Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Eine gute Nachricht: Schokolade ist gesund!

Berwick
07.11.2012, 06:45
Eine gute Nachricht: Schokolade ist gesund!

Jawollja!

Schokolade ist eine Kalorienbombe. Stimmt! Aber das ist nur die eine Seite der Medaille. Die andere Seite ist, dass sie gegen Herzinfarkt helfen, die Laune verbessern und Stress killen kann. Lesen Sie mehr in der Bildergalerie.

http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/geniessen/schoko-tipps/schokotipps/gesund-naschen_aid_11141.html

Und weiter: Wein ist auch gesund!

Und weiter: Ein gutes Steak ist auch nicht zu verachten!

Und noch weiter: Zum Teufel mit allen miesepetrigen verspießerten Gesundheits-Aposteln!

Sollen sie halt Haferschleim schlürfen bis ans Ende ihrer jämmerlichen Tage, labbriges Mineralwasser saufen, und dauernd geziert hauchen: "Für müch bütte nur ein wönziges Salatblättchen ..."

Werden sie deswegen 90 Jahre alt werden?

Nein - aber es wird ihnen so vorkommen!

*teuflisch grins*

Rockatansky
07.11.2012, 07:05
in Maßen...

Berwick
07.11.2012, 07:30
in Maßen...

Sowieso!

Und das gilt auch für den Wein - und das Steak!

Ist doch eine gute Nachricht, oder? :)

umananda
07.11.2012, 07:37
Sowieso!

Richtig. In Maßen, nicht in Massen.

Servus umananda

Berwick
07.11.2012, 08:25
Und wer mag auch Schogglaaad? :)

Stadtknecht
07.11.2012, 10:32

Jawollja!

http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/geniessen/schoko-tipps/schokotipps/gesund-naschen_aid_11141.html

Und noch weiter: Zum Teufel mit allen miesepetrigen verspießerten Gesundheits-Aposteln!

Sollen sie halt Haferschleim schlürfen bis ans Ende ihrer jämmerlichen Tage, labbriges Mineralwasser saufen, und dauernd geziert hauchen: "Für müch bütte nur ein wönziges Salatblättchen ..."

*teuflisch grins*

Wahre und weise Worte!

( Zu denen Du erstaunlicherweise durchaus fähig zu sein scheinst, jedenfalls manchmal )

Stadtknecht
07.11.2012, 10:33
Und wer mag auch Schogglaaad? :)

Ist das schwäbisch für Schottland?

Brutus
07.11.2012, 10:38
Zum Teufel mit allen miesepetrigen verspießerten Gesundheits-Aposteln!

:top:

Zum Teufel mit den politisch-korrekten Demokratiespießern!

Efna
07.11.2012, 11:04

Jawollja!

*teuflisch grins*

Schokolade ist nicht so eine Kalorienbombe wie jeder denkt, vor allem Vollmilch hat viele Kalorien, nicht so schlimm ist Bitterschokolade. Bitterschokolade ist sowieso sehr gesund...

feuermax2
07.11.2012, 11:04

Jawollja!

Diese "Neuigkeit" wird wieder die Preise nach oben treiben!

*teuflisch grins*

Diese NACHRICHT wird wieder die Preise nach oben treiben!

fatalist
07.11.2012, 11:09
Habe mich noch niemals nach diesen ganzen kranken Essempfehlungen gerichtet.
Kaufe auch kein Ökozeugs.

Affenpriester
07.11.2012, 11:10
Sowieso!

Und für dicke Blunts mit klebrigem Skunk...

Reilinger
07.11.2012, 11:20
Schokolade ist nicht so eine Kalorienbombe wie jeder denkt, vor allem Vollmilch hat viele Kalorien, nicht so schlimm ist Bitterschokolade. Bitterschokolade ist sowieso sehr gesund...

Richtig, der Kakaoanteil macht's. Je weniger Kakao, desto schlechter.

