Vollständige Version anzeigen : Auch die Bundesdrohne Gauck kassierte bei den Stadtwerken Bochum ab.
Strandwanderer
05.11.2012, 19:04
:
Während immer Menschen den von Stadtwerken gelieferten Strom kaum noch bezahlen können, kassierte Gauck für seine Teilnahme an einer Schwafelrunde der Stadtwerke Bochum mal eben 25 000 EUR, die also durch die Zahlungen der Kunden dieser öffentlich-rechtlichen Körperschaft aufgebracht werden mußten.
Wie SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück hat auch der heutige Bundespräsident Joachim Gauck von den Bochumer Stadtwerken ein 25.000-Euro-Honorar für eine Gesprächsrunde bekommen. Ein Sprecher des Bundespräsidialamtes bestätigte am Montag einen entsprechenden Bericht des Senders RTL.
Der Auftritt war am 11. Dezember 2010, also mehr als ein Jahr vor der Wahl Gaucks zum Staatsoberhaupt. Eine Auflage, wonach der Betrag als Spende zu verwenden sei, gab es nach Angaben des Sprechers nicht.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article110661475/Gauck-erhielt-Geld-von-den-Bochumer-Stadtwerken.html
http://www.augsburger-allgemeine.de/img/19273526-1332175261000/topTeaser_crop_Er-hat-es-geschafft-Bundespr-sident-Joachim-Gauck-vor-dem-Schloss-Bellevue-in-Berlin.-Foto-Wolfgang-Kumm.jpg
Man müßte mir eine erhebliche Summe zahlen, damit ich dem aufgeblasenen Gefasel dieses selbstverliebten Bonzen zuhöre!
http://www.thueringerblogzentrale.de/wp-content/uploads/2012/02/gauck2.jpg
Ob die Stadtwerke die heiße Luft aus Gaucks hochgestochenen Gebrabbel wenigstens energetisch verwerten konnten?
Geronimo
05.11.2012, 19:07
Der Steinbrück klagt seine 25.000€ jetzt sogar ein. Hoffentlich ersticken diese Raffzähne an der Knete!
Bei dem Honorar hätten die Stadtwerke Bochum auch einen elektrischen Stuhl spendieren können.
Patriotistin
05.11.2012, 19:42
Diese ganze Politikversager bekommen den gierigen Schlund nicht voll:wut:
Rumburak
05.11.2012, 19:47
Diese ganze Politikversager bekommen den gierigen Schlund nicht voll:wut:
Ich kann nur immer wieder betonen, daß wir das Volk, sie gewähren lassen!
Gaucks Honorar war gerechtfertigt mit Dampf lässt sich schließlich eine Turbine betreiben.
Patriotistin
05.11.2012, 20:14
Ich kann nur immer wieder betonen, daß wir das Volk, sie gewähren lassen!
Wenn meine Stimme allein gelten würde bei den Wahlen würden die schon in Timbuktu kapieren.....
Rumburak
05.11.2012, 20:18
Wenn meine Stimme allein gelten würde bei den Wahlen würden die schon in Timbuktu kapieren.....
Verstehst du, was ich meine?
Patriotistin
05.11.2012, 20:23
Verstehst du, was ich meine?
Vielleicht nicht so ganz:hmm:
:
Während immer Menschen den von Stadtwerken gelieferten Strom kaum noch bezahlen können, kassierte Gauck für seine Teilnahme an einer Schwafelrunde der Stadtwerke Bochum mal eben 25 000 EUR, die also durch die Zahlungen der Kunden dieser öffentlich-rechtlichen Körperschaft aufgebracht werden mußten.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article110661475/Gauck-erhielt-Geld-von-den-Bochumer-Stadtwerken.html
http://www.augsburger-allgemeine.de/img/19273526-1332175261000/topTeaser_crop_Er-hat-es-geschafft-Bundespr-sident-Joachim-Gauck-vor-dem-Schloss-Bellevue-in-Berlin.-Foto-Wolfgang-Kumm.jpg
Man müßte mir eine erhebliche Summe zahlen, damit ich dem aufgeblasenen Gefasel dieses selbstverliebten Bonzen zuhöre!
Ob die Stadtwerke die heiße Luft aus Gaucks hochgestochenen Gebrabbel wenigstens energetisch verwerten konnten?
Und dann dieser Schuldkultkultivierer.
"Ich bin über die von Deutschen begangenen Verbrechen bestürzt und betroffen und schäme mich, ein Deutscher zu sein."
Mit Merkel und Gauck haben wir Deutschen ein Duo an der Macht, das in Punkto Blödheit, Unfähigkeit und Volksschädlichkeit wohl nur noch von Jürgen Trittin und Claudia Roth getoppt werden könnte.
