PDA

Vollständige Version anzeigen : US-Kirchen wenden sich an Kongress wegen Israels Terrorismus



Registrierter
05.11.2012, 02:20
CHURCH LEADERS UNITED IN STAND AGAINST US SUPPORT OF ISRAELI TERRORISM
Church denominations stand strong in the face of Jewish establishment uproar over letter to Congress
http://desertpeace.wordpress.com/2012/11/02/church-leaders-united-in-stand-against-us-support-of-israeli-terrorism/

Der Brief an den Kongress:
http://fcnl.org/images/issues/Military_aid_to_Israel_Oct_1_Final.pdf

Natürlich blieb der Aufschrei der Berufsbetroffenen nicht aus:

When 15 leaders of Christian denominations sent a letter (pdf) to Congress earlier this month asking for an investigation into whether military aid to Israel complies with U.S. law, the Jewish organizational world reacted with fury.

Jewish establishment groups pulled out of a planned interfaith dialogue scheduled for late October, pressured church leaders to attend a “summit” in lieu of the interfaith dialogue and flung around accusations of anti-Semitism. The vice-president of the Jewish Council for Public Affairs, Ethan Felson, threatened to ask Congress to investigate “delegitimizers” of Israel.
http://desertpeace.wordpress.com/2012/11/02/church-leaders-united-in-stand-against-us-support-of-israeli-terrorism/

kitkat
05.11.2012, 02:55
religionsfreiheit in den usa macht es moeglich. jeder kann eine kirche haben. tja, was sind 15 kirchen wenn jede kirche einen member hat. ;) 15 menschen *LOL*.

opppa
05.11.2012, 06:13
religionsfreiheit in den usa macht es moeglich. jeder kann eine kirche haben. tja, was sind 15 kirchen wenn jede kirche einen member hat. ;) 15 menschen *LOL*.

Meinst, die Mitgliederzahl dieser amerikanischen "Kirchen" bewegt sich in ähnlichen Größenordnungen, wie die hiesigen Fraktion der palestinensischen Haßprediger?

:?

kitkat
05.11.2012, 06:23
Meinst, die Mitgliederzahl dieser amerikanischen "Kirchen" bewegt sich in ähnlichen Größenordnungen, wie die hiesigen Fraktion der palestinensischen Haßprediger?

:?

les bitte mal den link der gepostet wurde und dann reden wir weiter.

opppa
05.11.2012, 06:34
les bitte mal den link der gepostet wurde und dann reden wir weiter.

Du wirst mich morgens um halb acht nicht dazu kriegen, mir die drei Links in voller Länge anzutun.

Aber ich entnehme dem (gottseidank nicht zu langen) Kommentar, daß sich 15 Kirchen gegen Israels Terrorismus aussprechen.

Wenn (oder weil) Du bei dieser (wahrscheinlich richtigen) Aussage implizierst, daß diese "Kirchen" den Terror unserer mohammedanischen Freunde so richtig gut finden, halte ich das zumindest für gewagt.

:ja:

kitkat
05.11.2012, 06:39
Du wirst mich morgens um halb acht nicht dazu kriegen, mir die drei Links in voller Länge anzutun.

Aber ich entnehme dem (gottseidank nicht zu langen) Kommentar, daß sich 15 Kirchen gegen Israels Terrorismus aussprechen.

Wenn (oder weil) Du bei dieser (wahrscheinlich richtigen) Aussage implizierst, daß diese "Kirchen" den Terror unserer mohammedanischen Freunde so richtig gut finden, halte ich das zumindest für gewagt.

:ja:

vergess es, du bist clueless oder was noch schlimmer ist .... und du kannst von mir nicht verlangen um 1.39 am mehr zu sagen. vergess es einfach weil fuer mich bist du sowieso nicht wichtig. ;)

opppa
05.11.2012, 06:42
vergess es, du bist clueless oder was noch schlimmer ist .... und du kannst von mir nicht verlangen um 1.39 am mehr zu sagen. vergess es einfach weil fuer mich bist du sowieso nicht wichtig. ;)

Du trägst jetzt die Alleinschuld dafür, daß ich jetzt den heutigen, lieben, langen Tag in der Ecke sitze und bitterlich weine!

(Ob das jetzt vor Wut, Trauer oder Freude ist, lasse ich mal offen!)