Ich halte eh nichts von irgenwelchen Ernährungsideologien. Ich denke, unser Körper gibt uns Signale und läßt uns wissen, was er braucht. Die meisten haben nur einfach verlernt, darauf zu achten. Wenn ich, wie gestern Nacht plötzlich unbändige Lust auf einen Apfel verspüre, dann hat das seinen Grund und wenn ich im Winter lieber einen dicken Eintopf als einen grünen Salat möchte, ebenso. Und genauso darf es mal ein schönes Bier, ein guter Wein oder ein saftiges Steak sein. Vielseitigkeit lautet wohl das Zauberwort.

Das Hauptproblem ist, daß viele Menschen heute einfach nur noch essen um schnell satt zu sein und diese schlechte Ernährung auch auf ihre Kinder übertragen. Wir haben heute einen Überfluß an Lebensmitteln und die herrlichste Auswahl, die man sich nur erträumen kann. Und trotzdem ist in so vielen Küchen primitive Einheitskost angesagt.

sibilla
07.11.2012, 11:48
Richtig, der Kakaoanteil macht's. Je weniger Kakao, desto schlechter.

Ich halte eh nichts von irgenwelchen Ernährungsideologien. Ich denke, unser Körper gibt uns Signale und läßt uns wissen, was er braucht. Die meisten haben nur einfach verlernt, darauf zu achten. Wenn ich, wie gestern Nacht plötzlich unbändige Lust auf einen Apfel verspüre, dann hat das seinen Grund und wenn ich im Winter lieber einen dicken Eintopf als einen grünen Salat möchte, ebenso. Und genauso darf es mal ein schönes Bier, ein guter Wein oder ein saftiges Steak sein. Vielseitigkeit lautet wohl das Zauberwort.

Das Hauptproblem ist, daß viele Menschen heute einfach nur noch essen um schnell satt zu sein und diese schlechte Ernährung auch auf ihre Kinder übertragen. Wir haben heute einen Überfluß an Lebensmitteln und die herrlichste Auswahl, die man sich nur erträumen kann. Und trotzdem ist in so vielen Küchen primitive Einheitskost angesagt.

das stimmt. mich hats erwischt mit einer erkältung und dann habe ich immer einen drang nach tee und honig.

der körper sagt, was er will, nur die meisten haben das hören verlernt.

grüßle s.

Berwick
07.11.2012, 19:04
Zum Teufel mit den politisch-korrekten .... spießern!

OK!

Und dann frisch und gut durchgebraten aus der Hölle zurück!

Als Spießer am Spieß!

Mit Barbecue-Sauce und Rotwein! :)

Weißherbst passt auch dazu! :)

ml1
13.11.2012, 15:05
Gesund :hdf:
Wenn Schokolade gesund ist, ist es Alkohol auch, beide verbessern kurzfristig die Laune und killen Stress. Die Rechnung kommt später wenn man Fett wie ein Schwein ist..

Berwick
19.11.2012, 17:24
Die Rechnung kommt später wenn man Fett wie ein Schwein ist..

Nix Rechnung.

Es gilt der Satz:

Mäßig aber regelmäßig

navy
16.11.2024, 06:59
Blöde machen da mit, gefakten Schokoladen Müll zu kaufen. Lindt Produkt, das hat Nichts mit dem Original zu tun, ist Industrie Betrug

https://www.youtube.com/watch?v=3CWE7mMZ0hM

Kaum zu glauben, was die Corona Klo Papier Käufer nun machen

Dubai-Schokolade (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197738-Dubai-Schokolade)

Hat Nichts mit dem Original zu tun

Lindt ist reiner Betrug. Chemie Schokolade fürs abzocken

Es geht um Dubai-Schokolade
Zeitung: Lindt soll Abmahnung drohen

15.11.2024 - 10:08

Die Dubai-Schokolade: Sie besteht aus Engelshaar, Pistaziencreme und einer Schokoladenhülle.

Dubai-Schokolade boomt. Verbraucher stehen Schlange, um die Süßigkeit zu ergattern – viele Produkte sind aber nicht echt, bemängelt nun ein Importeur.

Um die Kreation der sogenannten Dubai-Schokolade ist nicht nur ein wahrer Hype entbrannt, sondern auch jetzt schon ein heftiger Streit. Nachdem am Mittwochmorgen in mehreren deutschen Großstädten die Schokoladenliebhaber zu Tausenden vor Lindt-Filialen angestanden hatten, um eine Tafel der Sonderedition zu ergattern, meldet sich nun ein Importeur im Branchenblatt "Lebensmittel Zeitung" zu Wort.

Andreas Wilmers, Geschäftsführer der Alina Wilmers Verwaltungs GmbH, will juristisch gegen den Schweizer Süßwarenhersteller Lindt vorgehen. "Das hat mit Dubai-Schokolade, die von Hand hergestellt wird, nichts zu tun", sagte er der Zeitung.
...........................

"Irreführung"

Wilmers importiert Dubai-Schokolade der jungen Marke "Fix Dessert" direkt aus Dubai und beliefert nach eigenen Angaben derzeit rund 30 Edeka-Märkte in Berlin, bislang in überschaubarem Umfang. Er sei der Auffassung, dass es nur drei legitime Hersteller des Trendprodukts in Dubai gibt. Einer davon ist Fix Dessert der Erfinderin Sarah Hamouda. Sie produziere nur 500 Tafeln pro Tag.

https://www.t-online.de/leben/aktuelles/id_100531346/dubai-schokolade-lindt-droht-aerger-wegen-sonderedition.html

kiwi
16.11.2024, 16:16
In Schokolade ist viel Kakao und Kakao wächst auf dem Kakaobaum – als ist Schokolade Obst und Obst essen ist gesund.

marion
16.11.2024, 16:35
#gekürzt#
Wilmers importiert Dubai-Schokolade der jungen Marke "Fix Dessert" direkt aus Dubai und beliefert nach eigenen Angaben derzeit rund 30 Edeka-Märkte in Berlin, bislang in überschaubarem Umfang. Er sei der Auffassung, dass es nur drei legitime Hersteller des Trendprodukts in Dubai gibt. Einer davon ist Fix Dessert der Erfinderin Sarah Hamouda. Sie produziere nur 500 Tafeln pro Tag.

https://www.t-online.de/leben/aktuelles/id_100531346/dubai-schokolade-lindt-droht-aerger-wegen-sonderedition.html

fett: davon hab ich heute früh zufällig bei arte einen Beitrag gesehen . Lindt schmückt sich mutmasslich mit falschen Federn

marion
16.11.2024, 16:36
In Schokolade ist viel Kakao und Kakao wächst auf dem Kakaobaum – als ist Schokolade Obst und Obst essen ist gesund.

ab 81 % Verehrtester

Kikumon
16.11.2024, 16:38

Hallo, kiwi!

Meine Schokolade hat einen Kakaoanteil von 80%. Ist lecker.

Kaufen wir bei REWE. Der Kauf unterstützt den NABU und FAIRTRADE.

MABF
16.11.2024, 16:39
fett: davon hab ich heute früh zufällig bei arte einen Beitrag gesehen . Lindt schmückt sich mutmasslich mit falschen Federn
Und irgendwo las ich von einer Konditorin, die vorrechnete, daß man die selber für etwas über 2 Euro/Tafel selber herstellen kann. Natürlich nur Materialpreis für private Einkäufer.

Mache ich aber nicht. Da ich weder Schokolade noch Pistazien mag.

Minimalphilosoph
16.11.2024, 16:40
Hallo, kiwi!

Du nimmst sicher auch immer an Umfragen in der Fussgängerzone teil. Wenn du vom Frisör kommst...:D

navy
16.11.2024, 16:41

so ist es! Reiner Betrug am Kunden, mit vielen künstlichen Geschmackstoffen und Kakau, aus Chemie

https://www.youtube.com/watch?v=yJQoXRHqtIY&t=822s

Statt Klopapier, kauft man nun den gefälschten Müll

das ist wenigsten ehrliche Arbeit

https://www.youtube.com/watch?v=ikcPNIoLmwo

Kikumon
16.11.2024, 16:42
Du nimmst sicher auch immer an Umfragen in der Fussgängerzone teil. Wenn du vom Frisör kommst...:D

Als ich Dir vorhin "mangelnde Fantasie" vorwarf, hatte ich keine ÜBERBORDENDE FANTASIE im Sinn.

Xarrion
16.11.2024, 16:42

Manche Leute glauben einfach alles.

Gerade bei Fairtrade kommt kaum etwas bei den eigentlichen Erzeugern der Waren an.
Und Nabu, naja ..... das lassen wir lieber.

Minimalphilosoph
16.11.2024, 16:47
Als ich Dir vorhin "mangelnde Fantasie" vorwarf, hatte ich keine ÜBERBORDENDE FANTASIE im Sinn.

Flirtest du mit mir? Das wird nüscht, Schätzelein. Ich bin nicht Hape Kerkeling und alte Weiber gehen mir grundsätzlich auf die Eier. :D

Übrigens: Wenn eine Frau in der Welt rumgekommen ist...
ach egal.

Kikumon
16.11.2024, 16:49
Flirtest du mit mir?

Mit Dir?

Nö!

Silencer
16.11.2024, 16:54
Hallo, kiwi!

Mit 80% Kakao kann man Lindt noch essen.
Ich habe gerade eine mir geschenkte 99% Kakao Lindt Schokolade aufgemacht und
probiert. Diese schmeckt aber überhaupt nicht. Das ist mit Fett verklebtes sehr hartes Kakao,
vermute ich.
Komisch dass ein Löffelchen Kakao aus der Verpackung, schmeckt mir sogar gut nach Kakao,
aber als 99% Schokolade nicht. Vielleicht soll man sie nicht essen sondern nur auflösen
und trinken? Wer weis das schon.

Minimalphilosoph
16.11.2024, 16:55
Mit 80% Kakao kann man Lindt noch essen.
Ich habe gerade eine mir geschenkte 99% Kakao Lindt Schokolade aufgemacht und
probiert. Diese schmeckt aber überhaupt nicht. Das ist mit Fett verklebtes sehr hartes Kakao,
vermute ich.
Komisch dass ein Löffelchen Kakao aus der Verpackung, schmeckt mir sogar gut nach Kakao,
aber als 99% Schokolade nicht. Vielleicht soll man sie nicht essen sondern nur auflösen
und trinken? Wer weis das schon.

Wie schmeckt denn eigentlich Kakao?

Silencer
16.11.2024, 16:58

Nach Kakao. Probier es mal. Bitte gut feucht im Mund machen sonst erstickst du.

Minimalphilosoph
16.11.2024, 17:00
Nach Kakao. Probier es mal. Bitte gut feucht im Mund machen sonst erstickst du.

Wonach schmeckt echter Kakao? Kannst du diesen Geschmack beschreiben oder möchtest du weiterhin das Nesquickhäschen sein? :D

Silencer
16.11.2024, 17:03
Wonach schmeckt echter Kakao? Kannst du diesen Geschmack beschreiben oder möchtest du weiterhin das Nesquickhäschen sein? :D

Ich unterscheide zwischen Kakao und Schokolade.
Schokoladig kann alles schmecken, auch dein Nesquick.

Kakao schmeckt nach Kakao. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Minimalphilosoph
16.11.2024, 17:06
Ich unterscheide zwischen Kakao und Schokolade.
Schokoladig kann alles schmecken, auch dein Nesquick.

Kakao schmeckt nach Kakao. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Dafür bekommst du ein Stück Schokolade mit echtem Kakaoanteil. :isgut:

kiwi
16.11.2024, 17:30
Hallo, kiwi!

Ganz selten kaufe ich mir Schokolade nicht weil sie mir nicht schmeckt – sondern weil sie mir so gut schmeckt.
Gruß Kiwi und ein schönes Wochenende

navy
16.11.2024, 17:31
Ganz selten kaufe ich mir Schokolade nicht weil sie mir nicht schmeckt – sondern weil sie mir so gut schmeckt.
Gruß Kiwi und ein schönes Wochenende

ich auch: Ganz selten im Jahr, weil das Zeug nicht gesund ist, heute mit Chemie oft hergestellt ist

kiwi
16.11.2024, 17:51
ich auch: Ganz selten im Jahr, weil das Zeug nicht gesund ist, heute mit Chemie oft hergestellt ist

Schon seit langer Zeit schaue ich nicht mehr auf die Zutatenliste.
Für das Geld das ich ausgegeben habe lasse ich mir den Appetit nicht verderben

..jetzt bin ich zufrieden den anderen Beitrag musste ich löschen

Rabauke076
16.11.2024, 18:41

Ich mag nur Ovomaltine , schön in Kalter Milch eingerührt !

Rabauke076
16.11.2024, 18:41

Wenn Schokolade dann von Feodora !

navy
16.11.2024, 18:59

da kenne ich mich nicht mehr, was da Alles gepantscht wird: https://www.feodora.de/

hört sich gut an. Früher gab es echte Pralinen, Hand Gebäck überall noch, bis die Agrar Mafia Alles übernahm. Lieber wenig, aber gut

Preise sind durchaus ok, für richtige Ware. werde mir das merken, wenn ich mal was zu schenken habe

https://www.worldofsweets.de/Marke+Feodora/

Kikumon
16.11.2024, 20:49

Ja! Feodora Mokka Sahne war früher meine Lieblingsschokolade.

Weil durch die Süße mein Gewicht in die Höhe klettert, esse ich nur noch die mit viel Kakao.

https://www.feodora.de/traditionstafel-1296.html

(https://www.feodora.de/traditionstafel-1296.html)

Rabauke076
17.11.2024, 04:42
da kenne ich mich nicht mehr, was da Alles gepantscht wird: https://www.feodora.de/

hört sich gut an. Früher gab es echte Pralinen, Hand Gebäck überall noch, bis die Agrar Mafia Alles übernahm. Lieber wenig, aber gut

Preise sind durchaus ok, für richtige Ware. werde mir das merken, wenn ich mal was zu schenken habe

https://www.worldofsweets.de/Marke+Feodora/

Feodora gehört zu Hachez und wird in Bremen produziert !

Früher eigenständig wurden sie von Hachez , auch eine gute Marke , übernommen !

Rabauke076
17.11.2024, 04:45
Ja! Feodora Mokka Sahne war früher meine Lieblingsschokolade.

Weil durch die Süße mein Gewicht in die Höhe klettert, esse ich nur noch die mit viel Kakao.

https://www.feodora.de/traditionstafel-1296.html

(https://www.feodora.de/traditionstafel-1296.html)

Feodora hat kein so großes Sortiment , das finde ich gut !

navy
17.11.2024, 07:55
Feodora gehört zu Hachez und wird in Bremen produziert !

Früher eigenständig wurden sie von Hachez , auch eine gute Marke , übernommen !

Danke, so ein Quelle braucht man mal

Rabauke076
17.11.2024, 16:11
Danke, so ein Quelle braucht man mal

Bitte , bitte gern geschehen !

Senator_74
17.11.2024, 19:53
Bitte , bitte gern geschehen !

Aber du bist dort nicht beteiligt, oder? :versteckt:

luggi69
17.11.2024, 20:00
Angeblich soll Schokolade glücklich machen - nix weiß.

Zudem soll Zucker dick machen - vielleicht, kommt auf die Menge an.

Erinnere mich sinngemäß an ein Zitat aus meiner Raucherzeit (70ger Jahre).

"Rauchen gefärdet kaum die Gesundheit!"

Gez. Dr. PhillippMorris.

Er hatte teilweise recht, weil ich mit 67 Jahren noch lebe.

Unrecht hätte er, wenn ich damals nicht aufgehört hätte.

Nach dem Polit-Motto: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern..."

Rabauke076
18.11.2024, 04:26
Aber du bist dort nicht beteiligt, oder? :versteckt:

Nein !

Ich bin leider nicht Prinzessin Feodora !

Senator_74
18.11.2024, 08:34
Nein !

Ich bin leider nicht Prinzessin Feodora !

Prinzessin "Rabauke" - das ginge auch gar nicht.

Rabauke076
18.11.2024, 08:36
Prinzessin "Rabauke" - das ginge auch gar nicht.

Nee , passt nicht , richtig !