PDA

Vollständige Version anzeigen : Marco Huck bleibt Box-Weltmeister



Alfred Tetzlaff
04.11.2012, 10:38
Marco Huck bleibt Box-Weltmeister nach Version der WBO. Im Cruisergewicht siegte er gegen Herausforderer Firat Arslan. Allerdings hatte Huck große Probleme mit seinem 42 Jahre alten Kontrahenten. Nach dem Kampf war die Rede von Betrug.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/boxen-huck-verteidigt-seinen-titel-gegen-arslan-a-865174.html

Selbst für mich als Boxlaien wirkte Huck in den ersten 6 Runden eher ratlos. Zwar hatte er keine schweren Treffer hinnehmen müssen dafür waren es viele kleine zermürbende Schläge. Ab der 7. Runde waren beide Boxer m.E. gleichwertig. Ich meine auch, dass Firat Arslan den Kampf eindeutig nach Punkten gewonnen hatte.
Hucks Absicht und Wunsch gegen Klitschko anzutreten könnte das Ende seiner Boxkarriere bedeuten. Das wird garantiert in die Hose gehen.

Aragorn
04.11.2012, 10:45
Der "Berliner" Marco Huck!
http://www.politikforen.net/asset.php?fid=28937&uid=119556&d=1351532059
Wat hammwa jelacht!

Soweit ich z.Zt. informiert bin, gibt es im Augenblick gar keinen echten deutschen Weltmeister. Schade, eigentlich :rofl:

feuermax2
04.11.2012, 10:53
Der arme Arslan ist betrogen worden. Er hat den Kampf gemacht und Huck öfter getroffen als umgeehrt. Der Nichttechniker Huck hat wild auf die Deckung des Gegners geschlagen. Kämpfe aus demn Sauerland-Stall (Stall passt hier schon) aollten nicht mehr imn GEZ TV gezeigt werden. Vielleicht sollte überhaupt das Berufsboxen in die werbefinanzierten Sender abgeschoben werden. Da passt es besser hin. getürkte Sendungen sollen da ja sehr beliebt sein.

TNT
04.11.2012, 20:07
Huck hat knapp nach Punkten gewonnen und das geht sicher auch Ordnung, obwohl ich eher ein Remis auf dem "Zettel" hatte. Aber mal allergrößten Respekt an Arslan, eine tolle Energieleistung des 42 jährigen Boxers, an dieser Konditionsleistung können sich manche wesentlich jüngere Boxer eine Scheibe von abschneiden:dg:
Huck hat in den letzten 2 Kämpfen arg nachgelassen und im Schwergewicht ist er eh deplatziert.

Senator74
05.11.2012, 14:22
Vielleicht sollte man den Boxsport überhaupt abschaffen...!?!?!

TNT
05.11.2012, 15:11
Vielleicht sollte man den Boxsport überhaupt abschaffen...!?!?!

warum?

Bodenheim
05.11.2012, 15:15
"Marco Huck" :haha:

Der Knabe heißt Muamer Hukić, und ist Serbe.

Übrigens sollten die Klitschkos einmal als Klitschmanns auftreten (totlach) :fizeig:
Quelle: http://www.boxen.de/news/kurios-universum-wollte-klitschkos-in-klitschmann-umbenennen-8691

Affenpriester
05.11.2012, 15:17
Vielleicht sollte man den Boxsport überhaupt abschaffen...!?!?!

Das entscheiden nur die "Fans" oder die Zuschauer, der Boxsport schafft sich derzeit selbst ab. Es gibt andere Kontaktsportarten und Kampfsportveranstaltungen, die heute schon gefragter sind.

Senator74
05.11.2012, 15:22
warum?

Sich die Birne "weich" dreschen....das ist kein Sport, mal abgesehen von anderen verdeckt vorhandenen aber bleibenden Schäden...

Senator74
05.11.2012, 15:24
Das entscheiden nur die "Fans" oder die Zuschauer, der Boxsport schafft sich derzeit selbst ab. Es gibt andere Kontaktsportarten und Kampfsportveranstaltungen, die heute schon gefragter sind.

Die "geschobenen Kämpfe" also manipulierte Ergebnisse pflegen auch nicht gerade das Image...

Affenpriester
05.11.2012, 15:29
Die "geschobenen Kämpfe" also manipulierte Ergebnisse pflegen auch nicht gerade das Image...

