotika sind nachgewiesenermaßen lebensrettend und wirksam.

Heldenjaeger
08.11.2012, 21:10
Na was machst den noch hier du kleines Weltwunder :haha:
Geh ins Labor und lass aus deinem Blut Serum machen..
nie wieder Lungenzündung...

Nee im ernst, denke dein Körper war nicht so extrem geschwächt, dann
durch Antib, Betäubungsmittel, Wurmkuren, Impfung naja Stallwechsel
wohl auch nicht :D und sensibel bist auch nicht wie man liest :haha:

Nein, ich bin kein Pferd, wenn du das wissen wolltest.:D

kotzfisch
08.11.2012, 21:10
Ja, und? Die HP ist auch nciht mehr das, was sie mal war. Kauf mal ein HP-Produkt. Von "Gott Heilt dich" ist da nichts mehr, nur noch NHK.

Hundescheisse in D 30-vielen Dank.
NHK und HP sind zwei Stiefel.

kotzfisch
08.11.2012, 21:11
Achso.


Die Chemo ist das geringere Übel, denn dann hat der Patient wenigstens eine Chance, den Krebs zu überleben... Ohne ist sie 0%, mehr oder weniger. Und nein, Antibiotika sind nachgewiesenermaßen lebensrettend und wirksam.

Neiiiin- die sind böse, wie Impfungen! Huhuhuh....Halloween.

tabasco
08.11.2012, 21:11
Stimmt. Und Du bist so "gewinnorientiert" und tust es? Schande.

Hahahahahaha........Wider besseren Wissens.Du kennst die Veröffentlichungen in einschlägigen Journalen, nicht?
Verstehe ich nicht. Ich bin nun mal Mitglied einer GKV, trotz "besseren Wissen". Oder was hast Du gemeint?

Branka
08.11.2012, 21:12
Die Chemo ist das geringere Übel, denn dann hat der Patient wenigstens eine Chance, den Krebs zu überleben... Ohne ist sie 0%, mehr oder weniger. Und nein, Antibiotika sind nachgewiesenermaßen lebensrettend und wirksam.

Es gibt Krebsarten die nicht heilbar sind lt. Schulmedizin wie z. B. Lungenkrebs.... Warum wird dann trotzdem eine Chemo verschrieben mit den katastrophalen Nebenwirkungen, wenn Lungenkrebs als unheilbar gilt? Liegt das evtl. an der Profitgier der Pharmalobby?

tabasco
08.11.2012, 21:12
(...)
HP ist ungleich Naturheilkunde, sie ist esoterischer Müll.

Komplementäre Naturheilkunde: prima!Absolut korrekt, beides, top.

kotzfisch
08.11.2012, 21:13
Kollegin Tabasco, die zart andeutet, dass sie als niedergelassene Kollegin die GKV Bereitschaft
zur Finanzierung von Unsinn ausnützt, war gemeint.

kotzfisch
08.11.2012, 21:13
Oh- sorry- ich hatte gedacht, Du bist aus dem "Gewerbe".Tschulligung!

kotzfisch
08.11.2012, 21:14
Es gibt Krebsarten die nicht heilbar sind lt. Schulmedizin wie z. B. Lungenkrebs.... Warum wird dann trotzdem eine Chemo verschrieben mit den katastrophalen Nebenwirkungen, wenn Lungenkrebs als unheilbar gilt? Liegt das evtl. an der Profitgier der Pharmalobby?

3 Montage, 3 Monate oder doch ein Jahr? Suche es Dir aus.
Das entscheidet der Patient.

borisbaran
08.11.2012, 21:14
Hundescheisse in D 30-vielen Dank.
NHK und HP sind zwei Stiefel.
I'd say that's "unholy shit", right?

kotzfisch
08.11.2012, 21:15
I'd say that's "unholy shit", right?

Absolutely, Sir!

Patriotistin
08.11.2012, 21:17
Nein, ich bin kein Pferd, wenn du das wissen wolltest.:D

War das so auffällig ????:unsch: Ok dann brauch ich dich ja nitt :verfolgt: wegen entlaufen :D

tabasco
08.11.2012, 21:17
Kollegin Tabasco, die zart andeutet, dass sie als niedergelassene Kollegin die GKV Bereitschaft
zur Finanzierung von Unsinn ausnützt, war gemeint.Kapiere ich immer noch nicht, aber sei's drum.

Branka
08.11.2012, 21:17
3 Montage, 3 Monate oder doch ein Jahr? Suche es Dir aus.
Das entscheidet der Patient.

kotzfisch, glaubst Du, das JEDER Onkologe an sich selbst eine Chemo durchführen würde?

kotzfisch
08.11.2012, 21:20
kotzfisch, glaubst Du, das JEDER Onkologe an sich selbst eine Chemo durchführen würde?

Ganz ehrlich? Nein.
Ich bin kein Onkologe, würde aber sagen- ehr nicht.
Kommt aber sehr genau darauf an.

Darm CA - Solitär, MNR Tumorsuche negativ? Ja, zweimal draufbrennen und gute Chancen!

Kleinzelliger Leber CA, metastasierend- Nein, Null Chancen, keine Chemo.

So pauschal gehts halt oft nicht, verstehste?

Branka
08.11.2012, 21:26
Ganz ehrlich? Nein.
Ich bin kein Onkologe, würde aber sagen- ehr nicht.
Kommt aber sehr genau darauf an.

Darm CA - Solitär, MNR Tumorsuche negativ? Ja, zweimal draufbrennen und gute Chancen!

Kleinzelliger Leber CA, metastasierend- Nein, Null Chancen, keine Chemo.

So pauschal gehts halt oft nicht, verstehste?

Danke für deine ehrliche Antwort, ich weiss auch das die wenigsten Onkologen sich einer Chemo unterziehen würden, verschreiben diese aber fleissig an Krebspatienten.... Ist das nicht widersprüchlich?

Und zum anderem Fettmarkierten von mir: Du sagst es selber, pauschal gehts halt oft nicht, und es gibt viele Krebsarten aber es wird auf alle immer nur Chemo verschrieben. Hätte ich nicht in meinem Umfeld einen schlimmen Krebsfall miterlebt, würde ich heute noch an das Märchen von Heilung einer Chemo glauben....

Womit wir wieder bei Thema pauschal wären: Der Mensch ist und kann niemals pauschl bewertet werden, stimmst Du mir dem zu?

borisbaran
08.11.2012, 21:27
[...]Hätte ich nicht in meinem Umfeld einen schlimmen Krebsfall miterlebt, würde ich heute noch an das Märchen von Heilung einer Chemo glauben...[...]
Ich glaube nicht, dass man behauptet, Chemo würde 100 % geben.

Branka
08.11.2012, 21:32
Ich glaube nicht, dass man behauptet, Chemo würde 100 % geben.

Chemo soll angeblich garnicht helfen, die Behandlung von Krebs ist ein Millionengeschäft und man nutzt die Angst und Unwissenheit der Menschen schamlos aus.


