PDA

Vollständige Version anzeigen : Gestapomethoden bei „Aktionsraum Straße“ in Köln?



Houseworker
02.11.2012, 17:39
Polizei, KVB und Steuerfahndung haben an Halloween eine Großkontrolle auf den Ringen durchgeführt:
Am späten Mittwochabend riegelte die Polizei die U-Bahn-Station am Rudolfplatz ab und Hunderte KVB-Gäste wurden zur Kontrolle "gebeten".

Nichts geht mehr für viele KVB-Fahrgäste am späten Mittwochabend in der Innenstadt. Die Polizei hat die U-Bahn-Station am Rudolfplatz abgeriegelt. Hunderte, die gegen 23 Uhr aus Bahnen steigen, werden überprüft –

zuerst von der Polizei, dann von KVB-Kontrolleuren und schließlich von Mitarbeitern der Steuerfahndung!!!

Auch in anderen U-Bahn-Stationen in Ringnähe, vor Diskotheken und auf der Straße hat die Polizei Kontrollstellen eingerichtet. Autofahrer werden herausgewunken, Führerscheine und Kofferräume überprüft. Mitarbeiter der Steuerfahndung haben mobile Kontrollgeräte dabei. Sie prüfen, ob junge Männer, die die Polizei angehalten hat, Steuerschulden haben. Wer säumig ist, muss damit rechnen, vor Ort gepfändet zu werden, etwa sein teures Handy abzugeben, Bargeld oder andere Wertgegenstände – bis hin zum Auto.
Eine Bilanz des Einsatzes will die Polizei spätestens am Freitag bekannt geben.

http://www.ksta.de/koeln/rudolfplatz-grosskontrolle-auf-den-ringen,15187530,20760128.html


„Gestapo-Erinnerung“ durch Großkontrollen der KVB und der Polizei: Eine zugespitzt formulierte Beschwerde auf Facebook hat eine Flut von Kommentaren ausgelöst. Die KVB hat die Seite sperren lassen, will dem Verfasser aber antworten.

In einem offenen Brief an das Unternehmen auf einer privat betrieben Facebook-Seite beklagte sich ein Nutzer darüber, dass man sich dabei fühle „wie ein Schwerverbrecher und alte Menschen unweigerlich an die Zeiten erinnert werden, zu denen die Gestapo ins Haus kam und willkürlich Menschen abtransportierte“. Bei der Kontrolle seien die Fahrgäste im „Befehlston angeschrien“ und „aus dem Wagen gezerrt“ worden. Die KVB hat Facebook inzwischen veranlasst, die Seite zu löschen.

http://www.ksta.de/koeln/-facebook-shitstorm-empoerung-ueber-kvb-kontrollen,15187530,20686686.html

Wozu diese Jagd auf unbescholtene Bürger? Und dann kommt noch die Steuerfahndung zum Zuge?
Dreifache Kontrolle? Wo soll das noch enden?????????????
Wo wohnt eigentlich Steinbrück? Hat er nicht auch vergessen, seine Spende von den Bochumer Stadtwerken ordnungsgemäß abzuführen? Oh, oh............

Nationalix
02.11.2012, 17:51
Fahrscheinkontrollen sind ja nichts neues, aber dann gleich noch die Bullerei und die Steufa? Das hat schon eine ganz andere Qualität.
Der Unterdrückungsstaat zeigt seine Muskeln.

Hans Huckebein
02.11.2012, 20:11
Oma, opa und kinder sind zu dieser zeit nicht mehr unterwegs, das muss schon einen anderen hintergrund haben..gerade im multi-kulti ort Köln!

Jurassic
02.11.2012, 20:59
Identitäten der Beteiligten in Erfahrung bringen, und ihre Familien "begutachten". Dann überlegen sich die meisten das vielleicht 2mal.

Reilinger
02.11.2012, 21:28
Ihr versteht das falsch, die machen das jetzt so, wegen dieses neuen Anti-Diskriminierungsurteils! Stellt euch mal vor, die würden nur einige wenige Leute gezielt rausgreifen, weil sie eine Fahndung machen. Und stellt euch mal vor, das wären jetzt ausgerechnet "Südländer". Das hätte ja Mord und Totschlag zur Folge. Nee, die müssen jetzt schon verschleiern, worum es geht und hinter wem sie her sind. Man muß auch die Vorteile sehen. Jetzt kann man unter dem Vorwand der "Antidiskriminierung" auch jeden noch so unbescholtenen Bürger mal ordentlich in die Mangel nehmen...

Skaramanga
02.11.2012, 21:54
Ihr versteht das falsch, die machen das jetzt so, wegen dieses neuen Anti-Diskriminierungsurteils! Stellt euch mal vor, die würden nur einige wenige Leute gezielt rausgreifen, weil sie eine Fahndung machen. Und stellt euch mal vor, das wären jetzt ausgerechnet "Südländer". Das hätte ja Mord und Totschlag zur Folge. Nee, die müssen jetzt schon verschleiern, worum es geht und hinter wem sie her sind. Man muß auch die Vorteile sehen. Jetzt kann man unter dem Vorwand der "Antidiskriminierung" auch jeden noch so unbescholtenen Bürger mal ordentlich in die Mangel nehmen...

Glaube ich nicht. Die Steuerhinterziehenden Musel von denen ich weiß cruisen ganz cool im Mercedes SLK oder 8er BMW und hocken nicht in der S-Bahn. Das dürfte auch behördlicherseits bekannt sein.

Reilinger
02.11.2012, 22:06
Glaube ich nicht. Die Steuerhinterziehenden Musel von denen ich weiß cruisen ganz cool im Mercedes SLK oder 8er BMW und hocken nicht in der S-Bahn. Das dürfte auch behördlicherseits bekannt sein.

Ich glaube nicht, daß du mich verstanden hast... ;)

Skaramanga
02.11.2012, 22:13
Ich glaube nicht, daß du mich verstanden hast... ;)

Kann schon sein - ist schon spät. Ich folge jetzt meinem Hund ins Bett.

31337

Truthahn
02.11.2012, 22:14
Ich glaube nicht, daß du mich verstanden hast... ;)
hat er schon, meint aber die großen fische fängt man so nicht ..

Truthahn
02.11.2012, 22:15
Ich glaube nicht, daß du mich verstanden hast... ;)
hat er schon, meint aber die großen fische fängt man so nicht ..

Pappenheimer
02.11.2012, 23:26
Wie geil, es geht ja langsam richtig ab bei euch in Deutschland, solche Ueberfallkomandos gab es zuletzt unter Hitler. Und wenn ich dann noch die Kommentare dazu auf einigen Webseiten leses dass dies wohl richtig war habe ich echt meine Bedenken zum Geisteszustand eines Grossteiles der Deutschen.

GnomInc
02.11.2012, 23:35
Wie geil, es geht ja langsam richtig ab bei euch in Deutschland, solche Ueberfallkomandos gab es zuletzt unter Hitler.

Nein.

1989 hielten es die Stasi und die Vopo an den Einfallstrassen nach Leipzig und auf dem Hauptbahnhof ähnlich........

Tantalit
02.11.2012, 23:50
hat er schon, meint aber die großen fische fängt man so nicht ..

Das stimmt und die kleinen Fische machen in der Regel auch keinen Ärger.

Stadtknecht
03.11.2012, 16:00
Gute Sache!

So etwas sollte man öfter machen!

interessant ist, daß sich auch die Steuerfahndung daran beteiligt.


Gemeinsame Kontrollen mit der Polizei, meistens im Hinblick auf den Straßenverkehr, haben wir früher oft gemacht.
Heute haben wir dafür kein Personal und keine Zeit mehr.

Klopperhorst
03.11.2012, 16:10
Der Migrantenhochburg Köln geht offenbar das Geld aus.
Klar, wenn man sich korrupte Orientalenclans ins Haus holt, die
lediglich Schattenwirtschaft betreiben können, ist die Kasse schnell blank.

Der ehrlich arbeitende Doofmichel ist dort zum Glück auf dem Rückzug,
so dass den Stadtvätern die Konsequenz des Bevölkerungsaustauschs
in barer Münze klar werden dürfte.

---

detti
03.11.2012, 16:15
Oma, opa und kinder sind zu dieser zeit nicht mehr unterwegs, das muss schon einen anderen hintergrund haben..gerade im multi-kulti ort Köln!

siehste,
das gleiche kam mir auch schonin den Sinn.

31349

(Achte darauf das du nicht so ein Ende findest wie der freche Rabe)

Doc Gyneco
03.11.2012, 16:18
Gute Sache!

So etwas sollte man öfter machen!

interessant ist, daß sich auch die Steuerfahndung daran beteiligt.


Gemeinsame Kontrollen mit der Polizei, meistens im Hinblick auf den Straßenverkehr, haben wir früher oft gemacht.
Heute haben wir dafür kein Personal und keine Zeit mehr.

Da staunst Du !

Solche Effizienz schaffte man nicht mal zu Hitlers Zeiten !

:haha: :haha: :haha:

BRDDR_geschaedigter
03.11.2012, 16:18
Vielleicht gerade deshalb der Aufschrei wegen der KOntrollen von Negern und Orientalen.

Die sind jetzt natürlich fein raus, kontrolliert und hochgenommen wird nur der Michel.

Doc Gyneco
03.11.2012, 16:20
Vielleicht gerade deshalb der Aufschrei wegen der KOntrollen von Negern und Orientalen.

Die sind jetzt natürlich fein raus, kontrolliert und hochgenommen wird nur der Michel.

Logisch !

Ansonsten wäre es Diskrimination !

http://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gif

Cinnamon
03.11.2012, 16:21
Köln ist ohnehin eine Stadt, die normale Menschen meiden wie die Pest. Wenn ich schon den örtlichen Dialekt höre, kriege ich Brechreiz.

Stadtknecht
03.11.2012, 16:27
Da staunst Du !

Solche Effizienz schaffte man nicht mal zu Hitlers Zeiten !

:haha: :haha: :haha:


Wir sind ja auch 70-80 Jahre weiter.

Stadtknecht
03.11.2012, 16:28
Vielleicht gerade deshalb der Aufschrei wegen der KOntrollen von Negern und Orientalen.

Die sind jetzt natürlich fein raus, kontrolliert und hochgenommen wird nur der Michel.



Quatsch!

Stadtknecht
03.11.2012, 16:29
Logisch !

Ansonsten wäre es Diskrimination !

http://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gif


Quätscher als Quatsch!

BRDDR_geschaedigter
03.11.2012, 16:30
Quatsch!

Bist du so ein Stasi- und Steuerhansel?

Ein Polizist scheinst du nicht zu sein, die sind eher kritisch gengüber dem, was abläuft.

feuermax2
03.11.2012, 16:30
Oma, opa und kinder sind zu dieser zeit nicht mehr unterwegs, das muss schon einen anderen hintergrund haben..gerade im multi-kulti ort Köln!

Das vermute ich auch. Vielleicht hören wir später noch mehr darüber.

Valdyn
03.11.2012, 16:33
Na ja, es wurde in dem Artikel gesagt, daß zu Halloween die Straftaten, zumeist Körperverletzung und Raubüberfälle, in den Jahren kontinuierlich zugenommen haben. Da ist eine solche Polizeipräsenz ja nachvollziehbar. Finde ich auch nicht schlimm. Fraglich ist nur, was die Steuerfahnder während einer solchen Polizeiaktion zu suchen hatten.

Und daß an solchen Tagen vermehrt Fahrscheinkontrollen durchgeführt werden ist auch nicht unüblich.

Stadtknecht
03.11.2012, 16:40
Na ja, es wurde in dem Artikel gesagt, daß zu Halloween die Straftaten, zumeist Körperverletzung und Raubüberfälle, in den Jahren kontinuierlich zugenommen haben. Da ist eine solche Polizeipräsenz ja nachvollziehbar. Finde ich auch nicht schlimm. Fraglich ist nur, was die Steuerfahnder während einer solchen Polizeiaktion zu suchen hatten.

Und daß an solchen Tagen vermehrt Fahrscheinkontrollen durchgeführt werden ist auch nicht unüblich.


Das frage ich mich auch.

latrop
03.11.2012, 16:47
Köln ist ohnehin eine Stadt, die normale Menschen meiden wie die Pest. Wenn ich schon den örtlichen Dialekt höre, kriege ich Brechreiz.

Ich glaube, dass die Kölner das auch bei bayerisch sagen. :ätsch:

Cinnamon
03.11.2012, 16:49
Ich glaube, dass die Kölner das auch bei bayerisch sagen. :ätsch:

Es ist egal mit wem man sich darüber unterhält: Köln ist total unbeliebt.

Volker
03.11.2012, 17:02
Nein.

1989 hielten es die Stasi und die Vopo an den Einfallstrassen nach Leipzig und auf dem Hauptbahnhof ähnlich........

Hat Dir das ein Kumpel erzählt, der das von seinem Nachbarn gehört hat , oder hast es selber erleben müssen ? Schwachkopf !

Volker
03.11.2012, 17:04
Gute Sache!

So etwas sollte man öfter machen!

interessant ist, daß sich auch die Steuerfahndung daran beteiligt.


Gemeinsame Kontrollen mit der Polizei, meistens im Hinblick auf den Straßenverkehr, haben wir früher oft gemacht.
Heute haben wir dafür kein Personal und keine Zeit mehr.

Gehts noch ?

latrop
04.11.2012, 14:59
Hat Dir das ein Kumpel erzählt, der das von seinem Nachbarn gehört hat , oder hast es selber erleben müssen ? Schwachkopf !

Dich hat man nie angehalten ?

Bist du immer mit deinem Schlachtermesser durch die Gegend gefahren ? :ätsch:

harlekina
04.11.2012, 15:04
In dem Bericht ist zwar die Rede von Steuerfahndung, das kann ich aber so nicht glauben, denn U-Bahn-Gäste filzen ist nicht deren Tätigkeitsfeld. Es könnte sich um Vollziehungsbeamte handeln, und die sind durchaus im Recht, bei begründetem Anlaß eine Taschenpfändung vorzunehmen.

Volker
04.11.2012, 17:16
Dich hat man nie angehalten ?

Bist du immer mit deinem Schlachtermesser durch die Gegend gefahren ? :ätsch:

Es darf auch gelacht werden und sei es über Deine Antwort -nicht bös gemeint !

Aber das Finanzamt mit Polizei und und und an irgend einer Haltestelle um unbescholtene Menschen durch Anschreien zu
diesziplinieren, nein, das hab ich in der DDR nie kennen gelernt !
Wäre es so gewesen, hätt ich mich schon eher Ausbürgern lassen, aber, was häts geholfen , jetzt hät ichs hier !

BRDDR_geschaedigter
04.11.2012, 17:16
Faschismus pur.

harlekina
04.11.2012, 17:27
Ich denke eher, es war ein Testballon an einem Problempunkt.

Eridani
04.11.2012, 17:43
Fahrscheinkontrollen sind ja nichts neues, aber dann gleich noch die Bullerei und die Steufa? Das hat schon eine ganz andere Qualität.
Der Unterdrückungsstaat zeigt seine Muskeln.

Halte ich etwas für übertrieben, Kamerad. In diesem vertürkt-kriminellen Staat kommst Du doch garnicht gegen die Strasse an! Und die Schlagworte der AntiFa musst Du nun nicht auch noch übernehmen! :)

Schwarzfahren ist tatsächlich Volkssport geworden. Dass die Fahrpreise überhöht und kaum noch bezahlbar sind, ist eine andere Geschichte.
Dieses weinerliche Gutmenschenvolk ist doch Härte und Durchsetzungskraft garnicht mehr gewöhnt. Kuschelpädagogik im Kindergarten, Tra-la -la in der Schule, wo die Lehrer kaum noch was zu sagen haben - und Duckmäusertum im Betrieb, haben eine neue Weich-Ei Schleimer Generation hervorgebracht, die auf gesprochene Kommandos von Polizei, nur noch heillos panisch - oder aggressiv reagiert! Die Saat der 68ziger ist aufgegangen. Die anti-authoritäre Erziehung zeigt bereits verherrenden Auswirkungen; auch das Unrechtsbewußtsein, geht gegen Null (Graffiti-Schäden an Gebäuden, Glaskratzereien in Bus und Bahn)
#
Ich fahre jetzt seit 2007 mit öffentlichen Verkehrsmitteln in Köpenick. Seit sage und schreibe 2 Jahren(!), habe ich im Süd-Osten Berlins keine Kontrollen mehr erlebt. Lt. Auskunft an einem Strassenbahn Depot, hat die Senatsverwaltung kein Geld mehr, um Kontrolleure los zu schicken! So weit ist es gekommen!

Xarrion
04.11.2012, 17:53
Tja, der Rentner bezahlt brav und zeigt seine Fahrkarte bei einer Kontrolle.
K.n.ken zahlen nicht und lachen sich kaputt.
Der Rentner ist sauer und schwingt hinterher große Töne, was man so alles unternehmen müßte.
Am nächsten Tag zahlt der Rentner aber wieder brav für seine Fahrkarte.
Die K.n.aken lachen immer lauter.
Was tut der Rentner? Nichts!
Soviel zum Thema Härte und Durchsetzungskraft.
Tja, die Realität eben.

Ähnlichkeiten sind rein zufällig.

Volker
04.11.2012, 17:59
In dem Bericht ist zwar die Rede von Steuerfahndung, das kann ich aber so nicht glauben, denn U-Bahn-Gäste filzen ist nicht deren Tätigkeitsfeld. Es könnte sich um Vollziehungsbeamte handeln, und die sind durchaus im Recht, bei begründetem Anlaß eine Taschenpfändung vorzunehmen.

Mich haste gelöscht, weiss aber nicht warum ? Wenn ich den Fehler nicht kenne, kann er doch wieder immer passieren. Schließ das doch aus und lass mich den angegriffenen Beitrag lesen.

harlekina
04.11.2012, 18:12
Mich haste gelöscht, weiss aber nicht warum ? Wenn ich den Fehler nicht kenne, kann er doch wieder immer passieren. Schließ das doch aus und lass mich den angegriffenen Beitrag lesen.

Das war lediglich Deine Antwort auf einen gelöschten Beitrag.

Volker
04.11.2012, 18:15
Das war lediglich Deine Antwort auf einen gelöschten Beitrag.

Aha, war ja fast zu schwer, das rauszufinden.....