PDA

Vollständige Version anzeigen : 200.000€ p.a. für 10 Parkplätze



Geronimo
04.11.2012, 06:24
Wie total abgehoben unsere "politische Elite" wirklich ist, sieht man sehr schön an diesem kleinen Beispiel:

Die Eröffnung des Pannen-Flughafens Berlin-Brandenburg (http://www.bild.de/themen/specials/flughafen-berlin-brandenburg-international/nachrichten-news-fotos-videos-24061280.bild.html) liegt in weiter Ferne.
Doch die Bundestagsabgeordneten wollen sich schon mal Luxus-Parkplätze sichern, die den Steuerzahler mehr als 200 000 Euro jährlich kosten. Das hat der Ältestenrat entschieden, bestätigte ein Bundestagssprecher BILD am SONNTAG.
Damit die Parlamentarier nicht so weit laufen müssen, soll der Bundestag zehn fest reservierte Stellplätze auf der Ankunftsebene mieten – nur sechzig Meter vom Terminal-Ausgang entfernt.
Während Otto Normalbürger auf der Kurzparkspur vor dem Terminal innerhalb von drei Minuten hastig ein- und aussteigen muss, sollen sich die Abgeordneten beliebig Zeit lassen dürfen.
1000 Euro monatlich kostet jeder Stellplatz auf der Vorfahrtsebene. Hinzukommen weitere zehn Dauerstellplätze im nahe gelegenen Parkhaus 8 für „Nachrücker“ und als zusätzliche „Warteposition“ bei Flugverspätungen.
Insgesamt summieren sich die Parkgebühren auf 17 255 Euro im Monat – fast fünfmal so viel wie die bisherigen Parkplätze am Flughafen Tegel (http://www.bild.de/regional/berlin/flughafen-berlin-brandenburg-international/jetzt-muss-tegel-fuer-den-winter-fit-gemacht-werden-26665736.bild.html) kosten.



Ich empfinde nur noch blanken Haß für diese Bastarde. Ich wünschte alle würden den Blutadler machen. Je eher desto besser.

Geronimo
04.11.2012, 06:35
Wie total abgehoben unsere "politische Elite" wirklich ist, sieht man sehr schön an diesem kleinen Beispiel:


Ich empfinde nur noch blanken Haß für diese Bastarde. Ich wünschte alle würden den Blutadler machen. Je eher desto besser.

Das ist natürlich nur im übertragenen Sinne gemeint. Oder so.:ja:

Doppelagent
04.11.2012, 06:47
Wie total abgehoben unsere "politische Elite" wirklich ist, sieht man sehr schön an diesem kleinen Beispiel:


Ich empfinde nur noch blanken Haß für diese Bastarde. Ich wünschte alle würden den Blutadler machen. Je eher desto besser.

du schaust zuviel schlechte filme.

schlaufix
04.11.2012, 06:56
Wie total abgehoben unsere "politische Elite" wirklich ist, sieht man sehr schön an diesem kleinen Beispiel:


Ich empfinde nur noch blanken Haß für diese Bastarde. Ich wünschte alle würden den Blutadler machen. Je eher desto besser.

Schon immer hob sich die Elite von der Masse ab. Das ist doch jetzt wirklich mal nix neues. Teeren und Federn sollte man die Verbrecher.

Doppelagent
04.11.2012, 07:00
Schon immer hob sich die Elite von der Masse ab. Das ist doch jetzt wirklich mal nix neues. Teeren und Federn sollte man die Verbrecher.

neid ist in deutschland die höchste form der anerkennung.

opppa
04.11.2012, 07:13
Wie total abgehoben unsere "politische Elite" wirklich ist, sieht man sehr schön an diesem kleinen Beispiel:


Ich empfinde nur noch blanken Haß für diese Bastarde. Ich wünschte alle würden den Blutadler machen. Je eher desto besser.

Nu ja, wenn die Hohen Herrschaften - als Ausgleich dazu - auf ihre Chauffeure verzichten würden, könnte der Staat doch richtig was einsparen!

:D

Ansonsten sollte man sich vielleicht mal damit besschäftigen, wie hoch der steuerliche "geldwerte Vorteil" für unsere Volksvertreter beim Einkommen angesetzt werden müsste.

Stadtknecht
04.11.2012, 14:27
In China

-wäre der Flughafen in zwei Jahren geplant, gebaut und in betrieb genommen worden.

-wären die politisch Verantwortlichen schon längst im Arbeitslager.