Chemotherapie tötet mehr Menschen als der Krebs

Sie verlangen Beweise? Wussten Sie zum Beispiel, dass 9 von 10 Onkologen eine Chemotherapie ablehnen würden, wenn Sie an Krebs erkrankten? Diese fast 91% der Krebsärzte sind ein beeindruckender Beleg für die simple Wahrheit, dass Chemotherapien Menschen umbringen. Konventionell arbeitende Onkologen lassen dies nicht nur einfach geschehen – vielmehr zwingen sie ihre Patienten direkt nach einer positiven Diagnose praktisch dazu, sich einer Chemotherapie oder einer Operation zu unterziehen.
Aber warum würde ein so hoher Prozentsatz aller Onkologen – also jener Ärzte, die so viele Patienten davon überzeugen, eine Therapie zu starten – sich selbst ebendieser verweigern? Ganz einfach: Weil sie wissen, dass Chemotherapien nicht nur ineffektiv sondern zudem auch extrem toxisch sind. Unabhängig davon erhalten aber 75% aller Krebspatienten eine Chemotherapie.
Sie sind noch nicht genug geschockt über diese Erkenntnisse? Eine ausführliche Bewertung von Chemotherapien hat ergeben, dass sie bei 98% aller Patienten versagt hat. Und im direkten Vergleich „Chemotherapie vs. Keine Behandlung“ zeigte sich der letztere Ansatz als die bessere Option. Zudem sprechen nur zwei bis vier Prozent aller Krebserkrankungen überhaupt positiv auf Chemotherapien an.

borisbaran
08.11.2012, 21:35
Chemo soll angeblich garnicht helfen, die Behandlung von Krebs ist ein Millionengeschäft und man nutzt die Angst und Unwissenheit der Menschen schamlos aus.
Absoluter Aluhutträger-Schrieb, im Originalartikel stehen keine Quellen, keine gar nix.

melamarcia75
08.11.2012, 21:35
Ganz ehrlich? Nein.
Ich bin kein Onkologe, würde aber sagen- ehr nicht.
Kommt aber sehr genau darauf an.

Darm CA - Solitär, MNR Tumorsuche negativ? Ja, zweimal draufbrennen und gute Chancen!

Kleinzelliger Leber CA, metastasierend- Nein, Null Chancen, keine Chemo.

So pauschal gehts halt oft nicht, verstehste?

Ich wuerde im Falle einer infausten Prognose keinerlei Therapie machen und dafuer intravenoes Opiate (Heroin, nicht Morphin) nehmen...... noch ein paar Monate in einem kuenstlichen Paradies geniessen vor dem traurigen Ende

kotzfisch
08.11.2012, 21:37
Danke für deine ehrliche Antwort, ich weiss auch das die wenigsten Onkologen sich einer Chemo unterziehen würden, verschreiben diese aber fleissig an Krebspatienten.... Ist das nicht widersprüchlich?

Und zum anderem Fettmarkierten von mir: Du sagst es selber, pauschal gehts halt oft nicht, und es gibt viele Krebsarten aber es wird auf alle immer nur Chemo verschrieben. Hätte ich nicht in meinem Umfeld einen schlimmen Krebsfall miterlebt, würde ich heute noch an das Märchen von Heilung einer Chemo glauben....

Womit wir wieder bei Thema pauschal wären: Der Mensch ist und kann niemals pauschl bewertet werden, stimmst Du mir dem zu?

Das behauptet niemand, Branka.Chemo kann lebensrettend sein: für 3 Jahre, 5 Jahre, für immer- oder ein Reinfall sein.
So unwägbar ist das.Meine Frau arbeitet in einer Onkologie.

Die Schrecken der Chemo bestehen heute übrigens eher in der Fatigue - einem antriebslosen Zustand, der als ganz schlimm
erlebt wird.

kotzfisch
08.11.2012, 21:39
Chemo soll angeblich garnicht helfen, die Behandlung von Krebs ist ein Millionengeschäft und man nutzt die Angst und Unwissenheit der Menschen schamlos aus.

Nein, in den Fällen, wo man einen Solitär hat und wegen eventueller Metastasen "draufbrennt", kann sie sehr wohl
einerseits: lebensqualität eine Zeitlang erhalten, selten auch heilen.

Melamarcia sprach von infaust, da ists dann eh wurst und ich würde , wie er, mit BTMs selig wegsegeln wollen.
Da hat er recht.

kotzfisch
08.11.2012, 21:39
Ich wuerde im Falle einer infausten Prognose keinerlei Therapie machen und dafuer intravenoes Opiate (Heroin, nicht Morphin) nehmen...... noch ein paar Monate in einem kuenstlichen Paradies geniessen vor dem traurigen Ende

So ist es Kollege.Dann nur so.

tabasco
08.11.2012, 21:41
Oh- sorry- ich hatte gedacht, Du bist aus dem "Gewerbe".Tschulligung!

Ah, dann verstehe ich die Ansprache. Nein ... interessierte Laie.

Branka
08.11.2012, 21:41
Absoluter Aluhutträger-Schrieb, im Originalartikel stehen keine Quellen, keine gar nix.

http://www.europnews.org/2012-01-12-uber-die-lugen-und-mythen-der-konventionellen-krebstherapien.html

Jeder soll das glauben was für ihn richtig ist.

kotzfisch
08.11.2012, 21:43
Insgesamt hat uns dass weggeführt von der HP.
Einsatz gegen Wehwehchen sei ok, hieß es.
Nun, wißt Ihr, dann kann man auch gleich Snickers nehmen, die sind zwar nicht wirkungslos.
(Man nimmt zu)sie schmecken jedoch hervorragend.Und wenn man im Glaubenskreis Karamelcreme
heilt alles" ist, hilts vielleicht, wer weiß.

kotzfisch
08.11.2012, 21:45
http://www.europnews.org/2012-01-12-uber-die-lugen-und-mythen-der-konventionellen-krebstherapien.html

Jeder soll das glauben was für ihn richtig ist.

Nun, Deine Quelle wirft alles durcheinander und ist alles andere als seriös.
Sorry. Das Dingens taugt nichts.Präventive Mastektomien sind sinnlos?
Ja nun, das bestreitet niemand und das macht hier in Europa auch niemand mit ärztlicherseits.Absurd.

borisbaran
08.11.2012, 21:46
http://www.europnews.org/2012-01-12-uber-die-lugen-und-mythen-der-konventionellen-krebstherapien.html
Jeder soll das glauben was für ihn richtig ist.
NULL Quellennachweise in diesem Artikel. HP Mörchenstunde und Verschwörungstheorien.

Branka
08.11.2012, 21:48
NULL Quellennachweise in diesem Artikel. HP Mörchenstunde und Verschwörungstheorien.

Ich hoffe, das Du niemals in deinem Umfeld mit Krebs konfrontiert wirst.

Frage immer einen erfahrenen, niemals einen gebildeten.

tabasco
08.11.2012, 21:51
Globuli gegen Krebs, Knoblauch-Einlauf gegen eingewachsene Zehennägel und Thiamin-Tee bei der Hirnhautentzündung. Yeee.

borisbaran
08.11.2012, 21:54
Ich hoffe, das Du niemals in deinem Umfeld mit Krebs konfrontiert wirst.
Frage immer einen erfahrenen, niemals einen gebildeten.
Ich würde GANZ SICHER keine HP oder andere Quacksalber fragen. Die Therapie entscheidet der Arzt und man kann immer eine 2te, 3te und xte Meinung einholen... Nicht bei den HPlern.

