PDA

Vollständige Version anzeigen : Unser Altkanzer Helmut Schmidt hat recht - die Türkei gehört nicht in die EU !



SAMURAI
14.09.2005, 19:14
http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=19187

Ob er dabei pro Merkel spricht - ist mir völlig egal - er hat recht.

Seit Schröder Erdogan in den Hintern kriecht ist er und sein Verein völlig unwählbar geworden.

Die Grüne Pest ohnehin nicht. Deren Wahlklienten kommt ohnehin zum erheblichen Teil aus ein-ge-passten Türken.

Die SPD, GRÜNE und Linkspartei verkaufen unser Land ! ?(

Sie sind eine Gefahr für Deutschland ! ?(

Salazar
14.09.2005, 21:47
Recht hat er! Gut das man so etwas endlich einmal aus dem Lager der SPD hört!

Jodlerkönig
14.09.2005, 22:10
Recht hat er! Gut das man so etwas endlich einmal aus dem Lager der SPD hört!

jo der gute alte helli :P wenn man schon länger aufpassen würde in der spd, was schmidchen predigt, dann würden die sozis nicht soviel mist bauen.....

Motorsäge
15.09.2005, 00:07
Helmut Schmidt gehört wohl zu den besten Kanzlern unsrer Repubik.
Seine klare und meiner Meinung nach richtige Position in der Türkei-Frage bestätigt dies ein weiteres mal.

Nur: warum ist dieser Mensch eigentlich der SPD beigetreten???? ?( ?( ?(

SAMURAI
15.09.2005, 07:26
Helmut Schmidt gehört wohl zu den besten Kanzlern unsrer Repubik.
Seine klare und meiner Meinung nach richtige Position in der Türkei-Frage bestätigt dies ein weiteres mal.

Nur: warum ist dieser Mensch eigentlich der SPD beigetreten???? ?( ?( ?(

Damals war die SPD anderst orientiert. Schmidt war ein Realpolitiker. Die Grünen gab es noch nicht. Mit den Grünen hätte Schmidt nicht mal ein Zigarettchen geraucht. Wg. dem Feinstaub. :flop:

Der schönste Spruch von Schmidt war: "Wenn jemand Visionen hat soll er zum Arzt gehen."

Merkel hat solche Leute wie Kirchhof "die Visionen haben". Aber der wird bald vom Merkel-Tandem fliegen.

Leider gibt es Schmidt nicht mehr in der aktuellen Politik. Der Dummbeutel Kohl, dem wir den denkbar grössten Mist zu verdanken haben hat ihm mit Hilfe des gelben Siffs weggemobbt.

Ich grüsse Helmut Schmidt:wink:

WALDSCHRAT
15.09.2005, 09:58
Türkei-Frage


Schmidt unterstützt Merkel







Mit Merkel einer Meinung


| 14.09.05 |


Die Unionskandidatin hat überraschend Rückendeckung vom SPD-Altkanzler bekommen.

...

Helmut Schmidt warnte am Mittwoch nachdrücklich vor einer Aufnahme der Türkei in die Europäische Union. Schmidt betonte auch, es dürfe keine Freizügigkeit für die „Bevölkerungsüberschüsse“ der Türkei geben. In diesem Punkt sei er „absolut derselben Meinung“ wie Angela Merkel.

“Re-Islamisierung der Türkei im vollen Gange“

„Die Türken gehören einem uns völlig fremden Kulturkreis an", gab der frühere Bundeskanzler zu bedenken. Die Re-Islamisierung des Landes sei „in vollem Gange“. Schmidt bezeichnete es als „Irrtum einiger deutscher Politiker", eine Demokratisierung in der Türkei würde ein Beispiel setzen für andere islamische Staaten. Insbesondere die Araber akzeptierten die Türken nicht „als Beispiel oder Vorbild“. Über die geplante Aufnahme von Beitrittsverhandlungen sagte Schmidt: „Das ist kein Pakt, es gibt keinen Vertrag.“

Glos und die Menschen in Anatolien

CSU-Landesgruppenchef Michael Glos kritisierte, wer den Wählern „vorgaukelt", dass eine EU-Vollmitgliedschaft der Türkei bei den Bürgern in Europa durchsetzbar sei, verdränge bewusst die Konsequenzen. Bevölkerungs- und Migrationsexperten warnten, „dass besonders in Anatolien die Menschen auf gepackten Koffern sitzen und auf den Tag des Umzugs nach Deutschland warten", erklärte Glos. Er machte sich erneut für die von CDU und CSU angestrebte „privilegierte Partnerschaft“ zwischen Ankara und der EU stark. Dies sei der richtige Weg, da er weder die Türkei noch Deutschland wirtschaftlich und gesellschaftlich überfordere.

SPD will an Beitrittsverhandlungen festhalten

Die SPD-geführte Bundesregierung betonte dagegen, an den geplanten EU-Beitrittsverhandlungen mit der Türkei festzuhalten. Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) habe deutlich gemacht, dass diese Verhandlungen „sehr hart“ geführt würden, sagte Regierungssprecher Bela Anda. Auch könne es 10 bis 15 Jahre bis zu einer möglichen EU-Aufnahme Ankaras dauern. Gleichwohl sei der Türkei schon seit 1963 unter dem damaligen Bundeskanzler Konrad Adenauer (CDU) eine Vollmitgliedschaft in Aussicht gestellt worden. Daran habe sich auch in den folgenden Jahrzehnten nichts geändert.

