PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue EURO-Scheinen kommen!



Maggie
04.11.2012, 19:03
http://www.salzburg.com/nachrichten/welt/wirtschaft/sn/artikel/ezb-will-zeitplan-fuer-neue-euro-noten-praesentieren-34757/

Die Europäische Zentralbank (EZB) will in dieser Woche einen Zeitplan für die Einführung neuer Banknoten präsentieren. Beginnend mit der 5-Euro-Note sollen die Banknoten innerhalb von mehreren Jahren in Umlauf gebracht werden.

Die Eurograten gehen offenbar nicht davon aus, dass der Euro ein Auslaufmodell ist.

Skaramanga
04.11.2012, 19:04
Steht da ein Verfallsdatum drauf?

Maggie
04.11.2012, 19:06
Steht da ein Verfallsdatum drauf?

Schön wärs....;-)

SAMURAI
04.11.2012, 19:08
Man braucht Platz für Nullen.

Senator74
04.11.2012, 19:11
Kommt dann endlich auch der TAUSENDER, damit man leichter TANKEN kann??
(vorerst IRONIE)...

Bieleboh
04.11.2012, 19:12
Man braucht Platz für Nullen.

Na ob da die Konterfeis der Politiker noch draufpassen, wenn sicherheitstechnisch aufgerüstet wird ;-)
Bei der Neuauflage geht es um neue Sicherheitsmerkmale, die Fälschern die Arbeit erschweren sollen. Bisher sind Euro-Scheine nur mit Wasserzeichen, Hologrammen, Metallfäden, Spezialpapier und fluoreszierende Fasern ausgestattet.

Maggie
05.11.2012, 17:02
Na ob da die Konterfeis der Politiker noch draufpassen, wenn sicherheitstechnisch aufgerüstet wird ;-)
Bei der Neuauflage geht es um neue Sicherheitsmerkmale, die Fälschern die Arbeit erschweren sollen. Bisher sind Euro-Scheine nur mit Wasserzeichen, Hologrammen, Metallfäden, Spezialpapier und fluoreszierende Fasern ausgestattet.


Angeblich sollte der "alte" Euro doch so fälschungssicher sein. Man hatte wieder mal den Erfindungsreichtum des Ostens außer Acht gelassen;-).

GnomInc
05.11.2012, 17:04
Angeblich sollte der "alte" Euro doch so fälschungssicher sein. Man hatte wieder mal den Erfindungsreichtum des Ostens außer Acht gelassen;-).

Achte darauf , das dein Farbkopierer keinen Kennungscode mitdruckt und schon is gut ..........:D

Maggie
05.11.2012, 17:08
Achte darauf , das dein Farbkopierer keinen Kennungscode mitdruckt und schon is gut ..........:D

Stimmt! Warum sollte der Dilettantismus des Euros beim Drucken Halt machen;-).

GnomInc
05.11.2012, 17:10
Stimmt! Warum sollte der Dilettantismus des Euros beim Drucken Halt machen;-).

Weisst du Maggie , selbst mit Goldaufdruck bleiben Euros , was sie sind , eine Illusion von Wert ......

Maggie
05.11.2012, 17:13
Weisst du Maggie , selbst mit Goldaufdruck bleiben Euros , was sie sind , eine Illusion von Wert ......

Ja....Wenn es nur bald vorbei wäre.:-(

Pillefiz
05.11.2012, 17:14
Angeblich sollte der "alte" Euro doch so fälschungssicher sein. Man hatte wieder mal den Erfindungsreichtum des Ostens außer Acht gelassen;-).

der wurde schon gefälscht, bevor der im Umlauf war

elas
05.11.2012, 17:14
Mit DM-Aufdruck?????:haha:

Maggie
05.11.2012, 17:20
der wurde schon gefälscht, bevor der im Umlauf war

Da hast du auch Recht.

Maggie
05.11.2012, 17:21
Mit DM-Aufdruck?????:haha:

Ach, wäre das schön!:-)

Patriotistin
05.11.2012, 17:28
Kommt dann endlich auch der TAUSENDER, damit man leichter TANKEN kann??
(vorerst IRONIE)...

:haha::dg: jupp wäre angebracht.....

Patriotistin
05.11.2012, 17:30
http://www.salzburg.com/nachrichten/welt/wirtschaft/sn/artikel/ezb-will-zeitplan-fuer-neue-euro-noten-praesentieren-34757/


Die Eurograten gehen offenbar nicht davon aus, dass der Euro ein Auslaufmodell ist.

Wäre es nicht klüger lieber gleich wieder die DM zu drucken :cool:
das ist sonst nur Papierverschwendung, für den Blödsinn müssen wieder
millionen von Bäume Sterben :hd:

Rumburak
05.11.2012, 17:30
Ach, wäre das schön!:-)

Dann wird dein Lohn halbiert und die Preise bleiben gleich.:D

Pillefiz
05.11.2012, 17:33
Dann wird dein Lohn halbiert und die Preise bleiben gleich.:D

kommt mir irgendwie bekannt vor.... :hmm:

Rumburak
05.11.2012, 17:35
kommt mir irgendwie bekannt vor.... :hmm:

War eher spaßig gemeint. Aber stell Dir mal vor, wir rechnen wieder um, wie bei der Euro einführung? Dann kostet auf einmal eine Bockwurst fünf Mark.

