Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ist die homöopathische Medizin Betrug?



Seiten : 1 [2]

bismarke
17.11.2012, 01:46
Betrug ist Homöopathie sicher nicht, ein Allheilmittel für alles und jedes aber auch nicht. Ich denke, man muß abwägen.

wenn man bei homöopathischer anwendung von einem eintretenden placebo-effekt ausgehen kann, bewirkt die methodik durchaus positives, aber als seriöse behandlung taugt homöopathie nicht.

Parker
17.11.2012, 01:56
Die meisten Spinner, so auch die der Neuen germanischen Medizin sind eben hochärgerlich, gegen solche Verbrecher kann man nur mit Nachdruck vorgehen.

Völlig richtig.

Leila
17.11.2012, 02:05
An der Homöopathie liebe ich nur die koömplizipierte Schreibweise ihres Namens.

kotzfisch
17.11.2012, 02:08
An der Homöopathie liebe ich nur die koömplizipierte Schreibweise ihres Namens.

Hat etwas Schwules, stimmt.

Leila
17.11.2012, 02:15
Hat etwas Schwules, stimmt.

Werde gesundkrank mit Sex ohne nix(e).

Nikolaus
17.11.2012, 02:29
wenn man bei homöopathischer anwendung von einem eintretenden placebo-effekt ausgehen kann, bewirkt die methodik durchaus positives, aber als seriöse behandlung taugt homöopathie nicht.Auch eine Behandlung mit Placebos kann seriös sein. Kommt auf die Krankheit und den Patienten an.
Hauptsache, der Homöopath hält den Patienten nicht von einer notwendigen schulmedizinischen Behandlung ab.

kotzfisch
17.11.2012, 02:52
Auch eine Behandlung mit Placebos kann seriös sein. Kommt auf die Krankheit und den Patienten an.
Hauptsache, der Homöopath hält den Patienten nicht von einer notwendigen schulmedizinischen Behandlung ab.

Ein Effekt ist langfristiger durch empathische Zuwendung zum Patienten zu erzielen.
Ersatz von Analgetika durch Placebos zb. flacht sich im Effekt schnell ab.
Es ist sehr, sehr grenzwertig, Placebos einzusetzen.
Auch ethisch!

kotzfisch
17.11.2012, 02:53
Das war dumm, ja dämlich sogar!

Der Junge versteht gar nichts richtig.Verständnisprobleme.
Ist ja eh bald weg- hat der Welt ja erkennbar nichts mitzuteilen.

kotzfisch
17.11.2012, 04:32
Tue es.Da gibts tolle Sachen.

Leila
17.11.2012, 05:00
Tue es.Da gibts tolle Sachen.

Guten Morgen, lieber Kotzfisch!

Im Internet finde ich leider kaum etwas von dem, was ich Dir speziell empfehlen möchte – vom genialen Geigenvirtuosen Nipso Brantner rein gar nichts. Wenn ich nur wüßte, wie man Musik auf YouTube laden kann.

In meiner großen Schallplattensammlung befinden sich viele Platten, auf denen Nipso Brantners virtuoses Violinspiel zu hören ist. Er musizierte einst auch mit dem weltweitbekannten Violinisten Jean-Luc Ponty, der von Frank Zappa engagiert wurde.

Oh, jetzt habe ich doch noch etwas im Internet gefunden: Klick! (http://www.youtube.com/watch?v=5STcOeh-O54&playnext=1&list=PLB30BC519769DD41A&feature=results_main)

Gruß von Leila

kotzfisch
17.11.2012, 06:40
Besten Dank, Leila.

Metabo
25.11.2012, 19:54
Ist schon sehr interessant; daß in der klassischen Homöopathie(Seit 1811) Stoffe eingesetzt werden,wie sie auch bereits im Mittelalter den "Kräuterfrauen" und Heilerinnen bekannt waren;und in der Naturheilkunde immer noch eingesetzt werden...! Lange Zeit,bevor 1928 das Penicillin entdeckt wurde...!!!

Arnica -> Arnika =Stumpfe Verletzungen

Calendula ->Ringelblume= schlecht heilende Wunden

Digitalis-> Roter Fingerhut= Herzerkrankungen

Euphrasia -> Augentrost = Augenerkrankungen

Symphytum-> Beinwell= Knochenbrüche

Valeriana-> Baldrian= Schlaflosigkeit

Um nur mal einige Beispiele zu nennen...

VlG

Nikolaus
25.11.2012, 21:30
Ist schon sehr interessant; daß in der klassischen Homöopathie(Seit 1811) Stoffe eingesetzt werden,wie sie auch bereits im Mittelalter den "Kräuterfrauen" und Heilerinnen bekannt warenIn der Homöpathie werden überhaupt keine Stoffe eingesetzt. Nur Wasser und Alkohol.

Metabo
25.11.2012, 21:49
In der Homöpathie werden überhaupt keine Stoffe eingesetzt. Nur Wasser und Alkohol.

Keine Ahnung von der Materie;aber Hauptsache `ne große Klappe...!!!:achtung:


VlG

Nationalix
25.11.2012, 22:04
Homöopathische Mittel helfen nachweislich auch bei Hunden und Kaninchen, die von einem Placeboeffekt noch nichts gehört haben.

Nikolaus
25.11.2012, 23:21
Homöopathische Mittel helfen nachweislich auch bei Hunden und Kaninchen, die von einem Placeboeffekt noch nichts gehört haben.Wasser und Zuckerkügelchen helfen sogar am allerbesten, wenn man noch nie was von Placeboeffekt gehört hat.

Nationalix
26.11.2012, 04:39
Wasser und Zuckerkügelchen helfen sogar am allerbesten, wenn man noch nie was von Placeboeffekt gehört hat.

:auro:

Aloysius
26.11.2012, 21:39
Kronos (Saturnus) hatte schon damals nicht den nötigen Durchblick, als er einen in Windeln
gewickelten Stein als seinen vermeintlichen Sohn Jupiter oder besser bekannt unter seinem griechischen Namen Zeus
verspeiste - der ihn trotzdem später entmannte. Warum sollte sich Erkenntnismäßig in ein paar Jahrtausenden was verbessert haben?
Wer so wenig Wissen von dem Gebiet hat, über das er in Meinung vollkommener Allwissenheit urteilt urteilt, sollte sich wenigstens die geringste Müh Mühe machen, sich anständig zu informieren - was ja im Angesicht des Internets nicht all schwierig scheint. Werandersdenkendeals Idioten diffamiert, zeigt ja nicht unbedingt besonders viel Toleranz. Auch die eigneten Erfahrungen derEinzelnen.so sei der bescheidene Binarie
abzuwerten,, nur weil sie nicht ins voreingenommene Weltanschauungsbild passen, läßt Zweifel aufkommen.
n! Zu behaupten, es gäbe keine Untersuchungen über die Wirksamkeit der Homöopathie ist eine Lüge. Dr. Stefan Weißlich, Cariteé Berlin, 1997 - 2005, 4000 Patienten, messbar deutliche Verbesserung an chronisch Kranken - das bedeutet, an schulmedizinisch austherapierterten Patienten. Wenn sich jemand "nur" an der " Verdünnung" aufhängt, weil er nicht verstehen kann, wie so etwas noch so wirken soll, so sei der bescheidene Hinweis angebracht, die Information machts -,nicht die Masse.

Metabo
26.11.2012, 21:57
:auro:

Wie sagte selbst Hippokrates damals :

"Similia similibus curantur."
("Gleiches wird durch Gleiches geheilt.")


"Contraria contraris curantur"
("Gegensätzliches wird durch Gegensätzliches geheilt")


Daß hier jeder Arzt den "Eid des Hippokrates" geschworen hat scheint schein in der heutigen Zeit kaum einer mehr zu wissen...!!

Die klassische Homöopathie ist eben komplexer als "Aspirin gegen Kopfschmerzen"...!:D

Nationalix
27.11.2012, 06:02
Wie sagte selbst Hippokrates damals :

"Similia similibus curantur."
("Gleiches wird durch Gleiches geheilt.")


"Contraria contraris curantur"
("Gegensätzliches wird durch Gegensätzliches geheilt")


Daß hier jeder Arzt den "Eid des Hippokrates" geschworen hat scheint schein in der heutigen Zeit kaum einer mehr zu wissen...!!

Die klassische Homöopathie ist eben komplexer als "Aspirin gegen Kopfschmerzen"...!:D

Stimmt. Genauso hilft es nämlich tatsächlich am besten, wenn man sich verbrannt (z. B. Herdplatte, Zigarette) hat, sehr warmes (!!) Wasser drüber laufen zu lassen, und kein kaltes (!) Wasser.

Nikolaus
27.11.2012, 16:40
Stimmt. Genauso hilft es nämlich tatsächlich am besten, wenn man sich verbrannt (z. B. Herdplatte, Zigarette) hat, sehr warmes (!!) Wasser drüber laufen zu lassen, und kein kaltes (!) Wasser.Du mußt das heiße Wasser natürlich zuerst homöopathisch mit kaltem Wasser "potenzieren". Dann hilft es schon gegen Verbrennungen.

Metabo
29.11.2012, 00:17
Stimmt. Genauso hilft es nämlich tatsächlich am besten, wenn man sich verbrannt (z. B. Herdplatte, Zigarette) hat, sehr warmes (!!) Wasser drüber laufen zu lassen, und kein kaltes (!) Wasser.

Jau..! So warm wie nur möglich/erträglich...! Den Rest entscheidet das Arzneimittelbild...!:D

VlG

Neu
12.12.2012, 15:08
Pseudowissenschaftlicher Scheißdreck, nix mehr! Wie mans sieht. Auch die "normale" Medizin hat ihre "austherapierten". Und ein jeder "seinen" monetären Vorteil, bei dem die "Normalos" den grossen Kuchen haben. Nur, wenn man ins Detail geht, sieht man die Unterschiede. Und auch hier gibts das Problem, dass etwa 98% sämtlicher Meldungen Falschmeldungen sind. Wohl dem, der erkennt, was Phantasie und Reklame, Business oder Wirklichkeit und Wunsch, oder wahres, unbedacht geäussertes Wissen ist.

Nikolaus
12.12.2012, 15:18
Wie mans sieht."Pseudowissenschaftlich" ist es auf jeden Fall. "Scheißdreck" dagegen ist tatsächlich Ansichtssache.

Neu
12.12.2012, 15:22
"Pseudowissenschaftlich" ist es auf jeden Fall. "Scheißdreck" dagegen ist tatsächlich Ansichtssache. Pseudo - Wissenschaftlich ist - was? Pseudo heisst: Falsch. Weil nicht gewinnbringend. Nur ein kranker Dauerpatient ist ein guter Patient. Demnach wäre ein Nicht-Pseudopatient gut aufgehoben.

D-Moll
12.12.2012, 15:25
Der gesamte homöopathische Klimbim ist nichts anderes als die Ankurbelung der autosuggestiven Kräfte, die in jedem Menschen schlummern und nur richtig aktiviert werden müssen. Der Glaube (in diesem Fall an imaginäre Heilungskräfte) versetzt bekannt Berge.

Ein Großteil der chinesischen Naturmedizin basiert auf dem Prinzip der Selbstmotivation und Einbildung. Wie sonst wäre es zu erklären, dass die gelben Idioten Ginseng zur Lebensverlängerung, Bärengalle zur Heilung von Gallenleiden und Tigertatzen als Kraftelixier schlucken und dafür auch noch horrende Preise bezahlen.

Der Gipfel dieses Schwachsinns ist geriebenes Nashorn als Aphrodisiakum.

Man braucht gar nicht erst mit dem D-15-Quatsch zu argumentieren, um klar zu erkennen, dass der größte Teil dieses Humbugs reine Geldmacherei ist.
Sehe ich genauso . Und das Traurige , daß Tiere ihr Leben für solchen Unsinnaberglauben geben müssen obwohl ihr Bestand ohnehin immer mehr abnimmt und vom Aussterben bedroht ist.

