PDA

Vollständige Version anzeigen : Nordkoreas "Camp 14"



SAMURAI
07.11.2012, 14:54
Nordkoreas "Camp 14"
(http://www.welt.de/kultur/kino/article110699898/Im-Nest-der-Hoelle-werden-Menschen-zu-lebenden-Toten.html) (http://www.welt.de/kultur/kino/article110699898/Im-Nest-der-Hoelle-werden-Menschen-zu-lebenden-Toten.html)Im Nest der Hölle werden Menschen zu lebenden Toten (http://www.welt.de/kultur/kino/article110699898/Im-Nest-der-Hoelle-werden-Menschen-zu-lebenden-Toten.html) Der Film "Camp 14" erzählt die wahre Geschichte von Shin Dong-hyuk, der in einem Arbeitslager in Nordkorea aufwuchs. Er verriet Mutter und Bruder, später gelang ihm die Flucht. Heute will er zurück.

http://www.welt.de/img/kino/crop110697948/2190715405-ci3x2l-w580-aoriginal-h386-l0/Camp-14-Total-Control-Zone-3-.jpg

Nordkoreas barbarischer Kommunismus Und nun sogar: ein bisschen Öffnung – der aktuelle Kim, Jong-un genannt, zeigt sich mit einer Frau, die jung ist und nicht wie eine Lagerwächterin aussieht. Wird am Ende vielleicht doch noch alles gut und das Regime mutiert still, leise und unter der Hand in eine konstitutionelle Monarchie?
Nein, es gibt keinen Grund, auch nur den kleinsten Schimmer wärmenden Lichts auf diesen grauenhaften Staat fallen zu lassen, der den Kommunismus in seiner barbarischsten Form ins 21. Jahrhundert perpetuiert hat. Man muss nur "Camp 14" sehen.


Sehr ruhig erzählt der Film, der dokumentarisch und mit Animationsszenen arbeitet, eine verstörende Geschichte aus einer Welt, in der wirklich die Umwertung aller Werte stattgefunden hat. Alles dreht sich um einen Menschen, der zögernd und zuweilen unter Qualen sein Leben erzählt.


Es soll noch immer begeisterte Anhänger des nordkoreanischen Systems geben. Diese sollten schnell dort Asyl beantragen. :hd:

Stadtknecht
07.11.2012, 14:58
So etwas trauriges werde ich mir bestimmt nicht ansehen.

Sloth
07.11.2012, 15:03
Grober Propagandaunfug!
Solche Camps existieren nicht:
http://www.politikforen.net/showthread.php?132627-Nordkorea-erwehrt-sich-der-immer-wiederkehrenden-Vorwürfe

Sprecher
07.11.2012, 15:05
Propagandafilme überzeugen mich nicht, da ich nur zu gut weiß welche Art von lügnerischen Hetzfilmen über Deutschland verbreitet wurden und werden.

Schwarzer Rabe
07.11.2012, 15:06
Man sollte mal einen Film über die amerikanischen "Camps" drehen. :)

Zausel
07.11.2012, 15:08
Es soll noch immer begeisterte Anhänger des nordkoreanischen Systems geben.

Es soll auch noch immer begeisterte Anhänge von Guantanamo und Abu Ghoreib geben!

SAMURAI
07.11.2012, 15:09
Es soll auch noch immer begeisterte Anhänge von Guantanamo und Abu Ghoreib geben!

Diese Begeisterten schauen sicher von aussen auf Guantanamo und Abu Ghoreib.

SAMURAI
07.11.2012, 15:11
Propagandafilme überzeugen mich nicht, da ich nur zu gut weiß welche Art von lügnerischen Hetzfilmen über Deutschland verbreitet wurden und werden.

Augen zu und durch

Sloth
07.11.2012, 15:17
Augen zu und durch
Neue Propagandalügen der Achse des Guten?

kotzfisch
07.11.2012, 15:22
Quatsch: NK ist Shice.

SAMURAI
07.11.2012, 15:23
Neue Propagandalügen der Achse des Guten?

DU solltest beim ewigen Führer KIM unterschlüpfen.

Sloth
07.11.2012, 15:29
DU solltest beim ewigen Führer KIM unterschlüpfen.
Nerv du nicht...

SAMURAI
07.11.2012, 15:33
Nerv du nicht...

So früh am Tag und keinen Nerv mehr ? Der geliebte Führer KIM il Jong liebt Euch alle. Ein bisserl hungern musst DU halt !

Sloth
07.11.2012, 15:37
So früh am Tag und keinen Nerv mehr ? Der geliebte Führer KIM il Jong liebt Euch alle. Ein bisserl hungern musst DU halt !
Kannst ja nichtmal seinen Namen schreiben...

Schwarzer Rabe
07.11.2012, 15:56
Nordkorea fetzt! Heil dem nordkoreanischen Volk - gegen die westliche Fressbestie!

Stadtknecht
07.11.2012, 15:59
Grober Propagandaunfug!
Solche Camps existieren nicht:
http://www.politikforen.net/showthread.php?132627-Nordkorea-erwehrt-sich-der-immer-wiederkehrenden-Vorwürfe

Genau!
Nordkorea ist das Paradies der Werktätigen! :haha:

Schwarzer Rabe
07.11.2012, 16:00
Genau!
Nordkorea ist das Paradies der Werktätigen! :haha:

Beamte haben es dort sicher auch gut. ;)

JensVandeBeek
07.11.2012, 16:00
Wir haben doch hier ein netter Foren-Nordkoreaner. Er kann uns dazu sicherlich mehr sagen.

Stadtknecht
07.11.2012, 16:05
Beamte haben es dort sicher auch gut. ;)

Die kriegen zwei Teelöffel Reis mehr im Monat als ein Arbeiter.

kotzfisch
07.11.2012, 16:15
Wir haben doch hier ein netter Foren-Nordkoreaner. Er kann uns dazu sicherlich mehr sagen.

Hardstyler? Ich denke nicht, dass dieser billige Provokateur jemals in NK war.

Sprecher
07.11.2012, 16:17
Beamte haben es dort sicher auch gut. ;)

Dort werden allerdings auch nur anständige und pflichtbewusste Volksgenossen in den Beamtenstatus erhoben und keine dekadenten Wohlstandsgutmenschen wie hierzulande.

herberger
07.11.2012, 16:31
Hardstyler? Ich denke nicht, dass dieser billige Provokateur jemals in NK war.

Ich habe das gelesen und bin auch etwas skeptisch,schön wäre es wenn die Zeitung recherschieren würde ob andere ehemalige Gefangene ähnliches berichten.Der Mann ist einem Lager geboren und hat nie was anderes gesehen,das spart ihm allgemein über Nordkorea was zu erzählen.

Pappenheimer
07.11.2012, 16:58
Es soll noch immer begeisterte Anhänger des nordkoreanischen Systems geben. Diese sollten schnell dort Asyl beantragen. :hd:

Es gibt ja auch Antifanten und Linke Spinner, diese koennen nach Nordkorea auswandern und den realen Kommunismus am eigenen Leib erleben.

Aber nein, so hoere ich die Linken schimpfen, Nordkorea hat ja natuerlich nichts mit Kommunismus gemeinsam...

SAMURAI
07.11.2012, 17:04
Es gibt ja auch Antifanten und Linke Spinner, diese koennen nach Nordkorea auswandern und den realen Kommunismus am eigenen Leib erleben.

Aber nein, so hoere ich die Linken schimpfen, Nordkorea hat ja natuerlich nichts mit Kommunismus gemeinsam...

Kommunismus ist eine herrliche Fiktion. Wie der Himmel - nur gibt es ihn nicht.

borisbaran
07.11.2012, 19:26
Nordkorea fetzt! Heil dem nordkoreanischen Volk - gegen die westliche Fressbestie!
Ja, in Nordkorea is nix mit Fressbestie - DIE HABEN DA NIX ZU FRESSEN!!!
__________________________________
Ich brauch mir den Film nciht anzusehen, um zu wissen, dass NK ein unterentwickelter Haufen Scheiße ist.

Freikorps
11.11.2012, 10:17
Wir haben doch hier ein netter Foren-Nordkoreaner. Er kann uns dazu sicherlich mehr sagen.

Zu dem Nordkoreanischen Propagandafurz hier im Forum fallen mir alle möglichen Assoziationen ein, aber "nett" ist sicher nicht darunter!

Ich bin sicher, daß es solche Lager in Nordkorea gibt. Wer sein Volk hungern läßt um hochzurüsten und unsinnige Prestige-Bauten hinzustellen, der hat auch keinerlei Skrupel tatsächliche oder angenommene Systemfeinde ein solchen Lagern zu foltern!

kotzfisch
11.11.2012, 10:37
Sein "Film" ist ein verwackelter Mist mit versteckter Kamera, der gar nichts beweist.

Sloth
11.11.2012, 10:46
Am Ende des Films wünscht sich der gefolterte Junge wieder ins Camp. So kann es gehen! Heil Camp 14!

Sloth
11.11.2012, 12:03
Genau!
Nordkorea ist das Paradies der Werktätigen! :haha:
Wußtest du, daß Nordkorea eine höhere Alphabetisierungsrate hat als die USA?

Sloth
11.11.2012, 12:05
Es gibt ja auch Antifanten und Linke Spinner, diese koennen nach Nordkorea auswandern und den realen Kommunismus am eigenen Leib erleben.

Aber nein, so hoere ich die Linken schimpfen, Nordkorea hat ja natuerlich nichts mit Kommunismus gemeinsam...
Diese Pseudolinken haben mit Sozialismus nichts am Hut. Es sind zumeist nur Rabauken, die diese Gesinnung als Vorwand nutzen, um ihren Schabernack zu treiben. Keine 5 Minuten würde man sie in Norkorea dulden. Außerdem muß man laut Kim Jong Il Nationalist sein um in Kommunist zu sein.

Chronos
11.11.2012, 12:16
Wußtest du, daß Nordkorea eine höhere Alphabetisierungsrate hat als die USA?
In Nordkorea gibt es auch keine breite schwarze Unterschicht wie in den USA.