Wer hätte das zu DM-Zeiten gezahlt?:D

Maggie
05.11.2012, 17:40
Dann wird dein Lohn halbiert und die Preise bleiben gleich.:D

Die Preise würden sich bald von selbst wieder regeln. Wichtig wäre es, von den anderen Nichtsnutz-Ländern wegzukommen. Wieder autonom zu werden. Ich bin sicher, dann würde alles peu a peu wieder besser...

Pillefiz
05.11.2012, 17:42
War eher spaßig gemeint. Aber stell Dir mal vor, wir rechnen wieder um, wie bei der Euro einführung? Dann kostet auf einmal eine Bockwurst fünf Mark.

Wer hätte das zu DM-Zeiten gezahlt?:D

wer hätte sich getraut, das zu VERLANGEN? Aber 2,50€ ist ja nicht sooo schlimm...

Rumburak
05.11.2012, 17:43
Die Preise würden sich bald von selbst wieder regeln. Wichtig wäre es, von den anderen Nichtsnutz-Ländern wegzukommen. Wieder autonom zu werden. Ich bin sicher, dann würde alles peu a peu wieder besser...

Die Preise regeln sich selber. Nach oben, weil der dumme Deutsche alles mit macht. Ich rechne immer noch um und Kneipe, Rummel, Kino und Weihnachtsmarkt machen mir schon lange keinen Spaß mehr, weil ich mich betrogen fühle...

Rumburak
05.11.2012, 17:45
wer hätte sich getraut, das zu VERLANGEN? Aber 2,50€ ist ja nicht sooo schlimm...

Vergleich doch mal im Supermarkt. Da wird einem schlecht. Und der Lohn ist gleich geblieben...

Aber ist ja nur eine gefühlte Teuerung.:D

schlaufix
05.11.2012, 17:47
Die Preise würden sich bald von selbst wieder regeln. Wichtig wäre es, von den anderen Nichtsnutz-Ländern wegzukommen. Wieder autonom zu werden. Ich bin sicher, dann würde alles peu a peu wieder besser...

Wie meinst Du das mit selber regeln?

Maggie
05.11.2012, 17:50
Die Preise regeln sich selber. Nach oben, weil der dumme Deutsche alles mit macht. Ich rechne immer noch um und Kneipe, Rummel, Kino und Weihnachtsmarkt machen mir schon lange keinen Spaß mehr, weil ich mich betrogen fühle...

Ich gehöre auch zu denen, die noch umrechnen, auch wenn viele darüber lächeln. Laß sie, sie haben die Preise einfach 1 : 1 umgerechnet, nur ist ihnen nicht aufgefallen, dass sich ihr Einkommen nicht verdoppelt hat.
Ich gehe auch nicht mehr Essen, selbst, wenn ich das Geld habe, ich lasse mich nicht über den Tisch ziehen. Heute ist ein Gericht günstig, wenn es um die 10-Euro kostet. Hat man früher für ein einfaches Essen knapp 20,- DM bezahlt? Wenn du mal beobachtest: Hier ist es so, dass die Asiaten das Mitagstischgeschäft machen, weil sie noch halbwegs günstig sind. Die anderen Restaurants sind leer.

BRDDR_geschaedigter
05.11.2012, 17:51
Da können sie dann gleich Hitler, STalin Mao draufmachen, dann würde das passen. Oder noch Marc Detroux.

Maggie
05.11.2012, 17:56
Wie meinst Du das mit selber regeln?

Ich meine, es ist anzunehmen, dass wir wieder eine Preisentwicklung bekommen könnten, wie zu DM-Zeiten. Oder nehme einfach ein Nicht-Euro-Land.
In diesem Moment sind wir nicht mehr abhängig von einer Multi-Währung. Gut, Benzin, Öl und Strom werden sicher weiterhin teuer bleiben. Das liegt auch weniger am Euro, sondern an unserer Regierung.
Letztendlich weiß natürlich niemand, wie sich das Ganze entwickeln würde. Weder die Euro-, noch die DM-Gegner.

Wenn wir weiterhin im Euro bleiben, werden wir in Schulden (von anderen) ersticken. Es gibt nur die Alternative - raus aus dem Euro!

Rumburak
05.11.2012, 17:57
Ich gehöre auch zu denen, die noch umrechnen, auch wenn viele darüber lächeln. Laß sie, sie haben die Preise einfach 1 : 1 umgerechnet, nur ist ihnen nicht aufgefallen, dass sich ihr Einkommen nicht verdoppelt hat.
Ich gehe auch nicht mehr Essen, selbst, wenn ich das Geld habe, ich lasse mich nicht über den Tisch ziehen. Heute ist ein Gericht günstig, wenn es um die 10-Euro kostet. Hat man früher für ein einfaches Essen knapp 20,- DM bezahlt? Wenn du mal beobachtest: Hier ist es so, dass die Asiaten das Mitagstischgeschäft machen, weil sie noch halbwegs günstig sind. Die anderen Restaurants sind leer.

Richtig. Ich kann mich daran erinnern 1999 mal in einer Autobahnraststätte gegessen zu haben. Ich hatte einfach Hunger, obwohl es für damals wahnsinnig teuer war. Ein riesen Steak, mit Pommes und Beilage für 22 DM.
Und was ist jetzt?

JensVandeBeek
05.11.2012, 17:57
Man braucht Platz für Nullen.

Richtig. 1000'er Scheine wären schon lange fällig, Es ist mir einfach anstrengend, mit so vielen 500'er Scheinen rumzulaufen ...

schlaufix
05.11.2012, 17:59
Ich meine, es ist anzunehmen, dass wir wieder eine Preisentwicklung bekommen könnten, wie zu DM-Zeiten. Oder nehme einfach ein Nicht-Euro-Land.
In diesem Moment sind nicht nicht mehr abhängig von einer Multi-Währung. Gut, Benzin, Öl und Strom werden sicher weiterhin teuer bleiben. Das liegt auch weniger am Euro, sondern an unserer Regierung.
Letztendlich weiß natürlich niemand, wie sich das Ganze entwickeln würde. Weder die Euro-, noch die DM-Gegner.

Billiger kann es nicht werden. Wie sollte das funktionieren? Auch ich bin ein Gegner vom Euro! Aber eine Umstellung zur DM würde genauso wie die Umstellung zum Euro alles noch teurer machen. Der Zug ist abgefahren.

Maggie
05.11.2012, 18:02
Richtig. Ich kann mich daran erinnern 1999 mal in einer Autobahnraststätte gegessen zu haben. Ich hatte einfach Hunger, obwohl es für damals wahnsinnig teuer war. Ein riesen Steak, mit Pommes und Beilage für 22 DM.
Und was ist jetzt?

Autobahnraststätten meide ich wie der Teufel das Weihwasser. Für eine Tasse Kaffee (Selbstbedienung) habe ich vor langer Zeit 3,- Euro gezahlt. Ich bin sicher, dass man früher keine 3 DM dafür gezahlt hat.

Rumburak
05.11.2012, 18:06
Autobahnraststätten meide ich wie der Teufel das Weihwasser. Für eine Tasse Kaffee (Selbstbedienung) habe ich vor langer Zeit 3,- Euro gezahlt. Ich bin sicher, dass man früher keine 3 DM dafür gezahlt hat.

Das meinte ich ja. Damals 22 DM für ein normales Essen an der Raststätte, erschien allen teuer. Heute zahlt es fast jeder freudig in der normalen Gaststätte.
Meine Mitmenschen erscheinen mir manchmal recht dumm...

Maggie
05.11.2012, 18:07
Billiger kann es nicht werden. Wie sollte das funktionieren? Auch ich bin ein Gegner vom Euro! Aber eine Umstellung zur DM würde genauso wie die Umstellung zum Euro alles noch teurer machen. Der Zug ist abgefahren.

Nehmen wir an, du hast Recht. Trotzdem kann die Losung nicht heißen, im Euro zu bleiben. Denk mal an die Berge von Schulden von anderen Ländern, die wir noch stemmen müssen.
Würdest du als Privatmann an einem insolventen Unternehmen festhalten? Auch wenn es noch so hart wird, wir können nicht aus Bequemlichkeit im Euro bleiben. Genau das tut unsere Regierung. Sie ist zu feig, der Bevölkerung die Wahrheit zu sagen, aus Angst für immer weg vom Fenster zu sein.

Volker
05.11.2012, 18:09
Autobahnraststätten meide ich wie der Teufel das Weihwasser. Für eine Tasse Kaffee (Selbstbedienung) habe ich vor langer Zeit 3,- Euro gezahlt. Ich bin sicher, dass man früher keine 3 DM dafür gezahlt hat.

Hättst ja auch verzichtenkönnen, wärst ja auch bald zu Hause ....

Maggie
05.11.2012, 18:10
Das meinte ich ja. Damals 22 DM für ein normales Essen an der Raststätte, erschien allen teuer. Heute zahlt es fast jeder freudig in der normalen Gaststätte.
Meine Mitmenschen erscheinen mir manchmal recht dumm...

Das kenn ich, sie zahlen mit freudigem Gesicht! Ja, dumm sind sie allemal. Vor allem obrigkeitshörig...

schlaufix
05.11.2012, 18:10
Das meinte ich ja. Damals 22 DM für ein normales Essen an der Raststätte, erschien allen teuer. Heute zahlt es fast jeder freudig in der normalen Gaststätte.
Meine Mitmenschen erscheinen mir manchmal recht dumm...

Naja, 22.-Euro ist ein wenig übertrieben. Das zahlste nun wirklich nicht für ein Essen in einer normalen Gaststätte. 16.- ist aber auch noch viel zu teuer.

Rumburak
05.11.2012, 18:12
Naja, 22.-Euro ist ein wenig übertrieben. Das zahlste nun wirklich nicht für ein Essen in einer normalen Gaststätte. 16.- ist aber auch noch viel zu teuer.

Ich schrieb nichts von 22 Euro.

opppa
05.11.2012, 18:12
Man braucht Platz für Nullen.

Wieso?

Kommt etwa Dein Bildnis auf die neuen Banknoten?

:?

SAMURAI
05.11.2012, 18:14
Wieso?

Kommt etwa Dein Bildnis auf die neuen Banknoten?

:?

Welches Honorar schlägst DU vor ?

schlaufix
05.11.2012, 18:14
Nehmen wir an, du hast Recht. Trotzdem kann die Losung nicht heißen, im Euro zu bleiben. Denk mal an die Berge von Schulden von anderen Ländern, die wir noch stemmen müssen.
Würdest du als Privatmann an einem insolventen Unternehmen festhalten? Auch wenn es noch so hart wird, wir können nicht aus Bequemlichkeit im Euro bleiben. Genau das tut unsere Regierung. Sie ist zu feig, der Bevölkerung die Wahrheit zu sagen, aus Angst für immer weg vom Fenster zu sein.

Magst ja Recht haben. Aber etwas daran ändern wirst Du nicht, und ich auch nicht. Die ziehen das mit dem Euro duch. Und sollte es doch mal wieder zur DM gehen, werden ganz ganz viele schon am 10. nicht mehr wissen was sie am 11. Essen sollen.

schlaufix
05.11.2012, 18:15
Ich schrieb nichts von 22 Euro.

Stimmt! Das hatte ich im Eifer übersehen.

opppa
05.11.2012, 18:15
Die Preise würden sich bald von selbst wieder regeln. Wichtig wäre es, von den anderen Nichtsnutz-Ländern wegzukommen. Wieder autonom zu werden. Ich bin sicher, dann würde alles peu a peu wieder besser...

Vorher wird man die Bratwurst aber aus irgendeinem Billiglohnland importieren, um den Preis (und die Gewinne des Handels) halten zu können!

:ja:

BRDDR_geschaedigter
05.11.2012, 18:17
Vorher wird man die Bratwurst aber aus irgendeinem Billiglohnland importieren, um den Preis (und die Gewinne des Handels) halten zu können!

:ja:

Die Qualität wird die letzten Jahre schon massiv reduziert, um die Preise unten zu halten.

opppa
05.11.2012, 18:19
Die Preise regeln sich selber. Nach oben, weil der dumme Deutsche alles mit macht. Ich rechne immer noch um und Kneipe, Rummel, Kino und Weihnachtsmarkt machen mir schon lange keinen Spaß mehr, weil ich mich betrogen fühle...

Ich boykottiere die Würstchenbude meines Vertrauens schon einige Zeit, seit das Würstchen da € 2,00 kostet!

Meinen Wunsch, daß das Würstchen dem Händler, weil er es jetzt selbst essen muß, im Hals stecken bleiben soll, habe ich - jedenfalls bis jetzt - noch nicht laut geäußert!

:ja:

Maggie
05.11.2012, 18:19
Magst ja Recht haben. Aber etwas daran ändern wirst Du nicht, und ich auch nicht. Die ziehen das mit dem Euro duch. Und sollte es doch mal wieder zur DM gehen, werden ganz ganz viele schon am 10. nicht mehr wissen was sie am 11. Essen sollen.

Das hieße, wir wären zur Verdammnis gezwungen? Entweder gehen wir an den Schulden der Anderen zugrunde oder wir gehen an unserer einstigen Währung kaputt?
Nein, ich glaube nicht, dass dies so kommen muss...

Rumburak
05.11.2012, 18:19
Vorher wird man die Bratwurst aber aus irgendeinem Billiglohnland importieren, um den Preis (und die Gewinne des Handels) halten zu können!

:ja:

Ach du meinst, die deutsche Bratwurst ist so teuer, daß sie sich der Deutsche nicht mehr leisten kann? Wohin importieren wir dann unsere Luxusbratwurst?:haha:

opppa
05.11.2012, 18:20
Ich gehöre auch zu denen, die noch umrechnen, auch wenn viele darüber lächeln. Laß sie, sie haben die Preise einfach 1 : 1 umgerechnet, nur ist ihnen nicht aufgefallen, dass sich ihr Einkommen nicht verdoppelt hat.
Ich gehe auch nicht mehr Essen, selbst, wenn ich das Geld habe, ich lasse mich nicht über den Tisch ziehen. Heute ist ein Gericht günstig, wenn es um die 10-Euro kostet. Hat man früher für ein einfaches Essen knapp 20,- DM bezahlt? Wenn du mal beobachtest: Hier ist es so, dass die Asiaten das Mitagstischgeschäft machen, weil sie noch halbwegs günstig sind. Die anderen Restaurants sind leer.

Gibt es in Wiesbaden noch freilaufende Hunde und Katzen?

:?

Maggie
05.11.2012, 18:22
Vorher wird man die Bratwurst aber aus irgendeinem Billiglohnland importieren, um den Preis (und die Gewinne des Handels) halten zu können!

:ja:

Ich denke, damit könnte ich leben;-)

Rumburak
05.11.2012, 18:22
Ich boykottiere die Würstchenbude meines Vertrauens schon einige Zeit, seit das Würstchen da € 2,00 kostet!

Meinen Wunsch, daß das Würstchen dem Händler, weil er es jetzt selbst essen muß, im Hals stecken bleiben soll, habe ich - jedenfalls bis jetzt - noch nicht laut geäußert!

:ja:

Der Hammer war auf dem Weihnachtsmarkt mal ein kleines Steak im Brötchen, für 4,80. Da ich vorher nicht auf den Preis geschaut hatte, durfte er es sich behalten.
Ich war stinksauer und bin heim.

Rumburak
05.11.2012, 18:23
Ich denke, damit könnte ich leben;-)

Und was machen die deutschen Fleischer? H4 beantragen?

opppa
05.11.2012, 18:23
Welches Honorar schlägst DU vor ?

Ich glaube nicht, daß Du da ein Honorar ergattern könntest, weil die Leute bei dieser Banknote wohl die Annahme verweigern würden!

:ja:

Maggie
05.11.2012, 18:23
Gibt es in Wiesbaden noch freilaufende Hunde und Katzen?

:?

Jetzt, wo du danach fragst, bin ich mir nicht mehr so sicher:hmm:

Maggie
05.11.2012, 18:25
Und was machen die deutschen Fleischer? H4 beantragen?

Bekommen Sie sowieso nicht, als Unternehmer, da bleibt nur der Konkurs:-)

Volker
05.11.2012, 18:26
Ach du meinst, die deutsche Bratwurst ist so teuer, daß sie sich der Deutsche nicht mehr leisten kann? Wohin importieren wir dann unsere Luxusbratwurst?:haha:

Nach Bayern !

Maggie
05.11.2012, 18:27
Der Hammer war auf dem Weihnachtsmarkt mal ein kleines Steak im Brötchen, für 4,80. Da ich vorher nicht auf den Preis geschaut hatte, durfte er es sich behalten.
Ich war stinksauer und bin heim.

:haha: Du bist mir einer!

Rumburak
05.11.2012, 18:27
Bekommen Sie sowieso nicht, als Unternehmer, da bleibt nur der Konkurs:-)

Fleischer in der Industrie sind Unternehmer?

opppa
05.11.2012, 18:28
Ich denke, damit könnte ich leben;-)

Ich könnte das locker; aber ich will nicht! Und wenn opppas bockig werden, wirds böse!

:D

Rumburak
05.11.2012, 18:29
Nach Bayern !

Die sind keine Deutschen mehr?

opppa
05.11.2012, 18:30
Der Hammer war auf dem Weihnachtsmarkt mal ein kleines Steak im Brötchen, für 4,80. Da ich vorher nicht auf den Preis geschaut hatte, durfte er es sich behalten.
Ich war stinksauer und bin heim.

Wenn in dem Preis das Programm mit Striptease enthalten ist, ist der Preis in Ordnung!

:ja:

Volker
05.11.2012, 18:30
Und was machen die deutschen Fleischer? H4 beantragen?

Sind dann alle schon Rentner ! Welcher 16jähriger will denn noch Fleischer werden, kennst Du etwa einen ?

Rumburak
05.11.2012, 18:32
Sind dann alle schon Rentner ! Welcher 16jähriger will denn noch Fleischer werden, kennst Du etwa einen ?

Junge Fleischer kenne ich schon, aber bei mir ist es ja auch eher ländlich. Hier gibt es viele Privatfleischer.

Roter Oktober
05.11.2012, 18:32
Was soll der Scheiß? Die zu drucken kostet doch nur unnötig Geld! Außerdem müssen für so einen Mista uch noch Bäume gefällt werden.

Maggie
05.11.2012, 18:33
Wenn in dem Preis das Programm mit Striptease enthalten ist, ist der Preis in Ordnung!

:ja:

Ist es da nicht etwas kalt für einen Striptease, auf dem Weihnachtsmarkt?

Maggie
05.11.2012, 18:34
Was soll der Scheiß? Die zu drucken kostet doch nur unnötig Geld!

Das ist nun mal die Philosophie des Euros, unnötig Geld zu verschleudern.

Rumburak
05.11.2012, 18:35
Was soll der Scheiß? Die zu drucken kostet doch nur unnötig Geld! Außerdem müssen für so einen Mista uch noch Bäume gefällt werden.

Richtig. An was sollen wir dann die Roten und Grünen hängen, wenn alles zusammenbricht?

Maggie
05.11.2012, 18:35
richtig. An was sollen wir dann die roten und grünen hängen, wenn alles zusammenbricht?

lol lol!

opppa
05.11.2012, 18:37
Die sind keine Deutschen mehr?

Wer zählt schon unterworfene Völkerstämme zum Stamm der Nation?

:?

SAMURAI
05.11.2012, 18:38
Ich glaube nicht, daß Du da ein Honorar ergattern könntest, weil die Leute bei dieser Banknote wohl die Annahme verweigern würden!

:ja:

Melde Dich mal bei der EZB. Vieleicht kommst DU dran. Dann zünden die Raucher mit Dir ihr letztes Zigarettle an.

GnomInc
05.11.2012, 18:38
Richtig. An was sollen wir dann die Roten und Grünen hängen, wenn alles zusammenbricht?

Da fällt mir ein , man könnte doch Euros für die Politunterstützer jeweils angepasst drucken ....

Euros in Rot - Tönen für die Roten ;
Euros in Grün-Tönen für die Grünen .....

Dann sieht jeder Hotelier sofort , falls ein Nazi ein Zimmer buchen möchte.......:dd:

opppa
05.11.2012, 18:38
Ist es da nicht etwas kalt für einen Striptease, auf dem Weihnachtsmarkt?

Wen juckt das, wenn die jeweiligen Damen heiß genug sind?

:?

Rumburak
05.11.2012, 18:39
Wer zählt schon unterworfene Völkerstämme zum Stamm der Nation?

:?

Ich halte da an Bismarcks Gedanken fest.:) Außerdem mag ich Bayern sehr.

GnomInc
05.11.2012, 18:40
Was soll der Scheiß? Die zu drucken kostet doch nur unnötig Geld! Außerdem müssen für so einen Mista uch noch Bäume gefällt werden.

Du irrst ....

€uro - Scheine sind hochprozentig aus Baumwolle.....
i
( psssst..........Ich habe vertraulich gehört , die neuen Euros werden aus beschlagnahmten Thor Steinar - Klamotten hergestellt .... )

Chronos
05.11.2012, 18:41
Was soll der Scheiß? Die zu drucken kostet doch nur unnötig Geld! Außerdem müssen für so einen Mista uch noch Bäume gefällt werden.
Na, jetzt aber!

Das bisschen Papier für alle Scheine zusammen fällt bundesweit innerhalb weniger Minuten in den Recyclinganlagen an. Was denkst du, wieviele Tonnen an Kartonagen, Zeitungen und sonstigen Papiererzeugnissen täglich entsorgt und wieder aufbereitet werden.

Auch die Druckkosten dürften pro Schein bei einem winzigen Bruchteil eines Cents liegen. Das sind alles nur Bagatellkosten.

Zum Thema: Unabhängig vom weiteren Lebensweg (oder möglicherweise nahenden Ablebens) des Euro ist es eben erforderlich, in gewissen Zeitabständen neue Banknoten zu drucken, um die Fälscher auszubremsen. Die neuen Scheine sollen sehr knifflige neue Schutzmerkmale bekommen.
Ist doch gut so.

Rumburak
05.11.2012, 18:41
Melde Dich mal bei der EZB. Vieleicht kommst DU dran. Dann zünden die Raucher mit Dir ihr letztes Zigarettle an.

Für einen bekennenden Bild Leser und RTL Zuschauer, hast du eine ziemlich große Klappe. Viel dahinter ist aber nicht.

opppa
05.11.2012, 18:41
Richtig. An was sollen wir dann die Roten und Grünen hängen, wenn alles zusammenbricht?

Irgendwann hat mal hier im Forum jemand erkannt, daß es in Deutschland eine gewisse Relation zwischen der Anzahl der Politiker und der Zahl der Straßenlaternen geben soll!

So kann man doch sicherstellen, daß jede Straße in Deutschland mit ausreichend Politikern versehen wird. Was brauchen wir da Bäume?


:?

Maggie
05.11.2012, 18:42
Wen juckt das, wenn die jeweiligen Damen heiß genug sind?

:?

Das brauchte aber ne Weile, bevor dir der Spruch einfiel, oder :-).

opppa
05.11.2012, 18:43
Melde Dich mal bei der EZB. Vieleicht kommst DU dran. Dann zünden die Raucher mit Dir ihr letztes Zigarettle an.

Bei uns nennt man sowas "Fidibus"!

Aber mir haben Bekannte schon oft gesagt, man könnte mich in der Pfeife rauchen, wenn man mich ankriegte!

:ja:

opppa
05.11.2012, 18:45
Ich halte da an Bismarcks Gedanken fest.:) Außerdem mag ich Bayern sehr.

Ich mag Bayern auch!

Nur meiner Zu Hause schmeißt immer seinen Sand aus seinem Käfig! Mache ich da was falsch?

:?

Rumburak
05.11.2012, 18:47
Ich mag Bayern auch!

Nur meiner Zu Hause schmeißt immer seinen Sand aus seinem Käfig! Mache ich da was falsch?

:?

Blödkopp.:)

opppa
05.11.2012, 18:49
Das brauchte aber ne Weile, bevor dir der Spruch einfiel, oder :-).

Wenn zuviele Antworten gleichzeitig kommen, musst Du Dich hinten anstellen!

Ich sortiere die Antworten dann nach Schönheit des jeweiligen Foristen und arbeite den Batch ab. (Ich weiß nur nochnicht, ob ich da descending oder ascending sortieren soll!)

:ja:

Maggie
05.11.2012, 18:54
Wenn zuviele Antworten gleichzeitig kommen, musst Du Dich hinten anstellen!

Ich sortiere die Antworten dann nach Schönheit des jeweiligen Foristen und arbeite den Batch ab. (Ich weiß nur nochnicht, ob ich da descending oder ascending sortieren soll!)

:ja:

In diesem Fall war es ja wohl ganz klar nach "descenting";-)

opppa
05.11.2012, 18:57
In diesem Fall war es ja wohl ganz klar nach "descenting";-)

Are you fishing?

Dann sollte ich jetzt einfach mal behaupten, daß es descending war und Du als erste drangekommen bist!

(Ende der Schleimspur)

:D

SAMURAI
05.11.2012, 19:07
Für einen bekennenden Bild Leser und RTL Zuschauer, hast du eine ziemlich große Klappe. Viel dahinter ist aber nicht.

Hole Dir zwei Stöpsel, einen für Deine Klappe und einen für den Hintern. Die Benutzung gibt es in WKKI.

Rumburak
05.11.2012, 19:12
Hole Dir zwei Stöpsel, einen für Deine Klappe und einen für den Hintern. Die Benutzung gibt es in WKKI.

Deine homoerotischen Phantasien kannst du mit Anderen teilen, aber bitte nicht mit mir.

ursula
05.11.2012, 19:16
ach war das noch schön , 5 DM Stücke----

SAMURAI
05.11.2012, 19:21
Deine homoerotischen Phantasien kannst du mit Anderen teilen, aber bitte nicht mit mir.

Ich möchte Dich nur "dicht" kriegen.:D

SAMURAI
05.11.2012, 19:22
ach war das noch schön , 5 DM Stücke----

anfangs war das noch echtes Silbergeld

ursula
05.11.2012, 19:35
mit 2 2-Mark-Stücken kaufte sich meine uroma 1904 ein Sofa. Wochenverdienst des Vorarbeiters in der Giesserei lag bei ca. 10 Mark.

http://www.muenzdiscount.de/shop/images/product_images/popup_images/1160_0_2_Reichsmark_Wilhelm_II_1904_vs.jpg

Grenzer
05.11.2012, 19:49
http://www.salzburg.com/nachrichten/welt/wirtschaft/sn/artikel/ezb-will-zeitplan-fuer-neue-euro-noten-praesentieren-34757/


Die Eurograten gehen offenbar nicht davon aus, dass der Euro ein Auslaufmodell ist.


Kommt dann endlich auch der TAUSENDER, damit man leichter TANKEN kann??
(vorerst IRONIE)...

Leute ,- wenn Euch die neuen Euroscheine nicht gefallen :

Ruhig bleiben und einfach alle Scheine an mich schicken ,- ich nehm Euch den Dreck gern ab ,-
schickt mir alles .... :D

( Meine Postfachnummer per PN )

Senator74
05.11.2012, 19:53
So bescheiden bist du??
ggg

Grenzer
05.11.2012, 19:56
So bescheiden bist du??
ggg

Das ist der Kirchenmann in mir ,- ladet Eure Last ruhig bei mir ab... :D

Senator74
05.11.2012, 20:03
Das ist der Kirchenmann in mir ,- ladet Eure Last ruhig bei mir ab... :D

Vergelt`s Gott...nicht wahr!?!?!
ggg

latrop
05.11.2012, 21:10
Ich gehöre auch zu denen, die noch umrechnen, auch wenn viele darüber lächeln. Laß sie, sie haben die Preise einfach 1 : 1 umgerechnet, nur ist ihnen nicht aufgefallen, dass sich ihr Einkommen nicht verdoppelt hat.
Ich gehe auch nicht mehr Essen, selbst, wenn ich das Geld habe, ich lasse mich nicht über den Tisch ziehen. Heute ist ein Gericht günstig, wenn es um die 10-Euro kostet. Hat man früher für ein einfaches Essen knapp 20,- DM bezahlt? Wenn du mal beobachtest: Hier ist es so, dass die Asiaten das Mitagstischgeschäft machen, weil sie noch halbwegs günstig sind. Die anderen Restaurants sind leer.

Man hat vor Kurzem nach gerechnet, dass man mind. sich 3x den Teller voll packen muss, um den Preis für das Mittagsbuffet zu gerechtfertigen.
Da wäre à la Carte preisgünstiger.
Ob es stimmt weiss ich nicht.
Ich gehe jedenfalls gerne zum Chinesen.

latrop
05.11.2012, 21:17
Ich könnte das locker; aber ich will nicht! Und wenn opppas bockig werden, wirds böse!

:D

Ich denke, es gäbe nur böse Onkels ? :D

schlaufix
06.11.2012, 06:38
Das hieße, wir wären zur Verdammnis gezwungen? Entweder gehen wir an den Schulden der Anderen zugrunde oder wir gehen an unserer einstigen Währung kaputt?
Nein, ich glaube nicht, dass dies so kommen muss...

Dann warte mal ab. Irgendwann fangen wir wieder bei Null an. Sowas wiederholt sich in der Geschichte.

opppa
06.11.2012, 07:30
Ich denke, es gäbe nur böse Onkels ? :D

Die machen einen unausstehlichen Lärm - schreiben sich hinten allerdings mit einem "Z"!

Die waren früher mal eine der Lieblingsbands meiner Blagen!

:ja:

Maggie
06.11.2012, 08:04
Man hat vor Kurzem nach gerechnet, dass man mind. sich 3x den Teller voll packen muss, um den Preis für das Mittagsbuffet zu gerechtfertigen.
Da wäre à la Carte preisgünstiger.
Ob es stimmt weiss ich nicht.
Ich gehe jedenfalls gerne zum Chinesen.

Das mag für europäische Gastronomen gelten - nicht aber für Asiaten. Mittagsbuffet 6,90 Euro - Getränke gehen extra, klar. Das ist für mich nicht "unglaublich günstig" wie für die Meisten, sondern angemessen. Ich wollte das nicht täglich essen, aber ab und an ist es klasse.

Maggie
06.11.2012, 16:42
Are you fishing?

Dann sollte ich jetzt einfach mal behaupten, daß es descending war und Du als erste drangekommen bist!

(Ende der Schleimspur)

:D

Entweder denke ich verkehrt oder du? "Descending" steigert sich, oder? Dann wäre es doch ein Kompliment? Also nix "fishing".:-)

Volker
06.11.2012, 17:19
Die sind keine Deutschen mehr?

So genau kann ichs nicht sagen .....

Volker
06.11.2012, 17:21
Junge Fleischer kenne ich schon, aber bei mir ist es ja auch eher ländlich. Hier gibt es viele Privatfleischer.

Viele, irrst Du Dich da nicht ?

Volker
06.11.2012, 17:23
anfangs war das noch echtes Silbergeld

Ja, lang ists her ....

Rumburak
06.11.2012, 17:28
Viele, irrst Du Dich da nicht ?

Also alleine in Bautzen fallen mir sofort 10 ein. geben wird es mehr. Und in der Umgebung ist auf vielen Dörfern mindestens einer.

Volker
06.11.2012, 17:32
Also alleine in Bautzen fallen mir sofort 10 ein. geben wird es mehr. Und in der Umgebung ist auf vielen Dörfern mindestens einer.

10 für Bautzen ist ja nicht so viel, da gab es damals 12 Konsum und 11 HO Fleischereien. Na ja, da hat ja die Wurst auch noch geschmeckt ...

Rumburak
06.11.2012, 17:34
10 für Bautzen ist ja nicht so viel, da gab es damals 12 Konsum und 11 HO Fleischereien. Na ja, da hat ja die Wurst auch noch geschmeckt ...

Die Wurst schmeckt auch jetzt noch. Das ist noch echte und kein Supermarktdreck.
Wie gesagt, mir fallen grad nur ca. 10 ein. Guck doch im Netz, wie viele es gibt.

Volker
06.11.2012, 17:38
Die Wurst schmeckt auch jetzt noch. Das ist noch echte und kein Supermarktdreck.
Wie gesagt, mir fallen grad nur ca. 10 ein. Guck doch im Netz, wie viele es gibt.

Nein, so genau muß ich es nicht wissen. Zu Deinem zweiten Satz, irgendwo muß ja dieser Supermarktdreck hergestellt werden,
und das nicht etwa in einer Schlosserei, okay ?

opppa
06.11.2012, 21:09
Entweder denke ich verkehrt oder du? "Descending" steigert sich, oder? Dann wäre es doch ein Kompliment? Also nix "fishing".:-)

Descending bedeutet absteigend; dann kommst Du als Schönste natürlich zuerst dran!

Bei "ascending" (aufsteigend) wärst Du natürlich die letzte!

So, mehr Kandiszucker kann ich jetzt nicht in Deinen Popo blasen! (Sonst kommt Omma mit der Fahne (der Bratfahne)!)

:ja:

INDV
01.01.2013, 17:19
Angeblich sollte der "alte" Euro doch so fälschungssicher sein. Man hatte wieder mal den Erfindungsreichtum des Ostens außer Acht gelassen;-).

Naja die Euro Scheine sind eh nur Falschgeld, den eine Banknote hat kein Copy Zeichen auf dem Schein ... beim Euro ist es aber so ...

Shahirrim
01.01.2013, 17:22
Naja die Euro Scheine sind eh nur Falschgeld, den eine Banknote hat kein Copy Zeichen auf dem Schein ... beim Euro ist es aber so ...


http://www.youtube.com/watch?v=-nnTxJaD93E

INDV
01.01.2013, 21:09
http://www.youtube.com/watch?v=-nnTxJaD93E

Danke!!! Hätte ich dazu posten sollen.

Wolf Fenrir
01.01.2013, 21:25
Würde ich diese Papierstücke nicht jeden Tag für mein irres Leben brauchen , würde ich diese voll geschissenen , darauf gewichsten , mit dem Arsch abgewischten Scheine mir nur den Arsch abwischen !!!

Und ich müsste mir bei meinem Arsch noch eine Entschuldigung einfallen lassen...:cool:

latrop
01.01.2013, 22:01
Fälschungssicherer ???

Auch diese Lappen werden gefälscht !!!

Grenzer
01.01.2013, 22:04
http://www.salzburg.com/nachrichten/welt/wirtschaft/sn/artikel/ezb-will-zeitplan-fuer-neue-euro-noten-praesentieren-34757/


Die Eurograten gehen offenbar nicht davon aus, dass der Euro ein Auslaufmodell ist.

Wenn der Bauer seinen Schweinestall mit Blümchentapete verfeinert ,-
bleibt es letztendlich doch nur ein Schweinestall... :)

DerHeide
01.01.2013, 22:25
die kommen doch nur, um wieder stillschweigend mehr Geld im Umlauf zu bringen und ein wenig für Inflation zu sorgen.

AdRem
01.01.2013, 22:54
Ich jedefalls bin froh das verkokste, verwixte und sonstige dreckige Geldscheine vorzu vernichtet werden.
Heute geben sich manche kaum mehr die Hand, aber bei Geldscheinen wird kräftig zugelangt. :D