So ist es, das war im Boxen aber schon immer so. Damals noch unter Don King, die Kämpfe von Mike Tyson gegen Fallobst, die Dopingfälle und gekauften Urteile.
Ja, dieser Sport hat fertig...

Senator74
05.11.2012, 15:32
Schaden ist das wahrhaft keiner...

Rumburak
05.11.2012, 15:39
Der "Berliner" Marco Huck!
http://www.politikforen.net/asset.php?fid=28937&uid=119556&d=1351532059
Wat hammwa jelacht!

Soweit ich z.Zt. informiert bin, gibt es im Augenblick gar keinen echten deutschen Weltmeister. Schade, eigentlich :rofl:

Richtig. Der Musel heißt in Wirklichkeit Muamer Hukić .

Rumburak
05.11.2012, 15:41
"Marco Huck" :haha:

Der Knabe heißt Muamer Hukić, und ist Serbe.

Übrigens sollten die Klitschkos einmal als Klitschmanns auftreten (totlach) :fizeig:
Quelle: http://www.boxen.de/news/kurios-universum-wollte-klitschkos-in-klitschmann-umbenennen-8691

Seit wann sind Serben Moslems?

Aragorn
05.11.2012, 16:48
Richtig. Der Musel heißt in Wirklichkeit Muamer Hukić .

Seit wann sind Serben Moslems?
???

Rumburak
05.11.2012, 16:49
???

Wie meinen?

Aragorn
05.11.2012, 16:57
Wie meinen?Du nennst Ihn Musel und fragst, seit wann Serben Musels sind. ich dachte auch, er sein Serbe.

GnomInc
05.11.2012, 16:59
Du nennst Ihn Musel und fragst, seit wann Serben Musels sind. ich dachte auch, er sein Serbe.

Was spricht dagegen , das in Serbien auch heute noch ( nach der Abtrennung des Kosovo ) Moslems leben ?

Aragorn
05.11.2012, 16:59
Was spricht dagegen , das in Serbien auch heute noch ( nach der Abtrennung des Kosovo ) Moslems leben ?Von mir aus? Gar nichts!

martin54
05.11.2012, 17:02
Ich fasse zusammen: weil auch nach der Abtrennung des Kosovo in Serbien Moslems leben und Marco Huck in Wirklichkeit Muamer Hukic heißt, ist er nach wie vor Weltmeister im Verteilen von Ohrfeigen.

Oder so ähnlich.

Rumburak
05.11.2012, 17:04
Du nennst Ihn Musel und fragst, seit wann Serben Musels sind. ich dachte auch, er sein Serbe.

Nun er ist auch Moslem, aus Serbien, aber ganz sicher kein Serbe.

feuermax2
05.11.2012, 18:15
Nun er ist auch Moslem, aus Serbien, aber ganz sicher kein Serbe.

Egal, aber wir sollten solche "Boxkämpfer" hier nicht im TV unterstützen. Die sollen ihre Geschäfte dort machen, wo sie herkommen.

herberger
05.11.2012, 18:28
So ist es, das war im Boxen aber schon immer so. Damals noch unter Don King, die Kämpfe von Mike Tyson gegen Fallobst, die Dopingfälle und gekauften Urteile.
Ja, dieser Sport hat fertig...

Mike Tyson war ein super Boxer,bis er in die Hände von Don King geriet,Don King gibt den Boxern was sie haben wollen Sex und Drogen.Mike Tyson ist bei seinen Entdecker und Trainer aufgewachsen und war dort wie ein Familienmitglied.Als sein Trainer verstarb war es für Tyson ein harter Schicksalsschlag.Die Weissen haben Mike Tyson geholfen und seine schwarzen Brüder und Schwestern haben oder wollten ihn nur abkassieren.Unter seinen Manager Don King hat sich Tyson als Boxer degeneriert.Seine damalige Ehefrau und Schwiegermutter wollten seine Konten leer räumen und ob ein schwarzes Modell eine Vergewaltigung vortäuschte wäre im Bereich des möglichen.

