PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie könnte die "Deutsche Leitkultur" aussehen?



altermega
02.11.2012, 22:41
Kann man sowas überhaupt kurz zusammenfassen?

Ich meine nicht irgendeine sinnige Zusammenfassung vom Grundgesetz oder paar historische (einseitige) Fakten.

Es geht mir mehr um das "menschliche" Verhalten im Alltag.

Rumburak
02.11.2012, 23:00
Kann man sowas überhaupt kurz zusammenfassen?

Ich meine nicht irgendeine sinnige Zusammenfassung vom Grundgesetz oder paar historische (einseitige) Fakten.

Es geht mir mehr um das "menschliche" Verhalten im Alltag.

Bislang brauchten die Deutschen weder diesen Begriff, noch eine Definition von diesem. Also zuwas soll der Begriff und seine Erklärung gut sein, für uns Deutsche?

Deutschmann
02.11.2012, 23:10
Bislang brauchten die Deutschen weder diesen Begriff, noch eine Definition von diesem. Also zuwas soll der Begriff und seine Erklärung gut sein, für uns Deutsche?

Damit die "Erklärung" von den ganzen Migrantenverbänden wieder auseinander genommen werden kann.

NationalDemokrat
02.11.2012, 23:18
Leitkultur setzt doch vorraus das innerhalb eines Staates andere Kulturen neben der Leitenden (deutschen) Kultur existieren, dass ist grundsätzlich abzulehen.

Rumburak
02.11.2012, 23:22
Damit die "Erklärung" von den ganzen Migrantenverbänden wieder auseinander genommen werden kann.

Ich bin der Meinung, wir Deutschen müssen uns in unserem Land vor niemanden erklären. Jeder Versuch ist schon falsch.
Unser Land, unsere Kultur und wem es nicht paßt, soll verschwinden.

Towarish
02.11.2012, 23:23
Faschisten können mit dem Begriff Kultur nichts anfangen. Lediglich missbrauchen und entwerten.

Rumburak
02.11.2012, 23:27
Faschisten können mit dem Begriff Kultur nichts anfangen. Lediglich missbrauchen und entwerten.

Zusammenhang mit dem Thema?

GnomInc
02.11.2012, 23:31
Faschisten können mit dem Begriff Kultur nichts anfangen. Lediglich missbrauchen und entwerten.

In Bezug auf den Faschismus Mussolinis und den Nationalsozialismus Hitlers hast du recht .

Und nun ?


" Niemand hat die Absicht , das " Groß - Berlin " des Führers zu errichten .........:haha::haha:

Deutschmann
02.11.2012, 23:32
Ich bin der Meinung, wir Deutschen müssen uns in unserem Land vor niemanden erklären. Jeder Versuch ist schon falsch.
Unser Land, unsere Kultur und wem es nicht paßt, soll verschwinden.

Bingo. Nur unsere Politik treibt das Spiel noch auf die Spitze ... indem sie sich entschuldigt "dass wir so sind".

Rumburak
02.11.2012, 23:35
Bingo. Nur unsere Politik treibt das Spiel noch auf die Spitze ... indem sie sich entschuldigt "dass wir so sind".

"Wir" wählen unsere Poltik, oder vielleicht doch nicht?

Deutschmann
02.11.2012, 23:44
"Wir" wählen unsere Poltik, oder vielleicht doch nicht?

Ich würde mal sagen dass "wir" was falsch machen. Als Beispiel: wenn ein Politiker etwas zu den Missständen sagt, wird (erwartungsgemäß) von linker Seite der Mann auseinandergenommen und die Nazi-Keule geschwungen. Was aber schlimmer ist ... von rechter Seite ... anstatt den Mann ob seiner Äußerungen zu unterstützen und das Kreuzchen bei ihm zu machen, wird etwas von Wahlkampfgeschwätz gefaselt. Das hat zur Folge, dass der Mann einerseits Feuer bekommt und anderseits die Unterstützung ausbleibt. Das Ergebnis ist leider, dass dieser Mann nie wieder das "heiße Eisen" anfassen wird.

Rumburak
02.11.2012, 23:53
Ich würde mal sagen dass "wir" was falsch machen. Als Beispiel: wenn ein Politiker etwas zu den Missständen sagt, wird (erwartungsgemäß) von linker Seite der Mann auseinandergenommen und die Nazi-Keule geschwungen. Was aber schlimmer ist ... von rechter Seite ... anstatt den Mann ob seiner Äußerungen zu unterstützen und das Kreuzchen bei ihm zu machen, wird etwas von Wahlkampfgeschwätz gefaselt. Das hat zur Folge, dass der Mann einerseits Feuer bekommt und anderseits die Unterstützung ausbleibt. Das Ergebnis ist leider, dass dieser Mann nie wieder das "heiße Eisen" anfassen wird.

Das was du Fehler nennst, ist Erfahrung. Alle Etablierten lügen, betrügen und Wahlversprechen sind fast immer vergessen, wenn sie an der Macht sind.

Unser Problem ist, daß eine wirkliche Rechte fehlt, die weder auf das dritte Reich eingeht, noch sich zu solchen Fragen provozieren läßt.
Das ist das große Problem der NPD. Sie können in der Beziehung einfach nicht ihre Klappe halten, obwohl sie wissen müßten, daß es Wähler abschreckt.
Wahrscheinlich sind auch viele eingeschleuste Provokateure darunter...

NationalDemokrat
02.11.2012, 23:55
In Bezug ---------den Nationalsozialismus Hitlers hast du recht .



Sehe ich nicht so, gerade dort wurde die Germanische Kultur bis zur Glorifizierung betrieben.

Sauerländer
03.11.2012, 00:01
Unser Problem ist, daß eine wirkliche Rechte fehlt, die weder auf das dritte Reich eingeht, noch sich zu solchen Fragen provozieren läßt.
Das ist das große Problem der NPD. Sie können in der Beziehung einfach nicht ihre Klappe halten, obwohl sie wissen müßten, daß es Wähler abschreckt.
Wahrscheinlich sind auch viele eingeschleuste Provokateure darunter...
Zum einen das. Zum anderen zieht man mit einem solchen Erscheinungsbild auf Dauer natürlich auch die Leute an, die inhaltlich tatsächlich entsprechend drauf sind

Deutschmann
03.11.2012, 00:02
Das was du Fehler nennst, ist Erfahrung. Alle Etablierten lügen, betrügen und Wahlversprechen sind fast immer vergessen, wenn sie an der Macht sind.

Unser Problem ist, daß eine wirkliche Rechte fehlt, die weder auf das dritte Reich eingeht, noch sich zu solchen Fragen provozieren läßt.
Das ist das große Problem der NPD. Sie können in der Beziehung einfach nicht ihre Klappe halten, obwohl sie wissen müßten, daß es Wähler abschreckt.
Wahrscheinlich sind auch viele eingeschleuste Provokateure darunter...

Bei der NPD sehe ich eher das Problem dass die nicht energisch genug für ihre Rechte eintritt. In die Opferrolle stecken die sich schnell, aber mal richtig auf die Pauke hauen um das gleiche Rederecht in den Medien zu bekommen ... da kommt nix. Die haben sagenhafte 2 mal meine absolute Zustimmung bekommen als die Demonstrationen gegen linke Gewalt angemeldet hatten. 2 mal. Danach kam nichts mehr in dieser Richtung. Währenddessen nervt die Linke die Länder und Bundesregierung mit ihren ständigen Anfragen zu rechten Straftaten. Sowas könnte die NPD auch machen. Noch sind die ja vertreten. So traurig das klingt, aber die linke Taktik ist einfach die bessere.

GnomInc
03.11.2012, 00:06
Sehe ich nicht so, gerade dort wurde die Germanische Kultur bis zur Glorifizierung betrieben.

Was du als "Germanische Kultur " bezeichnest , war ein willkürliches Zusammenstellen von Attributen und Zusammenhängen , die es historisch nie gab - eine Fantasie Adolfs und umgesetzt von
einigen davon profitierenden Mitläufern ....

Von Kultur in Bezug auf die historischen Germanen zu sprechen , ist äußerst mühsam - man kann deren Göttervorstellungen und Kulte dorthin rücken und einige ethische
Umgangsformen wie Thing , nicht eigene Mutter f.....n und den Nachbarn nicht mehr zu essen ....
Vielmehr war da nicht ......

Deutschmann
03.11.2012, 00:06
Das was du Fehler nennst, ist Erfahrung. Alle Etablierten lügen, betrügen und Wahlversprechen sind fast immer vergessen, wenn sie an der Macht sind.

...

Ach so, auf das bin ich gerade gar nicht eingegangen.

Die lügen, betrügen und fälschen nicht aus Boshaftigkeit. Zumindest nicht die meisten. Die machen das um ihren Posten zu halten. Das muss einem klar sein. Wenn jetzt also ein Politiker mit seinen Sätzen Zustimmung bekommt, ist die Hoffnung dass sich was in der Richtung bewegt größer als wenn man ihm die Zustimmung verweigert.

Sauerländer
03.11.2012, 00:08
Was du als "Germanische Kultur " bezeichnest , war ein willkürliches Zusammenstellen von Attributen und Zusammenhängen , die es historisch nie gab - eine Fantasie Adolfs und umgesetzt von
einigen davon profitierenden Mitläufern ....

