PDA

Vollständige Version anzeigen : Die gute Nachricht: Bau von Windrädern wird massiv erschwert



laurin
05.11.2012, 22:06
Für mich die beste Nachricht des heutigen Tages:


Rotmilane verhindern Bau von Windrädern

http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/harz/rotmilan101.html


Jetzt ist die Katze aus dem Sack: Monatelang hat der Landkreis Göttingen das Rotmilan-Gutachten unter Verschluss gehalten, Montagnachmittag wurde es gelüftet. Bestätigt wurde, was in den vergangenen Wochen auf Gemeinderatssitzungen im Kreis häppchenweise bekannt wurde: Im gesamten Kreisgebiet leben mehr geschützte Rotmilane als angenommen, der Bau neuer Windkraftanlagen wird also schwierig.

Natürlich sind Investoren und Betreiberkonsortium "Windkraft Diemrade" fürchterlich traurig.


Jörg Klapproth vom Betreiberkonsortium Windkraft Diemrade fordert nun eine vernünftige Abwägung: Einerseits möglichst wenige Tiere gefährden, andererseits die Energiewende hinkriegen, das sei das Ziel.
Ja, seins vielleicht, meins nicht und das von vielen anderen, die nicht gefragt wurden, auch nicht.

Außerdem möchte ich jede Wette eingehen, daß Herrn Klapproth die hunderttausende von in den Vogelshreddern verendenden Vögel völlig sonstwo vorbeigehen.


Tiere als Opfer der Windenergie
http://www.ndr.de/regional/windkraft319.html


Erschreckend hoch sind die Opferzahlen in der heimischen Vogelwelt: Nach Informationen des NABU-nahen Michael-Otto-Instituts in Schleswig-Holstein sterben bis zu 100.000 Vögel pro Jahr an den Windkraftanlagen in Deutschland. Institutsleiter Hermann Hötker schätzt, dass es in Norddeutschland besonders viele Opfer gebe, weil hier überdurchschnittlich viele Turbinen arbeiten.

Das juckt die linksgrünen "Umweltschützer" und Kernkraftgegner ja nicht.
Man sollte allen Befürwortern der Vogelguillotinen täglich die Leichen der zershredderten Vögel auf die Hausmatte kippen.

Vielleicht mach ich das auch noch mal.

Laurin

MANFREDM
06.11.2012, 08:45
Das juckt die linksgrünen "Umweltschützer" und Kernkraftgegner ja nicht.
Man sollte allen Befürwortern der Vogelguillotinen täglich die Leichen der zershredderten Vögel auf die Hausmatte kippen.

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass das die Öko-Nazis und EEG-Abzocker aufhält. Dass Windräder Fledermäuse dezimieren, ist längst erwiesen:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/geplatzte-lungen-windraeder-werden-zur-toedlichen-gefahr-fuer-fledermaeuse-a-574251.html

Den BUND stört das nicht.

Multiplex
09.11.2012, 12:48
Außerdem möchte ich jede Wette eingehen, daß Herrn Klapproth die hunderttausende von in den Vogelshreddern verendenden Vögel völlig sonstwo vorbeigehen.
Laurin

Vögel, die so blöd sind und in ein Windrad fliegen, leben auch in freier Wildbahn nicht lange.

Cleopatra
09.11.2012, 12:57
Ich bete schon lange den Tag herbei, an dem diese häßlichen Monster abgebaut werden. Linke hätten paar davon in die Luft gesprengt, Konservative sind leider zu brav.

Affenpriester
09.11.2012, 13:35
Ich bete schon lange den Tag herbei, an dem diese häßlichen Monster abgebaut werden. Linke hätten paar davon in die Luft gesprengt, Konservative sind leider zu brav.

Das Problem ist, dass hier eins steht und da eins steht. Das Landschaftsbild ist tatsächlich fürn Arsch. Überall stehen diese scheiß Dinger rum, jedes fünfte (mindestens) steht still.
Statt die ein paar wenige Parks bauen, wo meinetwegen hunderte Räder stehen, große Räder, aber nein, die bauen tausende Windräder und verteilen die überall im Land. Schrecklich!

laurin
09.11.2012, 22:43
Vögel, die so blöd sind und in ein Windrad fliegen, leben auch in freier Wildbahn nicht lange.

Seit wann sind Vögel blöd? Jede kleine Meise, die in meinem Garten fliegt, hat unter Garantie mehr Hirn als du.

Laurin

laurin
09.11.2012, 22:46
Ich bete schon lange den Tag herbei, an dem diese häßlichen Monster abgebaut werden. Linke hätten paar davon in die Luft gesprengt, Konservative sind leider zu brav.

Ja, du hast so recht. Linke haben nichts zu verlieren, weil sie entweder auf einem sicheren Posten im Staatsdienst hocken oder überhaupt nicht arbeiten. Außerdem werden ihre Straftaten nicht verfolgt, während jeder Pups, den ein Rechter läßt, von der Staatsmacht unerbittlich verfolgt wird.

Laurin

laurin
09.11.2012, 22:50
Das Problem ist, dass hier eins steht und da eins steht. Das Landschaftsbild ist tatsächlich fürn Arsch. Überall stehen diese scheiß Dinger rum, jedes fünfte (mindestens) steht still.
Statt die ein paar wenige Parks bauen, wo meinetwegen hunderte Räder stehen, große Räder, aber nein, die bauen tausende Windräder und verteilen die überall im Land. Schrecklich!

Unsere Hochebene sieht absolut nur noch scheiße aus mit den Dingern. Früher kamen die Touristen, um sich die Landschaft anzugucken. Das kannst du mittlerweile vergessen.

Hoffentlich bilden sich noch mehr, ganz ganz viele Bürgerinitiativen, die sich gegen die Verschandelung, gegen den Vogelmord und überhaupt wehren.

Laurin

Sprecher
11.11.2012, 16:18
Vögel, die so blöd sind und in ein Windrad fliegen, leben auch in freier Wildbahn nicht lange.

Blödsinn. Rotierende Hindernisse gibt es in freier Wildbahn nicht. Fledermäuse werden übrigens auch durch den Schalldruck der Windmühlen getötet. Die Grünen interessiert das einen Scheißdreck während bei anderen Gelegenheiten wegen jedem Käfer rumgeheult wird.

MANFREDM
11.11.2012, 19:59
Windräder töten massenweise Vögel.

http://www.focus.de/wissen/klima/tid-14230/mythos-windkraftanlagen-toeten-massenweise-voegel_aid_398163.html

kotzfisch
11.11.2012, 20:47
WR sind Schwachsinn.

Geronimo
11.11.2012, 21:01
Ich bete schon lange den Tag herbei, an dem diese häßlichen Monster abgebaut werden. Linke hätten paar davon in die Luft gesprengt, Konservative sind leider zu brav.

Sach das nich. Ich habe schon öfter dran gedacht - des Nachts, angetan mit meinem schwarzen Overall und Skimaske, den Rucksack mit C4 auf dem Buckel über den Haarstrang schleichend...Hehe.:sark:

HansMaier.
11.11.2012, 21:35
Sach das nich. Ich habe schon öfter dran gedacht - des Nachts, angetan mit meinem schwarzen Overall und Skimaske, den Rucksack mit C4 auf dem Buckel über den Haarstrang schleichend...Hehe.:sark:

Lol. Ja, ich kenne auch solche Gedanken. C4 ist aber schwer beschaffbar, Ammoniumnitrat/Nitromethan würde völlig
reichen. Zur Zündung nähme man HMTD. Aber ich denke mal, die Sache lohnt den Aufwand nicht, denn aufgrund
der völligen energetischen Sinnlosigkeit, zusammen mit den abstrus hohen Kosten, steht das Ende der sog. Energiewende
längst fest. Nach dem unvermeidlichen Staatsbankrott der BRD, werden die Dinger umfallen, eines nach dem anderen.
MfG
H.Maier

Multiplex
11.11.2012, 21:37
Windräder töten massenweise Vögel.

http://www.focus.de/wissen/klima/tid-14230/mythos-windkraftanlagen-toeten-massenweise-voegel_aid_398163.html

Da steht drin, dass sie eben nicht massenweise Vögel töten. Nicht lügen bitte.

MANFREDM
12.11.2012, 09:43
Da steht drin, dass sie eben nicht massenweise Vögel töten. Nicht lügen bitte.

Das steht genau drin, dass Windräder massenweise Vögel töten.


„Irgendwo zwischen 10 000 und 100 000 pro Jahr“ liegt die tatsächliche Zahl der getöteten Vögel nach Einschätzung von Hermann Hötker vom Michael-Otto-Institut im Naturschutzbund Deutschland (Nabu).... „Das, was man findet, ist nicht unbedingt das, was verunglückt ist, weil vor allem kleinere Tiere in vielen Fällen sofort von irgendwelchen Aasfressern weggetragen werden. Das geht rasend schnell“...

Energie-Mythen: Mythos: Windkraftanlagen töten massenweise Vögel - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/wissen/klima/tid-14230/mythos-windkraftanlagen-toeten-massenweise-voegel_aid_398163.html

Einige Greifvogelarten sind bereits im Bestand betroht.

Multiplex
12.11.2012, 09:46
Das steht genau drin, dass Windräder massenweise Vögel töten.



Einige Greifvogelarten sind bereits im Bestand betroht.

Da steht schon im Titel, dass das ein Mythos ist.

Dr Mittendrin
12.11.2012, 10:20
Unsere Hochebene sieht absolut nur noch scheiße aus mit den Dingern. Früher kamen die Touristen, um sich die Landschaft anzugucken. Das kannst du mittlerweile vergessen.

Hoffentlich bilden sich noch mehr, ganz ganz viele Bürgerinitiativen, die sich gegen die Verschandelung, gegen den Vogelmord und überhaupt wehren.

Laurin

Letzte Woche fuhr ich Richtung Kempten, nun sah ich 13 neue Windräder, liefen aber nicht alle.

Dr Mittendrin
12.11.2012, 10:23
Blödsinn. Rotierende Hindernisse gibt es in freier Wildbahn nicht. Fledermäuse werden übrigens auch durch den Schalldruck der Windmühlen getötet. Die Grünen interessiert das einen Scheißdreck während bei anderen Gelegenheiten wegen jedem Käfer rumgeheult wird.

Die Flügelspitze hat 400 KM/h drauf an Geschwindigkeit, das wird optisch unterschätzt.

schastar
12.11.2012, 10:28
Vögel, die so blöd sind und in ein Windrad fliegen, leben auch in freier Wildbahn nicht lange.

Darauf aufbauend könnte ich fordern in der Gegen rumschießen zu dürfen. Weil Menschen welche in die Flugbahn der Kugel laufen eh nicht lange gelebt hätten.

MANFREDM
12.11.2012, 11:00
Da steht schon im Titel, dass das ein Mythos ist.

Ihre Aussage ist eine der dummen Lügen aus dem rot-grünen Gebetbuch. Ich habe Ihnen per Link klar nachgewiesen, dass sogar ganze Greifvogelarten wie der Rote Milan durch Windkraftanlagen gefährdet sind.

Aber lügen sie ruhig weiter, wenn es Ihnen besser dabei geht.

Cleopatra
12.11.2012, 11:15
Lol. Ja, ich kenne auch solche Gedanken. C4 ist aber schwer beschaffbar, Ammoniumnitrat/Nitromethan würde völlig
reichen. Zur Zündung nähme man HMTD. Aber ich denke mal, die Sache lohnt den Aufwand nicht, denn aufgrund
der völligen energetischen Sinnlosigkeit, zusammen mit den abstrus hohen Kosten, steht das Ende der sog. Energiewende
längst fest. Nach dem unvermeidlichen Staatsbankrott der BRD, werden die Dinger umfallen, eines nach dem anderen.
MfG
H.Maier

Ja, glaube ich auch. Dann fallen auch die anderen in den letzten Jahrzehnten erdachten Unmöglichkeiten der rotgrünen Jacobiner in allen Parteien.

Multiplex
12.11.2012, 11:31
Ihre Aussage ist eine der dummen Lügen aus dem rot-grünen Gebetbuch. Ich habe Ihnen per Link klar nachgewiesen, dass sogar ganze Greifvogelarten wie der Rote Milan durch Windkraftanlagen gefährdet sind.

Aber lügen sie ruhig weiter, wenn es Ihnen besser dabei geht.

Dann muss sich das eben evolutionär per Mutation durchsetzen. Diese Greifvögel haben ja auch gelernt, nicht gegen Bäume, Berge und Hochhäuser zu fliegen.

MANFREDM
12.11.2012, 11:46
Dann muss sich das eben evolutionär per Mutation durchsetzen. Diese Greifvögel haben ja auch gelernt, nicht gegen Bäume, Berge und Hochhäuser zu fliegen.

Dann muss sich Strahlenresistenz eben evolutionär durchsetzen, die Kakerlaken haben es ja auch geschafft. Das dürfte doch für Euch Rot-Grüne kein Problem sein.

Pythia
12.11.2012, 11:48
... Nach Informationen des NABU-nahen Michael-Otto-Instituts in Schleswig-Holstein sterben bis zu 100.000 Vögel pro Jahr an den Windkraftanlagen in Deutschland ...100.000 erscheint extrem wenig bei der Zahl von Vögeln, die in der BRD jährlich von PKWs, LKWs und Zügen zermatscht werden und vielleicht noch gräßliche Unfälle verursachen, wenn sie auf Windschutz-Scheiben knallen. Damit will ich aber nicht den Bau von mehr Vogel-Shreddern verteidigen. Ein Windpark muß nur den "richtigen" Schwarm erwischen, und den Fischen werden über 100.000 serviert.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


http://www.business-on.de/dateien/bilder/bardsimulation2009.png

http://www.24-carat.de/2012/06/FITY-FLY.JPG

Multiplex
12.11.2012, 12:08
Dann muss sich Strahlenresistenz eben evolutionär durchsetzen, die Kakerlaken haben es ja auch geschafft. Das dürfte doch für Euch Rot-Grüne kein Problem sein.

Man muss nicht rot-grün sein, um Windräder gut zu finden.

HansMaier.
12.11.2012, 12:35
Man muss nicht rot-grün sein, um Windräder gut zu finden.

Nein, aber technisch völlig ahnungslos muss man schon sein.
MfG
H.Maier

Dr Mittendrin
12.11.2012, 12:37
Dann muss sich das eben evolutionär per Mutation durchsetzen. Diese Greifvögel haben ja auch gelernt, nicht gegen Bäume, Berge und Hochhäuser zu fliegen.


Das ist kein Vergleich.
Die Flügelspitze zischt mit 400 km/h
Der Igel rollt sich auch ein wenn ein Auto kommt, das hilft ihm nicht, das half hunderttausend Jahre vorher.

Multiplex
12.11.2012, 12:47
Das ist kein Vergleich.
Die Flügelspitze zischt mit 400 km/h
Der Igel rollt sich auch ein wenn ein Auto kommt, das hilft ihm nicht, das half hunderttausend Jahre vorher.

400 km/h war der Transrapid schnell. Und wie groß und wie schnell sollen dann Windräder noch werden, dass Vögel begreifen, dass das eigentlich eine Vogelscheuche sein sollte?

MANFREDM
12.11.2012, 21:57
400 km/h war der Transrapid schnell. Und wie groß und wie schnell sollen dann Windräder noch werden, dass Vögel begreifen, dass das eigentlich eine Vogelscheuche sein sollte?

Na ja, dumm wie Brot. Also doch ein rot-grünes U-Boot. Physik = grünes Parteiprogramm.