:ja:

JensVandeBeek
05.11.2012, 08:51
Meinst, die Mitgliederzahl dieser amerikanischen "Kirchen" bewegt sich in ähnlichen Größenordnungen, wie die hiesigen Fraktion der palestinensischen Haßprediger?

:?

Du als Juden-Arschkriecher versuchst wieder das Thema auf was anderes abzulenken, überrascht mich nicht.



Kirche: „US-Gelder fördern Nahostkonflikt“

WASHINGTON (inn) – Prominente Mitglieder verschiedener amerikanischer Kirchen haben eine Überprüfung der Hilfen an Israel gefordert. Diese müssten gegebenenfalls eingestellt werden, schreiben sie in einem Brief an die Abgeordneten des Kongresses.

„Die bedingungslose US-Militärhilfe an Israel hat zur Verschlechterung und Erhaltung des Konfliktes zwischen Israel und den Palästinensern beigetragen. Zudem untergräbt sie das langfristige sicherheitspolitische Interesse.“ Dies ist die Kernthese des Briefes, an dem sich Führer der Presbyterianischen Kirche, der Evangelisch-lutherischen Kirche, der Vereinigten Methodistischen Kirche, des nationalen Rates der Kirchen in den USA und der Vereinten Kirche Christi beteiligten, wie die „Times of Israel“ berichtete.

Israel wird vorgeworfen, Waffen welche ihnen die USA verkauft hatten, illegal gegen Palästinenser eingesetzt zu haben. Die Unterzeichner des Briefes fordern eine ständige und nachhaltige Kontrolle über die Verwendung dieser Waffen und die Zurückstellung der Militärhilfen bei Verstößen.

Vereinzelte kirchliche Proteste gegen den israelischen Siedlungsbau sind in der Vergangenheit schon vorgekommen. Dies war aber der erste organisierte und konkrete Einwand gegen das drei Milliarden US-Dollar schwere Hilfspaket, welches jährlich an Israel gezahlt wird.

Die jüdischen Gemeinden und Verbände zeigten sich empört über diesen Brief. Eine jüdisch-amerikanische Gruppe hat bereits für den jährlichen christlich-jüdischen Empfang abgesagt, der am 22. Oktober in New York stattfindet. Trotz der aktuellen Spannungen sind sich beide Parteien jedoch sicher, dass man diesen Streit beilegen kann und ein Konsens möglich ist.

http://www.israelnetz.com/nachrichten/detailansicht/aktuell/kirche-us-gelder-foerdern-nahostkonflikt/#.UJd6-2cujUI


Gegen Israel darf man natürlich nichts sagen und wer das tut muss "bestraft" werden ;



Jüdische US-Verbände sagen Treffen mit Kirchen ab

Die Kritik protestantischer US-Kirchen an der Israelpolitik hat zu einem Eklat geführt. Jüdische Organisationen haben aus Protest ein nationales christlich-jüdisches Treffen abgesagt.

Aus Protest gegen die Israelkritik protestantischer Kirchen haben mehrere jüdische Organisationen ein nationales christlich-jüdisches Dialogtreffen in den USA abgesagt. Die Initiative der Kirchenführer zu einer Überprüfung der US-Finanzhilfen für Israel stelle eine «Eskalation» dar, angesichts derer man nicht zur Tagesordnung übergehen könne, teilten die jüdischen Organisationen laut der Jewish Telegraphic Agency am Mittwoch (Ortszeit) in Washington mit. Das Treffen sollte am 22. und 23. Oktober in New York stattfinden.

Zu ihnen gehören das American Jewish Committee, B'nai B'rith International, die Zentralkonferenz Amerikanischer Rabbiner, der Jewish Council for Public Affairs sowie Dachverbände des Reformjudentums und konservativer Synagogen. Die Anti-Defamation League hatte bereits vergangene Woche ihren Ausstieg angekündigt. Ethan Felson, Vizepräsident des Verbands Jewish Council for Public Affairs, sprach laut der Meldung von einem «Vertrauensbruch». Man müsse prüfen, ob es einen «Weg nach vorne» gebe. Laut der Jewish Telegraphic Agency hatten beide Dialogseiten vereinbart, sich über Israel betreffende Initiativen vorab zu informieren.

