PDA

Vollständige Version anzeigen : Kinderausgabe: Deutschland druckt „Mein Kampf“ nach



Candymaker
06.11.2012, 13:07
Diese Entscheidung stört weder Berlin noch Brüssel nicht. Nur die jüdische Gemeinde ist über diese Entscheidung besorgt. Als Sonderausgabe plant Bayern „Mein Kampf“ sogar für die Schulen nachzudrucken!

Eine Kinderausgabe.

Im April dieses Jahres kündigte der Staatsminister für Wissenschaft, Forschung und Kunst Wolfgang Heubish (FDP), die Wiederveröffentlichung von „Mein Kampf“ mit geschichtlichen Erklärungen an.

„ Wir wollen, dass unsere Schüler auch „ Mein Kampf“ in den Schulen lesen können. So werden unsere Schüler sehen, warum die Ideen aus diesem Buch schlecht sind“. Dazu soll „Mein Kampf“ auf Englisch erscheinen.

http://german.ruvr.ru/2012_10_30/92885819/

Houseworker
06.11.2012, 13:30
Schon gewußt?

Hitlers Buch „Mein Kampf" ist in arabischen Ländern seit Jahrzehnten ein Bestseller!

Warum muß ich wohl nicht erklären! :auro:

Schwarzer Rabe
06.11.2012, 13:32
Gibts das dann auch als Ausmalbuch für die ganz Kleinen?

JensVandeBeek
06.11.2012, 13:34
Das ist Diskriminierung. Es sollte für alle zu haben sein. Außerdem Land Bayern würde sich über Copyright-Einnahmen freuen.

herberger
06.11.2012, 13:39
Man hat "Mein Kampf" nach 1945 in einem vorrauseilenden Gehorsam verboten,warum das Buch konkret verboten ist,das ist aus ersichtlichen Gründen nicht feststellbar.

Zum Beispiel stehen Filme auf der Indexliste die in der NS Zeit gedreht wurde mit Beründungen wie anti britisch,oder Verherrlichung des preuss.Militarismus,obwohl das ganz normale Kostümfilme sind wie sie auch heute noch gedreht werden.

Dr Mittendrin
06.11.2012, 13:50
Nur noch sensibilisierte Gutmenschen, die man jederzeit fragen kann ob sie nicht gerne einen Buckel für ihre Grossvätergeneration machen wollen.

Arthas
06.11.2012, 13:51
Kontra. Seitdem Horst Seehofer, CSU, im September nach Israel verreist war, entbrannte eine heftige Diskussion in der israelischen Elite. Charlotte Knobloch, Präsidentin der Israelitischen Kultusgemeinde München und Oberbayern und Vizepräsidentin des Jüdischen Weltkongresses, der am Anfang mit dieser Veröffentlichung einverstanden war, kämpft seit September gegen eine Wiederveröffentlichung. Die israelische Elite will es verbieten, dass „ Mein Kampf“ wieder in den deutschen Buchhandlungen zu sehen ist. Neue Gespräche sind mit dem Staatsminister für Unterricht und Kultus, Ludwig Spaenle (CSU), um ein Verbot zu planen, doch aktuell.

Keine Änderung. Trotzdem bleibt der Finanzminister von Bayern, Markus Söder, (CSU), seinen Plänen treu. Er will „ Mein Kampf“ koste es was es wolle nachdrucken. Er will, dass Charlotte Knobloch auf ihr ersteres Einverständnis zurückkommt, so dass „ Mein Kampf“ neu gedruckt wird. Der Finanzminister denunziert auch das Verhalten der Politik aus Berlin: „ Die Politiker aus Berlin lassen uns allein mit dem Thema ‚Mein Kampf‘“ . Markus Söder erwartet z.B. eine Erklärung von Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP), die auch über eine bayerische Landesliste in den deutschen Bundestag eingezogen ist. Dazu ist Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) die Bundesjustizministerin und ab 2003 Mitglied der Parlamentarischen Versammlung des Europarates, wo sie Mitglied des Ausschusses für Recht und Menschenrechte ist.

Was sind denn das für Nazis? Wissen die denn nicht, daß weder Israel noch irgendwelche jüdischen Weltkongresse Einfluß auf unsere freie und demokratische Republik haben?

Steiner
06.11.2012, 13:55
Einen kommentierten Nachdruck brauch ich wahrlich nicht. Ich hab noch eine Originalausgabe von 1933 in meinem Schrank stehen ;)

Rumburak
06.11.2012, 13:56
Man hat "Mein Kampf" nach 1945 in einem vorrauseilenden Gehorsam verboten,warum das Buch konkret verboten ist,das ist aus ersichtlichen Gründen nicht feststellbar.

Zum Beispiel stehen Filme auf der Indexliste die in der NS Zeit gedreht wurde mit Beründungen wie anti britisch,oder Verherrlichung des preuss.Militarismus,obwohl das ganz normale Kostümfilme sind wie sie auch heute noch gedreht werden.

Mein Kampf war und ist nicht verboten. Wie kommst du darauf?
Kannst es doch frei erwerben.

herberger
06.11.2012, 14:33
Mein Kampf war und ist nicht verboten. Wie kommst du darauf?
Kannst es doch frei erwerben.

Habe das nie hinterfragt,mir war so das es verboten wäre.Ich selber habe das komplexe Buch nie gelesen,aber durch das Internet muss ich schon scheinbar das halbe Buch gelesen haben.Hin und wieder bin ich erstaunt wenn ich erfahre bestimmte von mir gelesene Texte stammen aus mein Kampf.

Rumburak
06.11.2012, 14:34
Habe das nie hinterfragt,mir war so das es verboten wäre.Ich selber habe das komplexe Buch nie gelesen,aber durch das Internet muss ich schon scheinbar das halbe Buch gelesen haben.Hin und wieder bin ich erstaunt wenn ich erfahre bestimmte von mir gelesene Texte stammen aus mein Kampf.

Nein. Ist nicht verboten, nur der Nachdruck, wegen den Rechten, die beim Land Bayern liegen.

herberger
06.11.2012, 14:43
Ich habe mal irgendwo gelesen,in Yad Vadchem sollen einige Seiten von "Mein Kampf" ausgestellt sein,wo Hitler über die Eigenart der Juden schreibt.Dieser Schreiber hat wohl beobachtet wenn Juden diese ausgestellten Seiten lesen dann fangen sie an vor den ausgestellten Seiten zu diskutieren.

