Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Auf politik.de tut sich was.

Sloth
04.11.2012, 18:14
politik.de präsentiert sich nun als "Das Beteiligungsportal", welches richtungsweisend sei und die "Dialogangebote von Bund, Ländern und Kommunen" bündele.

Mit Hilfe von politik.de lernen Nutzerinnen und Nutzern so die Möglichkeiten der Partizipation in ihrer Umgebung kennen und tauschen sich untereinander und mit politischen Verantwortlichen auf kommunaler, landes- und bundespolitischer Ebene aus. Außerdem können eingestellte Beiträge bewertet und kommentiert werden, wodurch ein "Dialog über den Dialog" angeregt wird.

politik.de will diesen Monat starten.

http://www.politik.de/

BRDDR_geschaedigter
04.11.2012, 18:15
Klingt extrem abschreckend, wenn ich schon das Binnen I lese und das Wort "Partizipation".

Übersetzt heißt das, dass nur genehme Fragen oder Themen erwünscht sind und es wird massiv zensiert.

Sloth
04.11.2012, 18:18
Klingt extrem abschreckend, wenn ich schon das Binnen I lese und das Wort "Partizipation".

Übersetzt heißt das, dass nur genehme Fragen oder Themen erwünscht sind und es wird massiv zensiert.
Kann sein, zumal Vertreter der Politik eine gesonderte Rolle spielen. Ob Holgar Apfel dort mitmachen darf?

Geronimo
04.11.2012, 18:19
.....und mit politischen Verantwortlichen auf kommunaler, landes- und bundespolitischer Ebene aus

Eine Veranstaltung des Propagandaministeriums. Wie ekelhaft ist das denn?!!!!

-jmw-
04.11.2012, 18:22
Ob man da hineinschauen sollte?
Ich würd als Nick vielleicht "Störfaktor" nehmen...

Langwitsch
04.11.2012, 18:24
Geht wohl in die gleiche Richtung wie die Politsendung von Stefan Raab die demnächst kommen soll.

Gothaur
04.11.2012, 18:34
Wobei es doch eine Frage der Formulierungen ist, und wie man was rüberbringt. Wenn man das Gegenüber dann zu Reaktionen zwingt, Zensur, Sanktionen, entblößen sie sich doch am Ende, und nicht man selber.
Gruß

Gothaur
04.11.2012, 18:36
Oder -wmj-. :Rotkafröts:
Gruß

Geronimo
04.11.2012, 18:41
Wobei es doch eine Frage der Formulierungen ist, und wie man was rüberbringt. Wenn man das Gegenüber dann zu Reaktionen zwingt, Zensur, Sanktionen, entblößen sie sich doch am Ende, und nicht man selber.
Gruß

Die hohlen Sprechblasen die da produziert werden, schenke ich mir. Gucke ich mir lieber Loriots legendären Auftritt als Abgeordneter an. Hat deutlich mehr Substanz.

Klopperhorst
04.11.2012, 18:44

Wahrscheinlich schmeißen die auch noch mit Modewörtern wie Liquid Democracy um sich.
Das wird eine linke Veranstaltung, soviel ist schon mal sicher.

---

Geronimo
04.11.2012, 18:45
Abschließend zu dem Thema:

http://www.youtube.com/watch?v=Sgn0dWnfFx4
.

Ali Ria Ashley
04.11.2012, 18:47

Du meinst, dass du dort möglicherweise nicht so die Sau durch das Forum treiben dürftest wie hier?

Ali Ria Ashley
04.11.2012, 18:49
Abschließend zu dem Thema:

http://www.youtube.com/watch?v=Sgn0dWnfFx4
.

politik ist nicht immer ponyhof... merkt euch das!

http://www.youtube.com/watch?v=ff3kqryPqPY&feature=player_detailpage

Rockatansky
04.11.2012, 18:51
Ich wähle als Nick - vielleicht - mohammedthebastard

oder nxxxxrtom

das wird sicher gut angenommen! :-)

Gothaur
04.11.2012, 18:56
Die hohlen Sprechblasen die da produziert werden, schenke ich mir. Gucke ich mir lieber Loriots legendären Auftritt als Abgeordneter an. Hat deutlich mehr Substanz.
Ach, das kann ganz lustig sein. Fand ich im "Der Westen" Blog nicht anders. Bis sie mich rausschmissen. :Grins:
Gruß
Ps. Loriot ist natürlich überirdisch. Im wahrsten Sinne des Wortes. :trauer:

Rockatansky
04.11.2012, 19:06
Das neue politik.de fungiert zukünftig als Wegweiser in der immer bunter werdenden Beteiligungslandschaft. Die Dialogangebote von Bund, Ländern und Kommunen werden auf dem Portal zentral gebündelt und müssen vom Nutzer nicht mehr einzeln im Netz gesucht werden.

wieder pro Bereicherung
wieder Moslems als "Hüter der Meinungsäußerung" (Mods)
wieder "jene" die uns Blut und Geld abringen wollen, für ihr Ziele
wieder Einflußnahme von Personen wie der Frau Kot und anderen um sich für 2013 den Pelz
reinzuwaschen
Das WIRD eine PC-konforme /Multikulti-Linke Veranstaltung,
das ist schon mal sicher.

Das Establishment wird nicht das dulden was unter "Freiheit des Wortes" (hier) fällt! :kotz:

Geronimo
04.11.2012, 19:14
Das Establishment wird nicht das dulden was unter "Freiheit des Wortes" (hier) fällt!

Wir könnten da ja mal einfallen und den Laden ein bißchen aufmischen. Die anschließende Sperrorgie wäre sicher ganz lustig. Und entlarvend.:D

Ebbelwoi
04.11.2012, 19:20
Hab' da früher gerne mitgelesen, die Sanktionsstränge im Bereich Innenpolitik, Religion und Geschichte hatte ich am liebsten.

Rockatansky
04.11.2012, 19:26
Wir könnten da ja mal einfallen und den Laden ein bißchen aufmischen. Die anschließende Sperrorgie wäre sicher ganz lustig. Und entlarvend.:D

Beizeiten könnte auch ich mich da mal drauf einlassen. Aber ich glaube, ich lasse die polügia besser so ver*ecken. Es finden sich schon Mittel und Wege denen an das Bein zu p*ssen!

Sathington Willoughby
04.11.2012, 19:49

Man sollte es durchaus erstmal ausprobieren, wenn man will und Zeit hat.
Danke erstmal an dne Strangersteller für den Tipp!

Chronos
04.11.2012, 19:58
Dann wird Dir der folgende kurze Auftritt auch gefallen.

Loriots Simultanübersetzung einer Bundestagsrede von Franz-Josef Strauß:

http://www.youtube.com/watch?v=ocx2CuNjXrc

Geronimo
04.11.2012, 20:02
Dann wird Dir der folgende kurze Auftritt auch gefallen.

Loriots Simultanübersetzung einer Bundestagsrede von Franz-Josef Strauß:

http://www.youtube.com/watch?v=ocx2CuNjXrc

Sieh an. Der Loriot kannte unseren Arnold, den Forumsclown.

-jmw-
04.11.2012, 20:11
Oder -wmj-. :Rotkafröts:
Gruß
Gekauft!

Bananenrepublik
04.11.2012, 21:14
Die Seite klingt ja wie eine Gutmenschen Hochburg..
Ich wette jeder Beitrag wo nicht : Lang Lebe Multi Kulti" vorkommt wird gelöscht weil das ja voll nathsi ist.

Sobieski Vengeance
04.11.2012, 21:22
Diese Plattform gehört mit Claudia Roth-Trollpapageien zugeflutet, auf dass sie in ihrer eigenen politkorrekten Gülle ersaufen.

BRDDR_geschaedigter
05.11.2012, 20:27
Man kann sich auch dort als Megagutmensch ausgeben.

Z.B. könnte man dort einfach fordern, alle Biodeutschen zu enteignen und dieses Eigentum den Migranten zu geben, wer sich dagegen wehrt kommt dann in ein Umerziehungslager wo ihm Toleranz beigebracht wird. Würde mich interessiren wie die auf so etwas dann reagieren.

Sloth
06.11.2012, 11:51
Warten wir erst einmal ab!

Towarish
06.11.2012, 12:06
Wir könnten diese Aktion eventuell als Werbung für das HPF ausnutzen.
Sollte man dort wirklich krass zensieren, könnten man ja ständig Links aus dem HPF rüberziehen.
Das einzige Problem würden hier einige Extremisten mit ihrem Zion Fetisch darstellen.
Wenn ich solche Leute schon sehe, dann habe ich auch nicht mehr all zu viel Lust zum diskutieren.
Was wollt ihr dann noch von einem "korrekten" Brddrling erwarten? Der wird euch die Augen mit "NAZIS" zu texten.

Doc Gyneco
06.11.2012, 12:11
Wenn die politik.de dann mal offen ist, werden hier wahrscheinlich ein nicht unbeachtlicher Teil von links-grün-gutmensch Volldeppen verschwinden.

http://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gif

hardstyler911
06.11.2012, 15:55
Ich glaube ich sollte die da mal über die Vorteile der Juché Ideologie aufklären :cool:

Sloth
26.11.2012, 10:16
Das Portal im Windows 8 Metro Style ist geöffnet.
Mal sehen, was dabei rauskommt.

elas
26.11.2012, 10:34
Viel zu langsam........wahrscheinlich muss alles über x Spionageserver laufen!:haha:

Sloth
26.11.2012, 11:04
Das stimmt. Es ist wirklich sehr langsam, obwohl kein Grund dafür ersichtlich ist.

Die Diskussionsumgebung ist auch mangelhaft, kaum Möglichkeiten. Mal sehen, ob sich da noch was tut in nächster Zeit. Meinen ersten Kommentar habe ich verfasst :D

Anne Bonny
26.11.2012, 11:18
politik.de präsentiert sich nun als "Das Beteiligungsportal", welches richtungsweisend sei und die "Dialogangebote von Bund, Ländern und Kommunen" bündele.

politik.de will diesen Monat starten.

http://www.politik.de/

Ich habe mal in die Rubrik „Demografischer Wandel“ reingeschaut und mit Wohlgefallen im ersten aufgeführten Kommentar gelesen:

„Erforderlich für eine lebenswerte Zukunft sind der sofortige Beginn der Migrantenrückführung in ihre Heimat, ...“

:appl:

Sloth
26.11.2012, 11:23
ich habe mal in die rubrik „demografischer wandel“ reingeschaut und mit wohlgefallen im ersten aufgeführten kommentar gelesen:

„erforderlich für eine lebenswerte zukunft sind der sofortige beginn der migrantenrückführung in ihre heimat, ...“

thx :D

Rockatansky
26.11.2012, 11:28
Die Situation ist eindeutig. Deutschland ist das Land mit der niedrigsten Geburtenrate der Welt. Die Bevölkerung geht ständig zurück. Von einer deutschen Bevölkerung von 75 Millionen ist auch längst nicht mehr zu sprechen. Migranten mit und ohne deutschen Passen prägen das Stadtbild in "deutschen" Städten. Eine Integration von Mirganten ist nicht erforderlich, da sie hier über eigene Strukturen verfügen. Kein Wort Deutsch wird benötigt. Die Deutschen werden weniger, prozentual nimmt der Anteil der Migranten immer weiter zu. Es ist nicht möglich, dies zu ändern, die Wirtschaft ist kinderfeindlich wie in keinem anderen Land. Erforderlich für eine lebenswerte Zukunft sind der sofortige Beginn der Migrantenrückführung in ihre Heimat, die umgehende staatliche Einflußnahme auf die Wirtschaft, was Berufstätige mit Kindern angeht, sowie großzügige Anreize für Deutsche, Kinder zu zeugen. In unserem Land leben 7 Millionen Arbeitslose und Unterbeschäftigte. Die Migrantenrückführung schafft Vollbeschäftigung und somit mehr Geld für die Rentenkassen, die eine Lücke durchleben müssen, selbst wenn jetzt sofort die Geburtenrate stiege. Die Migranten haben ihre eigenen Regierungen; jede Verantwortung, die Deutschland gegenüber den Migranten auferlegt wird, ist unmoralisch und muß zurückgewiesen werden. Der jetzige Kurs der Regierungen, der sich von Rot-Grün bis Schwarz-Gelb keinen Deut geändert hat (Einheitspartei) führt zu Elend, Verarmung, ausufernder Kriminalität und letzten Endes dem mehr oder minder friedlichen Genozid am deutschen Volke, als dessen Mitglied ich mich dessen erwehren möchte, mangels Rückgrat in der Bevölkerung jedoch keine Möglichkeit dazu sehe.
von Daniel Wolfram am 26.11.2012 um 11:40 Uhr

Sehr schön! Unterschreib ich!

:appl: :appl: :appl:

Rockatansky
26.11.2012, 11:32
Den K*nacken "Nimrun", einst Moderator, rausschmeißen, bzw. nie wieder rein lassen!
Auch eine gute Forderung, die ICH gerne stellen würde! :O)

Helgoland
26.11.2012, 11:33
Gehört auf Umwegen zum Springer-Konzern:

Herausgeber:

polidia GmbH

Rosenthaler Straße 13

10119 Berlin

Fon: +49 (30) 75 45 04 10

Fax: +49 (30) 28 09 81 19

E-Mail: info@politik.de

Web: www.politik.de

Helgoland
26.11.2012, 11:35
Den K*nacken "Nimrun", einst Moderator, rausschmeißen, bzw. nie wieder rein lassen!
Auch eine gute Forderung, die ICH gerne stellen würde! :O)

Vergiss "gbamer" und "skyguard" nicht! (Die mit dem Sechszack-Stern im Kopf).

Rockatansky
26.11.2012, 11:39
Vergiss "gbamer" und "skyguard" nicht! (Die mit dem Sechszack-Stern im Kopf).

Die kenn ich gar nicht mehr, bzw. hatte mit denen nicht SOO viel Stress! :O)

Helgoland
26.11.2012, 11:50
Die kenn ich gar nicht mehr, bzw. hatte mit denen nicht SOO viel Stress! :O)

Wenn die Springer-konforme Ideologie in dem Forum sich nicht geändert hat, bist Du relativ schnell gesperrt wenn Du 1. Israel kritisierst oder 2. sinophil auftrittst.

Rockatansky
26.11.2012, 11:55
...

oder 2. sinophil auftrittst.
Die eigenen Landsleute mögen, können die dort verbieten so viel wollen.
Dementsprechend wird dann wieder die Resonanz nach einiger Zeit werden.
Bzw. der Drecksladen haut sich wieder in's Abseits.

fatalist
26.11.2012, 12:05
Eine Honigfalle für die Extremistendatei?
Der VS liest dort auf jeden Fall mit und hat auch Zugriff zu allen IPs.

Ist schliesslich SPRINGER. also staatstragend total.

Helgoland
26.11.2012, 12:11
Eine Honigfalle für die Extremistendatei?
Der VS liest dort auf jeden Fall mit und hat auch Zugriff zu allen IPs.

Ist schliesslich SPRINGER. also staatstragend total.

Es reizt mich geradezu, mich anzumelden und ein paar Beiträge von mir aus diesem Forum dort einzustellen. Meine Halbwertzeit dürfte sehr kurz sein! :haha:

Sloth
26.11.2012, 19:54
Ich habe meinen Account dort wieder gelöscht. Zeitverschwendung.

Rockatansky
27.11.2012, 01:31
Der Kommentar von Sloth (?) wurde entfernt.
Soviel zu demokratischer Teilhabe! :haha:

Das ist ein Drecksladen der hoffentlich bald verrrrrreckt!!!

Rockatansky
27.11.2012, 01:41
Die Kommentarfunktion kann deaktiviert werden, da Aufzeigen der Realität sowie Nutzung der freien Meinungsäußerung offenbar gegen die AGB verstoßen. Wenn sie offen diskutieren möchten, nicht den Gutmenschenheuchlern nachbeten wollen und sich ohne das Damoklesschwert der political correctness frei zu bewegen gedenken, dann statten sie doch dem HPF einen Besuch ab: www.politikforen.net Garantiert keine Meinungsdiktatur, Tabuisierung der Grundprobleme in Deutschland oder Beschränkung der Nutzerschaft auf bestimmte politische Ausrichtungen. Bite bachten Sie, daß dieser Kommentar sicher bald gelöscht wird, obwohl auch er keinerlei Verstöße gegen AGB oder Regeln beinhaltet. Sollten Sie es jedoch vorziehen, daß lebtags arbeitslose Sozialschmarotzer Ihre Rente finanzieren sollen, dann bleiben Sie doch hier, wundern sich jedoch bitte nicht, wenn ihre Rente eine Ente ist.

von null null am 26.11.2012 um 20:35 Uhr

Pythia
27.11.2012, 05:39
Eine Honigfalle für die Extremistendatei? Der VS liest dort auf jeden Fall mit und hat auch Zugriff zu allen IPs. Ist schliesslich SPRINGER. also staatstragend total.Vielleicht, aber vielleicht auch nicht.
Es ist jedoch egal: für mehr Foren hab ich keine Zeit, und hier gehe ich nur raus, falls ich rausgeworfen werde.
Hier finde ich genug Gleichgesinnte und auch reichlich Andersdenkende und Garnicht-Denker. Was will ich mehr?

Helgoland
27.11.2012, 05:45
Ich habe meinen Account dort wieder gelöscht. Zeitverschwendung.

Du sagst es! Gestern abend habe ich da ein wenig gestöbert und bin zu dem selben Ergebnis gekommen. Systemforum....

Kurfürst
27.11.2012, 05:45
Mir kommt das eher wie eine groß inszeniert, technisch anspruchsvolle Seite mit wenig Inhalt vor.
Was bringt mir das tollste Layout, wenn ich hinterher doch nicht meine Meinung schreiben darf?

Abgesehen davon ist mir dort die Kommentarfunktion viel zu unübersichtlich.

Nationalix
27.11.2012, 06:05
Das stimmt. Es ist wirklich sehr langsam, obwohl kein Grund dafür ersichtlich ist.

Die Diskussionsumgebung ist auch mangelhaft, kaum Möglichkeiten. Mal sehen, ob sich da noch was tut in nächster Zeit. Meinen ersten Kommentar habe ich verfasst :D

Ein dreifaches Heil auf Kim?

fatalist
27.11.2012, 06:21
Fundstück:

Täusche dich mal nicht. Es geht anfangs darum möglichst viele User auf ein Portal zu konzentrieren, erreicht man dann eine gewisse Masse, kann man allerlei Dienstleistungen verkaufen; man kann Werbung schalten, User-Verhaltensstudien anfertigen etc.. Die beiden Hanseln der Polidia GmbH -Gründer des ehemaligen Politikforum.de, jetzt Politik.de- kannte ich persönlich. Wie dem auch sei, die machen jetzt allein 20 Millionen Honorarumsatz mit ihrer Init AG, was bei Polidia eingesackt wird dürfte noch mehr sein. Googel mal die Init AG, du wirst einen handverlesenen Kundenkreis (Kalick) (http://www.init.de/kunden) vorfinden. Wer mit einem großen Forum keine Knete macht ist nur zu faul zum sterben. Tja, was kostet ein Spaß wie die Arena? Ich glaube die wurde damals ein- bis zweimal für irgendwas um die 2000 DM (Euro?) versemmelt. Dieser Laden dürfte noch nichts wert sein.
http://politikboard.org/archive/index.php/t-4556.html?

stammt aus Juli 2012 von einem "MB"

fatalist
27.11.2012, 06:31
Auf der Kundenliste finden sich viele Innenministerien, aber nicht das Bundesamt für Verfassungsschutz ;)
Liest dann nur der polizeiliche Staatsschutz die IPs mit :?

Wer wir sind1995 wurde ]init[ vom Vorstandsvorsitzenden Dirk Stocksmeier und Heinrich Buschermöhle gegründet. 2012 arbeiten über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sieben Standorten in Berlin, Düsseldorf, Mainz, München, Abu Dhabi, Brüssel und Delhi an den maßgeschneiderten Informations- und Kommunikationslösungen für nationale wie internationale Regierungen und Verwaltungen, NGOs sowie weitere gesellschaftliche Akteure.
http://www.init.de/ueber_init

Wenn ich mir die Kundenliste anschaue, dann bekomme ich Bauchschmerzen.
http://www.init.de/kunden

Honigtopf. Honigtopf. Honigtopf. :crazy:

Prometheus
29.11.2012, 19:16
Oh Gott ist diese Seite schlecht. Das ist kein Forum, sondern ein Tagesschau-Kommentarbereich light. Lächerlich von vorne bis hinten.

Apart
29.11.2012, 19:20

Genau mein Gedanke.

Das System ist mittlerweile ja so plump, daß man es schon von weitem erkennen kann.

Felix Krull
29.11.2012, 19:24
politik.de ist ein Projekt des Verfassungsschutzes, also der Inlandsgeheimdienste.

BRDDR_geschaedigter
29.11.2012, 21:57
Boah ist das schlecht, das ist ja gar kein Forum. Die Themen scheinen ja alle vorgegeben zu sein und die Seite ist unübersichtlich hoch 10.

PFFF, das soll dann demokratische Teilnahme sein.

Ich habs aber vorher schon geahnt.

Strandwanderer
29.11.2012, 22:07
:

Wer auf "politik.de" schreibt, kann seine Beiträge inkl. IP-Adresse genausogut auch direkt an den Verfassungsschutz senden.

Der Umweg über jenes sogen. "Forum" ist gänzlich überflüssig.

Branka
29.11.2012, 22:12
Ein Witz ist das und kein Forum.... Mit austauschen von rosa Wattebällchen hab ichs nicht wirklich, und schon garnicht dem verlogenen Mainstream nachplappern!

Helgoland
01.12.2012, 09:24
Kam heute morgen per E-Mail:

"Liebe Nutzerinnen und Nutzer der alten Plattform politik.de,

über ein Jahr ist die Abschaltung unserer Webseite nun her, und endlich hat das Warten auf den Neustart von politik.de ein Ende. In der Zwischenzeit haben wir an einem neuen Konzept und dessen Umsetzung gearbeitet. Unser Ziel ist es, politische Beteiligung in Deutschland zu unterstützen.

Politik.de, wie Sie es kennen, haben wir damit grundsätzlich verändert. Wir haben in den vergangenen Jahren viel von Ihnen und Ihren Beiträgen gelernt. Wir danken Ihnen für Ihre Beteiligung. Nicht immer waren Diskussionen im Forum von gegenseitigem Respekt geprägt - diese Erfahrung haben vielleicht auch Sie machen müssen. Wir wollen künftig diejenigen unterstützen, die sich weiter konstruktiv an politischen Debatten beteiligen möchten.

