PDA

Vollständige Version anzeigen : Im Feld unbesiegt!



ciasteczko
14.09.2005, 17:31
Die Polnische Armee wurde 1939 nicht durch wehrmacht Rote armee und slowakische besiegt...Sie wurde verraten!

Mauser98K
14.09.2005, 17:34
Na klar doch!

Die tapferen polnischen Ulanen ( Lanzenreiter ) hätten die deutschen Panzer niedergeritten und die Kampfflugzeuge vom Himmel geholt.

Die polnische Armee hat tapfer gekämpft, war aber zumindest technisch hoffnungslos unterlegen.

McBain
14.09.2005, 17:37
die totale überlegenheit der wehrmacht auf technischem sektor ist ein mythos auf dem taktischen sektor hingegen war die überlegenheit der wehrmacht in den ersten jahren gewaltig, alle anderen armeen kämpften nach srategien des 1.weltkriegs!

der polenfeldzug ging so schnell, da die russen eingriffen (wird gerne vergessen) und den sack von osten zuschnürten und besonders durch die totale unfähigkeit der polnischen armee und führung!

LuckyLuke
14.09.2005, 17:39
Wann und wo gab es Kampfhandlungen zwischen Polen und Sowjets?

ciasteczko
14.09.2005, 17:40
www.polenfeldzug.de

Praetorianer
14.09.2005, 17:41
die totale überlegenheit der wehrmacht auf technischem sektor ist ein mythos auf dem taktischen sektor hingegen war die überlegenheit der wehrmacht in den ersten jahren gewaltig, alle anderen armeen kämpften nach srategien des 1.weltkriegs!

der polenfeldzug ging so schnell, da die russen eingriffen (wird gerne vergessen) und den sack von osten zuschnürten und besonders durch die totale unfähigkeit der polnischen armee und führung!


Bitte??
Die Russen griffen ein, als der Krieg für Polen verloren war und die teschn. Unterlegenheit der Polen war erschreckend! Technisch in etwa gleichwertig waren Großbritannien und Frankreich!

Angel of Retribution
14.09.2005, 17:53
Bitte??
Die Russen griffen ein, als der Krieg für Polen verloren war und die teschn. Unterlegenheit der Polen war erschreckend! Technisch in etwa gleichwertig waren Großbritannien und Frankreich!
England und frankreich waren Deutschland technich überlegen, aber die deutschen hatten die weit bessere Taktik.

McBain
14.09.2005, 17:54
Technisch in etwa gleichwertig waren Großbritannien und Frankreich!

frankreich hatte mehr und bessere panzer- wir zogen noch mit dem 1er los!
die taktik der wehrmacht und die koordination der truppen war das geheimnis! habe das so auf der heeresoffiziersschule gelernt (ROA)

Mauser98K
14.09.2005, 17:57
Wann und wo gab es Kampfhandlungen zwischen Polen und Sowjets?

In den zwanziger Jahren hat Polen Teile der heutigen Ukraine oder Weißrußlands erobert und seinem Territorium angegliedert.
Das holte sich Stalin 1945 im Rahmen der Grenzverschiebung nach Westen wieder zurück.

Praetorianer
14.09.2005, 17:58
England und frankreich waren Deutschland technich überlegen, aber die deutschen hatten die weit bessere Taktik.

Das ist schlichtweg falsch!


frankreich hatte mehr und bessere panzer- wir zogen noch mit dem 1er los!
die taktik der wehrmacht und die koordination der truppen war das geheimnis! habe das so auf der heeresoffiziersschule gelernt (ROA)

Ja, aber eine Armee setzt sich nicht nur aus Panzern zusammen, der deutschen Luftwaffe hatte Frankreich wenig entgegenzusetzen!

LuckyLuke
14.09.2005, 18:09
In den zwanziger Jahren hat Polen Teile der heutigen Ukraine oder Weißrußlands erobert und seinem Territorium angegliedert.
Das holte sich Stalin 1945 im Rahmen der Grenzverschiebung nach Westen wieder zurück.
Ich präzisiere: ab dem 01.09.1939.

Mauser98K
14.09.2005, 18:10
Ich präzisiere: ab dem 01.09.1939.

Ja, stimmt.

Neutraler
14.09.2005, 18:11
Das polnische Heer umfasste vor der Generalmobilmachung (Der französische Generalstabschef General Gamelin rechnete damit, dass es nach der Generalmobilmachung 80 Divisionen umfassen würde!):
40 Infanteriedivisionen, 2 motorisierte Brigaden, 11-Kavalleriebriganden, 1143 leichte Panzerfahrzeuge, 277 Jagdflugzeuge, 203 Mehrzweckflugzeuge, 66 Bomber und 199 Nahaufklärer.

Die Stärke des deutschen Heeres lässt sich wie folgt wiedergeben:
Heeresgruppe Nord unter General Fedor von Bock mit der 3., General Günter von Kluge mit der 4. Armee und die Heeresgruppe Süd unter General Gerd von Rundstedt mit der 8. und 14. Armee (mit 6. Panzer-Divisionen, 4 leichten, 4 motorisierten, 3 Gebirgsjäger- und 37 Infanteriedivisionen. 3195 Panzer, 5 Sturmgeschütze.
Luftflotte 1 unter Generalfeldmarschall Albert Kesselring und Luftflotte 4 unter General Alexander Löhr. 1302 Flugzeuge: 133 dem Oberbefehlshaber der Luftwaffe direkt unterstellt, 288 Nahaufklärer des Heeres und 216 Jäger der Heimatluftverteidigung Ost. Insgesamt 1939 Flugzeuge (einsatzbereit: 1538). Die deutsche Land-Streitmacht, die zum Angriff auf Polen antrat, 39 Infateriedivisionen, 13 Panzer- und motorisierte Divisionen und eine Kavallerie-Brigade, entsprach ungefähr der Stärke der polnischen Landstreitkräfte.
[Die diesbezüglichen Angaben differieren in der Fachliteratur. Vgl. dazu Manstein, Erich von, Verlorene Siege, Frankfurt am Main und Bonn 1964, S. 24 ff., fortan zit.: Manstein …, und Hillgruber, Andreas und Hümmelchen, Gerhard, Chronik des Zweiten Weltkrieges. Kalendarium militärischer und politischer Ereignisse 1939-1945, S. 12 ff. fortan zit.: Hillgruber-Hümmelchen, Chronik…]

Zit. n. Maser, Wortbruch S.89-90

Neutraler
14.09.2005, 18:12
Am 1.September 1939 verfügen die europäischen Staaten über folgende Zahlen an sogenannten Frontflugzeugen:
Sowjetunion über 5.000
Deutschland 4.033
England 3.600
Frankreich 2.550
Polen 800

Bei Kriegsausbruch ist Deutschland zwar schon zweite Luftmacht hinter Russland, doch es ist den drei Gegnern England, Frankreich, Polen zusammen noch erheblich unterlegen!

McBain
14.09.2005, 18:25
@neutraler

genau der unterschied lag nur darin, dass die deutschen sich besser koordinerten und vor allem, dass die panzereinzeiten selbsstängig waren und auch selbsständig operierten!
diepanzer konnten so allso geballt auftreten und schnell von einem schauplatz zum anderen kommen! Außerdem war die asubilddung der wehrmacht phänomänal!

soldaten kannten sich seit der grundausbildung- stärkte die kameradschaft uns sorgte für optimalen einsatz nach fähigkeiten!

die Ausbildung war in deutschland länger!

offiziere wurden nach qualifikation ausgewählt und nich so sehr nach standesdünkeln!

das material war immer in bester verfassungund zustand (natürlich nur zu beginn des krieges)

die kommunikations technologie war über funk oder feldtelefon, bei den briten und franzosen lief alles noch fast über melder!

Irmingsul
14.09.2005, 18:40
Wie es auch gewesen sein mag, nach dem polnischen Hochmut, welcher 18 Tage dauerte, kam sehr schnell der Fall...

McBain
14.09.2005, 18:57
und der deutsche hochmut war erst nach fat 6 jahren zu ende!

ciasteczko
14.09.2005, 18:57
Woher kommt man immer auf 18 Tage? ?(

Fritz Fullriede
14.09.2005, 18:57
Dafür brauchte es aber quasi die ganze Welt ! *lol*

Irmingsul
14.09.2005, 19:01
und der deutsche hochmut war erst nach fat 6 jahren zu ende!
Von Hochmut kann da nicht die Rede sein... Notwehr trifft es meiner Meinung nach eher.

McBain
14.09.2005, 19:04
klar die polen haben sender gleiwitz überfallen! hast schön vom mahler horst abgeschrieben! ohne krieg wäre deutschland spätestens 42 bankrott gewesen!

McBain
14.09.2005, 19:05
danke an die allierten für die befreiung!!!!!!

Irmingsul
14.09.2005, 19:07
Woher kommt man immer auf 18 Tage? ?(

28 Tage, verzeihung hatte mich vertippt. Die letzten unbedeutenden, sowie verzweifelten Zuckungen der Polen dauerten noch bis Anfang Oktober an. Sie sind hier aber ohne Belang.

ciasteczko
14.09.2005, 19:11
28 Tage, verzeihung hatte mich vertippt. Die letzten unbedeutenden, sowie verzweifelten Zuckungen der Polen dauerten noch bis Anfang Oktober an. Sie sind hier aber ohne Belang.

So gesehen war der Krieg in Europa auch schon viel früher aus gewesen als mai 1945 man muss immer objektiv sein so wie ich es bin :]

LuckyLuke
14.09.2005, 19:13
Zensi, nur mal so am Rande gefragt: Soll das hier die polnische Version der Dolchstoßlegende werden ?

Fritz Fullriede
14.09.2005, 19:17
Dieses Forum wäre sicher ein gefundenes Fressen für die PISA-Kommision *lol*

ciasteczko
14.09.2005, 19:38
Zensi, nur mal so am Rande gefragt: Soll das hier die polnische Version der Dolchstoßlegende werden ?

Nein. Im Gegensatz zur Dolchstoßlegende ist das keine Legende sondern eine Tatsache.

LuckyLuke
14.09.2005, 19:42
Ich bin gespannt, welche Begründung du auf Lager hast, bis jetzt ist deine Hypothese nicht sonderlich überzeugend.