BRDDR_geschaedigter
04.11.2012, 14:29
Wie total abgehoben unsere "politische Elite" wirklich ist, sieht man sehr schön an diesem kleinen Beispiel:


Ich empfinde nur noch blanken Haß für diese Bastarde. Ich wünschte alle würden den Blutadler machen. Je eher desto besser.

Das Einzige, was sich die reservieren können ist ein beliebiger Platz in einer Haftanstalt.

BlackForrester
04.11.2012, 17:43
Wie total abgehoben unsere "politische Elite" wirklich ist, sieht man sehr schön an diesem kleinen Beispiel:

Ich empfinde nur noch blanken Haß für diese Bastarde. Ich wünschte alle würden den Blutadler machen. Je eher desto besser.

Nanana...Niemand hat die Absicht einen Flughafen zu bauen...:cool:

AdRem
04.11.2012, 17:57
Wie total abgehoben unsere "politische Elite" wirklich ist, sieht man sehr schön an diesem kleinen Beispiel:


Ich empfinde nur noch blanken Haß für diese Bastarde. Ich wünschte alle würden den Blutadler machen. Je eher desto besser.

Irgendwie können wir froh sein dass die Herren Politiker nicht grad einen separaten Durchfahrts-Terminal mit Marmorboden und Goldeinlagen direkt aufs Flugfeld bekommen haben. Das ganze natürlich ohne zeitraubende und nervende Sicherheitschecks und für jeden Provinzpolitiker grad noch einen eigenen Jet. Man repräsentiert ja schliesslich irgendwer...

-jmw-
04.11.2012, 18:07
Yale could use an international airport, Mr. Burns.

(The Simpsons S08E04: Burns, Baby Burns)

Patriotistin
04.11.2012, 18:14
als Ausgleich dazu - auf ihre Chauffeure verzichten würden,




Du glaubst doch nicht im ernst wer solche hirnverbrannte Politik macht
kann Autofahren
vergiss es, die sind dringendst auf ihre Chauffeure angewiesen...das würde sonst
enorme Blutbäder auf den Straßen geben:hd:

Patriotistin
04.11.2012, 18:16
Wie total abgehoben unsere "politische Elite" wirklich ist, sieht man sehr schön an diesem kleinen Beispiel:


Ich empfinde nur noch blanken Haß für diese Bastarde. Ich wünschte alle würden den Blutadler machen. Je eher desto besser.

Jo so ist unsere Elite nur das Beste vom Besten für sich und unsereins
müht sich seit Jahren mit den viel zu kleinen Parkplätzen im ganzen Land ab....

Rumburak
04.11.2012, 18:21
neid ist in deutschland die höchste form der anerkennung.

Neid auf Unfähigkeit?

Doppelagent
04.11.2012, 18:22
Neid auf Unfähigkeit?

das thema hier sind privilegien. guten morgen in die zone.:auro:

ABAS
04.11.2012, 18:31
In China

-wäre der Flughafen in zwei Jahren geplant, gebaut und in betrieb genommen worden.

-wären die politisch Verantwortlichen schon längst im Arbeitslager.


Das stimmt. Die Bauarbeiten fuer den Grossflughafen Shanghai Pudong International
wuerden Oktober 1997 begonnen und bis Oktober 1999 war der Flughafen fertig und
konnte in Betrieb gehen. Uebrigens ist in Vergleich mit Pudong der Berliner ehe als
Miniaturflughafen zu sehen. Das liegt natuerlich an der Einwohnerzahl von Shanghai
und der gesamten Population in China. In China ginge der Airport Berlin-Brandenburg
hoechsten als regionaler Kleinflughafen durch und dafuer geben Chinesen auch nicht
soviel Geld aus.

Hans Huckebein
04.11.2012, 18:46
Das habe ich heute auch mit erstaunen vernommen!

Sparen, schuldenabbau aber wenn es um sie geht, spielt alles keine rolle mehr..sie machen sich immer unbeliebter und leben dabei wie die made im speck!
Ich hoffe auf gewitter bei den nächsten wahl;

konfutse
04.11.2012, 18:49
Ich frage mich, warum Parkplätze überhaupt so teuer sein müssen. 1.000 Euro im Monat bedeutet eine Gebühr von 1,40 Euro die Stunde. Und das auf einem öffentlich bezahlten Parkplatz für öffentlich bezahlte Parker.

martin54
04.11.2012, 18:57
neid ist in deutschland die höchste form der anerkennung.