Anlass der Verstimmung ist ein Brief mehrerer protestantischer Kirchen an Kongressabgeordnete. Darin werfen sie der israelischen Regierung Menschenrechtsverletzungen gegenüber Palästinensern vor und fordern zu einer Revision der US-amerikanischen Finanz- und Rüstungshilfe für Israel auf. Das Schreiben vom 5. Oktober trägt unter anderem die Unterschrift des Vorsitzenden des ökumenischen Nationalen Kirchenrats sowie von Leitern der presbyterianischen, methodistischen und lutherischen Kirche.

Die Kirchenvertreter verlangen eine Kongressuntersuchung darüber, ob Israel die Voraussetzungen für US-Auslandshilfe und Waffenlieferungen verletzte. «Als christliche Führer in den Vereinigten Staaten ist es unsere moralische Pflicht, die Fortsetzung einer bedingungslosen US-Finanzhilfe für die israelische Regierung zu hinterfragen», heißt es in dem Schreiben.

...

http://www.fnp.de/fnp/nachrichten/politik/juedische-usverb-nde-sagen-treffen-mit-kirchen-ab_rmn01.c.10248915.de.html

fatalist
05.11.2012, 08:55
Getroffene Hunde bellen.

Zu ihnen gehören das American Jewish Committee, B'nai B'rith International, die Zentralkonferenz Amerikanischer Rabbiner, der Jewish Council for Public Affairs sowie Dachverbände des Reformjudentums und konservativer Synagogen. Die Anti-Defamation League hatte bereits vergangene Woche ihren Ausstieg angekündigt.
Wuff Wuff :haha:

Dayan
05.11.2012, 09:22
Und was sagen die Taubenzüchter Vereinen dazu?

opppa
05.11.2012, 12:17
Du als Juden-Arschkriecher versuchst wieder das Thema auf was anderes abzulenken, überrascht mich nicht.




Gegen Israel darf man natürlich nichts sagen und wer das tut muss "bestraft" werden ;

Als Vertreter der Arschhochreckerfraktion (Arsch hoch, damit Dich Allah besser ficken kann) musst Du natürlich mit allen Mitteln dafür kämpfen, daß dem pöhsen Feind (nicht Gegner) so weit irgend möglich alle Möglichkeiten genommen werden, sich gegen die anstürmenden Massen von Sandneger zu wehren!

Wenn Du den mohammedanischen Arabern dieselben Chancen im Kampf gegen Deinen Feind verschaffen willst, kann das nur in 2 Schritten geschehen:

1) Solange dem kleinen Assassinen keine ordentliche Bildung "gewährt" wird, kann sich dieser eben nur mit seinen Erfahrungen aus dem Schächten von für Mohammedaner essbaren Tieren in den Kampf werfen. Die Israelis sind da nun mal in der Beherrschung von modernen Techniken - vielleicht außer der Handhabung von Handys (bekannterweise ist ja ein Mohammedaner ohne Handy ein Krüppel) - ein kleines aber entscheidendes Schrittchen weiter.

2) Du könntest Die (gemeinsam mit dem Rest Deiner Propagandagruppe) vertrauensvoll an Deine Glaubensbrüder aus den Ölstaaten wenden. Die zocken doch hier in den westlichen Ländern so viel Geld ab, daß da für Euch bestimmt genug für die Bewaffnung Eurer Kampftruppen mit modernen Waffen - so die Sandneger sie denn bedienen könnten - abfallen könnte!

(Falls Dir die "Arschhochreckerfraktion" mißfallen sollte, dann empfinde das einfach mal als Antwort auf Deine "Juden-Arschkriecher"! Ich kann das Spielchen gerne auf Deinem Nivea (Niveau wäre übertrieben) mitspielen)

:D

tosh
05.11.2012, 12:25
CHURCH LEADERS UNITED IN STAND AGAINST US SUPPORT OF ISRAELI TERRORISM
Church denominations stand strong in the face of Jewish establishment uproar over letter to Congress
http://desertpeace.wordpress.com/2012/11/02/church-leaders-united-in-stand-against-us-support-of-israeli-terrorism/

Der Brief an den Kongress:
http://fcnl.org/images/issues/Military_aid_to_Israel_Oct_1_Final.pdf.....
Nachdem die ca. 40 Millionen Evangelikalen jüdischer Religion bisher stets alle Verbrechen IsraHells vehement unterstützten,
ist dies endlich einmal eine erfreuliche Nachricht aus den USA! :-)
Findet in diesem äußerst wichtigen Teil der IsraHell-Lobby der USA jetzt ein Umdenken statt :? :?

tosh
05.11.2012, 12:34
"...Presbyterianischen Kirche, der Evangelisch-lutherischen Kirche, der Vereinigten Methodistischen Kirche, des nationalen Rates der Kirchen in den USA und der Vereinten Kirche Christi beteiligten..."
Beteiligt haben sich auch:
American Baptist Churches, U.S.A.
Mennonite Central Committee U.S.
Christian Church (Disciples of Christ),

Military_aid_to_Israel_Oct_1_Final-1.pdf

JensVandeBeek
05.11.2012, 12:38
Als Vertreter der Arschhochreckerfraktion (Arsch hoch, damit Dich Allah besser ficken kann) musst Du natürlich mit allen Mitteln dafür kämpfen, daß dem pöhsen Feind (nicht Gegner) so weit irgend möglich alle Möglichkeiten genommen werden, sich gegen die anstürmenden Massen von Sandneger zu wehren!

Wenn Du den mohammedanischen Arabern dieselben Chancen im Kampf gegen Deinen Feind verschaffen willst, kann das nur in 2 Schritten geschehen:

1) Solange dem kleinen Assassinen keine ordentliche Bildung "gewährt" wird, kann sich dieser eben nur mit seinen Erfahrungen aus dem Schächten von für Mohammedaner essbaren Tieren in den Kampf werfen. Die Israelis sind da nun mal in der Beherrschung von modernen Techniken - vielleicht außer der Handhabung von Handys (bekannterweise ist ja ein Mohammedaner ohne Handy ein Krüppel) - ein kleines aber entscheidendes Schrittchen weiter.

2) Du könntest Die (gemeinsam mit dem Rest Deiner Propagandagruppe) vertrauensvoll an Deine Glaubensbrüder aus den Ölstaaten wenden. Die zocken doch hier in den westlichen Ländern so viel Geld ab, daß da für Euch bestimmt genug für die Bewaffnung Eurer Kampftruppen mit modernen Waffen - so die Sandneger sie denn bedienen könnten - abfallen könnte!

(Falls Dir die "Arschhochreckerfraktion" mißfallen sollte, dann empfinde das einfach mal als Antwort auf Deine "Juden-Arschkriecher"! Ich kann das Spielchen gerne auf Deinem Nivea (Niveau wäre übertrieben) mitspielen)

:D

Alter Mann, deine durch den Juden-Speichelleckerei enstandene Zwangsfixierung, Hass und Hetze-Drang ist bekannt. Das braucht du nicht immer wieder zu betonen. Hast du zu dem eigentlichen Thema etwas zu sagen und willst du diese sachlich und ziviliziert darstellen?. Ja oder Nein?

Löwe
05.11.2012, 13:03
Du trägst jetzt die Alleinschuld dafür, daß ich jetzt den heutigen, lieben, langen Tag in der Ecke sitze und bitterlich weine!

(Ob das jetzt vor Wut, Trauer oder Freude ist, lasse ich mal offen!)

:ja:

Lügenbacke!

opppa
05.11.2012, 13:22
Alter Mann, deine durch den Juden-Speichelleckerei enstandene Zwangsfixierung, Hass und Hetze-Drang ist bekannt. Das braucht du nicht immer wieder zu betonen. Hast du zu dem eigentlichen Thema etwas zu sagen und willst du diese sachlich und ziviliziert darstellen?. Ja oder Nein?

Bubi,
komm nach der (hoffentlich erfolgreichen) Absolvierung des 1. Schuljahres mal wieder, wenn Du bis dahin auch verstehendes Lesen gelernt hast!

:ja:

opppa
05.11.2012, 13:23
Lügenbacke!

Wenn Du das nicht zurücknimmst,









































lüge ich nie wieder!

:ja:

JensVandeBeek
05.11.2012, 14:33
Bubi,
komm nach der (hoffentlich erfolgreichen) Absolvierung des 1. Schuljahres mal wieder, wenn Du bis dahin auch verstehendes Lesen gelernt hast!

:ja:

An deine anhaltende Argumentationsschwäche die dich genötigt persönlich zu werden, musst du noch arbeiten...

Dayan
05.11.2012, 15:19
An deine anhaltende Argumentationsschwäche die dich genötigt persönlich zu werden, musst du noch arbeiten...Das musst du gerade schreiben!

JensVandeBeek
05.11.2012, 15:45
Das musst du gerade schreiben!

Ich kann dir das auch malen. Wenn ich hier reinschau; http://politikforen.net/search.php?searchid=672703 scheinst auch dringend nötig zu haben.

opppa
05.11.2012, 18:08
An deine anhaltende Argumentationsschwäche die dich genötigt persönlich zu werden, musst du noch arbeiten...

Entschuldige bitte, daß mich beim Lesen solcher Propagandathreads gelegentlich die Wut packt, weil unsere lieben Palestinenser-Propagandisten jede Gelegenheit ergreifen, Israel durch Aussagen von "objektiven" Meldungen aus dem Feindeslager zu diffamieren.

Sollte irgendwann mal eine für Israel postitive Meldung aus einem der Israel umgebenden Länder kommen, wäre diese Propagandafront wohl eher damit beschäftigt, den jeweiligen Verfasser - zur Vermeidung schlimmeren Schadens - zu steinigen!

Versuche mal einfach die Sachen aus der Sicht beider Seiten zu sehen und dabei die Möglichkeiten beider Seiten zu brücksichtigen.

Und Wenn Du der Ansicht bist, daß das dauernde Absingen von Lobeshymnen auf Deine palestinensischen Freunde bei gleichzeitigem Ignorieren aller Gegenargumente sein Argumentationsstärke, sollten wir uns bei Gelegenheit mal über "Argumentation" und "Gegenargumentation" unterhalten.

:D

navy
05.11.2012, 20:44
Die hätte besser den Aufschrei vor 50 Jahren machen sollen, als der Israel Terror mit der Lebensraum Gewinnung begann.

opppa
06.11.2012, 07:25
Die hätte besser den Aufschrei vor 50 Jahren machen sollen, als der Israel Terror mit der Lebensraum Gewinnung begann.

Da waren sie propagandatechnisch aber noch schlechter aufgestellt, als heute!

(Alter Grundsatz der Werbewirtschaft: Wirb oder stirb!)


:D

tosh
06.11.2012, 12:41
Die hätte besser den Aufschrei vor 50 Jahren machen sollen, als der Israel Terror mit der Lebensraum Gewinnung begann.
Stimmt, allerdings schon vor 65 Jahren, also 1948.

Löwe
07.11.2012, 10:17
Entschuldige bitte, daß mich beim Lesen solcher Propagandathreads gelegentlich die Wut packt, weil unsere lieben Palestinenser-Propagandisten jede Gelegenheit ergreifen, Israel durch Aussagen von "objektiven" Meldungen aus dem Feindeslager zu diffamieren.

Sollte irgendwann mal eine für Israel postitive Meldung aus einem der Israel umgebenden Länder kommen, wäre diese Propagandafront wohl eher damit beschäftigt, den jeweiligen Verfasser - zur Vermeidung schlimmeren Schadens - zu steinigen!

Versuche mal einfach die Sachen aus der Sicht beider Seiten zu sehen und dabei die Möglichkeiten beider Seiten zu brücksichtigen.

Und Wenn Du der Ansicht bist, daß das dauernde Absingen von Lobeshymnen auf Deine palestinensischen Freunde bei gleichzeitigem Ignorieren aller Gegenargumente sein Argumentationsstärke, sollten wir uns bei Gelegenheit mal über "Argumentation" und "Gegenargumentation" unterhalten.

:D

Versuch du erstmal die Situation Israels zu begreifen und zu aktzeptieren, ohne Gesülze und drumrum labern.
Israel ist an der schmalsten Stelle nichtmal 60Km breit. Die Wüste im Süden ist unbewohnbar, wohin also mit all den Menschen die schon dort sind und die, die noch kommen? Israel kann keinen Frieden gebrauchen, Israel braucht "Lebensraum im Osten" und den gewinnt es nur wenn weiter Krieg geführt wird. Eine Lösung ist auch ein Krieg gegen Russland, das hat vermutlich die Auslöschung des Israelischen Volkes zur Folge, dann hamwa auch wieder Platz genug, ist es Das worauf es hinauslaufen sollte?

opppa
07.11.2012, 11:51
Versuch du erstmal die Situation Israels zu begreifen und zu aktzeptieren, ohne Gesülze und drumrum labern.
Israel ist an der schmalsten Stelle nichtmal 60Km breit. Die Wüste im Süden ist unbewohnbar, wohin also mit all den Menschen die schon dort sind und die, die noch kommen? Israel kann keinen Frieden gebrauchen, Israel braucht "Lebensraum im Osten" und den gewinnt es nur wenn weiter Krieg geführt wird. Eine Lösung ist auch ein Krieg gegen Russland, das hat vermutlich die Auslöschung des Israelischen Volkes zur Folge, dann hamwa auch wieder Platz genug, ist es Das worauf es hinauslaufen sollte?

Du solltest Dich um den Posten des Ministerpräsidenten von Israel bewerben!

Vielleicht gelingt es Dir dann aus dieser Position heraus, den Kreis zu quadrieren?

:D

Löwe
07.11.2012, 22:09
Du solltest Dich um den Posten des Ministerpräsidenten von Israel bewerben!

Vielleicht gelingt es Dir dann aus dieser Position heraus, den Kreis zu quadrieren?

:D

Schon längst geschehen.:cool:

opppa
08.11.2012, 05:48
Schon längst geschehen.:cool:

Dürfen wir jetzt damit rechnen, daß es Dir gelingt, Israel zugrunde zu richten?

:?

Dayan
08.11.2012, 10:48
Schon längst geschehen.:cool:Du hast wieder dein Psychopharmake nicht genommen!

Löwe
08.11.2012, 17:18
Dürfen wir jetzt damit rechnen, daß es Dir gelingt, Israel zugrunde zu richten?

:?

Ist nicht meine Absicht, lediglich auf Gardemaß zurechtstutzen wäre angebracht.

Löwe
08.11.2012, 17:20
Du hast wieder dein Psychopharmake nicht genommen!

Da ist der Bananenfresser ja schon wieder. Hast du was an den Augen????:hdf:

Erik der Rote
08.11.2012, 17:21
jetzt wird "Juda" seine Medienmacht gezielt gegen die christlichen Kirchen in den USA einsetzen ! Wahrscheinlich sind ihnen atomisierte Atheisten dann doch lieber wenn es um die Unterstützung Israels geht die wehren sich nicht !

Dayan
08.11.2012, 22:16
Da ist der Bananenfresser ja schon wieder. Hast du was an den Augen????:hdf:Affenbauer lass die Übertragungen!

tosh
09.11.2012, 11:07
jetzt wird "Juda" seine Medienmacht gezielt gegen die christlichen Kirchen in den USA einsetzen ! .......
Trotz der Kritik an IsraHell in dem besagten Brief der Kirchenführer unterstützen die meisten der ca. 40 Millionen evangelikalen Judaisten den Romney, Liebling von Netanjahu:

Fast drei Viertel der weißen Evangelikalen (73 Prozent) votieren laut einer Umfrage des Pew-Forschungsinstituts (Washington) vom 17. April für Romney und jeder fünfte (20 Prozent) für Obama.
https://www.idea.de/detail/politik/detail/usa-wie-der-glaube-das-wahlverhalten-bestimmt-1.html

"Eine knappe Mehrheit der Katholiken (51 Prozent) votiert für den Präsidenten" (gleiche Quelle).
Da werden die Juden wohl gezielt gegen die Katholiken vorgehen.

opppa
10.11.2012, 20:08
Trotz der Kritik an IsraHell in dem besagten Brief der Kirchenführer unterstützen die meisten der ca. 40 Millionen evangelikalen Judaisten den Romney, Liebling von Netanjahu:

Fast drei Viertel der weißen Evangelikalen (73 Prozent) votieren laut einer Umfrage des Pew-Forschungsinstituts (Washington) vom 17. April für Romney und jeder fünfte (20 Prozent) für Obama.
https://www.idea.de/detail/politik/detail/usa-wie-der-glaube-das-wahlverhalten-bestimmt-1.html

"Eine knappe Mehrheit der Katholiken (51 Prozent) votiert für den Präsidenten" (gleiche Quelle).
Da werden die Juden wohl gezielt gegen die Katholiken vorgehen.

Fettung durch mich!

Meinst Du, die würden den Vatikan überfallen?

:haha: