PDA

Vollständige Version anzeigen : Nils Pickert: Trägt Röcke, dass sein Sohne "breite Schultern" kriegt.5



Rufus.Mueller
05.11.2012, 08:24
http://www.emma.de/ressorts/artikel/kinder-jugendliche/vater-im-rock/

:crazy:


Umfrage folgt.

Bettmaen
05.11.2012, 23:29
Ein Schottenrock ist äußerst bequem und auch männlich, aber was der Kreuzberg-Flüchtling trägt, ist lächerlich.

Dass er offensichtlich heterosexuell ist, gibt Punktabzüge. Ein progressiver Mensch hat homosexuell zu sein und in der Öffentlichkeit Zungenküsse auszutauschen, um uns Spießer zu schockieren. Tabubrüche - that's it!

AdRem
05.11.2012, 23:41
In meinem Fall hat das damit zu tun, dass ich meinem Sohn nicht ausreden wollte, Kleider und Röcke zu tragen.
Ja ne, klar, Wunsch des Kindes und nicht Wunsch des Vaters!

Rockatansky
06.11.2012, 01:09
religiös ist man da im Süden, ach wie schlimm!

Bestimmt sagt man mal Guten Tag, oder wenn es hochkommt auch mal "Grüß Gott". Das ist aber etwas Schlimmes für unseren kleinen 68er Flachw***er der sich doch eigentlich freut wenn er von Nichtweißen muselbraunen K*nacks auf der Straße seinen Kreuzberger Döner serviert bekommt. Kommt er denn unter den Scheißdeutschen, der kleine TAZ und Emma Leser auch noch zurecht? War doch in Kanackberg, äh Kreuzberg nicht so "spießig". Bunt statt braun! Deutsche sind bösäääää! Ewige Schuld! Meine Akademikerfreunde mit Strickpulli und der TAZ.


Ganz schlimm: Bayern ist "Muttiland" wie es im Artikel steht (überflogen).
Hat Bayern einen kleinen rotgrün W*chser mehr! :kotz: :kotz: :kotz: ...

Niesmitlust
06.11.2012, 09:18
Finde ich gut. Vor nicht allzu langer Zeit wurde Frauen komisch angesehen, wenn sie Hosen trugen. Warum sollten Männer keine Röcke tragen, wenn es ihnen gefällt. Nee, da bin ich ganz klar für gegen den Hosenzwang für Männer, wenngleich der nur gesellschaftlich besteht. Mensch, Ihr seid doch sonst immer so für Männerrechte. Also tretet auch hier für sie ein.
Ein Römer würde sich wohl eher an den Hosen heutzutage stören.

sibilla
06.11.2012, 15:54
Finde ich gut. Vor nicht allzu langer Zeit wurde Frauen komisch angesehen, wenn sie Hosen trugen. Warum sollten Männer keine Röcke tragen, wenn es ihnen gefällt. Nee, da bin ich ganz klar für gegen den Hosenzwang für Männer, wenngleich der nur gesellschaftlich besteht. Mensch, Ihr seid doch sonst immer so für Männerrechte. Also tretet auch hier für sie ein.
Ein Römer würde sich wohl eher an den Hosen heutzutage stören.

da hast du recht, ich für meinen teil trage nur hosen.

aber was willst auch von jemandem verlangen, röcke zu tragen, der sich freiwillig immer noch einen strick um den hals bindet, näch?

schottenröcke finde ich im übrigen sexy, besonders, wenn sie der connery trägt. :dg:

das röckle allerdings, das der typ trägt, ist gelinde gesagt, unter aller s.., wie billig.:fizeig:

grüßle s.

Sathington Willoughby
06.11.2012, 15:57
Erinnert an "Boy named Sue" von Johnny Cash.
Entweder wird der Sohn ein Stinkstiefel oder er geht unter.
Was für ein Rabenvater, der Junge tut mir leid.

Zudem läuft der Sohn im Kleidchen rum, es ist also nicht nur der Papa.
Wird das Kind auch im Kleid in die Schule gehen?
Dann ist er sofort Außenseiter, den anderen Kindern kann man auch nicht mal einen Vorwurf machen, so sind Kinder.

Oder wird er vor Schulbeginn auf Kleider verzichten müssen?
Welch eine Umgewöhnung. Er wird sich früher oder später selber für diese Phase im Leben schämen.

@Niesmitlust:
Du hast Recht, die Römer haben sich über die Kelten in ihren Hosen lustig gemacht.
Doch in unserer Gesellschaft ist es umgekehrt. Und Eltern sollten ihre Kinder IN der gesellschaft und nicht neben ihr erziehen, sonst werden die Nachkommen Sonderlinge.

Xarrion
06.11.2012, 16:02
Schwuchteln eben.
Wie soll aus dem kleinen Jungen jemals ein Mann werden?
Erbärmlich, was aus diesem Land geworden ist.

dirty_mind
06.11.2012, 16:04
Finde ich gut. Vor nicht allzu langer Zeit wurde Frauen komisch angesehen, wenn sie Hosen trugen. Warum sollten Männer keine Röcke tragen, wenn es ihnen gefällt. Nee, da bin ich ganz klar für gegen den Hosenzwang für Männer, wenngleich der nur gesellschaftlich besteht. Mensch, Ihr seid doch sonst immer so für Männerrechte. Also tretet auch hier für sie ein.
Ein Römer würde sich wohl eher an den Hosen heutzutage stören.

ein Römer trug auch keinen Rock bei 3° in Germanien :D

dirty_mind
06.11.2012, 16:11
in einem bestimmten Alter orientieren sich Kinder und suchen einen Platz in ihrer Umwelt.
Dabei sollten Eltern unterstützend wirken und nicht verwirrend.

In die Zeitung kommt man natürlich damit nicht.

Efna
06.11.2012, 16:18
Männerröcke sind doch in der Gothic Szene schon länger üblich....

Roter Oktober
06.11.2012, 16:20
Also ich find das super!

Weg mit dem Geschlechterollenscheiß!

Nationalix
06.11.2012, 16:21
Also ich find das super!

Weg mit dem Geschlechterollenscheiß!

Dann poste mal ein Bild von Dir in Minirock und Stiefeln. :crazy:

Shahirrim
06.11.2012, 16:22
Ich kann mir den Artikel nicht durchlesen.

Geht einfach nicht!

Nationalix
06.11.2012, 16:23
Ich kann mir den Artikel nicht durchlesen.

Geht einfach nicht!

Ich habe auch nach dem erstem Absatz weggeklickt. Sonst hätte ich kotzen müssen.

Roter Oktober
06.11.2012, 16:23
Dann poste mal ein Bild von Dir in Minirock und Stiefeln. :crazy:

Nö ich besitze sowas nicht. Ich habe auch nicht das Bedürfniss mich so zu kleiden. Vorallem im Winter nicht. Aber wenn andere Menschen das gerne tun wollen sollen sie es.

Efna
06.11.2012, 16:24
Sowas sieht einfach nur cool aus finde ich

http://www.secondroses-shop.de/images/product_images/info_images/img_0901_bearbeitet-2.jpg

oder sowas

http://www.dunkelwelt-laden.de/bilder/produkte/gross/Gothic-Kleidung-Gothic-Herrenroecke-Maennerroecke-Bondageroecke-Black-Platinum-Bondage-Gothic-Herrenrock-Maennerrock.jpg

Nationalix
06.11.2012, 16:24
Nö ich besitze sowas nicht. Ich habe auch nicht das Bedürfniss mich so zu kleiden. Vorallem im Winter nicht. Aber wenn andere Menschen das gerne tun wollen sollen sie es.

Reaktionärer verklemmter Spießer. :D

Niesmitlust
06.11.2012, 16:25
@Niesmitlust:
Du hast Recht, die Römer haben sich über die Kelten in ihren Hosen lustig gemacht.
Doch in unserer Gesellschaft ist es umgekehrt. Und Eltern sollten ihre Kinder IN der gesellschaft und nicht neben ihr erziehen, sonst werden die Nachkommen Sonderlinge.

Es gab immer Umbrüche in der Mode. Heute würde ein Mann aus dem Barock mit seinem geschminkten Gesicht, seinen hohen Absätzen und seiner Perücke auch schräg angesehen. Damals war es normal.
Frauen tragen mittlerweile auch Hosen.
Ich finde nichts Schlimmes daran. Schlimm finde ich eher, dass Männer dahingehend so diskriminiert werden und nicht tragen sollen, was sie wollen.
Kinder sollten so erzogen werden, dass sie sie selbst sein dürfen solange es niemand anderem schadet. Dass man sich dabei Schmähungen von Idioten aussetzen muss, gehört eben dazu, ist aber kein Grund sein Leben nach diesen Deppen auszurichten und selbst dabei traurig zu sein.

ein Römer trug auch keinen Rock bei 3° in Germanien :D

Es gibt ja lange Winterröcke und man kann etwas drunterziehen.

dirty_mind
06.11.2012, 16:26
Hosen sind doch in der Gothic Szene schon länger üblich....

das sieht auch manchmal albern aus, aber lange nicht so dämlich, wie dieser Typ.

Niesmitlust
06.11.2012, 16:26
Sowas sieht einfach nur cool aus finde ich

http://www.secondroses-shop.de/images/product_images/info_images/img_0901_bearbeitet-2.jpg

oder sowas

http://www.dunkelwelt-laden.de/bilder/produkte/gross/Gothic-Kleidung-Gothic-Herrenroecke-Maennerroecke-Bondageroecke-Black-Platinum-Bondage-Gothic-Herrenrock-Maennerrock.jpg

Solche Sachen hatte ich unter anderem auch im Hinterkopf. So schlecht finde ich das nicht.

Roter Oktober
06.11.2012, 16:27
Reaktionärer verklemmter Spießer. :D

Das ist Schwachsinn.

dirty_mind
06.11.2012, 16:28
Es gibt ja lange Winterröcke und man kann etwas drunterziehen.

eine Hose ist in jedem Fall praktischer, auch für Frauen.

Bei entsprechendem Anlass ist ein Kleid aber auch gern gesehen.

Niesmitlust
06.11.2012, 16:28
Also ich find das super!

Weg mit dem Geschlechterollenscheiß!

Mit Geschlechterrollen hat das nichts zu tun. Es ist eine rein optische Angelegenheit.

Roter Oktober
06.11.2012, 16:31
Mit Geschlechterrollen hat das nichts zu tun. Es ist eine rein optische Angelegenheit.
Das ist genau wie damals als Frauen keine Hosen tragen durften. Ich hoffe das es bald gesellschaftlich akzeptiert ist wenn Männer Röcke tragen.

Heute sieht Mensch kaum noch Frauen in Röcken.

Efna
06.11.2012, 16:33
Solche Sachen hatte ich unter anderem auch im Hinterkopf. So schlecht finde ich das nicht.

Solche Röcke sind schön, allerdings das in den eintragsbeitrag sind wirklich mehr als Gewöhnungsbedürftig aus. Männerröcke werden heute eigentlich kaum ausserhalb der Gothic, Mittelalter und teilweise auch Metalszene getragen, abgesehen vom schottischen Kilten gibt es da keine Männerröcke weswegen viele Männer auf Frauenröcke zurückgreifen was dann albern aussieht.

Shahirrim
06.11.2012, 16:37
ein Römer trug auch keinen Rock bei 3° in Germanien :D

Die zogen ja auch immer ab September ab in wärmere Gegenden.

Außerdem haben die Hosenträger die Tunikas vertrieben! :D

Efna
06.11.2012, 16:45
Die zogen ja auch immer ab September ab in wärmere Gegenden.

Außerdem haben die Hosenträger die Tunikas vertrieben! :D

Bis ins 16. Jahrhundert war der Männerrock ein übliches Kleidungsstück und erst dann ging er dann zugunsten der Hose zurrück. in einigen Gegenden ist er bis heute noch üblich nicht njur in Schottland sondern auch Albanien, Griechenland, Ostasien, den Pazifikraum etc.

Shahirrim
06.11.2012, 16:50
Bis ins 16. Jahrhundert war der Männerrock ein übliches Kleidungsstück und erst dann ging er dann zugunsten der Hose zurrück. in einigen Gegenden ist er bis heute noch üblich nicht njur in Schottland sondern auch Albanien, Griechenland, Ostasien, den Pazifikraum etc.

Jetzt mal ehrlich Efa-Baby, ist das Foto in der Emma männlich? Glaubst du nicht doch, dass die von dir genannten Beispiele männlicher wirken, wenn man sie daneben stellen würde?

Efna
06.11.2012, 16:53
Jetzt mal ehrlich Efa-Baby, ist das Foto in der Emma männlich? Glaubst du nicht doch, dass die von dir genannten Beispiele männlicher wirken, wenn man sie daneben stellen würde?

Es geht ja im Männerröcke allgemein und nicht nur um den einen oder?

Sathington Willoughby
06.11.2012, 18:02
Bis ins 16. Jahrhundert war der Männerrock ein übliches Kleidungsstück und erst dann ging er dann zugunsten der Hose zurrück. in einigen Gegenden ist er bis heute noch üblich nicht njur in Schottland sondern auch Albanien, Griechenland, Ostasien, den Pazifikraum etc.

Du bist nicht informiert.
Männerröcke sind vielleicht im Orient als Kaftan verbreitet, in Europa aber nicht.
Und der Schottenrock wurde erst vor ca. 300 Jahren von Industriellen eingeführt...

Es geht hier um gesellschaftliche Konventionen.
Dass ein Kind außerhalb dieser Konventionen schnell zum Objekt für Spott wird und die Eltern dies offenbar in Kauf nehmen.
Ein Kind sollte erstmal MIT der Gesellschaft und deren Normen leben, später kann es dann selber entscheiden, ob es mitgehen will oder nicht.

Efna
06.11.2012, 18:23
Du bist nicht informiert.
Männerröcke sind vielleicht im Orient als Kaftan verbreitet, in Europa aber nicht.
Und der Schottenrock wurde erst vor ca. 300 Jahren von Industriellen eingeführt...

Es geht hier um gesellschaftliche Konventionen.
Dass ein Kind außerhalb dieser Konventionen schnell zum Objekt für Spott wird und die Eltern dies offenbar in Kauf nehmen.
Ein Kind sollte erstmal MIT der Gesellschaft und deren Normen leben, später kann es dann selber entscheiden, ob es mitgehen will oder nicht.

Nein im Mittelalter trugen die Männer selten Hose, obwohl sie durchaus bekannt war. Die Meisten Männer trugen meist sehr lange Strümpfe mit den heutigen Overknees Strümpfen am ehesten vergleichbar. Darüber trug meist ein Kleid in Form einer Tunika, Robe oder einen Rock. In einzelnen Regionen gab es auch Hosen.

http://www.deutschland-im-mittelalter.de/bilder/kleidung-maenner/struempfe-mittelalter.jpg

GnomInc
06.11.2012, 18:35
Ein Römer würde sich wohl eher an den Hosen heutzutage stören.

Die Römer haben sich schon damals daran gestört .....:D

Römische Geschichtenaufschreiber berichteten erstmals von den " Hosen " der germanischen Barbaren ........


Also Hosen sind deshalb bestimmt " Nazo " und gehören bekämpft !

Hans Huckebein
06.11.2012, 18:41
Ob der vater vielleicht lieber eine tochter gehabt hätte?

Mir kommt das alles sehr seltsam vor und jetzt lackiert sich der kleine schon die nägel...-(
Als elternteil muss man nicht jeden wunsch unterstützen und in diesem falle sind die probleme schon vorprogrammiert.

Mütterchen
06.11.2012, 19:13
Ob der vater vielleicht lieber eine tochter gehabt hätte?

Mir kommt das alles sehr seltsam vor und jetzt lackiert sich der kleine schon die nägel...-(
Als elternteil muss man nicht jeden wunsch unterstützen und in diesem falle sind die probleme schon vorprogrammiert.

Einer meiner Jungs hatte als kleiner Junge eine große Vorliebe für Mädchenkleidung. Ich konnte das gut nachvollziehen, waren doch die Anziehsachen für die Jungs durchweg derbe und von dunkler Farbgebung. Im Kontrast dazu dann die Kleidung der Mädchen: leuchtend bunt, glitzernd und glänzend, mit bunter Borte oder Fellbesatz bei den Winterjacken... ich habe ihm schon das eine oder andere Teil davon gekauft. Röcke wollte er nie, dafür hat er gerne Nylonstrümpfe angezogen, weil die so schön glatt beim Darüberstreichen waren. In den Kiga oder die Stadt ist der mit diesen Sachen aber nicht gestartet. :-)
Er hatte sogar mal Schminksachen und Nagellack ( den gab es seinerzeit auf wasserlöslicher Basis für Kinderfingernägelchen).
Naja, das hat sich eine Zeit so gehalten und dann, mit 4 oder 5, war es dann irgendwann vorbei mit der Tour.

Efna
07.11.2012, 11:00
Einer meiner Jungs hatte als kleiner Junge eine große Vorliebe für Mädchenkleidung. Ich konnte das gut nachvollziehen, waren doch die Anziehsachen für die Jungs durchweg derbe und von dunkler Farbgebung. Im Kontrast dazu dann die Kleidung der Mädchen: leuchtend bunt, glitzernd und glänzend, mit bunter Borte oder Fellbesatz bei den Winterjacken... ich habe ihm schon das eine oder andere Teil davon gekauft. Röcke wollte er nie, dafür hat er gerne Nylonstrümpfe angezogen, weil die so schön glatt beim Darüberstreichen waren. In den Kiga oder die Stadt ist der mit diesen Sachen aber nicht gestartet. :-)
Er hatte sogar mal Schminksachen und Nagellack ( den gab es seinerzeit auf wasserlöslicher Basis für Kinderfingernägelchen).
Naja, das hat sich eine Zeit so gehalten und dann, mit 4 oder 5, war es dann irgendwann vorbei mit der Tour.

Nach dem Klischee müsste er schwul werden:D

Mütterchen
07.11.2012, 17:24
Nach dem Klischee müsste er schwul werden:D

Nun ja, und dann habe ich auch noch eine Tochter, die sich an Fasching nicht als Prinzessin, sondern als Cowboy verkleidet.

Hans Huckebein
08.11.2012, 18:45
Einer meiner Jungs hatte als kleiner Junge eine große Vorliebe für Mädchenkleidung. Ich konnte das gut nachvollziehen, waren doch die Anziehsachen für die Jungs durchweg derbe und von dunkler Farbgebung. Im Kontrast dazu dann die Kleidung der Mädchen: leuchtend bunt, glitzernd und glänzend, mit bunter Borte oder Fellbesatz bei den Winterjacken... ich habe ihm schon das eine oder andere Teil davon gekauft. Röcke wollte er nie, dafür hat er gerne Nylonstrümpfe angezogen, weil die so schön glatt beim Darüberstreichen waren. In den Kiga oder die Stadt ist der mit diesen Sachen aber nicht gestartet. :-)
Er hatte sogar mal Schminksachen und Nagellack ( den gab es seinerzeit auf wasserlöslicher Basis für Kinderfingernägelchen).
Naja, das hat sich eine Zeit so gehalten und dann, mit 4 oder 5, war es dann irgendwann vorbei mit der Tour.

Vielleich ist es auch nur eine "phase", die manche erleben und einige nicht;