Neu
12.12.2012, 15:32
Der gesamte homöopathische Klimbim ist nichts anderes als die Ankurbelung der autosuggestiven Kräfte, die in jedem Menschen schlummern und nur richtig aktiviert werden müssen. Der Glaube (in diesem Fall an imaginäre Heilungskräfte) versetzt bekannt Berge. Ein Großteil der chinesischen Naturmedizin basiert auf dem Prinzip der Selbstmotivation und Einbildung. Du hast keine Ahnung von der chinesischen Medizin, sonst würdest du anders argumentieren. Nur die westliche Medizin existiert seit 5000 Jahren? Nee, erst seit der Erfindung der Geld - Notenpresse. Seit einigen Jahrhunderten. Und kann nichtmal eine Grippe richtig behandeln.

Nikolaus
12.12.2012, 15:35
Pseudo - Wissenschaftlich ist - was? Pseudo heisst: Falsch. Weil nicht gewinnbringend.Red keinen Stuß. Mit "Pseudo"-Wissenschaft kann man sich dumm und dämlich verdienen.

Nikolaus
12.12.2012, 15:37
kann nichtmal eine Grippe richtig behandeln.Doch, kann sie. Sie kann sogar vorbeugend gegen eine Grippe behandeln.

Neu
12.12.2012, 15:37
Red keinen Stuß. Mit "Pseudo"-Wissenschaft kann man sich dumm und dämlich verdienen. Kann. Tut man aber nicht. Wer streicht die Milliarden ein, und wer die Peanuts? Und wer sieht wen - warum? - als Bedrohung???

Neu
12.12.2012, 15:39
Doch, kann sie. Sie kann sogar vorbeugend gegen eine Grippe behandeln. Mit Artemisinin? Oder NaClO2? Oder mit den üblichen Placebos, die die Pharma so bringt?

Nikolaus
12.12.2012, 15:39
Kann. Tut man aber nicht. Wer streicht die Milliarden ein, und wer die Peanuts? Und wer sieht wen - warum? - als Bedrohung???Keine Ahnung wer wen als Bedrohung sieht..?

Nikolaus
12.12.2012, 15:40
Mit Artemisinin? Oder NaClO2? Oder mit den üblichen Placebos, die die Pharma so bringt?Mit einer Grippeimpfung.

Neu
12.12.2012, 15:41
Keine Ahnung wer wen als Bedrohung sieht..? Die etablierten sehen die "alternativen" (oder die Konkurrenz) immer als Bedrohung, egal, in welchem Bereich.

Neu
12.12.2012, 15:42
Mit einer Grippeimpfung. Na klar. Viel Geld für nichts. Weils -zigtausend Grippeviren gibt. Und nichts nutzt.

Nikolaus
12.12.2012, 15:51
Die etablierten sehen die "alternativen" (oder die Konkurrenz) immer als Bedrohung, egal, in welchem Bereich.Welche "Etablierten"? Homöopathie ist auch schon lange etabliert und macht Riesenumsätze.

Chronos
12.12.2012, 15:52
Du hast keine Ahnung von der chinesischen Medizin, sonst würdest du anders argumentieren. Nur die westliche Medizin existiert seit 5000 Jahren? Nee, erst seit der Erfindung der Geld - Notenpresse. Seit einigen Jahrhunderten. Und kann nichtmal eine Grippe richtig behandeln.
Dass du keinen blassen Schimmer davon hast, welchen Blödsinn die Chinesen (teilweise) mit ihrer TCM so anstellen, hast du soeben bewiesen.

Wenn eine angebliche Medizin darin besteht, dass man Tigertatzen zur Stärkung der Kräfte isst oder die Augen von Tieren zur Heilung von Augenkrankheiten verschreibt, wird der Schwachsinn offenkundig - von der Bärengalle, die man per Drainage-Kathetern aus lebenden Bären abzapft und trinkt, erst gar nicht zu reden.

Natürlich ist nicht alles an der TCM Quatsch, denn das habe ich auch nicht behauptet. Aber das Konglomerat aus Feng Shui-Aberglauben und ähnlichem Hokuspokus ist nunmal Blödsinn.

Manche Kräutchen, Wurzeln, Rindenstückchen und Pilze mögen tatsächlich therapierende Wirkungen aufweisen, aber die angeblichen Kräfte aus getrockneten Seepferdchen, auf Brettchen gespannter und gedörrter Flugechsen und sogar aus Rentierpenissen beruhen wohl eher auf autosuggestiven Effekten als auf tatsächlicher medizinischer Wirksamkeit.

Dass selbst nicht alle Chinesen an den Hokuspokus glauben, kann man an der steigenden Zahl westlicher Apotheken in vielen großen chinesischen Städten sehen, aber auch daran, dass oft sowohl TCM-Medizin und westliche Medizin parallel eingenommen wird - mit zum Teil tragischen Auswirkungen.
In Hongkong mussten jedes Jahr mehrere schwere aktute Notfälle in die Hospitäler eingeliefert werden, weil TCM und westliche Medizin gleichzeitig eingenommen wurde.

Erzähl mir nix über die abergläubischen Chinesen.....

Nikolaus
12.12.2012, 15:53
Na klar. Viel Geld für nichts. Weils -zigtausend Grippeviren gibt. Und nichts nutzt.Natürlich nutzt sie. Gegen genau die Virenstämme für die sie gedacht ist.

Neu
12.12.2012, 15:56
Manche Kräutchen, Wurzeln, Rindenstückchen und Pilze mögen tatsächlich therapierende Wirkungen aufweisen Und hier wäre der Ansatz. Das Wissen darüber ist - schriftlich - über mehr als 5000 Jahre alt. Nur ist es umsatzschädlich - das Problem schlechthin. Über NaClO2 und Artemisinin bist du nicht eingegangen, das wäre ein Anfang gewesen, um aus der Grundsatzdiskussion herauszukommen.

Neu
12.12.2012, 15:57
Natürlich nutzt sie. Gegen genau die Virenstämme für die sie gedacht ist. Und gegen die allermeisten nicht - na toll. Hier verkauft man Antibiotika und Müll.

Nikolaus
12.12.2012, 16:02
Und gegen die allermeisten nicht - na toll. Hier verkauft man Antibiotika und Müll.Gegen Grippe impft man doch nicht mit Antibiotika.

Neu
12.12.2012, 16:04
Gegen Grippe impft man doch nicht mit Antibiotika. Man wartet, bis endlich der ideale Krankheitszustand eingetroffen ist - und verkauft anschliessend. Danach gilt man als Wunderheiler, der Vertreter der Pharma.

Nikolaus
12.12.2012, 16:12
Man wartet, bis endlich der ideale Krankheitszustand eingetroffen ist - und verkauft anschliessend. Danach gilt man als Wunderheiler, der Vertreter der Pharma.Versteh kein Wort.

Maggie
12.12.2012, 16:23
http://www.homoeopathie-heute.de/

Ich befasse mich schon lange mit der Homöopathie, aber in akuten Fällen lasse ich mich immer vom Hausarzt begleiten. Der kontrolliert den Verlauf und greift ein wenn was aus dem Ruder läuft.

Die Homöopathie ist nicht anderes als Esoterik. Sie funktioniert nur auf der Basis des Placebos. Das haben viele wissenschaftliche Untersuchungen ergeben.
http://mobil.stern.de/gesundheit/neues-sachbuch-zur-homoeopathie-gegen-die-globulisierung-1911137.html

Neu
12.12.2012, 17:45
Die Homöopathie ist nicht anderes als Esoterik. Sie funktioniert nur auf der Basis des Placebos. Das haben viele wissenschaftliche Untersuchungen ergeben. http://mobil.stern.de/gesundheit/neues-sachbuch-zur-homoeopathie-gegen-die-globulisierung-1911137.html Tja, wenn das so ist, dass sämtliche Wissenschaft rückwirkend ab dem 18. Jahrhundert nicht existent ist, ist die Welt wohl noch eine Scheibe - bei vielen.

Neu
12.12.2012, 17:55
Versteh kein Wort. Ganz einfach. Trotz Grippeschutzimpfung gibts die Grippe - äh, darf doch nicht wahr sein! Entweder Impfung oder krank - sooo nicht. Sondern TROTZ Impfung krank. Man verdient an beidem und redet sich heraus, falsche Grippe oder falsche Impfung, na so was...

Neu
12.12.2012, 18:00
Maggie, bezüglich http://mobil.stern.de/gesundheit/neues-sachbuch-zur-homoeopathie-gegen-die-globulisierung-1911137.html gibt es das hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Heilpflanze Ich zitiere: ""Andererseits ist die pharmazeutische Industrie und die Pharmakologie zu der Erkenntnis gelangt, dass die Vielfalt der sekundären Pflanzenstoffe ein enormes Reservoir für neue, hochpotente Medikamente darstellt. Gerade die kaum erforschte und katalogisierte Flora der tropischen Urwälder und die in der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) sowie der indischen Medizin Ayurveda verwendeten Pflanzen bergen in dieser Hinsicht ein sehr großen Potenzial.""

borisbaran
12.12.2012, 18:32
Ganz einfach. Trotz Grippeschutzimpfung gibts die Grippe - äh, darf doch nicht wahr sein! Entweder Impfung oder krank - sooo nicht. Sondern TROTZ Impfung krank. Man verdient an beidem und redet sich heraus, falsche Grippe oder falsche Impfung, na so was...
Es gibt nen großen Haufen Arten von Grippeviren.

Neu
12.12.2012, 18:40
Es gibt nen großen Haufen Arten von Grippeviren. Exakt. Könnte man in einer einzigen Grippeschutzimpfung abhaken.

Don
12.12.2012, 18:41
Exakt. Könnte man in einer einzigen Grippeschutzimpfung abhaken.http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20120818015903/masseffect/images/7/7e/I-dont-want-to-live-on-this-planet-anymore.jpg

Neu
12.12.2012, 18:47
Nöö, Don, hier ists recht gemütlich, wenn man die Welt so sieht, wie sie ist. Nur das Verteufeln des einen, weil der andere sonst leichte Einbussen hätte, wäre mein Thema hier. Ich selbst komme gut klar innerhalb und ausserhalb Europas.

borisbaran
12.12.2012, 18:49
Exakt. Könnte man in einer einzigen Grippeschutzimpfung abhaken.
Danke für deine völlig Unkenntnis der Medizin und viel Spaß mit Homöopathie, Voodoo und ähnlichem Zauberkram.

Neu
12.12.2012, 18:53
Danke für deine völlig Unkenntnis der Medizin Och nee, ich habe über 20 Jahre lang in einem Pharma - Betrieb gearbeitet -- sollte reichen für einen kurzen Überblick. "und viel Spaß mit Homöopathie, Voodoo und ähnlichem Zauberkram." Genau damit habe ich mich beschäftigt, war Sicherheitsbeauftragter im Sinne der Medizinparagraphen und hätte nach Berlin referieren müssen - falls was schief gelaufen wäre. Und was weisst Du darüber? Auch Insider?

Chronos
12.12.2012, 18:55
Exakt. Könnte man in einer einzigen Grippeschutzimpfung abhaken.
Du hast wirklich null Ahnung. Selbst ich als medizinischer Laie weiss, dass das kompletter Quatsch ist!

Noch nie was von spezifischen Antigen-Antikörper-Reaktionen gehört und davon, dass Impfstoffe auf ganz spezielle Viren-Mutanten gezielt gezüchtet werden und bereits bei einer nur ganz leicht abweichenden Variante schon nicht mehr andocken?

borisbaran
12.12.2012, 18:56
Och nee, ich habe über 20 Jahre lang in einem Pharma - Betrieb gearbeitet[...]
...als Putzfrau, deiner Unkenntnis nach.

Neu
12.12.2012, 19:01
Noch nie was von spezifischen Antigen-Antikörper-Reaktionen gehört und davon, dass Impfstoffe auf ganz spezielle Viren-Mutanten gezielt gezüchtet werden und bereits bei einer nur ganz leicht abweichenden Variante schon nicht mehr andocken? Könnte man auch auf Breitband herstellen. Ganz einfach. Will man nicht, weil sonst der Umsatz fehlt. Den braucht man nächstes Jahr auch noch. Daher: Jedes Jahr nur eine, fertig. http://de.wikipedia.org/wiki/Grippeschutzimpfung Die Weltgesundheitsorganisation WHO hat folgende Virenstämme empfohlen, die jeweils ein ähnliches Virus(isolat) darstellen. Zur saisonalen Grippe gehören meistens die drei Typen H1N1, H3N2 und B. Für Deutschland werden die Impfstoffe durch das Paul-Ehrlich-Institut zugelassen. Influenza-Impfstoffe der Saison 2012/2013 ------------------------------------------------------------------------- Mal lesen, hilft weiter.

Neu
12.12.2012, 19:03
...als Putzfrau, deiner Unkenntnis nach. Schau mal, ich könnte jetzt fragen: Wo warst du? Ich war SICHERHEITSBEAUFTRAGTER im Sinne des Medizinproduktegesetzes.

borisbaran
12.12.2012, 19:04
Könnte man auch auf Breitband herstellen. Ganz einfach.[...]
wenn es möglich wäre, würde man es tun.

Neu
12.12.2012, 19:05
wenn es möglich wäre, würde man es tun. NICHT TUN, man braucht UMSATZ, jedes Jahr MEHR UMSATZ. Nur ein Dauerpatient ist ein guter Patient.

borisbaran
12.12.2012, 19:08
NICHT TUN, man braucht UMSATZ, jedes Jahr MEHR UMSATZ. Nur ein Dauerpatient ist ein guter Patient.
Bessere Medikamente = Mehr Umsatz, wie gesagt, wenn es möglich wär, würde man es tun. Und da es solche Behauptungen wie deine außerhalb von Verschwörungswebsiten nicht gibt... Have a nice day.

Neu
12.12.2012, 19:11
Have a nice day. Ebenso, eine gute Nacht. Dass Dir morgen bessere Argumente einfallen sollen, wünsche ich Dir. Ich selbst versuche immer, diese kräftig zu untermauern. Grüsse

borisbaran
12.12.2012, 19:14
Ebenso, eine gute Nacht. Dass Dir morgen bessere Argumente einfallen sollen, wünsche ich Dir. Ich selbst versuche immer, diese kräftig zu untermauern. Grüsse
Du hast keine. Deine Argumentation ist lachhaft und Fakten sucht man vergebens.,

Nikolaus
12.12.2012, 20:11
Ganz einfach. Trotz Grippeschutzimpfung gibts die Grippe - äh, darf doch nicht wahr sein!Na sowas aber auch!

Nikolaus
12.12.2012, 20:16
Nöö, Don, hier ists recht gemütlich, wenn man die Welt so sieht, wie sie ist. Nur das Verteufeln des einen, weil der andere sonst leichte Einbussen hätte..Man verteufelt die Homöpathie doch garnicht, Warum denn auch? Sie ist vollkommen harmlos.

Die Petze
12.12.2012, 23:15
Bessere Medikamente = Mehr Umsatz...........

Das strotzt vor Logik.........:haha:

kotzfisch
12.12.2012, 23:35
Och nee, ich habe über 20 Jahre lang in einem Pharma - Betrieb gearbeitet -- sollte reichen für einen kurzen Überblick. "und viel Spaß mit Homöopathie, Voodoo und ähnlichem Zauberkram." Genau damit habe ich mich beschäftigt, war Sicherheitsbeauftragter im Sinne der Medizinparagraphen und hätte nach Berlin referieren müssen - falls was schief gelaufen wäre. Und was weisst Du darüber? Auch Insider?

Muß ein lustiger Konzern gewesen sein, in dem man für Vodoo, HP und "Zauberkram" einen Sicherheitsbeuaftragten benötigt.
Das nenne ich unternehmerische Verantwortung.Kannst Du mir die Anschrift geben? Da möchte ich auch hin.

kotzfisch
12.12.2012, 23:37
Man verteufelt die Homöpathie doch garnicht, Warum denn auch? Sie ist vollkommen harmlos.

Bestenfalls wirkungslos.
Sie ist nicht harmlos, wenn das Geld der Versicherten für so einen Mist ausgegeben wird und an anderer Stelle dann fehlen sollte.
Sie ist nicht harmlos, wenn Patienten auf Unsinn hereinfallen, der sie von notwendigen Behandlungen abhält.

Ne, ne- es ist ein irrationaler Dreck, den man bekämpfen sollte.

ursula
12.12.2012, 23:53
nein, die HP ist nicht harmlos. ich bin mit einer nachbarin aus freundschaft mal mitgegangen, um wohl sowas zu finden, was kotzl naturmedizin nennt. habe ich von kindesbeinen an mit kräutern und essenzen beschäftigt - mit der urgroßoma zusammen...

was ich dort fand, war sowas wie eine sekte, wo die "leidenden" aus allen mögl. schichten und geogr. bezirken kamen. man zahlte pauschal schlichte 65 euro für nichts, für ausschliesslich esoterische kacke. auf dem kamin standen energetisierte stofftiere aus china, da bekam jeder eines geschenkt. es war gut, die katze schlief 4 jahre damit und bekam trotzdem krebs... das leitungswasser wurde besprochen und wie in der russisch-orthodoxen kirche wurde ein kreuz in alle 4 himmelsrichtungen geschlagen - interessanterweise spiegelverkehrt, für dämis sogar aufgezeichnet, um das haus von den bösen geistern zu reinigen. dann kam einer der höhepunkte. zum energetisieren leitungswasser, gab es in energetisiertem wasser gekochte kartoffeln und energetisiertes salz. für 65 euro echt üppig. es wurden weitere sinnlosigkeiten abgesondert, wie über einem apfel zu pendeln und einem stück speck. das pendel zeigte mir deutlich, mich vom speck fernzuhalten. ich war überrascht. schliesslich konnte man für viel geld noch zusätzlich die berühmten mineralien zum umrühren des energetisierten wassers erwerben und als krönung ca. 10 ml energetisiertes leitungswasser höchstselbst mit tropfpipette - womit man wie bei den globuli - selbst wertlosestes leitungswasser entgiften und mit kreuzen und sprüchen in wundersaft verwandeln konnte, um den dusseln zu hause zu zeigen, dass man ihren rationalen zirkel verlässt, um mithin ein riesenspinner zu werden.

nein - der tag war nicht umsonst. es war großes kino und als diplomierter mensch weiss ich jetzt durch selbstversuch, was hier armseeligen kreaturen angetan wird, die dort hinrennen, weil die schuppenflechte schon lebenslang juckt, die polyarthritis zunimmt und der verstand schrumpft. ich bin mit meinem sensiblen querschnitt dort aufgeschlagen --- es dauerte ca. 4 stunden ---- und: mein neurologe bescheinigte mir 2 tage später...





den status quo.


und nun bitte ich noch um gottgefälligen beifall für diese literarischen leistung nach mitternacht.:kla:

kotzfisch
13.12.2012, 00:03
Toll so spät.Ursel! Bravo!
Naturmedizin wirkt ja auch, sehr richtig.HP ist keine Naturheilkunde.
Der von geschilderte Quatsch ist um keinen Deut besser als HP.Sinnlos,
Zwecklos,schädlich.

Nikolaus
13.12.2012, 00:52
Ne, ne- es ist ein irrationaler Dreck, den man bekämpfen sollte.Da bin ich mir garnichtmal so hundertprozent sicher; also was das bekämpfen sollen angeht. Bei manchen "Krankheiten" und manchen Patienten ist es vielleicht sogar eine sehr gute Option...
Bekämpfen muß man aber auf jeden Fall verantwortungslose Heilpraktiker, die nicht wissen, wann sie zu einem Schulmediziner verweisen müssen.

kotzfisch
13.12.2012, 01:00
Da bin ich mir garnichtmal so hundertprozent sicher; also was das bekämpfen sollen angeht. Bei manchen "Krankheiten" und manchen Patienten ist es vielleicht sogar eine sehr gute Option...
Bekämpfen muß man aber auf jeden Fall verantwortungslose Heilpraktiker, die nicht wissen, wann sie zu einem Schulmediziner verweisen müssen.

Sehr richtig.

Nikolaus
13.12.2012, 01:03
NICHT TUN, man braucht UMSATZ, jedes Jahr MEHR UMSATZ. Nur ein Dauerpatient ist ein guter Patient.Die Homöopathie lebt auch vom Umsatz. Ebenso wie der Esoterikbedarfshandel und die Kamillenteeproduzenten.

Nikolaus
13.12.2012, 01:06
Naturmedizin wirkt ja auchUnd kein einziger Schulmediziner auf der Welt zweifelt das an.

kotzfisch
13.12.2012, 01:15
Die Homöopathie lebt auch vom Umsatz. Ebenso wie der Esoterikbedarfshandel und die Kamillenteeproduzenten.

Die HP macht noch mehr Umsatz: Keine Rohstoff oder Entwicklungskosten, keine FAA Zulassungen, keine oder nur marginale
Auflagen- Narrenfreiheit für das Verpacken von Wasser!

Chronos
13.12.2012, 04:45
Die HP macht noch mehr Umsatz: Keine Rohstoff oder Entwicklungskosten, keine FAA Zulassungen, keine oder nur marginale
Auflagen- Narrenfreiheit für das Verpacken von Wasser!
Aaaaber:

Das Wasser ist eben ein ganz besonderes, weil es ein Gedächtnis hat!

Es hat sich sogar merken können, dass ein paar Wochen zuvor ein Molekül eines Wirkstoffes vorbeigeschwommen ist....

Heil D-15! :ätsch:

borisbaran
13.12.2012, 04:54
Aaaaber:
Das Wasser ist eben ein ganz besonderes, weil es ein Gedächtnis hat!
Es hat sich sogar merken können, das ein paar Wochen zuvor ein Molekül eines Wirkstoffes vorbeigeschwommen ist....
Heil D-15! :ätsch:
Dann soll sich doch dieses D-15-Wasser merken, dass es uns am Arsch lecken kann :D

Maggie
13.12.2012, 17:42
Maggie, bezüglich http://mobil.stern.de/gesundheit/neues-sachbuch-zur-homoeopathie-gegen-die-globulisierung-1911137.html gibt es das hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Heilpflanze Ich zitiere: ""Andererseits ist die pharmazeutische Industrie und die Pharmakologie zu der Erkenntnis gelangt, dass die Vielfalt der sekundären Pflanzenstoffe ein enormes Reservoir für neue, hochpotente Medikamente darstellt. Gerade die kaum erforschte und katalogisierte Flora der tropischen Urwälder und die in der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) sowie der indischen Medizin Ayurveda verwendeten Pflanzen bergen in dieser Hinsicht ein sehr großen Potenzial.""

Vollkommen richtig! Ich glaube auch an die Naturheilkunde (Pflanzen, Kräuter), aber nicht an Homöopathie.

Maggie
13.12.2012, 17:44
Aaaaber:

Das Wasser ist eben ein ganz besonderes, weil es ein Gedächtnis hat!

Es hat sich sogar merken können, dass ein paar Wochen zuvor ein Molekül eines Wirkstoffes vorbeigeschwommen ist....

Heil D-15! :ätsch:

Lieber Chronos, ich muss dir leider mal widersprechen, Wasser ist nicht in der Lage, Informationen zu speichern, kann sich also nichts merken.

Maggie
13.12.2012, 17:50
Bitte schmeißt "Homöopathie" und "Naturheilkunde" nicht durcheinander, das sind ganz verschiedene Dinge!

Don
13.12.2012, 18:26
Och nee, ich habe über 20 Jahre lang in einem Pharma - Betrieb gearbeitet -- sollte reichen für einen kurzen Überblick. "und viel Spaß mit Homöopathie, Voodoo und ähnlichem Zauberkram." Genau damit habe ich mich beschäftigt, war Sicherheitsbeauftragter im Sinne der Medizinparagraphen und hätte nach Berlin referieren müssen - falls was schief gelaufen wäre. Und was weisst Du darüber? Auch Insider?

Ein Sicherheitsbeauftragter ist ein Hiwi und berichtet überhaupt nirgendwohin, du Lallbacke. Welcome to the real world of working people.

Freddo
13.12.2012, 18:28
Gott sei Dank, benötige ich noch keine Medikamente. Bei kleinen Wehwehchen greife ich auf mein altes Naturheilbuch zurück. Ist man erst einmal in den Fängen eines Arztes, gibt es kein Zurück. Die hängen an dem Tropf der Pharmaindustrie.

Kannst du mir das Buch nennen, bitte.

kotzfisch
13.12.2012, 18:40
Vollkommen richtig! Ich glaube auch an die Naturheilkunde (Pflanzen, Kräuter), aber nicht an Homöopathie.

An NHK mußt Du nicht glauben, sie ist ja wirksam.

Nikolas
13.12.2012, 18:41
Also in Hinblick auf den ganzen Mist der den Leuten verkauft wird, den sie eigentlich nicht brauchen, halte ich den homöopatischen Bereich noch für vergleichsweise harmlos. Da reg ich mich eher drüber auf warum so viele um jeden Preis ihr superdolles neues IPhone brauchen...

kotzfisch
13.12.2012, 18:51
Also in Hinblick auf den ganzen Mist der den Leuten verkauft wird, den sie eigentlich nicht brauchen, halte ich den homöopatischen Bereich noch für vergleichsweise harmlos. Da reg ich mich eher drüber auf warum so viele um jeden Preis ihr superdolles neues IPhone brauchen...

Halt Dich bitte raus- Du hast offenkundig NULL Ahnung.

kotzfisch
13.12.2012, 18:52
Ein Sicherheitsbeauftragter ist ein Hiwi und berichtet überhaupt nirgendwohin, du Lallbacke. Welcome to the real world of working people.

De war nirgendwo- höchstens mal in einer Apotheke.

Alfred Tetzlaff
13.12.2012, 19:02
Kannst du mir das Buch nennen, bitte.

"Der alte Platen". Die Bücher hatte ich von meinem Großvater geerbt. In den drei Bänden ist alles enthalten: Anatomie, Naturheilkunde und Psychologie. Viele Methoden haben noch heute Gültigkeit.


http://www.google.de/imgres?q=Platens+Heilkunde+alte+B%C3%BCcher&hl=de&client=opera&hs=Idu&tbo=d&channel=suggest&tbm=isch&tbnid=5N_NZ8gsA2fj8M:&imgrefurl=http://www.enagain.ch/default.aspx%3Faction%3Dquery%26search%3DSUPPLEMEN T&docid=v4wEDDiRmmkYeM&imgurl=http://www.enagain.ch/BookImages/b2Archiv/a0913.jpg&w=244&h=342&ei=AyXKUN-YCamg4gSEyoDIDg&zoom=1&iact=hc&vpx=108&vpy=183&dur=284&hovh=266&hovw=190&tx=113&ty=207&sig=112141156813531110237&page=1&tbnh=153&tbnw=114&start=0&ndsp=24&ved=1t:429,r:9,s:0,i:110&biw=1280&bih=564

Freddo
13.12.2012, 19:04
"Der alte Platen". Die Bücher hatte ich von meinem Großvater geerbt. In den drei Bänden ist alles enthalten: Anatomie, Naturheilkunde und Psychologie. Viele Methoden haben noch heute Gültigkeit.


http://www.google.de/imgres?q=Platens+Heilkunde+alte+B%C3%BCcher&hl=de&client=opera&hs=Idu&tbo=d&channel=suggest&tbm=isch&tbnid=5N_NZ8gsA2fj8M:&imgrefurl=http://www.enagain.ch/default.aspx%3Faction%3Dquery%26search%3DSUPPLEMEN T&docid=v4wEDDiRmmkYeM&imgurl=http://www.enagain.ch/BookImages/b2Archiv/a0913.jpg&w=244&h=342&ei=AyXKUN-YCamg4gSEyoDIDg&zoom=1&iact=hc&vpx=108&vpy=183&dur=284&hovh=266&hovw=190&tx=113&ty=207&sig=112141156813531110237&page=1&tbnh=153&tbnw=114&start=0&ndsp=24&ved=1t:429,r:9,s:0,i:110&biw=1280&bih=564

Danke. Werde es mir nicht sofort bestellen. Kommen da alle Heilpflanzen Deutschlands dran ?

Chronos
13.12.2012, 19:06
Lieber Chronos, ich muss dir leider mal widersprechen, Wasser ist nicht in der Lage, Informationen zu speichern, kann sich also nichts merken.
Liebe Maggie, ich weiss, ich weiss!

Meine Bemerkung war purer Sarkasmus und vielleicht als solcher nicht deutlich erkennbar. Natürlich hat Wasser - aus welcher Quelle es auch immer stammen mag - absolut keinerlei Gedächtnis. Aber es soll Leute geben, die daran glauben.

Nix für ungut wegen meines Schabernacks! :))

Chronos
13.12.2012, 19:15
Also in Hinblick auf den ganzen Mist der den Leuten verkauft wird, den sie eigentlich nicht brauchen, halte ich den homöopatischen Bereich noch für vergleichsweise harmlos. Da reg ich mich eher drüber auf warum so viele um jeden Preis ihr superdolles neues IPhone brauchen...
Das ist dann nicht mehr harmlos, wenn beispielsweise gutgläubigen Kunden Mistelpräparate für sehr teures Geld als Krebsheilmittel verkauft werden, obwohl das Zeug nachgewiesenermaßen keine Wirkung gegen Krebs hat.
Ich habe so einen Fall in meinem Bekanntenkreis erlebt. Der Mann bezahlte über mehrere Monate hinweg zusammen so an die 1.000 Euro für das Mistelzeug und starb dann noch während der Zeitspanne, die ihm vom Onkologen prognostiziert worden war.

Genauso verhält es sich mit dem Bohei um Ginko als angeblichen Gedächtnisverbesserer. Medizinische Wirksamkeit nachgewiesenermaßen null, aber es wird mit der Gutgläubigkeit der Menschen Kohle gescheffelt.

Diesen Scharlatanen gehört das Handwerk gelegt.

kotzfisch
13.12.2012, 20:11
Mistelsachen werden wegen Brust CA verordnet.Die sind in NKH und Schulmedizin "TaxiXXX" auch als Chemotherapeutika
verabreicht.

Alfred Tetzlaff
13.12.2012, 20:29
Danke. Werde es mir nicht sofort bestellen. Kommen da alle Heilpflanzen Deutschlands dran ?

Die Bücher gibt es noch antiquarisch. In den drei Bänden ist das ganze Fachwissen von 1900 enthalten und vieles mehr.Kosten so um die 50 €.

Freddo
13.12.2012, 20:34
Kostet ja so viel wie ein Ausbildungsbuch. Mal schauen ob ich es mir kaufe und wie viele Heilpflanzen sind dort drin und kann man die im Internet umsonst bekommen die Infos zu den Heilpflanzen ?

Nikolaus
14.12.2012, 02:15
kann man die im Internet umsonst bekommen die Infos zu den Heilpflanzen ?Sicher.

borisbaran
14.12.2012, 02:26
Sicher.
Hier gibt es HEILpflanzen :D :D :D (http://imgur.com/hYQye)

Chronos
14.12.2012, 06:15
Mistelsachen werden wegen Brust CA verordnet.Die sind in NKH und Schulmedizin "TaxiXXX" auch als Chemotherapeutika
verabreicht.
Das ist mir bekannt, aber ist nach meinem Kenntnisstand trotzdem Humbug, wenn man Wiki glauben darf:


Die Studienlage hinsichtlich der Wirksamkeit der Misteltherapie in der Krebsbehandlung (Verlängerung der Überlebenszeit und Verbesserung der Lebensqualität) ist widersprüchlich.Methodisch einwandfreie Studien zeigen keine Vorteile der Misteltherapie gegenüber Placebo (http://politikforen.net/wiki/Placebo). Studien mit positiven Ergebnissen enthielten methodische Mängel. Ein Wirksamkeitsnachweis (http://politikforen.net/wiki/Medizinische_Wirksamkeit) nach wissenschaftlichen Kriterien existiert nicht.
.......
In der alternativen Medizin wird Misteln eine antikarzinogene Wirkung nachgesagt, obwohl dies in zahlreichen Studien widerlegt wurde.



Übrigens: Verwechselst Du mit "TaxiXXX" nicht etwas?

Dabei geht es doch sicher um Wirkstoffe aus der Eibe Taxus, in deren Auszügen tatsächlich antikarzinogene Wirkungen entdeckt wurden und die heute als ein vielversprechender Ansatz für die Krebstherapie eingestuft werden?

Neu
14.12.2012, 08:41
Ein Sicherheitsbeauftragter ist ein Hiwi und berichtet überhaupt nirgendwohin, du Lallbacke. Welcome to the real world of working people. http://www.buzer.de/gesetz/3284/a46082.htm Ich weiss garnicht, warum es hier einen solchen Desinformationsstand gibt. Ist Lallen messbar? Wieviel Punkte gibts dafür? Willkommen in der Gesetzesflut.

Neu
14.12.2012, 08:55
Die Homöopathie lebt auch vom Umsatz. Ebenso wie der Esoterikbedarfshandel und die Kamillenteeproduzenten. Ja, etwa 1% Umsatz machts weltweit aus, nicht der Rede wert. http://de.wikipedia.org/wiki/Hom%C3%B6opathie Um als Arzneimittel auf dem deutschen Markt gelten zu können, brauchte man Millionen, da haben sich die professionellen Pillendreher sauber abgeschottet. Und ein ausländisches Arzneimittel bekommt in Deutschland so ohne weiteres keine Zulassung; bestellen kann man es trotzdem. Deutschland ist Entwicklungsland: Die Medizin steckt in den Kinderschuhen, da wird früh gestorben: http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=30&l=de Platz 28. Man stirbt hierzulande etwa 20% früher als in Monaco.
Man sollte sich mal das Gesundheitssystem von Macao, Japan und Singapur, San Marino etc. betrachten. Dann könnten Steinzeitmenschen hier in Europa vielleicht was lernen.

Maggie
14.12.2012, 09:08
Liebe Maggie, ich weiss, ich weiss!

Meine Bemerkung war purer Sarkasmus und vielleicht als solcher nicht deutlich erkennbar. Natürlich hat Wasser - aus welcher Quelle es auch immer stammen mag - absolut keinerlei Gedächtnis. Aber es soll Leute geben, die daran glauben.

Nix für ungut wegen meines Schabernacks! :))

Die beste Ironie ist die, die nicht gleich als solche zu erkennen ist.:))

kotzfisch
14.12.2012, 09:09
Das ist mir bekannt, aber ist nach meinem Kenntnisstand trotzdem Humbug, wenn man Wiki glauben darf:




Übrigens: Verwechselst Du mit "TaxiXXX" nicht etwas?

Dabei geht es doch sicher um Wirkstoffe aus der Eibe Taxus, in deren Auszügen tatsächlich antikarzinogene Wirkungen entdeckt wurden und die heute als ein vielversprechender Ansatz für die Krebstherapie eingestuft werden?

Ouups- Du hast 100% recht.
Ich bin völlig Taxifolia- OMG!
Bruhrahrahragra.......Ich Depp, Sorry!
Kann passieren offenbar!

Chronos
14.12.2012, 12:26
Ja, etwa 1% Umsatz machts weltweit aus, nicht der Rede wert. http://de.wikipedia.org/wiki/Hom%C3%B6opathie Um als Arzneimittel auf dem deutschen Markt gelten zu können, brauchte man Millionen, da haben sich die professionellen Pillendreher sauber abgeschottet. Und ein ausländisches Arzneimittel bekommt in Deutschland so ohne weiteres keine Zulassung; bestellen kann man es trotzdem. Deutschland ist Entwicklungsland: Die Medizin steckt in den Kinderschuhen, da wird früh gestorben: http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=30&l=de Platz 28. Man stirbt hierzulande etwa 20% früher als in Monaco.
Man sollte sich mal das Gesundheitssystem von Macao, Japan und Singapur, San Marino etc. betrachten. Dann könnten Steinzeitmenschen hier in Europa vielleicht was lernen.
Steinzeitmenschen hier in Europa? :vogel:

Mein lieber Schwan, so was an überheblichem Geschwurbel liest man wirklich selten.

Und jetzt Butter bei die Fische: Beschreibe doch mal das angeblich so tolle Gesundheitssystem von Singapur. Aber streng dich an! Ich habe mehrere Jahre in Singapur gelebt und weiss, wie das dortige Gesundheitssystem funktioniert, du großmäuliger Quacksalberei-Protagonist!

Und dann erkläre auch gleichzeitig, weshalb manche wohlhabenden Chinesen aus Singapur, Taiwan und anderen asiatischen Gegenden nach Europa kommen, um hier ernsthafte Erkrankungen für satte Honorare therapieren zu lassen!

Heil D-15, oder wie jetzt?

Neu
14.12.2012, 13:25
:vogel: überheblichem Geschwurbel du großmäuliger Quacksalberei-Protagonist! Heil D-15 Was ist denn das für eine Sprache? Nicht unbedingt dienlich, um sich sachlich auszutauschen. Da müssten wir uns erstmal auf entsprechende Umgangsformen einigen.

borisbaran
14.12.2012, 13:54
Oh Mann, am Ende haben Homöopathie-Anhänger nix als Verschwörungstheorien übrig, um zu erklären, wieso sie niemand ernst nimmt. Wie armselig.

Neu
14.12.2012, 14:40
Oh Mann, am Ende haben Homöopathie-Anhänger nix als Verschwörungstheorien übrig, um zu erklären, wieso sie niemand ernst nimmt. Wie armselig. Wie wärs mal mit einer eigenen Meinung? Einen eigenen Standpunkt zu der schlechten Lebenserwartung in Deutschland? Woran mag das wohl liegen? Oder ist das Verunglimpfen von Anhängern und Gegenanhängern das einzige, was geht?

Chronos
14.12.2012, 16:05
Was ist denn das für eine Sprache? Nicht unbedingt dienlich, um sich sachlich auszutauschen. Da müssten wir uns erstmal auf entsprechende Umgangsformen einigen.
Wieso? Sprichst du kein Deutsch?

Wer dann noch von "Steinzeitmenschen in Europa" quasselt, sollte nicht seinen Mitmenschen vorschreiben wollen, wie Umgangsformen auszusehen haben!

Don
14.12.2012, 17:48
http://www.buzer.de/gesetz/3284/a46082.htm Ich weiss garnicht, warum es hier einen solchen Desinformationsstand gibt. Ist Lallen messbar? Wieviel Punkte gibts dafür? Willkommen in der Gesetzesflut.

Und, was steht da, Lallbacke?

Neu
14.12.2012, 17:55
Lallbacke? Tja, leider nicht möglich, sich auf normale Umgangsformen zu einigen. Lassen wirs halt. Wenn du mal der Meinung sein solltest, dass hier "normale" Kommunikation erfolgen sollte, lass michs wissen.

Neu
14.12.2012, 17:58
Wieso? Sprichst du kein Deutsch? Wer dann noch von "Steinzeitmenschen in Europa" quasselt, sollte nicht seinen Mitmenschen vorschreiben wollen, wie Umgangsformen auszusehen haben! Ich schreibe niemandem etwas vor. Ich unterhalte mich aber nur mit Leuten, die entsprechende Umgangsformen mir gegenüber wahren. Punkt.

Chronos
14.12.2012, 18:24
Ich schreibe niemandem etwas vor. Ich unterhalte mich aber nur mit Leuten, die entsprechende Umgangsformen mir gegenüber wahren. Punkt.
Und ich unterhalte mich mit adäquaten Umgangsformen nur mit Leuten, die nicht derart blasiert und überheblich auftreten wie du und dann auch noch von "Steinzeitmenschen in Europa" schwadronieren. Punkt.

Neu
14.12.2012, 18:37
Und ich unterhalte mich mit adäquaten Umgangsformen nur mit Leuten, die nicht derart blasiert und überheblich auftreten wie du und dann auch noch von "Steinzeitmenschen in Europa" schwadronieren. Punkt. Darüber könnte man sich ja austauschen. Wenn aber das Gesundheitswesen insgesamt in Europa recht weit hinten ansteht, wäre es nicht richtig, es als "Vorzeigeobjekt" hinzustellen. Wenn ich dies entsprechend angreife, kann man das vielleich anzweifeln - sachbezogen - oder sonstiges. Persönliche Angriffe sind bestimmt nicht geeignet, sich darüber auszutauschen. Bezüglich "Steinzeitmenschen" habe ich wohl übers Ziel hinausgeschossen; dafür entschuldige ich mich, und ein blasiertes Auftreten war von mir nicht beabsichtigt.

Chronos
14.12.2012, 19:03
Darüber könnte man sich ja austauschen. Wenn aber das Gesundheitswesen insgesamt in Europa recht weit hinten ansteht, wäre es nicht richtig, es als "Vorzeigeobjekt" hinzustellen. Wenn ich dies entsprechend angreife, kann man das vielleich anzweifeln - sachbezogen - oder sonstiges. Persönliche Angriffe sind bestimmt nicht geeignet, sich darüber auszutauschen. Bezüglich "Steinzeitmenschen" habe ich wohl übers Ziel hinausgeschossen; dafür entschuldige ich mich, und ein blasiertes Auftreten war von mir nicht beabsichtigt.
Ok, das ist doch mal ein versöhnlicher Ansatz. Schwamm drüber.

Jetzt ist es aber an Dir, den Beweis für deine Behauptung anzutreten, dass die Gesundheitssysteme in einigen asiatischen Ländern (die Rede war - soweit ich mich erinnere - unter anderem von Japan und Singapur) merklich besser oder zweckmäßiger oder wie auch immer seien als hier in Europa oder speziell in Deutschland.

It's your turn now, please!

Die Petze
14.12.2012, 19:18
Ok, das ist doch mal ein versöhnlicher Ansatz. Schwamm drüber.

Jetzt ist es aber an Dir, den Beweis für deine Behauptung anzutreten, dass die Gesundheitssysteme in einigen asiatischen Ländern (die Rede war - soweit ich mich erinnere - unter anderem von Japan und Singapur) merklich besser oder zweckmäßiger oder wie auch immer seien als hier in Europa oder speziell in Deutschland.

It's your turn now, please!

Klar ist das japanische Gesundheitssystem besser...da gibt´s kostenlose Bestrahlung zur Krebsprophylaxe für jedermann :D

Neu
14.12.2012, 19:18
Ok, das ist doch mal ein versöhnlicher Ansatz. Schwamm drüber. Ja, Schwamm drüber, wir haben wohl beide Fehler gemacht. --- Ich brachte diesen Link hier: http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=30&l=de und da liegen wir in Deutschland auf Platz 28. Die Homöopatie macht nur etwa 1% Umsatz in den Medikamenten, ich brachte einen entsprechenden Link, völlig unbedeutend, zumal die Gesundheitsmedizin ganz andere Kosten produziert; ich schätze, da ist sie nur mit 0,01% kostenmässig - und wirkungsmässig - präsent. Es muss also an unserem Gesundheitsgehabe liegen, dass wir nicht unter den Top Ten liegen. Und da läuft was falsch, was die "Alternativen" wohl aufgegriffen haben und auch teilweise umsetzen. Dass sie bekämpft werden, ist eine andere Sache. Dass es schwarze Schafe gibt - wo gibt sie es nicht? Die Ansätze, sich der traditionellen chinesischen oder asiatischen oder mediterranen Medizin zu widmen ist sicherlich nicht falsch. Es gibt die Grippe hierzulande, sie ist nicht abgeschafft, und die Pharma verdient daran und hegt und pflegt sie - behaupte ich. Denn: Ich habe ganz einfache Mittel dagegen.

Neu
14.12.2012, 19:20
Klar ist das japanische Gesundheitssystem besser...da gibt´s kostenlose Bestrahlung zur Krebsprophylaxe für jedermann :D Wenn Du dich damit mit mir unterhalten willst - gerne. Habe da Ansätze. Dein Ansatz ist garnicht sooo verkehrt.

Die Petze
14.12.2012, 19:22
Wenn Du dich damit mit mir unterhalten willst - gerne. Habe da Ansätze. Dein Ansatz ist garnicht sooo verkehrt.

...inwiefern ?

Neu
14.12.2012, 19:32
...inwiefern ? Die künstliche radioaktive Strahlung nutzt man zur Krebstherapie, die natürliche leistet ebenso seinen Beitrag dazu. Sie erzeugt atomaren Sauerstoff, der Viren / Bakterien tötet, die zu Krebsentstehung beitragen bez.w. Krebs auslösen. Da gabs einen Film über Tschernobyl - 20 Jahre danach - bei ARTE, der das behandelte. Nur das "plötzliche" Eintreten in radioaktive Strahlung ist gesundheitlich negativ zu bewerten.

Freddo
14.12.2012, 20:04
Sicher.

Kennst du Internetseiten ?

Nikolaus
14.12.2012, 20:23
Kennst du Internetseiten ?Nichts abgespeichert. Mit Google hast du sofort hunderte

Nikolaus
14.12.2012, 20:24
2 sec.
http://www.heilpflanzen-suchmaschine.de/
Sinnigerweise zufällig von einem pharmazeutischen Unternehmen.

Wenn Du Dir ein Buch kaufst, dann nicht mit Photos sondern Zeichnungen. Die sind tatsächlich besser zu erkennen.

Die Petze
14.12.2012, 23:27
Die künstliche radioaktive Strahlung nutzt man zur Krebstherapie, die natürliche leistet ebenso seinen Beitrag dazu. Sie erzeugt atomaren Sauerstoff, der Viren / Bakterien tötet, die zu Krebsentstehung beitragen bez.w. Krebs auslösen. Da gabs einen Film über Tschernobyl - 20 Jahre danach - bei ARTE, der das behandelte. Nur das "plötzliche" Eintreten in radioaktive Strahlung ist gesundheitlich negativ zu bewerten.

Aha...atomarer Sauerstoff....das war mir neu...
....ich dachte die Strahlung verstrahlt einfach alles was da so kreucht und fleucht, bzw man versucht so die Krebszellen zu zerstören...mit Punktstrahlung...

Gibt es dazu einen populärwissenschaftlichen Text deiner Wahl?

Chronos
15.12.2012, 02:41
Ja, Schwamm drüber, wir haben wohl beide Fehler gemacht. --- Ich brachte diesen Link hier: http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=30&l=de und da liegen wir in Deutschland auf Platz 28. Die Homöopatie macht nur etwa 1% Umsatz in den Medikamenten, ich brachte einen entsprechenden Link, völlig unbedeutend, zumal die Gesundheitsmedizin ganz andere Kosten produziert; ich schätze, da ist sie nur mit 0,01% kostenmässig - und wirkungsmässig - präsent. Es muss also an unserem Gesundheitsgehabe liegen, dass wir nicht unter den Top Ten liegen. Und da läuft was falsch, was die "Alternativen" wohl aufgegriffen haben und auch teilweise umsetzen. Dass sie bekämpft werden, ist eine andere Sache. Dass es schwarze Schafe gibt - wo gibt sie es nicht? Die Ansätze, sich der traditionellen chinesischen oder asiatischen oder mediterranen Medizin zu widmen ist sicherlich nicht falsch. Es gibt die Grippe hierzulande, sie ist nicht abgeschafft, und die Pharma verdient daran und hegt und pflegt sie - behaupte ich. Denn: Ich habe ganz einfache Mittel dagegen.
Eine rein quantitative Statistik über die Lebenserwartung sagt über die Qualität eines Gesundheitssystems überhaupt nichts aus, wenn nicht gleichzeitig alle bestimmenden Parameter mituntersucht und einbezogen werden.

Ohne die gesamten Lebensumstände wie Ernährungslage, Bewegungsgewohnheiten, genetische Disposition, Dichte des Straßenverkehrs (ja, auch das beeinflusst eine Statistik, denn wer in einer verkehrsreichen Stadt wohnt, hat eine statistisch größere Chance, überfahren zu werden, als auf dem flachen Land) sowie Arbeistleistung und -einsatz, Luftqualität und viele andere die Gesundheit beeinflussende Faktoren zu berücksichtigen, ist die rechnerische Lebenserwartung nur eine rein statistische Größe ohne jede weitere Aussage.

Ein kurzes Beispiel: Japaner essen grundsätzlich sehr fett- und kalorienarm (viel Reis, Fisch, Gemüse usw.) und auch sehr gesundheitsbewusst (erst neuerdings bei der jungen Generation kommen die Fastfood-Fraß-Schuppen in Mode und man wird in einigen Jahrzehnten sehen, wie sich dieses synthetische, fettangereicherte Zeug auswirken wird). Ausserdem bewegen sie sich sehr viel, sehen nicht so lange fern und mampfen nebenher nicht kilogrammweise Kartoffelchips. Daher sind die meisten Japaner auch ziemlich dünn-sehnig und schleppen nicht so viele Kilos mit sich herum wie beispielsweise wir Deutschen.

Ergo: Eine Statistik alleine sagt noch nicht viel aus, wenn man sie nicht in ihre Bestandteile zerlegt.

Chronos
15.12.2012, 02:48
Die künstliche radioaktive Strahlung nutzt man zur Krebstherapie, die natürliche leistet ebenso seinen Beitrag dazu. Sie erzeugt atomaren Sauerstoff, der Viren / Bakterien tötet, die zu Krebsentstehung beitragen bez.w. Krebs auslösen. Da gabs einen Film über Tschernobyl - 20 Jahre danach - bei ARTE, der das behandelte. Nur das "plötzliche" Eintreten in radioaktive Strahlung ist gesundheitlich negativ zu bewerten.
Absoluter Unfug!

Tumorbehandlung durch die radioaktive Strahlung aus Strahlenkanonen hat überhaupt nichts mit irgendwelchem Sauerstoff zu tun, sondern ganz einfach damit, dass der sehr eng gebündelte und auf den Tumor fokussierte Gammastrahl ganz einfach die Zellen des Tumors "zerschießt" und sie dadurch an weiterem Wachstum hindert (und dabei leider auch das umliegende gesunde Gewebe teilweise mitzerstört).

Nix mit Viren (mit Bakterien schonmal gar nicht), die angeblich die Entstehung des Krebses verursacht haben sollen.

Ich muss es an dieser Stelle leider sagen, aber du hast wirklich keine Ahnung, nicht mal über die elementarsten Grundlagen.

Neu
15.12.2012, 09:19
Absoluter Unfug! Tumorbehandlung durch die radioaktive Strahlung aus Strahlenkanonen hat überhaupt nichts mit irgendwelchem Sauerstoff zu tun, sondern ganz einfach damit, dass der sehr eng gebündelte und auf den Tumor fokussierte Gammastrahl ganz einfach die Zellen des Tumors "zerschießt" und sie dadurch an weiterem Wachstum hindert (und dabei leider auch das umliegende gesunde Gewebe teilweise mitzerstört). Nix mit Viren (mit Bakterien schonmal gar nicht), die angeblich die Entstehung des Krebses verursacht haben sollen. Ich muss es an dieser Stelle leider sagen, aber du hast wirklich keine Ahnung, nicht mal über die elementarsten Grundlagen. Tja, mal wieder keine Ahnung - einfach Dr. Google fragen, der weiss was. http://www.kernenergie.de/kernenergie-wAssets/docs/service/013radioaktivitaet_strahlenschutz2007.pdf Kapitel 4 aufschlagen, die Wirkung ist immer: IONISIERENDE STRAHLUNG. Und dann weiter bei Dr. Google: http://www.chemieseite.de/hauptelemente/node26.php Und mal nach "Ionisierende strahlung - Bleichmittel" oder so googeln. Desinfektionsmittel bestehen - aus was? Und wirken - wie? Einfachstes Desinfektionsmittel ist H2O. Dann wird NaClO2 eingesetzt. Das zerfällt zu - was? Und wirkt - wie? Hier http://www.chemieseite.de/hauptelemente/node26.php kann man auch was über Sauerstoff lesen. Und wenn man den Film "20 Jahre nach Tschernobyl" gesehen hat, ist aufgefallen, dass nach der Katastrophe die ganzen Wälder wie mit Wasserstoffperoxid gebleicht aussahen. Da gibts übrigens das Verfahren, mit Radioaktivität Lebensmittel keimfrei zu machen. Mal nachlesen, wie das funktioniert. Ich habe mich beruflich mit Chemie auseinandersetzen müssen, weil ich eine Färberei geleitet habe.

Neu
15.12.2012, 09:23
Eine rein quantitative Statistik über die Lebenserwartung sagt über die Qualität eines Gesundheitssystems überhaupt nichts aus http://de.wikipedia.org/wiki/Gesundheitssystem Hier liegt Deutschland auf Platz 25.

Neu
15.12.2012, 09:41
Aha...atomarer Sauerstoff....das war mir neu... Mein Problem ist immer, dass ich, wenn ich was neues bringe, oft angemacht werde. Weils manchmal im Gegensatz zu dem "normalen" Wissen ist. http://de.wikipedia.org/wiki/Sauerstoff Hier gibts den 1 O2, den atomaren Sauerstoff, oder auch Singulett - Sauerstoff genannt. Das ist immer DER Wirkstoff, wenns ums Bleichen oder Killen von Bakterien geht. Ein einzelnes Atom, welches sich innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde mit "irgendwas" verbindet, weils extrem reaktiv ist. Ich würde ihn O1 nennen, weils ja ein einzelnes Atom ist, und O2 ist der "normale" Sauerstoff (zwei Atome, die ein Molekül bilden), O3 ist dann das Ozon, das geht dann bis O16 oder so. Beim Abschnitt "Singulett - Sauerstoff" mal lesen: ---- Zitat: Die Bildung von Singulett-Sauerstoff ist auf verschiedenen Wegen möglich ---------Eine Möglichkeit, dieses Verbot zu umgehen, ist die gleichzeitige Bestrahlung mit Photonen und Kollision zweier Moleküle. ----- Zitat ende. Also wird auch hier darauf eingegangen, dass man Singulett - Sauerstoff mit Kollisionen erzeugen kann, da sind wir wieder bei Tschernobyl und der Wirkung von Gammastrahlen.

Chronos
15.12.2012, 11:26
Tja, mal wieder keine Ahnung - einfach Dr. Google fragen, der weiss was. http://www.kernenergie.de/kernenergie-wAssets/docs/service/013radioaktivitaet_strahlenschutz2007.pdf Kapitel 4 aufschlagen, die Wirkung ist immer: IONISIERENDE STRAHLUNG. Und dann weiter bei Dr. Google: http://www.chemieseite.de/hauptelemente/node26.php Und mal nach "Ionisierende strahlung - Bleichmittel" oder so googeln. Desinfektionsmittel bestehen - aus was? Und wirken - wie? Einfachstes Desinfektionsmittel ist H2O. Dann wird NaClO2 eingesetzt. Das zerfällt zu - was? Und wirkt - wie? Hier http://www.chemieseite.de/hauptelemente/node26.php kann man auch was über Sauerstoff lesen. Und wenn man den Film "20 Jahre nach Tschernobyl" gesehen hat, ist aufgefallen, dass nach der Katastrophe die ganzen Wälder wie mit Wasserstoffperoxid gebleicht aussahen. Da gibts übrigens das Verfahren, mit Radioaktivität Lebensmittel keimfrei zu machen. Mal nachlesen, wie das funktioniert. Ich habe mich beruflich mit Chemie auseinandersetzen müssen, weil ich eine Färberei geleitet habe.


http://de.wikipedia.org/wiki/Gesundheitssystem Hier liegt Deutschland auf Platz 25.
Es ist wohl ziemlich sinnlos, mit Leuten eine qualifizierte Diskussion führen zu wollen, die einen derart eklatanten Mangel an grundsätzlichem Wissen aufweisen.

Wenn jemand schon Krebsbekämpfung bzw. Entstehung und Therapie mit Infektion und Desinfektion verwechselt und dann auch noch unreflektiert Statistiken anführt, die sich auf völlig irrelevante Parameter beziehen, ist wohl Hopfen und Malz verloren.

Geschenkt.

Neu
15.12.2012, 11:34
Und wenn wir schon beim Thema Singulettsauerstoff sind, kommen wir auch wieder aufs Thema zurück. Der Unterschied der homöopathischen Medizin zur klassischen Medizin ist der, dass es sich bei der homöopathischen um "nicht richtig messbare" Stoffe handelt, die dort eingesetzt werden. Das ist so, als baute man ein Dach von einem Haus mit Holz --- ich kenne einen Ing, der ein Dach bauen musste und berechnen wollte. Ging nicht mit Holz! War nicht berechenbar! Es gab keine konstanten Festigkeitswerte bei Holz! Hat Eisenträger genommen. Die waren berechenbar. --- Und genauso ists auch hier. Es gibt Erfahrungswerte, auch jahrtausende Jahre alt. Die interessiert die klassische Medizin nicht, oder noch nicht, besser, sie fängt gerade an, sich damit zu beschäftigen, sie hat ja ihre Wrkstoffe, z.B. das Penicillin. Das gibts in 8 "unterklassen" und galt mal als "der Heilbringer". Bis sich die Bakterien dran gewöhnt hatten, man spricht von "multiresistenz". Da gabs bei Hamburg eine Virenerkrankung, und man hatte - Nichts! Mit leeren Händen stand man da! Oder die Krankenhausviren, die man sich einfängt, wenn man ins Krankenhaus geht. Da steht die klassische Medizin ratlos da. --------- Nicht so die homöopatische. Die hat was. Denn alles, was nicht klassisch ist, nennt sich "homöopatisch". Hier tummelt sich leider sehr viel, und es wird vieles angepriesen. Da darf man nicht einfach blind vertrauen, man muss das Ursache - Wirkungsprinzip kennen und gezielt handeln. Denn viele pflanzliche Wirkstoffe wirken ganz einfach ohne den Arzt. Nehmen wir z.B. den Ginko http://de.wikipedia.org/wiki/Ginkgo der hat viele Wirkstoffe. Neuerdings gibts den Ginko auch als Arzneimittel, er steht jedenfalls im europäischen Arzneibuch. Hier die homöopathische Dokumentation: http://www.narayana-verlag.de/homoeopathie/pdf/Band-11-Documenta-Homoeopathica-OEGHM.02106_3.pdf Ich will hier vor allem den Blick auf die Peroxidstrukturen schärfen, die diese Wirkstoffe haben sollten. Also zurück zu http://de.wikipedia.org/wiki/Ginkgo , da gibts rechts unten beim Abschnitt "Anwendungsgebiete" das Bild "Grundstruktur der Ginkolide", welches man sich betrachten sollte. Denn es hat eine Besonderheit, ich zähle 3 O - Moleküle als Doppelbindung (mit 2 Strichen "befestigt") und 4 O - Moleküle, die eine andere Bindung haben. Also insgesamt 7 Sauerstoffatome oder Moleküle. Beim Zerfall der Grundstruktur gibts sehr viele neue Verbindungen; es ist bekannt, dass sich die Sauerstoffatome, sofern sie plötzlich als Singulettsauerstoff vorliegen, sich mit "anderen" Sachen verbinden. Z.B. mit Viren, Bakterien oder auch mit abgestorbenen Zellen, die dann besser abtransportiert werden können. Daher sehe ich bei den "Wunderheilmitteln" immer nach, ob solche O - Gruppen vorliegen. In sofern kann Ginko kein Betrug sein.

kotzfisch
15.12.2012, 12:06
Tja, mal wieder keine Ahnung - einfach Dr. Google fragen, der weiss was. http://www.kernenergie.de/kernenergie-wAssets/docs/service/013radioaktivitaet_strahlenschutz2007.pdf Kapitel 4 aufschlagen, die Wirkung ist immer: IONISIERENDE STRAHLUNG. Und dann weiter bei Dr. Google: http://www.chemieseite.de/hauptelemente/node26.php Und mal nach "Ionisierende strahlung - Bleichmittel" oder so googeln. Desinfektionsmittel bestehen - aus was? Und wirken - wie? Einfachstes Desinfektionsmittel ist H2O. Dann wird NaClO2 eingesetzt. Das zerfällt zu - was? Und wirkt - wie? Hier http://www.chemieseite.de/hauptelemente/node26.php kann man auch was über Sauerstoff lesen. Und wenn man den Film "20 Jahre nach Tschernobyl" gesehen hat, ist aufgefallen, dass nach der Katastrophe die ganzen Wälder wie mit Wasserstoffperoxid gebleicht aussahen. Da gibts übrigens das Verfahren, mit Radioaktivität Lebensmittel keimfrei zu machen. Mal nachlesen, wie das funktioniert. Ich habe mich beruflich mit Chemie auseinandersetzen müssen, weil ich eine Färberei geleitet habe.

Du hast gar nichts geleitet, sonst würdest Du nicht so einen Mist schreiben.

kotzfisch
15.12.2012, 12:08
Und wenn wir schon beim Thema Singulettsauerstoff sind, kommen wir auch wieder aufs Thema zurück. Der Unterschied der homöopathischen Medizin zur klassischen Medizin ist der, dass es sich bei der homöopathischen um "nicht richtig messbare" Stoffe handelt, die dort eingesetzt werden. Das ist so, als baute man ein Dach von einem Haus mit Holz --- ich kenne einen Ing, der ein Dach bauen musste und berechnen wollte. Ging nicht mit Holz! War nicht berechenbar! Es gab keine konstanten Festigkeitswerte bei Holz! Hat Eisenträger genommen. Die waren berechenbar. --- Und genauso ists auch hier. Es gibt Erfahrungswerte, auch jahrtausende Jahre alt. Die interessiert die klassische Medizin nicht, oder noch nicht, besser, sie fängt gerade an, sich damit zu beschäftigen, sie hat ja ihre Wrkstoffe, z.B. das Penicillin. Das gibts in 8 "unterklassen" und galt mal als "der Heilbringer". Bis sich die Bakterien dran gewöhnt hatten, man spricht von "multiresistenz". Da gabs bei Hamburg eine Virenerkrankung, und man hatte - Nichts! Mit leeren Händen stand man da! Oder die Krankenhausviren, die man sich einfängt, wenn man ins Krankenhaus geht. Da steht die klassische Medizin ratlos da. --------- Nicht so die homöopatische. Die hat was. Denn alles, was nicht klassisch ist, nennt sich "homöopatisch". Hier tummelt sich leider sehr viel, und es wird vieles angepriesen. Da darf man nicht einfach blind vertrauen, man muss das Ursache - Wirkungsprinzip kennen und gezielt handeln. Denn viele pflanzliche Wirkstoffe wirken ganz einfach ohne den Arzt. Nehmen wir z.B. den Ginko http://de.wikipedia.org/wiki/Ginkgo der hat viele Wirkstoffe. Neuerdings gibts den Ginko auch als Arzneimittel, er steht jedenfalls im europäischen Arzneibuch. Hier die homöopathische Dokumentation: http://www.narayana-verlag.de/homoeopathie/pdf/Band-11-Documenta-Homoeopathica-OEGHM.02106_3.pdf Ich will hier vor allem den Blick auf die Peroxidstrukturen schärfen, die diese Wirkstoffe haben sollten. Also zurück zu http://de.wikipedia.org/wiki/Ginkgo , da gibts rechts unten beim Abschnitt "Anwendungsgebiete" das Bild "Grundstruktur der Ginkolide", welches man sich betrachten sollte. Denn es hat eine Besonderheit, ich zähle 3 O - Moleküle als Doppelbindung (mit 2 Strichen "befestigt") und 4 O - Moleküle, die eine andere Bindung haben. Also insgesamt 7 Sauerstoffatome oder Moleküle. Beim Zerfall der Grundstruktur gibts sehr viele neue Verbindungen; es ist bekannt, dass sich die Sauerstoffatome, sofern sie plötzlich als Singulettsauerstoff vorliegen, sich mit "anderen" Sachen verbinden. Z.B. mit Viren, Bakterien oder auch mit abgestorbenen Zellen, die dann besser abtransportiert werden können. Daher sehe ich bei den "Wunderheilmitteln" immer nach, ob solche O - Gruppen vorliegen. In sofern kann Ginko kein Betrug sein.

Was ein Schwachsinn.Resistenz/Antibiose/Viren alles durcheinander.So redet einer daher, der echt keine Ahnung hat.

Chronos
15.12.2012, 12:12
(stark gekürzt)

..... z.B. das Penicillin. Das gibts in 8 "unterklassen" und galt mal als "der Heilbringer". Bis sich die Bakterien dran gewöhnt hatten, man spricht von "multiresistenz". Da gabs bei Hamburg eine Virenerkrankung, und man hatte - Nichts! Mit leeren Händen stand man da! Oder die Krankenhausviren, die man sich einfängt, wenn man ins Krankenhaus geht. Da steht die klassische Medizin ratlos da. ---------
Viren und Penicillin.... :haha:

Mein Gott, bist du dämlich! Soviel Dummheit ist ja schon waffenscheinpflichtig!

Neu
15.12.2012, 13:01
Was ein Schwachsinn.Resistenz/Antibiose/Viren alles durcheinander.So redet einer daher, der echt keine Ahnung hat. Komisch, von deiner Seite kommt da garnix. Wie wärs mal mit einem eigenen Standpunkt zu den Inhalten? Oder das ganze mal widerlegen? Oder richtigstellen? Da wird ja noch nichtmal auf irgendeinen Punkt eingegangen. Mit dieser Sorte Diskussionsstil kann ich mich ebenso nicht anfreunden.

Der Gerechte
15.12.2012, 13:13
Homöopathie kann tatsächlich eine Wirkung erzielen, jedoch nur durch den Placeboeffekt.

Bei der Akupunktur ist es ähnlich.
Es gibt keine Meridiane, die getroffen werden müssen.
Auf alle Fälle lenkt der Nadelpieks erstmal ab und es kann durchaus möglich sein, dass dadurch Schmerzen an anderer Stelle weniger wahrgenommen werden.

Chronos
15.12.2012, 13:19
Homöopathie kann tatsächlich eine Wirkung erzielen, jedoch nur durch den Placeboeffekt.

Bei der Akupunktur ist es ähnlich.
Es gibt keine Meridiane, die getroffen werden müssen.
Auf alle Fälle lenkt der Nadelpieks erstmal ab und es kann durchaus möglich sein, dass dadurch Schmerzen an anderer Stelle weniger wahrgenommen werden.
So ist es! Autosuggestion heisst das Zauberwort.

Das ist auch die einzige plausible Erklärung, weshalb D-15-Potenzen (angeblich) wirken.

Alles andere Geschwafel darumherum ist reiner Hokuspokus.

Der Gerechte
15.12.2012, 13:51
So ist es! Autosuggestion heisst das Zauberwort.

Das ist auch die einzige plausible Erklärung, weshalb D-15-Potenzen (angeblich) wirken.

Alles andere Geschwafel darumherum ist reiner Hokuspokus.

Dann lieber die Eigenurin-Therapie. :prost:
Das kostet wenigstens nichts, im Gegensatz zu den Homöopathie-Mitteln.

kotzfisch
15.12.2012, 14:03
Komisch, von deiner Seite kommt da garnix. Wie wärs mal mit einem eigenen Standpunkt zu den Inhalten? Oder das ganze mal widerlegen? Oder richtigstellen? Da wird ja noch nichtmal auf irgendeinen Punkt eingegangen. Mit dieser Sorte Diskussionsstil kann ich mich ebenso nicht anfreunden.

Krankenhausviren hast Du ins Spie lgebracht und in diesem Zusammenhang von Resistenzen gefaselt.
Das kann man als Qualifikationsmerkmal stehen lassen und konstatieren, dass Du KEINE AHNUNG hast, von
was Du sprichst.Tut mir leid für Dich.

kotzfisch
15.12.2012, 14:04
Homöopathie kann tatsächlich eine Wirkung erzielen, jedoch nur durch den Placeboeffekt.

Bei der Akupunktur ist es ähnlich.
Es gibt keine Meridiane, die getroffen werden müssen.
Auf alle Fälle lenkt der Nadelpieks erstmal ab und es kann durchaus möglich sein, dass dadurch Schmerzen an anderer Stelle weniger wahrgenommen werden.

Es gibt ne Studie von Lancet oder NEJM, die klar zeigte, dass es völlig wurst ist, wohin Du stichst.

kotzfisch
15.12.2012, 14:05
Dann lieber die Eigenurin-Therapie. :prost:
Das kostet wenigstens nichts, im Gegensatz zu den Homöopathie-Mitteln.

Bier 1561 Reinheitsgebot.Hicks.....Prost!

Leila
15.12.2012, 14:16
Schon den Begriff „Homöopathie“ halte ich für eine Krankheit; die Homöopathen hingegen für kerngesunde Geschäftemacher. Die homöopathische Formel, welche als Gleichung dargestellt „nullkommanull × beinahe gar nichts = viel pekuniärer Gewinn“ lautet, halte ich nicht für ein Mittel zur Heilung, sondern für die Anleitung zur Geschäftstüchtigkeit. Richtig angewandt bewirkt sie die Verdünnung der Finanzen der Patienten.

Neu
15.12.2012, 14:34
Schon den Begriff „Homöopathie“ halte ich für eine Krankheit; die Homöopathen hingegen für kerngesunde Geschäftemacher. Die homöopathische Formel, welche als Gleichung dargestellt „nullkommanull × beinahe gar nichts = viel pekuniärer Gewinn“ lautet, halte ich nicht für ein Mittel zur Heilung, sondern für die Anleitung zur Geschäftstüchtigkeit. Richtig angewandt bewirkt sie die Verdünnung der Finanzen der Patienten. Habe mal getestet. War hier http://www.homoeopathie-heute.de/ was bei der 1. Seite dieses Threads angegeben wurde, und habe "Grippe" simuliert. Husten, schnupfen. Was will man mir hier verkaufen? Arsenicum album D12, Globuli und da habe ich mal nachgesehen, was das sein soll. Globuli = Zuckerkügelchen, und Arsen = Gift. Da Arsen in entsprechender hoher Konzentration verschreibungspflichtig ist, kanns sich also nur um eine gaaanz geringe Menge handeln, die dann auch praktisch nicht wirksam wird. Und Arsen gegen Schnupfen - nein danke, da gibts besseres. --- Trotzdem frage ich mich, wieso man Arsen als Medikament aus der Apotheke, so richtig als Gift hochdosiert, bekommt, und da stiess ich auf Trisenox, ein Mittel gegen Leukämie. (Wies wirkt, konnte ich nicht herausbekommen, da gibts nur Vermutungen). ------ Dann war ich mal auf der Apothekerseite und wollte was gegen Grippe. Aspirin kommt als allererstes, dann Raumspray und was die da alles für einen nutzlosen Kram anbieten. Da verlasse ich mich bei Grippe lieber auf den Ingwer, der auch homöopatisch ist, gibts gleich im nächsten Laden hier, beim Rewe, sowie auf den einjährigen Beifuss, meinetwegen auch auf Ginko und sowas. Muss man eben alles ein ganz klein wenig selber wissen, Homöopathie kann Betrug sein, der andere Laden aber auch, und die Apotheke hat nix für mich (Was sollte ich da kaufen??). Aber wenn ich "Homöopathie Einjähriger Beifuss" oder nach "Ingwer Homöopathie" google, dann kommt was brauchbares.

Bellerophon
21.12.2012, 23:31
Alsooooo ich bin keine grüne Pisserinnen ich glaub das müsste wohl schon
auch hier angekommen sein :D


Nun ja....

Viele Rechte glauben ja auch an den Klimawandel.

Bellerophon
21.12.2012, 23:35
Das grade bei Frauen (oder ihren Tieren - *lach*) homöopathische Medizin bei (eingebildeten) Krankheiten wirkt, ist auch kein Wunder.

Ich nehme mal an, es sind keine Rinder oder Pferde die da behandelt werden, sondern Katzen - oder Hunde.

Gewissse Frauen sind ja andauernd irgendwie "krank" - ich dachte mal Schwangerschaft hilft da - aber weit gefehlt - danach sind sie noch kränker und ihrer Kinder andauernd auch.

Für solche Frauen hat damls Sigmund Freud die Psychoanalyse erfunden.

Allein das damals nur gelangweilte Bonzenfrauen sich das leisten konnten.

Hysterie ist bei Näherinnen in New-York zu der Zeit z.B. völlig unbekannt.

In den Armenhäusern Englands kannte man das auch nicht.

Die sind einfach tot umgefallen vor Erschöpfung.

kotzfisch
22.12.2012, 20:35
Habe mal getestet. War hier http://www.homoeopathie-heute.de/ was bei der 1. Seite dieses Threads angegeben wurde, und habe "Grippe" simuliert. Husten, schnupfen. Was will man mir hier verkaufen? Arsenicum album D12, Globuli und da habe ich mal nachgesehen, was das sein soll. Globuli = Zuckerkügelchen, und Arsen = Gift. Da Arsen in entsprechender hoher Konzentration verschreibungspflichtig ist, kanns sich also nur um eine gaaanz geringe Menge handeln, die dann auch praktisch nicht wirksam wird. Und Arsen gegen Schnupfen - nein danke, da gibts besseres. --- Trotzdem frage ich mich, wieso man Arsen als Medikament aus der Apotheke, so richtig als Gift hochdosiert, bekommt, und da stiess ich auf Trisenox, ein Mittel gegen Leukämie. (Wies wirkt, konnte ich nicht herausbekommen, da gibts nur Vermutungen). ------ Dann war ich mal auf der Apothekerseite und wollte was gegen Grippe. Aspirin kommt als allererstes, dann Raumspray und was die da alles für einen nutzlosen Kram anbieten. Da verlasse ich mich bei Grippe lieber auf den Ingwer, der auch homöopatisch ist, gibts gleich im nächsten Laden hier, beim Rewe, sowie auf den einjährigen Beifuss, meinetwegen auch auf Ginko und sowas. Muss man eben alles ein ganz klein wenig selber wissen, Homöopathie kann Betrug sein, der andere Laden aber auch, und die Apotheke hat nix für mich (Was sollte ich da kaufen??). Aber wenn ich "Homöopathie Einjähriger Beifuss" oder nach "Ingwer Homöopathie" google, dann kommt was brauchbares.

Quatsch HP ist immer Betrug. Arsen D 12 ist praktisch Molekülfrei!
Trink einen Glühwein.

kotzfisch
22.12.2012, 20:36
Habe mal getestet. War hier http://www.homoeopathie-heute.de/ was bei der 1. Seite dieses Threads angegeben wurde, und habe "Grippe" simuliert. Husten, schnupfen. Was will man mir hier verkaufen? Arsenicum album D12, Globuli und da habe ich mal nachgesehen, was das sein soll. Globuli = Zuckerkügelchen, und Arsen = Gift. Da Arsen in entsprechender hoher Konzentration verschreibungspflichtig ist, kanns sich also nur um eine gaaanz geringe Menge handeln, die dann auch praktisch nicht wirksam wird. Und Arsen gegen Schnupfen - nein danke, da gibts besseres. --- Trotzdem frage ich mich, wieso man Arsen als Medikament aus der Apotheke, so richtig als Gift hochdosiert, bekommt, und da stiess ich auf Trisenox, ein Mittel gegen Leukämie. (Wies wirkt, konnte ich nicht herausbekommen, da gibts nur Vermutungen). ------ Dann war ich mal auf der Apothekerseite und wollte was gegen Grippe. Aspirin kommt als allererstes, dann Raumspray und was die da alles für einen nutzlosen Kram anbieten. Da verlasse ich mich bei Grippe lieber auf den Ingwer, der auch homöopatisch ist, gibts gleich im nächsten Laden hier, beim Rewe, sowie auf den einjährigen Beifuss, meinetwegen auch auf Ginko und sowas. Muss man eben alles ein ganz klein wenig selber wissen, Homöopathie kann Betrug sein, der andere Laden aber auch, und die Apotheke hat nix für mich (Was sollte ich da kaufen??). Aber wenn ich "Homöopathie Einjähriger Beifuss" oder nach "Ingwer Homöopathie" google, dann kommt was brauchbares.

Ingwer ist vielleicht antiseptisch aber niemals homöopathisch.
Naturheilkunde hat mit HP NICHTS zu tun.
Du wirfst alles zusammen und das stimmt nicht.
Bitte! Beantworte mir doch die Frage, warum Experten, die von der Sache KENE AHNUNG haben,
meinen, sie müßten darüber referieren.Ja! Du bist gemeint.

Neu
23.12.2012, 15:21
Ingwer ist vielleicht antiseptisch aber niemals homöopathisch. Naturheilkunde hat mit HP NICHTS zu tun. Du wirfst alles zusammen und das stimmt nicht. Bitte! Beantworte mir doch die Frage, warum Experten, die von der Sache KENE AHNUNG haben, meinen, sie müßten darüber referieren.Ja! Du bist gemeint. Hier hat der Gesetzgeber ganz klar definiert, was Heilkunde ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Heilkunde Und was unter Homöopathie alles läuft, ist so ungefähr alles, was nicht darunter läuft: http://de.wikipedia.org/wiki/Hom%C3%B6opathie Ich zitiere: ""In der Bundesrepublik erlebte die Homöopathie seit Mitte der 1970er Jahre mit der Zunahme der Beliebtheit alternativer Heilmethoden auch bei Laien wieder einen Aufschwung.[19] Zu dieser Zeit waren etwa 200 Homöopathen in der Bundesrepublik tätig."" Und da ist Ingwer mit dabei: http://www.homoeopathie-blog.de/2010/11/heilwurzel-aus-asien-ingwer-%E2%80%93-zingiber-officinalis/

kotzfisch
23.12.2012, 15:52
Hier hat der Gesetzgeber ganz klar definiert, was Heilkunde ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Heilkunde Und was unter Homöopathie alles läuft, ist so ungefähr alles, was nicht darunter läuft: http://de.wikipedia.org/wiki/Hom%C3%B6opathie Ich zitiere: ""In der Bundesrepublik erlebte die Homöopathie seit Mitte der 1970er Jahre mit der Zunahme der Beliebtheit alternativer Heilmethoden auch bei Laien wieder einen Aufschwung.[19] Zu dieser Zeit waren etwa 200 Homöopathen in der Bundesrepublik tätig."" Und da ist Ingwer mit dabei: http://www.homoeopathie-blog.de/2010/11/heilwurzel-aus-asien-ingwer-%E2%80%93-zingiber-officinalis/

Ich sprach nicht von Ingwer in einer nichtwirksamen Verdünnung, sondern in seiner sinnvollen Anwendung als Erkältungsmittel.
Da habe ich mich dann möglicherweise nicht genau genug ausgedrückt.Pardon.
Hundescheisse ist übrigens auch "homöopathisch" Nur mal so.

Schöne Weihnachten.

kotzfisch
23.12.2012, 15:57
Hier hat der Gesetzgeber ganz klar definiert, was Heilkunde ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Heilkunde Und was unter Homöopathie alles läuft, ist so ungefähr alles, was nicht darunter läuft: http://de.wikipedia.org/wiki/Hom%C3%B6opathie Ich zitiere: ""In der Bundesrepublik erlebte die Homöopathie seit Mitte der 1970er Jahre mit der Zunahme der Beliebtheit alternativer Heilmethoden auch bei Laien wieder einen Aufschwung.[19] Zu dieser Zeit waren etwa 200 Homöopathen in der Bundesrepublik tätig."" Und da ist Ingwer mit dabei: http://www.homoeopathie-blog.de/2010/11/heilwurzel-aus-asien-ingwer-%E2%80%93-zingiber-officinalis/

Überdies und das meinte ich, hat die Naturheilkunde, wo es ja um eminent wirksame Substanzen geht mit HP NICHTS zu tun.Was der Gesetzgeber da faselt,
ist mir wurst!

Ganz_unten
23.12.2012, 19:14
Es gibt sie, die Heilung durch Suggestion.
Daher will ich demjenigen, der daran glauben will, die Homöopathie nicht ausreden, falls der ein ansonsten kerngesunder Hypochonder ist.

Einen Tripper kann man bestimmt nicht mit Homöopathie heilen, sondern mit einer mindestestens fünftägigen Einnahme hoch disierter Antibiotika.
Aus naheliegenden Gründen daher nicht so oft Karneval in Rio feiern, Jungs!

Manche homöopathischen Verdünnungen, z.B. D24 , entsprechen der Situation, wo jemand ein Stück Zucker in den Atlantischen Ozean schmeißt und umrührt.
Mit etwas Glück enthält eine Probe nicht ein einziges Molekül der Urtinktur!
Die Wirkung solcher homöopathischen Dosen wie D24 einer Urtinktur ist chemisch nicht spezifisch. Die oft behauptete Übertragung einer Wirkung von Substanzen auf das Verdünnungsmittel ist durch keine bekannten physikalischen oder chemischen Gesetzmäßigkeiten gegeben. Wenn es dennoch bei einem Patienten wirkt, dann kann der Gesundungseffekt (so er denn eingetreten ist) nur auf Autosuggestion oder Suggestion beruhen.

kotzfisch
23.12.2012, 20:08
Paceboeffekt- wiewohl solche Blödheiten bei einigermaßen sachten Wehwehchen eingenommen werden, sich dann der natürliche Gesundungseffekt einstellt und der dann dem HP "Präparat" zugeschrieben wird.Falle.

Neu
23.12.2012, 20:13
Überdies und das meinte ich, hat die Naturheilkunde, wo es ja um eminent wirksame Substanzen geht mit HP NICHTS zu tun.Was der Gesetzgeber da faselt, ist mir wurst! Da sind wir einer Meinung. Ich befasse mich ebenso mir WIRKSAMEN Stoffen. Und da sollten wir weitermachen. Nur, das Thema ist hier - Was? -- Zerlegen wirs einfach mal in wirksame und unwirksame Medizin, und die "Normalmedizin" ebenso.- Grüsse

kotzfisch
23.12.2012, 20:18
Da sind wir einer Meinung. Ich befasse mich ebenso mir WIRKSAMEN Stoffen. Und da sollten wir weitermachen. Nur, das Thema ist hier - Was? -- Zerlegen wirs einfach mal in wirksame und unwirksame Medizin, und die "Normalmedizin" ebenso.- Grüsse

Ich bedauere Dich mißverstanden und in eine Schublade insgeheim geworfen zu haben, in der Du nichts zu suchen hast.Sorry.

Evidenzbasiert ist schon mal ein schönes Stichwort.
Die Mindestanforderung an Wirksamkeitsstudien dürften bekannt sein.