PDA

Vollständige Version anzeigen : Cannabis-Legalisierung in den USA



SAMURAI
07.11.2012, 15:22
http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.1516880.1352291533%21/httpImage/image.jpg_gen/derivatives/208x156_fit/image.jpg PromiLeaks zur Cannabis-Legalisierung — (http://sz-magazin.sueddeutsche.de/blogs/promileaks/2871/daruber-lassen-wir-gras-wachsen/)

Grasgeflüster (http://sz-magazin.sueddeutsche.de/blogs/promileaks/2871/daruber-lassen-wir-gras-wachsen/) Am Rande der Präsidentschaftswahl hat der US-Bundesstaat Colorado Cannabis legalisiert. Prominente amerikanische Marihuana-Liebhaber wie Lady Gaga und Brad Pitt bekennen sich allerdings schon lange zur Droge. Und selbst Barack Obama hat in seiner Jugend entsprechende Erfahrungen gemacht. Ein Blog von Michaela Haas mehr... SZ-Magazin




Macht sich jemand strafbar der die Landesgrenzen nach einer Kifferei überschreitet ?

ganja
07.11.2012, 15:23
Nicht in den USA, in 2 Staaten der USA... Mal schauen, ob das überhaupt durchgesetzt werden kann. Tolle News jedenfalls.

Affenpriester
07.11.2012, 15:25
Nicht in den USA, in 2 Staaten der USA... Mal schauen, ob das überhaupt durchgesetzt werden kann. Tolle News jedenfalls.

In Washington auch, oder? Da können ja ein paar Kanadier mal schnell über die Grenze und sich einen schönen Tag machen.

SAMURAI
07.11.2012, 15:27
Nicht in den USA, in 2 Staaten der USA... Mal schauen, ob das überhaupt durchgesetzt werden kann. Tolle News jedenfalls.

Allerdings könnten die Volksentscheide zu einem Konflikt mit der Bundesregierung in D.C. führen, die Marihuana als illegale Droge einstuft. Zwar haben viele Staaten Marihuana bereits zu medizinischen Zwecken erlaubt. Mit den geplanten Gesetzesänderungen in Colorado und Washington dürfen Erwachsene mit einem Mindestalter von 21 Jahren künftig jedoch knapp 30 Gramm der Droge besitzen - auch ohne dies medizinisch begründen zu müssen.

Maxvorstadt
07.11.2012, 15:28
Macht sich jemand strafbar der die Landesgrenzen nach einer Kifferei überschreitet ?

Es wäre an der Zeit, dass man die Cannabis-Legalisierung überall durchsetzt. Es kann einfach nicht sein, dass man Wodka und Whisky legal in sich hineinschütten kann und Cannabis kriminalisiert wird. Würde dem Steuerzahler viel Geld ersparen, wenn man Kiffer nicht mehr verfolgt, sondern Steuern abverlangt. :))

SAMURAI
07.11.2012, 15:31
Es wäre an der Zeit, dass man die Cannabis-Legalisierung überall durchsetzt. Es kann einfach nicht sein, dass man Wodka und Whisky legal in sich hineinschütten kann und Cannabis kriminalisiert wird. Würde dem Steuerzahler viel Geld ersparen, wenn man Kiffer nicht mehr verfolgt, sondern Steuern abverlangt. :))

gutes Argument

ganja
07.11.2012, 15:33
In Washington auch, oder? Da können ja ein paar Kanadier mal schnell über die Grenze und sich einen schönen Tag machen.
Ja, Washington war das wenn ich mich nicht irre. Und in Kanada ist es glaub ich eh schon ziemlich entkriminalisiert.

ganja
07.11.2012, 15:34
Es wäre an der Zeit, dass man die Cannabis-Legalisierung überall durchsetzt. Es kann einfach nicht sein, dass man Wodka und Whisky legal in sich hineinschütten kann und Cannabis kriminalisiert wird. Würde dem Steuerzahler viel Geld ersparen, wenn man Kiffer nicht mehr verfolgt, sondern Steuern abverlangt. :))

Dummerweise war die Mehrheit der schweizer Bevölkerung anderer Meinung. :basta:
Da bin ich mal gegen direkte Demokratie :D

Maxvorstadt
07.11.2012, 15:41
Dummerweise war die Mehrheit der schweizer Bevölkerung anderer Meinung. :basta:
Da bin ich mal gegen direkte Demokratie :D

Das Ergebnis in Deutschland wäre bestimmt das Gleiche. Der Bürger hat halt so seine Vorstellungen und er sieht in Cannabis nur eine verbotene Droge. Saufen ist gesellschaftsfähig, aber kiffen ist böse. Wer es übertreibt, der schädigt sich. Ob er trinkt oder kifft. Das Blöde daran ist, dass die Leute, die einen durchziehen wollen, es trotzdem machen. Also weshalb diese Kriminalisierung? :auro:

kotzfisch
07.11.2012, 15:57
Und Heroin?
Abgabe von THC an Kinder?
Altergrenzen wie am Zigarettenautomat?

ganja
07.11.2012, 15:58
Das Ergebnis in Deutschland wäre bestimmt das Gleiche. Der Bürger hat halt so seine Vorstellungen und er sieht in Cannabis nur eine verbotene Droge

Wahrscheinlich. Umso erstaunter war ich, dass die Legalisierung in 2 von 3 Staaten angenommen wurde.


Also weshalb diese Kriminalisierung? :auro:
Ja, das frag ich mich manchmal auch. Für mich gibts keinen plausiblen Grund...

War das schön vor ~10 Jahren, als es hier noch Hanfshops mit "Badezusatz - nicht zum Rauchen geeignet" zu kaufen gab :D

Maxvorstadt
07.11.2012, 16:04
Wahrscheinlich. Umso erstaunter war ich, dass die Legalisierung in 2 von 3 Staaten angenommen wurde.


Ja, das frag ich mich manchmal auch. Für mich gibts keinen plausiblen Grund...

War das schön vor ~10 Jahren, als es hier noch Hanfshops mit "Badezusatz - nicht zum Rauchen geeignet" zu kaufen gab :D

Stimmt. In der Schweiz ging das. Wir hatten einen Krankenpfleger in der Klinik. Ein ganz lieber Kerl. Fleißig, pünktlich und zuverlässig. Er war unser sogenannter Sonnyboy. Immer gut aufgelegt und bei Patienten ungemein beliebt. Irgendwann kam er einfach nicht mehr zur Arbeit. Er hatte in seiner Münchner Wohnung Cannabis angebaut. Er wurde verhaftet, obwohl er es nur zum Eigenverbrauch angebaut hatte. Angeblich soll er guten Freunden auch hin und wieder was geschenkt haben. Er ist mittlerweile nicht mehr bei uns, sondern ist wieder in seine Heimat zurückgekehrt. Er war ein Holländer. :D

Trantor
07.11.2012, 16:08
Und Heroin?
Abgabe von THC an Kinder?
Altergrenzen wie am Zigarettenautomat?

nö kein Heroin und kein Kokain und keine Kinder
altersfreigabe ab 18, sollt bei Kippen genauso sein
vllt sogar nur ein limitiertes Kontingent pro Person pro Monat, wäre auch bei Alkohol sinnvoll.
So ne Art Chipkarte ist die im Monat voll dann gibts erst nächsten Monat wieder was, so könnte man auch Abhängigkeiten auch beim Alkohol etwas entgegenwirken

Senator74
07.11.2012, 16:08
Stimmt. In der Schweiz ging das. Wir hatten einen Krankenpfleger in der Klinik. Ein ganz lieber Kerl. Fleißig, pünktlich und zuverlässig. Er war unser sogenannter Sonnyboy. Immer gut aufgelegt und bei Patienten ungemein beliebt. Irgendwann kam er einfach nicht mehr zur Arbeit. Er hatte in seiner Münchner Wohnung Cannabis angebaut. Er wurde verhaftet, obwohl er es nur zum Eigenverbrauch angebaut hatte. Angeblich soll er guten Freunden auch hin und wieder was geschenkt haben. Er ist mittlerweile nicht mehr bei uns, sondern ist wieder in seine Heimat zurückgekehrt. Er war ein Holländer. :D

Das Drogenzentrum der Schweiz dürfte Lausanne ein, dort stolpert man in den offentlichen WCs über massenhaft Einwegspritzen...mitten in der Stadt...nicht wie bei uns auf den Flughafen-Toiletten, wo das Heparin gespritzt wird...http://www.politikforen.net/images/icons/icon4.png

Maxvorstadt
07.11.2012, 16:10
nö kein Heroin und kein Kokain und keine Kinder
altersfreigabe ab 18, sollt bei Kippen genauso sein
vllt sogar nur ein limitiertes Kontingent pro Person pro Monat, wäre auch bei Alkohol sinnvoll.
So ne Art Chipkarte ist die im Monat voll dann gibts erst nächsten Monat wieder was, so könnte man auch Abhängigkeiten auch beim Alkohol etwas entgegenwirken

Das funktioniert nicht. Deshalb spricht man ja von einer Sucht. Süchtige Menschen stoppt man nicht dadurch, in dem man ihnen den Zugang zur Droge erschwert. Man muss den Süchtigen therapieren und nicht die Suchtstoffe.

Maxvorstadt
07.11.2012, 16:11
Das Drogenzentrum der Schweiz dürfte Lausanne ein, dort stolpert man in den offentlichen WCs über massenhaft Einwegspritzen...mitten in der Stadt...nicht wie bei uns auf den Flughafen-Toiletten, wo das Heparin gespritzt wird...http://www.politikforen.net/images/icons/icon4.png

Ich finde es nicht gut, wenn man bei einer Diskussion über Cannabis mit Heroin daherkommt. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. :basta:

Senator74
07.11.2012, 16:15
Ich finde es nicht gut, wenn man bei einer Diskussion über Cannabis mit Heroin daherkommt. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. :basta:

Keine Ahnung, was sich die Leute in Lausanne einverleiben...mir ist es nur aufgefallen...
Sorry!

Maxvorstadt
07.11.2012, 16:21
Keine Ahnung, was sich die Leute in Lausanne einverleiben...mir ist es nur aufgefallen...
Sorry!

Ich habe schon fast 25 Jahre nicht mehr gekifft und auch immer darauf geachtet, dass meine Töchter nicht kiffen. Aber ich habe ja sogar aufgepasst, dass sie keine Zigaretten rauchen. Hat nicht immer geklappt. Aber ich gebe es zu, dass ich in meiner Jugend ab und zu Cannabis geraucht habe. Kein Haschisch, sondern Gras. War nicht schlecht. heute brauche ich das Zeug nicht mehr oder es fehlt mir auch die Gelegenheit dazu. Keine Ahnung. Ich bin nie mit anderen Drogen dabei in Berührung gekommen. Ja, es war nicht einmal ein Drogensüchtiger in unserer Nähe. Es stinkt mir einfach, wenn man nicht differenzieren kann. Niemand bestreitet, dass es bei einem regelmäßigen Cannabiskonsum zu Schäden kommen kann. Aber alles ist schädlich, wenn man es übertreibt. Bier auch. Und zu viel Fett ebenfalls. Außer Sex, den kann man unbesorgt genießen. :D

Trantor
07.11.2012, 16:23
Das funktioniert nicht. Deshalb spricht man ja von einer Sucht. Süchtige Menschen stoppt man nicht dadurch, in dem man ihnen den Zugang zur Droge erschwert. Man muss den Süchtigen therapieren und nicht die Suchtstoffe.

Das mag schon stimmen, diese Methode soll ja den Süchtigen auch nicht heilen sie soll dazu führen das man gar nicht erst süchtig wird.
Eine Sucht entwickelt man ja nicht nach einmaligem oder gelegentlichen Konsum sondern nach langem regelmässigen Missbrauch von grossen Mengen das ist schleichend sowohl bei Alkohol als auch bei Cannabis. wenn der Konsum begrenzt ist zB auf 3-5gr pro Monat oder 2 Flaschen Wein pro Monat dürfte sich eine Sucht garnicht erst entwickeln.

Es ist natütlich klar das sich jemand der es drauf anlegt trotzdem irgrndwo seinen Stoff herbekommt, das ist ja heute nicht anders, aber der "normale" User der halt hin und wieder am WE mal einen Joint raucht oder ein Glas Wein trinkt wird halt entkriminalisiert

Maxvorstadt
07.11.2012, 16:24
Das mag schon stimmen, diese Methode soll ja den Süchtigen auch nicht heilen sie soll dazu führen das man gar nicht erst süchtig wird.
Eine Sucht entwickelt man ja nicht nach einmaligem oder gelegentlichen Konsum sondern nach langem regelmässigen Missbrauch von grossen Mengen das ist schleichend sowohl bei Alkohol als auch bei Cannabis. wenn der Konsum begrenzt ist zB auf 3-5gr pro Monat oder 2 Flaschen Wein pro Monat dürfte sich eine Sucht garnicht erst entwickeln.

Es ist natütlich klar das sich jemand der es drauf anlegt trotzdem irgrndwo seinen Stoff herbekommt, das ist ja heute nicht anders, aber der "normale" User der halt hin und wieder am WE mal einen Joint raucht oder ein Glas Wein trinkt wird halt entkriminalisiert

Hast ja recht. :)

Senator74
07.11.2012, 16:26
Ich habe schon fast 25 Jahre nicht mehr gekifft und auch immer darauf geachtet, dass meine Töchter nicht kiffen. Aber ich habe ja sogar aufgepasst, dass sie keine Zigaretten rauchen. Hat nicht immer geklappt. Aber ich gebe es zu, dass ich in meiner Jugend ab und zu Cannabis geraucht habe. Kein Haschisch, sondern Gras. War nicht schlecht. heute brauche ich das Zeug nicht mehr oder es fehlt mir auch die Gelegenheit dazu. Keine Ahnung. Ich bin nie mit anderen Drogen dabei in Berührung gekommen. Ja, es war nicht einmal ein Drogensüchtiger in unserer Nähe. Es stinkt mir einfach, wenn man nicht differenzieren kann. Niemand bestreitet, dass es bei einem regelmäßigen Cannabiskonsum zu Schäden kommen kann. Aber alles ist schädlich, wenn man es übertreibt. Bier auch. Und zu viel Fett ebenfalls. Außer Sex, den kann man unbesorgt genießen. :D

Ich hatte nie Kontakt zu Drogen...meine Kinder auch nicht, Gott sei Dank...meine Tochter raucht,vielleicht hört sie mit 35 auf, wie ich es gemacht habe...

Trantor
07.11.2012, 16:26
Ich habe schon fast 25 Jahre nicht mehr gekifft und auch immer darauf geachtet, dass meine Töchter nicht kiffen. Aber ich habe ja sogar aufgepasst, dass sie keine Zigaretten rauchen. Hat nicht immer geklappt. Aber ich gebe es zu, dass ich in meiner Jugend ab und zu Cannabis geraucht habe. Kein Haschisch, sondern Gras. War nicht schlecht. heute brauche ich das Zeug nicht mehr oder es fehlt mir auch die Gelegenheit dazu. Keine Ahnung. Ich bin nie mit anderen Drogen dabei in Berührung gekommen. Ja, es war nicht einmal ein Drogensüchtiger in unserer Nähe. Es stinkt mir einfach, wenn man nicht differenzieren kann. Niemand bestreitet, dass es bei einem regelmäßigen Cannabiskonsum zu Schäden kommen kann. Aber alles ist schädlich, wenn man es übertreibt. Bier auch. Und zu viel Fett ebenfalls. Außer Sex, den kann man unbesorgt genießen. :D

Man kann von allem süchtig werden und dabei liegt die betonung wirklich auf allem.
Sexsucht ist sogar ein sehr schlecht therapierbare Abhängigkeit, denn wo man bei anderen Drogen komplett Abstinenz üben und so die Sucht wirkungsvoll bekämpfen kann ist das bei Sex ja nicht wirklich möglich, bzw kann ja auch nicht das Ziel sein.

Maxvorstadt
07.11.2012, 16:29
Ich hatte nie Kontakt zu Drogen...meine Kinder auch nicht, Gott sei Dank...meine Tochter raucht,vielleicht hört sie mit 35 auf, wie ich es gemacht habe...

Ich habe schon zigmal versucht, mit dem Rauchen aufzuhören. Der längste rauchfreie Zeitabschnitt war 7 Monate. Und prompt an meinem Geburtstag bin ich rückfällig geworden. Damals konnte man in München noch überall rauchen. Seit dem Rauchverbot mag ich gar nicht mehr aufhören. Weil mich diese saublöde Reglementierung gehörig nervt. :basta: Das gefällt mir an Österreich. Da kann man an manchen Orten noch rauchen.

Senator74
07.11.2012, 16:32
Ich habe schon zigmal versucht, mit dem Rauchen aufzuhören. Der längste rauchfreie Zeitabschnitt war 7 Monate. Und prompt an meinem Geburtstag bin ich rückfällig geworden. Damals konnte man in München noch überall rauchen. Seit dem Rauchverbot mag ich gar nicht mehr aufhören. Weil mich diese saublöde Reglementierung gehörig nervt. :basta: Das gefällt mir an Österreich. Da kann man an manchen Orten noch rauchen.

Die Regelung für die Lokale ist gut gemeint, aber die wenigsten Restaurants/Gasthäuser gehen geschickt damit um,...leider...

Maxvorstadt
07.11.2012, 16:37
Man kann von allem süchtig werden und dabei liegt die betonung wirklich auf allem.
Sexsucht ist sogar ein sehr schlecht therapierbare Abhängigkeit, denn wo man bei anderen Drogen komplett Abstinenz üben und so die Sucht wirkungsvoll bekämpfen kann ist das bei Sex ja nicht wirklich möglich, bzw kann ja auch nicht das Ziel sein.

Naja, man braucht ja auch immer eine Gelegenheit und einen geduldigen Partner dazu. Also so schlimm ist es bei mir nie gewesen. Es gab auch Tage, an denen ich nur gekifft und gesoffen habe ohne an Sex zu denken. :D

Trantor
07.11.2012, 16:45
Naja, man braucht ja auch immer eine Gelegenheit und einen geduldigen Partner dazu. Also so schlimm ist es bei mir nie gewesen. Es gab auch Tage, an denen ich nur gekifft und gesoffen habe ohne an Sex zu denken. :D

Hah naja ich kann da auch von einschlägigen Erlebnissen berichten und kiffen macht definitiv geil:D, ja das war schon ne schöne Zeit, aber irgendwie verträgt sich das halt auf Dauer nicht wirklich mit Arbeit und Familie, und ein Vorbild für die kiddies muss man ja auch noch sein zumindest bis sie aus dem Haus sind...ich glaub ich freu mich jetzt schon auf die Rente:D

Maxvorstadt
07.11.2012, 16:49
Hah naja ich kann da auch von einschlägigen Erlebnissen berichten und kiffen macht definitiv geil:D, ja das war schon ne schöne Zeit, aber irgendwie verträgt sich das halt auf Dauer nicht wirklich mit Arbeit und Familie, und ein Vorbild für die kiddies muss man ja auch noch sein zumindest bis sie aus dem Haus sind...ich glaub ich freu mich jetzt schon auf die Rente:D

Alles hat seine Zeit. Als meine Frau unsere erste Tochter im Bauch spazieren trug und mein Studium beendet war, wurde erst einmal alles abgestellt. Man hatte auch keine Zeit dafür. Arbeiten und mit den Kindern beisammen zu sein, war die einzige Beschäftigung, der man nachging. Es war genauso schön und dann kommt noch ein Kind und dann wieder und plötzlich sind die Kinder groß und man erinnert sich daran, was man früher so alles angestellt hat. Man sollte nur seine eigene Jugend niemals vergessen, damit man der heutigen Jugend gerecht werden kann. :)

Fluchtachterl
07.11.2012, 16:50
Ich habe schon zigmal versucht, mit dem Rauchen aufzuhören. Der längste rauchfreie Zeitabschnitt war 7 Monate. Und prompt an meinem Geburtstag bin ich rückfällig geworden. Damals konnte man in München noch überall rauchen. Seit dem Rauchverbot mag ich gar nicht mehr aufhören. Weil mich diese saublöde Reglementierung gehörig nervt. :basta: Das gefällt mir an Österreich. Da kann man an manchen Orten noch rauchen.

Ich rauch wie die VOEST und meine Versuche aufzuhören waren von äußerst kurzer Dauer. In Österreich darf man in manchen Lokalen noch rauchen, aber das hysterische Raucherpfui feiert auch hier fröhliche Urständ. "Wos du rauchst?", erstaunt entsetztes Gegenüber, "Jo, stöh da vua!" Und dann eine Tschik von mir schnorren, weil Gelegenheitsraucher.

Ob eine Gesellschaft ohne Suchtmittel überhaupt auskommt, daran zweifel ich ehrlich gesagt. Sucht ist ein sehr weitschichtiges Thema. Menge, Schwere der Abhängigkeit. Tablettensucht entsteht manchmal dadurch, daß Hausärzte Medikamente verschreiben, die eigentlich nur von einem Psychiater kontrolliert abgegebn werden dürften (Benzos). Das Thema ist wie gesagt sehr weit- und vielschichtig...

Affenpriester
07.11.2012, 16:51
Ich hatte nie Kontakt zu Drogen...meine Kinder auch nicht, Gott sei Dank...meine Tochter raucht,vielleicht hört sie mit 35 auf, wie ich es gemacht habe...

Nikotin ist schädlicher als THC, bereits in Milligrammdosen tödlich...;)

Maxvorstadt
07.11.2012, 16:52
Ich rauch wie die VOEST und meine Versuche aufzuhören waren von äußerst kurzer Dauer. In Österreich darf man in manchen Lokalen noch rauchen, aber das hysterische Raucherpfui feiert auch hier fröhliche Urständ. "Wos du rauchst?", erstaunt entsetztes Gegenüber, "Jo, stöh da vua!" Und dann eine Tschik von mir schnorren, weil Gelegenheitsraucher.

Ob eine Gesellschaft ohne Suchtmittel überhaupt auskommt, daran zweifel ich ehrlich gesagt. Sucht ist ein sehr weitschichtiges Thema. Menge, Schwere der Abhängigkeit. Tablettensucht entsteht manchmal dadurch, daß Hausärzte Medikamente verschreiben, die eigentlich nur von einem Psychiater kontrolliert abgegebn werden dürften (Benzos). Das Thema ist wie gesagt sehr weit- und vielschichtig...

Ich habe ansatzweise einmal eine Arbeitssucht gehabt. Immer dann, wenn der Haussegen schief hing. :D Zigaretten rauche ich immer noch. Fast zwanzig Stück am Tag. Meine kleine Tochter will mich immer noch davon abbringen. Ich rauche einfach nicht, wenn sie anwesend ist. Dann vergisst sie es, mich zu tadeln.

Maxvorstadt
07.11.2012, 16:54
Nikotin ist schädlicher als THC, bereits in Milligrammdosen tödlich...;)

Ja, am Ende sterben wir alle. :D

Affenpriester
07.11.2012, 16:54
Hah naja ich kann da auch von einschlägigen Erlebnissen berichten und kiffen macht definitiv geil:D, ja das war schon ne schöne Zeit, aber irgendwie verträgt sich das halt auf Dauer nicht wirklich mit Arbeit und Familie, und ein Vorbild für die kiddies muss man ja auch noch sein zumindest bis sie aus dem Haus sind...ich glaub ich freu mich jetzt schon auf die Rente:D

Bei mir nicht, ich bin da eher abgelenkt, also gedanklich. Von Aufputschmitteln kann man gehörig geil werden, in hohen Dosen bekommste aber keinen mehr hoch, miese Lage.
Aber vom Kiffen werd ich höchstens kontaktscheu. Ich kann nur sagen, der weibliche Körper fühlt sich auf Psilocybin göttlich an, die Haut, alles, einfach genial.
Nur können sich die wenigsten Menschen dabei auf die Sache konzentrieren, gerade wenn sich alles um einen herum bewegt. Ich hab damit keinerlei Probleme, und vor allem, du kommst einfach nicht zum Höhepunkt.
Besser als Viagra und Koks zusammen, zumindest für die Frau...

Senator74
07.11.2012, 16:57
Alles hat seine Zeit. Als meine Frau unsere erste Tochter im Bauch spazieren trug und mein Studium beendet war, wurde erst einmal alles abgestellt. Man hatte auch keine Zeit dafür. Arbeiten und mit den Kindern beisammen zu sein, war die einzige Beschäftigung, der man nachging. Es war genauso schön und dann kommt noch ein Kind und dann wieder und plötzlich sind die Kinder groß und man erinnert sich daran, was man früher so alles angestellt hat. Man sollte nur seine eigene Jugend niemals vergessen, damit man der heutigen Jugend gerecht werden kann. :)

Das erinnert mich an den klugen Spruch: Wenn du die Jugend von heute kritisierst, bedenke, dass du sie MITerzogen hast...!!

Senator74
07.11.2012, 16:58
Nikotin ist schädlicher als THC, bereits in Milligrammdosen tödlich...;)

Dafür ist BIER bei uns ein GRUNDNAHRUNGSMITTEL....

Affenpriester
07.11.2012, 16:59
Dafür ist BIER bei uns ein GRUNDNAHRUNGSMITTEL....

Aber nur nach deutschem Reinheitsgebot. Diese Design-Misch-Pampe aus aller Länder kannst du doch vergessen.

Alma Mater
07.11.2012, 16:59
Wenn vor die Wahl gestellt, hätte ich lieber mit "illegalen" Kiffern zu tun, als mit "legalen" Tilidin-Missbrauchern.:schreck:

Fluchtachterl
07.11.2012, 17:00
Ich habe ansatzweise einmal eine Arbeitssucht gehabt. Immer dann, wenn der Haussegen schief hing. :D Zigaretten rauche ich immer noch. Fast zwanzig Stück am Tag. Meine kleine Tochter will mich immer noch davon abbringen. Ich rauche einfach nicht, wenn sie anwesend ist. Dann vergisst sie es, mich zu tadeln.

Also Arbeitssucht kann bei mir nie eintreten, mein unerfüllbarer Wunsch ist so viel Flins zu haben, daß ich nix mehr hackeln muß. Zum Rauchen mag ich nicht aufhören, weil ich fürchte, daß ich dann blad werde und man mich rollen kann. Die Eßsucht könnte durchaus die Tschik ersetzen.

Xarrion
07.11.2012, 17:00
Dafür ist BIER bei uns ein GRUNDNAHRUNGSMITTEL....

Das ist offensichtlich eine Erklärung für deine grenzdebilen Beiträge.

Maxvorstadt
07.11.2012, 17:00
Das erinnert mich an den klugen Spruch: Wenn du die Jugend von heute kritisierst, bedenke, dass du sie MITerzogen hast...!!

Jetzt muss ich Schluss machen. Muss noch zur Wohnung eilen und mir eine dicke Daunenjacke holen. Dann geht es zur Arena und dem FC Bayern München die Daumen drücken. Ohne Bier und Zigaretten.

Maxvorstadt
07.11.2012, 17:01
Aber nur nach deutschem Reinheitsgebot. Diese Design-Misch-Pampe aus aller Länder kannst du doch vergessen.

Bier aus Bayern muss es schon sein.

Maxvorstadt
07.11.2012, 17:02
Das ist offensichtlich eine Erklärung für deine grenzdebilen Beiträge.

Du hast die Grenze zur Debilität schon längst überschritten. Da waren weder Cannabis noch Bier nötig. Du bist einfach damisch zur Welt gekommen. :D

Affenpriester
07.11.2012, 17:03
Bier aus Bayern muss es schon sein.

Da Bayern im Grunde zu Deutschland gehört, stimme ich dir indirekt zu.

Senator74
07.11.2012, 17:04
Aber nur nach deutschem Reinheitsgebot. Diese Design-Misch-Pampe aus aller Länder kannst du doch vergessen.

UNSER BIER ist von QUALITÄT zum NIEDERKNIEN...
Kommst mal nach Österreich zum Kosten...gell!?!?!

Maxvorstadt
07.11.2012, 17:04
Da Bayern im Grunde zu Deutschland gehört, stimme ich dir indirekt zu.

Deine indirekte Zustimmung ist auch angemessen, da Bayern auch nur indirekt zu Deutschland gehört. :)

Maxvorstadt
07.11.2012, 17:05
UNSER BIER ist von QUALITÄT zum NIEDERKNIEN...
Kommst mal nach Österreich zum Kosten...gell!?!?!

Ehrlich? Aber nur kein Stieglbräu.

Senator74
07.11.2012, 17:06
Du hast die Grenze zur Debilität schon längst überschritten. Da waren weder Cannabis noch Bier nötig. Du bist einfach damisch zur Welt gekommen. :D

Hat der magenkranke X-ler wieder Luft abgelassen??
Ich lese das in deiner recht deutlichen Replik....hab den Ungustl auf IGNORE....

Affenpriester
07.11.2012, 17:06
UNSER BIER ist von QUALITÄT zum NIEDERKNIEN...
Kommst mal nach Österreich zum Kosten...gell!?!?!

Die Ösis können das bestimmt auch, auch böhmisches Bier ist der Wahnsinn. All das Bier aus den alten deutschen Ländern so um 1600, gerade Pilsner.

Trantor
07.11.2012, 17:06
Bei mir nicht, ich bin da eher abgelenkt, also gedanklich. Von Aufputschmitteln kann man gehörig geil werden, in hohen Dosen bekommste aber keinen mehr hoch, miese Lage.
Aber vom Kiffen werd ich höchstens kontaktscheu. Ich kann nur sagen, der weibliche Körper fühlt sich auf Psilocybin göttlich an, die Haut, alles, einfach genial.
Nur können sich die wenigsten Menschen dabei auf die Sache konzentrieren, gerade wenn sich alles um einen herum bewegt. Ich hab damit keinerlei Probleme, und vor allem, du kommst einfach nicht zum Höhepunkt.
Besser als Viagra und Koks zusammen, zumindest für die Frau...

Naja ist wie bei allen Rauschmitteln, jeder Körper reagiert etwas anders drauf, im allgemeinen gilt THC schon als Libido steigernd, sowohl bei Männer als auch bei Frauen, und der Sex bzw Höhepunkt wird intensiver wahrgenommen, hat mir auch meine damalige Freundin bestätigt. Was anderes habe ich eigentlich nie genommen einmal habe ich Pilze (Psilos) migegessen, hatte davon unglaubliche Lachflashs die ewig anhielten. Es war relativ schwer bzw dauerte ziemlich lange um wieder runter zu kommen deswegen habe ichs nie wieder probiert ist aber jetzt bestimmt auch schon 20Jahre her.


Ich hab damit keinerlei Probleme, und vor allem, du kommst einfach nicht zum Höhepunkt.

Hihi, das hört sich dann aber schon irgendwie nach arbeit an, man ackert und ackert und die einzige die was von hat ist die Holde:D

SAMURAI
07.11.2012, 17:08
Die Ösis können das bestimmt auch, auch böhmisches Bier ist der Wahnsinn. All das Bier aus den alten deutschen Ländern so um 1600, gerade Pilsner.

Pils wurde von einem Bayern erfunden.

Senator74
07.11.2012, 17:08
Ehrlich? Aber nur kein Stieglbräu.

Puntigamer Panther...Hirter... Trumer Pils...Frastanzer, das ist ein Traum vom Fass...Gösser war mal besser...Stiegl und Adambräu...na gut...

Senator74
07.11.2012, 17:09
Pils wurde von einem Bayern erfunden.

Nein...PILSENER URQUELL war ein böhmisches Bier aus der gleichnamigen Stadt Pilsen.

Maxvorstadt
07.11.2012, 17:10
Also Arbeitssucht kann bei mir nie eintreten, mein unerfüllbarer Wunsch ist so viel Flins zu haben, daß ich nix mehr hackeln muß. Zum Rauchen mag ich nicht aufhören, weil ich fürchte, daß ich dann blad werde und man mich rollen kann. Die Eßsucht könnte durchaus die Tschik ersetzen.

Dann wäre es besser, wenn du das Rauchen nicht ganz aufgibst. Wenn du aufgrund der Abstinenz wie ein Hefekloß auseinandergehst, hat ja auch niemand was davon. :)

Senator74
07.11.2012, 17:10
Die Ösis können das bestimmt auch, auch böhmisches Bier ist der Wahnsinn. All das Bier aus den alten deutschen Ländern so um 1600, gerade Pilsner.

Stimmt...alle kleinen Brauereien liefern sehr gute Qualität...

Maxvorstadt
07.11.2012, 17:11
Puntigamer Panther...Hirter... Trumer Pils...Frastanzer, das ist ein Traum vom Fass...Gösser war mal besser...Stiegl und Adambräu...na gut...

Es geht nichts über Augustiner.

Trantor
07.11.2012, 17:12
Alles hat seine Zeit. Als meine Frau unsere erste Tochter im Bauch spazieren trug und mein Studium beendet war, wurde erst einmal alles abgestellt. Man hatte auch keine Zeit dafür. Arbeiten und mit den Kindern beisammen zu sein, war die einzige Beschäftigung, der man nachging. Es war genauso schön und dann kommt noch ein Kind und dann wieder und plötzlich sind die Kinder groß und man erinnert sich daran, was man früher so alles angestellt hat. Man sollte nur seine eigene Jugend niemals vergessen, damit man der heutigen Jugend gerecht werden kann. :)

Genau seh ich auch so:gib5:

Affenpriester
07.11.2012, 17:13
Naj ist wie bei allen Rauschmittel jeder Körper reagiert etwas anders drauf, im allgemeinen gilt THC schon als Libido steigernd sowohl bei Männer als auch bei frauen, und der Sex bzw Höhepunkt wird intensiver Wahrgenommen, hat mir auch meine damalige Freundin bestätigt. Was anderes habe ich eigentlich nie genommen einmal habe ich Pilze (Psilos) migegessen, hatte davon unglaubliche Lachflashs die ewig anhielten. Es war relativ schwer bzw dauerte ziemlich lange um wieder runter zu kommen deswegen habe ichs nie wieder probiert ist aber jetzt bestimmt schon 20Jahre her.



Hihi, das hört sich dann aber schon irgendwie nach arbeit an, man ackert und ackert und die einzige die was von hat ist die Holde:D

Arbeit kaum, läuft alles automatisch, du bist ja drauf wie Sau, riesige Pupillen, du beackerst die wie ein Tier.
Ansonsten, klar, jeder reagiert anders auf den ganzen Scheiß. Pilze find ich ganz gut, zumal sie nicht so extrem stark sind wie Pappen. Und jeder Pilz knallt anders.
Die deutschen Kahlköpfe sind mit das Härteste was es gibt, eher was für Okkultisten, in der Wirkung extrem. Die mexikanischen sind eher zum Lachen und Feiern, irgendwann tut dir die Fratze weh vom Lachen, echt übel.
Ja, es gibt schon gute Sachen, muss ich sagen. Ich kann mich noch erinnern, als es die Dinger im Laden zu kaufen gab, getarnt als "Duftkissen". Da stand immer drauf "Bitte nicht öffnen" usw..
Und drin dann, in einer kleinen Tüte, 2,5 Gramm reinstes Vergnügen. Da gab es noch eine juristische Grauzone.
Hätten sie das Zeug mal legal gelassen, heute knallen sich die Leute Badesalz rein oder irgendwelche chemischen Gewürzmischungen. Ungesund ohne Ende und einen Rausch kann man das auch nicht nennen.
Die ganze Nummer war extrem kontraproduktiv.

SAMURAI
07.11.2012, 17:14
Nein...PILSENER URQUELL war ein böhmisches Bier aus der gleichnamigen Stadt Pilsen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Josef_Groll

Fluchtachterl
07.11.2012, 17:14
Dann wäre es besser, wenn du das Rauchen nicht ganz aufgibst. Wenn du aufgrund der Abstinenz wie ein Hefekloß auseinandergehst, hat ja auch niemand was davon. :)

Eben. In ein paar Wochen würd ich auseinandergehen wie ein Germdampfl. Auch nicht gesund. Einschränken wäre abe rnicht so übel, eineinhalb bis zwei Packerln am Tag ist einfach zuviel.

Senator74
07.11.2012, 17:15
Es geht nichts über Augustiner.

Hätte mir denken können, dass die Antwort noch kommt-...
fgfgfg...

Trantor
07.11.2012, 17:16
Wenn vor die Wahl gestellt, hätte ich lieber mit "illegalen" Kiffern zu tun, als mit "legalen" Tilidin-Missbrauchern.:schreck:

hmm ja habe auch schon gehört das dies so ne neue Art Modedroge bzw Medikament ist tilidin Tropfen. Ist irgendwas auf Morphium Basis was normalerweise nur schmerzpatienten verschrieben wird. Wie wirkt sich denn das auf die Persönlichkeit bzw Verhalten aus. ich vermute mal du hattest schon Kontakt mit solchen usern?

Affenpriester
07.11.2012, 17:18
hmm ja habe auch schon gehört das dies so ne neue Art Modedroge bzw Medikament ist tilidin Tropfen. Ist irgendwas auf Morphium Basis was normalerweise nur schmerzpatienten verschrieben wird. Wie wirkt sich denn das auf die Persönlichkeit bzw Verhalten aus. ich vermute mal du hattest schon Kontakt mit solchen usern?

Das ist ein Opioid das aufputschend wirken kann. Kann genauso missbraucht werden wie Alkohol (welcher in hohen Dosen auch schmerzlindernd wirkt).
Leider ziemlich in Mode gekommen, es ist eigentlich ein gutes Schmerzmittel.

Alma Mater
07.11.2012, 17:39
hmm ja habe auch schon gehört das dies so ne neue Art Modedroge bzw Medikament ist tilidin Tropfen. Ist irgendwas auf Morphium Basis was normalerweise nur schmerzpatienten verschrieben wird. Wie wirkt sich denn das auf die Persönlichkeit bzw Verhalten aus. ich vermute mal du hattest schon Kontakt mit solchen usern?

Zum Glück, hatte ich keinen Kontakt und hoffe, das bleibt so.
Über Tilidin und dessen Missbrauch wurde neulich im Fernsehen berichtet. Hier einen älteren Link, zur Info:

http://eltern.t-online.de/tilidin-trend-droge-mit-gefaehrlicher-wirkung/id_20092880/index

Mit Kiffern habe ich schon Kontakt gehabt, die hälfte meiner Kollegen treffe ich auch in der Freizeit, nach der Arbeit. Ausser, dass sie lockerer drauf sind, als im Büro, habe ich keine Veränderung feststellen können. :D

Affenpriester
07.11.2012, 17:41
Man sollte nicht alles glauben, was im Fernsehen so "berichtet" wird...

Sheldon
07.11.2012, 18:08
Dafür ist BIER bei uns ein GRUNDNAHRUNGSMITTEL....

und keine andere Droge ist schädlicher als Alkohol.

Alma Mater
07.11.2012, 18:10
Man sollte nicht alles glauben, was im Fernsehen so "berichtet" wird...

Tue ich auch nicht. Deswegen suche ich auch andere Informationsquellen. Wenn man sich so manches Verhalten anschaut, sind die Berichte (ob Fernsehen od. woanders) gar nicht so unglaubwürdig. Ich weiss nur nicht, ob das gut oder schlecht ist...

Affenpriester
07.11.2012, 18:16
Tue ich auch nicht. Deswegen suche ich auch andere Informationsquellen. Wenn man sich so manches Verhalten anschaut, sind die Berichte (ob Fernsehen od. woanders) gar nicht so unglaubwürdig. Ich weiss nur nicht, ob das gut oder schlecht ist...

Es liegt am Gemüt der Südländer, an der biologischen Aggression auch aufgrund ihrer rückständigen Kultur. Und Tilidin in Verbindung mit Alkohol, naja, Alkohol potenziert die Wirkung enorm, sie potenzieren sich gegenseitig.
Keine Ahnung, wie die an diese Rezepte oder das Zeug rankommen. Aber diese Berichte bringen das Medikament in Verruf.
Ich kenne jemanden der darauf angewiesen ist.
Das ist eines der Schmerzmittel, welches diese Person nicht platt macht wie Morphin. Ich hab Tilidin selbst mal genommen, da ist überhaupt nichts dabei und es putscht nicht wirklich extrem auf.
Die Wirkung ist mit einer flasche Bier vergleichbar, nur etwas anders. Es ist in allererster Linie ein schmerzstillendes Medikament. Die Verbindung mit Alkohol scheint es für einige Kreise interessant zu machen.

Affenpriester
07.11.2012, 18:17
und keine andere Droge ist schädlicher als Alkohol.

Naja, Heroin erledigt die Arbeit von Alkohol in einem Bruchteil der Zeit.

Argutiae
07.11.2012, 18:23
und keine andere Droge ist schädlicher als Alkohol.

Das is ja so was von falsch.

Allerdings ist Alk schon nicht mehr lustig ...

Trantor
07.11.2012, 18:30
Das ist ein Opioid das aufputschend wirken kann. Kann genauso missbraucht werden wie Alkohol (welcher in hohen Dosen auch schmerzlindernd wirkt).
Leider ziemlich in Mode gekommen, es ist eigentlich ein gutes Schmerzmittel.

Hmm bei Opiaten muss man immer aufpasssen, wie ist denn das Abhängigkeitsrisiko? Wenn es opiate sind müsste es eigentlich mehr beruhigend wirken also eher gegensätzlich zu Alk oder Kokain

Affenpriester
07.11.2012, 18:34
Hmm bei Opiaten muss man immer aufpasssen, wie ist denn das Abhängigkeitsrisiko? Wenn es opiate sind müsste es eigentlich mehr beruhigend wirken also eher gegensätzlich zu Alk oder Kokain

Im Grunde beruhigend, ja, wohltuend. Das Abhängigkeitspotenzial ist enorm.

stuff
07.11.2012, 18:51
Die Regelung für die Lokale ist gut gemeint, aber die wenigsten Restaurants/Gasthäuser gehen geschickt damit um,...leider...

In einem Staat der es gut mit seinen Bürgern meint, kommt man ins Gefängsnis wenn man die Freiheit seiner Mitbürger einschränkt. Außerdem ist es inkonsequent das Rauchen nur in Lokalen zu verbieten, dann sollen sie doch Tabak komplett verbieten wie Cannabis.

Alma Mater
07.11.2012, 19:00
Es liegt am Gemüt der Südländer, an der biologischen Aggression auch aufgrund ihrer rückständigen Kultur. Und Tilidin in Verbindung mit Alkohol, naja, Alkohol potenziert die Wirkung enorm, sie potenzieren sich gegenseitig.
Keine Ahnung, wie die an diese Rezepte oder das Zeug rankommen. Aber diese Berichte bringen das Medikament in Verruf.
Ich kenne jemanden der darauf angewiesen ist.
Das ist eines der Schmerzmittel, welches diese Person nicht platt macht wie Morphin. Ich hab Tilidin selbst mal genommen, da ist überhaupt nichts dabei und es putscht nicht wirklich extrem auf.
Die Wirkung ist mit einer flasche Bier vergleichbar, nur etwas anders. Es ist in allererster Linie ein schmerzstillendes Medikament. Die Verbindung mit Alkohol scheint es für einige Kreise interessant zu machen.

Ein Mensch mit gesundem Verstand würde dieses Medikament nicht als "des Teufels" betrachten, aufgrund dieser Berichte. Es geht um den Missbrauch und um die Tatsache, dass es Ärzte gibt, die dieses Medikament "freigeben", obwohl es gar nicht nötig wäre - dadurch kommen die Leute an das Zeug.

Ich glaube, viele versuchen sich legale Ersatzmittel für illegale Drogen zu verschaffen. Und dadurch kommen immer mehr Probleme zustande, anstatt dass man das ursprüngliche Problem löst.

Sheldon
07.11.2012, 19:06
Naja, Heroin erledigt die Arbeit von Alkohol in einem Bruchteil der Zeit.

Nein, bei keiner anderen Drogen ist der Verfall der Psyche und Physis so ausgeprägt wie beim Alkohol.

Heroin macht zwar süchtig, weist aber keinen so extremen Verfall auf, wie beim Alk. Woran die Junkies kaputt gehen, sind die Streckmittel der Mafia, so u.a. auch Strychnin. Wer sich täglich Rattengift in die Vene spritzt, braucht sich nicht wundern, das er zu einem Zombie mutiert. Bei sauberen Heroin bleibt der Süchtige voll Arbeits- und Gesellschaftsfähig. Nicht umsonst war Heroin in denn 70er die Modedroge Nr.1, bevor Koks es ablöste. Die kaputten Junkies sind ein Opfer der Prohibition und nicht der Droge Heroin.

melamarcia75
07.11.2012, 19:22
Naja, Heroin erledigt die Arbeit von Alkohol in einem Bruchteil der Zeit.

Die Lebenserwartung eines Alkoholikers liegt unter der eines Heroinjunkies... der Unterschied ist dass man vom Alkohol langsam suechtig wird und Opiate dagegen praktisch sofort Sucht induzieren... ist die Sucht aber dann eingetreten, ist Alkohol schlimmer

SAMURAI
07.11.2012, 19:24
Die Lebenserwartung eines Alkoholikers liegt unter der eines Heroinjunkies... der Unterschied ist dass man vom Alkohol langsam suechtig wird und Opiate dagegen praktisch sofort Sucht induzieren... ist die Sucht aber dann eingetreten, ist Alkohol schlimmer

Stimmt, ein Junkie kann falls er seine Schüsse erhält ganz normal leben und arbeiten.

SAMURAI
07.11.2012, 19:25
Nein, bei keiner anderen Drogen ist der Verfall der Psyche und Physis so ausgeprägt wie beim Alkohol.

Heroin macht zwar süchtig, weist aber keinen so extremen Verfall auf, wie beim Alk. Woran die Junkies kaputt gehen, sind die Streckmittel der Mafia, so u.a. auch Strychnin. Wer sich täglich Rattengift in die Vene spritzt, braucht sich nicht wundern, das er zu einem Zombie mutiert. Bei sauberen Heroin bleibt der Süchtige voll Arbeits- und Gesellschaftsfähig. Nicht umsonst war Heroin in denn 70er die Modedroge Nr.1, bevor Koks es ablöste. Die kaputten Junkies sind ein Opfer der Prohibition und nicht der Droge Heroin.

vollste Zustimmung

borisbaran
07.11.2012, 19:27
Gute Idee, schließlich ist ja Alk schlimmer als Hasch und legal.

melamarcia75
07.11.2012, 19:28
Nein, bei keiner anderen Drogen ist der Verfall der Psyche und Physis so ausgeprägt wie beim Alkohol.

Heroin macht zwar süchtig, weist aber keinen so extremen Verfall auf, wie beim Alk. Woran die Junkies kaputt gehen, sind die Streckmittel der Mafia, so u.a. auch Strychnin. Wer sich täglich Rattengift in die Vene spritzt, braucht sich nicht wundern, das er zu einem Zombie mutiert. Bei sauberen Heroin bleibt der Süchtige voll Arbeits- und Gesellschaftsfähig. Nicht umsonst war Heroin in denn 70er die Modedroge Nr.1, bevor Koks es ablöste. Die kaputten Junkies sind ein Opfer der Prohibition und nicht der Droge Heroin.

Wird pharmazeutisches Heroin verwendet (womit also toedliche Ueberdosierungen verhindert werden und zudem die groesstenteils giftigen Streckmittel ausbleiben) und saubere Nadeln (=kein Hepatitis un kein HIV), so sinkt die lebenserwartung des Junkies nicht um eine Sekunde.

Opiate sind kaum toxisch, nur ist das Suchtpotential enorm, weswegen die Lebensqualitaet dann drastisch reduziert ist weil sich nur noch alles um den Stoff dreht.

melamarcia75
07.11.2012, 19:40
War das schön vor ~10 Jahren, als es hier noch Hanfshops mit "Badezusatz - nicht zum Rauchen geeignet" zu kaufen gab :D

Ich und meine Freunde sind immer nach Mendrisio gefahren um uns einzudecken... die Qualitaet war fast so gut wie in Holland..... etwa 50 Mal sind wir ruebergefahren.... 2 Mal wurden wir von der ital. grenzschutzpolizei erwischt :)

Senator74
07.11.2012, 19:46
und keine andere Droge ist schädlicher als Alkohol.

Jeder Organismus reagiert auf Suchtmittel anders....

Senator74
07.11.2012, 19:53
In einem Staat der es gut mit seinen Bürgern meint, kommt man ins Gefängsnis wenn man die Freiheit seiner Mitbürger einschränkt. Außerdem ist es inkonsequent das Rauchen nur in Lokalen zu verbieten, dann sollen sie doch Tabak komplett verbieten wie Cannabis.

Solange der Staat kräftig an den Abgaben mitverdient, wird sich da kaum was ändern...

SAMURAI
07.11.2012, 19:57
Solange der Staat kräftig an den Abgaben mitverdient, wird sich da kaum was ändern...

Nicht zu vergessen die Gesundheitsindustrie. Die scharren schon mit den Hufen. Cannnabis wir inzwischen als Heilmittel zugelasssen und verwendet. Ein Schelm der böses denkt.

Affenpriester
07.11.2012, 20:13
Die Lebenserwartung eines Alkoholikers liegt unter der eines Heroinjunkies... der Unterschied ist dass man vom Alkohol langsam suechtig wird und Opiate dagegen praktisch sofort Sucht induzieren... ist die Sucht aber dann eingetreten, ist Alkohol schlimmer

Die Lebenserwartung eines echten Heroinjunkies liegt bei 2 Jahren.


Nein, bei keiner anderen Drogen ist der Verfall der Psyche und Physis so ausgeprägt wie beim Alkohol.

Heroin macht zwar süchtig, weist aber keinen so extremen Verfall auf, wie beim Alk. Woran die Junkies kaputt gehen, sind die Streckmittel der Mafia, so u.a. auch Strychnin. Wer sich täglich Rattengift in die Vene spritzt, braucht sich nicht wundern, das er zu einem Zombie mutiert. Bei sauberen Heroin bleibt der Süchtige voll Arbeits- und Gesellschaftsfähig. Nicht umsonst war Heroin in denn 70er die Modedroge Nr.1, bevor Koks es ablöste. Die kaputten Junkies sind ein Opfer der Prohibition und nicht der Droge Heroin.

Ich kenne Leute, die "H" konsumieren. Da muss man auch unterscheiden zwischen Gelegenheitskonsum, das braune Zeug was du dir durch die Nase ziehst und das was du dir fixt.
Und wenn du Heroin spritzt, bist du am Arsch. Es liegt an der Art des Konsums. Einmal spritzen geht noch, zweimal auch, aber dann wirds gefährlich.
Du kannst dir auch Methylamphetamin spritzen oder Kokain, egal. Da bist du mehr als am Arsch. Du kannst dir eine viertel Ampulle Luft spritzen, du wirst sterben, definitiv, sogar ganz ohne Rausch.

Heroin als Droge an sich ist relativ human. Wenn du sie normal konsumierst, nasal oder oral, dann geht das. Aber immernoch heftiger als Alkohol.
Klar, Alkohol gehört zu den harten Stoffen, von der Langzeitwirkung ist Alkohol eine der extremsten Rauschmittel die es gibt. Aber verglichen mit Heroin? Da kommt Alk nicht ran.
Außerdem ist Alkohol keine wirkliche Droge, es ist ein Nervengift, nicht mehr und nicht weniger. Unter der Bezeichnung "Droge" verstehe ich etwas anderes.
Von Alkohol bekommst du einen Kater, du lallst, deine Reflexe sind im Arsch, du torkelst, dafür Geld bezahlen? Naja, ich weiß ja nicht.
"Drogen" sind da was anderes, verglichen mit Amphetamin ist Alkohol der reinste Abturner. Bei Amphetamin hast du gesteigerte Reflexe, du bist hellwach und absolut auf dem Zenit deiner Schaffenskraft.

Jedes Rauschmittel ist anders. Alkohol versaut dich körperlich, auf längeren Zeitraum. Heroin kann dich noch schneller kaputtmachen, wenn du dir das Zeug intravenös verabreichst, Crack ist da auch so ein Ding mit Pfiff.
Rauchbares Kokain, wirkt nur ganz kurz aber extremst stark. Innerhalb von einem halben Jahr bist du fertig. Ich würde Alkohol nicht als extremstes Rauschmittel bezeichnen.

melamarcia75
07.11.2012, 20:20
Die Lebenserwartung eines echten Heroinjunkies liegt bei 2 Jahren.

Einer der im Dreck lebt, geschnitteses Zeugs spritzt und keine sauberen nadeln verwendet.... vielleicht 2, 4 oder was weiss ich Jahre.

Ein "sauberer" junkie hat eine Lebenserwartung wie der Otto-Normal-Verbraucher

PS: hab in der Suchtmedizin gearbeitet

Stopblitz
07.11.2012, 20:26
Es wäre an der Zeit, dass man die Cannabis-Legalisierung überall durchsetzt. Es kann einfach nicht sein, dass man Wodka und Whisky legal in sich hineinschütten kann und Cannabis kriminalisiert wird. Würde dem Steuerzahler viel Geld ersparen, wenn man Kiffer nicht mehr verfolgt, sondern Steuern abverlangt. :))

Wenn man einen Tag lang mit dem Auto durch Hamburg fährt hat man das Gefühl, dass das Zeug schon lange von jedem konsumiert wird.

Affenpriester
07.11.2012, 20:28
Einer der im Dreck lebt, geschnitteses Zeugs spritzt und keine sauberen nadeln verwendet.... vielleicht 2, 4 oder was weiss ich Jahre.

Ein "sauberer" junkie hat eine Lebenserwartung wie der Otto-Normal-Verbraucher

PS: hab in der Suchtmedizin gearbeitet

Ja, natürlich liegt es daran. Das passiert auch oft nach einem Entzug. Zudem variiert die Reinheit extrem.
Wenn jemand immer mittelmäßiges Zeug gespritzt hat, einen Entzug macht und nach 4 Wochen wieder die Nadel ansetzt und das Zeug vom Reinheitsgrad stark ist, game over. Mal von den giftigen Streckmitteln abgesehen.
Man verschätzt sich oft, es gibt durch die Prohibition ja keine Norm. Wenn du auf Entzug warst, reicht nur noch ein Bruchteil von dem aus, was dich high gemacht hat, um dich zu beerdigen.
Dazu kommt das unregelmäßig reine/unreine Zeug. Kann man nie abschätzen. Wie gesagt, Fixen ist eine unzuverlässige und gefährliche Form des Konsums, welche ich privat für mich gänzlich ablehne.
Gerade wenn du deinen Stoff über den unkontrollierten Schwarzmarkt beziehst.

borisbaran
07.11.2012, 20:33
Wenn man einen Tag lang mit dem Auto durch Hamburg fährt hat man das Gefühl, dass das Zeug schon lange von jedem konsumiert wird.
Und zwar mit massig Streckmitteln!

Stopblitz
07.11.2012, 20:35
Und zwar mit massig Streckmitteln!

Du warst auch schon bei uns?

borisbaran
07.11.2012, 20:37
Du warst auch schon bei uns?
Habe Bilder in Netz gesehn, ist genug für mich!

Stopblitz
07.11.2012, 20:48
Habe Bilder in Netz gesehn, ist genug für mich!

Bilder von der lahmarschigen Fahrweise der Hamburger? Wie geht das?

borisbaran
07.11.2012, 20:50
Bilder von der lahmarschigen Fahrweise der Hamburger? Wie geht das?
Ach, DAS hast du gemeint! ich glaube, ich habe deinen Beitrag falsch verstanden!

Stopblitz
07.11.2012, 21:03
Ach, DAS hast du gemeint! ich glaube, ich habe deinen Beitrag falsch verstanden!

Also, ich wollte zum Ausdruck bringen, dass die meisten Autofahrer mit dem Tempo einer Weinbergschnecke meistens auf der linken Spur unterwegs sind. Mein Gefühl dabei ist, dass viele von denen, wenn nicht alle, komplett bekifft sind. Daraus folgerte ich, dass das Zeug inzwischen legal zu beziehen ist. Ab hier kann ich jetzt aber nur noch mit einer Zeichnung helfen.

Judith
07.11.2012, 21:39
Macht sich jemand strafbar der die Landesgrenzen nach einer Kifferei überschreitet ?

-wenn man nicht Auto-fährt etc. und nicht noch die Taschen damit voll hat (u.a THC-Menge..)

-ansonsten ist nach LG Frankfurt/M StV 1993 / Cannabisprodukte:

-jeder hat nach dem GG Art. 2 Abs 1, 1 GG ein Recht auf Entspannung und Wohlbefinden....

-allerdings dürfen keine Gesetze verletzt werden...usw.

-allerdings Handel und Werbung sind verboten damit wir nicht noch mehr Süchtige kriegen.. (Strafsenat....BGHSt 38, blaaa ...usw)

Quelle: aus Betäubungsmittelstrafrecht

kotzfisch
07.11.2012, 22:31
Judith: rauch weniger, Deine Postings sind ja wirrer Shice-Dreck!

SeZo
08.11.2012, 01:32
Nur für Ärtztliche Behandlungen legalisieren .

Mr.Smith
08.11.2012, 05:52
Ich bin für die völlige Freigabe in Deutschland. Wer kifft, begeht keine Verbrechen mehr. Man sollte das Zeug kostenlos in allen Ghettos verteilen. Dann sind Hassan, Ali und Mehmet stoned und gehen uns nicht mehr auf die Eier.

Sheldon
08.11.2012, 08:34
Wird pharmazeutisches Heroin verwendet (womit also toedliche Ueberdosierungen verhindert werden und zudem die groesstenteils giftigen Streckmittel ausbleiben) und saubere Nadeln (=kein Hepatitis un kein HIV), so sinkt die lebenserwartung des Junkies nicht um eine Sekunde.

Opiate sind kaum toxisch, nur ist das Suchtpotential enorm, weswegen die Lebensqualitaet dann drastisch reduziert ist weil sich nur noch alles um den Stoff dreht.

Genau so ist es. BAYER hat Heroin als Kinderhustensaft auf denn Markt gebracht. Über die Suchtgefahr hat man sich damals wohl keine Gedanken gemacht. Aber davon mal abgesehen ist Heroin eine sehr saubere Suchtdroge. Die Kosten für eine legale Tagesdosis Heroin würde bei 5 Euro liegen. Auch die Beschaffungskriminalität und sonstige negativen Begleiderscheinungen des Drogenkonsums ist menschengemacht und einzig der Prohibition zu verdanken.

umananda
08.11.2012, 22:47
(...) Es gab auch Tage, an denen ich nur gekifft und gesoffen habe ohne an Sex zu denken. :D

Das wiederum erstaunt mich doch sehr ...

Servus umananda

Geronimo
09.11.2012, 01:46
Das wiederum erstaunt mich doch sehr ...

Servus umananda

Das wiederum lässt tief blicken ...

Shalömchen Geronimo

Rumburak
09.11.2012, 02:36
Das Drogenzentrum der Schweiz dürfte Lausanne ein, dort stolpert man in den offentlichen WCs über massenhaft Einwegspritzen...mitten in der Stadt...nicht wie bei uns auf den Flughafen-Toiletten, wo das Heparin gespritzt wird...http://www.politikforen.net/images/icons/icon4.png

Heparin ist ein Gerinnungshemmer. Gibst du hier nicht auch vor Arzt zu sein? Und der Köter, der das Selbe von sich behauptet schluckt deine dumme Mail ohne Widerworte.:haha:

Senator74
09.11.2012, 08:52
Heparin ist ein Gerinnungshemmer. Gibst du hier nicht auch vor Arzt zu sein? Und der Köter, der das Selbe von sich behauptet schluckt deine dumme Mail ohne Widerworte.:haha:

Lies mal genauer...die Einwegspritzen, von denen weiter oben die Rede war, betrafen in Lausanne Heroin und die von mir genannten, die man in Flughafen-Toiletten findet, HEPARIN, das mir meine Frau spritzt, wenn wir Langstrecken fliegen...
Klar soweit??

Maxvorstadt
12.11.2012, 15:17
Das wiederum erstaunt mich doch sehr ...

Servus umananda

Aber, aber gnädiges Fräulein. :)

Trantor
12.11.2012, 16:06
Das wiederum erstaunt mich doch sehr ...

Servus umananda

wieso ist das bei dier anders?:D

Trantor
12.11.2012, 16:08
Also, ich wollte zum Ausdruck bringen, dass die meisten Autofahrer mit dem Tempo einer Weinbergschnecke meistens auf der linken Spur unterwegs sind. Mein Gefühl dabei ist, dass viele von denen, wenn nicht alle, komplett bekifft sind. Daraus folgerte ich, dass das Zeug inzwischen legal zu beziehen ist. Ab hier kann ich jetzt aber nur noch mit einer Zeichnung helfen.

Also von der Logik her könntest du da durchasu Recht habe, es gibt aber noch andere Erklärungen wie zB Rentner und Frauen...