Doppelagent
06.11.2012, 15:01
Man hat "Mein Kampf" nach 1945 in einem vorrauseilenden Gehorsam verboten,warum das Buch konkret verboten ist,das ist aus ersichtlichen Gründen nicht feststellbar.


ich bin auch für eine aufhebung des verbots. der schinken ist so etwas von schrullig und langweilig, den haut sowieso jeder nach ein paar dutzend seiten in die ecke.

schlaufix
06.11.2012, 15:06
Mein Kampf war und ist nicht verboten. Wie kommst du darauf?
Kannst es doch frei erwerben.

Bei Ebay darfst Du es aber nicht versteigern!

Rumburak
06.11.2012, 15:13
Bei Ebay darfst Du es aber nicht versteigern!

Das ist Ebays Privatsache, was die zulassen. Die lassen so manche legalen Dinge nicht zu. Bei Amazon kannst du es erwerben und anbieten.

schlaufix
06.11.2012, 15:18
Das ist Ebays Privatsache, was die zulassen. Die lassen so manche legalen Dinge nicht zu. Bei Amazon kannst du es erwerben und anbieten.

OK, dann bin ich mal gespannt was es für den Schinken gibt.

Rumburak
06.11.2012, 15:19
OK, dann bin ich mal gespannt was es für den Schinken gibt.

Ab hundert Euro, je nach Ausgabe steigend...

schlaufix
06.11.2012, 15:23
Ab hundert Euro, je nach Ausgabe steigend...

Immerhin besser als im Regal zu verstauben.

Rumburak
06.11.2012, 15:29
Immerhin besser als im Regal zu verstauben.

Mach Dich lieber über die Ausgabe kundig. Da gibt es sehr wertvolle.

schlaufix
06.11.2012, 15:33
Mach Dich lieber über die Ausgabe kundig. Da gibt es sehr wertvolle.

Danke, werde ich machen

Maiglöckchen
07.11.2012, 20:30
Früher stand in jedem Haushalt dieses Buch. Ich hatte Mein Kampf einmal versucht zu lesen. Nach 100 Seiten hatte ich es aufgegeben. Das war mir zu kompliziert geschrieben.

kotzfisch
07.11.2012, 20:39
Gibts als PDF überall- mit Suchfunktion.
Ist ja wohl wirklich nicht verboten, was soll das?

Nationalix
07.11.2012, 21:04
Man hat "Mein Kampf" nach 1945 in einem vorrauseilenden Gehorsam verboten,warum das Buch konkret verboten ist,das ist aus ersichtlichen Gründen nicht feststellbar.

Zum Beispiel stehen Filme auf der Indexliste die in der NS Zeit gedreht wurde mit Beründungen wie anti britisch,oder Verherrlichung des preuss.Militarismus,obwohl das ganz normale Kostümfilme sind wie sie auch heute noch gedreht werden.

Weder der Verkauf noch Besitz des Buches ist verboten. Nur die Neuausgabe aus urheberrechtlichen Gründen, weil der Autor noch keine 70 Jahre tot ist.

Nationalix
07.11.2012, 21:05
Früher stand in jedem Haushalt dieses Buch. Ich hatte Mein Kampf einmal versucht zu lesen. Nach 100 Seiten hatte ich es aufgegeben. Das war mir zu kompliziert geschrieben.

Ich habe von dem Geschwurbel nach 50 Seiten Kopfschmerzen bekommen.

Nationalix
07.11.2012, 21:07
Danke, werde ich machen

Die Bernstein- und die Kupferausgabe sind nahezu unbezahlbar. Für die Volksausgabe aus Omas Kiste gibts keine 50 Euro.

Agesilaos Megas
07.11.2012, 21:12
„ Wir wollen, dass unsere Schüler auch „ Mein Kampf“ in den Schulen lesen können. So werden unsere Schüler sehen, warum die Ideen aus diesem Buch schlecht sind“.


Warum eine Kinderausgabe? Wenn, dann vollständig. So werden unsere Schüler sehen, warum die Idee des Lebensraumes im Osten als langfristige Kriegsursache und somit die These: "Hitler wollte Polen überfallen, um Lebensraum zu gewinnen, wie in 'Mein Kampf' ersichtlich." absurd ist.

opppa
08.11.2012, 06:34
ich bin auch für eine aufhebung des verbots. der schinken ist so etwas von schrullig und langweilig, den haut sowieso jeder nach ein paar dutzend seiten in die ecke.

Aus ebendiesem Grunde soll dieses Werk natürlich nur mit einer (nach heutigem Stand) politisch korrekten, kritischen Kommentierung kostenlos verteilt werden.

Im nächsten Schritt schlage ich dann dasselbe (nicht das gleiche) für den Koran vor!

:ja:

opppa
08.11.2012, 06:36
Immerhin besser als im Regal zu verstauben.

Du darfst den aber erst verkaufen, wenn Du ihn - wie unsere mohammedanischen Freunde den Koran - auswendig gelernt hast!

:ja:

opppa
08.11.2012, 06:38
Früher stand in jedem Haushalt dieses Buch. Ich hatte Mein Kampf einmal versucht zu lesen. Nach 100 Seiten hatte ich es aufgegeben. Das war mir zu kompliziert geschrieben.

Ich erlaube mir, Dir zu Deinem Standvermögen zu gratulieren.

Bei mit hat eine Seite, in die ich reingelesen habe, gereicht, das Buch wieder in den Schrank zu stellen!

:D

WihelmDerZweite
08.11.2012, 08:18
"Mein Kampf" zu verbieten ist dümmlich. Es sollte jedem gestattet sein sich mit den Verwerfungen der Nationalsozialistischen Ideologie auseinander zu setzen. Spätestens beim Lesen wird einem erst bewusst was für ein kranker Wahnsinn wirklich vor sich ging.

Doppelagent
08.11.2012, 08:30
"Mein Kampf" zu verbieten ist dümmlich. Es sollte jedem gestattet sein sich mit den Verwerfungen der Nationalsozialistischen Ideologie auseinander zu setzen. Spätestens beim Lesen wird einem erst bewusst was für ein kranker Wahnsinn wirklich vor sich ging.

so weit kommt es gar nicht. wie ich schon schrieb, nach ein paar dutzend seiten haut man diesen wirre machwerk in die ecke.

Chronos
08.11.2012, 08:34
"Mein Kampf" zu verbieten ist dümmlich. Es sollte jedem gestattet sein sich mit den Verwerfungen der Nationalsozialistischen Ideologie auseinander zu setzen. Spätestens beim Lesen wird einem erst bewusst was für ein kranker Wahnsinn wirklich vor sich ging.
Hast du das Buch gelesen?

Falls ja, kannst du doch sicher einschlägige Passagen zitieren oder sinngemäß wiedergeben, aus denen diese Verwerfungen und der angeblich kranke Wahnsinn ersichtlich sein soll, oder?


PS: Dein Nick ist übrigens ein grotesker Etikettenschwindel.

WihelmDerZweite
08.11.2012, 08:45
so weit kommt es gar nicht. wie ich schon schrieb, nach ein paar dutzend seiten haut man diesen wirre machwerk in die ecke.

Richtig. Danke für die Korrektur. ;)



Falls ja, kannst du doch sicher einschlägige Passagen zitieren oder sinngemäß wiedergeben, aus denen diese Verwerfungen und der angeblich kranke Wahnsinn ersichtlich sein soll, oder?

Nein. Ich habe keine Passagen die ich dir nennen kann. Aber ich habe genug gelesen um dieses Buch beurteilen zu können und meine Meinung hier zu wiederzugeben.



Dein Nick ist übrigens ein grotesker Etikettenschwindel.


Kein grotesker Etikettenschwindel. Ich bin mir des Namens und der Person dahinter bewusst. Auch um seine Fehler. Ich konsumiere nicht blind was ich höre & lese. Die Kunst ist zu reflektieren und für sich eine eigene Meinung zu bilden.

Chronos
08.11.2012, 08:49
.....
Nein. Ich habe keine Passagen die ich dir nennen kann. Aber ich habe genug gelesen um dieses Buch beurteilen zu können und meine Meinung hier zu wiederzugeben.
Aha. Genau so habe ich mir das gedacht.

Das Buch nicht selbst gelesen, aber davon gehört. Wahrscheinlich vom Freund eines Cousins, der jemanden kennt, der das Buch schonmal in einer Auslage gesehen hat.

So sieht ja auch üblicherweise die sonstige Meinungsbildung bei euch linken Schwätzern aus.

Marlen
08.11.2012, 08:50
Mein Kampf war und ist nicht verboten. Wie kommst du darauf?
Kannst es doch frei erwerben.

Wo?

Ich würde auch gerne mal lesen was verboten ist.

Ich hätte auch keine Angst - dass mir Hinkelhuber nachträglich noch
gefallen könnte.

.... und die Israelis geht es einen feuchten Dingens an was ich lese - oder nicht!
Kapiert Charlotte!

WihelmDerZweite
08.11.2012, 08:53
Aha. Genau so habe ich mir das gedacht.

Das Buch nicht selbst gelesen, aber davon gehört. Wahrscheinlich vom Freund eines Cousins, der jemanden kennt, der das Buch schonmal in einer Auslage gesehen hat.

So sieht ja auch üblicherweise die sonstige Meinungsbildung bei euch linken Schwätzern aus.

Bevor du mit der Stammtischkelle quer austeilt, solltest du lesen lernen.
Ich habe nie behauptet das ich es "NICHT" gelesen habe.

Tatsächlich war ich vor einiger Zeit in Besitz der PDF Version. Allerdings, wie über meinem vorigen Post schon erwähnt, erträgt man dieses Buch nicht bis zum Schluss. Nicht als Mensch mit Verstand der in der Realität lebt. Hitler ist ein intelligenter Mann (gewesen). Allerdings ist, wie wir gesehen haben, eine kranke Ideologie in den Händen eines intelligenten eine Massenvernichtungswaffe.

Chronos
08.11.2012, 09:11
Bevor du mit der Stammtischkelle quer austeilt, solltest du lesen lernen.
Ich habe nie behauptet das ich es "NICHT" gelesen habe.
Wenn man über ein Buch spricht und dann schreibt "ich habe genug gelesen", ist dies eine völlig unspezifische Aussage, denn normalerweise würde man richtigerweise schreiben "ich habe genug darin gelesen". Steck dir also deinen dümmlichen Ratschlag vom Lesen lernen selbst wohin und lerne erst mal, dich überhaupt unmissverständlich auszudrücken.


Tatsächlich war ich vor einiger Zeit in Besitz der PDF Version. Allerdings, wie über meinem vorigen Post schon erwähnt, erträgt man dieses Buch nicht bis zum Schluss. Nicht als Mensch mit Verstand der in der Realität lebt. Hitler ist ein intelligenter Mann (gewesen). Allerdings ist, wie wir gesehen haben, eine kranke Ideologie in den Händen eines intelligenten eine Massenvernichtungswaffe.
Den Menschen mit Verstand hast du schon durch deine unqualifizierte Pseudo-Rezension sowie die offenkundige Unfähigkeit, inhaltliche Passagen auch nur dem Sinn nach wiedergeben zu können, ad absurdum geführt.

latrop
08.11.2012, 09:33
"Mein Kampf" zu verbieten ist dümmlich. Es sollte jedem gestattet sein sich mit den Verwerfungen der Nationalsozialistischen Ideologie auseinander zu setzen. Spätestens beim Lesen wird einem erst bewusst was für ein kranker Wahnsinn wirklich vor sich ging.


Dafür hängst du heute einem anderen kranken Wahnsinn an. :fizeig:

WihelmDerZweite
08.11.2012, 09:35
Wenn man über ein Buch spricht und dann schreibt "ich habe genug gelesen", ist dies eine völlig unspezifische Aussage, denn normalerweise würde man richtigerweise schreiben "ich habe genug darin gelesen". Steck dir also deinen dümmlichen Ratschlag vom Lesen lernen selbst wohin und lerne erst mal, dich überhaupt unmissverständlich auszudrücken.


Den Menschen mit Verstand hast du schon durch deine unqualifizierte Pseudo-Rezension sowie die offenkundige Unfähigkeit, inhaltliche Passagen auch nur dem Sinn nach wiedergeben zu können, ad absurdum geführt.

Schön das du dich dazu entschlossen hast Fremdwörter adäquat zu benutzen.

Danke für deine Korrektur. Allerdings, so denke ich, drücke ich mich stets so aus, dass man meine Intentionen klar verstehen kann.