Branka
08.11.2012, 21:55
Ich würde GANZ SICHER keine HP oder andere Quacksalber fragen. Die Therapie entscheidet der Arzt und man kann immer eine 2te, 3te und xte Meinung einholen... Nicht bei den HPlern.

Habe ich bei Krebs von HP gesprochen????????

kotzfisch
08.11.2012, 22:03
Wir müssen aufpassen: Der Strang, der zuletzt sich um Ca drehte, verliert das Thema Hp völlig aus dem Blick.

borisbaran
08.11.2012, 22:05
Habe ich bei Krebs von HP gesprochen????????
Das ist das Thema oder wer hat diesen Strang wieder mal vom Kurs abgebracht?!

Branka
08.11.2012, 22:06
Das ist das Thema oder wer hat diesen Strang wieder mal vom Kurs abgebracht?!

Das haben Diskussionen so an sich auch vom Thema abzuschweifen.... Du kannst froh sein, das wir hier nicht auf die Joodn abgeschweift sind....

Alfred Tetzlaff
08.11.2012, 22:09
Habe ich bei Krebs von HP gesprochen????????

Wer Krebs hat muss unters Messer! Da helfen weder HP noch "bio-alternative" Medikamente oder Diäten. Vor Jahren gab es doch einmal einen umstrittenen Arzt, der mit Joghurt und Sauerkraut seine Krebspatienten behandelte (mir fällt der Name nicht mehr ein). Er selbst verstarb dann auch an dem tödlichen Leiden.

borisbaran
08.11.2012, 22:10
Das haben Diskussionen so an sich auch vom Thema abzuschweifen.... Du kannst froh sein, das wir hier nicht auf die Joodn abgeschweift sind....
Das liegt daran, dass sich die hiesigen Rechtsdeppen nich fürs Thema hier interessieren. Wenn sie es tun würden, würden die es sicher schaffen, den Strang in diese Richtung entgleisen zu lassen!!

Branka
08.11.2012, 22:12
Wer Krebs hat muss unters Messer! Da helfen weder HP noch "bio-alternative" Medikamente oder Diäten. Vor Jahren gab es doch einmal einen umstrittenen Arzt, der mit Joghurt und Sauerkraut seine Krebspatienten behandelte (mir fällt der Name nicht mehr ein). Er selbst verstarb dann auch an dem tödlichen Leiden.

Ich habe niemals gesagt, das HP bei Krebs helfen soll. Ich hinterfrage nur und gehe nicht felsenfest von Dingen aus die nicht als zweifelsfrei bewiesen wurden.

Es gibt Krebsarten die nicht heilbar sind, das nützt auch kein unters Messer legen.... Aber komischerweise gibt es Völker die Krebsfrei sind......

Branka
08.11.2012, 22:14
Das liegt daran, dass sich die hiesigen Rechtsdeppen nich fürs Thema hier interessieren. Wenn sie es tun würden, würden die es sicher schaffen, den Strang in diese Richtung entgleisen zu lassen!!

Da siehste mal, das schaffe ich nicht und bin auch zu doof dazu;). Immerhin sind wir nur insofern vom Thema abgeschweift, das wir es nach wie vor mit Medizin, Heilung und Krankheiten zu tun haben.....

Alfred Tetzlaff
08.11.2012, 22:20
Ich habe niemals gesagt, das HP bei Krebs helfen soll. Ich hinterfrage nur und gehe nicht felsenfest von Dingen aus die nicht als zweifelsfrei bewiesen wurden.

Es gibt Krebsarten die nicht heilbar sind, das nützt auch kein unters Messer legen.... Aber komischerweise gibt es Völker die Krebsfrei sind......

Habe ich auch nicht behauptet. Ich wollte das Thema nur wieder in die richtige Bahn lenken.
Geschätzte Branka, bestimmt gibt es Vöker, bei denen die Krebsrate sehr niedrig ist. Welche meinst Du denn z.B.? Bestimmt liegt es an der Ernährung.

Branka
08.11.2012, 22:27
Habe ich auch nicht behauptet. Ich wollte das Thema nur wieder in die richtige Bahn lenken.
Geschätzte Branka, bestimmt gibt es Vöker, bei denen die Krebsrate sehr niedrig ist. Welche meinst Du denn z.B.? Bestimmt liegt es an der Ernährung.

Das weiss ich;).

Schau mal hier, die Hunzas kennen Krebs nicht, auch die Iniut nicht....


Es gibt ganze Völker, bei denen Krebs nicht vorkommt. Im Himalaya lebt das Volk der Hunza. Die Hunza sind für ihre Langlebigkeit und Gesundheit bekannt. Sie leben in einem nur sehr schwer erreichbaren Tal zwischen Pakistan und Indien. Ihr Leben ist karg und hart, trotzdem oder gerade deshalb werden etliche dieser Menschen über hundert Jahre alt, so ab einhundertzehn gilt man dort als richtig alt.

Google einfach mal nach krebsfreie Völker....Erstaunlich....

Nordseekrabbe
08.11.2012, 23:24
Ist die homöopathische Medizin Betrug? Nicht mehr und nicht weniger als die "moderne Medizin".

Da magst Du Recht haben. Seit ich mich wegen eines Zipperleins in ärztliche Obhut begab, wurden mir nach und nach immer mehr Medikamente verschrieben. Inzwischen sind es Pillen mit angeblich gleichen Wirstoffen wie die Originaltabletten, nur muss ich immer mehr dazu zahlen. Ich habe schon überlegt alles abzusetzen und meine Ernährung umzustellen.

Knudud_Knudsen
08.11.2012, 23:35
Habe ich auch nicht behauptet. Ich wollte das Thema nur wieder in die richtige Bahn lenken.
Geschätzte Branka, bestimmt gibt es Vöker, bei denen die Krebsrate sehr niedrig ist. Welche meinst Du denn z.B.? Bestimmt liegt es an der Ernährung.


..Homöopathie ist wohl zuerst eine Glaubensfrage..und wirkt wohl auch über diese Schiene..

Jeder Wirkstoff muss eine Wirkung,und zwar nachhaltig,beweisen..
sehr viele dieser Wirkstoffe kommen aus der Natur,wurden also von Kräuterhexen und Medizinmännern entdeckt,dann von der Industrie sythetisch nachgebaut..deshalb auch der Ruf "schützt die unerforschten Regenwälder" denn hier liegt nach ein unbekannter Schatz nicht entdeckter Wirkstoffe..

in der Homöopahie allerdings wird ein Wirkstoff bis zur Unkenntlichkeit verdünnt und soll dann erst recht Wirkung zeigen..
daran muss man glauben,wie an die jungfräuliche Geburt..

Knud

Alfred Tetzlaff
08.11.2012, 23:44
..Homöopathie ist wohl zuerst eine Glaubensfrage..und wirkt wohl auch über diese Schiene..

Jeder Wirkstoff muss eine Wirkung,und zwar nachhaltig,beweisen..
sehr viele dieser Wirkstoffe kommen aus der Natur,wurden also von Kräuterhexen und Medizinmännern entdeckt,dann von der Industrie sythetisch nachgebaut..deshalb auch der Ruf "schützt die unerforschten Regenwälder" denn hier liegt nach ein unbekannter Schatz nicht entdeckter Wirkstoffe..

in der Homöopahie allerdings wird ein Wirkstoff bis zur Unkenntlichkeit verdünnt und soll dann erst recht Wirkung zeigen..
daran muss man glauben,wie an die jungfräuliche Geburt..

Knud

Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht. Wie hieß es noch bei Theophrastus Bombastus von Hohenheim, genannt Paracelsus? Auf die Dosis kommt es an! Wenn aber ein Wirstoff unendlich verdünnt wird, halte ich das auch für Scharlatanerie. Allerdings kann von Naturvölkern viel gelernt werden.

Niesmitlust
09.11.2012, 00:26
Das weiss ich;).

Schau mal hier, die Hunzas kennen Krebs nicht, auch die Iniut nicht....



Google einfach mal nach krebsfreie Völker....Erstaunlich....

Es liegt viel an Getreide insbesondere Weizen, auch wenn das die Meisten nicht wahrhaben wollen.

Niesmitlust
09.11.2012, 00:28
Wer Krebs hat muss unters Messer! Da helfen weder HP noch "bio-alternative" Medikamente oder Diäten. Vor Jahren gab es doch einmal einen umstrittenen Arzt, der mit Joghurt und Sauerkraut seine Krebspatienten behandelte (mir fällt der Name nicht mehr ein). Er selbst verstarb dann auch an dem tödlichen Leiden.

Ironie des Schicksals... Oder Karma.

houndstooth
09.11.2012, 08:54
Ein Großteil der chinesischen Naturmedizin basiert auf dem Prinzip der Selbstmotivation und Einbildung.
Diese Behauptung beruht selber auf Einbildung.

Wie sonst wäre es zu erklären, dass die gelben Idioten Ginseng zur Lebensverlängerung, Bärengalle zur Heilung von Gallenleiden und Tigertatzen als Kraftelixier schlucken und dafür auch noch horrende Preise bezahlen.
'Gelbe Idioten' unterscheiden sich nicht von 'weissen Idioten' : sie alle sind aberglaeubisch oder/und leicht beeinflussbar. Doch das hat nichts mit chinesischer 'Naturmedizin' sondern nur - wie Du selber erkennst - mit Geldmacherei zu tun.

(Uebrigens ist der Besitz der oben erwaehnten Tierorgane und -teile auf Grund internationaler Abmachungen strafbar ; wird im Flughafen konfisziert).

Der korrekte Name fuer 'chinesischen Naturmedizin' heisst 'Traditional Chinese Medizin' oder TCM, diese Form der Heilwissenschaft beruft sich auf ueber 4.000 Jahre uebermitteltes Wissen und Lehren.

Der Hauptunterschied zwischen TCM + westlicher Medizin (WM) besteht darin , dass WM sich vornehmlich auf die (schnelle und effiziente) Behandlung der akuten Krankheit(-symptome) konzentriert , die chinesische Methode hingegen sich um den gesamten Koerper kuemmert weil dort alle Organe in *Harmonie* zusammen arbeiten ; ist der Koerper krank oder verletzt , besteht eine Disharmonie.
TCM ist es an der Wiederherstellung / Integritaet dieser Harmonie gelegen, deswegen werden mehrere Organe zur gleichen Zeit behandelt ,doch von Visite zu Visite variierend.

TCM-Heilung nimmt im Allgemeinen viel Zeit in Anspruch , kann aber u.U. schon nach wenigen Tagen verblueffende Erfolge zeigen. TCM erhebt nicht den Anspruch des Alleinwissens oder -koennens, keine magic bullets hier, sondern koooperiert durchaus als komplimentaere Heil- oder Behandlungsform : es gibt Gebiete, da kann TCM wirksamer als WM fungieren und vice versa.

Aus dem Grunde koennen beide Behandlungsformen durchaus parallel laufen oder sich sogar ueberlappen. ( Z.B. hat chinesische Medizin schon lange erkannt, dass starke , dauerhafte Gefuehlsschwankungen wie Hass, Eifersucht, Zorn, Neid , Trauer etc - Dauerstress bei der Arbeit etc [Disharmonie !!] - ebenso wie eine malfunktionierende Leber zu Herzgefaesskrankheiten fuehren koennen; WM lehrt im Prinzip das Gleiche (zusaetzlich zu falscher Ernaehrung und Erbveranlagung )

*Harmonie* (Chinesich: hé | 和 ) in der Natur und auf allen Gebieten zwischenmenschlischer Beziehungen , spielt fuer Chinesen (+ Japaner und Koreaner) eine ueberragend wichtige Rolle.

Obwohl die chinesische Pharmakopöe ueber ~6.000 Heilmittel aufweist, werden ~ nur 10% davon im Alltag verwendet . Hierzu gehoeren ueberwiegend getrocknete Pflanzen ; Rinden; Kraeuter; aber auch getrochnete Tierchen wie Schlangen,Eidechsen, Seepferdchen etc.

Die Aufgabe des chinesischen Doktors liegt in der engen Zusammenarbeit mit dem Patienten , die Ursachen fuer dessen Beschwerden korrekt zu diagnostizieren und daraufhin aus hunderten verschiedener Heilmittel einen Teemix - Kräuterabsud - herzustellen der aus 20 or so Kraeutern besteht; der den Beduerfnissen des Patienten massgerecht angepasst ist; meistens absolut scheusslich , oft bis zum Erbrechen , schmeckt. Ein Mix reicht fuer zwei Tassen ; eine morgends, eine abends.
Beim naechsten Besuch des Patienten wiederholt sich dann das Vorgehen, jedoch der Kraeutermix kann sich aendern: das Mixformula kalibriert sich immer dem gegenwaertigen Zustand des Patienten entsprechend.

Eine Kraeutermixpackung kann aus weniger oder auch mehr als 20 , sogar 40 , verschiedenen Heilkraeutern ,aus der Masse der 600, bestehen; sie reicht nur fuer einen Tag - kostet ~ 15 -20 Euros - jedes Kraut muss per Formula genau abgewogen werden : stimmt die Mixproportion nicht , hat das Gebraeu null Wirkung. ( Man rechne sich nur mal die Anzahl aller mathematischen Mixmoeglichkeiten von Teevariationen aus , das geht in die Trillionen)

Manche dieser TCM-Heilkuren koennen Monate bis Jahre dauern.

Kann TCM effektiv sein? Gibt es konkrete Resultate?

Absolut ja und messbar.

Allerdings gibts auch Scharlatane und Quacks. Caveat emptor.

Der letzte 'fad' in Hongkong sind Suppen die aus eben diesen Heilkraeutern gekocht werden.

Chronos
09.11.2012, 09:23
Vollzitat #211
houndstooth, spar dir deine Belehrungsversuche über TCM. Ich habe 15 Jahre vor Ort unter Chinesen gelebt und gearbeitet und kann mir ein fundiertes Urteil über die TCM erlauben.

Natürlich gibt es viele Heilmittelchen und Methoden, die gewisse positive Wirkungen erzeugen. Dazu würde ich auch bis zu einem gewissen Grad die Akkupunktur und die Akkupressur zählen.

Aber das meiste ist völliger Humbug und wirkt vermutlich nur aufgrund eines Placebo-Effekts.

Erzähl hier doch keine Märchen! Wenn Chinesen behaupten, dass getrocknete und gemahlene Cockroaches - in warmem Wasser aufgelöst und gegurgelt - gegen Erkältungen wirken, oder Rentierpenisse potenzsteigernd wirken, oder die Augen bestimmter Tiere gegen den grauen Star helfen (nach dem alten chinesischen Aberglauben, dass ein Tierorgan beim Menschen exakt dasselbe Organ heilen würde - was für ein Schwachsinn....), kann ich doch nur noch müde grinsen.

Wohlgemerkt, wir reden hier nicht von Tees, Salben und Tinkturen, wie sie auch seit altersher im Westen bekannt sind und genutzt werden. Augentrost, Beinwell und Melissengeist gegen allerlei Wehwehchen. Keine Frage.

Aber in der TCM sind schätzungsweise 80 % kompletter Humbug.

Natürlich können Ingwer, ein Schlangensüppchen oder ein Sud aus einem Wurzel-Pilz-Rinden-Gemisch bestimmte wärmende, entspannende oder beruhigende Wirkungen ausüben, aber der überwiegende Teil der TCM ist kompletter Nonsens, der eben aufgrund des felsenfesten Glaubens an dieses Zeug eine heilende Wirkung vorgaukelt, obwohl der Heilungsprozess aus rein medizinisch-wissenschaftlicher Sicht auch ohne diese "Unterstützung" von ganz alleine abgelaufen wäre.

Bei vielen Mittelchen der TCM kann sinngemäß ein alter Scherz angewandt werden: "Eine Erkältung dauert ohne einen Arzt eine Woche, mit einem Arzt nur sieben Tage."

In Hongkong sind während meiner dortigen Zeit sehr lustige Fälle mit der TCM passiert. Kranke nahmen vom chinesischen Arzt verordnete Mittelchen, dachten sich aber "Sicher ist sicher" und besorgten sich ausserdem zusätzlich noch westliche Medizin und nahmen beides parallel ein.
So kam es, dass jedes Jahr mehrere Fälle schwerer, lebensbedrohender Vergiftungsfälle in Krankenhäuser eingeliefert wurden, weil anscheinend in den TCM-Mittelchen und in der westlichen Medizin unverträgliche Antagonisten enthalten waren.

TCM und Homöopathie basieren auf demselben Wirkungsprinzip: "Der Glaube an die Heilungskräfte versetzt Berge."

Wir könnten nun auch noch über den ganzen Quatsch mit dem Feng Shui quasseln, aber da wird es wirklich nur noch absurd. Dass eine Firma nur dann prosperiert, wenn in der Rezeption ein Zimmerspringbrunnen steht und das Wasser in Richtung des Gebäudeinneren fließt, weil dann das Geld in die Firma kommt und nicht nach aussen verschwindet, oder dass die Zahlen bzw. die Zahlenkombinationen von 2, 3 und 8 Glück und Reichtum bringen sollen, da wird es nur noch lächerlich.

Ich habe bei den Chinesen derart schlimmen Blödsinn erlebt, das mir im wahrsten Sinne des Wortes nur noch die Haare zu Berge standen.

kotzfisch
09.11.2012, 09:42
Ich habe niemals gesagt, das HP bei Krebs helfen soll. Ich hinterfrage nur und gehe nicht felsenfest von Dingen aus die nicht als zweifelsfrei bewiesen wurden.

Es gibt Krebsarten die nicht heilbar sind, das nützt auch kein unters Messer legen.... Aber komischerweise gibt es Völker die Krebsfrei sind......

Ja? Eins bitte, sage mir eins mit Quelle!

dirty_mind
09.11.2012, 09:45
Komisch, was ist das Antibiotika eigentlich?

Ist das noch Medizin, oder schon Natur?

Oder anders rum?

Antibiotika sind hochwirksam gegen bestimmte Erreger. Es Breitbandantibiotika die gegen eine Vielzahl von Erregern wirken und andere die ein spezielles Wirkungspektrum haben.

Wichtig ist die Auswahl des jeweils passenden Antibiotikums in ausreichender Dosierung/Dauer durch einen kompetenten Arzt
und das der Patient die verordneten Antibiotika bis zum Ende in vorgeschriebener Weise einnimmt.
Es gibt Speisen (z.B.Milch) und Medikamente (Aktivkohle oder Heilerde) die die Wirksamkeit von Antibiotika stark abschwächen oder gar aufheben können.
Auch die Wechselwirkung mit Alkohol kann erheblich sein. Die Einahme von Antibiotika ist meist mehr oder weniger unangenehm.

In der Praxis wird die Wirksamkeit von Antibiotika jedoch vergeudet was zu einer äußerst gefährlichen Situation führt.

1. Patienten setzen die Einnahme ab, wenn eine erste Besserung eintritt. Die verbliebenen Erreger entwickeln u. U. eine Resistenz gegen diese spezielle Art von Antibiotika.

2. Ärzte wählen bei 0815 Infektionen zu schnell allgemein übliche Antibiotika, die u.U. im vorliegendem Fall schlecht oder gar nicht wirken. Wieder besteht die Gefahr der Ausbildung von resistenten Erregern.

So müssen immer neue Arten von Die verbliebenen Erreger entwickeln u. U. eine Resistenz gegen diese spezielle Art von Antibiotika entwickelt werden, gegen die immer wieder resistente Erreger auftauchen.

Soweit ich verstehe sind die Todesfälle durch Infektionen die immer wieder in Krankenhäusern auftreten ein Ergebnis von solchen multiresistenten Erregern.

houndstooth
09.11.2012, 09:48
///

Haettest Du genauer gelesen haettest Du folgenden Satz begreifen sollen:


Allerdings gibts auch Scharlatane und Quacks. Caveat emptor.

Und mit welchem Aspekt der Behauptung

Kann TCM effektiv sein? Gibt es konkrete Resultate?

Absolut ja und messbar.
hast Du Probleme?

kotzfisch
09.11.2012, 09:48
Es gibt für HP keinen EINZIGEN BELEG für Wirksamkeit.

Sie entzieht sich jeder klinischen Überprüfung mittels standardisierter,
klinischer Prüfungen.
Das kann man vollkommen vergessen.

Die behauptete Wirkung auf Kinder und Tiere ist völliger Unsinn.

dirty_mind
09.11.2012, 09:50
Ich würd's ja sein lassen, allerdings finanzieren immer mehr GKKs den Kack mit den Beiträgen ihrer Versicherten.

und werden attackiert (von ihren Mitgliedern, von Konkurrenten, von den Lobbyisten des Hokus-Pokus)
wenn sie es nicht tun.

Als dagegen vor Jahren eine Krankenkasse die Beiträge zu Fitnessclubs bezuschusste wurde sie zurückgepfiffen!

sibilla
09.11.2012, 09:51
Wer Krebs hat muss unters Messer! Da helfen weder HP noch "bio-alternative" Medikamente oder Diäten. Vor Jahren gab es doch einmal einen umstrittenen Arzt, der mit Joghurt und Sauerkraut seine Krebspatienten behandelte (mir fällt der Name nicht mehr ein). Er selbst verstarb dann auch an dem tödlichen Leiden.

meinst du vielleicht julius hackethal?

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=hackethal&source=web&cd=1&cad=rja&sqi=2&ved=0CDIQFjAA&url=http%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FJulius_ Hackethal&ei=ptGcUJSxB8jKsgbbkoD4BA&usg=AFQjCNFDCxC7Nt3mto1AYB0-JjISyz7kQQ

seine ansichten schlugen ja seinerzeit extrem hohe wellen bei seinen kollegen und im deutschen blätterwald.:))

grüßle s.

Chronos
09.11.2012, 10:07
Haettest Du genauer gelesen haettest Du folgenden Satz begreifen sollen:


Allerdings gibts auch Scharlatane und Quacks. Caveat emptor.


Und mit welchem Aspekt der Behauptung

Kann TCM effektiv sein? Gibt es konkrete Resultate?

Absolut ja und messbar.

hast Du Probleme?
Weder habe ich etwas aus deinem Beitrag nicht verstanden noch etwas überlesen.

Es geht mir nur um die heutige pauschalierende Bewunderung der TCM, ohne dabei zu unterscheiden, ob es sich bei den Heilungserfolgen um allgemeine Wehwehchen handelte oder um ernsthafte Erkrankungen, bei denen die TCM völlig hilflos ist.

Gegen viele leichte Erkrankungen (bei denen es sich oft nur um vorübergehende vegetative Störungen handelt) mag die TCM wirksame Mittelchen aufweisen, aber bei einem geplatzten Blinddarm, bei einem Karzinom, bei einer heftigen Blasenentzündung oder einer sequestrierten Bandscheibe steht die TCM wie auch die Homöopathie eben nur noch hilflos da und kann nur schmerzdämpfende Wurzeln oder Rinden anbieten.

dirty_mind
09.11.2012, 10:32
[...]
Gegen viele leichte Erkrankungen (bei denen es sich oft nur um vorübergehende vegetative Störungen handelt) mag die TCM wirksame Mittelchen aufweisen, aber bei einem geplatzten Blinddarm, bei einem Karzinom, bei einer heftigen Blasenentzündung oder einer sequestrierten Bandscheibe steht die TCM wie auch die Homöopathie eben nur noch hilflos da und kann nur schmerzdämpfende Wurzeln oder Rinden anbieten.

gegen eine chronische abakterielle* Blasenentzündung (z.B. IC) oder gegen eine schmerzende aber (noch) nicht zu operierende Bandscheibe
bietet die Schulmedizin auch nicht mehr.

*abakteriell bedeutet u. U. nur, dass die Erreger nicht bekannt sind!

Chronos
09.11.2012, 10:39
gegen eine chronische abakterielle* Blasenentzündung (z.B. IC) oder gegen eine schmerzende aber (noch) nicht zu operierende Bandscheibe
bietet die Schulmedizin auch nicht mehr.

*abakteriell bedeutet u. U. nur, dass die Erreger nicht bekannt sind!
Meine Beispiele sind zugegebenermaßen etwas unglücklich ausgewählt, aber ich bin ja schließlich kein Mediziner.

Ich wollte damit nur ausdrücken, dass die Wirkungsweise der TCM - wie auch der Homöopathie - sehr auf die kleinen Unpässlichkeiten und Wehwehchen beschränkt ist und bei ernsthaften Erkrankungen nicht mehr viel zu bieten hat, bei denen aber die sogenannte Schulmedizin erst richtig loslegen kann.

Sei doch so nett und bringe ein paar Beispiele für diese Grenzüberschreitungen, falls es welche geben sollte (wovon ich als Skeptiker der TCM und HP allerdings ausgehe).

dirty_mind
09.11.2012, 10:49
Meine Beispiele sind zugegebenermaßen etwas unglücklich ausgewählt, aber ich bin ja schließlich kein Mediziner.

Ich wollte damit nur ausdrücken, dass die Wirkungsweise der TCM - wie auch der Homöopathie - sehr auf die kleinen Unpässlichkeiten und Wehwehchen beschränkt ist und bei ernsthaften Erkrankungen nicht mehr viel zu bieten hat, bei denen aber die sogenannte Schulmedizin erst richtig loslegen kann.

Sei doch so nett und bringe ein paar Beispiele für diese Grenzüberschreitungen, falls es welche geben sollte (wovon ich als Skeptiker der TCM und HP allerdings ausgehe).

ich bin ebensowenig Mediziner.
Ich wollte Dich auch nicht widerlegen sondern stimme Dir zu.
Allerdings gibt es Grenzen der Schulmedizin, die weniger dem theoretisch Machbaren geschuldet sind, sonder viel eher der täglichen Praxis.

Nachlässigkeiten der Ärzte und Patienten, Gleichgültigkeit, wirtschaftliche Interessen.
Die GKV bietet eine Art Standardversorgung für individuelle Probleme, da sind Konflikte vorprogramiert.

Chronos
09.11.2012, 10:56
ich bin ebensowenig Mediziner.
Ich wollte Dich auch nicht widerlegen sondern stimme Dir zu.
Allerdings gibt es Grenzen der Schulmedizin, die weniger dem theoretisch Machbaren geschuldet sind, sonder viel eher der täglichen Praxis.

Nachlässigkeiten der Ärzte und Patienten, Gleichgültigkeit, wirtschaftliche Interessen.
Die GKV bietet eine Art Standardversorgung für individuelle Probleme, da sind Konflikte vorprogramiert.

:gib5:

houndstooth
09.11.2012, 11:27
Weder habe ich etwas aus deinem Beitrag nicht verstanden noch etwas überlesen.

Es geht mir nur um die heutige pauschalierende Bewunderung der TCM, ohne dabei zu unterscheiden, ob es sich bei den Heilungserfolgen um allgemeine Wehwehchen handelte oder um ernsthafte Erkrankungen, bei denen die TCM völlig hilflos ist.

Gegen viele leichte Erkrankungen (bei denen es sich oft nur um vorübergehende vegetative Störungen handelt) mag die TCM wirksame Mittelchen aufweisen, aber bei einem geplatzten Blinddarm, bei einem Karzinom, bei einer heftigen Blasenentzündung oder einer sequestrierten Bandscheibe steht die TCM wie auch die Homöopathie eben nur noch hilflos da und kann nur schmerzdämpfende Wurzeln oder Rinden anbieten.
Naja, es freut mich, dass Du Deinen arroganten Ton etwas gedaempft hast.

Wie Du aus meinem Beitrag , der einige Qualifikationen anspricht, - "TCM ist kein 'magic bullet" ; beware of quacks " - eine 'pauschale Bewunderung' rauslesen kannst , ist mir ein Raetsel.
TCM behauptet ja auch garnicht im Gebiet der Chirurgie oder Radiologie oder Cardiology zustaendig zu sein; rennst Du immer offene Tueren ein wenn Du kein konkretes Gegenargument praesentieren kannst?

Me thinks dass Du Dich von enormer Voreingenommenheit ablenken laesst.

Weiterhin implizierst Du, dass TCM Aerzte Patienten annehmen von denen sie genau wissen dass TCM ihnen nicht im Geringsten helfen kann . Du gibst diesen Aerzten nicht mal den Zweifel ob sie ihren Patienten darueber aufklaeren ob sie ihnen helfen koennen oder nicht. In anderen Worten TCM Aerzte sind dazu geneigt ihre Patienten zu betruegen. Diese falsche Annahme spricht eher gegen Dich.