Diese Pseudolinken haben mit Sozialismus nichts am Hut. Es sind zumeist nur Rabauken, die diese Gesinnung als Vorwand nutzen, um ihren Schabernack zu treiben. Keine 5 Minuten würde man sie in Norkorea dulden. Außerdem muß man laut Kim Jong Il Nationalist sein um in Kommunist zu sein.
Wie steht ihr Nordkorea-Fans eigentlich zu der Tatsache, dass - ganz wie in früheren feudalistischen Zeiten beim europäischen Adel - Führungsprivilegien ungeachtet der individuellen Qualifikation vererbt werden?

Die nordkoreanische Erbfolge: Von Kim Il-Sung auf Kim Jong-Il und von dem weiter auf Kim Jong-Un.

Die Regentschaft über ein Land wird also vererbt wie ein Landgut, eine Fabrik oder ein Herrschertitel? Und das ausgerechnet bei euch Roten, wo ihr doch so gegen den europäischen Adel mit seinen vererbbaren Herrscherrechten gekämpft habt?

Einfach nur noch absurd!

Sloth
11.11.2012, 13:22
In Nordkorea gibt es auch keine breite schwarze Unterschicht wie in den USA.
Na, was für eine Rechtfertigung!




Wie steht ihr Nordkorea-Fans eigentlich zu der Tatsache, dass - ganz wie in früheren feudalistischen Zeiten beim europäischen Adel - Führungsprivilegien ungeachtet der individuellen Qualifikation vererbt werden?

Die nordkoreanische Erbfolge: Von Kim Il-Sung auf Kim Jong-Il und von dem weiter auf Kim Jong-Un.

Die Regentschaft über ein Land wird also vererbt wie ein Landgut, eine Fabrik oder ein Herrschertitel? Und das ausgerechnet bei euch Roten, wo ihr doch so gegen den europäischen Adel mit seinen vererbbaren Herrscherrechten gekämpft habt?

Einfach nur noch absurd!
Dein Schubladendenken ("Ihr Roten") übersehe ich jetzt mal. Und kannst du deinen Regenten bestimmen? Nein, aber würde es dich stören, wenn dein Regent gut für sein Land sogt?

Chronos
11.11.2012, 14:39
Na, was für eine Rechtfertigung!
Nö, das war keine Rechtfertigung, sondern nur eine Erklärung für den relativ hohen Anteil von Analphabeten in den USA.
Es gibt dort eben eine breite soziale Unterschicht, die hauptsächlich aus Schwarzen, mexikanischen und hispanischen Einwanderern (darunter sehr vielen Illegalen) besteht und aus verschiedensten Gründen kaum Zugang oder Interesse an Bildung hat. Wir kennen ja ähnliche Entwicklungen bei einem erheblichen Teil unserer Zuwanderer.


Dein Schubladendenken ("Ihr Roten") übersehe ich jetzt mal. Und kannst du deinen Regenten bestimmen? Nein, aber würde es dich stören, wenn dein Regent gut für sein Land sogt?
Moment mal, niemand hat etwas dagegen, dass führende Politiker in ihre Ämter gewählt oder entsandt werden oder sich hocharbeiten.

Bei den Kims ist es aber doch kein Verdienst mehr, Führer eines Landes zu werden, wenn diese Position schon über zwei Generationen hinweg vererbt wird, ohne dass dafür irgendeine Leistung erbracht werden muss, sondern einfach schon die Geburt im richtigen Bett dafür ausreicht.

Üblicherweise nennt man das Tyrannentum und Nepotismus.

Lichtblau
11.11.2012, 14:45
Es gibt ja auch Antifanten und Linke Spinner, diese koennen nach Nordkorea auswandern und den realen Kommunismus am eigenen Leib erleben.

Es gibt unzählige wandelnde weisse Zellhaufen auf der Erde, die nicht über die, von einem zentralen medialen Erreger induzierte, Zuckung "Nordkorea = Kommunismus = Scheisse" hinaus kommen.

borisbaran
11.11.2012, 14:56
Es gibt unzählige wandelnde weisse Zellhaufen auf der Erde, die nicht über die, von einem zentralen medialen Erreger induzierte, Zuckung "Nordkorea = Kommunismus = Scheisse" hinaus kommen.
Weils die Wahrheit ist.

Sloth
11.11.2012, 16:17
Nö, das war keine Rechtfertigung, sondern nur eine Erklärung für den relativ hohen Anteil von Analphabeten in den USA.
Es gibt dort eben eine breite soziale Unterschicht, die hauptsächlich aus Schwarzen, mexikanischen und hispanischen Einwanderern (darunter sehr vielen Illegalen) besteht und aus verschiedensten Gründen kaum Zugang oder Interesse an Bildung hat. Wir kennen ja ähnliche Entwicklungen bei einem erheblichen Teil unserer Zuwanderer.
Die USA haben eine hohe Alphabetisierungsrate von 97 %. Nordkorea kommt auf 99 %




Moment mal, niemand hat etwas dagegen, dass führende Politiker in ihre Ämter gewählt oder entsandt werden oder sich hocharbeiten.

Bei den Kims ist es aber doch kein Verdienst mehr, Führer eines Landes zu werden, wenn diese Position schon über zwei Generationen hinweg vererbt wird, ohne dass dafür irgendeine Leistung erbracht werden muss, sondern einfach schon die Geburt im richtigen Bett dafür ausreicht.

Üblicherweise nennt man das Tyrannentum und Nepotismus.
Natürlich wird eine Leistung erbracht. Es wird gelernt und gelernt, um den Anforderungen des Amtes gerecht zu werden. Du tust ja gerade so, als sei es Zeitvertreib, Führer Nordkoreas zu sein. Es ist ein harter Job.

romeo1
11.11.2012, 16:20
Interessant zu lesen wie hier die Anhänger einer der grausamten und menschenverachtensten Diktaturen ob der Ablehnung ihres Idols so herumwinseln.

Stadtknecht
13.11.2012, 15:34
Wußtest du, daß Nordkorea eine höhere Alphabetisierungsrate hat als die USA?

Nö, das wußte ich nicht.

Aber was nützt das den Nordkoreanern?
Sie können zwar schreiben und lesen, aber davon wird man nicht satt.

borisbaran
13.11.2012, 15:54
Die USA haben eine hohe Alphabetisierungsrate von 97 %. Nordkorea kommt auf 99 %[...]
Sicher, und man weiß ja, wie "zuverlässig" Statistiken aus kommunistischen Dreckslöchern wie NK sind. Ausserdem haben die nich genug zu fressen.

Sloth
13.11.2012, 16:06
Sicher, und man weiß ja, wie "zuverlässig" Statistiken aus kommunistischen Dreckslöchern wie NK sind. Ausserdem haben die nich genug zu fressen.
Bildung wird in Nordkorea nunmal großgeschrieben.

Chronos
13.11.2012, 16:10
Bildung wird in Nordkorea nunmal großgeschrieben.
In vielen anderen Ländern auch.

Das heisst aber noch lange nicht, dass man deswegen am Hungertuch nagen muss und sich auch sonst nichts leisten kann, was das Leben ein bisscher lebenswerter macht, wie die Bewohner Nordkoreas.

Es geht auch anders. Beides zusammen. Bildung UND Lebensstandard.

borisbaran
13.11.2012, 16:12
Bildung wird in Nordkorea nunmal großgeschrieben.
In 1ste Weltländern wird die Bildung TATSÄCHLICH großgeschrieben und es gibt da keinen Hunger.

Sloth
13.11.2012, 16:17
In vielen anderen Ländern auch.

Das heisst aber noch lange nicht, dass man deswegen am Hungertuch nagen muss und sich auch sonst nichts leisten kann, was das Leben ein bisscher lebenswerter macht, wie die Bewohner Nordkoreas.

Es geht auch anders. Beides zusammen. Bildung UND Lebensstandard.
Vieviele Menschen würden wohl verhungen, würde man Südkorea mal eben so isolieren?

SAMURAI
13.11.2012, 16:19
Vieviele Menschen würden wohl verhungen, würde man Südkorea mal eben so isolieren?

Die Kims sollten von der Bombe lassen.

Zwar würde das Regime zusammenbrechen. Aber warum sollte Nordkorea nicht genau so gut sein wie Südkorea. Das Regime macht es eben aus.

Chronos
13.11.2012, 16:20
Vieviele Menschen würden wohl verhungen, würde man Südkorea mal eben so isolieren?
Das macht aber niemand. Niemand isoliert Südkorea! Warum wohl?

Sloth
13.11.2012, 16:27
Die Kims sollten von der Bombe lassen.

Zwar würde das Regime zusammenbrechen. Aber warum sollte Nordkorea nicht genau so gut sein wie Südkorea. Das Regime macht es eben aus.
Das Problem ist die südkoreanische Regierung, die den Norden fortwährend verdammt. Warum geht man nicht auf den Norden zu? Nordkorea verschließt sich dem nicht. Nordkorea könnte es besser gehen, wenn man es nicht weiter isoliert. Eine Auflösung des Landes halte ich jedoch nicht für erfoderlich, eher für hinderlich:

"Das Finanzinstitut (Goldman-Sachs) hat Nordkorea als neue Boom-Nation ausgemacht und sorgt damit für Erstaunen. In Nordkorea würden nicht nur die gut ausgebildeten Arbeitskräfte langfristig für ein enormes Wirtschaftswachstum in der Volksrepublik sprechen, sondern auch ein reiches Rohstoffvorkommen aus Uran, Eisenerz und Kohle sowie eine günstige demografische Entwicklung."

http://www.gevestor.de/news/goldman-sachs-sieht-nordkorea-als-neue-boom-nation-5530.html

SAMURAI
13.11.2012, 17:07
Das Problem ist die südkoreanische Regierung, die den Norden fortwährend verdammt. Warum geht man nicht auf den Norden zu? Nordkorea verschließt sich dem nicht. Nordkorea könnte es besser gehen, wenn man es nicht weiter isoliert. Eine Auflösung des Landes halte ich jedoch nicht für erfoderlich, eher für hinderlich:

"Das Finanzinstitut (Goldman-Sachs) hat Nordkorea als neue Boom-Nation ausgemacht und sorgt damit für Erstaunen. In Nordkorea würden nicht nur die gut ausgebildeten Arbeitskräfte langfristig für ein enormes Wirtschaftswachstum in der Volksrepublik sprechen, sondern auch ein reiches Rohstoffvorkommen aus Uran, Eisenerz und Kohle sowie eine günstige demografische Entwicklung."

http://www.gevestor.de/news/goldman-sachs-sieht-nordkorea-als-neue-boom-nation-5530.html

"Das Finanzinstitut (Goldman-Sachs) hat Nordkorea als neue Boom-Nation ausgemacht und sorgt damit für Erstaunen. Ich glaub an den Pferdeflüsterer.


http://www.focus.de/panorama/welt/best-of-playboy/menschen-und-storys/tid-28095/grenzuebertritt-eines-journalisten-zu-gast-in-nordkorea-eine-undercover-reise-ins-reich-des-boesen_aid_859397.html

Er kam als falscher Freund. Und ging als echter Gegner. Dazwischen suchte unser Autor: die Wahrheit in Nordkorea. Natürlich unter strikter Aufsicht des Regimes. Was er sehen durfte, war nicht das Grauen. Aber dessen scheußlich dumme Maskerade. Ein Ausflug in die Banalität des Bösen.
Ich bin in Nordkorea nicht erwünscht. Ein Journalist aus dem dekadenten, imperialistischen Westen ist der Letzte, den sie reinlassen wollen. Das Erste, was ich also tun muss, um ins Land zu gelangen, ist: meine offizielle Profession ändern. Ich gebe mich als Deutschlehrer aus, der von der moralischen Überlegenheit Nordkoreas über den Kapitalismus lernen möchte. Meine bisher dilettantischste Tarnung, denke ich noch, als ich nach wochenlangem Visums-Getue im Zug sitze, der mich von der Grenze zu China in die Hauptstadt Pjöngjang bringen soll. Ins Zentrum eines der letzten Reiche des Bösen.

Zu dieser Visite drängt mich nach alldem, was jüngst mit der Bucherscheinung „Flucht aus Lager 14“ bekannt geworden ist, meine Neugier. Von unfassbarer Grausamkeit handelt die Lebensgeschichte Shin Dong-hyuks, des ersten nordkoreanischen KZ-Insassen, dem die Flucht aus dem Gulag gelang: von erschlagenen Kindern, Exekutionen, Feuerfolter und Familienverrat als Überlebensmoral. Nordkorea ist ein Polizeistaat, in dem Menschenrechte, Meinungs-, Glaubens- und Bewegungsfreiheit nicht existieren. Was weiß man über dieses Land? Nicht viel. Im Dezember 2011 starb der Diktator Kim Jong Il, der seine Rolle als Darth Vader der Weltgemeinschaft bravourös erfüllt hatte. Nach dessen Tod erbte sein 28-jähriger Sohn Kim Jong Un ein Land, in dem Hunderttausende in Straf- und Arbeitslagern vegetieren, Hungersnöte die Untertanen dezimieren, Todesstrafen zur Tagesordnung gehören. Ab jetzt, ich bin mir sicher, befinde ich mich auf der dunklen Seite der Macht.
...
Grenzübertritt eines Journalisten: Zu Gast in Nordkorea: Eine Undercover-Reise ins Reich des Bösen - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/panorama/welt/best-of-playboy/menschen-und-storys/tid-28095/grenzuebertritt-eines-journalisten-zu-gast-in-nordkorea-eine-undercover-reise-ins-reich-des-boesen_aid_859397.html

Sloth
13.11.2012, 17:12
Ich glaub an den Pferdeflüsterer.
Von diesen "Enthüllungen" gab es viele. Völlig normale Anblicke und Situationen werden zu Beweisen für Unfaßbares verklärt.
Sie haben übrigens nichts mit dem Thema Boomnation zu tun.

SAMURAI
13.11.2012, 17:16
Von diesen "Enthüllungen" gab es viele. Völlig normale Anblicke und Situationen werden zu Beweisen für Unfaßbares verklärt.
Sie haben übrigens nichts mit dem Thema Boomnation zu tun.

DU kennst Dich dort aus ?

Nicht mal die US-Geheimdienste kennen sich dort aus. Das trotz Südkorea genüg Handlanger abstellt.

Was Goldmann/Sachs behauptet muss nichts bedeuten. Mal auf den Busch klopfen würde ich das nennen. BLUBB

Sloth
13.11.2012, 17:54
DU kennst Dich dort aus ?

Nicht mal die US-Geheimdienste kennen sich dort aus. Das trotz Südkorea genüg Handlanger abstellt.
Es geht um die Berichte. Ein völlig normaler Bahnübergang wird zum Beweis dafür, daß Nordkorea böse ist. Ein völig normales Wohnaus Zeuge für die schlechte Situation im Land. Ein Feld von wenigen Quadratmetern Größe wird zum Beweis, daß in Nordkorea keine landwirtschaftichen Maschienen eingesetzt werden.
Diese Berichte sind also Schwachsinn.

SAMURAI
13.11.2012, 18:00
Es geht um die Berichte. Ein völlig normaler Bahnübergang wird zum Beweis dafür, daß Nordkorea böse ist. Ein völig normales Wohnaus Zeuge für die schlechte Situation im Land. Ein Feld von wenigen Quadratmetern Größe wird zum Beweis, daß in Nordkorea keine landwirtschaftichen Maschienen eingesetzt werden.
Diese Berichte sind also Schwachsinn.

Warum hungern dann die Menschen bzw. sind unterernährt ?

Ach ja, ich vergass, sie hungern für den geliebten Führer. :crazy:

Großadmiral
13.11.2012, 18:28
In Nordkorea gibt es auch keine breite schwarze Unterschicht wie in den USA.


Wie steht ihr Nordkorea-Fans eigentlich zu der Tatsache, dass - ganz wie in früheren feudalistischen Zeiten beim europäischen Adel - Führungsprivilegien ungeachtet der individuellen Qualifikation vererbt werden?

Die nordkoreanische Erbfolge: Von Kim Il-Sung auf Kim Jong-Il und von dem weiter auf Kim Jong-Un.

Die Regentschaft über ein Land wird also vererbt wie ein Landgut, eine Fabrik oder ein Herrschertitel? Und das ausgerechnet bei euch Roten, wo ihr doch so gegen den europäischen Adel mit seinen vererbbaren Herrscherrechten gekämpft habt?

Einfach nur noch absurd!

Gegen den Adel hat das Bürgertum gekämpft die Roten wollen nur das Bürgertum beerben.

Sloth
13.11.2012, 19:41
Warum hungern dann die Menschen bzw. sind unterernährt?
Mach dich doch mal mit der Situation im Land vertraut. Nordkorea ist mit rund 200 Einwohnern pro Quadratkilometer ein sehr dicht besiedeltes Land. Aus geographischen Gründen jedoch stehen nur rund 14 % der Fläche Nordkoreas für die Landwirtschaft zur Verfügung. Das Land importiert dazu hauptächlich Lebensmittel aus China, welches selbst Schwierigkeiten hat, seine große Bevölkerung zu ernähren. Südkorea und Japan würden in Chaos untergehen, würden ihre riesigen Lebensmittelimporte wegfallen. Nordkorea jedoch hält sich gut, die Versorgungslage verbessert sich zusehends.

SAMURAI
13.11.2012, 20:03
Mach dich doch mal mit der Situation im Land vertraut. Nordkorea ist mit rund 200 Einwohnern pro Quadratkilometer ein sehr dicht besiedeltes Land. Aus geographischen Gründen jedoch stehen nur rund 14 % der Fläche Nordkoreas für die Landwirtschaft zur Verfügung. Das Land importiert dazu hauptächlich Lebensmittel aus China, welches selbst Schwierigkeiten hat, seine große Bevölkerung zu ernähren. Südkorea und Japan würden in Chaos untergehen, würden ihre riesigen Lebensmittelimporte wegfallen. Nordkorea jedoch hält sich gut, die Versorgungslage verbessert sich zusehends.

Das hört sich verdächtig an ..........

Wir versenken immer mehr Tonnage !

Verschwiegen wird dass es keinen U-Boot-Nachschub gibt.

Sloth
13.11.2012, 20:08
Das hört sich verdächtig an ..........

Wir versenken immer mehr Tonnage !

Verschwiegen wird dass es keinen U-Boot-Nachschub gibt.
Was soll das denn?

Quo vadis
13.11.2012, 20:30
Es soll noch immer begeisterte Anhänger des nordkoreanischen Systems geben. Diese sollten schnell dort Asyl beantragen. :hd:

Soll alte Männer geben, die die Propagandaschnauze für bestialischste Islammordhorden in Syrien und Libyen geben.

SAMURAI
13.11.2012, 20:38
Was soll das denn?

Propaganda des 3.Reichs.

SAMURAI
13.11.2012, 20:42
Soll alte Männer geben, die die Propagandaschnauze für bestialischste Islammordhorden in Syrien und Libyen geben.

wie meinen - Herr wohin geht der Weg - wenn es kein Ziel gibt

Sloth
13.11.2012, 21:18
Propaganda des 3.Reichs.
Keinen U-Boot Nachschub? Die Zahl der deutschen U-Boote stieg im Laufe des Krieges auf über 400.

Chronos
14.11.2012, 05:37
Gegen den Adel hat das Bürgertum gekämpft die Roten wollen nur das Bürgertum beerben.
Das kenne ich aber ein bisschen anders.

Nach dem Entstehen der DDR hat doch nicht das Bürgertum den dortigen Adel enteignet und ihm sämtliche Privilegien samt Erbrecht auf Titel aberkannt, sondern die Roten, oder?

Erik der Rote
14.11.2012, 10:37
Vieviele Menschen würden wohl verhungen, würde man Südkorea mal eben so isolieren?

wie viele würden den in China verhungern wenn man China isoliert ???

Sloth
14.11.2012, 10:40
wie viele würden den in China verhungern wenn man China isoliert ???
Unmöglich.

Erik der Rote
14.11.2012, 10:45
Unmöglich.

eben Gaza ist noch mehr abgeriegelt als Nordkorea aber da gibt es MArktwirtschaft !

Nordkorea hat freien Zugang zu China und verhindert trotzdem guten HAndel und hundertausende sind verhungert ! Scheiss Kommunisten alle an die Wand !

Sloth
14.11.2012, 11:12
eben Gaza ist noch mehr abgeriegelt als Nordkorea aber da gibt es MArktwirtschaft !

Nordkorea hat freien Zugang zu China und verhindert trotzdem guten HAndel und hundertausende sind verhungert ! Scheiss Kommunisten alle an die Wand !
China ist Nordkoreas größter Handelspartner.
http://www.gtai.de/GTAI/Navigation/DE/Trade/maerkte,did=619110.html

Großadmiral
14.11.2012, 13:58
Das kenne ich aber ein bisschen anders.

Nach dem Entstehen der DDR hat doch nicht das Bürgertum den dortigen Adel enteignet und ihm sämtliche Privilegien samt Erbrecht auf Titel aberkannt, sondern die Roten, oder?

Die Privilegien des Adels entfielen schon mit der Weimarerverfassung. Die Roten haben in der DDR wie üblich versucht das Privat eigentum abzuschaffen, das ging nicht primär gegen den Adel.

SAMURAI
14.11.2012, 14:21
eben Gaza ist noch mehr abgeriegelt als Nordkorea aber da gibt es MArktwirtschaft !

Nordkorea hat freien Zugang zu China und verhindert trotzdem guten HAndel und hundertausende sind verhungert ! Scheiss Kommunisten alle an die Wand !

Dass GAZA abgeriegelt ist, ist eine Legende die von den Palis gerne und erfolgreich verbreitet wird. Bullshit

SAMURAI
14.11.2012, 14:23
Die Privilegien des Adels entfielen schon mit der Weimarerverfassung. Die Roten haben in der DDR wie üblich versucht das Privat eigentum abzuschaffen, das ging nicht primär gegen den Adel.

Die Junker und der Adel hatten sich längst gegen Westen abgesetzt, z.T. unter Mitnahme beachtlicher (tragbarer) Vermögen.

Großadmiral
14.11.2012, 14:33
Die Junker und der Adel hatten sich längst gegen Westen abgesetzt, z.T. unter Mitnahme beachtlicher (tragbarer) Vermögen.

Das halte ich für ein Gerücht, bekannt ist das die DDR eine viele ihrer Bürger einfach mal so Enteignete.

GnomInc
14.11.2012, 14:42
Das halte ich für ein Gerücht, bekannt ist das die DDR eine viele ihrer Bürger einfach mal so Enteignete.

Los gings , sowohl in der SBZ als auch im Westen sofort 1945 ---such dir mal SHAEF - Gesetz Nr. 52 raus ......

Die DDR machte dann noch ausführlicher weiter zB. Grossbauern / Bodenreform...

Großadmiral
14.11.2012, 14:46
Los gings , sowohl in der SBZ als auch im Westen sofort 1945 ---such dir mal SHAEF - Gesetz Nr. 52 raus ......

Die DDR machte dann noch ausführlicher weiter zB. Grossbauern / Bodenreform...

Im Westen wurde dergleichen nicht annähernd in dem Umfang durchgeführt wie in der SBZ.

GnomInc
14.11.2012, 14:50
Im Westen wurde dergleichen nicht annähernd in dem Umfang durchgeführt wie in der SBZ.

Ja ,das ist bekannt . Muss wohl am Ausbruch des " Kalten Krieges " gelegen haben :D
Ohne dies wäre die " Trizone " wohl genauso ausgeraubt worden wie der Osten ....

Lobo
14.11.2012, 15:08
Übliche West-Ami Propaganda.
Am lustigsten sind dann so Leutchen wie Chronos,
die sonst von pöhsen Systemmedien schwadronieren beim Thema NK
plötzlich alles glauben was genau jene Systemmedien verbreiten.

Trantor
14.11.2012, 15:15
Man sollte mal einen Film über die amerikanischen "Camps" drehen. :)

Für jeden Relativierer der Zustände von NK im Vergleich zu amerikanischen Verhältnissen und deren "Camps" :

Es darf sich jeder mal fragen wenn er gezwungen wäre zu entscheiden zwischen NK und den USA und in einem von beiden leben müsste, welches Land würde er wohl wählen.

Ich wäre wirklich mal gespannt wieviele von den Proleten die hier lautstark relativieren: Amerika ist genauso schlimm oder noch viel schlimmer, sich wirklich für Norkorea als Land zum leben entscheiden würden.

....ihr seit doch diesebezüglich einfach nur eine verlogene Bande.

Trantor
14.11.2012, 15:16
Übliche West-Ami Propaganda.
Am lustigsten sind dann so Leutchen wie Chronos,
die sonst von pöhsen Systemmedien schwadronieren beim Thema NK
plötzlich alles glauben was genau jene Systemmedien verbreiten.

wieso ist das so überraschend, du glaubst ja auch alles was deiner Sicht der Dinge entspricht?

Chronos
14.11.2012, 15:34
Übliche West-Ami Propaganda.
Am lustigsten sind dann so Leutchen wie Chronos,
die sonst von pöhsen Systemmedien schwadronieren beim Thema NK
plötzlich alles glauben was genau jene Systemmedien verbreiten.
Wo soll ich etwas bedingungslos geglaubt haben, was "jene (welche?) Systemmedien" verbreiten?

Was laberst du denn plötzlich für einen Stuss daher?

SAMURAI
14.11.2012, 16:15
Nordkorea (http://www.welt.de/politik/ausland/article111043421/Am-Schiessstand-duepiert-Diktator-Kim-Jong-un-die-Armee.html)Am Schießstand düpiert Diktator Kim Jong-un die Armee (http://www.welt.de/politik/ausland/article111043421/Am-Schiessstand-duepiert-Diktator-Kim-Jong-un-die-Armee.html) http://www.welt.de/img/ausland/crop111043420/7179841281-ci3x2s-w300/NKOREA-POLITICS-KIM.jpg (http://www.welt.de/politik/ausland/article111043421/Am-Schiessstand-duepiert-Diktator-Kim-Jong-un-die-Armee.html)
Kim Jong-un hat erneut das Militär öffentlich vorgeführt. Das passt zu den Meldungen über einen Staatschef, der seinen Vize-Verteidigungsminister hinrichten lässt. Sittengemälde eines Machtkampfes. Von Torsten Krauel mehr...
(http://www.welt.de/politik/ausland/article111043421/Am-Schiessstand-duepiert-Diktator-Kim-Jong-un-die-Armee.html)

Nordkorea: Zu wenig Trauer um Führer - Beamte hingerichtet (http://www.welt.de/politik/ausland/article110201344/Zu-wenig-Trauer-um-Fuehrer-Beamte-hingerichtet.html)
40 Millionen Dollar: Der aberwitzig teure Personenkult in Nordkorea (http://www.welt.de/politik/ausland/article110459557/Der-aberwitzig-teure-Personenkult-in-Nordkorea.html)





Kaum zu verstehen wie der fette Proll mit seinen Militärs umzugehen pflegt.

Ich denke der fette KIM wird bald gegrillt werden.

SAMURAI
14.11.2012, 16:17
http://www.welt.de/img/ausland/origs111043420/1179725269-w900-h600/NKOREA-POLITICS-KIM.jpg

Mit Fotoshop aufziehen, die haben wie beschrieben solche Hackfressen.

http://tangsir2569.files.wordpress.com/2010/08/rothclaudia.jpg

Könnte man das NK-Nilpferd nicht mit Roth verkuppeln ?

Lobo
14.11.2012, 19:15
wieso ist das so überraschend, du glaubst ja auch alles was deiner Sicht der Dinge entspricht?

Das ist mit Verlaub, völliger Schwachsinn.

Lobo
14.11.2012, 19:16
Wo soll ich etwas bedingungslos geglaubt haben, was "jene (welche?) Systemmedien" verbreiten?

Was laberst du denn plötzlich für einen Stuss daher?

Wenns um NK geht, vertrittst du hier anscheinend die Meinung der Systemmedien.
Zumindest hab ich das so rausgelesen, falls ich mich irre, mea culpa.

Galt einfach generell diesen, DIE HUNGERN DOCH ALLE-Schreiern.

Chronos
15.11.2012, 04:37
Wenns um NK geht, vertrittst du hier anscheinend die Meinung der Systemmedien.
Zumindest hab ich das so rausgelesen, falls ich mich irre, mea culpa.

Galt einfach generell diesen, DIE HUNGERN DOCH ALLE-Schreiern.
Nö, absolut nicht.

Natürlich sehe ich auch, was in unseren "Systemmedien" über Nordkorea berichtet wird, aber ich vergleiche und wäge ab mit dem, was ich von einigen guten Bekannten in Südkorea bei meinen dortigen beruflichen Trips gehört und auch sonst allgemein gesehen habe. Den Menschen vor Ort, von denen viele verwandtschaftliche Beziehungen zu Familienangehörigen in Nordkorea haben, glaube ich viel eher als dem, was hier ein- oder zwei bezahlte Jubelperser-Propagandisten verkünden.

Wenn ich höre, dass Nordkorea seinen Bürgern nur einen Brief pro Jahr zu den südkoreanischen Verwandten gestattet oder dass die paar wenigen Fernsehgeräte, die nordkoreanische Privatleute überhaupt erwerben können, für den Empfang südkoreanischer Sender unbrauchbar gemacht wurden, kann ich über jede hier von den Propagandisten geplärrte Lobeshymne auf Nordkorea nur noch lachen.

Die Südkoreaner haben noch bis vor wenigen Jahren in ständiger Furcht vor nordkoreanischen Angriffen und Terrorakten gelebt. Man befürchtete sogar, dass nordkoreanische Agenten einen nahe Seoul gelegenen Staudamm sprengen könnten und Seoul dann überflutet würde.

Wenn Kommunisten hier im Westen keine besseren Argumente haben, als ständig auf diesen weltgrößten Freiluftknast namens Nordkorea zu verweisen, kann es mit dem Kommunismus ja nicht so weit her sein....

SAMURAI
15.11.2012, 05:10
Kim das geliebte Nilpferd.

Trantor
15.11.2012, 07:57
Das ist mit Verlaub, völliger Schwachsinn.

eigentlich nicht sondern wissenschaftlich belegt, allerding nicht nur bei dir so, wenn sich Menschen erstmal eine Meinung gebildet haben wird es erst Recht mit zunehmenden Alter immr schwieriger sie vom Gegenteil zu überzeugen. Informationen die dieser vorgefassten Meinung widersprechen werden abgeleht oder exemplarisch "Als Lüge der Systemmedien abgetan".
Wirklich offene Meneschen die sich auch bis ins hohe Alter einen freien Geist bewahren und jederzeit bereit sind die eigenen Standpunkte zu überdenken sind rar gesäht.

Lobo
15.11.2012, 08:21
eigentlich nicht sondern wissenschaftlich belegt, allerding nicht nur bei dir so, wenn sich Menschen erstmal eine Meinung gebildet haben wird es erst Recht mit zunehmenden Alter immr schwieriger sie vom Gegenteil zu überzeugen. Informationen die dieser vorgefassten Meinung widersprechen werden abgeleht oder exemplarisch "Als Lüge der Systemmedien abgetan".
Wirklich offene Meneschen die sich auch bis ins hohe Alter einen freien Geist bewahren und jederzeit bereit sind die eigenen Standpunkte zu überdenken sind rar gesäht.

Nun ich bin so eine Rarität.

Trantor
15.11.2012, 09:41
Nun ich bin so eine Rarität.

Na, ich weiss nicht, ich bescheinige dir mal ausreichend Selbstbewusstsein, allerdings lassen solche kurzen statements eher auf mangende Selbstreflektionschliessen als das man wirklich bereit ist seine eigenen standpunkte zu überdenken.

Übrigends auch an dich die Frage, wo möchtest du lieber leben im verhassten amerika oder europa verdorben und manpuliert durch die Systemmedien, oder in Nordkorea wo der Mensch und die Presse noch frei ist?

borisbaran
15.11.2012, 10:30
[...]in Nordkorea wo der Mensch und die Presse noch frei ist?
Sag mal, wen willst du verarschen?!?!?!

Trantor
15.11.2012, 10:40
Sag mal, wen willst du verarschen?!?!?!

cool bleiben und Ironiesensoren neu justieren, das war ein ironisches statement bezüglich der ganzen aussagen hier das NK doch garnicht so schlimm ist aber USA und Europa ja genausoschlimm bzw noch viel schlimmer sind.

Ich weiss warum ich gerne in Europa lebe und nicht im Iran oder NK leben möchte und auch amerika würde ich jederzeit vorziehn, trotz aller berechtigten Kritikpunkte.

Nur mancher User schafft es wohl nicht auf Grund seines USA Hasses die richtige Relation zu finden.

borisbaran
15.11.2012, 10:49
cool bleiben und Ironiesensoren neu justieren, das war ein ironisches statement bezüglich der ganzen aussagen hier das NK doch garnicht so schlimm ist aber USA und Europa ja genausoschlimm bzw noch viel schlimmer sind.

Ich weiss warum ich gerne in Europa lebe und nicht im Iran oder NK leben möchte und auch amerika würde ich jederzeit vorziehn, trotz aller berechtigten Kritikpunkte.

Nur mancher User schafft es wohl nicht auf Grund seines USA Hasses die richtige Relation zu finden.
Achso, tut mir leid!
http://i660.photobucket.com/albums/uu330/cthulhu19887/movie%20and%20tv/th_ayako_to_aru_majutsu_no_index_ii_-_08_h264_1280x7202ce22c22-mkv_snapshot_05-42_2010-11-28_10-34-26.jpg (http://s660.beta.photobucket.com/user/cthulhu19887/media/movie%20and%20tv/ayako_to_aru_majutsu_no_index_ii_-_08_h264_1280x7202ce22c22-mkv_snapshot_05-42_2010-11-28_10-34-26.jpg.html)

Lobo
15.11.2012, 10:56
Na, ich weiss nicht, ich bescheinige dir mal ausreichend Selbstbewusstsein, allerdings lassen solche kurzen statements eher auf mangende Selbstreflektionschliessen als das man wirklich bereit ist seine eigenen standpunkte zu überdenken.

Übrigends auch an dich die Frage, wo möchtest du lieber leben im verhassten amerika oder europa verdorben und manpuliert durch die Systemmedien, oder in Nordkorea wo der Mensch und die Presse noch frei ist?

Zeig mir mal nen Beitrag von mir, wo ich Lobeshymnen auf NK gesungen habe.
NK würd ich aber jederzeit den USA vorziehen.

hardstyler911
15.11.2012, 11:00
So etwas trauriges werde ich mir bestimmt nicht ansehen.

Guck dir lieber die Folterfotos von Abu Graib an und les die Berichte über die geheimen Foltergefängnisse der CIA. Dann noch die Berichte über Guantanamo und du bist auf dem Laufenden. Mit FAKTEN!!!!!

Die dummen und lächerlichen Berichte über angebliche Gulags in Nordkorea sind doch alles nur billige Propaganda und HÖREN SAGEN, Null Beweise!!! Alles Aussagen von Wirtschaftsflüchtlingen die gegen GELD ihren Namen unter frisierte Horrormärchen der USA setzen!!!

SAMURAI
15.11.2012, 12:10
Guck dir lieber die Folterfotos von Abu Graib an und les die Berichte über die geheimen Foltergefängnisse der CIA. Dann noch die Berichte über Guantanamo und du bist auf dem Laufenden. Mit FAKTEN!!!!!

Die dummen und lächerlichen Berichte über angebliche Gulags in Nordkorea sind doch alles nur billige Propaganda und HÖREN SAGEN, Null Beweise!!! Alles Aussagen von Wirtschaftsflüchtlingen die gegen GELD ihren Namen unter frisierte Horrormärchen der USA setzen!!!


Wie steht es eigentlich mit der Abschiebung der Dramaturgin Claudia Roth nach Nordkorea ? Der fette Proll Kim könnte sich auf ihr austoben. Dann bräuchte er nicht mehr seine Generale drangsalieren. Kannst DU Dich um die Sache kümmern ?

http://www.welt.de/politik/ausland/article111043421/Am-Schiessstand-duepiert-Diktator-Kim-Jong-un-die-Armee.html

http://www.welt.de/img/ausland/crop111043420/20787248-ci3x2l-w620/NKOREA-POLITICS-KIM.jpg

Stadtknecht
15.11.2012, 12:18
Guck dir lieber die Folterfotos von Abu Graib an und les die Berichte über die geheimen Foltergefängnisse der CIA. Dann noch die Berichte über Guantanamo und du bist auf dem Laufenden. Mit FAKTEN!!!!!

Die dummen und lächerlichen Berichte über angebliche Gulags in Nordkorea sind doch alles nur billige Propaganda und HÖREN SAGEN, Null Beweise!!! Alles Aussagen von Wirtschaftsflüchtlingen die gegen GELD ihren Namen unter frisierte Horrormärchen der USA setzen!!!


Äh, bist Du Nordkoreaner?

borisbaran
15.11.2012, 12:20
Äh, bist Du Nordkoreaner?
Nein, lediglich ein Idiot.

Trantor
15.11.2012, 12:50
Zeig mir mal nen Beitrag von mir, wo ich Lobeshymnen auf NK gesungen habe.
Ich habe dir keine Lobeshymnen unterstellt, sondern das du relativierst.


NK würd ich aber jederzeit den USA vorziehen.

Dh du würdest wirklich lieber als kleiner Arbeiter, nicht als Funktionär, in NK leben als in den USA?
Das ist je echt ein Brüller, warst du schonmal in den USA? das leben dort ist nicht sonderlich anders als in Europa bzw die Unterschiede wesentlich kleiner als iVgl zu NK, kann ich denn dann auch davon ausgehen das du auch lieber in NK leben würdest als in Europa?

borisbaran
15.11.2012, 12:52
Ich habe dir keine Lobeshymnen unterstellt, sondern das du relativierst.
Dh du würdest wirklich lieber als kleiner Arbeiter, nicht als Funktionär, in NK leben als in den USA?
Das ist je echt ein Brüller, warst du schonmal in den USA? das leben dort ist nicht sonderlich anders als in Europa bzw die Unterschiede wesentlich kleiner als iVgl zu NK, kann ich denn dann auch davon ausgehen das du auch lieber in NK leben würdest als in Europa?
Bei seiner hohlen Rübe wird mich das nicht wundern!!

Trantor
15.11.2012, 13:03
Guck dir lieber die Folterfotos von Abu Graib an und les die Berichte über die geheimen Foltergefängnisse der CIA. Dann noch die Berichte über Guantanamo und du bist auf dem Laufenden. Mit FAKTEN!!!!!

Die dummen und lächerlichen Berichte über angebliche Gulags in Nordkorea sind doch alles nur billige Propaganda und HÖREN SAGEN, Null Beweise!!! Alles Aussagen von Wirtschaftsflüchtlingen die gegen GELD ihren Namen unter frisierte Horrormärchen der USA setzen!!!

Hier mal ein paar Erfahrungsberichte von NK-Urlaubern, Berichte dieser Art kann man von vielen unabhängigen Quellen von Journalisten nachlesen die das Land besucht haben.

http://www.spiegel.de/reise/fernweh/urlaub-in-nordkorea-hammer-sichel-badetuch-a-678274.html
http://www.merian.de/magazin/nordkoreabesuch-beim-diktator.html

Trantor
15.11.2012, 13:05
Bei seiner hohlen Rübe wird mich das nicht wundern!!

Ja und die Frage bleibt dann doch warum er denn nicht dort lebt?

Trantor
15.11.2012, 13:24
Zeig mir mal nen Beitrag von mir, wo ich Lobeshymnen auf NK gesungen habe.
NK würd ich aber jederzeit den USA vorziehen.

Auch für dich wäre der Reisebericht mal interessant zu lesen, du kannst dir wirklich vorstellen dort zu leben? Oder ist das alles nur erstunken und erlogen

http://www.spiegel.de/reise/fernweh/urlaub-in-nordkorea-hammer-sichel-badetuch-a-678274-4.html

martin54
15.11.2012, 14:02
http://www.welt.de/politik/ausland/article111043421/Am-Schiessstand-duepiert-Diktator-Kim-Jong-un-die-Armee.html?icid=maing-grid7|germany-alice|dl1|sec3_lnk2%26pLid%3D137075

hardstyler911
16.11.2012, 09:39
Wie steht es eigentlich mit der Abschiebung der Dramaturgin Claudia Roth nach Nordkorea ? Der fette Proll Kim könnte sich auf ihr austoben. Dann bräuchte er nicht mehr seine Generale drangsalieren. Kannst DU Dich um die Sache kümmern ?

http://www.welt.de/politik/ausland/article111043421/Am-Schiessstand-duepiert-Diktator-Kim-Jong-un-die-Armee.html

http://www.welt.de/img/ausland/crop111043420/20787248-ci3x2l-w620/NKOREA-POLITICS-KIM.jpg

loool....tut mir leid aber die Roth kann ich ihm nicht zumuten, sonst lande ich eventuell selber noch im Lager :auro:

hardstyler911
16.11.2012, 09:40
Äh, bist Du Nordkoreaner?

Nein, jedenfalls nicht auf dem Papier...ich würde aber sofort unterschreiben, bis dahin muß ich mich mit einem Dauervisum begnügen

Trantor
16.11.2012, 09:44
Nein, jedenfalls nicht auf dem Papier...ich würde aber sofort unterschreiben, bis dahin muß ich mich mit einem Dauervisum begnügen

Ich glaube du warst noch nie in Nord Korea.

SAMURAI
16.11.2012, 10:17
loool....tut mir leid aber die Roth kann ich ihm nicht zumuten, sonst lande ich eventuell selber noch im Lager :auro:

Deine Antwort gefällt mir. :dg:

romeo1
16.11.2012, 17:54
loool....tut mir leid aber die Roth kann ich ihm nicht zumuten, sonst lande ich eventuell selber noch im Lager :auro:

Du Feigling!

Lobo
26.11.2012, 08:59
Auch für dich wäre der Reisebericht mal interessant zu lesen, du kannst dir wirklich vorstellen dort zu leben? Oder ist das alles nur erstunken und erlogen

http://www.spiegel.de/reise/fernweh/urlaub-in-nordkorea-hammer-sichel-badetuch-a-678274-4.html

Als ob ich einen "Reisebericht" vom Spiegel ernstnehmen würde.
Muahaha.

Trantor
26.11.2012, 22:38
Als ob ich einen "Reisebericht" vom Spiegel ernstnehmen würde.
Muahaha.

Ok kein Problem, dh du verfügst dann natürlich über faszinerende anderweitige Einblicke in das tägliche Leben in NK oder?
Dann lass mich doch mal die Quellen lesen die du ernst nimmst und dann wesentlich neutraler und genauer das Leben in NK beschreiben.
Lass uns doch an deiner umfassenden Weisheit Teil haben.....
....andernfalls könnte sich der Verdacht aufdrängen das du einfach nur ein inhaltsleerer Schwätzer bist.... und das wolle wir doch nicht oder?

Lobo
27.11.2012, 06:54
Ok kein Problem, dh du verfügst dann natürlich über faszinerende anderweitige Einblicke in das tägliche Leben in NK oder?
Dann lass mich doch mal die Quellen lesen die du ernst nimmst und dann wesentlich neutraler und genauer das Leben in NK beschreiben.
Lass uns doch an deiner umfassenden Weisheit Teil haben.....
....andernfalls könnte sich der Verdacht aufdrängen das du einfach nur ein inhaltsleerer Schwätzer bist.... und das wolle wir doch nicht oder?

Mein Wissen beziehe ich aus persönlichen Kontakten mit Chinesen und Nordkoreanern, dass die natürlich NK ein überwiegend zu positives Licht rücken wollen,
ist mir klar. Die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte.
Zum Spiegel-Artikel,
Nein, die Koreanischte Geheimpolizei wusste sicher nicht, daß das ein Journalist ist. *facepalm*

Trantor
27.11.2012, 10:25
Mein Wissen beziehe ich aus persönlichen Kontakten mit Chinesen und Nordkoreanern, dass die natürlich NK ein überwiegend zu positives Licht rücken wollen,
ist mir klar. Die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte.
Zum Spiegel-Artikel,
Nein, die Koreanischte Geheimpolizei wusste sicher nicht, daß das ein Journalist ist. *facepalm*

Du kennst Nordkoreaner? Wirklich? Und wie haben die es geschafft das Land zu verlassen? Meines Wissens geht da nur per Flucht oder man ist hoher Funktionär oder Teil des Militärapparates oder Sportler und selbst die flüchten gelegentlich wie zB die Fussballer bei der Weltmeisterschaft.

Ich bin sicher kein Spiegel Freund, 80% was da drin steht ist Müll, in Bezug auf den Artikel denke ich aber, man sollte schon unterscheiden zwischen dem was er tatsächlich erlebt hat und dem was er jeweils in die Gedanken und Gefühle bzw Verhaltensweisen hineininterpretiert hat. Die Fakten und den Ablauf halte ich für absolut glaubwürdig, seine Interpretationen wie auch was der Geheimdienst nun weiss oder nicht kann man ev drüber streiten.

Es ging ja auch darum das du von dir selber behauptet hast lieber in so einem Land wie NK leben zu wollen als in D und nach wie vor behaupte ich mal das du da nicht weisst von was du sprichst, denn der Führerkult und die annäherned 100% Abschottung der Bevölkerung ist sicher etwas was man unter Fakt und nicht Interpretation zählen kann, einen solchen Austausch von Gedanken wie wir ihn gerade in diesem Forum vollziehen wäre auch nicht möglich, zumindest ich hätte höchstwahrscheinlich morgen Staatsbesuch, obwohl ich bezweifel das ein Forum dieser Art überhaupt jemals zugelassen werden würde.

Lobo
27.11.2012, 11:03
Du kennst Nordkoreaner? Wirklich? Und wie haben die es geschafft das Land zu verlassen? Meines Wissens geht da nur per Flucht oder man ist hoher Funktionär oder Teil des Militärapparates oder Sportler und selbst die flüchten gelegentlich wie zB die Fussballer bei der Weltmeisterschaft.

Ich bin sicher kein Spiegel Freund, 80% was da drin steht ist Müll, in Bezug auf den Artikel denke ich aber, man sollte schon unterscheiden zwischen dem was er tatsächlich erlebt hat und dem was er jeweils in die Gedanken und Gefühle bzw Verhaltensweisen hineininterpretiert hat. Die Fakten und den Ablauf halte ich für absolut glaubwürdig, seine Interpretationen wie auch was der Geheimdienst nun weiss oder nicht kann man ev drüber streiten.

Es ging ja auch darum das du von dir selber behauptet hast lieber in so einem Land wie NK leben zu wollen als in D und nach wie vor behaupte ich mal das du da nicht weisst von was du sprichst, denn der Führerkult und die annäherned 100% Abschottung der Bevölkerung ist sicher etwas was man unter Fakt und nicht Interpretation zählen kann, einen solchen Austausch von Gedanken wie wir ihn gerade in diesem Forum vollziehen wäre auch nicht möglich, zumindest ich hätte höchstwahrscheinlich morgen Staatsbesuch, obwohl ich bezweifel das ein Forum dieser Art überhaupt jemals zugelassen werden würde.

Ja, wirklich. Um einen Forenstreit zu "gewinnen" denk ich mir sowas ned aus. :)
Ich schrieb meines Wissens, daß ich lieber in NK als in den USA leben würde.
Liegt jetzt nicht unbedingt an den Lebensumständen oder persönlichen Feinden, sondern schlichtweg daran,
daß die USA einer meiner pol. Hauptfeinde sind, und NK steht mir vllt. nicht Nahe aber wie heißts so schön
der Feind meines Feindes ist mein Freund.

In Deutschland möcht ich überhaupt ned leben, da sind mir zuviel Deutsche.

SAMURAI
27.11.2012, 11:40
Ja, wirklich. Um einen Forenstreit zu "gewinnen" denk ich mir sowas ned aus. :)
Ich schrieb meines Wissens, daß ich lieber in NK als in den USA leben würde.
Liegt jetzt nicht unbedingt an den Lebensumständen oder persönlichen Feinden, sondern schlichtweg daran,
daß die USA einer meiner pol. Hauptfeinde sind, und NK steht mir vllt. nicht Nahe aber wie heißts so schön
der Feind meines Feindes ist mein Freund.

In Deutschland möcht ich überhaupt ned leben, da sind mir zuviel Deutsche.

ziemlich schräg wie DU denkst - Du musst ein Masochist sein

Warum bist DU immer nocht nicht beim fetten KIM ?

Chronos
27.11.2012, 11:53
Ich schrieb meines Wissens, daß ich lieber in NK als in den USA leben würde.
Damit beweist du, dass du keines der beiden Länder kennst.

Aus politischen Gründen die USA abzulehnen, mag ja noch angehen. Aber Jimmy Normal-Ami ist durchaus umgänglich und oft auch sehr freundlich und hilfsbereit. Ich kenne Gegenden in den USA mit fast nur weissen Bewohnern (d.h. weniger Negerdichte als in einer beliebigen deutschen Großstadt), in denen ich sehr gerne leben würde, wenn es sich ergäbe.
Das hieße aber noch lange nicht, die Politik der USA gutzuheissen.


In Deutschland möcht ich überhaupt ned leben, da sind mir zuviel Deutsche.
Das ist eine Neurose, die unbedingt behandelt gehört, am besten durch einen Monat Aufenthalt in der Peoples Republic of Korea, selbstredend mit allen Pflichten und Rechten eines nordkoreanischen Staatsbürgers....

Lobo
27.11.2012, 12:23
ziemlich schräg wie DU denkst - Du musst ein Masochist sein

Warum bist DU immer nocht nicht beim fetten KIM ?

Weil ich im schönsten Land der Welt lebe.

Lobo
27.11.2012, 12:29
Damit beweist du, dass du keines der beiden Länder kennst.

Aus politischen Gründen die USA abzulehnen, mag ja noch angehen. Aber Jimmy Normal-Ami ist durchaus umgänglich und oft auch sehr freundlich und hilfsbereit. Ich kenne Gegenden in den USA mit fast nur weissen Bewohnern (d.h. weniger Negerdichte als in einer beliebigen deutschen Großstadt), in denen ich sehr gerne leben würde, wenn es sich ergäbe.
Das hieße aber noch lange nicht, die Politik der USA gutzuheissen.


Das ist eine Neurose, die unbedingt behandelt gehört, am besten durch einen Monat Aufenthalt in der Peoples Republic of Korea, selbstredend mit allen Pflichten und Rechten eines nordkoreanischen Staatsbürgers....

Die Leute in den USA sind mir egal, mir gings bei der Ablehnung ausschließlich um die Politik.

Deutsche nicht aushalten zu wollen, ist keine Neurose sondern Selbsterhaltungstrieb.
Ihr seid mir einfach zu arrogant und humorbefreit. Dieses Forum ist ein wunderbares Zeugnis davon.
Eure Art zu sprechen insbesondere der "Dialekt" da stellts einem die Haare auf.
Wenn ich mal gampig bin aber keine Lust auf coitus oder Masturbation habe,
schalt ich einfach einen deutschsprachigen Pornofilm ein, da vergeht einem die härteste Errektion.

Trantor
27.11.2012, 12:35
Ich schrieb meines Wissens, daß ich lieber in NK als in den USA leben würde.
Liegt jetzt nicht unbedingt an den Lebensumständen oder persönlichen Feinden, sondern schlichtweg daran,
daß die USA einer meiner pol. Hauptfeinde sind, und NK steht mir vllt. nicht Nahe aber wie heißts so schön
der Feind meines Feindes ist mein Freund.

In Deutschland möcht ich überhaupt ned leben, da sind mir zuviel Deutsche.

Hmm das sind ideologische Standpunkte mit denen ich absolut nichts anfangen kann, ich habe nur einen Feind und das sind starre Ideologien oder Feindbilder. Ich bewerte ein Land in dem ich leben möchte nach den politischen gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Freiräumen die es mir bietet unabhängig davon welches Land mir eine bestimmte Ideologie nun als "Feindbild" vorschreibt. Und dementsprechend ist NK so ziemlich das letzte Land auf meine Liste. Ich vermute mal das wenn du bzw Menschen die so denken wie du diese Verhältnisse am eigenen Leibe erfahren würden und so drastisch und brutal den Unterschied erleben müssten eine 180Grad Drehung ihrer Ansichten vornehmen würden.

Und mit verlaub, wenn dir in D zuviele Deutsche sind... jetzt mal ohne Wertung warum lebst du dann noch hier...die Welt ist groß...und ehrlich gesagt wenn ich deine Ansichten so lese, etwas praktische Erfahrung wie es ist in einem anderen Land zu leben und zu arbeiten würde dir und deinem Horizont schon gut tun.

Lobo
27.11.2012, 15:05
Hmm das sind ideologische Standpunkte mit denen ich absolut nichts anfangen kann, ich habe nur einen Feind und das sind starre Ideologien oder Feindbilder. Ich bewerte ein Land in dem ich leben möchte nach den politischen gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Freiräumen die es mir bietet unabhängig davon welches Land mir eine bestimmte Ideologie nun als "Feindbild" vorschreibt. Und dementsprechend ist NK so ziemlich das letzte Land auf meine Liste. Ich vermute mal das wenn du bzw Menschen die so denken wie du diese Verhältnisse am eigenen Leibe erfahren würden und so drastisch und brutal den Unterschied erleben müssten eine 180Grad Drehung ihrer Ansichten vornehmen würden.

Und mit verlaub, wenn dir in D zuviele Deutsche sind... jetzt mal ohne Wertung warum lebst du dann noch hier...die Welt ist groß...und ehrlich gesagt wenn ich deine Ansichten so lese, etwas praktische Erfahrung wie es ist in einem anderen Land zu leben und zu arbeiten würde dir und deinem Horizont schon gut tun.

Es braucht weder Ideologie noch Feindbild um zu erkennen, daß die USA (+Anhängsel) die poltisch manifestierte Inkarnation von Morgoth Bauglir sind.
Daran ändern auch die Verhältnise in NK nichts. Den Nordkorea überzieht die Welt nicht mit Krieg, die USA hingegen schon.

Ich lebe nicht in Deutschland, ich bin Österreicher.

hardstyler911
27.11.2012, 15:44
Anstatt hier von einem angeblichen CAMP 14 zu berichten und sich an blabla und Hörensagen zu ergötzen solltet ihr euch lieber an die knallharten Fakten wenden die die USA geschaffen haben. Abu Greib, Waterboarding, geheime CIA Gefängnisse, einen ermordeten Allende, 2 abgeworfene Atombomben über Japan etc. usw......statt dessen haltet ihr euch mit dem billigen Propaganda Scheiß auf, den ein Wirtschaftsflüchtling für ein paar Dollar mit seinem Namen unterschrieben hat....

Trantor
27.11.2012, 15:47
Es braucht weder Ideologie noch Feindbild um zu erkennen, daß die USA (+Anhängsel) die poltisch manifestierte Inkarnation von Morgoth Bauglir sind.
Daran ändern auch die Verhältnise in NK nichts. Den Nordkorea überzieht die Welt nicht mit Krieg, die USA hingegen schon..

Nun es liegt halt an den Kriterien nach denen man eine Nation bewertet, wie gesagt mein Hauptkritierium ob ich in einem Land leben möchte sind in erster Linie die Lebensbedingungen sowohl was den Wohlstand betrifft als auch die politischen und gesellschaftlichen Freiräume die man hat, und nicht wieviele Kriege das Land führt - das sollte eigentlich verständlich sein.
Weiterhin hast du mit deiner Aussage bezüglich der Kriegsführung von NK und den USA was die reinen Fakten betrifft recht. Dennoch auch viele andere Nationen haben im Laufe ihrer Geschichte Kriege geführt bzw führen weiterhin Kriege, auf unterschiedlicher Art und Weise teilweise aus unterschiedlichen Beweggründen, aber Kriege zu führen bzw Konflikte im Extremfall militärisch auszutragen ist kein Monopol der Allierten, sondern eine menschliche Verhaltensweise die sich auch nicht ändern wird. Der Punkt ist nur wer ist mächtig genug bzw unangreifbar genug um Krige zu führen ohne dabei einen massiven Nachteil zu erlangen, und das können eben nur ganz wenige wie eben die USA und ihre Verbündeten, da sie momentan die Stärkste Macht auf dem Planeten sind und Russland und China das zT billigen bzw nicht bereit sind aus eigenen Interessen dagegen zu intervenieren. Ich Zweifel nicht eine Sekunde daran, daß auch NK Krieg gegen SK führen würde wäre SK kein Protektorat der USA. Ebendso wie der Irak Krieg gegen Kuweit führte und glaubte damit durchzukommen.



Ich lebe nicht in Deutschland, ich bin Österreicher.

Nun die Wertegemeinschaft bzw Lebensart und Freiheiten von D und Ö sind sicher ähnlicher als zw Ö bzw D und NK oder?
Oder willst du damit sagen das du lieber in Österreich wohnst als in NK aber lieber in NK als in D?

Trantor
27.11.2012, 15:51
Anstatt hier von einem angeblichen CAMP 14 zu berichten und sich an blabla und Hörensagen zu ergötzen solltet ihr euch lieber an die knallharten Fakten wenden die die USA geschaffen haben. Abu Greib, Waterboarding, geheime CIA Gefängnisse, einen ermordeten Allende, 2 abgeworfene Atombomben über Japan etc. usw......statt dessen haltet ihr euch mit dem billigen Propaganda Scheiß auf, den ein Wirtschaftsflüchtling für ein paar Dollar mit seinem Namen unterschrieben hat....

Das ist aber nicht Thema in diesem Tread, dafür gibts andere, also würde ich vorschlagen du postest das da wo es hingehört oder? Ich kann ja durchaus verstehen das es dich nervt, daß man hier doch tatsächlich Dinge und Meinungen posten kann und darf die manchen Ideologen und der politischen Führung NK zuwider läuft ohne das man um sein Leben bangen muss. aber so ist das nunmal in D und genau deshalb lebe ich gerne hier.

Nextmen
27.11.2012, 16:05
Wußtest du, daß Nordkorea eine höhere Alphabetisierungsrate hat als die USA?Vielleicht sollte das Regime seine Propaganda auf Esspapier drucken?!

SAMURAI
27.11.2012, 18:11
Weil ich im schönsten Land der Welt lebe.

Im Nirwana ?

romeo1
27.11.2012, 21:03
Im Nirwana ?

Nee. Eher in einem gut wattierten und gummierten fensterlosen Raum, mit ausreichend Platz für gelegentliche Wutanfälle. Anders kann ich es nicht beschreiben, wer sich einbildet lieber in NK als in den USA zu leben, muß ein ernstes Problem in seinem Oberstübchen haben.

SAMURAI
28.11.2012, 06:35
Nee. Eher in einem gut wattierten und gummierten fensterlosen Raum, mit ausreichend Platz für gelegentliche Wutanfälle. Anders kann ich es nicht beschreiben, wer sich einbildet lieber in NK als in den USA zu leben, muß ein ernstes Problem in seinem Oberstübchen haben.

Das sehe ich auch so. Warum sind die NK-Begeisterten nicht schon längst dort ?

SAMURAI
28.11.2012, 11:03
http://p4.focus.de/img/gen/M/k/HBMknhLJ_Pxgen_cr_308x171,1171x659+0+113.jpg (http://www.focus.de/politik/ausland/fuer-einen-tag-sexiest-man-alive-2012-chinas-presse-loescht-artikel-ueber-sexy-kim-jong-un_aid_870143.html) Für einen Tag „Sexiest Man Alive 2012“ Chinas Presse löscht Artikel über „sexy“ Kim Jong Un (http://www.focus.de/politik/ausland/fuer-einen-tag-sexiest-man-alive-2012-chinas-presse-loescht-artikel-ueber-sexy-kim-jong-un_aid_870143.html) Nur einen Tag durfte sich Nordkoreas Staatschef Kim Jong Un über den Titel „Sexiest Man Alive 2012“ freuen. Denn dann erkannte auch die chinesische Presse, dass es sich um eine Spaßauszeichnung handelte – und löschte die Berichte. »

SAMURAI
01.12.2012, 15:06
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/mfbh-kim-rakete_29796034_mbhf-1354369925-27467516/1,w=390,c=0.bild.jpeg Nordkorea Milchbubi-Dikatator will Weltraumrakete starten (http://www.bild.de/politik/ausland/nordkorea/will-erneut-weltraumrakete-starten-27466498.bild.html) Nordkoreas Milchbubi-Diktator Kim Jong-Un hat den erneuten Start einer Weltraumrakete angekündigt. mehr... (http://www.bild.de/politik/ausland/nordkorea/will-erneut-weltraumrakete-starten-27466498.bild.html)



Fliegt der Fettsack KIM mit ?

SAMURAI
02.12.2012, 07:10
Undercover in Nordkorea

Ein Reporter reist in das Reich des Bösen (http://www.focus.de/panorama/welt/best-of-playboy/menschen-und-storys/tid-28095/undercover-in-nordkorea-ein-reporter-reist-in-das-reich-des-boesen_aid_859397.html) Dienstag, 13.11.2012, 10:50 · von Harald von Sprengeisen (http://www.focus.de/intern/impressum/autoren/harald-von-sprengeisen_auid_6460.html)

67
Info (http://www.tomorrow-focus-media.de/datenschutz/)




Drucken Versenden



http://p4.focus.de/img/gen/M/b/HBMb2ls0_Pxgen_r_300xA.jpg (http://www.focus.de/fotos/marschieren-in-perfektion-nordkoreanische-soldaten-bei-einer_mid_479251.html) AFP Marschieren in Perfektion: Nordkoreanische Soldaten bei einer Militärparade. Nordkorea unterhält mit rund 1,2 Millionen aktiven Soldaten eine der zahlenmäßig größten Armeen der Welt.


Er kam als falscher Freund. Und ging als echter Gegner. Dazwischen suchte unser Autor: die Wahrheit in Nordkorea. Natürlich unter strikter Aufsicht des Regimes. Was er sehen durfte, war nicht das Grauen. Aber dessen scheußlich dumme Maskerade. Ein Ausflug in die Banalität des Bösen.
Ich bin in Nordkorea nicht erwünscht. Ein Journalist aus dem dekadenten, imperialistischen Westen ist der Letzte, den sie reinlassen wollen. Das Erste, was ich also tun muss, um ins Land zu gelangen, ist: meine offizielle Profession ändern. Ich gebe mich als Deutschlehrer aus, der von der moralischen Überlegenheit Nordkoreas über den Kapitalismus lernen möchte. Meine bisher dilettantischste Tarnung, denke ich noch, als ich nach wochenlangem Visums-Getue im Zug sitze, der mich von der Grenze zu China in die Hauptstadt Pjöngjang bringen soll. Ins Zentrum eines der letzten Reiche des Bösen.

Zu dieser Visite drängt mich nach alldem, was jüngst mit der Bucherscheinung „Flucht aus Lager 14“ bekannt geworden ist (http://www.focus.de/politik/ausland/tid-27115/shin-dong-hyuks-flucht-aus-lager-14-in-nordkorea-er-wurde-in-der-hoelle-geboren_aid_810591.html), meine Neugier. Von unfassbarer Grausamkeit handelt die Lebensgeschichte Shin Dong-hyuks, des ersten nordkoreanischen KZ-Insassen, dem die Flucht aus dem Gulag gelang: von erschlagenen Kindern, Exekutionen, Feuerfolter und Familienverrat als Überlebensmoral. Nordkorea ist ein Polizeistaat, in dem Menschenrechte, Meinungs-, Glaubens- und Bewegungsfreiheit nicht existieren. Was weiß man über dieses Land? Nicht viel. Im Dezember 2011 starb der Diktator Kim Jong Il, der seine Rolle als Darth Vader der Weltgemeinschaft bravourös erfüllt hatte. Nach dessen Tod erbte sein 28-jähriger Sohn Kim Jong Un ein Land, in dem Hunderttausende in Straf- und Arbeitslagern vegetieren, Hungersnöte die Untertanen dezimieren, Todesstrafen zur Tagesordnung gehören. Ab jetzt, ich bin mir sicher, befinde ich mich auf der dunklen Seite der Macht.

Fräulein Lee führt mich durchs LandDas „Böse“ hat mir Fräulein Lee als Reiseleiterin zur Seite gestellt, und ich ahne bereits, als wir uns im Zug begrüßen, dass ich von der hässlichen Wahrheit des Landes nicht viel sehen werde. Fräulein Lee ist ausgesprochen hübsch, 23 Jahre alt, trägt einen schmucken schwarzen Blazer und einen kurzen Rock. Eine höfliche junge Frau mit hoher Flötenstimme, die sich tief vor mir verbeugt. Ich bin sofort ein bisschen verknallt – und empfänglich für die Regeln, die ich „unbedingt beachten“ muss: Ich darf nicht aus dem Zug fotografieren, sagt sie, auf gar keinen Fall Soldaten oder militärische Gebäude, am besten gar keine Gebäude. Auch keine Menschen außerhalb der Hauptstadt. Auch darf ich mich mit normalen Nordkoreanern nicht unterhalten. „Das könnte die Leute verstören. Verstanden?“

Wir rollen gemächlich zwischen braunen Äckern hindurch, in denen Kinder und Frauen nach Wurzeln graben. Das ganze Land scheint ein einziger großer Acker zu sein, durch den sich ausgetrocknete Flussbetten schlängeln. In den Gräben neben den Gleisen schlafen erschöpfte Körper. An Bahnhöfen stehen junge Rekruten mit grauen Gesichtern und Gewehrattrappen. Sie sehen aus wie Kinder in zu großen Uniformen. Und Fräulein Lee konterkariert die Bilder mit einer Suada über blühende Landschaften und die Überlegenheit der nordkoreanischen Technologie über die der Kapitalisten.


...
Undercover in Nordkorea: Ein Reporter reist in das Reich des Bösen - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/panorama/welt/best-of-playboy/menschen-und-storys/tid-28095/undercover-in-nordkorea-ein-reporter-reist-in-das-reich-des-boesen_aid_859397.html



Alle Freunde des fetten KIM sollten dort hinreisen und beim sozialistischen Aufbau helfen. Allerdings haben Salon-Harzler es nicht so mit der Arbeit.

Antisozialist
02.12.2012, 08:44
Fliegt der Fettsack KIM mit ?

Geht nicht! Die Rakete wäre zu schwer zum Abheben!

SAMURAI
02.12.2012, 09:41
Dann eben dem fetten KIM eine Kassam als Zusatzantrieb in dern Allerwertesten stecken.

SAMURAI
03.12.2012, 10:01
http://cdn4.spiegel.de/images/image-432623-videothumb-mncp.jpg http://www.spiegel.de/static/sys/v9/buttons/but_video_2.png (http://www.spiegel.de/video/nordkorea-plant-raketentest-und-japan-verlegt-patriot-luftabwehr-video-1238964.html)


Foto: REUTERS

Raketenpläne Russland warnt Nordkorea - Japan bringt "Patriots" in Stellung (http://www.spiegel.de/politik/ausland/angst-vor-nordkorea-japan-bringt-patriot-raketen-in-stellung-a-870555.html)Nordkorea provoziert mit Plänen für einen neuen Raketentest. Russland verlangt den Stopp des Programms. Japan positioniert Luftabwehrsysteme des "Patriot"-Typs, mehrere Kriegsschiffe sollen verlegt werden. mehr... (http://www.spiegel.de/politik/ausland/angst-vor-nordkorea-japan-bringt-patriot-raketen-in-stellung-a-870555.html) [ Video (http://www.spiegel.de/video/nordkorea-plant-raketentest-und-japan-verlegt-patriot-luftabwehr-video-1238964.html) | Forum (http://forum.spiegel.de/f22/nordkoreanische-raketenplaene-japan-bringt-patriots-stellung-77054.html) ]



Der kleine fette Proll sollte gewarnt sein.

borisbaran
03.12.2012, 10:08
Der kleine fette Proll sollte gewarnt sein.
Wahrscheinlich haben die Russen Angst, dass dieser fliegende Sperrmüll über deren Gebiet abstürzen wird.

Sloth
03.12.2012, 10:34
Wieviele Raketen starten jedes Jahr, ohne daß die Weltgemeinschaft aufbegehrt? Nur, weil die Rakete Unha 3 auch Sprengköpfe transportieren kann, wird rumgeheult. Der Supergau bleibt übrigens aus, die maximale Nutzlast der Unha 3 beträgt 100 Kilogramm. Nordkorea sollte diese Warnungen aus aller Herren Länder ignorieren, es hat ein Recht auf die friedliche Nutzung des Alls. Fortschritt für Alle!

borisbaran
03.12.2012, 10:49
[...]es hat ein Recht auf die friedliche Nutzung des Alls. Fortschritt für Alle!
Die haben nix zu fressen und fantasieren übers All?!

Sloth
03.12.2012, 10:51
Die haben nix zu fressen und fantasieren übers All?!
Raketenteile und Brennstoff ergben keine reichhaltige Mahlzeit.

Zinsendorf
03.12.2012, 10:52
Das sehe ich auch so. Warum sind die NK-Begeisterten nicht schon längst dort ?
Ja, die Art des Umgangs mit anderen Meinungsträgern ist so neu nicht, gerade auch in der Alt-BRD gern gebraucht für Meckerer, die doch in den "Osten" gehen sollten.

Da war die DDR von anderen Holz! - die hat unliebsame Leute gleich ausgewiesen oder sie zumindest -direkt oder indirekt - zur Ausreise genötigt, oft auch nach einer "Pause" im Vollzug. Aber ganz gleich wie der "Ausreisewunsch" umgesetzt wurde, ist es i.d.R. für eine Verbesserung der Zustände im Land nicht gut, wenn alle kritischen Geister "verschwinden". Am Beispiel "Wende" kann man ja sehen, dass sie von denen bewirkt wurde, die geblieben sind und nicht von denen, die gegangen waren.

Ist ja auch logisch, Veränderungen kann man nur bewirken, wenn man sich selbst - möglichst vor Ort - einbringt. So wird eine evt. Veränderung in Nordkorea auch nur in erster Linie von innen heraus möglich sein und da scheint mir die bereitwillige Übernahme kritischer Nordkoreaner durch das westliche Ausland und der ideologische "Holzhammer" eher kontraproduktiv zu sein. (Das ist aber kein Plädoyer gegen Freizügigkeit!):))

SAMURAI
03.12.2012, 10:59
:haha:
Wahrscheinlich haben die Russen Angst, dass dieser fliegende Sperrmüll über deren Gebiet abstürzen wird.:D

SAMURAI
03.12.2012, 11:00
Die haben nix zu fressen und fantasieren übers All?!
eben Allmachtsphantsien