“Enormer Sicherheitszuwachs“

Vielmehr sei Ankara stets versichert worden, dass die Türkei bei Erfüllung der Kriterien eines Tages auch EU-Mitglied werden könne, fügte Anda hinzu. Abgesehen von diesem Versprechen wäre es auch ein „enormer Sicherheitszuwachs", wenn die Türkei bei Erfüllung der entsprechenden Kriterien Teil der EU werde.




Quelle:

http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=19187

Wenn selbst Sozen auf den Trichter kommen ... dann ist das gut so! Schmidt war der letzte "anständige" Sozi, der zudem auch eine Menge im Kopf hat. Und das mit 85 Jahren!

Gruß

Henning

SAMURAI
15.09.2005, 10:09
Hallo Henning !

Gibts schon:

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=13266

Ich schliesse mich dem Altkanzler Helmut Schmidt voll an ! :]

Ausserdem, wer wie Helmut Schmidt mit 85 Jahren im Fernsehen noch so auftreten, sachlich und kenntnisreich formulieren kann - das ist Sonderklasse.

Nur seine Ketten-Raucherei stört mich. Ist kein gutes Vorbild.

Leider wurde Schmidt von dem machtbesessenen Dummbeutel Kohl abgelöst. Das war der grösste Schaden seit der Gründung der BRD.

Ich wünsche Helmut Schmidt und seiner Frau Loki noch viele gesunde Jahre. :klatsch:

WALDSCHRAT
15.09.2005, 10:26
Hallo Henning !

Gibts schon:

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=13266

Ich schliesse mich dem Altkanzler Helmut Schmidt voll an ! :]

Ausserdem, wer wie Helmut Schmidt mit 85 Jahren im Fernsehen noch so auftreten, sachlich und kenntnisreich formulieren kann - das ist Sonderklasse.

Nur seine Ketten-Raucherei stört mich. Ist kein gutes Vorbild.

Leider wurde Schmidt von dem machtbesessenen Dummbeutel Kohl abgelöst. Das war der grösste Schaden seit der Gründung der BRD.

Ich wünsche Helmut Schmidt und seiner Frau Loki noch viele gesunde Jahre. :klatsch:

Wenn es den Artikel schon gibt, bitte ich um Nachsicht und darum, daß ein Techniker des Teams, das Ganze zusammenführt.

Nun zur Gegenrede:

Wieso beurteilst Du Kohl zu der damaligen Zeit als "machtbesessen"?

Außerdem wüßte ich gerne von Dir, wie er unserem Staate Schaden zugefügt hat! Bitte en Detail!

Gruß

Henning

Robroy
15.09.2005, 10:28
Das ist doch nichts Neues, Schmidts Türken- und Türkeikritische Haltung ist bekannt.

LuckyLuke
15.09.2005, 10:33
--> zusammengeführt :)

MfG LL.


PS: Ich finde Schmidt in Ordnung, wer ihn zum Interview einlädt, muss einen Aschenbecher hinstellen, weil der in aller Öffentlichkeit
mit seinen 85 Jahren immer noch qualmt wie ein Stadtsoldat und sich einen alten scheiß drum kümmert, was militante Nichtraucher drüber denken.

WALDSCHRAT
15.09.2005, 10:34
Noch etwas:

Wieso muß ein Altbundeskanzler vorleben (Deine Kritik Kettenraucherei) wenn es der amtierende Bundeskanzler nicht nötig hat, vorzuleben?

Zig Ehen, Lügen ohne Ende, "ich will hier rein", rausrudern, und wenn es regnet zurückrudern?

???

Da lobe ich mir doch den Schmidt. Auch wenn er "Kette" raucht. Ich halte das für den geringeren Schaden, den er unserem Staate zugemutet hat.

:)

Gruß

Henning

SAMURAI
15.09.2005, 11:44
Mich würde es sehr verärgern wenn jemand den honorigen Altbundeskanzler mit dem 68'-Beutel Schröder vergleichen würde.

Es war das grösste Unglück für Deutschland, dass der machtgeile Spendenschieber Kohl, Schmidt ablösen konnte. Natürlich unter Beteiligung der FDP unter Genscher.

Die Grünen sollte man ohnehin in die Bio-Tonne versenken.

Schmidt mit seiner Loki sehe ich sehr gerne im Fernsehen. Wer kann mit 85 noch so treffend formulieren, so blendend analysieren ? Leider kommt er nicht mehr so häufig, wie ich ihn gerne sehen würde. Seine Bücher müssten für jeden Kanzler Pflichtlektüre sein.

Na, dass er Ketten raucht ist seine persönliche Angelegenheit. Übrigens Schröder raucht auch, das ist aber nur die Karrikatur "Genosse der Bosse" und eher widerlich.

Ich wünsche Helmut und Loki noch viele gesunde Jahre. Glücklich sind sie ihnehin. :wink:

Mondgoettin
15.09.2005, 11:55
http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=19187

Ob er dabei pro Merkel spricht - ist mir völlig egal - er hat recht.

Seit Schröder Erdogan in den Hintern kriecht ist er und sein Verein völlig unwählbar geworden.

Die Grüne Pest ohnehin nicht. Deren Wahlklienten kommt ohnehin zum erheblichen Teil aus ein-ge-passten Türken.

Die SPD, GRÜNE und Linkspartei verkaufen unser Land ! ?(

Sie sind eine Gefahr für Deutschland ! ?(Samurai,das Bild ist einfach genial!! :)) :rofl: :top: :top: :top: :lach:
schroeder und merkel sooo verliebt :)) :))