Das neue politik.de versteht sich daher vor allem als Dialogvermittler zwischen den Anbietern von Beteiligungsprojekten und den Nutzern, die ein reges Interesse daran haben, sich politisch und bürgerlich stärker einzubringen - nämlich Ihnen. Ihre Beteiligung führt zu demokratischeren Entscheidungsprozessen in Politik und Verwaltung und zu Ergebnissen, die in Ihrem Sinne sind.

Deshalb ist es für uns wesentlich, Ihnen Orientierung in der deutschen Beteiligungslandschaft zu geben und Ihnen den Weg zu Partizipationsprojekten zu weisen. Unsere Beteiligungslandkarte zeigt dazu Projekte, über die Sie sich informieren und bei denen Sie sich aktiv in Entscheidungen einbringen können.

Zudem interessiert uns Ihre Meinung zu aktuellen Themen im Bereich politischer Online-Beteiligung. In Themendossiers haben wir verschiedene Hintergründe für Beteiligungsprojekte beleuchtet, um Ihnen aufzuzeigen, in welchen Bereichen Bürgerpartizipation aktuell am stärksten praktiziert wird. In einem Blog zum Thema Bürgerbeteiligung werden Experten außerdem regelmäßig über aktuelle Entwicklungen, Probleme und ihre Erfahrungen berichten. Als registrierter Nutzer können Sie zu allen Themen und Projekten mitdiskutieren. Dazu ist es notwendig, sich neu zu registrieren. Denn wir haben Ihre Daten nicht in das neue Beteiligungsportal übertragen.

Wir freuen uns auf Ihr Feedback und anregende Diskussionen. Um dafür stets auf dem neuesten Stand zu bleiben, können Sie sich für unseren Newsletter anmelden. Oder folgen Sie uns doch auf Twitter oder unserer Facebook-Seite.

Beteiligen Sie sich!

Ihr Politik.de-Team"

Kundenwerbung mit einer Lüge zu beginnen, ist nicht unbedingt förderlich für die Glaubwürdigkeit:

"Dazu ist es notwendig, sich neu zu registrieren. Denn wir haben Ihre Daten nicht in das neue Beteiligungsportal übertragen."

Vor meiner HPF-Zeit war ich dort sehr kurz (2 Beiträge) registriert und wurde dann wegen "Volksverhetzung" gesperrt. Als ich letzte Woche so zum Spass probiert habe, mich erneut zu registrieren, wurde ich prompt abgelehnt! So führt sich das Springer-Forum selber vor.

Volker
07.12.2012, 16:54

Na sag mal, hast Du etwa was anderes erwartet ? Ich rechne ja auch schon täglich damit, das dieses Forum hier wegen unterstellter Rechtslastigkeit abgeschaltet wird.
Wie, ich wäre verwundert ? Keinesfalls !

Volker
07.12.2012, 16:58

Schade, wäre zu überdenken ! Bin dann eben " Störfaktor 2 "

Volker
07.12.2012, 17:06
Es reizt mich geradezu, mich anzumelden und ein paar Beiträge von mir aus diesem Forum dort einzustellen. Meine Halbwertzeit dürfte sehr kurz sein! :haha:

Das möcht ich verfolgen, tus doch, ich selbst bin ein Feigling ! ( Glaubs bitte nicht )

Helgoland
07.12.2012, 17:14
Das möcht ich verfolgen, tus doch, ich selbst bin ein Feigling ! ( Glaubs bitte nicht )

Hab ich schon versucht:

Kam heute morgen per E-Mail:

"Liebe Nutzerinnen und Nutzer der alten Plattform politik.de,

über ein Jahr ist die Abschaltung unserer Webseite nun her, und endlich hat das Warten auf den Neustart von politik.de ein Ende. In der Zwischenzeit haben wir an einem neuen Konzept und dessen Umsetzung gearbeitet. Unser Ziel ist es, politische Beteiligung in Deutschland zu unterstützen.

Politik.de, wie Sie es kennen, haben wir damit grundsätzlich verändert. Wir haben in den vergangenen Jahren viel von Ihnen und Ihren Beiträgen gelernt. Wir danken Ihnen für Ihre Beteiligung. Nicht immer waren Diskussionen im Forum von gegenseitigem Respekt geprägt - diese Erfahrung haben vielleicht auch Sie machen müssen. Wir wollen künftig diejenigen unterstützen, die sich weiter konstruktiv an politischen Debatten beteiligen möchten.

Das neue politik.de versteht sich daher vor allem als Dialogvermittler zwischen den Anbietern von Beteiligungsprojekten und den Nutzern, die ein reges Interesse daran haben, sich politisch und bürgerlich stärker einzubringen - nämlich Ihnen. Ihre Beteiligung führt zu demokratischeren Entscheidungsprozessen in Politik und Verwaltung und zu Ergebnissen, die in Ihrem Sinne sind.

Deshalb ist es für uns wesentlich, Ihnen Orientierung in der deutschen Beteiligungslandschaft zu geben und Ihnen den Weg zu Partizipationsprojekten zu weisen. Unsere Beteiligungslandkarte zeigt dazu Projekte, über die Sie sich informieren und bei denen Sie sich aktiv in Entscheidungen einbringen können.

Zudem interessiert uns Ihre Meinung zu aktuellen Themen im Bereich politischer Online-Beteiligung. In Themendossiers haben wir verschiedene Hintergründe für Beteiligungsprojekte beleuchtet, um Ihnen aufzuzeigen, in welchen Bereichen Bürgerpartizipation aktuell am stärksten praktiziert wird. In einem Blog zum Thema Bürgerbeteiligung werden Experten außerdem regelmäßig über aktuelle Entwicklungen, Probleme und ihre Erfahrungen berichten. Als registrierter Nutzer können Sie zu allen Themen und Projekten mitdiskutieren. Dazu ist es notwendig, sich neu zu registrieren. Denn wir haben Ihre Daten nicht in das neue Beteiligungsportal übertragen.

Wir freuen uns auf Ihr Feedback und anregende Diskussionen. Um dafür stets auf dem neuesten Stand zu bleiben, können Sie sich für unseren Newsletter anmelden. Oder folgen Sie uns doch auf Twitter oder unserer Facebook-Seite.

Beteiligen Sie sich!

Ihr Politik.de-Team"

Kundenwerbung mit einer Lüge zu beginnen, ist nicht unbedingt förderlich für die Glaubwürdigkeit:

"Dazu ist es notwendig, sich neu zu registrieren. Denn wir haben Ihre Daten nicht in das neue Beteiligungsportal übertragen."

Vor meiner HPF-Zeit war ich dort sehr kurz (2 Beiträge) registriert und wurde dann wegen "Volksverhetzung" gesperrt. Als ich letzte Woche so zum Spass probiert habe, mich erneut zu registrieren, wurde ich prompt abgelehnt! So führt sich das Springer-Forum selber vor.

Rockatansky
16.12.2012, 10:56
Klaus Müller schreibt zutreffend am
Blablabla...

Die Wahrheit müsste an's Licht kommen:

Ugur Üzefüz schreibt am...
,,Ey, wann könne wir endlich übernehme Schweinefresserland?"

Abou Nagie schreibt am...
,,Ellhammdulliah! Liebe Brüda und Schwestan! Wann wird endlich Weihnachten verboten? Allah, hat uns befohlen die Umma auszubreiten und die Ungläubigen zu beseitigen!"

Komisch, sind nur noch total Deutsche mit deutschen Namen dort?
Nix MiHiGru?

Ist das ein Rassistenverein? :eek: :rofl:

Cetric
16.12.2012, 16:13
Mit austauschen von rosa Wattebällchen hab ichs nicht wirklich

Och, hier gibts doch auch viele, die mit dir gerne rosa Wattebällchen austauschen würden, wenn du so aussiehst wie auf deinem Avatar. Wie neckisch!