Neutraler
14.09.2005, 20:19
Nein. Im Gegensatz zur Dolchstoßlegende ist das keine Legende sondern eine Tatsache.
Das sind keine Tatsachen, dass ist Blödsinn!
In der Bilanz hat Polen 1939 wenig zu seinen Gunsten vorzuweisen. Die Außenpolitik der ständigen Vorteilnahme ohne eigene Bündnistreue wird für Polen zur „Reise nach Jerusalem“. Es wechselt seinen Platz so oft, dass ihm zum Schluss kein Stuhl mehr bleibt. Nachdem das neue Polen sich zunächst Gebiete von vier Nachbarn angeeignet hatte, war es auf Verträge und Bündnispartner angewiesen. Das Patronat des Völkerbundes und die Sympathie Englands hat Polen recht schnell mit den Brutalitäten gegen seine Minderheiten abgenutzt. Frankreichs Polenliebe ist erloschen, seit Deutschland auf Elsass und Lothringen verzichtet hat. In Warschau weiß man das spätestens seit 1933. Der Kellogg-Pakt ist so oft gebrochen worden, dass Polen keinen Schutz mehr durch ihn zu erwarten hat. Der Vertrag mit Russland ist 1938 für 80.000 Polen im Teschener Gebiet und ein halbes Industrierevier geopfert worden. Der Vertrag mit Deutschland wird missachtet, als die deutsche Reichsregierung um Gespräche wegen Danzig bittet, Polen daraufhin Reservisten einberuft und Truppen vor Danzig aufmarschieren lässt. Deutschland fordert dabei nicht einmal Land, das völkerrechtlich polnisch wäre. Der Vertrag, den Polen mit England schließt, bringt Polen keine Sicherheit. England will Deutschland die Flügel stutzten und nicht Polen retten. Großbritannien überlässt die Republik Polen – als es ernst wird – faktisch erst den Deutschen und dann der Sowjetunion. Nach knapp zwei jahrzehnten neuer Souveränität steht Polen im August 1939 auf dem Scherbenhaufen seiner Außenpolitik, drei Wochen später ist es selbst ein Scherbenhaufen.

Polen hat sich selbst in eine auswegslose Situation manövriert, erbärmlich gekämpft und sich dann bereitwillig ergeben. Wie hieß es doch so schön im polnischen Rundfunk am 31.08.1939 um Mitternacht: „Wir sind auf dem siegreichen Vormarsch und werden gegen Ende der Woche in Berlin sein, die deutschen Truppen gehen an der ganzen Front zurück in Unordnung zurück“.
Zit. n. Alleinkriegsschuld, Unkenntnis oder Feigheit

Um es mit den leicht umgewandelten Worten von Stalins Außenminister Molotow zu sagen: Aus wars mit der Missgeburt von Versailles :))

ciasteczko
14.09.2005, 20:21
„Wir sind auf dem siegreichen Vormarsch und werden gegen Ende der Woche in Berlin sein, die deutschen Truppen gehen an der ganzen Front zurück in Unordnung zurück“.
)

Hör auf Nationalsozialistische Lügenpropaganda zu verbreiten!

Neutraler
14.09.2005, 20:28
Hör auf Nationalsozialistische Lügenpropaganda zu verbreiten!
Widerlegt doch die "Nationalsozialistische Lügenpropaganda" :))

M. Wittmann
14.09.2005, 20:32
So Leute wie Zensi treiben mich auf die Palme, das glaubt ihr kaum! Genau solche Leute sind der Grund, weswegen es mal wieder Zeit wäre, Polen in die Schranken zu weisen.

Hunne
14.09.2005, 20:37
........weswegen es mal wieder Zeit wäre, Polen in die Schranken zu weisen.
Dazu wären unsere dicken Jungens aber wohl kaum in der Lage. :))

M. Wittmann
14.09.2005, 20:39
Dazu wären unsere dicken Jungens aber wohl kaum in der Lage. :))

Hehehe...
Natürlich setzt ein "In die Schrankenweisen" erstmal völlige Ordnung im eigenen Volk voraus.
Die Voraussetzungen müssen gegeben sein, damit überhaupt etwas geschehen kann. ;)

Irmingsul
14.09.2005, 20:48
Hör auf Nationalsozialistische Lügenpropaganda zu verbreiten!
Getroffene Hunde bellen. Es nützt in diesem Fall nicht die Faschismuskeule auszupacken, auch wenn der vorgehaltene Spiegel weh tut. :(

ciasteczko
14.09.2005, 20:50
Widerlegt doch die "Nationalsozialistische Lügenpropaganda" :))

Nein. Andersherum du musst Beweisen das deine Aussage stimmt, da könnte ja jeder jedem Sonstwas unterstellen das wäre ja noch schöner. Es ist sowieso eine Lüge.

ciasteczko
14.09.2005, 20:50
So Leute wie Zensi treiben mich auf die Palme, das glaubt ihr kaum! Genau solche Leute sind der Grund, weswegen es mal wieder Zeit wäre, Polen in die Schranken zu weisen.

Leute wie du sind der Grund warum man Deutschland wieder in die Schranken weisen sollte :))

Irmingsul
14.09.2005, 20:54
Nein. Andersherum du musst Beweisen das deine Aussage stimmt, da könnte ja jeder jedem Sonstwas unterstellen das wäre ja noch schöner. Es ist sowieso eine Lüge.
Dieser deteilgetreue Beitrag ist offenkundig, sowie auf dem Tag die Nacht folgt.

Neutraler
14.09.2005, 20:56
Nein. Andersherum du musst Beweisen das deine Aussage stimmt, da könnte ja jeder jedem Sonstwas unterstellen das wäre ja noch schöner. Es ist sowieso eine Lüge.
Ich habe eine Quelle für die Mitteilung des polnischen Rundfunks angegeben und ich habe eine ganze Reihe Zitate polnischer Politiker und Militärs, die ähnliche Aussagen machten. ;)

Irmingsul
14.09.2005, 20:56
Leute wie du sind der Grund warum man Deutschland wieder in die Schranken weisen sollte :))
Deutschland wird seit 1945 am Boden gehalten, was soll denn dann das "wieder" in Ihrem Beitrag?

ciasteczko
14.09.2005, 20:56
was meinst du? ?(

Praetorianer
14.09.2005, 21:08
Leute wie du sind der Grund warum man Deutschland wieder in die Schranken weisen sollte :))

Hey, Bärchen, lern es doch mal, wenn 80 Millionen Deutsche spucken geht Polen schwimmen :))

Keine Angst, wenn die Polen erst aus dem Irak abgezogen sind, kriegen die Amis das schon in den Griff ... gab da ja eine polnische Besatzungszone - das konnte ja nichts werden :rofl:

Ihr solltet euch auf das beschränken, was ihr könnt und nicht noch ein wenig Großmacht spielen!

Schuster bleib bei deinen Leisten ;)

PS: leere mal deine PN-Box

Irmingsul
14.09.2005, 21:16
Hey, Bärchen, lern es doch mal, wenn 80 Millionen Deutsche spucken geht Polen schwimmen :))

Keine Angst, wenn die Polen erst aus dem Irak abgezogen sind, kriegen die Amis das schon in den Griff ... gab da ja eine polnische Besatzungszone - das konnte ja nichts werden :rofl:

Ihr solltet euch auf das beschränken, was ihr könnt und nicht noch ein wenig Großmacht spielen!

Schuster bleib bei deinen Leisten ;)

PS: leere mal deine PN-Box
Ich möchte da nicht unhöflich wirken und Sie kritisieren, aber erläutern sie mir bitte was es sein soll, was die Polen können.

Praetorianer
14.09.2005, 21:29
Ich möchte da nicht unhöflich wirken und Sie kritisieren, aber erläutern sie mir bitte was es sein soll, was die Polen können.


Hmmm, schwierig zu beantworten ... ?(

Die Wege des Herren sind unergründlich, wie Jesus selbst StatThalter und Prostituierte nicht mied, so erkor Gott einen Polen aus, Papst zu werden, der seinen Teil (zusammen mit Ronald Reagan) dazu beitrug, uns von diesem ekelerrengenden Kommunistenabschaum zu befreien. :]

Papst Johannes Paul II. war ohne Zweifel eine der größten Persönlichkeiten des letzten Jahrhunderts!

Keine Chance für deutsche Klerikalbolschwewisten, wie Ernesto Kardinal :top:

Jodlerkönig
14.09.2005, 21:36
Die Polnische Armee wurde 1939 nicht durch wehrmacht Rote armee und slowakische besiegt...Sie wurde verraten!

lol, lol, lol, lol,.....

Irmingsul
14.09.2005, 21:44
Johannes Paul II ist der einzige Pole dem ich Achtung zolle. Frederik Chopin war halber Franzose, seine Genialität hat er sicher nicht aus polnischer Linie.

Fritz Fullriede
14.09.2005, 21:50
Was bringt er eigentlich immer wieder US-B-Fillm-Darsteller wie den Reagan ins Spiel ? Nur weil der eine zeitlang so tuen durfte als sei er US-Präsident ? Also ob der was gegen den kommunismus getan hätte abseits davon , das er seine Kriegswirtschaft mit Mrd. Dollarchen gefüttert hat . Aber das Büshchen machts ja nicht anders , oder ?

ciasteczko
14.09.2005, 21:54
@george bush: Mein pn fach hat noch platz erst 67 nachrichten weiss aber nicht was ich zurückschreiben soll :(


Ich möchte da nicht unhöflich wirken und Sie kritisieren, aber erläutern sie mir bitte was es sein soll, was die Polen können.

was können den die deutschen? :rolleyes:

Irmingsul
14.09.2005, 21:59
@george bush: Mein pn fach hat noch platz erst 67 nachrichten weiss aber nicht was ich zurückschreiben soll :(



was können den die deutschen? :rolleyes:
Zahlen, damit Europa leben kann. Darüber hinaus ist es unhöflich eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten. Ach, da haben wir etwas gefunden was Polen gut können... :(

ciasteczko
14.09.2005, 22:00
Zahlen, damit Europa leben kann.

Deutschland klaut aber auch viele EU Gelder :(

Praetorianer
14.09.2005, 22:02
Was bringt er eigentlich immer wieder US-B-Fillm-Darsteller wie den Reagan ins Spiel ? Nur weil der eine zeitlang so tuen durfte als sei er US-Präsident ? Also ob der was gegen den kommunismus getan hätte abseits davon , das er seine Kriegswirtschaft mit Mrd. Dollarchen gefüttert hat . Aber das Büshchen machts ja nicht anders , oder ?

Na klar, er war einer der wenigen, der überhaupt konsequent gegen den Kommunismus vorgegangen ist, alles andere waren Opportunisten bis eben auf Papst Johannes Paul II. Außer diesen beiden gibt es de facto keinen wirklichen Antikommunisten in dieser Zeit!


was können den die deutschen?

Ach, da wäre so einiges, Maschinenbau, Pharmaprodukte, Chemikalien, Autos, soll das jetzt weiter fortgesetzt werden?

Nebenbei, wir können auch Besatzungszonen führen ;)



@george bush: Mein pn fach hat noch platz erst 67 nachrichten weiss aber nicht was ich zurückschreiben soll

Da gibt man dir so einen schönen Tipp, wenn dir mal die nötige Inspiration zum verfassen neuer Beiträge fehlt und dann sowas ... tststs :)

Naja, ich weiß schon, warum ich normale Milch aus der Tüte bevorzuge, Bärenmarke Kaffeetraum ist auch nicht mehr das, was es mal war!

Irmingsul
14.09.2005, 22:02
An Zensi:
Interessant, würden sie mir das etwas genauer darlegen? Bitte kommen sie aber nicht mit der Bauerngeschichte, damit haben sie bereits eine Bauchlandung in einem anderen Thema erlitten...

Bodenplatte
14.09.2005, 22:03
danke an die allierten für die befreiung!!!!!!