Das Begreifen des Unterschieds zwischen Neid und dem Erkennen von Wahnsinn ist eine Form des Denkens.

feuermax2
04.11.2012, 18:58
neid ist in deutschland die höchste form der anerkennung.

Das abgedroschene Wort Neid passiert ja hier überhaupt nicht. da wird Steuergeld zum Fenster rausgeworfen. darüber bin ich nicht neidisch sondern verärgert.

Rumburak
04.11.2012, 19:03
das thema hier sind privilegien. guten morgen in die zone.:auro:

Massive Verschwendung von Steuergeldern ist kein Privileg, sondern ein zu ahndendes Verbrechen.

Geronimo
04.11.2012, 19:08
Ich frage mich, warum Parkplätze überhaupt so teuer sein müssen. 1.000 Euro im Monat bedeutet eine Gebühr von 1,40 Euro die Stunde. Und das auf einem öffentlich bezahlten Parkplatz für öffentlich bezahlte Parker.

Vielleicht wegen der exklusiven Lage? Ich habe im New York der 80er Jahre in Uptown Manhattan für einen Platz in der Tiefgarage 250$/Monat bezahlen müssen. Was lernen wir daraus? BER ist einfach um Klassen mondäner als Manhattan. Ist doch ganz einfach, oder?

schlaufix
05.11.2012, 06:18
neid ist in deutschland die höchste form der anerkennung.

Das kann man immer wieder aufs neue beobachten

Skaramanga
05.11.2012, 13:05
Das kann man immer wieder aufs neue beobachten

Wenn Du so schlau bist kannst Du sicher auch schlüssig und logisch beantworten wozu man Dauerparkplätze benötigt wenn einem rund um die Uhr Chauffeure zur Verfügung stehen. Oder wird dieses irre Geld tatsächlich nur dafür verpulvert, weil die Saftsäcke es nicht schaffen, in der Aussteigezone ihre Fettärsche nicht innerhalb von 3 Minuten aus der Limousine zu wälzen?

schlaufix
05.11.2012, 15:29
Wenn Du so schlau bist kannst Du sicher auch schlüssig und logisch beantworten wozu man Dauerparkplätze benötigt wenn einem rund um die Uhr Chauffeure zur Verfügung stehen. Oder wird dieses irre Geld tatsächlich nur dafür verpulvert, weil die Saftsäcke es nicht schaffen, in der Aussteigezone ihre Fettärsche nicht innerhalb von 3 Minuten aus der Limousine zu wälzen?

Du hast meine Antwort "Das kann man immer wieder aufs neue beobachten" nicht richtig verstanden. Die brauchen keine Dauerparkplätze! Wie kommst Du darauf das ich meinte sie brauchen welche?

opppa
05.11.2012, 19:43
Nanana...Niemand hat die Absicht einen Flughafen zu bauen...:cool:

Ist das so sicher wie die Rente?

:?

opppa
05.11.2012, 19:49
Du glaubst doch nicht im ernst wer solche hirnverbrannte Politik macht
kann Autofahren
vergiss es, die sind dringendst auf ihre Chauffeure angewiesen...das würde sonst
enorme Blutbäder auf den Straßen geben:hd:

Wir sollten also streng darauf achten, daß sich unsere Volksvertreter demnächst nicht die passive Immunität genehmigen, die sicherstellt, daß sie - auch bei selbstverschuldeten Unfällen - nicht mehr verletzt werden dürfen!

:haha:

Hans Huckebein
05.11.2012, 19:55
Damit setzen sich unsere "volksvertreter" selbst die krone auf!
Herrlich, wenn man sich so selber verwalten kann. Geld spielt da keine rolle;

Wadenkater
05.11.2012, 20:11
neid ist in deutschland die höchste form der anerkennung.

Na klar, du stehst da ja sicherlich drüber. Sich darüber aufregen können eben nur Leute die einen anständigen charakter haben und diese obszöne Verschwendung angesichts der Armut, die auch mittlerweile bei uns herrscht, beim namen nennt. Aber wie gesagt, es gibt auch Leute für die Begriffe wie Moral und Anstand Fremdwörter sind. :basta:

Patriotistin
05.11.2012, 20:17
Wir sollten also streng darauf achten, daß sich unsere Volksvertreter demnächst nicht die passive Immunität genehmigen, die sicherstellt, daß sie - auch bei selbstverschuldeten Unfällen - nicht mehr verletzt werden dürfen!

:haha:

Ja klar.. du kannst Ideen ham ,nun müssen wir aufpassen das die nicht
von deinem Beitrag Abkupfern :haha: