PDA

Vollständige Version anzeigen : Eine gute Nachricht: Schokolade ist gesund!



Berwick
07.11.2012, 06:45
Eine gute Nachricht: Schokolade ist gesund!

Jawollja!





Schokolade ist eine Kalorienbombe. Stimmt! Aber das ist nur die eine Seite der Medaille. Die andere Seite ist, dass sie gegen Herzinfarkt helfen, die Laune verbessern und Stress killen kann. Lesen Sie mehr in der Bildergalerie.


http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/geniessen/schoko-tipps/schokotipps/gesund-naschen_aid_11141.html

Und weiter: Wein ist auch gesund!

Und weiter: Ein gutes Steak ist auch nicht zu verachten!

Und noch weiter: Zum Teufel mit allen miesepetrigen verspießerten Gesundheits-Aposteln!

Sollen sie halt Haferschleim schlürfen bis ans Ende ihrer jämmerlichen Tage, labbriges Mineralwasser saufen, und dauernd geziert hauchen: "Für müch bütte nur ein wönziges Salatblättchen ..."

Werden sie deswegen 90 Jahre alt werden?

Nein - aber es wird ihnen so vorkommen!

*teuflisch grins*

Rockatansky
07.11.2012, 07:05
in Maßen...

Berwick
07.11.2012, 07:30
in Maßen...


Sowieso!

Und das gilt auch für den Wein - und das Steak!


Ist doch eine gute Nachricht, oder? :)

umananda
07.11.2012, 07:37
Sowieso!

Und das gilt auch für den Wein - und das Steak!


Ist doch eine gute Nachricht, oder? :)

Richtig. In Maßen, nicht in Massen.

Servus umananda

Berwick
07.11.2012, 08:25
Und wer mag auch Schogglaaad? :)

Stadtknecht
07.11.2012, 10:32
Eine gute Nachricht: Schokolade ist gesund!

Jawollja!





http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/geniessen/schoko-tipps/schokotipps/gesund-naschen_aid_11141.html

Und weiter: Wein ist auch gesund!

Und weiter: Ein gutes Steak ist auch nicht zu verachten!

Und noch weiter: Zum Teufel mit allen miesepetrigen verspießerten Gesundheits-Aposteln!

Sollen sie halt Haferschleim schlürfen bis ans Ende ihrer jämmerlichen Tage, labbriges Mineralwasser saufen, und dauernd geziert hauchen: "Für müch bütte nur ein wönziges Salatblättchen ..."

Werden sie deswegen 90 Jahre alt werden?

Nein - aber es wird ihnen so vorkommen!

*teuflisch grins*


Wahre und weise Worte!

( Zu denen Du erstaunlicherweise durchaus fähig zu sein scheinst, jedenfalls manchmal )

Stadtknecht
07.11.2012, 10:33
Und wer mag auch Schogglaaad? :)

Ist das schwäbisch für Schottland?

Brutus
07.11.2012, 10:38
Zum Teufel mit allen miesepetrigen verspießerten Gesundheits-Aposteln!

:top:

Zum Teufel mit den politisch-korrekten Demokratiespießern!

Efna
07.11.2012, 11:04
Eine gute Nachricht: Schokolade ist gesund!

Jawollja!





http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/geniessen/schoko-tipps/schokotipps/gesund-naschen_aid_11141.html

Und weiter: Wein ist auch gesund!

Und weiter: Ein gutes Steak ist auch nicht zu verachten!

Und noch weiter: Zum Teufel mit allen miesepetrigen verspießerten Gesundheits-Aposteln!

Sollen sie halt Haferschleim schlürfen bis ans Ende ihrer jämmerlichen Tage, labbriges Mineralwasser saufen, und dauernd geziert hauchen: "Für müch bütte nur ein wönziges Salatblättchen ..."

Werden sie deswegen 90 Jahre alt werden?

Nein - aber es wird ihnen so vorkommen!

*teuflisch grins*

Schokolade ist nicht so eine Kalorienbombe wie jeder denkt, vor allem Vollmilch hat viele Kalorien, nicht so schlimm ist Bitterschokolade. Bitterschokolade ist sowieso sehr gesund...

feuermax2
07.11.2012, 11:04
Eine gute Nachricht: Schokolade ist gesund!

Jawollja!

Diese "Neuigkeit" wird wieder die Preise nach oben treiben!





http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/geniessen/schoko-tipps/schokotipps/gesund-naschen_aid_11141.html

Und weiter: Wein ist auch gesund!

Und weiter: Ein gutes Steak ist auch nicht zu verachten!

Und noch weiter: Zum Teufel mit allen miesepetrigen verspießerten Gesundheits-Aposteln!

Sollen sie halt Haferschleim schlürfen bis ans Ende ihrer jämmerlichen Tage, labbriges Mineralwasser saufen, und dauernd geziert hauchen: "Für müch bütte nur ein wönziges Salatblättchen ..."

Werden sie deswegen 90 Jahre alt werden?

Nein - aber es wird ihnen so vorkommen!

*teuflisch grins*

Diese NACHRICHT wird wieder die Preise nach oben treiben!

fatalist
07.11.2012, 11:09
Habe mich noch niemals nach diesen ganzen kranken Essempfehlungen gerichtet.
Kaufe auch kein Ökozeugs.

Affenpriester
07.11.2012, 11:10
Sowieso!

Und das gilt auch für den Wein - und das Steak!


Ist doch eine gute Nachricht, oder? :)

Und für dicke Blunts mit klebrigem Skunk...

Reilinger
07.11.2012, 11:20
Schokolade ist nicht so eine Kalorienbombe wie jeder denkt, vor allem Vollmilch hat viele Kalorien, nicht so schlimm ist Bitterschokolade. Bitterschokolade ist sowieso sehr gesund...

Richtig, der Kakaoanteil macht's. Je weniger Kakao, desto schlechter.

Ich halte eh nichts von irgenwelchen Ernährungsideologien. Ich denke, unser Körper gibt uns Signale und läßt uns wissen, was er braucht. Die meisten haben nur einfach verlernt, darauf zu achten. Wenn ich, wie gestern Nacht plötzlich unbändige Lust auf einen Apfel verspüre, dann hat das seinen Grund und wenn ich im Winter lieber einen dicken Eintopf als einen grünen Salat möchte, ebenso. Und genauso darf es mal ein schönes Bier, ein guter Wein oder ein saftiges Steak sein. Vielseitigkeit lautet wohl das Zauberwort.

Das Hauptproblem ist, daß viele Menschen heute einfach nur noch essen um schnell satt zu sein und diese schlechte Ernährung auch auf ihre Kinder übertragen. Wir haben heute einen Überfluß an Lebensmitteln und die herrlichste Auswahl, die man sich nur erträumen kann. Und trotzdem ist in so vielen Küchen primitive Einheitskost angesagt.

sibilla
07.11.2012, 11:48
Richtig, der Kakaoanteil macht's. Je weniger Kakao, desto schlechter.

Ich halte eh nichts von irgenwelchen Ernährungsideologien. Ich denke, unser Körper gibt uns Signale und läßt uns wissen, was er braucht. Die meisten haben nur einfach verlernt, darauf zu achten. Wenn ich, wie gestern Nacht plötzlich unbändige Lust auf einen Apfel verspüre, dann hat das seinen Grund und wenn ich im Winter lieber einen dicken Eintopf als einen grünen Salat möchte, ebenso. Und genauso darf es mal ein schönes Bier, ein guter Wein oder ein saftiges Steak sein. Vielseitigkeit lautet wohl das Zauberwort.

Das Hauptproblem ist, daß viele Menschen heute einfach nur noch essen um schnell satt zu sein und diese schlechte Ernährung auch auf ihre Kinder übertragen. Wir haben heute einen Überfluß an Lebensmitteln und die herrlichste Auswahl, die man sich nur erträumen kann. Und trotzdem ist in so vielen Küchen primitive Einheitskost angesagt.

das stimmt. mich hats erwischt mit einer erkältung und dann habe ich immer einen drang nach tee und honig.

der körper sagt, was er will, nur die meisten haben das hören verlernt.

grüßle s.

Berwick
07.11.2012, 19:04
Zum Teufel mit den politisch-korrekten .... spießern!

OK!

Und dann frisch und gut durchgebraten aus der Hölle zurück!

Als Spießer am Spieß!

Mit Barbecue-Sauce und Rotwein! :)

Weißherbst passt auch dazu! :)

ml1
13.11.2012, 15:05
Gesund :hdf:
Wenn Schokolade gesund ist, ist es Alkohol auch, beide verbessern kurzfristig die Laune und killen Stress. Die Rechnung kommt später wenn man Fett wie ein Schwein ist..

Berwick
19.11.2012, 17:24
Die Rechnung kommt später wenn man Fett wie ein Schwein ist..

Nix Rechnung.

Es gilt der Satz:



Mäßig aber regelmäßig