Ja, Ja, die Heeresoffiziersschule... :rolleyes:

Bodenplatte
14.09.2005, 22:04
klar die polen haben sender gleiwitz überfallen!

Das nicht, aber was für eine Rolle spielt "Gleiwitz" denn beim Kriegsausbruch?

ciasteczko
14.09.2005, 22:05
Ach, da wäre so einiges, Maschinenbau, Pharmaprodukte, Chemikalien, Autos, soll das jetzt weiter fortgesetzt werden?



Ich vermute es handelt sich dabei um geraubte Polnische Patente die Deutschland einen großen Vorsprung verschafft haben!! X(

Irmingsul
14.09.2005, 22:06
Ich vermute es handelt sich dabei um geraubte Polnische Patente die Deutschland einen großen Vorsprung verschafft haben!! X(
:)) :)) :)) Ich brech zusammen... :)) :)) :))

ciasteczko
14.09.2005, 22:07
:)) :)) :)) Ich brech zusammen... :)) :)) :))

Die wahrheit ist eben hart für dich...

Jodlerkönig
14.09.2005, 22:08
Deutschland klaut aber auch viele EU Gelder :(


mann mann, ohne den zahlmeister deutschland wäre europa gar nicht lebensfähig....sofern es überhaupt lebt...also red nicht so einen schei...

schon mal was vom begriff nettozahler gehört???? nur bei dir denke ich ist das sinnlos. wäre ja nicht das erste thema das mit einer völligen schwachsinnserklärung von dir begonnen wurde....

Bodenplatte
14.09.2005, 22:08
Ich vermute es handelt sich dabei um geraubte Polnische Patente die Deutschland einen großen Vorsprung verschafft haben!! X(

Interessant waren lediglich die erbeuteten Dokumente im polnischen Aussenministerium, sie offenbarten die Kriegshetze und Geheimdiplomatie der Westmächte endgültig.

Praetorianer
14.09.2005, 22:08
Ich vermute es handelt sich dabei um geraubte Polnische Patente die Deutschland einen großen Vorsprung verschafft haben!! X(

Hey, Bärchen, ich habe vorhin mir noch auf die zunge gebissen, als ich gefragt wurde, was die Polen können und mir gedacht, das Stichwort "Klauen" kannst du jetzt nicht ins Spiel bringen, ebensowenig wie den Hinweis, dass manche Herren (Paolo P.) gewisse Dienstleistungen polnischer/osteuropäischer Damen sehr zu schätzen wissen. :rofl:

Also das Stichwort Klauen würde ich mal an deiner/polinischer Stelle aussparen ;)

ciasteczko
14.09.2005, 22:10
mann mann, ohne den zahlmeister deutschland wäre europa gar nicht lebensfähig....sofern es überhaupt lebt...also red nicht so einen schei...

schon mal was vom begriff nettozahler gehört???? nur bei dir denke ich ist das sinnlos. wäre ja nicht das erste thema das mit einer völligen schwachsinnserklärung von dir begonnen wurde....

überleg doch mal es ist viel besser wenn die eu den ärmeren ländern eine starthilfe gibt ähnlich wie beim marshallplan dann geht es den wirtschaften viel besser und deutschland kann auch mehr exportieren.

ThiloS
14.09.2005, 22:11
Ich möchte da nicht unhöflich wirken und Sie kritisieren, aber erläutern sie mir bitte was es sein soll, was die Polen können.

Sagen wir es so: seit die Polen eine "Besatzungszone" im Irak haben, vermissen die Einwohner Fahrzeuge, Kamele und Haustiere und die Amerikaner ein paar Kampfpanzer :D

ciasteczko
14.09.2005, 22:11
Hey, Bärchen, ich habe vorhin mir noch auf die zunge gebissen, als ich gefragt wurde, was die Polen können und mir gedacht, das Stichwort "Klauen" kannst du jetzt nicht ins Spiel bringen, ebensowenig wie den Hinweis, dass manche Herren (Paolo P.) gewisse Dienstleistungen polnischer/osteuropäischer Damen sehr zu schätzen wissen. :rofl:

Also das Stichwort Klauen würde ich mal an deiner/polinischer Stelle aussparen ;)

ich dachte die zwangsprostituirten wären aus der ukraine? Das ist sehr verletzend was du schreibst.

Irmingsul
14.09.2005, 22:12
Die wahrheit ist eben hart für dich...
Vor lachen meinte ich... :2faces:

Praetorianer
14.09.2005, 22:13
ich dachte die zwangsprostituirten wären aus der ukraine? Das ist sehr verletzend was du schreibst.

Waren sie auch ...

Hier scheint aber Vorsicht geboten, der große Braunbär ist sensibel.

Aber ich habe es ja auch nicht geschrieben, sondern dir begründet, dass ich fand, dass ich das nicht schreiben dürfe ;)

ciasteczko
14.09.2005, 22:17
Das ist ja auch nicht das Thema, vielmehr sollten wir uns mit dem Eingangstext beschäftigen!

Jodlerkönig
14.09.2005, 22:20
überleg doch mal es ist viel besser wenn die eu den ärmeren ländern eine starthilfe gibt ähnlich wie beim marshallplan dann geht es den wirtschaften viel besser und deutschland kann auch mehr exportieren.

genau das funktioniert ja nicht! wir subeventionieren über die eu die billigarbeitskräfte in z.b. polen....die produzieren dadurch billiger und unsere großfirmen kaufen dort ein oder lassen dort produzieren...nimm mal die realität wahr!!

und komm nicht mit exportweltmeister...stimmt zwar in gewisser weise, aber nur sind die waren zum größten teil im ausland hergestellt und hier allenfalls noch zusammengebaut....

aber das war ja nicht das thema dieses threads....dein erstes posting is ja wirklich lachhaft...wenn mein opa noch leben würde, würde er dir dinge erzählen die er selbst erlebt hat im polenfeldzug....na ja egal du wirst es eh nicht hören wollen, weil deine wirklichkeit eine andere, jedenfalls nicht von dieser welt ist !

ciasteczko
14.09.2005, 22:22
genau das funktioniert ja nicht! wir subeventionieren über die eu die billigarbeitskräfte in z.b. polen....die produzieren dadurch billiger und unsere großfirmen kaufen dort ein oder lassen dort produzieren...nimm mal die realität wahr!!

und komm nicht mit exportweltmeister...stimmt zwar in gewisser weise, aber nur sind die waren zum größten teil im ausland hergestellt und hier allenfalls noch zusammengebaut....

aber das war ja nicht das thema dieses threads....dein erstes posting is ja wirklich lachhaft...wenn mein opa noch leben würde, würde er dir dinge erzählen die er selbst erlebt hat im polenfeldzug....na ja egal du wirst es eh nicht hören wollen, weil deine wirklichkeit eine andere, jedenfalls nicht von dieser welt ist !

Was hat denn dein Opa erzählt??? Hat er Polnische Soldaten getötet?

Irmingsul
14.09.2005, 22:24
Was hat denn dein Opa erzählt??? Hat er Polnische Soldaten getötet?
Ne, gestreichelt.

ThiloS
14.09.2005, 22:26
Polen

Was fällt mir zu Polen ein?

Polen ist so etwas wie der slawische Bruder von Frankreich, nur mit einem Minderwertigkeitskomplex. Obwohl immens fleissig kriegt der Pole ansich nichts auf die Reihe. Alles, was er tut, ist immer nur "fast" gut. Seien es nun Autos, Kriege oder Weiber, es kommt immer nur ein maximal "befriedigend" heraus. Der Pole ist sehr nationalstolz, obwohl er eigentlich so garnicht weiß, warum. Bis auf den letzten Papst und die Madonna von Tschenstochau gibt es keine einzige Gestalt in den letzten 300 Jahren, die irgendeinen nennenswerten Beitrag zur europäischen Kultur geleistet hätte.

Der männliche Pole trägt seit Jahrhunderten die gleiche Frisur: Bappkopp und Seehundschnauzbart. Aus diesem (und NUR aus diesem) Grunde sind die Polen wahrscheinlich das am Meisten überfallene Land des letzten Jahrtausends, weil die Polen die unangenehme Eigenschaft haben, sämtlichen Nachbarn tierisch auf den Sack zu gehen, einfach durch ihre Existenz.

Im Gegenzug hat sich der Pole daran gewöhnt, überfallen zu werden, so daß ihm das garnichts ausmacht - weiß er doch, daß sich die Okkupanten aus diesem öden und leicht schimmeligen Winkel Europas wieder zurückziehen, wenn sie sehen, WAS sie da erobert haben. Die polnische Armee ist so schlecht, daß den Siegern ihre Siege regelrecht peinlich sind und sie ihre Gegner hochjubeln müssen, damit das nicht ganz so arm nach "Feldzug vorm Frühstück" aussieht.

Polen: der ungekehrte Hinterhof Europas oder auch der ungepflegte Vorgarten Asiens.

Jodlerkönig
14.09.2005, 22:28
Was hat denn dein Opa erzählt??? Hat er Polnische Soldaten getötet?

mein opa hat z.b. erzählt, das wirklich die polen mit pferd, einzelladern, säbeln auf die deutschen panzer bzw. mg-stellungen geritten sind. obs irrsinn oder mut war, kann ich nicht beurteilen. Auf alle fälle hatte er mitleid mit ihnen,,
jedenfalls wurden die polen im felde geschlagen und zwar massiv! gut oder schlecht? mir wurst! is lange her...

und ob mein opa einen polen getötet hat, darüber hat er nie gesprochen und würde ich es wissen, würde ich es sicher dir nicht auf die nase binden!

Praetorianer
14.09.2005, 22:32
Polen

Was fällt mir zu Polen ein?

Polen ist so etwas wie der slawische Bruder von Frankreich, nur mit einem Minderwertigkeitskomplex. Obwohl immens fleissig kriegt der Pole ansich nichts auf die Reihe. Alles, was er tut, ist immer nur "fast" gut. Seien es nun Autos, Kriege oder Weiber, es kommt immer nur ein maximal "befriedigend" heraus. Der Pole ist sehr nationalstolz, obwohl er eigentlich so garnicht weiß, warum. Bis auf den letzten Papst und die Madonna von Tschenstochau gibt es keine einzige Gestalt in den letzten 300 Jahren, die irgendeinen nennenswerten Beitrag zur europäischen Kultur geleistet hätte.

Der männliche Pole trägt seit Jahrhunderten die gleiche Frisur: Bappkopp und Seehundschnauzbart. Aus diesem (und NUR aus diesem) Grunde sind die Polen wahrscheinlich das am Meisten überfallene Land des letzten Jahrtausends, weil die Polen die unangenehme Eigenschaft haben, sämtlichen Nachbarn tierisch auf den Sack zu gehen, einfach durch ihre Existenz.

Im Gegenzug hat sich der Pole daran gewöhnt, überfallen zu werden, so daß ihm das garnichts ausmacht - weiß er doch, daß sich die Okkupanten aus diesem öden und leicht schimmeligen Winkel Europas wieder zurückziehen, wenn sie sehen, WAS sie da erobert haben. Die polnische Armee ist so schlecht, daß den Siegern ihre Siege regelrecht peinlich sind und sie ihre Gegner hochjubeln müssen, damit das nicht ganz so arm nach "Feldzug vorm Frühstück" aussieht.