Von Kultur in Bezug auf die historischen Germanen zu sprechen , ist äußerst mühsam - man kann deren Göttervorstellungen und Kulte dorthin rücken und einige ethische
Umgangsformen wie Thing , nicht eigene Mutter f.....n und den Nachbarn nicht mehr zu essen ....
Vielmehr war da nicht ......
Davon abgesehen hat sich der Führer stellenweise auch...recht abschätzig über die Germanentümelei etwa Himmlers geäußert.

Geronimo
03.11.2012, 00:11
Davon abgesehen hat sich der Führer stellenweise auch...recht abschätzig über die Germanentümelei etwa Himmlers geäußert.

Na ja. So wie Adolf aus sah......Den hätten sie bei der SS-Bewerbung doch ausgelacht.:haha:

Sauerländer
03.11.2012, 00:13
Na ja. So wie Adolf aus sah......Den hätten sie bei der SS-Bewerbung doch ausgelacht.:haha:
Der Klumpfuß im Propagandaministerium hätte da auch nicht gut ausgesehen. Der drogensüchtige Dicke aus der Luftwaffenführung schon gar nicht. Und ob der Magenkranke an der Spitze der SS den Ansprüchen des eigenen Ladens immer so entsprochen hat...

Da haben wir uns aber auch wirklich einen ganz ausgesuchten Haufen angelacht.

GnomInc
03.11.2012, 00:16
Bei der NPD sehe ich eher das Problem dass die nicht energisch genug für ihre Rechte eintritt. I

MW wird die NPD sehr eingeschränkt einfach durch weglassen und weghören - keine Räume in den ÖR , Äusserungen sind schnell verzerrt /umgedeutet .
Diskriminierung bester Art also-und sie haben keine wirksame PR -Strategie dagegen entwickelt ---noch schlimmer: sie haben auch kaum Geld ....

Mit parlamentarischen Mitteln versuchen sie mW einiges - zumindestens stellen sie wohl in Sachsen ebenso Massen an Kleinen Anfragen ,wie die Linke im BT .
Aber es fehlt wohl an guten Rednern und sachkundigen Mitarbeitern.....

NationalDemokrat
03.11.2012, 00:16
Das was du Fehler nennst, ist Erfahrung. Alle Etablierten lügen, betrügen und Wahlversprechen sind fast immer vergessen, wenn sie an der Macht sind.

Unser Problem ist, daß eine wirkliche Rechte fehlt, die weder auf das dritte Reich eingeht, noch sich zu solchen Fragen provozieren läßt.
Das ist das große Problem der NPD. Sie können in der Beziehung einfach nicht ihre Klappe halten, obwohl sie wissen müßten, daß es Wähler abschreckt.
Wahrscheinlich sind auch viele eingeschleuste Provokateure darunter...

Was ist mit den Reps? Was ist mit Pro? Und trotzdem sind es die bösen Nazies.

Ich finde hier laßt ihr euch an der Stelle aber vom System an der Nase rumführen...nicht böse gemeint. Es ist immer von Seiten der BRD das Nationales als Nazi abgestempelt wird - das ist nunmal seit mehr als 60 Jahren Anti-Nationalismus Propaganda der Siegermächte in diesem besiegten Lande.

Wen man vom Reich spricht und damit den wirklichen Nationalstaat Deutschland meint, aber der Bürger böse zusammenzuckt weil er zu faul ist sich zu infomieren - was kann die NPD dafür?

PC ist nun mal Lüge oder Verschweigen und dies steht der NPD nicht. Und ich finde das sehr ehrlich und geradeaus, dass ist gut und richtig so seit dem die NPD 1964 in Hannover gegründet wurde - trotz Misserfolg bei Wahlen. Wer denn, wenn nicht die NPD und deren Umfeld, lässt sich eben solche Sätze wie "dein Opa war ein Mörder" nicht gefallen.....Nein, ich sehe die NPD als ein Bollwerk gegen die Sieger.

Sauerländer
03.11.2012, 00:19
Ich finde hier laßt ihr euch an der Stelle aber vom System an der Nase rumführen...nicht böse gemeint. Es ist immer von Seiten der BRD das Nationales als Nazi abgestempelt wird - das ist nunmal seit mehr als 60 Jahren Anti-Nationalismus Propaganda der Siegermächte in diesem besiegten Lande.
Das ist nicht falsch - aber man muss es dahingehend dem System nicht noch unnötig leichter machen. Und das tut die NPD leider immer wieder.

Deutschmann
03.11.2012, 00:22
MW wird die NPD sehr eingeschränkt einfach durch weglassen und weghören - keine Räume in den ÖR , Äusserungen sind schnell verzerrt /umgedeutet .
Diskriminierung bester Art also-und sie haben keine wirksame PR -Strategie dagegen entwickelt ---noch schlimmer: sie haben auch kaum Geld ....

Mit parlamentarischen Mitteln versuchen sie mW einiges - zumindestens stellen sie wohl in Sachsen ebenso Massen an Kleinen Anfragen ,wie die Linke im BT .
Aber es fehlt wohl an guten Rednern und sachkundigen Mitarbeitern.....

Das stimmt. Wobei die gerade in ländlichen Gebieten mittlerweile weiß wie es geht. Der direkte Kontakt zu den Leuten.

GnomInc
03.11.2012, 00:23
Da haben wir uns aber auch wirklich einen ganz ausgesuchten Haufen angelacht.

Vielleicht ist uns Schlimmerers erspart geblieben , weil der Maß -Teutone Heydrich nicht mehr zum Zuge Kam ? Wer weiß.......

Vor dem zitterten die dem Vernehmen nach alle !

NationalDemokrat
03.11.2012, 00:24
Was du als "Germanische Kultur " bezeichnest , war ein willkürliches Zusammenstellen von Attributen und Zusammenhängen , die es historisch nie gab - eine Fantasie Adolfs und umgesetzt von
einigen davon profitierenden Mitläufern ....

.

Du hast zuviel Allierten Dokus geschluckt. Natürlich ist, wenn man bis zur Glorifizierung geht, nicht mehr alles nahe bei der Wahrheit. Hinzu kommt Fabel und Legende aber auch dies ist KULTUR. Kultur fängt schon damit an, dass man die Nationalhymne in Schulklassen singt und singen kann - der BRD Tropf weiß doch grad mal was GZSZ bedeutet.

Sauerländer
03.11.2012, 00:27
Vielleicht ist uns Schlimmerers erspart geblieben , weil der Maß -Teutone Heydrich nicht mehr zum Zuge Kam ? Wer weiß.......

Vor dem zitterten die dem Vernehmen nach alle !
Das war auch wirklich eine unheimliche Gestalt. Körperlich in Schuss, keine auffälligen Schwächen, und vor allem ein eiskalter Zyniker mit Führungsbefähigung. Hätte das Dritte Reich länger bestanden und wäre Heydrich nicht ermordet worden, gehe ich davon aus, dass Himmler irgendwann einen Unfall gehabt hätte.

GnomInc
03.11.2012, 00:30
Du hast zuviel Allierten Dokus geschluckt. Natürlich ist, wenn man bis zur Glorifizierung geht, nicht mehr alles nahe bei der Wahrheit. hinzu kommt Fabel und Legende aber auch dies ist KULTUR. Kultur fängt schon damit an, dass man die Nationalhymne in Schulklassen singt und singen kann - der BRD Tropf weiß doch grad mal was GZSZ bedeutet.

Vermutlich siehst du mich als " Allierten -Knecht " ?:D Nun , da irrst du dich .....

Ich sehe ein grosses Potential der deutschen Nation und der deutschen Kultur , besonders nach der Reichseinigung 1871 in die richtigen Bahnen gelenkt von Bismarck .
Leider kamen danach fast nur Nulpen aller Art an die Hebel der Entwicklungen und die größte Flasche war davon der " Visionär " aus Österreich ...
der hat uns wirklich geschadet ohne Ende .......

Sauerländer
03.11.2012, 00:33
Vermutlich siehst du mich als " Allierten -Knecht " ?:D Nun , da irrst du dich .....

Ich sehe ein grosses Potential der deutschen Nation und der deutschen Kultur , besonders nach der Reichseinigung 1871 in die richtigen Bahnen gelenkt von Bismarck .
Leider kamen danach fast nur Nulpen aller Art an die Hebel der Entwicklungen und die größte Flasche war davon der " Visionär " aus Österreich ...
der hat uns wirklich geschadet ohne Ende .......
Wobei wir in meinen Augen auch und vielleicht gerade nach dem Ersten Weltkrieg vor einer gewaltigen Chance gestanden haben. Es ist ja nicht so, als hätte es keine nationalistischen Denker gegeben, die mit Hitler nicht kompatibel waren.
Es hätte ein deutsches Jahrhundert werden können.

Aber stattdessen... :(

Rumburak
03.11.2012, 00:43
Was ist mit den Reps? Was ist mit Pro? Und trotzdem sind es die bösen Nazies.

Ich finde hier laßt ihr euch an der Stelle aber vom System an der Nase rumführen...nicht böse gemeint. Es ist immer von Seiten der BRD das Nationales als Nazi abgestempelt wird - das ist nunmal seit mehr als 60 Jahren Anti-Nationalismus Propaganda der Siegermächte in diesem besiegten Lande.

Wen man vom Reich spricht und damit den wirklichen Nationalstaat Deutschland meint, aber der Bürger böse zusammenzuckt weil er zu faul ist sich zu infomieren - was kann die NPD dafür?

PC ist nun mal Lüge oder Verschweigen und dies steht der NPD nicht. Und ich finde das sehr ehrlich und geradeaus, dass ist gut und richtig so seit dem die NPD 1964 in Hannover gegründet wurde - trotz Misserfolg bei Wahlen. Wer denn, wenn nicht die NPD und deren Umfeld, lässt sich eben solche Sätze wie "dein Opa war ein Mörder" nicht gefallen.....Nein, ich sehe die NPD als ein Bollwerk gegen die Sieger.

Langer Text, aber irgendwie nur Gejammer. Das bringt uns nicht weiter.
Veränderungen müßen her, sonst bekommt keine rechte Partei einen Fuß auf den Boden. Die NPD ist teilweise sogar mir zu populistisch, obwohl ich Mangels Alternativen schon immer ihr Wähler und Unterstützer war.

NationalDemokrat
03.11.2012, 00:43
Vermutlich siehst du mich als " Allierten -Knecht " ?:D Nun , da irrst du dich .....

Ich sehe ein grosses Potential der deutschen Nation und der deutschen Kultur , besonders nach der Reichseinigung 1871 in die richtigen Bahnen gelenkt von Bismarck .
Leider kamen danach fast nur Nulpen aller Art an die Hebel der Entwicklungen und die größte Flasche war davon der " Visionär " aus Österreich ...
der hat uns wirklich geschadet ohne Ende .......

Stop NEIN! Ich sehe dich nicht als Allierten Knecht, ich kenne nur diese Art von Dokus die Kultur im 3. Reich behandeln und ich meinte solche Dokus in deinen Worten wiederzufinden.

Ich bin bei dir wenn es um die Bevorzugung des Deutschen Reichs gegenüber dem 3. Reich geht - das will ich auch mal deutlich werden lassen.

Aber eine Verhöhnung ala Churchill gegenüber dem 3. Reich kann ich auch nicht viel abgewinnen, so...wie ich auch nicht daran Glaube das Hitler tatsächlich Eugeniker war...und weiteres...

http://s14.directupload.net/images/121103/ehumusyj.png

Geronimo
03.11.2012, 00:43
Wobei wir in meinen Augen auch und vielleicht gerade nach dem Ersten Weltkrieg vor einer gewaltigen Chance gestanden haben. Es ist ja nicht so, als hätte es keine nationalistischen Denker gegeben, die mit Hitler nicht kompatibel waren.
Es hätte ein deutsches Jahrhundert werden können.

Aber stattdessen... :(

Ernst Jünger hat sich lieber als Käfer-Guru profiliert. Der hätte das Fundament für eine wahrhaft nationale Erhebung legen können.

Geronimo
03.11.2012, 00:46
Stop NEIN! Ich sehe dich nicht als Allierten Knecht, ich kenne nur diese Art von Dokus die Kultur im 3. Reich behandeln und ich meinte solche Dokus in deinen Worten wiederzufinden.

Ich bin bei dir wenn es um die Bevorzugung des Deutschen Reichs gegenüber dem 3. Reich geht - das will ich auch mal deutlich werden lassen.

Aber eine Verhöhnung ala Churchill gegenüber dem 3. Reich kann ich auch nicht viel abgewinnen, so...wie ich auch nicht daran Glaube das Hitler tatsächlich Eugeniker war...und weiteres...

http://s14.directupload.net/images/121103/ehumusyj.png

Dafür, das Churchill schon 1965 abgekratzt ist, hat er 1989 noch ganz knackige Zitate abgelassen.:wand:

NationalDemokrat
03.11.2012, 00:48
Langer Text, aber irgendwie nur Gejammer. Das bringt uns nicht weiter.
Veränderungen müßen her, sonst bekommt keine rechte Partei einen Fuß auf den Boden. Die NPD ist teilweise sogar mir zu populistisch, obwohl ich Mangels Alternativen schon immer ihr Wähler und Unterstützer war.

Was soll daran Gejammer sein? Sind Reps und Pro nun Nazies in der breiten Masse oder nicht? Natürlich! Und dies ohne ähnlichen geschichtlichen Revisionismus wie von der NPD, den ihr gerade bemängelt habt.

Rumburak
03.11.2012, 00:48
Dafür, das Churchill schon 1965 abgekratzt ist, hat er 1989 noch ganz knackige Zitate abgelassen.:wand:

Und wenn heute Wilhelm Busch zitiert und abgedruckt wird, muß er auch noch leben?:crazy:

Sauerländer
03.11.2012, 00:49
Ernst Jünger hat sich lieber als Käfer-Guru profiliert. Der hätte das Fundament für eine wahrhaft nationale Erhebung legen können.
Der hat sich aber nie als Politiker verstanden, hat auch das explizit politische Schreiben noch vor 33 wieder aufgegeben und früh ein erhebliches Misstrauen gegen Massenbewegungen aller Art entwickelt. Und letztlich haben sich auch die Zeitschriften, in denen er politisch publizierte, immer an vergleichsweise kleine Kreise von nationalrevolutionären Intellektuellen gerichtet.
Ich halte diesen Mann für in jeder Hinsicht für unglaublich wertvoll - aber die Rolle des Anführers war nicht seine. Er war eher ein Ideengeber, ein Diskursauslöser. In politische Praxis hätten es andere übersetzen müssen.
Sagen wir, ich hab mir nicht umsonst von Schleicher als Avatar genommen.

Rumburak
03.11.2012, 00:51
Was soll daran Gejammer sein? Sind Reps und Pro nun Nazies in der breiten Masse oder nicht? Natürlich! Und dies ohne ähnlichen geschichtlichen Revisionismus wie von der NPD, den ihr gerade bemängelt habt.

Gejammer ist, wenn wir eben immer wieder bejammern, daß dieses Sytem uns bekämpft. Wir können es nicht ändern, sondern müßen einfach die Strategie ändern.

NationalDemokrat
03.11.2012, 00:52
Dafür, das Churchill schon 1965 abgekratzt ist, hat er 1989 noch ganz knackige Zitate abgelassen.:wand:

Bist Du besoffen oder einfach müde? Die Zitate sind aus den genannten Zeitungen, dieser Jahrgänge und????????

Geronimo
03.11.2012, 00:52
Und wenn heute Wilhelm Busch zitiert und abgedruckt wird, muß er auch noch leben?:crazy:

Deshalb muss man nicht auch noch mißverständlich zitieren. Eine Steilvorlage für die Gegner.

Geronimo
03.11.2012, 00:55
Bist Du besoffen oder einfach müde? Die Zitate sind aus den genannten Zeitungen, dieser Jahrgänge und????????

Spar dir deine dummen Anwürfe. Offensichtlich ist mal wieder eure Blödheit entlarvt. Zu dem Zitat gehört das ORIGINALDATUM samt Quelle! Alles andere ist Müll und Steilvorlage für die anderen.

Kein Wunder das solche Flachpfeifen immer und immer wieder als Deppen vorgeführt werden. Und jetzt geh heulen.:fuck:

Rumburak
03.11.2012, 00:55
Deshalb muss man nicht auch noch mißverständlich zitieren. Eine Steilvorlage für die Gegner.

Also für jeden denkenden Menschen war das nicht mißverständlich.

GnomInc
03.11.2012, 00:55
Aber eine Verhöhnung ala Churchill gegenüber dem 3. Reich kann ich auch nicht viel abgewinnen, so...wie ich auch nicht daran Glaube das Hitler tatsächlich Eugeniker war...und weiteres...

Ich war auch nicht dabei ...von daher ...

Auch wenn alle sich selbst als " Linke " empfindenden Foristen jetzt aufkreischen und mir den " Nazi" ankreiden :

Adolf Hitler verfolgte als Reichskanzler zunächst eine machtsichernde Politik - die war undemokratisch, gewaltsam und vielleicht mit einer Art Verfolgungswahn gekoppelt.......

Adolf Hitler verfolgte jedoch auch eine Politik zur Revision des Versailler Vertrags , welcher wie er richtig erkannte , Deutschland von jeder Entwicklung ausschloß und systematisch ausbeutete .
Und diese Politik war richtig und im deutschen Interesse .

Nur,wie er diese Politik umsetzte , war letztlich katastrophal . Und daran entzündete sich der Konflikt mit den Allierten.
Daß Churchill und Roosevelt dagegen hielten und von Beginn an aus stärkeren Positionen heraus ( die Onkel Addi völlig falsch einschätzte ) ,kann man erwarten .

Corpus Delicti
03.11.2012, 00:55
Faschisten können mit dem Begriff Kultur nichts anfangen. Lediglich missbrauchen und entwerten.

Du bist für mich der aller größte Faschist.Der neue Faschismus ist der Anti Faschismus.Und wenn jemand Kultur missbrauch und entwertet,dann bist du es.Mir machst du nichts vor.

NationalDemokrat
03.11.2012, 00:56
Gejammer ist, wenn wir eben immer wieder bejammern, daß dieses Sytem uns bekämpft. Wir können es nicht ändern, sondern müßen einfach die Strategie ändern.

Ich gebe dir Recht. Aber bejammern ist dies nicht, sondern akzeptieren der Tatsache. Ein Umdenken muss nicht mehr großartig bei der NPD ankommen, als das man das palavert was der Dumme hören möchte - das Umdenken muss beim Deutschen selbst passieren - macht er es nicht - PECH, dann lass Sie ausbaden was da kommt.

Geronimo
03.11.2012, 00:56
Also für jeden denkenden Menschen war das nicht mißverständlich.

Wie bitte? Hast du sie noch alle?

Heldenjaeger
03.11.2012, 00:58
Leitkultur setzt doch vorraus das innerhalb eines Staates andere Kulturen neben der Leitenden (deutschen) Kultur existieren, dass ist grundsätzlich abzulehen.

Was ist eigentlich deine Muttersprache?

Sauerländer
03.11.2012, 00:59
Adolf Hitler verfolgte jedoch auch eine Politik zur Revision des Versailler Vertrags , welcher wie er richtig erkannte , Deutschland von jeder Entwicklung ausschloß und systematisch ausbeutete .
Und diese Politik war richtig und im deutschen Interesse .

Nur,wie er diese Politik umsetzte , war letztlich katastrophal . Und daran entzündete sich der Konflikt mit den Allierten.
Daß Churchill und Roosevelt dagegen hielten und von Beginn an aus stärkeren Positionen heraus ( die Onkel Addi völlig falsch einschätzte ) ,kann man erwarten .
Dem kann ich fast Wort für Wort zustimmen.

GnomInc
03.11.2012, 00:59
Was ist eigentlich deine Muttersprache?

Ruhrpöttisch ??:D:D

Der Gerechte
03.11.2012, 01:01
Du bist für mich der aller größte Faschist.Der neue Faschismus ist der Anti Faschismus.Und wenn jemand Kultur missbrauch und entwertet,dann bist du es.

Was ist das denn für eine Logik? :isgut:

Danach ist dann der neue Christ der Antichrist.

NationalDemokrat
03.11.2012, 01:01
Spar dir deine dummen Anwürfe. Offensichtlich ist mal wieder eure Blödheit entlarvt. Zu dem Zitat gehört das ORIGINALDATUM samt Quelle! Alles andere ist Müll und Steilvorlage für die anderen.

Kein Wunder das solche Flachpfeifen immer und immer wieder als Deppen vorgeführt werden. Und jetzt geh heulen.:fuck:

Du kannt mich gerne haben, wenn Du zu blöd bist die Quelle aufzurufen.

GnomInc
03.11.2012, 01:04
Du kannt mich gerne haben, wenn Du zu blöd bist die Quelle aufzurufen.

Beruhig dich !

Gero sagt zu Recht , daß alle Nationalen besonders exakt mit Quellen -Verweisen umgehen müssen , sonst machen sie sich angreifbar.
Sieh dir an ,wie das Brutus macht - den legen die selbsternannten Gutmenschen nicht rein !

Rumburak
03.11.2012, 01:04
Ich gebe dir Recht. Aber bejammern ist dies nicht, sondern akzeptieren der Tatsache. Ein Umdenken muss nicht mehr großartig bei der NPD ankommen, als das man das palavert was der Dumme hören möchte - das Umdenken muss beim Deutschen selbst passieren - macht er es nicht - PECH, dann lass Sie ausbaden was da kommt.

Mag ja sein, daß es kein Bejammern ist, aber es kommt so rüber und vor Allem bietet es große Angriffsfläche für den politischen Gegener.
Immer wenn die NPD diesen Staat für ihr Scheitern verantwortlich macht , so wird es nach hinten los gehen.

Und Mitgleider, beziehungsweise Sprecher der NPD müßen trotzdem umdenken. Erstens ist das dritte Reich für die Mehrheit der Bevölkerung Geschichte, Antisemitismus ist verpönt und überhaupt sollte sich Politik für die Zukunft machen und nicht für die Vergangenheit.

Nicht die Wähler brauchen die NPD, sondern die NPD die Wähler! Vorher ist jedes behutsames Hinarbeiten zu einem neuen, nationalen, selbstbewußten Deutschland sinnlos!

Rumburak
03.11.2012, 01:08
Wie bitte? Hast du sie noch alle?

Zwei Zeitungen, die dieses Zitat an zwei unterschiedlichen Tagen brachten. Wenn das für Dich mißverständlich ist, hast du sie scheinbar nicht alle.
Aber wenn du meinst, daß man immer von der größtmöglichen Dummheit ausgehen muß, sollten wir Nationalen wohl Bauglötze mit Bildern verteilen.
Vielleicht begreift das der dumme Bürger...

Heldenjaeger
03.11.2012, 01:09
Ruhrpöttisch ??:D:D

Sieht ja noch schlimmer aus, als es klingt... :D

GnomInc
03.11.2012, 01:10
Nicht die Wähler brauchen die NPD, sondern die NPD die Wähler! Vorher ist jedes behutsames Hinarbeiten zu einem neuen, nationalen, selbstbewußten Deutschland sinnlos!

So ist es .

leider kann wohl kein NPD-ler den Anwurf " Nazi " oder " Faschist " geschickt parieren .
Offenbar bringen sie es nicht fertig ,diese Gröhler darauf zu verweisen,daß alle nationalsozialistischen Organisationen einschließlich NSDAP seit 1945 aufgelöst sind und es daher
de facto keine dieser Leute mehr gibt ......

Ausonius
03.11.2012, 01:15
Beruhig dich !

Gero sagt zu Recht , daß alle Nationalen besonders exakt mit Quellen -Verweisen umgehen müssen , sonst machen sie sich angreifbar.
Sieh dir an ,wie das Brutus macht - den legen die selbsternannten Gutmenschen nicht rein !

Brauchen wir nicht, der legt sich selbst rein:

http://www.politikforen.net/showthread.php?88129-Milstein-Hitler-hat-den-Krieg-weder-gewollt-noch-begonnen&p=5554261&viewfull=1#post5554261

Rumburak
03.11.2012, 01:17
So ist es .

leider kann wohl kein NPD-ler den Anwurf " Nazi " oder " Faschist " geschickt parieren .
Offenbar bringen sie es nicht fertig ,diese Gröhler darauf zu verweisen,daß alle nationalsozialistischen Organisationen einschließlich NSDAP seit 1945 aufgelöst sind und es daher
de facto keine dieser Leute mehr gibt ......

Nicht Jeder, denn ich unterstütze die Partei und bin nur aus gewissen Gründen, wie den genannten kein Mitglied. Aber ich bin grad wieder am Überlegen.

GnomInc
03.11.2012, 01:19
Brauchen wir nicht, der legt sich selbst rein:

http://www.politikforen.net/showthread.php?88129-Milstein-Hitler-hat-den-Krieg-weder-gewollt-noch-begonnen&p=5554261&viewfull=1#post5554261

Gratuliere!

Wahnsinnserfolg , der alle inhaltlichen Darstellungen Brutus für immer widerlegt hat .......:hi:

NationalDemokrat
03.11.2012, 01:20
Mag ja sein, daß es kein Bejammern ist, aber es kommt so rüber und vor Allem bietet es große Angriffsfläche für den politischen Gegener.
Immer wenn die NPD diesen Staat für ihr Scheitern verantwortlich macht , so wird es nach hinten los gehen.

Und Mitgleider, beziehungsweise Sprecher der NPD müßen trotzdem umdenken. Erstens ist das dritte Reich für die Mehrheit der Bevölkerung Geschichte, Antisemitismus ist verpönt und überhaupt sollte sich Politik für die Zukunft machen und nicht für die Vergangenheit.

Nicht die Wähler brauchen die NPD, sondern die NPD die Wähler! Vorher ist jedes behutsames Hinarbeiten zu einem neuen, nationalen, selbstbewußten Deutschland sinnlos!

Glaub mir Kamerad, ich weiß was Du meinst und ich sehe es zu weiten Teilen auch so. (Obwohl meine letzten Posts entschuldigend und in eine andere Richtung lenken sollten).

Glaub nicht, dass ich alles "doll" finde was Revisionistisch von einigen in der NPD herausgepoltert wird. "Gas geben", Judenrepublik....nur 2 Beispiele, mehr als dumm und selbst ein Bein stellend, klar! Nun unter Holger hat sich das etwas gebessert.

Wenn Revisionismus dann schlau und klug und vor allem zur richtigen Zeit. Da muss man wirklich eine gesunde Mitte finden, aber ich denke da sind wir auf gutem Wege, wenn auch mit Aderlass nun in Richtung die Rechte, gerade in NRW - aber auf diese "Kameraden" ganz persönlich von mir..ist geschissen, dass sind nämlich jene, die du meinst.

NationalDemokrat
03.11.2012, 01:23
Beruhig dich !

Gero sagt zu Recht , daß alle Nationalen besonders exakt mit Quellen -Verweisen umgehen müssen , sonst machen sie sich angreifbar.
Sieh dir an ,wie das Brutus macht - den legen die selbsternannten Gutmenschen nicht rein !

Nun, dann soll er es doch bitte so ausdrücken und nicht gleich so eine Nummer von oben herab, einen auf Peter Lustig machen - darauf steh ich nicht.

Heldenjaeger
03.11.2012, 01:24
Gratuliere!

Wahnsinnserfolg , der alle inhaltlichen Darstellungen Brutus für immer widerlegt hat .......:hi:

Mein Vorschlag für den Grundsatz der deutschen Leitkultur:

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er dann die Wahrheit spricht.

:D

Sauerländer
03.11.2012, 01:25
Mein Vorschlag für den Grundsatz der deutschen Leitkultur:

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er dann die Wahrheit spricht.

:D
Entfernen wir also umgehend unsere gesamte Elite aus Amt und Rang.

Rumburak
03.11.2012, 01:26
Mein Vorschlag für den Grundsatz der deutschen Leitkultur:

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er dann die Wahrheit spricht.

:D

Darum werden Typen wie du ja nie ernst genommen.

Ausonius
03.11.2012, 01:26
Gratuliere!

Wahnsinnserfolg , der alle inhaltlichen Darstellungen Brutus für immer widerlegt hat .......:hi:

Vielleicht hat er auch mal was zutreffendes geschrieben, das mag ich gar nicht bestreiten. Ich will auch gar nicht zu sehr an eurem Guru kratzen, doch du hast ihn als leuchtendes Beispiel für gewissenhaften Umgang mit Quellen genant. Das ist er nicht, besonders in letzter Zeit nicht.

Heldenjaeger
03.11.2012, 01:33
Entfernen wir also umgehend unsere gesamte Elite aus Amt und Rang.

Hätte nichts dagegen einzuwenden.


Darum werden Typen wie du ja nie ernst genommen.

Typen wie ich? Hab ich noch nicht getroffen. Jedenfalls nicht hier.

Geronimo
03.11.2012, 02:01
Du kannt mich gerne haben, wenn Du zu blöd bist die Quelle aufzurufen.

Welche Quelle? Die Quelle der FAZ? Du bestätigst genau das, was ich eben geschrieben habe. Ihr seid scheißendoof! Noch nicht mal ein vernünftiges Plakat bringt ihr zustande. Armselige Bande. Euch nimmt jeder 14-jährige Antifa-Hansel argumentativ auseinander! Jammert weiter auf unterirdischem Niveau. Eh alles VS-Scheiße. Ihr schadet der nationalen Sache mehr als jeder andere. Verreckt endlich!

Geronimo
03.11.2012, 02:06
Nun, dann soll er es doch bitte so ausdrücken und nicht gleich so eine Nummer von oben herab, einen auf Peter Lustig machen - darauf steh ich nicht.

Und ich steh nicht auf Typen, die einen auf Gauleiter machen.

Nathan
03.11.2012, 02:29
Spar dir deine dummen Anwürfe. Offensichtlich ist mal wieder eure Blödheit entlarvt. Zu dem Zitat gehört das ORIGINALDATUM samt Quelle! Alles andere ist Müll und Steilvorlage für die anderen.

Kein Wunder das solche Flachpfeifen immer und immer wieder als Deppen vorgeführt werden. Und jetzt geh heulen.:fuck:

Yes, Sir! Clausewitz würde sich im Grab umdrehen bie dieser Kriegsführung!

Und nun noch schnell an Kumpel brutus die Ansage, dass man historische Romane auch nicht als Quelle angeben sollte, wenn man schon so dumm ist, den Romaninhalt als Dokumentation misszuverstehen.
[BITTE zwing mich nicht, das nochmal herauszusuchen. Erspar mir die Mühe und ihm die Peinlichkeit]

NationalDemokrat
03.11.2012, 02:30
Welche Quelle? Die Quelle der FAZ? Du bestätigst genau das, was ich eben geschrieben habe. Ihr seid scheißendoof! Noch nicht mal ein vernünftiges Plakat bringt ihr zustande. Armselige Bande. Euch nimmt jeder 14-jährige Antifa-Hansel argumentativ auseinander! Jammert weiter auf unterirdischem Niveau. Eh alles VS-Scheiße. Ihr schadet der nationalen Sache mehr als jeder andere. Verreckt endlich!

Weil Sie genauso aus der Gosse heraus argumentieren, wie Du gerade?:D Das glaubst auch nur Du.

Rumburak
03.11.2012, 02:45
Welche Quelle? Die Quelle der FAZ? Du bestätigst genau das, was ich eben geschrieben habe. Ihr seid scheißendoof! Noch nicht mal ein vernünftiges Plakat bringt ihr zustande. Armselige Bande. Euch nimmt jeder 14-jährige Antifa-Hansel argumentativ auseinander! Jammert weiter auf unterirdischem Niveau. Eh alles VS-Scheiße. Ihr schadet der nationalen Sache mehr als jeder andere. Verreckt endlich!

Jetzt hör mal zu du Großmaul! Ich kann mich noch daran erinnern, als die mich hier zu Anfangszeiten als Nazi betitelt hast und außer hier Töne abzulassen und in deinen Sessel zu furzen, hast du sicher noch nie etwas für die nationale Sache getan!

Du scheißt Dir ja schon vor ein paar Zigeunern ein und jammerst hier rum, weil euer Nest bald wie Scheiße ausehen wird. Du bist der nationale Widerstand? Du bist eine großschautziger Jammerlappen, der im Netz die Fresse aufreißt und in Real die Fresse hält und vorsichtig aus dem Fenster lugt.

Du gehst hier Leute an, die sich wenigstens real beteiligen und was tust du? Nichts!

Hoffentlich scheißen die Zigeuner dein ganzes Grundstück zu, denn ich weiß, daß du dann nur hilflos dastehst.
Dumm, wenn keine Kameraden in der Nähe sind.:D

Corpus Delicti
03.11.2012, 03:39
Was ist das denn für eine Logik? :isgut:

Danach ist dann der neue Christ der Antichrist.

Bingo,du hast es richtig erkannt,obwohl du es eigentlich nicht kapierst.

Der Anti Christ wird nicht in der Form eines Bin Ladens oder Stalin daher kommen.Er wird als ein Gandhi daherkommen.Was glaubst du denn was Anti Christ wohl bedeutet ? :isgut:

Geronimo
03.11.2012, 03:46
Weil Sie genauso aus der Gosse heraus argumentieren, wie Du gerade?http://www.politikforen.net/images/smilies/breites_grinsen.gif Das glaubst auch nur Du.



NPD-Arschloch bei der Arbeit. Bravo! Genau so gewinnt man Wähler! Vollidiot!

Geronimo
03.11.2012, 03:51
Jetzt hör mal zu du Großmaul! Ich kann mich noch daran erinnern, als die mich hier zu Anfangszeiten als Nazi betitelt hast und außer hier Töne abzulassen und in deinen Sessel zu furzen, hast du sicher noch nie etwas für die nationale Sache getan!

Du scheißt Dir ja schon vor ein paar Zigeunern ein und jammerst hier rum, weil euer Nest bald wie Scheiße ausehen wird. Du bist der nationale Widerstand? Du bist eine großschautziger Jammerlappen, der im Netz die Fresse aufreißt und in Real die Fresse hält und vorsichtig aus dem Fenster lugt.

Du gehst hier Leute an, die sich wenigstens real beteiligen und was tust du? Nichts!

Hoffentlich scheißen die Zigeuner dein ganzes Grundstück zu, denn ich weiß, daß du dann nur hilflos dastehst.
Dumm, wenn keine Kameraden in der Nähe sind.:D

Wenn du meinst. Aber mal ehrlich. So unter uns. Du tust mir echt leid. Scheinst ein ganz armer Willi zu sein. Na ja. Geht mir am Arsch vorbei.

Rumburak
03.11.2012, 03:57
Wenn du meinst. Aber mal ehrlich. So unter uns. Du tust mir echt leid. Scheinst ein ganz armer Willi zu sein. Na ja. Geht mir am Arsch vorbei.

Finanziell ja, aber nicht im Geist. Wähl doch einfach weiter CDU, PRO, oder gar nicht und du bekommst die Zigeuner direkt vor die Haustür geliefert. Jeder bekommt was er wählt...

NationalDemokrat
03.11.2012, 04:05
Arschloch

Ihre wahre politische Gesinnung? Angenehm Nationaldemokrat, sonst noch etwas?

Leila
03.11.2012, 04:24
Zu versuchen, das Gute der Ahnen nachzuahmen, um, wenn man geübt darin ist, selbst Gutes zu tun.

fatalist
03.11.2012, 04:37
“Wir müssen jetzt ehrlich über die deutsche Frage sein, so unbequem sie auch für die Deutschen, für unsere internationalen Partner und uns selbst sein mag. ..Die Frage bleibt in der Essenz die gleiche. Nicht wie wir es verhindern, daß deutsche Panzer über die Oder oder Marne rollen, sondern wie Europa mit einem Volk fertig wird, dessen Zahl, Talent und Effizienz es zu unserer regionalen Supermacht werden läßt. Wir sind 1939 nicht in den Krieg gezogen, um Deutschland vor Hitler oder die Juden vor Auschwitz oder den Kontinent vor dem Faschismus zu retten. Wie 1914 sind wir für den nicht weniger edlen Grund in den Krieg eingetreten, daß wir eine deutsche Vorherrschaft in Europa nicht akzeptieren konnten!”[33]


[33] The Sunday Correspondent, 17.September 1989, zitiert in Frankurter Allgemeine Zeitung vom 18. September 1989. Der Herausgeber des SC, Peter Cole, arbeitete als Stellvertretender Chefredakteur des Guardian und US-Korrespondent für die London Evening News

Das stammt nicht einmal von Churchill :cool:

http://berlin911.com/text3.html

Leila
03.11.2012, 04:39
Geronimo hat recht.

Zitate sollten in der Originalsprache wiedergegeben werden, und stets mit Quellenangabe. Übersetzungen sollten besonders gekennzeichnet sein. Sonst ist anzumerken: „Zitiert nach …“, aber wiederum mit Quellenangabe. Kann man die Quelle des Zitates nicht nennen (nicht den Verweis auf einen Verweis, der bloß eine Übersetzung ohne Quellenangabe ist), dann sollte man das Zitat nicht anführen, deshalb nicht, weil es ein Gerücht sein könnte.

Marlen
03.11.2012, 05:44
Zu versuchen, das Gute der Ahnen nachzuahmen, um, wenn man geübt darin ist, selbst Gutes zu tun.

Dazu müsste man Gutes von den Ahnen erfahren haben ....

Heute sieht das doch so aus, dass in vielen Familien keine Werte mehr
weitergegeben vorgelebt werden können, weil sie selber das nicht erfahren
haben.

Doppelagent
03.11.2012, 06:34
Sehe ich nicht so, gerade dort wurde die Germanische Kultur bis zur Glorifizierung betrieben.

*lol* du dummkopf weisst ja noch nicht einmal um die unterscheidung zwischen kultur und kult. du bist nicht besser als das bildungsferne migrantengesindel!

Doppelagent
03.11.2012, 06:58
Finanziell ja, (...)

daher weht der wind. ein mittelloser versager, der an eine glorreiche zukunft für sich glaubt, wenn doch nur die rechtsextremen die herrschaft erringen.
woher beziehst du denn deine sozialhilfe? aus neuschwabenland? :haha:

Doppelagent
03.11.2012, 07:03
Das stammt nicht einmal von Churchill
http://berlin911.com/text3.html

bitte nicht mit fakten stören. :)

Rumburak
03.11.2012, 11:41
daher weht der wind. ein mittelloser versager, der an eine glorreiche zukunft für sich glaubt, wenn doch nur die rechtsextremen die herrschaft erringen.
woher beziehst du denn deine sozialhilfe? aus neuschwabenland? :haha:

Ich bin Herzkrank, du Volltrottel.

Towarish
03.11.2012, 11:43
Zusammenhang mit dem Thema?

Seine Schreiberlinge.

Patriotistin
03.11.2012, 11:46
Ich bin der Meinung, wir Deutschen müssen uns in unserem Land vor niemanden erklären. Jeder Versuch ist schon falsch.
Unser Land, unsere Kultur und wem es nicht paßt, soll verschwinden.


Korrekt:dg:

Towarish
03.11.2012, 11:46
Du bist für mich der aller größte Faschist.Der neue Faschismus ist der Anti Faschismus.Und wenn jemand Kultur missbrauch und entwertet,dann bist du es.Mir machst du nichts vor.

Ein Faschist bezeichnet einen anderen als Faschisten....
Die Ironie darin ist, dass ihr also eingesehen habt, dass Faschismus was schlechtes ist.
Parteien werden ausgelöscht und die alte Ordnung bald wiederhergestellt.
Da wird euch eure kranke Vorstellung von rassischer Überlegenheit nicht vor schützen.

Doppelagent
03.11.2012, 11:55
Ich bin Herzkrank, du Volltrottel.

ach, du machst auf frührentner, verstehe. dafür hast du aber eine recht grosse lippe hier. etwas demut würde dir besser zu gesicht stehen.

elas
03.11.2012, 11:59
Da du sicher die "deutsche Leidkultur" meintest kann es nur darum gehen die jüdische Ausplünderung und den islamischen Religionsterror weitere 100 Jahre geduldig zu ertragen! :ätsch:

Rumburak
03.11.2012, 12:03
ach, du machst auf frührentner, verstehe. dafür hast du aber eine recht grosse lippe hier. etwas demut würde dir besser zu gesicht stehen.

Halt deine Fresse, du Rindvieh. Du weißt gar Nichts über mich.

BlackForrester
03.11.2012, 12:19
Sobald es im "deutsche" Leitkultur geht wird es immer interessant...beste Satire und Jeder meint er wäre im recht.

Was ist Deutschland? Bei genauer Betrachtung eine Ansammlung von Stämmen mit unterschiedlicher Herkunft, Werten, Traditionen und Sprachen. Wie will man da von einer "deutschen" Leitkultur reden?

Will man den Begriff "Leitkultur" tatsächlich verwenden, dann wäre dies für mich das Grundgesetz und die Rechte und Pflichten, welche sich daraus ableiten.

Ich würde mich auch wehren, wollte man mir "deutsche" Leitkultur unterschieben...ich bin für mein Verständnis Schwarzwälder und Schwabe, die ist meine Heimat. Deutscher bin ich nur auf einem Stück Papier...denn ich kann mit dem Begriff "Deutschland" oder "deutsch" schon lange nichts mehr anfangen.

Ein Land das sich selber verleugnet und, von den politischen Parteien den "Wir sind für immer und für alles schuld, weil wir hatten einen Hitler" - Virus eingeimpft bekommen hat und in weiten Teilen auch lebt, widerspricht meinem Selbstverständnis.

Patriotistin
03.11.2012, 12:42
ach, du machst auf frührentner, verstehe. dafür hast du aber eine recht grosse lippe hier. etwas demut würde dir besser zu gesicht stehen.

Wie bekommt man dein Degeneriertes vertrocknetes Gehirn nur auf Erbsengröße *grübbel

Doppelagent
03.11.2012, 12:46
Wie bekommt man dein Degeneriertes vertrocknetes Gehirn nur auf Erbsengröße *grübbel

wie war nochmal die überschrift deines aktuellen threads:

Modern Menschnjagt viva Internet

so viel zum thema "gehirn". :haha:

Patriotistin
03.11.2012, 12:47
:haha::D zu langsam, sagte doch vertrocknet und Degeneriert:auro:

JensVandeBeek
03.11.2012, 12:48
Ich bin der Meinung, wir Deutschen müssen uns in unserem Land vor niemanden erklären. Jeder Versuch ist schon falsch.
Unser Land, unsere Kultur und wem es nicht paßt, soll verschwinden.

Bisher gbt es nicht Mal ein gemeinsamer Nenner was deutsche (Leit)Kultur ist. Versuche du uns doch Mal sie zu beschreiben.

melamarcia75
03.11.2012, 15:22
Und ich finde das sehr ehrlich und geradeaus, dass ist gut und richtig so seit dem die NPD 1964 in Hannover gegründet wurde - trotz Misserfolg bei Wahlen.

und zwar von einem MI6-Informanten :cool:

altermega
03.11.2012, 15:28
Leute ihr vergesst das eigentlich Thema: Deutsche Leitkultur (für Migranten)! ;)

Es geht nicht darum wie man auszusehen hat, sondern wie man sich im gesellschaftlichen Alltag zu verhalten hat.

Es ist z.B. ein ungeschriebenes Gesetz, dass man auf einem Fußweg rechts läuft (bzw. nach rechts wechselt sobald jemand entgegen kommt).

Mir begegnen neuerdings immer "gewisse Menschen", welche auf "meiner Spur" entgegen kommen und keinerlei Anstalten machen aus dem Weg zu gehen.

Die beschimpfen einen eher noch, wenn man ihnen nicht aus dem Weg geht und vor ihnen demonstrativ stehen bleibt ;)

Das sind solche einfachen Dinge die man den Migranten verklickern müßte, allerdings würde dafür ein kleines Leitkultur-Heftchen wohl nicht ausreichen. Wohl eher würde es eine gebundene Ausgabe mit 30 Bänden und jährlich einem Ergänzungsband *g

Chronos
03.11.2012, 15:47
Weshalb drehen wir die Frage nicht einfach um und fragen, was uns Deutsche denn bei vielen anderen Völkern beliebt macht und sie dazu bringt, uns zu bewundern und sogar zu beneiden?

Zwar kann ich nur die von Ostasiaten vielfach gehörten Ansichten über uns wiedergeben, aber vielleicht gibt es hier noch weitere Stimmen aus anderen Teilen der Welt zu diesem Thema.

Der Begriff Leitkultur lässt zwar im ersten Moment an musische oder landestypische Leistungen denken, aber sind es nicht auch sehr typische und markante Verhaltensweisen, die einen wesentlichen Teil unserer Kultur ausmachen?

Man schätzt uns Deutsche in Ostasien als pflichtbewusst, pünktlich, aufrichtig und ehrlich, zuverlässig, vertrauenswürdig, kreativ und problemlösungsorientiert, erfinderisch, fair, tüchtig und arbeitsam, genau bis penibel, nicht wankelmütig, sehr gut ausgebildet sowie ehrlich, offen und nicht hinterlistig ein.

Nun mag es unter unseren Landsleuten natürlich auch einige Stinkstiefel geben, aber im Großen und Ganzen hat sich diese in Ostasien stark verbreitete allgemeine Einschätzung nicht ohne Grund so und nicht anders entwickelt.

Sind diese deutschtypischen Attribute nicht auch ein wichtiger Teil unserer Leitkultur, denn wenn andere Völker sich ebenso verhalten würden, wären es keine spezifischen Kulturmerkmale von uns Deutschen?

Corpus Delicti
04.11.2012, 00:20
Ein Faschist bezeichnet einen anderen als Faschisten....
Die Ironie darin ist, dass ihr also eingesehen habt, dass Faschismus was schlechtes ist.
Parteien werden ausgelöscht und die alte Ordnung bald wiederhergestellt.
Da wird euch eure kranke Vorstellung von rassischer Überlegenheit nicht vor schützen.

Faschisten betreiben wenigstens ehrlichen Faschismus und verstecken ihn nicht.Aber solche wie du tun so als kämpfen sie gegen den Faschismus,sind aber in Wahrheit die noch schlimmeren Faschisten,weil ihr so tut als seid ihr keine Faschisten.

Ich als Wohltäter schmeiße den Verbrecher in den Knast.Verberge aber vor der öffentlichkeit,das ich der noch viel schlimmere Verbrecher bin,da ich mich als Wöhltäter verkleide.

Deutschland verkleidet sich als Demokratie,ist aber in Wahrheit eine Palamentar Diktatur.

Amerika verkleidet sich als Demokratie,ist aber in Wahrheit eine Millitär Diktatur.

Israel verkleidet sich als Demokratie,ist aber in Wahrheit eine Terrorkratie.

So werden Kriege heute geführt.Im Verborgenen.Der neue Faschismus ist die verkleidete Demokratie.

Deutschmann
04.11.2012, 00:34
Bisher gbt es nicht Mal ein gemeinsamer Nenner was deutsche (Leit)Kultur ist. Versuche du uns doch Mal sie zu beschreiben.

Staats- und Politikhörigkeit bis zur Selbstaufgabe. :D

Doppelagent
04.11.2012, 06:59
Der Begriff Leitkultur lässt zwar im ersten Moment an musische oder landestypische Leistungen denken, aber sind es nicht auch sehr typische und markante Verhaltensweisen, die einen wesentlichen Teil unserer Kultur ausmachen?

Man schätzt uns Deutsche in Ostasien als pflichtbewusst, pünktlich, aufrichtig und ehrlich, zuverlässig, vertrauenswürdig, kreativ und problemlösungsorientiert, erfinderisch, fair, tüchtig und arbeitsam, genau bis penibel, nicht wankelmütig, sehr gut ausgebildet sowie ehrlich, offen und nicht hinterlistig ein.

(...)

Sind diese deutschtypischen Attribute nicht auch ein wichtiger Teil unserer Leitkultur, denn wenn andere Völker sich ebenso verhalten würden, wären es keine spezifischen Kulturmerkmale von uns Deutschen?

darum ging es doch gar nicht bei der leitkulturdebatte. du vermischt dieses thema mit werten und tugenden. du hast mal wieder nichts kapiert. :auro:

Chronos
04.11.2012, 07:04
darum ging es doch gar nicht bei der leitkulturdebatte. du vermischt dieses thema mit werten und tugenden. du hast mal wieder nichts kapiert. :auro:

Ach was?! Soso...

Werte und Tugenden haben also nichts mit Kultur zu tun.... :haha:

Ok, das mag bei euch Nasen so sein, aber bei uns zivilisierten Menschen sind solche Verhaltensweisen essentielle kulturelle Errungenschaften und repräsentieren somit einen wichtigen Aspekt einer Leitkultur.

Doppelagent
04.11.2012, 07:20
Ach was?! Soso...
Werte und Tugenden haben also nichts mit Kultur zu tun.... :haha:


nein, das haben sie nicht. offenbar bist du schwätzer dir über die definition von "tugend" nicht bewusst. da fehlen dir halt ein paar körner in der birne.
und mit dem thema leitkultur hat dein beschwafel eh nichts zu tun.

Chronos
04.11.2012, 09:22
nein, das haben sie nicht. offenbar bist du schwätzer dir über die definition von "tugend" nicht bewusst. da fehlen dir halt ein paar körner in der birne.
und mit dem thema leitkultur hat dein beschwafel eh nichts zu tun.
Es ist zwar ziemlich sinnlos, mit Hohlkörpern deiner Kategorie über kulturelle Aspekte diskutieren zu wollen, aber deine vollkommen idiotische Behauptung, Verhaltensweisen wie die von mir aufgelisteten und als weltweit besonders geschätzten Eigenschaften der Deutschen :


.... pflichtbewusst, pünktlich, aufrichtig und ehrlich, zuverlässig, vertrauenswürdig, kreativ und problemlösungsorientiert, erfinderisch, fair, tüchtig und arbeitsam, genau bis penibel, nicht wankelmütig, sehr gut ausgebildet sowie ehrlich, offen und nicht hinterlistig....
seien kein substanzieller Bestandteil von Kulturen - hier der deutschen Kultur - ist sowas von hirnrissig und blöde, dass man es nicht unwidersprochen stehen lassen kann.

Vermutlich begreifst du Kultur nur als die Summe musischer und gastronomischer Spezialitäten, aber nicht als Träger herausragender Verhaltensmuster.

Towarish
04.11.2012, 13:31
Faschisten betreiben wenigstens ehrlichen Faschismus und verstecken ihn nicht.Aber solche wie du tun so als kämpfen sie gegen den Faschismus,sind aber in Wahrheit die noch schlimmeren Faschisten,weil ihr so tut als seid ihr keine Faschisten.

Ich als Wohltäter schmeiße den Verbrecher in den Knast.Verberge aber vor der öffentlichkeit,das ich der noch viel schlimmere Verbrecher bin,da ich mich als Wöhltäter verkleide.

Deutschland verkleidet sich als Demokratie,ist aber in Wahrheit eine Palamentar Diktatur.

Amerika verkleidet sich als Demokratie,ist aber in Wahrheit eine Millitär Diktatur.

Israel verkleidet sich als Demokratie,ist aber in Wahrheit eine Terrorkratie.

So werden Kriege heute geführt.Im Verborgenen.Der neue Faschismus ist die verkleidete Demokratie.

Interessiert mich nicht, gleicht sich schließlich 1 zu 1 mit euren Vorstellungen.
Bismarck hätte dich genauso weggepustet, wie er es mit Demokraten gemacht hat und das war richtig so!

Arnold
04.11.2012, 17:44
Leitkultur setzt doch vorraus das innerhalb eines Staates andere Kulturen neben der Leitenden (deutschen) Kultur existieren, dass ist grundsätzlich abzulehen.


Nein! Kulturen haben immer schon nebeneinander und miteinander gelebt. Das ist ein uraltes Phänomen. Irgendwelche Staatsgrenzen haben dabei nur marginale Bedeutung. Ein Volk, das sich von anderen Kulturen strikt abgrenzt, wird degenerieren.

Langwitsch
04.11.2012, 17:46
Nein! Kulturen haben immer schon nebeneinander und miteinander gelebt. Das ist ein uraltes Phänomen. Irgendwelche Staatsgrenzen haben dabei nur marginale Bedeutung. Ein Volk, das sich von anderen Kulturen strikt abgrenzt, wird degenerieren.

Grundsätzlich richtig, jedoch verwechselst du Kultur mit Kulturlosigkeit um einen realen Aspekt herzustellen.

Arnold
04.11.2012, 17:47
Ich bin der Meinung, wir Deutschen müssen uns in unserem Land vor niemanden erklären. Jeder Versuch ist schon falsch.
Unser Land, unsere Kultur und wem es nicht paßt, soll verschwinden.


Aha. Leb wohl!

Rumburak
04.11.2012, 17:51
Aha. Leb wohl!

http://piv.pivpiv.dk/

Arnold
04.11.2012, 17:54
Was ist mit den Reps? Was ist mit Pro? Und trotzdem sind es die bösen Nazies.

Ich finde hier laßt ihr euch an der Stelle aber vom System an der Nase rumführen...nicht böse gemeint. Es ist immer von Seiten der BRD das Nationales als Nazi abgestempelt wird - das ist nunmal seit mehr als 60 Jahren Anti-Nationalismus Propaganda der Siegermächte in diesem besiegten Lande.

Wen man vom Reich spricht und damit den wirklichen Nationalstaat Deutschland meint, aber der Bürger böse zusammenzuckt weil er zu faul ist sich zu infomieren - was kann die NPD dafür?

PC ist nun mal Lüge oder Verschweigen und dies steht der NPD nicht. Und ich finde das sehr ehrlich und geradeaus, dass ist gut und richtig so seit dem die NPD 1964 in Hannover gegründet wurde - trotz Misserfolg bei Wahlen. Wer denn, wenn nicht die NPD und deren Umfeld, lässt sich eben solche Sätze wie "dein Opa war ein Mörder" nicht gefallen.....Nein, ich sehe die NPD als ein Bollwerk gegen die Sieger.


Ach ja, das "Reich". Phantasten verbinden damit ebenso phantastische Vorstellungen. Daher übersehen sie die Realität, nämlich das wirklich vorhandene "Reich", das sich heute "Bundesrepublik Deutschland" nennt.

Und wenn gewisse Leute der NPD herumrätseln, weshalb sie das Volk nicht wählt: das Volk will eben keine Phantasten und solche seltsamen Leute, die in der Gegenwart nicht ankommen können und/oder wollen, weil sie sich "als ein Bollwerk gegen die Sieger" missverstehen - gegen die ehemaligen Sieger, die längst Bündnispartner und Freunde unseres souveränen demokratischen Staatswesens geworden sind.

Frankenberger_Funker
04.11.2012, 18:05
... ehemaligen Sieger, die längst Bündnispartner und Freunde unseres souveränen demokratischen Staatswesens geworden sind.

Haha - guter Joke. Ich hatte dich doch vor kurzem auf die Aussage von Minister Schäuble hingewiesen, wonach Deutschland seit 1945 zu keinem Zeitpunkt mehr souverän gewesen sei.

Bist du denn nicht in der Lage, diesen simplen Sachverhalt kognitiv zu erfassen? :cool:

Arnold
04.11.2012, 18:10
Du hast zuviel Allierten Dokus geschluckt. Natürlich ist, wenn man bis zur Glorifizierung geht, nicht mehr alles nahe bei der Wahrheit. Hinzu kommt Fabel und Legende aber auch dies ist KULTUR. Kultur fängt schon damit an, dass man die Nationalhymne in Schulklassen singt und singen kann - der BRD Tropf weiß doch grad mal was GZSZ bedeutet.

...wie ich auch nicht daran Glaube das Hitler tatsächlich Eugeniker war...und weiteres...



Das ist auch so ein Punkt bei Neonazis: ihre Bildungslosigkeit, die mit Bildungsunwilligkeit einhergeht. Alles, was ihrem abstrusen Weltbild widerspricht, wird als "Allierten Dokus" oder Schlimmerem diffamiert oder gar mit Aussagen: "wie ich auch nicht daran Glaube das Hitler tatsächlich Eugeniker war" geleugnet. Diese Leute versuchen überhaupt nicht erst, sich einmal mit den realen Geschehnissen zu befassen. Man kann das mit gutem Recht, aber sehr milde ausgedrückt als Dummheit und selbst gewollte Entmündigung charakterisieren.

Arnold
04.11.2012, 18:16
Grundsätzlich richtig, jedoch verwechselst du Kultur mit Kulturlosigkeit um einen realen Aspekt herzustellen.


Nein!

Langwitsch
04.11.2012, 18:20
Nein!

Stimmt...deine Argumente haben mich vollends überzeugt.

Doppelagent
04.11.2012, 18:23
Das ist auch so ein Punkt bei Neonazis: ihre Bildungslosigkeit, die mit Bildungsunwilligkeit einhergeht. Alles, was ihrem abstrusen Weltbild widerspricht, wird als "Allierten Dokus" oder Schlimmerem diffamiert oder gar mit Aussagen: "wie ich auch nicht daran Glaube das Hitler tatsächlich Eugeniker war" geleugnet. Diese Leute versuchen überhaupt nicht erst, sich einmal mit den realen Geschehnissen zu befassen. Man kann das mit gutem Recht, aber sehr milde ausgedrückt als Dummheit und selbst gewollte Entmündigung charakterisieren.

:dg:

Arnold
04.11.2012, 18:43
Haha - guter Joke.


Nein, Tatsachen!



Ich hatte dich doch vor kurzem auf die Aussage von Minister Schäuble hingewiesen, wonach Deutschland seit 1945 zu keinem Zeitpunkt mehr souverän gewesen sei.

Bist du denn nicht in der Lage, diesen simplen Sachverhalt kognitiv zu erfassen? :cool:


Hier, damit du deinen Horizont mal erweiterst: http://www.hna.de/nachrichten/politik/politik-lokal/eine-rede-brisanz-1501143.html

Ich bin übrigens belustigt, wie sehr ein Mann wie Schäuble plötzlich den Rang einer Koryphäe bei dir und deinesgleichen erreicht, wenn es in euer Weltbild passt. Nun, vielleicht solltet ihr mal öfter auf Schäuble und seinesgleichen hören, wenn über Menschenrechte, Demokratie, Europäische Union, europäische Solidarität usw. gesprochen wird? :D

Frankenberger_Funker
04.11.2012, 18:57
Nein, Tatsachen!





Hier, damit du deinen Horizont mal erweiterst: http://www.hna.de/nachrichten/politik/politik-lokal/eine-rede-brisanz-1501143.html

Ich bin übrigens belustigt, wie sehr ein Mann wie Schäuble plötzlich den Rang einer Koryphäe bei dir und deinesgleichen erreicht, wenn es in euer Weltbild passt. Nun, vielleicht solltet ihr mal öfter auf Schäuble und seinesgleichen hören, wenn über Menschenrechte, Demokratie, Europäische Union, europäische Solidarität usw. gesprochen wird? :D

Na ja. Deine Quelle versucht lediglich, Schäubles dezidierte Äußerung zu relativieren. Das wundert mich ehrlich gesagt auch nicht. Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass der Mann wegen seiner ebenso freimütigen wie zutreffenden Aussage hinter den Kulissen Druck bekommen hat.

Und wen meinst du mit "meinesgleichen", Eure Impertinenz?

NationalDemokrat
04.11.2012, 20:32
Nein! Kulturen haben immer schon nebeneinander und miteinander gelebt. Das ist ein uraltes Phänomen. Irgendwelche Staatsgrenzen haben dabei nur marginale Bedeutung. Ein Volk, das sich von anderen Kulturen strikt abgrenzt, wird degenerieren.

Kulturen nebeneinander die sich durch Staatsgrenzen trennen, aber durchaus voneinander profitieren können halte ich für besser.

NationalDemokrat
04.11.2012, 20:34
Ach ja, das "Reich". Phantasten verbinden damit ebenso phantastische Vorstellungen. Daher übersehen sie die Realität, nämlich das wirklich vorhandene "Reich", das sich heute "Bundesrepublik Deutschland" nennt.



Das hatten wir schon zigfach durchgekaut und hier liegst Du immer noch Staats,- wie Völkerrechtlich falsch...gähn.....

NationalDemokrat
04.11.2012, 20:41
Alles, was ihrem abstrusen Weltbild widerspricht, wird als "Allierten Dokus" oder Schlimmerem diffamiert .........

Mh, ich denke du leugnest eher die Doktrin der Allierten, diese hat bis heute kein Ende im Gegenteil. Das die BRD, ..Deutschland immer noch davon betroffen ist, nicht souverän, ohne Friedensvertrag...usw. haben wir u.a Menschen wie dir zu verdanken. De facto befinden wir uns immer noch in der Nachkriegszeit, danke Arnold.

Wadenkater
04.11.2012, 21:17
na, überlegt doch mal wie könnte die deutsche "Leitkültür" aussehen? als Arbeitsdrohnen bereit sein für den wohlstand unserer Bereicherer arbeiten bis zum Umfallen. Jede Steuererhöhung freudig begrüssen. allzeit bereit zum Kampf gägän rääääächzz mit Lichterketten und Demos. Der Glaube, dass wir im freiesten, demokratischsten gemeinwesen leben dass jemals auf dt. boden existiert hat. Der (Irr)glaube dass es für uns keine alternative zum Euro und zur EU gibt. Der gutmenschliche Stolz darüber, dass wir bereit sind sämtl. Abschaum, der die Welt bietet, bei uns willkommen zu heissen und beglücken zu dürfen usw......

Rockatansky
04.11.2012, 23:59
na, überlegt doch mal wie könnte die deutsche "Leitkültür" aussehen? als Arbeitsdrohnen bereit sein für den wohlstand unserer Bereicherer arbeiten bis zum Umfallen. Jede Steuererhöhung freudig begrüssen. allzeit bereit zum Kampf gägän rääääächzz mit Lichterketten und Demos. Der Glaube, dass wir im freiesten, demokratischsten gemeinwesen leben dass jemals auf dt. boden existiert hat. Der (Irr)glaube dass es für uns keine alternative zum Euro und zur EU gibt. Der gutmenschliche Stolz darüber, dass wir bereit sind sämtl. Abschaum, der die Welt bietet, bei uns willkommen zu heissen und beglücken zu dürfen usw......

Ja, auf so eine Leit, äh, LEIDkultur würde ich dann auch sch... aber so eine "Kultur" mache ich ja nicht mit.

:)

Ich weiß schon eine bessere Definition.

Sie geht für mich eben so wie ich eben lebe.
Und das ist dann die glatte Ablehnung der Oriental und Afrika-"Kultur".
Ich sorge dafür, dass ich nicht vermuselt und vernegridisiert werde! :)
---




Und für
@Arnold (Troll)
hier noch etwas "Musik":

http://www.youtube.com/watch?v=CEt1SQo5uLU

:D :rofl:

Arnold
06.11.2012, 19:13
Kulturen nebeneinander die sich durch Staatsgrenzen trennen, aber durchaus voneinander profitieren können halte ich für besser.


Da schau an, du willst also die Kleinststaaterei des Heiligen Römischen Reiches wieder einführen. Soso. Die Grenze hoch, die Schranken fest geschlossen … :D

Arnold
06.11.2012, 19:20
Das hatten wir schon zigfach durchgekaut und hier liegst Du immer noch Staats,- wie Völkerrechtlich falsch...gähn.....


Mh, ich denke du leugnest eher die Doktrin der Allierten, diese hat bis heute kein Ende im Gegenteil. Das die BRD, ..Deutschland immer noch davon betroffen ist, nicht souverän, ohne Friedensvertrag...usw. haben wir u.a Menschen wie dir zu verdanken. De facto befinden wir uns immer noch in der Nachkriegszeit, danke Arnold.



Was ihr "durchgekaut" und dann, ausgelutscht, wieder ausgespuckt habt, das schmeckt nicht. Daher interessiert es mich auch nicht weiter, denn ich halte mich an die Tatsachen. Bleibt ihr nur "in der Nachkriegszeit", wie ihr sie euch vorstellt, das ist bedeutungslos, denn das deutsche Volk wendet sich der Zukunft zu!