Trantor
12.11.2012, 16:22
Die Lebenserwartung eines echten Heroinjunkies liegt bei 2 Jahren.



Ich kenne Leute, die "H" konsumieren. Da muss man auch unterscheiden zwischen Gelegenheitskonsum, das braune Zeug was du dir durch die Nase ziehst und das was du dir fixt.
Und wenn du Heroin spritzt, bist du am Arsch. Es liegt an der Art des Konsums. Einmal spritzen geht noch, zweimal auch, aber dann wirds gefährlich.
Du kannst dir auch Methylamphetamin spritzen oder Kokain, egal. Da bist du mehr als am Arsch. Du kannst dir eine viertel Ampulle Luft spritzen, du wirst sterben, definitiv, sogar ganz ohne Rausch.

Heroin als Droge an sich ist relativ human. Wenn du sie normal konsumierst, nasal oder oral, dann geht das. Aber immernoch heftiger als Alkohol.
Klar, Alkohol gehört zu den harten Stoffen, von der Langzeitwirkung ist Alkohol eine der extremsten Rauschmittel die es gibt. Aber verglichen mit Heroin? Da kommt Alk nicht ran.
Außerdem ist Alkohol keine wirkliche Droge, es ist ein Nervengift, nicht mehr und nicht weniger. Unter der Bezeichnung "Droge" verstehe ich etwas anderes.
Von Alkohol bekommst du einen Kater, du lallst, deine Reflexe sind im Arsch, du torkelst, dafür Geld bezahlen? Naja, ich weiß ja nicht.
"Drogen" sind da was anderes, verglichen mit Amphetamin ist Alkohol der reinste Abturner. Bei Amphetamin hast du gesteigerte Reflexe, du bist hellwach und absolut auf dem Zenit deiner Schaffenskraft.

Jedes Rauschmittel ist anders. Alkohol versaut dich körperlich, auf längeren Zeitraum. Heroin kann dich noch schneller kaputtmachen, wenn du dir das Zeug intravenös verabreichst, Crack ist da auch so ein Ding mit Pfiff.
Rauchbares Kokain, wirkt nur ganz kurz aber extremst stark. Innerhalb von einem halben Jahr bist du fertig. Ich würde Alkohol nicht als extremstes Rauschmittel bezeichnen.



Hmm würde nicht drauf wetten, aber meines Wissens muss an H keiner sterben, bzw ist auch nicht sonderlich schädlich für den Körper (wie zB Crack oder Crystal etc). Das Problem bei Heroin ist die Reinheit des Stoffes bzw das nichtwissen darum, dh wenn man nicht weiss was man da gerade beim Dealer um die Ecke bekommen hat wie rein es ist und welche Dosierung verträglich ist besteht die Gefahr der Überdosierung woran wohl die meisten Junkies irgendwann mal sterben. Andere Problem sind Verunreinigungen durch Spritzen, Aids Krankheiten infektionen da wird ja nichts steril gemacht. Gäbe es Heroin auf Rezept verabreicht in kontrollierten Einrichtungen würde wohl keiner mehr als Junki sterben, anders als zB bei Kippen oder Alk die schädigen dich und deine Zellen auf jeden Fall bei jedem Konsum.

Affenpriester
12.11.2012, 16:25
Hmm würde nicht drauf wetten, aber meines Wissens muss an H keiner sterben, bzw ist auch nicht sonderlich schädlich für den Körper (wie zB Crack oder Crystal etc). Das Problem bei Heroin ist die Reinheit des Stoffes bzw das nichtwissen darum, dh wenn man nicht weiss was man da gerade beim Dealer um die Ecke bekommen hat wie rein es ist und welche Dosierung verträglich ist besteht die Gefahr der Überdosierung woran wohl die meisten Junkies irgendwann mal sterben. Andere Problem sind Verunreinigungen durch Spritzen, Aids Krankheiten infektionen da wird ja nichts steril gemacht. Gäbe es Heroin auf Rezept verabreicht in kontrollierten Einrichtungen würde wohl keiner mehr als Junki sterben, anders als zB bei Kippen oder Alk die schädigen dich und deine Zellen auf jeden Fall bei jedem Konsum.

Naja doch, es kann wie Opium selbst zum Tod führen, durch Überdosierung. Bei Kokain dasselbe. Wenn du zuviel Opium rauchst oder zuviel Heroin konsumierst, kannst du sterben, selbst wenn es rein ist.
Das ist beim Alkohol dasselbe. Es gibt eine letale Dosis, die gibts bei jeder Droge. Außer bei Cannabis, soweit ich weiß.
Diejenigen die am "Goldenen Schuss" sterben, die sterben durch unreinen Stoff oder Falschdosierung oder sonstwas. Wenn man richtig damit umgeht (ohne zu fixen), dann kannst du das ein Leben lang konsumieren, ja.
Aber Opiate machen extremst abhängig...

Don
12.11.2012, 17:52
Naja doch, es kann wie Opium selbst zum Tod führen, durch Überdosierung. Bei Kokain dasselbe. Wenn du zuviel Opium rauchst oder zuviel Heroin konsumierst, kannst du sterben, selbst wenn es rein ist.
Das ist beim Alkohol dasselbe. Es gibt eine letale Dosis, die gibts bei jeder Droge. Außer bei Cannabis, soweit ich weiß.
Diejenigen die am "Goldenen Schuss" sterben, die sterben durch unreinen Stoff oder Falschdosierung oder sonstwas. Wenn man richtig damit umgeht (ohne zu fixen), dann kannst du das ein Leben lang konsumieren, ja.
Aber Opiate machen extremst abhängig...

Alkohol ist eine körpereigene Substanz, fällt beim Stoffwechsel als Beiprodukt an, weswegen unsere Leber auch über ein absolut spezifisches Enzym verfügt ihn wieder abzubauen, die Alkoholdehdrogenase. Das ist bei keiner der anderen Drogen der Fall.
Alkohol mit anderen Drogen zu vergleichen ist absolut grotesk und nichts weiter als Gutmenschengefasel. Was die Dosierung anbelangt, man kann sich auch mit Kochsalz umbringen,. Oder mit Wasser.

Ende der Durchsage.

CrispyBit
12.11.2012, 17:58
Nikotin ist schädlicher als THC, bereits in Milligrammdosen tödlich...;)

Das Problem ist aber das Gras mit Tabak geraucht wird und daher man beim Kiffer die Nachteile von den Kippen gleich mit nimmt.

Was ich toll finde ist das z.b. Holländer viel lässigere Gesellschaft ist. Die Leute da sind viel netter und offener als anderswo. Ebenfalls der Hellere Teil der Bevölkerung.

Tatsache ist das die Meisten unersättlich sind, aus einem Joint werden in wenigen Wochen Zehen bis Hundert. Habe schon Leute gesehen die 35 Gramm an einem Tag weggehauen haben, die Schäden sind irreparabel geworden von Schlaganfällen bis zum dauerhaften Gedächtnisverlust. Und genau den gleichen Leuten reicht das Gras irgendwann nicht mehr und die brauchen stärkeren Stoff und um den zu beschaffen würden die alles tun. Viele nehmen auch Gras um vom Speed wieder runter zu kommen, eine super Ergänzung, Wochenende durchfeiern und am Sonntag Nacht gut einschlafen können. Egal wie man es dreht, die Leute werden von McDonalds und Cola süchtig, da wird Cannabis sie zerstören. Man sieht den Leuten heute ihr kaputtes Leben im Gesicht an und mit Hilfe von Gras wird es erträglicher werden und dafür werden die ihren letzten Cent hergeben.

In Holland ist das Kiffen nicht Legal, sondern wird Toleriert. Anbau ist auch illegal, die Helis kreisen da wie die Geier Tag ein Tag aus. Wenn ein Growshop mit Stecklingen ankommt, kann er seinen laden gleich dicht machen. Wenn jemand beim anbauen erwischt wird, gibt es beim ersten mal 1 Tag Knast und Geldstrafe. Wenn du öfter erwischt wirst,kannst du in Zukunft auf der Straße wohnen. Und die Coffeeshops kommen der Staat nicht zu gute. Die Coffeeshops Dürfen nur eine kleine Menge anbauen und nur das wird versteuert oder die kaufen was, das von Staatlichen unternehmen angebaut wurde. Das Problem ist nur das man dann 10-50kg von Staat kauft aufgrund der überteuerten Preises und versteuert das und die anderen 300-500kg irgendwo Illegal anbaut und es nicht nur in Land vertickt sondern auch ins Ausland verschifft. Die Kriminalitätsrate in Holland ist auch höher als in den USA, Hinrichtungen und rivalisierende Drogengangs kommen da schon öfters vor.

Wenn hier die Coffeeshops öffnen würden, dann hätten Dealer einen festen Job und Anbauer eine stelle wo sie das Zeug tonnenweise loswerden könnten, eine gesicherte Einahmequelle und die wäre garantiert steuerfrei.

Trantor
12.11.2012, 18:01
Alkohol ist eine körpereigene Substanz, fällt beim Stoffwechsel als Beiprodukt an, weswegen unsere Leber auch über ein absolut spezifisches Enzym verfügt ihn wieder abzubauen, die Alkoholdehdrogenase. Das ist bei keiner der anderen Drogen der Fall.

alle Giftstoffe weren von der Leber irgendwann abgebaut - also worauf willst du hinaus?


Alkohol mit anderen Drogen zu vergleichen ist absolut grotesk und nichts weiter als Gutmenschengefasel.
Wieso sollte man das nicht vergleichen können und was hat das mit "Gutmenschentum" zu tun, beides sind Drogen beides kann den Körper zerstören, das eine mehr das andere weniger, der einzige Unterschied ist wie der Staat den Konsum rechtlich handhabt, das ist alles


Was die Dosierung anbelangt, man kann sich auch mit Kochsalz umbringen,. Oder mit Wasser.
Ja nur macht das keiner, mit Alkohol machen es dagegen tausende und sicher nicht freiwillig, auch auf den ersten THC Toten warte ich auch immer noch.....

Aragorn
12.11.2012, 18:09
Das Drogenzentrum der Schweiz dürfte Lausanne ein, dort stolpert man in den offentlichen WCs über massenhaft Einwegspritzen...mitten in der Stadt...nicht wie bei uns auf den Flughafen-Toiletten, wo das Heparin gespritzt wird...Kenn' ich nicht. Ich muß Clexane® spritzen, was mir mächtig auf den Wecker geht, nachdem ich mir einen Muskelfaserriß zugezogen habe. Aber warum Blutantigerinnungsmittel im Flghfn.?

Aha, nachdenken und lesen hilft manchmal. Wegen Trombose bei den engen Sitzgelegenheiten im Flugzeug. Aha!

Senator74
12.11.2012, 18:12
Kenn' ich nicht. Ich muß Clexane® spritzen, was mir mächtig auf den Wecker geht, nachdem ich mir einen Muskelfaserriß zugezogen habe. Aber warum Blutantigerinnungsmittel im Flghfn.?

Vor Langstreckenflügen empfiehlt es sich, der Thrombose-Gefahr entgegenzuwirken.

Senator74
12.11.2012, 18:14
Aber, aber gnädiges Fräulein.

Nur einen Smiley ist dir der Einwurf wert???:)

Trantor
12.11.2012, 18:15
Das Problem ist aber das Gras mit Tabak geraucht wird und daher man beim Kiffer die Nachteile von den Kippen gleich mit nimmt.

du kannst Cannabis völlig gesund und nikotinfrei zu dir nehmen, essen oder Verdampfen. DH s müsste wenn dann der Tabak verboten werden, wenn es wirklich um die "Volksgesundheit" ginge.



Tatsache ist das die Meisten unersättlich sind, aus einem Joint werden in wenigen Wochen Zehen bis Hundert. Habe schon Leute gesehen die 35 Gramm an einem Tag weggehauen haben, die Schäden sind irreparabel geworden von Schlaganfällen bis zum dauerhaften Gedächtnisverlust.

Ich würde mal behaupten solche Leute hast du noch nicht gesehen.... Hunderte Joints? Was am Tag? :D
Glaub mir ich kenne auch Kiffer und die haben eine geregelte Arbeit, zahlen ihre Steueren und waren noch nicht einen Tag in ihrem Leben arbeitslos, das einzige was sie sind, ist dank Staat und Gesellschaft "kriminell".
Abängige die mit solchen Mitteln nicht umgehen könne gibt es bei jeder Substanz, das Potential ist bei Alkohol nicht geringer, die Schädigungen nicht kleiner, im Gegenteil. Einstiegsdroge ist auch ganz sicher nicht Cannabis, wenn es so etwas wie eine Einstiegstdroge gibt, dann ist das Alkohol und Tabak. Gerade Alkohol, er enthemmt, die Menschen verlieren ihre Kontrolle und probiern oft im Rausch ihre ersten harten Drogen aus.
Ich möchte ganz sicher nichts verharmlosen, ja Cannabis kann psychisch abhängig machen, ja es kann bei anfäligen Menschen Psychosen auslösen, ja es kann zu Antriebslosigkeit und Depressionen führen - unbestritten, aber alle diese Faktoren sind bei Alkohol bei weitem ausgeprägter, dh Alkohol ist die bei weitem gefährlichere Droge. Das Prblem ist nur Cannabis hat keine Lobby, und keine Konzerne im Hintergrund. Würden sie Alkohol verbieten würden die Menschen auf der Strasse randalieren und die Konzerne würden Amok laufen die Gefahr besteht bei den ruhigen harmlosen Kiffern halt nicht. Das ist der einzige Grund warum Cannabis verboten ist un alles andere sind Märchen.

Geronimo
12.11.2012, 18:15
Nur einen Smiley ist dir der Einwurf wert???:)

Das wird ja immer perverser.:schleimer:

Don
12.11.2012, 18:23
alle Giftstoffe weren von der Leber irgendwann abgebaut - also worauf willst du hinaus?

Da du es nicht kapierst hattest du anscheinend bereits zuviel von dem Zeug.



Wieso sollte man das nicht vergleichen können und was hat das mit "Gutmenschentum" zu tun, beides sind Drogen beides kann den Körper zerstören, das eine mehr das andere weniger, der einzige Unterschied ist wie der Staat den Konsum rechtlich handhabt, das ist alles


Lassen wir die goldene Nasenscheidewand und die H-Wracks mal beiseite, THC verblödet nachgewisenermaßen. Neurobiologen wissen das.
Kiffer sind bereits zu dämlch das überhaupt noch zu realisieren.
Es ist nichts gegen die medizinische Anwendung zu sagen, von mir aus auch gequalmt oder in Kekse gebacken für Nichtraucher, und auch dem lustigen Rentner tut es nicht mehr weh. Es ist aber unter allen Umständen zu verhindern daß sich Kids damit die Ganglien wehblasen.



Ja nur macht das keiner, mit Alkohol machen es dagegen tausende und sicher nicht freiwillig, auch auf den ersten THC Toten warte ich auch immer noch.....

Tot wäre nicht so schlimm, das Problem ist daß die Kiffer uns aufgrund ihrer Demenz ein Schweinegeld kosten. Im Übrigen saufen sich nicht Unzählige zu Tode, die Zahlen sogenannter Alkoholkranker sind von den social engineers ins Absurde übertrieben. Allerdings gilt hier für Kids dasselbe wie für THC. Zu meinen Zeiten war es aber auch undenkbar daß 14jährige jedes Wochenende Party bis in die Puppen machten.
Diese Dekadenz wird sich rächen.

Don
12.11.2012, 18:32
Vor Langstreckenflügen empfiehlt es sich, der Thrombose-Gefahr entgegenzuwirken.

Lieber Gott, erkläre diesem Österreicher daß nur weil EINMAL irgendein Wrack wegen einer Trombose von der Treppe gefallen ist das Risiko nicht häher ist als bei einem Sonntagnachmitag auf dem Sofs vor der Glotze.

Senator74
12.11.2012, 18:36
Lieber Gott, erkläre diesem Österreicher daß nur weil EINMAL irgendein Wrack wegen einer Trombose von der Treppe gefallen ist das Risiko nicht häher ist als bei einem Sonntagnachmitag auf dem Sofs vor der Glotze.

Dein Kaffee, Bierbrauer!
Meine Frau als DGKS weiß es wohl besser...und so eine Globaleinschätzung kannst du dir schenken!!

Sprecher
12.11.2012, 18:48
a
Ja nur macht das keiner, mit Alkohol machen es dagegen tausende und sicher nicht freiwillig, auch auf den ersten THC Toten warte ich auch immer noch.....

THC macht nicht tot, nur doof.

Affenpriester
12.11.2012, 18:54
alle Giftstoffe weren von der Leber irgendwann abgebaut - also worauf willst du hinaus?


Wieso sollte man das nicht vergleichen können und was hat das mit "Gutmenschentum" zu tun, beides sind Drogen beides kann den Körper zerstören, das eine mehr das andere weniger, der einzige Unterschied ist wie der Staat den Konsum rechtlich handhabt, das ist alles


Ja nur macht das keiner, mit Alkohol machen es dagegen tausende und sicher nicht freiwillig, auch auf den ersten THC Toten warte ich auch immer noch.....

Don hat einerseits Recht, Alkohol kann man mit anderen Drogen tatsächlich nicht wirklich vergleichen.
Aber nicht weil es eine körpereigene Substanz ist (Tilidin ist eine körpereigene Substanz, der Körper erstellt sie), sondern vor allem von der Wirkung her.
Alkohol ist eher ein Gift, ein Nebenprodukt welches auch speziell durch Gährung entsteht (Umwandlung von Zucker durch Hefe oder andere Bakterien).
Nicht zu vergleichen mit anderen Substanzen die direkt aus Blüten, Samen oder sonstwas gewonnen werden. Entweder die Milch aus der Kokapflanze oder des Schlafmohns.
Es ist aber ein Rauschmittel welches von der Wirkung her bei langfristigem Missbrauch extrem sein kann. Es macht abhängig (körperlich und psychisch) und es wirkt grässlich.
Über THC wird viel desinformiert, THC zerstört keine Gehirnzellen nachhaltig und es gibt auch keine letale Dosis. Allerdings blockiert THC das Kurzzeitgedächtnis.

Sheldon
12.11.2012, 18:59
Das Problem ist aber das Gras mit Tabak geraucht wird und daher man beim Kiffer die Nachteile von den Kippen gleich mit nimmt.

Der Mischkonsum mit Tabak ist nur eine von vielen Möglichkeiten und hat nichts mit dem eigendlichen Cannabiskonsum zutun.

Man kann Cannabis essen (zB in Kekse oder Kuchen), trinken (in Tee oder Kakao), man kann es pur rauchen, man kann eine frei käufliche nikotinfreie Kräutermischung beimischen oder man kann einen Vaporizer benutzen, indem das Dope pur verdampft wird. Man könnte sich auch theoretisch reines THC-Öl intravenös injizieren, allerdings hab ich noch nie gehört, dass dies ausserhalb von Versuchslaboren jemals einer gemacht hat.

PS: Eine letale Dosis gibt es bei THC auch, allerdings ist sie so groß, dass dies durch rauchen niemals erreicht werden kann. Wenn man in einer Kammer mit reinem THC-Rauch eingesperret sein würde, würde man eher an einer Rauchvergiftung sterben als an einer Überdosis THC.

Umgerechnet von Rattenversuchen müsste ein 70kg schwerer Mensch bei dem Konsum von 10%igen Grasmit einem Zug das gesamte THC von 1,5 kg Gras zu sich nehmen. Selbst der härteste Hardcore-Kiffer ist noch meilenweit davon entfernt auch nur in die Nähe dieser Marke zu kommen.

Affenpriester
12.11.2012, 19:06
Das Problem ist aber das Gras mit Tabak geraucht wird und daher man beim Kiffer die Nachteile von den Kippen gleich mit nimmt.

Was ich toll finde ist das z.b. Holländer viel lässigere Gesellschaft ist. Die Leute da sind viel netter und offener als anderswo. Ebenfalls der Hellere Teil der Bevölkerung.

Tatsache ist das die Meisten unersättlich sind, aus einem Joint werden in wenigen Wochen Zehen bis Hundert. Habe schon Leute gesehen die 35 Gramm an einem Tag weggehauen haben, die Schäden sind irreparabel geworden von Schlaganfällen bis zum dauerhaften Gedächtnisverlust. Und genau den gleichen Leuten reicht das Gras irgendwann nicht mehr und die brauchen stärkeren Stoff und um den zu beschaffen würden die alles tun. Viele nehmen auch Gras um vom Speed wieder runter zu kommen, eine super Ergänzung, Wochenende durchfeiern und am Sonntag Nacht gut einschlafen können. Egal wie man es dreht, die Leute werden von McDonalds und Cola süchtig, da wird Cannabis sie zerstören. Man sieht den Leuten heute ihr kaputtes Leben im Gesicht an und mit Hilfe von Gras wird es erträglicher werden und dafür werden die ihren letzten Cent hergeben.

In Holland ist das Kiffen nicht Legal, sondern wird Toleriert. Anbau ist auch illegal, die Helis kreisen da wie die Geier Tag ein Tag aus. Wenn ein Growshop mit Stecklingen ankommt, kann er seinen laden gleich dicht machen. Wenn jemand beim anbauen erwischt wird, gibt es beim ersten mal 1 Tag Knast und Geldstrafe. Wenn du öfter erwischt wirst,kannst du in Zukunft auf der Straße wohnen. Und die Coffeeshops kommen der Staat nicht zu gute. Die Coffeeshops Dürfen nur eine kleine Menge anbauen und nur das wird versteuert oder die kaufen was, das von Staatlichen unternehmen angebaut wurde. Das Problem ist nur das man dann 10-50kg von Staat kauft aufgrund der überteuerten Preises und versteuert das und die anderen 300-500kg irgendwo Illegal anbaut und es nicht nur in Land vertickt sondern auch ins Ausland verschifft. Die Kriminalitätsrate in Holland ist auch höher als in den USA, Hinrichtungen und rivalisierende Drogengangs kommen da schon öfters vor.

Wenn hier die Coffeeshops öffnen würden, dann hätten Dealer einen festen Job und Anbauer eine stelle wo sie das Zeug tonnenweise loswerden könnten, eine gesicherte Einahmequelle und die wäre garantiert steuerfrei.

Naja, 35 Gramm, das muss schon schlechtes Zeug sein. Ich hatte Zeiten mit 5 Gramm am Tag. Das war aber Haschisch und nebenher lagen Kristalle auf dem Tisch.
Gras, naja, da kann man schon mehr rauchen und wenn es billiger Eigenanbau ist und du drauf bist, dann rauchst du das wie Kippen, einen Joint nach dem anderen. Es wirkt ja nicht auf Chemo.
Ich denke dass mittelfristig der Weg für Cannabis frei sein wird, irgendwann kommt die Lockerung. Vielleicht in 4 bis 8 Jahren, möglicherweise.
Mit Kiffern hat man insgesamt kaum Probleme, Kiffer haben aber mit der Schule Probleme. Kiffen drückt auf die Birne. Es macht nicht dumm, aber es lenkt und stumpft dich ab.
Ich frage mich immer, wie die Studenten von heute das permanent rauchen können, aber es funktioniert. Wenn man nicht übertreibt halt.

HansMaier.
12.11.2012, 19:06
Das Problem ist aber das Gras mit Tabak geraucht wird und daher man beim Kiffer die Nachteile von den Kippen gleich mit nimmt.

Was ich toll finde ist das z.b. Holländer viel lässigere Gesellschaft ist. Die Leute da sind viel netter und offener als anderswo. Ebenfalls der Hellere Teil der Bevölkerung.

Tatsache ist das die Meisten unersättlich sind, aus einem Joint werden in wenigen Wochen Zehen bis Hundert. Habe schon Leute gesehen die 35 Gramm an einem Tag weggehauen haben...

Hast Du diesen Unsinn aus der Bild? Schon 3,5g sind unmöglich, geschweige denn 35.
MfG
H.Maier

Affenpriester
12.11.2012, 19:10
Dein Kaffee, Bierbrauer!
Meine Frau als DGKS weiß es wohl besser...und so eine Globaleinschätzung kannst du dir schenken!!

Ich kenne das auch, in einem Flieger besteht angeblich höhere Gefahr. Ich kenne jemanden der Thrombose hat.
Wie genau das medizinisch begründet ist, keine Ahnung. Ich kann mich aber noch an meinen Vater erinnern, vor 15 Jahren oder so. Dem lief das Blut aus den Ohren da oben.
War nichts für ihn.

Sprecher
12.11.2012, 19:14
Verstehe gar nicht was die Kiffer rumjammern. An das Zeug kommt man doch schon viel leichter als an Amphetamine oder Ritalin obgleich letztere nicht gesundheitsschädlich sind wenn man sie nicht ezessiv konsumiert sondern sogar die kognitiven Leistungen verbessern können.

HansMaier.
12.11.2012, 19:25
Verstehe gar nicht was die Kiffer rumjammern. An das Zeug kommt man doch schon viel leichter als an Amphetamine oder Ritalin obgleich letztere nicht gesundheitsschädlich sind wenn man sie nicht ezessiv konsumiert sondern sogar die kognitiven Leistungen verbessern können.

Also ich jammere nicht, stehe aber ganz fest auf dem Standpunkt, das es Andere, insbesondere den Staat,
überhaupt nichts angeht, was ich als Bürger konsumiere.
MfG
H.Maier

Trantor
13.11.2012, 09:22
Da du es nicht kapierst hattest du anscheinend bereits zuviel von dem Zeug.

Nein, dein Argument war nur irrelevant.



Lassen wir die goldene Nasenscheidewand und die H-Wracks mal beiseite, THC verblödet nachgewisenermaßen. Neurobiologen wissen das.
Kiffer sind bereits zu dämlch das überhaupt noch zu realisieren.
Es ist nichts gegen die medizinische Anwendung zu sagen, von mir aus auch gequalmt oder in Kekse gebacken für Nichtraucher, und auch dem lustigen Rentner tut es nicht mehr weh. Es ist aber unter allen Umständen zu verhindern daß sich Kids damit die Ganglien wehblasen.

Alkohl lässte bekanntermassen die Gehirnzellen in einem weit grösseren Ausmass absterben als THC.
Es gibt also keine dümmeren als die die dem Alkohol frönen



Tot wäre nicht so schlimm, das Problem ist daß die Kiffer uns aufgrund ihrer Demenz ein Schweinegeld kosten.
Nein ist es nicht ein Kiffer ist an Demenz erkrankt, die Anzahl der Menschen die aufGrund ihres cannabis Konsums der Gesellschaft Geld kosten iVgl zu denen die durch andere legale Drogen der Gesellschaft Geld kosten zB durch Alkohol Kippen oder Medikamentenmissbrauch liegt etwa bei 1€ zu 1.000.000€


Im Übrigen saufen sich nicht Unzählige zu Tode, die Zahlen sogenannter Alkoholkranker sind von den social engineers ins Absurde übertrieben.
Genau das beurteilst du mal so aus deinem Sessel heraus? Es bleibt dabei wissenschaftlich überall nachzulesen, die physichen psychischen als auch sozialen Schädigungen sind bei Alkoholmissbrauch um ein vielfaches höher als bei Cannabis

Trantor
13.11.2012, 09:26
Don hat einerseits Recht, Alkohol kann man mit anderen Drogen tatsächlich nicht wirklich vergleichen.
Aber nicht weil es eine körpereigene Substanz ist (Tilidin ist eine körpereigene Substanz, der Körper erstellt sie), sondern vor allem von der Wirkung her.
Alkohol ist eher ein Gift, ein Nebenprodukt welches auch speziell durch Gährung entsteht (Umwandlung von Zucker durch Hefe oder andere Bakterien).
Nicht zu vergleichen mit anderen Substanzen die direkt aus Blüten, Samen oder sonstwas gewonnen werden. Entweder die Milch aus der Kokapflanze oder des Schlafmohns.
Es ist aber ein Rauschmittel welches von der Wirkung her bei langfristigem Missbrauch extrem sein kann. Es macht abhängig (körperlich und psychisch) und es wirkt grässlich.
Über THC wird viel desinformiert, THC zerstört keine Gehirnzellen nachhaltig und es gibt auch keine letale Dosis. Allerdings blockiert THC das Kurzzeitgedächtnis.

Alles was du schreibst ist 100% richtig, dennoch kann ich Drogen auch wenn sie unterschiedlich wirken miteinander Vergleichen und zwar hinsichtlich ihrer psychischen und physichen auswirkung auf den menschlichen Organismus als auch hinsichtlich der geselschaftlichen und sozialen Komponente die der Konsum mit sich bringt.
Und ich kann das nicht nur tun, ich muss das machen um eine sinnvollen Rechtsraum für die jeweilige Droge festlegen zu können.

Trantor
13.11.2012, 09:28
THC macht nicht tot, nur doof.

Nein THC macht nicht doof es macht bei übermässigen Konsum vergesslich und zerstreut. Das was wirklich doof macht ist Alkohol, bei jedem Rausch sterben Mio Gehirnzellen ab die nicht mehr vom menschlichen Organismus ersetzt werden können.

blues
13.11.2012, 09:35
Macht sich jemand strafbar der die Landesgrenzen nach einer Kifferei überschreitet ?



Schön das auch Colorado hier Vorreiter ist; die Legalisierung von Cannabis ist schon lange überfällig !

Trantor
13.11.2012, 09:35
Also ich jammere nicht, stehe aber ganz fest auf dem Standpunkt, das es Andere, insbesondere den Staat,
überhaupt nichts angeht, was ich als Bürger konsumiere.
MfG
H.Maier


Sehe ich absolut genauso, vor allem nicht solange ich Steuern zahle niemanden auf der Tasche liege und auch sonst keinen irgendwie schädige.

CrispyBit
13.11.2012, 09:41
Ich würde mal behaupten solche Leute hast du noch nicht gesehen.... Hunderte Joints? Was am Tag? :D
Glaub mir ich kenne auch Kiffer und die haben eine geregelte Arbeit, zahlen ihre Steueren und waren noch nicht einen Tag in ihrem Leben arbeitslos, das einzige was sie sind, ist dank Staat und Gesellschaft "kriminell".
Abängige die mit solchen Mitteln nicht umgehen könne gibt es bei jeder Substanz, das Potential ist bei Alkohol nicht geringer, die Schädigungen nicht kleiner, im Gegenteil. Einstiegsdroge ist auch ganz sicher nicht Cannabis, wenn es so etwas wie eine Einstiegstdroge gibt, dann ist das Alkohol und Tabak. Gerade Alkohol, er enthemmt, die Menschen verlieren ihre Kontrolle und probiern oft im Rausch ihre ersten harten Drogen aus.
Ich möchte ganz sicher nichts verharmlosen, ja Cannabis kann psychisch abhängig machen, ja es kann bei anfäligen Menschen Psychosen auslösen, ja es kann zu Antriebslosigkeit und Depressionen führen - unbestritten, aber alle diese Faktoren sind bei Alkohol bei weitem ausgeprägter, dh Alkohol ist die bei weitem gefährlichere Droge. Das Prblem ist nur Cannabis hat keine Lobby, und keine Konzerne im Hintergrund. Würden sie Alkohol verbieten würden die Menschen auf der Strasse randalieren und die Konzerne würden Amok laufen die Gefahr besteht bei den ruhigen harmlosen Kiffern halt nicht. Das ist der einzige Grund warum Cannabis verboten ist un alles andere sind Märchen.

Dann sei froh über deine gesunden Kiffer und hoffe das die nur zu abhängigen Mutiren. Wo keine Lobby ist kann noch eine entstehen. Sollte das Zeug dann industriell hergestellt werden, wird das Zeug wie Tabak oder andere Sachen mit Chemikalien zu zugedröhnt das nicht besser sein wird als das gestreckte von der Straße, natürlich wird es mehr ballern aber nicht sauberer werden. So wenig wie alles andere.


Der Mischkonsum mit Tabak ist nur eine von vielen Möglichkeiten und hat nichts mit dem eigendlichen Cannabiskonsum zutun.

Man kann Cannabis essen (zB in Kekse oder Kuchen), trinken (in Tee oder Kakao), man kann es pur rauchen, man kann eine frei käufliche nikotinfreie Kräutermischung beimischen oder man kann einen Vaporizer benutzen, indem das Dope pur verdampft wird. Man könnte sich auch theoretisch reines THC-Öl intravenös injizieren, allerdings hab ich noch nie gehört, dass dies ausserhalb von Versuchslaboren jemals einer gemacht hat.

PS: Eine letale Dosis gibt es bei THC auch, allerdings ist sie so groß, dass dies durch rauchen niemals erreicht werden kann. Wenn man in einer Kammer mit reinem THC-Rauch eingesperret sein würde, würde man eher an einer Rauchvergiftung sterben als an einer Überdosis THC.

Umgerechnet von Rattenversuchen müsste ein 70kg schwerer Mensch bei dem Konsum von 10%igen Grasmit einem Zug das gesamte THC von 1,5 kg Gras zu sich nehmen. Selbst der härteste Hardcore-Kiffer ist noch meilenweit davon entfernt auch nur in die Nähe dieser Marke zu kommen.

Das stimmt natürlich, nur tut es so gut wie keiner, bis auf kaum nennenswerte ausnahmen. Kannst es backen, aber da verhaust du mehr von dem Zeug als wenn du es rauchen würdest, du hast mehr davon wenn du es rauchst, natürlich ist es dann ungesünder. Und lass bitte diese Geschichten mit dem Reinen THC ÖL, dieses ammenmärchen kann ich nicht mehr hören. 100% THC so was gibt es nicht, ebenfalls noch nicht, der höchste gemessene THC Anteil ist 22.7%, alles darüber sind Mythen und Legenden. Genauso wie die G-13 Story, eine Pflanze Gezüchtet von der US-Regierung um das ultimative Kraut herzustellen und ein Techniker hat sie befreit. Davon sollte man mal einen Film drehen. In in den Ölen ist bestimmt kein THC drinne, da man dafür Pflanzen im wehrt von Tausenden Euros zerschreddern müsste um ein bisschen Öl Herzustellen. Hanföle z.b. enthält nur die Abfallreste mit denen man noch Geld verdienen wollte, da ist kein THC enthalten, aber schreib es drauf und die Leute glauben dir. Verdampfen kostet Schweine Geld, ein Vaporisator kostet 400-500€ auch da darf man nicht sparen, da sonst das billig Plastik vom Vaporisierer mit verdampft wird und man Kunststoff einatmet. Egal wie du es drehst und wendest, mit Tabak ist es am Billigsten und Ökonmischten.


Naja, 35 Gramm, das muss schon schlechtes Zeug sein. Ich hatte Zeiten mit 5 Gramm am Tag. Das war aber Haschisch und nebenher lagen Kristalle auf dem Tisch.
Gras, naja, da kann man schon mehr rauchen und wenn es billiger Eigenanbau ist und du drauf bist, dann rauchst du das wie Kippen, einen Joint nach dem anderen. Es wirkt ja nicht auf Chemo.
Ich denke dass mittelfristig der Weg für Cannabis frei sein wird, irgendwann kommt die Lockerung. Vielleicht in 4 bis 8 Jahren, möglicherweise.
Mit Kiffern hat man insgesamt kaum Probleme, Kiffer haben aber mit der Schule Probleme. Kiffen drückt auf die Birne. Es macht nicht dumm, aber es lenkt und stumpft dich ab.
Ich frage mich immer, wie die Studenten von heute das permanent rauchen können, aber es funktioniert. Wenn man nicht übertreibt halt.

Es wurden schon Leute angehalten die haben Promille Rekorde gebrochen, die haben wehrte gehabt die über 12 Promille hatten, fast die 3 Fache Tödliche Dosis und da war der Alk bestimmt nicht schrott.

http://www.shortnews.de/id/551773/Polen-45-Jahriger-uberlebt-Unfall-mit-uber-12-Promille-im-Blut

Von mir aus sollen die das Legalesieren.

Tschechien ist ja auch schon auf diesen Zug aufgesprungen.

Trantor
13.11.2012, 09:49
. Es macht nicht dumm, aber es lenkt und stumpft dich ab.
Ich frage mich immer, wie die Studenten von heute das permanent rauchen können, aber es funktioniert. Wenn man nicht übertreibt halt.

Es ist alles eine Frage der disziplin, wie bei allem im Leben, Ich habe in meiner Studienzeit auch öfters mal einen durchgezogen,(allerdings war der Konsum etwa mehr in Richtung 5gr im Monat als 5gr am Tag:D) und ganz klar zum lernen oder in den Vorlesungen kannst du das vergessen wenn du breit bist, aber ansonsten am WE mal oder abends, das schadet nix.

Aber wie gesagt ich kann mich auch nur wiederholen ich möchte Cannabis nicht verharmlosn, es ist eine Droge es kann süchtig machen es kann je nach Mensch psychische und soziale negative Auswirkungen auf einen haben ich trete nur für eine gerechtere Beurteilung gegenüber anderen (legalen) Drogen ein die gesellschaftlich akzeptiert und anerkannt sind.

Trantor
13.11.2012, 09:54
Dann sei froh über deine gesunden Kiffer und hoffe das die nur zu abhängigen Mutiren. Wo keine Lobby ist kann noch eine entstehen. Sollte das Zeug dann industriell hergestellt werden, wird das Zeug wie Tabak oder andere Sachen mit Chemikalien zu zugedröhnt das nicht besser sein wird als das gestreckte von der Straße, natürlich wird es mehr ballern aber nicht sauberer werden. So wenig wie alles andere.

es gibt keine physische abhängigkeit von Cannabis "nur" eine psychische. Anders als bei Alkohol oder Nikotion, Medikamenten oder anderen harten Drogen sind bei Cannabis keine körperlichen Entzugserscheinungen zu befürchten. Und industriell hergestellt mit Chemikalien? Wieso sowas denn? Beim alkohol und deutschen Bier gibt es auch in Reinheitsgebot, ausserdem kann sich jeder der will selbst was anbauen, das ist nicht sehr schwer und dann weis er genau was er seiner Pflanzu zugeführt hat.

CrispyBit
13.11.2012, 12:21
es gibt keine physische abhängigkeit von Cannabis "nur" eine psychische. Anders als bei Alkohol oder Nikotion, Medikamenten oder anderen harten Drogen sind bei Cannabis keine körperlichen Entzugserscheinungen zu befürchten. Und industriell hergestellt mit Chemikalien? Wieso sowas denn? Beim alkohol und deutschen Bier gibt es auch in Reinheitsgebot, ausserdem kann sich jeder der will selbst was anbauen, das ist nicht sehr schwer und dann weis er genau was er seiner Pflanzu zugeführt hat.

In meinem Satz habe ich das (nicht) vergessen.Wünsche natürlich keinem die abhängigkeit.

Selbst anbauen kann man natürlich. Aber dazu ist nicht jeder der gerne Kiffen würde, in der Lage. Smirnoff oder ein Veltins Pilz kann man nicht nachbrauen. Genauso wie bei Cola und anderen Getränken bestehen die aus hunderten verschiedenen Substanzen. Bei Tabak sind es Tausende. Die Tabak oder Alkohol Industrie gibt einen Dreck auf das Wohlergehen unserer Mitmenschen und die interessiert nur eines, Geld und das bekommt man nur, wenn man den Kunden davon abhängig macht. Die Leute sind heute schon von allem abhängig. Werbung und besonders Einkaufsladen. Alles steht so wie es stehen muss, damit es gekauft wird, auch wenn man das gar nicht braucht.

Wer weiß schon warum die gerade jetzt anfangen das Cannabis zu legalisieren. Tabak wird gerade überall verboten, vielleicht wird das Cannabis in Zukunft von der Tabak Lobby übernommen. Vom Regen in die Traufe.

Trantor
13.11.2012, 12:31
In meinem Satz habe ich das (nicht) vergessen.Wünsche natürlich keinem die abhängigkeit.

Selbst anbauen kann man natürlich. Aber dazu ist nicht jeder der gerne Kiffen würde, in der Lage. Smirnoff oder ein Veltins Pilz kann man nicht nachbrauen. Genauso wie bei Cola und anderen Getränken bestehen die aus hunderten verschiedenen Substanzen. Bei Tabak sind es Tausende. Die Tabak oder Alkohol Industrie gibt einen Dreck auf das Wohlergehen unserer Mitmenschen und die interessiert nur eines, Geld und das bekommt man nur, wenn man den Kunden davon abhängig macht. Die Leute sind heute schon von allem abhängig. Werbung und besonders Einkaufsladen. Alles steht so wie es stehen muss, damit es gekauft wird, auch wenn man das gar nicht braucht.

Wer weiß schon warum die gerade jetzt anfangen das Cannabis zu legalisieren. Tabak wird gerade überall verboten, vielleicht wird das Cannabis in Zukunft von der Tabak Lobby übernommen. Vom Regen in die Traufe.

also wenn man Europa nimmt sehe ich da noch keinen Trend zur Legalisierung auch nicht in den nächsten 10 Jahren. Znd Tabak ansich wird ja nicht verboten, nur die Schädigung unbeteiligter Dritte wird versucht zu unterbinden.

CrispyBit
13.11.2012, 14:51
also wenn man Europa nimmt sehe ich da noch keinen Trend zur Legalisierung auch nicht in den nächsten 10 Jahren. Znd Tabak ansich wird ja nicht verboten, nur die Schädigung unbeteiligter Dritte wird versucht zu unterbinden.

Die Anti-Raucher kampagnen zeigen aber ihre Wirkung. Die Tschechen sind gerade selbst die Harten Drogen am legalisieren. 2010 Legalisiert und 2 Jahre danach zeigt es seine Folgen, der Meth Import soll um 88% gestiegen sein, dann braucht man die anderen Drogen erst garnicht zu erwähnen. Tschechien geht es da nicht um irgendwelche Kriminalität, die wollen den Tourismus Anteil anheben, nach dem Beispiel von Amsterdam, nur legt Tschechien noch eins drauf. Amsterdam war gestern, die Zukunft heißt Prag.

http://www.welt.de/politik/ausland/article5784717/Tschechien-wird-zu-Europas-Drogenparadies.html

http://www.welt.de/regionales/muenchen/article108611985/Bayern-machtlos-gegen-Drogenflut-aus-Tschechien.html

Trantor
13.11.2012, 16:36
Die Anti-Raucher kampagnen zeigen aber ihre Wirkung.
Jo is ja ok und legitim, Rauchen ist halt auch tödlich, ich habe kein Problem mit Kampagnen.

Die Tschechen sind gerade selbst die Harten Drogen am legalisieren. 2010 Legalisiert und 2 Jahre danach zeigt es seine Folgen, der Meth Import soll um 88% gestiegen sein, dann braucht man die anderen Drogen erst garnicht zu erwähnen. Tschechien geht es da nicht um irgendwelche Kriminalität, die wollen den Tourismus Anteil anheben, nach dem Beispiel von Amsterdam, nur legt Tschechien noch eins drauf. Amsterdam war gestern, die Zukunft heißt Prag.

http://www.welt.de/politik/ausland/article5784717/Tschechien-wird-zu-Europas-Drogenparadies.html

Tschechien legalisiert harte Drogen? CrystalMeth ist in Tschechien legal.....?
Ich bin gelegentlich beruflich in Tschechien allerdings nicht in Prag, Coffee Shps ala Amsterdam habe ich da aber noch keine gesehen...

Don
13.11.2012, 16:41
THC macht nicht tot, nur doof.

Kurz und bündig korrekt.

Don
13.11.2012, 17:14
Don hat einerseits Recht, Alkohol kann man mit anderen Drogen tatsächlich nicht wirklich vergleichen.
Aber nicht weil es eine körpereigene Substanz ist (Tilidin ist eine körpereigene Substanz, der Körper erstellt sie), sondern vor allem von der Wirkung her.
Alkohol ist eher ein Gift, ein Nebenprodukt welches auch speziell durch Gährung entsteht (Umwandlung von Zucker durch Hefe oder andere Bakterien).
Nicht zu vergleichen mit anderen Substanzen die direkt aus Blüten, Samen oder sonstwas gewonnen werden. Entweder die Milch aus der Kokapflanze oder des Schlafmohns.
Es ist aber ein Rauschmittel welches von der Wirkung her bei langfristigem Missbrauch extrem sein kann. Es macht abhängig (körperlich und psychisch) und es wirkt grässlich.
Über THC wird viel desinformiert, THC zerstört keine Gehirnzellen nachhaltig und es gibt auch keine letale Dosis. Allerdings blockiert THC das Kurzzeitgedächtnis.

Das ist am Thema vorbei. Alkohol ensteht nicht durch Gärung im Körper sondern als Nebenprodukt des Citratzyklus bei der Adenosinphophatsynthese durch Energiegewinnung aus Glucose etc. Das eigentlich giftige Nebenprodukt ist Actaldehyd.
Die Beschreibung von zerstörten oder nicht zerstörten Gehirnzellen ist völlig daneben und entspricht etwa dem Kenntnisstand von 1800 & Tobak.
Es geht um die Blockade von Transmittersubstanzen der Synapsen sowie der Behinderung deren Neubildung, die ansonsten ständig erfolgt wenn das Gehirn etwas lernt. Alkohol richtet sowas nur an wenn man seinen Kreislauf praktisch 24/7 darin badet, da der Körper mit einer vom Körper selbst gebildeten Substanz selbstredend klarkommt indem er durch vermehrte Alkoholdehydrogenasebildung schlicht den Pegel wieder senkt.

Alkohol selbst stört eigentlich nur durch seine stark polare Gruppe die elektrochemische Signalübertragung der Synapsen. Er wirkt ziemlich unspezifisch auf alles was das Gehirn so macht. Überdosierung bewirkt deshalb einen Sytemabsturz und Exitus da nichtmalmehr das Stammhirn funktioniert. Ist er weg geht alles wieder seinen normalen Gang.
THC wie andere Drogen übernehmen hingegen selbst die Funktion von Botenstoffen, Dopaminen, Endorphinen und was sonst noch alles rumschwirrt und überfahren damit die normalen Regelfunktionen des Gehirns ohne es abzuschalten. Passiert das öfter verändert das grundlegend die Steuerung da das Gehirn lernt: ich kriege ja THC da brauche ich keine Endorphine mehr.
Hier beginnt das Problem. Es ist im Prinzip ähnlich der Diskussion über Ballerspiele insbesondere für Kinder und Jugendliche. Sie verändern die Gehirnroutinen durch ständige Wiederholung des Stumpfsinns um es mal zusammenfassend zu beschreiben. Die vehementen Verteidiger des Stumpfsinns erkennen das überhaupt nicht mehr. Eigentlich logisch.


Und nein, Tilidin ist KEINE körpereigene Substanz. Man kann es auch nachlesen wenn man es versteht, lediglich die eigentlich wirksamen opiatähnlich wirkenden Substanzen Nortilidin und Bisnortilidin werden aus dem verabreichten Tilidin in der Leber synthetisiert, beim Versuch des Körpers das Zeug abzubauen was er nur mit Mühe schafft. Wer keins schluckt hat davon niemals auch nur ein Picogramm im Blut.

CrispyBit
14.11.2012, 16:53
Tschechien legalisiert harte Drogen? CrystalMeth ist in Tschechien legal.....?
Ich bin gelegentlich beruflich in Tschechien allerdings nicht in Prag, Coffee Shps ala Amsterdam habe ich da aber noch keine gesehen...

http://www.suchtmittel.de/info/gesetz-und-politik/002688.php


Heroin, Kokain, Ecstasy und LSD: in Deutschland ist der Besitz strafbar, in Tschechien gibt es seit dem 1. Januar 2010 eine Neuerung. Der Besitz in geringen Mengen zum Eigenkonsum wird nicht strafrechtlich verfolgt. Damit ist das Land in Bezug auf die Drogenpolitik liberaler als die Niederlande.

Übersicht über die maximal zum Besitz freigegebenen Mengen:

• Methamphetamin: 2 Gramm
• Heroin: 1,5 Gramm
• Kokain: 1Gramm
• Ecstasy: 4 Tabletten
• Speed: 2 Gramm
• Marihuana: 15 Gramm
• Haschisch: 5 Gramm
• Magic Mushrooms: 40 Stück
• LSD: 5 Einheiten

Weiterhin ist der Anbau von maximal fünf Planzen mit psychoaktivem Wirkstoff (z. B. meskalinhaltige Kakteen, Coca und Hanf) erlaubt.

Die haben keine Coffeeshops, vielleicht kommen die noch.

Trantor
14.11.2012, 17:08
http://www.suchtmittel.de/info/gesetz-und-politik/002688.php



Die haben keine Coffeeshops, vielleicht kommen die noch.

Wow hätte ich nicht gedacht, dh aber handel ist nach wie vor strafbar nur der besitz eben bis zu dieser Menge nicht

Trantor
14.11.2012, 17:11
Kurz und bündig korrekt.

...aber alkohol macht noch viel doofer, dh wenn der Kiffer schon doof ist wie dumm sind dann erst die die Alkohol trinken....das muss wohl grad noch ganz knapp über der Grenze zur Überlebensfähigkeit sein...bei manchen leidre nichtmal das mehr.

melamarcia75
14.11.2012, 20:52
Wow hätte ich nicht gedacht, dh aber handel ist nach wie vor strafbar nur der besitz eben bis zu dieser Menge nicht

in den meisten Pubs soll man aber Gras problemlos bekommen, wohlgemerkt unter der Theke..... hab ich gehoert, denn war das letzte mal 2007 drueben als diese liberalen gesetze noch net verabschiedet wurden... Qualitaet soll der in Amsterdam in etwa entsprechen

Gottfried
14.11.2012, 21:33
in den meisten Pubs soll man aber Gras problemlos bekommen, wohlgemerkt unter der Theke..... hab ich gehoert, denn war das letzte mal 2007 drueben als diese liberalen gesetze noch net verabschiedet wurden... Qualitaet soll der in Amsterdam in etwa entsprechen

Und haste das Zeug gekauft? Dir ist schon klar, dass ein paar Kilometer Luftlinie entfernt damit Kriege finanziert werden?

Google mal nach Mexican Chainsaw Massacre. Zieh Dir das Video voll rein. Mal sehen, ob Du dann noch Lust auf Kiffen hast.

Hier ist ne softe Version

http://www.youtube.com/watch?v=PgcvybmVPFQ

melamarcia75
14.11.2012, 21:46
Und haste das Zeug gekauft? Dir ist schon klar, dass ein paar Kilometer Luftlinie entfernt damit Kriege finanziert werden?

Google mal nach Mexican Chainsaw Massacre. Zieh Dir das Video voll rein. Mal sehen, ob Du dann noch Lust auf Kiffen hast.

Hier ist ne softe Version

http://www.youtube.com/watch?v=PgcvybmVPFQ

Die Ursache dieser Schwerkriminalitaet liegt in der Prohibition, wie du auch selber weisst

CrispyBit
15.11.2012, 08:09
Hier ist ne softe Version

http://www.youtube.com/watch?v=PgcvybmVPFQ

Da kann man doch auch das Gekürzte Original drauf laden.

http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&v=kaOHapENlRw&NR=1

Jermaine Brit
15.11.2012, 11:44
Lieber Gott, erkläre diesem Österreicher daß nur weil EINMAL irgendein Wrack wegen einer Trombose von der Treppe gefallen ist das Risiko nicht häher ist als bei einem Sonntagnachmitag auf dem Sofs vor der Glotze.
Das Risiko besteht wirklich, allerdings bei älteren Menschen die Langstrecken fliegen. Der Bewegungsmangel und die Enge sind nicht gut. Es sollte aber reichen, wenn die Stewards mit ihnen alle zwei Stunden oder was den Gang rauf- und runterlaufen.

Don
15.11.2012, 17:33
Das Risiko besteht wirklich, allerdings bei älteren Menschen die Langstrecken fliegen. Der Bewegungsmangel und die Enge sind nicht gut. Es sollte aber reichen, wenn die Stewards mit ihnen alle zwei Stunden oder was den Gang rauf- und runterlaufen.

Es besteht auch das Risiko vor einen Bus zu laufen wenn man die Wohnung verläßt. Die Angst der Menschen vor medial aufgeputschten Gefahren heutzutage ist besorgniserregend. Aabgesehen davon, es herrscht die blanke Unvernunft. Wer sich fitspritzen muß´um auf die Malediven zu fliegen soll es eben lassen.
Der Fall erinnert mich tark an meinen ersten Cuba Urlaub. Wir wurden grade am Hotel aus dem Bus geladen da heulte ein Notarztwagen vor den Eingang und lud irgendeinen auch grade angekommenen deutschen Blödrentner ein, der bei lumpigen 35°C und dampfender Feuchte einen Kreislaufkollaps o.ä.fabrizierte.
Leider zu spät für den Darwin Award. Und die Kasse erstattete ihm die Behandlung dort vermutlich auch noch. Hier gehören eindeutig andere Saiten aufgezogen.

borisbaran
15.11.2012, 17:35
Es besteht auch das Risiko vor einen Bus zu laufen wenn man die Wohnung verläßt. Die Angst der Menschen vor medial aufgeputschten Gefahren heutzutage ist besorgniserregend. Aabgesehen davon, es herrscht die blanke Unvernunft. Wer sich fitspritzen muß´um auf die Malediven zu fliegen soll es eben lassen.
Der Fall erinnert mich tark an meinen ersten Cuba Urlaub. Wir wurden grade am Hotel aus dem Bus geladen da heulte ein Notarztwagen vor den Eingang und lud irgendeinen auch grade angekommenen deutschen Blödrentner ein, der bei lumpigen 35°C und dampfender Feuchte einen Kreislaufkollaps o.ä.fabrizierte.
Leider zu spät für den Darwin Award. Und die Kasse erstattete ihm die Behandlung dort vermutlich auch noch. Hier gehören eindeutig andere Saiten aufgezogen.
Hatte er nen Hut auf in der Sonne?

Don
15.11.2012, 17:42
Hatte er nen Hut auf in der Sonne?

Wenn er die 5 Meter vom Bus bis zur Lobby nicht ohne schafft sollte man ihn ohnehin glech in die Blumenrabatten rollen und kompostieren.

borisbaran
15.11.2012, 17:42
Wenn er die 5 Meter vom Bus bis zur Lobby nicht ohne schafft sollte man ihn ohnehin glech in die Blumenrabatten rollen und kompostieren.
Oder er war ne Mega-Pussy!!

CrispyBit
16.11.2012, 16:42
Wenn er die 5 Meter vom Bus bis zur Lobby nicht ohne schafft sollte man ihn ohnehin glech in die Blumenrabatten rollen und kompostieren.

Vielleicht hätte ihm da etwas Speed auf die Beine geholfen, sobald er sein Ding gemacht hat, hätte er was Gras rauchen können um wieder runter zu kommen, oder halt paar Upper & Downers. Wenn man wie in der Tschechei alles legalisiert, ist für jeden was dabei. Man kann dann sich auch so einen Medizinkoffer wie bei Fear and Loathing in Las Vegas machen. Wenn man müde ist, etwas Speed, wenn man schlafen möchte etwas Gras, Heroin, Tilidin, wenn es mal wieder Länger dauert, etwas Crystal. Nach einiger Zeit muss man dann das Blut tauschen, wie bei diesen Heroinsüchtigen Rockstars, weil ihr Blut mit der Zeit nur noch aus Heroin besteht, oder irgendwelchen anderen Sachen.



http://25.media.tumblr.com/tumblr_lr1345yGRJ1ql8wrso1_500.jpg

Affenpriester
16.11.2012, 16:52
Vielleicht hätte ihm da etwas Speed auf die Beine geholfen, sobald er sein Ding gemacht hat, hätte er was Gras rauchen können um wieder runter zu kommen, oder halt paar Upper & Downers. Wenn man wie in der Tschechei alles legalisiert, ist für jeden was dabei. Man kann dann sich auch so einen Medizinkoffer wie bei Fear and Loathing in Las Vegas machen. Wenn man müde ist, etwas Speed, wenn man schlafen möchte etwas Gras, Heroin, Tilidin, wenn es mal wieder Länger dauert, etwas Crystal. Nach einiger Zeit muss man dann das Blut tauschen, wie bei diesen Heroinsüchtigen Rockstars, weil ihr Blut mit der Zeit nur noch aus Heroin besteht, oder irgendwelchen anderen Sachen.




http://25.media.tumblr.com/tumblr_lr1345yGRJ1ql8wrso1_500.jpg

Ich nehme die Tryptamine und die Stimulanzien, den Rest kannst du behalten oder für später aufheben...

CrispyBit
17.11.2012, 20:55
Ich nehme die Tryptamine und die Stimulanzien, den Rest kannst du behalten oder für später aufheben...

Muss bestimmt gut abgehen wenn man drauf ist. Habe mal von einem bekannten Physiotherapeuten gehört, dass der mal in Thailand in einer Opiumhöhle war und während seines Trips einen Film geschoben hatte, dass er in einem Schützengraben liegt und von allen Seiten der Vietcong auf ihn zu rennt. Von jemand anderes habe ich mal gehört, das der irgend was Psychoaktives genommen hat und während dem Unterricht, sich die Zahlen auf der Tafel gegenseitig geboxt haben.

Es gibt inzwischen schon mehr und mehr Drogen. Die Leute suchen und sie finden neue Wege sich zu zu dröhnen.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article111115583/Neue-Drogen-ueberschwemmen-europaeischen-Markt.html


Cannabis ist häufigste illegale Droge in Europa

Drei Millionen Europäer, vor allem junge Männer, rauchen Cannabis täglich oder mindestens fünf Mal in der Woche. Lange Zeit war die Droge verharmlost worden. Doch jetzt zeigt sich, wie gefährlich und schädlich die Joints sein können. Die Konsumenten entwickeln Angstpsychosen, versagen in Schule und Beruf. Von den Personen, die in Deutschland eine Suchtberatungsstelle aufsuchen, haben ein Drittel Probleme mit Cannabis.

Wenn in 10 Jahren mehr Leute Speed konsumieren als Cannabis, währt ihr dafür es zu legalisieren um den Schwarzmark zu verdrängen und eine Küche zu gestatten von einer Bestimmen Größe, für den eigenbedarf?

Affenpriester
17.11.2012, 21:16
Muss bestimmt gut abgehen wenn man drauf ist. Habe mal von einem bekannten Physiotherapeuten gehört, dass der mal in Thailand in einer Opiumhöhle war und während seines Trips einen Film geschoben hatte, dass er in einem Schützengraben liegt und von allen Seiten der Vietcong auf ihn zu rennt. Von jemand anderes habe ich mal gehört, das der irgend was Psychoaktives genommen hat und während dem Unterricht, sich die Zahlen auf der Tafel gegenseitig geboxt haben.

Es gibt inzwischen schon mehr und mehr Drogen. Die Leute suchen und sie finden neue Wege sich zu zu dröhnen.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article111115583/Neue-Drogen-ueberschwemmen-europaeischen-Markt.html



Wenn in 10 Jahren mehr Leute Speed konsumieren als Cannabis, währt ihr dafür es zu legalisieren um den Schwarzmark zu verdrängen und eine Küche zu gestatten von einer Bestimmen Größe, für den eigenbedarf?

Ich war mal mitten in einem Comic, voll auf Pappen. Die Geräusche, die Stimmen, die Optik, ich dachte, ich bin in einem Trickfilm. Derbe ist es auf jeden Fall.
Naja, viel mehr als Cannabis sollte man nicht frei verkaufen. Vielleicht gäbe es Möglichkeiten, synthetische Drogen über die Apotheke an Erwachsene zu verkaufen, keine Ahnung.
Kontrolliert halt und nur mit einem guten Führungszeugnis. Also du würdest sozusagen einen Ausweis bekommen mit dem du das kaufen kannst.
Der muss jedes halbe Jahr erneuert werden und wenn du ein Krimineller bist, bekommste keine neue Lizenz oder so. Man könnte da auf jeden Fall mal etwas versuchen.
Allerdings kann man Cannabis ruhig freigeben. Vielleicht in Coffee-Shops oder in Privatclubs. Dann wirst du da Mitglied für eine Gebühr von 20 Euro pro Jahr (die der Staat bekommt). Und der Rest wird normal versteuert.
Das wäre doch die Idee, da hätten Konsumenten und Staat was davon.

Felix Krull
17.11.2012, 21:36
Wenn Cannabis freigegeben wird, dann verlagert sich das Dealen eben auf härtere Substanzen.

Steuerlich gesehen wäre die Freigabe für den Staat sicher ein lohnendes Geschäft, aber es gibt gewisse Probleme. Niemand will einen bekifften Busfahrer, Piloten, Arzt oder Polizisten. Wenn Leute die kiffen als untauglich für gewisse Berufe eingestuft werden, und außerdem ihr Anrecht auf staatliche Gesundheitsfürsorge verlieren, dann kann man vielleicht drüber reden.

Ausonius
18.11.2012, 02:10
Einen Vorteil hat die Illegalität...

... ein Dealer muss nicht auf die Sparkasse:


http://www.youtube.com/watch?v=e4ObiWaD1bg