Polen: der ungekehrte Hinterhof Europas oder auch der ungepflegte Vorgarten Asiens.

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

ciasteczko
14.09.2005, 22:33
Polen

Was fällt mir zu Polen ein?

Polen ist so etwas wie der slawische Bruder von Frankreich, nur mit einem Minderwertigkeitskomplex. Obwohl immens fleissig kriegt der Pole ansich nichts auf die Reihe. Alles, was er tut, ist immer nur "fast" gut. Seien es nun Autos, Kriege oder Weiber, es kommt immer nur ein maximal "befriedigend" heraus. Der Pole ist sehr nationalstolz, obwohl er eigentlich so garnicht weiß, warum. Bis auf den letzten Papst und die Madonna von Tschenstochau gibt es keine einzige Gestalt in den letzten 300 Jahren, die irgendeinen nennenswerten Beitrag zur europäischen Kultur geleistet hätte.

Der männliche Pole trägt seit Jahrhunderten die gleiche Frisur: Bappkopp und Seehundschnauzbart. Aus diesem (und NUR aus diesem) Grunde sind die Polen wahrscheinlich das am Meisten überfallene Land des letzten Jahrtausends, weil die Polen die unangenehme Eigenschaft haben, sämtlichen Nachbarn tierisch auf den Sack zu gehen, einfach durch ihre Existenz.

Im Gegenzug hat sich der Pole daran gewöhnt, überfallen zu werden, so daß ihm das garnichts ausmacht - weiß er doch, daß sich die Okkupanten aus diesem öden und leicht schimmeligen Winkel Europas wieder zurückziehen, wenn sie sehen, WAS sie da erobert haben. Die polnische Armee ist so schlecht, daß den Siegern ihre Siege regelrecht peinlich sind und sie ihre Gegner hochjubeln müssen, damit das nicht ganz so arm nach "Feldzug vorm Frühstück" aussieht.

Polen: der ungekehrte Hinterhof Europas oder auch der ungepflegte Vorgarten Asiens.


Polen war im Besitz der heiligen Lanze, während der Zeit von Marshall Pilsudski und schon vorher! Irgendwann kommt sie wieder zu Polen und wir werden der mächtigste Staat in Europa und auf der Welt! Und seit es Raumfahrt gibt wird Polen nicht nur die Welt beherrschen sondern das ganze Universum!! :cool: :cool: :] :]

Jodlerkönig
14.09.2005, 22:37
Polen war im Besitz der heiligen Lanze, während der Zeit von Marshall Pilsudski und schon vorher! Irgendwann kommt sie wieder zu Polen und wir werden der mächtigste Staat in Europa und auf der Welt! Und seit es Raumfahrt gibt wird Polen nicht nur die Welt beherrschen sondern das ganze Universum!! :cool: :cool: :] :]

wenn du meinst, ich hab auch eine lanze, aber das is ein richtiges ding^^ :2faces:

ThiloS
14.09.2005, 22:44
Polen war im Besitz der heiligen Lanze, während der Zeit von Marshall Pilsudski und schon vorher! Irgendwann kommt sie wieder zu Polen und wir werden der mächtigste Staat in Europa und auf der Welt! Und seit es Raumfahrt gibt wird Polen nicht nur die Welt beherrschen sondern das ganze Universum!! :cool: :cool: :] :]

Die erste polnische Nuklearrakete Typ "Pilsudski 1" beim Start
http://www.answers.com/main/content/wp/en/thumb/b/b2/200px-Atomic_blast.jpg

Wachmann
14.09.2005, 23:40
Zensis Thema ist mal wieder ziemlich unsinnig und dazu provokant falsch formuliert.
Andererseits, eine militärhistorische Erörterung des Polenfeldzuges würde ich hier sowieso nicht machen wollen, obwohl da schon einiges an Mythen zu entzaubern wären. Es wäre aber bei den nationalen Holzköppen hier eh nur verschwendete Zeit. Daher beschränke ich mich einfach mal auf die Kommentierung der geistigen Tiefflieger und Geistesfahrer:



Hey, Bärchen, lern es doch mal, wenn 80 Millionen Deutsche spucken geht Polen schwimmen
Keine Angst, wenn die Polen erst aus dem Irak abgezogen sind, kriegen die Amis das schon in den Griff ... gab da ja eine polnische Besatzungszone - das konnte ja nichts werden

Arroganter geht es wohl nicht:
1.) Reines Spucken von Seiten Deutschlands würde sicher nicht reichen, da ist für ein 40 Millionen Land wie Polen etwas mehr nötig.Und je weiter der Blick in die Zukunft schweift, desto mehr Sinnlosigkeit und Unwahrheit kann diesem dummen Kommentar attestiert werden.
2.) Sollte sich ein Land, das in Afghanistan seine Soldaten von der Gnade einhemischer Warlords und Drogenbarone abhängig läßt, dessen Soldaten im Kosovo bei den Albanerunruhen 2003 nun wirklich den Schwanz eingezogen haben und wirklich die feigeste Leistung überhaupt gebracht haben, nicht so sehr über soldatisches Können auslassen. Solang man keine echten Berichte hat über die Leistung der polnischen Besatzungstruppen würde ich einfach mal raten die Fresse zu halten.
Zensis Beiträge sind schlicht doof, doch ist man letztlich auf dem selben armseligen Niveau anzusiedeln, wenn man soi antwortet.
Und dabei tut der User George Bush doch so gerne so schlau...

@ ThiloS

Die Madonna von Czensztochowa ist keine Gestalt,die irgendeinen nennenswerten Beitrag zur europäischen Kultur hätte leisten können, sie ist eine religiöse und nationale Relique. Mag sein, dass die intellektuellen Geisterfahrer bei solch einer Polemik wider Polen Beifall klatschen, nur ich nehm mir die Freiheit etwas genauer zu sein.
Daher muss dir attestiert sein, dass dein Beitrag vor Fehlern nur so strotzt. Aber ich hoffe doch mal, dass du es ja selbst besser weißt.

MarekD
15.09.2005, 08:37
Polen war im Besitz der heiligen Lanze, während der Zeit von Marshall Pilsudski und schon vorher! Irgendwann kommt sie wieder zu Polen und wir werden der mächtigste Staat in Europa und auf der Welt! Und seit es Raumfahrt gibt wird Polen nicht nur die Welt beherrschen sondern das ganze Universum!! :cool: :cool: :] :]


Ich hoffe jetzt mal, daß das ein Witz deinerseits war?!

Die Sancta Lancea/ Heilige Lanze ist in die Reichsinsignien des Heiligen Römischen Reichs deutscher Nation eingearbeitet. Diese befinden sich in der Wiener Hofburg. Kann man sogar besichtigen. :]

Die polnische Lanze ist lediglich eine Nachbildung, die deutsche Fürsten dem polnischen König geschenkt haben. Sie wird im Wawel zu Krakow aufbewahrt und gelegentlich bei Prozessionen mitgeführt.

Wenn also Polen mit der heiligen Lanze zur führenden Weltmacht aufsteigen will, so muß es sich schon nach Wien begeben. Warum es bisher nicht geklappt hat ist logisch: Die Kopie ersetzt nunmal das Original nicht wirklich :cool:

Eine Frage: Hat dein Opa deutsche getötet? In einem Krieg kann das ja durchaus passieren.

Praetorianer
15.09.2005, 09:55
Daher beschränke ich mich einfach mal auf die Kommentierung der geistigen Tiefflieger und Geistesfahrer:


Seitdem ich einmal in Rage den Begriff "geistiger Tiefflieger" verwendete, scheinen einige hier, darunter auch der Wachmann so fasziniert von der neu erlernten Beleidigung, dass sie einfach nicht davon lassen können.

"Geistesfahrer" ist natürlich eine herrliche Stilblüte und ist durchaus richtungsweisend, wie die weitere Kritik einzuordnen ist! :rofl:


1.) Reines Spucken von Seiten Deutschlands würde sicher nicht reichen, da ist für ein 40 Millionen Land wie Polen etwas mehr nötig.Und je weiter der Blick in die Zukunft schweift, desto mehr Sinnlosigkeit und Unwahrheit kann diesem dummen Kommentar attestiert werden.


Wachmann kennt diese Redewendung anscheinend nicht, ebensowenig wie Stilmittel der deutschen Sprache, mit deren Kenntnis man durchaus - selbst ohne Wissen um die Redewendung - hätte darauf kommen können, dass das an dieser Stelle ein wenig anders zu verstehen ist.
Selbst Analphabeten wären aufgrund des Smileys in der Lage gewesen, den Kommentar besser einzuordnen als der User Wachmann; das scheint durchaus bezeichnend. :))


2.) Sollte sich ein Land, das in Afghanistan seine Soldaten von der Gnade einhemischer Warlords und Drogenbarone abhängig läßt, dessen Soldaten im Kosovo bei den Albanerunruhen 2003 nun wirklich den Schwanz eingezogen haben und wirklich die feigeste Leistung überhaupt gebracht haben, nicht so sehr über soldatisches Können auslassen.

Ein bißchen plumpe Hetze macht der gekränkten Seele wieder Luft, was? :))


Solang man keine echten Berichte hat über die Leistung der polnischen Besatzungstruppen würde ich einfach mal raten die Fresse zu halten.


Nun, es gibt sogar echte Berichte (zumindest Kommentare von amerikanischer Seite aus) darüber und die stellten den Polen gar kein schlechtes Zeugnis aus, da Sie allerdings weder den leicht schelmischen Charakter von Zensis Beiträgen erkennen, noch meine Antworten darauf einzuordnen wissen, erübrigt sich wohl jede Diskussion mit Ihnen.

Das gossenhafte Niveau, auf welches Sie sich mit der Formulierung "Fresse halten" begeben, scheint Ihrer sozialen Herkunft geschuldet, nach meiner Meldung wird es den Moderatoren überlassen sein, ob dies der Umgangston in diesem Forum sein sollte oder nicht.


Zensis Beiträge sind schlicht doof, ...

Wissen Sie, bei Zensi sind es nur manche Beiträge, nicht der User an sich! ;)


...doch ist man letztlich auf dem selben armseligen Niveau anzusiedeln, wenn man soi antwortet.

:rofl:

Ich bewege mich lieber auf Zensis Niveau, als auf Ihrem, der User Zensi kann einen Geisterfahrer von einem Geistesfahrer unterscheiden und scheint generell der deutschen Sprache mächtig zu sein, was man von Ihnen nicht behaupten kann.

Ihre pöbelhaften Beleidigungen, die an dieser Stelle eigentlich unentschuldbar sind, weil weder durch Thilo noch mich noch sonst irgendwem provoziert, scheinen Zensi ebenfalls nicht so leicht von der Hand zu gehen; viel Spaß übrigens beim wortwörtlichen Analysieren der Redewendung "von der Hand gehen", aufgrund derer Sie vermutlich glauben, einen weiteren schweren inhaltlichen Fehler feststellen zu können, ich werde Ihren Ausführungen nicht weiter folgen können, da Sie sich von nun ab auf meiner Ignorierliste befinden.


@ ThiloS

[...Geifer Mecker Keif Schrei ...]

Daher muss dir attestiert sein, dass dein Beitrag vor Fehlern nur so strotzt. Aber ich hoffe doch mal, dass du es ja selbst besser weißt.

:rofl:

Aha, dann wäre ich mal gespannt, wer es ihm denn attestiert hat!

Sie sollten sich einfach mal Gedanken machen, ob andere User vielleicht Spaß verstehen, dann müßten Sie vielleicht nicht so teif sinken; ich gehe leider bei Ihnen stark davon aus, dass Sie es nicht besser wissen.

Wie gesagt, Ihr Beitrag ist gemeldet und Sie auf meiner Ignorierliste!

Wachmann
15.09.2005, 11:35
´
Seitdem ich einmal in Rage den Begriff "geistiger Tiefflieger" verwendete, scheinen einige hier, darunter auch der Wachmann so fasziniert von der neu erlernten Beleidigung, dass sie einfach nicht davon lassen können.

Ach sogar noch das Copyright beanspruchen, ich hab es allso mit einem sondersgleichen selbstverliebtem Denker zu tun.



Wachmann kennt diese Redewendung anscheinend nicht, ebensowenig wie Stilmittel der deutschen Sprache, mit deren Kenntnis man durchaus - selbst ohne Wissen um die Redewendung - hätte darauf kommen können, dass das an dieser Stelle ein wenig anders zu verstehen ist.
Selbst Analphabeten wären aufgrund des Smileys in der Lage gewesen, den Kommentar besser einzuordnen als der User Wachmann; das scheint durchaus bezeichnend.

Was soll den bitte nun diese Ausflucht. Selbst satirische Äußerungen gehen machmal zu weit und sind zu unsinnig, als dass sie keinen Kommentar verdienten. Und auch satirische Kommentare sollten in Inhalt und Ausdruck ein wenig Stil und Geist zu bieten haben. Beides war nicht zu erkennen Dummerweise hab ich nun aber ihr übergroßes Ego verletzt.Wer aber schon Geisterfahrer für sich allein reklamiert, der muss wirklich ein großes Ego haben.
Ergo, meine deutlichen Worte waren gegen den miesen Stil dieses "ach so lustigen" Kommentars gerichtet.



Ein bißchen plumpe Hetze macht der gekränkten Seele wieder Luft, was?

Dasselbe Nieveau wie ihr angeblich ach so lustiger, ach so satirischer Kommentar.
War auch bloß nur Hetze, was sie in ihrer Verblendetheit wohl leider nicht erkennen wollen.
Aber man nimmt dann einfacj das Prädikat "war ja nicht ernst gemeint" davor udn schon ist alles gut.
Welch geistreiche Einstellung!!



Nun, es gibt sogar echte Berichte (zumindest Kommentare von amerikanischer Seite aus) darüber und die stellten den Polen gar kein schlechtes Zeugnis aus, da Sie allerdings weder den leicht schelmischen Charakter von Zensis Beiträgen erkennen, noch meine Antworten darauf einzuordnen wissen, erübrigt sich wohl jede Diskussion mit Ihnen.

Ab und zu sollte auch mal ernsthaft diskutiert werden, aber wer sich nur beklamen will, bitte. Ich hab meine Meinung deutlich gemacht!
Ein bißchen Niveau schadet nie.



Das gossenhafte Niveau, auf welches Sie sich mit der Formulierung "Fresse halten" begeben, scheint Ihrer sozialen Herkunft geschuldet, nach meiner Meldung wird es den Moderatoren überlassen sein, ob dies der Umgangston in diesem Forum sein sollte oder nicht.

Erstens, war darin selbst eine direkte Beleidigung meiner Person impliziert. Sie können sich in ihrer grenzenlosen Selbstgefäligkeit sicher kein Urteil über meine Person oder meine Herkunft anmaßen!
Außerdem sollten hier manchmal wirklich einige schweigen, bevor sie nur Spam erzeugen oder geistigen Müll. Auch das Prädikat des schelmenhaften Charakters kann sich ewig vor dem Verdikt des Spamers schützen!



Wissen Sie, bei Zensi sind es nur manche Beiträge, nicht der User an sich!

Ja und?
Wenn sie lesen könnten, dann würden sie wissen, dass ich von Zensis Beiträgen schrieb und nicht von Zensi selbst. Aber manchmal ist es wirklich schwer, ich weiß.
Aber manchmal nervt dieses inhaltslose Gespamme halt ( von allen Seiten!!!!!!).



Ich bewege mich lieber auf Zensis Niveau, als auf Ihrem, der User Zensi kann einen Geisterfahrer von einem Geistesfahrer unterscheiden und scheint generell der deutschen Sprache mächtig zu sein, was man von Ihnen nicht behaupten kann


Immer schön weiter pöbeln und sich selbstverliebt in der Rolle des gönnerhaften Intellektuellen gefallen! Das steigert das Ego und gibt neue Nahrung!
Nichstdestotrotz ziehe ich solch Flamerei eben eien sachliche Diskussion vor und wie gessagt, selbst Flames sollten ein bißchen Niveau haben.
Wenn sie dann eben solch Murks schreiben, müssen sie damit leben, dass Leute dies entsprechend kritisieren. Selbst es nur "spaßig" gemeint war. Aber selbst Spaß kann zu weit gehen ode reinfach nur dumm sein.
Wenn sie das nicht verstehen, dann sollten sie mal nicht so laut über die Differenz von Geistesfahrer und Geisterfahrer dozieren!



Ihre pöbelhaften Beleidigungen, die an dieser Stelle eigentlich unentschuldbar sind,

Mit Pöbeleien habne sie angefangen. Und meine Legitimation? Ihre grottigen Posts, bzw. ihre grottig schlechten "lustig gemeinten" Kommentare. In anderen Foren wäre dies gleich als Spam gelöscht wurden...



Sie sollten sich einfach mal Gedanken machen, ob andere User vielleicht Spaß verstehen, dann müßten Sie vielleicht nicht so teif sinken; ich gehe leider bei Ihnen stark davon aus, dass Sie es nicht besser wissen.

Welch geistreicher Ratschlag!!
Aber selbst im Spaß sollte man überlegen wie tief man sinken kann und darf und welche Niveaulosigkeiten denn bitte schön das Prädikat "war doch nicht so ernst gemeint" entschuldigt!



Wie gesagt, Ihr Beitrag ist gemeldet und Sie auf meiner Ignorierliste!

Ich wüßte echt nicht, warum dieser Beitrag denn gemeldet werden sollte. Weil sie sich angegriffen fühlten, da ich ihren "Spaß" als nieveaulos und dumm erachte??
Ich hab ihr schon so viel Murks gelesen, so viel vergiftetes rassistisches Gedankengut, so viele Vorurteile und Beleidigungen, dass mein Post maximal Standard hier erreicht!
Soviel anderes wurde durchgelassen.
Aber seis drum. Wonanders wäre schon ihr Spam gelöscht wurden.
Und was sagt uns das aus, dass ich auf ihrer Ignorierliste stehe, nun ja, sie haben ein übergroßes Ego und wollen nicht ernsthaft diskutieren *fg*.

Schwarzer Rabe
15.09.2005, 11:55
Die Polnische Armee wurde 1939 nicht durch wehrmacht Rote armee und slowakische besiegt...Sie wurde verraten!
Träum weiter!!! Klar haben die Pferdewagen der Polen gegn die Panzer und Flugzeuge keine Cahnce gehabt...

ThiloS
15.09.2005, 11:58
Leuteleuteleute...

Fakt ist, daß Deutschland Polen überfallen hat.

Fakt ist auch, daß die Polen besonders chauvinistisch aufgrund der leichten Gebietserwerbungen und der billigen Siege gegen die rote Armee in den 20ern waren.

So what?

MarekD
15.09.2005, 12:01
Leuteleuteleute...

Fakt ist, daß Deutschland Polen überfallen hat.

Fakt ist auch, daß die Polen besonders chauvinistisch aufgrund der leichten Gebietserwerbungen und der billigen Siege gegen die rote Armee in den 20ern waren.

So what?

Stimmt. Fakt ist, daß Deutschland Polen überfallen hat.

Leichte Gebietserwerbungen ist ja wohl leicht untertrieben. Riesige Gebiete der Ukraine, Weißrußlands und Litauens. Sogar Wina/Vilnius/Vilno war mal polnisch.

Ostpolen war schon ein ganz schön großer Batzen. :]

ThiloS
15.09.2005, 12:03
Stimmt. Fakt ist, daß Deutschland Polen überfallen hat.

Leichte Gebietserwerbungen ist ja wohl leicht untertrieben. Riesige Gebiete der Ukraine, Weißrußlands und Litauens. Sogar Wina/Vilnius/Vilno war mal polnisch.

Ostpolen war schon ein ganz schön großer Batzen. :]

Trotzdem haben die Polen Glück gehabt, daß den Russen an der Weichsel die Puste ausging, Pilsudski hin oder her.

MarekD
15.09.2005, 12:07
Trotzdem haben die Polen Glück gehabt, daß den Russen an der Weichsel die Puste ausging, Pilsudski hin oder her.

Dadurch kam es übrigens zu einer Legendenbildung in Polen. Zu der Zeit fand ja in Masuren die Abstimmung statt. Rußland, bzw. die Sowjetunion war am siegen und die Masuren, so sagt man in Polen, pazifistisch und schlau wie sie waren hätten Deutsch gewählt, damit sien nicht in den nächsten Krieg mit reinschlittern. In Deutschland konnte man sich schön ducken.

Wenn es so war: Hut ab vor den Masuren. Das war schlau :]

Es war die Machtgier der Russen, die sie schlußendlich den Sieg gekostet hat. Trotzki hat davor gewarnt. Kann man in seiner Autobiographie nachlesen.

Wachmann
15.09.2005, 12:21
Trotzdem haben die Polen Glück gehabt, daß den Russen an der Weichsel die Puste ausging, Pilsudski hin oder her.


Stimmt so nicht ganz. Die Puste ging ihnen nicht aus. Aber zum einen gelang es den Polen eine gute Verteidgung Warschaus zu organisieren, zum einen hatten die Sowjets schlicht riesige strategische Fehler begangen, die die Polen ausnutzten. Zwischen der sowjetischen Nordgruppe ( marschierend auf Warschau) und der sowjetischen Südgruppe ( marschierend von Lemberg nach Krakau) klaffte eine riesige Lücke im Weichselbogen. Das hat man dank guter Aufklärung rechtzeitig erkannt und die Reservearmee unter General Haller in die Lücke reingeworfen. Daher wurde die sowjet. Nordgruppe dann in der Flanke und im Rücken gepackt und letztlich zur Kapitualtion auf ostpreuß. Gebiet abgedrängt.
Und darafhin kam es dann wieder zur polnischen Gegenoffensive, wobei dann aber beiden Staaten bald gemeinschaftlich die Puste ausging.



Leichte Gebietserwerbungen ist ja wohl leicht untertrieben. Riesige Gebiete der Ukraine, Weißrußlands und Litauens. Sogar Wina/Vilnius/Vilno war mal polnisch.

Die Ukrainer wollten baer weder polnisch, noch wollten sie sowjetisch werden. Die UPA hat später im Zweiten Weltkrieg ja gegen beide gekämpft.
Und Vilnius hatte damals noch eine mehrheitlich polnische Bevölkerung. Außerdem war die ganze Nationalitätensache ein verzwicktes Problem.
Die Polen gingen damals noch vom integrativen Polenbegriff aus, also von der sozusagen alten integrativen Idee der Republik. Die starke Entwicklung der Nationalismen bei den Balten und in den sonstigen Gebieten hatte man in Polen eben verschlafen, wobei die Sowjets/Russen doch nicht besser waren.
Pilsudski war beispielsweise selbst Litauer polnischer Herkunft.
Diue Litauer kämpften noch 1830 und sogar teilweise noch 1863 mit den Polen zusammen. Erst allmählich danach wurden die Natioalitäten neu erweckt bzw. artikuliert.

Allerdings ist durchaus richtig, dass die Polen ziemlich chauvinistisch waren in dieser Zeit ( Zweite Republik), den liberalen Politikcharakter hatte man aus dem 18. Jahrhundert und der Zeit der Aufstände leide rnicht retten können bzw. weiter entwickeln können.

Betreffs dem Krieg:
Hätte man mal ein besseres Verteidigungskonzept gehabt und nicht den stategisch völlig sinnlosen Plan von General Kutrzeba, dann hätte man auch den Deutschen einiges mehr an Problemen bereiten können. Aber das ist numal Geschichte.

MarekD
15.09.2005, 12:27
Das Problem dabei war, daß Polen niemals mit einem Defensivkrieg gerechnet hat. Ganz im Gegenteil gab es an der Westgrenze kaum Verteidigungsanlagen, sondern arbeitete Polen eher auf einen Offensivkrieg hin.

Das war chauvinistisch.

Tatsache ist übrigens, daß auch heute noch sehr viele Wilniaki bei Vilnius leben. Die polnische Regierung hat verstärkt Minderheitenrechte für diese rund 200 Kilometer vom Mutterland entfernt siedelnden Polen eingefordert. Zurecht wie ich finde. Minderheiten müssen geschützt werden.

Übrigens hat die heutige Grenze Polens an Oder und Lausitzer Neiße auch etwas mit der Angst der Polen zu tun, wieder aus den Deutschen Offensivbasen Schlesien, Pommer und Óstpreußen angegriffen werden zu können. So könnte man Stettin als polnischen Brückenkopf auf deutschem Gebiet begreifen, der Polen Offensivmöglichkeiten gibt.

ciasteczko
15.09.2005, 14:36
Hahahaha Cgaucinistisch Du bist chauvinistisch :))

ThiloS
15.09.2005, 14:42
Hahahaha Cgaucinistisch Du bist chauvinistisch :))

Has du verstanden die komisch Wort?

M. Wittmann
15.09.2005, 14:43
Übrigens hat die heutige Grenze Polens an Oder und Lausitzer Neiße auch etwas mit der Angst der Polen zu tun, wieder aus den Deutschen Offensivbasen Schlesien, Pommer und Óstpreußen angegriffen werden zu können. So könnte man Stettin als polnischen Brückenkopf auf deutschem Gebiet begreifen, der Polen Offensivmöglichkeiten gibt.

Das ist ein Punkt, der warscheinlichere Aspekt war, den Polen die Odermündung zu überreichen.

>Siehe das geteilte Usedom.

Doch heutzutage stellt die Oder kein Hindernis mehr dar. Binnen Stunden wären Truppen über dem deutschen Fluß und wären Richtung Kolberg, Liegnitz ausgerichtet oder hätten Wollin erobert.
Bei voller Konzentration der BW hätte das polnische Heer nur bedingte Chance. Wäre mit Rußland und Frankreich alles im Lot stünde der Befreiung Schlesiens, Pommerns, West-Ostpreußens, Posens, Ostbrandenburgs und später dem Memellands nichts mehr im Wege und Polen würde einer friedlichen Zeit entgegensehen.

ciasteczko
15.09.2005, 14:44
Typisch Deutsche Pläne!

M. Wittmann
15.09.2005, 14:46
Typisch Deutsche Pläne!
Kannst du auch mal etwas konstruktives in Form von Beiträgen verfassen oder können wir nur noch solche Einzeiler, Provokationen oder sonstige Unwahrheiten von dir erwarten?
Kind, geh spielen, geh in dein Polenreich und mach doch was du willst aber laß anständige Menschen hier sich unterhalten!

ThiloS
15.09.2005, 14:56
Das ist ein Punkt, der warscheinlichere Aspekt war, den Polen die Odermündung zu überreichen.

>Siehe das geteilte Usedom.

Doch heutzutage stellt die Oder kein Hindernis mehr dar. Binnen Stunden wären Truppen über dem deutschen Fluß und wären Richtung Kolberg, Liegnitz ausgerichtet oder hätten Wollin erobert.
Bei voller Konzentration der BW hätte das polnische Heer nur bedingte Chance. Wäre mit Rußland und Frankreich alles im Lot stünde der Befreiung Schlesiens, Pommerns, West-Ostpreußens, Posens, Ostbrandenburgs und später dem Memellands nichts mehr im Wege und Polen würde einer friedlichen Zeit entgegensehen.

Schau: ich habe drei Kinder, ein Haus, und zwei Autos vor der Türe und es geht mir gut.

Ich habe keine Lust, eines meiner Kinder oder meinen Besitz zu verlieren, weil Leute wie Du UNBEDINGT meinen, sie müssten einen vergammelten Landstrich erobern, der außer ein paar halbtoten Spacken, die der Lastenausgleich fett gemacht hat, keinen Menschen wirklich interessiert.

Ich für doch nicht meinen Kids die Hand zum Lesen, um sie dann abknallen zu lassen. Für nichts und wieder nichts. Wenn Du unbedingt Stettin haben willst - zieh hin. Hindert Dich keiner.

M. Wittmann
15.09.2005, 15:03
Mit Widerspruch von dir habe ich gerechnet.

Uns beide unterscheiden Wertegefühle auf ideologischer Basis.
Abgeknallt wird sowieso keiner, ich bezog mich ledigtlich auf den Vergleich zwischen Bundeswehr und dem polnischen Heer, und welche Rolle dabei die Oder spielen würde.

Der Konjunktiv war doch eindeutig!

ThiloS
15.09.2005, 15:17
Mit Widerspruch von dir habe ich gerechnet.
Schön, daß ich Dich nicht enttäuscht habe



Uns beide unterscheiden Wertegefühle auf ideologischer Basis.
Ja. G´ttseidank.


Abgeknallt wird sowieso keiner, ich bezog mich ledigtlich auf den Vergleich zwischen Bundeswehr und dem polnischen Heer, und welche Rolle dabei die Oder spielen würde. Der Konjunktiv war doch eindeutig!

Oh? Es geht um den Vergleich und den Konjunktiv? Sozusagen geistige "what if"-Spielchen? Und "welche Armee ist die bessere"? So in etwa?

Ich denke, würdest Du Verteidigungsminister (dann: "Kriegsminister") der Bundesrepublik (dann: "Kleindeutschland") in einem NPD-Kabinett (dann: "Reichsregierung"), dann würdest Du einfach mal wieder Polen überfallen. Einfach so. Nach dem Krieg würdest Du Dir dann berechtigterweise entweder eine Zyankalikapsel einschmeissen oder von den Alliierten gehängt.

Rein theoretisch natürlich und im Konjunktiv.

M. Wittmann
15.09.2005, 15:24
Naja, du ziehst das ganze wieder einmal ins lächerliche.

Es ging in der Tat um kleine "Was wäre wenn" Diskusionn bzgl. der Oder.

Du sagstest, du hättest Familie? Was macht ein Familienvater an einem Werktag um die Uhrzeit schon im Internet?

McBain
15.09.2005, 17:02
"Du Dir dann berechtigterweise entweder eine Zyankalikapsel einschmeissen oder von den Alliierten gehängt."

aber erstmal hund und frau vergiften ;)

Kaiser
15.09.2005, 21:49
Die Polnische Armee wurde 1939 nicht durch wehrmacht Rote armee und slowakische besiegt...Sie wurde verraten!

Haben die Spargelstecher nicht jede Schlacht gegen die deutsche Armee verloren? Und wer hat sie verraten?

Kaiser
15.09.2005, 21:51
Schau: ich habe drei Kinder, ein Haus, und zwei Autos vor der Türe und es geht mir gut.

Ich habe keine Lust, eines meiner Kinder oder meinen Besitz zu verlieren, weil Leute wie Du UNBEDINGT meinen, sie müssten einen vergammelten Landstrich erobern, der außer ein paar halbtoten Spacken, die der Lastenausgleich fett gemacht hat, keinen Menschen wirklich interessiert.

Ich für doch nicht meinen Kids die Hand zum Lesen, um sie dann abknallen zu lassen. Für nichts und wieder nichts. Wenn Du unbedingt Stettin haben willst - zieh hin. Hindert Dich keiner.

Es ist wahrscheinlicher, dass deine Kinder von einem Blitz erschlagen als in einem neuen Krieg von den Spargelstechern erschossen zu werden.

ciasteczko
15.09.2005, 22:34
Immer diese Kaiser Phrasen :))

Fakt ist das Land zwischen Oder und Elbe zu Polen kommt! :]

LuckyLuke
15.09.2005, 22:37
Warum sollte man den Flußlauf der Elbe Richtung Osten verlegen, Polen kommt doch schon mit der Oder nicht klar?

ciasteczko
15.09.2005, 22:39
Warum solte man den Flußlauf der Elbe Richtung Osten verlegen, Polen kommt doch schon mit der Oder nicht klar?

Sorbien wird unabhängig das Land zwischen oder und Elbe wird Sorbisch worafhin sich alle Westslawischen Länder zu einer Union unter Polnischer Führung vereinen werden! :cool:

LuckyLuke
15.09.2005, 22:42
In welchem Paralelluniversum soll das passieren ?

Irmingsul
15.09.2005, 22:43
Fakt ist, daß die Odere - Neisse - Grenze anhaltendes Unrecht ist.

Irmingsul
15.09.2005, 22:46
Wer sagte noch gleich diesen Satz??? "Willst Du die Polen vernichten, mußt Du sie alleine Regieren lassen!"

ciasteczko
15.09.2005, 22:52
Wer sagte noch gleich diesen Satz??? "Willst Du die Polen vernichten, mußt Du sie alleine Regieren lassen!"

Niemand den hast du dir selbst ausgedacht. Außerdem trifft es ja eher auf die Deutschen zu.

ciasteczko
15.09.2005, 22:57
Fakt ist, daß die Odere - Neisse - Grenze anhaltendes Unrecht ist.

Ja erst die Elbe/Saale Linie würde die Historisch korrekten Grenzen schaffen und die Sorben aus ihrem Joch befreien da hast Du recht! :]

Irmingsul
15.09.2005, 23:01
Die wollen doch hier sein, sie genießen die deutsche Gastfreundschaft.

Wachmann
15.09.2005, 23:32
Doch heutzutage stellt die Oder kein Hindernis mehr dar. Binnen Stunden wären Truppen über dem deutschen Fluß und wären Richtung Kolberg, Liegnitz ausgerichtet oder hätten Wollin erobert.
Bei voller Konzentration der BW hätte das polnische Heer nur bedingte Chance. Wäre mit Rußland und Frankreich alles im Lot stünde der Befreiung Schlesiens, Pommerns, West-Ostpreußens, Posens, Ostbrandenburgs und später dem Memellands nichts mehr im Wege und Polen würde einer friedlichen Zeit entgegensehen.


Mhm, wäre schwierig solch ein Krieg.
Zur heutigen Situation ( wenn man mal wegläßt, das er vollkommen sinnlos wäre und auch nicht praktibal aufgrund der ZUgehörigkeit zum gemeinsamen Bündnis, nicht zu vergessen der Tatsache, dass immernoch nicht unbedeutende amerik. Truppenteile hier stationiert sind und jene wohl sich propolnisch verhalten würden):
Zur See:
tendenzielle Überlegenheit der Deutschen Marine an Überwasserschiffen und an U-Booten. Wäre aber trotzdem knapp.
Luft:
Da hätte Polen momentan echte Vorteile. Zwar hat Deutschland mit den Tornados gute Jabos, nur nützen die nix, wenn kein CAP geflogen werden kann und da wir ja momentan nur F-4 hätten, wären die für die polnischen Fulcrums kein allzu großes Problem.
Heer:
Leichte Vorteile, aber mehr als ein paar kleinere Landgewinne wären schwerlich drin...

Wobei das ganze Szenario ist abwegig.... politisch, militärisch...

MarekD
16.09.2005, 10:08
[...] nicht zu vergessen der Tatsache, dass immernoch nicht unbedeutende amerik. Truppenteile hier stationiert sind und jene wohl sich propolnisch verhalten würden):
[...]

Wenn Zensis Gedanken allerdings wahr werden und die Polen die ach so unterdrückten Sorben befreien wollten und ihre Grenze an Elbe und Saale (wie kommt man eigentlich auf solch einen irrsinnigen Grenzverlauf ?( )errichten wollten, dann würden die Amerikaner ja wohl kaum auf polnischer Seite kämpfen?!

Wenn doch, dann wäre damit ein für alle Mal bestätigt, was die anderen Nationen denken:

Germany must perish :(

Das sind aber nun wirklich alles Planspiele und sowieso bar jeder Realität.

Schwarzer Rabe
16.09.2005, 10:16
Immer diese Kaiser Phrasen :))

Fakt ist das Land zwischen Oder und Elbe zu Polen kommt! :]
Was ist Polen? Was haben die bisher geleistet, außer nen Behinderten als Papst zu stellen? NICHTS!!! Polen war nichts, ist nichts und wird auf ewig nichts sein!!!

Irmingsul
16.09.2005, 10:46
Der polnische Papst hat sehr viel geleistet. Doch die Kernaussage war richtig. Was ist schon Polen? Denen ging es am besten, als sie zwischen Deutschland und der Sowjetunion geteilt waren. Jedenfalls aud der deutschen Seite.

MarekD
16.09.2005, 10:48
Das ist ja wohl ein Witz!!! 6 Millionen Polen sind unter Nazi-Besatzung ums Leben gekommen.

Allerdings könnte ich mir vorstellen, daß es zur Zeit der polnischen Teilungen den Polen in Galizien, was damals zu Österreich-Ungarn gehörte am besten ging.

Übrigens: Sagt mir mal, was der Pabst alles geleistet hat. Hat er die Mauer persönlich eingerissen? Er hat auch ziemlich viel Bockmist sich geleistet. Wenn ich mir nur den katholischen Katechismus ansehe und seine "Seiet fruchtbar und mehret euch" Phrasen in Afrika, wo Aids krassierte, wird mir schlecht. Das muß auch mal gesagt werden

Wachmann
16.09.2005, 11:01
Doch die Kernaussage war richtig. Was ist schon Polen? Denen ging es am besten, als sie zwischen Deutschland und der Sowjetunion geteilt waren. Jedenfalls aud der deutschen Seite.


***
Wenn man so denkt, dann kann man nur sich wundern, ... :D.

@ Marek
Mhm, das kann man so pauschal nicht sagen. Bis zum Ausgleich mit dem österreischen Herrscherhaus 1863 bwz. dann 1867 endgültig ging es der zumeist als Landadeligen lebenden polnischen Bevölkerung nur mittelmäßig. Es gab strake Machtkämpfe mit der österreischen Verwaltung in deren Verlauf auch die ukrainisch/ruthenische Bauernbevölkerung auf die Grundherren gehetzt wurden.
Daher muss man zeitlich unterscheiden. Relativ frei war man bis 1846 in der Freinen Krakauer Republik, bis 1830 ging es auch im autonomen Königreich Polen ( russ. Zar als König) einigermaßen gut, war dies doch ein fast selbstständiger Staat, nur eben unter russ. Einfluß. Aber für die zweite Hälfte des 19. Jahrhunderts hast du sicherlich recht.

*) Beleidigung editiert: Ortensia blu als Mod

Irmingsul
16.09.2005, 11:09
Verzeihung, ich meinte Russland. Kann ja mal passieren. Ihre Beleidigungen zeigen nur, welcher sozialen Ebene Sie angehören. Daher perlen sie an mir ab, wie kleine Wassertropfen. Nicht für ungut.

Schwarzer Rabe
16.09.2005, 11:19
Oh Kleiner, mehr fällt dir wohl nicht ein, den seeligen Papst Johannes Paul II als Behinderten zu verunglimpfen und zu beleidigen. Mehr kanst DU nicht leisten udn geistig hervorbringen??
Aber hier ist nunmal dein Platz um deinen sinnlosen Rassenhass und deine Polenallergie ausleben zu können mit plakativ polemischen Sprüchen hier deine engstirnige, dumme Sichtweise der Welt zu verbreiten. Im wahren Leben hört dir da sicher auch kaum jemand zu...
Naja, solche Aussagen sprechen für sich!
Was weißt du denn schon! Außerdem ist es eine Frechheit deinerseits, den Versuch zu unternehmen, hier den großen Psychator zu spielen, nur weil du mal ne "Brigitte" gelesen hast! Du greifst hier immer wieder User persönlich an und das ist mies und zeigt deine geistige Reife!

Praetorianer
16.09.2005, 11:21
Sagt mir mal, was der Pabst alles geleistet hat. Hat er die Mauer persönlich eingerissen?

Nein, zusammen mit Ronald Reagan war er jedoch der einzige, der auf die wirkliche Vernichtung des Kommunismus aus war, alles andere, was heute erzählt wird, über Helmut Kohl ist geheuchelt, der war ein Opportunist und hat die Gelegenheit, die sich ihm bot genutzt, wirklich auf ein Ende des Kommunismus hingearbeitet haben nur besagte zwei!

Der Papst war eine der größten Persönlichkeiten des letzten Jahrhunderts für mich! :top:




Er hat auch ziemlich viel Bockmist sich geleistet. Wenn ich mir nur den katholischen Katechismus ansehe und seine "Seiet fruchtbar und mehret euch" Phrasen in Afrika, wo Aids krassierte, wird mir schlecht. Das muß auch mal gesagt werden

Das ist ja hier eher so ein üblicher launiger Scherz-Thread, aber zu dem Thema möchte ich wirklich ernst einmal was sagen.

Die katholische Kirche predigt zwar Verzicht auf Kondome, ja das stimmt und das halte ich für sehr bedenklich, aber sie predigt stattdessen die Keuschheit vor der Ehe.

Die Afrikaner können sich bei der Nichtbenutzung der Kondome auf den bösen Papst berufen, klasse, aber wenn sie sich nun an alles so strikt halten, was der Papst sagt, warum verbreitet sich AIDS dann so rasend.

Die Wahrheit ist doch, wer keine Kondome verwenden will, findet einen Vorwand, in diesem Falle den Papst, beim Rumvögeln wie ein Karnickel interessiert es ihn plötzlich keinen Deut mehr, was der Papst zu sagen hat!


Außerdem sollten wir die Papst-Problematik mal verlassen, es handelt sich schließlich um einen verdienten Polen, den es in diesem Thread lieber zu verschweigen gilt.


Polen ist ein Land mit etwa der Hälfte der Einwohner der BRD, seine Wirtschaftskraft ist im Vergleich zur BRD lächerlich und das wird sie auch auf absehbare Zeit bleiben, da kann der Wachmann hier noch soviel keifen und rumschreien, wie er will.



Wie sollte sich Polen jemals Sorbien einverleiben, wie Zensi es nennt; wer sagt überhaupt, dass die Sorben sich alle über polnische Besatzung freuten, außer Zensi?





Verzeihung, ich meinte Russland. Kann ja mal passieren. Ihre Beleidigungen zeigen nur, welcher sozialen Ebene Sie angehören. Daher perlen sie an mir ab, wie kleine Wassertropfen. Nicht für ungut.

Einfach auf Igno setzen, die Knalltüte, dann hast du Ruhe!

malnachdenken
16.09.2005, 13:37
Was hat Deutschland je geleistet ausser Millionen von Menschen zu Massakrieren und auf einen Klumpfuß zu hören? Die Welt mit Krieg und Leid zu überziehen?
Deutschland war schon immer garant des Elends in Europa.


aha...auch die letzten 50 jahre?

ciasteczko
16.09.2005, 13:40
aha...auch die letzten 50 jahre?

Nein das passiert in unregelmäßigen Abständen. Aber Deutschland trägt eine Mitschuld am Balkankrieg bzw die Kohl Regierung.

Cthulhu
16.09.2005, 13:40
Deutschland ist das bedeutendste Land der Welt! Goethe, Schiller, Lessing, Kant, Hegel, Bismarck, Wilhelm I, Friedrich II, Scharnhorst, Gneisenau, Einstein, Gutenberg, Sauerbruch, Ströbling und viele andere mehr haben die Welt bereichert.
Zudem haben wir weder den 1. noch den 2. Weltkrieg begonnen, dass waren nämlich neidische Vulkane jenseits unserer Grenzen.

ciasteczko
16.09.2005, 13:42
Deutschland ist das bedeutendste Land der Welt! Goethe, Schiller, Lessing, Kant, Hegel, Bismarck, Wilhelm I, Friedrich II, Scharnhorst, Gneisenau, Einstein, Gutenberg, Sauerbruch, Ströbling und viele andere mehr haben die Welt bereichert.
Zudem haben wir weder den 1. noch den 2. Weltkrieg begonnen, dass waren nämlich neidische Vulkane jenseits unserer Grenzen.

Haben die USA deutschland etwa den Krieg erklärt :))

ciasteczko
16.09.2005, 13:45
:cool: :cool: :cool: :cool:

M. Wittmann
16.09.2005, 13:49
Könnte mal, nebenbei gesagt, ein Moderator Zensis Signatur entfernen? Einfach nur widerlich und abstoßend.

Ansonsten gebe ich Ctlutlu recht. Deutschland stellt mit unter die wichtigsten Persönlichkeiten der Geschichte, und hat sich seit jeher in der Welt behauptet.
Polen ist da das krasse Gegenteil.

Lord Solar Plexus
16.09.2005, 13:51
Im Feld unbesiegt und im Wald verloren gegangen.

ciasteczko
16.09.2005, 13:51
Könnte mal, nebenbei gesagt, ein Moderator Zensis Signatur entfernen? Einfach nur widerlich und abstoßend.

Ansonsten gebe ich Ctlutlu recht. Deutschland stellt mit unter die wichtigsten Persönlichkeiten der Geschichte, und hat sich seit jeher in der Welt behauptet.
Polen ist da das krasse Gegenteil.

Meine Signatur enstpricht der Meinungsfreiheit. wurde euch 1945 von befreiern gebracht :]

M. Wittmann
16.09.2005, 13:54
Also Meinungsfreiheit hin oder her, deine Signatur ist abstoßend. Ich werde sie einem Moderator melden.

ciasteczko
16.09.2005, 13:56
Also Meinungsfreiheit hin oder her, deine Signatur ist abstoßend. Ich werde sie einem Moderator melden.

Nix Meinungsfreiheit hin oder her Meinungsfreiheit ist fest verankert und abstoßend ist deine subjektive wahrnehmung

Oder ist es etwa verboten ein Spruch einer großen Partei die im Bundestag sitzt als Signatur zu machen?

http://www.gruene-bergstrasse.de/index.php?nav=2&action=presse&id=150

:))

M. Wittmann
16.09.2005, 13:58
Also es gebührt da schon der gesunde Menschenverstand. Doch der scheint bei dir [und bei den Grünen] nicht vorhanden zusein.
Das ist nicht zum lachen, sondern ein Armutszeugnis.

Ich könnte mir auch etwas originelles über Polen oder die Polen ausdenken, doch ich sinke nicht so tief um die die Hand zu schütteln.

ciasteczko
16.09.2005, 14:00
Also es gebührt da schon der gesunde Menschenverstand. Doch der scheint bei dir [und bei den Grünen] nicht vorhanden zusein.
Das ist nicht zum lachen, sondern ein Armutszeugnis.

Ich könnte mir auch etwas originelles über Polen oder die Polen ausdenken, doch ich sinke nicht so tief um die die Hand zu schütteln.

Ich habe mir das ja nicht einfach ausgedacht. Der Satz ist allgemein bekannt gib ihn mal bei google ein, werden etliche treffer kommen :]

Praetorianer
16.09.2005, 14:00
Meine Signatur enstpricht der Meinungsfreiheit.

... leider jedoch nicht der deutschen Grammatik!


wurde euch 1945 von befreiern gebracht

... euch erst 1989 ;)

ciasteczko
16.09.2005, 14:04
nein die haben wir uns alleine gebracht.

Neutraler
16.09.2005, 14:12
Lasst doch diesen antideutschen Dummschwätzer so weitermachen, wie er will. Ich sehe schon seine Sperrung vorraus, sowohl wegen seiner beleidigenden Signatur als auch wegen seinen Provokation. Wer auf solche provokanten Versuche eines Primitivlings eingeht ist selbst schuld und verschwendet nur seine Zeit.

Feldmarschall
16.09.2005, 14:14
Ihre Signatur hat, wie schon George Bush sagte eine mir völlig neue Form der deutschen Grammatik. Könnten Sie diese uns erläutern?

Nach langem hin und her konnte ich endlich verstehen, was Sie mit diesem grammatikalisch falschen Satz sagen wollen. Solche Aussagen kann man beliebig für jedes Land entwerfen und das ist nichts weiter als eine Beleidigung unter die Gürtellinie. Wenn Ihnen etwas nicht bei uns passt, dann können Sie ja gerne gehen, keiner hindert Sie daran, aber unterlassen Sie es in Zukunft bitte, die immer selben, total sinnfreien Sprüche uns an den Kopf zu werfen.

Vielen Dank für Ihre Zusammenarbeit und schönes Leben noch im Osten Polens oder sonst wo, wo Sie hinwollen.

ciasteczko
16.09.2005, 14:14
Lasst doch diesen antideutschen Dummschwätzer so weitermachen, wie er will. Ich sehe schon seine Sperrung vorraus, sowohl wegen seiner beleidigenden Signatur als auch wegen seinen Provokation. Wer auf solche provokanten Versuche eines Primitivlings eingeht ist selbst schuld und verschwendet nur seine Zeit.

Genau! Nicht auf M. Wittmans provokanten Beiiträge antworten!

ciasteczko
16.09.2005, 14:15
Ihre Signatur hat, wie schon George Bush sagte eine mir völlig neue Form der deutschen Grammatik. Könnten Sie diese uns erläutern?

Nach langem hin und her konnte ich endlich verstehen, was Sie mit diesem grammatikalisch falschen Satz sagen wollen. Solche Aussagen kann man beliebig für jedes Land entwerfen und das ist nichts weiter als eine Beleidigung unter die Gürtellinie. Wenn Ihnen etwas nicht bei uns passt, dann können Sie ja gerne gehen, keiner hindert Sie daran, aber unterlassen Sie es in Zukunft bitte immer die selben, total sinnfreien Sprüche uns an den Kopf zu werfen.

Vielen Dank für Ihre Zusammenarbeit und schönes Leben noch im Osten Polens oder sonst wo, wo Sie hinwollen.

Wie kommst du auf Ostpolen ich bleibe für immer hier! :]

Feldmarschall
16.09.2005, 14:18
Wie kommst du auf Ostpolen ich bleibe für immer hier! :]

Ich dachte nur, da Ihnen ja hier die Sorben, Polen etc. brutal unterdrückt werden usw. Wie können Sie es sich erlauben, hier zu wohnen. Sicher werden Sie auch von Ihren Nachbarn brutal unterdrückt. Also wenn ich ein Vertreter dieser Meinung wäre, würde ich in die Mongolei oder nach Sibirien ziehen. Was halten Sie davon?

Ach und hätten Sie die Güte mir die Grammatik zu erklären?

schwarz-weiß-rot
16.09.2005, 14:43
Erst einmal wird die Grenze von Deutschland verlegt und zwar Richtung Osten ... dann schauen wir was von Polen übrig bleibt.

Zudem wie war das mit dem Lied "Alles nur geklaut ..." von den Prinzen ?? Ich denke, dass ist den Polen bestens bekannt :)) :))

Feldmarschall
16.09.2005, 14:45
Erst einmal wird die Grenze von Deutschland verlegt und zwar Richtung Osten ... dann schauen wir was von Polen übrig bleibt.

Zudem wie war das mit dem Lied "Alles nur geklaut ..." von den Prinzen ?? Ich denke, dass ist den Polen bestens bekannt :)) :))

Deswegen sag ich ja, er soll gleich in den Osten von Polen ziehen, damit es nicht auf einmal deutsch wird. :)

M. Wittmann
16.09.2005, 17:28
Er ist bei weitem nicht der einzige hier, der stolz auf sein Mutterland ist aber in Deutschland lebt.
Was sie hier hält können sie sowieso nicht beantworten...

Wachmann
16.09.2005, 23:00
@ Rabe

Ich greife hier deshalb User persönlich an, weil die gebrachten Behauptungen einfach unter jedem Niveau sind.
Beispiel:
Du stellst ein Einzelereignis, die Geschehnisse im Zug als repräsentatives Verhalten aller Polen da und bildest dir dann ein, daher ein pauschales Gesamturteil über alle Polen in der DDR treffen zu können und dies in solch radikalen Worten, dass mir die Worte fast zuerst fehlten. Du begründest also dein Verdikt über den vergewaltigenden, mordenen Polen in der DDR mit einem einzigen Ereignis und bildest dir dann aber ein dadurch alle angreifen zu können!?
Sorry, das ist nur lachhaft.
Vielleicht erwarte ich zu viel, aber schon beim ersten Lesen kann man da erkennen, dass dies argumentativer Schrott ist und daher eine sachliche Behandlung sinnlos. Denn wie soll man gegen eine Argumentation vorgehen, die gar keine ist???
Ergo, da ich dich doch für etwas intelligent halte, kann dies letztlich nur eine gezielte, rassistische Provokation und Polemik deinerseits sein, für die ich dich entsprechend angegriffen hab, da sowas nunmal unterste Schublade ist.
Außerdem greifst du mit deinen unfundierten ( um es mal nett zu sagen) Verallgemeinerungen alle Polen persönlich an, die in der DDR gelebt haben und dort als produktive Bürger oder Gäste gearbeitet und gelebt haben. Und dies waren nicht wenige. Also wirst du prinzipiell als erster hier beleidigend, wenn du falsche, unhaltbare Vorwürfe hier vorbringst und eine ganze nationale Gruppe in den Dreck ziehst!
Dies rehctfertigt in meinen Augen den Angriff auf dich mehr als genug. In Foren, wo ein bißchen mehr auf Inhalt geachtet wird, wäre deien Aussage sowieso recht editiert wurden bzw. man hätte dich gelöchert,wie du auf solchen unqualifizierten Mist kommst.
Wird nun auch dir mal klar, was du für Schrott abgelassen hast und mit welcher unsachlichen Argumentationsweise du dich selbstdisqualifiziert hast??
Und hinsichtlich der Kompetenz, tja, welche coolen Qualifikationen kannst du den bieten, die dir solch geistige Reife bescheinigen. Deine Argumentation war nicht gerade viel wert...
Und lesen tu ich garantiert etwas niveauvollere Sachen als irgendwelche Frauenzeitschriften. Das überlasse ich mal unserem Hobbyintellektuellen.

@Irgmingsul
Diskutier sachlich, dann wirst du nicht beleidigt.
Schüttest du hier aber deine gehaltlosen und polemischen rassistischen und nationalistischen Vorstellungen aus, dann seh ich mich leider gezwungen, den Mist entsprechend zu kommentieren.Vorallem wenn inhaltlose Pauschalierungen lanciert werden!

@ George Bush
Wer intellektuell nicht mithalten kann, der ziéht sich halt zurück... Mehr fällt mir nicht ein zu dieser Arroganz.

Und irgendwo stand doch dass Deutschland die größte und beste Nation der Welt sei...
In diesem Diskussionsniveau wird hier auch argumeniert...
Nur zu dumm, dass China schon vor 2000 Jahren ein geeinigtes und organisiertes Großreich war, ebenso Rom udn Deutschalnd damals noch nicht mal bestand...
Also so sind sie halt, die Deutschtümmler, aalen sich in nicht vorhandenem Glanz, bzw. übersteigern ihn maßlos!
Sowas ist einfach nur dumm