Sprechen wir reelle Tatsachen an:

Alle TCM-Patienten zahlen fuer den Service in voll mit ihrem Privatgeld = sollte der gewuenschte Erfolg|Heilprozess nicht eintreten , ist der Patient schnell dabei a) mit dem Service und Bezahlungen aufzuhoeren und b) auf Schadenersatz zu klagen und c) seine schlechte Erfahrung weiter zu erzaehlen und d) auf Lizenzentziehung zu bitten.

Was Du implizierst, ist, dass alle TCM Patienten - die meisten sowieso nur mit kleinen Wehwehchen - allemal zu daemlich sind um zu wissen ob der gewuenschte Heilungsprozess vorangeht oder nicht ...und immer froehlich weiterblechen.
Deine Implizierung defies Logik + common sense.

Kunden|Patienten in aller Welt sprechen ihre guten sowohl als auch schlechten Arzt-Erfahrungen weiter= Mundwerbung. Kann ein Quack und Scharlatan fuer Jahre bestehen und seine Praxis sogar noch vergroessern ?
Erfahrung +Logik + common sense sagen entschieden 'nein'.

Ist es ungewoehnlich, dass jemand zum Kassenarzt geht und ihm/ihr gesagt wird 'Das bilden Sie sich nur ein; das liegt nur in Ihrem Kopf, Ihnen fehlt garnix'.
'Nein'
Oder: 'Probieren Sie mal die und die Arznei und kommen Sie in 'ner Woche wieder'.
'Nein'
Solche verprellten 'Kunden' probieren TCM als (teure) Alternative aus , sind sie happy gehen sie zurueck.

TCM hat seinen Platz im medizinischem market place ; um nur mal Weniges zu erwaehnen: Nieren- + Gallensteinbeseitigung; Hautausschlaege;auch Blasenentzuendungen; vergrosserte Prostate, Wasser im Koerper/Beine; unregelmaessige Periode , pain management etc. Und ja, der gewuenschte Erfolg kann oft lange auf sich warten lassen.

Argutiae
09.11.2012, 13:43
Ich habe schon überlegt alles abzusetzen und meine Ernährung umzustellen.
Zu 100% gesunder. Und billiger.

Die Petze
09.11.2012, 15:19
Es gibt für HP keinen EINZIGEN BELEG für Wirksamkeit.

Sie entzieht sich jeder klinischen Überprüfung mittels standardisierter,
klinischer Prüfungen.
Das kann man vollkommen vergessen.

Die behauptete Wirkung auf Kinder und Tiere ist völliger Unsinn.

Es gibt allerdings auch keine brauchbare Falsifizierung....zumind nicht das ich wüsste.....

Selbst wenn es sich um einen Placeboeffekt handele...
...wäre es doch am gescheitesten diesen besser zu erforschen und zu optimieren....als eine Behandlung mit Medikamenten

Jeder der sich einmal ein wenig mit Quantenmechanik beschäftigt hat, kommt nicht drumrum solchen Behandlungsalternativen zumindest eine einigermaßen hohe Wirksamkeitswahrscheinlichkeit einzuräumen...

Ich denke das mechanistische Weltbild, hat fertig :D

Freikorps
09.11.2012, 15:23
Ich denke das ist ähnlich wie bei den Placebos, wenn man fest glaubt daß es hilft, mag es bei einzelnen gute Wirkung erzielen, aber bei einer schwerwiegenderen Krankheit würde ich mich nicht darauf verlassen wollen!

kotzfisch
09.11.2012, 15:49
Placeboeffekte sind etwas relativ vorübergehendes.
Ich würde mich darauf nicht verlassen.
Der Humbug wird offensichtlich, wenn man sich anschaut, was im Einzelnen
in der HP behauptet und gesagt wird.Und sie schadet doch ganz eindeutig.

Falsifizierungen sind prinzipiell nur bei wissenschaftlich gehaltenen Theorien möglich, Petze.
Nicht mit esoterischem Unfug.

Metabo
13.11.2012, 20:16
...sagt wer? Die Schulmedizin? Und welche Wissenschaftler untersuchen das?

HP DARF nichts taugen, da ist die Pharmalobby dagegen


100% Zustimmung...!!!

Die Schulmedizin kennt z.B. bei einer Erkrankung wie einer Angina nur 2 Medikamente zur Behandlung :

1.: Breitbandantibiotikum

2.: Schmerz- & Fiebermittel

ganz einfach und unkompliziert...!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die klassische Homöopathie arbeitet dagegen auf einer ganzheitlichen Basis...!

Ganzheitlich bedeutet,daß das ganze menschliche bzw.tierische Individuum behandelt wird;und nicht nur dessen Symtome...!

Das bedeutet : Ich werde nicht nur in den Hals sehen (Aussehen der Entzündung ->ganz wichtig ! ) ;sondern auch einige weitere Fragen stellen bezüglich der momentanen persönlichen Befindlichkeiten bzw.Durst,verlangen od. Abneigungen (Speisen/Getränke;verlangen nach Wärme/Abkühlung ect.) und psychische Wahrnehmungen (Bedürfniss nach Ruhe,Gesellschaft ect.). Und vieles mehr...!

Aufgrund dieser Informationen muß ich jetzt das am besten passende Mittel für diesen idividuellen Fall auswählen;damit es auch wirkt...!!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die so oft von Gegnern verlangten "Doppelblindstudien" als "Beweis" sind nur deshalb unmöglich;weil jeder Mensch ein Individiuum ist und dadurch auf Erkrankungen Individuell reagiert...!

Soviel zum Thema..

VlG

borisbaran
13.11.2012, 20:26
[...]Soviel zum Thema..[...]
...der Ausreden des "modernen" Voodoo.

tabasco
13.11.2012, 20:28
(...)
Die Schulmedizin kennt z.B. bei einer Erkrankung wie einer Angina nur 2 Medikamente zur Behandlung :

1.: Breitbandantibiotikum

2.: Schmerz- & Fiebermittel

ganz einfach und unkompliziert...!(...)Welch herzlicher Bullshit ... von nix'ne Ahnung aber dafür ganz viel von.

Metabo
13.11.2012, 22:30
...der Ausreden des "modernen" Voodoo.

Sarkasmus An : Dann entscheide Dich mal,in welche Schublade Du gerne gesteckt werden möchtest...! DIN A5 oder DIN A6...!

Sarkassmus Aus !!!

Oder möchtest Du lieber als denkender,fühlender und lebendiger Mensch wahrgenommen und als solcher auch respektiert und behandelt werden...????

Du hast die Wahl...!!! Es liegt an Dir...!


VlG

borisbaran
13.11.2012, 22:37
Sarkasmus An : Dann entscheide Dich mal,in welche Schublade Du gerne gesteckt werden möchtest...! DIN A5 oder DIN A6...!
Sarkassmus Aus !!!
Oder möchtest Du lieber als denkender,fühlender und lebendiger Mensch wahrgenommen und als solcher auch respektiert und behandelt werden...????
Du hast die Wahl...!!! Es liegt an Dir...!
VlG
Was ich will, sind wirksame Medikamente und nicht irgendsoein romantischer BS (ist eine bilinguale Abkürzung, kann "bullshit" UND "Blödsinn" bedeuten!!), wie du ihn hier verzapfst.

arnd
13.11.2012, 22:42
Betrug ist Homöopathie sicher nicht, ein Allheilmittel für alles und jedes aber auch nicht. Ich denke, man muß abwägen.