So wie ich es schrieb, war es auch gemeint, daher musst du mich in keiner Weise korrigieren.
Meine Aussage über dieses großartige Werk der deutschen Literaturgeschichte hat NIE einen Anspruch auf eine korrekte und faire Rezession gestellt. Meine Meinungsbild darf ich äußern wie es mir obliegt. Lediglich bin dir nur auf deinem Niveau begegnet. Wir können das ganze auch gerne aus wissenschaftlicher Sicht aufarbeiten. Allerdings möchte ich Dir nicht die Schande zuführen, dass du von einem - Ich zitiere - "Linken Schwätzer" in deiner eigenen Welt mit deinen eigenen Waffen geschlagen wirst.
Wenn du möchtest treibe ich ein Exemplar auf und wir beide unterhalten uns ausführlich über dieses Buch mit Verweisen & Zitaten. Es ist leicht aus deiner Position heraus meiner Wenigkeit Vorhaltungen zu machen, da ich Dir leider nicht mit direkten Zitaten aus dem Buch begegnen kann.

Chronos
08.11.2012, 09:45
Schön das du dich dazu entschlossen hast Fremdwörter adäquat zu benutzen.

Danke für deine Korrektur. Allerdings, so denke ich, drücke ich mich stets so aus, dass man meine Intentionen klar verstehen kann.

So wie ich es schrieb, war es auch gemeint, daher musst du mich in keiner Weise korrigieren.
Meine Aussage über dieses großartige Werk der deutschen Literaturgeschichte hat NIE einen Anspruch auf eine korrekte und faire Rezession gestellt. Meine Meinungsbild darf ich äußern wie es mir obliegt. Lediglich bin dir nur auf deinem Niveau begegnet. Wir können das ganze auch gerne aus wissenschaftlicher Sicht aufarbeiten. Allerdings möchte ich Dir nicht die Schande zuführen, dass du von einem - Ich zitiere - "Linken Schwätzer" in deiner eigenen Welt mit deinen eigenen Waffen geschlagen wirst.
Wenn du möchtest treibe ich ein Exemplar auf und wir beide unterhalten uns ausführlich über dieses Buch mit Verweisen & Zitaten. Es ist leicht aus deiner Position heraus meiner Wenigkeit Vorhaltungen zu machen, da ich Dir leider nicht mit direkten Zitaten aus dem Buch begegnen kann.
Wie schon von mir weiter vorne geschrieben, nichts als inhaltsloses Geschwätz und das Nachplappern wohlfeiler Platitüden aus einer gewissen politischen Ecke.

Kannst du nun irgendeinen Ansatz oder Anhaltspunkt dazu nennen, dass darin "Verwerfungen der Nationalsozialistischen Ideologie" und "kranker Wahnsinn" enthalten seien, ja oder nein?

Aber ich bin gerne bereit, anhand von Originalzitaten das Buch auf diese angeblichen "Verwerfungen" und den "kranken Wahnsinn" hin durchzuarbeiten. An mir soll es nicht liegen.

sibilla
08.11.2012, 09:47
Wo?

Ich würde auch gerne mal lesen was verboten ist.

Ich hätte auch keine Angst - dass mir Hinkelhuber nachträglich noch
gefallen könnte.

.... und die Israelis geht es einen feuchten Dingens an was ich lese - oder nicht!
Kapiert Charlotte!

lohnt sich eigentlich nicht. ich habe dreimal versucht, es zu lesen und habe es immer wieder weggelegt, es hat einfach genervt.

der schreibstil ist gräßlich und ich bin echt geübt im lesen.

zum schluß habe ich die seiten nur noch von links oben nach rechts unten überflogen.

grüßle s.

Rumburak
08.11.2012, 10:14
Wo?

Ich würde auch gerne mal lesen was verboten ist.

Ich hätte auch keine Angst - dass mir Hinkelhuber nachträglich noch
gefallen könnte.

.... und die Israelis geht es einen feuchten Dingens an was ich lese - oder nicht!
Kapiert Charlotte!

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B0028LFEJ6/ref=dp_olp_0?ie=UTF8&condition=all

WihelmDerZweite
08.11.2012, 10:26
Wie schon von mir weiter vorne geschrieben, nichts als inhaltsloses Geschwätz und das Nachplappern wohlfeiler Platitüden aus einer gewissen politischen Ecke. Touché. Da muss ich Dir, auch wenn ich es nicht gerne tue, doch auch mal recht geben.
Kannst du nun irgendeinen Ansatz oder Anhaltspunkt dazu nennen, dass darin "Verwerfungen der Nationalsozialistischen Ideologie" und "kranker Wahnsinn" enthalten seien, ja oder nein? Aber ich bin gerne bereit, anhand von Originalzitaten das Buch auf diese angeblichen "Verwerfungen" und den "kranken Wahnsinn" hin durchzuarbeiten. An mir soll es nicht liegen. https://www.youtube.com/watch?v=FwANMVIyOKw&feature=relmfu Er fasst das ganz gut zusammen und dies auch auf eine Unterhaltsame Art und Weise. Es lohnt sich dem einfach einige Aufmerksamkeit zu schenken. Er arbeitet das Buch mit viel Humor und klugen Zitaten - z.T auch sehr albern - auf. Einer der besten Kabarettisten des Landes!

Chronos
08.11.2012, 10:35
[...]
https://www.youtube.com/watch?v=FwANMVIyOKw&feature=relmfu Er fasst das ganz gut zusammen und dies auch auf eine Unterhaltsame Art und Weise. Es lohnt sich dem einfach einige Aufmerksamkeit zu schenken. Er arbeitet das Buch mit viel Humor und klugen Zitaten - z.T auch sehr albern - auf. Einer der besten Kabarettisten des Landes!
So weit werde ich in meinem Leben niemals sinken, mir den Kommentar eines Türken zum Buch "Mein Kampf" anzuhören.

Dieser Türke sollte sich besser um sein Herkunftsland kümmern, in dem eine übersetzte Version des betreffenden Buches lange Zeit für Verkaufsrekorde sorgte.

Das sind mir doch die Richtigen! Ein Türke, der sich hier wie ein Zensor aufführt und hier die Sau rauslässt, aber vor seinem eigenen Islam-Affenstall davongerannt ist. Mieses Pack.

WihelmDerZweite
08.11.2012, 10:53
So weit werde ich in meinem Leben niemals sinken, mir den Kommentar eines Türken zum Buch "Mein Kampf" anzuhören.

Dieser Türke sollte sich besser um sein Herkunftsland kümmern, in dem eine übersetzte Version des betreffenden Buches lange Zeit für Verkaufsrekorde sorgte.

Das sind mir doch die Richtigen! Ein Türke, der sich hier wie ein Zensor aufführt und hier die Sau rauslässt, aber vor seinem eigenen Islam-Affenstall davongerannt ist. Mieses Pack.

Warum beurteilst du den Menschen nach seiner Nation? Serdar Somuncu wird auch vieler Orts der "Anti-Türke" genannt, weil er teils schon sehr deftige Worte seinem eigenen Volk gegenüber anbringt. Er ist aber auch kritisch anderen Völkern gegenüber. Das ist etwas kurzsichtig Menschen für Ihre Herkunft zu verdammen. Du solltest diese Sichtweise einfach mal kurz Ausblenden und Ihm zuhören. Er ist in keinster Weise verblendet oder Anti-Deutsch.

Chronos
08.11.2012, 11:11
Warum beurteilst du den Menschen nach seiner Nation? Serdar Somuncu wird auch vieler Orts der "Anti-Türke" genannt, weil er teils schon sehr deftige Worte seinem eigenen Volk gegenüber anbringt. Er ist aber auch kritisch anderen Völkern gegenüber. Das ist etwas kurzsichtig Menschen für Ihre Herkunft zu verdammen. Du solltest diese Sichtweise einfach mal kurz Ausblenden und Ihm zuhören. Er ist in keinster Weise verblendet oder Anti-Deutsch.
Was dieser Türke über sein Herkunftsland Türkei sagt, ist mir letztlich völlig egal. Das ist ein innertürkisches Problem und geht mich nichts an, sofern Deutschland nicht davon betroffen ist.

Wenn aber Türken über Deutschland und besonders über die Epoche 1933 bis 1945 urteilen, steckt immer ein gewisser Prinzipien-Mechanismus dahinter, und genau der stört mich maßlos.

Ich selbst habe lange in einem aussereuropäischen Land gelebt, das eine sehr wechselvolle Geschichte hinter sich hat. Nie im Leben wäre mir aber dort in den Sinn gekommen, den Einheimischen mit moralischen Wertungen und unterschwelligen Vorwürfen zu kommen. Ich war dort Gast und habe mir jeden Kommentar verkniffen, auch wenn es viele Ansätze dafür gegeben hätte.

So ein Verhalten erwarte ich auch von den Türken. Mehr nicht. Die sollen sich aus innerdeutschen Vorgängen heraushalten.

Ede Pazonka
08.11.2012, 12:49
Also ich würde mir einen Nachdruck schon kaufen, aber nur, wenn es sich um einen originalen Nachdruck handelt, ohne jegliche Kommentare. Denn Kommentare von irgendwelchen Gutmenschen, die keinen Ahnung haben, brauche ich nicht.
Hätte ja auch gerne ein Original, aber die sind mir einfach zu teuer, leider.

Marlen
08.11.2012, 13:40
lohnt sich eigentlich nicht. ich habe dreimal versucht, es zu lesen und habe es immer wieder weggelegt, es hat einfach genervt.

der schreibstil ist gräßlich und ich bin echt geübt im lesen.

zum schluß habe ich die seiten nur noch von links oben nach rechts unten überflogen.

grüßle s.

... und wo hattest Du Dein Exemplar her ? :cool:

Marlen
08.11.2012, 13:42
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B0028LFEJ6/ref=dp_olp_0?ie=UTF8&condition=all

Danke!

..aber mehr als 10 Euro würde ich für den Schmarrn nicht ausgeben

Rumburak
08.11.2012, 13:48
Danke!

..aber mehr als 10 Euro würde ich für den Schmarrn nicht ausgeben

Habs auch schon mal online gefunden. Für 10 Euro wirst wohl kein Orginal bekommen.:D

Marlen
08.11.2012, 13:50
Habs auch schon mal online gefunden. Für 10 Euro wirst wohl kein Orginal bekommen.:D

Was gibts da zu lachen :auro:

Rumburak
08.11.2012, 13:52
Was gibts da zu lachen :auro:

Das sind Sammlerstücken. Und eine Wertanlage, weil garantiert stabil.:)

sibilla
08.11.2012, 15:01
... und wo hattest Du Dein Exemplar her ? :cool:

der vater meines sohnes hat es noch, es war von seinem großvater, also aus der familie.

grüßle s.

perky
09.11.2012, 07:27
Warum beurteilst du den Menschen nach seiner Nation? Serdar Somuncu wird auch vieler Orts der "Anti-Türke" genannt, weil er teils schon sehr deftige Worte seinem eigenen Volk gegenüber anbringt. Er ist aber auch kritisch anderen Völkern gegenüber. Das ist etwas kurzsichtig Menschen für Ihre Herkunft zu verdammen. Du solltest diese Sichtweise einfach mal kurz Ausblenden und Ihm zuhören. Er ist in keinster Weise verblendet oder Anti-Deutsch.

Das glaubst Du ? Noch nie was von Taqiyya gehört ?

opppa
09.11.2012, 08:43
So ein Verhalten erwarte ich auch von den Türken. Mehr nicht. Die sollen sich aus innerdeutschen Vorgängen heraushalten.

Sach mal!

Was unterstehst Du Dich als unwissender Dhimmi den Türken Einmischung in innerdeutsche Vorgänge vorzuwerfen?

Du solltest Dich - wie es rechtgläubige Türken erwarten können - auf den Boden werfen auf Knien und für die Anweisungen unserer Kültürbereicherer bedanken!

Wenn Du das nicht machst, machen die Dich Krankenhaus (wenn Du Glück hast) - andernfalls Friedhof!

:aggr:

opppa
09.11.2012, 08:48
Das sind Sammlerstücken. Und eine Wertanlage, weil garantiert stabil.:)

Ich glaube eher, daß die Preise in der nächsten Zeit sinken werden, weil sich in den Ecken von Wohnungen von verstorbenen Rentnern immer noch das eine oder das andere Exemplar finden wird.
Für Nachschub ist also gesorgt!

:D

Freikorps
09.11.2012, 09:37
Man hat "Mein Kampf" nach 1945 in einem vorrauseilenden Gehorsam verboten,warum das Buch konkret verboten ist,das ist aus ersichtlichen Gründen nicht feststellbar.

Zum Beispiel stehen Filme auf der Indexliste die in der NS Zeit gedreht wurde mit Beründungen wie anti britisch,oder Verherrlichung des preuss.Militarismus,obwohl das ganz normale Kostümfilme sind wie sie auch heute noch gedreht werden.

Den bayrischen Behörden geht momentan der Arsch auf Grundeis, weil die Urheberrechte, die Bayern seit Ende des Krieges hält zum Jahresende 2015 auslaufen. Israel hat lt. Münchner Merkur bereits gefordert, das Buch als Volksverhetzung zu deklarieren und weiterhin zu verbieten.


München - Eigentlich wollte der Landtag eine kritische Ausgabe von Hitlers Hetzschrift „Mein Kampf“ vorantreiben. Doch im Ausland wirkt eine staatlich geförderte bayerische Hitler-Edition ziemlich seltsam.Adolf Hitlers „Mein Kampf“ bringt den Landtag in eine schwierige Lage: Soll die Hetzschrift nach dem Auslaufen der Urheberrechte Ende 2015 weiter tabu bleiben? Oder wäre es nicht besser, eine historisch-kritische Ausgabe vorzubereiten, die Geschäftemachern und Rechtsextremisten den Wind aus den Segeln nimmt? Eigentlich hatten die Abgeordneten die Frage schon beantwortet: Das Institut für Zeitgeschichte sollte möglichst schnell eine kritische Hitler-Edition vorbereiten - nicht nur als Buch, sondern multimedial.

Doch das hat inzwischen in Israel Proteste ausgelöst. Auch Charlotte Knobloch, die frühere Präsidentin des Zentralrats der Juden in Deutschland, ist inzwischen besorgt. So sehen sich die Abgeordneten, die eigentlich für Aufklärung kämpfen wollen, nun mit einer neuen unangenehmen Frage konfrontiert: Ist es wirklich Aufgabe eines demokratischen Staats, eine Neuausgabe der schlimmsten Hetzschrift der deutschen Geschichte zu fördern? Ein offizieller bayerischer Hitler multimedial auf allen Kanälen als Buch, als Hörbuch, im Internet und als gekürzte Schulfassung?


http://www.merkur-online.de/nachrichten/politik/hitler-dilemma-bayrischen-landtag-diskussion-mein-kampf-2601511.html

Bulldog
09.11.2012, 09:39
Den bayrischen Behörden geht momentan der Arsch auf Grundeis, weil die Urheberrechte, die Bayern seit Ende des Krieges hält zum Jahresende auslaufen. Israel hat lt. Münchner Merkur bereits gefordert, das Buch als Volksverhetzung zu deklarieren und weiterhin zu verbieten.

Israel hat in Deutschland gar nichts zu fordern.

herberger
09.11.2012, 09:40
Den bayrischen Behörden geht momentan der Arsch auf Grundeis, weil die Urheberrechte, die Bayern seit Ende des Krieges hält zum Jahresende auslaufen. Israel hat lt. Münchner Merkur bereits gefordert, das Buch als Volksverhetzung zu deklarieren und weiterhin zu verbieten.

Das ist der richtige Weg um Hitler und sein Buch zu einer super Erscheinung werden zu lassen.


Denn die Leute die Hitler verteufeln werden immer clownesker und alleine schon deswegen wird Hitler noch mehr im Ansehen steigen.

Freikorps
09.11.2012, 09:41
Israel hat in Deutschland gar nichts zu fordern.

Da bin ich mit dir einer Meinung, aber sie tun es dennoch unentwegt und wenn nicht Israel selbst, dann die Vasallen vom Zentralrat.

Bulldog
09.11.2012, 09:45
Da bin ich mit dir einer Meinung, aber sie tun es dennoch unentwegt und wenn nicht Israel selbst, dann die Vasallen vom Zentralrat.

Ja, weil wir eine politische Elite von Duckmäusern und Arschkriechern haben.

opppa
09.11.2012, 13:33
Israel hat in Deutschland gar nichts zu fordern.

Möppi, Bist Du sicher, daß der Zentralrat der Juden in Deutschland darüber informiert ist?

:?

WihelmDerZweite
09.11.2012, 15:18
Das glaubst Du ? Noch nie was von Taqiyya gehört ?

Nein. Tut allerdings auch nichts zur Sache.

Bulldog
09.11.2012, 16:10
Möppi, Bist Du sicher, daß der Zentralrat der Juden in Deutschland darüber informiert ist?

:?

Das interessiert mich einen Scheißdreck!!!

Das ist meine Meinung!!!!

Und meine Meinung werde ich immer noch sagen, ob es den Juden passt oder nicht!!!

kotzfisch
09.11.2012, 16:27
Aus ebendiesem Grunde soll dieses Werk natürlich nur mit einer (nach heutigem Stand) politisch korrekten, kritischen Kommentierung kostenlos verteilt werden.

Im nächsten Schritt schlage ich dann dasselbe (nicht das gleiche) für den Koran vor!

:ja:

Das Gleiche nicht Dasselbe.
Groß oder klein?
Oppa- ist deutsch schwer?
Anscheinend oder scheinbar?

kotzfisch
09.11.2012, 16:28
Das interessiert mich einen Scheißdreck!!!

Das ist meine Meinung!!!!

Und meine Meinung werde ich immer noch sagen, ob es den Juden passt oder nicht!!!

Die interessieren sich nicht für Deine Meinung.Bleib ruhig bitte.
MK gibts überall.

schlaufix
10.11.2012, 05:23
Die Bernstein- und die Kupferausgabe sind nahezu unbezahlbar. Für die Volksausgabe aus Omas Kiste gibts keine 50 Euro.

286. - 290 Auflage. Also nicht die Bernsteinausgabe.

Nationalix
10.11.2012, 09:26
286. - 290 Auflage. Also nicht die Bernsteinausgabe.

Dann behalte das Buch mal schön als Referenz, um einen Vergleich zu einer möglicherweise verfälschten Neuausgabe zu haben.

BlackForrester
10.11.2012, 11:36
"Mein Kampf" zu verbieten ist dümmlich. Es sollte jedem gestattet sein sich mit den Verwerfungen der Nationalsozialistischen Ideologie auseinander zu setzen. Spätestens beim Lesen wird einem erst bewusst was für ein kranker Wahnsinn wirklich vor sich ging.

Da stimme ich Die uneingeschränkt bei...gerade weil man "Mein Kampf" mehr oder minder "dämonisiert" (verboten ist das Buch ja nicht - weder der Besitz noch der Verkauf), wird dieses Buch und die darin verkündete Ideologie interessant.

Bulldog
10.11.2012, 11:45
Die interessieren sich nicht für Deine Meinung.Bleib ruhig bitte.
MK gibts überall.

Ja, aber nur weil ich für die Juden des ZDJ irrelevant bin.

Wäre ich ein Promi und äußerte mich im Staatsfernsehen so wie hier im HPF sehe die Sache ganz anders aus, gelle.

Ede Pazonka
10.11.2012, 11:54
Die Bernstein- und die Kupferausgabe sind nahezu unbezahlbar. Für die Volksausgabe aus Omas Kiste gibts keine 50 Euro.

Dann bersorge mir bitte eines aus Omas Mottenkiste für unter 50 Euro, danke

H. von Ullersdorf
10.11.2012, 19:35
Wo?

Ich würde auch gerne mal lesen was verboten ist.

Ich hätte auch keine Angst - dass mir Hinkelhuber nachträglich noch
gefallen könnte.

.... und die Israelis geht es einen feuchten Dingens an was ich lese - oder nicht!
Kapiert Charlotte!



Ersteigern kannst Du es z.B. hier : http://aukro.cz/listing.php/search?sg=0&string=Mein+Kampf

Allerdings mußt Du dich vorher registrieren, was ca. 10 Tage dauert. Im Angebot ist auch die tschechische Ausgabe, sieht aber äußerlich anders aus - daher leicht erkennbar.
Ich finde das Buch interessant und teilweise immer noch sehr aktuell. Probleme beim Lesen hatte ich keine....

Marlen
11.11.2012, 06:20
Ersteigern kannst Du es z.B. hier : http://aukro.cz/listing.php/search?sg=0&string=Mein+Kampf

Allerdings mußt Du dich vorher registrieren, was ca. 10 Tage dauert. Im Angebot ist auch die tschechische Ausgabe, sieht aber äußerlich anders aus - daher leicht erkennbar.
Ich finde das Buch interessant und teilweise immer noch sehr aktuell. Probleme beim Lesen hatte ich keine....
Danke für die Info :appl:

Ich will mich aber nirgends registrieren .... NullBock auf den Besuch der staatlichen Nazijäger!

Bekomme es jetzt von jemandem dessen Großeltern dieses Buch hinterlassen haben.

detti
12.11.2012, 12:37
Habe das nie hinterfragt,mir war so das es verboten wäre.Ich selber habe das komplexe Buch nie gelesen,aber durch das Internet muss ich schon scheinbar das halbe Buch gelesen haben.Hin und wieder bin ich erstaunt wenn ich erfahre bestimmte von mir gelesene Texte stammen aus mein Kampf.

Das anbieten des Buches ist verboten - (der Besitz nicht wenn er vor Kriegsende gedruckt worden ist)

detti
12.11.2012, 12:48
Die Bernstein- und die Kupferausgabe sind nahezu unbezahlbar. Für die Volksausgabe aus Omas Kiste gibts keine 50 Euro.

Ich habe beide Bände von mein Kampf als Erstausgabe.
Mehrere Kapitel sind Anfang der 30er Jahre überarbeitet worden
weil die Erstausgabe Wirr und Zusammenhanglos war.
ps-
als Fußnote-so weit wie ich weiß ist der Besitz nicht strafbar, das Anbieten schon .

detti
12.11.2012, 12:50
Danke für die Info :appl:

Ich will mich aber nirgends registrieren .... NullBock auf den Besuch der staatlichen Nazijäger!

Bekomme es jetzt von jemandem dessen Großeltern dieses Buch hinterlassen haben.

Ich glaube auf Militäria kannst du das Buch frei kaufen - der Anbieter hat sein Standort in Luxemburg

Ede Pazonka
12.11.2012, 12:55
Weder der Besitz noch der Handel mit den Originalausgaben von Mein Kampf sind verboten.

Einzig und allein der Nachdruck ist bislang verboten, weil Bayern die Rechte daran hat und eben den Nachdruck verboten hat.

detti
12.11.2012, 13:03
Weder der Besitz noch der Handel mit den Originalausgaben von Mein Kampf sind verboten.

Einzig und allein der Nachdruck ist bislang verboten, weil Bayern die Rechte daran hat und eben den Nachdruck verboten hat.

Das stimmt so nicht.
verkaufen darfst du "mein Kampf" nur zu wissenschaftlichen oder historischen Forschungen
(versuche doch mal bei ebay eine original Ausgabe zu kaufen)

Ede Pazonka
12.11.2012, 13:21
Ich zitiere hier mal aus einer Mail, geschrieben von der Pressestelle der Bayrischen Staatskanzlei (die ja die Rechte an dem Buch haben).
Demnach ist auch der HAndel nicht strafbar, es hängt allerdings von der Art der Verkaufrepräsentation ab. Ergo wäre ein normaler Verkauf als altes Buch ohne verhetzende Sprüche im Angebot mitnichten Strafbar. E-Bay mag es vielleicht aus eigenem Antrieb herausnehmen.



Nach einer Entscheidung des Bundesgerichtshofs aus dem Jahr 1979 (Urt. v. 25. Juli 1979 – 3 StR 182/79 (S); BGHSt 29, 73 ff.) erfüllt das öffentliche Anbieten einzelner alter Stücke von Hitlers »Mein Kampf« nicht den Tatbestand des § 86 I Nr. 4, II StGB, da es sich bei dem Buch »um eine vorkonstitutionelle Schrift handelt, aus deren unverändertem Inhalt sich eine Zielrichtung gegen die in der Bundesrepublik Deutschland erst später verwirklichte freiheitliche demokratische Grundordnung noch nicht ergeben konnte.« (BGHSt 29, 73, 75). Hingegen ist der Straftatbestand des § 86 StGB erfüllt, wenn eine Altausgabe oder ein unveränderter Neudruck durch ein Vorwort, durch andere Ergänzungen oder Zusätze in der Weise aktualisiert wird, daß nunmehr aus ihrem Inhalt selbst die Zielrichtung gegen die Verfassung der Bundesrepublik hervorgeht. Das kann auch etwa durch eine entsprechende Umschlaghülle oder Zusammenstellung alter Texte geschehen (BGHSt 29, 73, 78 m.w.N.). In derselben BGH-Entscheidung wird ausgeführt, daß der antiquarische Handel mit einem einzelnen in der NS-Zeit gedruckten Buch auch dann, wenn auf einem solchen Buch das Hakenkreuz als dessen ursprünglicher Bestandteil vorhanden ist und daher mit diesem zusammen im Rahmen einer üblichen Verkaufspräsentation gezeigt wird, nicht gegen § 86a StGB verstößt (BGHSt 29, 73, 84). Vieles wird jedoch in diesem Bereich von den Umständen des Einzelfalls, insbesondere der »Art der Verkaufspräsentation«, abhängen.
Der bloße Besitz von »Mein Kampf« ist grundsätzlich nicht strafbar.

Ede Pazonka
12.11.2012, 13:28
Hier gibt es sogar ein deutsche Antiquariat, welches Originalausgaben von mein Kampf vollkommen öffentlich anbietet.
Ein deutsches Unternehmen mit deutscher Anschrift. (http://www.victor-gross.eu/Antiquariat/Mein-Kampf-Ausgaben)

herberger
12.11.2012, 16:13
Das stimmt so nicht.
verkaufen darfst du "mein Kampf" nur zu wissenschaftlichen oder historischen Forschungen
(versuche doch mal bei ebay eine original Ausgabe zu kaufen)

Vermutlich hat man mit Gewalt Pornos weniger Schwierigkeiten

Marlen
13.11.2012, 06:00
Ich glaube auf Militäria kannst du das Buch frei kaufen - der Anbieter hat sein Standort in Luxemburg

Fakt ist, dass es traurig ist, dass man "solche" Bücher nicht kaufen und lesen kann.


Dieser Staat mutet einem zu - für Taten aus dieser üblen Zeit - heute noch bezahlen
zu müssen ..... aber wie alles zustande kam darf man nicht lesen - da wird der Bürger
bevormundet ...

In den Mixer!.

detti
13.11.2012, 09:21
Fakt ist, dass es traurig ist, dass man "solche" Bücher nicht kaufen und lesen kann.


Dieser Staat mutet einem zu - für Taten aus dieser üblen Zeit - heute noch bezahlen
zu müssen ..... aber wie alles zustande kam darf man nicht lesen - da wird der Bürger
bevormundet ...

In den Mixer!.

Der Hohn an der ganzen Sache aber ist das man dieses Buch überall in Ausland erwerben und anbieten darf.
Bei ebay deutschland wirst du wegen des Einsetzen sofort Verwarnt---
setzt du es bei ebay usa ein kräht darum kein Hahn.

Ede Pazonka
13.11.2012, 11:53
Der Hohn an der ganzen Sache aber ist das man dieses Buch überall in Ausland erwerben und anbieten darf.
Bei ebay deutschland wirst du wegen des Einsetzen sofort Verwarnt---
setzt du es bei ebay usa ein kräht darum kein Hahn.

Das ist aber eine E-Bay interne Regelung, keine gesetzliche. Laut deutschem Recht ist der normale Handel mit dem Original dieses Buches nicht verboten. Habs weiter oben schon mal eingestellt.

detti
13.11.2012, 12:07
Das ist aber eine E-Bay interne Regelung, keine gesetzliche. Laut deutschem Recht ist der normale Handel mit dem Original dieses Buches nicht verboten. Habs weiter oben schon mal eingestellt.

dann gehe mal auf einem Bücher oder Trödelmarkt und biete dieses Buch öffendlich an---
ruck zuck hast du das Ordnungsamt an der Backe

Aragorn
13.11.2012, 12:11
Hier kann man es 'runterladen--------> Klick! (http://pdfcast.org/download/adolf-hitler-mein-kampf-deutsch-german-ungek-rzte-fassung.pdf)

Ich habe es angefangen, vor etwa 12 Jahren. War mir zu anstrengend und ich habe lieber Perry Rhodan gelesen :rofl:

Ede Pazonka
13.11.2012, 12:12
dann gehe mal auf einem Bücher oder Trödelmarkt und biete dieses Buch öffendlich an---
ruck zuck hast du das Ordnungsamt an der Backe

Da hätte ich kein Problem mit. Das würde ich öffentlich anbieten, mit dem entsprechenden Gesetzestext in der Tasche.
Was will das Ordnungsamt denn gegen geltendes Recht unternehmen, wenn ich es lediglich als altes Buch ohne rechte Propaganda anbiete? Das gäbe maximal ein Gerichtsverfahren, welches ich gewinnen würde.

detti
13.11.2012, 12:15
Das ist aber eine E-Bay interne Regelung, keine gesetzliche. Laut deutschem Recht ist der normale Handel mit dem Original dieses Buches nicht verboten. Habs weiter oben schon mal eingestellt.

Ich habe gerade Gegooglet und muß dir Recht geben

detti
13.11.2012, 12:30
Da hätte ich kein Problem mit. Das würde ich öffentlich anbieten, mit dem entsprechenden Gesetzestext in der Tasche.
Was will das Ordnungsamt denn gegen geltendes Recht unternehmen, wenn ich es lediglich als altes Buch ohne rechte Propaganda anbiete? Das gäbe maximal ein Gerichtsverfahren, welches ich gewinnen würde.

Ich sammel alte Politikgeschichte (bis 1914) und da bekommt man hier und da auch mal ein paar andere Sachen angeboten.
mein Vater hatte 1947 von einem Hamsterer ein Autogrammbuch gegen Eier und Kartoffeln eingetauscht in dem sehr viele originale
Unterschriften und Stempel der damaligen Prominenz ist
(u.a.-A.H.)

Aragorn
13.11.2012, 12:30
Hier ein Ausschnitt, den man nicht für möglich hält, wenn man Hitler im Bezug zu Juden sieht:


Ich will nicht behaupten, daß die Art und Weise, in der ich sie kennenlernen sollte, mir besonders angenehm erschien. Noch sah ich im Juden nur die Konfession und hielt deshalb aus Gründen menschlicher Toleranz die Ablehnung religiöser Bekämpfung auch in diesem Falle aufrecht. So erschien mir der Ton, vor allem der, den die antisemitische Wiener Presse anschlug, unwürdig der kulturellen Überlieferung eines großen Volkes. Mich bedrückte die Erinnerung an gewisse Vorfälle des Mittelalters, die ich nicht gerne wiederholt sehen wollte.

detti
13.11.2012, 12:38
Hier kann man es 'runterladen--------> Klick! (http://pdfcast.org/download/adolf-hitler-mein-kampf-deutsch-german-ungek-rzte-fassung.pdf)

Ich habe es angefangen, vor etwa 12 Jahren. War mir zu anstrengend und ich habe lieber Perry Rhodan gelesen :rofl:

Aber nur die Silberbände,oder ?

Aragorn
13.11.2012, 13:07
Aber nur die Silberbände,oder ?Ich habe von Nr. 1 bis 2671 alle Hefte der 1. Ausgabe gelesen. Muß noch 2672 und 2673 diese Woche lesen. Am Do'tag kommt 2674.:D