PDA

Vollständige Version anzeigen : EU-Apparatschiks bekommen um 8,8%(!) mehr Lohn



Wolfger von Leginfeld
06.11.2012, 17:43
Der Gesetzesdschungel der EU ist um eine absurde Facette reicher: Den rund 30.000 EU-Beamten (Gehälter immerhin zwischen 2.645 und 18.370 Euro im Monat) winkt eine Gehaltsanhebung von 8,8 Prozent...

http://money.oe24.at/EU-Beamte-8-8-mehr-Gehalt/84077241

----------------------------------------

Erinnert einen wirklich immer mehr an die UdSSR. Während das einfache Volk hungert und darbt stopfen sich die Apparatschiks die Taschen voll....:hmm:

Wolfger von Leginfeld
06.11.2012, 17:48
EU-Beamte bekommen fürstliche Gehälter

Die EU-Beamten sind in zwei Kategorien aufgeteilt: Verwaltungsräte und Assistenten. Dazu parallel gibt es ein lineares Laufbahnsystem, das insgesamt 16 Besoldungsgruppen umfasst. Die Assistenten sind den Besoldungsgruppen 1 bis 11 zugeordnet, dazu überlappend sind die Verwaltungsräte in den Besoldungsgruppen 5 bis 16 verankert. Führungspositionen sind den Gruppen 14/15 bzw. 15/16 zugeordnet. Eine Assistentin bekommt als Anfangsgehalt bereits 2.654,17 Euro (Besoldungsgruppe 1) monatlich, die Führungsposition 16.919,04 Euro (Besoldungsgruppe 16)...

http://www.unzensuriert.at/content/0010651-33000-EU-Beamte-erhalten-kr-ftige-Gehaltserh-hung

Maggie
06.11.2012, 18:33
Der Gesetzesdschungel der EU ist um eine absurde Facette reicher: Den rund 30.000 EU-Beamten (Gehälter immerhin zwischen 2.645 und 18.370 Euro im Monat) winkt eine Gehaltsanhebung von 8,8 Prozent...

http://money.oe24.at/EU-Beamte-8-8-mehr-Gehalt/84077241

----------------------------------------

Erinnert einen wirklich immer mehr an die UdSSR. Während das einfache Volk hungert und darbt stopfen sich die Apparatschiks die Taschen voll....:hmm:

Dafür, dass sie die meiste Zeit durch Abwesenheit glänzen, sind das opulente Gehältern. Im nächsten Leben gehe ich auch ins EU-Parlament!

HansMaier.
07.11.2012, 11:37
Tja, die Brüsseler Oligarchen-Hiwis glauben wohl auch den offiziellen Inflationszahlen nicht.
MfG
H.Maier

Doppelagent
07.11.2012, 13:48
Der Gesetzesdschungel der EU ist um eine absurde Facette reicher: Den rund 30.000 EU-Beamten (Gehälter immerhin zwischen 2.645 und 18.370 Euro im Monat) winkt eine Gehaltsanhebung von 8,8 Prozent...

http://money.oe24.at/EU-Beamte-8-8-mehr-Gehalt/84077241

----------------------------------------

Erinnert einen wirklich immer mehr an die UdSSR. Während das einfache Volk hungert und darbt stopfen sich die Apparatschiks die Taschen voll....:hmm:


neidhammel. hättest du es drauf, du könntest selbst in brüssel sein. biste aber nicht und jammerst herum wie ein altes waschweib.

Maggie
07.11.2012, 17:48
neidhammel. hättest du es drauf, du könntest selbst in brüssel sein. biste aber nicht und jammerst herum wie ein altes waschweib.

Offenbar sind Sie dort. Würde passen, von dem was Sie so von sich geben und auch die viele Zeit, die Sie haben...

Doppelagent
08.11.2012, 06:25
Offenbar sind Sie dort. Würde passen, von dem was Sie so von sich geben und auch die viele Zeit, die Sie haben...

nein. eine laufbahn in der öffentlichen verwaltung wäre mir zu langweilig und als politiker müsste ich mich zu sehr verbiegen.
und ewas die zeit betrifft, so kommt es nicht darauf an was man tut, sondern dass man das richtige tut.

opppa
08.11.2012, 07:50
Ich will die Beamtenschaft in Brüssel ja nicht als Ochsen bezeichnen!

Aber dreschen tun sie jedenfalls! (und müssen daher "angemessen" gefüttert werden)

:D

Siddhartha
09.11.2012, 06:14
Der Gesetzesdschungel der EU ist um eine absurde Facette reicher: Den rund 30.000 EU-Beamten (Gehälter immerhin zwischen 2.645 und 18.370 Euro im Monat) winkt eine Gehaltsanhebung von 8,8 Prozent...

http://money.oe24.at/EU-Beamte-8-8-mehr-Gehalt/84077241

----------------------------------------

Erinnert einen wirklich immer mehr an die UdSSR. Während das einfache Volk hungert und darbt stopfen sich die Apparatschiks die Taschen voll....:hmm:

Jeder arbeitende EU-Bürger muss regelmäßig eine Steuererklärung abgeben.
en. Mit einer Ausnahme: EU-Beamte sind in allen EU-Staaten von Einkommensteuererklärungen befreit. EU-Beamten, die in der Öffentlichkeit gegen Steuerparadiese kämpfen, haben sich ihr eigenes Brüsseler Steuerparadies geschaffen. Die Eurokraten kassieren doppelt so viel wie deutsche Beamte und zahlen deutlich weniger Steuern. Ein Beispiel:*Schon das niedrigste EU-Grundgehalt eines EU-Beamten liegt bei 4.308 Euro. Darauf zahlt der EU-Beamte aber nur 48 Euro Steuern.
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/udo-ulfkotte/europaeische-union-bruesseler-eu-beamte-zahlen-nur-1-1-prozent-steuern.html

opppa
09.11.2012, 13:36
Jeder arbeitende EU-Bürger muss regelmäßig eine Steuererklärung abgeben.
en. Mit einer Ausnahme: EU-Beamte sind in allen EU-Staaten von Einkommensteuererklärungen befreit. EU-Beamten, die in der Öffentlichkeit gegen Steuerparadiese kämpfen, haben sich ihr eigenes Brüsseler Steuerparadies geschaffen. Die Eurokraten kassieren doppelt so viel wie deutsche Beamte und zahlen deutlich weniger Steuern. Ein Beispiel:*Schon das niedrigste EU-Grundgehalt eines EU-Beamten liegt bei 4.308 Euro. Darauf zahlt der EU-Beamte aber nur 48 Euro Steuern.
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/udo-ulfkotte/europaeische-union-bruesseler-eu-beamte-zahlen-nur-1-1-prozent-steuern.html

Bist Du ganz sicher, daß sich das schon bis nach Griechenland rumgesprochen hat?

:?

Siddhartha
10.11.2012, 15:52
Bist Du ganz sicher, daß sich das schon bis nach Griechenland rumgespriochen hat?

:?

Klar, was die EU-Apparatschiks seit 50 Jahren machen, ist bei den Griechen schon seit Generationen Tradition.

Rumburak
10.11.2012, 15:59
neidhammel. hättest du es drauf, du könntest selbst in brüssel sein. biste aber nicht und jammerst herum wie ein altes waschweib.

Nicht Jeder verkauft seine Seele und ist ein gewissenloses Arschloch.

Doppelagent
10.11.2012, 16:46
Nicht Jeder verkauft seine Seele und ist ein gewissenloses Arschloch.

und nicht jeder macht auf frührentner. der eine so und der andere so.

Rumburak
10.11.2012, 16:53
und nicht jeder macht auf frührentner. der eine so und der andere so.

Ich bin kein Frührentner, du Volltrottel.

Doppelagent
10.11.2012, 17:00
Ich bin kein Frührentner, du Volltrottel.

aber bis dahin hangelst du dich mit hartz4 durch. herzkrank, da kann man doch nicht arbeiten.

Rumburak
10.11.2012, 17:08
aber bis dahin hangelst du dich mit hartz4 durch. herzkrank, da kann man doch nicht arbeiten.

Ich bin auch nicht arbeitslos, aber ich denke, daß geht dich Nichts an.

martin54
10.11.2012, 17:15
neidhammel. hättest du es drauf, du könntest selbst in brüssel sein. biste aber nicht und jammerst herum wie ein altes waschweib.

Mit dem Begriff "Neid" gehst Du ziemlich inflationär um, findest Du nicht ?

Ich frage mich nach dem Hintergrund.

Sollen wir uns bei einem Glas besten Champagners darüber unterhalten ?

opppa
10.11.2012, 17:51
Nicht Jeder verkauft seine Seele und ist ein gewissenloses Arschloch.

War das Angebot zu niedrig?

:?

perky
10.11.2012, 17:51
aber bis dahin hangelst du dich mit hartz4 durch. herzkrank, da kann man doch nicht arbeiten.

Hauptsache Ihr Beitragszählerstand erhöht sich.

opppa
10.11.2012, 17:53
Hauptsache Ihr Beitragszählerstand erhöht sich.

Was? Zahlt der Beitrag?

:?

Rumburak
10.11.2012, 17:57
War das Angebot zu niedrig?

:?

Es gäbe kein passendes Angebot, um meine Ideale zu verkaufen.

Doppelagent
10.11.2012, 18:33
Mit dem Begriff "Neid" gehst Du ziemlich inflationär um, findest Du nicht ?
Ich frage mich nach dem Hintergrund.
Sollen wir uns bei einem Glas besten Champagners darüber unterhalten ?

inflationär? keineswegs. gerade hier in deutschland ist doch neid diie höchste form der anerkennung.
danke für die einladung, aber ich trenne die virtuelle welt von der echten.