Laci
05.11.2012, 18:38
http://www.spiegel.de/sport/sonst/boxen-huck-verteidigt-seinen-titel-gegen-arslan-a-865174.html

Selbst für mich als Boxlaien wirkte Huck in den ersten 6 Runden eher ratlos. Zwar hatte er keine schweren Treffer hinnehmen müssen dafür waren es viele kleine zermürbende Schläge. Ab der 7. Runde waren beide Boxer m.E. gleichwertig. Ich meine auch, dass Firat Arslan den Kampf eindeutig nach Punkten gewonnen hatte.
Hucks Absicht und Wunsch gegen Klitschko anzutreten könnte das Ende seiner Boxkarriere bedeuten. Das wird garantiert in die Hose gehen.

Wenn man die Vorlieben für einen der beiden weglässt, so war es meiner Meinung nach kein einstimmiger Punktesieg von Huck, aber auch kein eindeutiger Sieg von Firat Arslan. Eine geteilte Entscheidung wäre für jeden der beiden vertretbar gewesen, ein Remis mit nachfolgendem Re Match wohl am gerechtesten.

Im übrigen hat es unter der Regie von Sauerland schon viel ärgere Fehlurteile gegeben, etwa beim letzten Kampf von Hernandez gegen diesen Kanadier.

Mich beeindruckt der Firat Arslan immer wieder, was der aus seinem gewiss nicht strahlenden Talent, zumal er auch noch sehr spät zum boxen gekommen ist gemacht hat ist beeindruckend. Und ein Herz hat er wahrhaftig wie ein richtiger Arslan. Leider aber viel zu wenig Schlagkraft, sonst hätte sich nämlich der Huck vorzeitig entspannt.

Aber die hat der Halb Österreicher Marcos Nader noch weniger, der hat einen Tag vorher um den Mittelgewichts Interconti Titel geboxt, er ist technisch sehr gut veranlagt, kann aber nicht einmal eine Seite der Bild Zeitung mit der Faust durchschlagen.

Noch ein Wort zu Huck-Wladimir Klitschko, noch vor zwei drei Jahren hätte Huck die erste solide Rechte Klitschkos nicht überstanden, aber Klitschko ist meiner Meinung nach schon auf der Talfahrt zum Karriereende, demnach wählt er auch seine Gegner aus, eine Pfeife nach der anderen, der Pole welchen er jetzt boxt ist ein Spastiker und seine Schläge kommen mit der Geschwindigkeit eines nieder gehenden Bahnschrankens.

Gelänge es Huck Klitschko in einer Dauer Würgerei unter Druck zu setzen, Klitschko war noch nie ein Konditions und Substanzwunder, so könnt es durchaus passieren das Klitschko einbricht.

Alfred Tetzlaff
05.11.2012, 19:38
Ich hatte vor etlichen Jahren einmal den Film "Schmutziger Lorbeer" mit Humphrey Bogart und Rod Steiger gesehen. Dieser Klassiker unter den Boxerfilmen zeigt schonungslos die schmutzigen Geschäftspraktiken im Berufsboxsport. Ich glaube, daran hat sich bis heute nichts geändert.

Affenpriester
05.11.2012, 20:03
Mike Tyson war ein super Boxer,bis er in die Hände von Don King geriet,Don King gibt den Boxern was sie haben wollen Sex und Drogen.Mike Tyson ist bei seinen Entdecker und Trainer aufgewachsen und war dort wie ein Familienmitglied.Als sein Trainer verstarb war es für Tyson ein harter Schicksalsschlag.Die Weissen haben Mike Tyson geholfen und seine schwarzen Brüder und Schwestern haben oder wollten ihn nur abkassieren.Unter seinen Manager Don King hat sich Tyson als Boxer degeneriert.Seine damalige Ehefrau und Schwiegermutter wollten seine Konten leer räumen und ob ein schwarzes Modell eine Vergewaltigung vortäuschte wäre im Bereich des möglichen.

Völlige Zustimmung, so war es.

Aragorn
05.11.2012, 20:35
Nun er ist auch Moslem, aus Serbien, aber ganz sicher kein Serbe.Aha!

Senator74
06.11.2012, 12:12
Ich hatte vor etlichen Jahren einmal den Film "Schmutziger Lorbeer" mit Humphrey Bogart und Rod Steiger gesehen. Dieser Klassiker unter den Boxerfilmen zeigt schonungslos die schmutzigen Geschäftspraktiken im Berufsboxsport. Ich glaube, daran hat sich bis heute nichts geändert.

Schmutzige Geschäfte und Doping richten den Sport sukzessive zugrunde.