PDA

Vollständige Version anzeigen : Bahn streicht InterRegio Express



Seeauge
05.11.2012, 19:29
http://www.rbb-online.de/nachrichten/wirtschaft/2012_07/bahn_streicht_interregio.html

So wird das nix meine Herren und schon gar nicht zu diesen Wucherpreisen, erstmal braucht es neben einen RE Zug einen vollständigen IR Zug mit längerer Laufleistung - zum Beispiel Frankfurt Oder - Berlin - Magdeburg - Hannover - Bielefeld - Köln - Aachen. Als Alternative zum ICE im Fernverkehr zu einem niedrigeren kilometerpreis, mal ehrlich 17 euro für 100 kilometer ist schon etwas überzogen , erstellt erstmal ein gutes Preiskonzept, bei sinkenden Löhnen und Renten - fährt man gar nicht oder mit dem Bus, aber das ist möglicherweise auch gewollt...

Die Bahn gehört immer noch uns in Deutschland und sollte nicht wie ein Heuschreckenkonzern mit Milliardengrabprojekten geführt werden.

Geronimo
05.11.2012, 20:21
Na endlich!:dg:

Strandwanderer
05.11.2012, 20:24
. . . erstmal braucht es neben einen RE Zug einen vollständigen IR Zug mit längerer Laufleistung - zum Beispiel Frankfurt Oder - Berlin - Magdeburg - Hannover - Bielefeld - Köln - Aachen. . . .


"Graf Zahl" - bist du's?

Senator74
05.11.2012, 20:56
Vielleicht rationalisiert sich die Bahn mal selber weg??
Das Geschäft mit dem Lasten-Frachtverkehr hat sie -zumindest bei uns- verbockt.

Trashcansinatra
05.11.2012, 23:43
Vielleicht rationalisiert sich die Bahn mal selber weg??
Das Geschäft mit dem Lasten-Frachtverkehr hat sie -zumindest bei uns- verbockt.

OjeBB mit MÁV - au, au!

Rockatansky
06.11.2012, 01:19
InterRegio. Aha! Miau!

Rumburak
06.11.2012, 01:29
http://www.rbb-online.de/nachrichten/wirtschaft/2012_07/bahn_streicht_interregio.html

So wird das nix meine Herren und schon gar nicht zu diesen Wucherpreisen, erstmal braucht es neben einen RE Zug einen vollständigen IR Zug mit längerer Laufleistung - zum Beispiel Frankfurt Oder - Berlin - Magdeburg - Hannover - Bielefeld - Köln - Aachen. Als Alternative zum ICE im Fernverkehr zu einem niedrigeren kilometerpreis, mal ehrlich 17 euro für 100 kilometer ist schon etwas überzogen , erstellt erstmal ein gutes Preiskonzept, bei sinkenden Löhnen und Renten - fährt man gar nicht oder mit dem Bus, aber das ist möglicherweise auch gewollt...

Die Bahn gehört immer noch uns in Deutschland und sollte nicht wie ein Heuschreckenkonzern mit Milliardengrabprojekten geführt werden.

Oh, der Graf.:D

MANFREDM
06.11.2012, 07:41
http://www.rbb-online.de/nachrichten/wirtschaft/2012_07/bahn_streicht_interregio.html

So wird das nix meine Herren und schon gar nicht zu diesen Wucherpreisen, erstmal braucht es neben einen RE Zug einen vollständigen IR Zug mit längerer Laufleistung - zum Beispiel Frankfurt Oder - Berlin - Magdeburg - Hannover - Bielefeld - Köln - Aachen. Als Alternative zum ICE im Fernverkehr zu einem niedrigeren kilometerpreis, mal ehrlich 17 euro für 100 kilometer ist schon etwas überzogen , erstellt erstmal ein gutes Preiskonzept, bei sinkenden Löhnen und Renten - fährt man gar nicht oder mit dem Bus, aber das ist möglicherweise auch gewollt...

Die Bahn gehört immer noch uns in Deutschland und sollte nicht wie ein Heuschreckenkonzern mit Milliardengrabprojekten geführt werden.

Ich fahre Auto. Da muss ich mich nicht mit plärrenden Kindern, handysüchtigem Teenie-Gelaber, feierenden Rentergruppen oder Radler-Deppen herumärgern.

hephland
08.11.2012, 12:42
... Oder - Berlin - Magdeburg - Hannover - Bielefeld - Köln - Aachen. ...

die streckenführung bielefeld - köln - aachen ist unfug, weil das ein erheblicher umweg ist. der ir berlin - aachen fuhr damals über krefeld und mönchengladbach nach aachen. das ist die richtige, weil schnellste strecke, graf zahl. mit der geographie westlich de elbe bist du wohl wenig vertraut.

Senator74
08.11.2012, 20:20
OjeBB mit MÁV - au, au!

Oder noch schlimmer...
fgfgfg

Senator74
08.11.2012, 20:25
Ich fahre Auto. Da muss ich mich nicht mit plärrenden Kindern, handysüchtigem Teenie-Gelaber, feierenden Rentergruppen oder Radler-Deppen herumärgern.

Ich war mal von meiner Heimatstadt nach Bad Honnef zu einem Kongreß unterwegs...ein Schlafwagenabteil war da schon was Feines, samt Frühstück und augeruht bei der Ankunft. Wie gesagt, 850 km Strecke, da ist der Zug schon empfehlenswert. Zu deinen Argumenten...auf Kurzstrecken, da konnte meine Frau ein Lied singen, was die Störfaktoren anbelangt!!

Bettmaen
08.11.2012, 23:36
Den Grafen zu sperren, ist zwecklos. Er wie ein hartnäckiger Virus, einfach nicht wegzukriegen - gottlob, denn er gehört irgendwie zum Forum.

Bei meiner nächsten Berlin-Reise, natürlich mit der Bahn, ergibt sich hoffentlich ein Umtrunk mit dem legendären Grafen.

Und ja, die Abschaffung des IR war und ist ein Fehler. Unter Mehdorn erfolgten einige falsche Weichenstellungen. Mehdorn ist konsequenterweise in die Luftfahrt gegangen.

Wenn die Bahn gegen die Konkurrenz der Luftfahrt und des Autos bestehen will, muss sie sich auf ihre Stären besinnen. Dazu zählt das möglichst umsteigefreie Reisen. Mit der Wiedereinführung des IR würde sie diesem Ziel näher kommen.

Trashcansinatra
09.11.2012, 08:01
Den Grafen zu sperren, ist zwecklos. Er wie ein hartnäckiger Virus, einfach nicht wegzukriegen - gottlob, denn er gehört irgendwie zum Forum.

Bei meiner nächsten Berlin-Reise, natürlich mit der Bahn, ergibt sich hoffentlich ein Umtrunk mit dem legendären Grafen.

Und ja, die Abschaffung des IR war und ist ein Fehler. Unter Mehdorn erfolgten einige falsche Weichenstellungen. Mehdorn ist konsequenterweise in die Luftfahrt gegangen.

Wenn die Bahn gegen die Konkurrenz der Luftfahrt und des Autos bestehen will, muss sie sich auf ihre Stären besinnen. Dazu zählt das möglichst umsteigefreie Reisen. Mit der Wiedereinführung des IR würde sie diesem Ziel näher kommen.

Ähem: http://de.wikipedia.org/wiki/Fernbusverkehr_in_Deutschland


Der Fernbusverkehr in Deutschland ist gegliedert in einen nationalen und internationalen Verkehr. Internationale Fernbuslinien dürfen Fahrgäste zu innerdeutschen Zielen nicht befördern. Bundesregierung, Opposition und Bundesländer einigten sich im September 2012 darauf, diese Regelung in naher Zukunft - geplant ist der 1. Januar 2013 - aufzuheben. Zum Schutz des (von den Ländern mitbezahlten) regionalen Zugverkehrs dürfen Fernbusse nicht auf Strecken unter 50 Kilometer Länge und mit weniger als einer Stunde Reisezeit eingesetzt werden. [1] [2] In den Jahren zuvor war eine Aufhebung des § 13 Abs. 2 PBefG immer wieder diskutiert, aber nicht in die Tat umgesetzt worden.

Wird IMHO daher nicht ganz so leicht für die Deutsche Bahn.

iglaubnix+2fel
18.11.2012, 09:14
Ich war mal von meiner Heimatstadt nach Bad Honnef zu einem Kongreß unterwegs...ein Schlafwagenabteil war da schon was Feines, samt Frühstück und augeruht bei der Ankunft. Wie gesagt, 850 km Strecke, da ist der Zug schon empfehlenswert. Zu deinen Argumenten...auf Kurzstrecken, da konnte meine Frau ein Lied singen, was die Störfaktoren anbelangt!!

Dann gewöhne der Senatorin das Singen schleunigst ab!

Trashcansinatra
18.11.2012, 09:49
Dann gewöhne der Senatorin das Singen schleunigst ab!

Oder die kupferklauenden Zigeuner härter bestrafen:D

Senator74
18.11.2012, 10:11
Dann gewöhne der Senatorin das Singen schleunigst ab!

Auf Fahrten in den Dienst und wieder heim, da ist einem kaum nach Singen!
Aber du hast den symbolischen Charakter der Sentenz bestimmt durchschaut, sonst wärst du nicht jetzt offline und am Weg in das spätherbstliche Rosarium...