PDA

Vollständige Version anzeigen : Ausländischer Raser



Würfelqualle
14.09.2005, 17:34
Verhängnisvolle Kollision: Haftstrafe
Angeklagter stieß Tanklaster von Brücke

http://www.directupload.net/images/050914/temp/wnFtWe68.jpg (http://www.directupload.net/show/d/455/wnFtWe68.jpg)

Mustapha A. (l.) hatte keinen Führerschein und beschuldigte zunächst seinen Bruder. (Foto: dpa)

Gummersbach - Im Prozess um das Tanklasterunglück auf der Wiehltalbrücke der A 4 muss der 26-jährige Angeklagte für ein Jahr und zehn Monate ins Gefängnis. Die Richter des Amtsgerichts Gummersbach sahen es am Mittwoch als erwiesen an, dass der Mann im August 2004 mit seinem Pkw den mit 32.000 Liter Treibstoff beladenen Lastwagen rammte, der daraufhin von der Brücke stürzte. Deshalb wurde der Angeklagte wegen fahrlässiger Tötung und vorsätzlicher Gefährdung des Straßenverkehrs verurteilt.

35 Millionen Euro Schaden

Der Fahrer des Lkw war bei dem Unfall ums Leben gekommen. An der Brücke entstand ein Schaden in Millionenhöhe. Die Kosten der Reparaturarbeiten werden rund 35 Millionen Euro betragen. Das unter der Brücke liegende Dorf Weiershagen entging nur knapp einer Brandkatastrophe.

Die Staatsanwaltschaft Köln hatte eine Gefängnisstrafe von drei Jahren und fünf Monaten beantragt. Die Verteidigung hielt dagegen eine Strafe von einem Jahr auf Bewährung für angemessen.

Bruder beschuldigt

Für Aufsehen hatte der Fall auch gesorgt, weil der 26-Jährige, der keinen Führerschein besitzt, zunächst seinen Bruder als Fahrer des Wagens angegeben hatte. Der zu Unrecht Belastete kam für zwei Monate in Untersuchungshaft. Erst im Dezember hatte der Angeklagte eingeräumt, selbst am Steuer des Unfallwagens gesessen zu haben. (fw/ddp)

Quelle : AOL

Saukerl :(

Gruss von der Würfelqualle

Mauser98K
14.09.2005, 17:43
Was soll man dazu sagen?

Was würde einem Deutschen passieren, der vergleichbares in Marokko tut?

Biskra
14.09.2005, 17:44
Wo steht da was von Ausländer, wo steht da was von überhöhter Geschwindigkeit? Pisa?

Danield
14.09.2005, 17:46
Was soll man dazu sagen?

Was würde einem Deutschen passieren, der vergleichbares in Marokko tut?

Du kannst Marokko nicht mit Deutschland vergleichen, das weißt du.

Mauser98K
14.09.2005, 17:52
Wo steht da was von Ausländer, wo steht da was von überhöhter Geschwindigkeit? Pisa?

Der Täter und sein Bruder sind Marokkaner, möglicherweise mit deutschem Paß (den kriegt ja heute jeder).

Die Unfallursache ist auf einen Fehler beim Fahrstreifenwechsel, eine den Straßen-, Sicht- und Wetterverhältnissen nicht angepaßte Geschwindigkeit, sowie das Fahren unter Drogeneinfluß zurück zu führen.

Mauser98K
14.09.2005, 17:53
Du kannst Marokko nicht mit Deutschland vergleichen, das weißt du.

Das beantwortet meine Frage nicht.

Biskra
14.09.2005, 17:56
Der Täter und sein Bruder sind Marokkaner, möglicherweise mit deutschem Paß (den kriegt ja heute jeder).

Die Unfallursache ist auf einen Fehler beim Fahrstreifenwechsel, eine den Straßen-, Sicht- und Wetterverhältnissen nicht angepaßte Geschwindigkeit, sowie das Fahren unter Drogeneinfluß zurück zu führen.

Quelle?..................

Mauser98K
14.09.2005, 18:05
Quelle?..................

Ich hatte das Glück, beruflich Einsicht in die Ermittlungsakte nehmen zu können.
Eine öffentlich zugängliche Quelle ist mir nicht bekannt.

Die von mir gemachten Angaben stellen übrigens noch keine Verletzung von Dienstgeheimnissen bzw. Verstöße gegen Datenschutzgesetze dar, denn in einer seiner Ausgaben schrieb der Spiegel etwa das Gleiche, auf den berufe ich mich hier.

Würfelqualle
14.09.2005, 18:06
Quelle?..................

Kannste nicht lesen ? 8o


Gruss von der Würfelqualle

LuckyLuke
14.09.2005, 18:41
Der Täter und sein Bruder sind Marokkaner, möglicherweise mit deutschem Paß (den kriegt ja heute jeder).

Die Unfallursache ist auf einen Fehler beim Fahrstreifenwechsel, eine den Straßen-, Sicht- und Wetterverhältnissen nicht angepaßte Geschwindigkeit, sowie das Fahren unter Drogeneinfluß zurück zu führen. Sauerei, Marokkaner auch noch!

War ja anzunehmen, ein Deutscher ohne Führerschein kachelt allenfalls mal 'ne Oma vom Zebrastreifen - sozialverträglich, versteht sich - schubst aber niemals nie nicht im Suff einen ausgewachsenen Lkw von der Fahrbahn!

Noch dazu, wo der Sprit geladen hat und das bei den heutigen Benzinpreisen.

Biskra
14.09.2005, 19:19
Sauerei, Marokkaner auch noch!

War ja anzunehmen, ein Deutscher ohne Führerschein kachelt allenfalls mal 'ne Oma vom Zebrastreifen - sozialverträglich, versteht sich - schubst aber niemals nie nicht im Suff einen ausgewachsenen Lkw von der Fahrbahn!

Noch dazu, wo der Sprit geladen hat und das den heutigen Benzinpreisen.
:rofl: sozialverträglich, ganz klar

Neutraler
14.09.2005, 20:25
Wo steht da was von Ausländer, wo steht da was von überhöhter Geschwindigkeit? Pisa?
1.Ausländer (Marrokaner) Mustapha A. ;)
2.Von überhöhter Geschwindigkeit war keine Rede im Text. Der Autor hat eine unpassende Überschrift gewählt. Schlimmer als das war die Tatsache, dass der Mann keinen Führerschein besaß und man deshalb vermuten kann, dass ihm die Fahrpraxis fehlte, die einen solchen Unfall vielleicht verhindert hätte.


Er ist noch nicht verurteilt! Vor dem Urteil gilt bei uns immer noch die Unschuldsvermutung! Wir sind schlieslich (noch) ein Rechtsstaat!
Zitat: "Im Prozess um das Tanklasterunglück auf der Wiehltalbrücke der A 4 muss der 26-jährige Angeklagte für ein Jahr und zehn Monate ins Gefängnis". Er wurde verurteilt...

Was seit ihr beiden linken Vögel eigentlich für Vollidioten? Hauptsache Ausländer verteidigen, nicht wahr? Selbst die blödesten, für linke aber eigentlich typische und verständliche Fragen sind nicht dumm genug.

Scotty
14.09.2005, 20:33
Ob Marokkaner, Inder Chinese ist doch wurscht, das könnte genausogut ein Deutscher Raser gewesen sein.......

M. Wittmann
14.09.2005, 20:36
Diesen Kerl sollte man einfach aus dem Lande schmeißen. Ausländer, die straffällig geworden sind, haben meiner Meinung nach keine Aufenthaltsrechte mehr.

Wenn ich in ein fremdes Land fahre, sei es als Urlaub oder einfach nur zum Einkaufen, dann benehme ich mich ordentlich und versuche so gut wie nicht negativ aufzufallen. Das erwartet das jeweilige Volk von mir und das können wir von Einwanderen ebenfalls erwarten. Wer dazu nicht in der Lage ist, gehört ausgewiesen.

WALDSCHRAT
14.09.2005, 21:00
Was soll man dazu sagen?

Was würde einem Deutschen passieren, der vergleichbares in Marokko tut?

Du kannst auch fragen: Was würde einem Deutschen passieren, so er so etwas in Deutschland tut!

:)

Henning

SAMURAI
15.09.2005, 08:14
Du kannst auch fragen: Was würde einem Deutschen passieren, so er so etwas in Deutschland tut!