Rumburak
05.11.2012, 20:26
Vielleicht nicht so ganz:hmm:
Das Volk wählt sie seit Jahrzehnten und es gibt keinen Widerstand. Warum sollte sich etwas ändern?
Der Steinbrück klagt seine 25.000€ jetzt sogar ein. Hoffentlich ersticken diese Raffzähne an der Knete!
Wie war das doch gleich: Soziale Gerechtigkeit predigen und Honorare kassieren. Oder war das mit dem Wein saufen und.....
Naja ,ist ja auch egal.
Heuchelnde, verlogene und bigotte Schweinepriester sind sie allemal.
Patriotistin
05.11.2012, 20:30
Das Volk wählt sie seit Jahrzehnten und es gibt keinen Widerstand. Warum sollte sich etwas ändern?
Es wählt das falsche, daher ändert sich nichts denk ich mal .....
:
Gauck:teufel: ist kein deut besser als alle anderen Stasispitzel!!
Quelle: SENIORA ORG
Eine Dokumentation zu Joachim Gauck / 19. Februar 2012
Die nachfolgende Dokumentation enthält erhebliche Widersprüche zwischen einerseits den Aussagen des ehemaligen Landesbischofs Stier und des ehemaligen MfS-Hauptmanns Terpe und andererseits der Aussage des für das Amt des Bundespräsidenten nominierten Joachim Gauck bei seiner "Eidesstattlichen Versicherung" vom 19. Mai 2000.
Diese Widersprüche sollten vor der Vereidigung eines neuen Bundespräsidenten geklärt werden.
Zusammengestellt wurde die Dokumentation von einem Berliner Politiker im Ruhestand, der Mitglied der letzten (und einzigen frei gewählten) DDR-Volkskammer war und der den Pastor a. D. Joachim Gauck persönlich kennt.
Demokratische Transparenz-Anforderung an den Kandidaten Joachim Gauck
Eingangs führte DIE WELT dazu aus:
„Der Sonderbeauftragte für die personenbezogenen Akten des MfS, Joachim Gauck, ist in die öffentliche Diskussion geraten. Die Hauptkritik richtet sich gegen die Tatsache, daß frühere MfS-Angehörige in der Behörde arbeiten und auch jetzt, wenn es um die Wertung von Akten geht, erneut ›Berichte‹ schreiben. So soll es bei der Beschuldigung gegen Lothar de Maizière gewesen sein. Inzwischen wurde auch bekannt, daß das MfS Kontakt zu Gauck hatte. Zugleich meldete das ZDF, Gauck habe die vom MfS über ihn angelegten Akten mehrfach und über längere Zeit ohne Beisein anderer Personen eingesehen. Daraus war der Verdacht entstanden, Gauck könnte für seine jetzige Arbeit, so oder so, befangen sein. Der Welt liegt der Bericht über ein 90 Minuten dauerndes Gespräch vor, das der MfS-Hauptmann Terpe am 28. Juli 1988 mit Gauck geführt hat. Beim MfS war Gauck der Deckname ›Larve‹gegeben worden. Die Welt veröffentlicht diesen Bericht als Beitrag zur Diskussion; aus Gründen der Authentizität ohne Korrektur der orthographischen und Zeichensetzungsfehler. (ms.)« Sodann folgten die Aktenauszüge.
Gauck traf sich - siehe Interview mit Landesbischof Stier – folglich ohne Wissen der Kirchenleitung und entgegen der Festlegung seiner Kirchenleitung mit der Stasi. Er empfing MfS-Hauptmann Terpe folgerichtig nicht in kirchlichen Diensträumen, sondern konspirativ in seiner Wohnung. Es ging dabei um die Zusammenarbeit zwischen Gauck und dem MfS im Zusammenhang mit dem Rostocker Kirchentag von 1988 und um weitere Problemkreise.
http://seniora.org/index.php?option=com_content&task=view&id=784&Itemid=87
BRDDR_geschaedigter
05.11.2012, 20:38
Und dann dieser Schuldkultkultivierer.
"Ich bin über die von Deutschen begangenen Verbrechen bestürzt und betroffen und schäme mich, ein Deutscher zu sein."
Mit Merkel und Gauck haben wir Deutschen ein Duo an der Macht, das in Punkto Blödheit, Unfähigkeit und Volksschädlichkeit wohl nur noch von Jürgen Trittin und Claudia Roth getoppt werden könnte.
Die alte Leier, die Schuld wird aufs Normalovolk abgewälzt. Die wahren Verantwortlichen sind natürlich außen vor und werden hofiert.
Rumburak
05.11.2012, 20:58
Es wählt das falsche, daher ändert sich nichts denk ich mal .....
Du verstehst immer noch nicht. Wir wehren uns nicht! Weder du, noch ich, noch der restliche Großteil der Deutschen. Also warum sollte es sich ändern?
Meinst du, wenn wir im Netz schreiben ändert sich etwas?
Patriotistin
05.11.2012, 21:05
Du verstehst immer noch nicht. Wir wehren uns nicht! Weder du, noch ich, noch der restliche Großteil der Deutschen. Also warum sollte es sich ändern?
Meinst du, wenn wir im Netz schreiben ändert sich etwas?
Natürlich nicht..nur wie stellst du dir das wehren vor mal ganz ehrlich ???
Niedergeschlagen ist doch bis nun alles was versucht würde.....wie soll den der Wiederstand aussehen, Straßenschlachten
??
gegen wenn ??? die sitzen da oben und schicken ihre Bluthunde.....Demos... da lachen die sich schlapp drüber ....
Rumburak
05.11.2012, 21:06
Natürlich nicht..nur wie stellst du dir das wehren vor mal ganz ehrlich ???
Niedergeschlagen ist doch bis nun alles was versucht würde.....wie soll den der Wiederstand aussehen, Straßenschlachten
??
gegen wenn ??? die sitzen da oben und schicken ihre Bluthunde.....Demos... da lachen die sich schlapp drüber ....
Also lassen wir es... Hat ja keinen Sinn. gähn....
kotzfisch
05.11.2012, 21:09
Wer für ein Geblubber von Steinbrück oder Gauckel etwas abdrückt, ist ein krankes Schwein.
Patriotistin
05.11.2012, 21:13
Also lassen wir es... Hat ja keinen Sinn. gähn....
Nee nix lassen wir das:basta:.. wenn du schon schreibst Widerstand, dann frag ich dich
in wie fern dieser widerstand Aussehen könnte.....den ich weiß es nicht, geb ich ehrlich zu ..also sag du es mir, du
hast ja wohl da mehr "Ahnung" :cool:
Rumburak
05.11.2012, 21:15
Nee nix lassen wir das:basta:.. wenn du schon schreibst Widerstand, dann frag ich dich
in wie fern dieser widerstand Aussehen könnte.....den ich weiß es nicht, geb ich ehrlich zu ..also sag du es mir, du
hast ja wohl da mehr "Ahnung" :cool:
Du könntest einer Kameradschaft, oder Partei beitreten, oder einfach selbst eine Demo organisieren.
konfutse
05.11.2012, 21:17
Was sagen denn die Bochumer dazu, dass sich ihre Stadtwerksoberen im Lichte von teuren Politikern sonnen?
Patriotistin
05.11.2012, 21:21
Du könntest einer Kameradschaft, oder Partei beitreten, oder einfach selbst eine Demo organisieren.
Organisieren liegt mir nicht, aber Spende ist erledigt und Mitgliedschaft ist in Arbeit:)
Geronimo
05.11.2012, 21:22
Was sagen denn die Bochumer dazu, dass sich ihre Stadtwerksoberen im Lichte von teuren Politikern sonnen?
Hundertausende weigern sich, ihre Strom- und Gasrechnung zu bezahlen. Bis die Verantwortlichen gefeuert sind. Ohne Abfindung und Pensionsansprüche.:ja:
*Ironiemodus aus*:(
Rumburak
05.11.2012, 21:24
Organisieren liegt mir nicht, aber Spende ist erledigt und Mitgliedschaft ist in Arbeit:)
Aber bitte mit Kameradschaften aufpassen. Auch hier gibt es, wie im linken Spektrum große Unterschiede.
Patriotistin
05.11.2012, 21:27
Aber bitte mit Kameradschaften aufpassen. Auch hier gibt es, wie im linken Spektrum große Unterschiede.
Man muss sich entscheiden und denke ich hab eine gute Entscheidung getroffen :)
konfutse
05.11.2012, 21:32
Hundertausende weigern sich, ihre Strom- und Gasrechnung zu bezahlen. Bis die Verantwortlichen gefeuert sind. Ohne Abfindung und Pensionsansprüche.:ja:
*Ironiemodus aus*:(
So sollte sich Volkes Wille Bahn brechen.
kotzfisch
05.11.2012, 21:32
Hej, ich bin bei Dir auf ignore, geil!
Danke-muß vermutlich ein Mißverständnis sein aber egal.
kotzfisch
05.11.2012, 21:33
So sollte sich Volkes Wille Bahn brechen.
Genau 100%.Wird es aber leider nicht.
Ist doch stark, dass seine Worte schon derart gefragt waren, als er noch nicht Bundespräsident war.
kotzfisch
06.11.2012, 09:09
Berty, das gibt doch Auskunft über den Geisteszustand des Auftraggebers.
schneesturm
06.11.2012, 09:29
Ist doch stark, dass seine Worte schon derart gefragt waren, als er noch nicht Bundespräsident war.
Ich hätte niemals gedacht, dass ich eines Tages Herrn Wulff hinterherweinen würde.
Berty, das gibt doch Auskunft über den Geisteszustand des Auftraggebers.
Über den Geisteszustand von Leuten, die man nicht kennt, sollte man besser schweigen.
kotzfisch
06.11.2012, 09:39
Nein, Gaucks Märchenstunde ist nie und nimmer 25K Euros wert.
Ich hätte niemals gedacht, dass ich eines Tages Herrn Wulff hinterherweinen würde.
Es besteht kein Grund, diesem Herrn nachzuweinen. Er lebt ja noch und wird fürstlich entlohnt fürs Nichtstun.
schneesturm
06.11.2012, 09:42
Es besteht kein Grund, diesem Herrn nachzuweinen. Er lebt ja noch und wird fürstlich entlohnt fürs Nichtstun.
Das ist ja völlig richtig. Allerdings hat mich sein Geschwalle nicht so aufgebracht, wie das des Herrn Gaukler.
Nein, Gaucks Märchenstunde ist nie und nimmer 25K Euros wert.
Seine Reden sind so viel wert, wie er dafür erhält. Es mag enttäuschend für manche sein, dass er sich heute nicht mehr nur an seinen ehemals Hauptthemenkreis "Stasi" hält. Aber so ist das Leben, mache entwickeln sich weiter.
Das ist ja völlig richtig. Allerdings hat mich sein Geschwalle nicht so aufgebracht, wie das des Herrn Gaukler.
Das liegt aber nun an dir. Für die eigene Wahrnehmung ist niemand anders verantwortlich als man selbst.
kotzfisch
06.11.2012, 09:44
Sein Bekanntheitsgrad ist das Geld "wert", da könnte er das Telefonbuch von Bochum vorlesen.
schneesturm
06.11.2012, 09:48
Das liegt aber nun an dir. Für die eigene Wahrnehmung ist niemand anders verantwortlich als man selbst.
Ich sehe das völlig prakmatisch. Man hätte sich Herrn Gauck sparen und Herrn Wulff im Amt lassen können. Die gesparten 300.000 € im Jahr in eine Kita gesteckt und gut is.
Sein Bekanntheitsgrad ist das Geld "wert", da könnte er das Telefonbuch von Bochum vorlesen.
Früher bekam er mehr al 25Tsd für das Vorlesen von Stasiakten. Da beschwerte sich niemand aus dem Kreis seiner heutigen Kritiker. Heute, nachdem er seinen Themenkreis beträchtlich erweitert hat, wird er aus dem Kreis seiner damaligen Huldiger kritisiert.
Ich sehe das völlig prakmatisch. Man hätte sich Herrn Gauck sparen und Herrn Wulff im Amt lassen können. Die gesparten 300.000 € im Jahr in eine Kita gesteckt und gut is.
Nachdem es nunmal das Amt des BP gibt und niemand der Entscheider von diesem Amt lassen will, ist er auf alle Fälle die bessere Alternative zu seinem Vorgänger.
Ebbelwoi
06.11.2012, 09:57
Ein Politiker, der sich die Taschen vollmacht? Jetzt bin ich bestürzt und sprachlos :hd:
schneesturm
06.11.2012, 09:57
Nachdem es nunmal das Amt des BP gibt und niemand der Entscheider von diesem Amt lassen will, ist er auf alle Fälle die bessere Alternative zu seinem Vorgänger.
Für mich die Wahl zwischen Pest und Cholera. In diesem Fall wäre mit die Pest lieber.
Für mich die Wahl zwischen Pest und Cholera. In diesem Fall wäre mit die Pest lieber.
Wie das Leben lehrt, du und auch ich haben keine Wahl. Wen es trifft, den trifft es und dem ist´s letztlich auch wurscht.
kotzfisch
06.11.2012, 10:02
Egal- wir streiten um Geschmacksfragen, das führt zu nichts.
schneesturm
06.11.2012, 10:11
Du hast recht, es führt leider zu nichts und wie @berty sagt, so bitter es ist, wir haben keine Wahl.
schneesturm
06.11.2012, 10:11
Du hast recht, es führt leider zu nichts und wie @berty sagt, so bitter es ist, wir haben keine Wahl.
kotzfisch
06.11.2012, 10:17
Ja, leider nicht.
http://www.tagesspiegel.de/politik/teure-redner-die-stadtwerke-bochum-leisten-sich-was/7353306.html
Mittlerweile wird gemauschelt, dass Steinbrück normalerweise 15.000,- Euro pro Vortrag nimmt. Offenbar hat er bei dem sowieso schon verschuldeten Bochum richtig hingelangt. Der Vermittler des Deals äußert sich nicht dazu...
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.