PDA

Vollständige Version anzeigen : NPD-Feger verliert Kehrbezirk



Seiten : [1] 2

spezialeinheit
07.11.2012, 18:28
Darf einem Schornsteinfegermeister wegen seiner Aktivitäten für die rechtsextreme NPD sein Kehrbezirk entzogen werden? Mit dieser Frage beschäftigt sich das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig. Und kommt zu einem klaren Urteil: Er darf nicht.


Ein öffentlich bestellter Schornsteinfeger darf sich privat keine rechtsextremen Umtriebe erlauben - sonst kann ihm sein Kehrbezirk entzogen werden. Mit diesem Grundsatzurteil bestätigte das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig am Mittwoch einen Widerrufsbescheid des Landes Sachsen-Anhalt. Das Land hatte einem Schornsteinfegermeister wegen seines Engagements für die NPD 2008 sein Amt abgesprochen.
Der 1958 geborene Handwerker ist zwar kein NPD-Mitglied. An seiner rechtsextremen Gesinnung haben Behörden und Justiz aber keinen Zweifel: Er sitzt für die Partei im Stadtrat von Laucha und im Kreistag des Burgenlandkreises. Jahrelang nahm er an sogenannten Totenehrungen für die Mörder des jüdischen Außenministers der Weimarer Republik, Walther Rathenau, teil. Damit sei er nicht zuverlässig genug, um die Aufgaben eines Bezirkschornsteinfegermeisters zu erfüllen, urteilte der 8. Senat des Bundesverwaltungsgerichts.


Die obersten deutschen Verwaltungsrichter beurteilten den Fall nun anders: Zwar bestehe bei Kaminkehrern keine Pflicht zur absoluten Verfassungstreue wie etwa bei Beamten. Aber als sogenannte "Beliehene" nähmen sie öffentliche Aufgaben wahr - und müssten deswegen die Grundrechte ihrer Kunden achten.

http://n-tv.de/politik/NPD-Feger-verliert-Kehrbezirk-article7693351.html

Die Gesinnungspolizei schlägt wieder zu. Wieder eine eine zerstörte Existenz mehr im freiesten Staat auf deutschen Boden.

berty
07.11.2012, 18:38
http://n-tv.de/politik/NPD-Feger-verliert-Kehrbezirk-article7693351.html

Die Gesinnungspolizei schlägt wieder zu. Wieder eine eine zerstörte Existenz mehr im freiesten Staat auf deutschen Boden.

Ich nehme an, dass mancher Hausbesitzer dort wohl nun froh sein wird, wenn er den Mörderverehrer nicht in sein Haus lassen muss.

schastar
07.11.2012, 18:54
...Die obersten deutschen Verwaltungsrichter beurteilten den Fall nun anders: Zwar bestehe bei Kaminkehrern keine Pflicht zur absoluten Verfassungstreue wie etwa bei Beamten. Aber als sogenannte "Beliehene" nähmen sie öffentliche Aufgaben wahr - und müssten deswegen die Grundrechte ihrer Kunden achten.
....

welche Grundrechte wären das welche sie zu achten hätten?

Kuchenhuber
07.11.2012, 18:55
Ich nehme an, dass mancher Hausbesitzer dort wohl nun froh sein wird, wenn er den Mörderverehrer nicht in sein Haus lassen muss.

KUHL berty! Wer wurde denn vom schwarzen Mann verehrt? Hab ich etwas überlesen?

Rumburak
07.11.2012, 19:01
Ich nehme an, dass mancher Hausbesitzer dort wohl nun froh sein wird, wenn er den Mörderverehrer nicht in sein Haus lassen muss.

Wer wurde denn von der NPD ermordet? Schön, wie Typen wie du immer wieder zu den deutschen Grundrechten stehen.
Meinungsfreiheit ist bei euch nicht. Danke.:)

schinum
07.11.2012, 19:05
31433

Der ist ja wirklich zum davonlaufen. :D

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bild-865937-244931.html

STRange333
07.11.2012, 19:07
31433

Der ist ja wirklich zum davonlaufen. :D

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bild-865937-244931.html
Erst wollt ich mich beschweren, aber wo so rumläuft ist beim besten Willen schon fast selber Schuld.

Rumburak
07.11.2012, 19:09
Erst wollt ich mich beschweren, aber wo so rumläuft ist beim besten Willen schon fast selber Schuld.

Was interessiert es dich, wie dein Schornsteinfeger rumläuft? Selber schuld?
Blöd, oder was?

Alma Mater
07.11.2012, 19:10
Erst wollt ich mich beschweren, aber wo so rumläuft ist beim besten Willen schon fast selber Schuld.

wieso "fast"?!

STRange333
07.11.2012, 19:14
Was interessiert es dich, wie dein Schornsteinfeger rumläuft? Selber schuld?
Blöd, oder was?
Mir ist es vollkommen egal wie er rumläuft.
Nur ist es nicht wirklich intelligent mit einem Hitlerbart und NPD Stickern bei Ausländern zu klingeln, um deren Schornstein zu fegen.
Bei der derzeitigen Situation in Deutschland ist es doch offensichtlich, dass man so einen auf die Mütze kriegt!

STRange333
07.11.2012, 19:15
wieso "fast"?!
"Fast", weil er an sich ja nichts verbotenes macht.

DJ_rainbow
07.11.2012, 19:18
Ich nehme an, dass mancher Hausbesitzer dort wohl nun froh sein wird, wenn er den Mörderverehrer nicht in sein Haus lassen muss.

Darf ich dann jetzt auch Stalinistenarschkriecher von meinem Grundstück jagen? Über die Arsch-in-den-Wind-Recker-und-Mond-Anheuler-Sekte müssen wir hier nicht reden, die haben es ja nicht so mit Arbeit. Aber mal gesetzt den Fall, es käme da einer... dürfte ich als offen lebender Schwuler deiner Meinung nach einen islamfaschistischen Kaminkehrer vor die Tür setzen? Ja oder nein? Und kein Ausreden-Geschwurbel!

Rumburak
07.11.2012, 19:19
Mir ist es vollkommen egal wie er rumläuft.
Nur ist es nicht wirklich intelligent mit einem Hitlerbart und NPD Stickern bei Ausländern zu klingeln, um deren Schornstein zu fegen.
Bei der derzeitigen Situation in Deutschland ist es doch offensichtlich, dass man so einen auf die Mütze kriegt!

Seit wann ist ein sogenanntes Hitlerbärtchen und ein NPD-Sticker verboten? Außerdem glaube ich kaum, daß er den während der Arbeit trägt.

Aber bieder dich ruhig weiter an und halte den Ball schön flach. Am besten, du kriechst, den aufrecht gehen, wird für Deutsche bald verboten!

Alma Mater
07.11.2012, 19:19
"Fast", weil er an sich ja nichts verbotenes macht.

Aber er muss doch wissen, wie die Stimmung heutzutage ist. Wenn er sich selbst so blossstellt, ist klar was danach kommt. In solchen Situationen ist Untergrundkampf angesagt!:cool:

bubline
07.11.2012, 19:21
iii wie kann man nur mit einer hitlerschambehaarung, mittem im gesicht, auf dächer steigen...

auf unseren dach kommt der kerl nie rauf...

SAMURAI
07.11.2012, 19:21
Ich nehme an, dass mancher Hausbesitzer dort wohl nun froh sein wird, wenn er den Mörderverehrer nicht in sein Haus lassen muss.

Aha, DU nimmst an ..............

Sicher wird den Kehrbezirk ein politisch korrekter Schwazafrikaner aus dem Kongo den Kehrbereich übernehmen , oder eben ein Affe?

Doc Gyneco
07.11.2012, 19:23
http://n-tv.de/politik/NPD-Feger-verliert-Kehrbezirk-article7693351.html

Die Gesinnungspolizei schlägt wieder zu. Wieder eine eine zerstörte Existenz mehr im freiesten Staat auf deutschen Boden.

Nur eine weitere Bestätigung wer die eigentlichen Faschos sind in Deutschland.

Ein Gericht das gegen das GG urteilt !

Das gibt es nur in Deutschland !

http://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gif

Doc Gyneco
07.11.2012, 19:27
iii wie kann man nur mit einer hitlerschambehaarung, mittem im gesicht, auf dächer steigen...

auf unseren dach kommt der kerl nie rauf...

Du hast es nicht kapiert bublinchen ! :D

Der Schnauzer braucht er zum Kamine fegen !

:haha: :haha: :haha:

Headroom
07.11.2012, 19:30
31433


Korrekter Oberlippenbart. Aber die Frisur...

-jmw-
07.11.2012, 19:37
Ich werde mal einen Ankreuztest für den hiesigen Schornsteinfeger vorbereiten, um vor Ort seine aktuellen politischen Ansichten erfassen und einordnen zu können.

STRange333
07.11.2012, 19:39
Seit wann ist ein sogenanntes Hitlerbärtchen und ein NPD-Sticker verboten? Außerdem glaube ich kaum, daß er den während der Arbeit trägt.

Aber bieder dich ruhig weiter an und halte den Ball schön flach. Am besten, du kriechst, den aufrecht gehen, wird für Deutsche bald verboten!
Sag du mir lieber wo ich gesagt hab, dass das verboten ist?
Ich sage nur, dass man bei so einer Aktion mit Konsequenzen rechnen muss.
Nicht, dass ich das gut finde.

konkon
07.11.2012, 19:40
auf unseren dach kommt der kerl nie rauf...

Glaub auch kaum dass der Typ versessen ist in der Türkei Schornsteine zu fegen, der ahnt noch nicht mal wo Haus wohnt.:)

STRange333
07.11.2012, 19:40
Aha, DU nimmst an ..............

Sicher wird den Kehrbezirk ein politisch korrekter Schwazafrikaner aus dem Kongo den Kehrbereich übernehmen , oder eben ein Affe?
Selbst wenn es in Deutschland nicht einen Ausländer mehr geben würde, würde ich nicht mit einem Hitlerbart durch die Gegend laufen.
Einfach nur dämlich und geschmacklos.

STRange333
07.11.2012, 19:43
Aber er muss doch wissen, wie die Stimmung heutzutage ist. Wenn er sich selbst so blossstellt, ist klar was danach kommt. In solchen Situationen ist Untergrundkampf angesagt!:cool:
Sehe ich genauso, aber trotzdem kann ihm deswegen nichts gekündigt/verboten werden.
Eher sollte sein Arbeitgeber sich darauf berufen, dass er Kundenkontakt hat und daher auch Wert auf ein angemessenes Aussehen gelegt werden sollte!

SAMURAI
07.11.2012, 19:46
Selbst wenn es in Deutschland nicht einen Ausländer mehr geben würde, würde ich nicht mit einem Hitlerbart durch die Gegend laufen.
Einfach nur dämlich und geschmacklos.

Vielleicht ist bei diesem NPD-Kämpen immer Karneval.

Was disqualifziert den Mann: Mangelnde Sachkenntnis bei der Arbeit oder das Bärtchen.

Es ist grade mal zwei Jahrzehnte her - da wurden rote Postboten rausgeworfen !

Rumburak
07.11.2012, 19:47
Sag du mir lieber wo ich gesagt hab, dass das verboten ist?
Ich sage nur, dass man bei so einer Aktion mit Konsequenzen rechnen muss.
Nicht, dass ich das gut finde.

Auf welcher rechtlichen Grundlage denn?

schinum
07.11.2012, 19:48
Darf ich dann jetzt auch Stalinistenarschkriecher von meinem Grundstück jagen? Über die Arsch-in-den-Wind-Recker-und-Mond-Anheuler-Sekte müssen wir hier nicht reden, die haben es ja nicht so mit Arbeit. Aber mal gesetzt den Fall, es käme da einer... dürfte ich als offen lebender Schwuler deiner Meinung nach einen islamfaschistischen Kaminkehrer vor die Tür setzen? Ja oder nein? Und kein Ausreden-Geschwurbel!Sag mal, wo haust du eigentlich?
Da du nur mit Ärschen, Kriechern und Schwuchteln zu tun hast?

SAMURAI
07.11.2012, 19:50
Auf welcher rechtlichen Grundlage denn?

https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcS1UDudLq-CNq3x_CGPg1qunV6YLqRho9hsJr3p99iEn4jXbzr0

DJ_rainbow
07.11.2012, 19:52
Sag mal, wo haust du eigentlich?
Da du nur mit Ärschen, Kriechern und Schwuchteln zu tun hast?

Als ob dich Nichtdenker das interessieren würde.... wer lesen kann, ist übrigens klar im Vorteil.

Eridani
07.11.2012, 19:53
http://n-tv.de/politik/NPD-Feger-verliert-Kehrbezirk-article7693351.html

Die Gesinnungspolizei schlägt wieder zu. Wieder eine eine zerstörte Existenz mehr im freiesten Staat auf deutschen Boden.

Diese seltsame Republik wurde in 60 Jahre nur umgepolt. Nach dem 2. Weltkrieg konnte man in der jungen BRD nicht Schornsteinfeger, Postbote, oder Lokführer werden, wenn man in der KPD war. Die Partei war zu der Zeit bereits verboten.

Der Unterschied zu heute ist: Die NPD ist immer noch eine zugelassene Partei, wenn auch nur ein Kunstproduckt des VS zum Sammeln "rechter Gesinnungsträger".

Trotzdem werden Mitglieder (und Personen, die sich mit NPD-Leuten treffen, verabreden oder intensiver sprechen), heute schon wie Aussätzige und Verbrecher behandelt! Ein Merkmal dieser roten Meinungsdiktatur, die bereits wieder mit Ex-SED-Seilschaften und Stasi unterwandert ist. Und nicht zu vergessen, natürlich unsere "Melonenpartei", - die Grünen; außen grün und innen rot!

Patriotistin
07.11.2012, 19:53
http://n-tv.de/politik/NPD-Feger-verliert-Kehrbezirk-article7693351.html

Die Gesinnungspolizei schlägt wieder zu. Wieder eine eine zerstörte Existenz mehr im freiesten Staat auf deutschen Boden.

Ich frag mich nur wenn die so weitermachen wer soll dann noch
die Steuern für ihr Volksvernichtung reinarbeiten:D

Bieleboh
07.11.2012, 20:00
Auf welcher rechtlichen Grundlage denn?

Ja. Er wurde zwar öffentlich bestellt ist aber kein Beamter und von daher auch nicht dem Staat und dem Grundgesetz verpflichtet.

Für sein Aussehen kann er aber sehr wohl was :-)

Rumburak
07.11.2012, 20:02
Ja. Er wurde zwar öffentlich bestellt ist aber kein Beamter und von daher auch nicht dem Staat und dem Grundgesetz verpflichtet.

Für sein Aussehen kann er aber sehr wohl was :-)

Man wird wegen Aussehen aus dem Amt entfernt? Ich schätze, ein Iro wäre kein Kündigungsgrund, sondern persönlich eFreiheit.

Frank
07.11.2012, 20:03
Ich nehme an, dass mancher Hausbesitzer dort wohl nun froh sein wird, wenn er den Mörderverehrer nicht in sein Haus lassen muss.

Das muss er ohnehin nicht.
Du kannst Dir inzwischen aussuchen, welchen Schornsteinfegermeister Du bestellst.

melamarcia75
07.11.2012, 20:04
Genauso wie ich anatolischen Unterschichtenabschaum bei mir nicht rein lassen wuerde, wuerde ich diesem autochtonen Asi keinen Zutritt gewaehren.

Was mich ueberhaupt nicht wunderst ist dass so ein Individuum fuer die NPD in einem Stadtrat sowie einem Kreistag sitzt :D

STRange333
07.11.2012, 20:09
Auf welcher rechtlichen Grundlage denn?
Auf der rechtlichen Grundlage seines Arbeitsvertrages. Dieser sieht höchstwahrscheinlich (da Kundenkontakt) ein neutrales Auftreten/Aussehen vor.

GnomInc
07.11.2012, 20:10
Ja. Er wurde zwar öffentlich bestellt ist aber kein Beamter und von daher auch nicht dem Staat und dem Grundgesetz verpflichtet.

Für sein Aussehen kann er aber sehr wohl was :-)

Nun , der wäre auch nicht meine Wahl als Trauzeuge , jedoch ...

Ich wundere mich schon,das ein Obergericht feststellt ,das das Verhalten des Mannes irgendwen in Grundrechten verletzt......

Da ist einer als sympathisierender Bürger für eine demokratische und zugelassene Partei tätig -( grundhaft wäre das sogar gemeinnützig zu sehen ) und es sind
ihm keinerlei Vorwürfe mit strafbarer Qualität zu machen .....aber trotzdem Konzessionsentzug ?

Eigentlich muß diese Auslegung gg- mäßiger Rechte und Pflichten sofort in Karlsruhe beklagt werden .....

da fällt mir angelegentlich ein : Weiß jemand , wie man mit Angehörigen von scientology im öffentlichen Dienst verfährt ?

ABAS
07.11.2012, 20:15
http://n-tv.de/politik/NPD-Feger-verliert-Kehrbezirk-article7693351.html

Die Gesinnungspolizei schlägt wieder zu. Wieder eine eine zerstörte Existenz mehr im freiesten Staat auf deutschen Boden.

Die Richter des Bundesverwaltungsgerichts Leipzig gehoeren amtsaerztlich auf
die psychische Gesundheit und Dienstfaehigkeit untersucht. Alle Richter und auch
Staatsanwaelte solltne so regelmaessig zum Amtsarzt woe die Dienstfaehigkeit
ueberprueft und atestiert wird. Es muss den " Bockschein " fuer den Geist geben,
wie das analog professionelle Prostiuierte beim Gesundheitamt fuer den Nachweis
der physische Gesundheit machen muessen.

Wahrscheinlich gibt es in Deutschland mehr versoffene, verkokste und anderweitig
psychisch runierte und geistig gestoerte Richter und Staatsanwaelte als Huren auf
dem Strassenstrich.

Freier Beobachter
07.11.2012, 20:16
Ich frage mich wieso immer so ein Wirbel um die NPD gemacht wird. Sie ist zu einer absolut unbedeutenden Kleinstpartei geworden. Mit der Wahl zum Apfel(baum) als Vorsitzenden ist dann der letzte Sargnagel eingeschlagen worden. Ihnen fehlt es an Rednern und Charisma, an soliden Grundsätzen und Erklärungen zu ihren Thesen. Dieser Flickenteppich aus freien Kameradschaften ist doch zu nichts mehr fähig. Und dennoch hat das alles natürlich nichts dazu zu sagen, dass irgendwelche Richter auch das NAZI-Gewicht in die Schuldschale geworfen haben, was alle anderen wie Menschenverstand oder Gerechtigkeit selbstverständlich überwiegt. Eine Schande für dieses Land. Es sollte sich, wenn es so weiter geht, einen neuen Namen suchen.

Bieleboh
07.11.2012, 20:16
Nun , der wäre auch nicht meine Wahl als Trauzeuge , jedoch ...

Ich wundere mich schon,das ein Obergericht feststellt ,das das Verhalten des Mannes irgendwen in Grundrechten verletzt......

Da ist einer als sympathisierender Bürger für eine demokratische und zugelassene Partei tätig -( grundhaft wäre das sogar gemeinnützig zu sehen ) und es sind
ihm keinerlei Vorwürfe mit strafbarer Qualität zu machen .....aber trotzdem Konzessionsentzug ?

Eigentlich muß diese Auslegung gg- mäßiger Rechte und Pflichten sofort in Karlsruhe beklagt werden .....

da fällt mir angelegentlich ein : Weiß jemand , wie man mit Angehörigen von scientology im öffentlichen Dienst verfährt ?

Man hat ihn wegen seiner Nähe zur NPD als nicht zuverlässig eingestuft. Im Falle der Scientology dürfte sich das ähnlich verhalten.

Mit dem Urteil wurde ein vorheriger Gerichtsbeschluss geändert, der ihm noch die Unbedenklichkeit bescheinigte und keine Auswirkungen seiner politischen Tätigkeit auf beruflichen Aufgaben sah.

Xarrion
07.11.2012, 20:21
Ich werde meinen Schornsteinfeger bei seinem nächsten Besuch mal nach seiner politischen Gesinnung fragen.
Wenn sie mir nicht paßt, schmeiße ich ihn raus. Ich will keine Linken in meinem Haus.
Das ist doch ganz im Sinne dieser Rechtsprechung. Oder etwa nicht?

schinum
07.11.2012, 20:27
Wahrscheinlich gibt es in Deutschland mehr versoffene, verkokste und anderweitig
psychisch runierte und geistig gestoerte Richter und Staatsanwaelte als Huren auf
dem Strassenstrich.Wenn man(n) kokst, figgt man länger und ist deshalb noch lange nicht geistig gestört.
Sollte sich eigentlich selbst bei euch Provinzheinis rumgesprochen haben. :(

Shahirrim
07.11.2012, 20:28
Ich werde meinen Schornsteinfeger bei seinem nächsten Besuch mal nach seiner politischen Gesinnung fragen.
Wenn sie mir nicht paßt, schmeiße ich ihn raus. Ich will keine Linken in meinem Haus.
Das ist doch ganz im Sinne dieser Rechtsprechung. Oder etwa nicht?

Gleiches Diskriminierungsrecht für alle!

Es dürfen ja heute Leute nicht mehr wegen ihrer Hautfarbe überprüft werden. Das heißt ja eigentlich, man muss bei der Fahndung nach den 110 flüchtigen "Neonazis" auch Schwarze überprüfen!

SAMURAI
07.11.2012, 20:29
Mir ist es vollkommen egal wie er rumläuft.
Nur ist es nicht wirklich intelligent mit einem Hitlerbart und NPD Stickern bei Ausländern zu klingeln, um deren Schornstein zu fegen.
Bei der derzeitigen Situation in Deutschland ist es doch offensichtlich, dass man so einen auf die Mütze kriegt!

http://cdn2.spiegel.de/images/image-244931-panoV9free-xifj.jpg

Bisschen mickrig das Bärtchen.
Die meisten Kannaken sehen schlechter aus )

Raczek
07.11.2012, 20:30
Ich werde meinen Schornsteinfeger bei seinem nächsten Besuch mal nach seiner politischen Gesinnung fragen.
Wenn sie mir nicht paßt, schmeiße ich ihn raus. Ich will keine Linken in meinem Haus.
Das ist doch ganz im Sinne dieser Rechtsprechung. Oder etwa nicht?

Hoffentlich! Das wäre mal eine adäquate Maßnahme, sich diese Schmarotzer dauerhaft vom Hals zu halten!

GnomInc
07.11.2012, 20:33
Man hat ihn wegen seiner Nähe zur NPD als nicht zuverlässig eingestuft.

Das ist ja eben das Bestreitbare ......

hat die Gesinnung Auswirkungen auf die Reinigung und Sicherheitskontrolle von Feuerungsanlagen ?

Dürfen dann auch Links -Sympathisanten nicht mehr bei TÜV oder Dekra tätig sein ...usw usf.......#

Die Vermutung als Ausgangspunkt einer richterlichen Entscheidung ? das ist ja wie bei Hexenprozessen .....:haha:

borisbaran
07.11.2012, 20:35
Heilige Scheiße, ich habe zuerst NPD-Neger gelesen!!!

Bieleboh
07.11.2012, 20:36
Das ist ja eben das Bestreitbare ......

hat die Gesinnung Auswirkungen auf die Reinigung und Sicherheitskontrolle von Feuerungsanlagen ?

Dürfen dann auch Links -Sympathisanten nicht mehr bei TÜV oder Dekra tätig sein ...usw usf.......#

Die Vermutung als Ausgangspunkt einer richterlichen Entscheidung ? das ist ja wie bei Hexenprozessen .....:haha:

Der machst wohl seine Arbeit genau so gut oder schlecht wie jeder andere. Mir wär es auch egal was für eine Gesinnung derjenige hat, der bei mir aufs Dach steigt, solange er es nicht anzündet :-)

Xarrion
07.11.2012, 20:36
Das ist ja eben das Bestreitbare ......

hat die Gesinnung Auswirkungen auf die Reinigung und Sicherheitskontrolle von Feuerungsanlagen ?

Dürfen dann auch Links -Sympathisanten nicht mehr bei TÜV oder Dekra tätig sein ...usw usf.......#

Die Vermutung als Ausgangspunkt einer richterlichen Entscheidung ? das ist ja wie bei Hexenprozessen .....:haha:

Guter Gedanke.
Ich muß nächste Woche mit meiner Sattelzugmaschine zur Dekra.
Der Prüfer wird erstmal nach seiner politischen Einstellung durchleuchtet.
Und wehe, die Meinung gefällt mir nicht. :germane:

opppa
07.11.2012, 20:37
Man wird so alt wie eine Kuh und lernt noch immer was dazu!

Ich habe bisher immer geglaubt, ein Schornsteinfeger müsse hauptsächlich Kamine kehren und Heizkessel kontrollieren!

Ich gehe einfach mal davon aus, daß es dem Bundesverwaltungsgericht gelungen ist, diesem Schornsteinfeger nachzuweisen, daß er das Innere der von ihm gefegten Kamine mit Mustern in Hakenkreuzform dekoriert hat.
(Oder hat er vielleicht von einem Kamin hinab lauthals das Horst-Wessel-Lied oder die erste Strophe des Deutschlandliedes gegröhlt?)

Fragen über Fragen!

:?

(Haben wir eigentlich ein Bananensmiley?)

GnomInc
07.11.2012, 20:38
Heilige Scheiße, ich habe zuerst NPD-Neger gelesen!!!

Wäre auch kein großes Ding ...

Neger - Politiker in afrikanischen Gefilden haben sich beispielhaft wie die schäbigen Nazis verhalten ...siehe Idi Amin usw.....

ABAS
07.11.2012, 20:49
Wenn man(n) kokst, figgt man länger und ist deshalb noch lange nicht geistig gestört.
Sollte sich eigentlich selbst bei euch Provinzheinis rumgesprochen haben. :(

Koks geht aufs Gehirn und fuehrt langfristig zu Verbloedung.
Ausserdem sollen Richter ueberhaupt nicht ficken sondern
klaren Geistes und und unbefangen gerechte Urteile faellen.

berty
07.11.2012, 21:23
KUHL berty! Wer wurde denn vom schwarzen Mann verehrt? Hab ich etwas überlesen?

Die Mörder des damaligen Außenministers.

berty
07.11.2012, 21:27
Wer wurde denn von der NPD ermordet? Schön, wie Typen wie du immer wieder zu den deutschen Grundrechten stehen.
Meinungsfreiheit ist bei euch nicht. Danke.:)

Die Meinungsfreiheit wurde ihm nicht entzogen.

latrop
07.11.2012, 21:28
Ich nehme an, dass mancher Hausbesitzer dort wohl nun froh sein wird, wenn er den Mörderverehrer nicht in sein Haus lassen muss.

Dich würde ich auch nicht in mein Haus lassen.

latrop
07.11.2012, 21:30
Mir ist es vollkommen egal wie er rumläuft.
Nur ist es nicht wirklich intelligent mit einem Hitlerbart und NPD Stickern bei Ausländern zu klingeln, um deren Schornstein zu fegen.
Bei der derzeitigen Situation in Deutschland ist es doch offensichtlich, dass man so einen auf die Mütze kriegt!

Aber SED(Linke)-Sticker dürfte er tragen ?

Rumburak
07.11.2012, 21:32
Die Meinungsfreiheit wurde ihm nicht entzogen.

Laber doch hier nicht blöde rum! Er wird aufgrund seiner Meinung in seinen Rechten beschnitten und diskriminiert.
Das ist rechtlich keineswegs halbar!

schinum
07.11.2012, 21:32
Koks geht aufs Gehirn und fuehrt langfristig zu Verbloedung.
Ausserdem sollen Richter ueberhaupt nicht ficken sondern
klaren Geistes und und unbefangen gerechte Urteile faellen. Ich wette um Deinen Gockel, dass es mehr verblödete "Nichtkokser" gibt, als verblödete Kokser.
Das mit Deinen keuschen Richtern würde nur klappen, wenn diese auch tatsächlich asexuell wären.
Man müsste sie kastrieren.
Dies könnte man gut auf dem Rummel bewerkstelligen.
Ein Richtergemäch 10 Euro, beim Staatsanwalt die Hälfte.

latrop
07.11.2012, 21:33
Aber er muss doch wissen, wie die Stimmung heutzutage ist. Wenn er sich selbst so blossstellt, ist klar was danach kommt. In solchen Situationen ist Untergrundkampf angesagt!:cool:

Darf ich jetzt auch den am Mittwoch immer kommenden muslimischen Briefträger des Grundstücks verweisen, weil ich als Christ mich bedroht fühle ?

Quo vadis
07.11.2012, 21:34
Die Mörder des damaligen Außenministers.

Aber einen feigen Sprengstoffattentäter wie Elser anhimmeln und Denkmale errichten.

latrop
07.11.2012, 21:37
Ein Merkmal dieser roten Meinungsdiktatur, die bereits wieder mit Ex-SED-Seilschaften und Stasi unterwandert ist. Und nicht zu vergessen, natürlich unsere "Melonenpartei", - die Grünen; außen grün und innen rot!

Du meinst wohl innen schon verfault und stinkend. :ätsch:

berty
07.11.2012, 21:38
Laber doch hier nicht blöde rum! Er wird aufgrund seiner Meinung in seinen Rechten beschnitten und diskriminiert.
Das ist rechtlich keineswegs halbar!

Wenn es rechtlich nicht haltbar ist, dann wird er dagegen angehen.

Deutschmann
07.11.2012, 21:39
http://n-tv.de/politik/NPD-Feger-verliert-Kehrbezirk-article7693351.html

Die Gesinnungspolizei schlägt wieder zu. Wieder eine eine zerstörte Existenz mehr im freiesten Staat auf deutschen Boden.

Tja ... an seiner Stelle würde ich bis zum Lebensende keinen Hammer mehr anfassen und es mir in der sozialen Hängematte bequem machen.

ABAS
07.11.2012, 21:41
Ich wette um Deinen Gockel, dass es mehr verblödete "Nichtkokser" gibt, als verblödete Kokser.
Das mit Deinen keuschen Richtern würde nur klappen, wenn diese auch tatsächlich asexuell wären.
Man müsste sie kastrieren.
Dies könnte man gut auf dem Rummel bewerkstelligen.
Ein Richtergemäch 10 Euro, beim Staatsanwalt die Hälfte.

Der Vorschlag ist akzeptabel. Bei Kastration von Richtern und Staatsanwaelten
ersparte sich das Volk auch die Kosten fuer die regelmaessigen Untersuchungen
beim Amtsarzt. Die meisten Volljuristen haben aber ohnehin keinen Sex.

Aber sicher ist sicher! Es geht schliesslich um das Volkswohl! :D

Rumburak
07.11.2012, 21:41
Wenn es rechtlich nicht haltbar ist, dann wird er dagegen angehen.

Wieder nur so ein Gewäsch. Dun weißt genau, daß es gegen deutsches Recht geht, aber Recht haben und bekommen, ist in dieser Bananenrepublik schon lange nicht mehr das Selbe.

Alma Mater
07.11.2012, 21:43
Darf ich jetzt auch den am Mittwoch immer kommenden muslimischen Briefträger des Grundstücks verweisen, weil ich als Christ mich bedroht fühle ?

Was man noch darf oder nicht darf, wüsste ich auch gerne. Ich verstehe die Welt nicht mehr...:hd:

berty
07.11.2012, 21:44
Aber einen feigen Sprengstoffattentäter wie Elser anhimmeln und Denkmale errichten.

Du kannst ja mal suchen, ob sich ein Blöder wie Battke findet und der mit so einem Amt Elser anhimmelt. Ich persönlich würde gegen den Entzug dann protestieren.

latrop
07.11.2012, 21:45
Fragen über Fragen!

:?

Haben wir eigentlich ein Bananensmiley?

http://www.smilies.4-user.de/include/Einkaufen/smilie_shop_001.gif (http://www.smilies.4-user.de) http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/n045.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/n045.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

berty
07.11.2012, 21:47
Wieder nur so ein Gewäsch. Dun weißt genau, daß es gegen deutsches Recht geht, aber Recht haben und bekommen, ist in dieser Bananenrepublik schon lange nicht mehr das Selbe.

Also ich bin juristischer Laie. Aber wenn selbst mehrere Urteile unterschiedlich ausfallen, kann es nicht so eideutig sein.

opppa
07.11.2012, 21:48
http://www.smilies.4-user.de/include/Einkaufen/smilie_shop_001.gif (http://www.smilies.4-user.de) http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/n045.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/n045.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

thx!

Ich war nur zu (faul...äh) müde zum Suchen!

:ja:

latrop
07.11.2012, 21:52
thx!

Ich war nur zu (faul...äh) müde zum Suchen!

:ja:

Habe dir gleich einen Einkaufswagen dabei gestellt. Da kannst du die Bananen so lange lagern.

http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/u001.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Strandwanderer
07.11.2012, 22:29
.
Aus dem Zitat im Eingangsbeitrag:


NPD-Feger verliert Kehrbezirk
Darf einem Schornsteinfegermeister wegen seiner Aktivitäten für die rechtsextreme NPD sein Kehrbezirk entzogen werden? Mit dieser Frage beschäftigt sich das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig. Und kommt zu einem klaren Urteil: Er darf nicht.

http://www.n-tv.de/politik/NPD-Feger-verliert-Kehrbezirk-article7693351.html

Die ntv-Hiwis haben gar nicht gemerkt, daß sie - mit dem dritten Satz - genau das Gegenteil dessen gemeldet haben, was die Überschrift ihrer Meldung aussagt und was vom Gericht tatsächlich entschieden wurde.


Journalisten-Generation doof eben!

Shahirrim
07.11.2012, 22:44
.
Aus dem Zitat im Eingangsbeitrag:



Die ntv-Hiwis haben gar nicht gemerkt, daß sie - mit dem dritten Satz - genau das Gegenteil dessen gemeldet haben, was die Überschrift ihrer Meldung aussagt und was vom Gericht tatsächlich entschieden wurde.


Journalisten-Generation doof eben!

Schau dir mal an, wie dieser Beitrag verfasst ist!

http://www.welt.de/politik/deutschland/article110767686/Schornsteinfeger-verliert-Amt-wegen-Naehe-zur-NPD.html

Deutschmann
07.11.2012, 22:51
Schau dir mal an, wie dieser Beitrag verfasst ist!

http://www.welt.de/politik/deutschland/article110767686/Schornsteinfeger-verliert-Amt-wegen-Naehe-zur-NPD.html

Ja. "Beliehene". Hab ich noch nie gehört.

Strandwanderer
07.11.2012, 23:20
Ja. "Beliehene". Hab ich noch nie gehört.


"Beleihung" bzw. "Beliehener" sind Begriffe aus dem Öffentlichen Recht.

Durch die Beleihung werden Hoheitsrechte auf Privatpersonen übertragen. Es handelt sich um einen Akt der mittelbaren Staatsverwaltung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Beleihung

----------------------------------------

Der "Welt"-Artikel enthält allerdings die typischen Merkmale des "PISA"-Journalismus:


Zwar bestehe bei Kaminkehrern keine Pflicht zur absolute Verfassungstreue . . .

http://www.welt.de/politik/deutschland/article110767686/Schornsteinfeger-verliert-Amt-wegen-Naehe-zur-NPD.html

Mr.Smith
08.11.2012, 05:50
Schon seltsam.
Linkslastige Lehrer, die unseren Jugendlichen ihre Ideologie eintrichtern und die Verbrechen des Kommunismus verharmlosen scheinen dagegen kein Problem zu sein.
Die Linken dürfen auch gegen Juden hetzen und den "Umbau unserer Demokratie" fordern ohne das das irgendwelche Konsequenzen hat.

Wenn unsere freiheitliche Grundordnung gefärdet ist, dann wohl kaum von einem rechten Schornsteinfeger sondern eher aus der linken Ecke.

Doppelagent
08.11.2012, 06:08
http://n-tv.de/politik/NPD-Feger-verliert-Kehrbezirk-article7693351.html

Die Gesinnungspolizei schlägt wieder zu. Wieder eine eine zerstörte Existenz mehr im freiesten Staat auf deutschen Boden.

anstatt dass man froh wäre, dass wenigstens einige der braunbatzen einen job haben.

STRange333
08.11.2012, 07:01
Aber SED(Linke)-Sticker dürfte er tragen ?
Egal was er darf, ich hab nur gesagt, dass es nicht wirklich schlau ist so in einem Beruf mit Kundenkontakt rumzulaufen.

umananda
08.11.2012, 07:09
http://n-tv.de/politik/NPD-Feger-verliert-Kehrbezirk-article7693351.html

Die Gesinnungspolizei schlägt wieder zu. Wieder eine eine zerstörte Existenz mehr im freiesten Staat auf deutschen Boden.

Einen Rauchfangkehrer lässt man ins Haus ... das ist schon eine Frage des Vertrauens.

Servus umananda

spezialeinheit
08.11.2012, 07:26
anstatt dass man froh wäre, dass wenigstens einige der braunbatzen einen job haben.

Ist es eigentlich statistisch erfasst das " Braunbatzen" überproportional keinen Job haben?

spezialeinheit
08.11.2012, 07:28
Einen Rauchfangkehrer lässt man ins Haus ... das ist schon eine Frage des Vertrauens.

Servus umananda

Über sein Erscheinungsbild kann man streiten. Warum sollte aber dieser Mann nicht vertrauenswürdig sein?

iGude
08.11.2012, 07:32
Einen Rauchfangkehrer lässt man ins Haus ... das ist schon eine Frage des Vertrauens.

Servus umananda

Wieso vertrauen? Was lässt Du denn von Deinem "Rauchfangkehrer" alles warten?

Doppelagent
08.11.2012, 07:34
Ist es eigentlich statistisch erfasst das " Braunbatzen" überproportional keinen Job haben?

anhänger rechtsextremistischer parteien sind
a) meist männlich
b) ungebildet
c) arbeitslos
d) ängstlich ihren job zu verlieren
e) arm

darin unterscheiden sie sich nicht signifikant von ihrem pendant am linken rand.

opppa
08.11.2012, 07:35
Ist es eigentlich statistisch erfasst das " Braunbatzen" überproportional keinen Job haben?

Die Statistik muß nur noch (gefälsch....äh) überarbeitet werden, bevor sie veröffentlicht wird!

:ja:

opppa
08.11.2012, 07:38
Über sein Erscheinungsbild kann man streiten. Warum sollte aber dieser Mann nicht vertrauenswürdig sein?

Wenn es nach dem vertrauenswürdigen Aussehen geht, dann sollten wir aber auch darauf achten, daß unseren Kulturbereicherern der Zugang zum Kaminkehrerhandwerk verwehrt wird.

:ja:

cajadeahorros
08.11.2012, 07:55
Über sein Erscheinungsbild kann man streiten. Warum sollte aber dieser Mann nicht vertrauenswürdig sein?

Wer nicht sagt, was "alle" sagen, ist dem ewigen Deutschen grundsätzlich suspekt. Viel lieber ist dem ewigen Deutschen ein Staatslakai, mit dem man gemeinsam den Völkischen Beobachter ähh Spiegel nachbeten kann und der auch ein waches Auge auf seine anderen Mitbürger hat, ob in irgendeiner Wohnung "Feindsender" gehört werden oder verbotenes Schriftgut herumsteht, der also aktiv für die Demokratie kämpft.

zoon politikon
08.11.2012, 08:06
anhänger rechtsextremistischer parteien sind
a) meist männlich
b) ungebildet
c) arbeitslos
d) ängstlich ihren job zu verlieren
e) arm

darin unterscheiden sie sich nicht signifikant von ihrem pendant am linken rand.

Anzumerken ist, dass die Punkte a und b bis zum Urteil die einzigen deiner Liste sind, die auf Battke und wahrscheinlich auf einen Haufen völlig unpolitischer Leute zutreffen.

Für die Punkte c, d, und e ist die BRD nun richterlich beschlossen selbst verantwortlich. Das kann man Battke nicht anlasten.

Und wie schon gesagt, sind die Punkte b,c,d und e auch auf Anhänger der Linkspartei zutreffend, wobei dort ein Frauenüberschuss herrschen wird.

Ruy
08.11.2012, 08:14
Ein gerechtes Urteil. Rechtsextremismus ist halt kein Kavaliersdelikt.

P.S:Aber im Kongo sollen sie ja noch Schornsteinfeger suchen...:haha:


http://n-tv.de/politik/NPD-Feger-verliert-Kehrbezirk-article7693351.html

Die Gesinnungspolizei schlägt wieder zu. Wieder eine eine zerstörte Existenz mehr im freiesten Staat auf deutschen Boden.

Knudud_Knudsen
08.11.2012, 08:16
Einen Rauchfangkehrer lässt man ins Haus ... das ist schon eine Frage des Vertrauens.

Servus umananda


..und dann kommt er auch noch undercover..in schwarz statt braun..

Knud

Kuchenhuber
08.11.2012, 08:21
Ein gerechtes Urteil. Rechtsextremismus ist halt kein Kavaliersdelikt.


Auf welcher Grundlage beruht denn das gerechte Urteil?

Chronos
08.11.2012, 08:23
Der Dreck, der hier - natürlich - von "jewissen" Kreisen wieder abgelassen wird, stinkt zum Himmel!

Klar doch, einen Schornsteinfeger, der in der NPD ist, kann man nicht ins Haus lassen. Logisch, dass der doch mit Sicherheit entweder klaut, raubt, oder die Oma vom Nachttopf schubst.

Eine andere Geistesgröße behauptet hier sogar, dass Rechtsextremismus kein Kavaliersdelikt sei und versucht damit, eine politische Einstellung unterschwellig in die Nähe von Schwerstkriminalität zu rücken.

Nur gut, dass man weiss, um welche Schreiberlinge es sich bei diesen Nasen handelt...

Doppelagent
08.11.2012, 08:24
Und wie schon gesagt, sind die Punkte b,c,d und e auch auf Anhänger der Linkspartei zutreffend, wobei dort ein Frauenüberschuss herrschen wird.

den frauenüberschuss bei den postkommunisten gibt es nur in sachen parteiämter. die wähler dieser gruppierung sind, wie auch bei den rechtsextremen, deutlich überwiegend männer.

Cinnamon
08.11.2012, 08:27
Bezirkskaminkehrer üben nun mal hoheitliche Aufgaben aus und dürfen sich sogar gewaltsam Zutritt zu Räumen verschaffen. Außerdem: Würdet ihr euch auch so echauffieren, wenn ein Angehöriger der LINKEN den Kehrbezirk verlieren würde? Wohl kaum. Politische Extremisten haben in solchen Aufgaben nichts zu suchen.

Cinnamon
08.11.2012, 08:28
Der Dreck, der hier - natürlich - von "jewissen" Kreisen wieder abgelassen wird, stinkt zum Himmel!

Klar doch, einen Schornsteinfeger, der in der NPD ist, kann man nicht ins Haus lassen. Logisch, dass der doch mit Sicherheit entweder klaut, raubt, oder die Oma vom Nachttopf schubst.

Eine andere Geistesgröße behauptet hier sogar, dass Rechtsextremismus kein Kavaliersdelikt sei und versucht damit, eine politische Einstellung unterschwellig in die Nähe von Schwerstkriminalität zu rücken.

Nur gut, dass man weiss, um welche Schreiberlinge es sich bei diesen Nasen handelt...

Ich glaube nicht, dass die Sorge ist, dass er klaut, sondern mehr, dass er seine Befugnisse missbrauchen könnte, um Informationen über den politischen Gegner zu erhalten. Bei LINKE-Angehörigen sind diese Befürchtungen ja auch gerechtfertigt.

Chronos
08.11.2012, 08:41
Bezirkskaminkehrer üben nun mal hoheitliche Aufgaben aus und dürfen sich sogar gewaltsam Zutritt zu Räumen verschaffen. Außerdem: Würdet ihr euch auch so echauffieren, wenn ein Angehöriger der LINKEN den Kehrbezirk verlieren würde? Wohl kaum. Politische Extremisten haben in solchen Aufgaben nichts zu suchen.
Hätte ich kein Problem damit. Vielleicht - aber wirklich nur vielleicht - käme ich in einen Disput mit dem Mann, aber üblicherweise hat ein Schornsteinfeger überhaupt keine Zeit zu vertrödeln. Also nix.


Ich glaube nicht, dass die Sorge ist, dass er klaut, sondern mehr, dass er seine Befugnisse missbrauchen könnte, um Informationen über den politischen Gegner zu erhalten. Bei LINKE-Angehörigen sind diese Befürchtungen ja auch gerechtfertigt.
Das ist doch kompletter Unfug.

Schornsteinfeger - also zumindest diejenigen, die bei mir antanzen und ihre jährliche Routine abarbeiten - klettern maximal aufs Dach und lassen ihren Besen im Schornstein herunter, inspizieren und messen anschließend dann den Heizkessel bzw. dessen Brenner und gehen wieder.

Welche Informationen sollte ein Schornsteinfeger denn erhalten wollen und vor allem wo? Der durchsucht doch nicht meine Räumlichkeiten!

Welche Idiotie mittlerweile in diesem Land um sich greift, ist kaum noch zu fassen!

Sprecher
08.11.2012, 08:42
den frauenüberschuss bei den postkommunisten gibt es nur in sachen parteiämter. die wähler dieser gruppierung sind, wie auch bei den rechtsextremen, deutlich überwiegend männer.

Ja die Weiber wählen lieber Grüne, eine Partei die noch antideutscher als die Linke ist.

Sprecher
08.11.2012, 08:44
Ich nehme an, dass mancher Hausbesitzer dort wohl nun froh sein wird, wenn er den Mörderverehrer nicht in sein Haus lassen muss.

Mit feigen Massenmördern wie Georg Elser hat deinesgleichen sicher nicht die geringsten Probleme.

Sprecher
08.11.2012, 08:45
http://n-tv.de/politik/NPD-Feger-verliert-Kehrbezirk-article7693351.html

Die Gesinnungspolizei schlägt wieder zu. Wieder eine eine zerstörte Existenz mehr im freiesten Staat auf deutschen Boden.

Er sollte vor den Europäischen Gerichtshof ziehen. Dort sind die Richter möglicherweise noch nicht so durchideologisiert wie in der OMF-BRD.

opppa
08.11.2012, 08:47
Auf welcher Grundlage beruht denn das gerechte Urteil?

Auf dem augenblicklichen "Gesunden Volksempfinden" der ReGIERung!Aber wie dürfen hoffen, daß sch das irgendwann mal ändert.
Dann werden alle CDU-, SPD- und FDP-Schornsteinfeger keine Kamine mehr kehren dürfen!

:ja:

:haha:

berty
08.11.2012, 08:49
Ein gerechtes Urteil. Rechtsextremismus ist halt kein Kavaliersdelikt.

P.S:Aber im Kongo sollen sie ja noch Schornsteinfeger suchen...:haha:

Erstaunlich ist, weshalb sich Battke so gegen den Entzug wehrte, wenn er doch wie seine Teilnahmen an den Mördergedenkfeiern beweist, gegen die Grundlagen dieses Staates ist. Die Lizenz des Staates nimmt er offenbar gerne statt ohne staatliche Erlaubnis auf dem freien Markt nach einer auskömmlicher Erwerbsquelle zu suchen.

berty
08.11.2012, 08:51
Mit feigen Massenmördern wie Georg Elser hat deinesgleichen sicher nicht die geringsten Probleme.

Nein, habe ich nicht. Allerdings hat der vom heutigen Staat auch keine Lizenz als Bezirksneger beantragt.

opppa
08.11.2012, 08:52
Mit feigen Massenmördern wie Georg Elser hat deinesgleichen sicher nicht die geringsten Probleme.

Täuscht mich meine Erinnerung oder war Elsner nicht doch (Holzwurm...äh) Schreiner?

Die Schornsteinfegerinnung wird Dir aufs Dach steigen, wenn Du sie komplett zu Massenmördern erklärst (wenn Du da nicht alle erwischst)!

:D

opppa
08.11.2012, 08:55
Erstaunlich ist, weshalb sich Battke so gegen den Entzug wehrte, wenn er doch wie seine Teilnahmen an den Mördergedenkfeiern beweist, gegen die Grundlagen dieses Staates ist. Die Lizenz des Staates nimmt er offenbar gerne statt ohne staatliche Erlaubnis auf dem freien Markt nach einer auskömmlicher Erwerbsquelle zu suchen.

Wir sollten ihn schnellstens darüber unterrichten, daß er gefälligst Deine Zustimmung einholen muß, bevor er an Veranstaltungen teilnehmen darf!

(Ich will heute nachmittag Skat spielen und dabei werde ich wohl mehrfach stechen! bekomme ich dazu Deine Erlaubnis?)

:haha:

Chronos
08.11.2012, 08:56
Erstaunlich ist, weshalb sich Battke so gegen den Entzug wehrte, wenn er doch wie seine Teilnahmen an den Mördergedenkfeiern beweist, gegen die Grundlagen dieses Staates ist. Die Lizenz des Staates nimmt er offenbar gerne statt ohne staatliche Erlaubnis auf dem freien Markt nach einer auskömmlicher Erwerbsquelle zu suchen.
Was ein Schornsteinfeger in seiner Freizeit macht, interessiert den Ruß und die Heizungsanlage kein bisschen. Und die Hausbesitzer erst recht nicht.

Nur linke Ratten würden gerne auch die Privatangelegenheiten von Schornsteinfegern überwachen.

Doppelagent
08.11.2012, 08:59
Ja die Weiber wählen lieber Grüne,

stimmt. das ist attraktiver als diese homoerotischen männernarrenvereine von rechtsaussen.

latrop
08.11.2012, 09:01
anstatt dass man froh wäre, dass wenigstens einige der braunbatzen einen job haben.

...sagt ausgerechnet eine rote Nassgurke.

Daphne
08.11.2012, 09:02
Korrekter Oberlippenbart. Aber die Frisur...


Vokuhila will ums verrecken nicht aussterben. Schlimm schlimm.

Zurück zum Thema: Das ist Gesinnungsjustiz.
Zumal die NPD immer noch eine zugelassene Partei ist und in einigen Landtagen sogar vom Volk gewählte Vertreter sitzen.
Der Prozeß ist auch wieder ein Beispiel vom bekannten Muster "wir machen Dich fertig wenn Du eine Position vertrittst die uns nicht passt".
Dergleichen Beispiele gibt es doch mittlerweile mehr als genug .... Sarrazin, Drygalla, da war doch noch so ein Fall mit einem Kaminkehrer in NRW?

*ironieon* Also Ihr Lieben .... schön aufpassen was Ihr denkt, sagt, tut .... ruckzuck ist Job und Zukunft im Eimer wenn es jemand nicht gefällt. *ironieoff*

latrop
08.11.2012, 09:03
Wenn es nach dem vertrauenswürdigen Aussehen geht, dann sollten wir aber auch darauf achten, daß unseren Kulturbereicherern der Zugang zum Kaminkehrerhandwerk verwehrt wird.

:ja:

Bingo :appl:

Doppelagent
08.11.2012, 09:05
.
Der Prozeß ist auch wieder ein Beispiel vom bekannten Muster "wir machen Dich fertig wenn Du eine Position vertrittst die uns nicht passt".
Dergleichen Beispiele gibt es doch mittlerweile mehr als genug .... Sarrazin,

sarrazin ledet seit der veröffnetlichung seines buches ganz sicher nicht an geldnot. wohl eher das gegenteil.

berty
08.11.2012, 09:07
Was ein Schornsteinfeger in seiner Freizeit macht, interessiert den Ruß und die Heizungsanlage kein bisschen. Und die Hausbesitzer erst recht nicht.

Nur linke Ratten würden gerne auch die Privatangelegenheiten von Schornsteinfegern überwachen.

Der Staat beweist täglich, dass er die Freizeitaktivitäten seiner Bürger überwacht. Vielfach mit Unterstützung rechter Ratten, die sich gar eine viel stärkere Drangsalierung beispielsweise sogenannter Linksextremisten wünschen. Dabei müssen diese gar nicht mal eine Lizenz des Staates besitzen. Außer den Personalausweis.

latrop
08.11.2012, 09:08
Wir sollten ihn schnellstens darüber unterrichten, daß er gefälligst Deine Zustimmung einholen muß, bevor er an Veranstaltungen teilnehmen darf!

(Ich will heute nachmittag Skat spielen und dabei werde ich wohl mehrfach stechen! bekomme ich dazu Deine Erlaubnis?)

:haha:

Was,
stechen willst du ?

Bist du Konvertit geworden ? :schreck:

Daphne
08.11.2012, 09:12
sarrazin ledet seit der veröffnetlichung seines buches ganz sicher nicht an geldnot. wohl eher das gegenteil.

Es geht nicht um die Kohle die Sarrazin mit dem Buch verdient hat.
Es geht um den allgemeinen Umgang mit ihm.
Denk dran wie er schon vor erscheinen des Buches von allen Seiten niedergemäht wurde und sogar Politiker Druck auf die Deutsche Bank ausgeübt haben ihn zu entlassen.
Er wird nach wie vor beleidigt, bedroht und erst vor wenigen Tagen durfte ein türkischer "Kolummnist" in der TAZ öffentlich erklären dass der nächste Schlaganfall von Sarrazin das Werk doch gefälligst beenden solle. Sarrazin wurde von höchsten Stellen zum Abschuß freigegeben und jeder der will darf sich ungestraft daran austoben.
Ist ja für die gute Sache ..... sozusagen.

opppa
08.11.2012, 09:15
Was,
stechen willst du ?

Bist du Konvertit geworden ? :schreck:

Beim Skat ja!
Da kenne ich keine christliche Gnade mehr!

:germane:

Efna
08.11.2012, 09:22
31433

Der ist ja wirklich zum davonlaufen. :D

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bild-865937-244931.html

Bei dem Aussehen ist es durchaus Korrekt wenn er von seiner Firma Entlassen werden darf....

Doppelagent
08.11.2012, 09:23
Er wird nach wie vor beleidigt, bedroht und erst vor wenigen Tagen durfte ein türkischer "Kolummnist" in der TAZ öffentlich erklären dass der nächste Schlaganfall von Sarrazin das Werk doch gefälligst beenden solle. (...)

tja, die taz, der kleine stürmer des grün-linken gutmenschtums.
soweit wie ich weiss, hat diese ungeheuerlichkeit noch ein nachspiel vor dem presserat.

umananda
08.11.2012, 09:29
Wieso vertrauen? Was lässt Du denn von Deinem "Rauchfangkehrer" alles warten?

Wieso sollte man einen bekennenden Antisemiten ins Haus lassen? Wer öffentlich bekennt, dass er rassistischen Ideen folgt, der hat in einem öffentlichen Amt nichts zu suchen. Da ich dem Rauchfangkehrer den Zutritt nicht verweigern darf ... sollte er zumindest nicht davon besessen sein, alle Juden und Neger ausmerzen zu wollen.

Was ist daran so verwunderlich, dass man das auch noch hinterfragen muss?

Servus umananda

Doppelagent
08.11.2012, 09:35
Wieso sollte man einen bekennenden Antisemiten ins Haus lassen? Wer öffentlich bekennt, dass er rassistischen Ideen folgt, der hat in einem öffentlichen Amt nichts zu suchen. Da ich dem Rauchfangkehrer den Zutritt nicht verweigern darf ... sollte er zumindest nicht davon besessen sein, alle Juden und Neger ausmerzen zu wollen.

Was ist daran so verwunderlich, dass man das auch noch hinterfragen muss?

Servus umananda

inzwischen ist die exklusivität der schornsteinfeger aufgehoben. in deutschland kannst du frei wählen, wer diese arbeit verrochtet. dass dieser braune dummbatz nicht über die türschwelle kommt, das obliegt dem kunden.

Ruy
08.11.2012, 09:36
Auf welcher Grundlage beruht denn das gerechte Urteil?

Das gerechte und logische Urteil beruht darauf, dass man von einem Menschen, der ein hoheitliches und staatsmonopolhaftes Amt ausüben DARF, erwarten kann, dass er nicht einer Ideologie anhängt, die anderen Leuten nach ihrem Leben trachtet, nur weil sie anderer Hautfarbe oder anderer Herkunft oder anderer Religion sind als sie selbst.

Kein Mensch muss einem notorischen und bekennenden Rassisten, der ihn offen verachtet und hasst, die Tür öffnen...

SAMURAI
08.11.2012, 09:36
Der schwarzt Mann soll halt sein Bärtchen abmachen und Sticker der Linkspartei an seinen Kittel machen. https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcR3YXuxNIyXfx-8Wvla4VMmaf68pw-mBhMnBvQxx6jRpy50B9_UFg Das wertet auf. :D

Efna
08.11.2012, 09:37
Wieso sollte man einen bekennenden Antisemiten ins Haus lassen? Wer öffentlich bekennt, dass er rassistischen Ideen folgt, der hat in einem öffentlichen Amt nichts zu suchen. Da ich dem Rauchfangkehrer den Zutritt nicht verweigern darf ... sollte er zumindest nicht davon besessen sein, alle Juden und Neger ausmerzen zu wollen.

Was ist daran so verwunderlich, dass man das auch noch hinterfragen muss?

Servus umananda

Man sollte es auch vom standpunkt der Firma aus sehen, das eben so ein Aussehen des Mannes sich auch Geschäftsschädigend auswirken kann und Kunden verschrecken kann.

SAMURAI
08.11.2012, 09:41
Man sollte es auch vom standpunkt der Firma aus sehen, das eben so ein Aussehen des Mannes sich auch Geschäftsschädigend auswirken kann und Kunden verschrecken kann.

Die Kehrbezirke sind in fester Hand.

Efna
08.11.2012, 09:44
Die Kehrbezirke sind in fester Hand.

Trotzdem ist es eben kein gutes Aushängeschild wenn der schornsteinfeger aussieht wie Klein Adi, als Mitarbeiter ist man auch Aushängeschild der Firme, zumindestens wenn man mit anderen Menschen zu tun hat.

Sprecher
08.11.2012, 09:45
Man sollte es auch vom standpunkt der Firma aus sehen, das eben so ein Aussehen des Mannes sich auch Geschäftsschädigend auswirken kann und Kunden verschrecken kann.

Wenns um einen bunthaarigen Antifanten ginge würdest du dieses Argument sicher nicht gelten lassen.

Efna
08.11.2012, 09:50
Wenns um einen bunthaarigen Antifanten ginge würdest du dieses Argument sicher nicht gelten lassen.

Ich kenne viele Punks die haben Probleme bei der Arbeitsuche wegen ihres aussehens auf Probleme gestossen sind, wenn man aber klug ist kann man sich so umstylen das es während der Arbeitszeit nicht zum tragen kommt. er hätte doch nur das Adolf Bärtchen ab machen und zumindestens während der Arbeitszeit die Anstecker, ist das wirklich zuviel verlangt?

Chronos
08.11.2012, 09:52
Wieso sollte man einen bekennenden Antisemiten ins Haus lassen? Wer öffentlich bekennt, dass er rassistischen Ideen folgt, der hat in einem öffentlichen Amt nichts zu suchen. Da ich dem Rauchfangkehrer den Zutritt nicht verweigern darf ... sollte er zumindest nicht davon besessen sein, alle Juden und Neger ausmerzen zu wollen.

Was ist daran so verwunderlich, dass man das auch noch hinterfragen muss?
Na, wieder mal am Verleumden und Unterstellungen erfinden?

Wo hat dieser Schornsteinfeger denn davon gesprochen, alle Juden und Neger ausmerzen zu wollen?

Wo soll seine Partei, die NPD, dies denn postuliert haben?

Bemerkenswert, wie dieser Strang die übliche Meute jewisser Verleumder anzieht, wie ein Honigtopf die Wespen.

Chronos
08.11.2012, 10:01
Ich kenne viele Punks die haben Probleme bei der Arbeitsuche wegen ihres aussehens auf Probleme gestossen sind, wenn man aber klug ist kann man sich so umstylen das es während der Arbeitszeit nicht zum tragen kommt. er hätte doch nur das Adolf Bärtchen ab machen und zumindestens während der Arbeitszeit die Anstecker, ist das wirklich zuviel verlangt?
Ein kleiner Oberlippenbart und ansonsten einwandfreies Verhalten bei einem Schornsteinfeger wären für mich kein Anlass für irgendwelche Skepsis. Weshalb denn auch, wenn der Mann seinen Job richtig macht?

Möchtest du jetzt womöglich noch eine DIN erfinden, die die Formen und Größen von in der Bundesrepublik zulässigen Oberlippenbärtchen festlegt?

Oder jemanden Berufsverbot aussprechen, der Mitglied einer offiziell zugelassenen Partei ist, obwohl sich daraus keinerlei Rückwirkungen auf seine beruflichen Aufgaben ergeben?

In diesem Land (und erst recht im Nachbarland Österreich) scheint allmählich der galoppierende Wahnsinn ausgebrochen zu sein.

Efna
08.11.2012, 10:03
Ein kleiner Oberlippenbart und ansonsten einwandfreies Verhalten bei einem Schornsteinfeger wären für mich kein Anlass für irgendwelche Skepsis. Weshalb denn auch, wenn der Mann seinen Job richtig macht?

Möchtest du jetzt womöglich noch eine DIN erfinden, die die Formen und Größen von in der Bundesrepublik zulässigen Oberlippenbärtchen festlegt?

Oder jemanden Berufsverbot aussprechen, der Mitglied einer offiziell zugelassenen Partei ist, obwohl sich daraus keinerlei Rückwirkungen auf seine beruflichen Aufgaben ergeben?

In diesem Land (und erst recht im Nachbarland Österreich) scheint allmählich der galoppierende Wahnsinn ausgebrochen zu sein.

Im wurde lediglich die Kehrlizenz für einen Bezirk entzogen...

Chronos
08.11.2012, 10:05
Im wurde lediglich die Kehrlizenz für einen Bezirk entzogen...
Aha!

Und was soll er jetzt machen? Zeitungen austragen?

Die Kehrlizenz ist quasi SEIN ARBEITSPLATZ, du Nullchecker. Der bekommt nirgendwo sonst mehr eine neue Kehrlizenz.

Efna
08.11.2012, 10:11
Aha!

Und was soll er jetzt machen? Zeitungen austragen?

Die Kehrlizenz ist quasi SEIN ARBEITSPLATZ, du Nullchecker. Der bekommt nirgendwo sonst mehr eine neue Kehrlizenz.

Kerhrlizenzen wurden auch wegen ganz anderen Dingen eingezogen und kann man nicht einfach mal während seiner Arbeitszeit seine politische meinung raus hängen lassen? Wenn ein Chef so etwas nicht will und du vor Kunden trotzdem sticker oder ein Adolfbärtchen trägt kann er dich auch kündigen weil es Geschäftsschädigend ist.

Kuchenhuber
08.11.2012, 10:15
Das gerechte und logische Urteil beruht darauf, dass man von einem Menschen, der ein hoheitliches und staatsmonopolhaftes Amt ausüben DARF, erwarten kann, dass er nicht einer Ideologie anhängt, die anderen Leuten nach ihrem Leben trachtet, nur weil sie anderer Hautfarbe oder anderer Herkunft oder anderer Religion sind als sie selbst.

Kein Mensch muss einem notorischen und bekennenden Rassisten, der ihn offen verachtet und hasst, die Tür öffnen...

Welche Ideologie trachtet anderen Menschen nach ihrem Leben? Wo hat er denn das öffentlich zum Ausdruck gebracht?

Wenn auf solchen Grundlagen in dieser demokratischen Republik Recht gesprochen wird, dann sind wir ja schon in der Diktatur angekommen!

Doppelagent
08.11.2012, 10:16
Kerhrlizenzen wurden auch wegen ganz anderen Dingen eingezogen und kann man nicht einfach mal während seiner Arbeitszeit seine politische meinung raus hängen lassen? Wenn ein Chef so etwas nicht will und du vor Kunden trotzdem sticker oder ein Adolfbärtchen trägt kann er dich auch kündigen weil es Geschäftsschädigend ist.

du schreibst unsinn.
nirgendwo wurde behauptet, dass der vogel die kunden mit seiner wirrkopfeinstellung belabbert.

Chronos
08.11.2012, 10:19
Kerhrlizenzen wurden auch wegen ganz anderen Dingen eingezogen und kann man nicht einfach mal während seiner Arbeitszeit seine politische meinung raus hängen lassen? Wenn ein Chef so etwas nicht will und du vor Kunden trotzdem sticker oder ein Adolfbärtchen trägt kann er dich auch kündigen weil es Geschäftsschädigend ist.
Welche sonstigen Kehrlizenzen sind denn angeblich wegen einer politischen Meinung entzogen worden (wir sprechen hier wohlgemerkt nicht von Gründen aus beruflichem oder geschäftlichem Fehlverhalten)?
Das hast du doch gerade erst erfunden!

Welches Bärtchen erlaubt sein soll, würdet ihr linken Vollpfosten wohl gerne als gesetzliche Norm festlegen wollen. Vermutlich wäre ein Stalin-Oberlippenbart bei euch Knalltüten aber sehr willkommen, nehme ich mal an....

Was für eine Idiotie greift in diesem Land um sich! Wegen eines Bärtchens wird jemandem der Arbeitsplatz vernichtet! Sowas kann es nur in Deutschland geben.

Efna
08.11.2012, 10:19
du schreibst unsinn.
nirgendwo wurde behauptet, dass der vogel die kunden mit seiner wirrkopfeinstellung belabbert.

Er trug sie aber aber an seiner Kleidung...

Affenpriester
08.11.2012, 10:22
Der Arbeitgeber hat jedes Recht, seine Mitarbeiter zu feuern, gerade wenn sie am Kunden arbeiten und aussehen wie der Enkel des Führers. Andere fliegen wegen Tätowierungen raus, so ist das halt.
Ich will mir vom Staat nicht vorschreiben lassen, wen ich behalte und wen nicht. Und diesen Typ hätte ich nicht einmal eingestellt.

Efna
08.11.2012, 10:22
Welche sonstigen Kehrlizenzen sind denn angeblich wegen einer politischen Meinung entzogen worden (wir sprechen hier wohlgemerkt nicht von Gründen aus beruflichem oder geschäftlichem Fehlverhalten)?
Das hast du doch gerade erst erfunden!

Welches Bärtchen erlaubt sein soll, würdet ihr linken Vollpfosten wohl gerne als gesetzliche Norm festlegen wollen. Vermutlich wäre ein Stalin-Oberlippenbart bei euch Knalltüten aber sehr willkommen, nehme ich mal an....

Was für eine Idiotie greift in diesem Land um sich! Wegen eines Bärtchens wird jemandem der Arbeitsplatz vernichtet! Sowas kann es nur in Deutschland geben.

Der Arbeitgeber kann vorschreiben welche Art von Kleidung er während der Arbeitszeit zu tragen hat oder würdest du einen Salafisten als Schornsteinfeger in dein Haus lassen? Was er im Alltag trägt ist wieder was anderes...

Kuchenhuber
08.11.2012, 10:22
Er trug sie aber aber an seiner Kleidung...

Ich bezweifle ganz stark, das du jemals schon einen Schornsteinfeger gesehen hast!

Und du meinst, das er an seiner Arbeitskleidung die kleinen lustigen NPD Sticker trug:hmm:

Kreuzbube
08.11.2012, 10:22
Ich kenne den auch persönlich. Ist kein schlechter Kerl, aber eine Stilberatung wäre dringend nötig. Vokuhila und Hitlerbart sind nicht nur heute etwas antiquiert, sondern gehen in Kombination überhaupt nicht. Bemerkenswert ist, daß zwei Instanzen zunächst pro, und diese nun wieder kontra entschieden haben. Seltsame Justiz ist das.

Chronos
08.11.2012, 10:23
Welche Ideologie trachtet anderen Menschen nach ihrem Leben? Wo hat er denn das öffentlich zum Ausdruck gebracht?
Diese Frage hatte ich weiter vorne auch schon gestellt, aber - wie zu erwarten war - tauchen die Erfinder und Verbreiter solcher Verleumdungen regelmäßig ab.

Allerdings ist keine Antwort auch eine Antwort.


Wenn auf solchen Grundlagen in dieser demokratischen Republik Recht gesprochen wird, dann sind wir ja schon in der Diktatur angekommen!
Sind wir.

Gegen das, was in dieser BRD mittlerweile abgeht, waren das dritte Reich und die DDR nur Versuchs-Prototypen.

Sprecher
08.11.2012, 10:24
Ich kenne viele Punks die haben Probleme bei der Arbeitsuche wegen ihres aussehens auf Probleme gestossen sind, wenn man aber klug ist kann man sich so umstylen das es während der Arbeitszeit nicht zum tragen kommt. er hätte doch nur das Adolf Bärtchen ab machen und zumindestens während der Arbeitszeit die Anstecker, ist das wirklich zuviel verlangt?

Der Kehrbezirk wurde ihm nicht wegen seiner Barttracht entzogen. Diese störte übrigens niemanden solange er noch für die FDP im Stadtrat saß.

Brutus
08.11.2012, 10:24
Was für eine Idiotie greift in diesem Land um sich! Wegen eines Bärtchens wird jemandem der Arbeitsplatz vernichtet! Sowas kann es nur in Deutschland geben.

Das hat's beim Hitler nicht gegeben. Bis Ende 1939 war das Dritte Reich bei weitem toleranter und humaner als die von den Besatzern und Fremdherrschern installierte Terrordiktatur der BRD.

Sprecher
08.11.2012, 10:26
Der Arbeitgeber hat jedes Recht, seine Mitarbeiter zu feuern, gerade wenn sie am Kunden arbeiten und aussehen wie der Enkel des Führers. Andere fliegen wegen Tätowierungen raus, so ist das halt.


Er wurde wegen seiner Gesinnung gefeuert, nicht wegen seines Aussehens. Der läuft schon 20 Jahre so rum, bevor er für die NPD kandidierte hat sich niemand daran gestört.

Sprecher
08.11.2012, 10:27
Das hat's beim Hitler nicht gegeben. Bis Ende 1939 war das Dritte Reich bei weitem toleranter und humaner als die von den Besatzern und Fremdherrschern installierte Terrordiktatur der BRD.

Richtig, da wurde Andersenkenden auch nicht die Beisetzung verweigert.

http://politikforen.net/showthread.php?132827-BRD-verweigert-Mundlos-Eltern-die-Bestattung-ihres-Sohnes

Chronos
08.11.2012, 10:28
Der Kehrbezirk wurde ihm nicht wegen seiner Barttracht entzogen. Diese störte übrigens niemanden solange er noch für die FDP im Stadtrat saß.
Das Bart war vielleicht nur der letzte Auslöser.

Aber es ist ungeheuerlich, dass ein Schornsteinfeger nur wegen seiner Zugehörigkeit zu einer verfassungsrechtlich zugelassenen Partei derart diskriminiert wird.

Einfach nur noch unglaublich.

SAMURAI
08.11.2012, 10:29
Ich kenne viele Punks die haben Probleme bei der Arbeitsuche wegen ihres aussehens auf Probleme gestossen sind, wenn man aber klug ist kann man sich so umstylen das es während der Arbeitszeit nicht zum tragen kommt. er hätte doch nur das Adolf Bärtchen ab machen und zumindestens während der Arbeitszeit die Anstecker, ist das wirklich zuviel verlangt?

Wenn sie denn Arbeit suchen würden und nicht als Gammler rumhängen würden. Jedenfalls bekommen sie HatzIV trotz ihres Aussehens.

Wird demnächst von Dir auch Beschneidung verlangt ?

Doppelagent
08.11.2012, 10:31
Er trug sie aber aber an seiner Kleidung...

hat er das? hm, dann habe ich es wohl überlesen. link bitte.

SAMURAI
08.11.2012, 10:32
Der Kehrbezirk wurde ihm nicht wegen seiner Barttracht entzogen. Diese störte übrigens niemanden solange er noch für die FDP im Stadtrat saß.

Damals sassen auch noch viele Ex-Nazis in der FDP. Übrigens auch in anderen Parteien, sie zeigten halt keine braune Gesinnung mehr. Sogar unser Kanzler Kiesinger war mit dabei.

Doppelagent
08.11.2012, 10:33
Gegen das, was in dieser BRD mittlerweile abgeht, waren das dritte Reich und die DDR nur Versuchs-Prototypen.

argg, du bist ja nich viel dümmer als ich eh schon es von dir annahm.

Affenpriester
08.11.2012, 10:33
Er wurde wegen seiner Gesinnung gefeuert, nicht wegen seines Aussehens. Der läuft schon 20 Jahre so rum, bevor er für die NPD kandidierte hat sich niemand daran gestört.

Das nachzuweisen wird schwer sein, wir bewegen uns da auf einem schmalen Grat. Wollen wir den Arbeitgebern staatlich vorschreiben, wen sie beschäftigen und wen nicht?
Hätte er diesen scheiß Hitlerbart nicht getragen, wäre es doch was anderes. Da er am Kunden arbeitet, hat m.E. der AG deswegen durchaus das Recht, ihn freizustellen.
Gesinnungsentlassungen halte ich auch für ungerechtfertigt. Aber für mich ist das Auftreten zusammen mit Hitlerbart dasselbe wie ein Kopftuch. Man trägt seine Gesinnung oder Religion offen zur Schau.
Völlig unnötig. Ich gehe auch davon aus, dass es eine Entlassung der Gesinnung wegen war, aber die Umstände lassen mich zu dem Urteil kommen, dass man das durchgehen lassen könnte.
Wie gesagt, das ist ein schmaler Grat. Ich würde auch jemanden feuern, wenn er einen Irokesen trägt oder sowas, er arbeitet halt am zahlenden Kunden.

SAMURAI
08.11.2012, 10:33
Er trug sie aber aber an seiner Kleidung...

Sollte er sie an der Vorhaut anpinnen, damit nur niemand was sieht ?

berty
08.11.2012, 10:37
Er trug sie aber aber an seiner Kleidung...

Bei künftigen Wahlkämpfen für die NPD oder für sich selbst wird er wohl darauf verzichten müssen mit seinem Amt als Bezirksschornsteinfegermeister zu werben.
http://www.npd-burgenlandkreis.de/?p=2925

Efna
08.11.2012, 10:37
Wenn sie denn Arbeit suchen würden und nicht als Gammler rumhängen würden. Jedenfalls bekommen sie HatzIV trotz ihres Aussehens.

Wird demnächst von Dir auch Beschneidung verlangt ?

Wer sagt dann das der Herr kein Hatz4 bekommt? Ich kenne Punks die trotz aller Klischees arbeiten...

Affenpriester
08.11.2012, 10:39
Wer sagt dann das der Herr kein Hatz4 bekommt? Ich kenne Punks die trotz aller Klischees arbeiten...

Es gibt sogar Frauen auf dem Chefsessel, wir wollen Ausnahmen mal nicht zur Regel machen, oder?

Efna
08.11.2012, 10:40
Sollte er sie an der Vorhaut anpinnen, damit nur niemand was sieht ?

Er kann sie einfsch abmachen wenn er arbeitet....

Brutus
08.11.2012, 10:40
Gegen das, was in dieser BRD mittlerweile abgeht, waren das dritte Reich und die DDR nur Versuchs-Prototypen.

:top:

Affenpriester
08.11.2012, 10:41
Bei künftigen Wahlkämpfen für die NPD oder für sich selbst wird er wohl darauf verzichten müssen mit seinem Amt als Bezirksschornsteinfegermeister zu werben.
http://www.npd-burgenlandkreis.de/?p=2925

Das kommt ja noch dazu. Hat der tatsächlich während seiner Arbeit am Kunden einen NPD-Sticker getragen? Und das mit Hitler-Bärtchen?
Wenn das einer im Büro machen würde, stört sich doch keiner dran (abgesehen vom Tragen eines Parteiabzeichens).
Aber im Dienst am Kunden? Irgendwo muss es doch eine Grenze geben, egal ob der Werbung für die NPD, SPD oder CDSU macht, das geht gar nicht.

Sprecher
08.11.2012, 10:47
Das kommt ja noch dazu. Hat der tatsächlich während seiner Arbeit am Kunden einen NPD-Sticker getragen? .

Und wo steht daß er das getan hat?

Affenpriester
08.11.2012, 10:50
Und wo steht daß er das getan hat?

Keine Ahnung, angeblich ist der doch nicht einmal NPD-Mitglied. Deswegen frag ich ja, ob der das tatsächlich getan hat.
Das wäre ein Unding.

SAMURAI
08.11.2012, 10:50
Wer sagt dann das der Herr kein Hatz4 bekommt? Ich kenne Punks die trotz aller Klischees arbeiten...


Vermutlich im Promille-Bereich.

Kuchenhuber
08.11.2012, 10:50
argg, du bist ja nich viel dümmer als ich eh schon es von dir annahm.:schnatt::schnatt::schnatt:

berty
08.11.2012, 10:53
Das kommt ja noch dazu. Hat der tatsächlich während seiner Arbeit am Kunden einen NPD-Sticker getragen? Und das mit Hitler-Bärtchen?
Wenn das einer im Büro machen würde, stört sich doch keiner dran (abgesehen vom Tragen eines Parteiabzeichens).
Aber im Dienst am Kunden? Irgendwo muss es doch eine Grenze geben, egal ob der Werbung für die NPD, SPD oder CDSU macht, das geht gar nicht.

Das weiß ich nicht. Da sollte man seine Kunden fragen. Allerdings war der Kerl schon zuvor ob seines Aussehens, seiner Tätigkeit als Jugendtrainer und seiner Verurteilung bekannt wie ein bunter Hund.

Reilinger
08.11.2012, 10:54
Das kommt ja noch dazu. Hat der tatsächlich während seiner Arbeit am Kunden einen NPD-Sticker getragen? Und das mit Hitler-Bärtchen?
Wenn das einer im Büro machen würde, stört sich doch keiner dran (abgesehen vom Tragen eines Parteiabzeichens).
Aber im Dienst am Kunden? Irgendwo muss es doch eine Grenze geben, egal ob der Werbung für die NPD, SPD oder CDSU macht, das geht gar nicht.

Das sehe ich genauso. Deshalb haben auch islamische Kopftücher nichts im Arbeitsleben verloren. Ist auch nichts anderes als die aggressive Zurschaustellung der eigenen Ideologie.

Affenpriester
08.11.2012, 10:54
Das sehe ich genauso. Deshalb haben auch islamische Kopftücher nichts im Arbeitsleben verloren. Ist auch nichts anderes als die aggressive Zurschaustellung der eigenen Ideologie.

Zustimmung!

Chronos
08.11.2012, 10:55
seit 1933 wurden politische gegner in kz's interniert. herrschte 1933 etwa schon krieg, wirrkopf?!
Hier werden Leute ebenfalls eingebuchtet oder sonstwie sozial und beruflich fertiggemacht, weil sie Ansichten vertreten, die der politisch-nasenabhängigen BRD-Nomenklatura nicht passen, nicht wahr, ##edit##

SAMURAI
08.11.2012, 10:59
http://www.20min.ch/ausland/dossier/uswahlen/story/Von-First-Dogs-und-First-Cows-31648387

http://www.20min.ch/diashow/59794/59794-QLtcqMvNsVFjSkKUyPWIGg.jpg

Weg mit der NAZI-Ktze aus dem Weissen Haus - oder rasieren. :schreck:

umananda
08.11.2012, 11:00
Na, wieder mal am Verleumden und Unterstellungen erfinden?

Wo hat dieser Schornsteinfeger denn davon gesprochen, alle Juden und Neger ausmerzen zu wollen?

(...) .

Lies ... bevor du antwortest. Deine Geschwätzigkeit ist schier unerschöpflich.


Jahrelang nahm er an sogenannten Totenehrungen für die Mörder des jüdischen Außenministers der Weimarer Republik, Walther Rathenau, teil.

Servus umananda

Durkheim
08.11.2012, 11:01
http://n-tv.de/politik/NPD-Feger-verliert-Kehrbezirk-article7693351.html

Die Gesinnungspolizei schlägt wieder zu. Wieder eine eine zerstörte Existenz mehr im freiesten Staat auf deutschen Boden.
Um den muss man sich finanziell sicherlich keine Sorgen machen, dank Vollzeitstelle als V-Mann beim Verfassungsschutz.

Nette Idee Verfassungsschutz! Jetzt schicken sie sogar verkleidete Schornsteinfeger.

umananda
08.11.2012, 11:12
Na und? J. Fischer und O.Schily nahmen auch an Totenehrungen für Mörder und Terroristen teil. Und die brachten es in der BRD immerhin zum Außen-bzw. Innenminister!:)

Beide sind meines Wissens auch keine Rauchfangkehrer ... außerdem rechtfertigt das gar nichts. Weder Fischer noch dieser andere begehrt Einlass. Ich hätte auch nichts dagegen einzuwenden, wenn man ihnen Berufsverbot erteilt hätte. Jedenfalls ist der Hinweis ... "die anderen machen das auch" für mich völlig irrelevant. Denn damit kann man letztendlich alles rechtfertigen.

Servus umananda

volkszorn
08.11.2012, 11:12
http://n-tv.de/politik/NPD-Feger-verliert-Kehrbezirk-article7693351.html

Die Gesinnungspolizei schlägt wieder zu. Wieder eine eine zerstörte Existenz mehr im freiesten Staat auf deutschen Boden.

Soviel zum freiesten deutschen Staat der dann auch noch versucht Russland und China wegen Demokratiedefiziten zu kritisieren...

direkt
08.11.2012, 11:13
http://n-tv.de/politik/NPD-Feger-verliert-Kehrbezirk-article7693351.html

Die Gesinnungspolizei schlägt wieder zu. Wieder eine eine zerstörte Existenz mehr im freiesten Staat auf deutschen Boden.

Alles, was die BRDDR-GmbH in „diktatorischen Ländern“ beklagt und verurteilt, betreibt sie letztendlich selbst.
Es gibt also in dieser BRDDR-GmbH wegen einer bestimmten Gesinnung Berufsverbot!
Sollte sich dieser hier los getretene Wahnsinn fortsetzen, könnte das zu katastrophalen Ergebnissen führen. Hier stellt sich die Frage, wo diese Denunziationen ihr Ende finden sollen.
Mit diesem vom Bundesverwaltungsgericht in Leipzig bestätigten Urteil sind dem Denunziantentum Tür und Tor geöffnet. Jeder kann jeden in die rechte Ecke denunzieren, man muss sich dann sogar fragen, erhält der Rentner keine Rente mehr, wenn man ihn des Rechtsextremismus zu Unrecht beschuldigt?
Alle im öffentlichen Dienst beschäftigten müssen dann damit rechnen von einem neidischen Kollegen des Rechtsextremismus denunziert und gemobbt zu werden. Man muss sich auch fragen, auf wessen Anweisung solche Urteile gesprochen werden, und wo also, soll dieser Schwachsinn enden und wer sind die Initiatoren dieses pervertierten Spielchens?
Die so ein Gesetz auf den Weg bringen sollte man enteignen und aus dem Land jagen

Erik der Rote
08.11.2012, 11:17
wenn soll der den bei seiner Arbeit zur NPD bekehren ! So ein Bullshit! da wollen sich die Vorgesetzen wieder gegenseitig einen Pluspunkt für ihre jämmerliche Karriere anheften das sie einem Dritten die Existenz versauen !
Na ja zumindest das nächste Vierte Reich ist gestoppt :D

Cinnamon
08.11.2012, 11:18
Ja, das ist ja schön und gut. Aber in der offiziellen Geschichtsschreibung wurde verdammt viel gelogen, warum also nicht auch da? Die Frage ist doch berechtigt und nicht bösartig, oder?
Es wird erst recht heikel, wenn man diese Frage unter Strafe stellt. Hat man das nötig?
Damit gibt man den Leuten doch nur unnötig Futter. Die Leugnung der erschossenen Leute an der Mauer stellt man doch auch nicht unter Strafe, oder die anderer Verbrechen.
Jeder hat das Recht alles zu leugnen, das ist Meinungsfreiheit. Niemand von uns war dabei, niemand weiß es wirklich. Diese Gesetzeslage und die Unstimmigkeiten sorgen doch erst für die Probleme.

Natürlich fällt es unter Meinungsfreiheit. Ebenso wie zu behaupten, der Mond sei aus Käse.

volkszorn
08.11.2012, 11:19
Aber einen feigen Sprengstoffattentäter wie Elser anhimmeln und Denkmale errichten.

Nur konsequent für die Nationalmasochisten...

Affenpriester
08.11.2012, 11:19
Natürlich fällt es unter Meinungsfreiheit. Ebenso wie zu behaupten, der Mond sei aus Käse.

Ja eben. Aber der Staat sieht das halt anders.

fatalist
08.11.2012, 11:26
Die NPD kann als verfassungsfeindlich verboten werden, genau das hat das Verwaltungsgericht entschieden.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

umananda
08.11.2012, 11:31
Nunja, Mörder von deutschen Offizieren werden ja auch geehrt, oder Kommunistenmörder oder Leute wie Rosa Luxemburg.
Wen der privat ehrt, ist doch ihm überlassen. Und wenn der Osama ehrt, egal. Ich hätte mich an dem Bärtchen und seinem Gesamtauftreten gestört.
Was der in seiner Freizeit macht, geht den Arbeitgeber einen Scheißdreck an.

Wenn es öffentlich geworden ist, dann ist das keine Privatsache mehr. Es geht dem Kunden sehr wohl etwas an, wer das Haus betritt. Und einen Rauchfangkehrer, der Judenmörder feiert, würde ich niemals über die Schwelle treten lassen. Und anscheinend sehen das viele deutsche Hausbesitzer ebenso.

Servus umananda

volkszorn
08.11.2012, 11:34
seit 1933 wurden politische gegner in kz's interniert. herrschte 1933 etwa schon krieg, wirrkopf?!

Gut das heute im freiesten deutschen Staat keiner wegen seiner Meinung hinter Gittern muss...

http://endstation-rechts.de/index.php?option=com_k2&view=item&id=6143:volksverhetzung-gef%C3%A4ngnisstrafe-f%C3%BCr-ursula-haverbeck&Itemid=773

http://www.sueddeutsche.de/bayern/prozess-gegen-neonazi-wiese-provozierender-auftritt-vor-gericht-1.1352531

http://www.stern.de/politik/deutschland/volksverhetzung-weitere-gefaengnisstrafe-fuer-horst-mahler-657555.html

http://www.welt.de/politik/deutschland/article13682652/Betreiber-von-Neonazi-Seite-muessen-ins-Gefaengnis.html

Reilinger
08.11.2012, 11:34
Wenn es öffentlich geworden ist, dann ist das keine Privatsache mehr. Es geht mich als Kunde sehr wohl etwas an, wer mein Haus betritt. Und einen Rauchfangkehrer, der Judenmörder feiert, würde ich niemals über die Schwelle treten lassen. Und anscheinend sehen das viele deutsche Hausbesitzer ebenso.

Servus umananda

Nach der gleichen Logik müßte ich jedem Mohammedaner den Zutritt zu meinem Haus verwehren dürfen, denn er verehrt einen Massenmörder und Kinderschänder als "Propheten".

Affenpriester
08.11.2012, 11:36
Wenn es öffentlich geworden ist, dann ist das keine Privatsache mehr. Es geht mich als Kunde sehr wohl etwas an, wer mein Haus betritt. Und einen Rauchfangkehrer, der Judenmörder feiert, würde ich niemals über die Schwelle treten lassen. Und anscheinend sehen das viele deutsche Hausbesitzer ebenso.

Servus umananda

Naja, wäre er ein Kinderschänder gewesen, wäre das Urteil garantiert anders ausgegangen, dann wäre er wohl geschützt worden.
Ein absolutes Unding, das Privatleben mit der Ausübung des Jobs zu vermischen, gerade wo er nicht einmal ein Straftäter ist.
Das ist eine echte Unsitte geworden in diesem Land. Diese Gesinnungsschnüffelei und die Benachteiligung aufgrund politischer Ansichten, das ist offener Verfassungsbruch.
Wenn ein Moslem meine Wohnung betritt, könnte ich mich beschweren wie ich will, nichts passiert. Eher bekomme ich da noch eine auf den Deckel.

umananda
08.11.2012, 11:41
Naja, wäre er ein Kinderschänder gewesen, wäre das Urteil garantiert anders ausgegangen, dann wäre er wohl geschützt worden.
Ein absolutes Unding, das Privatleben mit der Ausübung des Jobs zu vermischen, gerade wo er nicht einmal ein Straftäter ist.
Das ist eine echte Unsitte geworden in diesem Land. Diese Gesinnungsschnüffelei und die Benachteiligung aufgrund politischer Ansichten, das ist offener Verfassungsbruch.
Wenn ein Moslem meine Wohnung betritt, könnte ich mich beschweren wie ich will, nichts passiert. Eher bekomme ich da noch eine auf den Deckel.

Das sind doch keine Argumente. Hier geht es nur um Rauchfangkehrer, die öffentlich Judenmörder feiern. Ich würde auch keinen Salafisten ins Haus lassen.

Servus umananda

Affenpriester
08.11.2012, 11:43
Das sind doch keine Argumente. Hier geht es nur um Rauchfangkehrer, die öffentlich Judenmörder feiern. Ich würde auch keinen Salafisten ins Haus lassen.

Servus umananda

Natürlich sind das Argumente. Es ist belanglos, wen du ins Haus lassen würdest und wen nicht, darum geht es überhaupt nicht.

umananda
08.11.2012, 11:46
Natürlich sind das Argumente. Es ist belanglos, wen du ins Haus lassen würdest und wen nicht, darum geht es überhaupt nicht.

Es ist eben nicht belanglos, da der Rauchfangkehrer eine Dienstleistung vor Ort tätigt. Und anscheinend will die Mehrheit der Hausbesitzer in Deutschland keinen antisemitischen Rauchfangkehrer. Wäre dem nicht so ... könnte man sich diesen Thread ersparen. Es gab auch schon mal Zeiten in Deutschland, da war Antisemitismus eine verpflichtende Grundeinstellung.

Servus umananda

Kuchenhuber
08.11.2012, 11:51
Es ist eben nicht belanglos, da der Rauchfangkehrer eine Dienstleistung vor Ort tätigt. Und anscheinend will die Mehrheit der Hausbesitzer in Deutschland keinen antisemitischen Rauchfangkehrer. Wäre dem nicht so ... könnte man sich diesen Thread ersparen. Es gab auch schon mal Zeiten in Deutschland, da war Antisemitismus eine verpflichtende Grundeinstellung.

Servus umananda

Also hat das Gericht im Namen des Deutschen Volkes gesprochen? Mach dich nicht noch lächerlicher!

Nathan
08.11.2012, 11:57
gar nicht solange her, da durfte ein Kommunist nicht Lokführer werden. Was soll also die Aufregung? Ich will nicht wissen mit wieviel Nazis wir es jeden Tag zu tun haben ohne es zu wissen.
Diese Gesinnungsschnüffelei ist so faschistisch wie die Gesinnung selbst

Sathington Willoughby
08.11.2012, 12:00
Und wieder folgt deine geschwätzige Endlosschleife ... was ist daran so schwer zu verstehen, dass es Hausbesitzer gibt, die keinen Rauchfangkehrer in ihrem Haus haben wollen, der öffentlich Judenmörder ehrt? Ich würde so einem Rauchfangkehrer ebenfalls den Zutritt verwehren.

So viele antisemitische Hausbesitzer wird es wohl nicht geben, dass sich ein antisemitischer Rauchfangkehrer lohnen würde.

Servus umananda

1. Hat sich denn überhaupt ein Kunde beschwert?
2. Wenn jemand was gg. die SPD hat- darf er dann auch einem Feger, der in der SPD ist, den Zutritt verweigern?
3. Wie war das bei Susanne Albrecht (verurteilte RAF-Terrorbraut)? Diese unterrichtet heute Migrantenkinder. Mit der Begründung, dass, solange sie nicht politisch wird, keine gefahr darstellt. Warum gilt für den braunen Schwarzen was Anderes?

Chronos
08.11.2012, 12:05
Es ist eben nicht belanglos, da der Rauchfangkehrer eine Dienstleistung vor Ort tätigt. Und anscheinend will die Mehrheit der Hausbesitzer in Deutschland keinen antisemitischen Rauchfangkehrer. Wäre dem nicht so ... könnte man sich diesen Thread ersparen. Es gab auch schon mal Zeiten in Deutschland, da war Antisemitismus eine verpflichtende Grundeinstellung.
Auch wenn du diese unwahre Behauptung noch so oft wiederholst, wird sie kein Jota wahrer!

Niemand hat irgendeinen Hausbesitzer gefragt, sondern der Mann hat lediglich aufgrund einer behördlichen Ablehnung seines Gesuches geklagt und nun in letzter Instanz vor einem oberen Gericht verloren.

That's all.

Informiere dich doch erst mal über die kausalen Zusammenhänge, bevor du deinen Krampf ins Netz blubberst.

umananda
08.11.2012, 12:12
Also hat das Gericht im Namen des Deutschen Volkes gesprochen? Mach dich nicht noch lächerlicher!

Die Floskel "Im Namen des Volkes" ist meistens eine inhaltslose Gepflogenheit, eine Phrase. Nein, hier geht es um die persönliche Meinung, ob die Standesorganisation plausibel gehandelt hat oder nicht. Ich bin der Ansicht, dass sie richtig gehandelt hat.

Du würdest einem Rauchfangkehrer, der öffentlich Judenmörder feiert, in deinem Haus Eintritt gewähren, andere wiederum nicht. Ich gehöre zu jenen, die solchen Menschen diesen Zutritt verweigern würden. Was ist denn daran nicht zu verstehen?

Servus umananda

schinum
08.11.2012, 12:13
Der Dorfdepp ist doch nur Realsatire, die allerdings vom Feinsten. :haha:

Chronos
08.11.2012, 12:22
Die Floskel "Im Namen des Volkes" ist meistens eine inhaltslose Gepflogenheit, eine Phrase. Nein, hier geht es um die persönliche Meinung, ob man als Standesorganisation plausibel gehandelt hat.

Du würdest einem Rauchfangkehrer, der öffentlich Judenmörder feiert, in deinem Haus Zutritt gewähren, andere wiederum nicht. Ich gehöre zu jenen, die solchen Menschen diesen Zutritt verweigern würden. Was ist denn daran nicht zu verstehen?
Nur gut, dass du in Deutschland nichts zu bestimmen oder zu entscheiden hast.

Es gibt in Deutschland ein Gesetz, das bestimmt, dass dem diensttuenden Bezirksschornsteinfeger der Zutritt zu Feuerungsanlagen und deren peripheren Einrichtungen zu gewähren ist. Basta.
In dem Gesetz ist nirgends vermerkt, dass politische oder weltanschauliche Überzeugungen des betreffenden Schornsteinfegermeisters ein Grund für die Verweigerung des Zutritts sein könnten.

Es scheint aber aussichtslos zu sein, dir rechtsstaatliche Grundlagen und Verhältnismäßigkeiten klarmachen zu wollen.
Leute, die in anderen Zusammenhängen sogar präventive Morde verteidigen und gutheissen, kann man nicht mit Logik und Rechtsempfinden überzeugen.

opppa
08.11.2012, 12:23
Wenns um einen bunthaarigen Antifanten ginge würdest du dieses Argument sicher nicht gelten lassen.

Die Schornsteinmeister müssen jedenfalls für ihre Prüfung hart arbeiten.

Ob da die Antifanten, die ja bekannterweise voll damit ausgelastet sind, sich die Haare wachsen zu lassen, damit nicht überfordert sind?

:?

umananda
08.11.2012, 12:24
Rischtisch!
Kauft nicht beim Juden!

(Oder ist das etwa was anderes?)

:aggr:

Einem Rauchfangkehrer aufgrund seiner mörderischen Gesinnung abzulehnen hat wohl nichts mit dem Judenboykott der Nazis zu tun. Es trifft eine Gruppe mit einer ganz bestimmten Gesinnung und nicht pauschal eine ganze Volksgruppe.

Servus umananda

Ruy
08.11.2012, 12:24
Mit den anthropologischen, genetischen und eugenischen Forschungen der "Rassenhygieniker" wurde ab 1939 der als "Euthanasie" bezeichnete Mord an den Menschen gerechtfertigt, deren Leben nach NS-Ideologie "nicht lebenswert" war...

http://www.dhm.de/lemo/html/nazi/innenpolitik/rassenpolitik/index.html

-----------------------------

Menschenverachtende Ideologien können für das Leben anderer Menschen gefährlich werden.




Welche Ideologie trachtet anderen Menschen nach ihrem Leben? Wo hat er denn das öffentlich zum Ausdruck gebracht?

Wenn auf solchen Grundlagen in dieser demokratischen Republik Recht gesprochen wird, dann sind wir ja schon in der Diktatur angekommen!

opppa
08.11.2012, 12:25
Na, wieder mal am Verleumden und Unterstellungen erfinden?

Wo hat dieser Schornsteinfeger denn davon gesprochen, alle Juden und Neger ausmerzen zu wollen?

Wo soll seine Partei, die NPD, dies denn postuliert haben?

Bemerkenswert, wie dieser Strang die übliche Meute jewisser Verleumder anzieht, wie ein Honigtopf die Wespen.

Der passendere Vergleich wäre gewesen: Wie die Scheiße die Scheißhausfliegen!

:ja:

Ruy
08.11.2012, 12:28
Eines hat die Geschichte gezeigt. Keinen Fußbreit den Nazis zu überlassen.


Nur gut, dass du in Deutschland nichts zu bestimmen oder zu entscheiden hast.

Es gibt in Deutschland ein Gesetz, das bestimmt, dass dem diensttuenden Bezirksschornsteinfeger der Zutritt zu Feuerungsanlagen und deren peripheren Einrichtungen zu gewähren ist. Basta.
In dem Gesetz ist nirgends vermerkt, dass politische oder weltanschauliche Überzeugungen des betreffenden Schornsteinfegermeisters ein Grund für die Verweigerung des Zutritts sein könnten.

Es scheint aber aussichtslos zu sein, dir rechtsstaatliche Grundlagen und Verhältnismäßigkeiten klarmachen zu wollen.
Leute, die in anderen Zusammenhängen sogar präventive Morde verteidigen und gutheissen, kann man nicht mit Logik und Rechtsempfinden überzeugen.

opppa
08.11.2012, 12:28
Der Arbeitgeber hat jedes Recht, seine Mitarbeiter zu feuern, gerade wenn sie am Kunden arbeiten und aussehen wie der Enkel des Führers. Andere fliegen wegen Tätowierungen raus, so ist das halt.
Ich will mir vom Staat nicht vorschreiben lassen, wen ich behalte und wen nicht. Und diesen Typ hätte ich nicht einmal eingestellt.

Soweit richtig!

Nur ist es heute nicht mehr üblich, daß der Bezirksschornsteinfegermeister selbst fegt; der schickt seine (Neg...äh) Gresellen!

Was wäre eigentlich wenn da urplötzlich eine Schornsteinfegermeisterin mit Burka und/oder Kopftuch auftaucht?

:?

latrop
08.11.2012, 12:33
Das gerechte und logische Urteil beruht darauf, dass man von einem Menschen, der ein hoheitliches und staatsmonopolhaftes Amt ausüben DARF, erwarten kann, dass er nicht einer Ideologie anhängt, die anderen Leuten nach ihrem Leben trachtet, nur weil sie anderer Hautfarbe oder anderer Herkunft oder anderer Religion sind als sie selbst.

Kein Mensch muss einem notorischen und bekennenden Rassisten, der ihn offen verachtet und hasst, die Tür öffnen...

Ach ne, sag bloss.
Und warum werden die Musels alle bevorzugt ?

Ruy
08.11.2012, 12:35
Ist das mein Bier? Ich bin hier nicht Regierungschef.


Ach ne, sag bloss.
Und warum werden die Musels alle bevorzugt ?

opppa
08.11.2012, 12:35
Ach ne, sag bloss.
Und warum werden die Musels alle bevorzugt ?

Weil sie - jedenfalls wenn man dem Koran Glauben schenken will - die besseren Menschen sind!

:lmaa:

Chronos
08.11.2012, 12:36
Eines hat die Geschichte gezeigt. Keinen Fußbreit den Nazis zu überlassen.
Die jüngere deutsche Geschichte hat noch etwas ganz anderes gezeigt, aber das kann ich hier nicht weiter vertiefen.

Ruy
08.11.2012, 12:36
Irgendwie kannst du von @umananda nicht lassen. :trost:


"Mörderische Gesinnung" :fizeig:

Jetzt wird es hier wirklich verrückt.... :cool:

Aber wenn der Mossad iranische Atomwissenschaftler umnietet oder mit ergaunerten deutschen Pässen irgendwelche Araber in arabischen Hotels abmurkst, ist das eine positive mörderische Gesinnung.

Schlussfolgerung: Deutschland sollte unbedingt Mossad-Mitarbeiter als Bezirksschonsteinfegermeister ausbilden. Die haben zwar auch eine mörderische Gesinnung, arbeiten aber für die richtige Seite und gehören somit zu den Guten....

latrop
08.11.2012, 12:37
Der Arbeitgeber hat jedes Recht, seine Mitarbeiter zu feuern, gerade wenn sie am Kunden arbeiten und aussehen wie der Enkel des Führers. Andere fliegen wegen Tätowierungen raus, so ist das halt.
Ich will mir vom Staat nicht vorschreiben lassen, wen ich behalte und wen nicht. Und diesen Typ hätte ich nicht einmal eingestellt.

Das ist Diskriminierung ist höchster Potenz.

Lobo
08.11.2012, 12:40
Ich werde mal einen Ankreuztest für den hiesigen Schornsteinfeger vorbereiten, um vor Ort seine aktuellen politischen Ansichten erfassen und einordnen zu können.

Schickst du die Ergebnise dann ans Ministerium für Wahrheit? :d

Doppelagent
08.11.2012, 12:46
Hier werden Leute ebenfalls eingebuchtet oder sonstwie sozial und beruflich fertiggemacht, weil sie Ansichten vertreten, die der politisch-nasenabhängigen BRD-Nomenklatura nicht passen, nicht wahr, Doppelnase....

die aberkennung eines kehrbezirks mit einer enweisung in ein kz während der nazizeit gleichzusetzen, dazu gehört schon viel naturgegebene dummheit. kommt, wie in deinem falle noch eine langsame altersdemenz hinzu, dann wird es mehr als peinlich.

Doppelagent
08.11.2012, 12:51
(Oder ist das etwa was anderes?)


ja. das nennt man freie marktwirtschaft. nun endlich auf beim thema kaminreinigung.

Durkheim
08.11.2012, 12:53
Wenn jemand so ausschaut, braucht er sich doch nicht zu wundern, dass er keinen Job mehr bekommt. Mal das Bärtchen aussen vor gelassen, alleine für die Frisur würde ich bereits Knast geben:

http://cdn2.spiegel.de/images/image-244931-panoV9free-rryi.jpg

Halloween ist doch eigentlich schon vorbei, einige haben es offenbar noch nicht gemerkt :D

Reilinger
08.11.2012, 13:15
Soweit richtig!

Nur ist es heute nicht mehr üblich, daß der Bezirksschornsteinfegermeister selbst fegt; der schickt seine (Neg...äh) Gresellen!

Was wäre eigentlich wenn da urplötzlich eine Schornsteinfegermeisterin mit Burka und/oder Kopftuch auftaucht?

:?

Ich würde von so einer Person auch nicht auf einer Behörde bedient werden wollen. Schon dreimal nicht, wenn sie auch noch Gesichtsschleier trägt.

iGude
08.11.2012, 14:06
Wieso sollte man einen bekennenden Antisemiten ins Haus lassen? Wer öffentlich bekennt, dass er rassistischen Ideen folgt, der hat in einem öffentlichen Amt nichts zu suchen. Da ich dem Rauchfangkehrer den Zutritt nicht verweigern darf ... sollte er zumindest nicht davon besessen sein, alle Juden und Neger ausmerzen zu wollen.

Was ist daran so verwunderlich, dass man das auch noch hinterfragen muss?

Servus umananda


Verwunderlich ist, was Du aus einer einfachen Sache macht. Der Schornsteinfeger soll seine Arbeit verrichten, nicht mehr nicht weniger.

Ob dieser nun Antisemit, Realist, Jude oder Schwarzer ist, seine Unterhose auf dem Kopf trägt, oder im Tourettewahn nach seiner Mutti schreit, ist mir gelinde gesagt scheißegal.

Als ergänzende Antwort zu Deiner anfänglichen Frage, wieso man einen bekennenden Antisemiten ins Haus lassen sollte, weil er den Schornstein fegen soll. Alles andere hast Du nicht zu bewerten, es geht Dich nichts an!

Brutus
08.11.2012, 14:08
Als ergänzende Antwort zu Deiner anfänglichen Frage, wieso man einen bekennenden Antisemiten ins Haus lassen sollte, weil er den Schornstein fegen soll. Alles andere hast Du nicht zu bewerten, es geht Dich nichts an!

Wenn zu mir ein Handwerker mit UdSSR-Abzeichen, Stars-and-Stripes, Antifa-Fahne oder Claudia-Roth-Sticker käme, würde ich darüber nur grinsen oder einen Witz machen, sofern mir was einfällt. So lange der Handwerker seine Arbeit gut erledigt, ist mir alles andere wurscht.

Ή Λ K Λ П
08.11.2012, 14:14
31433

Der ist ja wirklich zum davonlaufen. :D

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bild-865937-244931.html

Das Backpfeifengesicht hätte ich mir gerne als Hausmeister gewünscht.

ganja
08.11.2012, 14:17
Wo bleibt der Beweis für deine Verleumdung? Ich warte!

Solltest du keinen Beweis beibringen, werde ich dich ab sofort nur noch "verleumderischen Drecksack" nennen, wobei es hinsichtlich des Substantivs im Bedarfsfall noch Steigerungsmöglichkeiten mit Anlehnung an die Nasenform und -länge gäbe.

Ist für dich ev. unvorstellbar, es soll aber User geben, die haben nebem dem HPF noch ein Real Life. Wenn das Symbol nebem Usernamen rot ist, dann bedeutet das, User offline. Du musst also wohl oder übel noch etwas warten...

iGude
08.11.2012, 14:20
Wenn zu mir ein Handwerker mit UdSSR-Abzeichen, Stars-and-Stripes, Antifa-Fahne oder Claudia-Roth-Sticker käme, würde ich darüber nur grinsen oder einen Witz machen, sofern mir was einfällt. So lange der Handwerker seine Arbeit gut erledigt, ist mir alles andere wurscht.


Richtig, vielleicht würde ich noch, um ihn zu komplettieren, ein Fähnchen der Grünen anstecken.

Brutus
08.11.2012, 14:23
Richtig, vielleicht würde ich noch, um ihn zu komplettieren, ein Fähnchen der Grünen anstecken.

Man muß das von der lustigen Seite her nehmen. Käme ein Kaminkehrer mit Adolf-Bärtchen zu mir, würde ich ihn vielleicht mit erhobenem rechten Arm grüßen, oder so wie Adi Paraden abgenommen hat, die rechte Hand geöffnet neben dem Kopf, etwa in Höhe der Ohren. Wär's ein Kommie mit erhobener rechter Faust und die Internationale summend.

Alter Stubentiger
08.11.2012, 14:37
Wer wurde denn von der NPD ermordet? Schön, wie Typen wie du immer wieder zu den deutschen Grundrechten stehen.
Meinungsfreiheit ist bei euch nicht. Danke.:)

Jemand der Aufgaben des Staats wahrnimmt und desssen Kunden keine Wahl haben einen anderen Feger zu beauftragen muß sich auch entsprechend aufführen. Alles andere wäre eine Zumutung für die Kunden.


welche Grundrechte wären das welche sie zu achten hätten?

Sie erfüllen hoheitliche Aufgaben. Deshalb auch die einmalige Monopolstellung mit einem Bezirk den kein anderer Schornsteinfeger betreten darf.



Das muss er ohnehin nicht.
Du kannst Dir inzwischen aussuchen, welchen Schornsteinfegermeister Du bestellst.

Erst ab 2013........ein bißchen. Die Schornsteinfeger haben sich ihr Monopol gesichert und die neue Freiheit ist nur eine Mogelpackung.

Alter Stubentiger
08.11.2012, 14:38
Die Richter des Bundesverwaltungsgerichts Leipzig gehoeren amtsaerztlich auf
die psychische Gesundheit und Dienstfaehigkeit untersucht. Alle Richter und auch
Staatsanwaelte solltne so regelmaessig zum Amtsarzt woe die Dienstfaehigkeit
ueberprueft und atestiert wird. Es muss den " Bockschein " fuer den Geist geben,
wie das analog professionelle Prostiuierte beim Gesundheitamt fuer den Nachweis
der physische Gesundheit machen muessen.

Wahrscheinlich gibt es in Deutschland mehr versoffene, verkokste und anderweitig
psychisch runierte und geistig gestoerte Richter und Staatsanwaelte als Huren auf
dem Strassenstrich.

Wer also nicht in deinem Sinne urteilt muß psychisch krank sein. Ahja. Sehr interessant.

Affenpriester
08.11.2012, 15:00
"Mörderische Gesinnung" :fizeig:

Jetzt wird es hier wirklich verrückt.... :cool:

Aber wenn der Mossad iranische Atomwissenschaftler umnietet oder mit ergaunerten deutschen Pässen irgendwelche Araber in arabischen Hotels abmurkst, ist das eine positive mörderische Gesinnung.

Schlussfolgerung: Deutschland sollte unbedingt Mossad-Mitarbeiter als Bezirksschonsteinfegermeister ausbilden. Die haben zwar auch eine mörderische Gesinnung, arbeiten aber für die richtige Seite und gehören somit zu den Guten....

Einige sind halt "gleicher" als andere, weißt du doch...

Affenpriester
08.11.2012, 15:01
Stimmt!

Dreiste Dummheit fasziniert mich und reizt mich zum Widerspruch. Obwohl ich weiss, dass es so gut wie nichts nützt, sollte man Dummheit, Borniertheit und Ignoranz immer sofort am Ursprungsort bekämpfen.

Aber wie sagte schon ein berühmter Mann: "Gegen Dummheit kämpfen selbst Götter vergebens."

Borniertheit ist das richtige Wort, das würde ich unterschreiben...

Affenpriester
08.11.2012, 15:38
Verwunderlich ist, was Du aus einer einfachen Sache macht. Der Schornsteinfeger soll seine Arbeit verrichten, nicht mehr nicht weniger.

Ob dieser nun Antisemit, Realist, Jude oder Schwarzer ist, seine Unterhose auf dem Kopf trägt, oder im Tourettewahn nach seiner Mutti schreit, ist mir gelinde gesagt scheißegal.

Als ergänzende Antwort zu Deiner anfänglichen Frage, wieso man einen bekennenden Antisemiten ins Haus lassen sollte, weil er den Schornstein fegen soll. Alles andere hast Du nicht zu bewerten, es geht Dich nichts an!

Viele große Geister der Geschichte waren sogenannte Antisemiten, wie z.B. Luther.
Als ob das irgendwas über dessen Kompetenzen aussagt. Mich geht das Privatleben meines Schornsteinfegers, Fliesenlegers oder Bäckers nichts an.

Brutus
08.11.2012, 15:41
Viele große Geister der Geschichte waren sogenannte Antisemiten, wie z.B. Luther.
Als ob das irgendwas über dessen Kompetenzen aussagt. Mich geht das Privatleben meines Schornsteinfegers, Fliesenlegers oder Bäckers nichts an.

Darüber wurden 216 Beiträge geschrieben, meiner ist der 217. Die BRD ist ein Irrenhaus!

Chronos
08.11.2012, 15:43
Darüber wurden 216 Beiträge geschrieben, meiner ist der 217. Die BRD ist ein Irrenhaus!
Hattest Du nicht kurz zuvor den Begriff der Denunziation erwähnt?

Das geht heute schneller, als man gucken kann....

Brutus
08.11.2012, 15:45
Hattest Du nicht kurz zuvor den Begriff der Denunziation erwähnt? Das geht heute schneller, als man gucken kann....

Ich weiß, drum laß' ich bei jeder Gelegenheit erkennen, daß mich das Denunziantengeschmeiß kreuzweise kann, aber schon so was von kreuzweise!

Cinnamon
08.11.2012, 16:50
Jemand der Aufgaben des Staats wahrnimmt und desssen Kunden keine Wahl haben einen anderen Feger zu beauftragen muß sich auch entsprechend aufführen. Alles andere wäre eine Zumutung für die Kunden.



Sie erfüllen hoheitliche Aufgaben. Deshalb auch die einmalige Monopolstellung mit einem Bezirk den kein anderer Schornsteinfeger betreten darf.




Erst ab 2013........ein bißchen. Die Schornsteinfeger haben sich ihr Monopol gesichert und die neue Freiheit ist nur eine Mogelpackung.

In Frankreich kriegst du die Kehrbesen echt in jedem gut sortierten Supermarchè. Die finden das deutsche Kehrmonopol eher strange.

latrop
08.11.2012, 16:55
In Frankreich kriegst du die Kehrbesen echt in jedem gut sortierten Supermarchè. Die finden das deutsche Kehrmonopol eher strange.

Wenn es danach ginge, brauche ich gar keinen Schornsteinfeger mehr.
Wo es die Bürsten gibt, weiss ich und mein Heizungsbauer misst den Brenner auch nach. Muss er ja, damit weiss, wie er das Teil eingestellt hat oder ob er nacghjustieren muss.

Das mit dem Feger ist eine Farce um diesen Berufsstand zu retten.

Cinnamon
08.11.2012, 16:56
Wenn es danach ginge, brauche ich gar keinen Schornsteinfeger mehr.
Wo es die Bürsten gibt, weiss ich und mein Heizungsbauer misst den Brenner auch nach. Muss er ja, damit weiss, wie er das Teil eingestellt hat oder ob er nacghjustieren muss.

Das mit dem Feger ist eine Farce um diesen Berufsstand zu retten.

Ja. Man braucht die Schornsteinfeger im Grunde nicht. Nur ist Deutschland noch ein arg konservatives, traditionsorientiertes Land (was eigentlich beweist, dass die 68er ihre Arbeit schlecht erledigt haben).

opppa
08.11.2012, 17:03
Er wurde wegen seiner Gesinnung gefeuert, nicht wegen seines Aussehens. Der läuft schon 20 Jahre so rum, bevor er für die NPD kandidierte hat sich niemand daran gestört.

Das ist das inzwischen "normale" Verhalten der Amis (und Mohammedaner)!

Der (jeweilige) Feind muß nun mal mit allen Mitteln vernichtet werden! Friedlich nebeneinander geht da garnicht!

:aggr:

Sven71
08.11.2012, 17:06
Ich nehme an, dass mancher Hausbesitzer dort wohl nun froh sein wird, wenn er den Mörderverehrer nicht in sein Haus lassen muss.

Das wirft nun wieder einmal Fragen auf:

- welcher Schaden entsteht einem Hausbesitzer, wenn sein Kamin von einem Mörderverehrer gereinigt wird? Wenn er überhaupt davon weiß?
- inwiefern darf eine auch fragwürdige Gesinnung Grundlage dafür sein, jemandem die Existenzgrundlage zu entziehen?
- freust Du Dich, daß Du dem Mörderverehrer, der sich bislang aus Häuslebesitzern finanziert hat, nun aus Deinen Steuergeldern ALG 2 bezahlen darfst?

Der Frohsinn einzelner Hausbesitzer ist für diesen Vorgang irrelevant. Man muß seinen Schornsteinfeger nicht mögen. Man muß seinen Rauchabzug reinigen lassen. Wäre das keine hoheitlich staatliche Aufgabe, sondern ein privatwirtschaftlicher Sektor, auf dem ich den Anbieter frei wählen kann, müßten sich nicht einmal Gerichte auf Kosten der Steuerzahler mit solchen Fragen befassen. Jeder Hausbesitzer könnte sich dann selbst überlegen, ob er seinen Kamin vom großdeutschen SS-Freak oder vom internationalen Klimalügner oder vom indifferenten Schorsch von nebenan reinigen läßt.

In Kurzfassung: Das staatliche Kaminschrubbermonopol ist ein größerer Skandal als ein linksnationalistischer Volldepp. Rechts waren die Nazis eh nie. Die ideengeschichtlichen Wurzeln sind da ziemlich eindeutig.

opppa
08.11.2012, 17:09
ja. das nennt man freie marktwirtschaft. nun endlich auf beim thema kaminreinigung.

Nu ja, dann war wohl - jedenfalls aus Deiner Sicht - der Aufruf, nicht bem Juden zu kaufen ein Ausdruck der Marktwirtschaft.

Für mich ist der Fall des Schornsteinfegers einfach nur die willkürliche Ausübung (besser noch) Verübung der politischen Macht mit den Zweck, den Feind (nicht Gegner) zu vernichten.

Gestattest Du mir, Dich wegen Deiner Einstellung Nazi zu nennen?

:aggr:

ABAS
08.11.2012, 17:13
Wer also nicht in deinem Sinne urteilt muß psychisch krank sein. Ahja. Sehr interessant.

Richter muessen unbefangen sein. Das gilt auch fuer politische Einflussnahme.
Wenn Richter nicht unbefangen sind und sich beeinflussen lassen kann das eine
Charakter- und Wesensschwaeche sein oder durch nachtraegliche psychische
Veraenderungen auftreten. Deshalb sollten Richter und Staatsanwaelte nicht
nur vor Antritt des Amtes vom Amtsarzt sondern auch waehrend der gesamten
Zeit der Amtsuebung regelmaessig auf Dienstfaehigkeit untersucht werden.

Im uebrigen geht es nicht um meine Interessen. Befangene Richter wirken in der
Amtsuebung gegen das Gemeininteresse und den Anspruch des Volkes auf eine
unabhaengige, unbeeinflussbare und somit gerechte Justiz.

Cinnamon
08.11.2012, 17:13
Entschuldigung, meine Brille ist dreckig, aber habe ich da eben Schornsteinneger gelesen? Du Rassist, Du?! :D

Schornsteinfeger, mit einem F wie Feine Künste, Ferrum oder Fahrenheit.

opppa
08.11.2012, 17:16
Die NPD kann als verfassungsfeindlich verboten werden, genau das hat das Verwaltungsgericht entschieden.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Aber unsere ReGIERungsbehörden weigern sich noch immer so ein Verbotsverfahren anzukurbeln, weil dann wohl rauskäme wieviel Dreck sie selbst am Stecken haben!

:D

opppa
08.11.2012, 17:19
Wenn es öffentlich geworden ist, dann ist das keine Privatsache mehr. Es geht dem Kunden sehr wohl etwas an, wer das Haus betritt. Und einen Rauchfangkehrer, der Judenmörder feiert, würde ich niemals über die Schwelle treten lassen. Und anscheinend sehen das viele deutsche Hausbesitzer ebenso.

Servus umananda

Liebe umananda,
wo steht geschrieben, daß dieser Schornsteinfeger Judenmörder gefeiert hat?

Legst Du Dich da nicht ein bisschen weit aus dem Fenster?

:?

Du scheinst Dich inzwischen genau auf demselben (nicht dem gleichen) Niveau zu bewegen, das ihr der als Feind erkannten NPD vorwerft.

opppa
08.11.2012, 17:22
Das sind doch keine Argumente. Hier geht es nur um Rauchfangkehrer, die öffentlich Judenmörder feiern. Ich würde auch keinen Salafisten ins Haus lassen.

Servus umananda

Ich überlege gerade, ob ich Dich in meine Wohnung lassen würde!

:ja:

Bisher hatte ich eine recht neutrale Einstellung Juden gegenüber, aber Du arbeitest gerade intensiv daran, meine Einstellung zu ändern!

opppa
08.11.2012, 17:23
Natürlich sind das Argumente. Es ist belanglos, wen du ins Haus lassen würdest und wen nicht, darum geht es überhaupt nicht.

Doch!
Wer die falsche Gesinnung hat und in Umanamdas Haus will, muß mit Schußwaffengebrauch rechnen!

:aggr:

opppa
08.11.2012, 17:25
Es ist eben nicht belanglos, da der Rauchfangkehrer eine Dienstleistung vor Ort tätigt. Und anscheinend will die Mehrheit der Hausbesitzer in Deutschland keinen antisemitischen Rauchfangkehrer. Wäre dem nicht so ... könnte man sich diesen Thread ersparen. Es gab auch schon mal Zeiten in Deutschland, da war Antisemitismus eine verpflichtende Grundeinstellung.

Servus umananda

Und Du bist die Mehrheit in Deutschland und wohnst in Wien!

:haha:

Es ist absolut richtig, daß Antisemitismus mal die vorgeschriebene Grundeinstellung in Deutschland war. Und jetzt kommst Du aus Österreich und willst für uns in Sachen Nazis eine neue Grundeinstellung vorschreiben.

Ich gehe mal davon aus, daß die Deutschen inzwischen soviel aus der Geschichte gelernt haben, daß sie sich sehr gut überlegen werden, ob sie nochmal einen Führer oder eine Führerin aus Österreich akzeptieren werden!

:germane:

Alter Stubentiger
08.11.2012, 17:25
Richter muessen unbefangen sein. Das gilt auch fuer politische Einflussnahme.
Wenn Richter nicht unbefangen sind und sich beeinflussen lassen kann das eine
Charakter- und Wesensschwaeche sein oder durch nachtraegliche psychische
Veraenderungen auftreten. Deshalb sollten Richter und Staatsanwaelte nicht
nur vor Antritt des Amtes vom Amtsarzt sondern auch waehrend der gesamten
Zeit der Amtsuebung regelmaessig auf Dienstfaehigkeit untersucht werden.

Im uebrigen geht es nicht um meine Interessen. Befangene Richter wirken in der
Amtsuebung gegen das Gemeininteresse und den Anspruch des Volkes auf eine
unabhaengige, unbeeinflussbare und somit gerechte Justiz.

Jeder ist in der einen oder anderen Frage befangen. Deshalb die Verteidigung diese Frage immer stellen kann.

Sven71
08.11.2012, 17:27
Wenn es öffentlich geworden ist, dann ist das keine Privatsache mehr. Es geht dem Kunden sehr wohl etwas an, wer das Haus betritt. Und einen Rauchfangkehrer, der Judenmörder feiert, würde ich niemals über die Schwelle treten lassen. Und anscheinend sehen das viele deutsche Hausbesitzer ebenso.

Servus umananda


Tja, es ist bereits öffentlich bekannt, daß Schornsteinfeger ein Monopol haben. Ich dulde eigentlich keine Monopolisten in meinem Haus. Darf ich deswegen jetzt selbst gegen geltendes Recht verstoßen und dem Schornsteinfeger den Zutritt verweigern? NEIN.
Der (Zwangs-)Kunde läßt primär nicht den Privatmann Nazifan, sondern eben den Schornsteinfeger ins Haus. Nur um diese Rolle geht es. Und solange der sein Geschäft ordentlich verrichtet, hat die Gesinnung selbst dann nicht zu interessieren, wenn sie öffentlich bekannt ist. Soweit ich weiß, haben wir sogar eine Art Verfassung, laut der niemand wegen seiner Überzeugungen diskriminiert werden darf. Du bist ja nicht verpflichtet, mit dem Schornsteinfeger Freundschaft zu schließen und ja, privat einladen würde ich derartige Freaks auch nicht. Aber mir deswegen dieselbe "kauft nicht bei Juden"-Gesinnung zulegen, lediglich mit dem kleinen Austausch der Juden gegen Nazis, das würde mich auf deren Niveau plotzen lassen. Das sehe ich mir aber lieber aus der Vogelperspektive an.

opppa
08.11.2012, 17:32
gar nicht solange her, da durfte ein Kommunist nicht Lokführer werden. Was soll also die Aufregung? Ich will nicht wissen mit wieviel Nazis wir es jeden Tag zu tun haben ohne es zu wissen.
Diese Gesinnungsschnüffelei ist so faschistisch wie die Gesinnung selbst

Nathan, fang jetzt nicht plötzlich an, hier vernünftige Ansichten zu posten! (Ich bin schreckhaft!)

:ja:

opppa
08.11.2012, 17:36
Die Floskel "Im Namen des Volkes" ist meistens eine inhaltslose Gepflogenheit, eine Phrase. Nein, hier geht es um die persönliche Meinung, ob die Standesorganisation plausibel gehandelt hat oder nicht. Ich bin der Ansicht, dass sie richtig gehandelt hat.

Du würdest einem Rauchfangkehrer, der öffentlich Judenmörder feiert, in deinem Haus Eintritt gewähren, andere wiederum nicht. Ich gehöre zu jenen, die solchen Menschen diesen Zutritt verweigern würden. Was ist denn daran nicht zu verstehen?

Servus umananda

Wenn Du davon ausgehst, daß dieser Schornsteinfeger ununterbrochen und öffentlich Judenmörder feiert und deswegen nicht mehr zum Kaminkehren kommt, ist der Rausschmiß aus der politisch korrekten Innung natürlich rechtens!

Heil Umananda!

:kotz:

opppa
08.11.2012, 17:40
Einem Rauchfangkehrer aufgrund seiner mörderischen Gesinnung abzulehnen hat wohl nichts mit dem Judenboykott der Nazis zu tun. Es trifft eine Gruppe mit einer ganz bestimmten Gesinnung und nicht pauschal eine ganze Volksgruppe.

Servus umananda

Für mich ist es aber dasselbe (und nicht das gleiche)!

Ich empfehle Dir jetzt einfach mal, Deine Gesinnungsschnüffelei im Alpenländchen oder im Heiligen Land zu betreiben! Mir passt nämlich Deine Gesinnung in dieser Sache auch nicht!

(Noch Fragen)

opppa
08.11.2012, 17:49
Mit den anthropologischen, genetischen und eugenischen Forschungen der "Rassenhygieniker" wurde ab 1939 der als "Euthanasie" bezeichnete Mord an den Menschen gerechtfertigt, deren Leben nach NS-Ideologie "nicht lebenswert" war...

http://www.dhm.de/lemo/html/nazi/innenpolitik/rassenpolitik/index.html

-----------------------------

Menschenverachtende Ideologien können für das Leben anderer Menschen gefährlich werden.

Meinst Du da jetzt die von Juden oder die von Mohammedanern ausgelebte Ideologie, die ja als Glaubensessential festlegen, wer so alles die von Gott erwählt und wer minderwertig ist?
Ich sehe da schon mehr als Parallelen zum Nationalsozialismus!

:ja:

opppa
08.11.2012, 17:58
Wenn jemand so ausschaut, braucht er sich doch nicht zu wundern, dass er keinen Job mehr bekommt. Mal das Bärtchen aussen vor gelassen, alleine für die Frisur würde ich bereits Knast geben:

http://cdn2.spiegel.de/images/image-244931-panoV9free-rryi.jpg

Halloween ist doch eigentlich schon vorbei, einige haben es offenbar noch nicht gemerkt :D

Willst Du Menschen vorschreiben, wie der Bart, den sie tragen wollen, auszusehen hat?

(Fang da lieber an, Männern das Tragen von Nachthemden in der Öffentlichkeit und Frauen das Tragen von Burkas und mohammedanischen Kopftüchern zu verbieten, solange Du es noch nicht wagst, Juden das Tragen der Kippa zu verbieten! )

(Noch Fragen?)

:aggr:

opppa
08.11.2012, 18:02
Das Backpfeifengesicht hätte ich mir gerne als Hausmeister gewünscht.

Vielleicht hat er einen Schwarzen Gürtel in Mikado und könnte Dir zeigen, was ein Backpfeifengesicht ist?

(Es können nun mal nicht alle Männer so schön sein, wie unsere türkischen Kültürverbesserer - So und jetzt zieh Deine Hose wieder über das Gesicht!)

:D

opppa
08.11.2012, 18:07
Jemand der Aufgaben des Staats wahrnimmt und desssen Kunden keine Wahl haben einen anderen Feger zu beauftragen muß sich auch entsprechend aufführen. Alles andere wäre eine Zumutung für die Kunden.



Sie erfüllen hoheitliche Aufgaben. Deshalb auch die einmalige Monopolstellung mit einem Bezirk den kein anderer Schornsteinfeger betreten darf.




Erst ab 2013........ein bißchen. Die Schornsteinfeger haben sich ihr Monopol gesichert und die neue Freiheit ist nur eine Mogelpackung.

Inzwischen scheint es weit wichtiger zu sein, daß Heizungsanlagen politisch korrekt abgenommen werden, als daß ihr technischer Zustand überprüft wird!

Ich mache mir ernste Sorgen über den Geisteszustand von Menschen, die sowas im Namen des Volkes verkünden! In meinem Namen möchte ich jedenfalls solche Urteile nicht verkündet sehen!

:basta:

opppa
08.11.2012, 18:08
Ich weiß, drum laß' ich bei jeder Gelegenheit erkennen, daß mich das Denunziantengeschmeiß kreuzweise kann, aber schon so was von kreuzweise!

Ich bevorzuge für solche Fälle "lang durch"!

:ja:

opppa
08.11.2012, 18:10
Wenn es danach ginge, brauche ich gar keinen Schornsteinfeger mehr.
Wo es die Bürsten gibt, weiss ich und mein Heizungsbauer misst den Brenner auch nach. Muss er ja, damit weiss, wie er das Teil eingestellt hat oder ob er nacghjustieren muss.

Das mit dem Feger ist eine Farce um diesen Berufsstand zu retten.

Sind die Schornsteinfeger in der FDP?

:?

(War nur mal so eine Idee!)

:D

Chronos
08.11.2012, 18:25
:gp:

Mensch opppa, Du bist heute ja richtig in Form! Und dann auch noch volle Kanne gegen die Mainstream-Lufthoheiten!

Jetzt bin ich echt geplättet. Schade, dass man nur einen Grünen auf einmal verteilen darf!

Hans Huckebein
08.11.2012, 18:54
Quasi berufsverbot wegen parteizugehörigkeit..nicht zu fassen!

Brutus
08.11.2012, 18:57
Quasi berufsverbot wegen parteizugehörigkeit..nicht zu fassen!

Wegen Zugehörigkeit zu einer Partei, die nicht verboten ist! Darin liegt die größte Gemeinheit!

-jmw-
08.11.2012, 19:44
Schickst du die Ergebnise dann ans Ministerium für Wahrheit? :d
Wohin denn sonst? :)

Erik der Rote
08.11.2012, 20:14
Inzwischen scheint es weit wichtiger zu sein, daß Heizungsanlagen politisch korrekt abgenommen werden, als daß ihr technischer Zustand überprüft wird!

Ich mache mir ernste Sorgen über den Geisteszustand von Menschen, die sowas im Namen des Volkes verkünden! In meinem Namen möchte ich jedenfalls solche Urteile nicht verkündet sehen!

:basta:

Hauptsache der Schornstein tritt nicht in die NPD ein das ist wichtig !

umananda
08.11.2012, 21:37
Für mich ist es aber dasselbe (und nicht das gleiche)!

Ich empfehle Dir jetzt einfach mal, Deine Gesinnungsschnüffelei im Alpenländchen oder im Heiligen Land zu betreiben! Mir passt nämlich Deine Gesinnung in dieser Sache auch nicht!

(Noch Fragen)

Es ist schon erstaunlich, wenn hier jemand seine persönliche Meinung zu einem Vorfall äußert, dass sogleich von Gesinnungsschnüffelei geschrieben wird. Du musst damit leben ... nicht jeder ist gezwungen, deine Ansichten zu teilen.

Man muss überhaupt nichts müssen ...

Servus umananda

Fluchtachterl
08.11.2012, 21:49
(...)

Man muss überhaupt nichts müssen ...

Servus umananda

Miaßn tuat ma hackln, miaßn tuat ma Steian zoin, miaßn tuat ma steabn...

und des ollas mocht so wos von üwahaupt kahn Spaß!