:)

Henning

Ich finde die Strafe unangemessen niedrig. Wie so häufig in Verkehrsstraftaten. Siehe dem Autobahnraser von Daimler, der eine Frau zu Tode jagte.

WALDSCHRAT
15.09.2005, 16:40
@ Samurai

DEM ist allerdings "nur" vorzuwerfen, seinerzeit zu dicht aufgefahren zu sein. Das ist dann schon ein Unterschied für mich.

Gruß

Henning

Kazuya
15.09.2005, 16:48
Diesen Kerl sollte man einfach aus dem Lande schmeißen. Ausländer, die straffällig geworden sind, haben meiner Meinung nach keine Aufenthaltsrechte mehr.

Wenn ich in ein fremdes Land fahre, sei es als Urlaub oder einfach nur zum Einkaufen, dann benehme ich mich ordentlich und versuche so gut wie nicht negativ aufzufallen. Das erwartet das jeweilige Volk von mir und das können wir von Einwanderen ebenfalls erwarten. Wer dazu nicht in der Lage ist, gehört ausgewiesen.Mit dem Unterschied, dass etliche Auslaender hierhekommen, um hier zu leben scheinst du dich nicht sonderlich beschaeftigt zu haben. Wenn ich ins Ausland gehe, um dort zu leben, passe ich mich der dortigen Rechtssprewchung an. Verstosse ich dort gegen Gesetze, dann erwarte ich auch dort verurteilt zu werden und meine Strafe zu verbuessen. Warum sollten wir das anders handhaben? Der Mann lebt hier, hat hier eine Straftat begangen und steht auch hier dafuer gerade. Was ist daran so schlimm?

Mauser98K
15.09.2005, 17:03
Mit dem Unterschied, dass etliche Auslaender hierhekommen, um hier zu leben scheinst du dich nicht sonderlich beschaeftigt zu haben. Wenn ich ins Ausland gehe, um dort zu leben, passe ich mich der dortigen Rechtssprewchung an. Verstosse ich dort gegen Gesetze, dann erwarte ich auch dort verurteilt zu werden und meine Strafe zu verbuessen. Warum sollten wir das anders handhaben? Der Mann lebt hier, hat hier eine Straftat begangen und steht auch hier dafuer gerade. Was ist daran so schlimm?

Ach so, er steht dafür gerade ?!

Nachdem er zugekifft und ohne Führerschein einen tödlichen Verkehrsunfall mit Schäden in zweifacher Millionenhöhe verursacht hat, ist er zunächst abgehauen und hat dann seinen Bruder als Fahrer benannt.

So etwas nennst Du geradestehen?

ThiloS
15.09.2005, 17:32
Aber so sind sie, die Ausländer. Kommen hier her, fahren ohne Führerschein, nehmen uns Deutschen die Autobahnen weg und werden dann nicht einmal öffentlich in der Allianz-Arena geköpft. Man sollte diesen ausländischen Autofahrern die Autos wegnehmen. Ehrlich jetzt. Verpesten die Umwelt und lassen unseren schönen deutschen Wald sterben. Kommen überhaupt nur hierher, weil sie hier keine Maut zahlen müssen und legen auf Kosten des deutschen ehrlichen Steuerzahlers Entfernungen zwischen A wie Anatolien und Z wie Zwickau zurück. Wenn es wenigstens so wäre wie bei den Holländern. Da kriegt jeder, der den Führerschein nicht bestanden hat, als Warnung ein gelbes Nummernschild verpasst. Aber hier fahren ja Marokkaner gnadenlos mit dem Auto durch die Gegend und nutzen unseren deutschen Qualitätsasphalt ab. Und vor den Amis haben sie im zwoten WeKa auch gekuscht, die Wüstenhunde. Und woher kommts? Weil wir die deutschen Ostgebiete an die Polen abtreten mussten. Sonst könnten wir die Ausländer in Schlesien fahen lassen. Mit den Polen zusammen. Da könnten die sich selbst schön gegenseitig von der Autobahnbrücke buffen, anstand ehrliche Deutsche LKW-Fahrer zum Sprung in die Tiege zu veranlassen.

Das war ein Al-Kaida-Terrorist, der Typ. Das war Absicht. Ich bin sicher.