Ich denke man muß daran glauben ,dass es wirkt ,so aktiviert man die Selbstheilungskräfte des Körpers.

kotzfisch
13.11.2012, 22:44
Ich schalte mich nur ungern nochmal ein.
HP ist Unsinn in Reinkultur.Esoterik pur.

Naturheilkunde kann sinnvoll sein.
Allopathie auch.

Ende.

kotzfisch
13.11.2012, 22:44
Ich denke man muß daran glauben ,dass es wirkt ,so aktiviert man die Selbstheilungskräfte des Körpers.

Dann kannst auch Zuckerwürfel nehmen und daran glauben.Eh wurst.

kotzfisch
13.11.2012, 22:47
100% Zustimmung...!!!

Die Schulmedizin kennt z.B. bei einer Erkrankung wie einer Angina nur 2 Medikamente zur Behandlung :

1.: Breitbandantibiotikum

2.: Schmerz- & Fiebermittel

ganz einfach und unkompliziert...!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die klassische Homöopathie arbeitet dagegen auf einer ganzheitlichen Basis...!

Ganzheitlich bedeutet,daß das ganze menschliche bzw.tierische Individuum behandelt wird;und nicht nur dessen Symtome...!

Das bedeutet : Ich werde nicht nur in den Hals sehen (Aussehen der Entzündung ->ganz wichtig ! ) ;sondern auch einige weitere Fragen stellen bezüglich der momentanen persönlichen Befindlichkeiten bzw.Durst,verlangen od. Abneigungen (Speisen/Getränke;verlangen nach Wärme/Abkühlung ect.) und psychische Wahrnehmungen (Bedürfniss nach Ruhe,Gesellschaft ect.). Und vieles mehr...!

Aufgrund dieser Informationen muß ich jetzt das am besten passende Mittel für diesen idividuellen Fall auswählen;damit es auch wirkt...!!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die so oft von Gegnern verlangten "Doppelblindstudien" als "Beweis" sind nur deshalb unmöglich;weil jeder Mensch ein Individiuum ist und dadurch auf Erkrankungen Individuell reagiert...!

Soviel zum Thema..

VlG

Viel zu undifferenziert.So wird das nichts.

kotzfisch
13.11.2012, 22:51
Doppelblindstudien randomisiert sind ein Standard, um in Studien Wirkungen von Zufälligkeiten abgrenzen zu können.
Das hat mit individuellen Abstimmungen auf Patienten nichts zu tun.

arnd
13.11.2012, 22:52
Dann kannst auch Zuckerwürfel nehmen und daran glauben.Eh wurst.

genau

Beispiel aus eigenem erleben : Meiner Schwiegermutter haben wir einmal vor vielen Jahren Flortabletten unserer Tochter gegeben und ihr gesagt ,dies seien gute Pillen gegen ihre ständigen Kopfschmerzen. Sie hat daran geglaubt und immer wieder betont ,dass sie keine Kopfschmerzen mehr hätte ,seit sie diese Tabletten nimmt.
Es hat funktioniert.

borisbaran
13.11.2012, 22:53
Ich denke man muß daran glauben ,dass es wirkt ,so aktiviert man die Selbstheilungskräfte des Körpers.
Also sagst du HP = Placebo!! hehehe!


Ich schalte mich nur ungern nochmal ein.
HP ist Unsinn in Reinkultur.Esoterik pur.
Naturheilkunde kann sinnvoll sein.
Allopathie auch.
Ende.
http://i1162.photobucket.com/albums/q523/TeemoSteakDoA/true-story.png

Pillefiz
14.11.2012, 18:26
.[....]

in der Homöopahie allerdings wird ein Wirkstoff bis zur Unkenntlichkeit verdünnt und soll dann erst recht Wirkung zeigen..
daran muss man glauben,wie an die jungfräuliche Geburt..

Knud

seltsam, daran muss man glauben. Aber dass 1 Tropfen Erdöl 600l Trinkwasser verunreinigen kann, dass glaubt jeder...

Knudud_Knudsen
14.11.2012, 18:33
seltsam, daran muss man glauben. Aber dass 1 Tropfen Erdöl 600l Trinkwasser verunreinigen kann, dass glaubt jeder...


..nun das mit dem Erdöl ist im Labor nachweisbar..das Andere entzieht sich jeder Kontrolle.. so wie Engel oder Teufel..

manchmal gibt es für solche Erscheinungen einfache Aussagen..:-))

http://www.youtube.com/watch?v=jbRmuT6efSE

Knud

Affenpriester
14.11.2012, 19:05
..nun das mit dem Erdöl ist im Labor nachweisbar..das Andere entzieht sich jeder Kontrolle.. so wie Engel oder Teufel..

manchmal gibt es für solche Erscheinungen einfache Aussagen..:-))

http://www.youtube.com/watch?v=jbRmuT6efSE

Knud

Naja, das Öl ist da noch nachweisbar, es verunreinigt aber nicht einmal einen Liter drastisch.

Die Petze
15.11.2012, 10:06
genau

Beispiel aus eigenem erleben : Meiner Schwiegermutter haben wir einmal vor vielen Jahren Flortabletten unserer Tochter gegeben und ihr gesagt ,dies seien gute Pillen gegen ihre ständigen Kopfschmerzen. Sie hat daran geglaubt und immer wieder betont ,dass sie keine Kopfschmerzen mehr hätte ,seit sie diese Tabletten nimmt.
Es hat funktioniert.

Du meintest Fluor?

arnd
16.11.2012, 16:11
Du meintest Fluor?

richtig ,ein u war leider abhanden gekommen

Die Petze
16.11.2012, 23:29
richtig ,ein u war leider abhanden gekommen

Mochtest du deine Schwiegermama nicht, oder warum hast du ihr diese Tabletten gegeben...? :D

kotzfisch
16.11.2012, 23:51
Mordversuch.

kotzfisch
17.11.2012, 00:15
Was sollen Flourtabletten denn sein?

kotzfisch
17.11.2012, 01:04
Arnd #245- frag den.

Parker
17.11.2012, 01:33
Wie war das nochmal: „Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf – wer sie aber kennt und gleichwohl leugnet, ist ein Verbrecher.“
Schon merkwürdig wie aggressiv die Schulmedizin gegen "Scharlatane" vorgeht...

Die Schulmedizin darf den Scheiß, den diese Scharlatane verzapft haben am Ende eben ausbügeln. Wenn Du mal einen Psychotiker behandeln durftest, der statt auf die nötige Medizin auf die grandiose Hilfe eines Heilpraktikers gebaut hat, der ihn auch noch finanziell so richtig langgemacht hat, dann verstehst Du das vielleicht.

kotzfisch
17.11.2012, 01:37
Die Schulmedizin darf den Scheiß, den diese Scharlatane verzapft haben am Ende eben ausbügeln. Wenn Du mal einen Psychotiker behandeln durftest, der statt auf die nötige Medizin auf die grandiose Hilfe eines Heilpraktikers gebaut hat, der ihn auch noch finanziell so richtig langgemacht hat, dann verstehst Du das vielleicht.

Die meisten Spinner, so auch die der Neuen germanischen Medizin sind eben hochärgerlich, gegen solche Verbrecher kann man nur mit Nachdruck vorgehen.